PDA

View Full Version : Charactermodel Wiederherstellung: Lohnt sichs?



Gulinborsti
16-03-05, 15:55
Hi!

Beim Transfer meiner alten Chars von NC1 zu NC2 sind die Charactermodels meiner 4 Chars irgendwie nicht mitgekommen. Beim Char Auswahlschirm sind nur leere Porträts und alle werden als Female PSI Monk (*würg*) angezeigt. So rein RP mässig macht das aber keinen schlanken Fuß, wenn ein full capped HC Tank als PSI Monk mit Moonstriker und CS herumläuft, besonders wenn er die PA auszieht :).

AFAIK bin ich da nicht der Einzige, drum wollte ich hier mal nachfragen, wer einen solchen Fehler beheben lies und ob sich der Aufwand gelohnt hat.

Um den ohnehin immer etwas überfordert wirkenden Support nicht zu sehr zu strapazieren richte ich mich mit meinen Bedenken erstmal hier an die Community (wenn ein GM reinschaut tuts auch nicht schaden ;) ).

Als Lösung wurde mir nämlich folgendes vom Support angeboten:

1) Chars komplett leer machen (Imps, Equipment, Geld, Keys, etc)
2) Chars löschen
3) Chars neu erstellen
4) Chars von GM mit den alten Werten versehen lassen

Abgesehn davon, daß mir das etwas umständlich erscheint - solltedoch eigentlich nur eine kleine Korrektur in der Datenbank sein :rolleyes: - hege ich die Befürchtung, daß danach nicht [i]alles]/i] so ist wie vorher sein könnte:

a) Werden auch die Faction Sympathiewerte übernommen?
b) Werden bereits erledigt Epics übernommen?
c) Wird die GR Liste wiederhergestellt?

Wahrscheinlich gibt es noch einige andere Dinge, an die ich gar nicht gedacht habe. Manche von den Punkten sind auch weniger schlimm (GRs) als andere (Faction Symp).

Also, wer Erfahrung mit der Prozedur hat soll diese bitte hier äußern.

Danke!

Gulinborsti
16-03-05, 18:58
Oops, scheint so als wär ich doch der einzige mit diesem Problem ...

Vokus
18-03-05, 12:23
GR Liste wir nicht wieder hergestellt, ausser der GM ist so nett und warped Dich noch durch einige Sektoren

App. haste dann ja auch ein neues... alle anderen sind weg, ausser du hast die Schlüssel

Skills und Sympathies können Sie Die neu setzen.

Um Bugfreier zuspielen lohnt es sich, aber hast halt nen "neuen" Runner nur die beweglichen gegenstände kannste behalten.

Gulinborsti
18-03-05, 13:12
Danke für die Antwort!

Mal sehen, ob ich es doch noch schaffe, einen Termin mit dem Support zu vereinbaren.