PDA

View Full Version : Nächster Vorschlag für die PPUs



Pages : [1] 2 3 4

Callash
05-03-05, 19:20
Hey,

hier ist also die nächste Idee um PPUs zu balancen.

Ich möchte euch nochmal daran erinnern, dass Parashock, Soulcluster usw auf einem anderen Blatt stehen. Auch diese sehen wir uns an, aber lasst uns uns im Moment auf die Supportfähigkeiten des PPUs beschränken. Und bitte, BITTE, lest den ganzen Post bevor ihr antwortet. Ich möchte nicht auf Fragen die eigentlich schon in diesem Post beantwortet sind wieder und wieder antworten müssen. Bitte schaut euch auch oft den Startpost nochmal an, ob Updates erschienen sind. Und zuguterletzt: Bitte versucht, konstruktiv zu bleiben. Sprüche wie "Ihr baut doch eh wieder irgendwo Mist" oder "Wen kümmerts, NC stirbt doch eh" helfen keinem weiter. Danke ;)

Die Idee:
Heal wäre self-cast only. Group Heal würde entfernt, Heal Sanctum wäre die einzige Möglichkeit andere zu heilen.

Was würde das bewirken?
Ein PPU wäre noch immer in der Lage Shelter und Deflector zu fremdcasten, sowie alle Buffs. Er wäre immer noch in der Lage zu rezzen, also wäre er immer noch sehr wertvoll auf dem Schlachtfeld. Er würde seine starke Defense behalten, weil er sich immer noch selbst Holy-Healen könnte. Er müsste sich aus dem Kampf etwas heraushalten, wenn er ein Heal-Sanctum laufen lassen will um nicht auch den Feind zu heilen. Der PE, welcher die grössten PSI Fähigkeiten der nicht-Monk Klassen hat, würde dadurch leicht geboostet, Jede Klasse würde mehr von ihren eigenen Healmöglichkeiten und ihrer eigenen Defense abhängen (wie der Stealth der Spies z.B.). Ausserdem liesse sich dies nicht durch mehr PPUs ausgleichen.

Besonders Highlevel Caves wie die MC5 müssten neu gebalanced werden. Sie sind designed um nur mit PPU mit Heal möglich zu sein, der Schaden der Mobs dort müsste also reduziert werden. Vielleicht müsste der Schaden einiger Waffen verändert werden. Auch der Heal würde einige Veränderungen benötigen, andere Sachen wie Medkits vielleicht auch. Wir müssten uns auch die Hybriden ansehen, weil sie möglicherweise wieder zu stark wären. Wer am meissten unter dieser Veränderung leiden würde wäre wohl der Pure APU, daher würden diese wahrscheinlich in Zahlen zurückgehen. Der generelle Trend wäre vermutlich Pure PPU oder Hybrid (zumindest zum Teil).

Fazit:
Es ist eine sehr drastische Veränderung im NC Gameplay. Aber auch wenn es nicht den gewünschten Effekt haben sollte, würde es doch weitere Balancingmassnahmen wesentlich einfacher machen.

canuma100
05-03-05, 19:27
Wenn das wirklich so umgesetzt wird (was ich nicht glaube :angel: ) würde ich sogar wieder überlegen ob ich ned wieder in NC einsteige und den acc wieder aktiviere wollen wa mal das beste hoffen

Mighty Max
05-03-05, 19:34
Ich sehe an dieser Anordnung ein Problem in den unteren Bereichen. Ein Heal ist als kleiner Noob meisst der erste Kontakt mit seinen späteren Clankameraden.

Ich weiss, dass es natürlich die MedPack/Kits gibt. Es geht aber sicher etwas noob-Freundlichkeit verloren, die ich glaube dringend gebraucht wird.

Mein Ergänzungsvorschlag zu diesem wäre den Fremdheal nicht ganz zu entfernen, aber ein Cap von 3-5 HP/Tick bei Fremdheals zu setzen. Das reicht locker als Noob-Hilfe und wäre dennoch nichts für High-damage-Areas wie MC5 & co

:edit: Um Missbrauch zu Vermeiden sollte dann der Selfheal einen Fremdheal überlagern.

Avatar2
05-03-05, 19:38
kurz und buendig

BULLSHIT

hoert auf den dreck zu posten und macht euch ernsthaft gedanken.

warum sagt ihr nicht "liebe com, die vorschlaege die ihr habt beruecksichtigen wir"? ihr postet in der sache immer 100% scheisse weil ihr wohl zu eitel seit der community mal zuzugestehen das die ideen in sachen ppus die sie haben besser sind als eure.

versucht es mit dem was so oft vorgeschlagen wurde

sd etwas schwaecher
hh doppelte laufzeit aber gleiche wirkung

aber nein man postet lieber bullshit.. alles klar.

Callash
05-03-05, 19:40
ihr postet in der sache immer 100% scheisse weil ihr wohl zu eitel seit der community mal zuzugestehen das die ideen in sachen ppus die sie haben besser sind als eure.
Oder wir sehen in den Ideen die gepostet werden Dinge die wir nicht haben möchten :angel:

PS: Ich sagte übrigens konstruktiv.

DayWalker
05-03-05, 19:45
Welche Folgen könnte das haben:
Mehr Ppu's um mehr Sanctumheals zu haben?
Mehr Apu's um das Problem des 'kurzen Lebens' zu kompensieren?
Man könnte das noch weiter führen, die Folgen wird man wohl erst sehen können wenn es getestet wird.
Persönlich fand ich die letzte Idee besser.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Callash
05-03-05, 19:47
Mehr Ppu's um mehr Sanctumheals zu haben?
Die dann auch alle hinten stehen? Sonst kriegt der Feind nämlich genausoviel Heal ab wie der Freund...



Mehr Apu's um das Problem des 'kurzen Lebens' zu kompensieren?
Das glaube ich nicht. Sonst hätten wir immer Zulauf bei einer Klasse mit zu schwacher Defense. Die Realität scheint aber anders auszusehen :rolleyes:

Avatar2
05-03-05, 19:48
Oder wir sehen in den Ideen die gepostet werden Dinge die wir nicht haben möchten :angel:

PS: Ich sagte übrigens konstruktiv.


und das war die erste reaktion auf diesen vorschlag die ich jemals gesehen habe

und mein post ist genauso konstrukiv wie dein vorschlag

oder wart

das heisst ja destruktiv

edit
aber den exploit wuerdet ihr damit entfernen aber ob das DIE loesung dafuer ist...

Starship No.1
05-03-05, 19:49
Ich denke es wird an der komplett falschen Schraube gedreht.
Der Vorschlöag jedenfalls gefällt mir nicht, da grade der HEAL nunmal das ist was den PPU ausmacht.

In jedem anderen Game ist der Supporter der mit den mächtigsten Spells und unverzichtbar für eine Gruppe.
Allerdings ist dieser SEHR LEICHT verwundbar.
Das fördert das Gruppengefüge indem die Grp nunmal auf ihren Supporter achten muss genauso wie der Supporter auf die restliche Grp.

Und es wäre für die Gegner taktisch möglich den Support zu entfernen.
DAS wäre der richtige Weg den PPU wieder zu balancen.
Das Problem liegt einzig und allein daran das der PPU unverwundbar ist und die Spells ZU mächtig.
Heal so lassen, shelter&def sowie für fremd aus auch für eigencast reduzieren.
So das zum einen die Armorrüstung wieder wichtiger ins Gewicht fällt und zum anderen der Skill der restlichen GRuppe wieder wichtiger wird.

Callash
05-03-05, 19:50
und mein post ist genauso konstrukiv wie dein vorschlag

oder wart

das heisst ja destruktiv
Vorschläge = konstruktiv
"Das ist scheisse" & Co. = destruktiv

Wo bleibt dein D00denbackground? ;) :lol:

Callash
05-03-05, 19:51
Das Problem liegt einzig und allein daran das der PPU unverwundbar ist und die Spells ZU mächtig.
Heal so lassen, shelter&def sowie für fremd aus auch für eigencast reduzieren.
So das zum einen die Armorrüstung wieder wichtiger ins Gewicht fällt und zum anderen der Skill der restlichen GRuppe wieder wichtiger wird.
Leider nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Schwächung in der Defense des PPUs einfach nur zu mehr PPUs führt...

Tolots
05-03-05, 19:51
Ein Heal Sanctum kann alle Runner in einen Bestimmten Umkreis heilen. Warum sollte das zu mehr PPus führen ? Im Op fight sind Sanctums en Masse eh so eine Sache da sie den Feind mitheilen. Dort wird man die eh nicht sehen oder man muss einen Weg finden aus einer 2. Reihe zu Supporten oder neue Taktische Züge überlegen um aus dem Sanctum im Opfight doch Nutzen zu ziehen.

Das dieser Patch mehr Apus bringen wird glaube ich auch nicht wirklich. Ehr das die Richtung PPU und APU / PPU Based Hybrid aufkommen wird.

Was die Folgen angeht, die ganze Sache ist so komplex das es ohne Testing wohl nicht möglich ist vorrauszusagen wie sich alles genau auswirkt.

Man wird sehen. Bisher ist es ja nur ein Vorschlag den ich persönlich sehr gut finde *brüll*

Mighty Max
05-03-05, 19:53
sd etwas schwaecher
hh doppelte laufzeit aber gleiche wirkung


Was würde das denn bringen ? Statt 15secs hat der PPU dann 30 Sekunden nahezu Unverwundbarkeit an. Zeit die man dann nutzen kann sich um Sekundärwaffen zu kümmern ohne dass man auf sein Timing noch gross achten muss ...

Statt also ein Problem zu beheben würde dies Meiner meinung nur neue schaffen.

Ich kann damit (so grade) leben dass sich nen DoY-PPU mitten auf den Plaza stellt und heal an heal castet um bei vollem health zu bleiben - trotz einigen copbots und screaming horses.. Wenn der das überlebt unter ständigen Feuer und dann auch noch Zeit satt hat in Ruhe mit lowtech rifles/pistols um sich zuschiessen ists satt.

DayWalker
05-03-05, 19:53
Die dann auch alle hinten stehen? Sonst kriegt der Feind nämlich genausoviel Heal ab wie der Freund...:
Ok, da magste recht haben.


Das glaube ich nicht. Sonst hätten wir immer Zulauf bei einer Klasse mit zu schwacher Defense. Die Realität scheint aber anders auszusehen :rolleyes:
Hmm, allerdings ist der Apu der Dmgdealer Nummer 1. Und der Verlust an Defense müsste kompensiert werden. Aber es wird wohl keiner an Firepower hergeben wollen. Also mehr Apu's für den Fall das einige draufgehen. Dazu paar Tanks als Blocker. ;)

Starship No.1
05-03-05, 19:54
Leider nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Schwächung in der Defense des PPUs einfach nur zu mehr PPUs führt...

Ich spiel seit 2 JAhren PPU und ich habe nie eine wirkliche Schwächung des PPUs bemerken können.
Durch andere Armor und geändertes CON-Setup hatte man schnell wieder seine alte Stärke.

Avatar2
05-03-05, 19:54
Vorschläge = konstruktiv
"Das ist scheisse" & Co. = destruktiv

Wo bleibt dein D00denbackground? ;) :lol:

ersucht es mit dem was so oft vorgeschlagen wurde

sd etwas schwaecher
hh doppelte laufzeit aber gleiche wirkung


steht auch oben
lesen kann schwer sein oder?

und ausserdem hattest du post da stand was konstruktives drin

Starship No.1
05-03-05, 19:56
Was würde das denn bringen ? Statt 15secs hat der PPU dann 30 Sekunden nahezu Unverwundbarkeit an. Zeit die man dann nutzen kann sich um Sekundärwaffen zu kümmern ohne dass man auf sein Timing noch gross achten muss ...

Statt also ein Problem zu beheben würde dies Meiner meinung nur neue schaffen.

Ich kann damit (so grade) leben dass sich nen DoY-PPU mitten auf den Plaza stellt und heal an heal castet um bei vollem health zu bleiben - trotz einigen copbots und screaming horses.. Wenn der das überlebt unter ständigen Feuer und dann auch noch Zeit satt hat in Ruhe mit lowtech rifles/pistols um sich zuschiessen ists satt.

Lesen bildet :D
30 Sek bei GLEICHER Wirkung.
Bedeutet der heal wirkt laaaangsamer als zuvor.

Callash
05-03-05, 20:00
und ausserdem hattest du post da stand was konstruktives drin
Hatte ich, jo. Von dir und etwa 50 anderen ;) Deine Ideen und Vorschläge lagen durchaus bei uns auf dem Tisch, und an einigen Stellen haben wir damit unsere eigenen Vorstellungen auch korrigieren können. Tut mir leid wenn ich nicht geantwortet hab, aber erstens war ich diese Woche ausser Haus und zweitens kann ich wirklich nicht jedem direkt antworten, dann käme ich zu gar nix mehr. In diesem Fall haben wir uns aber anders entschieden als du vorgeschlagen hast. Sei deswegen doch nicht so furchtbar eingeschnappt. Wir sind beim Thema PPU Balancing offenbar unterschiedlicher Meinung, trotzdem musst du mich hier im Forum nicht mit "Bullshit" "du postest dreck" und "ihr seid zu eitel um zuzugeben dass die community bessere ideen hat" von der Seite anmachen. Gestehe uns bitte zu das wir nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Wir haben ja auch Interesse daran, dass alles möglichst rund läuft. :)

Mighty Max
05-03-05, 20:04
Erm gleicher Wirkung heisst für mich gleiche Menge HP im Tick, denn die Hitpoints sind für mich die Wirkung oO.

Avatar2
05-03-05, 20:05
ich bin nicht eingeshcnappt callash ich finds nur laecherlich das ihr auf so einen mist kommt

nud das war euer erster vorschlag auch und der ist keinen deut besser

Callash
05-03-05, 20:08
ich bin nicht eingeshcnappt callash ich finds nur laecherlich das ihr auf so einen mist kommt

nud das war euer erster vorschlag auch und der ist keinen deut besser
Mit Konstruktivität meinte ich zum Beispiel, dass du immer noch die Erklärung schuldig bist, warum das Mist sein soll. Den letzten Vorschlag haben wir doch auch verworfen, nachdem wir Argumente gehört haben, die uns überzeugt haben dass das nicht das bewirkt was wir uns vorgestellt haben. Vielleicht gelingt dir das hier ja auch. Schiess los! Warum ist das Mist?

SirRah
05-03-05, 20:10
Originally Posted by Mighty Max
Ich kann damit (so grade) leben dass sich nen DoY-PPU mitten auf den Plaza stellt und heal an heal castet um bei vollem health zu bleiben - trotz einigen copbots und screaming horses.. Wenn der das überlebt unter ständigen Feuer und dann auch noch Zeit satt hat in Ruhe mit lowtech rifles/pistols um sich zuschiessen ists satt.

Das können aber nicht nur PPUs alleine. Ich stand auch schon als APU da, mit PPU-Support. :p


Originally Posted by DayWalker

Mehr Apu's um das Problem des 'kurzen Lebens' zu kompensieren?

Nur wenn es Masochisten sind und auf Schmerz stehen. Ich denke auch dass es mehr Hybrids geben würd und weniger APUs.

XaNToR
05-03-05, 20:12
den heal ganz auszumachen wär zu drastisch.... der heal sollte eher verändert werden

wie normaler heal 15 secs blessed 30 holy 45 secs aber immer gleicher healeffekt....



aber meine persöhnliche lösung gegen PPUs ist ja bereits bekannt, die aber leider durchgeführt wird :(

Mighty
05-03-05, 20:13
ich bin nicht eingeshcnappt callash ich finds nur laecherlich das ihr auf so einen mist kommt

nud das war euer erster vorschlag auch und der ist keinen deut besser


sorry avatar, halt die klappe! die art und weise wi edu hier sprichst ist sehr sehr UNNÖTIG! danke! :mad:

zum thema: :)

also ich denke das es die folge hat das es keine pure ppus mehr geben wird! ebenfalls werden die tanks rapide abnehmen! im op fight wären dann die 2 klassen die den fight beherrschen: PE (wegen blessed heal) und nen hybrid (blessed heal plus atack spell)! reine tanks können nur mini heal, fallen also gegen jeden hybi und pem folge:würden nicht mehr gespielt....spys sind ebenfalls den tanks über (entfernungskampf, stealthtool)!

ich denke die konseqquenz dies eingriffes ist es das man den pe und hybriden pusht, aber den reinen apu/ppu und tank (ob melee oder hc ist egal) vernichtet....

ich persönlich würde nichts am ppu ändern sondern vielelicht wieder soetwas wie den spirit mod einführen, damit nicht nur apus die möglichkeut haben dem ppu den shelter zu ziehen!

XaNToR
05-03-05, 20:17
jetzt bin ich mal auf dein setup gespannt, mit dem du blessed heal mit dem PE machen willst...


und eigentlich würden eher die apu zahlen sinken 0.o

Callash
05-03-05, 20:18
also ich denke das es die folge hat das es keine pure ppus mehr geben wird!
Das denke ich nicht. Ein Hybrid kann zwar rezzen, aber bei ihm dauert das mal so richtig eklig lange. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf Holy Shelter/Holy Deflector, sowie die 3er Buffs verzichten will. Vom Rare Para ganz zu schweigen, aber siehe oben, der wird auch noch verändert.

Tolots
05-03-05, 20:19
Mighty das Problem ist ja das sowas durch Mehr Ppus ausgeglichen würdest. D.h irgendwann kommt echt nur noch 1 dmg Dealer 1 Ppu an. Und mal erlich noch mehr PPUS als jetzt schon rumrennen ?

Der PPU Soll ja nicht einfacher zu legen sein. Ziel ist es das er anderen keine Godmode mehr geben kann was mit dem Heal eigencast wohl endlich erreicht wäre. Ein Team mit PPU wäre einem Team ohne PPU immer noch überlegen aber ein PPU/Apu würden keine 5 Runner mehr killen ohne ppu.

Hybriden müssten sehr genau untersucht werden damit sie nicht zu stark werden. Das ist eigentlich auch meine Größte Sorge das jeder seinen Char einmottet und sich einen Hybrid macht und es bald nur mehr Hybriden gibt. Der Hybrid muss eingehend getweakt werden was seine PPU und DMG Fähigkeiten angeht. Wenn KK das schafft rockt die Idee.

Hybrid Tweaked wenn man ihn im 1 vs 1 ne faire Chance hat ihn zu Erlegen.

Ronin
05-03-05, 20:21
Na Prima, 2 Tage zu spät.
Vorgestern haben die letzten von uns wow bestellt bei ebay und die NC Accs gekündigt.
Schade drum, aber ihr hattet genug Zeit.

Aber mal schaun, wenn man wieder anständig PvP spielen kann, kommen wir vielleicht zurück.

SirRah
05-03-05, 20:21
sorry avatar, halt die klappe! die art und weise wi edu hier sprichst ist sehr sehr UNNÖTIG! danke! :mad:

ich persönlich würde nichts am ppu ändern sondern vielelicht wieder soetwas wie den spirit mod einführen, damit nicht nur apus die möglichkeut haben dem ppu den shelter zu ziehen!

Der Spirit ist und war nie die Lösung für das PPU Problem. Er würde noch mehr Probleme bringen als es ohnehin schon gibt.
A) Um das Ding effektiv gegen PPUs einzusetzen muss es einige von denen geben. Aber das Problem ist, einige Clans würden sowas häufen und noch stärker werden.
B) Er würde nicht nur gegen PPUs eingesetzt werden. Xantor zum Beispiel hat einem PE oder Spy im Duell den Shelter weggeschossen. Keine Frage das war clever, aber es würde zusätzliche Probleme bringen.

Avatar2
05-03-05, 20:25
[ edited ]

Mighty
05-03-05, 20:28
naja callash, aber ich bin nun schon lange ppu, und ich würde dann keinen mehr spielen! ich bin dann nichtmehr richtig ins kampfgeschehen mit eingebunden! ich renn enu rnoch rum und freeze und rezze.......heal sanctum ist blödsinnig, da ein op fight sich ständig verlagert und ich einfach keine gegne rhealen will! zudem muss ein befreundeter ewig im sacntum stehen bis er wieder volle health hat!

naja hybriden und rezzen, also der 1ste rezzspell ist zwar langsam aber die können trotzdem recht gut moven wärend dem rezzen! schon heute benutzen deswegen viele ppus lieber den 1sten rezz spell im op fight weil sie dann rennen können wie doof ^^!

3er buffs.....ok sind ganz nett wegen health, aber 2er würden das dann auch tun! zum cappen von waffen brauchen das die wenigsten runner! als hybrid hätte man dann einfach einen viel größeren einfluss als aps ppu finde ich!

Starship No.1
05-03-05, 20:29
[ edited ]

Du fängst an sch*** zu labern?
Hast du Beweise, dann lass sie mir per PM zukommen.
Falls nicht --- SCHWEIG.

Und jetzt back 2 topic

MFG

Co-Leader SWAT

Mighty
05-03-05, 20:30
[ edited ]

der was? sorry aber jetzt fängst du auch noch mit verleumdungen an? junge wie tief willst du sinken? verstösst das nicht sogar gegen forenregeln?

sorry aber atme mal tief durch, trink nen beruhigunstee und dann diskutieren wir normal weiter :)

$tormbringer
05-03-05, 20:30
Das denke ich nicht. Ein Hybrid kann zwar rezzen, aber bei ihm dauert das mal so richtig eklig lange. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf Holy Shelter/Holy Deflector, sowie die 3er Buffs verzichten will. Vom Rare Para ganz zu schweigen, aber siehe oben, der wird auch noch verändert.

hmm laenger rezzen? naund?... mein ppu hatte ne zeit nur den normalen rez weil ich net genug mst hatte... rezzdance is your friend... das dazu

buffs sin ja gut un schoen, aber als spy, pe un tank (ja auch tanks) ist man nciht zwingend auf ppu buffs angewiesen... die 2er tuns auch

para is wurscht, es gibt ja mc tanks die mitm eschocker alles freezen was rumrennt...

tjo un nue? ne horde hybriden auf crack die durch die gegend rennen... es is schon schwer genug einen guten blessed hybriden zu killen... betonung auf gut... gibt genug blessed die ich mit ner hl gekillt hab...


ich persoenlich bin au der meinung das es dann mehr hybriden geben wuerde... die teilen sich dann halt in apu un ppu hybriden... die apu hybriden zum antibuffen die ppu hybriden zum rezzen....

naja un den rest machn die mc tanks...

XaNToR
05-03-05, 20:31
ja mighty, weil shelter und def komplett unwichtig sind, wer braucht sowas schon :rolleyes:



ich krieg langsam wieder kopfschmerzen....

Avatar2
05-03-05, 20:33
der was? sorry aber jetzt fängst du auch noch mit verleumdungen an? junge wie tief willst du sinken? verstösst das nicht sogar gegen forenregeln?

sorry aber atme mal tief durch, trink nen beruhigunstee und dann diskutieren wir normal weiter :)


starship hat schon post

und ich bin mir sicher das jeder der gegen euch gekaempft und callash seinen ersten thread gelesen hat weis was ich meine

Mighty
05-03-05, 20:33
ja mighty, weil shelter und def komplett unwichtig sind, wer braucht sowas schon :rolleyes:



ich krieg langsam wieder kopfschmerzen....

sind sie nicht! aber nur um sd zu verteilen noch mit dem main char ppu spielen?? freezen/rezzen/buffen als dies steht in oberen posts geht auch mit hybriden/melee tanks!

$tormbringer
05-03-05, 20:33
ja mighty, weil shelter und def komplett unwichtig sind, wer braucht sowas schon :rolleyes:



ich krieg langsam wieder kopfschmerzen....


jo xanni... is ja nich so das spies un pes ihre eigenen s/ds habn... einziges prob waeren die tanks... die bekommen dann halt blessed vom ppu hybrid

Judge D
05-03-05, 20:35
[ edited ]


Sag mal hast Du nen Schaden????????????????

Wenn jemals einer meiner Jungs in SWAT sowas tun sollte, dann melde den umgehenst KK und auch mir, aber solange Du nur leere Behauptungen in den Raum stellst ist das ehrlich gesagt letztklassig.

Avatar wir haben oft genug miteinander gesprochen über unzählige Dinge, aber da schaffst es nicht mich anzusprechen wenn Du jemanden aus meinem Haufen verdächtigst???

Ehrlich gesagt bin ich von dieser Aktion persönlich schwer enttäuscht!

Starship No.1
05-03-05, 20:36
Also PPU ohne Heal ist wie Tank ohne CS.

Wär ein extremer Eingriff in die Fähigkeiten des PPU und zudem ein sehr starker Verlusst des Spaßfaktors.

Zuletzt würde der Hybrid damit extremst gepushed werden.

Nene das dann nicht die wahre Lösung sein.

Nidhogg
05-03-05, 20:37
Bleibt beim Thema.

N

Avatar2
05-03-05, 20:37
Sag mal hast Du nen Schaden????????????????

Wenn jemals einer meiner Jungs in SWAT sowas tun sollte, dann melde den umgehest KK und auch mir, aber solange Du nur leere Behauptungen in den Raum stellst ist das ehrlich gesagt letztklassig.

Avatar wir haben oft genug miteinander gesprochen über unzählige Dinge, aber da schaffst es nicht mich anzusprechen wenn Du jemanden aus meinem Haufen verdächtigst???

Ehrlich gesagt bin ich von dieser Aktion persönlich schwer enttäuscht!


ich glaub ich richt mir ne buddy fuer dich und starship ein

hast gleich post schreibs dir auch noch josef

und btw
edit fuer nen von nem KK official geposteten exploit

wir arm ist das denn..

Callash
05-03-05, 20:38
edit fuer nen von nem KK official geposteten exploit

wir arm ist das denn..
Nein, Edit für Exploitanschuldigungen. Die haben im Forum nämlich nichts zu suchen, wie du ja sicher weisst.

Avatar2
05-03-05, 20:40
Nein, Edit für Exploitanschuldigungen. Die haben im Forum nämlich nichts zu suchen, wie du ja sicher weisst.


*callash tret*

das hat posten von exploit beschreibungen auch nicht und das hast immerhin DU getan nicht ich.

Tally
05-03-05, 20:42
3er buffs.....ok sind ganz nett wegen health, aber 2er würden das dann auch tun!

Um es mal ganz genau zu sagen:

Crahn Hazard Resist 3
Resist X-Ray + 30
Resist Poison + 30
Body Health + 25

Crahn Hazard Resist 2
Resist X-Ray + 25
Resist Poison + 25
Body Health + 20

Es macht also kaum nen Unterschied.

Genau wie mit den Combat Boostern, es cappt wohl fast jeder mit 2er Buffs seine Waffen.

Judge D
05-03-05, 20:43
Ich spiele zwar Tank aber was mir stinkt ist das wenn man einen Gegner auf 20% HP unten hat und der einen Holy Heal bekommt, man weiterhin draufballern kann ohne das man noch eine Chance bekommt ihn zu schaden.

Ich finde SD nicht overpowered, sondern den Heal im Moment einfach zu stark.

Wer einen Dauerheal hat ist unbesiegbar im Moment.

Etwas weniger Stärke aber vielleicht längere Healdauer wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, oder ?

Callash
05-03-05, 20:44
*callash tret*

das hat posten von exploit beschreibungen auch nicht und das hast immerhin DU getan nicht ich.
Ich nehme an du meinst:

Zusätzlich müssten natürlich einige Exploitmöglichkeiten entfernt werden, wie einen Lowlevel Deflector zu casten um den Holy Shelter zu knacken
Wie dir aber vielleicht aufgefallen ist, ist das ein Exploit, der so nie im Game war, da er nur möglich gewesen wäre, wenn wir dieses S/D-Ausschlussverfahren eingebaut hätten.

Mighty
05-03-05, 20:44
Um es mal ganz genau zu sagen:

Crahn Hazard Resist 3
Resist X-Ray + 30
Resist Poison + 30
Body Health + 25

Crahn Hazard Resist 2
Resist X-Ray + 25
Resist Poison + 25
Body Health + 20

Es macht also kaum nen Unterschied.

Genau wie mit den Combat Boostern, es cappt wohl fast jeder mit 2er Buffs seine Waffen.

danke für die veranschaulichung! genau das meine ich :) das einzige was halt wirklich wichtig ist holy sd

Satei_Harakiri
05-03-05, 21:02
Mehr PPUs die mehr Leute rezzen können...
Thema durch balancing quatsch.
Sorry konstruktiver gehts nicht mehr bei dem Thema.

Ausserdem seh ich das schon das Clans mit sehr vielen PPUs anrücken, alleine um anderen ins Aim zu laufen oder zu nerven, denn gekillt werden können sie ja immernoch nicht besser.

Da ihr ja das Balancing mit längerer Castzeit aber dafür weniger "Wirkung" nicht wollt, sehe ich zumindest keine vernünftige Möglichkeit für euch den PPU richtig zu balancen.

almighty
05-03-05, 21:04
Ich spiele zwar Tank aber was mir stinkt ist das wenn man einen Gegner auf 20% HP unten hat und der einen Holy Heal bekommt, man weiterhin draufballern kann ohne das man noch eine Chance bekommt ihn zu schaden.

Ich finde SD nicht overpowered, sondern den Heal im Moment einfach zu stark.

Wer einen Dauerheal hat ist unbesiegbar im Moment.

Etwas weniger Stärke aber vielleicht längere Healdauer wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, oder ?


unterschreib


Die vorgeschlagenen Änderungen würden nur dazu führen, dass das Schlachtfeld von Spys mit selfcast heal und shelter beherscht würden, die Dank 2er und 3er Stealth nahezu nicht zu töten wären.


rgds

Tolots
05-03-05, 21:05
Mehr PPUs die mehr Leute rezzen können...
Thema durch balancing quatsch.
Sorry konstruktiver gehts nicht mehr bei dem Thema.

Ausserdem seh ich das schon das Clans mit sehr vielen PPUs anrücken, alleine um anderen ins Aim zu laufen oder zu nerven, denn gekillt werden können sie ja immernoch nicht besser.

Da ihr ja das Balancing mit längerer Castzeit aber dafür weniger "Wirkung" nicht wollt, sehe ich zumindest keine vernünftige Möglichkeit für euch den PPU richtig zu balancen.

Das Problem kann man durch das Unterbinden des Rezz Dances lösen. Dann ist nix mehr mit vielen ppus die Rezzen ohne DMG Dealer :)

Im Englischen Forum hat jemand die Idee gehabt dem Apu so eine Art Vampire Leech Spell zu geben als Alternativen Heal. Die Idee ist auch ganz Lustig.

Satei_Harakiri
05-03-05, 21:17
Das Problem kann man durch das Unterbinden des Rezz Dances lösen. Dann ist nix mehr mit vielen ppus die Rezzen ohne DMG Dealer :)

Im Englischen Forum hat jemand die Idee gehabt dem Apu so eine Art Vampire Leech Spell zu geben als Alternativen Heal. Die Idee ist auch ganz Lustig. Auch noch am Rezz rumspielen? Ob das gutgeht?
Naja egal.
Aber jetzt mal vom APU abgesehen, der wirklich dann die neue "Klasse" ist, kommt mir das ganze eher so vor als wenn es mehr dem PVM und den kleinen Chars schadet als den Highlvl Chars und dem PVP.

T'Pol
05-03-05, 21:20
Da loom ich meinen PPU auf Mars auf APU um wegen den angekündigten Änderungen und steht schon wieder dumm da :D
Naja egal,macht nix.

Mich würde aber einmal interessieren wie man denn nun noch vernünftig in High Level Caves leveln soll,z.b Chaos Cave.
Ohne nen wirklich guten Heal ist man da doch aufgeschmissen,es sei denn ihr passt jetzt alle Mobs in den Caves an.
Edit:aso Mobs werden angepasst,habs übersehen *g*

XaNToR
05-03-05, 21:21
was heißt hier rezz dance ? man kann jeden spell im "laufen" casten sofern man in einem bestimmten kreis / quadrat bleibt, ich glaub kaum dass kk da was ändern wird

Tolots
05-03-05, 21:23
Ich glaube Callash meinte am Anfang das die Mobs dann angepasst werden ,)

Platzy
05-03-05, 21:24
Grundsätzlich eine interessante Idee - dem PPU den Fremdheal zu nehmen ist zwar ein drastischer Schritt, aber es könnte klappen.

Klar, muß in dem Zug einiges mehr gebalanced werden und noch an ein paar anderen Schrauben gedreht werden. Z.B. wäre eine Aufwertung der Medpacks dann sinnvoll, daß die auch mal eine wirkliche Alternative darstellen.
Auch sollte man die Tanks nicht vergessen, die dann (abgesehen vom reinen APU) den schwächsten Selfheal haben, aber (im Gegensatz zum reinen APU ;) ) rein vom Hintergrund gesehen mit am besten einstecken können sollten.

Wenn das gewährleistet wäre, könnte sich die Dynamik bei OP-fights dahingehend verlagern, daß ein Teil der PPUs vorne mitkämpft und primär Gegner schwächt, während "weiter hinten" das Supply-Depot steht, wo die Kämpfer sich ihrne Heal abholen - gar nicht blöd und das ergäbe außerdem ein neues strategisches Element.
Das einzige, was mir dabei allerdings noch einfällt ist, daß der Vorteil des UGs dadurch nochmal extrem gesteigert wird, weil die Heilschlampe da unten nicht geschützt werden muß, die angreifer aber ihr "Feldlazarett" vor eventuellen Plänklern verteidigen müssten...

Mal schaun...

Garrett[N-Tech]
05-03-05, 21:26
Der PE, welcher die grössten PSI Fähigkeiten der nicht-Monk Klassen hat, würde dadurch leicht geboostet.

Hehe, diese Überlegung habt ihr doch nicht von mir übernommen?!

Zuerst: Großes Lob an Callash, dass er hier mitwirkt.

Als Ex-Drohner muss ich jedoch sagen, ohne Holy Heal sind PPUs Raptoren sowas von ausgeliefert, dass es absolut keinen Spass mehr machen sollte, APU zu sein. Die Drohner haben durch die Themenwochen einen gehörigen boost bekommen, übertreibt das besser nicht. ;) Und nerf des Drohnendamage: PvM suckt eh von Damage/Time, also ganz schlecht.

Deathhand
05-03-05, 21:26
Also ich meine auch, dass es besser wäre die Heallaufzeit zu erhöhen und dafür die Stärke pro Heal-Tick zu senken. So wäre es auch möglich einen angeschlagenen Gegner zu killen (obwohl dieser geheilt wird), wenn er nicht mal für zwei-drei Minuten in Deckung geht (um halt wieder genug Health aus seinem Heal zu ziehen).
Das Problem ist doch, dass ein Holy Heal zu schnell (nicht zu viel) Health wieder herstellt. Würde das ganze länger dauern, bis jemand wieder bei vollem Health ist, so würde dieser keinen Dauerbeschuss mehr durchhalten können.

Ich mein, die Healthpacks dauern ja auch verdammt lange, bis man sein Healthpoints daraus komplett erhalten hat, wieso habt ihr es da so gemacht, aber bei den Spells nicht?

..i..DemonX
05-03-05, 21:48
Hey,

hier ist also die nächste Idee um PPUs zu balancen.

Ich möchte euch nochmal daran erinnern, dass Parashock, Soulcluster usw auf einem anderen Blatt stehen. Auch diese sehen wir uns an, aber lasst uns uns im Moment auf die Supportfähigkeiten des PPUs beschränken. Und bitte, BITTE, lest den ganzen Post bevor ihr antwortet. Ich möchte nicht auf Fragen die eigentlich schon in diesem Post beantwortet sind wieder und wieder antworten müssen. Bitte schaut euch auch oft den Startpost nochmal an, ob Updates erschienen sind. Und zuguterletzt: Bitte versucht, konstruktiv zu bleiben. Sprüche wie "Ihr baut doch eh wieder irgendwo Mist" oder "Wen kümmerts, NC stirbt doch eh" helfen keinem weiter. Danke ;)

Die Idee:
Heal wäre self-cast only. Group Heal würde entfernt, Heal Sanctum wäre die einzige Möglichkeit andere zu heilen.

Was würde das bewirken?
Ein PPU wäre noch immer in der Lage Shelter und Deflector zu fremdcasten, sowie alle Buffs. Er wäre immer noch in der Lage zu rezzen, also wäre er immer noch sehr wertvoll auf dem Schlachtfeld. Er würde seine starke Defense behalten, weil er sich immer noch selbst Holy-Healen könnte. Er müsste sich aus dem Kampf etwas heraushalten, wenn er ein Heal-Sanctum laufen lassen will um nicht auch den Feind zu heilen. Der PE, welcher die grössten PSI Fähigkeiten der nicht-Monk Klassen hat, würde dadurch leicht geboostet, Jede Klasse würde mehr von ihren eigenen Healmöglichkeiten und ihrer eigenen Defense abhängen (wie der Stealth der Spies z.B.). Ausserdem liesse sich dies nicht durch mehr PPUs ausgleichen.

Besonders Highlevel Caves wie die MC5 müssten neu gebalanced werden. Sie sind designed um nur mit PPU mit Heal möglich zu sein, der Schaden der Mobs dort müsste also reduziert werden. Vielleicht müsste der Schaden einiger Waffen verändert werden. Auch der Heal würde einige Veränderungen benötigen, andere Sachen wie Medkits vielleicht auch. Wir müssten uns auch die Hybriden ansehen, weil sie möglicherweise wieder zu stark wären. Wer am meissten unter dieser Veränderung leiden würde wäre wohl der Pure APU, daher würden diese wahrscheinlich in Zahlen zurückgehen. Der generelle Trend wäre vermutlich Pure PPU oder Hybrid (zumindest zum Teil).

Fazit:
Es ist eine sehr drastische Veränderung im NC Gameplay. Aber auch wenn es nicht den gewünschten Effekt haben sollte, würde es doch weitere Balancingmassnahmen wesentlich einfacher machen.


ahahaha :lol:

Wie schon im anderen Post mal geschrieben SPIELT IHR DAS SPIEL AUCH MAL? Ich meine so richtig mit normalen Chars?
Weiß nicht, solche Vorschläge können nicht von jemand kommen der das Spiel wirklich activ spielt.
Von mir aus könnt ihr das natürlich gerne machen, dann lom ich auf PPU based Hybrid und bin wieder die volle 1 man Army wie früher. :wtf: Jipi!
Es gibt in dem Forum bestimmt genug Vorschläge wie man den PPU etwas schwächen bzw sogar aufwerten könnte (das einer locker den Job von 3 machen kann) aber wie schon gesagt, dazu müsste man vieleicht sein Spiel auch kennen und Spielen.

Doch das ist wohl zu viel. Leider lasst ihr ein sehr gutes (zumindest NC1 wars) Spiel langsam sterben! So viele wie in den letzten Wochen zu WoW gewechselt sind habe ich in 2,5 Jahren NC1 nicht leaven sehen! Darüber solltet ihr Euch vieleicht mal mehr gedanken machen! Doch das nur nebenbei....

Morpheus
05-03-05, 21:51
Vote for

[x] no change

Ich finde die Balance gut, wer im Team nicht zokken kann, dem hilft ein re-balancing auch nicht weiter.
Dazu gibt es noch Leute die gerne spielen, und dann gibt es noch die die gerne über das Spiel reden,
aber das sind zwei paar Schuhe.

LG

Callash
05-03-05, 21:54
ahahaha :lol:

Wie schon im anderen Post mal geschrieben SPIELT IHR DAS SPIEL AUCH MAL? Ich meine so richtig mit normalen Chars?
Weiß nicht, solche Vorschläge können nicht von jemand kommen der das Spiel wirklich activ spielt.
Von mir aus könnt ihr das natürlich gerne machen, dann lom ich auf PPU based Hybrid und bin wieder die volle 1 man Army wie früher. :wtf: Jipi!
Es gibt in dem Forum bestimmt genug Vorschläge wie man den PPU etwas schwächen bzw sogar aufwerten könnte (das einer locker den Job von 3 machen kann) aber wie schon gesagt, dazu müsste man vieleicht sein Spiel auch kennen und Spielen.

Doch das ist wohl zu viel. Leider lasst ihr ein sehr gutes (zumindest NC1 wars) Spiel langsam sterben! So viele wie in den letzten Wochen zu WoW gewechselt sind habe ich in 2,5 Jahren NC1 nicht leaven sehen! Darüber solltet ihr Euch vieleicht mal mehr gedanken machen! Doch das nur nebenbei....
Siehe Startpost. Destruktiver Unsinn wie dieser nützt keinem.

Auch dich kann ich nur auffordern, solche unqualifizierten Flameposts zu unterlassen. Eine Idee einfach ohne Angabe von Gründen als schlecht bezeichnen kann jeder. Du musst die Idee nicht mögen, aber dann sag wenigstens was deiner Meinung nach damit nicht stimmt, anstatt uns einfach nur unverschämt vorzuhalten wir hätten keine Ahnung, würden unser Spiel nicht spielen usw. Damit erreichst du genau gar nichts. Und zu deiner Info: Diejenigen die am Balancing mitwirken spielen NC, ja. Mit ganz normalen Chars.

..i..DemonX
05-03-05, 21:55
Vote for

[x] no change

Ich finde die Balance gut, wer im Team nicht zokken kann, dem hilft ein re-balancing auch nicht weiter.
Dazu gibt es noch Leute die gerne spielen, und dann gibt es noch die die gerne über das Spiel reden,
aber das sind zwei paar Schuhe.

LG

Problem ist das Rebalancing nicht das Thema sein dürfte, es sollte mehr darum gehen wie man die Leute die noch da sind (was ja nicht viele sind) behalten kann und vieleicht noch ein paar wieder zurückgewinnt. Doch das scheint ja keinen zu Interresieren.

..i..DemonX
05-03-05, 22:01
Siehe Startpost. Destruktiver Unsinn wie dieser nützt keinem.

Auch dich kann ich nur auffordern, solche unqualifizierten Flameposts zu unterlassen. Eine Idee einfach ohne Angabe von Gründen als schlecht bezeichnen kann jeder. Du musst die Idee nicht mögen, aber dann sag wenigstens was deiner Meinung nach damit nicht stimmt, anstatt uns einfach nur unverschämt vorzuhalten wir hätten keine Ahnung, würden unser Spiel nicht spielen usw. Damit erreichst du genau gar nichts. Und zu deiner Info: Diejenigen die am Balancing mitwirken spielen NC, ja. Mit ganz normalen Chars.

Uhm es steht doch drin was mit dieser Idee nicht stimmt, es steht auch drin das es wesentlich besser Ideen im Forum gibt. Was willst Du noch? Und sorry das ihr das Spiel wirklich spielt hat man bisher bei beiden Posts nicht gemerkt!
Es ist kein destruktiver Flamepost sondern nur ein Ausdruck meiner Meinung. Beide Vorschläge waren Bullshit und das sage ich ganz offen, falls Du / Ihr damit nicht klar kommt könnt ihr mich auch gerne mal gern haben!
Und ich sage es gern nochmal IHR HABT KEINE AHNUNG! K?
Es gab früher viele in der Com die sich wirklich Gedanken ums Balancing gemacht haben, diese haben dann auch wirklich konstruktive und praktikable Vorschläge gepostet, die auch vom Rest der Com aktzeptiert worden wären. Das völlige Ignorieren dieser Vorschläge eurerseits Zeugt nicht gerade von Feingefühl oder Ahnung!

Morpheus
05-03-05, 22:02
Problem ist das Rebalancing nicht das Thema sein dürfte, es sollte mehr darum gehen wie man die Leute die noch da sind (was ja nicht viele sind) behalten kann und vieleicht noch ein paar wieder zurückgewinnt. Doch das scheint ja keinen zu Interresieren.

Da gebe ich dir sehrwohl Recht.

Auf meiner Wunschliste steht ganz oben, 1x Einloggen = 1x Einloggen, und nicht 1x Synch, 1x Fatal, 1x BlackSynch, und dann mit Glück bin ich im Game.

LG
Morpheus

..i..DemonX
05-03-05, 22:06
Da gebe ich dir sehrwohl Recht.

Auf meiner Wunschliste steht ganz oben, 1x Einloggen = 1x Einloggen, und nicht 1x Synch, 1x Fatal, 1x BlackSynch, und dann mit Glück bin ich im Game.

LG
Morpheus

Oder WoC Items, Clan Wars, Shops, Outfitter, wirklich neues Zeugs usw usw usw usw usw

Morpheus
05-03-05, 22:08
Oder WoC Items, Clan Wars, Shops, Outfitter, wirklich neues Zeugs usw usw usw usw usw

Nun, so hohe Erwartungen habe ich nicht (mehr).

Aber wenn das Vorhandene gut funktionieren würde währe (mir) das schon genug.

Callash
05-03-05, 22:10
Uhm es steht doch drin was mit dieser Idee nicht stimmt, es steht auch drin das es wesentlich besser Ideen im Forum gibt. Was willst Du noch? Und sorry das ihr das Spiel wirklich spielt hat man bisher bei beiden Posts nicht gemerkt!
Das einzige was ich in deinem Post finden konnte was ansatzweise in die Richtung geht ist "Von mir aus könnt ihr das natürlich gerne machen, dann lom ich auf PPU based Hybrid und bin wieder die volle 1 man Army wie früher. o_O Jipi!" Warum das so sein sollte erklärst du aber nicht. Es gibt jetzt schon Hybriden, die würden sich dadurch primär kaum verändern, sie könnten lediglich nicht mehr Fremdhealen. Sekundär ändert sich durch diese Änderung das ganze Balancing, insofern wäre der Hybrid natürlich im Vergleich zu den indirekt schwächer gewordenen anderen Klassen stärker. Deswegen hatte ich zu dem Post auch dazu geschrieben, dass wir uns dann die Hybriden und den Heal nochmal ansehen müssten. Oder hast du das gar nicht gelesen?

Ich kann genauso wie du behaupten dass du NC nicht wirklich spielst, wenn du unsere Idee schlecht findest. Das ist Unfug und bringt uns einer Lösung nicht ein Schrittchen näher. Ich kann dir nur wie Avi auch sagen, traue uns bitte zu das wir schon daran interessiert sind, dass NC rund läuft. Ich behaupte nicht das wir JEDE Idee die hier im Laufe der Jahre aufgetaucht ist gelesen haben. Die meissten sollten wir aber kennen. Und davon haben wir die meissten verworfen. Entweder uns fiel daran etwas auf was den Spielern nicht auffiel, oder die Idee ging in eine Richtung die wir so nicht verfolgen wollen, oder Codi sagt "Nicht ohne Aufwand möglich, der zu gross ist". Insofern behaupte bitte nicht vollmundig dass du bzw. die Community den Superplan hätte und wir aus Missgunst ihn nur nicht umsetzen wollen. Praktikable Ideen setzen wir um.

/Edit: Diejenigen die am Balancing arbeiten sind Thanatos und ich. Wir sind weder Coder noch Grafiker. Wir können also weder neue Items basteln, noch können wir Bugs fixen. Wir können gerne mit dem Balancing aufhören. Bugfixing oder der Einbau von neuen Features geht dadurch aber weder schneller, noch langsamer. Nicht jeder Developer kann alles.

Patrick Sherman
05-03-05, 22:17
Meiner Meinung nach ist der Vorschlag von Callasch ok, aber es muss etwas eingeführt werden um das mit dem starken Eigenheal vom PPU wegzuholen.
Mein Vorschlag:
Wandelt des Skill "Impen" in den Skill "Medic" um. Weiterhin werden Personal Heal uns Remote Heal Tools eingeführt die mit Heal Naniten betrieben werden.
Je mehr Medic ein Chara hat umso effektiver ist das Tool. Ausserdem gibt es starke Heilung nicht mehr
umsonst weil die Naniten ja gekauft werden müssen. Will der PPU auch sehr gut in Medic sein muss er viel auf Int dahinein investieren, hat daher nicht mehr soviel für PSI Use und wird schwächer. Der andere Chara der als Medic sehr gut geeignet ist wäre der Spy. Der hat aber von Natur aus ne schwache Devens, so da man gut auf ihn aufpassen müsste.
Versucht mal in die Richtung zu denken. Nicht einfach nur den PPU zu schwächen, sonder ALternativen zu schaffen.

mfG

Patrick Sherman

..i..DemonX
05-03-05, 22:26
Das einzige was ich in deinem Post finden konnte was ansatzweise in die Richtung geht ist "Von mir aus könnt ihr das natürlich gerne machen, dann lom ich auf PPU based Hybrid und bin wieder die volle 1 man Army wie früher. o_O Jipi!" Warum das so sein sollte erklärst du aber nicht. Es gibt jetzt schon Hybriden, die würden sich dadurch primär kaum verändern, sie könnten lediglich nicht mehr Fremdhealen. Sekundär ändert sich durch diese Änderung das ganze Balancing, insofern wäre der Hybrid natürlich im Vergleich zu den indirekt schwächer gewordenen anderen Klassen stärker. Deswegen hatte ich zu dem Post auch dazu geschrieben, dass wir uns dann die Hybriden und den Heal nochmal ansehen müssten. Oder hast du das gar nicht gelesen?

Ich kann genauso wie du behaupten dass du NC nicht wirklich spielst, wenn du unsere Idee schlecht findest. Das ist Unfug und bringt uns einer Lösung nicht ein Schrittchen näher. Ich kann dir nur wie Avi auch sagen, traue uns bitte zu das wir schon daran interessiert sind, dass NC rund läuft. Ich behaupte nicht das wir JEDE Idee die hier im Laufe der Jahre aufgetaucht ist gelesen haben. Die meissten sollten wir aber kennen. Und davon haben wir die meissten verworfen. Entweder uns fiel daran etwas auf was den Spielern nicht auffiel, oder die Idee ging in eine Richtung die wir so nicht verfolgen wollen, oder Codi sagt "Nicht ohne Aufwand möglich, der zu gross ist". Insofern behaupte bitte nicht vollmundig dass du bzw. die Community den Superplan hätte und wir aus Missgunst ihn nur nicht umsetzen wollen. Praktikable Ideen setzen wir um.

/Edit: Diejenigen die am Balancing arbeiten sind Thanatos und ich. Wir sind weder Coder noch Grafiker. Wir können also weder neue Items basteln, noch können wir Bugs fixen. Wir können gerne mit dem Balancing aufhören. Bugfixing oder der Einbau von neuen Features geht dadurch aber weder schneller, noch langsamer. Nicht jeder Developer kann alles.


:wtf: Praktikable Ideen setzen wir um? Seit wann? Healzeit verlängern wäre ein Aufwand der zu groß ist? :lol: Wer soll das bitte glauben? Oh man, echt mal.

Oh vergessen das geht bestimmt in eine Richtung die ihr nicht verfolgen wollt ... wollt ihr nicht verfolgen das wieder 40 - 50% auf den Servern spielen? o_O


/Edit: Callash kein Coder? Wer hat dann versucht den Termi run zu coden? Najo obwohl ... stimmt hast recht!

Avatar2
05-03-05, 22:28
also patrick, dein vorschlag klingt wie das med tool in planetside


demon

wirst du wohl aufhoeren auf callash rumzuhacken?
auf dem darf nur ich rumhacken :-P

ausserdem, ich finds gut das sie sich gedanken machen und er das postet auch wenn die idee von diesem mal bullshit ist *duck*

..i..DemonX
05-03-05, 22:31
also patrick, dein vorschlag klingt wie planetside das med tool

demon

wirst du wohl aufhoeren auf callash rumzuhacken?
auf dem darf nur ich rumhacken :-P

ausserdem, ich finds gut das sie sich gedanken machen und er das postet auch wenn die idee von diesem mal bullshit ist *duck*

Ist das jetzt aller guten Dinge sind 3 und die nächste Idee wirds schon werden? Oder einfach "Es ist cool was zu lesen, weil man sonst nix zu tun hat."
Oder ist es einfach schön von wirklich wichtigen Problemem abgelenkt zu werden?

Avatar2
05-03-05, 22:32
Ist das jetzt aller guten Dinge sind 3 und die nächste Idee wirds schon werden? Oder einfach "Es ist cool was zu lesen, weil man sonst nix zu tun hat."
Oder ist es einfach schön von wirklich wichtigen Problemem abgelenkt zu werden?

die kombination machts denk ich :-P

ne ernsthaft. irgendwann kommt was sinnvolles da bin ich guter hoffnung

Saiboku
05-03-05, 22:34
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf Holy Shelter/Holy Deflector, sowie die 3er Buffs verzichten will. Vom Rare Para ganz zu schweigen, aber siehe oben, der wird auch noch verändert.

es gibt hybriden, die 3er buffs casten, holy shields, holy rezz.
nur so nebenbei.

..i..DemonX
05-03-05, 22:37
die kombination machts denk ich :-P

ne ernsthaft. irgendwann kommt was sinnvolles da bin ich guter hoffnung

Das war ich auch,
Themenwochen waren mal so was. Doch was haben wir davon?
Als NC2 rausgekommen ist und relativ viel Patches in kurzer Zeit gekommen sind, hatte ich auch Hoffnung, doch nun?
Als gesagt wurde "Termi run kommt mit NC2!" hatte ich Hoffnung, doch nun?
Als gesagt wurde "Hey WoC funzt!" hatte ich Hoffnung, doch nun?
Als gesagt wurde "Outfitter will come in a few weeks" hatte ich Hoffnung, doch nun?

Man könnte sicherlich noch einiges dazu schreiben, es sollte jedoch reichen an dieser Stelle.
Bisher hörte ich von KK relativ viel gutes, umgesetzt oder wirklich gekommen ist davon sehr sehr sehr wenig!

..i..DemonX
05-03-05, 22:38
es gibt hybriden, die 3er buffs casten, holy shields, holy rezz.
nur so nebenbei.

Hey sie kennen ihr Spiel in und auswendig! :wtf:

Callash
05-03-05, 22:39
:wtf: Praktikable Ideen setzen wir um? Seit wann? Healzeit verlängern wäre ein Aufwand der zu groß ist? :lol: Wer soll das bitte glauben? Oh man, echt mal.

Oh vergessen das geht bestimmt in eine Richtung die ihr nicht verfolgen wollt ... wollt ihr nicht verfolgen das wieder 40 - 50% auf den Servern spielen? o_O


/Edit: Callash kein Coder? Wer hat dann versucht den Termi run zu coden? Najo obwohl ... stimmt hast recht!
Die Healzeit zu verlängern bewirkt nicht das was wir wollen. Es ist derzeit nicht möglich, die Wirkzeit nur im Fremdcast zu verändern, ohne auch die Wirkzeit im Selfcast zu verändern. Das zu ändern würde zuviel Zeit unserer Coder beanspruchen, und wer verlangt hier eher nach Bugfixes und dem versprochenen Content?
Würde der Selfcast mitgeändert, würde es tatsächlich nicht das bewirken was wir wollen. Die Defense des PPU wäre schwächer, er hätte aber immer noch genauso viel zu tun und wäre immer noch genauso entscheidend auf dem Schlachtfeld. Und besonders schwächere PPU Defense wird traditionell durch mehr PPUs ausgeglichen, besonders wenn er nachwievor genauso entscheidend ist. Wir wollten die Verteidigung mehr in Richtung der Eigenverantwortung des Players schieben. Das würde dadurch nicht erreicht.

Nein, ich bin kein Coder. Ich habe nur auf die Sourcecode-Teile Zugriff die Codi mir schickt, und das ist nicht viel. Aber da du scheinbar gar keine Ahnung hast, was was ist, erkläre ich es dir. Es gibt in Neocron die Def-Files. In denen Stehen die Items, NPC usw drin. Für eine Waffe steht da zum Beispiel drin "Die Waffe soll so und so heissen, an der und der Stelle getragen werden, folgende Munition akzeptieren, folgendes TL haben, folgende Schussfrequenz haben, folgenden Schaden machen etc". Ich kann da also einen neuen Eintrag einfügen, die Waffe "Terminator" nennen, ihr das Shotgun-Model geben, einstellen dass sie sich wie eine normale Shotgun verhalten soll, ihr den Rare-Status geben, einen Damage Multiplier eintragen usw.
Entsprechend kann ich darin auch Holy Lightning per Damage Multiplier runtersetzen nerfen, oder die Castzeit vom Rezz hochsetzen.
Wenn ich allerdings möchte, dass die Energy Balls jetzt Loopings fliegen, die Rayguncannon Kugel jetzt ballistisch fliegt oder ähnliches, dann kann das nur Codi in den Sourcecode einbauen, und mir sagen wie ich das in den Def-Files eintragen muss.

Und jetzt fordere ich dich ein letztes Mal auf, deinen Ton erheblich zu mässigen. Ich weiss, du hast bezahlt, du bist Kunde, Kunde ist König etc. Aber darüber unflätig, unverschämt und dreist zu werden, und sämtliche Regeln des guten Benimms ausser Acht zu lassen steht auch dir nicht zu.

Mighty Max
05-03-05, 22:39
Am besten find ich den Edit, bei der du Callash sagst was er ist oO

Sorry, aber ich habe hier das Gefühl, dass du
1. die Komplexität der Einflüsse unterschätzt
2. dich selbst überschätzt


Praktikable Ideen setzen wir um? Seit wann? Healzeit verlängern wäre ein Aufwand der zu groß ist?

Du bleibst bis hier zumindest die Gründe schuldig, warum diese Lösung funktionieren sollte. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht das Gefühl dass du das Problem wirklich im Umfang erkannt hast.

Deshalb die Aufforderung:
Welche Wirkung hat das deiner Meinung nach, und warum? Welche wolltest du erzielen.

Bluevirus
05-03-05, 22:41
Ok, eine Runde negative ernergy geht noch:

Also, die Idee ansich ist gut nur wird sie niemals umgesetzt. Und wenn doch mal irgendwann, dann in etwa 6-12 Monaten. Und seinen wir mal erlich, in 6-12 Monaten sind die meisten, die jetzt etwas posten nicht mehr dabei.

Mal schauen wie lange der Thread diesesmal wieder sticky bleibt.

Manjana
05-03-05, 22:44
wie wärs mal mit nem Versuch auf dem Testserver der folgendermassen aussehen könnte:

Klassen entsprechend ihrer Skills mehr HP/resis (funktionierende) geben und den PPU einfach mal weglassen...

nuer healsanctum? ich weiss nicht.. könnte tierisch öde für nen ppu-spieler werden...

..i..DemonX
05-03-05, 22:47
Die Healzeit zu verlängern bewirkt nicht das was wir wollen. Es ist derzeit nicht möglich, die Wirkzeit nur im Fremdcast zu verändern, ohne auch die Wirkzeit im Selfcast zu verändern. Das zu ändern würde zuviel Zeit unserer Coder beanspruchen, und wer verlangt hier eher nach Bugfixes und dem versprochenen Content?
Würde der Selfcast mitgeändert, würde es tatsächlich nicht das bewirken was wir wollen. Die Defense des PPU wäre schwächer, er hätte aber immer noch genauso viel zu tun und wäre immer noch genauso entscheidend auf dem Schlachtfeld. Und besonders schwächere PPU Defense wird traditionell durch mehr PPUs ausgeglichen, besonders wenn er nachwievor genauso entscheidend ist. Wir wollten die Verteidigung mehr in Richtung der Eigenverantwortung des Players schieben. Das würde dadurch nicht erreicht.

Nein, ich bin kein Coder. Ich habe nur auf die Sourcecode-Teile Zugriff die Codi mir schickt, und das ist nicht viel. Aber da du scheinbar gar keine Ahnung hast, was was ist, erkläre ich es dir. Es gibt in Neocron die Def-Files. In denen Stehen die Items, NPC usw drin. Für eine Waffe steht da zum Beispiel drin "Die Waffe soll so und so heissen, an der und der Stelle getragen werden, folgende Munition akzeptieren, folgendes TL haben, folgende Schussfrequenz haben, folgenden Schaden machen etc". Ich kann da also einen neuen Eintrag einfügen, die Waffe "Terminator" nennen, ihr das Shotgun-Model geben, einstellen dass sie sich wie eine normale Shotgun verhalten soll, ihr den Rare-Status geben, einen Damage Multiplier eintragen usw.
Entsprechend kann ich darin auch Holy Lightning per Damage Multiplier runtersetzen nerfen, oder die Castzeit vom Rezz hochsetzen.
Wenn ich allerdings möchte, dass die Energy Balls jetzt Loopings fliegen, die Rayguncannon Kugel jetzt ballistisch fliegt oder ähnliches, dann kann das nur Codi in den Sourcecode einbauen, und mir sagen wie ich das in den Def-Files eintragen muss.

Und jetzt fordere ich dich ein letztes Mal auf, deinen Ton erheblich zu mässigen. Ich weiss, du hast bezahlt, du bist Kunde, Kunde ist König etc. Aber darüber unflätig, unverschämt und dreist zu werden, und sämtliche Regeln des guten Benimms ausser Acht zu lassen steht auch dir nicht zu.

Wenn ich unverschämt, unflätig oder dreist sein will würden wir hier nicht in einem normalen Tom miteinander reden. Jedoch finde ich Deine Art mit den Kunden umzugehen auch nicht ok! Doch gehört das nicht her.

Aber ist es wirklich so schwer einzusehen das Euer Vorschlag zu mehr zergen führt? Zu mehr UG laming? Es gewinnt halt am Ende der mit den meisten Spielern, selbst wenn der Tank nur mit dem Moon auf den Boden schießt stirbt der APU halt früher oder später daran. Aber np Hybrids und PE's an die Macht!

Ich finde es schon derb zu sagen das alle Vorschläge der Comm nicht umsetzbar sind und dann selbst so was zu posten!


/Edit - Gehört Oberlehrerhaft zu sein zum guten Benehmen? Gehören Aussagen wie "Da Du ja wohl absolut keine Ahnung hast ..." zum guten Benehmen? Wenn ja wo liegt der Unterschied zwischen Deinen Posts und meinen?

Mighty Max
05-03-05, 22:48
Haltet mich für pessimistisch, aber ich glaube eine solche Änderung bringt nichts auf nem TS zu testen, weil die zu testende Änderung in der Dynamik keinen Grund finden wird.


Aber ist es wirklich so schwer einzusehen das Euer Vorschlag zu mehr zergen führt? Zu mehr UG laming? Es gewinnt halt am Ende der mit den meisten Spielern, selbst wenn der Tank nur mit dem Moon auf den Boden schießt stirbt der APU halt früher oder später daran. Aber np Hybrids und PE's an die Macht!

Warum? Begründung von Vermutungen? Ist das so schwer zu verstehen was man zu einer konstruktiven Diskussion brauch? Nicht nur eine Meinung/Standpunkt sondern Argumente mit denen man arbieten kann?

mehirc
05-03-05, 22:51
Fremdheal ganz weglassen halte ich genau wie den ersten Vorschlag für zu extrem, am Heal anzusetzen aber richtig.

Hier nochmal meine 2 Vorschläge die ich bereits gemacht hatte, auch wenn sie evtl. schon zu den verworfenen Ideen gehören:




Healstärke entfaltet sich langsam, ist erst gegen Ende am Stärksten.
Heall wird unter Beschuss abgeschwächt.


Erster Vorschlag ist hauptsächlich dagegen, dass jemand der low-health hat durch einen einfachen Heal wieder von 0 auf 100 gebracht werden kann. Zweiter hätte den Vorteil, dass wenn man am Gegner dranbleibt, er auch mit laufendem Heal angreifbar wäre. Könnte man auch durchaus kombinieren.

..i..DemonX
05-03-05, 22:54
Deshalb die Aufforderung:
Welche Wirkung hat das deiner Meinung nach, und warum? Welche wolltest du erzielen.

Warum sollte man Gründe die in dem Forum (selbst in dem Thread) schon 10 oder 100 mal stehen dauernd wieder aufführen?
Und wer das Spiel kennt, kann sich selbst ausmalen was es bringt!

PPU hat (relativ) weniger zu tun (da Heal länger läuft)
Allgemeine Defence wird schwächer da HH nicht mehr alles weghealen kann somit ist es Möglich als Tank Leute zu töten die HH usw drauf haben zb.

Ok so?

Manjana
05-03-05, 22:54
wie wärs wenn der Heal an Heilwirkung verliert wenn man sich bewegt? 100% Leistung im stehen/geduckt, 60% im gehen, 30% im rennen?

..i..DemonX
05-03-05, 23:00
Warum? Begründung von Vermutungen? Ist das so schwer zu verstehen was man zu einer konstruktiven Diskussion brauch? Nicht nur eine Meinung/Standpunkt sondern Argumente mit denen man arbieten kann?

Warum ist das warum so schwer zu sehen? Bringst Du 10 APU's zu nem Fight die Du nicht healen kannst verlierst Du gegen 10 APU's + 10 Tank's. Ergo gewinnt der mit den meisten Playern den Fight, da der Ausfall von verschiedenen DMGdealern nicht so schwer wiegt wie bei dem kleinen Team.

Schon jetzt wird das UG als Rettung in letzter Minute verwendet doch wenn man nicht mehr healen kann, wird nur noch UG gesynct. Warum sollte irgenwie logisch sein.

Auch ok so?

Callash
05-03-05, 23:00
Wenn ich unverschämt, unflätig oder dreist sein will würden wir hier nicht in einem normalen Tom miteinander reden. Jedoch finde ich Deine Art mit den Kunden umzugehen auch nicht ok! Doch gehört das nicht her.

Aber ist es wirklich so schwer einzusehen das Euer Vorschlag zu mehr zergen führt? Zu mehr UG laming? Es gewinnt halt am Ende der mit den meisten Spielern, selbst wenn der Tank nur mit dem Moon auf den Boden schießt stirbt der APU halt früher oder später daran. Aber np Hybrids und PE's an die Macht!

Ich finde es schon derb zu sagen das alle Vorschläge der Comm nicht umsetzbar sind und dann selbst so was zu posten!


/Edit - Gehört Oberlehrerhaft zu sein zum guten Benehmen? Gehören Aussagen wie "Da Du ja wohl absolut keine Ahnung hast ..." zum guten Benehmen? Wenn ja wo liegt der Unterschied zwischen Deinen Posts und meinen?
Zu Punkt 1: Wenn du das was du bisher so geposted hast als normalen Ton empfindest, kann ich nur sagen, dass ich das ganz und gar nicht so empfinde.

Zu Punkt 2: Warum das ganze zu "Zergerei" und "UG Laming" führen sollte, hätte ich gerne nochmal von dir erklärt. Bisher gewinnt das Team mit den meissten PPUs, nahezu unabhängig davon wieviele und wer sonst noch so mitmacht. Wenn jetzt tatsächlich mal das grössere Team gewinnen würde wäre das doch tatsächlich mal ein Fortschritt.

Zu Punkt 3: Und ich finde es derb mir Worte in den Mund zu legen, die ich gar nicht gesagt habe. Ich habe gesagt wir haben uns die meissten Vorschläge angesehen, und davon einige umgesetzt und die meissten verworfen, weil sie aus diversen Gründen unpraktikabel waren (die technische nicht-umsetzbarkeit ist wie ich sagte nur einer der möglichen Gründe). Ich habe weder von ALLEN Vorschlägen gesprochen, noch davon dass sie alle NICHT UMSETZBAR seien.

Zu Punkt 4: Ich weiss, wer sich provozieren lässt ist selbst schuld. Ich bemühe mich hier wirklich, so geduldig wie nur möglich vorzugehen. Irgendwann platzt aber auch mir die Hutschnur.

..i..DemonX
05-03-05, 23:00
wie wärs wenn der Heal an Heilwirkung verliert wenn man sich bewegt? 100% Leistung im stehen/geduckt, 60% im gehen, 30% im rennen?

Da muss ich ja mal Callash zustimmen, das umzusetzen (allein vom Netcode) wäre zu viel Aufwand.

Mighty Max
05-03-05, 23:01
Warum sollte man Gründe die in dem Forum (selbst in dem Thread) schon 10 oder 100 mal stehen dauernd wieder aufführen?
Und wer das Spiel kennt, kann sich selbst ausmalen was es bringt!

Weil dieser Thread genau dafür da ist!



PPU hat (relativ) weniger zu tun (da Heal länger läuft)
Allgemeine Defence wird schwächer da HH nicht mehr alles weghealen kann somit ist es Möglich als Tank Leute zu töten die HH usw drauf haben zb.

Ok so?

Kann man mit den Argumenten arbeiten. Gute Punkte aufnehmen einbringen. Falsche Punkte korrigieren, damit nachgebessert werden kann, und am Ende ein Ergebniss steht


So zum Inhalt. Heal Abschwächen, defense wird schwächer. Valid Point

Der Bonus den man dafür bekommt ist eine grössere Handlungsfreiheit. Welche auswirkung wird die zusätzlich haben? Zeit um die Defense des Gegners stärker zu schwächen als jetzt?

Wie stark muss die Schwächung sein, damit er wirksam ist? Atm brauch ich keinen capped dmg% heal sowieso. Wichtigste für mich ist die Frequenz mit der ich caste um continous und viele zu heilen ... das wird so noch verstärkt.

..i..DemonX
05-03-05, 23:02
Zu Punkt 4: Ich weiss, wer sich provozieren lässt ist selbst schuld. Ich bemühe mich hier wirklich, so geduldig wie nur möglich vorzugehen. Irgendwann platzt aber auch mir die Hutschnur.

Kein Problem, Entschuldigung ist angenommen!
:rolleyes:

Zu Zergen und UG Laming hab ich schon was gesagt.

ZAMOLXE
05-03-05, 23:02
PPU Ballance bedeutet eigentlich ... (fast) komplettes Spiel neu Ballancen.

Ihr habt im Laufe der Monate und Patches Neocron so derbe auf den PPU geschnitten, das es zZ. wirklich fast unmöglich ist noch etwas gerade zu biegen.

Wie auch immer, ich werde nun ein paar Vorschläge schreiben.
Ob sie gut sind oder nicht so gut, lest einfach und schaut was es bringen würde, Zahlen sind auch nicht da um mich festzunageln sondern nur als Beispiele gegeben.

1.) Grundresistenzen aller Klassen um ca. 50% erhöhen (eher gesagt die Kurve im Diagramm ändern, im unteren Bereich etwas höher ansetzen, im mittleren Bereich bis oberen Bereich etwas gleichmässiger, geradliniger nach oben steigen lassen ... ist doch schwachsinn wenn jemand zB. mit 105 Armor_Resi + CON_Resi fast so gut ist wie ein anderer mit 175 AR+CON Resi, der kaum mehr aushällt, weil es nichts bringt).
2.) Alle Parashocks weg ! ... NC ist ein fps-pvp basiertes Spiel, dann lasst es auch so sein ... der Parashock(spamm) ändert doch alles in einem point&click Spiel, das niemand haben will.
3.) AGL soll nur noch die Sprungfähigkeit verbessern, somit soll nur noch ATL für die Renngeschwindigkeit von Bedeutung sein (ja genau, so könnten viele Sachen die jetzt unter DEX sind erlernt werden, die Spieler würden sich freuen fahren, fliegen, reppen, recyclen usw. zu können).
Renngeschwindigkeit sollte endlich mal auf max. 100 Punkte begrenzt werden, so das mehr eingesetzte Punkte nichts bringen (kann doch wirklich nicht sein das ein Runner schneller als ein Panzer ist).
4.) Stealthtool vom SPY muss geändert werden ... längeres stealthen, jedoch auch eine Latenzzeit einführen bis er im Unsichtbar Modus ist. (sorry KK, aber ihr habt den SPY sowas von overpowert und das in allen Punkten, diese Klasse kann nun wirklich alles ... und dann auch noch sich unsichtbar machen und sich einfach verdrücken :( ).
5.) Neue MST Imps (Eyes, Backbones) implementieren (oder die aktuellen bissl ändern) ... schaut euch mal an was an PSI Imps so auf dem Markt sind und schaut euch bitte wie viele davon tatsächlich benutzt werden ... das ist ja fast eine Schande das jeder mit denselben imps rumrennt, es gibt einfach keine Auswahl :(.
6.) APU Spells sollen endlich keinen random-dmg mehr machen, oder die min./max. drastisch ändern.
7.) APU soll auch den kleinen Heal usen können (das wäre ja möglich wenn ihr paar neue MST Eyes + Bakbones und/oder andere chips implementiert) ... warum muss der APU immer einen PPU im Schlepptau mithaben ? keine andere Klasse muss eine andere Klasse mitschleppen !
8.) PPU :
a.) Single Spells nur noch selfcast (S/D/H).
b.) Group S/D/H werden fürs Team Supporten benötigt.
c.) Sanctums entweder so lassen, oder ganz raus (entlastet auch die server).
d.) implementierung von "flexible Buffs" (gebaute) ... so könnte ein Buff aussehen :
- Self_Constructed_Buff_3 (natürlich die aktuellen reqs.) :
xy= +30
xz= +30
yz= +30
... wobei xyz die Resiwerte sind die jeder (beim consten) selber eintragen kann und auch dem Spell einen Namen geben kann.
Als nebeneffekt wäre das die PPUs entlastet würden und nicht mehr so viele Spells im QB haben müssten.
Buffs sollten auch bissl mehr halten, so 30 Min.
e.) implementierung von Anti-Buff (sowohl Droge als auch Spell) ... dieser sollte von allen Klassen nutzbar sein und auch nur selfcast (wenn jemand mal einen falschen Resi-buff kriegt soll er die Möglichkeit haben diesen auch sofort entfernen zu können).
9.) H-C und R-C Klassen :
- die Laufgeschwindigkeit mit gezogener Waffe soll auch vom TRA Skill abhängig sein (nicht ganz ausschalten, jedoch mit mehr TRA sollte ein Runner mit gezogener Waffe deutlich besser rennen können als einer der kein TRA geskillt hat).
Und für die Stamina Booster ... sie sollten genau wie PSI booster funktionieren (also nicht instant stamina geben).
10.) Macht OPs fights wieder interessanter (unterbindet das UG-synclaming, unterbindet das ein einziger Clan mehr als x OPs haben kann, erleichtert das Hacken des OPs von der Anzahl der nötigen hacks, jedoch werschwehrt es von dem Skill her ... usw.).
11.) Gebt den kleinen Clans, den Einzelgänger, den kleinen Grupierungen wieder Locations sich zu bekämpfen (zB. das alte Pepper ... das war ein guter Ort um sich mal so zwischendurch zu kloppen, sich den "schnellen Kick" zu holen was pvp anbelangt).
12.) RP Locations müssen wieder her (die alten Clubs, die Cafe's, die Restaurants usw.), das könnte ja auch erreicht werden indem ihr den Via Rosso in Neocron und den CC im DOY safe zone macht.
13.) Ändert das SI System.
14.) Ändert das LE System.
15.) Gebt neuen Spielern eine Chance das Spiel auch nach der Trial-Zeit weiter spielen zu wollen ;) (diesbezüglich habe ich schon vor Beta zeiten aufmerksam gemacht).
Nur wenn die neuen Spieler auch gehalten werden haben wir alle was davon, wenn sie en mass nach der Trialzeit abhauen, war alle Mühe für die Katz.
...
und und und
...
xx.) Macht das Spiel wieder attraktiv, dann bleiben die "alten", die neuen die kommen bleiben auch und sogar so manche die weg sind kommen zurück ;).

Viel Glück :)

zam

Freeejumper
05-03-05, 23:04
Zu Punkt 2: Warum das ganze zu "Zergerei" und "UG Laming" führen sollte, hätte ich gerne nochmal von dir erklärt. Bisher gewinnt das Team mit den meissten PPUs, nahezu unabhängig davon wieviele und wer sonst noch so mitmacht. Wenn jetzt tatsächlich mal das grössere Team gewinnen würde wäre das doch tatsächlich mal ein Fortschritt.
ich denke chenoa hat genug emails bekommen, in denen wir cheater etc genannt werden , da wir mit sehr wenigen leuten (auch wenigen ppus ) eine menge leute getoetet haben ... das mit dem UG Laming wird mit deinem vorschlag meiner meinung nach noch schlimmer ... ich mein die fights werden dann so sein , dass die damagedealer hochkommen ballern und wieder runtersynchen und das noch extremer als es jetzt schon ist , nur das die im ug sich locker wieder hochhealen koennen da sie ja genug zeit haben, jedoch die die oben sind koennen immer wieder attackt werden. Ich finde den PPU so wie er ist immernoch am besten, denn da braucht man noch skill und nicht nur noch pures glueck um nen opfight zu gewinnen...

..i..DemonX
05-03-05, 23:05
Wie stark muss die Schwächung sein, damit er wirksam ist? Atm brauch ich keinen capped dmg% heal sowieso. Wichtigste für mich ist die Frequenz mit der ich caste um continous und viele zu heilen ... das wird so noch verstärkt.

Richtig! So soll es ja sein, so das ein PPU mehrere ohne große Probleme supporten kann. Mit mehr Handlungsfreiheit könnte das durchaus zu erreichen sein!

Mighty Max
05-03-05, 23:08
Das UG Problem ist sicherlich vorhanden.

Aber imo ein Problem für sich. Eine Lösung für das Problem sollte nicht als Nebenflickwerk zu dem PPU kommen. Das wäre nicht wirklich sinnvoll möglich. Und bedarf einer eigenen Lösung.

edi:
Jaja Demon schon richtig. Nur wenn ich jetzt nicht mal alle dmg% also alle HP / Tick brauche, was ändert sich wenn dich die HP/Tick reduziere: Nicht viel bis ich nicht zu dem Break-Even komme. Bis dahin hat diese Änderung keine schwächende nur stärkende (Zeit) Auswirkungen

Tolots
05-03-05, 23:11
i..DemonX

Was genau gefällt dir denn nicht an der Idee ?

Der PPU könnte immer noch sein Team mit SD Supporten was praktisch die Hitpoints verdoppelt oder den DMG Halbiert je nachdem wie du es sehen willst.

Die Leute müssten im PVP vielleicht auch mal Deckung nehmen um sich zu Healen eventuell müsste man Taktischer vorgehen um nicht sofort zu liegen.

Hybriden könnten nach einem Tewak das sie nicht overpowerd sind ganz lustig werden und die öden pure apus ppus ablösen.

PPus könnten keine Godmode mehr verteilen an andere.

sind alles positive Punkte
zähl mir doch mal ein paar Negative auf die man nicht durch entsprechende begleitende Tweaks fixen könnte.

Ich hab Callash noch nie so lange mit der Com reden sehen wie heute. Das geht hier schon seit Stunden. Glaub nicht das er DAFÜR bezahlt wird. Sicher ist nu WE und er hat eigentlich Frei. Nenn mir mal ein anders Spiel wo du solche Aufmerksamkeit von einem Dev bekommst. Wenn du deine Argumente sachlich vorbringen würdest könntest du vielleicht sogar einfluss nehmen auf NC selbst. Da sitzt jemand am anderen Ende der es in der Hand hat und dir atm zuhört.

Callash
05-03-05, 23:11
Warum ist das warum so schwer zu sehen? Bringst Du 10 APU's zu nem Fight die Du nicht healen kannst verlierst Du gegen 10 APU's + 10 Tank's. Ergo gewinnt der mit den meisten Playern den Fight, da der Ausfall von verschiedenen DMGdealern nicht so schwer wiegt wie bei dem kleinen Team.

Schon jetzt wird das UG als Rettung in letzter Minute verwendet doch wenn man nicht mehr healen kann, wird nur noch UG gesynct. Warum sollte irgenwie logisch sein.

Auch ok so?
Man kann doch noch healen! Jede Klasse (mit Ausnahme des APUs - wurde schon im englischen Forum aufgezeigt - dafür müssen wir uns noch eine Lösung überlegen) hat eigene Heals. Medkits gibt es auch, beides zusammen ist zwar nicht der Superheal, aber schon nicht schlecht. Der PPU ist immer noch entscheidend, wegen Holy Shelter/Holy Deflector, 3er Buffs und Rezz. Es wird bei ansonsten gleichwertigen Teams immer noch das Team mit mehr PPUs gewinnen. Es wird nur wohl nicht mehr so sein, dass DamageDealer + PPU > 5 DamageDealer.

Und was das UG Syncen betrifft, ich sehe dabei irgendwie keine Veränderung. Das worst-case Szenario ist: Es wird draussen ein Heal Sanctum laufen, während die AoE-Leute auf dein Eingang halten. Innen wird auch ein Heal Sanctum laufen, und ab und zu synct einer der voll ist raus und hält rein.
Das klappt nur so auch jetzt schon, ich sehe nicht warum Target-Heal daran irgendwas verändern sollte.

..i..DemonX
05-03-05, 23:13
Das UG Problem ist sicherlich vorhanden.

Aber imo ein Problem für sich. Eine Lösung für das Problem sollte nicht als Nebenflickwerk zu dem PPU kommen. Das wäre nicht wirklich sinnvoll möglich. Und bedarf einer eigenen Lösung.

Dann sollte das aber vor dem PPU Problem stehen. Weil wie Free schon sage es ist durchaus möglich in einer sehr kleinen Gruppe gegen sehr viele zu gewinnen, durch UG gesynce wird das natürlich stark erschwert (früher mal nicht so das Problem, wo noch jeder in den UG konnte). Da kommt auch wieder das viele PPU Problem, logisch wenn man einen reinen UG PPU hat ist halt schon toll.

Doch man ändert es nicht durch die bisher von offizieller Seite geposteten Vorschläge!


Da fällt mir noch was ein, kein Heal = mehr PPU's! Warum? Ganz einfach der PPU wird ja nicht geschwächt ergo ist er immer noch schwer zu töten, für einen APU der selbst unter Beschuss steht nicht mehr möglich. Wiederum ergo kann er in aller Ruhe rezzen, noch ein ergo gewinnt der mit den meisten PPU's :wtf:

Callash
05-03-05, 23:15
Da fällt mir noch was ein, kein Heal = mehr PPU's! Warum? Ganz einfach der PPU wird ja nicht geschwächt ergo ist er immer noch schwer zu töten, für einen APU der selbst unter Beschuss steht nicht mehr möglich. Wiederum ergo kann er in aller Ruhe rezzen, noch ein ergo gewinnt der mit den meisten PPU's :wtf:
Das glaube ich nicht. Wenn er in aller Seelenruhe rezzt, kriegt er in aller Seelenruhe einen Antibuff.

Sheltem
05-03-05, 23:18
Holy heal PPU only selfcast machen?
Für Andere dann endweder die kleineren Heals odern PPU Sanctum?
Dafür aber den Hybrid Malus wech...
Alle sind glücklich... :)

Callash
05-03-05, 23:20
Dafür aber den Hybrid Malus wech...
Dude, den Hybrid-Malus gibt's seit über einem halben Jahr nicht mehr!

Freeejumper
05-03-05, 23:20
Alle sind glücklich... :) und wieder hybriden :O

Sheltem
05-03-05, 23:22
Dude, den Hybrid-Malus gibt's seit über einem halben Jahr nicht mehr!
Verdammt...ok ich zogg auch schon seit übern nem halben Jahr nur so Stundenweise... :D

..i..DemonX
05-03-05, 23:22
i..DemonX

Was genau gefällt dir denn nicht an der Idee ?

Der PPU könnte immer noch sein Team mit SD Supporten was praktisch die Hitpoints verdoppelt oder den DMG Halbiert je nachdem wie du es sehen willst.


Ehrlich? Tank mit HS, HD ohne Heal = 1 Mana pool tot



Die Leute müssten im PVP vielleicht auch mal Deckung nehmen um sich zu Healen eventuell müsste man Taktischer vorgehen um nicht sofort zu liegen.


Deckung? Bei (no offence) dem Netcode? Schon mal versucht? Spiel mal mit 2 Rechnern und Du siehst es selbst!



Hybriden könnten nach einem Tewak das sie nicht overpowerd sind ganz lustig werden und die öden pure apus ppus ablösen.


Und wie soll der Tweak aussehen? HH schwächen? Hmm geht nicht würde die PPU's betreffen. Psi Attack schwächen? Hmm schwer APU's haben dann eh schwer also noch deren Spells nerfen? Aber sag mal wie das interressiert mich schon.



PPus könnten keine Godmode mehr verteilen an andere.


Godmode ist relativ, es wird zwar immer hochgejubelt doch kommt es schon derb auf den Skill des PPU's an ob er wirklich Godmode verteilt. Das sollte man nie vergessen! Solange ich als APU allein noch PPU / APU Teams legen kann, ist die Balance nicht so im Eimer!



sind alles positive Punkte
zähl mir doch mal ein paar Negative auf die man nicht durch entsprechende begleitende Tweaks fixen könnte.


Ok so?



Ich hab Callash noch nie so lange mit der Com reden sehen wie heute. Das geht hier schon seit Stunden. Glaub nicht das er DAFÜR bezahlt wird. Sicher ist nu WE und er hat eigentlich Frei. Nenn mir mal ein anders Spiel wo du solche Aufmerksamkeit von einem Dev bekommst. Wenn du deine Argumente sachlich vorbringen würdest könntest du vielleicht sogar einfluss nehmen auf NC selbst. Da sitzt jemand am anderen Ende der es in der Hand hat und dir atm zuhört.

So solls sein, weis nicht SWG? WoW? Aber das soll hier eigentlich egal sein was wer wo wann....

Bluevirus
05-03-05, 23:22
Das glaube ich nicht. Wenn er in aller Seelenruhe rezzt, kriegt er in aller Seelenruhe einen Antibuff.



Stimmt, da hast du recht. -Hey, wer hat das gesagt-
Der PPu könnte nciht mehr in aller ruhe rezzen, da er nu keinen heal von einem anderen PPu bekommen und auch so sehr schnell umfällt.

Un man könnte jetzt DMs hätten keinen Godmod mehr.

Es wäre auch unsinig mehr PPus mitzubringen, da es egal ist ob dich ein PPu nicht heilen kann oder 10.

..i..DemonX
05-03-05, 23:24
Das glaube ich nicht. Wenn er in aller Seelenruhe rezzt, kriegt er in aller Seelenruhe einen Antibuff.

Erm :wtf:

Wollen wir das mal ausprobieren? Du kommst mit APU voll gebufft ohne Heal, Free versucht zu rezzen und ich versuch dich zu killen. Dann wollen wir mal sehen wer da eher stirbt, der rezzer oder Du. Was irgendwie schon wieder auf den Punkt kommt das Zerger dann noch einfach gewinnen ...

Freeejumper
05-03-05, 23:25
Es wäre auch unsinig mehr PPus mitzubringen, da es egal ist ob dich ein PPu nicht heilen kann oder 10. ganz im gegenteil ... es wuerden dann einfach 10 ppus um die rezzenden ppu stehen ... denn dann haettest du auch wieder nen super heal durch die ganzen heal sancs ... aber auf die idee wuerde sowieso niemand kommen

..i..DemonX
05-03-05, 23:27
Es wäre auch unsinig mehr PPus mitzubringen, da es egal ist ob dich ein PPu nicht heilen kann oder 10.

Stimmt es wäre ja egal ob nun 7 PPU's um den Rezzer mit HH sanct stehen oder nur 2 ...
:wtf:

Nur so als erste Überlegung

Max Hawk
05-03-05, 23:27
Könnte man für APUs dann nicht ein Drainmodul einbauen welches es ihm erlaubt die Lebensenergie anderer Lebewesen auf sich selber zu übertragen?

Callash
05-03-05, 23:27
Erm :wtf:

Wollen wir das mal ausprobieren? Du kommst mit APU voll gebufft ohne Heal, Free versucht zu rezzen und ich versuch dich zu killen. Dann wollen wir mal sehen wer da eher stirbt, der rezzer oder Du. Was irgendwie schon wieder auf den Punkt kommt das Zerger dann noch einfach gewinnen ...
Schon, aber es reicht, wenn nur ein APU seinen Antibuff durch kriegt. Und schon liegt der PPU. Denn wie Bluevirus richtig bemerkte (OMG, 30° Frost in der Hölle ;)), der PPU kann nicht mehr fremdgehealt werden, und während er rezzt kann er sich nicht selbst healen.

Freeejumper
05-03-05, 23:29
Schon, aber es reicht, wenn nur ein APU seinen Antibuff durch kriegt. Und schon liegt der PPU. Denn wie Bluevirus richtig bemerkte (OMG, 30° Frost in der Hölle ;)), der PPU kann nicht mehr fremdgehealt werden, und während er rezzt kann er sich nicht selbst healen. ahso noch nebenbei ... wenn ein ppu sich sein heal castet dann den rezz startet und sich dann duckt ... geht der heal fast bis zum ende vom rezz ...

..i..DemonX
05-03-05, 23:29
Schon, aber es reicht, wenn nur ein APU seinen Antibuff durch kriegt. Und schon liegt der PPU. Denn wie Bluevirus richtig bemerkte (OMG, 30° Frost in der Hölle ;)), der PPU kann nicht mehr fremdgehealt werden, und während er rezzt kann er sich nicht selbst healen.

Also Du bekommst den Anti durch und bist tot, was hast Du dann gekonnt? Außer das der PPU von einem anderen PPU S/D bekommt und mit seinem eigenen und dem HH Sanct anderer geheilt wird? <-- deswegen mehr PPU's mitbringen!

Oder meinst Du wenn nur ein APU seinen Antibuff durchbekommt, das ja noch 10 andere da sind die den PPU töten, was irgendwie schon wieder auf das Thema kommt das der gewinnt der die meisten Spieler zum fight schleift?! :wtf:

Sheltem
05-03-05, 23:32
Im dem Falle könntest auch mit 20 APUs ankommen welche ja gleich eben mal das PPU-stör-Grüppchen wegzergen.
Irgenwann kann man ja jede Aktion in Masse ersticken. Aber eine ganz saubere Lösung werden auch wir nicht hinbekommen auch wenn wir es wollten. Irgenein annehmbarer Kompromiss muß wohl reichen.
Oder ihr müßt noch wesendlich tiefer in der Monk Buff und Heal Problematik rumrühren...

..i..DemonX
05-03-05, 23:34
Im dem Falle könntest auch mit 20 APUs ankommen welche ja gleich eben mal das PPU-stör-Grüppchen wegzergen.
Irgenwann kann man ja jede Aktion in Masse ersticken. Aber eine ganz saubere Lösung werden auch wir nicht hinbekommen auch wenn wir es wollten. Irgenein annehmbarer Kompromiss muß wohl reichen.
Oder ihr müßt noch wesendlich tiefer in der Monk Buff und Heal Problematik rumrühren...

Stimmt, doch es muss möglich sein als kleine Gruppe durch Skill zu gewinnen und nicht nur durch sinnloses Anschleppen von purer Masse!

Sheltem
05-03-05, 23:41
Das gab es früher mal...
Es gab zu Anfang von NC kleine Grüppchen von Leuten die Skill hatten und die restlichen Nappelclans rocken konnten.
Aber da ja fast jeder weiß wie er seinen Char schnell kampffähig/cappen kann un d gleichzeitig auch noch halbwegs koordiniert einzusetzen weiß, ist das wohl so nicht mehr so schnell möglich. Es bekommt halt keiner mehr nen Herzkasper wenn er beschossen wird. Da dann nur noch Charskill übrigbleibt....

Callash
05-03-05, 23:42
Ich glaube, das ist ein Punkt der wirklich erstmal ausprobiert werden müsste...

Freeejumper
05-03-05, 23:45
Das gab es früher mal...
Es gab zu Anfang von NC kleine Grüppchen von Leuten die Skill hatten und die restlichen Nappelclans rocken konnten.
Aber da ja fast jeder weiß wie er seinen Char schnell kampffähig/cappen kann un d gleichzeitig auch noch halbwegs koordiniert einzusetzen weiß, ist das wohl so nicht mehr so schnell möglich. Es bekommt halt keiner mehr nen Herzkasper wenn er beschossen wird. Da dann nur noch Charskill übrigbleibt.... spielen wir das gleiche spiel ? ich seh noch so viele "noobs" rumrennen die nicht wisssen wie man seinen char zu skillen hat .... und es haengt sihcer micht vom char skill ab sondern vom playerskill ... und den kann man einfach nicht balancen , deswegen ist diese ppu balancerrei total sinnlos weil nur die leute die wirklich skill haben den ppu overpowerd machen , der rest ist nur kannonenfutter ...

hammer2kx
05-03-05, 23:45
zam du bringst da so viele vorschläge dass ich mir die wirkung gar nicht komplett ausmalen kann


9.) H-C und R-C Klassen :
- die Laufgeschwindigkeit mit gezogener Waffe soll auch vom TRA Skill abhängig sein (nicht ganz ausschalten, jedoch mit mehr TRA sollte ein Runner mit gezogener Waffe deutlich besser rennen können als einer der kein TRA geskillt hat).
das hier halte ich aber mal für ne echt gute idee! hat nix direkt mit ppu zu tun aber wäre mal wirklich gut.

zum kk vorschlag
wie wollt ihr dann die hybriden wieder gebalanced griegen? die stärke des heals soll ja bleiben?
alles in allem würden die op fights interessanter und jede klasse könnte ihre eigenschaften einsetzen.

..i..DemonX
05-03-05, 23:45
Das gab es früher mal...
Es gab zu Anfang von NC kleine Grüppchen von Leuten die Skill hatten und die restlichen Nappelclans rocken konnten.
Aber da ja fast jeder weiß wie er seinen Char schnell kampffähig/cappen kann un d gleichzeitig auch noch halbwegs koordiniert einzusetzen weiß, ist das wohl so nicht mehr so schnell möglich. Es bekommt halt keiner mehr nen Herzkasper wenn er beschossen wird. Da dann nur noch Charskill übrigbleibt....

Ajo es geht schon noch, wie Freejumper schon ein paar posts früher gesagt hat. Klar ist es schon deutlich schwerer geworden allein durch Skill zu gewinnen da Masse > Klasse, doch es geht noch. Früher gab es einzelne Leute die ganze Clans aufgeraucht haben :)
.Cylon, Nemesis_2k für Pluto zb, doch das war halt noch zu Hybridzeiten *in Erinnerung schwelg*

..i..DemonX
05-03-05, 23:46
spielen wir das gleiche spiel ? ich seh noch so viele "noobs" rumrennen die nicht wisssen wie man seinen char zu skillen hat .... und es haengt sihcer micht vom char skill ab sondern vom playerskill ... und den kann man einfach nicht balancen , deswegen ist diese ppu balancerrei total sinnlos weil nur die leute die wirklich skill haben den ppu overpowerd machen , der rest ist nur kannonenfutter ...

:lol: Word!



Ich glaube, das ist ein Punkt der wirklich erstmal ausprobiert werden müsste...

Welcher Punkt?

Sheltem
05-03-05, 23:51
Aber wie wollt ihr den Playerskill begrenzen?
Nen Handycap einführen welches mit deiner persönlichen Fragliste/Bodycount gekoppelt ist. :rolleyes:

Freeejumper
05-03-05, 23:55
Aber wie wollt ihr den Playerskill begrenzen?
Nen Handycap einführen welches mit deiner persönlichen Fragliste/Bodycount gekoppelt ist. :rolleyes: ich will garnichts begrenzen ich will das es so bleibt ... ausserdem fragge ich als ppu niemanden ... ausser ich werf meine drogen und und kill leute mim messer *hust*

Sheltem
05-03-05, 23:59
Oki...dann Holy Heal nur noch bis 180%. Dann kannst noch soo viel PPU skillen...der wird nicht stärker und somit nicht mehr der große Wurf gegenüber dem kleineren...

Callash
06-03-05, 00:01
zum kk vorschlag
wie wollt ihr dann die hybriden wieder gebalanced griegen? die stärke des heals soll ja bleiben?
Das habe ich nicht gesagt. Im Gegenteil, ich schrieb das wir uns den Heal dann auch nochmal ansehen müssten.



Welcher Punkt?
Der Punkt ob tatsächlich dadurch noch mehr PPUs auf der Bildfläche erscheinen. Ich halte es für unwahrscheinlich, kann es aber natürlich nicht ausschliessen. Das müsste die Praxis zeigen.

Xaru
06-03-05, 00:02
Oki...dann Holy Heal nur noch bis 180%. Dann kannst noch soo viel PPU skillen...der wird nicht stärker und somit nicht mehr der große Wurf gegenüber dem kleineren...

Aber das macht den PPU ja viel leichter zu killen. Und das ist ja nicht Ziel des ganzen. Eigentlich will man den PPU nicht schwächen, sondern nur seinen Einfluss auf das Kampfgeschehen.

Ich finde die Idee mit heal selfcast gut. Nur noch sanctum heal für alle.

Werden eigentlich die Sanctums addiert wenn mehrere PPUs gleichzeitig welche lauffen haben?

Gruß
Xaru

hammer2kx
06-03-05, 00:02
ich will garnichts begrenzen ich will das es so bleibt ... ausserdem fragge ich als ppu niemanden ... ausser ich werf meine drogen und und kill leute mim messer *hust*

joa playerskill soll doch vorteile bringen oder?
aber ppu mit playerskill + dd mit playerskill ist dann wohl skill². das ist dann halt das problem. die änderung würde den individuellen playerskill von jedem spieler stärker zur geltung bringen.

Freeejumper
06-03-05, 00:06
Oki...dann Holy Heal nur noch bis 180%. Dann kannst noch soo viel PPU skillen...der wird nicht stärker und somit nicht mehr der große Wurf gegenüber dem kleineren... dann benutz ich halt blessed heal der braucht dann eh weniger ppu :)

Freeejumper
06-03-05, 00:07
joa playerskill soll doch vorteile bringen oder?
aber ppu mit playerskill + dd mit playerskill ist dann wohl skill². das ist dann halt das problem. die änderung würde den individuellen playerskill von jedem spieler stärker zur geltung bringen. nicht von jedem spieler .... nur von den damagedealern ... den ppus wuerde es jede moeglichkeit von playerskill wegnehmen

Spiro
06-03-05, 01:14
Nun ja,

was ich mir gut vorstellen könnte, wäre das dann statt mehr PPUs mehr dmgdealer zum OpFight kommen, dann würde ein PPU nen GroupBuff ins getümmel werfen und könnt sich den Rest des Tages frei nehmen.

Ich hätt ne etwas angepasstere Idee, die schon einen Megazerg bräuchte um einen großen Vorteil zu bekommen:

1) Länge des Heals vervierfacht, Stärke 1/3
2) Wirkung der Resists verzehnfachen
3) Und Erhöhung der HP ums dreifache

Damit wäre in etwa das selbe erreicht, als wenn der Heal entfernt werden würde, aber mehr DMG-Dealer würden das Problem auch nicht beheben, das der PPU überflüssig wird.

Nun sprecht.

Garrett[N-Tech]
06-03-05, 01:16
Callash, bitte vergesst die Drohner dabei nicht... Drohnen waren hauptsächlich gegen Holy Heal allergisch, d.h. die meisten Drohnen konnten jederzeit gutes dam machen, aber waren gegen Holy Heal machtlos. Diese neue Regelung würde Drohner gegen APUs, PEs und auch Tanks extrem bevorteilen... das sollte nicht Sinn des Ganzen sein.

msdong
06-03-05, 01:24
....
Die Idee:
Heal wäre self-cast only. Group Heal würde entfernt, Heal Sanctum wäre die einzige Möglichkeit andere zu heilen.
....

grundsätzlich ist das besser als jetzt und es gibt ein PRO von mir. aber warum kommt der groupheal raus ? man muss doch einfach nur noch den manaverbrauch nach oben anpassen?!

Platzy
06-03-05, 01:28
']Diese neue Regelung würde Drohner (...) extrem bevorteilen... das sollte nicht Sinn des Ganzen sein.

Ich stell mir nur grad vor, was vor einem Jahr passiert wäre, wenn man da geweissagt hätte, daß eines Tages die Drohner selbst ankommen und sagen, sie könnten durch eine Änderung overpowered werden... :D

SCNR, Platzy.

Lt. Drunken
06-03-05, 01:34
ich will mir das nich alles durchlesen ... deshalb nur nen paar gedanken zum ersten post
(hoffe ich wiederhole nich zu viel bereits gesagtes)

den heal als fremdcast weg ist ne verdammt beschissene idee
denn dann müsste sich jeder selbst heilen und dazu stehn bleiben (außer pe und verskillter spy)
wenn man stehn bleibt ist man ein leichtes ziel und fällt sofort um

ich wäre eher dafür den framdcast beim HH wegzunehmen aber bei den anderen zu lassen oder
wie es andere schon sagten die laufzeit des heals zu verlängern


aber wenn man mich direkt fragen würde müsste ich sagen dass nich der ppu oder seine spell
angepasst werden müsste sondern das denken der spieler ... aber das ist hier ja nicht gefragt

Sheltem
06-03-05, 01:37
Callasch...wie wärs denn erstmal mit nem kleinen Schritt in Richtung Besserung.
beim nächsten Patch die Laufzeit des HH einfach mal um 100% erhöhen und schauen was passiert.

Garrett[N-Tech]
06-03-05, 01:50
Ich stell mir nur grad vor, was vor einem Jahr passiert wäre, wenn man da geweissagt hätte, daß eines Tages die Drohner selbst ankommen und sagen, sie könnten durch eine Änderung overpowered werden... :D

SCNR, Platzy.
vor einem, hm, lass mich überlegen, da gabs Querfeuer von Satei, Jadin Eleazar und Sheltem. Darkfear, Revk, YA5, Momo und ich waren die "Neutralen", Moses Baxter der Extreme. Damals schon gab es Überlegungen, die wir aufgrund von Selbsterkenntnis über die zu Hohe Bevorteilung in unseren Drohnerthreads verworfen haben. Ja, es gab auch noch andere Querfeuerthreads, aber die zielten nur darauf keine spürbaren Veränderungen bei den Drohnern zu erreichen. Die wenigsten davon waren konstruktiv...
nunja, sowas wurde damals halt immer "ausdiskutiert" und keiner hat den Kopf in den Sand gesteckt... was ich auch von Callash hier hoffe. Obwohl die Diskusion z.T. harsch war, musste kaum ein Mod eingreifen. Das würde ich mir hier schon wünschen.

Aber wir schweifen ab...

mehirc
06-03-05, 01:51
nicht von jedem spieler .... nur von den damagedealern ... den ppus wuerde es jede moeglichkeit von playerskill wegnehmen

Also jede Möglichkeit ganz sicher nicht! S&D sollten ja immernoch wichtig sein. Wie wäre es denn ohne den HH-Fremdcast aber dafür mit ungeschwächtem S&D-Fremdcast?

Als PPU am Rand stehen wegen dem Sanctum stell ich mir auch doof vor, bin immernoch für eine Wirkung auf das Team. Aber wer weiss, vielleicht würden sich so auch mal neue Taktiken entwickeln. (naja durch den UG wohl eher nicht. :rolleyes:)

Mighty
06-03-05, 02:11
meine meinung zu dem thema hab ich ja auf den ersten seiten bereits gepostet! jetzt wo ich das alles hier gelesen habe muss ich nur mal eben schnell eins loswerden:

dickes lob an callash! finde es super wie du hier die ruhe bewaren kannst! bei so manchen post wäre mir echt die "hutschnurr" gerissen! finde es dreist in welchem ton hier so mancher postet und sich trotzdem im recht fühlt....und vorallem denkt er wüsste alles! :rolleyes: :lol:

naja also lob und hoffe die diskusion läuft ab jetzt in bahnen, wo man nicht die hutschnurr festhalten muss! ich werde sie weiter aufmerksam verfolgen! :)

Shaman Demoid
06-03-05, 02:12
wie wärs wenn der Heal an Heilwirkung verliert wenn man sich bewegt? 100% Leistung im stehen/geduckt, 60% im gehen, 30% im rennen?
Ich hab such schon x mal vorgeschlagen sowas in der Art zu machen.

Heal nur im stehen oder derber stamina verlust, so das man durchs stillsthen sovort so stark unter beschuss geraten kann das der heal nix nützt.

Hätte den Vorteil, das man am pvm NIX ändern muss.

Kann da mal jemand was zu sagen? Habe ich was nicht bedacht, was ist darn gut oder schlecht?

msdong
06-03-05, 02:15
Erm :wtf:

Wollen wir das mal ausprobieren? Du kommst mit APU voll gebufft ohne Heal, Free versucht zu rezzen und ich versuch dich zu killen. Dann wollen wir mal sehen wer da eher stirbt, der rezzer oder Du. Was irgendwie schon wieder auf den Punkt kommt das Zerger dann noch einfach gewinnen ...

ahh, er meinte eher dein PPU ressed und du stehst daneben und eine gleichgroße menge an leuten greift an.

MD-NC
06-03-05, 02:50
setzt die anforderungen vom blessed antiparalyse herunter ( auf ppu based hybrid niveau) und dann schauen wir nochmal, wer ppu spielt und wer dann als hyb rumläuft

denn S/D sind fast genausogut wirksam und lieber hab ich den hybriden im OP als einen PPU .. wenn er im supp beschnitten wird

crahn mit euch

Satei_Harakiri
06-03-05, 03:24
...
Zu Punkt 2: Warum das ganze zu "Zergerei" und "UG Laming" führen sollte, hätte ich gerne nochmal von dir erklärt. Bisher gewinnt das Team mit den meissten PPUs, nahezu unabhängig davon wieviele und wer sonst noch so mitmacht. Wenn jetzt tatsächlich mal das grössere Team gewinnen würde wäre das doch tatsächlich mal ein Fortschritt.
... Bitte Bitte denk doch erstmal nach...
Grösseres Team auf euren Servern??? Na klingelts?
Hoffentlich... Also wohl keine gute idee das ganze.

Ausserdem zerhagelt ihr euch mit der Änderung wie ihr sie vorhabt das komplette balancing.
Damit ihr das so ohne weiteres hinbekommt streite ich euch ab, sorry da hab ich aus der Vergangenheit gelernt.
Entweder es wird ewig dauern oder es ist ein anderer Zustand der nicht tolle ist.

Peter Dude
06-03-05, 03:30
Hi lese nun nicht alles aber das würde den hybriden wieder intressant machen also monk klasse und ich finde diese idee echt mal cool aber man sollte das ingame testen


p.s der schaden der rarewaffen müsste dann rapide runter vorallem HL,CS, DISSI, SLasher etc =)

/ edit KK macht damit alle klassen wieder intressant zb den pe er würde wieder was bringen in op fights

einige Leute sollten ihren spamm einstellen

Rieke
06-03-05, 04:13
1.) Klasse das ihr euch wider jeglicher Beschimpfungen weiter mit dem thema befasst und vor allem erneut mit eurem Vorschlag an die Com tretet, erneut: Hut ab !

2.) Mit exakt diese Umsetzung würde mein alter PPU seine lebensberechtigung verlieren, denn der Heal war immer sein wichtigster Spell.
Egal ob es darum ging Newbs irgendwo "da draussen" beim level zu supporten, ein Team in der Feuerhölle Gajas am Leben zu halten oder auch im OP Fight ...

Ich kann mir ein PPU-Dasei komplett ohne Fremdheal nicht vorstellen, der FunFaktor würde extrem sinken weil seine Nützlichkeit zu stark sinken würde.

Auch die Übergangsphase zwischen Schaden anpassen / Fremdcast entfernen stelle ich mir übels vor, so ein neubalancen würde mehrere Anläufe erfordern die mit viel geschreih und toten teams einhergeht, aber das wäre wohl zweitrangig.

Ich könnte mir einen abgeschwächten Heal sehr gut vorstellen, den das Problem ist ja nicht das der PPU healen kann sondern das der Holy Heal zu krass ist.

Vorschlag:
NUR der Holy Heal = Selfcast only bei aktueller Leistung
Blessed Heal = eventuell 10% in der Leistung senken
und Crahn Heal = lassen wie er ist
Rezzurekt Dauer stärker Skillabhängig machen !(Caped pure PPU sollte wieder schneller rezzen können, ein Hybried weit länger brauchen)

Alternativ:
Alle Drei: Heal/Def/Shelter
Holy = Selfcast Only
Blessed = eventuell 10% in der Leistung senken
Crahn Heal = lassen wie er ist
Rezzurekt Dauer stärker Skillabhängig machen !(Caped pure PPU sollte wieder schneller rezzen können, ein Hybried weit länger brauchen)

Rieke aka Flying Angel / Skyline

w!zZLa
06-03-05, 04:18
Ich greife mal das Prinzip des "PPUs" aus WoW auf, da es sich meiner Meinung nach gut bewährt hat bis jetzt.

Buffs, Shields und Heals können nur auf die eigene/befreundete Fraktion gecastet werden. Groupspells wirken nur auf Teammitglieder (würde Fremdcasts, Minishelter, Miniheal, Shitbuffs verhindern).

Shelter und Deflector zusammen legen in einen Spell und sie Damage absorbierend machen.
Zur Veranschaulichung Beispiele:
Shelter - bei 576% Damage - absorbiert maximal 400 Punkte Schaden
Blessed Shelter - bei 576% - absorbiert max. 800 Punkte Schaden
Holy Shelter - bei 576% - absorbiert max. 1600 Punkte Schaden
Sobald der absorbierende Schaden überschritten ist zerfällt das Shield.
Neucast notwendig.
Heal splitten, in kleinen Heal mit schnellerer Castzeit und grösseren Heal mit längerer Castzeit. Rezzcast erst nach Kampf (Cooldown) möglich. So könnte man z.B. auch verhindern, dass falls eine Seite mit grosser Überzahl an PPUs antreten sollte während des Kampfes nicht rezzen kann.

Als Eigenshield könnte man es so händeln, dass es mehr Damage absorbiert als bei einem Teammember. Bei Teammembern könnte man den Effekt des Shields auf 30 Sekunden mit anschliessender 30 Sekunden Blockade bis zum nächsten möglichen Cast beschränken.

Saiboku
06-03-05, 05:51
Erstmal allgemein zum Thema: Wenigstens sehe ich hier einen Verantwortlichen, der sich an der Diskussion beteiligt, obwohl ihm wahrscheinlich ne gehörige Portion OP Fight Erfahrung gut tun würde - ist weder böse noch aggressiv gemeint, ist einfach so.

Ich persönlich gehe davon aus, das der Droner absolut dominant werden würde. Mein Droner war schon früher absolut tödlich im OP Fight, aber ohne holy heal? Jesus .. Ich denke, würde einer unserer OPs gehackt, würden wir einfach mit 3 - 4 dronern hin und mit konzentriertem Feuer wäre ruckzuck alles bis auf die PPUs tot.

Zieht die Buffs einfach in die Länge, macht den freeze selfcast, falls man fizzelt .. dann überlegen sich die leute nen paraspam dreimal (und natürlich dürfte kein eigener "shitbuff" mit nem minifreeze möglich sein).

Was das Powerrezzen angeht.. obs möglich wäre, in einem gewissen Umkreis nur einen rezz zur selben Zeit Pro Seite zuzulassen? Kam mir grad so spontan in den Sinn.

Die Änderung gefällt mir aber besser als die letzte, zu der ich dir, Callash, noch ne relativ lange pm geschickt habe .. hat dich scheinbar nicht interessiert, oder du hast sie nicht bemerkt.

Rieke
06-03-05, 06:07
@Saiboku ... jo auch Avi hat in diesem Thread schon erwähnt er habe ihm längere Post geschickt .. ich fürchte ab und an muss Callash auch noch etwas anderes machen als die zahlreichen Mails und Pms zu beantworten, davon bekommt er nämlich sicherlich verdammt viele, was nicht heißt das es ihn nicht interessiert ?

"dann überlegen sich die leute nen paraspam dreimal " Klingt nach alternative unbeding den Para raus haben zu wollen, wenn des nicht geht dann machen wir ihn halt kaputt ? Im Startpostig steht aber extra das der Para nicht Teil dieser Diskussion ist, daher lassen wir das.

Die Buffs einfach nur in die Länge ziehen bringts nicht .. gute Agumente dagegen gabs im Threadverlauf ausreichend das wird das Problem nicht lösen sondern nur das PPU spielen vereinfachen und dem PPU mehr Zeit geben Offensiv zu spielen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Generell zum "rezzen infight" .. also in etlichen Fights empfand ich es eher als Vorteil das auch wärend des Fights gerezzt werden konnte und zwar auf BEIDEN Seiten.
Den größten Fun hatte ich nunmal immer an Fights die lange dauerten und möglichst lange "auf Messers Schneide" unentschieden waren.
Schöne lange Fights über 30 - 90 Minuten, da hat man überlegt den GR zu nehmen und nach Besuch des Pokers gleich wieder zum Fight zu eilen oder eben solange noch ein PPU lebt darauf zu hoffen das er es schafft den einen oder anderen Mate wieder aufzustellen und vielleicht sogar damit noch den Ausgang des Kampfs zu kippen.

Macht den rezz infight nicht kaputt .. AUCH im hier erwähnten WOW gibt es eine Klasse die wärend des Fights rezzen kann, ja es gibt sogar eine die sich 1x pro Std selbst rezzen kann ... aber hier gehts um Neocron und nicht um wow.

"Buffs, Shields und Heals können nur auf die eigene/befreundete Fraktion gecastet werden." Das passt auch nicht zu NC, weil in NC gibt es Kommunikation zwischen den Faktionen, hier gibt es die Möglichkeit mit einem Char die Faktion zu wechseln und zurück zu kommen ... hier gibt es Politik und Verhandlungen zwischen Freund Feind und neutral ... hier gehört sowas nicht hin finde ich ... würde die Spieler selbst und Ihre Freiheit das Ingame Geschehen zu beeinflussen nur noch weiter einschränken und die Merce wären noch viel gearschter (sorry für den Ausdruck, aber find den am passensten) als sie´s eh schon sind.

Rieke aka Flying Angel / Skyline

KC DEE
06-03-05, 06:27
zum startpost:

halbiert doch einfach shelter, heal und deflector in der wirkung. mehr nicht. macht es doch einfach mal für eine woche und schaut wie sich das aufs gameplay auswirkt.

als ausgleich könntet ihr die frequenzen so anpassen, das es wieder möglich ist im full speed rennen zu casten.

Germaniac
06-03-05, 06:41
zum startpost

fakt ist.. es muss was geändert werden ..so wie es atm ist es nicht der reisser..
darum KK macht einfach mal eure Idee für 4-6 Wochen ingame... damit man probieren und sich eventuell auch daran gewöhnen kann...

Als der Impdrop zurückkam war das geheule bei vielen auch gross... heute lebt jeder (wieder) gut damit.

msdong
06-03-05, 10:11
...Buffs, Shields und Heals können nur auf die eigene/befreundete Fraktion gecastet werden. Groupspells wirken nur auf Teammitglieder (würde Fremdcasts, Minishelter, Miniheal, Shitbuffs verhindern)...

das würde allerdings jeglichen frieden in den levelgebieten zerstören.
und vorallem was zählt als freund. ist neutral ein freund ?

Fox-2
06-03-05, 10:49
ich wäre definitiv auch eher für die variante den Holy Heal zu verlängern, dafür aber die einzelnen ticks geringer zu machen. und zwar sowohl im self, als auch im fremdcast.

ich spiele selber nur PPU und ich denke man könnte das ganze wenigstens mal für 2-3 wochen testen, wenns nicht klappt, dann machen wir halt mal was anderes, aber es wäre doch zumindest mal eine option.

ich frage mich sowieso warum es den ppu benachteiligen sollte, wenn der heal im selfcast weniger wirkt, man fällt doch aktuell nur dann um, wenn 1 APU mit antiBuff, ein ppu mit para und noch nen paar andere leute gleichzeitig auf einen schießen, dann fällt man halt mal nen bisschen schneller, wenn der heal nicht mehr so gut wirkt.

ich vermute, dass das alles ne frage der gewöhnung ist, aber nen versuch wärs doch eigentlich wert, weil niemand dran sterben wird, wenn mal was neues getestet wird. es gibt ja imer die option es wider zu entfernen, wenn es nicht die gewünschten ergebnisse bringt?

scrat

//edit:
shelter und deflector wirken im fremdcast doch auch anders als im selfcast, kann man den teil des codes nicht auf für den heal übernehmen und den heal im fremdcast nur verlängern, wenn ihr den im selfcast schon nicht ändern wollt?
war so ne spontane idee.. aber wenn ich programmieren udn eine sache schonhab läuft das immer über c&p ab ;)

Qwaaas
06-03-05, 10:58
hab jetzt nich alles durchgelsen ;)

nur meine meineung dazu das der ppu praktsich nurnoch ne buffer klasse ist wenner nichmehr heilen kann ist schlicht und einfach das er kotz langweilig wird, bisher warer nochn bissel aktion reich zu spieln aber dann stehst ja nurnoch im eck und wartest bis wer umkipt ;)
jetzt n bischen übertrieben, aber healen war bisher immer die hauptaufgabe eines ppus.
klar braucht man dann auch weniger ppus aber ich würde dann eher mitnem spy ohne stealth, mit nem buttermesser und ohne armor zum op fight gehn als mitnem ppu, ist spannender.

Freeejumper
06-03-05, 11:07
Also jede Möglichkeit ganz sicher nicht! S&D sollten ja immernoch wichtig sein. Wie wäre es denn ohne den HH-Fremdcast aber dafür mit ungeschwächtem S&D-Fremdcast?

Als PPU am Rand stehen wegen dem Sanctum stell ich mir auch doof vor, bin immernoch für eine Wirkung auf das Team. Aber wer weiss, vielleicht würden sich so auch mal neue Taktiken entwickeln. (naja durch den UG wohl eher nicht. :rolleyes:) stimmt ich koennte als ppu alle 3 minuten sd nachcasten ... welche eine spannung und aehh da faellt mir ein ich koennte durchgehend para spammen weil oeh sonst hab ich ja nichts zu tun ... aber para ist ja sowieso der beliebteste spell allgemein ... deswegen gibts ja auch ne menge threads in denen steht "wir wollen das der para staerker wird!"

svenw
06-03-05, 11:45
kurz und knapp: ich finds gut! Vieleicht sollte man überlegen, ob man nur den blessed und Holy heal selfcast macht. Damit kann man am Anfang Leuten mit dem einfachen heal gut helfen, bringt aber auf high level kaum etwas. Vieleicht könnte man auch eine andere Variante so bei level ca 70 einführen die die gleiche Wirkung wie der kleine hat, aber 4 mal so lange hält, damit die PPUs nicht dauernd ihrem DD am Hintern hängen.

UG laming kann man sehr einfach abstellen: Der UG wird nach dem ersten HAck versiegelt. Man kann ihn öffnen, dann ist er aber komplett offen also das jeder runter kann.

Bisher die beste Idee! was mir allein prinzipiell daran gefällt ist, das mal der PE damit aufgewertet wird. Der hat nämlich dann noch seinen vollen Heal was ihn in Gruppen wesentlich wertvoller macht.

@wizzla: das Sprüche magischer Weise nur auf die eigenen Leute wirken, hab ich bisher immer für falsch gehalten. Es würde auch komplett der Philosophie von NC im Bereich von Area Effekten entgegen laufen.

Zusammenfassend: Top Idee, macht mal!

hajoan
06-03-05, 11:56
Also ich halte den Vorschlag für interessant, weil ich schon immer der Meinung war, das der Heiler sich im Hintergrund aufhalten sollte.
Andererseits würde das auch so sein, wenn der Heal, Shelter und Deflector nur als Groupspell einen Fremdeffekt hätten.
Die könnte man dann ja so einstellen das es passt.
Mit der Sanctumlösung könnte ich auch leben, aber ich habe etwas Angst das der APU dann ausstirbt.
Obwohl... diejenigen die nur wegen der PPU Wirkung einen APU spielen sind ja sicherlich nicht alle.
Und es ist ja nicht so, das ein APU nicht den kleinen Heal casten könnte (der Malus diesbezüglich ist ja weg).
Meine Glaskugel zeigt mir übrigens Opfights mit vielen blauen Schlümpfen ;)

General Shadow
06-03-05, 12:05
So ich als Hybrid-Spieler seid ewigenzeiten werde euch mal sagen warum es keine Hybriden geben wird: UNd zwar weil sie die Dam werte ihrer Spells nciht auf annährend der Werte vom PPU bekommen, Sprich wenn ich einen Holy defelctor caste geschiet die mit knapp 200% (und ich habe schon die aller!!!! beste Ausrüstung (DS, und 5 slot deflector usw), wisst ihr was der im Fremdcast bringt? fast gar nix , hab den eindruck, wenn ich nen schlechtgebauten nehme, dann habe nen Dam boost in der hand.
Das zweite ist, wenn ich auf nem tank rumschieße , mag ich ihn zwar evtl killen können aber in welcher zeit? mit nem holy ehalo machste mit glück 20 dam , bei 500 HP und medikit ist dat schon mal nen kampf von 5 min , wer es schafft nen 5 min 1on1 in einem OP fight hinzubekommen.... ähm ja herzlichen glückwunsch.

Wenn ich nem Fremden PPU nen blessed shelter von mir draufsetzte liegt der schneller als nen spy mit selfshelter. Also Teammitglieder buffen sollte ich nur wenn ich denne was schlechtes will.

Also ich denke der kleine heal sollte für den PPU weiterhin auf alle castbar sein. Ansonsten denke ich dat Area waffen einen sehr großen vorteil haben werden , sowie Panzer. Area Waffen weil die Leute im OP sich nciht mehr schneller heilen können als die von aussen Schaden machen und panzer, weil man sie nicht putt bekommt bevor die ersten auf dem schlachfeld liegen.

Insgesammt würde das spiel viel taktischer werden, weil turret zB man nicht mehr ausrushen könnte, weil der heal den schaden in mehr kompensieren kann.

Auch der drohner hätte viel mehr ziele, weil er lange auf einem ziel schaden machen kann ohne gekillt zu werden. Und poison wäre ebenfalls interessant.

Quanto Solo
06-03-05, 12:51
Allgemein koennte man das mal probieren.


Die Healzeit zu verlängern bewirkt nicht das was wir wollen. Es ist derzeit nicht möglich, die Wirkzeit nur im Fremdcast zu verändern, ohne auch die Wirkzeit im Selfcast zu verändern. Das zu ändern würde zuviel Zeit unserer Coder beanspruchen, und wer verlangt hier eher nach Bugfixes und dem versprochenen Content?
Würde der Selfcast mitgeändert, würde es tatsächlich nicht das bewirken was wir wollen. Die Defense des PPU wäre schwächer, er hätte aber immer noch genauso viel zu tun und wäre immer noch genauso entscheidend auf dem Schlachtfeld. Und besonders schwächere PPU Defense wird traditionell durch mehr PPUs ausgeglichen, besonders wenn er nachwievor genauso entscheidend ist. Wir wollten die Verteidigung mehr in Richtung der Eigenverantwortung des Players schieben. Das würde dadurch nicht erreicht.

Ich kenn jetzt euren Code nicht, aber es muesste doch moeglich sein die Holy Heal Zeit allgemein zu verdoppeln, die Gesamtheilpunkte auch zu verdoppeln, damit wuerde HP/Tick im Selfcast gleichbleiben, und Fremdcast auf 50%, oder welcher Wert der gewuenschten Haelfte an HP/Tick vom jetzigen Fremdcast entspricht, setzen. Der gewuenschte Effekt fuer den Heal waere erreicht und der PPU haette immer noch seine alte Staerke plus mehr Zeit.

Bug Barbecue
06-03-05, 13:05
Okay, nachdem ich mich hier durch Callashs und Avatar2s Chat durch geschlagen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, das meine Idee, die Heals einfach abzuschwächen, immer noch eine gute Lösung wäre:

Jetzt:
Normal Heal: 45-105 per 15 Sekunden = 3-7 HP pro Sekunde
Blessed Heal: 165-315 per 15 Sekunden = 11-21 HP pro Sekunde
Holy Heal: 225-450 per 15 Sekunden = 15-30 HP pro Sekunde

Die Werte sind von neocron.ems.ru Ich weiß, die Seite ist veraltet, seht die Werte als imaginär an *g*

Was auffällt ist die "krasse" Heilrate pro Sekunde vom Holy Heal, bzw. der "große" Sprung zwischen dem "normalen" und dem "blessed" heal und dass der "normale" und der "blessed" heal nicht wie "blessed" und "holy" ineinander greifen.

Vorschlag:
Normal Heal: 45-105 per 15 Sekunden = 3-7 HP pro Sekunde
Blessed Heal: 105-255 per 15 Sekunden = 7-17 HP pro Sekunde
Holy Heal: 165-390 per 15 Sekunden = 11-26 HP pro Sekunde


Meiner Meinung nach ist das Unterbinden eines Fremdcasts für Heal sehr blöd. Entweder, das Leveln wird dann viel zu einfach durch die Anpassungen, die gemacht werden müssen, oder es wird unschaffbar. Und das wäre ha nicht gerade sehr Einsteiger freundlich ;)

Das Unterbinden des Fremdcasts würde den Hybriden wirklich zu stark machen, allerdings würde ich Änderungen an der Klasse sehr skeptisch gegenüber stehen. Es gehört immernoch eine Portion Fähigkeit dazu, ihn zu spielen. Mit meiner Änderung wäre das Problem, dass er sich zu schnell wieder mit seinem Blessed Heal hochheilt eingeschränkt.

Edit:


So ich als Hybrid-Spieler seid ewigenzeiten werde euch mal sagen warum es keine Hybriden geben wird: UNd zwar weil sie die Dam werte ihrer Spells nciht auf annährend der Werte vom PPU bekommen, Sprich wenn ich einen Holy defelctor caste geschiet die mit knapp 200% (und ich habe schon die aller!!!! beste Ausrüstung (DS, und 5 slot deflector usw)

Verskillt?

Mighty Max
06-03-05, 13:09
Ich kenn jetzt euren Code nicht, aber es muesste doch moeglich sein die Holy Heal Zeit allgemein zu verdoppeln, die Gesamtheilpunkte auch zu verdoppeln, damit wuerde HP/Tick im Selfcast gleichbleiben, und Fremdcast auf 50%, oder welcher Wert der gewuenschten Haelfte an HP/Tick vom jetzigen Fremdcast entspricht, setzen. Der gewuenschte Effekt fuer den Heal waere erreicht und der PPU haette immer noch seine alte Staerke plus mehr Zeit.


Ich fürchte dass die Nebeneffekte dieser Flickschusterei uns nen Strich durch die Rechnung machen. Wenn ich am Fremdcast etwas ändern möchte, darf ich dass nicht über etwas machen, dass auch den Selfcast beeinflusst.

Natürlich versuchst du es wieder auszugleichen, aber hat das wirklich nur die beabsichtigte Wirkung?

Ich bin hier für eine klare Trennung der Dinge die ich fixen will und die Dinge die ich nicht ändern will. Und letztere sollte man dann auch keinesfalls anpacken.

Shaman Demoid
06-03-05, 13:15
Vorschlag:
NUR der Holy Heal = Selfcast only bei aktueller Leistung
Blessed Heal = eventuell 10% in der Leistung senken
und Crahn Heal = lassen wie er ist
Rezzurekt Dauer stärker Skillabhängig machen !(Caped pure PPU sollte wieder schneller rezzen können, ein Hybried weit länger brauchen)



WORD!!!!!!


Jetzt:
Normal Heal: 45-105 per 15 Sekunden = 3-7 HP pro Sekunde
Blessed Heal: 165-315 per 15 Sekunden = 11-21 HP pro Sekunde
Holy Heal: 225-450 per 15 Sekunden = 15-30 HP pro Sekunde

Was auffällt ist die "krasse" Heilrate pro Sekunde vom Holy Heal, bzw. der "große" Sprung zwischen dem "normalen" und dem "blessed" heal und dass der "normale" und der "blessed" heal nicht wie "blessed" und "holy" ineinander greifen.

Vorschlag:
Normal Heal: 45-105 per 15 Sekunden = 3-7 HP pro Sekunde
Blessed Heal: 105-255 per 15 Sekunden = 7-17 HP pro Sekunde
Holy Heal: 165-390 per 15 Sekunden = 11-26 HP pro Sekunde


Meiner Meinung nach ist das Unterbinden eines Fremdcasts für Heal sehr blöd. Entweder, das Leveln wird dann viel zu einfach durch die Anpassungen, die gemacht werden müssen, oder es wird unschaffbar. Und das wäre ha nicht gerade sehr Einsteiger freundlich ;)

Das Unterbinden des Fremdcasts würde den Hybriden wirklich zu stark machen, allerdings würde ich Änderungen an der Klasse sehr skeptisch gegenüber stehen. Es gehört immernoch eine Portion Fähigkeit dazu, ihn zu spielen. Mit meiner Änderung wäre das Problem, dass er sich zu schnell wieder mit seinem Blessed Heal hochheilt eingeschränkt.


Word !! einseins elf

Das .. Callash und Tweking Team ist ja wohl ne gute und von euch machbare Lösung oder? Nu noch mobs ein wenig schwächen.. (sorgt ruhig dfür, das man den beschuss von einem 120er NICHT wegheilen kann) und vertig is die suppe...

Ronin
06-03-05, 13:21
Die Healzeit zu verlängern bewirkt nicht das was wir wollen. Es ist derzeit nicht möglich, die Wirkzeit nur im Fremdcast zu verändern, ohne auch die Wirkzeit im Selfcast zu verändern. Das zu ändern würde zuviel Zeit unserer Coder beanspruchen, und wer verlangt hier eher nach Bugfixes und dem versprochenen Content?



Meine Güte, dann codet halt einen 4. Healspell PPU only castbar mit der Wirkung des jetzigen HolyHeal.
Der jetzige HolyHeal dann eben nur fremdcastbar, dreimal solange Laufzeit bei weniger stacks.
Das kann doch nicht so schwer sein.




Der Punkt ob tatsächlich dadurch noch mehr PPUs auf der Bildfläche erscheinen. Ich halte es für unwahrscheinlich, kann es aber natürlich nicht ausschliessen. Das müsste die Praxis zeigen.


Da braucht's nicht soviel Praxis, solange der Holy Para noch drin ist wird sich in der Masse nichts verändern.
Wird der verändert (während die anderen freezer vergessen werden), verlagert sich das etwas auf die MC Tanks.
Also macht Nägel mit Köpfen, ich selbst werde meiner Thunderbolt auch hinterher trauern, aber ist besser wenn die freezer ALLE in Schokoriegel verwandelt werden.
Oder ist das auch zuviel aufwand?

Quanto Solo
06-03-05, 13:45
Ich fürchte dass die Nebeneffekte dieser Flickschusterei uns nen Strich durch die Rechnung machen. Wenn ich am Fremdcast etwas ändern möchte, darf ich dass nicht über etwas machen, dass auch den Selfcast beeinflusst.

Natürlich versuchst du es wieder auszugleichen, aber hat das wirklich nur die beabsichtigte Wirkung?

Ich bin hier für eine klare Trennung der Dinge die ich fixen will und die Dinge die ich nicht ändern will. Und letztere sollte man dann auch keinesfalls anpacken.

Es hat im Prinzip die beabsichtigten Wirkungen. Man muss die Gesamtaenderung aufsplitten.
Erstens die Entlastung des PPUs, die durch die Laufzeitaenderung bewirkt werden soll. Dabei war in der urspruenglichen Idee nur an den Fremdcast gedacht worden, weil in der urspruenglichen Grundidee die Fremdcastschwaechung ein fester Bestandteil war, waehrend hier die Entlastung durch den Heal allgemein erreicht wird, da der PPU nicht nur im Support etwas entlastet wird sondern auch weniger Zeit fuer den Eigenbuff aufwenden muss und durch reinen Schaden (also ohne Antiheal) schwerer vom Support abzulenken ist. Dieser Effekt geht konform mit der durch diese Aenderung erwuenschten Wirkung, den PPU zu entlasten. Eine Trennung zur feineren Abstimmung ist in diesem Punkt laut Callash zeitlich zu aufwendig.
Und dann natuerlich die gewuenschte Schwaechung des Fremdcasts, die an und fuer sich nichts mit der Laufzeitaenderung zu tun hat. Inwieweit sich diese Aenderungen komplett unabhaengig voneinander anpassen lassen haengt davon ab ob HP/Tick der Wert ist der fest eingestellt wird oder ob er durch Gesamthealmenge und Laufzeit errechnet wird. Ob diese Aenderungen jeweils das gewuenschte Ergebnis bringen muss sich erst zeigen.

Edit: Ronin hat gezeigt wie man es doch trennen kann. Ein neues Modul einbauen. :D

Ronin
06-03-05, 13:53
Edit: Ronin hat gezeigt wie man es doch trennen kann. Ein neues Modul einbauen. :D


Wenn der Holy Para weg ist, gibt's Platz im SaveSlot.
:p

Angel2002
06-03-05, 14:29
Habe nur 1 seite gelsen...

Und zwar falls das so umgesetzt wird , dann ist mein PPU weg ...
und die Bugs die dann entsetheen regen mich ejtzt schon auf ...
wie lange wird KK an der umproggen für ALLE SCHADEN UND WAFFEN brauchen ,wenn sie es nicht schaffen einen outfitter zu proggen der geht oder man 5 monate auf nen Hacknetbossmob warten muss :rolleyes:

Mighty Max
06-03-05, 14:42
Habe nur 1 seite gelsen...
Scheinbar noch nicht mal das.

Vielen dank für deine detaillierten Ausführungen.

wintah
06-03-05, 14:54
Finde die Idee sehr gut,allerdings sollte nur der HH raus und die anderen Healspells angepasst werden.
Ein PPU der nicht auf Target heilen kann,glaub kaum das der Spass macht zu spielen.

mfg win

..i..DemonX
06-03-05, 14:55
So ich als Hybrid-Spieler seid ewigenzeiten werde euch mal sagen warum es keine Hybriden geben wird: UNd zwar weil sie die Dam werte ihrer Spells nciht auf annährend der Werte vom PPU bekommen, Sprich wenn ich einen Holy defelctor caste geschiet die mit knapp 200% (und ich habe schon die aller!!!! beste Ausrüstung (DS, und 5 slot deflector usw), wisst ihr was der im Fremdcast bringt? fast gar nix , hab den eindruck, wenn ich nen schlechtgebauten nehme, dann habe nen Dam boost in der hand.
Das zweite ist, wenn ich auf nem tank rumschieße , mag ich ihn zwar evtl killen können aber in welcher zeit? mit nem holy ehalo machste mit glück 20 dam , bei 500 HP und medikit ist dat schon mal nen kampf von 5 min , wer es schafft nen 5 min 1on1 in einem OP fight hinzubekommen.... ähm ja herzlichen glückwunsch.


Wenn alle so Hybrid skillen würden hätten wir immer noch die "alten" wirklichen Hybriden! Sorry nicht böse sein aber das ist echt verskillt!


Ich finde immer noch das es am besten wäre Healzeit bei gleicher Wirkung zu verdoppeln (wenn unbedingt was geändert werden muss). Denn hier bringt der Masseneinsatz von PPU's nicht so derb viel, wazu auch. Ich finde eher das es wieder dazu führt das ein PPU mit derben Skill im OP Fight ganze Gruppen versorgen kann!

..i..DemonX
06-03-05, 14:56
Wenn der Holy Para weg ist, gibt's Platz im SaveSlot.
:p

Para im Saveslot?! O.o

ZAMOLXE
06-03-05, 15:19
Wie wäre es wenn wir uns die Sache ganz konkret aus Sicht der DDs ansehen ... somit wird auch klar warum der PPU so viel Einfluss auf die Klassen hat und Frust den anderen DDs beschehrt.

Situation :
... 1 PPU (caped und gut) + 1 APU/TANK (rang so ca. xx/55, also noch lange nicht caped und mittelmässig vom playerskill her)
vs
... 4 (oder 5) full caped DDs (gemischtes Team, ohne PPU).

Der rang xx/55 APU/TANK erhällt den Combat Buff 3 und ist somit im dmg caped also ist genau so gut wie ein caped APU/TANK, erhällt die 3-er resi buffs und S/D.
Die anderen 4 DDs schiessen auf den APU/TANK, der nun aber den Holy Heal erhällt und kaum merklichen dmg einsteckt, da dank des S/D fast nix durchkommt und der HHeal eben alles wegheilt.
Der PPU spammt mal eben den Superkleber und den DB auf die 4 DDs und die sind einfach nur noch Kononenfutter, auch wenn der besagte xx/55 APU/TANK ein sogenannter n00b was skill anbelangt ist ... denn sogar eine Oma kann einen gefreezten und DBten Runner targetten und schnell killen ;).
Die 4 DDs, auch wenn sie wirklich vom skill her super gut sind, haben keine chance gegen das andere Team, das nicht mal skillmässig super gut sein müsste.

Das frustriert die DDs, das macht das Spiel so frustrierend und unattraktiv ;).
Darum gibt es auch keine "Helden" mehr, weil die einfach nichts mehr anrichten können, sobald sie gefreezt sind, sind sie Kanonenfutter und sobald der andere den HHeal drauf hat, kann er einfach nicht gekillt werden.

Fazit : ... der zu starke HHeal (im fremdcast) + Para_spamm ergeben die tötliche Mischung, die alle stört.

Die Lösung, die ich immer noch am einfachsten zu realisieren finde, ist ... :

1.) Freezers (alle) entweder ganz raus oder so machen das wenn du fehlcastest der freez auf dich selber geht (somit sollen sich Leute gut überlegen ob und wann sie den freez nutzen, wenn er fehl schlägt geht er "nach hinten" los, also auf sich selber).
2.) Blessed + Holy Heal im Fremdcast halbieren (wie das bei den S/Ds ist) ... ist kein programieraufwand nötig, denn beim S/D ist das auch nicht der Fall ;).
3.) DB (Damage Boost) genau so ... wenn du den cast fehlschlägst geht er auf dich (das ist doch nicht anders wie beim S/D/H, die auf dich gehen wenn du fehlcastest).
4.) Combat Buffs ändern, so das sie nur noch den/die "Nebenskill" Bonus geben (zB. beim APU Buff, anstatt +APU/MST/PSU, soll er +PSU/MST/PPW geben ... so auch bei allen anderen combat buffs).

PPUs verlieren nichts, ausser den Pappnasen die sich dann manchmal selber parashocken und DBen ... also Klasse(PPU) > Masse(PPU) ;)
Und die DDs können nun auch was anrichten, wenn zB. 5 DDs auf ein PPU+DD Team trefen ;) .
DDs verlieren auch nichts, ausser das ein caped char besser ist als ein nicht caped mit combat buff.
Und ich denke das wollen wir alle, oder ?

Das noch so vieles zu ändern ist muss uns bewusst sein, so wie in anderen Posts erwähnt wurde ... die Drohner müssten ballanced werden, gewisse rare Waffen, die Mobs usw., jedoch auch nur geringfügig ... es ist halt so das ganz Neocron auf diesen Holy Heal (PPU im allgemeinen) ausgelegt ist.
Die Einsteigerfreundlichkeit sollte auch eine der Prioritäten sein, so das neue Leutz die Trialzeit überstehen und das Spiel auch weiter spielen, nicht direkt danach aufhören und abwandern.
Dann noch die OP Situation, die Locations für den "schnellen Kick" die immer Fun den Leuten beschehrt haben, die RP Locations usw. ...
Das alles solltet ihr wieder in Neocron bringen, dann bleiben die Leutz hier und andere kommen sogar zurück, weil es wieder FUN macht ;).

@KK ... freut mich das ihr endlich (auch wenn bissl späht) diese Problematik in Angriff nehmt :).
Glaubt mir eines ... die Leutz hier hat weniger die bugs, fatals, fehlende Items usw. gestört, als das fehlen/zerstören des Spielspasses ;).
Bringt wieder FUN in NC und ihr schreibt wieder "schwarze Zahlen" ;).

zam

General Shadow
06-03-05, 15:23
so wer meint ich sei verkillt möge bitte SEINE skillung von SEINEM Hybriden posten und nciht eine von der er mal "gehört" hat. um diesen Thread nciht vollzuspammen kann er sie mir auch per PM schicken.
ach ja irgendwelche APUs die nen shelter können sind KEINE Hybriden. sondern irgendwelche MPUs.

Saiboku
06-03-05, 15:56
Mann kann sich nicht selber parashocken, zam.

nostramo
06-03-05, 16:03
So ein Käse, wenn unter den 4 capped DDs auch nur ein APU ist, der weiß was er macht, verliert das xx/55 Tank/Apu - PPU Team.

Und man kann nicht merhere 3er Resibuffs bekommen. Wenn der Combatbuff nicht der Meleebuff ist fehlen auch noch einige Zusatzhitpoints.

Saiboku
06-03-05, 16:07
Also Leute, 4 DDs ohne PPU gegen ein DD+PPU Team ist kurz und schmerzlos vorbei. Ich erinnere mich noch daran, wie ich als ppu und 2 guten apus gegen 7 Leute angetreten sind, die keinen PPU hatten - der Kampf war nach ca. 20 Sekunden vorbei, so schnell waren die tot. "A hat freeze+db" "genukt" "b hat freeze+db" "genukt" etc etc.

Das ein Team ohne PPUs gegen eins mit PPUs gewinnt, ist a) sehr selten b) in der Regel glücksbasiert c) ist das Team mit den PPUs mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit schlecht wie Hölle.

ZAMOLXE
06-03-05, 16:17
Mann kann sich nicht selber parashocken, zam.

Na genau das wäre ja zu ändern ;).

Wenn der PPU "scheisse" ist und nur zum DB-en und Paraspammen da ist, dann soll er sich selber freezen wenn er nicht trifft (wenn der cast fehl schlägt) ... genau wie beim heal od s/d, da geht ja auch der heal auf dich wenn du falsch castest.

Denn genau das hat ja die Masse an PPUs ausgelöst ... 2, 3 gute supporten ihre DDs mit heal usw., die anderen sind doch nur da um DBen und Paraspammen, ab und zu n heal auszuteilen usw., auch wenn sie kaum was skillmässig drauf haben, hauptsache sie sind da und paraspammen.

Wenn sie als PPU nicht gut sind, dann überlegen sie sich erst mal ob sie den para oder DB casten, bevor sie sich den selber aus versehen :D auf sich casten ;).

zam

Avatar2
06-03-05, 16:32
du definierst skill also am aim zam?

ich vercast enorm viel (nein kein grobmotoriker aber trotzdem treff ich im getuemmel kaum)

und ich weis von genug anderen wirklich guten ppus das sie enorm oft nicht treffen.

$tormbringer
06-03-05, 16:32
So ein Käse, wenn unter den 4 capped DDs auch nur ein APU ist, der weiß was er macht, verliert das xx/55 Tank/Apu - PPU Team.

Und man kann nicht merhere 3er Resibuffs bekommen. Wenn der Combatbuff nicht der Meleebuff ist fehlen auch noch einige Zusatzhitpoints.


achso... darf ich dir ma ne kleine anekdote erzaehlen...

me als ppu und einer unserer hc tanks... gg 20 mann... (ok waren vll auch nur 19 oder so jedenfalls ca 20)

der kampf dauerte ca 5 mins am ende sahs dann so aus das ich kaum ncoh psi booster hatte un die 20 mann alle weg waren...

oder noch ne andere geschichte... das sai wird sich dran erinnern ;)

me als ppu + sai als rigger gg so 10 mann... 3 mins spaeter sin von den 10 mann noch ca 2 zum ug gekommen... diese 2 mann waren ppus... rest --> tot

beides innem op fight also kann man davon ausgehen das die leute wissen was se tun....

die buffs... naja nicht soo wichtig... auf die ~100 hp die man durch mc3/haz3 bekommt kann ich auch verzichten


die idee mit dem freeze selfcast finde ich persoenlich nich so dolle... der netcode macht mir zb ganz schoen zu schaffen...zb: man aimt nen eigenen an, castet un der cast geht auf dich... hab ich leider schon zuoft gehabt... da is das prob meiner meinung nach... wenn der netcode verbessert wird dann koennte man das auch so machn.... naja ma sehn

Avatar2
06-03-05, 16:36
die idee mit dem freeze selfcast finde ich persoenlich nich so dolle... der netcode macht mir zb ganz schoen zu schaffen...zb: man aimt nen eigenen an, castet un der cast geht auf dich... hab ich leider schon zuoft gehabt... da is das prob meiner meinung nach... wenn der netcode verbessert wird dann koennte man das auch so machn.... naja ma sehn

wie recht du doch hast
und wnen dann gleichbereichtgung fuer alle, vercastet der apu HAB hat er nichts mehr drauf

warum sieht keiner ein das man den ppu nicht nerven sonderne aufwerten muss um die masse wieder geringer zu bekommen?

ZAMOLXE
06-03-05, 16:46
du definierst skill also am aim zam?


Nein, es gehört doch viel mehr dazu ein guter Spieler (egal welche Klasse) zu sein ;).
Die Situation erkennen, das richtige im richtigen Momment zu tun, sich der gegebenen Situation anpassen, das beste raus schlagen was man kann ... es ist doch so vieles was einen guten Spieler ausmacht.

Ohne jetzt jemanden zu beleidigen oder zu nahe zu treten, aber ich hab oft PPUs gesehen die sich sogar beim PvM ganz ganz doof anstellen, wie soll ich mit so einem im PvP ziehen ? ... dann lass ich es lieber ganz sein ;).

zam

nostramo
06-03-05, 17:52
achso... darf ich dir ma ne kleine anekdote erzaehlen...

me als ppu und einer unserer hc tanks... gg 20 mann... (ok waren vll auch nur 19 oder so jedenfalls ca 20)

der kampf dauerte ca 5 mins am ende sahs dann so aus das ich kaum ncoh psi booster hatte un die 20 mann alle weg waren...



Das ist eine ganz andere Situation. 20 Mann gegen 2, da treffen die 20 Mann nichts weil sie dauernd 'nen grünen im Visier haben. Das sieht man sehr oft, wenn große Massen versuchen ein oder zwei Leute zu killen.

Ich habe es schon erlebt, dass 4 DDs mit einem APU und einem Devourer-Tank dabei, das APU-PPU-team auseinanderngenommen haben. Der APU stand nach einem Antibuff ohne SD da, ein anderer läuft vor den PPU, behindert so das Nachcasten auf den APU und die anderen drei bretzeln auf den APU als ob's kein morgen gäbe. Danach kommt dann, "wie kille ich einen PPU am geschicktesten". Sicherlich sind am Ende zwei der Vierergruppe eventuell tot, aber so ist Neocron nunmal.

Mich regt nur auf, dass sich die meisten Posts immer so anhören, als ob sie nie einen PPU gespielt haben und den Player der das auf sich nimmt, nicht zu schätzen wüssten. Sie wissen nur, die Leute mit PPU stehen immer besser da, als ihre eigenen egoistischen DD-teams. Oder sie kriegen PPUs nicht tot. Richtig gute Player wissen wie sie ganz allein einen PPU in Schwierigkeiten bringen können. Und wirklich gute Player spielen einen PPU.

BTT:
Wenn ich nicht mehr healen kann, kann ich meinen PPU im UG mit Sanctum einloggen und runtersyncen wenn ich Probleme habe. Was soll denn das?
Und wieder liest man, nehmt dem PPU den Para weg, wieso denn? Jeder gute PPU hat einen Antipara, der wesentlich schneller und besser castet als der Freez. Nur der PPU muss es halt gebacken kriegen, den Antipara einzusetzen.

Hirogen 2
06-03-05, 18:05
Wenn ich das hier alles Lese bekomme ich nen Kackreiz !!!
Ich habe selber nen Apu und muss echt sagen wenn ihr den Support der PPUs reduziert wirt es so sein das keiner mehr Lust hat nen Apu zu Spielen einfach weil er zu wenig ressis hat . und wenn ijhr das umsetzten wollt müssen die ressis der Rüstung und der chips und was weis ich nicht sonst noch alles erst mal Richtig Funzen . :mad: Ihr solltet euch mal dann gedanken machen wie nen OpFight ausschaut der verteidiger steht im op und die anderen vorm op .
Was macht nen Mele tank Pe die stehen da und dürfen pizza essen ? Ich finde es sollte alles so bleiben wie es ist

Saiboku
06-03-05, 18:13
Das ist eine ganz andere Situation. 20 Mann gegen 2, da treffen die 20 Mann nichts weil sie dauernd 'nen grünen im Visier haben. Das sieht man sehr oft, wenn große Massen versuchen ein oder zwei Leute zu killen.

Du Körnerbrot. Darf ich jetzt davon ausgehen, das, je mehr Leute der Gegner hat, sich seine Chancen parallel dazu senken? Das ist ja wohl der grösste Unfug, den ich je gehört habe. Natürlich kannst du in einer Masse gut abtauchen, aber die Überlebenschancen des 2er Teams sind selbstverständlich dennoch viel geringer. *kopfschüttel* Deine Argumentation ist paradox von vorne bis hinten.


Ich habe es schon erlebt, dass 4 DDs mit einem APU und einem Devourer-Tank dabei, das APU-PPU-team auseinanderngenommen haben. Der APU stand nach einem Antibuff ohne SD da, ein anderer läuft vor den PPU, behindert so das Nachcasten auf den APU und die anderen drei bretzeln auf den APU als ob's kein morgen gäbe. Danach kommt dann, "wie kille ich einen PPU am geschicktesten". Sicherlich sind am Ende zwei der Vierergruppe eventuell tot, aber so ist Neocron nunmal.


"Ich habe schon erlebt" sind in der Regel Ausnahmeberichte. Die Regel dominiert nunmal der PPU.


Mich regt nur auf, dass sich die meisten Posts immer so anhören, als ob sie nie einen PPU gespielt haben und den Player der das auf sich nimmt, nicht zu schätzen wüssten. Sie wissen nur, die Leute mit PPU stehen immer besser da, als ihre eigenen egoistischen DD-teams. Oder sie kriegen PPUs nicht tot. Richtig gute Player wissen wie sie ganz allein einen PPU in Schwierigkeiten bringen können. Und wirklich gute Player spielen einen PPU.

Was soll ich jetzt daraus schlussfolgern? Soll ich jedem PPU die Füsse küssen, weil er dieses achso schwere Joch auf sich genommen hat, den wichtigsten PvP Char überhaupt zu spielen? jeder entscheidet selbst, was er spielen will. Normalerweise. Jetzt gibt es Spieler, die einen PPU spielen müssen, sich selbst dazu zwingen, damit der Clan zum OP Fight gehen kann, ohne schon vorher zu wissen, das er aufs Maul kriegt.

Imho soll ein Team mit PPU besser dastehen, aber nicht zwangsweise den Sieg davontragen.




BTT:
Wenn ich nicht mehr healen kann, kann ich meinen PPU im UG mit Sanctum einloggen und runtersyncen wenn ich Probleme habe. Was soll denn das?
Und wieder liest man, nehmt dem PPU den Para weg, wieso denn? Jeder gute PPU hat einen Antipara, der wesentlich schneller und besser castet als der Freez. Nur der PPU muss es halt gebacken kriegen, den Antipara einzusetzen.

Richtig, man braucht nen PPU gegen nen PPU. Schön, das auch dir die Problematik aufgefallen ist.

Susi
06-03-05, 18:16
Ich habe es schon erlebt, dass 4 DDs mit einem APU und einem Devourer-Tank dabei, das APU-PPU-team auseinanderngenommen haben. Der APU stand nach einem Antibuff ohne SD da, ein anderer läuft vor den PPU, behindert so das Nachcasten auf den APU und die anderen drei bretzeln auf den APU als ob's kein morgen gäbe.

Und andere haben das schon anders herum erlebt... vielleicht weil APU und PPU sich da bewegt haben...


Und wieder liest man, nehmt dem PPU den Para weg, wieso denn? Jeder gute PPU hat einen Antipara, der wesentlich schneller und besser castet als der Freez. Nur der PPU muss es halt gebacken kriegen, den Antipara einzusetzen.
Ist schon fast beängstigend, dass es dir gar nicht mehr komisch vorkommt, dass dein Mittel gegen nen PPU ein PPU ist...

Angel2002
06-03-05, 18:21
......................
BTT:
Wenn ich nicht mehr healen kann, kann ich meinen PPU im UG mit Sanctum einloggen und runtersyncen wenn ich Probleme habe. Was soll denn das?
Und wieder liest man, nehmt dem PPU den Para weg, wieso denn? Jeder gute PPU hat einen Antipara, der wesentlich schneller und besser castet als der Freez. Nur der PPU muss es halt gebacken kriegen, den Antipara einzusetzen.

du redest ja noch mehr stuss als ich .... :o

..i..DemonX
06-03-05, 18:28
achso... darf ich dir ma ne kleine anekdote erzaehlen...

me als ppu und einer unserer hc tanks... gg 20 mann... (ok waren vll auch nur 19 oder so jedenfalls ca 20)

der kampf dauerte ca 5 mins am ende sahs dann so aus das ich kaum ncoh psi booster hatte un die 20 mann alle weg waren...

oder noch ne andere geschichte... das sai wird sich dran erinnern ;)

me als ppu + sai als rigger gg so 10 mann... 3 mins spaeter sin von den 10 mann noch ca 2 zum ug gekommen... diese 2 mann waren ppus... rest --> tot

beides innem op fight also kann man davon ausgehen das die leute wissen was se tun....

die buffs... naja nicht soo wichtig... auf die ~100 hp die man durch mc3/haz3 bekommt kann ich auch verzichten


die idee mit dem freeze selfcast finde ich persoenlich nich so dolle... der netcode macht mir zb ganz schoen zu schaffen...zb: man aimt nen eigenen an, castet un der cast geht auf dich... hab ich leider schon zuoft gehabt... da is das prob meiner meinung nach... wenn der netcode verbessert wird dann koennte man das auch so machn.... naja ma sehn


Cool, dazu erzähl ich auch was! PPU + APU am CRP vs APU (ich) am Ende lag der PPU und der APU hatte vieleicht noch 20 HP als ich das zeitliche segnete (doof halt ohne Medipacks).

Es ist am Ende alles relativ, die Frage ist mehr misst man an den Highskill Playern oder eher an der breiten Masse? Macht man der breiten Masse das spielen noch schwerer um die Highskiller in der Griff zu bekommen? :wtf:

Und Sorry echt mal, 1 Tank mit PPU vs 20 others ... wenn das keine Noobs waren dann gute Nacht echt! Klar das nicht alle 20 den Fight überleben werden doch das alle sterben zeug nun nicht gerade von irgendeinem Playerskill!

..i..DemonX
06-03-05, 18:32
Wenn ich das hier alles Lese bekomme ich nen Kackreiz !!!
Ich habe selber nen Apu und muss echt sagen wenn ihr den Support der PPUs reduziert wirt es so sein das keiner mehr Lust hat nen Apu zu Spielen einfach weil er zu wenig ressis hat . und wenn ijhr das umsetzten wollt müssen die ressis der Rüstung und der chips und was weis ich nicht sonst noch alles erst mal Richtig Funzen . :mad: Ihr solltet euch mal dann gedanken machen wie nen OpFight ausschaut der verteidiger steht im op und die anderen vorm op .
Was macht nen Mele tank Pe die stehen da und dürfen pizza essen ? Ich finde es sollte alles so bleiben wie es ist

Ganz einfach der mit mehr Masse gewinnt ...

Tally
06-03-05, 18:34
me als ppu und einer unserer hc tanks... gg 20 mann... (ok waren vll auch nur 19 oder so jedenfalls ca 20) der kampf dauerte ca 5 mins am ende sahs dann so aus das ich kaum ncoh psi booster hatte un die 20 mann alle weg waren...

Muss aber schon lang her sein, hab noch nie 20 Leute im Aggikeller gesehen...

nostramo
06-03-05, 18:43
Du Körnerbrot. Darf ich jetzt davon ausgehen, das, je mehr Leute der Gegner hat, sich seine Chancen parallel dazu senken? Das ist ja wohl der grösste Unfug, den ich je gehört habe. Natürlich kannst du in einer Masse gut abtauchen, aber die Überlebenschancen des 2er Teams sind selbstverständlich dennoch viel geringer. *kopfschüttel* Deine Argumentation ist paradox von vorne bis hinten.

Kannst du jeden Tag bei NC-raids erleben. 10 mann versuchen vergebens ein APU-PPU team zu killen. Keiner trifft was, der feindliche APU raucht durch die Gegner, die mehr sich selbst treffen als den Feind. Da trifft kein APU mit dem Antibuff, kein PE oder anderer PPU mit dem Noobshelter.
Ich bin sicher, dass viele das bestätigen können. Je mehr leute versuchen wenige zu töten umso schwieriger wird es.



Was soll ich jetzt daraus schlussfolgern? Soll ich jedem PPU die Füsse küssen, weil er dieses achso schwere Joch auf sich genommen hat, den wichtigsten PvP Char überhaupt zu spielen? jeder entscheidet selbst, was er spielen will. Normalerweise. Jetzt gibt es Spieler, die einen PPU spielen müssen, sich selbst dazu zwingen, damit der Clan zum OP Fight gehen kann, ohne schon vorher zu wissen, das er aufs Maul kriegt.

Komisch nur, dass jene Clans, die gut in Fights sind viele Player haben die gern den PPU spielen. In diesem Spiel gibt es nunmal den PPU, eine reine Supportklasse, die man jetzt, trotz dem sie nichts anderes tun kann als supporten, auch noch schwächen will. Das führt nur dazu, dass gar keiner mehr PPU sein will, der PPU aber nicht minder wichtig ist.
Ich bin eben nicht der Meinung, dass in einem Clan jeder das spielen können sollte was er gern möchte.

Und die Füße küssen sollst du niemandem, nur sollst du verstehen, dass ich als PPU gern eine Rolle im Fight spielen möchte, nicht nur eine Buffstation.

Stärkt den PPU, macht die Groupspells attraktiv, oder Teamspells, sodass man weniger PPUs braucht.



Richtig, man braucht nen PPU gegen nen PPU. Schön, das auch dir die Problematik aufgefallen ist.

Ja natürlich. Wenn ein Team mit einem Supportchar ankommt sollte es überlegen sein. Man greift mit zwei DDs nicht ein DD-PPU-team an. Oder man geht halt mit fliegenden Fahnen unter. Ich sehe da keine Problematik.

Jede Schwächung des PPUs, macht nur die Leute rarer, die ihn gern spielen, belässt aber seine Notwendigkeit wie bisher.

nostramo
06-03-05, 18:48
Cool, dazu erzähl ich auch was! PPU + APU am CRP vs APU (ich) am Ende lag der PPU und der APU hatte vieleicht noch 20 HP als ich das zeitliche segnete (doof halt ohne Medipacks).


*hust* Also das war komisch! :D
Es wurmt ihn heute noch innerlich, er kann sichs nicht erklären. :D

Ronin
06-03-05, 19:19
Wenn ein Team mit einem Supportchar ankommt sollte es überlegen sein. Man greift mit zwei DDs nicht ein DD-PPU-team an. Oder man geht halt mit fliegenden Fahnen unter. Ich sehe da keine Problematik.



Natürlich sollte ein Team mit "Heiler" überlegen sein, aber nicht 5 zu 1.
Ich meine, das ich mit PPU am Arsch locker 5 DDs lege die keinen PPU haben und das ist definitiv zuviel.
Ausnahmen mag es geben, sind aber einzelne Fälle, normalerweise killt man unverhältnismässig viel mehr mit PPU, eben zuviele mehr.
Das sind auch nicht alles Leute die keine Ahnung haben, aber ein vollgas rennender meele Tank mit Dauer HH der darauf achtet, das sich die Gegner selbst im weg stehen, nimmt sehr wenig bis garkeinen Schaden.
Man muss wirklich kein Hellseher sein um sich vorzustellen, daß die DDs davon ziemlich gefrustet sind, das man weniger Schaden macht, selbst wenn man trifft, als der HH ausheilt.
Und jetzt erzähl mir keinen Scheiss von wegen HAB des APU, der ist ohne PPU absolutes Kanonenfutter und immer firsttarget, der kann seinen HAB nicht schneller casten als er unter einer PoB umfällt.

MoschMongo
06-03-05, 19:27
Leider nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Schwächung (in der Defense) des PPUs einfach nur zu mehr PPUs führt...

Und genau deshalb ist euer neuer Vorschlag auch Käse - wenn ich mein Team nichtmehr durch heals Supporten kann, dann nehm ich hald einfach wieder soviele mit, dass ich jeden Gefallenen sofort mit 3 oder 4 Leuten rezze und ne Stehauftruppe habe.

MoschMongo
06-03-05, 19:30
Und bevor ichs ganz vergesse:

GLEICHES AIM FÜR ALLE!

-> Löst zwar nich das PPU problem, macht aber wenigstens wieder gute PPUs gut und umgekehrt :]

Saiboku
06-03-05, 19:31
Kannst du jeden Tag bei NC-raids erleben. 10 mann versuchen vergebens ein APU-PPU team zu killen. Keiner trifft was, der feindliche APU raucht durch die Gegner, die mehr sich selbst treffen als den Feind. Da trifft kein APU mit dem Antibuff, kein PE oder anderer PPU mit dem Noobshelter.
Ich bin sicher, dass viele das bestätigen können. Je mehr leute versuchen wenige zu töten umso schwieriger wird es.

Dann sollte man ein APU PPU Team wohl am besten mit nem halben Spieler angehen, was? Der steht sich selber auch nicht im Weg.

Das bisschen Schutz, das man durch die Unbeholfenheit der Newbietruppe, die du offensichtlich in deinem Beispiel bezeichnest, wird kaum die immense Feuerkraft aufwiegen - das tut nur der PPU.

Das is wirklich traurig hier .. :(


Komisch nur, dass jene Clans, die gut in Fights sind viele Player haben die gern den PPU spielen. In diesem Spiel gibt es nunmal den PPU, eine reine Supportklasse, die man jetzt, trotz dem sie nichts anderes tun kann als supporten, auch noch schwächen will. Das führt nur dazu, dass gar keiner mehr PPU sein will, der PPU aber nicht minder wichtig ist.
Ich bin eben nicht der Meinung, dass in einem Clan jeder das spielen können sollte was er gern möchte.

Nochmal für Langsame: der arme, gebeutelte PPU, der ja "nur" supporten kann (wie ein Gott), ist ein Muss , sobald die Gegenseite mindestens einen hat. Das ist nicht gut.


Und die Füße küssen sollst du niemandem, nur sollst du verstehen, dass ich als PPU gern eine Rolle im Fight spielen möchte, nicht nur eine Buffstation.

Der PPU ist die derzeit wichtigste Rolle im PvP. Er ist hundertmal mehr wert als jeder apu, tank und pe sowieso. Vielleicht möchten die Damage Dealer auch mal wieder kampfentscheidend sein und nicht unbedingt die Buffbitches, die ihnen am Arsch kleben? Die Rollen sollten fair verteilt werden.


Ja natürlich. Wenn ein Team mit einem Supportchar ankommt sollte es überlegen sein. Man greift mit zwei DDs nicht ein DD-PPU-team an. Oder man geht halt mit fliegenden Fahnen unter. Ich sehe da keine Problematik.

Die Problematik besteht darin, das der Ausgang dieses Kampfes deshalb so einfach vorrauszusehen ist, weil der PPU schlechtweg imbalanced ist. Er ist so stark, das der Gegner, wie du richtig sagst, schon von vornherein keine chance hat .. er ist nicht etwas oder etwas mehr im Nachteil, er hat einfach keine Chance. Beschreibt perfekt die Auswirkungen einer imbalancten Klasse.

Spiro
06-03-05, 19:41
Ich habe mir nun fast die ganze Nacht und den Vormittag darüber Gedanken gemacht, wie man das Problem am Besten lösen könnte und es allen Recht macht.

Dazu muss man sich vor Augen halten, was man überhaupt erreichen will. Ich habe mal versucht das Problem logisch von vorne aufzuschlüsseln:

Ziel --> Der PPU soll an seiner Wichtigkeit im OPFight verlieren, so, dass es nichts mehr bringt wenn man mehr und mehr mitbringt.

1.) Um dies zu erreichen, müsste man die Schwierigkeit den PPU zu spielen um ein vielfaches erhöhen, das Skilllose einfach tot umfallen, und dass nur wirkliche Freaks die Klasse beherschen und ihrem Team damit helfen können.

1. --> Evtl könnte man da das Psi-Shield in einer Abgeänderten Form einbringen, nur mit dem Unterschied, das der PPU sich selbst verzehrt, wenn er SD und Heal draufhat aber kein PsiShield drauf hat, dazu müsste aber ausgeführt werden, dass das PsiShield fortwährend Psi frisst.
Dazu aufgegriffen, das das PsiShield vernichtet werden kann, das heißt, absorbiert der SD Schaden, so wird das PsiShield schwächer, und der PPU fängt wieder sich selbst zu verzehren anstelle des Schildes.
Zudem kann das Shield nur aus der Lebensenergie des Teams/Clans gecastet werden, wobei DD einen Bonus abgeben, und andere PPUs sich gegenseitg im Team schädigen.

2.) Oder man macht den PPU Skilllos, das heißt, ob nun einer oder 4, es bringt nichts, da der PPU leicht die Arbeit von 10 PPUs machen kann, und es somit langweilig für die zusätzlichen wäre, und man lieber mit mehr Fightern kommt, anstatt viele rumstehen zu lassen.

2. --> Dazu müsste man einfach nur Groupspells in der Weite vergrößern, (5-10 fach) und dabei nur Teammitglieder heilen/sheltern/deflectorn...

Wobei ich noch viele andere Ideen habe, aber die nur wieder mehr PPUs fördern würden....

Saiboku
06-03-05, 19:43
Alles was die Sterblichkeit des PPUs erhöht, erhöht auch seine Anzahl, Spiro .. also blöde Idee.

Saiboku
06-03-05, 19:46
Cool, dazu erzähl ich auch was! PPU + APU am CRP vs APU (ich) am Ende lag der PPU und der APU hatte vieleicht noch 20 HP als ich das zeitliche segnete (doof halt ohne Medipacks).


Waren dann wohl Vollnubs. Ich erinnere mich an diverse APU PPU Teams, die ich mit meinem apu auf Pluto auch gesoloed habe .. die waren halt scheisse wie nix. Das sind Ausnahmefälle besonderer Nubigkeit.

Spiro
06-03-05, 20:12
Nein, wenn er dann stirbt, der Skilllose just Para dmgboost PPU dann bringt das auch nix weiter wenn da 100 kommen, weil dann keine dd mehr da sind...

Tolots
06-03-05, 20:23
Spiro NC wird nicht für Pro Gamer geproggt sondern soll allen Spaß machen. Bei dir klingt es so als ob nur Pro Gamers die in Pro Gamer Clans sind welche schon jetzt die Maps beherrschen ppus bekommen dürfen und der Rest eigentlich selfkill machen sollte. Werden die PPUS schwächer wirds ausgeglichen mit mehr ppus es sei denn es kommen solche Sachen wie hier von Callash vorgeschlagen da man das nicht mit Masse ausgleichen kann. Sollte es mit Masse für Rezzen ausgeglichen werden nimm Gift drauf das dort als nächstes drann gedreht würde solange bis der PPU seinem Team Vorteile bringt aber kein Godmode on Demand mehr verteilt.

Hazuki
06-03-05, 20:28
vor meinem inneren auge, sehe ich endlos lange fights.
die sancti stacken sich gegenseitig, und wenn nun jeder ppu seinen sanctum am laufen hat, ergibt das eine derbe healrate.
letzten endes wird es egal sein, ob man neben "seinem" ppu rumwuselt, oder neben dem des gegners, da der sanctum alles heilt. vorallem da sich das meiste im infight abspielt.

ich glaube, der punkt wurde hier noch nicht angesprochen, oder ich habs schlichtweg überlesen.

Schnuffel
06-03-05, 20:40
vor meinem inneren auge, sehe ich endlos lange fights.
die sancti stacken sich gegenseitig, und wenn nun jeder ppu seinen sanctum am laufen hat, ergibt das eine derbe healrate.


Naja, das könnte man ja dadurch abfangen, daß man nur noch 2 Healstacks (egal ob Sanctum oder normal) haben darf. Oder sogar nur einen. Es wirkt dann halt immer der stärkste Heal (damit ein PPU sich selbst heilen kann aber trotzdem nen Sanctum laufen lassen kann).

Und an längeren Fights ist ja erstmal nix auszusetzen ;)

Hazuki
06-03-05, 20:42
du meinst, dass das spiel selber erkennt, welcher gewirkte sanctum/self heal gerade am stärksten ist, und den benutzt?
das trau ich der technik nicht zu.

Bluevirus
06-03-05, 20:56
Leute, euch ist doch klar das ein heal sanctum ALLE leute heilt, nicht nur eure oder?

Ihr könnt gerne versuchen neben euren rezzenden PPU, mittem im op-fight 2 PPus mit Heal sanctum zu stellen, der APU der euch nen Anti Buffs verpasst wird sich freuen, da ihr ihn mitheilt.

Also, mit nem Heal sanctum in den Op fight stellen ist ne ganz schlechte Idee.

Freeejumper
06-03-05, 21:36
Leute, euch ist doch klar das ein heal sanctum ALLE leute heilt, nicht nur eure oder?

Ihr könnt gerne versuchen neben euren rezzenden PPU, mittem im op-fight 2 PPus mit Heal sanctum zu stellen, der APU der euch nen Anti Buffs verpasst wird sich freuen, da ihr ihn mitheilt.

Also, mit nem Heal sanctum in den Op fight stellen ist ne ganz schlechte Idee. das wurde bestimmt schon von callash bedacht ...

Bluevirus
06-03-05, 21:38
das wurde bestimmt schon von callash bedacht ...


Ich denke mir aml, das ist der Witz an der Geschichte, das der PPu nicht mehr so aktiv im Op fight ist, sondern sich zurückhalten muss.

Freeejumper
06-03-05, 21:40
Ich denke mir aml, das ist der Witz an der Geschichte, das der PPu nicht mehr so aktiv im Op fight ist, sondern sich zurückhalten muss. ich denke eher das sie einen neuen hybriden hype wollen ...

Ryan Steiner
06-03-05, 22:55
Zu den Auswirkungen auf das balancing möchte ich mich gar nicht äussern, denn da kennen sich jede Menge Leute hier wesentlich besser aus.

Für mich ist hier aber entscheidend, was diese Änderung am Spielspass des PPUs bzw. an der Herausforderung einen PPU zu spielen ändern würde.

Ich stelle mir das dann so vor:
Ein PPU steht etwas abseits des Fights mit laufendem Heal Sanctum und beobachtet gelangweilt wie seine damagedealer zwischen fight und seinem Sanctum hin- und herlaufen und verteilt in regelmässigen Zeitabständen seinen Jungs (während diese gemütlich vor ihm knien) S+D bzw. neue Resist-buffs.......*gähn*

Die Schwierigkeit, die eigenen Damagedealer während des fights im allgemeinen Gewusel mit dem heal exakt zu treffen entfällt komplett.
PPU spielen wird zum Point-and-click; für mich sicherlich dann viel zu langweilig und ein Grund meinen PPu einzumotten.

Ryan Steiner

Manjana
06-03-05, 23:25
dann wäre ja das erreicht... weniger ppus :) :D

LeoPump
06-03-05, 23:42
Ajo, nochmal für mich, als dummen..
Was ist doch gleich das Ziel? :wtf:

Der PPU kann kein Heal mehr auf andere casten...
Fazit:

Beim OP Fight is er der gearschte, weil er nur dumm inner Ecke rumstehen kann, bzw. Buffs, S/D geben kann und ggf. ma rezzen darf..

Zum APU: ROFL? :eek:
Was macht nen Pure APU? LOL stell mir das grad vor, wie ich dann Medikits fressen darf! Oder noch geiler.. Werde gerezzt und direkt gerezzkillt, weil ich keine HP habe!? Und nu kommt mir nicht mit nem Heal vom Spy oder son Müll! Der bringt mir nach dem Rezz auch nix, wenn ich wieder direkt umgebrotet werde mit 100 HP... einfach nur noch: ROFL LOL! KOS! :rolleyes:

Und dabei dachte ich KK wäre gegen Hybies :P Dies ist ja praktisch ein Aufruf dazu...! Sehr geil.. So kann man es auch machen/versauen! :angel:

Also, Jungs.. Auch von dieser Idee halte ich persönlich nichts!

/€:


Schon, aber es reicht, wenn nur ein APU seinen Antibuff durch kriegt. Und schon liegt der PPU. Denn wie Bluevirus richtig bemerkte (OMG, 30° Frost in der Hölle ;)), der PPU kann nicht mehr fremdgehealt werden, und während er rezzt kann er sich nicht selbst healen.

Sorry Callash.. Aber, wenn dass so ist- bist du ein ziemlich beschissener PPU :P (selbst bei 3 mittelmäßig guten APUs sehr kurios; ist ja nicht so dass du den Anti nicht mitbekommst..)
Obwohl.. hmm.. nee.. oder doch xD
Und wenn du so "schnell" fällst, einfach mal danach nen Brainstorming.. warum.. :P

Aber naja, bevor ein PPU rezzt (so mach ich es zumindest...) geb ich mir nen HH und der hält eigentlich meist so lang, bis der Rezz fast zu Ende ist (wie Free (oder wer auch immer) schon sagte!) ...


SoLoNg...
Leo

Tally
07-03-05, 00:09
Aber naja, bevor ein PPU rezzt (so mach ich es zumindest...) geb ich mir nen HH und der hält eigentlich meist so lang, bis der Rezz fast zu Ende ist (wie Free (oder wer auch immer) schon sagte!) ...

Leolein, mit nem Holy Antibuff geht auch dein Heal weg, solltest du als APU aber wissen... :D

Mighty Max
07-03-05, 00:11
Sorry Callash.. Aber, wenn dass so ist- bist du ein ziemlich beschissener PPU :P (selbst bei 3 mittelmäßig guten APUs sehr kurios; ist ja nicht so dass du den Anti nicht mitbekommst..)


Ich frag mich nur wie du nachcasten willst wärend des rezz ... und genau darum gehts in dem Post von callash ... von wegen in ruhe rezzen ...

LeoPump
07-03-05, 00:22
Ich frag mich nur wie du nachcasten willst wärend des rezz ... und genau darum gehts in dem Post von callash ... von wegen in ruhe rezzen ...

abbrechen, neustarten?

/€: Mal abgesehen davon.. Erstmal muss mich der APU ins "aim" bekommen.. ;) Wenn er 2 Mal nicht trifft, hat er auch nichts davon ;)


Leolein, mit nem Holy Antibuff geht auch dein Heal weg, solltest du als APU aber wissen... :D

Tallylein... wie oft gab ich dir im OP Fight schon nen Anti und du hast es locker überlebt? Allein..! Oft genug, oder?

Und wenn ich nen Anti bekomme, höre ich entweder auf zu rezzen, gebe mir erneut S/D/H oder lass es drauf ankommen.. wobei letzteres doch etwas naja, sagen wir Lebensmüde wäre *gg*

Aber da fällt mir grad was dolles ein :D

Wenn ich am rezzen bin, mach ich halt nen Shelter-/Deflector-/Heal- Sanctum an :D :D :D muhahahahahaha.... nu bin ich unsterblich :D *hihi*
Und nu? :lol:


SoLoNg...
Leo

Rieke
07-03-05, 04:30
Meinen Vorschlag mit begründung hatte ich weiter vorne schon gepostet, nur als Nachtrag zum Gesprächsverlauf:

Der APU wäre in dem Fall (neben dem zur Langeweile kastrierten PPU) gleich mit "gearscht" .. er ist der einzige der überhaupt keinen heal casten kann wenn er Pure APU bleiben will (was KK ja mit Gewallt so wollte).
Ein APU mit Medipacks im OP Fight ... *auslach* .. aber hokay, Callash will andere Klassen mit einbeziehen, somit soll wohl der PE nun der APU Supporter werden ... ne ... nicht wirklich.

wintah
07-03-05, 04:40
Meinen Vorschlag mit begründung hatte ich weiter vorne schon gepostet, nur als Nachtrag zum Gesprächsverlauf:

Der APU wäre in dem Fall (neben dem zur Langeweile kastrierten PPU) gleich mit "gearscht" .. er ist der einzige der überhaupt keinen heal casten kann wenn er Pure APU bleiben will (was KK ja mit Gewallt so wollte).
Ein APU mit Medipacks im OP Fight ... *auslach* .. aber hokay, Callash will andere Klassen mit einbeziehen, somit soll wohl der PE nun der APU Supporter werden ... ne ... nicht wirklich.

Irrgendwie wird hier immer der Deflector Shelter vergessen und PPU hat wohl mehr Möglichkeiten im OP Fight als nur zu healen!!
Und der arme Apu der ja gemütlich nen Tank vernascht...ist ja dann nix mehr,wenn der Tank seinen TL 3 Heal anwirft..oder ?
Sorry..aber deine Aussagen werden auch immer haarsträubender Rieke,vor allem weil das alles Theorie ist atm und mit Sicherheit getestet werden muss,um sich wirklich festzulegen.
Was spricht dagegen verschiedene Modelle durchzutesten,als hier schon im Vorfeld jeglichen Vorschlag in Grund und Boden zu reden!!

mfg wintah

Doggy
07-03-05, 06:21
muss ich wintah recht geben, der tl 3 heal vom tank is wirklich nich viel besser als nen medi, dauert nur länger zu casten ;)

is zwar ein krasser schritt, aber ich persönlich denke es is nen versuch wert...

Deicide
07-03-05, 08:39
Irgendwie haben hier wohl so einige Leute Angst, dass ihr 1:1 Setup von Damage Dealer/PPU nicht mehr funzen wird :lol:

Vokus
07-03-05, 09:15
Meine Meinung ist auch zu diesem Thema unverändert.

a) Ändert am GAmeplay nix, gar nix, Ihr macht da mit nur wieder 10.000 neue Bugs oder unbalanced Sachen, die keiner voraus sehen kann. Und vergeudet so keine KK Resourcen um den ganzen Quatch wieder garade zu richten, nach 1-2 Monaten sind wir sonst wieder da, wo wir jetzt sind.

b) schwächt einfach fremdcast weiter ab, 5% , 10% , 15% solange bis es passt. Ein fremdcast SD ist ja auch schwächer als beim PPU. macht es beim heal genauso. Mehr PPU´s dadurch ? Nein nicht für den Heal, weil mehr als ein Heal geht nicht. Mehr für den REZZ ? , naja wenn dadurch alle Damagedealer schneller fallen, würden die PPU´s dann alleine sein. Ich glaube nicht das ein rezzender PPU der von einen APU entsheltert wird, von einem TAnk beschossen und einen Fremdheal dann drauf hat noch überleben wird. Fremd shelter und fremd Heal reichen dann sicher nicht mehr aus.. ergo, er müsste aufhören zu REzzen sich neu scheltern... bis der wieder rezzt... ist der 2. PPU unter Feuer...

---> Für mich müsst Ihr den Fremdcast S/D/HEAL so weit abschwächen, das ein REZZENDER PPU nicht mehr durch fremdcast am Leben gehalten werden kann. Dazu von mir aus noch ein Spiritmod wieder... die Idee war gut, evtl. etwas Verbesserungswürdig.

ABER verbraucht nicht KK Resourcen für SAchen, wo keiner die Auswirkungen abschätzen kann... da macht lieber Bugfixes die haben wir alle nötiger... GANZ SICHER

Und wenn nun Leute kommen, das machen andere Abteilungen.... BULLSHIT, JEDER bei KK kann beim Bugfixen helfen und wenn er nur gemeldete Bugs testet. Aber da genug da sind ist für jede Abteilung was da, auch einige Grafiken haben Macken, gelle ?

My 2 cents

Jay Deedrah
07-03-05, 09:29
Hallo

1. Schonmal an Caves gedacht ? (Alle müssten reduced werden, da sonst einer nach dem anderen umfällt)
2. An die Leute, die hier meinen das nen PPU leichter zu killen sein muss, auf euch würde ich an KKs stelle eh kein Gedanken verschwenden, ihr wollt einfach nur killen. Ein PPU Kann sich nicht wehren, aber ihr habt wahrlich nur Lust sie einfach mal eben zu legen. Und da ihr das bisher nicht so einfach hinbekommt, seid ihr sauer darauf. SO EIN DENKEN IST BULLSHIT.
3. Spells abschwächen für eigencast, sollte sowieso schonmal gar nicht angedacht werden. Ein PPU Hat nix, wenn jetzt nen Runner ankommt und ihr die Eigencasts lower macht, ists ein LEICHTES ein PPU zu legen. Genau das ist es, was absolut unfair wäre. Jeder kann sich wehren, ein PPU müsste sich einfach so legen lassen. Ja, ich weiß ihr Schönen Wildwest Helden das fändet ihr geil mh ?

Ich habe hier den ganzen Thread gelesen, und den vorigen auch. Und mein Vorschlag bleibt immer noch der gleiche.

1. S/D Für Fremdcast abschwächen (nicht übermäßig viel)
2. Fremdcast Heal etwas abschwächen (nicht übermäßig viel)
3. Fremdcast Heal MEHR Abschwächen wenn Der jenige den man Heilen will
entweder S 5% bei D 5% bei S/D 10%.

bei Eurem eigenen Vorschlag müsstet ihr _JEDE_ Waffe _JEDEN_ Cave Schadensanpassen. Und endlos viel mehr.

Jay
Deedrah

Jay Deedrah
07-03-05, 09:32
Irgendwie haben hier wohl so einige Leute Angst, dass ihr 1:1 Setup von Damage Dealer/PPU nicht mehr funzen wird :lol:

Hier hat niemand Angst davor. Vielmehr geht es DIR doch darum einen PPU problemlos legen zu können. Von Fremdcasts willst du nix wissen, weil dich das schwächer macht, ist klar. Aber bei Eigencasts willste lower haben, damit die anderen schwächer werden. aber du stärker.

Jay
D

Momo Katzius
07-03-05, 09:56
Moin zam'nander!

@Callash: Lobenswertes Engagement!

@Thread: Die Auswirkungen einer möglicherweisen Umstellung des Gameplays kann ich nicht mehr beurteilen. Dazu reicht meine Spielpraxis in den anderen Klassen nicht mehr aus.

Aber die Frage ist: wie sich so eine Änderung potentiell aufs Gameplay ändert? Ist es jetzt das Ziel, den PPU aus den Infights etwas herauszunehmen und sozusagen als Support-Mini-Zone zu nutzen oder aber, den PPU weiter im Getümmel mit rumwuseln lassen? Sicher, es wäre ein deutlicher Einschnitt, wenn dem PPU eine deutlich passivere Randrolle zugeordnet würde. Die PPU-Spieler würden sich vor den Kopf gestossen fühlen. Andererseits rammeln doch jetzt bloss so viele PPUs im OP-Fight mit rum, weil die offensive Wirkung des PPUs so gross ist.

kleines Fazit: Ich kann die Diskussion so nicht weiterführen, weil der jetzige PPU immer 2 Kompontenten darstellt. Der Grund (imho) für den Missstand ist die kombinierte Wirkung beider Komponenten. Deshalb kann ich mir auch nur unschwer vorstellen, nur eine von beiden Komponenten zu diskutieren.

In dem vorherigen Thread zum PPU da sah ich die Sachlage noch etwas anders, aber hier erscheint mir das Problem der vielen Wechselwirkungen die eigentliche Ursache zu sein. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum der PPU den Antiparalyse trägt? Für mich wäre das ein typisches APU-Modul.

Mein Vorschlag: Für eine Woche mal die Anforderungen von DB, Anti-DB, Para und Anti-Para auf nicht erreichbare Werte patchen(z.B. PSI 200) und schauen was passiert. Der jetzige PPU lebt doch von seinen beiden Komponenten, aktiv und passiv wirkende Module, und um nur die passiven zu diskutieren, würde ich gerne Fights mit ausschliesslich passiven Modulen sehen. Nur so kann man sehen, ob am passiven System des PPUs (H,S,D) wirklich was faul ist. Wenn sich plötzlich herausstellt, dass der PPU immernoch Spass macht und die Balance sich bessert, warum nicht diesen Weg weiterverfolgen? Vor allem: So ein Patch ist ne Änderung an 4 Stellen in den Def-Files (oder auch 8, wenn man blessed hinzurechnet) und absolut unkompliziert. Nach einer Woche Fights ohne die "dämliche" aktive PPU-Wirkung, kann man dann sehr wohl über die Eigentliche Basis des PPUs diskutieren.

Wir diskutieren hier über etwas, was man meiner Meinung nach gar nicht so diskutieren kann. Die Gründe habe ich genannt. Das Problem des PPUs zu lösen, ist in meinen Augen ein pures Komplexitätsproblem, was aufgrund der vielen Nebenwirkungen nur schwer zu managen ist. Von daher würde ich mir wünschen, die Komplexität zu reduzieren, um anschliessend die Diskussion nochmal zu beginnen. Der Wille ist doch da, um den PPU wirklich umzukrempeln, warum nicht mal testen, was sehr einfach zu testen ist? Am Ende liegt das faule Ei die ganze Zeit vor unserer Nase und wir (besser KK) wollten es nur nicht sehen. ;)

Euer Momo

PS: Der Anfang des Threads war ja grauenhaft zu lesen.

Deicide
07-03-05, 10:00
Hier hat niemand Angst davor. Vielmehr geht es DIR doch darum einen PPU problemlos legen zu können. Von Fremdcasts willst du nix wissen, weil dich das schwächer macht, ist klar. Aber bei Eigencasts willste lower haben, damit die anderen schwächer werden. aber du stärker.

Jay
D

Ich sehe die worte, kann den Sinn aber nicht erkennen.... nochmal bitte :lol:

Jay Deedrah
07-03-05, 10:15
Ich sehe die worte, kann den Sinn aber nicht erkennen.... nochmal bitte :lol:

Noe.

Lies es dir noch 1-10 mal durch, vielleicht verstehst du es dann irgendwann.

Ich glaub an dich.

Aber das wird nun zu sehr OT hier.

jay

Antares
07-03-05, 10:40
Jay, die Idee, den Fremdcast noch weiter zu senken habe ich bisher auch für die beste und praktikabelste gehalten. Allerdings nur in Verbindung damit, dass ein (eigener) HH, HS oder HD einen fremdgecasteten überschreibt, ohne dass daraus eine neue Möglichkeit entsteht, Doppelheal/shelter/deflector zu produzieren, wobei die aktuelle Möglichkeit auch mal gefixt gehört und zwar dringend. Es macht nämlich keinen Spaß nem PPU, der am rezzen ist nen Antibuff zu verpassen, um dann beim ancasten mim HL zu sehen, dass der Kollege S und D immer noch drauf hat, aber das steht auf einem anderen Blatt. Sollte es nicht möglich sein, Fremdcasts mit Eigencasts zu überschreiben, fördert das ja eigentlich nur die Praxis des Shitbuffens, da der TL3 Heal, wenn er denn im Fremdcast mal bei 5% wäre, fast so gut ist wie ein Damageboost. Von daher finde ich die Idee, den Fremdcast ganz zu unterbinden, bis auf die Sanctums, gar nicht soo übel. Allerdings würde ich hier den Schritt noch weiter gehen und den Monk mit dem Vorschlaghammer anfassen um die Trennung APU/PPU aufzuheben. Bringt den Monk (von den Skills) auf einen ähnlichen Stand wie am Anfang NC1 zurück und balanced ihn dann ein.

kyote
07-03-05, 11:14
Oder wir sehen in den Ideen die gepostet werden Dinge die wir nicht haben möchten :angel:

Ich fänd es gar nicht schlecht, wenn ihr uns sagen würdet, was ihr darin seht, was ihr nicht haben wollt.

Tolots
07-03-05, 11:48
@Vokus

Schau mal ein paar Posts weiter zurück. Da hat Callash geschrieben das Balancing das Bugfixing in keinster Weise verlangsamt und auch weshalb das so ist.

Von der Idee dem PPU seinen Dmg Boost und den Para wegzunehmen halte ich nicht mehr viel. In Verbindung mit der Heal Änderung würde der PPU relativ Spaßfrei werden. Zum einen kann jede Klasse den Holy Superkleber nun mit Drogen killen zum anderen würde man einige Meele Tanks oder auch Rezzende PPUs ohne Para kaum noch down bekommen. Naja ok will keinem zu nahe Treten einige würden trozdem alles Bash0rn aber Nc soll nicht für die kleine Minderheit der PvP Cracks sein sondern allen Spaß machen. Und was ich Täglich mich eingeschlossen so sehe an Fights ist der Para wichtig und eigentlich auch gar nicht Gegenstand dieses Threads wie im Anfangspost erwähnt wurde :)

Rieke
07-03-05, 12:07
Irrgendwie wird hier immer der Deflector Shelter vergessen und PPU hat wohl mehr Möglichkeiten im OP Fight als nur zu healen!!
Und der arme Apu der ja gemütlich nen Tank vernascht...ist ja dann nix mehr,wenn der Tank seinen TL 3 Heal anwirft..oder ?
Sorry..aber deine Aussagen werden auch immer haarsträubender Rieke,vor allem weil das alles Theorie ist atm und mit Sicherheit getestet werden muss,um sich wirklich festzulegen.
Was spricht dagegen verschiedene Modelle durchzutesten,als hier schon im Vorfeld jeglichen Vorschlag in Grund und Boden zu reden!!

mfg wintah

Wo mit welcher Silbe habe ich behauptet das man nichts ausprobieren dürfte ? Darf ich meine Meinung nicht sagen wenn ich einen Vorschlag nicht 100% gut finde ? Hast du meinen Alternativvorschlag gelesen "bevor DU MICH in Grund und Boden zerreisst" ?

Ich habe PPU/APU/Tank gespielt und mein Tank kam wohl weit besser ohne Heal aus als der PPU.
Generell fand ich es schon immer übel (nicht nur im PvP sondern auch im PvE) das der APU mit einer Psi und Int Fähigkeit von 100 + Imps nicht in der Lage ist einen Heal Spell zu casten den sogar mein "dummer Tank" casten kann, ohne dafür auf Schadensfähigkeit zu verzichten.
Und mein Conster weiss sehr wohl wieviel Geld einige Tanks bereit waren für einen gut gebauten Heal zu bezahlen, ich kenne keinen Tank der ohne seinen Heal aus dem Haus ging und sich nur mit Medikits versorgt hätte.

Man hat PPU und APU zu 2 von einander Abhängigen Klassen gemacht oder besser gesagt durch die damalige Trennung hat man den APU zu einer Klasse gemacht die sinnvoller weise MIT PPU umherläuft .... AUCH deswegen bin ich gegen das komplette abschaffen des Frendheals und habe einen entsprechend konstruktiven Gegenvorschlag gemacht der auch von einigen Zuspruch bekam, also fahr mir nicht gleich derartig ans Bein ?

Rieke

Torg
07-03-05, 12:17
hm.


was Callash da sagt, ist für mich nicht schlüssig: wenn der PPU nicht angreifbar gemacht werden soll, weil er dann angeblich an zahl zunimmt... warum fliegen dann die Anti-Buffs nicht raus? Wenn wir die zahl der monks nicht sachte nach unten tweaken wollen, warum haben dann nur APUs den antibuff?

meine schlussfolgerung: anti-buff auch für andere klassen. ja, der spirit. in abgewandelter/abgeschwächter form. und bitte poison-mods für lo-tech waffen.

zweitens: wenn der heal-fremdcast wegfällt, verändert sich *komplett* das PvM. wäre es nicht besser, statt dessen einfach die holy-Spells zu dis-abeln? die blessed-stufe sollte doch für alles ausreichen.

Kim Smith
07-03-05, 12:36
Mein Vorschlag: Für eine Woche mal die Anforderungen von DB, Anti-DB, Para und Anti-Para auf nicht erreichbare Werte patchen(z.B. PSI 200) und schauen was passiert. Der jetzige PPU lebt doch von seinen beiden Komponenten, aktiv und passiv wirkende Module, und um nur die passiven zu diskutieren, würde ich gerne Fights mit ausschliesslich passiven Modulen sehen. Nur so kann man sehen, ob am passiven System des PPUs (H,S,D) wirklich was faul ist. Wenn sich plötzlich herausstellt, dass der PPU immernoch Spass macht und die Balance sich bessert, warum nicht diesen Weg weiterverfolgen? Vor allem: So ein Patch ist ne Änderung an 4 Stellen in den Def-Files (oder auch 8, wenn man blessed hinzurechnet) und absolut unkompliziert. Nach einer Woche Fights ohne die "dämliche" aktive PPU-Wirkung, kann man dann sehr wohl über die Eigentliche Basis des PPUs diskutieren.

agree

Vielleicht sollte man es aber einen Monat testen, damit man auch einen deutlichen Unterschied spürt.

Ryan Steiner
07-03-05, 12:36
Zu den Auswirkungen auf das balancing möchte ich mich gar nicht äussern, denn da kennen sich jede Menge Leute hier wesentlich besser aus.

Für mich ist hier aber entscheidend, was diese Änderung am Spielspass des PPUs bzw. an der Herausforderung einen PPU zu spielen ändern würde.

Ich stelle mir das dann so vor:
Ein PPU steht etwas abseits des Fights mit laufendem Heal Sanctum und beobachtet gelangweilt wie seine damagedealer zwischen fight und seinem Sanctum hin- und herlaufen und verteilt in regelmässigen Zeitabständen seinen Jungs (während diese gemütlich vor ihm knien) S+D bzw. neue Resist-buffs.......*gähn*

Die Schwierigkeit, die eigenen Damagedealer während des fights im allgemeinen Gewusel mit dem heal exakt zu treffen entfällt komplett.
PPU spielen wird zum Point-and-click; für mich sicherlich dann viel zu langweilig und ein Grund meinen PPu einzumotten.

Ryan Steiner

Da muss ich mich leider direkt mal selbst quoten, da ich was Wichtiges vergessen habe ;)

PvM !
Man stelle sich ein levelteam in einem Chaos Cave vor.
PPU verteilt Haz.
PPU wirft Heal Sanctum an.
PPU geht Kaffee kochen, oder holt sich Chips aus der Küche.
PPU casted Heal Sanctum nach.
PPU geht auf die Toilette.
PPU casted Heal Sanctum nach .........
.........
-to be continued-

Wem da nicht langweilig wird, muss wohl vorher eine nicht geringe Dosis Valium zu sich genommen haben ;)

Ryan Steiner

svenw
07-03-05, 12:52
Da mach dir mal keine Sorgen: Er wird jede Menge mit rezzen zu tun haben!http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif

Außerdem gibt es da noch Def und shelter, buffs etc. IM Moment ist es doch so, das ein PPU einen DD der sich mitten vor die Mobs stellt ohne sich zu bewegen am Leben halten kann.

Vieleicht sollten die PPUs dann mal wieder "distract mind" und "provoke enemy" auspacken, wenn einer zuviel abbekommt.

Kim Smith
07-03-05, 12:59
"distract mind" und "provoke enemy"
Seit wann sollen denn die Spells funktionieren?

Ryan Steiner
07-03-05, 12:59
Da mach dir mal keine Sorgen: Er wird jede Menge mit rezzen zu tun haben!http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif


Was ja auch sehr anspruchsvoll ist.
In Deckung stehen, point-click und warten bis der spell fertig ist *gaehn*

Es bleibt bei dieser Änderung einfach 0,0 Anreiz einen PPU zu spielen, weil alles was halbwegs mit "Action" und aktivem Supporten zu tun hat wegfällt.

Ryan Steiner

Tolots
07-03-05, 13:01
Stimmt diese Spells könnten im Pvm dann eine Bedeutung haben denn der PPU wird wohl am meisten aushalten und kann Versuchen die Aggro zu Leechen. Und wenn da genug auf ihn Einballert und er Evtl noch den Dmg Boost Sanctum anschmeisst wird ihm sicher nicht langweilig ^^

nostramo
07-03-05, 13:14
@momo

Ohne meinen Antipara würde ich mit meinem PPU nicht mehr vor die Tür treten. Ein gefreezter PPU kriegt Antibuff und Noobshelter ohne Probleme. Das würde mich in ein Dauerteam mit einem APU zwingen. Ich habe einfach zu viele wertvolle Spells zu droppen.

Lasst den PPU so wie er ist.

Spy XX
07-03-05, 13:53
Anstatt der im ersten Post vorgeschlagenen Idee, die das Balancing in meinen augen doch ziemlich extrem beinflussen wuerde (gerade beim leveln) hätte ich nen anderen:

Wie wäre es wenn
a) der Shelter den Heal effekt beinflusst, in etwa genauso wie er den Schaden beinflusst (sprich solange holy shelter am laufen ist -> holy heal effect 5 - 7 % oder so)
oder/und
b) Waffen shelter/deflec brechende munition bekommen (nicht wie spirit mod damals sondern einfach nen ammo typ der sagen wir mal 70 - 75 % des normalen schaden macht und der NICHT von Shelter (bei energiewaffen) bzw. Deflector (bei Forcewaffen) beinflusst wird. So wuerde die pvm balance weiterhin gleich bleiben (diese sachen haben darauf keinen einfluss) und der shelter/deflector effektiv geschwächt (ohne sinnlos zu werden, da die s/d brechende munition ja weniger schaden als normale macht, und bestimmt nicht jeder der in den op fight zieht s/d brechende waffen verwendet). Einziges Problem wären hier APU/Melee, wobei man da auch spezielle mods einfuehren koennte. Vom Realisierungsaufwand sollte das ja eigentlich auch nicht zu aufwendig sein.

TQM-QuickKiller
07-03-05, 14:12
Da muss ich mich leider direkt mal selbst quoten, da ich was Wichtiges vergessen habe ;)

PvM !
Man stelle sich ein levelteam in einem Chaos Cave vor.
PPU verteilt Haz.
PPU wirft Heal Sanctum an.
PPU geht Kaffee kochen, oder holt sich Chips aus der Küche.
PPU casted Heal Sanctum nach.
PPU geht auf die Toilette.
PPU casted Heal Sanctum nach .........
.........
-to be continued-

Wem da nicht langweilig wird, muss wohl vorher eine nicht geringe Dosis Valium zu sich genommen haben ;)

Ryan Steiner
so spiel ich nur in der cave ^^ jetzt bin ich wohl aufgeflogen :D

ne mal im ernst,
ihr [kk] schreibt immer das ihr die soulcluster etc. anpassen wollt.
nehr die doch beim nächsten patch einfach raus und lasst den rester an der PPU wie sie ist. ihr nehmt der PPU sonst den kompletten spielspass.

mit sanctum zum op fight, gute idee, dann werden sich die PPUs darauf beschränken dürfen mit nem sanctum und heal group durch den op zu tingeln, dolle idee.
dann kann man auch gleich ohne zum fighten gehen, weil der eigene heal besser ist.

[sarcasmusmode on]
ich wäre dann dafür nen Holy Hela Zone und
eine Holy Firestorm Zone einzuführen, dann geht das alles schneller
[/off]

Vokus
07-03-05, 14:38
@Vokus
Schau mal ein paar Posts weiter zurück. Da hat Callash geschrieben das Balancing das Bugfixing in keinster Weise verlangsamt und auch weshalb das so ist.


Genau da ist der Punkt, wird am Gameplay grundlegend was geändert, haben wir x neue Bugs und x Sachen die neu angepasst werden müssen etc.

Das Bugfixing ist allen hier zu langsam, damit würde es erneut für Wochen stehen, weil man Notpatches und Notbugfixing machen müsste.

Und das soll keinen Einfluss nehmen? Und das Bugfixing nicht verlangsamen?


Me Votes weiterhin für a) LEICHTE Abschwächung bei Fremdcasts und/oder b) von mir aus auch Test zum Wegfall 1-2-3 anderer Module.

Me Votes 100% dagegen irgendwas noch am Gameplay zu ändern, da sind noch andere Hausaufgaben offen, die wichtiger und dringender sind.

Bluevirus
07-03-05, 14:41
Zum APU: ROFL? :eek:
Was macht nen Pure APU? LOL stell mir das grad vor, wie ich dann Medikits fressen darf! Oder noch geiler.. Werde gerezzt und direkt gerezzkillt, weil ich keine HP habe!? Und nu kommt mir nicht mit nem Heal vom Spy oder son Müll! Der bringt mir nach dem Rezz auch nix, wenn ich wieder direkt umgebrotet werde mit 100 HP... einfach nur noch: ROFL LOL! KOS! :rolleyes:


OMFG, das würde ja bedeuten, das man nicht mehr 100 beim Op fight rezzen kann und der gerezzte gleich wieder mit voller HP und Godmod dasteht. :eek: :eek:


Sag bloss, tot= tot beim op fight.

Satei_Harakiri
07-03-05, 14:42
Genau da ist der Punkt, wird am Gameplay grundlegend was geändert, haben wir x neue Bugs und x Sachen die neu angepasst werden müssen etc.

Das Bugfixing ist allen hier zu langsam, damit würde es erneut für Wochen stehen, weil man Notpatches und Notbugfixing machen müsste.

Und das soll keinen Einfluss nehmen? Und das Bugfixing nicht verlangsamen?


Me Votes weiterhin für a) LEICHTE Abschwächung bei Fremdcasts und/oder b) von mir aus auch Test zum Wegfall 1-2-3 anderer Module.

Me Votes 100% dagegen irgendwas noch am Gameplay zu ändern, da sind noch andere Hausaufgaben offen, die wichtiger und dringender sind. Darauf wollte ich in meinen Posts auch raus!
Denn wenn ich bedenke wie lange andere Sachen gebraucht haben bis sie gefixt oder eingestellt wurden, dann vermute ich schreckliches :(
Wobei ja gesagt wurde das sie dafür keinen Coder brauchen o_O

MoschMongo
07-03-05, 14:50
Callash und co sollten sich doch vielleicht auch ernsthafte Gedanken über die sinvolle wieder-Einfühung von EPU machen :-]

Momo Katzius
07-03-05, 14:54
@momo

Ohne meinen Antipara würde ich mit meinem PPU nicht mehr vor die Tür treten. Ein gefreezter PPU kriegt Antibuff und Noobshelter ohne Probleme. Das würde mich in ein Dauerteam mit einem APU zwingen. Ich habe einfach zu viele wertvolle Spells zu droppen.

Lasst den PPU so wie er ist.
Mhh..naja..Punkt für dich. Der PPU soll ja nicht auf den APU angewiesen sein, anders herum schon.

Ich seh schon...ich hab hier nix mehr zu suchen. :D Wenn wir wenigstens wüssten, was der PPU nicht sein soll. Für mich persöhnlich ist der PPU vom Grundgedanken genauso gleichwertig wie jeder andere Char auch. Nur in der Vergangenheit wurde NC eben auf den PPU getrimmt, wie schon weiter vorn festgestellt. Ich hab diese PPU-Fixierung eh nie ganz verstanden, von daher...

MadMeleeFreak
07-03-05, 14:55
Hab jetzt leider aufgegeben alles durchzulesen weil der Thread bereits riesig ist.

Also meine Meinung: Wie auch schon beim letzten Vorschlag, halte ich auch diesen Vorschlag auf jeden Fall für Testenswert.

Ich bin der Meinung statt hier Tage oder Wochenlang zu diskutieren sollten die Vorschläge jeweils eine Woche lang auf einem Testserver getesetet werden. Zu diesem Server sollte aber nicht jeder hinz und kunz zugang bekommen, sondern es sollten nur diejenigen, die schon lange dabei sind und zu den erfahrenen OP Fightern gehören, zugang bekommen und die vorschläge intensivst testen.

Denn letzenendes sind das hier alles nur theorieen und zum Teil viel zu emotional geführte Diskussionen. Ob eine Idee den gewünschten Effekt hat oder nicht läßt sich nunmal nur durch den Praxistest erfahren.

Denn wenn das hier sich noch länger hinzieht siehts tatsächlich so aus, wie manche es hier posten, dass nämlich erst in 6 bis 12 Monaten mit ner Änderung zu rechenen ist und das, da sind sich hier wohl alle einig, ist das einzige was wirklich völlig inakzeptabel wäre und womit hier niemand leben kann.

Also nochmal die bitte: Nicht so viel theorethisch rumdiskutieren, testet das aus. Jeder Vorschlag jeweils eine Woche oder auch 2, dann ist vielleicht in 8 bis 12 Wochen schon mit nem Ergebniss zu rechnen!

Das hier kann nämlich nur dazu führen dass Devs und Com sich auseinanderreden und voneinander abspalten. Noch mehr als es ohnehin schon offensichtlich der Fall ist.

Vokus
07-03-05, 14:59
Die Healzeit zu verlängern bewirkt nicht das was wir wollen. Es ist derzeit nicht möglich, die Wirkzeit nur im Fremdcast zu verändern, ohne auch die Wirkzeit im Selfcast zu verändern. Das zu ändern würde zuviel Zeit unserer Coder beanspruchen, und wer verlangt hier eher nach Bugfixes und dem versprochenen Content?


Ich habs mir nun 13x durchgelesen...

Warum ist dann ein fremdgecasteter Shelter, schlechter als ein selbstgecasteter... (modulierter ^^ Gruß an Ratman)
Da geht es doch auch. Warum beim Heal nicht ? Kann man Codierte Routinen nicht kopieren und da einen Wert von 0,9 statt 0,5 oder so eintragen ?

Aufklärung bitte...
Einen Heal gibt es , einen Shelter gibt es.
Einen Fremdheal gibt es, einen Fremdshelter (abgeschwächt) gibt es.

Wo ist das Problem?

LeoPump
07-03-05, 15:02
OMFG, das würde ja bedeuten, das man nicht mehr 100 beim Op fight rezzen kann und der gerezzte gleich wieder mit voller HP und Godmod dasteht. :eek: :eek:


Sag bloss, tot= tot beim op fight.

Sagte ich OP? Nein!
Kann ebenso im Waste sein!
Aber ja, es geht mir um den "REZZKILL" !!! Wird damit nur gefördert! :(


SoLoNg...
Leo

LeoPump
07-03-05, 15:03
Ich habs mir nun 13x durchgelesen...

Warum ist dann ein fremdgecasteter Shelter, schlechter als ein selbstgecasteter... (modulierter ^^ Gruß an Ratman)
Da geht es doch auch. Warum beim Heal nicht ? Kann man Codierte Routinen nicht kopieren und da einen Wert von 0,9 statt 0,5 oder so eintragen ?

Aufklärung bitte...
Einen Heal gibt es , einen Shelter gibt es.
Einen Fremdheal gibt es, einen Fremdshelter (abgeschwächt) gibt es.

Wo ist das Problem?

Dazu sag ich so viel..

Warum leicht, wenn auch kompliziert..? :angel:


SoLoNg...
Leo

Momo Katzius
07-03-05, 15:06
....
Aufklärung bitte...
Einen Heal gibt es , einen Shelter gibt es.
Einen Fremdheal gibt es, einen Fremdshelter (abgeschwächt) gibt es.

Wo ist das Problem?
Heal wirkt über Zeit. Shelter ist ne andere Art der Rüstung, der muss nicht jeden Tick runtergezählt werden. ;) Dynamik <-> Statik

bombay
07-03-05, 16:05
ich versteh nicht was das ganze soll ich finde man sollte alles so lassen wie es ist die ppus sind nicht zu übermächtig das is nur ein geheule von menschen mit zuwenig taktik im richtigen team ist ein ppu auch schnell down
und wenn ein apu ppu team zu übermächtig ist wie oft behauptet wird dann muss halt ein ebenbürdiges apu ppu team gegenangreifen und nicht 2 spys einzeln.
ich verstehe die diskussion nicht.
und wenn beim balancing was ändern dann doch bitte so das der heal und/oder der sd abgeschwächt wird warum soll sich eine zahlende community damit zufrieden geben das einfach ein feature abgestellt wird weil es zu schwer is werte abzuschwächen?
eins ist wohl mal klar wenn das zustande kommt werden alle cahrs ausser hybis aussterben
und auch wenn nicht nach dem jetzigen missmut in der community ( und ich meine die ingame community nicht die ganzen schwätzer hier die nur flamen und eh nimmer nc zocken) wird es kommt dieser patch zustande eh keine alten spieler mehr geben und wenn die server leer sind kommen auch keine neuen mehr.
liebe kk mitarbeiter macht euch mal bitte lieber gedanken über versprochene features und bugfixes als über so ein kram.
es kann nicht sein eure grafikabteilung macht hier immer nette bildchen und implementiert wird nix geschweige dem von versprechungen die schon nimmer wahr sind zb. outfitter,hn wochen, nicht funzende runs usw.
ich melde mich normalerweise nie hier weil ich das echt arm find wie eine community hier ein gutes spiel in der luft zerreisst aber wenn das so weitergeht ist mein lieblingsspiel dahinn und das wünsch ich zu verhindern.

mein senf dazu
bombay

Jessica Frost
07-03-05, 16:18
Leider nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Schwächung in der Defense des PPUs einfach nur zu mehr PPUs führt...


Wirklich viele PPUs braucht man erst seit Einführung des Holy Antibuff, davor war es kein Problem, 3, 4 oder 5 Leute zu supporten, ich habe das lang genug gemacht.
Es ist seitdem die Masse an APUs gewesen, die eine mindestens ebenso grosse Anzahl an PPUs erforderlich gemacht hat, um den Holy Antibuff Hagel & das anschliessende Shitbuffen zu kompensieren. Das ist zumindest ein grosses Problem in OP Fights gewesen, die Tatsache, dass 2-3 Damage Dealer gegen ein PPU / DD Team kaum eine Chance haben steht dabei auf einem anderen Blatt und ist vor allem dem übermässig starken Freeze sowie dem im Fremdcast zu starken Holy Heal zuzuschreiben.

hajoan
07-03-05, 16:20
Bombay Du meinst also man sollte die Monks noch etwas boosten, die anderen Klassen entfernen, Story sowieso (warum wurden die Tanks erschaffen?) und ein neues Addon rausbringen (NC3 - The Return of the Monkehys)?
Guck Dir doch bitte mal Quake, oder UT oder Doom an da ist die Grafik einfach spitze.
Auch wenn Dein Post nicht viel zum Thema beigetragen hat fand ich ihn dennoch witzig.
Danke dafür :lol:

bombay
07-03-05, 16:26
ich sehe es so das sich das ganze dadurch einfach reguliert hat.
meines erachtens ist sogar shitbuffs eine gute taktische möglichkeit wo man sich überlegen sollte ob das nicht einfach eine taktische finesse in nc ist wenn die ppus zu stark sind na dann ist doch schön das es shittbuff und anti gibt.
meine meinunng macht es nicht noch schlimmer lasst es.

*edit*
ähhm warum mein post sinnlos ist weis ich nicht da deine antwort ned sehr construktiv war.
aber ich finde bei den tanks seit dem es den devo wieder ausm hn gibt sind sie doch wieder mächtig was hast du? das einzige was ich bei tanks besser machen würde währe der runspeed mit gezogener waffe ich selber bin spy finde der ist auch ok vom balancing pe´s gehn sowieso ab wie schmitz katze.
also versteh ich deine aufregung nicht währe es nicht einfacher den runspeed bei tanks bissl zu erhöhen wenn sie ne waffe gezogen haben?

aber schön das du nen tread mit meiner meinung als sinnlos empfindest ich deinen im übrigen auch :lol:

hajoan
07-03-05, 16:43
ich versteh nicht was das ganze soll ich finde man sollte alles so lassen wie es ist die ppus sind nicht zu übermächtig das is nur ein geheule von menschen mit zuwenig taktik im richtigen team ist ein ppu auch schnell down
OK vielleicht war ich unverständlich, sorry.

Es geht in diesem Thread darum das die Ballance zwischen den Klassen zwar besteht, sobald ein PPU aber dazu kommt die Ballance nur noch darin besteht wer die höhere Anzahl an PPUs mitbringt.
Der PPU selbst kann so unsterblich bleiben wie er derzeit ist, das ist glaube ich den meisten hier Jacke wie Hose.
Die Ballance ist im Eimer, die Clans wollen alle viele PPUs damit sie Opfights machen können und nicht jeder der einen PPU angefangen hat deswegen will laufend wegen Opfight auf den umloggen.
Ich sage es mal gaaaaanz kurz:
Es nerft!

ZWISCHENFRAGE:
Was macht ein Clan, wenn sich 12 PPUs in seinen Op schleichen, die erste Stufe hacken und dann stellt man fest das das alles PPUs sind?



Richtig! Ab ins Hacknet und zu Crahn beten, das man die wenigstens da aufhalten kann!

Momo Katzius
07-03-05, 17:05
..
und wenn ein apu ppu team zu übermächtig ist wie oft behauptet wird dann muss halt ein ebenbürdiges apu ppu team gegenangreifen und nicht 2 spys einzeln.
ich verstehe die diskussion nicht....
Wir spielen hier auch ein Rollenspiel mit Shooterelementen. Mal eben Chars switchen sollte nicht nötig sein, um die Balance aufrecht zu halten.

Von daher war ich auch so amüsiert wie Hajoan.

Tally
07-03-05, 17:37
Die Ballance ist im Eimer, die Clans wollen alle viele PPUs damit sie Opfights machen können und nicht jeder der einen PPU angefangen hat deswegen will laufend wegen Opfight auf den umloggen.

Und genau da liegt der allgemeine Denkfehler. Man braucht keine 80 Member und 20 PPUs um nen Outpost angreifen zu können. Man kann genauso viel Spass mit einer kleinen Gruppe haben, die nur aus zwei oder drei PPUs besteht. Da sind dann die grossen Clans gefragt, die "dürfen" dann natürlich nicht wie Geier über die kleinen herfallen, sondern eine gewisse Anzahl von Outposts für die kleinen Clans lassen. Dann wäre die Karte auch bunter und würde nicht nur aus Megaclans bestehen...

Geht am Thema ein wenig vorbei, aber der Vorschlag von Callash würd hauptsächlich die kleinen Clans bestrafen. Durch den Wegfall des Heal könnte man nicht mal ebend mit zwei PPUs nen Outpost angreifen...

bombay
07-03-05, 17:38
ah ich sehe es ist ein rollenspiel jo deswegen regen sich auch alle über zu wenig rp auf.

das apu ppu gespann war ein beispiel bekommst genauso mit tank ppu das selbe down es geht um die taktik und ich denke nicht das da der char so ausschlag gebend ist sondern das doch ein wenig auch die skillung und die qualität des spielers mitspielt.

wer beim opfight mit nur ppus kommt dann sind sie lame und sowas sieht man in der regel auch nicht und es wahr immer so das die aufteilung ist: spys hacken apus ppus tanks fighten.

und ich denke nicht das der opfight bzw der fight als solches was am rp verändert wenn der ppu kein heal mehr casten kann.

meine meinung wenn der patch kommt leeren sich die server zur gänze.

Ronin
07-03-05, 18:04
ich versteh nicht was das ganze soll ich finde man sollte alles so lassen wie es ist die ppus sind nicht zu übermächtig das is nur ein geheule von menschen mit zuwenig taktik im richtigen team ist ein ppu auch schnell down



Meinen ingame Namen würde ich gern für mich behalten (Flame vermeidung), wenn er dir einfällt, behalts bitte für dich.
Ich bin meele Tank, Fraktion BD.
Wir hatten neulich einen kleinen zusammenstoss in PP3, erinnerst dich vielleicht.
Unabhängig davon wer gewonnen hat, lief der gesamte Kampf Du und ein APU gegen mich, ohne PPU ab.
Das ganze ging sehr knapp aus und hat auch recht lange gedauert, das hat Spass gemacht.
Hätte ich allerdings einen unserer PPUs dabei gehabt, wärste gefreezt geschlachtet worden ohne eine chance dich zu wehren.
Umgekehrt natürlich genauso, und genau das ist der Grund warum PvP in NC extrem Arm geworden ist.
Nicht nur weil ein PPU godmode verleiht, sondern auch durch die aggro Spells, alles ist nur solange spannend bis ein freezender PPU kommt, dann kann sich hinstellen und auf's umkippen warten.
Drogen?
Schluck ich 3 bin ich beim 4. freeze down, schluck ich keine beim ersten, Kohle gespart.
Mit AntiStun kann nman nicht fighten, einwerfen wegrennen, Heal casten, einwerfen, weiterrennen, aber fighten unter Instantdroge ist nicht drin.

Das gleiche mit den Buff's, ich frag mich echt wozu ein Neuling sich um seine skillung gedanken macht, warum er seinen Runspeed testet, warum man die Damagewerte testet, usw.
Ich hab bei meinem meele Tank 107 auf Enr, +2 Dura Teile an.
Ich frag mich wozu.
HolyShelter drauf und es macht nicht den geringsten Unterschied ob ich 100 auf Enr habe oder nur 50.
Healpunkte, ATL, alles egal, meele Buff, S/D, HolyHeal und mein skillung ist scheiss egal.
Dazu ein festgeklebter Gegner der sich nicht mal umdrehenkann, Damageboost spielt da schon kaum noch eine Rolle, der Typ ist eh erledigt.
Alles schön bequem, nur nicht selbst mal sich um was kümmern, man muss ja nicht mal zielen.

Diese aggro spells widersprechen einfach, zumindest für mein empfinden, völlig dem Spielprinzip, daß man an seinem Char feilt, mal was umloomt, ausprobiert, sich bespricht, alles egal, PPU einloggen udn fertig.
Bringt der Gegner auch einen mit brauch ich halt einen mehr, zum Dauerfreezen, damit der andere PPU nicht schneller entfreezen kann.
Mit PvP hat das alles nichts mehr zu tun.