PDA

View Full Version : [OT] Warnung an alle Schnäppchenjäger



Raven Stark
22-03-05, 10:13
Es hat zwar nichts mit NC zu tun, aber ich denke einige von euch wird es dennoch interessieren. Aufgrund des schönen Wetters sind auch in meinem Umfeld viele Leute auf der Suche nach einem schönen Motorrad, möglichst neuwertig, mit wenig Kilometern etc...

Daher Achtung vor den folgenden Fällen:
Oftmals findet Ihr seeeehr günstige Angebote von vermeindlichen Leuten im europäischen Ausland (Holland/England) welche anbieten, das Geschäft über eine "Treuhandfirma" incl. Transport abzuwickeln/anzubieten....klingt ganz schön verlocken jedoch erweist sie bei näherer Überprüfung diese Treuhandfirma als unseriöus, schon allein deswegen weil man die Bezahlung/Anzahlung per WesternUnion tätigen soll.

Daher FINGER WEG bei vermeindlichen Schnäppchen mit einem einem Verweiß auf "Transcontinentals"
Ich selber hatte die Zahlungsaufforderung, bin jedoch bei genaueren Recherechen über dieses Forum (http://forum.virtualtourist.com/4/discussion-133185-2-4-Travel-0-309228-London-discussion.html?wosid=9ajZE7GKTQnGNgGYxrtTk0) gestollpert.

Jaaaa......dies ist ein verstoß gegen die Foremregel...aber vielleicht wird der Post ja doch nicht gelöscht . Denn wenn er den Runnen evtl. ein paar Tauschen EUR spart so können diese länger zocken *daumendrückt*

psychowar
22-03-05, 13:17
hi raven,

warum nicht gleich ins OT forum? :confused:

Judge D
22-03-05, 13:51
Überhaupt immer Finger weg von Dingen die mit WesternUnion bezahlt werden sollen, denn dort kann man kein Geld mehr zurückfordernd.

Oft steht auf Ebay auch der Zusatz: Kein Paypal, nur WesternUnion!

Ist dann wohl selbstredend!

NONpk
22-03-05, 17:07
hi raven,

warum nicht gleich ins OT forum? :confused:

das liest eh keiner.



tja da sieht mans wieder, neugier zahlt sich manchmal aus.
auch wenn ich grad nicht vor hab ein motorrad zu kaufen danke für die warnung :P

psychowar
22-03-05, 17:15
ich les nur OT forum :P