PDA

View Full Version : Vorschlag Missies/Resser-Missies



RipperFox
19-03-05, 02:24
hm.. eigentlich sollt ich schon im Bett sein, da ich am Sa arbeiten muss aber was solls:

Die automatische Generierung von Missionen is fürn Popo.
Warum? Wer kennt das nicht:

-> Im Citycom Frak auswählen -> very hard -> Launcher missi suchen..
-> man klickt 10 mal auf next, während einem immer wieder mal z.b. drei gleiche (identische) Missionen präsentiert werden
-> um schließlich bei dem Bildschirm mit den drei "Quickjob: Töte Launcher Cyclops" hängen zu bleiben..

Dabei werden die Missionen anscheinend dynamisch generiert (Sinn?).
Wäre es nicht einfacher die Missionen auf folgende Weise auswählen zu können:

1. -> Frak
2. -> Schwierigkeit
3. -> Art (z.b. "Quickjob: Kill.." oder Resser o. Conster o. "Quickjob: Delivery")
4. -> Target (ein Screen mit nicht nur 3 Auswahlmöglichkeiten sondern eben allen (gibts mehr als 5 "Quickjob: Kill .." Targets? hm.. Launcher, Copbot, irgendnen Beast, ??)

Das würde zum einen die Zahl der nötigen Mausklicks reduzieren, als auch den Unfug mir der dynamischen Generierung von Missionen erledigen.

Hm.. Mich würds schon interessieren, ob jemand mit etwas Spielerfahrung noch Jobs wie "Töte Sewerbees" annimmt oder ob es die meisten wie ich halten und überhaupt nur Aggi/Clobse Missis machen um nen neuen Char zu leveln..

Starte mal einer nen Vote, ich bin grade zu faul..

-- 2. Teil --

Jetzt noch noch was derbes für die -SL-Profis.
Ein paar kleine Uberlegungen/Anregung zu den Resser Missis.

Stand jetzt:

- Es ist möglich, jemanden über 150er Missis schnell hochzuziehen (Neben-Skills pushen)
- SL-Verlust kann schnell über Missis ausgeglichen werden (Profi-PKer lachen sich über -SL einen ab -> Aussage in der Art: "Das hab ich inner Stunde wieder auf 100"!?..)
- Kann auch zum Sympleveln gebraucht werden
- Resser sitzen an irgendeinem LAB und ressen nen Stack, währen Conster die gears**ten sind und jedesmal pendeln dürften..

Soweit der Stand - nachdem num Makros "offiziell verboten" sind (wird hoffentlich irgendwie geprüft, ne?) - wie wäre es mit einer Verschärfung/Anpassung der Boni der Missionen?

Vorschlag:

Die geressten Items müssen vom Resser abgegeben werden (Trade mit Missis somit unmmöglich)

Falls das Erkennen des Resser nicht machbar ist eben den Ress-Skill des Abgebenden prüfen.. (alle Buffs/Boni abziehen nicht vergessen :)

Die können zwar immernoch Stacks bauen, bringt aber nicht mehr so einen Vorteil, da sie die Items schon selber einlösen müssen..


Maaan.. das is ja fies - gelle?

Greets

Ripper (btw: Crahn sieht alles!)

Satei_Harakiri
19-03-05, 03:34
*Kopfkratz*
ähh also ich bin zwar ordentlich angetrunken, aber soweit ich das verstanden habe bist du gegen die Ressermissionen die von Leuten geresst werden per makro etc um die ollen PKler wieder in +SL zu bekommen?
Ach ja und du willst eine Neustrukturierung der Missionen.

Hmm bin auf jedenfall mal für beides!!
1. Ich bin wohl einer der Resser die nur "normal" Ressen, auch Grossaufträge.
Von daher liegt mir natürlich viel daran die rauszufischen die das per Makro machen, ja ich habs auch getestet obs geht, nur wie gesagt ich will das "ehrlich" ressen!
2. Muss ich gestehen, das es doch etwas zu einfach ist das SL hoch zu bekommen wenn man mist gebaut hat.
oder anderst gesagt, was mit Resser/Conster geht und Fracsymp ist ja wohl hoffentlich nicht so gewollen.
Innerhalb von 2x ca 3h (halbherzig) Resser/Constermissis machen und man ist bei Fracsymp 90 (von "grund")???
3. Ist aber nachvollziehbar, da KK ja bis heute nicht das SL System "gefixt" hat. Hier nur einer greift euch an und ihn wehrt euch... bla = -SL....

Saiboku
19-03-05, 03:38
satei, hast du schonmal selbstständig einen drohner gespielt ?
das heißt, raptoren ressen, bauen , verbrauchen ?
du glaubst gar nicht, wie willkommen da ein makro für die leute ist, die dieses spiel spielen wollen und nicht erstmal ca. 10 stunden bauen und ressen müssen, um ein paar raptoren in den händen halten zu können.

Satei_Harakiri
19-03-05, 03:43
@Saiboku: Ich hab sowohl einen Resser (siehe Siggi), aber auch schon nen Rigger (konnte ich nur nix mit anfangen).
Ja ich hab auch schon 1000 Dronen (mehrfach) geresst und?
Muss ich deswegen ein Makro laufen lassen?
Muss ich das umbedingt zum spottpreis verkaufen nur weil ich so ein kleines weichei bin und ein makro laufen lasse?
NE! Ich ress den scheiss selber also verlange auch auch entsprechend Geld für!
Wenn das keiner will kommt ein freundliches FU ;)
Ich brauch das Geld wirklich nicht und er hat keine Dronen.

FAULHEIT zählt 100% nicht als Ausrede!!

EDIT:

Ich hab meine MC5s bekommen weil ich für den damaligen Clanchef und seinem Rigger diese Rare Kami Drongen geresst UND gebaut hab (Revange?) und zwar insgesamt hmm glaub 2x ein komplettes Plaza LVL 3 Appa voll.
Noch fragen?

Saiboku
19-03-05, 03:53
stimmt, weil ich vielleicht nicht dauernd extra stunden frei hab, um mir meine waffen zu bauen, bin ich ein kleines weichei.
raptor ressen dauert ca. 2 min.
raptor bauen dauert ca. 2 min.
im op-fight verbraht ich ca. 10 raptoren.
ich mache täglich op-fights.

ich bin kein einzelfall, es ist absolut verständlich, wenn leute makros benutzen, denn ressen und bauen von drohnen ist eines der langweiligsten dinge, die es im spiel gibt.
ich kann es absolut verstehen, dass die leute spaß am spiel haben wollen und ihn sich nicht durch stundenlanges stupides "Ok" klicken verderben möchten.

das ist ja supertoll, dass du alle deine drohnen selbst resst, wenns dir spaß macht, deine sache.

btw, faulheit mag vielleicht nicht als ausrede zählen, zeitmängel und spielspaß als argumente dagegen schon.

Satei_Harakiri
19-03-05, 03:58
stimmt, weil ich vielleicht nicht dauernd extra stunden frei hab, um mir meine waffen zu bauen, bin ich ein kleines weichei.
raptor ressen dauert ca. 2 min.
raptor bauen dauert ca. 2 min.
im op-fight verbraht ich ca. 10 raptoren.
ich mache täglich op-fights.

ich bin kein einzelfall, es ist absolut verständlich, wenn leute makros benutzen, denn ressen und bauen von drohnen ist eines der langweiligsten dinge, die es im spiel gibt.
ich kann es absolut verstehen, dass die leute spaß am spiel haben wollen und ihn sich nicht durch stundenlanges stupides "Ok" klicken verderben möchten.

das ist ja supertoll, dass du alle deine drohnen selbst resst, wenns dir spaß macht, deine sache.

btw, faulheit mag vielleicht nicht als ausrede zählen, zeitmängel und spielspaß als argumente dagegen schon. Dann hoff ich mal für mich und für alle ehrlichen Conster/Resser im Game das die jenigen die Makros benutzen für sehr lange gebannt werden.
Vielleicht braucht ihr dann weniger Dronen und könnt man drüber nachdenken das es sich nicht lohnt nur ein l33t CS Kiddy zu sein, sondern das dies ein mmorpg ist wo man auch für die "Munition" sorgen muss, wenns denn sein soll auch im Teamplay und/oder für arg teuer.

Saiboku
19-03-05, 04:02
1.) hab ich nirgendwo gesagt, dass ich makros benutze, sondern nur, dass ich die leute verstehe, die es tun.
2.) besteht ein unterschied zwischen jemanden, der aus zeitmängel nicht stundenlang am rechner sitzen kann und einem von dir so liebevoll beschriebenem "l33t CS Kiddy" . wobei ich grad mal nach dem zusammenhang fragen möchte, zwischen jemandem, der nicht viel zeit hat, und einem "l33t CS Kiddy". einfacher schwachsinn, was du da schreibst.
3.) wow, nun sollen sogar mehrere leute stunden darauf verschwenden, für jemanden die (für andere spieler im laden zu kaufende) munition zu besorgen ? naja, wers mag.

Satei_Harakiri
19-03-05, 04:10
Saiboku ist schon arg lustig was du hier von dir gibst.
zu 1. das hab ich ja auch nicht behauptet. (Ich verstehe das lesen und verstehen) Aber betroffene Hunde bellen... (@Mods das ist ein SPRUCH!!)
zu 2. Klar, ich hab nur 2 Std pro Tag zeit (oder wenig) für NC, aber ich will umbedingt mit meinem Rigger bash0rn!!!! los!! makro her, damit ich nicht noch nen anderen (Punkt 3) bezahlen muss der mir dem Wix baut!!! oder auch noch selber bauen muss. so nen scheiss, das hindert einem ja nur daran headis zu verteilen und l33t andere zu killen!!!111oneoneone
3. hat sich eh erledigt.

(Dieser Post wurde versucht in l33t Sprache zu erstellen)

Saiboku
19-03-05, 04:19
Saiboku ist schon arg lustig was du hier von dir gibst.
zu 1. das hab ich ja auch nicht behauptet. (


Dann hoff ich mal für mich und für alle ehrlichen Conster/Resser im Game das die jenigen die Makros benutzen für sehr lange gebannt werden.
Vielleicht braucht ihr dann...




das verstehe ich als anspielung, und so ist es auch gedacht.



zu 2. Klar, ich hab nur 2 Std pro Tag zeit (oder wenig) für NC, aber ich will umbedingt mit meinem Rigger bash0rn!!!!
vielleicht geht es dem einen oder anderen so, ich persönlich kenne spieler, die täglich nur kurz und bezahlt ( durchs i-net cafe) ins spiel können, glaubst du im ernst, die haben großartig lust und zeit, einen großteil ihrer zeit damit zu verbringen, "ok" zu klicken, ob in ein paar tagen ein paar packen munition in händen halten zu dürfen ? lächerlich.


los!! makro her, damit ich nicht noch nen anderen (Punkt 3) bezahlen muss der mir dem Wix baut!!! oder auch noch selber bauen muss. so nen scheiss, das hindert einem ja nur daran headis zu verteilen und l33t andere zu killen!!!111oneoneone

tja, was das nun hier soll, versteh ich auch nicht, versucht zu zwanghaft, mich in irgendeine o8/15 standartrolle zu drücken, von der jeder spricht, wenn er "cs kiddy" in den mund nimmt ? erbärmlich, was du hier abziehst.
oder erbämrlich, was einige leute abziehen, sobald ihnen die argumente ausgehen.

Satei_Harakiri
19-03-05, 04:25
Ist langsam wirklich lustig :D
DU hast in dem Post davor selber die "Anspielung" gepostet.


ich mache täglich op-fights.

ich bin kein einzelfall, es ist absolut verständlich, wenn leute makros benutzen, tja wie soll ich das wohl interpretieren?
Ach ne hab ich ja schon interpretiert und gepostet :rolleyes:

Dann zu deiner 08/15 "Standartrolle" ich zwänge dich in garnix hinein, ich kenne dich wohl nicht, von daher versuche ich zu interpretieren was du hier schreibst.
Was dann von mir kommt sind Interpretationen von DEINEN Postings.
Ob das was mit "erbämrlich" zu tun hat sei mal dahingestellt.

Lt. Drunken
19-03-05, 04:30
wo is das problem vor nem op-fight 2 stunden ressen/consten fürn paar drohnen ? (2 stunden wenns einer alleine macht)

ich kann dazu nur sagen dass man nich allein in der welt von nc ist .. man kann sich wen suchen der permanent damit beschäftigt is drohnen herzustellen (glaub mir ... es gibt genug die das gern tun) und holt einmal die woche nen 500er packen ab

wer hier mit makros kommt hat nix in nc zu suchen
in ein mmorpg muss man nunmal die zeit investieren ... oder was anderes spieln (oder wie oben erwähnt andere basteln lassen)

Saiboku
19-03-05, 04:30
Ist langsam wirklich lustig :D
DU hast in dem Post davor selber die "Anspielung" gepostet.
tja wie soll ich das wohl interpretieren?
du solltest das interpretieren vielleicht lassen, denn anscheinend klappt es vorn und hinten nicht.
ich bin mit meinem raptorverbrauch pro op-fight kein einzelfall, es geht vielen so, von daher ist der gebrauch von makros verständlich.


Dann zu deiner 08/15 "Standartrolle" ich zwänge dich in garnix hinein, ich kenne dich wohl nicht, von daher versuche ich zu interpretieren was du hier schreibst.
dafür, dass du mich nicht kennst, scheinst du aber schon ein charakterbild von mir erstellt zu haben, wie du in einem anderem thread sagtest :rolleyes:


Was dann von mir kommt sind Interpretationen von DEINEN Postings.

mit dem zusatz, dass deine interpretationen recht individuell und abwegig gehalten sind.

Satei_Harakiri
19-03-05, 04:37
du solltest das interpretieren vielleicht lassen, denn anscheinend klappt es vorn und hinten nicht.
ich bin mit meinem raptorverbrauch pro op-fight kein einzelfall, es geht vielen so, von daher ist der gebrauch von makros verständlich.
Ich lass das hier mit der Diskussion, Lt. Drunken und glaub mir auch viele ander verstehen was ein mmorpg ist, du wie es ausschaut leider nicht, schade aber kein Beinbruch.



dafür, dass du mich nicht kennst, scheinst du aber schon ein charakterbild von mir erstellt zu haben, wie du in einem anderem thread sagtest :rolleyes: Ja das hab ich mir erdreistet für mich zu erstellen, jemand der sich weigert seine Chars preiszugeben, nach mehrmaliger Aufforderung nicht nur von mir.
Der Makros in einem mmorpg gutheisst, weil er zu faul? ist in seiner wenigern NC zeit nen resser/conster zu suchen der die dronen baut. (oder nicht genug knete hat das zu bezahlen) oder sich die selber baut.
jo das Bild ist für mich erstellt, aber glaub mir ich arbeite mit jedem deinem Postings dran.



mit dem zusatz, dass deine interpretationen recht individuell und abwegig gehalten sind. Klar sind meine Interpretationen individuell!!! Mag ja selbst kein Schubladendenken (und verwede CS-Kiddy nur als grobe Richtung).
Abwegig ist wieder Interpretationssache, das überlasse ich einfach anderen.

RipperFox
19-03-05, 18:19
Hm.. genau.. bringen wir's auf den Punkt:

Jeder, der Makros zum Ressen/Consten benutzt schädigt ehrliche Conster/Resser und somit auch die NC Volkswirtschaft..
Wenn man mehrmals täglich zu nem Opfight geht muss man sich die Sachen eben von jemand anders (gegen Geld!) ressen/consten lassen!
Wenn man alles allein macht nimmt man anderen Arbeit weg :)
Ich find den "Spezialisierungswahn" nicht besonders toll, aber ohne kommt bei einer solch asozialen Einstellung wohl kein Player-to-Player-Handel zu stande.

Geld hat in NC1 zuletzt keine Rolle mehr gespielt. Es wurden nur noch mit Rares/Rareparts gehandelt. An die komm ich allerdings nur als PvM-Spezi..
Das führt zu einer Armut an Tradeskillern -> und beschneidet die Möglichkeiten von NC doch arg..

Darf ich daran erinnern: Als der Impdrop vor kurzem nicht funktionierte hatten viele sich den IMP-Skill einfach weggelomt..

Es war zu der Zeit recht mühselig nen TL115 Imper zu finden!

Ein MMORPG lebt von der Interaktion der Spieler untereinander.
(ansonnsten könnten wir "/set nccredits 20000000" einführen und dann haben wir nur noch nen Shooter..)


Greets

Ripper

(PS: Crahn sieht auch die Macro-User!)

DayWalker
19-03-05, 19:47
Ich bin Conster, Reiner Conster um genau zu sein.
Ich habe schon tausende Serien von Waffen gebaut. Auch schon tausende Mission Items, meist 150'er TL.
Ich habe bisher nie dafür ein Makro gebraucht, wozu auch.


Resser sitzen an irgendeinem LAB und ressen nen Stack, währen Conster die gears**ten sind und jedesmal pendeln dürften..
Ich bin Conster und habe schon gesagt massig an MissionItems gebaut. Aber pendeln? Nö, dann würd ich was falsch machen. Man muss schon effektiv arbeiten. ;)

Zu deinem Vorschlag RipperFox, als Conster finde ich den doof. Endlich gibt es mal Cst-Missionen die was bringen, und mit denen ich was verdienen kann, bzw. meinem Clan helfen. Zudem lvlt es sich gut, was bei reinen Tradern vorher recht mühsam war.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

RipperFox
20-03-05, 00:01
Ich bin Conster und habe schon gesagt massig an MissionItems gebaut. Aber pendeln? Nö, dann würd ich was falsch machen. Man muss schon effektiv arbeiten. ;)


Hm.. Wie willst du 150er Conster-Missis ohne BP & Material an nem OP machen?
Falls man die ressen & nachbauen kann, oder zu einfach zu Begin mal 10 Missis annimmst und gleich wieder abbrichst -> Asche auf mein Haupt, daran dachte ich nicht..

(Wenn man immer wieder drüber nachdenkt ist das Missionsystem noch besch**sener als ich zuerst dachte und bedarf einer grüdlichen Überholung -> z.b. dass man mehrere Missionen gleichzeitig annehmen kann - naja "Launcher Clobs sind ja auch "sehr schwer", gell? Das Verhältnis 150er Resser <-> Clobs Missis stimmt einfach nicht..)

Beim Beschreiten des "normalen", von KK gedachten Weges muss man halt zurück um 'ne neue Missi anfangen und einen BP & Material zu erhalten, nicht wahr?

Meine Kernaussage bestand daraus, dass Resser gegenüber Constern den Vorteil haben nicht vom LAB zum FSM zurück zu müssen um sich 'ne neue Mission zu holen.




Zu deinem Vorschlag RipperFox, als Conster finde ich den doof. Endlich gibt es mal Cst-Missionen die was bringen, und mit denen ich was verdienen kann, bzw. meinem Clan helfen. Zudem lvlt es sich gut, was bei reinen Tradern vorher recht mühsam war.


(hö? hm.. hab ich was gegen Conster gesagt? Mir stoßen eigentlich nur die Resser grade derbe auf.. hm..)

Nun ja.. wenn man die Betrugmöglichkeiten ausschaltet bin ich sogar dafür, die Resser/Conster Missionen aufzuwerten!
Da dürfen für die 150er Missionen ruhig 50k nc oder mehr rausspringen.. Meinetwegen auch mehr XP..
Damit sinkt der Zwang zum Marathon-Ressen/Consten und die Tradeskilller kommen auf ihre Kosten.

Ich hab nur was gegen den Handel von Resser Missis um -SL auszugleichen und um Lowlevel Chars zu leveln. Denn das ist es doch hauptsächlich, was die Leute zum Benutzen von Makros treibt!

Greets

Ripper

(PS: Crahn sieht dich auch AFK!)

DayWalker
20-03-05, 02:15
Hm.. Wie willst du 150er Conster-Missis ohne BP & Material an nem OP machen?
Falls man die ressen & nachbauen kann, oder zu einfach zu Begin mal 10 Missis annimmst und gleich wieder abbrichst -> Asche auf mein Haupt, daran dachte ich nicht..

Naja, so in etwa. Allerdings beträgt das Lager nicht 10, sondern 1000 Items, bzw. die Sets wenn die Items genutzt wurden.


naja "Launcher Clobs sind ja auch "sehr schwer", gell? Das Verhältnis 150er Resser <-> Clobs Missis stimmt einfach nicht..)
Gut, bei dem Geld-Part stimm ich dir evtl. zu. Aber wie gesagt, die Exp die man für das Consten/Ressen bekommt ist schon gut. Schließlich kann man als reiner Conster/Resser nur schwer caven ;).


(hö? hm.. hab ich was gegen Conster gesagt? Mir stoßen eigentlich nur die Resser grade derbe auf.. hm..)

Naja, hab das eben als Beispiel angesehen und es auf meinen Job, Conster, bezogen. :)

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Torg
20-03-05, 19:57
gute idee.
das traden von missionen sollte man abstellen. dann wirds zwar härter für berufs-PKs, aber wen sonst stört das. das lässt sich über ein einfaches script verwirklichen: du kannst nur noch ress/const-missionen abgeben, wenn du das betreffende ress/const-level auch selber geskillt (gebufft) hast.

Ferron
20-03-05, 20:23
Hi,

check mal deine pm box ... : )

Ferron

M.D. Geist
21-03-05, 16:21
Gegrüst seid Ihr, die Ihr in einer Welt ohne helden lebt


(Wenn man immer wieder drüber nachdenkt ist das Missionsystem noch besch**sener als ich zuerst dachte und bedarf einer grüdlichen Überholung -> z.b. dass man mehrere Missionen gleichzeitig annehmen kann - naja "Launcher Clobs sind ja auch "sehr schwer", gell? Das Verhältnis 150er Resser <-> Clobs Missis stimmt einfach nicht..)


Nun ja.. wenn man die Betrugmöglichkeiten ausschaltet bin ich sogar dafür, die Resser/Conster Missionen aufzuwerten!
Da dürfen für die 150er Missionen ruhig 50k nc oder mehr rausspringen.. Meinetwegen auch mehr XP..
Damit sinkt der Zwang zum Marathon-Ressen/Consten und die Tradeskilller kommen auf ihre Kosten.

Ich bin besonders dafür das Geld zu erhöhen, mein Forscher hat mit Rang 39 gerade mal 200k, obwohl ich seit dem 90er Forschumgstool nur noch ResSubstanz gekauft habe um die Missionen zu machen. Mein Tank hatte zu der Zeit seine erste Million zusammen, und dabei hat der ständig neue Waffen bauen lassen und sämtliche Teile dafür selbst gekauf (10 bauen lassen, davon 7 als bezahlung an den Conster, also nix Gewinn aus verkauf).
Irgenwas stimmt da also nicht, wenn der PvM-Char Geld cheffelt, wärend der Supporter nix verdient.

MfG Geist

Hazard01
21-03-05, 17:17
Naja, Geld.......ich weiss nicht.

Ich bin nu schon ewig fullcap und hab alles was ich brauche. Ich mache die 150er Missis im OP (immer 25 am Stück) und ich kann die in knapp über 40 min consten und dann werde ich nochmal so knapp über ne halbe zum abgeben brauchen. Sagen wir mal 1,25 Stunden. Dabei mache ich dann locker 300k Gewinn.

Ich denke mal der Gain ist ja wohl recht ok für rumstehen und basteln :)

DayWalker
21-03-05, 17:50
Naja Haz, dennoch mach ich als DmgDealer inner Cave mehr Geld, in der selben Zeit. Dennoch stimm ich dir zu das dort keine Änderung gebraucht wird, gibt sehr viele wichtigere Dinge.

Rabiator
21-03-05, 18:49
Dann hoff ich mal für mich und für alle ehrlichen Conster/Resser im Game das die jenigen die Makros benutzen für sehr lange gebannt werden.
Vielleicht braucht ihr dann weniger Dronen und könnt man drüber nachdenken das es sich nicht lohnt nur ein l33t CS Kiddy zu sein, sondern das dies ein mmorpg ist wo man auch für die "Munition" sorgen muss, wenns denn sein soll auch im Teamplay und/oder für arg teuer.

Richtig, aber das Consten/Ressen ist vom Gameplay her eher ein notwendiges Übel als ein Vergnügen. Wenn KK nicht genug andere Dinge zu erledigen hätte, würde ich mal einen größeren Änderungsvorschlag in den Brainport stellen.

Einstweilen hielte ich es für einen brauchbaren Kompromiß, eine begrenzte(!) Wiederholfunktion ins Prozessorfenster einzubauen => wenn der Char alle Zutaten dabei hat, kann er eine Aktion bis zu 10 mal wiederholen.
Das reicht, um sich zwischendurch mal nen Kaffee zu kochen während der Char arbeitet, aber es lohnt sich wegen 10 Items nicht den Rechner über Nacht laufen zu lassen.

Gruß
Rabi

E. Cryton
21-03-05, 18:54
falls ich dich richtig verstehe, möchtest du eine fuktion, die s ermöglicht, dass 10 gegentände selbstständig hintereinander geresst, bzw geconstet werden.
nun, dann wird die zeit ausgerechnet, die z.b. 10 raptoren brauchen, um geresset zu werden, dass makro auf diese zeit umprogrammiert und weiter gehts.

es muss doch möglich sein, ressen und consten zu lvlen, ohne stumpf auf "ok" klicken zu müssen.

DayWalker
21-03-05, 19:47
es muss doch möglich sein, ressen und consten zu lvlen, ohne stumpf auf "ok" klicken zu müssen.
Ich bin reiner Conster und verstehe den Gedanken, aber...
Es gibt für DmgDealer auch nur eine Art zu leveln... stumpfes klicken der Maustaste....

Wie gesagt, ich bin reiner Trader, aber sollten jemals res/cst-Makros in NC erlaubt werden, gar von KK eingebaut, dann müssten auch Makros her die das (PvM-)lvln erleichtern.... :o

Rabiator
22-03-05, 13:45
falls ich dich richtig verstehe, möchtest du eine fuktion, die s ermöglicht, dass 10 gegentände selbstständig hintereinander geresst, bzw geconstet werden.
nun, dann wird die zeit ausgerechnet, die z.b. 10 raptoren brauchen, um geresset zu werden, dass makro auf diese zeit umprogrammiert und weiter gehts.


Ich dachte an eine von KK ins Prozessorfenster eingebaute Wiederholfunktion. Zum Beispiel ein Schieberegler von 1 bis 10. Kein externes Makro => keine Diskussionen ob das jetzt ein Cheat ist.

@DayWalker:
PvM sollte mehr sein als stumpfes Klicken, nämlich ein Kampf, der Geschicklichkeit und Taktik erfordert. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte nicht per PVM-"Makro" das Mob-Kloppen erleichtert werden, sondern das Kampfsystem überarbeitet werden.

Zum Status Quo in NC denke ich, daß dies "halb" gelungen ist:
PvM macht mehr Spaß und Action als in anderen MMORPGs, aber reinrassige FPS hatten da schon vor Jahren mehr zu bieten.

Gruß
Rabi

DayWalker
22-03-05, 15:38
Btw., das mit dem PvM Makro war eher Ironisch gemeint. :p
Ich will weder ein PvM, noch ein Const/Res Makro, und ich bin reiner Conster.

Aber Rabiator, ist PvM in Neocron was anderes als 'stumpfsinniges Rumgeklicke'? Es gibt keine PvM-Gegner in Neocron bei denen es mehr als stumpfsinniges Rumgekliche ist, weder in der Mc5, und in den Caves schonmal garnicht.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Doggy
22-03-05, 17:18
also ich stimme sowohl saiboku zu wenn er sagt ressen und consten ist einfach nur zu stumpfsinnig, und satei wenn er sagt dass es nicht der sinn eines mmorpg's ist ueber nacht millionaer zu werden.

ich hatte einen conster/resser und hab mit dem auch schon sehr große baureihen gemacht (um ehrlich zu sein, das ressen war mir zu langweilig und das hab ich kurzerhand von anderen machen lassen und immernoch richtig gut gewinn gemacht...), ich verstehe einfach den sinn darin nicht jemanden 2 stunden dasitzen zu lassen und nur klicken zu lassen. um ehrlich zu sein kann ich die leute die macro's benutzen verstehen, solange das nicht ueber nacht ist. da man das aber sowieso nicht kontrollieren kann, kann man das eh knicken, ne andere loesung muss her.

ich persoenlich waere fuer die oben genannte loesung mit dem 10er macro, da kann man dann nebenher auch noch lesen, im forum spammen oder was auch immer, und andererseits lohnt sich das ueber nacht laufen lassen nicht.

Squish
22-03-05, 17:55
Meine Meinung dazu:

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass Resser-Missionen auch nur von Ressern gemacht werden können und Conster-Missionen nur noch von Constern.

Wozu sind diese Missionen denn eingeführt worden? Selbstverständlich dafür, dass die Trader in Neocron auch einige Missionen machen und somit ihre Fähigkeiten verbessern können.

Aber sie waren definitiv NICHT dafür gedacht, dass sich jemand nen Makro schnappt, über Nacht unzählige Blueprints anfertigt um damit am nächsten Tag seinem anderen Char oder irgendwem anderen diese dann zum Leveln zu geben, weil der grad kein Bock hat seine Skills mit normalen Missionen hochzuziehen.

Ich denke das ist der Punkt um den es geht, und den unterstütze ich voll und ganz. Ich habe selbst einen Resser und einen Conster, und ich weis wie stupide einem diese Arbeit vorkommen kann... dafür weis ich aber anschließend was ich geleistet habe und dass es etwas ist, worauf ich stolz sein kann. Wenn das für irgendwen naiv klingt ... dann isses für ihn halt so.

Ich persönlich fühle mich aber durchaus um meine Arbeit betrogen, wenn ich da höre, dass jemand mit einem Makro über Nacht das schafft, wozu ich unter normalen Bedingungen zwei bis drei Tage brauche. Und auch da stehe ich nicht alleine da, nur um nochmal darauf einzugehen, dass es ja genug gibt, denen man aus anderen gründen das Nutzen eines Makros zugestehen könnte. Sorry, in meinen Augen ist es Betrug und nichts anderes. Und wenn es halt nicht anders zu umgehen ist, dann sollte man diese Missionen tatsächlich restriktieren. Resser Missionen nur noch für Resser und Conster Missionen nur noch für Conster. Sicherlich können die auch noch Makros benutzen (illegaler Weise), aber damit wäre der entstandene Schaden wenigstens eingegrenzt.

So long ...

Doggy
22-03-05, 20:34
naja andererseits muss man sagen dass es durchaus als rp gelten kann wenn man sich die bp's machen laesst, spricht eigentlich nichts dagegen. ich denke da muss an den macro's angesetzt werden, denn die sind ja letzlich das was so schaedlich ist.

es muss ein sicheres system gegen die macro benutzung her, das springende fenster kann ja bekanntlich leicht umgangen werden.

mir faellt nur grad nix gescheites ein um macro's zu kontrollieren, man koennte das macro intelligent mit zufaelligen bewegungen scripten dann koennte man das auch nicht erkennen ob es sich um ein macro handelt, einzigste moeglichkeit waere das fenster generell springen zu lassen, das wuerde aber jedem resser den letzten nerv stehlen...

E. Cryton
22-03-05, 20:42
Es gibt für DmgDealer auch nur eine Art zu leveln... stumpfes klicken der Maustaste....



waffenbedingtes lvln ist in keinster weise mit dem lvln eines puren ressers/csters zu vergleichen.