PDA

View Full Version : Diskussionsthread zum "Neocron 2 - Ask the Devs Interview"



Hermes
01-04-05, 01:09
In diesem Thread könnt ihr eure Meinung über das Interview kundtun, sowie grundsätzlich über Themen des Interviews diskutieren, aber denkt daran, dass Snowcrash nicht für die technischen Aspekte von Neocron verantwortlich ist. ;)
Die Fragen, die nicht gestellt wurden, sind nicht verloren, sondern wurden notiert, um zu ein andermal gestellt zu werden.

Das Interview findet ihr hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=124026).

Robert [GS]
01-04-05, 01:18
Sehr Interessant, und danke für das Lob.

Ich bin gespannt :)
Doch fehlt diese kleine Info, wann der Int. Release ist ^^
Weil so können wir uns aus malen wann der Patch kommt mit dem Int. Release :D

"Ask the Devs" Klingt gut. Denke das wir da demnächst noch weitere Devs befragen dürfen. Als nächstes wäre CoDi gut :D

Black Drake
01-04-05, 01:24
:D :D :D :D

So Sitze ich vor dem PC ;) .

high Lvl quests, wenn ich das schon höre :D
Neue Rare Items für High LvL, Mein HErz Frohlockt :D

Ogott^^ Ich will ne Zeituhr zum Zeit vorschrauben :).

Ein Happy Blacky :)

Nur das der Ansprechpartner in Doy mit Nachnahmen Hopkins genannt wird ist mysteriös. Hatte Jenny Hopkins vieleicht unehelich Sex mit einem Doyler vor langer zeit? hmm. Darüber müsste man mit Ratman mal sprechen O_o .

In Diesem Sinne

Mit besten Grüßen

Euer Blacky


P.S. Viele werden nun sagen, jaja KK hat uns viel versprochen, das mag stimmen, aber ich bin aus irgendeinem grund total Optimistisch, hoffe ich steck euch alle an ;)

Mitch
01-04-05, 01:24
Der ganze neue Content speziell mit Boss-Monstern für High-Level hört sich
stark danach an, dass alles um den PPU gestrickt wurde.

Soll er eine noch wichtigere Rolle erhalten oder in welche Richtung soll das
denn jetzt laufen?

E. Cryton
01-04-05, 01:30
sehe ich das richtig, wurde nichts in bezug auf pvp - balancing gesagt, bzw gefragt ?

Razzor
01-04-05, 01:48
Coool,

Wird jeder noch son Mr Joens in app bekommen können um z.b. das quad zu bekommen etc? Also jetzt schon lange erstellte chars

Fox-2
01-04-05, 01:52
Ich freu mich auf die Allianz Quests.. und auch sonst ist viel tolles dabei, hoffen wir einfach, dass das Int. Release dann ist, für wann es angesetzt ist.

also nächste Woche freitag wäre dann der Stichtag..

Skeezie
01-04-05, 02:03
vorfreude ist die schönste freude. aber nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird.
von daher sag ich als alter pessimist.
did wird nischt.
aber ich lass mich da natürlich gerne eines besseren belehren. ;)

digitalfreak
01-04-05, 03:10
Coool,

Wird jeder noch son Mr Joens in app bekommen können um z.b. das quad zu bekommen etc? Also jetzt schon lange erstellte chars

Ich habe ja die Vermutung das die Rares vom Jones die selben sein werden welche auch aus den HN rares baubar sind... ist aber nur so ne Vermutung.
@KK Stimmt das so?

krypto
01-04-05, 03:23
Allen nachfolgenden Features wird momentan der letzte Schliff auf unserem internen QA-Server verpasst, um sicherzustellen, dass alles wie geplant funktioniert.
Running Gag ... als ob Sachen die getestet werden funzen würden ... ansonsten in dem ganzen interview sind eigentlich nur sachen die nicht interessant für highlevel chars sind oder max 1-2 wochen beschäftigung sind und dann is wieder langeweile aber schaun wir mal.

Avatar2
01-04-05, 03:30
sehr informativ eigentlich nur was mir spontan einfaellt

Outfitter?
Playershops?
WoC?

Doggy
01-04-05, 04:34
jo, muss leider auch sagen, das hört sich erstmal ziemlich toll an, aber das was da kommt hält 2 wochen dann is wieder tote hose. und bei der geschwindigkeit in der kk die quests bringt ist dann nämlich erstmal 6 monate wieder tote hose.

also entweder schneller oder mehr auf einmal. ne eigentlich beides! es mag zwar sein dass ihr euch mühe gebt, aber das resultat ändert sich leider nicht.

aber natürlich bleibt auch was gutes hängen, contentmäßig wurden tatsächlich die fragen beantwortet die nicht nur mir auf der seele brannten, F6, Closed Area, NC vs DoY zu unspektakulär. bei letzterem wurde zwar wieder eine "kk antwort" gegeben (ja ihr habt recht und irgendwie solle man was machen, aber wir haben absolut keinen blassen schimmer was), aber zumindest wurde darauf geantwortet :)

E. Cryton
01-04-05, 04:37
hält 2 wochen die spieler bei laune, bis ein neuer vorschlag zum ppu kommt, der dann nach ner zeit verschwindet, dann kommt diese ankündigung ... und jene ankündigung ...
und so weiter ...

LeoPump
01-04-05, 04:55
Hmm...

Die Frage ist nur, war dass nun ein "Aprilscherz"? :lol:
Achja, hab vergessen zu meckern... :D More Infos :D


SoLoNg...
Leo

Spy XX
01-04-05, 05:09
Coool,

Wird jeder noch son Mr Joens in app bekommen können um z.b. das quad zu bekommen etc? Also jetzt schon lange erstellte chars

hoert sich fuer mich eher nach low level content an, also nen noob katana, nen noob quad (sehr schwach, dafuer sehr niedrige use restrictions) etc.

wobei man die hoeheren varianten dann wahrscheinlich entweder
a) kaufen
b) downloaden
c) durch quest bekommt.

Denke ich zumindest mal.

Auf jeden fall danke, wenn man sowas alle 2 - 4 wochen (oder regelmaessiger) haben koennte, jedesmal mit wem anders vom team (content, dann grafiker, dann XYZ usw) dann waere das doch ne prima erweiterung der aktuellen kommunikation zwischen spielern - kk und wuerde einige der leute die diese aktuell kritisieren "ruhigstellen" :p

Alex Smith
01-04-05, 06:45
Mädels, Mädels, Mädels.
Freut euch lieber, DAS was gemacht wird, anstelle zu meckern, das in euren Augen zu wenig gemacht wird. Ich hab mich auch endlich in die High Lvl Liga hochgearbeitet (und nööö, bin noch nicht capped, aber egal) und muss sagen, das hört sich alles sehr interessant an. Gut, ich gehör zu diesen RP Spinnern, deswegen schließ ich mich einem meiner Vorredner an:
Was ist aus den outfittern geworden?

Achja, auch wenn ich dafür jetzt vielleicht geschlagen werde, aber was ist aus dem Crossbow Run geworden? Oder hab ich irgendwo verpasst das der wieder funzt? Wenn ja, sagt's mir bitte, mein Crossbow gibt so langsam den Geist auf *g*

Ansonsten, ich freu mich, das sich Snowcrash mal gemeldet hat, find ich echt klasse. Macht weiter so, die letzte Bastion der NC Spieler wartet auf euer Schaffen!!!!

Hurtz
01-04-05, 06:55
und wuerde einige der leute die diese aktuell kritisieren "ruhigstellen" :p

kk könnte die leute ruhig stellen wenn endlich mal ingame was bewegen würde. im moment sieht es ja wieder so aus, das alles steht und fällt mit dem int. release. nur scheint es wieder so, das selbst kk keine ahnung hat wann der int. release startet. deja-vu anyone? :rolleyes:

E. Cryton
01-04-05, 06:58
die letzte Bastion der NC Spieler wartet auf euer Schaffen!!!!

einige der ersten warten immer noch, aber ist schon ok ...

msdong
01-04-05, 07:07
Abschließende Worte
Ich hoffe, ich konnte euch ein gutes Bild davon geben, was euch in den nächsten Wochen an Content erwartet.

nunja, ich sage das mal vorsichtig - das ist eigendlich nicht viel. worallem weil dezent aussen vorgelassen wird wann denn nun international release ist.
und die fragen gestern aus dem forum wurde irgendwie garnicht eingegegangen.
naja, ausser den neuen missions nix neues.

Doggy
01-04-05, 07:39
naja mal ehrlich jungs, wenn kk jetzt nen termin nennt nageln wir sie wieder drauf fest. ist vielleicht besser wenn sie das nicht machen...

canuma100
01-04-05, 07:41
auf jeden fall find ich gut das die klassen die man wählen kann nun mehr einfluss hat als auf die startausrüstung naja ich hoffe mal das die outfitter reinkommen
das pvp ein bisl verbessert wird F6 auch aber alles in allem find ichs gut das was gemacht wurde

Spy XX
01-04-05, 07:44
naja mal ehrlich jungs, wenn kk jetzt nen termin nennt nageln wir sie wieder drauf fest. ist vielleicht besser wenn sie das nicht machen...

jap, lieber keine deadline und dann freude wenns da ist als 3 mal termin verschieben.

msdong
01-04-05, 08:13
naja mal ehrlich jungs, wenn kk jetzt nen termin nennt nageln wir sie wieder drauf fest. ist vielleicht besser wenn sie das nicht machen...

na komm, aber als spieler der JETZT in NC ist ist das schon unbefriedigend weil ja im selben atemzug gesagt wurde das es keine patches vor dem INT release geben wird. wenn der in 2 wochen erst kommt hab ich nix davon ausser weitere 2 wochen stillstand.

Vokus
01-04-05, 08:24
Ich fand das Interview interessant und freue mich auf einige Dinge,

ABER so etwas am 1.April um 1:09 Uhr zu posten hat leider einen RIESEN FADEN BEIGESCHMACK und erinnert leider an viele Versprechungen, die nie gahalten wurden.

Ich hoffe das diese wirklich nichts mit dem 1.April zu tun hat und da Interview am 31.03.05 bereits beendet war. :lol:

SnowCrash
01-04-05, 08:25
Es war vor dem 1. April fertig, die Übersetzungen haben nur etwas länger gedauert. Es ist also definitiv kein Aprilscherz. ;)

Hazard01
01-04-05, 08:29
Die Com traut KK schon echt Gemeinheiten zu, was ? :D


Liest sich alles recht gut, bin schwer gespannt :)

Daishi
01-04-05, 08:29
musst denn direkt alles verraten? Lass die lieben Leute doch was schmoren :angel:

Vokus
01-04-05, 09:19
Es war vor dem 1. April fertig, die Übersetzungen haben nur etwas länger gedauert. Es ist also definitiv kein Aprilscherz. ;)

Dann bekommt "Snowcrash" von "Serena" ein Küsschen. ;) (Du von mir nicht :p )

Und das Daishi mich wieder schmoren lassen wollte war klar, nix anderes hab ich erwartet :lol:

So, nun verratet noch was das Release kommt und Ihr habt uns wieder 2 Wochen ruhig gestellt :angel:

Skeezie
01-04-05, 09:51
musst denn direkt alles verraten? Lass die lieben Leute doch was schmoren :angel:
sind doch schon am VERschmoren....
:(

Momo Katzius
01-04-05, 10:40
Naja..das ist ein Anfang. Nur würde ich gern wissen, wer und wann die anderen Fragen beantworten wird/werden.

Das mit dem erweiterten Content ist wirklich schön. Hoffentlich sind da so Sachen dabei, dass man nen Drohner braucht, damit der mit ner Drohne nen unerreichbaren Schalter tätigt. Dann hat die Berufklasse meines Chars wieder mal ein bisschen Freude.

Ansonsten kann man sowas vielleicht aller 2-4 Wochen im Rythmus durchführen? In diesem Zusammenhang kann ja auch der aktuelle Stand der Dinge mit gepostet werden.

Momo

PS: Bleibt die Drohnen-Rennstrecke so unpraktisch und augenkrebs verursachend?

Garrett[N-Tech]
01-04-05, 10:48
Ok, das ist ein reines Input-Interview ohne nachharken, deshalb will ich es mal für die Leute, die etwas lesefaul sind, zusammen... ihr verpasst durch meine Zusammenfassung nichts tiefgehendes aus dem Interview. ;)

- Mr. Jones: gibt Einsteigermissionen für Berufsklassen im eigenen App; Bleibt solange da, bis ihr ihn rausschmeißt; Missionbelohnung ist z.B das Quad für Fahrer, Katana für den Berserker
- F6 soll verändert werden, man ist sich jedoch der Ausmaße nicht bewußt, was dies fürs Gameplay bedeuten könnte.
- Canyon, ConCenter, NCPD werden wieder geöffnet
- Neue Highlevelquest: 'The Canyon Challenge' DoY Allianz Quest; 'Reporting for Duty' City Mercs Quest; 'Reza's Calling' Neocron Allianz Quest
- Spawmquests für die Wastelands
- Highlevelbereich hat Priorität in Sachen Quests
- Hacknet soll weiter balanced werden; am Endboss ‚Phoenix NC CPU’ wird gearbeitet
- Hauptsächlich Startermissionen als neuer Content zum internationalem Release

Keine neuen Informationen durch:

Fragen, denen z.T. ausgewichen wurde:
Werden die verbliebenen Geschlossenen Gegenden bald eröffnet? (z.B. der Zoo, der Pepper Pub, DM, OZ7, etc.)

Fragen, die einen Verweis an andere hatten (Platzfüller):
Was ist mit der Storyline? Wer ist dafür verantwortlich und wann werden wir die Fortführung sehen?
Was ist mit dem Ceres-Projekt?
Die Community wünscht sich Wettbewerbe für Vorschläge über Verbesserung von In-Game Items. Was denkt KK über solche Wettbewerbe? Können wir solche Wettbewerbe zur Verbesserung der Beziehung zwischen KK und der Community erwarten?

Fragen, die alten Content nachlieferten:
Warum verließen die Tech Angels Tech Haven, die nett anzusehende, blaue Stadt, und zogen in die Karikatur einer Stadt, DoY?

MfG Garrett

Satei_Harakiri
01-04-05, 10:49
War irgendwie nur grosses palaver, paar Sachen damit die Neuen mit dem int. Release besser zurechtkommen.
Dann irgendwas wird mit dem Canyon gemacht, das interessiert mich.

Beim Rest wurden ja die schweren Sachen wie Hacknet ausgespart.
Wenn man dann noch bedenkt das auch Outfitter, Playershops und WOC ausgespart wurden (warum wohl) dann kann man sich vorstellen wie schnell diese kommen wenn sie noch nichtmal in dieser Propagandamessage drin vorkommen.

MadShadow
01-04-05, 10:50
Von einem Dankeschön kann ich mir nix kaufen, Geld regiert die Welt so ists nunmal. Ansonsten wird in diesem Interview schön jedliche Terminangabe vermieden somit sind alle Angaben dort nutzlos.
Das Problem an der Sache ist nur nach den zahlreichen Versprechungen mit Terminangaben, die nicht eingehalten wurden, ist es mittlerweile fast egal ob ihr einen Termin nennt oder nicht ...


Mad Shadow

LeoPump
01-04-05, 11:15
Naja, fands eigentlich recht informativ.. nur ist die Frage, wird auch alles durchgezogen? Und vor allem wie.. Wieder mich "Themenwochen"?
Und vorallem, wie viele andere es schon erwähnten, was ist mit den restlichen Sachen, wie WoC, Outfitter etc. ...?

Und vorallem, wann ist denn nun der int. Release?
=> Hab ich den Termin nicht gefunden, oder wurd bisher kein "neuer" genannt?


SoLoNg...
Leo

Momo Katzius
01-04-05, 11:16
@Garrett: Wir paar Hanseln werden nie die Antworten erhalten, die wir bekommen wollen. Es gibt sicher ein paar von uns, die mehr von den Interna mitbekommen haben, als der Rest. Leider steht uns nicht wirklich ein gleichwertiger Kommunikationskanal zur Verfügung, so dass wir eben Dinge fragen könnten, die vielleicht nicht für die Ohren der gemeinen Spieler gedacht sind.

Ich will hier auch nicht wirklich alles breit treten, doch interessiert mich zumindest, wann meine geleistete Arbeit ingame erscheint. KK hält es einfach nicht für nötig, sich um einige Comm.-member in dem Maße zu kümmern, wie diese sich um NC kümmern.

Das finde ich wirklich schade und "menschlich" unter aller Sau. Ich weiss zwar nicht woran das liegt, aber mit Bürgern aus den westlichen Bundesländern hab ich fast ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist alles so streng werteorientiert und das "soziale" zählt nen Scheiss.

*Zaunspfahl holt und Richtung KK wirft*

Empty Datacube

Cryton Datacubes sind universelle Speichermedien für
Daten aller Art. Einfache Bedienung und unkompliziertes
Datenhandling verbinden diesen hoch funktionellen
Gegenstand mit einem praktischen Design.

Das Dateninterface ist in der Lage, Daten mit mehreren
Gigabit je Sekunde zu transferieren, so dass keine Zeit
im Arbeitsprozess verloren geht. Durch eine spezielle
Technologie kann ein Datacube so ziemlich jede Masse an
Informationen tragen.

Cryton - Off the Limits!

Satei_Harakiri
01-04-05, 11:28
...
Ich weiss zwar nicht woran das liegt, aber mit Bürgern aus den westlichen Bundesländern hab ich fast ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht.
... o_O....... ?

Vokus
01-04-05, 11:40
...

Das finde ich wirklich schade und "menschlich" unter aller Sau. Ich weiss zwar nicht woran das liegt, aber mit Bürgern aus den westlichen Bundesländern hab ich fast ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist alles so streng werteorientiert und das "soziale" zählt nen Scheiss.

*Zaunspfahl holt und Richtung KK wirft*



Erm... Ich arbeite in Projekten, wo viele Bundesländer aufeinander treffen und ich musste grad so dran denken, daß ich nie nach ost und west aufteile oder vergleiche, sondern eigentlich immer nur abends in gemütlichen Runden nach der Arbeit man auf solche Themen zu sprechen kommt.

Ich finde Deine Aussage mehr als daneben, sorry, ich arbeite gerne mit "Ossis" (blöder Begriff) zusammen die in meinen Teams sind und ich hoffe auch umgekehrt.

Skeezie
01-04-05, 11:45
zumal die "ossis" auch nicht wirklich weiter sind als die "wessis" was das soziale verhalten betrifft.
ganz deutschland ist voll von egomanen. ob nu im westen oder im osten.
wobei ich eines interessant finde...ich habe einen clankumpel im osten besucht auf der gc in leipzig letztes jahr.
da sagte ER zu MIR (ich bin n blöder besserwessi) das ich anfangen müsse wie n ossi (seine wortwahl) zu denken. erst mal alles ham, verkaufen kann man immer noch.
das kam auf die frage warum er sich überall anstellt alles haben wollte. ;)

abgesehen davon ist das ossi/wessi geschwätz ne neverending story.
und die gehört sicherlich nicht in ein spieleforum.

dev/null
01-04-05, 11:47
Warum verließen die Tech Angels Tech Haven, die nett anzusehende, blaue Stadt, und zogen in die Karikatur einer Stadt, DoY?

Die Fallen Angels sind Teil der DoY Allianz und verlegten aus taktischen sowie sicherheitsrelevanten Gründen ihr Hauptquartier in den Dome.
Und unsere Sicherheit liegt uns so am Herzen, daß wir es nicht für nötig halten, neben den GRs Wachen aufzustellen... Naja, doch 1.April.

Garrett[N-Tech]
01-04-05, 11:50
@Momo Der Zoo ist seit über einem Jahr auf Eis, obwohl er angeblich fast fertig sein soll... ich weiß, bei wem er auf Eis liegt, toll, macht das die Sache besser?
Weiterhin bin ich einer der wenigen, die sich solche Sachen wie RP-Items, Fraktionskonto usw. gemerkt haben: Da hat KK gezielt ein Thema forciert, aber nicht annährend umgesetzt bzw. fallengelassen.
Das sind aber Fragen, wo man nachharken muss...
Aber es macht eh keinen Sinn, wenn man an jemanden mit Fragen herantritt zu einem Ressort, wo er nur verweisen kann. Anscheinend, und das glaube ich geht aus dem Interview hervor, hat Snow keine Ahnung, was Callash, Arbiter oder Chenoa machen. Umgekehrt hat wahrscheinlich Chenoa keine Ahnung, was Snow oder Callash eigentlich machen... nunja, solche Interviews zum Thema Content machen keinen Sinn, wenn derjenige nur bruchstückhaft über Content erzählen kann... - meine Meinung, basta
Naja, irgendwann sollte KK mal n bissl Ehrlichkeit walten lassen... dass man das F6 nicht so schnell ändern will, weil man die Ausmaße nicht überblickt, ist einfach unzulänglich. (auch da hätte Nidhogg nachharken sollen) Wieso macht man nicht dann n Brainstorming innerhalb des Forums dazu? Wieso macht man kein IRC Meeting (mit ausgewählten Teilnehmern) zum Thema? Wieso schöpft man die Möglichkeiten nicht aus, die sich einem da bieten? - vielleicht weil man weiter die Com hinhalten will? weil man beführtet, die Com weiter zu verstimmen? kA, aber KK wirds schon wissen und ich habe eh längst mein Urteil gebildet.

Wenn du im Supportstuff Informationen willst, musst du nachharken, nachharken, nachharken und immer freundlich, freundlich, freundlich bleiben, denn wirst du einmal patzig, heißt es gleich, such dir jemand anderen. Da es im Supportstuff eh kaum Führungspersönlichkeiten gibt, darf da eh jeder sein eigenes Ding machen! Du glaubst doch nicht etwas, es hätte Snowcrash gejuckt, als ich ihm sagte, dass mir jemand ne Information nicht geben konnte, obwohl derjenige diese hätte wissen MÜSSEN?! "Sachen bleiben nur mal liegen" - Das habe ich inzwischen gelernt. ;)

SnowCrash
01-04-05, 11:54
Und unsere Sicherheit liegt uns so am Herzen, daß wir es nicht für nötig halten, neben den GRs Wachen aufzustellen... Naja, doch 1.April.

Wenn du mich schon quotest, würde ich dich bitten das du meine Aussagen wahrheitsgetreu wiedergibst und sie nicht editierst. Desweiteren kann ich den Zusammenhang zu den Tech Angels nicht nachvollziehen, da besonders das FA HQ im Dome besser als jedes andere HQ mit Turrets abgesichert ist.

Desweiteren bitte ich dich Garrett, nicht Falschaussagen über internen Strukturen und Vorgehensweisen zu treffen von denen du keine Ahnung hast. Du bist schon lange kein Mitglied des Teams mehr und hast nicht mehr den Überblick darüber was wer weiss oder wer für was verantwortlich ist. Deine ständigen Spekulationen und wilden Gerüchte machen dich da eher unglaubwürdig als das sie irgendwas produktives bringen. Soweit zu diesem Thema, weil ich sicherlich nicht weiter auf deine ständigen Provokationen eingehen werde.

LeoPump
01-04-05, 11:54
Ich weiss zwar nicht woran das liegt, aber mit Bürgern aus den westlichen Bundesländern hab ich fast ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist alles so streng werteorientiert und das "soziale" zählt nen Scheiss.

Deine Aussage finde ich persönlich einfach nur zum kotzen! Aber nun gut.. Deine Meinung.. und du sagtest ja "fast" ... Trotzdem ne scheiß Aussage :)

Sag ja auch nich, wir Wessis .... Ossis sind.. bla bla^^
Und vor allem, was hat das hiermit zu tun? o_O


SoLoNg...
Leo

LeoPump
01-04-05, 11:58
Wenn du mich schon quotest, würde ich dich bitten das du meine Aussagen wahrheitsgetreu wiedergibst und sie nicht editierst. Desweiteren kann ich den Zusammenhang zu den Tech Angels nicht nachvollziehen, da besonders das FA HQ im Dome besser als jedes andere HQ mit Turrets abgesichert ist.

*seinen Senf dazugeben will* :p

Stimmt, aber was ist z.B. mit dem FA-Sektor? Da stehen.. *zähl* Keine Wachen!
Nenn mir einen Bereich in Neocron, welcher so unsicher ist, außer der PP3 (der sollte nicht zählen, da u.a. Epic Relevanz)!
Ansonsten, ist jeder Sektor in Neocron sehr sehr gut durch CopBots abgesichert, der Dome halt nicht :(
...


SoLoNg...
Leo

Momo Katzius
01-04-05, 11:59
Naja...ich hab das nicht verallgemeinern wollen, aber wenn man mehr als 100 Stunden in irgendwas steckt und hinterher nicht mal ein "Danke" kommt und ein Teammitglied noch um "Anerkennung" betteln muss, dann ist das nicht die feine Art.

Dann komme ich noch zur GamesConvention und kann mich nicht mal über meine Arbeit unterhalten..naja...ich werde nicht wirklich wahrgenommen.

Mit anderen Leuten aus "dem Westen" komme ich wunderbar klar. Entweder ich hab ein Wahrnehmungsproblem oder nicht. Keine Ahnung, aber ich glaub schon, dass ich bemerke, wenn ich für voll genommen werde oder nicht.

Garrett[N-Tech]
01-04-05, 12:00
Deine Aussage finde ich persönlich einfach nur zum kotzen! Aber nun gut.. Deine Meinung.. und du sagtest ja "fast" ... Trotzdem ne scheiß Aussage :)

Sag ja auch nich, wir Wessis .... Ossis sind.. bla bla^^
Und vor allem, was hat das hiermit zu tun? o_O


SoLoNg...
Leo
Nunja, Momo fühlt sich halt verarscht, weil er sich anscheinend sehr viel Mühe mit den Items-Beschreibungen gegeben hat, und diese einfach fallengelassen worden... das hat mit diesem Thema schon was zu tun. Das ihm dann so ne Bemerkung rausrutscht, ist sicherlich daneben. Fakt ist aber, egal ob ossi oder wessi, dass KK die Leute, die sich besonders für das Spiel engagieren, nicht honorieren kann/will. N warmen Händedruck bekommt man bestenfalls...

SnowCrash
01-04-05, 12:15
*seinen Senf dazugeben will* :p

Stimmt, aber was ist z.B. mit dem FA-Sektor? Da stehen.. *zähl* Keine Wachen!
Nenn mir einen Bereich in Neocron, welcher so unsicher ist, außer der PP3 (der sollte nicht zählen, da u.a. Epic Relevanz)!
Ansonsten, ist jeder Sektor in Neocron sehr sehr gut durch CopBots abgesichert, der Dome halt nicht :(
...


SoLoNg...
Leo

Wie ich es schon in frühere Aussagen betont habe, ist der Schwierigkeitsgrad im Dome of York bewußt höher angesetzt worden als in der Stadt. Dies bedeutet das es weniger Sicherheitsmaßnahmen gibt als in Neocron. Die HQs selbst sollten entsprechend gesichert sein. Wenn es da noch Nachbesserungsbedarf gibt, kann man das sicherlich noch angehen.

Skeezie
01-04-05, 12:17
naja, momo, dann richte es DIREKT an die leute. aber nicht verallgemeinern.
ich bilde mir mal ein, wenn jemand viel zeit investiert, ich das auch honorieren werde. wenn andere das nicht tun...naja...ohne worte.
aber solche zeitgenossen gibts hüben wie drüben.

LeoPump
01-04-05, 12:21
Wie ich es schon in frühere Aussagen betont habe, ist der Schwierigkeitsgrad im Dome of York bewußt höher angesetzt worden als in der Stadt. Dies bedeutet das es weniger Sicherheitsmaßnahmen gibt als in Neocron. Die HQs selbst sollten entsprechend gesichert sein. Wenn es da noch Nachbesserungsbedarf gibt, kann man das sicherlich noch angehen.

Achso, die Aussagen hatte ich dann nicht mitbekommen, sorry ;)
Und in den HQs? ... Wie gesagt, FA HQ is echt geil gesichtert, dass Crahn HQ hingegen is für nen HighLv Char, wie der Lv. 1 Sewer... :/


SoLoNg...
Leo

Satei_Harakiri
01-04-05, 12:29
@SnowCrash: Da du ja jetzt für Content zuständig bist, hier nochmal gezielt die Frage, was mit folgenden Sachen passiert:
Outfitter
Playershops
WOC
Neocron Zoo (wo er grad angesprochen wurde und auch überall ganz tolle Werbung hängt neber der super Alienware Werbung die ich sowas zum kotzen finde!)

Was ist damit? Grosses Interview kann ich auch führen und die Sachen aussparen die ja schon längst mit NC2 fertig sein sollten...

MadShadow
01-04-05, 12:38
Desweiteren bitte ich dich Garrett, nicht Falschaussagen über internen Strukturen und Vorgehensweisen zu treffen von denen du keine Ahnung hast. Du bist schon lange kein Mitglied des Teams mehr und hast nicht mehr den Überblick darüber was wer weiss oder wer für was verantwortlich ist. Deine ständigen Spekulationen und wilden Gerüchte machen dich da eher unglaubwürdig als das sie irgendwas produktives bringen. Soweit zu diesem Thema, weil ich sicherlich nicht weiter auf deine ständigen Provokationen eingehen werde.

Ich bin zwar nicht Garrett, geb aber trotzdem meinen Senf ab.
Wenn er soooo unrecht hat und ihr umsoooviel besser seid wieso trettet ihr dann nicht den Beweis an und widerlegt es anHand von Argumenten und Fakten ?
Dann ists ein für alle Mal gegessen.

Mad Shadow

SnowCrash
01-04-05, 12:43
Ich bin zwar nicht Garrett, geb aber trotzdem meinen Senf ab.
Wenn er soooo unrecht hat und ihr umsoooviel besser seid wieso trettet ihr dann nicht den Beweis an und widerlegt es anHand von Argumenten und Fakten ?
Dann ists ein für alle Mal gegessen.

Mad Shadow

Niemand hat behauptet das wir perfekt oder besser sind. Und es geht hier nicht darum zu zeigen wer der Tollste ist. Es geht hier darum das Spiel spielenswert für euch zu machen. Und das versuchen wir mit den geplanten Content Patches.

Und ich werde hier sicherlich nicht die interne Kommunikation zwischen mir und den GMs breittreten. Das wie der Name schon sagt Intern und hat nichts im Forum zu suchen. Was ich dazu sagen kann, ist das ich mehr als zufrieden mit der Arbeit des GM Team bin und Garretts Aussagen fernab jeglicher Realität sind.

Vokus
01-04-05, 12:50
@Momo
Ich glaube auch, das hat nichts mit Deiner Herkunft zu tun. Sicher nicht.

Ob das der/die KK-Mitarbeiter mit Absicht machen, glaube ich auch schon nicht mehr. Stelle Dir mal vor 100% Leistung und 140% Arbeit vor Dir, da vergisste einige und vieles kommt zu kurz.
Ich habe auch hier und da Erfahrungen mit KK, vor NC1 (also Beta) und auch zu beginn NC1 haste noch Lobe und Anerkennungen bekommen (hier noch mal ein Danke an Snowcrash für die Special Thanks damals), danach wurde das weniger, bis hin zu gar nix mehr (ich meine ich habe das Snow auch schon mal gesagt). Wenn Ihr hier aber grad das Thema anschneidet....

Ich denke grad, das hat aber auch sicher was mit uns, der Community zu tun.
Am Anfang war NC1 neu , toll, super, die ersten Fragen an GMs und KK waren sicher, wie geht das oder dieses. Als wir alles (das meinen wir ^^) wussten, aber wir neue Ideen gebracht, einige wurden umgesetzt andere nicht und dann fing das geheule an. Warum kommt das nicht, wieso das so spät, ich hab langeweile, macht was mit mir.... tja ich denke irgendwann stellt da auch jeder auf Durchzug...

Und wenn heute einer was gutes macht, tja meistens geht es dann doch baden, weil entweder nicht umsetzbar, kein manpower da oder einfach kein interessen unserer Seite, weil zu viele schon weg sind... ---> Frust

Dann kommen solche Aussagen zu stande...

Ich glaube Momo weiss was er gesagt hat und das er einigen damit auf die Füsse getreten ist, wir wissen was KK fürn "Laden" ist (positiv wie auch negativ gemeint) und was NC2 fürn Spiel ist (auch positiv und negativ gemeint).
Lassen wir das Thema ruhen und gut. Freunen wir uns doch einfach das in eigentlich 1/einer !!! Woche ein Patch kommt der nett ist und neue Runner durch das int. Release kommen werden...

Think positiv...

P.S. ICh hoffe meine Deutungen sehen andere genau so...

Skeezie
01-04-05, 12:54
ähm, vokus, was bringen uns die neuen runner?
die deutschen server werden dadurch sicher nicht voller wenn int. spieler kommen.
die werden allerhöchstens den int. server bevölkern.
doch davon hat weder die deutsche, noch die französische com etwas.

Fox-2
01-04-05, 12:57
wenn mit dem int. release endlich angefangen wird werbung zu machen, weil das spiel so weit fertig ist, dass es sich lohnt, dann wird auch in deutschland, bzw den anderen deutschsprachigen ländern werbung gemacht werden. und wenn hier werbung gemacht wird, bekommen wir auch neue spieler :)

scrat
... die hoffnung stirbt zuletzt

Satei_Harakiri
01-04-05, 13:01
...
Freunen wir uns doch einfach das in eigentlich 1/einer !!! Woche ein Patch kommt der nett ist und neue Runner durch das int. Release kommen werden... Tja und das ist grad der Punkt wo ich mich so drüber aufreg.
Toll neue Runner...
...waren nicht auch schon welche bei rel. NC2 da?
Wieviele sind jetzt noch da?
Verstehst du da das Problem?
Gut es werden jetzt warscheinlich einige länger bleiben wegen besserer "Anfängerhilfen" die ja oft bemängelt wurden.
Doch das sind nicht die Probleme wodurch die Runner wirklich dann gehen. :(

EDIT:
Was auch noch "lustig" wird ist wenn mal die richtige Konkurrenz zu NC rauskommt!!

Momo Katzius
01-04-05, 13:10
...
Think positiv...
...
Immer doch. :)

Schönes WE noch,
Momo

PS: Ein Teil meiner Irritationen lagen scheinbar vielleicht in einer nicht vollständigen Kommunikation. So dass ich manches nicht mitbekommen hatte. Naja...Unwissen erzeugt Irritation, kommt häufig vor. --> Daraus(also dem allgemeinen Teil von der Geschichte, der Sentence also) könnte ich mal was ingame machen, wenn ich wieder Inet habe. ;)

Guderian
01-04-05, 13:18
Wenn du mich schon quotest, würde ich dich bitten das du meine Aussagen wahrheitsgetreu wiedergibst und sie nicht editierst. Desweiteren kann ich den Zusammenhang zu den Tech Angels nicht nachvollziehen, da besonders das FA HQ im Dome besser als jedes andere HQ mit Turrets abgesichert ist.

Daran sieht man mal wieder, dass ihr Null Plan habt was ig abgeht.
Die Turrets am HQ sind nen' Dreck wert und gerade der FA Sektor ist eine Picknick-Wiese für NC-Fraktionen.

Ich raff es einfach nicht, warum der PP HQ GR nach kurzem meckern der Com eine zusätzliche Wache erhalten hat und wenn die FAs sich die Seele aus dem Leib um mehr Wachen in ihrem Sektor betteln, wird es einfach ignoriert.

Desweiteren bist Du kein Stück auf die Fragestellung eingegangen, die ich gestern gespotet hatte. Du hast lediglich die Umstände kurz geklärt, warum es mit den FAs so steht, wie es jetzt steht.

Man hat die Fallen Angels, die einzige Fraktion, die man annähernd als Traderfraktion bezeichnen konnte in eine Masse einer rein militanten Allianz gesteckt.
Das was ihr da mit NC2 gemach hat ist dermaßen widersinnig, dass mir die Worte fehlen.

TechHeaven war die Hochburg des freien Geistes und die letzte Hoffnung all jener Forscher und Wissenschaftler, die sich von Reeza/TT nicht mehr unterdrücken lassen wollten.

Kein Fallen Angel, nicht ein einziger hätte diese Heimat aufgegeben! Ich spreche hier für jeden Fallen Angel, wenn ich sage, dass wir lieber sterbend untergegangen wären, aber unsere Heimat, die unsere Vorväter für uns unter den widrigsten Bedingungen in den Wastes aufgebaut haben, hätten wir niemals verlassen!

Udn jetzt komm mir nicht mit der Aussage, dass der "Geist der FAs" dort noch zu spüren ist. Einen Dreck tut er, wenn er mit ansehen muss wie täglich der alte Erzfeind den Boden dieser unterirdischen Stadt entweiht!

Die Idee mit der "militanten Unterorganisation" aus Fallen Angels, die ihre Heimat für eine Allianz aus ebenfalls vielen langjährigen Erzfeinden verlassen haben, ist eine Beleidigung unserer gesamten Lebensweise und Ideologie!

Wer sich diese Entwicklung einfallen lassen hat, hat nicht im Geringsten Begriffen, was es heißt ein Fallen Angel zu sein, wie wir leben, wofür wir leben und was unsere Bestimmung ist!

Vokus
01-04-05, 13:19
@Satei Harakiri
Das weiss ich auch, das NC2 noch ganz andere Probs hat.

Aber ich hoffe einfach mal das KK dann mehr Zeit für Themenwochen, Bugfixed, Content etc. hat.
Der Asien realese sollte KK selber nicht so belasten. Kommt der noch ???
Da gibt es Leute dann vor Ort wie in Frankreich.

Die Sache ist die, wenn 10T/KK keine Chance sieht schwarze Zahlen zu schreiben, dann würde NC sicher eingestellt werden, oder aber es läuft als Nieschenprodukt/Zugpferd für andere Produkte weiter, was ich nicht hoffe.
--> Demnach muss die Entwickung einfach weiter gehen.

Mich regen einige Bugs tierrisch auf und auch das KK scheinbar sich da 0cm bewegt, aber ich habe damit abgeschlossen hier das immer und immer wieder zu posten, es bringt nichts. Ich suche mir das aus NC raus was läuft, bzw. wie es läuft und spiele dann eben. Und ich mag NC und gut.

Ein kleines Beispiel: Vehicle Bug, auf meiner teuren Spielekiste mit 3,2 Ghz und 5950Ultra rennt kein Vehicle, weil XP SP2 drauf ist... Tja... also spiele ich wenn ich fahren wir eben aufm 1200er und eben nur mit 17-35fps durch die Gegend, aber ich kann fahren. Ja ich weiss nicht jeder hat 2 Rechner, aber man kann auch ne 2. Partition machen und dort ein reines Betriebssystem nur für NC machen... Das auch nur als Beispiel...

1) Ich mag NC und Ihr auch sonst während Ihr nicht hier
2) Ich hasse Bug und leere Versprechungen, Ihr sicher auch
3) Ich gebe mich aber inzwischen auch kleinen Fortschritten zufrieden, weil ich aus der Vergangenheit und "KK" gelernt habe, daß alles andere nichts (kaum) was bringt, versucht es auch einfach
4) Wem das alles zu doof ist, tja its a game, Spielt das was Euch spass macht, mache ich nämlich auch ^^

noriX
01-04-05, 13:21
Ich habe von dem Interview genau das bekommen was ich erwartet habe, nicht viel! Keine Daten wann was kommt, und kein Wort zu alt geplantet Sachen! Ihr habt genau das gemacht was ich auch erwartet habe, uns weiter hinhalten! Und wenn es euch wirklich bei dem Interview um Informationen ging die ihr an uns richten wolltet, wieso macht ihr das dann nicht einfach in einem Thread wo ihr einfach mal jeden Tag paar Fragen beantwortet ( und kommt mir jetzt nicht von wegen das man da keine Übersicht hat, es ist vieleicht ein Problem aber kein Hinderniss )!
Fragen die noch nicht beantwortet wurden:
- Wird am WoC weiter gearbeitet, was wird noch verändert/erweitert!
- Wann wird Outfitter endlich wieder laufen?
- Was ist mit den ganzen ( im Planfile versprochenen) RP-Items für den Char, sowie Sonnenbrille, Rauchen usw...

Das sind 3 Fragen, die ein Mitglied des KK Teams, ohne Probleme beantworten kann - tut es bitte!!!

#noriX

/Edit:


1) Ich mag NC und Ihr auch sonst während Ihr nicht hier
2) Ich hasse Bug und leere Versprechungen, Ihr sicher auch
3) Ich gebe mich aber inzwischen auch kleinen Fortschritten zufrieden, weil ich aus der Vergangenheit und "KK" gelernt habe, daß alles andere nichts (kaum) was bringt, versucht es auch einfach
4) Wem das alles zu doof ist, tja its a game, Spielt das was Euch spass macht, mache ich nämlich auch ^^


1) Ich liebe NC und hasse die Entwickler des Spiels.Bin nur hier weil ich mitverfolgen will ob KK was tut - und wenn ja wieder ins Spiel einsteigen!
2) jou
3) Hmm ich würde mich auch mit kleinen Fortschritten zufrieden geben, aber leider sehe ich noch nicht mal die!
4) Naja wie gesagt ich liebe NC ... es gibt leider kein anderes Spiel was so ist wie NC!

Mandark
01-04-05, 13:31
Kannst du uns mehr über den verbesserten Spieleinstig verraten?

Um das Spielerlebnis für neue Spieler zu verbessern, haben wir eine Serie von Starter Missionen für jeden Beruf entwickelt. Dein persönlicher Kontaktmann „Mr. Jones“ wird dich in deinem Appartement erwarten, sobald du es das erste Mal nach Verlassen der „MC5 Neulings-Arena“ betrittst, und dir drei spannende Missionen anbieten, welche dich mit deinem gewählten Beruf vertraut machen sollen. Diese drei Missionen beinhalten neue NPCs, Spielzonen sowie Berufsspezifische Belohnungen. Mr. Jones wird in eurem Appartement verweilen während ihr die Missionen macht, und er wird euch mit nützlichen Informationen zur Skill Entwicklung zur Seite stehen. Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, Mr. Jones vor die Tür zu setzen, aber seid gewarnt, eine zweite Chance diese wertvollen Missionen zu absolvieren, wird er euch nicht gewähren.


Hmm Snow das hätteste etwas deutlicher erklären sollen .
Was ist den mit den verbliebenen High Level chars ? Werden sie mr jones also niemals treffen da sie die noob m5 ja schon lange verlassen haben ? Sind die waffen nur als noob waffen zu sehen oder haben sie auch im high level bereich noch einen nutzen . Und das wichtigste überhaupt . Kann ein High level char diese waffen überhaupt noch bekommen/usen ohne mit mr jones gesprochen zu haben .....

jaja Fragen über Fragen .. Snow so gebe Antwort bitte :)

Guderian
01-04-05, 13:32
Was ich dazu sagen kann, ist das ich mehr als zufrieden mit der Arbeit des GM Team bin und Garretts Aussagen fernab jeglicher Realität sind.

Ich weiß ja, dass ich in Deinen Augen ein "Moserhannes" bin, aber was Du da sagst ist absoluter Blödsinn.
Wenn man eie Weile mit am ig Content mitgearbeitet hat, stellt man unweigerlich fest, dass anscheinend bei euch ständig die linke Hand nicht weiß, was die recht macht.

Bei großen Firmen kann ich das verstehen, aber ihr habt so oft irgendwelche Pannen in Neocron mit eurer "geringen Größe" entschuldigt, dass es einfach nur noch lächerlich ist, dass ihr bei vielen Dingen dermaßen unfelxibel seid und immer mit der Standardantwort kommt "ist nicht mein Bereich".
Ich kann mir einfach nicht erklären, wie man als Mitarbeiter einer kleinen Spielefirma nicht wenigstens in wichtigen Punkten einen globalen Überblick haben kann.
In meinen Augen ist es eine Pflicht eines KK-Mitarbeiters zumindest im groben die Übersicht über aktuelle Geschehnisse und Pläne zu haben.

Haltet ihr keine regelmäßigen Meetings ab, wo dann jede Abteilung zumindest den anderen einen Überblick über den aktuellen Status verschaffen kann?

Alles wirkt so, als ob jeder sein eigenes Ding dreht und sich für den Rest, der aber nicht im Geringsten unwichtiger ist, einen Scheiss interessiert. Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Annahme, nach Allem was ich bis jetzt mitbekommen habe (auch durch meine Mitarbeit an Events), so falsch liegen kann.
Andernfalls korrigier mich bitte. Der "Moserhannes" will nur wie auch Momo Kazius nur mithelfen, dass NC endlich seinem Potential gerecht wird.

Saiboku
01-04-05, 13:48
Hm. Ich persönlich hab einfach den thread mit dem interview geöffnet, hab auf "Bearbeiten" und dann auf "Suchen" gedrückt und nach dem Stichwort "PPU" gesucht .. nix gefunden. Für Spieler, die sich wenig aus PvP machen, mag das Interview inhaltsreich sein, für mich ist es das leider nicht.

Avatar2
01-04-05, 13:51
Hm. Ich persönlich hab einfach den thread mit dem interview geöffnet, hab auf "Bearbeiten" und dann auf "Suchen" gedrückt und nach dem Stichwort "PPU" gesucht .. nix gefunden. Für Spieler, die sich wenig aus PvP machen, mag das Interview inhaltsreich sein, für mich ist es das leider nicht.


ich fuer meinen teil hab im thread von onkel beliar gelesen das snow fuer den content da ist und die fragen sich auf den content beziehen

ich fuer meinen teil hab also nicht nach ppu gesucht da das eine balancing sache ist fuer die er nicht zustaendig ist

lalalala

Serpent
01-04-05, 14:12
das kann NUR ein scherz sein, es wurde gar nichts über pvp balancing gesagt.

aber kk, es ist ja euer spiel.

Saiboku
01-04-05, 14:15
Nochmal ganz einfach, simpel und primitiv für Avatar ausgedrückt: In dem Interview geht es nicht um Dinge, für die sich ein primär PvP Interessierter wie ich ein Bein ausreissen würde. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Hast du das jetzt verstanden oder soll ichs vielleicht auf ner anderen Sprache versuchen?

Avatar2
01-04-05, 14:22
wenn nichts fuer dich dabei ist dann hoer doch auf mit sinnlosen, nicht zum thema gehoerenden posts deinen postcount hochzutreiben

das du hier nichts ueber pvp balance findest haette dir klar sein muessen als dir im thread von onkel beliar im eingangspost schon gesagt wurde das snow fuer CONTENT da ist

Serpent
01-04-05, 14:27
[..] onkel beliar [..]


musst du ihn so nennen, das hört sich irgendwie so, verwandt an.

Avatar2
01-04-05, 14:29
musst du ihn so nennen, das hört sich irgendwie so, verwandt an.

na ja bei dem was ich an post von ihm hab :-P koennte er schon teil der familie sein

also der ungeliebte onkel den man nach moeglichkeit nicht sehen will

Mitch
01-04-05, 14:32
wenn nichts fuer dich dabei ist dann hoer doch auf mit sinnlosen, nicht zum thema gehoerenden posts deinen postcount hochzutreiben

das du hier nichts ueber pvp balance findest haette dir klar sein muessen als dir im thread von onkel beliar im eingangspost schon gesagt wurde das snow fuer CONTENT da ist


Wenn der PPU aber so stark den "Content" beeinflußt, sollte dann nicht darauf eingegangen werden?

Ich hoffe KK denkt nicht auch in solch engstirnigen Dimensionen.

Avatar2
01-04-05, 14:34
Wenn der PPU aber so stark den "Content" beeinflußt, sollte dann nicht darauf eingegangen werden?

Ich hoffe KK denkt nicht auch in solch engstirnigen Dimensionen.


hm der ppu hat also einfluss auf missions? also ress missions? epics? diverse kleine runs? aufs crahns dinner? auf den pussy und pink pussy club?


das waer mir nun neu...

Satei_Harakiri
01-04-05, 14:38
hm der ppu hat also einfluss auf missions? also ress missions? epics? diverse kleine runs? aufs crahns dinner? auf den pussy und pink pussy club?


das waer mir nun neu... Auf Missions und Epics schon. Der olle buff0r und rezz0r ;) :p

flyingsee
01-04-05, 14:39
schafft man doch auch alles ohne PPU :D

Mitch
01-04-05, 14:39
hm der ppu hat also einfluss auf missions? also ress missions? epics? diverse kleine runs? aufs crahns dinner? auf den pussy und pink pussy club?


das waer mir nun neu...

Quest + EndMobs maybe?

Ich sage nur, wenn Qeusts wieder alle nur mit PPU zu schaffen sind, dann
wird es noch schwerer diese blaue Seuche vom Server zu fegen.

Teamzwang, in der Form, DD+Teamspeak+PPU, ist der Grund für die leeren Server.

Avatar2
01-04-05, 14:50
jo du willst also eine subklasse einer charklasse aus dem spiel haben?

interessante wendungen nimmt der thread ja

soll ja leute geben die seit jahren ppu spielen und das gern tun (und gar nichts anderes spielen wollen)

magst nicht gleich noch gegen die tanks wettern das die nur noch hc sein duerfen? die spys nur noch rifle, die pes nur noch pistol?


lalalala... ohne worte

MadShadow
01-04-05, 14:58
Quest + EndMobs maybe?

Ich sage nur, wenn Qeusts wieder alle nur mit PPU zu schaffen sind, dann
wird es noch schwerer diese blaue Seuche vom Server zu fegen.

Teamzwang, in der Form, DD+Teamspeak+PPU, ist der Grund für die leeren Server.

Das ist das dämlichste was ich je gelesen hab, glaubst du ernsthaft wenn es den PPU nicht geben würde, wären die Server voll ?
Dann leb mal weiter in deiner Traumwelt ...

Mad Shadow

Mitch
01-04-05, 15:00
jo du willst also eine subklasse einer charklasse aus dem spiel haben?

interessante wendungen nimmt der thread ja

soll ja leute geben die seit jahren ppu spielen und das gern tun (und gar nichts anderes spielen wollen)

magst nicht gleich noch gegen die tanks wettern das die nur noch hc sein duerfen? die spys nur noch rifle, die pes nur noch pistol?


lalalala... ohne worte

mein reden, das bekommste jetzt nicht mehr hingepatched.

Hilft nur ein Server ohne Monkies. Ist aber natürlich nur meine Meinung und du hast Deine und wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.

Satei_Harakiri
01-04-05, 15:13
mein reden, das bekommste jetzt nicht mehr hingepatched.

Hilft nur ein Server ohne Monkies. Ist aber natürlich nur meine Meinung und du hast Deine und wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Genau und wenn die Monkies weg währen dann isses Balanced.
Scheint ein Aprilscherz zu sein, sowas kann jemand der Neocron spielt unmöglich ernst nehmen.

Skeezie
01-04-05, 15:18
was kommt als nächstes? einheitschar mit den selben waffen und festen skills? :rolleyes:
und dann am besten noch 2 zonen, einmal nc und einmal doy.
dann kann man beim einloggen wählen in welcher stadt man deathmatch spielen will.
ähm...bissu im falschen forum? 8|
oder ich?
oder bist du richtig und ALLE anderen falsch? o_O

Fox-2
01-04-05, 15:22
frag mich grade, warum das ein problem ist, dass manche quests nur mit ppu und dmgdealern zu schaffen sind..

wir sind hier in nem spiel, dass KEINE singleplayerspiel ist, also ist die schlussfolgerung daraus, dass es ein TEAMSPIEL ist.

und ein team besteht immer aus den leuten die man braucht, demzufolge könnte ich mir vorstellen, dass diese quests um sie komplett abschzuschließen mehrere klassen brauchen: ppu zum supporten, apus und tanks um viel schaden zu machen, spys um zu hacken/auszuspionieren was sich hinter der nächsten ecke verbirgt.

ist doch eigentlich nicht so schwer das als teamspiel zu sehen oder? wenn jemand keine anderen klassen haben will, dann soll derjenige sich nen spiel suchen, wo er ja nicht mit anderen in kontakt kommt.

scrat
... der auch zur "blauen seuche" gehört

Mitch
01-04-05, 15:29
was kommt als nächstes? einheitschar mit den selben waffen und festen skills? :rolleyes:
und dann am besten noch 2 zonen, einmal nc und einmal doy.
dann kann man beim einloggen wählen in welcher stadt man deathmatch spielen will.
ähm...bissu im falschen forum? 8|
oder ich?
oder bist du richtig und ALLE anderen falsch? o_O

Es GAB viele die der Meinung wahren, ein Monk gehöre nicht in eine Cyberpunk-Game.
Das ich nach 2 Jahren Monk-Misere da ziemlich alleine da stehe ist wohl nicht weiter verwunderlich.

Nur wenn ich die Serverzahlen anschaue dann seit Ihr ja auch bald einsam.

"Content" was euer Allheilmittel sein soll.
Dazu hat KK nicht die Mittel euch auch nur annährend das zu bieten was
andere Große Firmen können.
Sollen Sie lieber auf die Inovation/Marktlücke Shooter+RPG setzen und da passt nunmal (meiner Meinung nach) kein Monk hinein.

Fox-2
01-04-05, 15:35
na dann setz du dich mal dafür ein, dass alle monks gelöscht werden. dann wird niemand mehr nc spielen, weil entweder die eigenen chars oder die von freunden nicht mehr existieren und dann lohnt es sich nicht mehr in nc zu bleiben.

wenn du nen shooter spielen willst, wos nicht auf teamwork ankommt (kann ja keiner mehr supporten) dann bist du hier wohl falsch.

scrat
..klingt komisch, is aber so

Vulture
01-04-05, 15:42
Ist schon sehr interessant, wie aus einem Diskussionsthread von einem Interview eine Anleitung geworden ist, wie man eine Firma wie KK zu führen hat :rolleyes:

Keiner von uns hat auch nur einen Schimmer wie es bei KK abläuft. KEINER! Da kann er noch so viel erzählen, er hat ihn nicht. Nur KK weiß, was bei ihnen Sache ist. Diese Mutmaßungen und Verschwörungstheorien wirken allmählich mehr als nur lächerlich.

Bei Neocron ist nicht alles Gold was glänzt, wissen wir alle. In der Vergangenheit lief viel schief, wissen wir alle. NUR, wenn man von vornherein alles schlecht redet, hat 1. irgendwann KK keine Lust mehr sich mit der Comm auseinanderzusetzen (das hatten wir die letzten Monate schon. Wollt ihr, dass es so weitergeht?) und 2. hilft das keinem der beiden Parteien.

Gut, das Interview hat eigentlich keine der Fragen beantwortet die ich gestellt habe (sehr schade eigentlich, hat mich brennend interessiert :( ), aber meine Güte, ich freue mich dass sich Snow Zeit dafür genommen hat. Und das freiwillig. Er ist zu sowas ja nicht verpflichtet, er hätte weiter schweigen können, so wie es die letzten Monate war.

Doch sehe ich an diesem Interview, dass KK bereit ist, sich wieder mit der Community zu "versöhnen". Aber wenn ich dann ein derartigen Schrott wie in diesem Thread lesen muss, bekomm ich, entschuldigung dafür, das pure Kotzen. Ich war auch eine lange Zeit sehr kritisch mit KK, aber ich habe festgestellt, dass sowas nicht zum Ziel führt.

Reißt euch am Riemen, zeigt KK, dass ihr hinter dem Spiel Neocron steht, dass euch das Spiel am Herzen liegt. Und steht endlich mal wieder hinter KK. Ihr sollt ihnen keinen Zucker in den Arsch blasen, aber ihr müsst ihnen noch einmal eine Chance geben. Jaja, KK hatte schon einige Chancen, doch wer noch nie was falsch gemacht hat werfe den ersten Stein.


Ich stehe hinter KK und finde es toll, dass sich Snowcrash für dieses Interview zur Verfügung stellte.

So, und wer nu flamet landet auf meiner Ignore Liste!

flyingsee
01-04-05, 15:46
Es GAB viele die der Meinung wahren, ein Monk gehöre nicht in eine Cyberpunk-Game.



Du bist nicht viele. Du bist einer.

Mitch
01-04-05, 15:48
Du bist nicht viele. Du bist einer.

Hättest den nachvollgenden Satz mit qouten können.
Jeder ließt nur was Ihm passt gelle?

Skeezie
01-04-05, 15:51
Reißt euch am Riemen, zeigt KK, dass ihr hinter dem Spiel Neocron steht, dass euch das Spiel am Herzen liegt. Und steht endlich mal wieder hinter KK. Ihr sollt ihnen keinen Zucker in den Arsch blasen, aber ihr müsst ihnen noch einmal eine Chance geben. Jaja, KK hatte schon einige Chancen, doch wer noch nie was falsch gemacht hat werfe den ersten Stein.
naja, gebranntes kind scheut das feuer. oder so ähnlich.
würden die leute nicht mehr hinter nc stehen die sich hier äußern, positiv oder negativ, dann wäre meiner meinung nach alles vorbei. dann könnte kk die server runterfahren und ende.
solange leute meckern solange besteht interesse an dem spiel.

flyingsee
01-04-05, 15:53
Hättest den nachvollgenden Satz mit qouten können.
Jeder ließt nur was Ihm passt gelle?

Hab ich gelesen.

Du warst auch vor 2 Jahren nicht viele sondern nur einer.

Mitch
01-04-05, 15:56
Hab ich gelesen.

Du warst auch vor 2 Jahren nicht viele sondern nur einer.

Woher willst Du das wissen?
Wenn Du niemanden gekannt hast, Dein Problem nicht meins.

Vulture
01-04-05, 15:57
naja, gebranntes kind scheut das feuer. oder so ähnlich.
würden die leute nicht mehr hinter nc stehen die sich hier äußern, positiv oder negativ, dann wäre meiner meinung nach alles vorbei. dann könnte kk die server runterfahren und ende.
solange leute meckern solange besteht interesse an dem spiel.

Kritik ist gut, solange sie Konstruktiv und fundiert ist. Das was hier im Forum aber stattfindet, sind böswillige Unterstellungen von Leuten die nicht den blassesten Schimmer von KKs Firmenpolitik haben. Dazu kommt eine Verbohrtheit, sodass sie sich gar nicht mehr von ihrer sturen Haltung abbringen lassen und selbst die positiven Dinge total negativ dargestellen. Jeder der dem Spiel was gutes tun will, wird durch etwas nachdenken von selbst drauf kommen.

flyingsee
01-04-05, 15:58
Woher willst Du das wissen?
Wenn Du niemanden gekannt hast, Dein Problem nicht meins.


Na dann können es ja nicht viele gewesen sein.

nostramo
01-04-05, 16:02
Es GAB viele die der Meinung wahren, ein Monk gehöre nicht in eine Cyberpunk-Game.


Wenn der PPU entfernt wird, oder er zum Buffbot verkommt, hat NC auf jeden Fall einen Spieler weniger.
Und ich bin froh, dass man in NC nicht alles auch ohne PPU machen kann. Sonst könnte wohl nur noch den ganzen Tag am Plaza stehen und mich selber buffen.

Ich bin sogar dafür, dass man bestimmte Sachen nur mit PPU kann, das hat was mit Teamplay zu tun. Es sollte in diesem Spiel eben nicht egal sein, wie die Teamzusammenstellung aussieht, dann wärs ein Co-Op-shooter und nichts weiter.

Satei_Harakiri
01-04-05, 16:10
Ist schon sehr interessant, wie aus einem Diskussionsthread von einem Interview eine Anleitung geworden ist, wie man eine Firma wie KK zu führen hat :rolleyes:

Keiner von uns hat auch nur einen Schimmer wie es bei KK abläuft. KEINER! Da kann er noch so viel erzählen, er hat ihn nicht. Nur KK weiß, was bei ihnen Sache ist. Diese Mutmaßungen und Verschwörungstheorien wirken allmählich mehr als nur lächerlich.

Bei Neocron ist nicht alles Gold was glänzt, wissen wir alle. In der Vergangenheit lief viel schief, wissen wir alle. NUR, wenn man von vornherein alles schlecht redet, hat 1. irgendwann KK keine Lust mehr sich mit der Comm auseinanderzusetzen (das hatten wir die letzten Monate schon. Wollt ihr, dass es so weitergeht?) und 2. hilft das keinem der beiden Parteien.

Gut, das Interview hat eigentlich keine der Fragen beantwortet die ich gestellt habe (sehr schade eigentlich, hat mich brennend interessiert :( ), aber meine Güte, ich freue mich dass sich Snow Zeit dafür genommen hat. Und das freiwillig. Er ist zu sowas ja nicht verpflichtet, er hätte weiter schweigen können, so wie es die letzten Monate war.

Doch sehe ich an diesem Interview, dass KK bereit ist, sich wieder mit der Community zu "versöhnen". Aber wenn ich dann ein derartigen Schrott wie in diesem Thread lesen muss, bekomm ich, entschuldigung dafür, das pure Kotzen. Ich war auch eine lange Zeit sehr kritisch mit KK, aber ich habe festgestellt, dass sowas nicht zum Ziel führt.

Reißt euch am Riemen, zeigt KK, dass ihr hinter dem Spiel Neocron steht, dass euch das Spiel am Herzen liegt. Und steht endlich mal wieder hinter KK. Ihr sollt ihnen keinen Zucker in den Arsch blasen, aber ihr müsst ihnen noch einmal eine Chance geben. Jaja, KK hatte schon einige Chancen, doch wer noch nie was falsch gemacht hat werfe den ersten Stein.


Ich stehe hinter KK und finde es toll, dass sich Snowcrash für dieses Interview zur Verfügung stellte.

So, und wer nu flamet landet auf meiner Ignore Liste! Da dann mach ich doch mal nen Versuch auf deine Ignore Liste zu kommen.
Ich habe KK die Chance gegeben, steht in einem Tread auch irgendwo.
So diese haben sie wie erwartet halb versiebt.
Nur halb weil das Interview doch durchgeführt wurde aber um die wirklich wichtigen Themen eine grosser Bogen gemacht wurde.

Gut dachte ich mir, stellst die Fragen nochmal direkt, waren 4 Stück


@SnowCrash: Da du ja jetzt für Content zuständig bist, hier nochmal gezielt die Frage, was mit folgenden Sachen passiert:
Outfitter
Playershops
WOC
Neocron Zoo Danach hat Snow zwar auf diese Intern/KK Sache geantwortet, die er eigentlich auch hätte liegen lassen können, aber auf die wirklich wichtigen Sachen nicht.
Jetzt kommst du mir mit "er ist ja auch nicht verpflichtet dazu" klar isser das nicht, nur soll ich so eine Firma ernst nehmen? oder noch besser als Beispiel dazu das sie sich versöhnen wollen?

Wenn ich nicht "hinter NC" stehen würde, dann währe mir das hier alles sch**** egal und ich würde garnix machen und auch nicht x mal aufzeigen wo KK es besser machen müsste das wieder neue Spiele auftauchen/bleiben.
Ich fand das nicht wirklich lustig 10 Leuten nach und nach NC zu zeigen um sie dazu zu bringen mir zu sagen was ihnen daran gefällt und was sie mist finden!
Von daher geht meine Geduld mit KK langsam dem Ende zu!

Mitch
01-04-05, 16:18
Wenn der PPU entfernt wird, oder er zum Buffbot verkommt, hat NC auf jeden Fall einen Spieler weniger.
Und ich bin froh, dass man in NC nicht alles auch ohne PPU machen kann. Sonst könnte wohl nur noch den ganzen Tag am Plaza stehen und mich selber buffen.

Ich bin sogar dafür, dass man bestimmte Sachen nur mit PPU kann, das hat was mit Teamplay zu tun. Es sollte in diesem Spiel eben nicht egal sein, wie die Teamzusammenstellung aussieht, dann wärs ein Co-Op-shooter und nichts weiter.

Die Zeit ohne PPU gab es aber mal und der eigentliche Monk damals hatte nicht so eine starke Bedeutung im PVP wie heute.
Die Zeit scheints Du nicht zu kennen, aber damals war viel mehr Action auf dem Server.
Kämpfe die auch was bedeutet haben. Wo der Tod Bedeutung hatte, wo das Spiel noch Emotionen hervorgerufen hat.
Wo nicht jeder Kampf nur von der Anzahl der Gegner abhing bzw. der Ausgang nicht vorhersehbar war und somit nicht zu so einem statischen Mist verkommen ist.

Ich sprach auch nicht vom löschen Deines PPU's, ich sprach von einem neuen Server ohne diesen.
Da auf diesen sicherlich ein anderer Schlag Spieler vertreten wäre als jetzt sollte Dich doch nicht weiter stören oder?
Und einen neuen Kundenkreis kann KK sicher gebrauchen.

Satei_Harakiri
01-04-05, 16:22
Könntet ihr eure PPU Diskussion mal in den dafür vorgesehen Tread verlagern?
1-2 Posts ist ja ok aber das artet doch etwas aus.

Vulture
01-04-05, 16:40
Wenn Snow zu den Themen was sagen wollte/könnte, dann hätte er sie sich schon aus dem Fragethread herausgepickt.

Auch bei dieser Sache wisst ihr nicht, was bei KK intern los ist. Vielleicht sammelt einer von KK viele Infos zu dem Thema um es irgendwann als komplettes Infopaket rauszuhauen. Man weiß es eben nicht. Snow wird seine Gründe haben, auf diese Themen, auch wenn sie viele von uns brennend interessieren (auch mich), nicht einzugehen.

Du glaubst doch nicht, dass Snow nicht weiß welche Themen uns interessieren. Er liest wie man sieht auch das Forum. Nur wird er wie erwähnt seine Gründe haben. Man muss sie nicht verstehen oder verstehen wollen, aber es wird sie geben.

Aber wahrscheinlich denken die meisten hier wieder, dass Snow mit einem böswilligen Grinsen vor seinem Bildschirm sitzt und schon die Kohle zählt, die monatlich von den Kunden abgedrückt wird.

Wenn man in jedem Thread liest "heul, wo sind Playershops", "heul, wo sind outfitter", dann würde mich das auch tierisch nerven. Besonders da schon oft genug gesagt wurde, dass dies nach dem Internationalen Release angegangen wird.

Solange es keine neuen Meldungen gibt, wird es immer noch alles so sein wie hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1776911&postcount=1) erwähnt.

DayWalker
01-04-05, 16:43
Also, mal von den Runs ist im dem Interview nicht wirklich viel neues zu lesen. :(
Aber da auch aufgewärmtes Essen schmeckt, schaun' wir mal was die Zukunft bringt. :p


Warum verließen die Tech Angels Tech Haven, die nett anzusehende, blaue Stadt, und zogen in die Karikatur einer Stadt, DoY?

Die Fallen Angels sind Teil der DoY Allianz und verlegten aus taktischen sowie sicherheitsrelevanten Gründen ihr Hauptquartier in den Dome. Wenn ihr mit den Einwohnern von Tech Haven sprecht, werdet ihr feststellen, dass die Fallen Angels scheinbar immer noch dort präsent sind. Es ist zwar nicht mehr so offensichtlich wie früher, aber der Geist der Fallen Angels existiert weiter in Tech Haven. Dies sind natürlich vertrauliche Informationen, und sollten daher nur in den loyal zu der DoY Allianz eingestellten Kreisen bleiben

8|
Hmm, 'taktische und sicherheitsrelevante Gründe'?
Ach nur versteh ich, eine zerbombte zerstörte Stadt ohne Verteidigung ist natürlich sicherer als ein großer Bunker in massivem Fels. Und natürlich ist's besser weit vom 'Feind' weg zu sein als einen Vorposten auf halbem Weg zu haben, der sogar noch ein Sicherheitssystem hat, welches das nutzen von Waffen verbietet. :wtf: :eek:

Mal erlich, nette Brgründung, leider völlig sinnfrei, und vor allem weit ab vom wahren InGame (Mars/Jupiter) Geschehen entfernt.
Aber die letzte Diskussion darüber mit nem GM endete mit der Erkenntniss: "KK macht die Story, nicht der Spieler"

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Satei_Harakiri
01-04-05, 16:58
Wenn Snow zu den Themen was sagen wollte/könnte, dann hätte er sie sich schon aus dem Fragethread herausgepickt.

Auch bei dieser Sache wisst ihr nicht, was bei KK intern los ist. Vielleicht sammelt einer von KK viele Infos zu dem Thema um es irgendwann als komplettes Infopaket rauszuhauen. Man weiß es eben nicht. Snow wird seine Gründe haben, auf diese Themen, auch wenn sie viele von uns brennend interessieren (auch mich), nicht einzugehen.

Du glaubst doch nicht, dass Snow nicht weiß welche Themen uns interessieren. Er liest wie man sieht auch das Forum. Nur wird er wie erwähnt seine Gründe haben. Man muss sie nicht verstehen oder verstehen wollen, aber es wird sie geben. Kann es sein das du etwas naiv bist?
Aber du hast es ja schon gesagt, er hat sich die Fragen die nicht umbequem waren herausgepickt.
Ja man weis nicht was bei KK intern los ist, aber nachdem ich das ganze im Forum 2.5 Jahre mitbekommen habe kann ich in etwa abschätzen wie das läuft.



Aber wahrscheinlich denken die meisten hier wieder, dass Snow mit einem böswilligen Grinsen vor seinem Bildschirm sitzt und schon die Kohle zählt, die monatlich von den Kunden abgedrückt wird.

Wenn man in jedem Thread liest "heul, wo sind Playershops", "heul, wo sind outfitter", dann würde mich das auch tierisch nerven. Besonders da schon oft genug gesagt wurde, dass dies nach dem Internationalen Release angegangen wird.

Solange es keine neuen Meldungen gibt, wird es immer noch alles so sein wie hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1776911&postcount=1) erwähnt. Der erste Absatz ist totaler schwachsinn!
OK dann hätten wir Playershops, WOC und Outfitter ja abgehackt.
(Nach int. Release *lol* ist das so wie Themenwochen? Planfiles?)
Würde ja noch NC Zoo bleiben, was irgendwie doch exact in Snows aufgabengebiet fällt.

Guderian
01-04-05, 17:20
Nach meinen beiden Threads (1. (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1786666&postcount=57) und 2. (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1786680&postcount=61)) hatte ich sehr lange Gespräche mit zwei Personen, die für die angesprochenen und von mir kritisierten Bereich zuständig sind.

Auch wenn ich mich nun nicht für das Gesagte entschuldigen will, was unumstößlich zum besagten Zeitpunkt meiner Auffassung entsprach, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich doch ingesamt mit dem Gesagten emotional überreagiert habe.
Alles in Allem resultierten die Dinge, die ich gesagt habe nicht nur aus dem, was ich dort angesprochen habe, sondern vielmehr aus den fundamentalen Problemen, die bestehen, seit ich Neocron spiele.
Und die Tatsache, dass viele gute Freunde, mit denen ich in unvergesslichen Momenten Neocron kennengelernt und erforscht habe, nun schon seit einiger Zeit in WoW spielen, teilweise auch aus Dingen, die ich zugegebenermaßen nicht wirklich umsichtig bedacht habe, bevor ich sie postete, haben mich eben dazu verleitet mich etwas... "auszukotzen".

Zu der TH-Problematik gibt es einen interessanten Link (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1786664&postcount=29)http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1786664&postcount=29).
Das, was dort steht leuchtet zwar ein, aber ist, und das ist das Problem daran, nicht das, was im Sinne eines FA-Spielers wäre.
Wir müssen uns nun leider damit abfinden, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Sollte der Zeitpunk mal kommen, dass KK die Spieler die Story mit entscheiden lässt, werden die Fallen Angels bereit stehen und sich ihr altes Reich so wie in NC1 wiederbeschaffen.

Fakt ist, das ist mir nun auch klar geworden, hat es uns nicht zu interessieren, was intern abläuft. Wir zahlen für das was wir haben, nicht für das was wir wollen. Auch wenn es andersrum natürlich schön wäre! *g*
Dass vieles nicht so seriös lief, gerade unter dem Banner von MJS, wie wir es verdient hätten (DoY fertig, wie suchen Publisher usw), hat Snow ja nun indirekt auch zugegeben. So zumindest meiner Ansicht nach...

Und im Zusammenhang damit muss ich zugeben, dass Neocrack eben doch immernoch genug Anziehungskraft ausübt, um mich trotz der Dinge, die schief laufen, hier zu halten...

...weg vom Mainstream, und das ist auch gut so. ;)

Satei_Harakiri
01-04-05, 17:26
...
Fakt ist, das ist mir nun auch klar geworden, hat es uns nicht zu interessieren, was intern abläuft. Wir zahlen für das was wir haben, nicht für das was wir wollen. Auch wenn es andersrum natürlich schön wäre! *g*
Dass vieles nicht so seriös lief, gerade unter dem Banner von MJS, wie wir es verdient hätten (DoY fertig, wie suchen Publisher usw), hat Snow ja nun indirekt auch zugegeben. So zumindest meiner Ansicht nach...
... Es ist egal ob es einem zu interessieren hat oder nicht, vermutungen werde immer geäussert.
Dann können sie nur froh sein das wir nicht selbst festlegen können was wir zahlen, wenn es wirklich so ist das wir dafür zahlen was wir haben :rolleyes:
Seriös hin oder her, nur unter MJS hatte ich immer das Gefühl das sich irgendwas in irgendeine Richtung bewegt hat.
Nur jetzt unter Holger ähh jo es trampelt auf der Stelle wenn überhaupt.
(oder sogar ein paar Schritte zurück)
Alleine schon das "wir machen Themenwochen" was wohl das grösste "Projekt" unter Holger momentan gewesen ist, kann man als tollen Fehlschlag ansehen. Das war dazu meine Ansicht :)

DayWalker
01-04-05, 17:29
Wir müssen uns nun leider damit abfinden, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Sollte der Zeitpunk mal kommen, dass KK die Spieler die Story mit entscheiden lässt, werden die Fallen Angels bereit stehen und sich ihr altes Reich so wie in NC1 wiederbeschaffen.

Jaja, 'Die Hoffnung stirbt zuletzt'...
Meine hat sich nach den (OOC-)Dialogen mit den Guides und dem besagtem
Gespräch mit 'nem GM leider selbst das Leben genommen. Das Grab wurde ja schon über längere Zeit hinweg ausgehoben... :(

Vulture
01-04-05, 17:39
Siehst du Satei, du bist genau eine solch sture Person die ich im ersten Post angesprochen habe :rolleyes: :p


aber nachdem ich das ganze im Forum 2.5 Jahre mitbekommen habe kann ich in etwa abschätzen wie das läuft.

Meinst du ich nicht? Lass dich nicht vom Anmeldedatum des Forenaccs täuschen. Derjenige der dahinter steckt ist schon lange dabei, glaubs mir ;)

Ich war auch mal recht negativ Eingestellt, nur wenn man drüber nachdenkt kommt man eben drauf, dass es dem Spiel nicht weiterhilft. KK gut zureden hilft vielleicht eher, als sie immer nur fertig zu machen...denk mal drüber nach!

MadShadow
01-04-05, 17:49
Siehst du Satei, du bist genau eine solch sture Person die ich im ersten Post angesprochen habe :rolleyes: :p



Meinst du ich nicht? Lass dich nicht vom Anmeldedatum des Forenaccs täuschen. Derjenige der dahinter steckt ist schon lange dabei, glaubs mir ;)

Ich war auch mal recht negativ Eingestellt, nur wenn man drüber nachdenkt kommt man eben drauf, dass es dem Spiel nicht weiterhilft. KK gut zureden hilft vielleicht eher, als sie immer nur fertig zu machen...denk mal drüber nach!

Kommt last uns alle Blümchen sammeln und Freudig RingelReihe tanzen, danach lasst uns Spenden sammeln, damit KK noch ein paar Programmierer einstellen kann.

Ich bin auch im Dienstleistungssektor tätig, solche Kunden wie dich wünsch ich mir auch, ich geb dir mnal meine Kontonr damit du auch dorthin Geld überweisen kannst ...

Mad Shadow

Satei_Harakiri
01-04-05, 18:33
Siehst du Satei, du bist genau eine solch sture Person die ich im ersten Post angesprochen habe :rolleyes: :p
Ich war auch mal recht negativ Eingestellt, nur wenn man drüber nachdenkt kommt man eben drauf, dass es dem Spiel nicht weiterhilft. KK gut zureden hilft vielleicht eher, als sie immer nur fertig zu machen...denk mal drüber nach! Ja ich bin so eine sture Person geworden nachdem ich KK jetzt solange kenne.
Hatte auch schon ne Phase wo ich KK gut zugeredet habe, was aber ehrlich gesagt in der Beta von NC2 sehr schnell geändert hat.
Denn damals hab ich gesehen wie gross die Lücke zwischen Versprechen von KK und der Realität ist.
Würde gerne wieder anfangen KK gut zuzureden, nur bisher sehe ich von KK nicht den geringsten Ansatz das sie dieses "verdient" hätten.
Von daher müsste da auch etwas von KK kommen?
Noch mehr solche vorhersehbaren "Interviews"? Ne glaub dafür hab ich schon zu viel mitbekommen um mich davon noch täuschen zu lassen oder zu begeisten, da müsste schon was anderes kommen.
Vielleicht mit dem int. Release? Themenwochen können es ja nicht mehr sein die ich übrigens auch für eine gute Idee gehalten habe und da auch noch KK Mitarbeiter verteidigt habe wie sie nachdem sie endlich mal was von sich gegeben habe noch zugeflamed wurden.
Was hats gebracht? nix keine Post mehr garnix...

Angel2002
01-04-05, 19:14
Ach komm, ist doch wahr! Langsam wirds echt lächerlich. Das einzige was der Thread gebracht hat, ist das leute denken, dass sich jetzt was ändert.

Ich glaub es erst wenn ich es sehe :rolleyes:

Vulture
01-04-05, 19:17
Kommt last uns alle Blümchen sammeln und Freudig RingelReihe tanzen, danach lasst uns Spenden sammeln, damit KK noch ein paar Programmierer einstellen kann.

Ich bin auch im Dienstleistungssektor tätig, solche Kunden wie dich wünsch ich mir auch, ich geb dir mnal meine Kontonr damit du auch dorthin Geld überweisen kannst ...

Mad Shadow

Da, solche Posts kannst du dir echt sonst wohin stecken. Wenn du nix zu melden hast, lass doch einfach mal die Futterluke zu, dann kommt auch kein dünnes raus ;)

Willkommen in der schönen welt der ignore liste ^^

Angel2002
01-04-05, 19:21
[Edited]

dev/null
02-04-05, 14:50
Wenn du mich schon quotest, würde ich dich bitten das du meine Aussagen wahrheitsgetreu wiedergibst und sie nicht editierst. Desweiteren kann ich den Zusammenhang zu den Tech Angels nicht nachvollziehen, da besonders das FA HQ im Dome besser als jedes andere HQ mit Turrets abgesichert ist.

Ich habe lediglich das Wort "sicherheitsrelevanten" hervorgehoben, da es mir hauptsächlich um diesen Aspekt geht und man über den taktischen Aspekt sehr geteiler Meinung sein kann.
Fakt ist, daß der GR im FA Sektor (nicht der im HQ!) nicht weiter bewacht ist und daher ein beliebter Ausgangspunkt für Raids gegen DoY ist. Alle anderen GRs im Dome sind meines Wissens nach bewacht.
Fakt ist weiterhin, daß der Eingang des FA HQ gerne von NClern genommen wird, um dort eine Verschnaufpause einzulegen und sich neu zu buffen. Dort kann man sich beliebig lange aufhalten, ohne daß die Turrets etwas ausrichten. Als Spieler hat man dort wegen der Savezone auch keine Möglichkeit etwas zu unternehmen (wenn man nicht zu verbotenen Handlungen greifen will). Im PP HQ wurden vor einigen Patches zusätzliche Wachen aufgestellt, um eine ähnliche Situation (ständige Raids) abzustellen. OK, die DoY Seite soll es schwerer haben, aber daß man deshalb strategisch wichtige Punkte nicht bewacht, halte ich dann doch für übertrieben.

nostramo
02-04-05, 15:03
Die Doyler beschweren sich, dass es Sicherheitslücken in der Stadt gibt. Ist nicht dein Ernst, oder?
Die Wachen im PP-HQ sind irgendwie nicht gewillt überhaupt anzugreifen.
Die im BT-HQ übrigens, pennen auch ziemlich. PepperPark brauchen wir nicht zu erwähnen.
Und ganze Raidtrupps bewegen sich ungestört mit der Subway durch ganz NC.
Plaza 1 wurde schon mehrfach geraidet, beim CC gestaltet sich das wohl schwieriger.
Und wenn die Wachen mal angreifen, dann ist das alles andere, nur kein Schaden.
Und da sollen es die Dome-Runner schwerer haben? Womit denn?

Avatar2
02-04-05, 15:04
es ist gut wie es ist (sag ich als dome bewohner)

wenn du nc raiden willst - OZ - inustrial - pp 3 (in dem aus ausseredm auch grs gibt) oder pp hq (lalala....)

von da aus kommst ueberall ohne probleme hin


im dome hast du solche.. nennen wir sie neutrale stadtgenreps wie du sie oz industrial und pp hast nicht da schadet ein unbewachter gr wohl ueberhaupt nicht

Vulture
02-04-05, 15:07
[Edited]
Noch jemand der nur spammen kann aber nix zu sagen hat. Trolle braucht das Land :rolleyes:

hammer2kx
02-04-05, 17:08
wenn du nc raiden willst - OZ - inustrial - pp 3 (in dem aus ausseredm auch grs gibt) oder pp hq (lalala....)

oz-streetwork gr ist auch super, weil da 1. nie jemand ist und man 2. nur paar meter in die oz subway hat.

Avatar2
02-04-05, 17:19
oz-streetwork gr ist auch super, weil da 1. nie jemand ist und man 2. nur paar meter in die oz subway hat.


mit oz meint ich alle oz genreps

streetwork mutantpool subway station

dev/null
02-04-05, 17:27
Die Doyler beschweren sich, dass es Sicherheitslücken in der Stadt gibt. Ist nicht dein Ernst, oder?

Also wenn mir jetzt als Dome Bewohner erzählt wird, daß ich u.A. aus Sicherheitsgründen von TH in den Dome gezogen wurde, dann möchte ich doch wenigstens ein Gefühl von Sicherheit vermittelt bekommen. Unbewachte GRs vor meiner Haustür tragen nicht dazu bei.

aKe`cj
02-04-05, 18:01
Also wenn mir jetzt als Dome Bewohner erzählt wird, daß ich u.A. aus Sicherheitsgründen von TH in den Dome gezogen wurde, ...

Das HQ von FA im dome ist im Vergelich zu anderen recht sicher, die Sektoren drumherum sind nur so sicher wie sie die Spieler selbst machen... sowohl NC als auch der Dome sind keine allzu grosse Herausforderung für Raid-Teams.
...aber sind die Angels in den Dome gezogen, weil man dort besser wachen vorm HQ positionieren könnte? :wtf:
Ich denke nein....


/set history_exkurs 1

Wer waren eigentlich die Bewohner des TechHaven?
Laut Story waren es Wissenschaftler die Neocron-City verliessen um ohne Beeinflussung und Unterdrückung durch das NC-Regime arbeiten zu können ("A free society for free minds").
Seitdem waren die Beziehungen zwischen den TechFreaks und der NC-Regierung angespannt (auch wenn Neocron zu der Zeit noch von PSI-Mönchen kontrolliert wurde). In der Zeit in der diese Forscher Neocron verliessen und in den Wastelands einen unterirdischen Komplex errichteten, der später als TechHaven bekannt sein sollte, sammelten sie eine Menge Erfahrung im Umgang mit der radioaktiven Strahlung und
geeigneten Schutzmassnahmen.
TechHaven wandelte sich mit der Zeit zu einem mehr oder weniger neutralen Handelsplatz... 'mehr oder weniger' aufgrund der Tatsache, dass die offene & freie Denkweise der Fallen Angels doch sehr stark von dem totalitären Regime Reza's abwich. Die Verbindung zu den Freiheitskämpfer des Twilight Guardian gestaltete sich positiver.
Als der 'Dome of York' ihre neuartige Bombe am Canyon und dessen Bewohnern testeten, gewährten die Fallen Angels den vertriebenen TG's Asyl.
Ein Umstand, der die ohnehin schwierigen Beziehungen zu Neocron-City nicht gerade entscheident verbesserte.
Recht schnell wurde der Tech-Haven zum Schauplatz militärischer Auseinandersetzungen, als Reza seine Truppen gegen die geschwächten Guardians schickte.
Im Verlauf der Kampfhandlungen wurde aus der komplizierten Beziehung zwischen Neocron-City und den Fallen-Angels eine offene Feindschaft... gewährten sie doch dem Todfeind Asyl und kämpften gegen die NC-Invasoren...
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verbindung zwischen FA und NC mit der Zeit immer schwächer wurde, während die Allianz zwischen TG und FA erstarkte.
Die Führung der FallenAngels erkannte die daraus resultierenden Probleme und wurden sich bewusst, dass es neuer Wege bedurfte um den TechHaven als friedliche Stadt der Wissenschaft & des Handels zu erhalten.
Zudem drängten auch die radikalen Splittergruppen der FA mehr und mehr in den Vordergrund, welche jegliche Pläne für einen langfristigen Frieden
gefährden würden. Als der Dome zerstört wurde und die anti-NC Verbündeten sich dort zu einer neuen, schlagkräftigen Allianz verbündeten, sahen die FallenAngels eine Möglichkeit ihre Probleme zu lösen:
Die offiziellen Organe schlossen sich der Allianz im Dome an und halfen beim
Wiederaufbau. Das umfassende Wissen zur Eindämmung von Radioaktivität und zum Siedeln in lebensfeindlichen Bedingungen garantierte ihnen eine
starke Position in der Allianz. Zudem konnten nun auch die radikalen
Splittergruppen offen agieren und die Gefahr, welche diese aggressiven Gruppierungen für den TechHaven darstellten war vorerst abgewendet.

Der TechHaven war somit wieder auf dem Weg zum Handelsplatz #1 zu werden, gerade jetzt wo sich 2 gigantische Metropolen feindselig gegenüberstanden und neutralen Boden für Handel benötigten, ein wirtschaftlich durchaus gewichtiger Faktor für die Fallen-Angels.
Wichtig um die zahlreichen wissenschaftlichen Projekte und Ambitionen zu
finanzieren. Der Tech-Haven wird zwar offiziell nicht mehr von den Fallen Angels betrieben, doch die zahlreichen geheimen Sektionen, Kommando-Zentralen und Labors sprechen eine deutliche Sprache wenn es darum geht, wer dort, nach wie vor das sagen hat.

/set history_exkurs 0

...die NC-Story sowie die Medien (Cronicle & VotR) haben die Gründe für den 'Umzug' Umzug bei FA vll. am genausten von allen Fraktionen abgedeckt. In wieweit die FA-Spieler den TechHaven in die Hand nehmen, liegt an den Spielern selbst. Ob man nun im Haven oder DoY-Sec 3 geraidet wird macht wohl nicht den riesen Unterschied... trotzdem fehlen im Sektor 2 Guards neben dem Genrep und evtl an den Syncs, wie es auch in den anderen Sektoren der Fall ist ;)

Garrett[N-Tech]
02-04-05, 20:03
[Edited]

Avatar2
02-04-05, 21:20
[Edited]

Avatar2
03-04-05, 01:01
[Edited]

Guderian
03-04-05, 12:57
Die Doyler beschweren sich, dass es Sicherheitslücken in der Stadt gibt. Ist nicht dein Ernst, oder?
Die Wachen im PP-HQ sind irgendwie nicht gewillt überhaupt anzugreifen.
Die im BT-HQ übrigens, pennen auch ziemlich. PepperPark brauchen wir nicht zu erwähnen.
Und ganze Raidtrupps bewegen sich ungestört mit der Subway durch ganz NC.
Plaza 1 wurde schon mehrfach geraidet, beim CC gestaltet sich das wohl schwieriger.
Und wenn die Wachen mal angreifen, dann ist das alles andere, nur kein Schaden.
Und da sollen es die Dome-Runner schwerer haben? Womit denn?

Deine Aussagen implizieren, dass Du noch nicht wirklich weißt, wovon Du sprichst.
Sicher machen die paar DoY-Wachen mehr schaden, aber in NC kann ich nicht vor Aufzügen campen.
Gut, ich kann's versuchen, aber nach zwei Sekunden habe ich spätestens nen' Freeze von einer Wache zu sitzen und dann ist schluss mit lustig.
Schonmal versucht als DoY'ler durch NC zu laufen?
Ja es ist möglich, mit einem dauercastenden Anti-Freeze PPU an Deiner Seite.
:rolleyes:

Edit: Jedenfalls ist es absoluter Blödsinn, zu behaupten, dass die Städte von der Schwierigkeit des Angreifens her gleich wären. DoY ist ne' Picknickwiese.
NC dagegen ein Hochsicherheitstrackt in den relevanten Sektoren.
Und wenn das so geplant war, müssen wir uns über die fehlende Balance nicht wundern und die Tatsache, das zumindest af MARS alles nach NC abhaut.

Satei_Harakiri
03-04-05, 13:17
'][Edited] Jetzt mal tachless.
Snow hat ganz toll die Meinung gesagt, aber zum Tread selber also was eigentlich ja wohl seine Aufgabe? gewesen währe nix!
Das lässt wirklich tief blicken!
Von daher ist er genauso unglaubwürdig.
Damit sind wir jetzt mal bei den Fakten.

Angel2002
03-04-05, 13:22
und so entstehen gerüchte wenn man NICHTS gesagt bekommt bis auf so ein paar sachen wo in arbeit sind und auf die man nun 2 jahre schon wartet .....snow könnteecht mal was posten was man wissen will....aber kunden sind für kk nicht wirklich könige :rolleyes:

nostramo
03-04-05, 13:35
Gut, dieser "Kackn00b" hier, der nicht weiß, wovon er spricht, behauptet die Wachen im Dome freezen auch!

Und die PAAR Wachen, sind ne ganze Menge und machen soviel Schaden, dass du nur um Gnade bitten kannst, solltest du keinen PPU haben, dann ist der Freez nebensächlich, weil man tot ist, bevor man sich überlegen kann wie man den los wird.
Sicherlich spiele ich nicht solang Neocron wie du, Guderian, aber mein leicht subjektiver Eindruck ist, dass der Dome ein kleines bisschen stärker verteidigt wird, als NC. :p

Qwaaas
03-04-05, 13:41
des stimt die lustigen cop bots kann n tank mim tl 3 heal ausheilen :)

Beliar
03-04-05, 14:01
Thread gesäubert und wieder offen:

- Reopened

aKe`cj
03-04-05, 14:32
...aber mein leicht subjektiver Eindruck ist, dass der Dome ein kleines bisschen stärker verteidigt wird, als NC. :p

..das kann ich so nicht bestätigen. Mit meinem pro-NC LE-Hybrid kann ich entweder durch den Crahn HQ GR (der nicht bewacht wird) oder durch den FA-Sec-3 GR (der nicht bewacht wird) in den Dome .. ganz bequem und ohne durch den tödlichen Schutzring der Doy-Units zu rennen. Falls sich jetzt jemand am LE stört ..der ist doch ganz hilfreich wenn es darum geht _nur_ die NPC Verteidigung zu vergleichen :)
Dadurch, dass der Dome so schön verwinkelt ist, kann ich fast von A-Z laufen ohne überhaupt beschossen zu werden. In den meisten Sektoren kann man absolut ungestört herumwandern. Wenn man aber mal länger als eine Sekunde im Blickfeld einer Wache steht... dann ist ende... freeze + hoher Dmg.
... hätte ich in der Situation noch einen PPU dabei, wäre das auch kein so grosses Problem.. ausserdem werden ja die Sektoren geraidet, in denen man ohnehin keinen Guards begegnet ;)

In NC sieht das anders aus... die Stadtmitte komplett mit Wachen zugepflastert, so dass man keine 10m laufen kann bevor man von 2 Seiten Freeze abbekommt. Wenn man nicht gerade einen Obliberator oder guten PPU im Schlepptau hat, äusserst unangenehm.

Ich denke, dass eigentlich ein gutes Gleichgewicht bestehen würde, gäbe es nicht die Möglichkeit direkt in die feindl. Stadt hinein zu warpen. Die Verteidigung von NC in der Stadt ist gut, vor den Toren mager.. auf DoY Seite genau umgekehrt, starke Verteidigung vor den Toren, aber sobald man mal drin ist sind NPCs keine Sorge mehr (..in beiden Fällen kann man sich natürlich mehr oder weniger dumm anstellen und zu allerlei subjektiven Meinungen kommen :p)

.. an den Sec-3 GR gehören auf jeden Fall auch 2 Guards hin.. ist viel zu einfach momentan http://neocron.jafc.de/images/icons/icon4.gif

nostramo
03-04-05, 15:34
Der Crahn-HQ GR wird nicht bewacht? oO

Als ich das letzte Mal dort war, stehen da Monks mit HLs, die auf mich einbretzelten.

Und gut, es gibt also einen GR, wo keine Wachen stehen. Aber wie einfach is es denn, sich in das PP-lab zu beamen. oder die Pepper-GRs, oder die OZ-GRs, oder Industrial?
Man kann also im Dome, kennt man jede Ecke, gut überall hinkommen. In NC gibts ne Subway als Savezone, da brauchst nichtmal selber laufen.

Soviel zum subjektiven Eindruck.

Hazuki
03-04-05, 20:11
die peeks haben sich auch so toll gelesen.. O_o

Angel2002
03-04-05, 20:23
die peeks haben sich auch so toll gelesen.. O_o

Wie geschichten die nur mythen sind :P

flyingsee
03-04-05, 20:26
des stimt die lustigen cop bots kann n tank mim tl 3 heal ausheilen :)

Will ich sehen.

E. Cryton
04-04-05, 15:56
ist ein vergleichbares interview zu erwarten, in dem es um pvp - balance gehen wird ?

Angel2002
05-04-05, 17:25
ist ein vergleichbares interview zu erwarten, in dem es um pvp - balance gehen wird ?

wir sollten froh sein das KK ÜBERHAUPT mal was sagt :rolleyes: :o

Hazuki
05-04-05, 21:01
wir sollten froh sein das KK ÜBERHAUPT mal was sagt :rolleyes: :o

gesagt wurde schon viel :D

Doggy
06-04-05, 03:51
jetzt redet mal nich alles schlecht, ohne das hinhalten über 2 jahre hinweg, die "upgrade gebühr", die höheren monatlichen kosten, ohne den mem leak und wenn der outfitter noch funzen würde und mit den vielen versprochenen features die vor 6 monaten schon lange fertig waren, würdet ihr doch alle heilfroh über DoY sein.


o_O