PDA

View Full Version : [Tool] Cyberdyne Systems Production Manager for Nc2



Guderian
25-03-05, 18:54
Werte Com,

was mit einer kleinen Idee (http://www.cyberdyne-sky.net/phpBB2/viewtopic.php?p=5958#5958) begann, entwickelte sich durch die sehr engagierte Arbeit eines Cyberdyne Members zu einem wundervollen Projekt.

Ich präsentiere euch hiermit mit Bestem Dank an den Coder Meca aka Adam Weishaupt (http://forum.neocron.com/member.php?u=4033) und Grafiker Duncan Conroy (http://forum.neocron.com/member.php?u=18346) den


http://www.cyberdyne-sky.net/download/cspm/cspm.jpg

welchen ihr unter folgenden Links downloaden könnt:

Cyberdyne Webserver: >> Download << (http://www.cyberdyne-sky.net/download/cspm)

1.Mirror von Meca: >> Download << (http://mitglied.lycos.de/tobiaslaack/stuff/CSPM-Nc2.zip) (neue Version)

Falls ihr Bugs entdeckt, bitte ich dies direkt an Meca (http://forum.neocron.com/member.php?u=4033) weiterzuleiten oder in den oben genannten Phoren-Thread zu schreiben.

Das Programm ist so gestaltet, dass ihr bei eventuellen Änderungen der Parts dies auch selbst in der XML-Datei mit einem Editor wie wortpad ändern könnt.
Wir werden solche Veränderungen natürlich versuchen schnellstens zu implementieren, aber so habt ihr auch selbst die Möglichkeit dazu.

Es sei noch darauf hingewiesen, dass das Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&DisplayLang=de) zur Ausführung des Programms benötigt wird.

In diesem Sinne: Frohes Consten! :D

Guderian

PS: Ideen für eventuelle Erweiterungen? Nur her damit! ;)

Jason Parker
25-03-05, 19:33
Sehr gute Arbeit.

Bin zwar kein Conster, aber ich denke diejenigen, die Hauptberuflich Constern freuen sich sehr über das Tool.

5 Sterne von mir dafür.

Guderian
25-03-05, 19:39
Ich hab ebenfalls nichts mit diesen Jobs zu tun, aber ich wollte ein Tool, was mir sagt, was ich an Parts brauche, wenn ich das und das in Massen bauen (lassen) will.

So muss man nicht mehr umständlich zusammen rechnen, sondern lässt sich das eben damit berechnen und kann es aus der Textbos kopieren, dann inne mail einfügen und an die Trader schicken. *fg*

Squall2
25-03-05, 19:43
Super Programm. Genau das Richtige wenn ich wieder grosse Serien baue.

Richard Angelus
25-03-05, 19:45
nettes Tool....
mal schaun ob ich es gebrauchen werde, oder doch lieber meine Papier-Liste zur Hilfe nehme

Erweiterungsidee: Einkaufspreis mit/ohne Barter wär noch recht nett

Pestilence
25-03-05, 19:50
Sehr sehr nice...

Guderian
25-03-05, 19:57
Erweiterungsidee: Einkaufspreis mit/ohne Barter wär noch recht nett

Daran hat Meca die letzten Tage gearbeitet. Problem ist: Barter mit welchem Skill, INT beeinflusst auch noch. Er ist zu dem Schluss gekommen, dass der Aufwand dem Nutzen nicht wirlich gerecht wird, aber wer weiß, vllt hat er ja mal Langeweile und implementiert das noch... ;)

DayWalker
25-03-05, 19:58
nettes Tool....
mal schaun ob ich es gebrauchen werde, oder doch lieber meine Papier-Liste zur Hilfe nehme

Erweiterungsidee: Einkaufspreis mit/ohne Barter wär noch recht nett

Ja, die Idee war schon da. ;)
Evtl. kommts ja noch. Problem hierbei ist doch die eher wage Berechnung des ganzen. Ich habe zwar, dank Hazard01, eine Tabelle zu seinem Barterdiagramm, jedoch ist fraglich wie genau diese ist da der intskill nicht mit eingeflossen ist.

Aber schaun 'mer mal, evtl. bau ich das noch ein.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Richard Angelus
25-03-05, 20:00
irgendwo gab es mal nen Barterdiagramm bzw irgendwo hab ich auch mal nen Programm dazu gesehen....
vieleicht hat der Ersteller ja eine dazu passende Funktion

/Edit: ok hat sich erledigt :D
dachte beim Diagramm war Int auch noch dabei

/Edit2: eine grobe Berechnung würde ja fürs erste schon ausreichen, auf ein paar Credits (oder ein paar k Credits bei großen Aufträgen) kommt es ja nicht drauf an

Mighty
25-03-05, 20:08
sehr geil!

thumbs up! :)

Satei_Harakiri
25-03-05, 20:30
Find ich gut, einziger Verbesserungsvorschlag währe, das gekennzeichnet wird welche Parts man als BPs braucht in der Liste.
Aber das ist nicht wirklich wichtig.

DayWalker
25-03-05, 20:44
Find ich gut, einziger Verbesserungsvorschlag währe, das gekennzeichnet wird welche Parts man als BPs braucht in der Liste.
Aber das ist nicht wirklich wichtig.
Hmm, wie meinst du das?
Zu den Parts die du bauen willst schreibt er dir ja in die List ganz rechts ob du es als Part brauchst, oder als BP. Oder versteh ich dich nu falsch. :confused:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Satei_Harakiri
25-03-05, 20:56
Hmm, wie meinst du das?
Zu den Parts die du bauen willst schreibt er dir ja in die List ganz rechts ob du es als Part brauchst, oder als BP. Oder versteh ich dich nu falsch. :confused:

SoLoNg
Meca aka Adam W. Vergiss es, man sollte die Augen ab und an aufmachen :D
oder auf den blöden Pfeil klicken, das bringts voll.

DayWalker
25-03-05, 21:18
Also, die Sache mit der ungefähren Preiserrechnung nehme ich mal in Angriff.
Problem ist derzeit das mir die Preise der Vehicle Component's und Vehicle ComponentParts fehlen.
Die Weaponparts nehm ich mal mit Wp1 = 53 Cash, alle folgenden immer als doppelte des vorigen.
Von den Chems hab ich schon eine Liste. Nur wie gesagt, die Vhc C's und Vhc CP's hab ich nicht mit Preisen.

w00x
26-03-05, 10:49
Also das wäre dann echt geil wenn man noch den ungefähren Preis dafür berechnen lassen kann.

Case23
26-03-05, 13:29
Mach halt einfach ein Feld, wo man den Preis für ein Wp7 eingeben kann (höchster Preis = genaueste Angabe), und schätze die Preise der anderen Parts und Chems daran ab.

Satei_Harakiri
26-03-05, 13:50
Mach halt einfach ein Feld, wo man den Preis für ein Wp7 eingeben kann (höchster Preis = genaueste Angabe), und schätze die Preise der anderen Parts und Chems daran ab. Warum nicht Felder wo man selbst den Preis für die Parts eingeben kann?
Dann könnte man sich die Preise von nem Barter einmal sagen lassen und man hätte einen ganz guten Anhaltspunkt was das ganze Kostet.

Doofbacke
26-03-05, 15:28
scheint ein sehr nützliches tool zu sein...

mal was vernünftiges von cyberdyne ;-) *g*

Bad_Karma
26-03-05, 16:15
scheint ein sehr nützliches tool zu sein...

mal was vernünftiges von cyberdyne ;-) *g*

wir machen nur vernünftiges...
:p ;)

Doofbacke
26-03-05, 16:50
wir machen nur vernünftiges...
:p ;)


das lass ich mal so im raum stehen :)

Sir_Tommy
27-03-05, 12:29
Danke euch für dieses Programm :)

Das kann einen helfen schon vorzeitig zu planen was man für waffe X alles braucht :D

DayWalker
27-03-05, 12:51
Eine Art Barter Funktion ist schon fast drinne. Man kann den Barterskill in 10'er Schritten auswählen, von 0 bis 180, und bekommt dann sowohl den NormalPreis (0 brt), wie auch den BarterPreis entsprechend dem eingestellten Wert, ausgegeben. Zudem wird in einer extra Liste der Preis der einzelnen Parts/Chems * benötigter Menge ausgegeben. Allerdings benötige ich dafür noch die Normalpreise (0 brt) der Vehicle Components und ComponentParts. Und diese zu bekommen gestaltet sich scheinbar schwerer als gedacht.

Zudem wird die neue Version in Deutsch und (gebrochenem) English sein. :D

SoLoNg
Meca aka Adam W.

SyPi
28-03-05, 05:50
Wirklich NET Framework .. 20 MB für das kleine Tool :/ .. ich sehe keinen Bedaf bei solch einen Tool in Framework zu programmieren. Einfach in C++ / Visual Basic und ferdisch is .. 20kb und die Welt ist schön :P

Hazard01
28-03-05, 08:12
Jeder so wie ers kann, nicht ?

Mir gefällts auch, und in Zeiten von DSL ist mir der download ziemlich schnuppe :)

Das Barterdiagramm hat halt nur die Daten eines Barters bei recht konstantem INT Level. Da aber INT mit 10% einfliesst könnte die Abweichung recht ordentlich sein.

Muss man vielleicht einfach mal einbauen und gucken wie realistisch die Ergebnisse sind :)

Guderian
28-03-05, 15:35
Wirklich NET Framework .. 20 MB für das kleine Tool :/ .. ich sehe keinen Bedaf bei solch einen Tool in Framework zu programmieren. Einfach in C++ / Visual Basic und ferdisch is .. 20kb und die Welt ist schön :P

Du hast eh immer irgend nen' Scheiss auszusetzen.
Wenn es nicht das Framework wäre, was man nebenbei für viele Anwendungen eh installieren muss, wäre es wahrscheinlich das Layout.
Außerdem, was interessiert einen WoW'ler dieses Tool?

Momo Katzius
28-03-05, 16:18
Wirklich NET Framework .. 20 MB für das kleine Tool :/ .. ich sehe keinen Bedaf bei solch einen Tool in Framework zu programmieren. Einfach in C++ / Visual Basic und ferdisch is .. 20kb und die Welt ist schön :P
Machs besser! :rolleyes:

Skeezie
28-03-05, 16:21
ich finds auch übertrieben. man könnte ja auch die zettelsammulung rauskramen... :lol:


spaß beiseite.
geiles tool. thx für die mühe. :)

DayWalker
28-03-05, 17:36
Einfach in C++ / Visual Basic und ferdisch is .. 20kb und die Welt ist schön :P
Klugscheißen kann ich auch.
1. Ist das in VB geschrieben, die neuste Version. :rolleyes:
2. Braucht man für VB Programme meist ein extra Modul. Bei VB 6 hieß es noch Runtime, nun heist es Framework. Die neueren WindowsVersion ham's schon mit drinne, sogar meine alte XP Version hats. :cool:
3. Ok ich kann auch C++, hab ich kein Problem mit. Bietest du dich an als Spender der Software? O_o

Btw. such ich immernoch jemanden der mir die ShopPreise mit 0 brt der Vhc C's und Vhc CP's nennt. :(

SoLoNg
Meca aka Adam W.

SyPi
28-03-05, 18:27
Du hast eh immer irgend nen' Scheiss auszusetzen.
Wenn es nicht das Framework wäre, was man nebenbei für viele Anwendungen eh installieren muss, wäre es wahrscheinlich das Layout.
Außerdem, was interessiert einen WoW'ler dieses Tool?
Gleich so Fäkal ... tz tz tz.

Darf ich denn nicht auch über Linux sprechen wenn ich Windows benutze.

Guderian
28-03-05, 19:34
Gleich so Fäkal ... tz tz tz.

Darf ich denn nicht auch über Linux sprechen wenn ich Windows benutze.

Sicher darfst Du. Nur macht eben der Ton die Musik.
Deine abwertende Haltung war unüberhörbar und keinesfalls in irgendeiner Weise konstruktiv, aber das hat Dir DayWalker ja eben schon nachgewiesen.

SyPi
28-03-05, 20:54
Roland du bist viel zu unausgeglichen. Du bist zu schnell agressiv. Tue was dagegen. Du wirst sehen die Menschen werden dir gleich ganz anders gegenübertreten.

Take it Chilled and not so CrAzY :D

DayWalker
28-03-05, 21:58
So, sofern die Links von Guderian geändert wurden, gibts es Version 1.0.3 zum download.

Änderung sind folgende:

Barter funktion wurde hinzugefügt. Werte beruhen auf einer Tabelle von Hazard01. Das Programm gibt den Normalen Preis und den Preis mit einem Barter an. Der Barterskill kann in 10'er Schritten gewählt werden.
Das ganze sind ca. Werte, der IntSkill wurde vernachlässigt. Die Funktion sollte dennoch ihren Sinn erfüllen.
Danke nochmal an Bullenbeisser der mir die ShopPreise der Vehicle Parts gegeben hat, und hazard der die Werte seines Barterdiagramms zu Verfügung gestellt hat.

Desweiteren wurde nun eine Sprachauswahl hinzugefügt. Ich habe das grob mal übersetzt, eine richtige vernünftige Übersetzung kommt später noch, sry dafür. :)
Edit: Achja, neben der Übersetzung auf English ist auch eine auf Französisch geplant, mal schaun ob sich wer findet der das macht. :D

Edit: Da Guderian den Link im 1. Post nicht ändern kann, Hier (http://mitglied.lycos.de/tobiaslaack/stuff/CSPM-Nc2.zip) mal die URL bis ein Mod den Link auf den Tripod-Mirror geändert hat.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Guderian
28-03-05, 22:18
Roland du bist viel zu unausgeglichen. Du bist zu schnell agressiv. Tue was dagegen. Du wirst sehen die Menschen werden dir gleich ganz anders gegenübertreten.

Take it Chilled and not so CrAzY :D

...tolle Erkenntnis, nachdem kaum ein Clan des Servers einen mehr will. :thumbs up:
Und in diesem Vergleich weise ich Dich doch mal freundlichst darauf hin, dass Du der letzte bist, der mir Ratschläge geben sollte. ;)

back2topic:

DayWalker wird das Programm unter seinem Webspace (Tripod) immer unter dem gleichen Dateinamen der zip uppen, in deren Unterordner sich aber die Versionsnummer lesen lässt.

Ich werde diese Datei dann bei uns mit ergänzter Versionsnummer in der zip uppen.

Bitte an die Moderatoren:

Den Link, des 1. Mirros von DayWalker bitte auf " http://mitglied.lycos.de/tobiaslaack/stuff/CSPM-Nc2.zip " umeditieren.
Dies bitte bei den Threads aller Community-Foren durchführen, also in unserem hier, in diesem (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=123861)und in diesem (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=123862).

Danke!

SyPi
28-03-05, 22:21
...tolle Erkenntnis, nachdem kaum ein Clan des Servers einen mehr will. :thumbs up:
Und in diesem Vergleich weise ich Dich doch mal freundlichst darauf hin, dass Du der letzte bist, der mir Ratschläge geben sollte. ;)

back2topic:

DayWalker wird das Programm unter seinem Webspace (Tripod) immer unter dem gleichen Dateinamen der zip uppen, in deren Unterordner sich aber die Versionsnummer lesen lässt.

Ich werde diese Datei dann bei uns mit ergänzter Versionsnummer in der zip uppen.

Bitte an die Moderatoren:

Den Link, des 1. Mirros von DayWalker bitte auf " http://mitglied.lycos.de/tobiaslaack/stuff/CSPM-Nc2.zip " umeditieren.
Dies bitte bei den Threads aller Community-Foren durchführen, also in unserem hier, in diesem (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=123861)und in diesem (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=123862).

Danke!
Roland du könntest recht haben wenn man Clans auf 100 Spieler verteilt die aktiv in Neocron sind .. (keine Doppelten Accounts). :lol:

Mighty Max
28-03-05, 22:22
Ich habs mir noch nicht angeschaut *ein kleinwenig paranoid ist*

Aber von den bisherigen feature-Listen fällt mir noch etwas evtl-hilfreiches ein.

Einige WP recycle ich lieber, als dass ich sie baue (aufwand/nutzen). Evtl kann man solche prefers auch einsetzen.

DayWalker
28-03-05, 22:56
Hmm recyceln aus 'Müll'? Da bedarf es aber der Information wie sich die Menge errechnet und wieviel die einzelnen Müllteile wertig sind, und die habe ich nicht. :(

Mighty Max
28-03-05, 23:08
Ne, aus den jeweils kleineren Parts:

2x WP7 = 1xWP8
2x WP8 = 1xWP9
etc

Bei einigen der Verwendeten Chems lohnt es sich zu überlegen ob man nicht lieber die kleineren Versionen doppelt baut statt einmal der grossen.

Bug Barbecue
28-03-05, 23:31
Man, man, man...

Ihr macht auch gar nichts mehr mit der Hand, oder?

Nettes Tool.
Kommt als nächstes ein Bot für Neocron? Ach nee, das wäre ja Scripting.

Das schöne an solchen Spielen ist doch eigentlich selber machen... Leider gbt es zu viele, die sich alles vorlauen lassen :/

Nee, aber das Programm an sich ist gut.
Evtl. noch den Grease Verbrauch mit einbauen, falls ich das nicht übersehen haben sollte, und dnan auch gleich mit einstellbarem Wert für Kosten, damit man sich die Greasekosten ausrechnen lassen kann, falls man eben ca. 8.000 nicht durch 200 teilen kann ;)

Bad_Karma
29-03-05, 02:51
[Edited]

DayWalker
29-03-05, 06:03
Evtl. noch den Grease Verbrauch mit einbauen, falls ich das nicht übersehen haben sollte, und dnan auch gleich mit einstellbarem Wert für Kosten, damit man sich die Greasekosten ausrechnen lassen kann, falls man eben ca. 8.000 nicht durch 200 teilen kann ;)
GreaseVerbraucht gibt es sowohl als Ausgabe der Einheiten wie auch der BigPacks ganz rechts in der Partliste. Kosten des Greas' stehen in der Preisliste. 'NormalPreis' des Greas kann in der XML-Datei angepasst werden, falls man z.B. nicht bei den normalen Händlern für 8xxxk kauft, sondern in einem Op für weniger.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Nabil Kassad
29-03-05, 11:19
scheint ein sehr nützliches tool zu sein...

mal was vernünftiges von cyberdyne ;-) *g*

Meine Rede. Bei aller Abneigung gegenüber Cyberdyne... Was hier zusammengebastelt wurde ist wirklich TOP.

RaTMaN McCruel
29-03-05, 17:10
Meine Rede. Bei aller Abneigung gegenüber Cyberdyne... Was hier zusammengebastelt wurde ist wirklich TOP.

Sich NICHT mögen und TROTZDEM Respekt zollen...sowas ist mal selten
geworden...und davor zieh ich den Hut

So ihr doofen dicken Shooter Kinder mit verkrüppeltem Playstation Daumen
und Fastfood/Cola-Neurodermitis und einem Wortschatz von 100 Wörtern und
0 sozialer Kompetenz...nehmt euch ein Beispiel! :rolleyes: :lol:

*g*

Crahn mit uns!

Bad_Karma
29-03-05, 17:12
Sich NICHT mögen und TROTZDEM Respekt zollen...sowas ist mal selten
geworden...und davor zieh ich den Hut

So ihr doofen dicken Shooter Kinder mit verkrüppeltem Playstation Daumen
und Fastfood/Cola-Neurodermitis und einem Wortschatz von 100 Wörtern und
0 sozialer Kompetenz...nehmt euch ein Beispiel! :rolleyes: :lol:

*g*

Crahn mit uns!


hm ratman.. mal wieder einen Post von dir zu lesen ist ein Genuss..

mehr pls :)

RaTMaN McCruel
29-03-05, 17:49
hm ratman.. mal wieder einen Post von dir zu lesen ist ein Genuss..

mehr pls :)


Deine Signatur gefällt mir...ist dir schon mal aufgefallen, wenn man die sich 2
Stunden am Stück anschaut, dass einem dann das Männchen beim Hüpfen
zulächelt... o_O

Crahn mit mir!

EDIT:
Ich erinnere mich an meine experimentelle Phase in meiner Jugendzeit, in der
mir glaube ich ein Lied, der Stilrichtung "Noise" in der noch jungen Techno
Bewegung unterkam, mit dem Namen "Brainfuck"...

Ich glaube ich werde mich da mal nach umhören..

Bad_Karma
30-03-05, 13:03
Deine Signatur gefällt mir...ist dir schon mal aufgefallen, wenn man die sich 2
Stunden am Stück anschaut, dass einem dann das Männchen beim Hüpfen
zulächelt... o_O

Crahn mit mir!

EDIT:
Ich erinnere mich an meine experimentelle Phase in meiner Jugendzeit, in der
mir glaube ich ein Lied, der Stilrichtung "Noise" in der noch jungen Techno
Bewegung unterkam, mit dem Namen "Brainfuck"...

Ich glaube ich werde mich da mal nach umhören..

Jau.. ist nicht meine.. geklaut und zur Werbung abgestellt... :D
evtl mag es dich? 8|

SyPi
30-03-05, 18:36
[Edited]

Guderian
30-03-05, 23:02
Meine Rede. Bei aller Abneigung gegenüber Cyberdyne... Was hier zusammengebastelt wurde ist wirklich TOP.

Habe das gleiche schon Doofbacke gefragt, aber keine hinreichende Antwort bekommen.
Was macht uns denn so verhasst?

Gut wir hatten in unserer experimentellen "wir wollen auch mal OPs halten"-Phase einige Leute im Clan, deren pvp-Qualitäten in keinem verhältnis zu den Qualitäten des sozialen Umgangs gehörten, aber naja... die sind schon eine Weile nicht mehr.

Also?

Edit: Bug? Wusste gar nicht, dass Du so workaholic bist! ^_^''
Macht's Dir Spass eine Großserie mit hohem TL allein schon von den Chems jedesmal von Hand auszurechnen? O_o

Beliar
31-03-05, 13:42
4 Off-Topic und Spamposts entfernt.

DayWalker
31-03-05, 17:18
4 Off-Topic und Spamposts entfernt.
Hmm danke, aber hättest dir ja auch die Mühe machen können unserer Bitte nachzukommen. :(

Edit: Will ja nicht spammen. Thx :)

Beliar
31-03-05, 17:23
Hmm danke, aber hättest dir ja auch die Mühe machen können unserer Bitte nachzukommen. :(Ups, schon geschehen ;)

Guderian
31-03-05, 20:09
4 Off-Topic und Spamposts entfernt.

Darf ich mein eigenes Thema nicht "umleiten"?
Ich habe doch explizit nach Kritik bez. Cyberdyne gefragt, weil es mich wirklich interessiert, woher die Leute ihren Hass ziehen.
Wenn Du Spam und Flames entfernt hast okay, aber konstruktive Kritik bitte da lassen.

DayWalker
31-03-05, 20:15
Hmm, verpeil ich was, oder steht dein Post noch da Duri? ;)

Nabil Kassad
01-04-05, 13:04
Habe das gleiche schon Doofbacke gefragt, aber keine hinreichende Antwort bekommen.
Was macht uns denn so verhasst?

Gut wir hatten in unserer experimentellen "wir wollen auch mal OPs halten"-Phase einige Leute im Clan, deren pvp-Qualitäten in keinem verhältnis zu den Qualitäten des sozialen Umgangs gehörten, aber naja... die sind schon eine Weile nicht mehr.

Also?

Edit: Bug? Wusste gar nicht, dass Du so workaholic bist! ^_^''
Macht's Dir Spass eine Großserie mit hohem TL allein schon von den Chems jedesmal von Hand auszurechnen? O_o

Wenn du willst, dann schreibe ich dir gerne eine PM mit ein paar Dingen, die meinen und den Hass vieler anderen Runner gegen euch erklähren könnte.

SyPi
01-04-05, 13:20
Wenn du willst, dann schreibe ich dir gerne eine PM mit ein paar Dingen, die meinen und den Hass vieler anderen Runner gegen euch erklähren könnte.
Die kannst du mir auch gerne schreiben damit ich mal sehen in welchen Punkten man sich übereinstimmt :D

Guderian
01-04-05, 13:37
Wenn du willst, dann schreibe ich dir gerne eine PM mit ein paar Dingen, die meinen und den Hass vieler anderen Runner gegen euch erklähren könnte.

Gerne. ICQ geht natürlich auch, da kann man sich besser unterhalten.
Nummer steht unter meinem Nick.

Edit: Ach und SyPi? Wenn hier jeder was zu meckern hat, DU am geringsten!
Ich könnte hier anfangen aufzuzählen, was ich Dir in der doch recht langen Zeit bei uns alles ermöglicht habe, aber nach Allem, wie Du Dich darauf verhalten hast, bist Du diesen Aufwand nicht mehr Wert.
Dabei möchte ich betonen, dass Du derjenige warst, der uns mit einem weiteren Member im Schlepptau verlassen hast.
Wir sind Dir nicht im Geringstens irgendwas schuldig, noch haben wir Dich jemals in irgendeiner Weise angegriffen.

Nabil Kassad
01-04-05, 13:44
@SyPi: Ich werde das erstmal mit Guardian ausdiskutieren. Nicht umsonst habe ich vorgeschlage das per PM zu machen... Glaub mir: Ich hab meine Gründe. Ist aber nichts gegen dich.

@Guardian: Dann add mich mal in deine ICQ Liste. Ich habe dir schon ne Anfrage geschickt.

DayWalker
01-04-05, 16:50
Duri, sei du doch bitte so vernünftig und mache den Anfang, wenns darum geht mit dem gelaber zwischen Sypi und dir aufzuhören, oder regelt das per PM. Das Sypi mit dem Schrott aufhört bezweifle ich einfach mal.

Zum Thema: dieses We gibt's wohl noch eine abgeänderte Version des Programms. Die Englische Version wurde von Duncan Conroy mal vernünftig übersetzt, einschließlich ReadMe. Zudem werde ich einige fehler die mir gemeldet wurden ausbessern

SoLoNg
Meca aka Adam W.

SyPi
01-04-05, 23:12
Ich möchte hiermit in kurzer und einfacher Form mitteilen das ich mich entsprechend mit Guderian ausgesprochen habe und wir uns versöhnt haben.

Guderian
02-04-05, 16:09
Ich möchte hiermit in kurzer und einfacher Form mitteilen das ich mich entsprechend mit Guderian ausgesprochen habe und wir uns versöhnt haben.

Passend zu dieser Angelegenheit, hatte ich ein nettes Gespräch mit Nabil Kassad. Auch wenn es wieder offtopic ist, hat es doch eine grundlegende Problematik Neocrons zumindest zwischen uns beiden geklärt.

Ich denke, dass der folgende Quote auch für viele Andere hilfreich sein kann, zu verstehen, was es bedeutet ein MMORPG zu spielen.


Session Start (167654714:Freedom Fighter): Sat Apr 02 01:24:39 2005
[01:24] Guderian: Hallo
[01:24] Guderian: hatte Probleme mit meinem Trillian
[01:24] Guderian: also leg los, sobald Du das ließt, ich bin wirklich gespannt
Session Close (Freedom Fighter): Sat Apr 02 01:32:43 2005


Session Start (167654714:Freedom Fighter): Sat Apr 02 15:08:02 2005
[15:08] Freedom Fighter: hallo
[15:09] Guderian: hallo
[15:09] Freedom Fighter: ah, dachte schon, du bist afk
[15:09] Guderian: nönö ^^
[15:09] Guderian: dann leg mal los
[15:09] Freedom Fighter: Einfach aufzählen? ok
[15:10] Freedom Fighter: Also: Ist Nebraxus oder Nebraxas (oder so ähnlich) noch bei euch?
[15:11] Guderian: naja, schubweise
[15:11] Guderian: der ist mal nen monat da, dann wieder nciht
[15:11] Freedom Fighter: Er ist der erste Runner, der mir negativ aufgefallen ist.
[15:11] Guderian: je nachdem wie er arbeiten muss
[15:12] Freedom Fighter: Er hält sich nicht an levelzonen. Wenn er alleine ist, dann sagt er: "Jaja. Ist ja levelzone. Ich mag euch nicht, aber ok. FRIEDEN."
[15:12] Freedom Fighter: Aber sobald er 3 Mann bei sich hat fängt er ohne Vorwarnung in der gleichen Levelzone an damit uns anzugreifen.
[15:13] Freedom Fighter: Teilweise werden Runner beim Hacken von ihm gelegt.
[15:13] Guderian: nunja... vllt in deinen augen nicht okay, aber feind ist nunmal feind. da sind die NC-Runner nicht anders.
[15:14] Guderian: nagut erzähl weiter
[15:14] Freedom Fighter: Ich weiß. -.- Überall anders würde ich ihn auch angreifen, ABER wenn er in einer selber sagt: "OK Frieden", dann ist das hinterhältig. So kann Hass entstehen.
[15:15] Guderian: Der Hass soll eigentlich doch sogar da sein, wir sind eure Feind.
[15:15] Guderian: *Feinde
[15:15] Freedom Fighter: ^^
[15:15] Freedom Fighter: Ich repektiere meine Feinde.
[15:15] Freedom Fighter: aber nicht solche, wie Nebraxas
[15:16] Guderian: Lobenswert aus OOC Sicht... aber ingame für Neocron nicht passend... respekt ist kein Bestandteil der Story.
[15:16] Freedom Fighter: ok. Ich hab ja noch was:
[15:16] Guderian: Ich respektiere niemanden, der Reeza dient zum Beispiel.
[15:16] Guderian: jo leg los
[15:16] Freedom Fighter: Thema: Noobkillen.
[15:17] Guderian: aha... ?
[15:19] Freedom Fighter: Ich kenne viele "Rote" die Plaza2 raiden, alles umnieten, aber unsere Noobs in ruhe lassen. Das find ich sehr lobenswert und fair. Jedoch ist es oft vorgefallen, dass Cyberdyne Runner einfach jeden umnieten, der ihnen in den weg läuft. Ich weiß ja nicht, wie du es mit Ehrenkodex hälst, aber ich würde einen Rang 10/12 niemals legen. Auch nicht in einer Warzone. Solange er sich friedlich verhält, lass ich ihn ziehen.
[15:19] Guderian: Sagen wir mal so, ich schaue nicht auf den Rang. Das hat rp-technische Gründe.
[15:20] Freedom Fighter: Mir wird einiges klar.
[15:20] Guderian: Ich lasse keinen "kleinen" Feind durch, weil ich ihn damit passiv unterstütze schneller "groß" zu werden.
[15:20] Freedom Fighter: ihr seid ein reiner RP Clan?!
[15:20] Guderian: Damit unterstütze ich zeitlich gesehen, dass dieser noch kleien Feind schneller die Möglichkeit hat unseren Sektor zB zu raiden.
[15:20] Freedom Fighter: Ich bin auch RPler.
[15:21] Guderian: Sagen wir mal so, dass es von uns gewünscht wird sich rp-technisch zu verhalten.
[15:21] Guderian: Nicht jeder von uns mag RP, aber ich achte darauf, dass kein Mist gemacht wird und gegen die Story gespielt wird.
[15:22] Freedom Fighter: Ok. Dann ist es doch klar, dass ein so großer Hass auf euch gehegt wird. Ihr seid Runner des Domes und greift unsere Runner an. Wo ist das Problem, dass wir euch hassen?
[15:22] Freedom Fighter: Rein RP mäßig
[15:22] Guderian: Das ist der Punkt.
[15:22] Guderian: Bei Dir ist es rein RP-,äßig, wogegen cih ncihts habe.
[15:22] Guderian: Aber bei 90% der Spieler kommen OOC Beleidigungen.
[15:23] Guderian: Meistens kann man von reinem, unbegrpndetem OOC Hass ausgehen.
[15:23] Guderian: Wie bei Moses Baxter damals auch.
[15:23] Guderian: Die Leute sehen RP, was gegen sie gerichtet wird und fangen an zu flamen.
[15:24] Freedom Fighter: Achso. Du hast gedacht, dass im Forum wäre ein OCC Hass gegen euch?
[15:24] Guderian: Forum is OOC.
[15:24] Guderian: Also? ;)
[15:25] Freedom Fighter: nicht für mich. Wenn ich euch im Spiel hasse, dann hasse ich euch auch im Forum. Wobei ich sagen muss, dass du mir voll ok erscheints. Darum habe ich auch gesagt, dass ich trotz meines Hasses euer Tool als geniale Entwicklung anerkenne.
[15:26] Guderian: Dann hast Du nicht wirklich verstanden, was RolePlay bedeutet.
[15:26] Freedom Fighter: doch
[15:26] Guderian: Dann würdest Du uns nicht auch im Forum hassen.
[15:26] Freedom Fighter: ich lebe nur meine Rolle auch au´ßerhalb des SPiel
[15:26] Guderian: Das ist der Punkt. Dann ist es keine "Rolle", sondern das bist Du.
[15:27] Guderian: Wenn Du Dein Rolle auch außerhalb des Spiels leben würdest, wäre dein Leben eine Rolle.
[15:27] Guderian: Und das ist es ja wohl nicht, oder?
[15:27] Freedom Fighter: Genau das versuche ich ja: Mein Runner soll ICH in der Welt von NC sein.
[15:27] Freedom Fighter: Ich hoffe nicht...
[15:27] Guderian: erk... nein das ist kein RolePlay.
[15:28] Guderian: Ich gebe Dir mal ein Beispiel:
[15:28] Guderian: Schonmal mit einer Satsushinja Gumi Sex gehabt?
[15:28] Freedom Fighter: Ich gehe nicht in den Puff eines Roten. -.-
[15:28] Guderian: Die haben auch ein Etablisment im PP.
[15:29] Guderian: jedenfalls rate ich Dir mal, Dir ig so ein Mädel zu nehmen...
[15:29] Guderian: Du wirst begeistert sein.
[15:29] Guderian: Dann stell Dir vor, dass hinter dem Runner ein Mann sitzt.
[15:29] Guderian: Wenn Du dann immernoch begeistert bist, dann bist Du ein RolePlayer, der das RP verstanden hast.
[15:30] Guderian: Alle Anderen, die sich ekeln und leute wie mich dann als pervers bezeichnen, haben nichts verstanden.
[15:30] Freedom Fighter: Mir ist klar, dass hinter 50 % der Female Chars nen Mann sitzt. Hab kein Prob damit.
[15:30] Freedom Fighter: Aber im RL würde ich das nie tun^^
[15:30] Guderian: Sicher, weil Du wie ich sicher auch hetero bist.
[15:31] Guderian: Aber würdest Du richtigen Sex mit einem weiblichen Runner zu haben? Wie zB einer von den Nutten dieses Clans?
[15:31] Freedom Fighter: Wie jetzt? RP oder RL?!
[15:31] Freedom Fighter: Im RP ja.
[15:32] Guderian: Du kannst RL keinen Sex mit einem Runner haben.
[15:32] Guderian: Wie soll das denn gehen? Oo
[15:32] Freedom Fighter: lol
[15:32] Freedom Fighter: Doch. Mit derjenigen, die den Runner zockt^^
[15:32] Freedom Fighter: Aber ernsthaft
[15:32] Guderian: Sieht Du, das ist ein Spieler, kein Runner.
[15:32] Guderian: Da ist schon ein erster Denkfehler.
[15:32] Freedom Fighter: Ahhh
[15:33] Guderian: Ja, RP ist mehr als viele denken... *fg*
[15:33] Freedom Fighter: Mein Problem ist, dass ich den hass auf den Runner auch auf den Menschen dahinter üertrage?
[15:33] Guderian: und nur wenige beherrschen RolePlay.
[15:33] Guderian: Genau.
[15:33] Guderian: Das ist der Punkt.
[15:33] Guderian: Ich gebe Dir noch ein gutes Beispiel.
[15:33] Guderian: RolePlay ist ein anderer Begriff für Schauspielerei.
[15:33] Freedom Fighter: Ich glaube, ich hab RP-Technisch einige fehler...
[15:34] Guderian: Hast Du den Film "Der Untergang" gesehen?
[...]

Guderian
02-04-05, 16:10
Zweiter Teil:


[15:34] Freedom Fighter: Ja.
[15:34] Freedom Fighter: ICh weis was du meinst
[15:34] Guderian: Super, dann habe ich was richtig gutes für Dich.
[15:34] Freedom Fighter: Ich hasse den Schauspieler nicht.
[15:34] Guderian: Der Schauspieler, der ****************** gespielt hat.
[15:34] Guderian: Ja moment ^^
[15:34] Guderian: Auf der Gala nach der Premiere war er natürlich auch anwesend.
[15:35] Guderian: Was glaubst Du, wieviele es sich da getraut haben sich mit ihm zu unterhalten?
[15:35] Guderian: Nicht einer.
[15:35] Freedom Fighter: eecht?!
[15:35] Guderian: Ja.
[15:35] Freedom Fighter: Ich meine: Ich respektiere den Mann vollkommen!
[15:35] Guderian: Und genau das ist der Fehler der Com in NC, die das RolePlay nicht verstanden haben.
[15:35] Freedom Fighter: Er hat viel Mut bewiesen diese Rolle zu spielen
[15:35] Guderian: Ja, das sehe ich auch so.
[15:36] Guderian: Nur die Menschen haben nach dem Film immernoch diesen Mann als Adolg ****************** gesehen.
[15:36] Guderian: Und das ist der Fehler.
[15:37] Freedom Fighter: Der letzte vergleich ist der Beste! Jetzt verstehe ich. Ich muss das wie bei Filmen sehen. Ich kann die Figur im Film hassen, aber den Schauspieler lieben. Mal ganz extrem ausgedrückt.
[15:37] Guderian: Genau. Das ist der Punkt. Im Moment ist es so, dass mich ein Tangent auf einem RL Treffen wahrscheinlich zusammenschlagen würde.
[15:37] Guderian: *g*
[15:39] Freedom Fighter: Ich würde mit denjenigen, der DJ Kalli gezockt hat genauso verfahren... Alter. Du hast mir die Augen geöffnet. Ich weiß jetzt garnicht mehr, ob ich überhaupt zum RP fähig bin. :(
[15:40] Guderian: Ach weißt Du... im Grunde ist KK Schuld an der Misere und an der schlechten Stimmung.
[15:41] Guderian: Sie sind der Meinung, dass sie nur die Regeln machen und die Com der toten Welt das Leben schenken soll.
[15:41] Guderian: Aber das funktioniert so nicht.
[15:41] Guderian: Bei WoW zum Beispiel gibt es drei Server.
[15:41] Guderian: PvP, wo jeder jeden jederzeit angreifen kann.
[15:41] Guderian: PvE, wo man vorher fragen muss, ansonsten wie PvP.
[15:41] Guderian: Und zuguterletzt:
[15:42] Guderian: RP-Server
[15:42] Guderian: Dort passen die GMs auf, dass niemand aus OOC (Out of Character) spricht.
[15:42] Freedom Fighter: Eine frage.
[15:43] Guderian: Dort spielen nur Leute, die eine sich vorher ausgedachte Rolle spielen. Und du wirst Dir nicht vorstellen können, wie harmonisch es da auch unter Feinden abläuft.
[15:43] Guderian: Ja bitte?
[15:43] Freedom Fighter: Ist es denn nicht seltsam, dass man seinen Feind nicht einfach angreifen kann im RP?
[15:43] Guderian: Wer sagt denn das?
[15:44] Freedom Fighter: Hat sich so angehört...
[15:44] Guderian: RP bedeutet nicht, sich irgendwo hinzusetzen und die ganze Zeit in *blümchen zu reden*
[15:44] Guderian: Das ist absoluter Schwachsinn.
[15:44] Freedom Fighter: find ich auch
[15:44] Freedom Fighter: hat sich aber so angehört
[15:44] Guderian: Das ist eine Art darzustellen, was man gerade macht. *schreibt gerade Dir einen Text*
[15:44] Guderian: Aber kein Indikator für RP.
[15:44] Guderian: Das dachten immer alle, die RP'ler beobachtet haben.
[15:45] Guderian: RP'ler sind meist Leute, die nicht so gerne PvP betreiben und sich leiber hinsetzen und sich unterhalten.
[15:45] Guderian: Daher haben nicht-RP'ler immer gedacht "Was für ein Schwachsinn".
[15:45] Freedom Fighter: Öhm. In die Rolle eines Tanks passt das aber nicht.
[15:45] Guderian: Was passt da nicht?
[15:46] Freedom Fighter: Sich lieber hinsetzen und Reden. Ein Tank ist zum Kämpfen erschaffen worden und hat garnicht die geistige Kompetenz für eine hochwertige Unterhaltung
[15:46] Guderian: (Im Übrigen musst Du mit djkalli mal auf einem TS-Server reden, isn richtig netter Kerl ;) )
[15:47] Guderian: Nein, Du verstehst schon wieder falsch.
[15:47] Guderian: Das soll er auch nicht.
[15:47] Guderian: Ich sagte nur, dass RP'ler das eben gerne tun, weil es auch meist ältere Spieler sind.
[15:47] Freedom Fighter: achso
[15:47] Guderian: Ich spiele ja auch einen Tank.
[15:47] Guderian: Wenn es kräftemäßig möglich ist, sage ich dem Feind zum Beispiel:
[15:48] Guderian: "Ey Du Schoßhund Reezas! Zieh Leine oder ich geb Dir Plasma in den Allerwertesten!"
[15:48] Guderian: *mit der Waffe auf ihn zielend*
[15:48] Freedom Fighter: Dafür hat man keine Zeit. -.- Bis man das getippt hat ist man tot
[15:48] Guderian: Von einem nicht-RP'ler kommt dann: "roooofl du kackb00000n ich dick deine mutter alta"
[15:49] Freedom Fighter: ohhh das kenne ich
[15:49] Freedom Fighter: Weist du was mir stinkt?!
[15:49] Guderian: Siehst Du, das ist kein RP. Das ist OOC-Hass.
[15:49] Guderian: Die Com? ^^
[15:49] Freedom Fighter: Die CS-Kiddies, die immer sagen: Ihr scheiss RPler verpisst euch! Ihr macht das Gameplay kaput.
[15:49] Freedom Fighter: Ich meine Hallo?!
[15:49] Freedom Fighter: Das ist ein RP Server
[15:50] Guderian: Was glaubst Du denn, warum die RP-Eilte, wie Tlaloc Lionheart, Ra-TM-aN, Moses Baxter, Cuthullu uvm nicht mehr spielt?
[15:50] Guderian: *g* Ja die haben nichts verstanden.
[15:50] Guderian: Aber ReaKKtor braucht nunmal deren Kohle.
[15:50] Guderian: Das sind schlichtweg dumme Kinder.
[15:50] Freedom Fighter: Dann sollen die auf Mercury verschoben werden
[15:50] Guderian: Schau mal auf meine Signatur, wenn Du zum Thema Server willst.
[15:50] Guderian: "Ein Platz für Helden"
[15:50] Guderian: Genau das fordere ich da.
[15:51] Guderian: RP'ler auf den 1 Slot Server, Rest auf die Mehrslot -Server.
[15:51] Freedom Fighter: kk = Ich mach das mal in 2 Jahren... -.-
[15:51] Freedom Fighter: Ich hasse das.
[15:51] Freedom Fighter: Das wird nie passieren. leider
[15:52] Guderian: Finanziell nicht möglich, aber auf Lange sicht bricht das KK das Genick.
[15:52] Guderian: Die RP'ler bringen Leben ins Spiel.
[15:52] Guderian: Der Rest flamed sich gegenseitig verfrustet die Lust am spielen weg.
[15:52] Guderian: Davon hat KK auch nichts...
[15:53] Freedom Fighter: ICh habe ja nichts dagegen, wenn jemand kein RP "macht". Aber ich hasse es, wenn mir jemand das RP kaput macht. Die "passiven" nicht RPler spielen halt, aber lassen uns unsere Ruhe. Naja. Hab kein Bock mich ketzt wieder darüber aufzuregen...
[15:54] Guderian: Ja kein Problem. Die Problematik haben wir ja geklärt. Und zuguterletzt konnte ich Dir nahelegen, was RP bedeutet *g*
[15:54] Freedom Fighter: ^^
[15:55] Guderian: EIn Großclan wie Cyberdyne unter Kontrolle zu halten ist keine einfache Sache.. gibt immer Leute die Stress machen. Wichtig ist, dass man die Handlungen eines einzelnen nicht auf die ganze Gruppe projeziert.
[15:55] Freedom Fighter: Sagen wir mal so.
[15:57] Guderian: (Hast Du was dagegen, wenn ich diese Diskussion ins Forum poste? Ich denke, dass wird einigen einiges an "Aufklärung" verschaffen.)
[15:57] Freedom Fighter: Im RP kann ich euch nur hassen, aber von Außen betrachtet, finde ich es auch nicht ok, was da so läuft. Da es keinen Sinn macht unseren Diplomatiker zu euch zu schicken, weil ihr RP mäßig eh feinde sind, will ich das Problem auf sich beruhen lassen...
[15:58] Freedom Fighter: Mach das. Aber mach meinen ICQ Nick und meine ICQ nummer unkentlich
[15:58] Freedom Fighter: han kein Bock auf geflame im ICQ
[15:58] Guderian: Ah... das wird viel Arbeit. wie wärs mit ignore?
[15:58] Freedom Fighter: ok -.-
[15:58] Guderian: Gibst doch auch im ICQ und funzt da auch so gut wie igname :P
[15:59] Guderian: Nagut, dann arbeite mal an Deiner RP-EInstellung *g* ich wünsch Dir dann viel Spass mit einer neuen Sichtweise, die Dir sehr viel weniger Stress beim spielen bereitet ;)
[15:59] Freedom Fighter: Ich muss komplett umdenken...
[16:00] Guderian: Wird schon, man sieht sich ig ;)
[16:00] Freedom Fighter: Thx. Und ich hoffe, ich "Treffe" mal deinen Runner ingame.

DayWalker
03-04-05, 15:57
So, neue Version online.
Änderungen:
- Research Substance wird berechnet, einschließlich Preis.
- Man kann wählen wo meine sein Greas/Substance kauft, Normaler Trader oder in nem Op.
- Neue Englishe Übersetzung von Duncan Conroy, einschließlich ReadMe. (Thx Duncan)
- Französische Übersetzung von www.google.de :lol:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Satei_Harakiri
03-04-05, 16:14
...
- Research Substance wird berechnet, einschließlich Preis.
- Man kann wählen wo meine sein Greas/Substance kauft, Normaler Trader oder in nem Op.
... JAJAJAJAJA!!!!!!!!!!!!!!!!

Guderian
03-04-05, 16:24
So, neue Version online.
Änderungen:
- Research Substance wird berechnet, einschließlich Preis.
- Man kann wählen wo meine sein Greas/Substance kauft, Normaler Trader oder in nem Op.
- Neue Englishe Übersetzung von Duncan Conroy, einschließlich ReadMe. (Thx Duncan)
- Französische Übersetzung von www.google.de :lol:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Arx... am besten noch nicht ziehen, da sind noch zwei drei kleine Schitzer drin -> Gudis Quality Check failed ^_^''

Melde mich gleich nochmal...

DayWalker
03-04-05, 16:33
Du mit deiner Ordner und Filebenennungen :).
Scheuch lieber nen Mod das er die Links im Englischen und Französischen Forum so ändert wie sie hier im Thread sind. :D

Edit: Achja, Duri's 'Wunschänderungen' fertig, neue File da. :p

Guderian
03-04-05, 16:37
Du mit deiner Ordner und Filebenennungen :).
Scheuch lieber nen Mod das er die Links im Englischen und Französischen Forum so ändert wie sie hier im Thread sind. :D

Edit: Achja, Duri's 'Wunschänderungen' fertig, neue File da. :p

:D

CSPM-Nc2 V1.0.4 ist geupped!

@Mods:Hier: http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1787708#post1787708
und hier: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=123861
bitte den Mirror Link so ändern wie hier: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=123860&page=1&pp=15
:eek: :D ;)

Danke

Slade
18-01-06, 19:06
Das ganze darf ja nicht in Vergessenheit geraten ;)

Ziu
18-01-06, 21:01
Kann es nicht, weil z. B. DayWalker etwas dazu in Ihrer Signatur haben.
Das kannn selbstverständlich jeder.
Bumpen aber ist nicht erlaubt.

Sollte es eine neue Version geben kann DayWalker mir einfach eine PM schreiben, dann mache ich wieder auf

Solange gilt hier:

/bumpclose