PDA

View Full Version : An den Hacker der SWAT Homepage!



Judge D
24-03-05, 19:01
Wir haben heute im internen Bereich unserer Homepage (www.swat-hq.de) einen Hacker entdeckt der sich widerrechtlich Zugang verschafft und Einträge zu einem bestimmten Neocron Clan durchgelesen hat und dafür nicht authorisiert war.

An Diesen ist auch die folgende Nachricht gerichtet:


Sich in einen geschlossenen Bereich Zugang zu verschaffen ist in Deutschland eine Straftat und endet im Falle einer Verurteilung mit einer Vorstrafe.

Als Boardbetreiber haben wir heute nach Rücksprache mit meiner Rechtsvertretung diese beauftragt Strafanzeige bei der zuständigen Polizeibehörde in München zu stellen, was zwischenzeitlich auch schon geschehen ist.

Als Betreiber haben wir die IP geloggt und die relevanten Daten bereits gesichert. Diese werden in den nächsten Tagen meiner Rechtsvertretung übergeben zur Übermittlung an die Strafverfolgungsbehörden.

Abgesehen davon werden wir zivilrechtliche Schritte einleiten um unsere Interessen in diesem Falle zu wahren.

MfG

Die Boardbetreiber

E. Cryton
24-03-05, 19:03
owned.

Starship No.1
24-03-05, 19:12
owned.

Noch einer der RL und VR nicht unterscheiden kann, wie?

Avatar2
24-03-05, 19:13
Noch einer der RL und VR nicht unterscheiden kann, wie?

wie da gibts unterschiede? :lol:

ne mal im ernst - ich wuerd auf jedenfall gegen den vorgehen.

Fafhrd
24-03-05, 19:21
a) offtopic
b) nicht so ganz klug dass hier zu posten, weils ausser dummen kommentaren (diesen eingeschlossen) nix bringt.
c) anwalt+staatsanwaltschaft einschalten, habt ihr ja schon gemacht, brav.
d) sehe ich, dass die page wohl wieder funktioniert - ihr also auch brav
- alle beweise gesichert habt (z.b. hd image gezogen)
- das hacker-loch gestopft habt.
e) wenn der typ auch nur ein bit wert ist, hat er das nicht von zuhause aus gemacht.
f) +1 :-)

Pestilence
24-03-05, 19:22
finde ich richtig und völlig in Ordnung so. Wer so nen sche*ß macht hat es einfach nicht anders verdient!

Judge D
24-03-05, 19:23
Mit dummen Kommentaren kann ich gut leben!

Aber besser ist es wohl: Mods plz close!

Satei_Harakiri
24-03-05, 19:27
Find ich ja richtig das ihr das anzeigt, hoffentlich habt ihr einen wirklich bescheuerten Hacker erwischt ;)

Nur warum das hier nochmal posten?
Damit es nach ein paar Postings wieder geschlossen wird? o_O
Macht eigentlich wirklich wenig Sinn.

Dark Dre@m
24-03-05, 19:28
ich finds gut und ich hoffe ihr regt euch ordentlich auf ^^

Judge D
24-03-05, 19:28
Für etwaige Nachahmer die meinen RL in Game durcheinander zu bringen und um dem netten Hacker schöne Nächte zu bereiten!

Nein aufregen tun wir uns eigentlich überhaupt nicht, wir lachen eher drüber das jemand so blöd ist eine Vorstrafe zu riskieren wegen einem Game, glaube sowas gibts echt nur hier!

Dark Dre@m
24-03-05, 19:31
Für etwaige Nachahmer die meinen RL in Game durcheinander zu bringen und um dem netten Hacker schöne Nächte zu bereiten!

Nein aufregen tun wir uns eigentlich überhaupt nicht, wir lachen eher drüber das jemand so blöd ist eine Vorstrafe zu riskieren wegen einem Game, glaube sowas gibts echt nur hier!

jap er hat schöne nächte da setz ich aber drauf ... ist ja jetzt schließlich berühmt ..durch diesen thread

ich denk mal dieser thread hat sein sinn verfehlt

Judge D
24-03-05, 19:32
Tolle Berühmtheit, darauf kann er sicherlich stolz sein... :lol: :lol:

Aber ich diskutiere hier nicht weiter, plz close!

Dr.Fallout
24-03-05, 19:34
wirklich traurig zu sehen, dass da offensichtlich einige Spiler nicht zwischen Spiel und realität unterscheiden können, und zu solchen mittel greifen...

Dark Dre@m
24-03-05, 19:37
ich für meinen teile finde fast das es ehr weniger mit rl zu tun hat wenn sich jemand infos oder sonst was über irgend nen claan durchließt ..

stimmt aber schon das es ne rl straf tat ist ..

sterben oder weinen wird deswegen eh keiner ^^

Pestilence
24-03-05, 19:38
Ich erinnere mich noch an den Hack der RAK Homepage (vom original, nicht der billigen Kopie die es gibt). Scheinbar schaffen es immer wieder Leute, RL und Spiel nicht außeinander halten zu können. Diejenigen tun mir aufrichtig leid!

MoH
24-03-05, 19:39
Denke falls diese PErson das ließt wird Sie Ihre Wirkung nicht verfehlen. Wer darüber lästern/lachen kann darf das ja auch. Wer nicht, kriegt wohl bald einen Brief ;)

E. Cryton
24-03-05, 19:50
Noch einer der RL und VR nicht unterscheiden kann, wie?

ich wars.
außerdem bin ich 14, hab keine freunde, pickel und einen kleinen pilleman.
möchtest du mit mir spielen oder auch mehr ?
ruf mich an http://mitglied.lycos.de/dangerklaus/winky.gif

hammer2kx
24-03-05, 19:58
Wer darüber lästern/lachen kann darf das ja auch. Wer nicht, kriegt wohl bald einen Brief ;)

mich lässt das gefühlsmäßig ziemlich kalt, jetzt bin ich mal schwer gespannt wer mir nen brief schreibt :D

jetzt würde mich nur noch interessieren, an was für schmutzigen geheimnissen der hacker da anteil hatte, dass es sich für ihn gelohnt hat.

BaBa
24-03-05, 19:59
Ich erinnere mich noch an den Hack der RAK Homepage (vom original, nicht der billigen Kopie die es gibt). Scheinbar schaffen es immer wieder Leute, RL und Spiel nicht außeinander halten zu können. Diejenigen tun mir aufrichtig leid!

Na gut RAK ist ein ziemlich schlechtes Beispiel...selbst ich müsste mich da ziemlich zusammen reißen wen ich die RL treffen würde :)

Aber für mich sind Hacks ob Ingame oder auf einer Clan-HP unter aller würde.
Ich erinnere mich noch einen fall, als unser TS immer Down ging oder anfing zu Lagen, als ein Fight gegen ein anderen Clan gerade los ging (Wer mir en Clannamen sagen kann bekommt ein Keks) .

Irgend wann bekommt jeder es mit ein paar Vollidioten zu tun….

(Hört hier auf ...möcht nicht wieder ein Spamm verbot von Beliar bekommen :( )

$tormbringer
24-03-05, 20:00
ich wars.
außerdem bin ich 14, hab keine freunde, pickel und einen kleinen pilleman.
möchtest du mit mir spielen oder auch mehr ?
ruf mich an http://mitglied.lycos.de/dangerklaus/winky.gif


wenn starship ncih will kann ich au vorbeikommen erich =) bruach nur deine nummer ;)

Bluevirus
24-03-05, 21:06
wirklich traurig zu sehen, dass da offensichtlich einige Spiler nicht zwischen Spiel und realität unterscheiden können, und zu solchen mittel greifen...

Spoot und gelächter sind die Mittel der unfähigen ;)
Warum soll jemand, der ein Forum hackt, RL und Spiel nicht auseinanderen halten können?
Vielleicht war ihm einfach langweilig.
Und ich glaube nicht, das jemand der ein Forum hacken kann, dies von zu Hause aus oder mit seinem "normalem" intgernet provider macht.

Naja, ich finds lustig. Vielleicht postet der Hacker mal,was er gelesen hat :D

SyPi
24-03-05, 21:20
Wir haben heute im internen Bereich unserer Homepage (www.swat-hq.de (http://www.swat-hq.de)) einen Hacker entdeckt der sich widerrechtlich Zugang verschafft und Einträge zu einem bestimmten Neocron Clan durchgelesen hat und dafür nicht authorisiert war.

An Diesen ist auch die folgende Nachricht gerichtet:


Sich in einen geschlossenen Bereich Zugang zu verschaffen ist in Deutschland eine Straftat und endet im Falle einer Verurteilung mit einer Vorstrafe.

Als Boardbetreiber haben wir heute nach Rücksprache mit meiner Rechtsvertretung diese beauftragt Strafanzeige bei der zuständigen Polizeibehörde in München zu stellen, was zwischenzeitlich auch schon geschehen ist.

Als Betreiber haben wir die IP geloggt und die relevanten Daten bereits gesichert. Diese werden in den nächsten Tagen meiner Rechtsvertretung übergeben zur Übermittlung an die Strafverfolgungsbehörden.

Abgesehen davon werden wir zivilrechtliche Schritte einleiten um unsere Interessen in diesem Falle zu wahren.

MfG

Die Boardbetreiber
Langeweile kennt keine Grenzen. Denkst du jemals das ohne enrnsten Tatverdacht du jemals irgendwas erreichen kannst, erst recht das dir der Provider aus freien Stücken die Kundendaten gibt .. einfach nur ein großes *löl*

Bluevirus
24-03-05, 21:27
Das woll nicht aber der Post klingt doch mächtig wichtig ^^
Der hacker bekommt woll was zwischen 60 Jahren und lebenslänglich :lol:
Vielleicht teilt er sich ja seine Zelle mit dem raubkopierer aus der Werbung ( Bett oder Knast ) :D :D

Judge D
24-03-05, 21:30
Langeweile kennt keine Grenzen. Denkst du jemals das ohne enrnsten Tatverdacht du jemals irgendwas erreichen kannst, erst recht das dir der Provider aus freien Stücken die Kundendaten gibt .. einfach nur ein großes *löl*

Was genau ist Dir eigentlich unklar an dem Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht???
Und nur mal zur Info: Mir muss ein Provider garnichts geben, das is ja das schöne am Strafrecht!

Selfown würde ich mal sagen!

Naja wenn man keine Ahnung hat... ;)



Das woll nicht aber der Post klingt doch mächtig wichtig ^^
Der hacker bekommt woll was zwischen 60 Jahren und lebenslänglich :lol:
Vielleicht teilt er sich ja seine Zelle mit dem raubkopierer aus der Werbung ( Bett oder Knast ) :D :D

Das ist der Unterschied zwischen ingame und RL.

Ich bin kein kleiner 16 jähriger Schüler sondern wesentlich älter und ich habe auch den entsprechenden Hintergrund um mit Dingen die mich privat betreffen angemessen umzugehen.

Aber was noch wichtiger ist, ist rein die Tatsache das ich es nur lustig finde das jemand eine Vorstrafe riskiert nur wegen einer Game/Clanseite. :lol: :lol:

Skeezie
24-03-05, 21:34
Der hacker bekommt woll was zwischen 60 Jahren und lebenslänglich :lol:

nur wie lange ist "lebenslänglich" eigentlich ? in deutschland sind es im durchschnitt 15 jahre. danach folgt meistens eine vorzeitige haftentlassung.

:rolleyes:

Bluevirus
24-03-05, 21:37
Was genau ist Dir eigentlich unklar an dem Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht???
Und nur mal zur Info: Mir muss ein Provider garnichts geben, das is ja das schöne am Strafrecht!

Selfown würde ich mal sagen!

Naja wenn man keine Ahnung hat... ;)


Dir ist aber auch klar, das die Sache nie irgendwie einen Richter etc. erreichen wird. Der Junge hat ein Forum gehackt, die Sache wird 100 pro eingestellt. Da kannst du so lange aufs zivilrecht verweisen wie du willst. Selbst wenn du das irgendwie durch bekommst, dauert es soweiso min 1-2 Jahre.

MoschMongo
24-03-05, 21:38
[Edited]

Skeezie
24-03-05, 21:39
ich glaub der gute "hacker" hatte beim op hacken nurn fehlsync... :D

Judge D
24-03-05, 21:46
Dir ist aber auch klar, das die Sache nie irgendwie einen Richter etc. erreichen wird. Der Junge hat ein Forum gehackt, die Sache wird 100 pro eingestellt. Da kannst du so lange aufs zivilrecht verweisen wie du willst. Selbst wenn du das irgendwie durch bekommst, dauert es soweiso min 1-2 Jahre.

Das Gute daran ist das ich mir darum keinerlei Gedanken machen muss.

Eher mache ich mir Gedanken wann hier endlich dicht ist!

Bluevirus
24-03-05, 21:57
Das Gute daran ist das ich mir darum keinerlei Gedanken machen muss.


Der hacker auch nicht ;)

Judge D
24-03-05, 22:05
Wird sich zeigen!

Aber ich habe eigentlich überhaupt keinen Bedarf hier Dinge über mein RL zu diskutieren, weder mit Dir noch mit wem anderen!

Das Statement war an den Betreffenden gerichtet und nicht an irgendwelche Menschen mit einer sehr subjektiven Rechtsauffassung!

Ich habe dem ganzen hier auch nichts hinzuzufügen mehr!

Bluevirus
24-03-05, 22:09
Wird sich zeigen!

Aber ich habe eigentlich überhaupt keinen Bedarf hier Dinge über mein RL zu diskutieren, weder mit Dir noch mit wem anderen!

Das Statement war an den Betreffenden gerichtet und nicht an irgendwelche Menschen mit einer sehr subjektiven Rechtsauffassung!

Das hat nichts mit meiner Rechtsauffassung zu tun. Ich sehe die Welt nur realistisch. Der Junge hat ein Forum gehackt. Gut, wäre ein Forum von microsoft gewsesen ok aber so.
Du bekommst auch keinen "Brief" von du beim Spar um die ecke was klaust oder mit drogen erwischt wirst( nagut, bei 5 KG vielleicht :D ).
Die Sache wird sich im Sande verlaufen.

P.S.

Hat Beliar Urlaub oder earum ist dieser Thread noch auf? Du hast schon min 3 mal geschrieben das man ihn zumachen soll. :lol:

SyPi
24-03-05, 22:15
Was genau ist Dir eigentlich unklar an dem Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht???
Und nur mal zur Info: Mir muss ein Provider garnichts geben, das is ja das schöne am Strafrecht!

Selfown würde ich mal sagen!

Naja wenn man keine Ahnung hat... ;)




Das ist der Unterschied zwischen ingame und RL.

Ich bin kein kleiner 16 jähriger Schüler sondern wesentlich älter und ich habe auch den entsprechenden Hintergrund um mit Dingen die mich privat betreffen angemessen umzugehen.

Aber was noch wichtiger ist, ist rein die Tatsache das ich es nur lustig finde das jemand eine Vorstrafe riskiert nur wegen einer Game/Clanseite. :lol: :lol:
*no comment* o_O

aKe`cj
24-03-05, 22:36
Powered by phpBB2 Plus 1.52 based on phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group

^^ wenn das stimmt, solltet ihr froh sein, dass ihr überhaupt noch inhalte aus der db lesen konntet ...da waren dann wohl beide Seiten grob fahrlässig :lol: ..also ich würde da mal flott die leaks fixen :)

/e: das hier manchereiner sowas nötig hat ist traurig... aber ich bezweifle ernsthaft, dass da rechtliche Schritte Sinn machen. Euch ist kein Schaden entstanden, ihr habt grob fahrlässig gehandelt (falls die phpBB vers tatsächlich die angezeigte ist) und ihr werdet es euch kaum leisten können, den Server bei der Staatsanwaltschaft abzugeben. Die IP allein reicht da nicht :angel:

SyPi
24-03-05, 23:10
^^ wenn das stimmt, solltet ihr froh sein, dass ihr überhaupt noch inhalte aus der db lesen konntet ...da waren dann wohl beide Seiten grob fahrlässig :lol: ..also ich würde da mal flott die leaks fixen :)

/e: das hier manchereiner sowas nötig hat ist traurig... aber ich bezweifle ernsthaft, dass da rechtliche Schritte Sinn machen. Euch ist kein Schaden entstanden, ihr habt grob fahrlässig gehandelt (falls die phpBB vers tatsächlich die angezeigte ist) und ihr werdet es euch kaum leisten können, den Server bei der Staatsanwaltschaft abzugeben. Die IP allein reicht da nicht :angel:
Danke. Endlich jmd der das ausspricht was unsere kleinen Köpfe nicht vermögen zu sagen ^^

Saiboku
24-03-05, 23:25
Na gut RAK ist ein ziemlich schlechtes Beispiel...selbst ich müsste mich da ziemlich zusammen reißen wen ich die RL treffen würde :)



Das ist schlecht und sagt ne Menge über dich aus. Das hier ist ein Spiel und sollte eigentlich null, zero, absolut garkeine Grundlage für echte Aggressionen irgendeiner Art bieten.

Magni
24-03-05, 23:36
Mit dummen Kommentaren kann ich gut leben!

Aber besser ist es wohl: Mods plz close!
/geschlossen