PDA

View Full Version : Community Update 03-2005



Hermes
10-03-05, 18:11
Hier ist das Zweite Update in der Serie von Community Updates, von welchen wir hoffen, dass sie euch über den Stand der wichtigsten Dinge informieren. Die Liste wurde aus Rückmeldungen der deutschen und englischen Community erstellt, was anders ausgedrückt bedeutet: Die Liste habt ihr selbst zusammengestellt. Diese Updates enthalten Annahmen des Managements über zukünftige Dinge, was bedeutet, dass sich diese Dinge im Laufe der Zeit aufgrund bestimmter Umstände ändern können. Daher kann das Endergebnis anders aussehen, als in einem Update verlautbart. Im Grunde wollen wir diese Informationen nur an euch weitergeben, wenn ihr bereit sein einzusehen, dass sich Dinge außerhalb unserer Kontrolle ändern können. ;)

Nun aber die Liste...



Item Tracking

Immernoch für das Internationale Release geplant, keine Änderung in diesem Bereich.

Player Shops

Natürlich noch auf der Liste, aber momentan nicht in Bearbeitung. Dies wurde aber nicht vergessen, da es ein wichtiger Faktor für die Community ist.

Terra Modellfehler

Abgeschlossen. Falls noch jemand einen betroffenen Charakter hat, möge er sich bitte bei per Ticket bei den GMs melden. Dies gilt auch für den „Pinke Hosen/Hemden-Fehler“.

PayByCash Update

Abgeschlossen.

PayPal Option

Noch in Bearbeitung. Genauere Infos darüber bekomme ich erst, wenn Holger von der GDC Konferenz in San Francisco zurück ist. (Nun, CEOs müssen ja irgendwas tun, oder? ;))

Fortschritt der Themenwochen

Im Bezug auf Hacknet Bugs und Balancing hat sich schon einiges getan, aber es kommt noch mehr sobald das Internationale Release vorbei ist.

Newbie Killing und Soullight

Wird immer noch für eine Themenwoche in Betracht gezogen, aber erstmal muss die aktuelle beendet werden. :p

Implant Drop

Abgeschlossen.

Offizielles Statement bezüglich Makros

Bis jetzt wurde immer nur inoffiziell gesagt, dass Makros verboten sind. Dies ist nun offiziell. Makros jeglicher Größenordnung und egal zu welchem Zweck sind verboten.

Mars Beltdrop

Es wird keine Sonderreglung für Mars oder einen anderen deutschen Server geben. Der Beltdrop wird so bleiben wie er jetzt ist, und wird auf allen Servern identisch sein.

Handelsspam

Der Spamfilter wurde gefixt und eingeschaltet. Wir gehen natürlich nicht so weit und sagen, dass das Spamming verschwunden ist, aber ein wenig hilft er schon ;) Wir werden dieses Thema, falls nötig, in der Zukunft wieder aufgreifen.

WOC Items

Es wird daran gearbeitet, und wir sind nicht Lichtjahre von der Veröffentlichung des ersten Sets von WoC Items entfernt.

Plan File

Nicht mehr vor dem Internationalen Release.

Sync Bugs

Nachforschungen haben ergeben, dass viele dieser Bugs aufgrund Serverseitiger Probleme entstehen, anstatt vom Client oder der Verbindung verursacht zu werden. Wie ihr an den Patchnotes sehen könnt, fixen wir Serverseitige Probleme regelmäßig, von daher erwarten wir eine Verbesserung der Situation in der Zukunft. Falls ihr deutlich mehr Synchprobleme als andere habt, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass es an Verbindungsproblemen liegt. In so einem Fall wendet euch bitte an tech@neocron.de und bittet dort um Hilfe.

Memory Leak

Wir entwerfen Tools um Memory Leaks zu finden und zu fixen, und wir erwarten Ergebnisse in den nächsten Wochen. Memory Leaks existieren, aber wir sind ihnen auf der Spur.

Testserver

Ein neuer Testserver für die Mitarbeiter und freiwilligen Helfer zum testen der neuen Beginner-Missionen wird voraussichtlich nächste Woche verfügbar sein. Abhängig vom Vorschritt der Arbeit werden wir eventuell Mitglieder der Community um Hilfe bei bestimmten Tests bitten. Es gibt keine konkreten Pläne für einen festen Testserver in der nächsten Zeit.

Accessoires

Wie schon gesagt, sind Accessoires momentan relative weit unten in der Prioritätsliste. Allerdings ist die Grafikabteilung bereit, eine ziemliche Menge der Accessoires in relativ kurzer Zeit zu erstellen, sobald rogrammiertechnische Probleme aus dem Weg geräumt wurden.

PPU Balance

Es gab zu diesem Thema bereits zwei Diskussionsthreads. Dies ist ein Thema welches wir sicher bearbeiten wollen, aber wir werden keine übereilte Lösung einführen, es muss die richtige Lösung sein.

Merchandising

Wir haben nicht viele Informationen was 10tacle genau plant, aber wir haben etwas von coolen fluoreszierenden T-Shirts gehört! Allerdings gibt es dazu kein exaktes Statement bis wir solch ein Shirt tragen ;) Andere Gegenstände sind auch möglich, aber dazu gibt es momentan keine Details.

/me Befehl

Dies ist kein großer Aufwand und wird auf die To-Do Liste gesetzt.

Citycom Fraktionsbeschreibungen

Diese werden auch in Zukunft erneuert, um die Veränderungen in NC2 widerzuspiegeln.


Bitte denkt daran, dass wir diese Informationen in bester Absicht veröffentlichen und diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Liste korrekt waren. Wenn ihr noch Themen habt, die euch bewegen, könnt ihr mich gerne kontaktieren, ich werde diese dann in meine Liste aufnehmen.

Hermes

Peter Dude
10-03-05, 18:21
man wird sehen was kommt

ich glaube erst was wenn ich es sehe

mit fehlt da

OUTFITTER

Abgeschlossen drauf Oo

Mighty
10-03-05, 18:22
thx for info hermes :) weitere infos über den stand der dinge in regelmäßigen abständen wären super schön :angel:

Hermes
10-03-05, 18:29
thx for info hermes :) weitere infos über den stand der dinge in regelmäßigen abständen wären super schön :angel:Genau so ist es geplant :)

A.Makkaroni
10-03-05, 18:31
Sry wenn ich frage aber was bitte soll der /me Befehl sein ???????


MFG A.M

Skeezie
10-03-05, 18:37
/me popelt in der nase erscheint als skeezie popelt in der nase
mein ich zumindest....

thema woc items....da steht n neuer satz...sind schon items vorhanden??

Mighty
10-03-05, 18:43
Genau so ist es geplant :)

DICKES LOOOOOOOB

:)

Hermes
10-03-05, 18:59
thema woc items....da steht n neuer satz...sind schon items vorhanden??Die Übersetzung meinerseits war zweideutig, habe es geändert. Nein, momentan sind keine WoC Items ingame.

Skeezie
10-03-05, 19:05
verdammt ^^

Massaker
10-03-05, 19:09
Liegt der Bugg mit dem Speed eines Runners im Fahrstuhl auch am Server oder am PC des Spielers? Jemand mit billigerer Grafikkarte und Prozessor ist doppelt so schnell wie ich in dem scheiss Teil, kann das mal jemand wenn er mal Langeweile hat das Problem überprüfen, weil das manchmal total zum einschlafen ist :(

Mfg Massi :angel:

Angel2002
10-03-05, 19:13
ist die liste für die dinge die dieses jahr kommen oder nächstest ?
wo sind die outfitter ....und Mr Jones ?

Alufolie
10-03-05, 19:21
jop stimmt irgendwie sind mr. jones und der outfitter nicht auf der Liste drauf hmmm.. :D

naja wird bestimmt noch reineditet
:)

Avatar2
10-03-05, 19:29
WOC Items

Es wird daran gearbeitet, und wir sind nicht Lichtjahre von der Veröffentlichung des ersten Sets von WoC Items entfernt.

jo auf der suche nach nem publisher fuer? :-P


und outfitter fehlen... wie gewoehnglich

noriX
10-03-05, 19:31
Naja ich warte mal ab, KK erzählt viel wenn der Tag lang ist, mehrere Sachen aus der Liste sollten schon längst IG sein .... warten wir es ab!!!

#noriX

Robert [GS]
10-03-05, 19:31
Internationaler Release ?

YA5
10-03-05, 19:42
PPU Balance

Es gab zu diesem Thema bereits zwei Diskussionsthreads. Dies ist ein Thema welches wir sicher bearbeiten wollen, aber wir werden keine übereilte Lösung einführen, es muss die [i]richtige[(i] Lösung sein.

Hermes

:lol: obs so richtig wir wie das kursivschreiben ;) ... naya ... trotzdem Danke für die Infos ... ihr hab alledings die Droner vergessen ...

Dass die Dronen nun nimmer starten wenn se wegbugge würden is nur eine Behandlung der Symptome nicht der Ursachen ... doctort da mal bitte noch etwas umher ... THX

aKe`cj
10-03-05, 19:47
ist die liste für die dinge die dieses jahr kommen oder nächstest ?

Die Liste wurde aus Rückmeldungen der deutschen und englischen Community erstellt, was anders ausgedrückt bedeutet: Die Liste habt ihr selbst zusammengestellt.

wo sind die outfitter ....und Mr Jones ?
http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1776463&postcount=12

und wieso fragst du nach Jones? Du behauptest doch allerorts felsenfest, er würde eh nie, oder wenn dann in einem Jahr oder später kommen.


Wenn der hacknetboss noch nicht da ist dann wird MR. Jones schon 3 mal nicht da sein ....

Tschüss MR. Jones bis wir uns sehen vergeht bestimmt noch ein jahr :wtf:
aber stimmt ja... unkonstruktive Posts sollte man halbstündlich wiederholen :rolleyes: (..nur leicht übertrieben, lass dir mal alle deine posts nach Datum sortiert anzeigen ^^ )


Ein etwas genaueres (Q1 ist recht vage) Update zum int. Release würde mich aber auch freuen :)

Tally
10-03-05, 19:50
Da vieles vom internationalem Release abhängt, würde ich mal gerne wissen wann dieser denn mal sein soll?

(wenn es schon irgendwo steht, dann tut es mir leid, hab noch kein datum gefunden)

Avatar2
10-03-05, 19:51
jo tallys frage schliess ich mich mal an

und datum hab ich auch keins gesehen (und ich bin viel hier...)

-Auron-
10-03-05, 20:02
Ieh plöder /Me Befehl :D Ich find * viel hübscher *lol*

Bluevirus
10-03-05, 20:05
Ist zwar ganz nett geschrieben aber du redest ohne etwas zu sagen. Find ich ja ganz toll, das die ganzen lustigen dinge kommen, nur das war klar. Die Frage ist: Wann?

Satei_Harakiri
10-03-05, 20:22
Item Tracking

Immernoch für das Internationale Release geplant, keine Änderung in diesem Bereich.
Na wers glaubt...
Hätte ja schon früher fertig sein sollen.



Fortschritt der Themenwochen

Im Bezug auf Hacknet Bugs und Balancing hat sich schon einiges getan, aber es kommt noch mehr sobald das Internationale Release vorbei ist.
Toll...
Hoffe die werden nicht ständig unterbrochen.



Offizielles Statement bezüglich Makros

Bis jetzt wurde immer nur inoffiziell gesagt, dass Makros verboten sind. Dies ist nun offiziell. Makros jeglicher Größenordnung und egal zu welchem Zweck sind verboten.
Hätte das nicht vor einigen Monaten kommen müssen?
Ich meine BEVOR die Wirtschaft wieder kaputt ist? o_O



Mars Beltdrop

Es wird keine Sonderreglung für Mars oder einen anderen deutschen Server geben. Der Beltdrop wird so bleiben wie er jetzt ist, und wird auf allen Servern identisch sein.
Jo ein hoch auf die Weicheier.
So ein schwachsinn.




WOC Items

Es wird daran gearbeitet, und wir sind nicht Lichtjahre von der Veröffentlichung des ersten Sets von WoC Items entfernt.
Gut dann dauert es nur wieder ähh Okt, Nov, Dez, Jan, Feb, Mär...
...6 Monate. Gut dann macht mal weiter.



Memory Leak

Wir entwerfen Tools um Memory Leaks zu finden und zu fixen, und wir erwarten Ergebnisse in den nächsten Wochen. Memory Leaks existieren, aber wir sind ihnen auf der Spur.
Aussage KK vom 5.3.05


Wir arbeiten bereits an einer Optimierten Erkennung der Speicherzordnungsfehler von Neocron, dies ist aber derzeit leider erst zu höchstens 30% abgeschlossen, sodas noch einige MemoryLeaks in der DirectX9 Render Engine befinden.

Temporär umgehen können Sie es, wenn Sie einfach den DirectX7 Modus verwenden.
Bitte beschleunigt das!!!



Accessoires

Wie schon gesagt, sind Accessoires momentan relative weit unten in der Prioritätsliste. Allerdings ist die Grafikabteilung bereit, eine ziemliche Menge der Accessoires in relativ kurzer Zeit zu erstellen, sobald rogrammiertechnische Probleme aus dem Weg geräumt wurden.
Hmm hätte auch schon vor 6 Monaten fertig sein sollen...
Naja gibt auch wirklich wichtigeres.



PPU Balance

Es gab zu diesem Thema bereits zwei Diskussionsthreads. Dies ist ein Thema welches wir sicher bearbeiten wollen, aber wir werden keine übereilte Lösung einführen, es muss die [i]richtige[(i] Lösung sein.
Gut.
Lieber etwas warten und dafür diesmal was richtiges machen!!



Merchandising

Wir haben nicht viele Informationen was 10tacle genau plant, aber wir haben etwas von coolen fluoreszierenden T-Shirts gehört! Allerdings gibt es dazu kein exaktes Statement bis wir solch ein Shirt tragen ;) Andere Gegenstände sind auch möglich, aber dazu gibt es momentan keine Details.
Warum komme ich mir immernoch so vor als würde ich eine bezahlte Beta spiele??? o_O

Hermes dies ist 100% keine Kritik an dir :)
Du kannst für den ganzen Mist am wenigsten.
Geht eher mal wieder gegen die oberen von KK.

Avatar2
10-03-05, 20:31
noch was

wird der DX9 modus dann endlich die spiegelungen bekommen?

und wehe ein kkler sagt "schalt halt auf DX7" weil das ist dann mehr als arm

Angel2002
10-03-05, 20:32
Warum komme ich mir immernoch so vor als würde ich eine bezahlte Beta spiele??? o_O

Nicht nur du...viele andere auch :) :rolleyes:

Satei_Harakiri
10-03-05, 20:38
noch was

wird der DX9 modus dann endlich die spiegelungen bekommen?

und wehe ein kkler sagt "schalt halt auf DX7" weil das ist dann mehr als arm *auf mein Posting und dort auf den Absatz Memleak deut*
Kommt mir aber bekannt vor!!

KC DEE
10-03-05, 21:17
für die richtigen programmier programme gibt es memoryleek seeker kostenlos und als standart ausführung. sogar codeoptimierung und diverse andere wirklich nützliche tools. ;)

aber last mich raten, ihr arbeitet mit c++ oder schlimmer noch mit ms visuall c++, oder? na dann, selbst schuld :cool:

Mighty Max
10-03-05, 22:18
aber last mich raten, ihr arbeitet mit c++ oder schlimmer noch mit ms visuall c++, oder? na dann, selbst schuld

Sorry KC DEE, aber häh?

Ich bin ein wenig sprachlos atm ... :wtf:

Ich würde gern von dieser revolutionären Programmiersprache hören?
Fortran? Ada? Java? Modula? Eiffel? Smalltalk? Lisp? Haskell? ProLog?

DayWalker
10-03-05, 22:21
Basic..... rofl :D
tschuldigung, aber musste sein :p

KC DEE
10-03-05, 23:42
Sorry KC DEE, aber häh?

Ich bin ein wenig sprachlos atm ... :wtf:

Ich würde gern von dieser revolutionären Programmiersprache hören?
Fortran? Ada? Java? Modula? Eiffel? Smalltalk? Lisp? Haskell? ProLog?

Noch nie was von Delphi gehört? Jeder der damit programmiert schwört darauf. Basiert auf der Sprache Turbo Pascal und bietet eine ausgefeilte Technik.

Und die Genesis3D Engine gibts dafür auch schon als Modul. :D Quasi könnte man da des Neocron weiter programmiern :lol:


edit: schnell rechtschreibfehler gefixt. :D *im boden versink*

Avatar2
10-03-05, 23:46
Noch nie was von Delphi gehört? Jeder der damit programmiert schwört darauf. Basiert auf der Sprache Turpo Pascal und bietet eine ausgefeilte Technik.

Und die Genesis3D Engine gibts dafür auch schon als Modul. :D Quasi könnte man da des Neocron weiter programmiern :lol:


du meinst turbo pascal

net turpo :-P

Sean Haley
10-03-05, 23:47
Mal ne ganz doofe frage:

"Für wann ist den der Internationale Release vorgesehen ???"

oder ist das wieder die selbe Nummer wie" Wir suchen nur noch einen Publisher" o_O

Entweder es wird langsam mal ein Termin (und wenns nur ein grober ist) angesagt oder KK wird nur noch Asien arbeiten weil die restliche welt schon "Tschüss Neocron" gesagt hat. :rolleyes:

Greetz

Sean Haley

aKe`cj
10-03-05, 23:50
Jeder der damit programmiert schwört darauf.

.. alle übrigen haben es getestet und reden nun anders davon.. oder wie? :p

afaik ist in der Branche eher C++ präsent.. aber naja das soll lieber mighty max ausdiskutieren *hust* oder CoDi :)

KC DEE
10-03-05, 23:52
afaik ist in der Branche eher C++ präsent..

kein wunder, dass es sooooo viele bugs gibt :p

Mighty Max
11-03-05, 00:13
Noch nie was von Delphi gehört? Jeder der damit programmiert schwört darauf.

8|

Delphi ist sicherlich für die schnelle Umsetzung von Problemen niedriger bis mittlerer Komplexität und mittlerer bis grösserer UI in Ordnung. Aber danke, dann war es das.

Die Borland Umsetzungen des Objekt-Models in Delphi ist leider ein wenig mehr als bescheiden imnsho Sobald es über einfache vererbung hinausgeht. (Stichwort: laufzeitbestimmte virtuelle Funktionen, casts)

Ich habe leider vor ein paar(mittlerweile mehr) Jahren den Fehler gemacht, als es darum ging von der DOS-Programmierung, bei denen Pascal-Derivate noch gut zu brauchen waren, über TPvW nach Delphi zu kommen.

Ich hätte die Zeit für die Umstellung besser damals schon in C++ investieren sollen.

PS: Auch wenn nicht unbedingt aussagekräftig, gibt es doch ein wenig die Verhältnisse wieder:


Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 15.200.000 für Delphi. (0,04 Sekunden)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 28.200.000 für c++. (0,03 Sekunden)

Basic weggelassen, da es ein zu allgemeines Wort ist

:edit: Sorry Hermes, nächstes Post wird wieder rein ontopic sein, versprochen ;)

Rabiator
11-03-05, 00:28
Noch nie was von Delphi gehört? Jeder der damit programmiert schwört darauf. Basiert auf der Sprache Turbo Pascal und bietet eine ausgefeilte Technik.

Und die Genesis3D Engine gibts dafür auch schon als Modul. :D Quasi könnte man da des Neocron weiter programmiern :lol:


/OT:
Delphi ist schon ziemlich gut...aber wußtest Du daß die Delphi Speicherverwaltung ihr eigenes Memleak hat?
Ist zwar nicht so groß wie in NC, aber einem Kollegen von mir hat es erst vor kurzem Kopfzerbrechen gemacht.

DrNorton
11-03-05, 09:31
Ich würde gern von dieser revolutionären Programmiersprache hören?
Fortran? Ada? Java? Modula? Eiffel? Smalltalk? Lisp? Haskell? ProLog?

Delphi ?! C++ ?!
Assembler !!! ...alles andere sind nur Scripts !

BTW: ... schon mal ne Engine auf Lochkarte gecoded ?! Dauert zwar länger zu laden, aber dafür bekommt man die MemLeaks mit nem Tacker weg ! :D

sorry für offtopic

Momo Katzius
11-03-05, 10:25
Delphi ?! C++ ?!
Assembler !!! ...alles andere sind nur Scripts !

BTW: ... schon mal ne Engine auf Lochkarte gecoded ?! Dauert zwar länger zu laden, aber dafür bekommt man die MemLeaks mit nem Tacker weg ! :D

sorry für offtopic

:D:D :lol:

Aber nun mal ernsthaft. Schön das das /me Command seinen Weg gefunden hat. Möchte mal wissen, wer da N die PM geschrieben hat? :p *pfeif*

Ansonsten: Tolle Sache mit dem Memleak, vielleicht muss in in 2 Monaten NC nach einer GR-Tour nicht mehr neu starten, um meinen Speicher wieder frei zu bekommen.

Das mit dem Beltdrop finde ich auch nur vernünftig. Da muss man eben andere Wege finden, um seinen Gegner auszunehmen. Und wenn es Caveraids sind, NC ist nun mal etwas anders. Weiter so! Wo sind eigentlich Clanwars?

Ach ja: Wann ist Internationales Release?

Avatar2
11-03-05, 10:30
du hast ihnen sagen muessen das /me sinnvoll waere...

das hat doch eigentilch jedes mmoRPG

aber nun gut, hauptsache es kommt nun nach 3 jahren endlich

Momo Katzius
11-03-05, 12:04
Naja..manchmal muss man den Machern eben ihre eigene Spielbeschreibung vor die Nase halten. :D Und wenn da RP drauf steht, sollte zumindest so was popeliges wie "/me" drin sein. Ist ja quasi ein Standard geworden.

Vor allem: Jeder NC-Fremdling fühlt sich vielleicht total irritiert, weil sein RP auf "/me" aufbaut. Als Fremder wäre das vermutlich ein Grund mehr, NC nach 10 Tagen Trial von der Platte zu löschen.

Momo Katzius
11-03-05, 12:07
Na wers glaubt...
Hätte ja schon früher fertig sein sollen.
....
Vielleicht hat KK gemerkt, dass sie nicht nur Rares und Keys tracken können, sondern auch Coladosen tracken müssen. Im Falle das ein makrofähiger Dupe möglich wäre, kann man selbst mit 1-NC-Gegenständen viel viel Geld scheffeln. ;) So kann aus "fast fertig", ein "noch nicht fertig" werden.

KC DEE
11-03-05, 14:10
/OT:
Delphi ist schon ziemlich gut...aber wußtest Du daß die Delphi Speicherverwaltung ihr eigenes Memleak hat?
Ist zwar nicht so groß wie in NC, aber einem Kollegen von mir hat es erst vor kurzem Kopfzerbrechen gemacht.

ich weis sogar von einem windows gui, welches verantwortlich für die einfache erstellung von sichtbaren formularfenstern ist, das es ein memleek verursacht, wenn man es nicht explizit aus dem speicher raushaut beim beenden.
also quasi hat der benutzer das prog beendet und es was immer noch im speicher reserviert. bei großen programmen und 10 mal öffnen könnt ihr euch schon ausmalen, was da passierte. icons verschwanden als erstes und später gabs den allseits bekannten bluescreen, da speicherreservierungen der laufzeitkomponenten überschrieben wurden.

zum glück war das noch auf win 98, wie es jetzt aussieht weis ich nicht. habs nicht mehr probiert. :D

Momo Katzius
11-03-05, 14:19
...

Mars Beltdrop

Es wird keine Sonderreglung für Mars oder einen anderen deutschen Server geben. Der Beltdrop wird so bleiben wie er jetzt ist, und wird auf allen Servern identisch sein.
...
Finde ich echt gut. NC ist tiefgründig genug und wer genug Zeit hat, sich ne neue Rare-Waffe zu Suchen, hat auch genug Zeit RP zu betreiben. :cool:

Zefrian
11-03-05, 14:52
Und wenn da RP drauf steht, sollte zumindest so was popeliges wie "/me" drin sein. Ist ja quasi ein Standard geworden.

Wieviele Sätze sind schon im Chat verloren gegangen, weil /me ein nicht unterstützter Befehl ist/(war). Damit könnte nun auch das "Sternchen-RP" abebben.

Anstatt zu lesen

Lisa: *popelt in der Nase*

steht da nun

Lisa popelt in der Nase.

Na dann ... :lol:

Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass dies nun möglich werden wird (das /me, nicht das popeln)

Gruss

Zefrian

Momo Katzius
11-03-05, 14:59
Vor allen Dingen: Es stört den normalen Textfluss nicht so sehr wie Sternchen, Klamern, Quotes...weis der Geier was. Es fügt sich harmonisch ins Textbild mit ein.

Satei_Harakiri
12-03-05, 13:13
Vielleicht hat KK gemerkt, dass sie nicht nur Rares und Keys tracken können, sondern auch Coladosen tracken müssen. Im Falle das ein makrofähiger Dupe möglich wäre, kann man selbst mit 1-NC-Gegenständen viel viel Geld scheffeln. ;) So kann aus "fast fertig", ein "noch nicht fertig" werden. Du meinst, ich weis nicht was ich tue aber ich mach einfach mal was und daraus wird dann ein fast fertig?
Oder anderst, ich kündige einfach mal fast fertig an, hab aber 0 Plan wann es wirklich fertig wird?
Naja höchst professionell das ganze...


Finde ich echt gut. NC ist tiefgründig genug und wer genug Zeit hat, sich ne neue Rare-Waffe zu Suchen, hat auch genug Zeit RP zu betreiben. :cool: Klar. Was hat RP damit zu tun?
Aber ok,
kein Beltdrop:
- Jeder kann OPs hacken so oft er lustig ist, irgendwas zu verlieren hat er ja nicht.
- Handel weil einige ihre Waffen gedroppt haben? Nee brauchen wir nicht, dafür haben wir ja mehr RP?
Soll ich diese Liste weiterführen?
Sorry, aber mehr RP? Das kann ich da wirklich nicht rausziehen.

Rabiator
12-03-05, 13:55
Vielleicht hat KK gemerkt, dass sie nicht nur Rares und Keys tracken können, sondern auch Coladosen tracken müssen. Im Falle das ein makrofähiger Dupe möglich wäre, kann man selbst mit 1-NC-Gegenständen viel viel Geld scheffeln. ;) So kann aus "fast fertig", ein "noch nicht fertig" werden.

Bleibt immer noch die Arbeit, das Zeug zu YO's zu tragen. Es sei denn, Du baust ein Supermakro, das auch deinen Char steuert und das Zeug verkauft. Ohne diese Supermakro wäre es mir zuviel Aufwand, mit Tonnen von Coladosen durch die Gegend zu laufen, da komme ich beim Mutantenjagen schneller zu Geld.

An KKs Stelle würde ich es bei den "kleinen" Sachen drauf ankommen lassen um Rechnerresourcen zu schonen. Mal abgesehen, daß ich nicht ganz einsehe, warum das Spiel nicht Duping-fest zu kriegen ist.
Auf der Datenbankebene geht das mit einem vernünftigen Transaktionskonzept, und in den "höheren" Codeebenen muß das halt nachgestellt werden.

Gruß
Rabi

Momo Katzius
12-03-05, 14:58
..
kein Beltdrop:
- Jeder kann OPs hacken so oft er lustig ist, irgendwas zu verlieren hat er ja nicht.
- Handel weil einige ihre Waffen gedroppt haben? Nee brauchen wir nicht, dafür haben wir ja mehr RP?
...
Das ist doch das Problem, es geht nix verloren/kaputt. Deine Rüstung hält zur Not auch mal 2 Kurze OP-Fights durch, deine Rare bleibt ewig benutzbar. Die Imps gehen auch nicht gerade schnell kaputt (zumindest bei mir).

Von daher müsste man überlegen, ob man die Betrafung für den Tot nicht doch vergrössert.

Satei_Harakiri
12-03-05, 16:37
Das ist doch das Problem, es geht nix verloren/kaputt. Deine Rüstung hält zur Not auch mal 2 Kurze OP-Fights durch, deine Rare bleibt ewig benutzbar. Die Imps gehen auch nicht gerade schnell kaputt (zumindest bei mir).

Von daher müsste man überlegen, ob man die Betrafung für den Tot nicht doch vergrössert. Ja gut, aber wenn da jetzt Beltdrop währe, würde überhaupt mal was passieren und wenn die Leute was droppen brauchen sie auch was neues, dann funzt vielleicht der Handel irgendwann mal wieder.

KC DEE
12-03-05, 22:12
Ja gut, aber wenn da jetzt Beltdrop währe, würde überhaupt mal was passieren und wenn die Leute was droppen brauchen sie auch was neues, dann funzt vielleicht der Handel irgendwann mal wieder.

mußt aber den frustfaktor bedenken

wie viele von euch haben schonmal ihre frischgebaute, ein halbes jahr angesparte, 5 slot, mega hammer deluxe sp edition ++, rare verloren und wollten dannach alles löschen, weil sie nur noch frust hatten.

ne nicht so krass, aber einen mehr spass als frust spiel zieht mehr kunden und darum geht es o_O

Sheltem
12-03-05, 23:13
Deshalb und weil die Sachen ja immer gerne "verschwinden" so einfach so, sagte ich ja aber auch immer: "Hängt nicht zu sehr an euren Sachen. Die sind schneller weg als euch lieb sein kann. KK kann und will nicht..." ;)

Satei_Harakiri
13-03-05, 03:30
mußt aber den frustfaktor bedenken

wie viele von euch haben schonmal ihre frischgebaute, ein halbes jahr angesparte, 5 slot, mega hammer deluxe sp edition ++, rare verloren und wollten dannach alles löschen, weil sie nur noch frust hatten.

ne nicht so krass, aber einen mehr spass als frust spiel zieht mehr kunden und darum geht es o_O Muss ich das verstehen?
Wenn ich so blöd bin und meine "frischgebaute, ein halbes jahr angesparte, 5 slot, mega hammer deluxe sp edition ++, rare" mit zu nem OPFight nehme und NICHT innen Saveslot packe, dann hab ich es warscheinlich nicht anderst verdient.
Dann hab ich wohl eher frust auf mich selber und die Gegner, aber nicht auf KK.
Aber zum Thema, mehr spass als frust, was mich mehr frustet als bei nem OPFight kram zu verlieren, wobei ich noch selbst steuern kann was ich vielleicht verliere sind Bugs :p

KC DEE
13-03-05, 16:41
Muss ich das verstehen?
Wenn ich so blöd bin und meine "frischgebaute, ein halbes jahr angesparte, 5 slot, mega hammer deluxe sp edition ++, rare" mit zu nem OPFight nehme und NICHT innen Saveslot packe, dann hab ich es warscheinlich nicht anderst verdient.
Dann hab ich wohl eher frust auf mich selber und die Gegner, aber nicht auf KK.
Aber zum Thema, mehr spass als frust, was mich mehr frustet als bei nem OPFight kram zu verlieren, wobei ich noch selbst steuern kann was ich vielleicht verliere sind Bugs :p

genau hier sehe ich das zweite problem, dass niemand die waffenvielfalt und die damit möglichen taktischen nutzen daraus zieht. Gerademal beim OP Fight werden mal noch 2 andere nützliche Waffen mitgenommen.
Leider hat man nur einen Safeslot und das muß dringends geändert werden.
Vote for: Jeder mit vollem Soullight (100) verdient 3 Safeslots!
Dann kanns auch meinetwegen überall nen beltdrop geben. ;)

Satei_Harakiri
13-03-05, 17:04
genau hier sehe ich das zweite problem, dass niemand die waffenvielfalt und die damit möglichen taktischen nutzen daraus zieht. Gerademal beim OP Fight werden mal noch 2 andere nützliche Waffen mitgenommen.
Leider hat man nur einen Safeslot und das muß dringends geändert werden.
Vote for: Jeder mit vollem Soullight (100) verdient 3 Safeslots!
Dann kanns auch meinetwegen überall nen beltdrop geben. ;) Sorry ich versteh dich wirklich nicht.
Also ich kannte das bisher so, man nimmt 2 Rare-Waffen mit (PPUs jetzt mal aussen vor)
So dann muss natürlich geklärt werden wer welche Waffe mitnimmt.
Das fördert wohl eher das Teamplay o_O
denn es muss ja erstmal geklärt werden wer was mitnimmt.
Oder fightest du im OPFight alleine?

Das mit dem SL100 und 3 Saveslots ok, aber nicht bevor das ganze SL System gefixt wird.
Es kann nicht sein das ich als CM mit SL100 von nem FAler vor der MB angegriffen werde, ich mich verteidige und ihn lege aber ich danach von meine 100 sehr sehr weit runter bin.

Jay Deedrah
13-03-05, 17:24
Das mit dem SL100 und 3 Saveslots ok, aber nicht bevor das ganze SL System gefixt wird.
Es kann nicht sein das ich als CM mit SL100 von nem FAler vor der MB angegriffen werde, ich mich verteidige und ihn lege aber ich danach von meine 100 sehr sehr weit runter bin.

Absolut korrekt.

Das darf auf keinen Fall so sein.
Aber es kann auch nich so schwer sein das zu implementieren.

Jay
D

Mighty Max
13-03-05, 17:39
Absolut korrekt.

Das darf auf keinen Fall so sein.
Aber es kann auch nich so schwer sein das zu implementieren.

Jay
D

Das ist wohl weniger eine Frage des implementierens als des Effekts.

Die Vergangenheit hat wohl eindeutig gezeigt, dass wie auch immer dieses System aussehen wird es einige geben wird, die diese Ausnutzen werden.

Beispiele:
Abzüge in Verhältnis zum Vorherliegenden Soullight => Alliedkills bis zum persönlichen unteren Limit an SL, dann idlen oder missions bis wieder voll da

Abzüge in Zusamenhang wer den ersten Schuss abgibt/Schaden macht => Provokation / In Schussbahn laufen damit ich keine "Bestrafung" für den anschliessenden PK bekomme.


Irgendwelche weiteren Ideen?

KC DEE
13-03-05, 18:59
das zu stopen ist sehr schwer ohne das ein exploit daraus wird.

man könnte es so regeln, dass, wenn ein fa'ler einen 100soulight cm'ler killt, (natürlich muss eine erkennung rein, dass es absichtlich war und nicht ausversehen durch einen schuss der irgendwann mal vor minuten oder gar stunden fehl lief) sofort auf -35 soullight sinkt.
Somit würde das absichtliche umlegen von neutralen und extrem friedlichen playern die schlimmste strafe bedeuten.
fände das absolut korrekt und fair gegenüber dennen, die sich echt abrakern ihr soullight aufzubauen und echt mega aufpassen, dass sie niemanden umlegen.

oder man macht eine erkennung rein. in diesem prinzip:
killt ein pkler einen neutralen player mit hohem soulight. bekommt der gekillte player einen law-punkt gutgeschrieben. dieser law-punkt (wie auch immer) ermöglicht dem gekillten, dass, wenn er mal die dogtags des pklers in die hände bekommt für extrem viel geld verkaufen kann, bei bestimmten kopfgeldjägern (npcs) oder irgendwelchen baysystemen. (ka).
jedes dogtag, welches er verkauft senkt sein punktekonto für diesen player wieder, quasi wird der dogtag weniger wert.

dann müßte man nur noch soulight abhängig von 1 - 3 punkte verteilen.

das ganz könnte so aussehen:
ein soullight 100er bekommt 3 law-punkte auf "mr. pawnOr", weil dieser ihn sinnloserweise irgendwo gelegt hat. der gekillt schreibt im handelschat ein kopfgeld aus: "biete 10k für 3 dogtags von mr. pawnOr".
Ein Kämpfer legt ihn und bietet die dogtags an.
Das Opfer geht zu dem Kopfgeldjäger (NPC) und verkauft das erste dogtag für 10k, das zweite für 5k, und das dritte für 2k, jedes weite würde ihm nur noch 20cr einbringen oder so.

(nur ne idee)

Satei_Harakiri
13-03-05, 19:20
Wenn überhaupt das mit dem Kopfgeld.
Man sollte nicht unterscheiden ob man einen mit 100 SL killt oder mit 10.
Gekillt ist gekillt.
Für dieses Problem ist das Fractionssystem zuständig.
Nur ich hab keine Lust mich erst von dem killen zu lassen bevor ich was unternehmen kann. Ne wenn der mich angreift setzte ich alles dran das er vor mir liegt. Nur Selbstverteidigung gibts ja nicht in NC ;)

KC DEE
13-03-05, 19:54
Wenn überhaupt das mit dem Kopfgeld.
Man sollte nicht unterscheiden ob man einen mit 100 SL killt oder mit 10.
Gekillt ist gekillt.
Für dieses Problem ist das Fractionssystem zuständig.
Nur ich hab keine Lust mich erst von dem killen zu lassen bevor ich was unternehmen kann. Ne wenn der mich angreift setzte ich alles dran das er vor mir liegt. Nur Selbstverteidigung gibts ja nicht in NC ;)

doch sollte man schon unterscheiden, wegen halt den exploit möglichkeiten.
leider verbirgt sich hinter jedem system eine möglichkeit es auszutricksen, auszunutzen oder zu umgehen.

da hat nc halt doch etwas aus dem reallife mitgenommen. selbst da darft du erst in notwehr handeln, wenn du quasi schon tot bist.

Satei_Harakiri
13-03-05, 20:25
doch sollte man schon unterscheiden, wegen halt den exploit möglichkeiten.
leider verbirgt sich hinter jedem system eine möglichkeit es auszutricksen, auszunutzen oder zu umgehen.

da hat nc halt doch etwas aus dem reallife mitgenommen. selbst da darft du erst in notwehr handeln, wenn du quasi schon tot bist. ja und warum sollte man das unterscheiden? nur wegen exploit? oder gibts da noch einen anderen grund für?
Ich meine von meinem verständniss her ist es egal wer gekillt wird, die strafe sollte ähnlich sein wie auch im RL.

Jo das mit der notwehr, wir sind ja in deutschland, da isses ja leider so :(
Erst stirbste und dann darfste dich wehren und wenn einer einbricht, darfste ihn höflich bitten zu gehen ansonsten verklagt er dich noch.

Momo Katzius
14-03-05, 08:38
...dann funzt vielleicht der Handel irgendwann mal wieder.
Das hat was mit den NPCs, Angebot und Nachfrage zu tun. In NC gibt es so gut wie kein Verbauchsmaterial, was von Spielern hergestellt werden muss. Von daher betrachte ich den Handeln in NC nicht mehr so bierernst, sondern von der eher lokeren Seite.

Der Handeln wird nicht ernst genommen bzw über das Wirtschaftssystem könnte man sich vielleicht ewig streiten. Ich hab viele tolle Ideen, wie man Spielern auch wirkliche Handelsmacht geben könnte, nur ist die Frage, ob ein Clan dann nicht die ganze Wirtschaft auf nem Server lahm legen kann.

Satei_Harakiri
14-03-05, 10:20
Das hat was mit den NPCs, Angebot und Nachfrage zu tun. In NC gibt es so gut wie kein Verbauchsmaterial, was von Spielern hergestellt werden muss. Von daher betrachte ich den Handeln in NC nicht mehr so bierernst, sondern von der eher lokeren Seite.
... Tja den einzigen Schritt den KK mal in die Richtung gemacht hat mit dem Verbrauchsmaterial wurde ja gleich wieder eingestampft :(

Momo Katzius
14-03-05, 13:41
Wir können eh nix wirklich daran ändern oder vorschalgen, solange bei KK keiner mit uns darüber Kommunizieren kann. KK weiss sicher genau, was Phase ist und was nicht.

Satei_Harakiri
14-03-05, 14:06
...
KK weiss sicher genau, was Phase ist und was nicht. So langsam bezweifel ich das stark, sonst würden sie sich langsam in Bewegung setzten. o_O

Rabiator
14-03-05, 15:16
Das hat was mit den NPCs, Angebot und Nachfrage zu tun. In NC gibt es so gut wie kein Verbauchsmaterial, was von Spielern hergestellt werden muss. Von daher betrachte ich den Handeln in NC nicht mehr so bierernst, sondern von der eher lokeren Seite.

Der Handeln wird nicht ernst genommen bzw über das Wirtschaftssystem könnte man sich vielleicht ewig streiten. Ich hab viele tolle Ideen, wie man Spielern auch wirkliche Handelsmacht geben könnte, nur ist die Frage, ob ein Clan dann nicht die ganze Wirtschaft auf nem Server lahm legen kann.

Eine Idee wäre, nur Newbiewaffen per NPC zu verkaufen und den Waffen/Waffeteile/Armorteiledrop bei den Mobs einzuschränken (dafür mehr Rohmaterial das sich zu Chemikalien verarbeiten läßt). Höherwertige Waffen sollten nur noch in kleiner Anzahl von irgendwelchen Bossmobs gedroppt werden, damit Muster zum Ressen und Nachbauen unter die Leute kommen.
Dann bekommen die Recycler/Conster schon etwas mehr Arbeit, und auch die Newbie Conster könnten an WPs und APs verdienen.

Gruß
Rabi

Satei_Harakiri
14-03-05, 16:16
Eine Idee wäre, nur Newbiewaffen per NPC zu verkaufen und den Waffen/Waffeteile/Armorteiledrop bei den Mobs einzuschränken (dafür mehr Rohmaterial das sich zu Chemikalien verarbeiten läßt). Höherwertige Waffen sollten nur noch in kleiner Anzahl von irgendwelchen Bossmobs gedroppt werden, damit Muster zum Ressen und Nachbauen unter die Leute kommen.
Dann bekommen die Recycler/Conster schon etwas mehr Arbeit, und auch die Newbie Conster könnten an WPs und APs verdienen.

Gruß
Rabi Hmm naja dann hätten die Resser/Conster wieder viel zu tun, nur das mit den höherwertigen Waffen ist quatsch, sowas hätte sich nach max 2 Monaten geklärt, da jeder gute Resser seine BPs davon hätte.

Momo Katzius
14-03-05, 16:25
So langsam bezweifel ich das stark, sonst würden sie sich langsam in Bewegung setzten. o_O
KK reagiert dann, wenn sie müssen. Im Moment müssen noch Designfehler oder Bugs aus NC1 beseitigt werden. Ich sags mal so, NC beginnt erst so langsam erwachsen zu werden. Also mit allem Drum und Dran. Der Gesamtprozess dauert wirklich lange, da KK einfach nicht schneller ist. Für ein Wirtschaftssystem ist es nicht schlecht, mal nen VWLer ran zu holen.

Naja...wirklich Spielmechanische Dinge diskutiert die Community auf mmplay.de. Dort bin ich wirklich bereit, mehr darüber zu schreiben. Hier beobachte ich nur was aus NC wird. Bis jetzt hab ich trotz der vielen (?) Macken sehr viel Spass. :)

@Rabiator: http://www.igda.org/online/papers.php - das 2004er PSW Whitepaper sollte viele Fragen klären.

Garrett[N-Tech]
15-03-05, 19:22
Mal ne Frage: Brauch mal nen laufenden Acc, um als Helfer beim Testserver tätig zu sein?

Garrett[N-Tech]
28-03-05, 17:25
Hm, will/kann/darf/soll mir keiner ne Antort auf diese Frage geben?

Avatar2
28-03-05, 17:47
[Edited]

wintah
29-03-05, 14:41
Item Tracking
Immernoch für das Internationale Release geplant, keine Änderung in diesem Bereich.

Da ja am 25.März 2005 der Internationale Release stattfinden sollte,welcher sich ja nur durch die noch nicht festgelegte Altersfreigabe verschiebt,sollte doch ansich alles fertig sein......oder ????
Und wann kommt denn nun der Patch.... 8|
KK sollte die Zeit nützen die Bugs welche mit Sicherheit durch den Patch auftreten zu fixen bin zum Int. Release,oder ist das Item Tracking mal wieder in der Planung verschwunden,wie so manche andere Sachen ?

mfg wintha

Avatar2
29-03-05, 14:48
ist genauso verschwunden wie der support und die schnellen stabilen server

Hurtz
29-03-05, 18:19
ist genauso verschwunden wie der support und die schnellen stabilen server

wann gabs denn stabile, schnelle server?

Avatar2
29-03-05, 19:48
wann gabs denn stabile, schnelle server?

ganz am anfang von nc1 waren die mal deutlich besser finde ich

Mighty Max
29-03-05, 20:19
ganz am anfang von nc1 waren die mal deutlich besser finde ich

Definitiv nicht.

Aber die Vergangenheit scheint immer besser zu sein als die Gegenwart ... negatives verblasst halt schneller als Positives.

aKe`cj
29-03-05, 20:47
Definitiv nicht.

Aber die Vergangenheit scheint immer besser zu sein als die Gegenwart ... negatives verblasst halt schneller als Positives.


Das würde ich nicht so sagen,
ich denke viel eher, dass Avatar hier subjektiv Gefühltes dem "Server" zuschreibt & Du ganz richtig sagst, dass der Cluster performanter ist und nicht umgekehrt. Das muss aber nicht heissen, dass die Spielbarkeit ebenfalls gestiegen ist, diese hängt ja nicht blos von der Hardware ab.
Beispiel: Closed Beta - NC2 ..nie habe ich so wenige Probleme mit FRE's / Syncs gehabt ..nie ging das Syncen schneller. Dann kam der dicke Patch zur Open-Beta und alles war wieder für die Katz - FRE's/Sync auf NC1 Niveau.. das da jemand ein Drittel der Rechner geklaut hat glaube ich kaum... mittlerweile ist es wieder besser geworden, aber es liegen Welten zwischen der kurzzeitigen fantastischen Spielbarkeit und dem jetzigen Zustand ;)

Doggy
29-03-05, 22:55
es wurde aber auch nicht die spielbarkeit zwischen nc2 closed beta und normal verglichen, sondern avatar sagte zu anfang nc1.

aKe`cj
29-03-05, 23:53
es wurde aber auch nicht die spielbarkeit zwischen nc2 closed beta und normal verglichen, sondern avatar sagte zu anfang nc1.

und ?

avatar sagt "die server seien anno XY besser gewesen"
max sagt "die heutigen server sind leistungsstärker"
ich vermute Avatar kennt die Hardware nicht und kann diese deshalb auch nicht vergleichen, sondern beruft sich auf die 'gefühlte' Performance.. die er 'Server' nennt ...was Dich daran jetzt stört habe ich nicht wirklich verstanden :)

Avatar2
29-03-05, 23:54
aus user sicht

die server waren frueher stabiler und schneller

aus admin sicht (logisch)
der neue servercluster ist performanter (wie war das, ein cluster kostet soviel wie ein mittelklassewagen?)


aus sicht des kunden

mir doch scheiss egal was die server kosten - solang sie nicht vernuenftig tun haetten auch die alten getan

aKe`cj
30-03-05, 00:15
gut, also nochmal im klartext:

das Problem liegt nicht so sehr beim Server wie an der Verfassung der Software..mehr wollte ich anhand des Beta/Retail Beispiels nicht gesagt haben .. aber ich stimme Dir zu, dass es dem Spieler letztendlich egal ist, woran es liegt ...trotzdem habe ich gute hoffnung dass es besser wird, denn das war es schonmal (nc2 cb) :)

Avatar2
30-03-05, 00:23
jo in der CB wars wohl wirklich _deutlich_ besser

aber daran das es irgendwann wieder deutlich besser wird glaub ich nicht

ich mein, nicht mal ein statement zu den juengsten lags gabs, was soll man da noch denken/erwarten?

Robert [GS]
30-03-05, 00:34
Also habe ja nun neuen PC und damit läuft NC2 rund was stabilität angeht. Nur scheint es mir so das meine Grafikkarte (ATI) nicht so mit NC2 klar kommt, manchmal einige Grafikbugs.

Habe auch festgestellt das die NC2 Engine nicht mehr als 500 FPS darstellen kann.

Fox-2
30-03-05, 02:01
was hast du für nen pc, dass du auf 500fps kommst?

da dürfte ja nichtmal dein monitor mitkommen...

Momo Katzius
30-03-05, 07:19
...
Beispiel: Closed Beta - NC2 ..nie habe ich so wenige Probleme mit FRE's / Syncs gehabt ..nie ging das Syncen schneller. Dann kam der dicke Patch zur Open-Beta und alles war wieder für die Katz -....
Die Belastung des Systems während der CB war minimal. Die Datenbanken leer, was willst du da erwarten? Das geht einfach schneller.

Beta <> Normalbetrieb. In einer Beta fängt keiner an zu harvesten. Soll heissen, eine Beta kann den Normalbetrieb nie ganz abbilden.

Doggy
30-03-05, 08:28
was hast du für nen pc, dass du auf 500fps kommst?

da dürfte ja nichtmal dein monitor mitkommen...


ohne vsync kann das jeder denke ich mal, kommt nur zu den komischsten ergebnissen. stelle ich mir jedenfalls vor aber wirklich wissen tu ichs nicht.

aber naja, warum 200 fps, für das menschliche auge reichen 30- 40 locker aus.


hm, was auf der liste war nicht schon für german doy release geplant? ich dachte echt mit nc2 gehts aufwärts :(

Angel2002
30-03-05, 11:05
Tja die server sind halt total überforderd mit 5000 Runnern ...die sich auch im forum angemelded haben ... :o

Das COMM update ist ja sehr toll, aber passiert das wirklich was da geschrieben wird , oder sind das so geschichten mit Kunden noch länger hinauszögern ? Oder sucht ihr einen neuen puplisher :rolleyes:

aKe`cj
30-03-05, 11:20
Die Belastung des Systems während der CB war minimal. Die Datenbanken leer, was willst du da erwarten? Das geht einfach schneller.

Das ist mir klar, aber es ist ja nicht so, als sei der Server direkt nach dem Open-Beta Patch eingerannt worden. Die Belastung (wenn Du Dich auf Userzahlen beziehst) war ganz am Anfang ähnlich... die Stabilität -1000% :wtf: ...

WingsSF
06-04-05, 08:04
Originally Posted by Momo Katzius

Das ist doch das Problem, es geht nix verloren/kaputt. Deine Rüstung hält zur Not auch mal 2 Kurze OP-Fights durch, deine Rare bleibt ewig benutzbar. Die Imps gehen auch nicht gerade schnell kaputt (zumindest bei mir).

Kann ich gar nicht finden, denn Beltdrop bevorzugt nur die eh schon gut sind und schwächt die die’s noch nicht so drauf haben. Ist einfach nur nen Frustmacher so wie Newbkiller.
Ist einfach sehr deprie wenn man in einer Woche 3 PA’s verliert, weil man dem x-ten apu ppu Killergespann in die Arme lief.

Ich bin melleé Tank das nichts kaputt geht kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn ich einen leichten support habe muß ich zweimal am Tag alles repen lassen. (Ok liegt an melleé, stehe ja auch vorn und steck das meiste ein)(Aber ohne support .....)

ipanema
22-04-05, 11:49
ah gut zuwissen für die updates!

LeoPump
22-04-05, 12:20
ah gut zuwissen für die updates!

Ich persönlich warte die ganze Zeit darauf, dass jetzt sowas kommt wie:

"ATTENTION, ATTENTION!!! VERY IMPORTANT UPDATE!!!

Liebe Community,
heute ist es soweit- dem int. Release steht nichts mehr im Wege!
Auf Grund dessen, werden alle Server um 13:00 Uhr (GMT) heruntergefahren und der Patch zum int. Release wird aufgespielt!
Die Serverdowntime beträgt ungefähr 2 Stunden!
Wir bitten um Verständnis und hoffen auf einen guten Start mit euch und der neuen int. Community!

Euer KK - Team!" :rolleyes:

Darauf warte ich.. Mal schaun, ob noch sowas kommt.. :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

Silentstrike
22-04-05, 13:18
Ich persönlich warte die ganze Zeit darauf, dass jetzt sowas kommt wie:

"ATTENTION, ATTENTION!!! VERY IMPORTANT UPDATE!!!

Liebe Community,
heute ist es soweit- dem int. Release steht nichts mehr im Wege!
Auf Grund dessen, werden alle Server um 13:00 Uhr (GMT) heruntergefahren und der Patch zum int. Release wird aufgespielt!
Die Serverdowntime beträgt ungefähr 2 Stunden!
Wir bitten um Verständnis und hoffen auf einen guten Start mit euch und der neuen int. Community!

Euer KK - Team!" :rolleyes:

Darauf warte ich.. Mal schaun, ob noch sowas kommt.. :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

AAAH ENDLICH eine superneuigkeit! Dann lass ich gleich den PC hier ausmachen und fahr von meiner Arbeit nach Hause.

Danke LeoPump und ich werde dich für den neuen CEO wählen :lol: :D

Aber mal ehrlich, warum warten die immer so lange bis die da endlich mal was schreiben?! Also wenn ich meine Kundschaften so warten lassen müsste, und sei es nun wegen einem negativen Liefertermin oder dergleichen, dann würd ich ziemlich schnell hier Probleme haben.

Auch wenn es negative Antworten sind! Kunden darauf warten zu lassen bringt nichts ausser das sie NOCH MEHR verärgert sind, als sie von haus aus sind, wenns schon wieder einen Verschub gibt.

Greetz,
Silentstrike

LeoPump
22-04-05, 13:47
AAAH ENDLICH eine superneuigkeit! Dann lass ich gleich den PC hier ausmachen und fahr von meiner Arbeit nach Hause.

Danke LeoPump und ich werde dich für den neuen CEO wählen :lol: :D

Aber mal ehrlich, warum warten die immer so lange bis die da endlich mal was schreiben?! Also wenn ich meine Kundschaften so warten lassen müsste, und sei es nun wegen einem negativen Liefertermin oder dergleichen, dann würd ich ziemlich schnell hier Probleme haben.

Auch wenn es negative Antworten sind! Kunden darauf warten zu lassen bringt nichts ausser das sie NOCH MEHR verärgert sind, als sie von haus aus sind, wenns schon wieder einen Verschub gibt.

Greetz,
Silentstrike

Hrhr... Deswegen helf ich KK ja.. Ich schreibe schonmal die Texte vor :p
Wenns negativ wäre.. dann das hier: :P

***UPDATE***

"Liebe Community,
auf Grund diverser Probleme mit Atari müssen wir den int. Release erneut verschieben...
Glaubt uns, uns tut es sehr, sehr leid, als kleine Entschädigung bekommt jeder Spieler 1 Monat Gratisspielzeit!

Nun zu den Fakten...:
Der int. Release wird sich um ca. 2 - 3 Wochen verschieben, dies ist nicht auf Atari oder uns zurückzuführen, sondern auf die FSK-Kommission (= Die, die Altersbegrenzung etc. machen :p)!
Diese sind der Ansicht in Neocron würde es zu viel Sex, Drogen, Rock 'n' Roll und Gewalt geben, auf Grund dessen, müssen wir einige Sachen erneut überarbeiten, nachdem wir dass getan haben, werden wir versuchen erneut eine Lizenz zu erhalten, welche uns erlaubt Neocron endlich int. zu releasen.
Doch hierfür müssen wir erst mit der o.g. Kommission in Verhandlungen treten!

Das gesamte Team um Neocron herum, bedauert diesen Vorfall sehr und entschuldigt sich hiermit aufrichtig bei allen Spielern, welche wir hiermit leider erneut vertrösten müssen.. Aber lasst euch eins gesagt sein: Wir wollten es nicht so, wenn es nach uns ginge, würde NC schon längst int. released sein! Nichts liegt uns mehr am Herzen...


Euer KK - Team!"

So.. Ich hoffe, sowas kommt nicht :P ...Was auch sehr unwahrscheinlich wäre... :P

/€: Cool, CEO :) Hmm.. Wär bestimmt lustig :P Aber.. dann würd ich mich ja über meine eigenen Post ärgern, die ich hier schreibe/geschrieben habe :D

SoLoNg...
Leo

RaTMaN McCruel
22-04-05, 14:00
@LeoPump: Du hast keine Ahnung von Propaganda *ggg*

Hier mal dein Text, ETWAS überarbeitet

---

Liebe Community,

auf Grund einer überschaubaren Anzahl von Unstimmigkeiten mit Atari
werden wir den internationalen Release zeitlich weiter nach hinten verlagern,
damit ein extra dafür eingesetztes Team von Spezialisten, sich mit Hochdruck
um eine Lösung bemühen kann.
Wir bedauern dieses unumgängliche Vorgehen und bitten um euer Verständniss,
wir stehen jedoch mit dem Publisher in Verhandlung um einen
3-Tage-Freispiel-Bonus, als kleines Dankeschön für euer Verständniss zu erhalten.

Karl Ramseier ist tot, jedoch kämpfte er als Teil des Support Teams bis zum
letzten Atemzug für eure Interessen.

Euer Team Reakktor.

---

Ich hab mal die Stellen rot eingefärbt die ich geändert habe :D und nun Vergleich mal selber wie der neue text im Vergleich zu deinem wirkt.

Crahn mit uns!
:angel:

LeoPump
22-04-05, 14:46
Nene, Rati :p

So nich.. Wie wäre es hiermit..:



"Liebe Community,

auf Grund eines Hackerangriffes auf die Systeme von Atari (welche wahrscheinlich von Mitarbeitern des "Spieles" WoW durchgeführt worden sind) und eines Mordanschlages auf einen für dieses Projekt sehr wichtigen Mitarbeiter müssen wir den int. Release leider etwas verschieben, bis die Systeme alle wieder Einsatzbereit sind und der o.g. Mitarbeiter wieder Arbeitsfähig ist.
Experten der IT - Branche schätzen, dass es ca. 1 Woche dauern wird, alle Systeme wieder zu reparieren, womit das 1. Problem gelöst wäre...
Allerdings, bleibt da noch der 2. Knackpunkte.. der Mitarbeiter.. Wir haben keine Mühen & Kosten gescheut, die besten Ärzte für ihn auswendig zu machen, jedoch wir der Genesungsprozess noch einige Zeit dauern, die Ärzte gehen davon aus, dass der Mitarbeiter (welchen Namen wir auf grund vor weiteren eventuellen Anschlagsversuchen nicht nennen werden!) in ca. 2 - 3 Wochen wieder arbeiten kann.

Auf Grund dessen, das wir den int. Release erneut verschieben müssen, sind wir momentan in eine Verhandlungsphase eingetreten, mit unserem Publisher, dass Ziel der Verhandlungen soll eine kurz kostenlose Spielzeit für euch sein.
Damit wollen wir euch signalisieren, dass wir auch etwas tun und euch für eure Treue sehr, sehr Dankbar sind.

Das gesamte Team um Neocron, wünscht dem Mitarbeiter von Atari beste Genesungswüsche.
Des Weiteren nochmal ein ganz, ganz großes Sorry!


Euer KK - Team!"

So, Rati dass musst erstmal toppen :p Ich erfinde hier die Texte nicht du! :D
Crahn, mit dir!


SoLoNg...
Leo

digitalfreak
22-04-05, 15:26
Karl Ramseier ist tot, jedoch kämpfte er als Teil des Support Teams bis zum
letzten Atemzug für eure Interessen.


Ähm tut mir leid das ich Dich wieder mal berichtigen muss... aber der Mann hiess "Ranseier" mit N wie Nillekäs :D

Aber er war wirklich ein fähiger Mitarbeiter von KK und hätte fast den Nobelpreis für seine neue Physik-Engine bekommen... oder verdreh ich da was?

LeoPump
22-04-05, 15:47
Ähm tut mir leid das ich Dich wieder mal berichtigen muss... aber der Mann hiess "Ranseier" mit N wie Nillekäs :D

Aber er war wirklich ein fähiger Mitarbeiter von KK und hätte fast den Nobelpreis für seine neue Physik-Engine bekommen... oder verdreh ich da was?

Nene, hast Recht :P

Aber sag mal.. Mein Text ist doch besser, als der von Ratti, oder? :P


SoLoNg...
Leo

Q_HAL
22-04-05, 16:03
Pfui, was sehe ich denn hier? Im Forum Posts schreiben?
*holt die Peitsche raus* Ab ins game, spielen... :D

Ich komme später nach, weil ich eine schriftliche Entschuldigung von meinem
Cheffe hab :p

HAL

digitalfreak
22-04-05, 16:34
@LeoPump
Naja eure Texte sind beide Gut. Der von Rat klingt aber voll nach KK, so wies KK halt schon öfter macht. Irgendwas so halb versprechen aber sich dennoch alle Türchen offen halten.

Hier nochmal was von Karl:

Karl Ranseier ist tot (*01.04.1907 in Kalau, +22.04.2005 in Hannover), der wohl erfolgloseste Programmierer aller Zeiten, scheiterte bereits bei seinem Versuch ein inovatives Konzept für ein MMORPG mit Shooter Elementen zu entwickeln, da er seinem Kumpel Martin auf einem Wanderausflug davon erzählte und dieser ihm die Idee stahl und kurz darauf Neocron veröffentlichte. Auch die revolutionäre Grafik-Engine welche er für Neocron2 geschrieben hat wurde ihm auf einem Wanderausflug von einem Valve Mitarbeiter aus dem Rucksack entwendet.

Karl Ranseier erstickte heute Morgen an einem Sesamkorn, auf einem Zwischenstop bei McDonalds, als er gerade die CD's für den internationalen Release von Neocron 2 aus dem Presswerk abholen wollte.

@KK könnt ihr mal bitte ein Bild von Karl einfügen ich hab grad keins zur Hand. Nehmt einfach das von seiner Personalakte.

Vidar
22-04-05, 16:53
@digitalfreak

Immer wieder schön wenn man als Mod auch mal helfen kann.

Hier das Foto:
http://www.beididi.de/karl/graph/karl.jpg

Stellvertretend für das Moderatoren Team kann ich sagen, wir vermissen unseren Freund und Kollegen.

Vidar Out!

LeoPump
22-04-05, 17:15
@LeoPump
Naja eure Texte sind beide Gut. Der von Rat klingt aber voll nach KK, so wies KK halt schon öfter macht. Irgendwas so halb versprechen aber sich dennoch alle Türchen offen halten.

*sich die Ohren zuhält* lalalalala.... Meiner is der beste Text und der realistischste dazu :D

-----------

Wann isn nun der int. Release? .. Vielleicht antwortet mal ein Offizieller... Antwortmöglichkeiten haben Ratman und ich ja schon vorgegeben :D


SoLoNg...
Leo

eXomaniac
22-04-05, 17:37
und wenn sie nicht gestorben sind dann warten sie noch heute *g*

Morpheus
06-06-05, 18:46
*Ähm

Ich frage mich gerade, weil dieser Thread den Titel: Community Update 03-2005 trägt ...

Wo ist eigentlich der Thread Community Update 04-2005 und Community Update 05-2005.
Community Update 06-2005 währe auch schon fällig.

Aber ich mein ja nur ...
... laßt euch nicht aus der Ruhe bringen.

:angel:

Guderian
06-06-05, 19:06
erm... *stockt* Ich hab grad mal nach diesem "Karl Ranseier" gegoogelt, und naja... jetzt hab ich irgendwie überhaupt keinen Durchblick mehr.

Hilfe... :(

Betti
06-06-05, 19:11
erm... *stockt* Ich hab grad mal nach diesem "Karl Ranseier" gegoogelt, und naja... jetzt hab ich irgendwie überhaupt keinen Durchblick mehr.

Hilfe... :(

Du schaust eindeutig zu wenig Fernsehen, Gudi ! :rolleyes:
War das jetzt die Samstag Nacht oder Freitag Nacht Show?
Keine Ahnung mehr, wo genau das lief, aber ist halt n Joke aus ner Comedy Show. ;)

Skeezie
06-06-05, 19:18
Du schaust eindeutig zu wenig Fernsehen, Gudi ! :rolleyes:
War das jetzt die Samstag Nacht oder Freitag Nacht Show?
Keine Ahnung mehr, wo genau das lief, aber ist halt n Joke aus ner Comedy Show. ;)
rtl samstag nacht
;)

Karl Ranseier, der Papst

Der wohl erfolgloseste Papst aller Zeiten, bekam schon zu seiner Einschulung eine mit Süßigkeiten gefüllte Bischhofsmütze geschenkt.
Seine kirchliche Laufbahn begann Karl Ranseier als Meßbecher.
Mit elf Jahren bekam er seine erste Meßlatte und wurde dann Aushilfskaplan bei der Firma Ado.
Dort hielt er auch seine berühmte Gardinenpredigt.
Nach seiner Wahl zum Kirchenoberhaupt wollte sich Ranseier ursprünglich "Papst Mohammed" nennen, aber seine Frau war dagegen.
Ranseier wollte ein moderner Papst sein: So ließ er Beichtstühle durch Beichtsofas ersetzen, Zölibat durch Rapunzel und sein Haar herunter.
Zudem war er der erste Papst, der in der Öffentlichkeit statt einer Mitra einen Wonderbra trug.
Zuletzt war Ranseier in die Schlagzeilen gekommen, als er sich beim Ostersegen versprach und statt "Urbi et Orbi" "Tim und Struppi" sagte.
Karl Ranseier starb bei den Proben des diesjährigen Fronleichnamzugs, als er von einer Kamelle am Kopf getroffen wurde.

hier (http://schaepp.de/ranseier/in.html) kannste n bissel was über karl ranseier nachlesen.

Hermes
06-06-05, 19:28
*Ähm

Ich frage mich gerade, weil dieser Thread den Titel: Community Update 03-2005 trägt ...

Wo ist eigentlich der Thread Community Update 04-2005 und Community Update 05-2005.
Community Update 06-2005 währe auch schon fällig.

Aber ich mein ja nur ...
... laßt euch nicht aus der Ruhe bringen.

:angel:Der Thread heisst so, damit man direkt sieht, von wann dieses Update ist. Das bedeutet nicht, dass es jeden Monat solch ein Update gibt. Wir bemühen uns aber so oft wie möglich ein Update zu liefern, und arbeiten wie schon gesagt momentan an einem neuen Status Update.

Angel2002
06-06-05, 19:39
Der Thread heisst so, damit man direkt sieht, von wann dieses Update ist. Das bedeutet nicht, dass es jeden Monat solch ein Update gibt. Wir bemühen uns aber so oft wie möglich ein Update zu liefern, und arbeiten wie schon gesagt momentan an einem neuen Status Update.


Na ja es hieß mal das es monatlich ein update geben würde , aber wie vieles bei KK geht sowas den bach runter und wird vergessen :rolleyes: :mad:

Guderian
07-06-05, 15:29
rtl samstag nacht
;)

Karl Ranseier, der Papst

Der wohl erfolgloseste Papst aller Zeiten, bekam schon zu seiner Einschulung eine mit Süßigkeiten gefüllte Bischhofsmütze geschenkt.
Seine kirchliche Laufbahn begann Karl Ranseier als Meßbecher.
Mit elf Jahren bekam er seine erste Meßlatte und wurde dann Aushilfskaplan bei der Firma Ado.
Dort hielt er auch seine berühmte Gardinenpredigt.
Nach seiner Wahl zum Kirchenoberhaupt wollte sich Ranseier ursprünglich "Papst Mohammed" nennen, aber seine Frau war dagegen.
Ranseier wollte ein moderner Papst sein: So ließ er Beichtstühle durch Beichtsofas ersetzen, Zölibat durch Rapunzel und sein Haar herunter.
Zudem war er der erste Papst, der in der Öffentlichkeit statt einer Mitra einen Wonderbra trug.
Zuletzt war Ranseier in die Schlagzeilen gekommen, als er sich beim Ostersegen versprach und statt "Urbi et Orbi" "Tim und Struppi" sagte.
Karl Ranseier starb bei den Proben des diesjährigen Fronleichnamzugs, als er von einer Kamelle am Kopf getroffen wurde.

hier (http://schaepp.de/ranseier/in.html) kannste n bissel was über karl ranseier nachlesen.


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! :lol: Ja und was davon stimmt nu?
Wer war denn der Kerl WIRKLICH? Oder steh ich jetzt komplett aufm Schlauch?

*verzweifelt ist*

Ich hoffe, bevor ich mich zum Affen mache, sagt mir das jemand anonym der PM! :P

Ja ich schau recht wenig fern, das Fernsehen von heute is' eh nur noch eine verblödende Slideshow von Bildern... gibt natürlich seltende Ausnahmen.

Edit: Moment mal. Ich versuche zu reproduzieren. Die haben das Bild von einem Mann mit eigenartigem Bart gefunden, und sich dazu einen Namen erdacht. Nun folgen die Lebensgeschichten. Oder? :confused:

Skeezie
07-06-05, 16:12
karl ranseier ist tot....

das war ein running gag der ab und zu mal bei rtl samstag nacht lief. rtl samstag nacht war eine comedy serie auf rtl, die, man mag es kaum glauben, samstag spät abends lief.;)
ist schon etwas her. und da gab es nachrichten. und in diesen nachrichten kam dan unter anderem immer mal wieder karl ranseier ist tot.
oder spocht....ein ergebnis vom rechnen....SIEBEN :lol:

kentucky schreit ficken...
dürft ich sie mal an die bheke titten??



muhahaha....schade das das nicht mehr läuft...

Robert [GS]
07-06-05, 23:26
karl ranseier ist tot....

das war ein running gag der ab und zu mal bei rtl samstag nacht lief. rtl samstag nacht war eine comedy serie auf rtl, die, man mag es kaum glauben, samstag spät abends lief.;)
ist schon etwas her. und da gab es nachrichten. und in diesen nachrichten kam dan unter anderem immer mal wieder karl ranseier ist tot.
oder spocht....ein ergebnis vom rechnen....SIEBEN :lol:

kentucky schreit ficken...
dürft ich sie mal an die bheke titten??



muhahaha....schade das das nicht mehr läuft...
Mit Hans Meiser der die Nachrichten angekündigt hat :D
Aber läuft ja noch ... auf SUPER RTL ;)

Skeezie
08-06-05, 08:17
']Mit Hans Meiser der die Nachrichten angekündigt hat :D
Aber läuft ja noch ... auf SUPER RTL ;)
ja, wie blöd aufm zylophon rumgehämmert hat er.
:D

auf super rtl...hmm...wann??