PDA

View Full Version : Wenn man mal ne zeit lang WoW gespielt hat...



EnZyme X
17-03-05, 10:47
.....merkt man eigentlich erst das Neocron garnicht so schlecht ist :angel:

So geht es mir zumindest , bin bei WoW das ewige questen jetzt langsam leid , es wiederholt sich ständig alles , ein Economy Crash aufgrund eines Money Exploits , das Niveau ist zum kotzen und nette Unterhaltungen sind selten.

Und vor allem das PvP , besteht im grossteil daraus das Leute in gruppen lowbies killen die eh 10-20 level unter einem sind , naja , in NC brauchte man für schöne duelle wenigstens noch Skill und bei WoW muss man nur Tasten drücken.

Naja einige Freunde haben jetzt auch ihre NC Accounts wieder aktiviert , vieleicht werden die Server ja abld wieder voller , wer weiss , würde mich jedenfalls freuen

Robert [GS]
17-03-05, 11:16
Hehe, der pvp in WoW ist ja noch nicht ganz ausgebaut, das soll ja jetzt erst demnächst alles kommen :)


Aber was die Quests angeht, ja die werden mit der Zeit immer wieder gleich :)

Spatenkampf
17-03-05, 11:23
Ich habs immer gesagt

für leute die NC gespielt haben ist WoW nix.
Zeit n paar statements abzugeben ;D

-WoW ist wie Diablo 2 nur mit Bezahlen.
-WoW spart durch den Quietschbunte eckigen Comicstil, Polygone.
-WoW sieht aus wie das Teletubbyland.
-WoW ist Mainstream.

hab ich was vergessen?

msdong
17-03-05, 11:32
.....merkt man eigentlich erst das Neocron garnicht so schlecht ist :angel: ....

man merkt es sogar recht schnell. im grunde schicken einem die quests immer von einer ecke des landstrichs zur anderen (und zurück). Sammel dies töte # von den mobs.
gnolle mit waffen, gnolle mit zauber, troggs mit zauber troggs mit waffen. naja wie in NC Grosse doomies kleine doomies nur alles auf grafisch gutem niveau.

nc ist halt nur ALT.

ps aber ich weiß nun warum WoW so ein erfolg ist. Es gibt sonnenbrillen :p

€:ach ja, zwei tage lang n helpcall open und unbeantwortet weil ein NPC am ADW meinen quest gegenstand nicht nehmen will, gabs in NC noch nie. und NPCs die mal da sind und dann wieder weg ist auch kein problem on NC allein

Betti
17-03-05, 11:52
Habs doch gewußt.....
Ihr kommt alle wieder :D

hazzard
17-03-05, 12:08
Money Exploit.. Den hat NC wenigstens schon hinter sich :D

WoW hab ich nicht gespielt, da ich sowieso kein begeisterter WarCraft-Spieler war.
Inzwischen hatte ich aber SWG gespielt. Is wie WoC leveln. Dauert nur länger.
FOM genau 15 Minuten und kurz gesagt: Kagge :)
Projekt Entropia wollt ich ausprobieren. Aber nach der Diskussion hier im Forum lass ich's dann doch lieber.

Ich schliesse mich Enzyme X an und erhöhe um einen Bruder, der NC auch vermisst :D

Deicide
17-03-05, 12:14
Ich habs immer gesagt

für leute die NC gespielt haben ist WoW nix.
Zeit n paar statements abzugeben ;D

-WoW ist wie Diablo 2 nur mit Bezahlen.
-WoW spart durch den Quietschbunte eckigen Comicstil, Polygone.
-WoW sieht aus wie das Teletubbyland.
-WoW ist Mainstream.

hab ich was vergessen?

jo haste, wow ist ausgreift........

Avatar2
17-03-05, 12:19
so ausgereift das du im NC forum postest? :-P

und bei dem was die von anderen mmorpgs geklaut haben sollte es ausgereift sein

so ausgereift das:

der support dermassen mies sein soll
die server mistig sind
die server am retail tag zusammengebrochen sind (man konnt ja nicht ahnen das es soviele sind? ja sicher *rofl*)
es absolut gehypt ist
es ausser bunt grafisch schonmal gar nichts ist
das man beim einloggen unter umstaenden warten muss weil der server zu voll ist (hey machen wir XX spieler pro zone dann laufen die server ^^ )

hab ich was vergessen?

Satei_Harakiri
17-03-05, 12:33
Tja und hätte sich KK bis jetzt mal auf die Hinterfüsse gestellt und das gefixt was die Com am meisten nervt hätten sie jetzt ein paar Kunden mehr die länger bleiben, doch so wird für nen int. Release alles vorbereitet der sowieso für die Katz ist.
Naja muss wohl so sein, das man sich alles kaputt macht.

dev
17-03-05, 13:50
ps aber ich weiß nun warum WoW so ein erfolg ist. Es gibt sonnenbrillen

wenn du da drauf so stehst solltest du mal FFXI spielen :>

allerdings is es dort sau teuer und arschig viel arbeit an die dinger ran zu kommen...


http://www.fflegacy.com/forums/uploads/post-13-1094488233.jpg
http://ffxi.what-next.info/albums/album02/sakuyakira.jpg
http://ffxi.what-next.info/albums/album02/orfeo_drg.jpg

Jason Parker
17-03-05, 13:59
Ich meine, dass WoW Massenkost für MMO Einsteiger wird war von orneherein klar, und ja auch mit ein erklärtes Ziel von Blizzard (Die Einsteigerfreundlichkeit meine ich *g*).

Aber um erfahrene und vorallem standhafte MMORPGler zu überzeugen und zu halten, reicht "bombasgrafik" :p und ein einfach zu durchblickendes System eben nicht aus.

Viel wichtiger sind Dinge wie Atmosphäre, Spieltiefe, Story, die Com usw.

Und in diesen Punkten ist Neocron mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar teilweise überlegen.

Wenn jetzt bald mal der großteil der Bugs gefixt und die fehlenden Features ingame wären, könnte man auch endlich wieder interessanten und rosigen Zeiten in NC entgegenblicken aber im Moment ist halt ne echte Flaute zu verzeichnen.

Aber bei NC braucht halt alles seine Zeit und es ist alles etwas anders als sonstwo, was aber durchaus einen Teil des gewissen Charmes ausmacht.

Aragami
17-03-05, 14:16
jo haste, wow ist ausgreift........

tjo, und obwohl es natürlich (bei dem dahinterstehenden Kompetenzen auch alles andere als ungewöhnlich) ausgereifter ist macht es vielen deutlich weniger Spass...

...wie gut wäre NC wohl mit vergleichbaren Ressourcen.

Ausserdem sollte man nicht vergessen wieviel Leute das Spiel spielen weil Sie schon seit Warcraft 1 so verrückt auf das Warcraft-Universum sind das sie über die seltsame Grafik usw. hinwegsehen nur um endlich so nen supercoolen Nachtelfen zu spielen...

...eine wirklich objektive Kritik hört man von solchen Medieval - Junkies eher selten.

- Darkness -
17-03-05, 14:23
ich kann mich nur anschließen... wow ist auf dauer echt fürn arsch...
klick und wart... da gibts kein adrenalinkick oder dergleichen weil alles viel zu langsam ist... hab nu 1 nc acc wieder aktiviert und überleg nu ob ich den 2. auch wieder aktivier :P

außerdem mussi sagen das ich bisher noch keine der klassen so toll fand das ich sie unbedingt spielen muss, was denke ich an dem dauernten klick und wait liegt... "aktion" ist echt net vorhanden das vermiss ich sehr :/

zumal momentan mir ein wenig die zeit fehlt... heißt ich spiel atm max. 15/woche was nicht viel ist, naja da dauerts schon mal 6-7 wochen nen char pvp tauglich zu kriegen in wow.. nehme ich an.. weil ich eh scho hinterher häng.. sucht wer nochn wow acc? :P

FarriS
17-03-05, 15:00
der grosse vorteil bei wow liegt darin das ich auch als lvl 60 char einloggen kann und weis was ich machen soll bei nc log ich ein steh dumm rum weil ich eh alles hab und log wieder aus oder gibts bei nc schöne caves wo man mit ner 60 mann starken gruppe reinkann um da die mopse zu verkloppen und immerwieder neue "einzigartige" gegenstände zu finden.
aber ich denke da ca 80% der nc com mehr auf PvP stehen als auf erforschen neuer landstriche entdecken neuer gegner rüstung sammeln etc isses klar das wow kagge ist würd ich genauso sagen nur da ich netmehr auf pvp wert lege weder bei nc noch in anderen games ist wow einfach nur genial und man muss ja nicht den ganzen tag questen es gibt auch so genug zu sehen zu erledigen...
das meine meinung dazu

mfg
Hicks

Bad_Karma
17-03-05, 15:10
.....merkt man eigentlich erst das Neocron garnicht so schlecht ist :angel:

So geht es mir zumindest , bin bei WoW das ewige questen jetzt langsam leid , es wiederholt sich ständig alles , ein Economy Crash aufgrund eines Money Exploits , das Niveau ist zum kotzen und nette Unterhaltungen sind selten.

Und vor allem das PvP , besteht im grossteil daraus das Leute in gruppen lowbies killen die eh 10-20 level unter einem sind , naja , in NC brauchte man für schöne duelle wenigstens noch Skill und bei WoW muss man nur Tasten drücken.

Naja einige Freunde haben jetzt auch ihre NC Accounts wieder aktiviert , vieleicht werden die Server ja abld wieder voller , wer weiss , würde mich jedenfalls freuen

schonmal davon gehört das noch massig Features rein kommen?
Wer jetzt schon geht ist selber schuld weil die richtigen Features nun erst richtig anlaufen.
Money Exploits gabs in NC 3290432 Stück.
( wenn man die Spiele vergleicht was schon Schwachsinn ist )
Auf dem PvP Server kann das mit den Unterhaltungen gut sein auf dem RP hatte ich stundenlang sehr nette Unterhaltungen.
Die Battlegrounds kommen bald.. schonmal gemerkt das WoW nicht hauptsächlich aus PvP besteht?

Fazit: Wer nur darauf aus ist zu lvln und dann PvP zu betreiben wird in WoW nicht viel/lange Spass haben. Wenn man auf dem PvP Server spielt wird das ganze noch viel extremer.. wegen 31487234 bash 1337 Kiddies.
Ich spiel auf dem RP und habe noch sehr viel Spass am Spiel.
Das Spiel bietet viele Sachen nebenher auf die man sich aber einlassen muss.

Greetz

msdong
18-03-05, 02:28
der grosse vorteil bei wow liegt darin das ich auch als lvl 60 char einloggen kann und weis was ich machen soll ...

klar, als level60 geht man raiden oder monster kloppen oder seinen angelskill verbessern.


... und immerwieder neue "einzigartige" gegenstände zu finden.

naja, wie einzigartig sind die gegenstände denn wirklich ? klar es gibt ne menge sachen zum anziehen und jeder hat +dies oder +das aber man nutzt eh nicht so viel sondern nur die rüstung de man gerade für bestimmten schaden braucht.

die wirtschaft ist auch nicht mehr oder weniger player based als bei NC. eigendlich gibts alles was man braucht in mobs und shops.aber di ebörse ist geil. ich hoffe das kk die idee wieder aufgreift, denn im gepräch war es auf jeden fall schon mal.

die welt von NC is groß genug aber sie muss noch dichter werden. und wenn NC3 dann auch zonenlos ist wird das ein weiterer schritt in die richtige richtung.

Hirogen 2
18-03-05, 08:48
Bum lest mal alle dieses hier ist nen Pressemiteiling von Blizzard zu WoW


Europa:


Mehr als 290.000 Accounts erstellt, mehr als 180.000 gleichzeitig eingeloggte Spieler bereits während des ersten Wochenendes
Mehr als 500.000 aktive Abonnenten, mehr als 230.000 gleichzeitig eingeloggte Spieler


Ich glaube das Hat NC nie geschaft

FarriS
18-03-05, 09:04
klar, als level60 geht man raiden oder monster kloppen oder seinen angelskill verbessern.


eben das ist der grund man hat eben was vor bei was bei nc net der fall ist wozu noch mobse killen warum raiden gehen nen angelskill gibts nichma bei nc was ich damit sagen will wozu als capp char einlogen wenns doch eh nix zutun gibt da wie ich schonmal sagte eh alles vom bessten habe und das in mehrfacher ausführung, bei nc1 war es wenigstens noch so das man sich net miteinander unterhalten konnte mit nem feind jetzt ist das nur noch scheisse ist halt wie ne grosse fragmap, zb man unterhält sich im pepperpark mit einem guten freund der bei crahn ist kommt promt einer an und killt einen von hinten obwohl er gesehen hat das man sich nur unterhält es gibt nur noch einen gedanken bei den wenigen leuten die noch nc spielen und das ist draufhauen egal wers oder wos ist. ich spiel wow auf einem pvp server aber was ich da so mitbekommen hab gibt es bestimmte teile der welt wo horde und ally nebeneinander/miteinander/zusammen die mobse killen sich gegenseitig helfen und sich nix tun wiederrum gibt es gebiete wo es sehr schwer ist sich als midlevel aufzuhalten da dort krieg herscht

mfg
Hicks

Jason Parker
18-03-05, 09:05
Bei dem Werbeetar von Blizzard und dem Vorteil das ganze auf eine sehr bliebten Spielereihe aufzubauen ja auch kein Wunder solche Zahlen.

Aber über die Qualität des Spiels ansich sagt das wenig aus. Wer Warcraft Fan ist und schon seit ankündigung auf das Game wartet sieht eben auch gerne mal über Schwächen hinweg.

SonGoku
18-03-05, 09:11
eben das ist der grund man hat eben was vor bei was bei nc net der fall ist wozu noch mobse killen warum raiden gehen nen angelskill gibts nichma bei nc was ich damit sagen will wozu als capp char einlogen wenns doch eh nix zutun gibt da wie ich schonmal sagte eh alles vom bessten habe und das in mehrfacher ausführung, bei nc1 war es wenigstens noch so das man sich net miteinander unterhalten konnte mit nem feind jetzt ist das nur noch scheisse ist halt wie ne grosse fragmap, zb man unterhält sich im pepperpark mit einem guten freund der bei crahn ist kommt promt einer an und killt einen von hinten obwohl er gesehen hat das man sich nur unterhält es gibt nur noch einen gedanken bei den wenigen leuten die noch nc spielen und das ist draufhauen egal wers oder wos ist. ich spiel wow auf einem pvp server aber was ich da so mitbekommen hab gibt es bestimmte teile der welt wo horde und ally nebeneinander/miteinander/zusammen die mobse killen sich gegenseitig helfen und sich nix tun wiederrum gibt es gebiete wo es sehr schwer ist sich als midlevel aufzuhalten da dort krieg herscht

mfg
Hicks
Lassen wir WoW erstmal über 2 Jahre laufen und sprechen dann nochmal über Langeweile und friedliches nebeneinander her leveln auf PvP Servern. In NC war es auch nicht immer so wie es heute ist.

FarriS
18-03-05, 09:13
zur info deiner aussage von wegen werbung usw.

ich habe warcraft sehr selten bis garnicht gespielt auch kein diablo ich habe auch nichtdie werbung in heften verfolgt da ich zu der zeit nur nc gespielt habe als es dann mit der betaphase hier in europa losging dacht ich mir schaust dir mal die beta an (genauso wie ich bei fast allen betas zu finden war die es auf MMORPG (http://www.mmorpg.com) gab/gibt) und naja am anfang dachte ich mir auch mmhh komische grafig ziemlich starr das ganze, aber da ich spiele nicht nach der grafig beurteile (sonst hätt ich nie nc gespielt :) ) sondern nachdem was einem so geboten wird fand ich nachundnach immer besser und hab mich dann entschlossen nen acc zu erstellen

mfg
Hicks

FarriS
18-03-05, 09:15
Lassen wir WoW erstmal über 2 Jahre laufen und sprechen dann nochmal über Langeweile und friedliches nebeneinander her leveln auf PvP Servern. In NC war es auch nicht immer so wie es heute ist.

jop son da geb ich dir recht bin ja schliesslich auch bei nc seit anfang an dabei und ich weis wies mal war :)

mfg
Hicks

Jason Parker
18-03-05, 09:23
zur info deiner aussage von wegen werbung usw.

ich habe warcraft sehr selten bis garnicht gespielt auch kein diablo ich habe auch nichtdie werbung in heften verfolgt da ich zu der zeit nur nc gespielt habe als es dann mit der betaphase hier in europa losging dacht ich mir schaust dir mal die beta an (genauso wie ich bei fast allen betas zu finden war die es auf MMORPG (http://www.mmorpg.com) gab/gibt) und naja am anfang dachte ich mir auch mmhh komische grafig ziemlich starr das ganze, aber da ich spiele nicht nach der grafig beurteile (sonst hätt ich nie nc gespielt :) ) sondern nachdem was einem so geboten wird fand ich nachundnach immer besser und hab mich dann entschlossen nen acc zu erstellen

mfg
Hicks

Sorry war ne Antwort auf den post vor dir, hab nicht damit gerehcnet , dass hier so viel los ist.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es immer das schwächste und letzte Argument ist von publishern veröffentlichte Zahlen ins Spiel zu bringen.

Schon klar Zahlen können nicht lügen, die, die sie erstellen und zusammenschustern, schon, also wäre ich mit sowas vorsichtig.

Und ehrlich gesagt denke ich, dass Leute die schon so schnell in einer Diskussion Zahlen in den Raum werfen, selber schon keine guten Argumente mehr finden für ihre Sache und eigentlcih nur einem Massentrend folgen.

Wie einige schon sagten an mehreren Stellen hier im Forum:

WoW wurde gehypt ohne Ende, da ist der Ansturm nun wirklich kein Wunder.

Und genauso wenig wunderts, das man allen Ortens von ernüchterung im Bezug auf WoW hört, und dass es zwar ein solides und gutes Game ist, aber nicht der Kracher als der es von vielen bezeichnet wird.

msdong
18-03-05, 11:31
wenn du da drauf so stehst solltest du mal FFXI spielen :>
...

born to be wild....

psychowar
18-03-05, 12:01
ich sag nur SIG
die begründung deckt eigentlich alles ab

thread kann geschlossen werden ;) :p

msdong
18-03-05, 12:26
ich sag nur SIG...

ich hasse es wegen solcher sprüche immer die sigs wieder anmachen zu müssen.

btw was haltet ihr von der übersetzung von WoW? ich meine es wurde immer fett bei NC über kleinere rechtschreibfehler und inhaltliche patzer gelästert aber hat sich mal einer das lokalisierungsforum angesehen. oder im spiel wirklich mal die augen aufgemacht? das ist doch echt wie durch nen übersetzer gejagt.

ich bin da echt froh das man in NC nicht zwischen schnellfeuer laser gewehr und pulselaser-rifle unterscheiden muss. ;)

http://www.scarletmonastery.de/blog/

..i..DemonX
18-03-05, 12:35
Also NC ist was besonderes, leider wird es (vieleicht auch nur durch die viel zu kleine Firma KK) bei weitem nicht ausgenutzt!

Habe nun schon einen Level 21 Warrior und muss sagen es macht immer noch viel Spass, auch vorallem deshalb weil einem selbst bei Level 60 (cap) nicht die Ziele ausgehen!

Ich würde gern NC spielen aber es müsste schon sehr viel verbessert werden!

Sicherlich ist WoW auch nicht das Spiel überhaupt, doch gibt es so was?

Wollen wir hoffen das es immer ein paar harte gibt die in NC bleiben so das es nicht ganz stirbt! Meine Zeit ist vorerst vorbei, doch man kann ja nie wissen :)

Wünschen wir uns mal das KK es wirklich mal auf die Reihe bekommt aus NC noch was richtig tolles zu machen!




P.S.: Still NC1 > NC2 :D

MadShadow
18-03-05, 12:43
.....merkt man eigentlich erst das Neocron garnicht so schlecht ist :angel:

So geht es mir zumindest , bin bei WoW das ewige questen jetzt langsam leid , es wiederholt sich ständig alles , ein Economy Crash aufgrund eines Money Exploits , das Niveau ist zum kotzen und nette Unterhaltungen sind selten.

Und vor allem das PvP , besteht im grossteil daraus das Leute in gruppen lowbies killen die eh 10-20 level unter einem sind , naja , in NC brauchte man für schöne duelle wenigstens noch Skill und bei WoW muss man nur Tasten drücken.

Naja einige Freunde haben jetzt auch ihre NC Accounts wieder aktiviert , vieleicht werden die Server ja abld wieder voller , wer weiss , würde mich jedenfalls freuen

Tja WOW hat den Vorteil das es überhaupt Quests gibt im Gegensatz zu NC.
Und es zwingt dich keiner zum questen.
MoneyExploits dürftest du doch schon von NC gewöhnt sein, wobei ich mir relativ sicher bin das Blizzard das fixen wird ... zumindest hab ich dort noch keine Seite gefunden wo ich nachlesen muss was verboten ist, wie hier in NC *hust*

Niveau ist zum kotzen
du meinst das von NC ? ... stimmt, ich hab noch nirgendwo mehr lolende Halbaffen kennengelernt als in NC.

Und vor allem das PvP , besteht im grossteil daraus das Leute in gruppen lowbies killen die eh 10-20 level unter einem sind
Ach und das ist in NC anders ?

Hype hin oder her, Fakt ist das sich auf den WoW Server sich mehr Leute aufhalten, als NC je Forenaccounts hatte :lol:

Mfg
Mad Shadow

Sigma
18-03-05, 12:44
[Edited]

psychowar
18-03-05, 12:47
ich hasse es wegen solcher sprüche immer die sigs wieder anmachen zu müssen.

musst du doch nicht.
sag bloß, du hast etwas mit niveau erwartet? http://www.coreboard.de/images/smiles/uglyla.gif

msdong
18-03-05, 13:44
.... immerwieder neue "einzigartige" gegenstände zu finden....


lol

http://www.scarletmonastery.de/blog/individuell-aber-schnell/

FarriS
18-03-05, 14:50
net grad sehr beeindruckent der link da alle aus der selben gilde sind ist das auch nich verwunderbar mmhh und schonmal drüber nachgedacht das blizz immer und immerwieder neue set/epic items einfügt.

mfg
Hicks

p.s
he dong WoW scheint dich ja echt zu interessieren da du dir ja soviel mühe machst links wie diesen zu finden wer weis heimlich hast du schon bei wow nen richtig fetten char rumlaufen hihi ;)

YA5
18-03-05, 14:51
lol

http://www.scarletmonastery.de/blog/individuell-aber-schnell/
Und wär es Möglich/Sinnvoll gewesen die 4er Tank PA ohne permaDroge zu tragen, wie viele Kohlensäcke hätten wir ende NC1 gehabt ...

MUhar ...

Hab mit Leuten gesprochen ... Moneyexploits mitm Hexeditor waren bei NC nicht Möglich bei WoW wohl doch ... FF FF FF FF FF FF 01 05 13 A4

Ashanti
18-03-05, 15:23
pflegt nur eure vorurteile und zockt weiter auf leeren servern :lol:

bin jetzt lev 32 und noch keine abnutzungserscheinungen zu entdecken (ausser an mir wegen schlafmangel)

pvp bringt bock und ist ganz sicher taktischer als in nc.

beide spiele sind gut aber erstens möchte ich andere spieler auf meinem server haben und zweitens glaube ich einfach nicht mehr dass kk die kurve kriegt.

msdong
18-03-05, 15:31
pflegt nur eure vorurteile ......

wer spielt darf meckern .... bei beiden spielen

Bad_Karma
18-03-05, 16:08
ist grad die "ich hass WoW" Einstellung hype? o_O :wtf: 8|

YA5
18-03-05, 16:34
ist grad die "ich hass WoW" Einstellung hype? o_O :wtf: 8|
keine Aktio ohne reaktio
daher WoW-Hype bedingt eine Gegenkraft den WoW-Hass-Hype

Bad_Karma
18-03-05, 17:19
keine Aktio ohne reaktio
daher WoW-Hype bedingt eine Gegenkraft den WoW-Hass-Hype

ist schon richtig.. aber mir stösst dieser Vergleich NC vs WoW immer wieder auf weil man die Spiele einfach nicht vergleichen kann.
Ich zock gern beides.. atm keines wirklich viel..
das Wetter ist einfach zu schön, das Bier schmeckt zu gut und die alten Bekanntschaften wollen aufgefrischt werden
;)

t-bird
19-03-05, 21:18
...
Und vor allem das PvP , besteht im grossteil daraus das Leute in gruppen lowbies killen die eh 10-20 level unter einem sind , naja , in NC brauchte man für schöne duelle wenigstens noch Skill und bei WoW muss man nur Tasten drücken.
...

Liegt wohl eher daran dass die meisten Player zwischen 12 und 16 sind, die haben eh noch kein Ehrgefühl.

hammer2kx
20-03-05, 00:28
is alles geschmackssache...
aber was ich total bescheuert finde ist die art wie teilweiße zensiert wird. wenn ich mich recht erinner gibbet ja fußsoldaten, bei denen das fu rauszensiert wird o_O

Smiley
20-03-05, 00:39
Die Funktion kannste in den Interfaceoptionen ausschalten.
In dem Wortfilter sind auch bei der deutschen Version alle engl. Schimpfwörter enthalten.
Wenn man also seinen Guildmates sein dickes Schwert zeigen will, muss man den Filter ausmachen. :D

hammer2kx
20-03-05, 00:52
na dann is ja alles klar rofl :D
fand das so lustig weil auch die system meldungen zensiert werden hehe

RaTMaN McCruel
20-03-05, 04:56
Kurze Frage...

Hat jemand schon richtigen Content in WoW gefunden?

Ich meine solchen der die Spielweise, also die Rolle des Spielers in seiner
Spielweise beeinflusst hat?

Naja, viel Spass beim Quest...

Bei mir ist der "WoW-Test" nach dem 1. 60er zuende...soweit ist klar...

NC > WoW

Also noch ein wenig Geduld, dann bring ich auch nen paar neue
"Sektenspinner" mit...die es nur so nach einem PvP System giert und einer
Welt in der sie "Einfluss" auf das um sie herum haben...

Crahn lass KK erkennen welchen Stärken NC hat und lass sie diese fördern...und gib den Mainstreamern Hirn.... :D

Crahn mit uns!

MD-NC
20-03-05, 05:56
Rat ... poste nichts zu WoW ... komm lieber wieder in NC online .. wir brauchen den " Sektenspinner" der du immer warst ingame :))

crahn mit dir .. Lago

flyingsee
20-03-05, 11:35
So nach ein paar Wochen WoW kann ich sagen... es wird von Tag zu Tag langweilliger. Die letzte Woche hab ich nie länger als 30 min am Tag gespielt.

Ok NC macht mir auch kein Spaß mehr.
Aber da hatte ich von Anfang an mehr Spaß und die Lust in Nc hielt länger an.

Momo Katzius
20-03-05, 12:32
Haha...sehr amüsant. Kommt mal fleissig zurück, von der Fastfoodkost, zurück zum Leben.

NC hat wirklich seine Stärken: Beeinflussbarkeit von sozialem Umfeld. Das kann NC wirklich gut.

Silent Assasin
20-03-05, 13:17
Viel wichtiger sind Dinge wie Atmosphäre, Spieltiefe, Story, die Com usw.
8| :eek: o_O
Es gibt Leute in der NC Community die Wörter wie Atmosphäre, Spieltiefe und Story kennen ?
Seid ihr krank ? Mal zum Artzt gehen ?

NC ist doch nur ein Shooter mit lvl'n und einigen Bugs, wer kommt denn auf so'ne bekloppte Idee in NC Spieltiefe und Story zu suchen ?
Wie seit ihr denn dauf ?
(Ironie) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)

Mal im Ernst, wiso wird auf _die_ Sachen (Sympathien ala NC1, alte PepperPark Atmosphäre, eben die Sachen die dem Spiel Tiefe und Atmosphäre verliehen haben) keinen Wert mehr gelegt ? Ich sag immer noch, das wäre ein Schritt in Richtung Langzeitmotivation, denn seien wir ehrlich, das PvP System motiviert überhaupt nicht, kein bisschen, das ist in anderen Shootern viel ausgereifter.

MfG Silent

Saiboku
20-03-05, 18:35
so ausgereift das du im NC forum postest? :-P

und bei dem was die von anderen mmorpgs geklaut haben sollte es ausgereift sein




besser gut geklaut als schlecht entwickelt. Ich ziehe den Hut vor jedem Spieleentwickler, dem es gelingt, Spielmechaniken anderer Spiele in sein eigenes erfolgreich und passend zu implementieren, oder sie, wie Blizzard das getan hat, noch weiter auszubauen. Das KK sich in vielen Bereichen bei Fallout reichlich bedient hat, habe ich sehr begrüsst .. Fallout war ein brilliantes Spiel, und man wäre schön blöd, wenn man sich da nicht was abgucken würde.


so ausgereift das:



der support dermassen mies sein soll
die server mistig sind
die server am retail tag zusammengebrochen sind (man konnt ja nicht ahnen das es soviele sind? ja sicher *rofl*)

2 Wörter: gigantischer Ansturm. Bei einer Firma wie Blizzard und einem Produkt, das schon vor seiner Erscheinung legendär wird, kannst du unmöglich abschätzen, wieviele Spieler dir auf den Servern die Türen einrennen. Behält man das im Hinterkopf, denkt man schon etwas anders .. und so instabil sind die Server imho nicht. Ich spiele auf Destromath und habe nur selten Probleme.



es absolut gehypt ist

es ist Mainstream, garkeine Frage. Aber dennoch ein verdammt gutes Spiel.




es ausser bunt grafisch schonmal gar nichts ist

Die Grafik ist bunt, im typischen Warcraftstil fantastisch, farbenfroh und comichaft gehalten und liefert ne 1a Performance. Wer mal Lineage gespielt hat, weiss, wie es nervt, wenn man über spezielle Zentralpunkte läuft und von den Frames her nur ne schlechte Diashow geliefert bekommt.



das man beim einloggen unter umstaenden warten muss weil der server zu voll ist (hey machen wir XX spieler pro zone dann laufen die server ^^ )

Kein echtes Problem. Gewöhnungsbedürftig zwar, aber ich ertrage das gerne für einen Server, der zwar proppenvoll ist, aber dennoch nicht synct und fast nie laggt.


Andere beklagten sich hier über die Quests. Dazu sage ich nur: Wenn die Quests in WoW scheiße sind, dann sind sie in anderen Spielen doppelt und dreifach Scheiße.

Ich nehme mal 2 Quests und erkläre ihren Ablauf.

Die erste nennt sich "Krone des Willens" (oder für die stolzen Besitzer des englischen Clients: "Crown of Will"). In einem Camp der Untoten, nahe einer Stadt der Allianz, erhält man von einem Banshee den Auftrag, die Bestände der sog. "Mush'ogg Oger" zu dezimieren. Für den Anfang genügt es, einige einfache Soldaten dieser Oger zu töten, die sich in den Ruinen einer alten Stadt verschanzt haben. Nach Vollendung dieser Aufgabe wird man erneut in die Ruinen geschickt. Dieses Mal soll man 3 ihrer Anführer töten (die Namen sind mir entfallen). Erledigt man auch dies (elende Lauferei zwischen Quest NPC und den Ruinen, gottseidank hab ich nen Kodo als Reittier) bekommt man den letzten Auftrag: Die Ermordung ihres Anführers, der sich tief im Hauptgebäude in den Ruinen mit zig schweren Elitemobs verschanzt hat.

Zu schwer für mich als Einzelnen. Zum Glück treffe ich in den Ruinen auf eine 3er Gruppe, bestehend aus einem Magier, einem Schamanen und einem Krieger, die dann zusammen mit mir das Gebäude stürmen und den Anführer zur Strecke bringen.
Alles natürlich im Grundprinzip eine stupide "Rede mit A, gehe zu B, töte C, gehe zu A" Geschichte. Aber mit der eigenen Geschichte, dem schicken Reward (eine nützliche Halskette z.B., oder eine Waffe.) hats dennoch Spass gemacht.

Die zweite Quest nennt sich "Helculars Rache". Ein Hexenmeisterlehrling hat seinen meister verloren und will Rache. Er gibt mir den Auftrag, von den Yetis in einer nahegelegenen Höhle den Zauberstab seines Meisters zu holen. Nachdem ich ca. 9 Yetis erschlagen habe, verliert einer von ihnen den Zauberstab. Mit diesem schickt mich der Lehrling zu 3 magischen Feuern, an denen ich den Zauberstab auflade. Mit diesem Zauberstab nun dringe ich in das nahegelegene Lager der Allianz ein, schleiche mich auf den Friedhof, und ramme den Stab in das Grab von Helcular - und der Hexenmeister erwacht, in Form eines Elitemonsters auf Level 40, das sich sofort auf die Spieler und NPCs der Allianz stürzt und im Lager das Chaos ausbrechen lässt. Wieder, ein einfaches System, aber der Spass, den ich dabei hatte, Helcular zuzuschauen, wie er die Allianzler zerrupft, war königlich.

Standardprinzip, aber die Verpackung war so genial, das man davon nicht viel merkt. Eigentlich nutzt fast jedes MMORPG die simplen "Hol Item A und bring es zu NPC B" "Töte NPC A und bringe sein Item zu NPC B" Systeme, aber WoW verpackt sie besonders gut.

Was die Storyline angeht: WoW setzt die Geschichte von Warcraft fort, und diese ist absolut monströs. Blizzard weiss besser als jeder andere, wie man Atmosphäre aufbaut.

PvP: Schon jetzt verdammt gut balanced. Derzeit loten die Leute noch die besten Builds aus, und natürlich gibt es schon jetzt die ersten Standardsetups. Normal, gibt es in jedem Spiel. Allerdings gibt es bei den abertausenden von verschiedenen Rüstungsteilen, Waffen, Schmuckstücken, Verzauberungsoptionen und Spezialrollen und Tränken mehr als genug Möglichkeiten, seinen Charakter individuell zu gestalten - besonders vom Aussehen her, denn jedes Rüstungs- und Waffenteil ist aussen am Körper sichtbar.

PvM? Die WoWschen Mobs sind natürlich keine geistigen Überflieger, stellen allerdings durchaus gemeine Geschichten an. Von Spezialfähigkeiten wie Mind Control und anderen Spässen mal abgesehen, attackieren die Monster gerne die schwächeren Partymitglieder, insbes. Heiler. Herausforderung gefällig? Onyxia, eine nette Drachendame von der Grösse eines Häuserblocks, lässt sich nach Aussage einiger Leute nur mit einer vernünftigen 40 Mann Raidgruppe das Genick brechen.

Bullenbeisser
20-03-05, 18:43
Was mich stört an WoW ist.
Das man NUR durch töten von Mobs, im lvl steigen kann.
Also muß man die Quest machen damit man voran kommt.

Die Beruf sind zwar super aber bringen nix für dein lvl.

In NC ist das besser, da kannst du ein reiner Händler sein ohne einemal eine waffe in die Handgenommen zu haben und dann kannst trozdem capped werden.


Das geht NICHT in WoW da muß man Mobs killen.

RaTMaN McCruel
20-03-05, 18:44
Haha...sehr amüsant. Kommt mal fleissig zurück, von der Fastfoodkost, zurück zum Leben.

NC hat wirklich seine Stärken: Beeinflussbarkeit von sozialem Umfeld. Das kann NC wirklich gut.

Gut getroffen Momo...

Das lustige ist...wenn ich mir überlege worüber manche bei NC geheult haben und gequitet haben...und nun weil sie questgeil sind alles hinnehmen...

Was meinen Auftritt in NC anbelangt, so wird er vielleicht schon wieder früher sein als ich selber dachte...

Im Gegensatz zu NC wo trotz argsten Problemem mit C2P die Leute in halbwegs kurzer Zeit spielen konnte...schafft es Blizzard nicht ne normale Lastschrift einzuziehen...*g*

aber es sind ja angeblich NUR einige...lol

Betrachtet man mal die Firepower hinter Blizzard bzw WoW...kann man sagen ist es nen Flop...ich meine nen schöner bunter Flop

Garrett[N-Tech]
20-03-05, 18:59
Nunja, ich habe es satt, mich falschen Versprechen und einer vehmenten Arroganz seitens einiger KKler (Callash's Mülltonnenaktion, Gespräche mit SnowCrash, MJS überzogener Optimismus, Nidhogg's/Odin's Willkür, mangelnde Kommunikation/Organisation innerhalb des Supports, ect. ect.)... der Satz, man hätte ja keine Ahnung, ist schon fast n running gag seitens einiger KKler. Sie könnten es ja richtig stellen, wenns anders und wenn sie dazu in der Lage wären...
Von daher bleibe ich erstmal in der falschen Idylle von WoW, als in einer richtigen Illusion Neocrons. ;)

Saiboku
20-03-05, 19:11
auf welchem Server spielste, garrett?

msdong
20-03-05, 19:26
....PvM? Die WoWschen Mobs sind natürlich keine geistigen Überflieger, stellen allerdings durchaus gemeine Geschichten an. Von Spezialfähigkeiten wie Mind Control und anderen Spässen mal abgesehen,.....

na da kann man als NCler etwas neidisch werden. wenn kk es mal scaffen würde das mobs sich mal aktiv heilen wär das uber.
nen PPU auf seiten des MC5 commanders wär bestimmt toll :p

Garrett[N-Tech]
20-03-05, 19:29
auf welchem Server spielste, garrett?
US:Skullcrusher
http://forums.worldofwarcraft.com/board.aspx?fn=wow-realm-skullcrusher Das realm Forum...

Anmerkung: Dass in Neocron eigene Server ein eigenes Forum haben, wäre ja zu leicht... dann hätte man ja n paar Flames weniger und man will ja verwarnen und so... ;) (wie oft hatten wir schon, das Jupiteraner sich bei Saturnler eingemischt hatten, bzw. Marsler bei Terraner? Tja, sowas hätte man halt durch strikte Trennung verhindern können.)

Saiboku
20-03-05, 19:37
Ach ja, die WoWsche Antwort auf das allgemeine Verlangen nach Playershops heisst "Auktionshaus" und ist der Umschlagplatz für Waren. Super Sache.

hammer2kx
20-03-05, 20:10
NC hat wirklich seine Stärken: Beeinflussbarkeit von sozialem Umfeld. Das kann NC wirklich gut.

wenn nc bloß wieder ein vernünftiges F6 hätte... dann gäbe es auch unter roten wieder naps etc. und es wäre über-städtische politik da.
bei wow kann man mit dem feind ja net mal reden :rolleyes:

Momo Katzius
20-03-05, 20:12
Eliminierung von Spielerkontakt durch "E-Post mit integrierter Bezahlfunktion". Ganz tolle antisoziale Sache. Haben sie gut hinbekommen die, Hersteller des besten Solo-MMOGs. :lol:

Garrett[N-Tech]
20-03-05, 20:16
Eliminierung von Spielerkontakt durch "E-Post mit integrierter Bezahlfunktion". Ganz tolle antisoziale Sache. Haben sie gut hinbekommen die, Hersteller des besten Solo-MMOGs. :lol:
Ach, ich plär da genauso durch Ironforge, wie ich es früher aufm Plaza gemacht habe... ;) Schließlich kostet AH ordentlich Gebüren ;)

msdong
20-03-05, 20:30
Ach ja, die WoWsche Antwort auf das allgemeine Verlangen nach Playershops heisst "Auktionshaus" und ist der Umschlagplatz für Waren. Super Sache.

schon nicht schlecht. aber nen festen händler zu haben ist auch nicht schlecht. vorallem wenn man den aufstellen kann "wo man will" wer nicht gerade in ironforge ist hat von der börse nix


.... die, Hersteller des besten Solo-MMOGs. :lol:

jo, ne bessere mule funktion gibts auch nicht

Qwaaas
20-03-05, 21:13
das is wahr
in wow zerstört das auktionshaus jegliches handeln..
ich mein man kennt ja nichmalt den von dem man etwas kauft

und das system mit seelengebundenen items ist zwar für die wirtschaft ganz gut, damit die leute sich die items selber suchen müssen und nicht (mit zb exploitetem geld) kaufen können zerstört aber auch den handel zwischen spielern

dazu ist wow absolut kein clan spiel finde ich
man sucht sich eine gruppe an der stelle wo man grade ist und lvlt mit der,
aber als team lvln von null bis 60 naja..
wenn man dann mal 2 tage fehlt hängt man mitn quests hinterher und spielt solo da es nicht mehr geht mit den anderen zu spielen, hinterher komt man sowieso nicht

Halbtyr
20-03-05, 22:13
Habe mir leider aus zeitgründen nicht alle Posts durchlesen können,
jedoch will ich hier mal meine Meinung äussern:

WoW
+ die Grafik an sich ist schöner
- mir wäre ein Grafikstil wie NC (oder noch besser DOOM) lieber
+ es gibt an allen Ecken und Enden Quest
- ohne Quests zu lvln is entscheident langwieriger
(dass sich im Prinzip die Quests aufgrund der Masse wiederholen ist klar)
+ es ist einsteigerfreundlich
- dadurch fehlt es dem Game atm extrem an Komplexität
+ es hat wesentlich weniger Bugs und Fatals gibts fast nie
+ WoW macht ein wenig süchtig
- NC hat seinerseits total süchtig nein, extrem abhängig gemacht ;)
+ WoW´s Spielewelt ist grösser, (ich dachte damals mit DoY werden auch
die Wastelands um 30 - 50 % erweitert :( )

Trotz dessen, das ich nur noch WoW spiele, werde ich bis auf weiteres meine
2 NC Accs nicht kündigen. Ich bezweifle stark, dass WoW mich so lange wie
NC begeistern wird. Naja im Moment hab ich allerdings auf NC auch null Bock :(
Is ja egal, hauptsache ich zahl ;)

RaTMaN McCruel
20-03-05, 22:40
Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass UO damals als EQ/LA rauskam mit dem Solgan "Kommen sie zu uns, WIR haben schon alle Fehler gemacht" geworben hat...

Wäre doch was für KK *g*

Saiboku
20-03-05, 22:50
- dadurch fehlt es dem Game atm extrem an Komplexität

WoWs Komplexität kann man nur mit gewaltig, riesig, abgrundtief beschreiben. Die Welt ist riesig, die Masse an Items (auch an nützlichen Items) ist enorm, die Vielfalt im PvP, sogar im PvM ist fordernd. Bezeichne ich als komplex.



- NC hat seinerseits total süchtig nein, extrem abhängig gemacht ;)

Ich glaube, du wirst einige zehntausend WoW Spieler finden, die dasselbe von WoW sagen.

Bluevirus
20-03-05, 22:59
Das Problem mit NC ist halt, dass es keine neuen Runner gibt und die alten Runner langweilen sich halt. Ist aber klar, man kann nicht verlangen, dass ein Spiel welches sich nicht änder einen über 2 Jahre unterhält.

So toll ist WOW im vergleich zu NC auch nicht, nur wir kennen nunmal schon alles in NC und WOW ist neu.

Achja warum schreit hier jeder, das die Einsteigerfreundlichkeit in NC so schlecht ist?
Ich selber finde es besser wenn ein Spiel mich fordert und nicht, dass ich von NPC zu NPC lauf und das spiel sich fast von selber spielt.

Oxygen
20-03-05, 23:33
Ich denke einigen wird es gefallen anderen nicht, schlicht und einfach weil einem das Setting nicht zusagt, da könnte das Spiel perfekt sein es bringt nichts... für mich bleibt nur zu hoffen das jetzt Starcraft dran kommt, dann wäre ich dabei ;) hehe Zergen bekommt dann eine ganz andere Bedeutung :D

Zefrian
21-03-05, 00:22
lol

http://www.scarletmonastery.de/blog/individuell-aber-schnell/

naja, also das ist kein Kunststück oder ähnliches.

Wenn ein Kupel von mir und ich dieselbe Hose, dasselbe Hemd und dieselben Schuhe kaufen und anziehen würden, sehen wir bis auf die Gesichter auch nciht gerade individuell aus; also was soll der Vergleich?
Die Charaktere KÖNNEN sich individuell anziehen. Es gibt beispielsweise in WoW auch teure Roben ohne jegliche Attribute ( und sind somit für PvP'ler wertlos ) - mit dem einzigen Zweck, sich nett zu kleiden.

Ausserdem halte ich das Herumgehacke der zwei Lager hier für fruchtlos.

Neocron ist ein tolles SPiel.

WoW ist ein tolles Spiel.

Beides gehört in dieselbe Spielekategorie und jedes hat für sich die für es charakteristischen Vorzüge.

Lassen wir uns gegenseitig unseren Spass.

Was mich persönlich betrifft, so spiele ich derzeit ebenfalls schwerpunktäßig WoW, aber ich bleibe auch NC treu - ich finde beide Spiele sehr gut und schwer miteinander vergleichbar.

Saiboku
21-03-05, 01:21
NC und WoW gehören absolut nicht in dieselbe Spielekategorie. Während NC in einer PvP-lastigen Welt spielt, die sich zwischen dem radioaktiven Untergang und einem Neuanfang inmitten der Ruinen nicht so recht entscheiden kann und in der einem nichts geschenkt wird, spielt WoW in einer fantastischen, meistens bunt schillernden Welt, die einem vom supercharismatischen ultragutem weissen Ritter bis zum superfinsteren Überschurken die ganze Palette bietet.
NC ist schwarzgrau, fies, Cyberpunk, kampf- und konfliktorientiert, und bietet seinen absolut eigenen Flair.

Der Geschmack entscheidet, was man wählt.

Zefrian
21-03-05, 04:20
NC und WoW gehören absolut nicht in dieselbe Spielekategorie.

MMORPG - beide.

Das Setting ist natürlich grundverschieden; da hast Du recht.

flyingsee
21-03-05, 18:31
Eliminierung von Spielerkontakt durch "E-Post mit integrierter Bezahlfunktion". Ganz tolle antisoziale Sache. Haben sie gut hinbekommen die, Hersteller des besten Solo-MMOGs. :lol:

Hab noch nicht mit einem Spieler reden müssen um an was zu kommen. Und wenn dann nur mittem Clan.

Zefrian
21-03-05, 18:43
Wer WoW zockt, versteht dies hier auf Anhieb: ;)

http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=00000702

Hazuki
21-03-05, 19:34
frag mich immer wieder welcher freak sowas bescheuertes kauft...
t-shirts mit game logos, ist doch völlig durchn wald o_O

Momo Katzius
21-03-05, 19:46
Früher war ich zum Beispiel Feuer und Flamme für so eine Art Aktionshaus, weil ich ständig genug zu tun hatte. Heute würde ich das Ding verwünschen, weil ich nach nem Jahr eingesehen habe, dass persönlicher Handel in einem MMORG einfach mehr Spass macht.

NE goldene Mitte wäre irgendwie gut.

Zefrian
21-03-05, 19:51
naja, was ich zu Schulzeiten so an T-Shirts bei meinen Mitschülern gesehen hatte ... hm ... *räusper* ... ich nenne mal das Stichwort "Horror-Motive" - im Bezug auf irgendwelche "Musik"-Bands ...

Es wird so einiges getragen, was Kleidung betrifft.

Sagen wir einfach mal: Wem's gefällt, soll es meinetwegen tragen :)

Ich fand es witzig, würde aber selber nicht damit herumlaufen.

DayWalker
21-03-05, 20:11
Wer WoW zockt, versteht dies hier auf Anhieb: ;)

http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=00000702

*erinnert sich an 3 jahre Diablo 2 zurück*
Ich glaub nicht nur WoW spieler verstehen das auf anhieb ;)

Dark Dre@m
21-03-05, 20:55
frag mich immer wieder welcher freak sowas bescheuertes kauft...

<---- :p

oh oh neine nein da gibts ja noch mehr ...

http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=00000222&KPATH=

toller shop :>

flyingsee
21-03-05, 21:04
Ich wollte da schon so oft was bestellen aber naja... Dann wars mir doch zu teuer. Diemsal auch :D