PDA

View Full Version : 10tacle dreht frei?



Momo Katzius
31-03-05, 08:07
Oktoberfest
Endlich: Das Spiel zum Münchener Volksfest
30.03.2005 | 13:35 | Gleb | Quelle: MCVGamesMarkt

Aus der Serie „Lizenzen, die die Welt nicht braucht“, präsentieren wir heute das Oktoberfest: Wenn man einen US-Amerikaner fragt, was er denn über Deutschland weiß, so kommt mit großer Sicherheit entweder „Third Reich“ oder „Oktoberfest“ über seine Lippen. Um die Popularität des letzteren weiß auch Spieleproduzent 10tacle („GTR“): Gerade sicherte sich das Unternehmen die Spieleverwertungsrechte am weltweit größten Volksfest aus München.

„Mit unseren Spielen zum Oktoberfest wollen wir die Faszination dieses einzigartigen Phänomens einfangen und einem breiten internationalen Publikum zugänglich machen", so 10tacles Marketing-Chef Frank Holz. Wie genau die Spiele zur „Wiesn“ aussehen sollen, steht noch nicht fest. Sollte der Anspruch bestehen, sie auch nach vier Maß Bier spielbar zu gestalten, erwarten wir jedoch nicht allzu viel Tiefgang.


Ich glaub ich raffs nicht mehr. Anstatt NC zu dem zu verhelfen, was es verdient, pumpt 10tacle Kohle in so einen "Scheiss".

Da ist was faul im Staate Dänemark!

canuma100
31-03-05, 08:38
oh man haben wir schon 1.april?

wenn nein Arm arm arm mit solchen sachen vernichtet man sich einen ruf *zu davilex rüberschiel*

kann mir jetzt schon das spielprinzib vorstellen

2d grafik (isoansicht natülich) 800*600 res
der protagonist muss so viele mass bier wie möglich sameln und anschließend die toilette finden je mehr bier je mehr punkte je mehr bier bedeutet aber auch mehr alk im blut und das heisst schwammigere steureung oder so

NE ne ne 10tac lasst den scheiss ehrlich dann zocken ja noch weniger NC weil se sich durchen namen des Publishers abgeschreckt fühlen.

Ps ich habe auch meine schwarze liste der Publisher hab dadurch schon einiges an stress gespart

digitalfreak
31-03-05, 09:17
hmm da hätte ich eine Verschwörungstheorie dazu:

NC wird wegen Bodennebel eingestellt und die Server werden dann für das neue Spiel OO benutzt. Oktoberfest Online wird der Renner und KK macht Millionen. Es wird Player-Bierzellten, Trachten-Outfitter und ein neues PvP System geben.. man muss versuchen sich gegenseitig unter den Tisch zu saufen.
Der Nachfolger ist natürlich auch schon in Planung: Tokio - The Oktoberfest goes Overseas.

... Verschwörungstheorie ENDE.

Gut dann werde ich mal weiter mein Mohnbrötchen essen... *mampf*

'Hell_Dog'
31-03-05, 09:49
Da fällt einem nur noch eines ein ...... LOL ?????? o_O o_O o_O o_O

Razzor
31-03-05, 10:22
LOL sind die bekloppt? Das gibts doch ned, naja ok es halt ne andere Frirma, KK sollte denen mal vllt son bissel Feuer unterm Arsch machen, NC hat viel viel viel viel viel mehr Potential als so ein Oktoberfest-Mist, wir erinnern und alle an Spiele wie Sven... etc. 2 Monate mal zur Langeweile zwischendurch und dann weg damit.

Sorry die haben dochn Schuss im Ofen

SyPi
31-03-05, 10:52
Jetzt geht sie los, unsere Polon.... :D

wintah
31-03-05, 11:15
Die wolln halt Geld verdienen :p abgesehn davon wollt ich schon immer nen Masskrug mit Cron55 und nicht diese komischen Blechdosen :lol:
Stellt euch nen Autoscooter am DRT vor,incl Riesenrad :D

mfg win

aKe`cj
31-03-05, 11:35
Mit Potential allein lässt sich leider nicht unbedingt viel Gewinn erwirtschaften... ein Grund weshalb es viele Firmen gibt die ausschliesslich low-budget Schrottgames für diverse Konsolen proggen..und das profitabel :)

Momo Katzius
31-03-05, 11:40
..low-budget Schrottgames für diverse Konsolen proggen..und das profitabel :)
Wenn der Profit wieder in NC fliesst, soll es mir egal sein. Aber ich hab Probleme zu glauben, dass die Aktionäre von 10T auf ihren Gewinn zu Lasten von NC verzichten.

msdong
31-03-05, 11:42
wo ist das problem ? hier wird sich über dinge aufgeregt die gibts garnicht.
:eek: glaubt es oder nicht - andere firmen auben auch mehrere spiele im programm.

was an der oktoberfest lizenz ein prob sein soll hab ich echt keine ahnung und der spruch mit seiter spielekost kann ich angesichts von der themepark serie auch nicht unbedingt verstehen.

Momo Katzius
31-03-05, 12:10
In Rollercoaster Tycoon könnte ich mir sowas wie Oktoberfest vorstellen, aber als eigenständiges Spiel?

Da geh ich mein Bier lieber gemütlich im Biergarten zischen.

Robert [GS]
31-03-05, 12:21
Also 10T. ist sowieso bissel ... komich ^^

Wenn ich mir anschaue was die für Ihr Spiel GTR tun (Siehe hier (http://www.10tacel.de/index.php?con=news&lang=de)) sind die letzten News nur vom Spiel GTR, also die tun da schon ne menge für ihre Spiele (da gibt's ein kostenloses AddOn, Neue Strecken, Autos, usw.). Ich denke aber auch das 10T Intern ne ganze Menge tut für Neocron. Der Internationale Release soll ja über Atari laufen (siehe hier (http://www.10tacel.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=17)). Atari veröffentlicht Neocron 2 in: UK, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Benelux, Israel und Griechenland. (Wenn man schaut: WoW gibts nur in UK, GER, FRA, Italien und glaube Spanien (letzeren beiden nicht Lokalisiert, nur das Handbuch)).

So, jetzt kommt noch hinzu das 10T in Asien und Osteuropa ist sowie in der Türkei (siehe hier (http://www.10tacel.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=32)). Zudem hat 10T noch EA als großen Partner (siehe hier (http://www.10tacel.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=29)) und auch in Asien haben die da einige sehr große Partner (siehe hier (http://www.10tacel.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=20)).

Und bleibt nur noch die Frage, wer veröffentlicht NC2 in den USA? EA?


War nur mal so am Rande kleine Info über 10T und ihren Machenschaften ;)

wintah
31-03-05, 16:25
']Also 10T. ist sowieso bissel ... komich ^^

Der Internationale Release soll ja über Atari laufen (siehe hier (http://www.10tacel.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=17)). Atari veröffentlicht Neocron 2 in: UK, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Benelux, Israel und Griechenland. (Wenn man schaut: WoW gibts nur in UK, GER, FRA, Italien und glaube Spanien (letzeren beiden nicht Lokalisiert, nur das Handbuch)).

So, jetzt kommt noch hinzu das 10T in Asien und Osteuropa ist sowie in der Türkei (siehe hier (http://www.10tacel.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=32)). Zudem hat 10T noch EA als großen Partner (siehe hier (http://www.10tacel.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=29)) und auch in Asien haben die da einige sehr große Partner (siehe hier (http://www.10tacel.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=20)).

Und bleibt nur noch die Frage, wer veröffentlicht NC2 in den USA? EA?


War nur mal so am Rande kleine Info über 10T und ihren Machenschaften ;)


Wenn du mal auf die Atari Seiten der o.g. Länder gehst,wünsch ich dir viel spass beim suchen von NC2...ausser bei Italien wurde ich da nirgends fündig
:p

win

RaTMaN McCruel
31-03-05, 16:35
Oktoberfest
Endlich: Das Spiel zum Münchener Volksfest
30.03.2005 | 13:35 | Gleb | Quelle: MCVGamesMarkt

Aus der Serie „Lizenzen, die die Welt nicht braucht“, präsentieren wir heute das Oktoberfest: Wenn man einen US-Amerikaner fragt, was er denn über Deutschland weiß, so kommt mit großer Sicherheit entweder „Third Reich“ oder „Oktoberfest“ über seine Lippen. Um die Popularität des letzteren weiß auch Spieleproduzent 10tacle („GTR“): Gerade sicherte sich das Unternehmen die Spieleverwertungsrechte am weltweit größten Volksfest aus München.

„Mit unseren Spielen zum Oktoberfest wollen wir die Faszination dieses einzigartigen Phänomens einfangen und einem breiten internationalen Publikum zugänglich machen", so 10tacles Marketing-Chef Frank Holz. Wie genau die Spiele zur „Wiesn“ aussehen sollen, steht noch nicht fest. Sollte der Anspruch bestehen, sie auch nach vier Maß Bier spielbar zu gestalten, erwarten wir jedoch nicht allzu viel Tiefgang.

Da frage ich mich, an wen ich mich wenden muss um die
Spieleverwertungsrechte am Third Reich zu erhalten, um dieses weltweit
bekannte Thema und seine populären Figuren nutzen zu dürfen. Da
Gassenhauer wie KZ Manager oder ****************** Diktator aus Amiga/C64 Zeiten
förmlich nach einer Fortsetzungsreihe auf PC und Playstation schreien... :wtf:

Diese Welt ist krank...

Heil teh Doitsch Beer

msdong
31-03-05, 17:44
Da frage ich mich, an wen ich mich wenden muss um die
Spieleverwertungsrechte am Third Reich zu erhalten,...

Heil teh Doitsch Beer

die bayrische landesregierung ? soviel ich weiß ist die "erbe" von Mr.******************.

Max Hawk
31-03-05, 17:52
Man sollte das Potenzial das so eine Lizenz beeinhalten kann nicht unterschätzen. das was man aus dieser Lizenz machen kann ist sicherlich nicht schlecht (sonst hätten Sie die Lizenz sicher nicht gekauft). Mir fallen diesbezüglich spontan 2 Dinge ein:

1: Eine Serie von Minigames wie Dosenwerfen usw.

2: Eine Wirtschaftssim in der es darum geht das Oktoberfest von seinen Anfängen bis heute zu betreuen und auszubauen. Vielleicht mit den Zielen aus einem kleinen Stadtfest das meistbesuchte und bekannteste Fest der Welt zu machen. Inklusive anheuern von Schaustellern etc.

Wenn man weiter darüber nachdenkt würden einem sicherlich noch mehr Möglichkeiten einfallen.

Avatar2
31-03-05, 19:19
zu 2

ach du willts theme park? ^^

Serpent
31-03-05, 19:30
vielleicht hat 10tacle etwas erkannt, was ich hier nicht aussprechen will.

Robert [GS]
31-03-05, 20:07
vielleicht hat 10tacle etwas erkannt, was ich hier nicht aussprechen will.
O_o

schick mir ne PM was du meinst ^^

Beliar
31-03-05, 20:45
- Thread verschoben

LeoPump
31-03-05, 22:57
']O_o

schick mir ne PM was du meinst ^^

mir auch :p

Rieke
01-04-05, 00:50
KK sollte denen mal vllt son bissel Feuer unterm Arsch machen
10T is sowas wie Besitzer von KK .. jedenfalls stand mal irgendwo das KK ne 100% Tocher von 10T geworden sei .. und da unser "Visionär" plötzlich bei T10 sehr weit oben sass ... könnte mans unfachlich auch in "hat kk an 10T verkauft" ausdrücken, unfachlich simpel halt ... und da somit letzendlich 10T das Gehalt von KK Mitarbeitern zahlt ... und die laut irgend einer Forenaussage von Martin (soweit ich mich erinnere) schon vor NC2 release keine schwarzen Zahlen geschrieben haben .... werden die Mitarbeiter von KK ganz lieb brav und artig ja und amen zu allem was von "da oben" kommt sagen und hoffen das 10T auch im nächsten Monat noch ihre Brötchen zahlt ...

.. abern schlechter Scherz is des ganze schon ... wobei 10T ja nicht nur Müll produziert, ihr Auto Game is ja relativ beliebt hat glaube auch ein paar Preise oder zumindest sehr gute Kritiken abgeräumt (da gabs sogar nen kosteloses Adon .. zu Weihnachten oder so..) .. schade das man bei NC2 zum einen derbst im Marketing/Publishing versagt hat und zudem weit weniger als notwendig wäre investiert... mit etwas mehr Kompetenz und Manpower, könnte KK auch entschieden mehr leisten ... dann würde eine kleine Grippe nicht gleich die ganze Firma/Entwicklung lahmlegen udn des IntRealease würde wie zunächst grosspurig angekündigt keinen Einfluss auf Bugfixes/Patches/Themenwochen ect haben .... schade schade ...

Bad_Karma
01-04-05, 14:43
KK... [selfedit]