PDA

View Full Version : Spys zu Vielseitig?



Spatenkampf
15-03-05, 18:47
Ich hab mich grad gefragt ob der Spy net zuviel kann?

Wer baut die schmucken waffen?
Wer forscht am besten?
wer fährt am besser?
wer reperiert, recyclet am besten?
Und ohne wenn kann man keine OP einnehmen?
Aller antwort: Spy
und PvP tauglich kann man die auch machen.

So gesehen würde ohne den Spy nix in NC laufen.

Ohne sie würde der tank immernoch mit nem stock auf den Apu eindreschen nach dem er eine stunde durch die wastes stapfte. :D
der PE kann zwar alles aber nix perfekt

was haltet ihr von?

YA5
15-03-05, 18:55
Der Pe kann mehr und vieles Besser als der Spy ... vA als Standalone ist der PE der PvP Char schlechthin. Blessed Def + Heal und HAZ/HEAT2 oder Basic3 und dazu noch Shelter und DMGBoost ein halber PPU mit ner cappet Libbi inner Hand??? und zum Abhauen auf sein Trike/CombtHoover ...
Der Spy is da nur mitm Stealth mal eben wech ... hat quasio Null Resi und ne Kindergarten Rüstung...

Und wenn du mal nen Conster - Resser - Droner gespielt hast weisste auch: Spy spielen kann durchaus Spass machen aber auch er muss sich zwischen PvP und Support entscheiden.

Sorry der Spy kann nicht zu viel. Er kann nur aus mehr wählen und das ist gut so.

Hazuki
15-03-05, 18:57
Ich hab mich grad gefragt ob der Spy net zuviel kann?

Wer baut die schmucken waffen?
Wer forscht am besten?
wer fährt am besser?
wer reperiert, recyclet am besten?
Und ohne wenn kann man keine OP einnehmen?
Aller antwort: Spy
und PvP tauglich kann man die auch machen.

So gesehen würde ohne den Spy nix in NC laufen.

Ohne sie würde der tank immernoch mit nem stock auf den Apu eindreschen nach dem er eine stunde durch die wastes stapfte. :D
der PE kann zwar alles aber nix perfekt

was haltet ihr von?


will dir nicht deine traumwelt zerstören, aber das alles kann ein monk auch :rolleyes:

Spiro
15-03-05, 18:58
Und ohne wenn kann man keine OP einnehmen?
Aller antwort: Spy
und PvP tauglich kann man die auch machen.

was haltet ihr von?

Na ja ne, das obere würd ich mal streichen, wir haben selten nen Spy zum OP hacken. Und PvP rocken die auch übel, da haste Recht, ich hab mir was feines ausgedacht um wieder mehr aus dem Spy rauszuholen... schonmal gesehen wie dich nen Spy dmgboostet...

Falls das nun nen Thread sein soll, das man den Spy abschwächen soll, dann bin ich dagegen !

Satei_Harakiri
15-03-05, 18:59
will dir nicht deine traumwelt zerstören, aber das alles kann ein monk auch :rolleyes: mal abgesehen von den DEX Skills :)

Spiro
15-03-05, 18:59
Der Spy is da nur mitm Stealth mal eben wech ... hat quasio Null Resi und ne Kindergarten Rüstung...

Hey das nehm ich dir jetzt übel...



Sorry der Spy kann nicht zu viel. Er kann nur aus mehr wählen und das ist gut so.

Punkt

Spatenkampf
15-03-05, 19:01
abschwächen?

wer redet denn davon? würd ich ja den spielspass verlieren O_o

Hazuki
15-03-05, 19:03
mal abgesehen von den DEX Skills :)

naja, wenns sein muss kannst du bis 103 (oder 102) rec oder rep skillen, und das reicht bei weitem aus. ok, recycle vielleicht nicht mehr, habe die zahlen nicht mehr im kopf, bzw. das tl von den höchsten sachen ;)
fliegen kannst du auch alles.
so gesehen, könnte ein clan aus nur reinen monks alles, was ein gemischter clan auch kann. das will mir nicht einleuchten.

YA5
15-03-05, 19:07
abschwächen?

wer redet denn davon? würd ich ja den spielspass verlieren O_o

dann lass die Bude dichtmachen bevor KK noch auf komische Ideen kommt... :(

@Spiro: hey meine Spys mussten in Psi Gamoschen rumlatschen. und mit STR 33 osä bekommste auch nicht wiklich Hosen angeboten. Einzig die Heavy Belts und in Punkto XRay die PA sind als Rüstung zu bezeichen. Kopf Beine und die Klumpfüsse sind in Lappen gewickelt besser geschützt als mit den Hosen etc.
Tjo und willste CombatVehicles fahren/gunnern verabschiedest du dich sofort vom FOR-Resi-Cap... wortlos und leise... armer Spy... ;)

Satei_Harakiri
15-03-05, 19:07
naja, wenns sein muss kannst du bis 103 (oder 102) rec oder rep skillen, und das reicht bei weitem aus. ok, recycle vielleicht nicht mehr, habe die zahlen nicht mehr im kopf, bzw. das tl von den höchsten sachen ;)
fliegen kannst du auch alles.
so gesehen, könnte ein clan aus nur reinen monks alles, was ein gemischter clan auch kann. das will mir nicht einleuchten. ist doch einfach
Monk > you :p

Aber sie könnten nicht alles, ein doch wichtiger Faktor würde fehlen, mal abgesehen von den dann teilweise wirklich üblen non PvP Skillungen.
Der Typ der mit Stealth im OP-Fight rumrennt...

@Spatenkampf: Du?! oder sollte das nur ein Kaffeeplausch werden?

Spatenkampf
15-03-05, 19:11
Bei sovielen PPU threads ist es doch mal ne abwechslung über den Spy zu tippen.
ich hab nämlich keinen einzigen PPU und fühle mich dadurch diskriminiert :D

das einzige was man in punkto spy abschwächen könnte wär die HL aber nur ein kleines bischen

Rolo
15-03-05, 22:08
und mit STR 33 osä bekommste auch nicht wiklich Hosen angeboten

welcher spy der was auf sich hält läuft mit sowenig STR rum? :wtf:

Spatenkampf
15-03-05, 23:51
stimtm ich hab meine 34 str immer mit stoltz getragen :D

dann kam der nächste imp drop :lol:

Lt. Drunken
16-03-05, 00:14
also der spy kann viel ... aber er sollte sich entscheiden
es sei denn man steht auf kranke skillungen (me ^^)

hab schon mit pot um mich geschlagen
und konnte nebenbei consten, ressen (auch rares), hacken (auch ops) und impen (bis 115)

den hab ich denn leider irgendwann mal gelöscht :(

Bad_Karma
16-03-05, 00:18
Spy kann nach meiner Meinung zuviel im PvP..
Shelter vllt erhöhen.. das würd schon reichen
ansonsten seh ich keine Vorteile die nicht zum Spy passen

Tally
16-03-05, 03:26
schonmal gesehen wie dich nen Spy dmgboostet...

Ist nichts neues, mein Spy kann Damage Boost benutzen...

SpitFire
16-03-05, 17:53
Ist nichts neues, mein Spy kann Damage Boost benutzen...

aber schon blöd sich immer buffen lassen zu müssen oder? :rolleyes:

hammer2kx
16-03-05, 18:08
Ist nichts neues, mein Spy kann Damage Boost benutzen...

ein spy kann doch gar nichts im pvp mit nem db anfangen O_o wenn er sich bischen bewegt, schlägt der cast fehl und bis der gecastet ist hat der spy mehr hlt verloren, als das was er dem gegner wegen dem db mehr abnehmen kann.
mal abgesehn davon dass er sowiso keinen guten schadenswert hin bekommt...

reine skillpunkte verschwendung wenn mans ohne psi buff machen kann und wer sich buffen lassen kann sollte doch den ppu dben lassen ;)

Spiro
16-03-05, 18:10
Ich find da Psi Use ganz toll, 110 Base und im Haus steppt der Bär...

hammer2kx
16-03-05, 18:15
Ich find da Psi Use ganz toll, 110 Base und im Haus steppt der Bär...

das is im leben nicht pvp tauglich so... selbst als tech pe kann man den db bei halbwegs guten gegnern vergessen.


ich glaubs nicht dass das was bringt :p

Nabil Kassad
16-03-05, 18:18
das is im leben nicht pvp tauglich so... selbst als tech pe kann man den db bei halbwegs guten gegnern vergessen.


ich glaubs nicht dass das was bringt :p

Natürlich bringt der nichts... Ich will mal sehen, ob er es schafft nen DB fertig zu casten bevor er von nem Tank gelegt wurde... Selbst wenn... Die HLT die er bis dahin verloren hat ist nicht in Relation zum Nutzen des DB.

Spatenkampf
16-03-05, 19:00
Also der Spy auf merkur der regelmäßig SCharfschütze am Plaza spielt und friedlichen constern, newbs oder leute die grad afk sind die birne wegbrennt scheint wohl pvp tauglich zu sein. :mad:

Phoboz
16-03-05, 19:47
also ich weiß nicht genau was der thread starter möchte
es gibt nunmal verschiedene klassen wie überall
kluge chars, dumme chars, welche die von allem etwas haben etc
und der spy ist halt der agent mit hirn und geschick
da kann man nunmal sachen für die man intelligent sein muss oder halt fingerspitzen gefühl braucht...
und wenn jemand einen spy gut skillt kann er aufjedenfall auch pvp machen

zb an die leute die zuwenig str haben:
wie sagt man so schön drogen machens möglich :rolleyes:

ZAMOLXE
19-03-05, 14:47
Das einzige was den SPY so "über" macht ist der verdammte Stealth ;).

Der pvp SPY hat einen sehr guten dmg-output (vergleibar mit dem TANK), kann gut rennen, hat Shelter/Def, kann sich gut heilen ... das mit dem Stealth "verdirbt" einfach die ballance :(.

Wie ich schon vor ca. einem Jahr schrieb ...
Baut dem Stealthtool eine Latenzzeit ein, verlängert jedoch die Stealthzeit.
Das Stealthen soll ja nicht im PvP ausgenutzt werden, sondern ist da um zu spionieren ... oder sehe ich das falsch ?

zam

XaNToR
19-03-05, 15:23
Also der Spy auf merkur der regelmäßig SCharfschütze am Plaza spielt und friedlichen constern, newbs oder leute die grad afk sind die birne wegbrennt scheint wohl pvp tauglich zu sein. :mad:



ist er wohl, wenn er nur auf solche leute losgeht :lol:

Bluevirus
19-03-05, 16:03
Ist nichts neues, mein Spy kann Damage Boost benutzen...

Und meiner kann Warme Luft zum stinken bringen. Bringt beides gleich viel im PvP

Bad_Karma
19-03-05, 16:05
Und meiner kann Warme Luft zum stinken bringen. Bringt beides gleich viel im PvP

auch kalte? :rolleyes: :D

Bluevirus
19-03-05, 16:23
Nur, wenn der arsch richtig gemodet ist :D

Sheltem
19-03-05, 20:39
Man "kann" mit jeder Klasse "fast alles" machen. Selbst mit meinem PPU kann ich impen, reppen, Panzer fahren, hacken und nen paar PSI Booster recykeln. Das geht alles...zwar nicht mehr PvP tauglich und kann nichts richtig aber...

Serpent
19-03-05, 20:40
Der Pe kann mehr und vieles Besser als der Spy ... vA als Standalone ist der PE der PvP Char schlechthin. Blessed Def + Heal und HAZ/HEAT2 oder Basic3 und dazu noch Shelter und DMGBoost ein halber PPU mit ner cappet Libbi inner Hand???
bist du toll, kann ein spy auch bis auf den dmg boost und haz/heat. und dmg boost braucht kein spy, wenn er ne capped slasher hat.


und zum Abhauen auf sein Trike/CombtHoover ...
Der Spy is da nur mitm Stealth mal eben wech ... hat quasio Null Resi und ne Kindergarten Rüstung... du hast keine ahnung von spy's und deren resis / rüstung.

YA5
19-03-05, 20:50
du hast keine ahnung von spy's und deren resis / rüstung.
Jap, deshalb spiel ich PE... Und hab gestern mal wieder um die 15 HL's ausgehalten ohne Fremdbuffs... als ich mitm Trike auffer Flucht war.

btw.: ich hab nen PE mit Stealth gespielt (als des noch ging) und der war auch einer der, die kaum gestorben sind ... als Spy hingegen hab ich es leider noch nicht soweit gebracht... woran das wohl liegen mag ... O_o

Serpent
19-03-05, 21:36
Jap, deshalb spiel ich PE... Und hab gestern mal wieder um die 15 HL's ausgehalten ohne Fremdbuffs... als ich mitm Trike auffer Flucht war.

btw.: ich hab nen PE mit Stealth gespielt (als des noch ging) und der war auch einer der, die kaum gestorben sind ... als Spy hingegen hab ich es leider noch nicht soweit gebracht... woran das wohl liegen mag ... O_o


ich sage, ein spy hat mehr resi als ein pe. und hält mehr aus.
und hat genug hp.

Rolo
20-03-05, 00:36
mehr resis als der pe vielleicht nicht, aber aufjedenfall genug. man kann mit nem gut geskillten spy alles im 1 on 1 schlagen. beim ppu wirds aber knapp :p

ist halt alles ne sache der drogen, ob und wieviel man schlucken will ;)

$tormbringer
20-03-05, 00:52
ich sage, ein spy hat mehr resi als ein pe. und hält mehr aus.
und hat genug hp.

nur wenn du davon ausgehst das man als spy noch mehr drogen schlcukt... btw ruestungs res cap is 120 mehr bringt kaum noch was... der pe hat den vorteil das er schneller ist da er mehr ath zur verfügung hat... ausserdem hatte mehr hp

Rolo
20-03-05, 02:26
also mich hat noch kein PE im laufduell geschlagen :p

digitalfreak
20-03-05, 14:11
also mich hat noch kein PE im laufduell geschlagen :p

Dann kennst du anscheinend keinen Meele-PE :D

Rolo
20-03-05, 23:52
einen kannte ich mal...hat sich kein wettstreit ergeben :)

sein glück :D

YA5
21-03-05, 14:55
kannte mal nen Melee - H-C - PE, der Vollverdruggd die Silent Hunter cappte und mit dem Soulblade inner hand vom Reveller Sprang ... :p
Weis nimmer ob der schnell war ...

E. Cryton
21-03-05, 15:52
Und ohne wenn kann man keine OP einnehmen?
Aller antwort: PPU

stimm ich dir absolut zu.

digitalfreak
21-03-05, 23:17
kannte mal nen Melee - H-C - PE, der Vollverdruggd die Silent Hunter cappte und mit dem Soulblade inner hand vom Reveller Sprang ... :p
Weis nimmer ob der schnell war ...

Wie unvorsichtig... unter drogen auto fahren. Wenn man schon unter Drogen fahren muss dann lieber Panzer, da tut man sich nicht so weh wenn man jemanden überfährt :D.

E. Cryton
22-03-05, 01:01
da tut man sich nicht so weh wenn man jemanden überfährt :D.

na wenn man sich nicht weh tut dabei... ;)

Mx500
22-03-05, 15:50
jetzt in ich schon so lange in der community, und ihr hört trotzdem immer noch nicht auf rum zu heulen...
erst der ppu, freeezzzz is zu stark, heul heul
dann der APU, imMER OVERPOWERED, heul heul
dann der tank, der cappt ohne probs alles und kann noch melee nutzen, heul heul
dann der PE, super stand alone PvPler, und noch STEALTH, heul heul
und jetzt der spy, man die community ist so langsam aber sicher nur noch aus whin0rn und Heulern gemacht.
klagt doch nicht immer nur über die klassen sondern setzt euch mal mit den richtigen problem auseinander, wie cheater, mit nen AIMBOT, was in NC es auch schon gibt oder makros die mit consi zu tun haben...usw.
es wird immer einen geben als spype tank oder monk der BESSER ist als DU :D

Satei_Harakiri
22-03-05, 16:13
...
es wird immer einen geben als spype tank oder monk der BESSER ist als DU :D NEIN!! auf keinen Fall!!!
me > you !!
wenn es anderst sein sollte, cheatet der andere oder ich war grad aufm Klo ;)

Squish
22-03-05, 16:42
Ich muss dem Mx500 da aber mal Recht geben ...

Ist schon interessant ... irgendwo war ein Thread, der PE wäre die absolute Ar***-Klasse weil er nicht flexibel/vielseitig genug ist ... nun eine Thread, der Spy sei zu vielseitig ... errm ... geht's noch? Seid doch froh, dass der vielseitig ist. So kann sich wenigstens jeder aussuchen, was er aus seinem Spy machen will. Je vielseitiger, desto besser.

Manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln ... :rolleyes:

Fahrt zur Twisters und trink nen Crons ... und alles wird gut :)

Hazuki
22-03-05, 19:22
an die situation anpassen?
gut, machen wir alle monks :rolleyes:

Avatar2
22-03-05, 19:42
an die situation anpassen?
gut, machen wir alle monks :rolleyes:

jo und am besten alle PPUs :-P

KC DEE
25-03-05, 10:38
Ach wieso sind denn Spy zu vielseitig ... pah :rolleyes:

Jeder rennt doch nur mit nem Obliterator oder Stealth 3er Healing Light Spy durch die Gegend und bretzelt einen von hinten nieder, ohne das man auch nur die geringste Chance hätte sich zu verteidigen oder wegzurennen...

ist doch megal genial atm. ich mein, warum noch versuchen auszuweichen, wenn du nach 2-3 Schüssen sowieso tot am Boden liegst.

Und warum über die armen Spys herziehen, sind sie doch die einzigen, die einen DoyGlider anständig bedienen können. Geschweige sind sie die einzigen, die Ohne sich bei anderen Dingen beschränken zu müssen oder sich gar zu verimpen die bomber und carrier fliegen können.

Sind sie doch die besten Droner, Hacker, Bauer, Forscher, Reparierer, Imper und Recycler.

Sind super schnell und können mehr tragen als jeder Tank.

wOOt... zieht ja nicht wieder über die armen Spys her.

Und warum nen DMG Dealer mitnehmen, wenn der Spy auf 2000m den gleichen Schaden machen kann.

so what says red zack!...boom und tot!!!

Satei_Harakiri
25-03-05, 10:45
...
Sind sie doch die besten Droner, Hacker, Bauer, Forscher, Reparierer, Imper und Recycler.
... o_O Bitte erstmal nachdenken, ein Monk ist der wesentlich bessere Resser! Da kann der Spy nichtmal hinriechen.
Dann Imper ist lächerlich, da gibts genausoviele Monks die das bis 115 machen.
Hacker machen oft genug auch Monks.
Repper/Recycler gibts warscheinlich in PE Form mehr.
Bleiben Droner/Conster. Da muss ich dir recht geben, das schaffste so mit keiner anderen Klasse.
So jetzt sind wir bei der Wahrheit angelangt.

Serpent
25-03-05, 10:51
Ach wieso sind denn Spy zu vielseitig ... pah :rolleyes:

Jeder rennt doch nur mit nem Obliterator oder Stealth 3er Healing Light Spy durch die Gegend und bretzelt einen von hinten nieder, ohne das man auch nur die geringste Chance hätte sich zu verteidigen oder wegzurennen...

ist doch megal genial atm. ich mein, warum noch versuchen auszuweichen, wenn du nach 2-3 Schüssen sowieso tot am Boden liegst.

Und warum über die armen Spys herziehen, sind sie doch die einzigen, die einen DoyGlider anständig bedienen können. Geschweige sind sie die einzigen, die Ohne sich bei anderen Dingen beschränken zu müssen oder sich gar zu verimpen die bomber und carrier fliegen können.

Sind sie doch die besten Droner, Hacker, Bauer, Forscher, Reparierer, Imper und Recycler.

Sind super schnell und können mehr tragen als jeder Tank.

wOOt... zieht ja nicht wieder über die armen Spys her.

Und warum nen DMG Dealer mitnehmen, wenn der Spy auf 2000m den gleichen Schaden machen kann.

so what says red zack!...boom und tot!!!


wie, du hast keinen ppu am arsch ?

DayWalker
25-03-05, 11:08
Sind sie doch die besten Droner, Hacker, Bauer, Forscher, Reparierer, Imper und Recycler.

Droner? ok.
Hacker und Imper? meist Nebeskill der Monks. Ich kenne mehr monks die Imper bzw. Hacker sind als Spy's. Beim Hacker liegts wohl an der Sinnlosigkeit der highlvlHacker.
Recycler? da brauchts ja nun wirklich nciht viel Skill für.
Conster, Resser und Repper... hmm evtl., aber ich beschwer mich als Spy ja auch nicht das ich son schlechter Apu bin. :rolleyes:



Sind super schnell und können mehr tragen als jeder Tank.
Also, als Spy skill ich da entsprechend Transport, und komme da mit meinen 40 Str schon auf n bissel max. Load, ja. Aber wer hält nen Tank davon ab auch Transport zu skillen? Oh mein Gott, man muss punkte investieren, wenn man was bestimmtes will. :eek:

Spy's sind vielseitig, ja. Aber das ist meiner Meinung nach auch jede andere Klasse. Man muss nur wissen wie.

Bugs Gunny
25-03-05, 11:12
PE is the most versatile char.

HC pe can drive, fly, fight, hack belts and do well in hacknet.
All that without being "gimped"

Der HC PE ist der meist fielseitige char.
Kan fahren, fliegen, belts hacken un auch gut dun im hacknet.
Alles ohne "gimped" zu zein.


(sorry for my awefull german)

DayWalker
25-03-05, 11:27
Or Melee PE, so yu don't need to skill wep. :p

Hazuki
25-03-05, 11:47
wenn ich wieder mal nen neuen char machen würd, wärs ein spy...
wieso?
der ist nicht zu 75% tot, wenn ein gegnerischer ppu auftaucht.
die restlichen 25% chance draufzugehen, bestehen bei einem fatal :rolleyes:

KC DEE
25-03-05, 12:17
ich sag ja nur wie ich es empfinde...

ich selber benutze auf 2 accounts insgesammt 4 spys (auf selben server), weil sie einfach die besseren sind.

Satei_Harakiri
25-03-05, 12:33
ich sag ja nur wie ich es empfinde...

ich selber benutze auf 2 accounts insgesammt 4 spys (auf selben server), weil sie einfach die besseren sind. Problem ist nur, das dies nichts mir empfinden zu tun hat.
Wirklich nicht, spys mögen einfacher sein, aber nicht vielseitiger.
Da ist doch ein gewaltiger Unterschied.

E. Cryton
25-03-05, 13:59
Jeder rennt doch nur mit nem Obliterator oder Stealth 3er Healing Light Spy durch die Gegend und bretzelt einen von hinten nieder, ohne das man auch nur die geringste Chance hätte sich zu verteidigen oder wegzurennen...
nein, ich hab nur 2er stealth :rolleyes:
und es stimmt, spies allgemein tendieren dazu, leute von hinten zu erschießen.
feige stealthen sie sich heran, schießen drauf los und stealthen weg. verdammte spies, alle wegsperren sollte man sie !


ist doch megal genial atm. ich mein, warum noch versuchen auszuweichen, wenn du nach 2-3 Schüssen sowieso tot am Boden liegst.
dein con setup muss ja sowas von scheiße sein.
eigendlich liegen nur resistlose chars (droner, trader) von 3 schüßen einer healing light, diz, oder was auch immer der spy für waffen benutzt.


Und warum über die armen Spys herziehen, sind sie doch die einzigen, die einen DoyGlider anständig bedienen können. Geschweige sind sie die einzigen, die Ohne sich bei anderen Dingen beschränken zu müssen oder sich gar zu verimpen die bomber und carrier fliegen können.
sauerei, nur die monks können so dolle psi module verwenden.
und sauerei, nur die tanks können cs usen ohne sich mit drogen vollzupumpen!
schon mal drüber nachgedacht, dass es so vorgesehen ist, dass der spy diese vhcs bedienen kann ?


Sind sie doch die besten Droner, Hacker, Bauer, Forscher, Reparierer, Imper und Recycler.
droner und hacker, damit sie im op-fight auch was machen können, außer kugelfang zu sein.
impen und recyclen konnte mein ppu auch, im notfall hab ich den einfach inne mine gestellt.
naja, wenn du so gerne mit nem pe bauen gehen willst, tu dir keinen zwang an, unsere pe conster haben schon so manche 4, 5 slot waffen gebaut, genau wie unsere tanks.
desweiteren lvln viele leute das int ihrer monks durch ressen.
reppende tanks oder monks hab ich auch des öfteren gesehen.




Sind super schnell und können mehr tragen als jeder Tank.
superschnell ? mein pe/tank ist genauso schnell. ich seh da keinen unterschied.
und der spy hat einen enormen vorteil gegenüber anderen klassen, weil er sooo viel tragen kann. das hat mir schon in so manchem kampf den arsch gerettet :rolleyes: .
denk mal daran, wieviel resist force ein spy skillen muss, um hieb/stich zu cappen (redflash bzw nightspider sag ich da nur, eine der beiden drogen zieht derbst resist force ab).





Und warum nen DMG Dealer mitnehmen, wenn der Spy auf 2000m den gleichen Schaden machen kann.
snipe mal 2000 meter weit, mit einem spy.
dir wird was auffallen.



so what says red zack!...boom und tot!!!
so what, say hol dir n con setup.

au man, fang entweder an zu denken oder lass es bleiben, denn falls du es tust, es kommt nur dummes zeug bei raus.

Cronite
25-03-05, 14:01
Also, die Spies sind vielseitig...können aber nur aus die Varianten AUSWÄHLEN.

Einige tun ja als ob der Spy alles kann. Na gut, dann zeigt mit mal einen Drohner, Rifle und Pistole Spy. Einer der Hacken, Impen, Consten und Ressen kann. Ressen mindestens um ugs zu ressen, consten um baucapp zu kriegen, hacken um belts (+ SL) aufzukriegen und impen um mc5 chips reinzusetzen.

Die Spies zeigt mit mal...

Und nur weil einige gegen Spies ablosen muss man nicht gleich zu über den
Spy so herziehen. Der Spy zum Beispiel kriegt auch nur 2-3 Holy Lightnings ab und liegt. JEDE Klasse ist gut zum Kämpfen (bezieht sich jetzt nicht auf ppu)
nur das der Spy mehr Auswahlmöglichkeiten hat. Aber ein sehr guter Supporter wird niemals gut Kämpfen können. Jeder ist auf jeden in irgendeiner Art und Weise angewiesen.

Nehmen wir mal an, die vielen Auswahlmöglichkeiten fallen für den Spy weg..was bleibt ihn denn noch? Wer sollte das machen? Der PE kann in einem Fachgebiet nicht so perfekt werden wie ein Spy. Aber okay, gehen wir davon aus, der PE hat die Möglichkeiten. Dann wird es nicht lange dauern und es wird wieder ein Thread eröffnet wo wieder rumgeheult wird.

Kriegt der Tank diese Auswahlmöglichkeiten? Dann müsste man mal eben die Sotry umschreiben um die Tanks intelligenter zu machen. Aber dann wären die Tanks wieder overpowered, daraus folgt ein neuer Thread.

Die Monks haben theoretisch die selbe Auswahlmöglichkeit. Da kommt dann jedoch das selbe wie beim PE heraus.

Ich würde mal sagen, KK sollte sich lieber um die Welt von Neocron (Outfitter, Accesoirs etc.) befassen, als mit dem Balancing. Denn schon allein der Patch, wo man als Pistol Spy genauso viel WEP brauchte wie'n Rifle spy, und dann wieder Patch, wo man wieder runtergehen konnte und seine Waffe trotzdem nocht cappte....diese Patch's waren der absolute Mist. Da hätte man auch vorher überlegen können und dann hätte man nicht dieses Hin und her gehabt.

Genau das würde auch passieren, wenn die Klassen verändert werden würden. Es wird es so gemacht, dann wird wieder herumgeheult und dann wird es wieder verändert. Man kam ewig mit den Balancing aus, und jetzt soll's geändert werden? Nein, ich finde, man sollte sich mit weitaus wichtigeren Sachen beschäftigen.

Soviel zu meiner persönlichen Meinung.

Richard Angelus
25-03-05, 14:35
hmmmm Spy ist schon Vielseitig, aber ich finde es toll....

mein Lieblingsspy ist (ohne OP oder PPU Buff) Resser 158, Conster 150, Barter 108, Repper bis TL 100

möglich ist jedoch noch ein Spy (mit 1er Buff, aber ohne OP Bonus) der MC5 impen kann, Const 150, Ress 158, Barter 103, Repair TL 120, Recycle 80 hat und dennoch die Liberator ans Cap bekommt....
natürlich muss man dann ab und an ein wenig umimpen und ist nicht wirklich PvP tauglich, aber man muss ja auch nicht alles können :D

Lt. Drunken
25-03-05, 14:36
Also, die Spies sind vielseitig...können aber nur aus die Varianten AUSWÄHLEN.

Einige tun ja als ob der Spy alles kann. Na gut, dann zeigt mit mal einen Drohner, Rifle und Pistole Spy. Einer der Hacken, Impen, Consten und Ressen kann. Ressen mindestens um ugs zu ressen, consten um baucapp zu kriegen, hacken um belts (+ SL) aufzukriegen und impen um mc5 chips reinzusetzen.

Die Spies zeigt mit mal...

wenn du die drohnen weg lässt geht das problemlos ... außer pvp geht alles
solange man keinem die skill-werte nennt ist man sogar gut ^^

KC DEE
25-03-05, 14:43
Der Spy zum Beispiel kriegt auch nur 2-3 Holy Lightnings ab und liegt.

bestimmt nicht! weil der apu schon gar nicht dazu kommt seine hl loszulassen, wenn ihm ein geshelterter defelctored spy mit capped healing light und nem obliterator in der tasche von hinten bei 1000m abstand in den rücken ballert... ich wette meine ganzen mc5 chips, der apu liegt, bevor er bemerkt was passiert war. ;)

Lt. Drunken
25-03-05, 14:54
@KC DEE

Cronite geht es darum dass der spy genauso schnell liegt wie der apu
is ja nich immer der spy der einem in den rücken ballert .... machen die apus schließlich auch

E. Cryton
25-03-05, 15:18
bestimmt nicht! weil der apu schon gar nicht dazu kommt seine hl loszulassen, wenn ihm ein geshelterter defelctored spy mit capped healing light und nem obliterator in der tasche von hinten bei 1000m abstand in den rücken ballert... ich wette meine ganzen mc5 chips, der apu liegt, bevor er bemerkt was passiert war. ;)

mag daran liegen, dass du einfach scheiße im pvp bist.
schon mal probiert, mit nem spy 1000 meter zu snipen ?
und so nebenbei, mittlerweile hat jeder zweite apu selbst nen shelter :rolleyes: ...

KC DEE
25-03-05, 15:29
mag daran liegen, dass du einfach scheiße im pvp bist.
schon mal probiert, mit nem spy 1000 meter zu snipen ?
und so nebenbei, mittlerweile hat jeder zweite apu selbst nen shelter :rolleyes: ...

erstens, ja ich bin scheiße im pvp...na und?
zweitens nen apu mit shelter is keine apu mehr, denn jedes apu imp bringt minus auf ppu...soviel kannst du garnicht ppu leveln ohne dir deine apu stellung zu verderben...dann redest du von einem hybriten, der in eine ganz andere schublade gehört.

@Lt. Drunken
wenn ein apu in schussreichweite ist, dann merkt man wenigstens, das er da ist. und wenn er ballert merkt man es auch.. beim spy sieht man nur seinen healthbalken auf 0 sinkten und schon ist man tot, weis nicht woher es kam, was es war oder wer es war. solange man bei einem healing light die schüsse nicht sehen kann, zählt er für mich als buggy und sollte dringendst generft werden.

E. Cryton
25-03-05, 15:32
erstens, ja ich bin scheiße im pvp...na und?
schon mal dran gedacht, dass es dann an dir liegt und nicht an den spies ?
desweiteren solltest du deine erfahrungen mit spies nicht verallgemeinern.
schreib am besten nicht mehr "man" .
und nur weil man schüße teilweise nicht sieht, sollte die waffe noch lange nicht generft, sondern eher die schüße sichtbar gemacht werden.


zweitens nen apu mit shelter is keine apu mehr, denn jedes apu imp bringt minus auf ppu...soviel kannst du garnicht ppu leveln ohne dir deine apu stellung zu verderben...dann redest du von einem hybriten, der in eine ganz andere schublade gehört.
du hast leider keine ahnung.
wir haben hybriden, die sich selbst heal, shelter, primes casten und im op-fight anstelle des melee nen psi kriegen und somit zu vollwertigen apus werden.
wenn sie auf sich allein gestellt sind, fressen sie drogen, casten nen dmg boost und hauen mit dem hl hinterher.
durch den dmgb macht der uncapped hl noch mehr schaden als ein gecappter.

KC DEE
25-03-05, 15:35
.
und nur weil man schüße teilweise nicht sieht, sollte die waffe noch lange nicht generft, sondern eher die schüße sichtbar gemacht werden.


genau das wollte ich mit dem "solange" ausdrücken. nebenbei macht ne healing light für ihr tl ohnehin viel zu viel schaden, das wurde schon sehr oft gesagt, nicht von mir.

E. Cryton
25-03-05, 15:36
super, trotzdem sollte die waffe deswegen nicht genervt werden.

nimmst du zu meinen anderen argumenten auch noch stellung ?

Bluevirus
25-03-05, 15:40
. Der Spy zum Beispiel kriegt auch nur 2-3 Holy Lightnings ab und liegt.

Das halte ich mal für ein bößes Gerücht.
1. Jede Klasse( wenn gecappt) hällt 3 Treffer von jeder waffe aus.
2. Ein geskillter Spy hällt min 5 HLs aus mit shelter sogar 6-7.

Achso und für alle, die hier heulen, der spy kann 1000000 km weit schießen. Bei der sicht in NC kannst du vielleicht 1nen schuss auf den APU abgeben und schon ist er nash genug um dich mit dem HL zu treffen.

Klar, wenn du auf einen schießt, der AFK ist oder sich gerade unterhällt und abgelengt ist, ist das was anderes. Da kann dich auch ein Pistol SPY "snipern"

E. Cryton
25-03-05, 15:42
bluevirus, du kannst nicht festlegen, wieviele HLs ein spy aushält.
bei dem randomdmg ist es unmöglich.
teilweise hält mein spy 5, 6 aus, teilweise lieg ich nach 3.
willst du dmg testen, nimm beam waffen.

KC DEE
25-03-05, 15:43
nimmst du zu meinen anderen argumenten auch noch stellung ?

ok.

du zeigst trotzdem einen hybriten und keinen full apu... wenn dieser hybrit so über ist, dann muß kk leider wieder etwas dagegen tun.

und zu dem anderen, ich mach halt kein pvp... hab noch nie jemanden ...na gut...seit einiger zeit niemanden mehr absichtlich angegriffen, weder freund noch feind.

und wenn du der meinung bist, das es an mir liegt...wieso ist dann auf dem deutschen 4 slot server bei crp immer nur 1 spy, der stundenlang alle leute legen kann. seit geraumer zeit sind es sogar 2 oder mehr... noch schlimmer, weil keine chance mehr. und wir reden hier davon, das die spys keine ppu im schlepptau haben... :wtf:



Achso und für alle, die hier heulen, der spy kann 1000000 km weit schießen. Bei der sicht in NC kannst du vielleicht 1nen schuss auf den APU abgeben und schon ist er nash genug um dich mit dem HL zu treffen.


komisch...weis nicht wieso bei dir die sichtweite immer so niedrig ist...war bei mir am anfang auch so...aber komischerweise kann ich jetzt wieder über die halbe karte schauen, wie es bei nc1 auch ging... genügend erhöhung vorausgesetzt ;)

E. Cryton
25-03-05, 15:48
du zeigst trotzdem einen hybriten und keinen full apu... wenn dieser hybrit so über ist, dann muß kk leider wieder etwas dagegen tun.

wie dem auch sei, selbst ein fähiger apu lässt sich nicht ohne weiteres snipen.
in den gebieten, in denen am meisten gekämpft wird (crp z.b.) gibt es überall perfekte orte, um sich vor snipern in sicherheit zu bringen.



und zu dem anderen, ich mach halt kein pvp... hab noch nie jemanden ...na gut...seit einiger zeit niemanden mehr absichtlich angegriffen, weder freund noch feind.´
dann hast du in einer diskussion, in der es um pvp geht, nichts verloren.



und wenn du der meinung bist, das es an mir liegt...wieso ist dann auf dem deutschen 4 slot server bei crp immer nur 1 spy, der stundenlang alle leute legen kann. seit geraumer zeit sind es sogar 2 oder mehr... noch schlimmer, weil keine chance mehr. und wir reden hier davon, das die spys keine ppu im schlepptau haben... :wtf:
vielleicht, weil die leute einfach nicht damit rechnen ?
ich hab auf uranus selbst stundenlang an der mb oder am crp gesniped, es ist ein leichtes, leute zu legen, die nicht darauf vorbereitet sind, angegriffen zu werden.
ob nun von einem tank, apu, spy, pe, spielt dabei keine große rolle.
wenn wir probleme mit snipern hatten, wurden einfach countersniper herbeigerufen.
hat immer wunderbar geklappt.


komisch...weis nicht wieso bei dir die sichtweite immer so niedrig ist...war bei mir am anfang auch so...aber komischerweise kann ich jetzt wieder über die halbe karte schauen, wie es bei nc1 auch ging... genügend erhöhung vorausgesetzt ;)

wenn ich nebel etc ausgeschaltet hab und somit die weit reichendste sicht hab, kann ich auch ewig weit schauen, das heißt aber noch lange nicht, dass meine waffe so weit schießt :rolleyes: ...

KC DEE
25-03-05, 15:53
vielleicht, weil die leute einfach nicht damit rechnen ?
ich hab auf uranus selbst stundenlang an der mb oder am crp gesniped, es ist ein leichtes, leute zu legen, die nicht darauf vorbereitet sind, angegriffen zu werden.
ob nun von einem tank, apu, spy, pe, spielt dabei keine große rolle.
wenn wir probleme mit snipern hatten, wurden einfach countersniper herbeigerufen.
hat immer wunderbar geklappt.

falsch , die wissen das sogar...im schlimmsten fall konnten 3 ppus, 2 melee tanks und 2 droner diese spys nicht erwischen. diese haben es sogar geschaft in den genrepraum zu schleichen und alle da drinne (trotz ppu anwesenheit) zu legen.

mag sein, das jetzt alle schlecht im pvp sind. und ausserdem ist es ja kein pvp thread, ist nur dazu ausgartet.

E. Cryton
25-03-05, 15:56
falsch , die wissen das sogar...im schlimmsten fall konnten 3 ppus, 2 melee tanks und 2 droner diese spys nicht erwischen. diese haben es sogar geschaft in den genrepraum zu schleichen und alle da drinne (trotz ppu anwesenheit) zu legen.
oje oje, ein problem ist nicht mit ppus zu lösen ?
man man man, diese leute sind einfach zu bemitleiden.

desweiteren hab ich mit meinem spy ppus meist ignoriert (solange ich keine spirit sh hatte) denn es macht einfach keinen spaß, gegen ppus als spy, tank, whatever zu spielen.
tauchten ppus auf, bin ich gegangen, oder hab einfach dort gesniped, wo die ppus nicht waren.


mag sein, das jetzt alle schlecht im pvp sind. und ausserdem ist es ja kein pvp thread, ist nur dazu ausgartet.
wir reden hier von spies im pvp, ergo eine pvp diskussion :rolleyes:

nostramo
25-03-05, 16:19
Ein Spy kann TL115 impen, highlvl Hacker sein und alle Waffen cappen. So etwas kann sich keine andere Klasse leisten, das ist doch Fakt.

Ein reppender Tanks ist verskillt. Mein supporter Spy kann Panzer fahren und hat 208 Repskill mit Glove.
Er kommt auf 170 RES und 180 Const und ist alltags Einmannfabrik.

Ein Resser-Monk ist dann auch zu nichts anderem mehr zu gebrauchen, allenfalls noch zum Fahrer, der dann aber das Fahrzeug nicht reppen kann.
Ein Spy kriegt RES hoch genug sodaß der Buff auch egal ist und nebeher kann er nen Bomber fliegen, reppen und schleppen ohne Ende.

E. Cryton
25-03-05, 16:21
tanks können mit leichtigkeit melee und hc sein, alle pvp waffen am capp.
monks können hybriden sein, die sich so gut wie jede waffe ausheilen und im 1 on 1 ziemlich unbesiegbar sind.
apus und tanks dürfen an op-fights teilnehmen, spies sind entweder kugelfang oder hacker, in den meisten fällen jedenfalls...

und weil der spy auch seine vorteile hat, soll er geschwächt werden ?
oder wie darf ich hier diverse replies verstehen ?

Serpent
25-03-05, 16:38
tanks können mit leichtigkeit melee und hc sein, alle pvp waffen am capp.
monks können hybriden sein, die sich so gut wie jede waffe ausheilen und im 1 on 1 ziemlich unbesiegbar sind.
apus und tanks dürfen an op-fights teilnehmen, spies sind entweder kugelfang oder hacker, in den meisten fällen jedenfalls...

und weil der spy auch seine vorteile hat, soll er geschwächt werden ?
oder wie darf ich hier diverse replies verstehen ?


fällts nur mir so auf, aber fehlt da nicht eine charklasse ? O_o

E. Cryton
25-03-05, 16:39
die hab ich extra rausgelassen, weil die keine vorteile gegenüber anderen klassen besitzt.

hammer2kx
25-03-05, 17:11
die hab ich extra rausgelassen, weil die keine vorteile gegenüber anderen klassen besitzt.

doch man muss nur auf gewissen gerüchte von "arschklassigkeit" hinweißen, um jede art von lameness erklären zu können :p

dass apus sich beschweren halte ich mal für nen großen witz! wohl nicht genug gründe zum heulen gegriegt in den letzten jahren!?! da muss man so ne situation dann schon mal nutzen, das versteh ich voll und ganz...

E. Cryton
25-03-05, 17:36
doch man muss nur auf gewissen gerüchte von "arschklassigkeit" hinweißen, um jede art von lameness erklären zu können :p


der spy kann die gleichen waffen usen, gleiche bzw bessere con setups hinlegen und den hp vorteil, den so mancher pe in bezug auf den spy haben mag, wird durch den stealth ausgeglichen.
desweiteren kann ein spy nebenher hacken, impen, whatever und immer noch genug wpl und psi haben.
der spy ist dem pe einfach in vielerlei hinsicht überlegen, was aber nicht am spy, sondern am pe liegt.

hammer2kx
25-03-05, 20:15
ich würde schon behaupten dass der pe immer noch mehr potential im con setup hat! mag sein dass der spy im skillprog super aussieht, aber wenn er einen schuss von einer sh fängt reichen 3 maximal 4 hl treffer um so ziemlich JEDEN spy zu legen!
tradeskills kann man sich als rifle pe nicht leisten, aber 25 vhc fürn hover gleichen den nachteil, dass man kein stealth hat, gut aus.

E. Cryton
25-03-05, 20:18
nach einem sh und 4 hl schüßen liegt sicherlich nicht jeder spy.
und ein spy kann genauso gut hover fahren, der vorteil des stealthes is damit auf keinen fall ausgeglichen.
schon allein aufgrund der tatsache, das der spy sich immer und überall stealthen kann, für ein hover man jedoch erst eine station braucht.

hammer2kx
25-03-05, 20:35
nach einem sh und 4 hl schüßen liegt sicherlich nicht jeder spy.
und ein spy kann genauso gut hover fahren, der vorteil des stealthes is damit auf keinen fall ausgeglichen.
schon allein aufgrund der tatsache, das der spy sich immer und überall stealthen kann, für ein hover man jedoch erst eine station braucht.

doch die meisten liegen... weil die sh die armor aufbricht und die hl am ganzen körper wirkt, da die spys zu wenig resi skill haben macht das sehr viel schaden.
habs schon oft genug so gemacht.
der spy gibt den vorteil des stealth auf, wenn er hover fährt, weil man ihn dann nunmal leichter findet.
man ist dann als pe auf outdoorfights angewiesen, das stimmt. man kann leider kaum plaza1 kommen und leute die afk sind killen, weil die wachen nunmal zu arg freezen.

Bluevirus
26-03-05, 00:08
komisch...weis nicht wieso bei dir die sichtweite immer so niedrig ist...war bei mir am anfang auch so...aber komischerweise kann ich jetzt wieder über die halbe karte schauen, wie es bei nc1 auch ging... genügend erhöhung vorausgesetzt ;)


Und ich kenn einen Typen, der ist noch dicker.
Denk mal drüber nach ;)

Bluevirus
26-03-05, 00:12
doch die meisten liegen... weil die sh die armor aufbricht und die hl am ganzen körper wirkt, da die spys zu wenig resi skill haben macht das sehr viel schaden.
habs schon oft genug so gemacht
.

Ich kann mich gerne nochmal wiederholen, ein Spy liegt erst nach dem 4 treffer einer SH.
Jede Klasse hällt immernoch 3 treffer von jeder waffe aus. (Wenn der char gecappt oder nah dran ist)
Und nicht jeder Spy liegt nach 4 HL treffern. Wenn der Spy Glück hat sind so um die 7 treffer drin, je nach Random.

digitalfreak
26-03-05, 00:50
die hab ich extra rausgelassen, weil die keine vorteile gegenüber anderen klassen besitzt.

Das ist ja Lustig.... man könnte auch sagen der PE ist benachteiligt ;).

Ich kann dazu nur immer wieder das gleiche sagen.
Der Spy ist mittlerweile das was der PE hätte sein sollen und ich spiel den PE eigentlich nur weil ich an dem kleinen Krüppel so doll hänge *g*. Wenn mich jemand fragt was der ideale Anfängerchar ist würde ich mittlerweile jedem den Spy empfehlen.
Klar der PE kann zimlich derb rein haun aber dann ist das meist alles was dieser PE kann. Aber ein Spy der dich gerade eben noch im 1on1 total geownt hat steht im nächsten Moment am Plaza und verscherbelt seine am cap gebauten sachen für die er sich vorher schnell die bps gemacht hat... ok bischen übertrieben aber so ähnlich ist es schliesslich.
Deshalb bin ich auch der Meinung das der Spy im Moment einfach zu vielseitig ist, bzw der PE zu einseitig. KK hat den PE zimlich kaputt generft würde ich jetzt mal so behaupten und wer behauptet der PE ist ein Allrounder, der lügt.

so long...

hammer2kx
26-03-05, 01:04
Ich kann mich gerne nochmal wiederholen, ein Spy liegt erst nach dem 4 treffer einer SH.
Jede Klasse hällt immernoch 3 treffer von jeder waffe aus. (Wenn der char gecappt oder nah dran ist)
Und nicht jeder Spy liegt nach 4 HL treffern. Wenn der Spy Glück hat sind so um die 7 treffer drin, je nach Random.

ich hab gesagt 1 sh treffer und 3-4 mit DER hl (rifle-also nix random dmg).
das ist schlicht und einfach so... wers nicht glaubt solls mal probieren.
die sh lohnt immer nur für einen schuss weil der schaden dann immer mehr nachlässt.

sicher ist der pe nicht mehr was er mal war, aber seit dem wep großen einfluss auf waffencapps hat ist er absolut spielbar. kk soll bloß die finger davon lassen! wer weiß was am ende rauskommt...

Jenzzz
26-03-05, 11:10
Originally Posted by Cronite
Der Spy zum Beispiel kriegt auch nur 2-3 Holy Lightnings ab und liegt.

hl hat zwar randomdmg, aber das halte ich dennoch für ein Gerücht, wenn man denn richtig geskillt ist.
Also mein spy hat schonma 8 hl´s ausgehalten...

und das der Spy absolut keine resis hat, darüber muss ich mal laut lachen :D

hammer2kx
26-03-05, 11:48
und das der Spy absolut keine resis hat, darüber muss ich mal laut lachen :D

zeig mal den post wo das steht O_o

Jenzzz
26-03-05, 12:00
irgendwo auf seite 1,2,3 oder 4, keine lust zu suchen :p

Spatenkampf
26-03-05, 12:19
kaum ist man einen tag nicht da schon verdoppelt sich der thread O_o

ich hab ein mosnter erscahffen

E. Cryton
26-03-05, 12:39
Also mein spy hat schonma 8 hl´s ausgehalten...


super, was ist denn das lustige am random dmg ?