PDA

View Full Version : INTERVIEW MIT MICHELE PES (10tacel)



wintah
22-03-05, 13:48
Hier gehts zum Interview (http://www.game-face.de/article.php3?id_article=159) mit
Michele Pes ;)

mfg wintah

Bullenbeisser
22-03-05, 13:56
Hmmm ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
NC2 wurde so nebebei erwähnt.

Lieber erzählte er von GTR und dem neuen Projekt "Evlion"
Verliert 10tacle das intersse an NC2 ???
Oder hat die Zusammenarbeit mit EA (Weiß nimmer wo das Stand) schon die ersten Auswirkungen ?? Weg von NC2 mehr zu dem GTR und Evlion ?

Ich hoffe nicht

Skeezie
22-03-05, 14:07
Reakktor hat als einziger deutsche Entwickler - ich muss es so direkt sagen - ein Massive Multiplayer-Game nicht nur begonnen, sondern auch zu Ende gebracht hat.
ich krieg angst...wenn nc2 jetzt schon den status zu "ende gebracht" hat.... 8|

Ghede
22-03-05, 14:34
Weiter lesen Skeezie... ;)

Da steht, dass man "den Erfolg des ersten Teils ausbauen und internationales Aufsehen erregen" will, und dass man mit "grosser Sicherheit eine globale Expansion" einläutet. :)

Avatar2
22-03-05, 14:39
Reakktor hat als einziger deutsche Entwickler - ich muss es so direkt sagen - ein Massive Multiplayer-Game nicht nur begonnen, sondern auch zu Ende gebracht hat.
ich krieg angst...wenn nc2 jetzt schon den status zu "ende gebracht" hat.... 8|


erfolgreich zuende waer ja auch gelogen oder?

Skeezie
22-03-05, 14:39
hmmm...also meinst du das der gute herr pes nc1 meinte?
gut, könnte sein. aber auch das war, meiner meinung nach, NICHT zu ende gebracht.
da gabs ja auch noch genug was nicht funktionierte.
aufsehen damit erregen....hmm....ich befürchte das sie das werden...aber nicht so wie es von ihnen erwünscht sein wird.
aber warten wirs mal ab. ich drück "uns" mal die daumen das es was wird.
allerdings werden die deutschen server dadurch auch nicht voller. :(

Cubico
22-03-05, 15:49
Vielleicht meint er es so, daß viele andere mit nem MMORPG angefangen haben und ihnen dann bald die Luft ausgegangen ist, Beispiel Dragon Empires.
Ich kenne aber keinen deutschen Entwickler, wo das der Fall ist.

Hmm, MJS hat er garnicht erwähnt.

Naja, wenn Neocron mal in Asien rauskommt, dann wär der nächste Schritt wohl ein Addon, das New Tokyo reinbringt. Und die vielen fleißigen osteuroäischen Designer bauen dann noch gleich mal 100 neue Wasteland Zonen. Außer neue Mobs, das können die wohl nicht.

SanguisEtCinis
22-03-05, 16:02
aus welchem land kommt dAOC nochmal :D

bei Ao bin ick auch net sicher*hust*

hammer2kx
22-03-05, 17:32
Außer neue Mobs, das können die wohl nicht.

naja, einen 2x2 meter großen 3d scaner neber tschernobyl auf gestellt, dann die tierchen mal hin gestellt und vermessen - fertig sind die neuen mobs!
da können die osteuropäischen entwickler sehr lebhafte creaturen erschaffen wie man an stalker sieht. die mobs da gibbet alle auch in wirklichkeit! 8|

Doggy
22-03-05, 17:36
naja also ein mmorpg fertig zu haben bedeutet imho eigentlich nichts weiter als eine feste spielerzahl und große community, mmorpgs haben es nunmal an sich dass sie immer weiterentwickelt werden (und damit nie "fertig" sind). ich denke er meinte dabei nicht direkt das spiel sondern eher eine feste community und laufende einnahmen. wenn man sich naemlich die mmorpg projekte anschaut die angefangen werden, und die die dann den release schaffen, ist die differenz schon immens groß. und wenn man sich mal ueberlegt was es heißt ein mmorpg zum laufen zu bringen, ein festes entwicklerteam ueber viele jahre, die sehr teuren server, der viele traffic, ein sicheres und einfaches bezahlungssystem und was noch alles dazu gehoert muss man zugeben dass kk schon etwas auf die beine gestellt haben, davon kriegt der spieler halt sehr wenig mit, das spiel selber ist da schon fast nebensaechlich ;)

die meisten fragen in dem interview waren außerdem so gestellt dass er nicht mit neocron haette kommen koennen, es ging mehr um die firma 10t selbst. er haette ja wohl schlecht bei der frage "wie siehts mit mobile games" mit "wir arbeiten an einer handy version von nc2" anworten koennen O_o ;)

jm2c

Bullenbeisser
22-03-05, 17:40
aus welchem land kommt dAOC nochmal :D

bei Ao bin ick auch net sicher*hust*


Daoc weiß ich net


Aber AO kommt aus Finnland.
Zumindest kommt das Entwicklerteam von dort.

Spy XX
22-03-05, 23:37
Daoc ist von Mythic Entertainment afaik, und die sitzen irgendwo in nem dorf namens fairfax was nicht sehr deutsch klingt, also sind das wohl auch keine deutschen :p

Rabiator
24-03-05, 02:16
naja also ein mmorpg fertig zu haben bedeutet imho eigentlich nichts weiter als eine feste spielerzahl und große community, mmorpgs haben es nunmal an sich dass sie immer weiterentwickelt werden (und damit nie "fertig" sind).
jm2c

Als "fertig" würde ich akzeptieren, wenn alle wesentlichen Features zuverlässig funktionieren und nicht öfter als einmal am Abend der Client abstürzt. Ob es damit auch ein gutes Spiel ist, ist eine andere Frage, und gelegentliche Updates werden natürlich gern gesehen.

Mag sein, daß NC1 in diesem Sinn fertig war, ich bin erst gegen Ende dazugekommen und hab vor dem Wechsel zu NC2 nicht mehr alles ausprobiert.

NC2 ist es nicht:
-bei mir typischerweise 2-3 Fatals pro Spielabend
-Memleak => wenn ich lang genug keinen Fatal hatte, erledigt das Memleak den Job.
-Outfitter gehen immer noch nicht.
-Mein Lieblingsbug: Klare Treffer in PvM (mit eingeblendetem Schaden!) werden oft vom System verschluckt, der Mob fällt einfach nicht um. Umgekehrt hat dies meinen Chars auch schon das Leben gerettet, aber das macht die Sache nicht wirklich besser.
Schon vor Monaten reported, bisher ungefixt.