PDA

View Full Version : Hey, Hermes, wo ist denn das alternativ HUD?



MoschMongo
19-03-05, 23:53
angebl. sollte dieses schon "fast" fertig sein und mit einem der nächsten patches als alternative zum jetzigen Übel(mit welchem ich mich nicht abfinden werde!) bereitgestellt werden.

Mag jetzt bischen aggresiv klingen der Post: Aber sag(t) uns doch bitte was daraus geworden ist? (vielleicht hab ichs ja auch nur verpasst-.-)

Sheltem
20-03-05, 00:02
Immerhin hast du schon mal alternative Farbeinstellungen. Es werden dir sogar 10 Vorgelegt.
HUD anders kommt bestimmt noch mit dem int Release.

MoschMongo
20-03-05, 00:12
int Release.

Das neue Zauberwort.

Robert [GS]
20-03-05, 00:13
Welches alternative HUD bitte ?

MoschMongo
20-03-05, 00:17
']Welches alternative HUD bitte ?

vergiss es - mittlerweile hat sich eh schon jeder an die Krankheit gewöhnt.

Schau mal alte NC Screens bzw. videos an in denen das NC1 default oder noch besser das komplett überarbeitet DazzHud benutz wurden und vergleich mit dem jetzigen - merkst was?

Allein schon die Schriftart *ekel*

SyPi
20-03-05, 00:41
@MoschMongo, ich würde dir gerne eine PM schicken aber dein Postfach ist voll :) mach was frei.

MoschMongo
20-03-05, 00:45
@MoschMongo, ich würde dir gerne eine PM schicken aber dein Postfach ist voll :) mach was frei.

done, hau rein :]

SyPi
20-03-05, 01:09
:rolleyes: PM ...

Vulture
20-03-05, 03:21
']Welches alternative HUD bitte ?

Das!
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1732103&postcount=2

Würde mich auch interessieren. Bestimmt aber erst nach dem int. Release :(

Starship No.1
20-03-05, 04:56
Das!
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1732103&postcount=2

Würde mich auch interessieren. Bestimmt aber erst nach dem int. Release :(


Aber das ist doch FERTIG. Fehlt doch nur die Verpackung.
Oder müssen da jetzt alle Programmierer mithelfen die CDs in die Packungen zu stopfen?

Ach wat solls. Antwort gibts eh net.

Chris_Redfield
20-03-05, 07:51
Das neue Zauberwort.


Wie ging das noch?

Mit dem int. Release wird alles besser :D

und bald taucht RobertGS auf:

int. Release kommt
int. Release kommt

usw usf

Serpent
20-03-05, 10:59
das hat snowcrash gefressen.

Robert [GS]
20-03-05, 11:47
Ich weiß, mit dem int. Release wird alles besser...

jaja

int. Release kommt, int. Release kommt, int. Release kommt

flyingsee
20-03-05, 11:53
aha.

RobertGS geht, RobertGS geht, RobertGS geht... \o/

Ach was... DAS Hud wird schon kommen. Irgendwann.

DayWalker
20-03-05, 12:15
Jap, mit den Outfittern und den Playershop's. :rolleyes:

flyingsee
20-03-05, 12:37
Jap, mit den Outfittern und den Playershop's. :rolleyes:

Bis auf die Termine hält KK doch fast alles.

SyPi
20-03-05, 15:16
Bis auf die Termine hält KK doch fast alles.
*nice*

Hermes
20-03-05, 15:19
Mit dem Weggang von Iorghe wurde das neue HUD erstmal auf Eis gelegt, und zwar solange, bis uns wieder mehr Zeit zur Verfügung steht.

Satei_Harakiri
20-03-05, 15:22
Mit dem Weggang von Iorghe wurde das neue HUD erstmal auf Eis gelegt, und zwar solange, bis uns wieder mehr Zeit zur Verfügung steht. Danke für die Info.
Aber auf jedenfall arg schwach von KK :(
Naja man ist ja enttäuschungen gewöhnt...

SyPi
20-03-05, 15:32
Mit dem Weggang von Iorghe wurde das neue HUD erstmal auf Eis gelegt, und zwar solange, bis uns wieder mehr Zeit zur Verfügung steht.
Ist es denn so schwer ein neues HUD zu implementieren es gab ja schon [edite] (selbst ist der Mann).

DayWalker
20-03-05, 15:54
Mit dem Weggang von Iorghe wurde das neue HUD erstmal auf Eis gelegt, und zwar solange, bis uns wieder mehr Zeit zur Verfügung steht.

Hmm, dann implementiert doch das gute alte Nc1 Hud, hätte ich überhaupt nichts dagegen.

LeoPump
20-03-05, 16:01
Hmm, dann implementiert doch das gute alte Nc1 Hud, hätte ich überhaupt nichts dagegen.

Hmm...
Mir würden die alten Monk Models viel besser gefallen... :P Implentiert die mal lieber :P

Serpent
20-03-05, 16:51
Hmm...
Mir würden die alten Monk Models viel besser gefallen... :P Implentiert die mal lieber :P

alles war in nc1 besser, pp, hud. models..

SyPi
20-03-05, 17:07
Da kommt doch gleich die Frage auf wo ist die neue Engine :D ^^

LeoPump
20-03-05, 17:12
alles war in nc1 besser, pp, hud. models..

stimmt :rolleyes:

Los, lasst alle auf Jupi einloggen xD


SoLoNg...
Leo

Garrett[N-Tech]
20-03-05, 18:45
']Ich weiß, mit dem int. Release wird alles besser...

jaja

int. Release kommt, int. Release kommt, int. Release kommt
Hör ich da mittlerweile schon ein bissl synismus und Frustration mit raus? Naja, wenn man im Support geschafft hat, verändert man sich halt...

E. Cryton
21-03-05, 00:11
Ist es denn so schwer ein neues HUD zu implementieren es gab ja schon [edite] (selbst ist der Mann).

machbar ist es allemal, es gibt schon von spielern erstellte huds, die auch recht aktiv benutzt werden.
eines davon ähnelt z.b. ziemlich dem nc 1 hud, welches durch den nl pr launcher reingebracht wurde.

LeoPump
21-03-05, 00:22
machbar ist es allemal, es gibt schon von spielern erstellte huds, die auch recht aktiv benutzt werden.
eines davon ähnelt z.b. ziemlich dem nc 1 hud, welches durch den nl pr launcher reingebracht wurde.

<<--- Haben will ;)
Wie bekomm ich das? =)

------

@ Hermes:

Schlag KK mal vor, dat se die NC1 Monk Models wieder implentieren! Die neuen sehen total ***PIEP*** aus!
Allein, der Stil.. Monk ohne Kutte :/ (abgesehen von der PA...)... Total bescheuert!
Sag, lieber Hermes.. lässt sich da was machen oder so? :)


SoLoNg...
Leo

E. Cryton
21-03-05, 00:31
ist a.) von kk nicht gestattet, es zu benutzen und b.) nur von spielern zu erhalten afaik.
aber es wird niemand einfach so weitergeben, denk ich.
naja, wenn KK versprechungen macht und diese nicht einhält, sollten sie sich nicht wundern, wenn spieler selbst die sache in die hand nehmen.

RaTMaN McCruel
21-03-05, 04:55
alles war in nc1 besser, pp, hud. models..

Klar und nen Bällchen Eis hat auch nur 20 Pfennig gekostet und die Mark war
noch einen Euro wert :wtf: :rolleyes:

RaTMaN McCruel
21-03-05, 04:57
machbar ist es allemal, es gibt schon von spielern erstellte huds, die auch recht aktiv benutzt werden.
eines davon ähnelt z.b. ziemlich dem nc 1 hud, welches durch den nl pr launcher reingebracht wurde.

Werden die von DEN Leuten benutzt, die bei KK anrufen, weil sie WIRKLICH nicht
exploitet haben und wieder entbannt werden wollen? 8| :rolleyes: :D

Crahn mit dem links neben dir!

msdong
21-03-05, 09:44
ich freu mich schon auf den patch wo das HUD eingebaut wird. dann kommen wieder so sprüche wie:

oh man KK, wei kann man nur so **** sein. die comm hat so gute HUDs vorgelegt und ihr ......

das neue HUD ist ja noch schlimmer als das standart NC2, wir wollten doch das NC1 HUD wieder.

warum gibts das nicht in gelb?

€:
wie an dem mist habt ihr 3 monate programmiert? das macht mein 3 jahriger bruder doch in 2 tagen.

DayWalker
21-03-05, 11:06
das neue HUD ist ja noch schlimmer als das standart NC2, wir wollten doch das NC1 HUD wieder.

warum gibts das nicht in gelb?

Also über das NC1 Hud würde ich keines Fals meckern, die Farbe stell ich mir schon selber ein.
Aber wenn KK wieder so ein klobiges HUD bringt wie das NC2 HUd, dann.... :(
Ok, das NC2 HUD ist Grafisch ziemlich designed, aber einfach zu klobig, zu groß. Ein dezentes wäre mir um einiges lieber, dann sieht man wieder mehr von der Landschaft. :lol:

Robert [GS]
21-03-05, 11:21
Fand das NC2 HUD von Anfang an okay.
Ich weiß nicht wo es klobig ist? Klar wirkte es am Anfang etwas groß, aber da gewöhnt man sich doch dran - kann mir keiner was anderes erzählen!

Mad_Deunan
21-03-05, 12:05
aber da gewöhnt man sich doch dran

wie an die neuen models und animationen ? also ich fuer meinen teil kann mich da nich dran gewoehnen

Satei_Harakiri
21-03-05, 12:08
wie an die neuen models und animationen ? also ich fuer meinen teil kann mich da nich dran gewoehnen Also an die Models kann ich mich gewöhnen, auch wenn ich zb das NC1 PE Model besser finde, aber diese Animationen find ich irgendwie lächerlich.
*fuchtel* *fuchtel* hmm spell fizzelt *fuchtel* *fuchtel* endlich klappts.

Richard Angelus
21-03-05, 12:29
um mal etwas in den Raum zu werfen als Vermutung....

atm ist Neocron (möglicherweise) nur auf 1 Hud ausgerichtet und programmiert worden, wenn man nun aber die Auswahl zwichen X Hud rein programmiert werden soll, ist das nichts was mal eben nebenbei gemacht werden kann
weshalb es jetzt wohl auch auf Eis liegt

nur mal so als kleiner Einwurf für Leute die meinen, das es doch kein Problem wäre eben mal ein paar Bilder hinzuzufügen/verändern

E. Cryton
21-03-05, 13:04
Werden die von DEN Leuten benutzt, die bei KK anrufen, weil sie WIRKLICH nicht
exploitet haben und wieder entbannt werden wollen? 8| :rolleyes: :D

Crahn mit dem links neben dir!

wird von den leuten benutzt, die auf das jetzige scheißhud keine lust mehr haben... (und zugang zum "neuen" haben) :lol:

Deicide
21-03-05, 13:08
']kann mir keiner was anderes erzählen!


Tja lieber "doy kommt", es ist einfach ein Fakt das,daß neue Hud mehr Platz einnimmt als das alte. Mir persönlich ist das Design ziemlich Latte... es geht um die Funktionalität.

msdong
21-03-05, 13:43
']Fand das NC2 HUD von Anfang an okay.
Ich weiß nicht wo es klobig ist? ....

ich es ist ja auch nicht schlecht. ab 1024xXXX aufwärts. wenn man auf 800x600 stehen hat ist es einfach nur mist.

das einzig sinnvolle was KK hoffendlich gemacht hat ist sowas wie ein battleHUD - praktisch wie das droner HUD nur mit minimal QB und chat.

Gulinborsti
21-03-05, 14:20
Naja, ich finds auf 1024x768 auch schon etwas mühsam. Die Hälfte jedes Fensters besteht aus unsinnigen Schnörkseln. Ohne die hässlichen Rahmen herum wäre das HUD aber weitaus übersichtlicher und schöner als das alte HUD.

Schade, daß es sobald kein Neues geben wird. Perfekt wäre natürlich ein offizieller Editor, um das HUD seinen eigenen Bedürfnissen anpassen zu können...

Starship No.1
21-03-05, 14:33
Ich find eigentlich nur die SChriftart schrecklich bei der man 3mal hingucken muss bis man zb die GR-Liste richtig erkennen kann.

Squish
21-03-05, 14:41
ich es ist ja auch nicht schlecht. ab 1024xXXX aufwärts. wenn man auf 800x600 stehen hat ist es einfach nur mist.

das einzig sinnvolle was KK hoffendlich gemacht hat ist sowas wie ein battleHUD - praktisch wie das droner HUD nur mit minimal QB und chat.

Also was das betrifft, kann man doch Teile des HUDs (wenn nicht sogar das komplette HUD) ausblenden ... da sind überall an jedem Element ein kleines "Button", womit man die Teile deaktivieren kann und zu nem schmalen Streifen am Bildschirmrand werden (bzw. am Designrand). Du kannst also sozusagen nahezu alles wegblenden ... die Umrahmung jedoch wird bleiben, aber die bekommt man letztendlich auch nocht mit STRG+ALT+F6 weg, dann haste gar keine Anzeige mehr und nen reines Bild :D

msdong
21-03-05, 14:52
Also was das betrifft, ...da sind überall an jedem Element ein kleines "Button", womit man die Teile deaktivieren ...

nein ...
wenn man ein trader ist und irgendwo rumsteht möchte ich gerne meine health und psi energie und so'n zeug ausblenden und die locallist ist mir (dann) eigendlich auch ziemlich schnurz ....

€: das bringt uns wieder dahin die local list am besten ganz wegzumachen oder nur mit implants - aber das ist ein anderes thema...

DayWalker
21-03-05, 15:00
da sind überall an jedem Element ein kleines "Button", womit man die Teile deaktivieren kann und zu nem schmalen Streifen am Bildschirmrand werden (bzw. am Designrand). Du kannst also sozusagen nahezu alles wegblenden ...

Ich könnte auch F6 + Strg + Alt drücken...... :rolleyes:

Was bringt es mir die QB und Chat/LocalListe auszublenden? Ja gut, nun sind ide klobigen, verschörkelten Fenster weg.... wen interessiert auch schon welches Item am im QB ausgewählt hat... oder wer im local ist :rolleyes:

Auch die Fenster im HUD, F1 - F11, sind viel zu klobig. Das es auch besser geht zeigt das alte Nc1 HUD. Ok, grafisch nicht so schön verschnörkelt, aber effizienter.
Man müsste umschalten können zwischen den HudStyles, und nciht nur den Farben.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

E. Cryton
21-03-05, 15:14
grafisch nicht so schön verschnörkelt, aber effizienter.


gerade das ist eines der dinge, die mich am derzeitigen hud extrem stören.
das wurde bei einem der spielererstellten huds entfernt und viel übersichtlicher gestaltet.
aber mich würd wirklich mal interessieren, warum es von kk nicht gestattet ist, solche modificationen einzusetzen.

DayWalker
21-03-05, 15:17
aber mich würd wirklich mal interessieren, warum es von kk nicht gestattet ist, solche modificationen einzusetzen.

ich tipp mal spontan auf "man könnte sich damit einen unfairen Vorteil anderen gegenüber verschaffen".
Ich sehe da allerdings kein Problem, macht mein ein solches Prog public, kann jeder es nutzen und fertig.

Asul
21-03-05, 16:13
gerade das ist eines der dinge, die mich am derzeitigen hud extrem stören.
das wurde bei einem der spielererstellten huds entfernt und viel übersichtlicher gestaltet.
aber mich würd wirklich mal interessieren, warum es von kk nicht gestattet ist, solche modificationen einzusetzen.
Bei so viel Hintergrundwissen um diesen Ominösen, von Spielern erstellten, und nur von ausgewählten Spielern zu beziehenden HUD hoffe ich nur da wird nicht jemand wegen expliotem gebannt :rolleyes:

Robert [GS]
21-03-05, 17:40
Tja lieber "doy kommt", es ist einfach ein Fakt das,daß neue Hud mehr Platz einnimmt als das alte. Mir persönlich ist das Design ziemlich Latte... es geht um die Funktionalität.
Ja, es Funktioniert doch... ;)

DayWalker
21-03-05, 17:52
'Funktionalität' beinhaltet neben 'Funktioniert? ja/nein' auch wie gut etwas Funktioniert, und NC auf 800*600 ist schon... naja.... hat mit gewöhnung nix zu tun wenn das Hud mehr vom Bild einnimmt als alles andere, und nur ein Fenster ins Bild passt :D

E. Cryton
21-03-05, 18:20
Bei so viel Hintergrundwissen um diesen Ominösen, von Spielern erstellten, und nur von ausgewählten Spielern zu beziehenden HUD hoffe ich nur da wird nicht jemand wegen expliotem gebannt :rolleyes:
deine anspielungen sind lächerlich, nur weil ich diese huds gesehen hab und mich ein wenig damit auskenne, heißt es noch lange nicht, dass ich diese auch benutze, bzw besitze.
[Edited]

MoschMongo
21-03-05, 18:58
'Funktionalität'

nenen wir es besser Usability(=Gebrauchsnutzen)

Deicide
21-03-05, 20:34
']Ja, es Funktioniert doch... ;)


das tut es, aber schlechter als das von nc1

SyPi
21-03-05, 20:36
[Edited]

Diffie Hellman
21-03-05, 20:42
A second HUD will be patched in in one of the upcoming patches (the ground work has already been completed and patched).

und


Mit dem Weggang von Iorghe wurde das neue HUD erstmal auf Eis gelegt, und zwar solange, bis uns wieder mehr Zeit zur Verfügung steht.

Zwischen diesen beiden Aussagen stehen doch Welten. Mir total unverständlich. Wenn eine Software oder ein Teil schon soweit fertig war, daß es implementiert werden konnte ins aktuelle System, dann stellen sich mir bei der zweiten Aussage doch einige Fragen.

Ist die Arbeit von dem vorigen Programmierer nicht ordentlich dokumentiert worden, daß ein neuer Programmierer da weiter machen kann, zumindest wo der Großteil ja schon eingespielt ist? Ist die Arbeit doch nicht auf dem Stand wie gesagt wurde? Oder haben sich einfach nur die Prioritäten verschoben?


Fand das NC2 HUD von Anfang an okay. Ich weiß nicht wo es klobig ist? Klar wirkte es am Anfang etwas groß, aber da gewöhnt man sich doch dran - kann mir keiner was anderes erzählen!

Robert, nimm es mir bitte nicht übel, aber wo lebst Du? Hast Du schon einmal über den Tellerrand geschaut oder das Licht angemacht? Dieses HUD (und ich will jetzt nicht von dieser Männchenfigur unten in der Ecke mit den klobigen aufgedunsenen Extremitäten anfangen, wo ich jedes Mal beim einloggen mich frage welcher Zombie das sein soll) ist gruseligst... an Bedienung und vor allem am Design. Es ist klobig. Es nimmt Platz weg mit diesen unsinnigen Schnörkeln. Da war mir das Interface von Meridian59 ja lieber. Aber vielleicht ist das auch nur meine ganz eigene subjektive Einstellung durch Verant/Sony Verwöhnung wo irgendwie alles möglich war.

Aber bitte, bitte tu uns den Gefallen und sag nicht "...kann mir keiner was anderes erzählen! " ;)

Grüße, DH

Garrett[N-Tech]
22-03-05, 11:39
[Edited]

Beliar
23-03-05, 14:17
1 1/2 Seiten Forenregelverstöße entfernt.

Squish
23-03-05, 14:43
nein ...
wenn man ein trader ist und irgendwo rumsteht möchte ich gerne meine health und psi energie und so'n zeug ausblenden und die locallist ist mir (dann) eigendlich auch ziemlich schnurz ....

€: das bringt uns wieder dahin die local list am besten ganz wegzumachen oder nur mit implants - aber das ist ein anderes thema...

Also ... ich kann sie ausblenden ... wie gesagt, da ist am Rand eines jeden "fensters" so ein kleiner Button, mit dem man die Dinger an den Rand zappen lassen kann, dann ist nur noch das Button zu sehen, um es später wieder rein zu holen ...

Geht mit dem QB, mit der Healt und auch auf der anderen Seite mit dem Local ... oder hab ich irgendwie nen anderen Client ?


Greetz

SyPi
23-03-05, 14:51
1 1/2 Seiten Forenregelverstöße entfernt.
Es wurde doch nur gezeigt (bissel Spam inklusive ^^)das es scheinbar nicht so schwer ist alternativ HUDs zu implementieren, deswegen verstehe ich KK nicht wieso sie sich da so schwer tuen.

Bluevirus
24-03-05, 17:14
Ich stelle mir gerade den proger vor, der stundenlang an diesem HUD geprgt hat nur um hier zu lesen, das es scheisse ist ^^

msdong
24-03-05, 19:41
Also ... ich kann sie ausblenden ...

...Geht mit dem QB, mit der Healt und auch auf der anderen Seite mit dem Local ... oder hab ich irgendwie nen anderen Client ?

cheator :)


Es wurde doch nur gezeigt (bissel Spam inklusive ^^)das es scheinbar nicht so schwer ist alternativ HUDs zu implementieren, deswegen verstehe ich KK nicht wieso sie sich da so schwer tuen.

es wurde nur gezeigt das es möglich ist mal schnell ge GFX zu ändern. da ist aber keine anzeige geändert vom client und keine neue funktionalität.

TBH, das reduzierte HUD das es gab sah voll sch .... aus

Sheltem
24-03-05, 22:07
Es wurde doch nur gezeigt (bissel Spam inklusive ^^)das es scheinbar nicht so schwer ist alternativ HUDs zu implementieren, deswegen verstehe ich KK nicht wieso sie sich da so schwer tuen.

Weil du da in Dateien rumfingern mußt, wo du als Enduser absolut nichts verloren hast. :o