PDA

View Full Version : Offizielles Statement bezüglich Makros



wintah
16-03-05, 13:43
Offizielles Statement bezüglich Makros

Bis jetzt wurde immer nur inoffiziell gesagt, dass Makros verboten sind. Dies ist nun offiziell. Makros jeglicher Größenordnung und egal zu welchem Zweck sind verboten. Hermes

Wenn das denn nun offiziell ist,warum steht das nicht bei den Announcements sowie in den
Generelle Support Richtlininen (http://cp.neocron.com/8/suppolicies)?
Wie schon bei vergangenen Announcements in der Richtung vermisse ich auch diesmal die Umsetzung dieser Ankündigung in eine für jeden Spieler erkennbare
Form,sei es im NC Launcher mit einen Verweis auf dieListe verbotener Handlungen im Spiel oder als deutlich erkennbarer Hinweis im NC Forum!!
Soll sich der Nutzer dieses Games wirklich die Mühe machen und täglich das Forum nach solchen versteckten Updates suchen???,andere Games versenden solche wichtigen News,welche das Spielgeschehn betreffen per Mail z.b. (solang die nicht im Spamfilter hängenbleibt :p )
Manchmal versteh ich nicht,was an einer Umsetzung solcher News in den Launcher,bzw. einer festen Position dort im wege steht..so schwer sollte das doch auch nicht zu proggen sein,für jemanden der ein Game herrausbringt und betreibt ;)

gruss wintah

FarriS
16-03-05, 14:47
100% agree!!!

mfg
Hicks

digitalfreak
16-03-05, 14:55
Öhm was ist denn dann mit den NNL? Ist der damit jetzt auch illegal?

Gunkl
16-03-05, 15:00
war er nicht,wird er kaum werden

aKe`cj
16-03-05, 15:13
der NNL-2 ist ein von KK zugelassenes 3rd party tool ;)

Judge D
16-03-05, 15:14
Geil, im Forum steht irgendwo was ,von einem freiwilligen Mitarbeiter gepostet, und sollte somit offiziell sein, aber in den Richtlinien stehts nicht!

Bannt man dafür den Falschen und ihr habt richtig Stress danach!

aKe`cj
16-03-05, 15:19
Geil, im Forum steht irgendwo was ,von einem freiwilligen Mitarbeiter gepostet, und sollte somit offiziell sein, aber in den Richtlinien stehts nicht!

Bannt man dafür den Falschen und ihr habt richtig Stress danach!

Hermes posted quasi nur Dinge die zuvor von Nidhogg in englisch geposted wurden: ergo - ist offiziell ;)

Judge D
16-03-05, 15:41
Hermes posted quasi nur Dinge die zuvor von Nidhogg in englisch geposted wurden: ergo - ist offiziell ;)

Schön wärs, ist aber nicht so!

Glücklicherwiese gibts dazu genügend Gesetze die Verbraucher/ Kunden hier eindeutige Richtlinien vorgeben was geht und vor allem was nicht geht!

MfG!

Rubin
16-03-05, 15:53
jo
das soll im Client stehen.. Sonst hat es keine Bedeutung. Man ist ja nicht verpflichtet, das Forum zu lesen.
Jedoch wens im Client steht, dan ist es auch gültig.

So seh ich das.

Judge D
16-03-05, 16:03
jo
das soll im Client stehen.. Sonst hat es keine Bedeutung. Man ist ja nicht verpflichtet, das Forum zu lesen.
Jedoch wens im Client steht, dan ist es auch gültig.

So seh ich das.

Erstens das, aber was noch viel wichtiger ist, ist immer die Frage von wem die Aussage kommt.

In Deutschland muss JEDER Vertragsbestandteil mit einem deutschen Unternehmen auf Deutsch sein, und eine Übersetzung von einem freien Mitarbeiter betrachte ich als nicht verbindlich.

Solange da nichts von einem offiziellen KK Mitarbeiter steht, hat das keine Rechtsgültigkeit, die aber benötigt wird um jemanden zu bannen!

Denn ein Bann ist rechtlich ohne weiteres nicht machbar, egal jetzt ob aus dem Game oder der offiziellen Kommunikationsplattform zwischen dem Hersteller und den Kunden hier!

Skeezie
16-03-05, 19:17
Denn ein Bann ist rechtlich ohne weiteres nicht machbar, egal jetzt ob aus dem Game oder der offiziellen Kommunikationsplattform zwischen dem Hersteller und den Kunden hier!
aber der anbieter ist doch nicht rechtlich dazu verpflichtet dich an seinem produkt teilhaben zu lassen oder?
was ich damit sagen will, wenn der anbieter sagt: judge, den kann ich nicht leiden.
dann kann er dich doch von seinem produkt ohne angabe von gründen ausschließen. oder seh ich das falsch?
gut, bei kündigung müßte er dir das zuviel gezahlte geld zurück zahlen was beim bann ja nicht so ist (oder ist es das doch?).

aber nichts desto trotz wäre es auf jeden fall wohl angbracht das ganze irgendwo OFFIZELL anzukündigen. das forum halte ich dafür auch eher unangemessen.

Phoboz
16-03-05, 19:37
ich wäre ja für eine ingame mail mit den wichtigsten neuerungen
denn viele leute starten ja auch direct den clienten und nicht den launcher
und ich weiß nicht ob diese leute dann wie die anderen diese meldung bekommen
und die skill advisor spammen so oder so ingame also warum nich die news dazu...

Mighty Max
16-03-05, 19:43
Denn ein Bann ist rechtlich ohne weiteres nicht machbar, egal jetzt ob aus dem Game oder der offiziellen Kommunikationsplattform zwischen dem Hersteller und den Kunden hier!

Warum?
Ich kann doch auch als Ladenbesitzer Menschen, die ich nicht im Laden haben will (i.e. Bumps) einen Hausverweis geben.

Warum sollte ich dann mein Hausrecht verlieren und damit diesen Zugriff auf einen Server (und damit einer Entität der Geschäftsräume) nicht verweigern können?

Rubin
17-03-05, 00:12
Aber eigentlich ist doch die Sache mit den Makros ehh geregelt. Ein Makro ist doch auch Programm; ein Tool das einen Einfluss im Game hat.
Somit nicht erlaubt....

Spatenkampf
17-03-05, 00:16
Heh wow die lsite kannt ich ja noch gar nicht 8|

Judge D
17-03-05, 00:23
Warum?
Ich kann doch auch als Ladenbesitzer Menschen, die ich nicht im Laden haben will (i.e. Bumps) einen Hausverweis geben.

Warum sollte ich dann mein Hausrecht verlieren und damit diesen Zugriff auf einen Server (und damit einer Entität der Geschäftsräume) nicht verweigern können?

Das hat nix mit Hausrecht zu tun, sondern man hat einen Vertrag mit KK, zustandegekommen bei der Erstellung des Chars.

Und wie das mit Verträgen so ist, wissen ja die meisten!

DayWalker
17-03-05, 01:19
Ich bin Vertraglich an die AGB's gebunden, diese wiederum binden mich an die Verhaltens- und Spielregeln. Die AGB's und Verhaltensregeln sind im Neocron-launcher nachzulesen.
Was hier im Forum steht ist keines Falls bindend. Weder die AGB's noch die Verhaltensregeln binden mich an irgent welche sachen die hier im Forum gepostet werden, und wenn sie vom ReaKKtor Chef persönlich sind. Weder in den AGB's noch in den Verhaltensregeln sind Formulierungen zu finden die mich auf dieses Forum verweisen. Ich bin nicht verpflichtet mich mit Hilfe des Forums auf dem laufenden zu halten. Will KK die Regeln ändern, steht es ihnen frei die Verhaltensregeln bzw. die AGB's zu ändern, das ist ihr Recht. Aber was hier in den Foren steht ist nicht bindend. Das gilt auch für die Planfiles.

Was die Makros angeht bin ich mir allerdings unschlüssig. Der Punkt 17 in den Verhaltensregeln könnte diese unter umständen mit einschließen, bin mir allerdings unsicher. Ansonsten ist nicht ein Punkt zu finden der das Thema 3rd Party Tools anspricht. Ergo kein verbot dieser.

Sollte ich mich irren, bitte ich darum korrigiert zu werden.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Edit: Achja, mit einem Laden/Geschäft würde ich OnlineGames nicht vergleichen. Ich zahle beim Einkaufen nicht dafür das ich einkaufen darf bzw. das ich die Kaufhalle nutze, sondern für die Dinge die ich kaufe.

Avatar2
17-03-05, 10:52
jo da kann ich dir nur zustimmen meca

aber wie immer - offizielles findet man hier nur wenns einen von KK aufstoesst und dann macht er sich nur lustig und gibt keine antworten (hat sie wohl selber nicht)

Spatenkampf
17-03-05, 11:16
vieleicht haben die ja zuwenig zeit.
Ist halt hart wenn man nur von 10 bis 15 Uhr arbeitet. :wtf:

Phoboz
17-03-05, 13:14
naja is doch aber jedesmal so
wenn hier jetzt wer mist schreibt kommt ein mod und editet das
was bedeutet das ers liest
aber mal kurz nachfragen und dazu was offizielles posten tun sie nich

svenw
17-03-05, 14:25
In Deutschland muss JEDER Vertragsbestandteil mit einem deutschen Unternehmen auf Deutsch sein, und eine Übersetzung von einem freien Mitarbeiter betrachte ich als nicht verbindlich.

Solange da nichts von einem offiziellen KK Mitarbeiter steht, hat das keine Rechtsgültigkeit, die aber benötigt wird um jemanden zu bannen!
du hast eh schon verloren. Mit deinem Post in diesem Thread machst du deutlich, das du die Änderung wahrgenommen hast. "Ich wußte von nichts" gilt nicht mehr.

Zum Bann(zumindestens im Forum): Rat mal wer dich bannt: ein freier Mitarbeiter namens Magni. Wenn Hermes mit dem offiziellen KK Logo rumläuft ist seine Aussage amtlich. Das er nicht bezahlt wird macht keinen Unterschied. Durch sein Logo respresentiert er KK genauso wie die Mods KK representieren. Und das sind auch alles unbezahlte freiwillige Mitarbeiter.

Judge D
17-03-05, 14:28
du hast eh schon verloren. Mit deinem Post in diesem Thread machst du deutlich, das du die Änderung wahrgenommen hast. "Ich wußte von nichts" gilt nicht mehr.



Ob ich etwas wahrnehme oder nicht ist nicht wichtig.

Ich schaue in den AGBs nach und sehe dort keinerlei Änderungen, also was ich hier im Forum wahrnehme ist vollkommen egal, weil das Forum nicht die AGBs sind.

Mighty Max
17-03-05, 15:24
Ich schaue in den AGBs nach und sehe dort keinerlei Änderungen,

Du weisst aber schon, dass Individualvereinbarungen Vorrang vor den AGB haben? Diese in Form der RoC vorhanden sind mit der Klausel "DIESE REGELN KÖNNEN ZU JEDER ZEIT GEÄNDERT WERDEN ODER NEUE REGELN KÖNNEN HINZUGEFÜGT WERDEN. SIE VERPFLICHTEN SICH DIE NEOCRON WEBSEITE VON ZEIT ZU ZEIT ZU BESUCHEN UND NACH REGELÄNDERUNGEN DIE REAKKOR MEDIA GEMACHT HABEN KÖNNTE ZU SCHAUEN."

Das Forum ist Teil der Neocron Webseite.

Aussagen des CL (also Hermes) sind nach Snowcrash ebenfalls auf diesem Forum offizielle Informationen. Und damit Aussagen von KK sprich verbindlich im Sinne der Klausel über Regeländerungen.

Wiederholte verstösse gegen diese Regeln können - hier wieder nach den AGB - mit Ausschluss geahndet werden.

Judge D
17-03-05, 17:30
Nein sicherlich nicht.

Die AGBs müssen schlüssig und in einer Form da stehen und nicht das ich mir Bestandteile der AGBs im halben Forum und auf der halben NC HP zusammensuchen muss.

Ich habe den AGBs zugestimmt und nur diese sind für mich verbindlich, was hier an verschiedenen Ecken des Forums oder anderen verlinkten Seiten mitdranhängt ist für mich NULL verbindlich !!!!

DayWalker
17-03-05, 17:42
Hmm, nehmen wir mal an ich wäre verpflichtet mich im Forum über Änderungen zu informieren. Was würde das für neue Spieler bedeuten?
Also ich hätte keinen Bock das gesamte Forum, denn so wäre es, nach irgentwelchen Änderungen zu durchsuchen. Das schließt ja jeden Thread, jeden Post, ein. Na viel Spaß.

Mighty Max
17-03-05, 17:50
Die AGBs müssen schlüssig und in einer Form da stehen und nicht das ich mir Bestandteile der AGBs im halben Forum und auf der halben NC HP zusammensuchen muss.

Die AGB sind ohne besonderes Zutun einzusehen.

AGBs müssen im Vertrag ausgewiesen sein und von jedem ohne Mühe einzusehen sein. Das ist erfüllt.


Ich habe den AGBs zugestimmt und nur diese sind für mich verbindlich, was hier an verschiedenen Ecken des Forums oder anderen verlinkten Seiten mitdranhängt ist für mich NULL verbindlich !!!!

In den AGBs alleine steht gar nichts. Weder Preis noch Umfang. Grundsätzliche Fragen des Vertrages sind nicht in den AGB geregelt.

Es gibt also zu jedem Vertrag Individualvereinbarungen (die zwar auch für alle Nutzer gleich sein können aber von Produkt zu Produkt einzeln definiert sind). Dazu gehören Preis und genauerer Leistungsumfang. Dises Vereinbarungen stimmst du mit Abschluss dieses Vertrages zu. Sollten dabei Dinge vereinbart werden die im widerspruch zu den AGB stehen, dann haben diese vor dem AGB vorrang. Sind einzelne Punkte deiser Vereinbarung widerrechtlich, so verliert der gesamte Vertrag Gültigkeit. Anders bei den AGB, bei der die Passagen die nicht rechtlich zulässig sind (Gibt entsprechende Verzeichnisse solcher unrechtmässigen klauseln) einzeln betrachtet werden könne und der rest der AGB aktiv bleiben können.

Die RoC beziehen sich jedoch alleine auf die Nutzung des Neocron und Neocron2 Services. Sie sind _keine_ allgemeinen Geschäftsbedingungen. Und sind daher nicht der Beschränkungen der AGB unterworfen. Jedoch definiv Bestandteil des Vertrages.

Vielleicht solltest du dich da mal mehr mit auseinandersetzen als nur das HGB und BGB zu überfliegen. Wenn solche Dinge einfach schwarz/weiss und übersichtlich zu betrachten wären wüsste ich nicht wofür man soviele Anwälte und Gerichte bemüht.

wintah
17-03-05, 19:03
Makros sind in vielen anderen Games erlaubt oder werden sogar vom Betreiber zur Verfügung gestellt,vielen Spielern ist bewusst wo die Grenze der Legalität liegt und sie wissen was Cheat und Exploit bedeutet.
Da nicht jeder Spieler das Form liest,bzw. jeden Teil davon,kann es durchaus vorkommen das Spieler keine Ahnung haben,das sie durch das benützen von Makros eine verbotene Handlung vornehmen.
Hier ist KK als Betreiber gefragt,eindeutig und für jeden ersichtlich, diese Regel Publik zu machen (meine Meinung),desweiteren wäre es eine Überlegung,gewisse Vorgänge bei der Herstellung oder Erforschung von grossen
Item Serien zu erleichtern,in welcher Form auch immer.

mfg wintah

Vulture
17-03-05, 19:05
desweiteren wäre es eine Überlegung,gewisse Vorgänge bei der Herstellung oder Erforschung von grossen
Item Serien zu erleichtern,in welcher Form auch immer.


Stimmt, warum es sowas nicht gibt versteh ich nicht. Eine automatisierung mancher Vorgänge wäre wirklich mal angebracht.

DayWalker
17-03-05, 20:54
Jo, bei einer Automatisiereung von Ress-/Constvorgängen im großen Umfang könnte man ideal die Op's mit ins Spiel bringen...

Antares
17-03-05, 21:11
Womit große Clans, die in der Lage sind viele OPs zu halten und sowieso Geld zum aus dem Fenster werfen haben, wieder stark bevorteilt würden und der arme kleine Conster, der versucht sich zu etablieren unmd sein Konto auf einen Stand zu bringen, daß er endlich mal Schränke in sein Appa bekommt, damit sein Gogu nicht ständig überläuft. Wenn es möglich wird Makros zu nutzen, dann müssen auch Geldquellen, wie der Verkauf von Spells und das Abliefern von 150er Missis für 30k das Stück beseitigt werden, sonst haben wir in 2 Wochen wieder das Geheule hier im Forum, daß die Wirtschaft nun endgültig im Eimer ist ;)

DayWalker
17-03-05, 22:14
Die Wirtschaft ist schon im Eimer.
Selbst ohne Exploits ist das Wirtschaftssystem NC's so schlecht das es wohl immer Geld im überfluss geben wird.

Vokus
18-03-05, 09:09
AGP´s hin oder her....

Das man sich auf dem laufenden halten muss, wenn es Regeländerungen gibt, ja ist OK.
Und wenn man dafür auf die Webseite muss so wie es dadrin steht, ist auch auch noch ok, aber man muss nicht die Foren nach einem Update durchsuchen, das sicher nicht.

2 Sachen muss !! KK machen 1. Auf der Webseite, wo die Regeln stehen, muss die neue Regel stehen, oder zumindest ein Link dahin.
2. KK muss die Regeländerung mit genauem Datum ankündigen. Hier stand sofort glaube ich drin, das ist ok, wenn der Post ein Datum hat.

Schöner und ohne Streitigkeiten bekommt man das hin, wenn a) das ganze im Launcher angekündigt wird (Ich frage mich, warum fast alle anderen Firmen das machen O_o ) un b) auf der Titelwebseite schon ein Hinweis darauf gegeben ist.

Sollte es mal hart auf hart kommen, wird sicher kein Gericht einem Runner vorwerfen, das er nicht alle Posts im Forum gelesen hat und dann auch noch im englischen, da die deutschen ja erst Zeitversetzt kommen. Stellt Euch mal vor im englischen ist es gepostet und ein englisher GM bannt einen deutschen Spieler, bevor es im deutschen Forum gepostet wurde... :angel:

Edit: Zur Homepage noch was: Dort gibt es glaube ich nicht mal eine Suchfunktion.
Bitte schreibt mir mal , wie lange Ihr für die Suche der AGP´s und wielange für die Suche nach den verbotenen Dingen gebraucht habt... Macht Euch mal die Mühe.

(einen deutschen Link habe ich zumindest nicht gefunden... O_o )

Garrett[N-Tech]
18-03-05, 10:14
Was habt ihr eigentlich? Rechtlich gesehen bedeuted eine Änderung der AGBs doch ein neuer Vertrag. Wenn KK nicht jeden Spieler einzelend abfragt, ob er ihn akzeptiert, spielt er unter dem alten Vertrag weiter... er verneint einfach automatisch die Änderung des Vertrages und somit gilt die Änderung für ihn nicht. Wenn bei der zeitliche Verlängerung/Reaktivierung des Vertrages (Neuabbuchung) nicht ausdrücklich drin steht, dass dies nur unter den neuen AGBs geschieht, gelten auch weiterhin die alten Regeln. Theoretisch kann man noch jetzt auf den NC1 Servern mit den AGBs von Retailstart spielen. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge, besonders in Neocron. ;)
PS.: In WoW gibts regelmäßige AGB-Abfragen...

svenw
18-03-05, 12:44
Jo, bei einer Automatisiereung von Ress-/Constvorgängen im großen Umfang könnte man ideal die Op's mit ins Spiel bringen... Man könnte noch weiter gehen: entweder Ressen/consten aus dem Spiel nehmen oder die Zeit auf 0 setzen. Dann machen wir noch ein Autokampf Makro und man muß nicht mal mehr zu Kämpfen anwesend sein.

Ja ressen etc gehört zum Spiel und wenn mehr Leute Crafter Chars machen würden, müßten nicht wenige enorme Mengen an Rares "verdauen". Aber da die meisten lieber "full combat" gehen muß man das Leben für die AFK Conster/resser so einfach wie möglich machen. 1 Conster/Resser pro Gilde muß reichen. Der läuft dann 24/7 auf Dauermakro und hat noch ein kleines imper Marko nebenbei womit er nach jedem Part einmal in die Luft vor sich piekst. Hm, wozu eigentlich noch leveln, Rares etc. Bei CS geht es doch auch ohne den ganzen Blödsinn, also warum hier nicht? Fragen über Fragen.

Mighty Max
18-03-05, 13:11
Edit: Zur Homepage noch was: Dort gibt es glaube ich nicht mal eine Suchfunktion.
Bitte schreibt mir mal , wie lange Ihr für die Suche der AGP´s und wielange für die Suche nach den verbotenen Dingen gebraucht habt... Macht Euch mal die Mühe.

(einen deutschen Link habe ich zumindest nicht gefunden... O_o )


Launcher Gestartet -> Allgemeine Geschäftbedingungen in der Navigationsleiste Ausgewählt.

Weniger als 2 secs.

Verhaltensregeln stehen direkt drunter.

DayWalker
18-03-05, 13:24
Hehe, ja, die AGB's und Verhaltensregeln zu finden ist nicht schwer.
Anders sieht es schon bei den, in den AGB's erwähnten, 'Spielregeln' aus. Weis jemand wo man diese nachlesen kann? :cool:

Vokus
18-03-05, 19:49
genau...

Da oben steht, WEBSEITE , daher ging meine Suche ja auch von.... DER WEBSEITE aus... Such doch mal die AGP´s auf der Webseite, so wie ich das 3. Post vorher geschrieben habe...

Wo stehen die Sachen die man nicht darf und wo sind Links zum Forum was neu ist ?

EDIT/Quote mich selber: "man solle die Webseite immer lesen" , von Zeit zu Zeit steht da... alle 2 Jahre, so wie Updates kommen ? :D

Fazit: Es ist einfach so, das nicht alle relevanten DAten sofort abrufbar sind.

AGP/ Verhaltensregeln im Launcher, Dinge die man nicht darf irgendwo auf den Webseiten und Updates irgendwo in den Foren... das passt eben nicht...

Mein Tip, den Launcher noch stärker für Hinweise nutzen und wie andere Games die AGP´s dort ändern und beim Launch bestätigen lassen.

2.Tip auf der Webseite was zu finden ist zum Teil der Horror... die benötigt dringend ein PepUP ;)

DayWalker
18-03-05, 20:01
Wenn jede Verlautbarung auf der HP und im Forum als Teil der Nutzungsbedingungen bzw. des 'Vertrages' anzusehen ist, dann wirds mächtig interessant wenn man sich Planfiles und andere Ankündigungen seitens KK anschaut.

Mighty Max
18-03-05, 20:46
Och daywalker, jetzt machst du dich lächerlich. Man sollte von jedem halbwegs Erwachsenen annehmen können, dass er den Unterschied zwischen einer Willenserklärung und einer Absichtserklärung erkennt.

Oder glaubst du jeden Scheiss den ein Politiker vor der Wahl predigt?

:rolleyes:

Desweiteren hast du doch zugestimmt regelmässig nach Regeländerungen ausschau zu halten. Wenn du dem nicht nachkommen kannst oder willst, ist das nur noch ein weiterer Grund einen Vertrag von Seiten KKs auflösen zu können. Unterschreibe / Stimme nie einem Vertrag zu dessen klauseln dir nicht passen.

Garrett[N-Tech]
18-03-05, 21:56
Desweiteren hast du doch zugestimmt regelmässig nach Regeländerungen ausschau zu halten. Wenn du dem nicht nachkommen kannst oder willst, ist das nur noch ein weiterer Grund einen Vertrag von Seiten KKs auflösen zu können. Unterschreibe / Stimme nie einem Vertrag zu dessen klauseln dir nicht passen.
Hm, macht doch jeder, nur zustimmen tut den keiner automatisch, wenn er sie liest... von daher gilt auch weiter das alte Vertragsverältnis wie vorher. ;)

Quanto Solo
19-03-05, 21:48
Das sind auch keine AGB-Aenderungen sondern Spielregelaenderungen. In den AGB stimmst du zu diese Regeln zu befolgen oder KK ist ermaechtigt den Account stillzulegen. Die AGB werden durch diese Spielregelaenderungen selber nicht geaendert, benoetigen somit keiner weiteren Zustimmung.

Avatar2
19-03-05, 21:55
aber man muss offiziell darueber informiert werden (email an die kunden)


und das macht kk nicht

da postet ein ehrenamtlicher helfer was das nicht verbindlich ist da es nicht von offizieller seite kam.

Sheltem
19-03-05, 22:09
Würdet ihr bitte aufhören jeden kleinen Quatsch hier akribisch wie die Erbsenzähler an die "Ich finde KK zum kotzen" Glocke zu hängen?
Ist ja nicht zum aushalten.
KK muß dies, KK sollte das, hier ist das mit den AGB vielleicht nicht richtg...bekomme ich nun mein Geld für die letzten 2 vergeudeten Jahre zurück?
Gehts denn noch?

Darbian
19-03-05, 22:30
frage an judge d...

woher stammt denn dein fundiertes hintergrundwissen über vertragsrecht?

Avatar2
19-03-05, 22:34
na aj shel das ist wie mit dem arbeiten

wenn sich etwas aendert und du z.b. im urlaub bist und dir der vorstand/die geschaeftsleitung es nicht mitteilt und nicht schriftlich vorlegt und dich dann kuendigt wegen verstoss des nicht gewussten

dann kannst vor gericht gehen und wirst gewinnen weils der arbeitgeber versaeumt hat dich zu informieren

aenlich ists ja auch hier

(davon abgesehen interessieren mich die regeln nicht - weil ich da eh nicht dagegen verstosse)

Mighty Max
19-03-05, 23:09
Häh avatar? Get real!

Ich glaube kaum dass du (vorallem in DE) einen Servicevertrag mit einem Arbeitsvertrag vergleichen kannst. Fehlt noch dass wir Sozialabgaben für das Zocken von NC abdrücken müssen oO

Den Unterschied den du hier mal eben übersiehst ist der sogn. Kündigungsschutz (mal schaun wie lang wir sowas noch haben)

Aber dem genug jetzt. Ich hab einfach das Gefühl, dass hier ein paar keine Lust haben sich wirklich mit der Thematik zu beschäftigen. Bildet euch nur weiter ein was ihr gerne hättet. *shrug*

Sheltem
19-03-05, 23:17
na aj shel das ist wie mit dem arbeiten

wenn sich etwas aendert und du z.b. im urlaub bist und dir der vorstand/die geschaeftsleitung es nicht mitteilt und nicht schriftlich vorlegt und dich dann kuendigt wegen verstoss des nicht gewussten

dann kannst vor gericht gehen und wirst gewinnen weils der arbeitgeber versaeumt hat dich zu informieren

aenlich ists ja auch hier

(davon abgesehen interessieren mich die regeln nicht - weil ich da eh nicht dagegen verstosse)

Deshalb hast du dann ja auch einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Wenn dein Arbeitgeber da was ändern will muß das auf alle Fälle schriftlich mit deiner Unterschrift erfolgen (Änderungskündigung).
Mach dir doch nichts vor.
KK behällt sich das recht vor jederzeit die Regeln zu ändern. Und sie teilen uns es mit. Im Launcer und im Forum.

Mir fällt auf, das es hier in diesem Forum mittlerweile nur noch darum geht KK irgenwelche Fehler, absichtliche Gemeinheiten, Kundenverarsche oder Betrug zu unterstellen anstatt sinnvoll über dieses Spiel hier zu phillosophiren. Der größere Teil der Threads hier dreht sich um genau diesen Scheiss.

Rubin
22-03-05, 14:57
jo so isses. Gibt halt nicht wirklich viel sinnvolles mehr im Spiel.. weil KK....
aber das hatten wir ja auch schon viele male....

Ich bin nur noch ingame, um zu tööten. ob noob oder cappi... alles was rot ist, muss getötet werden !

Razzor
30-03-05, 08:06
List of Prohibited In-Game Actions
The following actions are in violation of the Neocron rules of conduct (RoC) and will result in a warning and possibly a temporary ban of the Neocron account:

-Spamming public in-game chat channels.
-Using third party macro tools.
-Pushing dead bodies or players who are away from the keyboard (afk) beyond zone boundaries so as to deny resurrection or to enable the killing of an afk player.
-Pushing dead bodies into boxes/trees (or any other place that renders them untargetable) Dropping turrets in boxes/trees (or any other place that renders them untargetable ) or on outpost walls.
-Placing turrets on OP roofs is forbidden too.
-Copying another runner's name with the express purpose of gaining personal advantage or harassing the original.
-LE'd runners refusing to leave a dungeon (thus preventing it from being reset).
-Levelling constitution by repeatedly damaging yourself (either directly or indirectly)
-Levelling constitution by repeatedly and purposely getting yourself killed by CopBots or S.T.O.R.M Bots.
-Shooting enemies from a spot where you can not take any damage (known as safespots




Wisst ihr was mir da auffällt? Die verbieten ned sich von DoyWachen für Con Killn zu lassen^^

aKe`cj
30-03-05, 12:05
...
-Levelling constitution by repeatedly damaging yourself (either directly or indirectly)
-Levelling constitution by repeatedly and purposely getting yourself killed by CopBots or S.T.O.R.M Bots.
...



Wisst ihr was mir da auffällt? Die verbieten ned sich von DoyWachen für Con Killn zu lassen^^


-Levelling constitution by repeatedly damaging yourself (either directly or indirectly)
:rolleyes:

Garrett[N-Tech]
30-03-05, 12:29
-Levelling constitution by repeatedly damaging yourself (either directly or indirectly)
:rolleyes:
Tja, wenn man will, kann man alles und gar nichts aus den Regeln lesen... laut Callash sollte jeder selbst wissen, wie er die Regeln zu interpretieren hat. Mit nem bissl gesunden Menschenverstand und so... Aber ich will dir gerne mal n Gegenbeispiel zu der Interpretation deiner Regel geben: Das Con-Leveln am Genrep bzw. das Sympleveln am Genrep ist dagegen durchaus erlaubt und zählt nicht als Exploit... weil es nicht automatisch passiert. Die Regel erläutert diesen Sachverhalt leider nicht. Achja, wenn man sich die ganze Zeit zu Elvis stellt und da Con levelt ist das wiederum ok, nicht aber bei Copbots... nunja, sorry, aber worin besteht der unterschied zwischen als DoYler zu Elvis zu gehen oder zu nem Copbot? Was Razzor aufzeigt, ist schon richtig: Die Regeln sind nicht annährnd für DoY überarbeitet worden...

Skeezie
30-03-05, 13:11
']Die Regeln sind nicht annährnd für DoY überarbeitet worden...
erinnert irgendwie ans handbuch. oder?


mal was anderes. will nich n neuen thread anfangen dafür.
Ansprechpartner für die Newbie Helper

Das Newbie Helper Projekt wird von Stefan „Ratman“ Lochmüller betreut, der bereits seit Jahren aktiv Neocron spielt und auf eine grosse Spielerfahrung zurückgreifen kann. Er steht euch bei Fragen, Beschwerden und Bewerbungen zum Newbie Helper Projekt gerne zur Verfügung.

isser das immer noch? nur mal so am rande gefragt...nur mal um zu erfahren wie up2date die hp von kk is...

Garrett[N-Tech]
30-03-05, 13:24
isser das immer noch? nur mal so am rande gefragt...nur mal um zu erfahren wie up2date die hp von kk is...
Nunja, laut Aussage von Ratty selber ist er das nicht mehr... ergo, nicht up2date...

DayWalker
30-03-05, 17:24
-Levelling constitution by repeatedly damaging yourself (either directly or indirectly)
Dieses 'indirekte' lässt sich auslegen wie man will. Wenn ich in ein Cave gehe um zu leveln, level ich durch den Schaden den ich dort nehme Const. Nun könnte man meinen das ich mich indirekt selber schädige weil mir ja bewust ist, dass ich dort con level. :eek:

Spy XX
30-03-05, 17:30
Dieses 'indirekte' lässt sich auslegen wie man will. Wenn ich in ein Cave gehe um zu leveln, level ich durch den Schaden den ich dort nehme Const. Nun könnte man meinen das ich mich indirekt selber schädige weil mir ja bewust ist, dass ich dort con level. :eek:

ja aber du kannst nicht in die cave gehen ohne das du schaden nimmst (jetzt mal savespots ausgeklammert) -> nicht gegen die regel.

fistest du allerdings irgendne wache damit sie dich umbrotet -> laesst sich vermeiden und ist nicht sinnvoll -> gegen die regel.

Zumindest seh ich das so, aber es soll ja leute geben die die regeln ganz anders interpretieren (die auch meinen das gewisse regeln fuer sie nicht gelten).

Skeezie
30-03-05, 17:37
naja, wenn mirn runner in nc nicht gefällt, zück ich meine faust und gib ihm eins auf die nase.
das gleiche mach ich mitm copbot/wache/doywache wenn se mir dumm kommt. (was sie tut wenn man sie anspricht)
wenn die dumme sau dann ihre waffe zieht um sich zu wehren, kann ich da nix für.
und wenn ich dann gestorben bin, will ich mich natürlich rächen.
und da ich wahrscheinlich wieder den kürzeren ziehen werde, renn ich, gr sei dank, so lange hin bis dem fred die mun ausgeht oder ich kein geld mehr fürn gr hab.
ich finde das ist mal 1a rp. ;)

Splaxter
04-04-05, 14:09
naja, wenn mirn runner in nc nicht gefällt, zück ich meine faust und gib ihm eins auf die nase.
das gleiche mach ich mitm copbot/wache/doywache wenn se mir dumm kommt. (was sie tut wenn man sie anspricht)
wenn die dumme sau dann ihre waffe zieht um sich zu wehren, kann ich da nix für.
und wenn ich dann gestorben bin, will ich mich natürlich rächen.
und da ich wahrscheinlich wieder den kürzeren ziehen werde, renn ich, gr sei dank, so lange hin bis dem fred die mun ausgeht oder ich kein geld mehr fürn gr hab.
ich finde das ist mal 1a rp. ;)


LoL,

was meinst Du wie ich meinen Monk geLvLt hab. Immer schön auf die Wachen. Was kann ich dazu wenn se mich als anballern :-)

Man kann so fast alles in NC machen was nicht erlaubt ist, solange man ne gute Ausrede hat passiert auch nix. :p