PDA

View Full Version : sachverhalt



El Karotto
04-03-05, 17:55
da ich nun wegen des aufzeigens eines sachverhaltes meine erste verwarnung seit 2,5 jahren erhalten habe, werde ich mir nicht nur eine flasche bier aufmachen um diese zu begießen, nein ich werde diese nun auch noch untermauern!


ReaKKtor Betrug vorzuwerfen ist eine dreiste, aus der Luft gegriffene Unterstellung, was nebenbei gemeinhin als Veleumdung bezeichnet wird. Mit solchen Dingen solltest du sehr vorsichtig sein, denn mit so etwas kann man sich eine Menge Ärger einhandeln.
Im übrigen sind diese "netten Bildchen" keine leeren Versprechungen, sondern eine Vorschau auf Sachen, die in den nächsten Wochen und Monaten implementiert werden sollen.
Nebenbei bemerkt, es ist es für mich leicht unverständlich, wie du aus einer Stimmung im Forum in die Zukunft sehen willst (" die stimmung die einem entgegenweht, läßt wohl keine zweifel daran, daß aufhänger wie: "Mr Jones is coming", [...] nur ein weiteres glied in einer langen kette von leeren versprechungen darstellen.").


Betrug

Gem. § 263 I StGB macht sich derjenige eines Betruges strafbar, wer durch Vorspiegeln falscher Tatsachen bei einer anderen Person einen Irrtum hervorruft. Aufgrund dieses Irrtums trifft der Getäuschte eine Vermögensverfügung, welche direkt zu einem Vermögensschaden führt. Der Vorsatz des Täters muss neben einem Handeln in Kenntnis all dieser einzelnen Merkmale auch noch die Absicht aufweisen, sich oder einer dritten Person einen Vermögensvorteil zu verschaffen, sowie dem Bewußtsein der Rechtswidrigkeit dieses Vermögensvorteils.


wir fragen uns welcher irrtum wurde hervorgerufen?
da ich zu faul bin das forum zu durchforsten bedanke ich mich gleich im voraus bei bluevirus!


NC2 Planfile #1: Themenwochen

Vorbemerkung:

Uns ist sehr daran gelegen die Kommunikation mit Euch zu verbessern und Euch einen klareren Einblick in unsere Entwicklungstätigkeit zu geben. Wir haben einige Zeit überlegt was ein sinnvoller Weg sein könnte. Eine einfache, allgemeine Kommunikation ist aufgrund unserer Arbeitsauslastung nicht immer sicher zu stellen. Darum werden wir in Zukunft die Entwicklungsarbeit mit der Kommunikation mit Euch verzahnen. Wir werden in Kürze ein neues Modell ins Leben zu rufen: die Themenwochen.

Themenwochen:
Diese Themenwochen beschreiben einerseits das zentrale Thema der aktuellen Entwicklungsarbeit und beinhalten daneben die unterschiedlichsten Aktivitäten die sich um dieses zentrale Thema drehen.

In diesem Zusammenhang sind Dinge wie beispielsweise Wettbewerbe oder themenbezogene Events in der Planung. Die Einzelzeiten werden natürlich vom jeweiligen Thema abhängen.

Wir werden hier intern in allen Abteilungen (soweit möglich) an dem entsprechenden Thema arbeiten. Das bezieht sich sowohl auf Bugfixings als auch auf Weiterentwicklung und Implementierung neuer Inhalte.

Am Ende der Themenwochen wird ein Abschluss-Event unter Einbeziehung der neuen Features und des neuen Contents stattfinden.

Kommunikation:
Um all das sauber und effektiv zu kommunizieren werden in einer neuen und themenwochenspezifischen Sektion des Forums bestimmte Threads eröffnet.

Diese werden die inhaltlichen Pläne, einen Bereich für Reports und einiges mehr enthalten. Diese Threads werden von uns gepflegt und die Reports in eine Liste eingepflegt, die alle Known Issues enthält und den Status der Bearbeitung den Spielern deutlich macht. Diese Liste kann von den Spielern in einem anderen Thread in der selben Forumssektion eingesehen werden. Damit werden sowohl die bekannten Probleme als auch der Lösungsstatus dokumentiert.

Rahmendaten:
Die Dauer der Themenwochen wird je nach Thema auf einen festen Wert zwischen 1 und 3 Wochen definiert. Damit wird ein Rahmen gesetzt. Sollten am Ende einer Themenwoche Probleme offen bleiben, was unweigerlich passieren wird, werden diese auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden müssen.

Damit müssen alle Seiten leben. Denn ohne diese Limitierung wird ein Thema zu lange die Pipeline für andere Themen blockieren.

KK Team:
Für das Team sind die Themen der Themenwoche von oberster Priorität.

Fazit:
Durch dieses Modell werden wir Euch sehr klar dokumentieren, woran wir arbeiten und mit welchen Verbesserungen Ihr in der kommenden Zeit rechnen können. Daneben hoffen wir Euch so im selben Atemzug zielgerichtet neuen Content und in-game zusätzliches Entertainment bieten zu können.

Startzeitpunkt:

Wir müssen intern noch einige Fragen klären und Kompetenzen verteilen. Daher werden wir noch einige Tage brauchen alles vorzubereiten. Wir hoffen allerdings Mitte nächster Woche mit der ersten Themenwoche starten zu können. Wir werden Euch rechtzeitig informieren.




Sorry, weiß das ist alt aber ich finds einfach nur geil. Muss man sich mal reinziehen.

Ich meine wie alt ist die Themenwoche? ein halbes Jahr oder schon länger?

KK hat rein garnichts davon umgesetzt, nichtmal im Ansatz. Daran merkt man wieder KK kann nur reden, sonst nichts




aufgrund dieses bei mir verursachten irrtums traf ich eine vermögensverfügung in form einer zahlung für die benutzung des spiels neocron2, welcher zu einem vermögensschaden aufgrund der nichteinhaltung von erwähnten versprechungen führte!

somit sollte meine behauptung weder aus der luft gegriffen und schon gar nicht in verläumderischer absicht verfasst worden sein!


in freudiger erwartung eines banns verabschieden sich :

El Karotto
dr. honk
PIEFKE
...und einige mehr

möge die illusion mit euch sein!

Lyhta
04-03-05, 18:03
Die Themenwochen sind und waren nicht Bestandteil des mit dem Erwerb von Neocron 2 eingegangegenen Kaufvertrages... dadurch besteht auch kein Anspruch auf Schadensersatz.

Sie sind lediglich eine Kulanzhandlung zur Verbesserung der Komunikation zwischen Hersteller und Kunde. Und du bezahlst nicht für diese Kulanzleistung, sondern um eine Zugangsmöglichkeit zum spielen zu bekommen. Wenn du jedoch dein Geld im Glauben gezahlt hast es für die Kulanzleistung zu zahlen, liegt der Fehler bei dir und nicht bei KK.

Und achja, trotz der Verwarnung und der Unwissenheit Beliar... lass den Thread noch einen Moment offen plz, ich möchte gerne noch wissen was er dazu sagt ;)

Drosera
04-03-05, 18:03
Man man man, wie kann man nur so sein? Spielt jahrelang ein Spiel und tut dann so als sei er gezwungen worden das Spiel immer und immer wieder zu starten.

Hättest Du nicht einfach einen Abschiedsthread wie jeder andere vernünftige und gebildete Spieler ins Forum setzen können?

Ach ja, am besten du speicherst deine Text von hier ab, wirst sie sicher beim nächsten Game wieder brauchen.

Mighty Max
04-03-05, 18:04
[...]Der Vorsatz des Täters muss neben einem Handeln in Kenntnis all dieser einzelnen Merkmale auch noch die Absicht aufweisen[...]

Da postest du es schon richtig, dann solltest du es wenigstens auch mal versuchen zu lesen und zu verstehen.

Gruss,
Mighty Max

ProzifeuZ
04-03-05, 18:09
El Karotto, geh kacken junge.... echt jetzt

El Karotto
04-03-05, 18:11
Die Themenwochen sind und waren nicht bestandteil des mit dem Erwerb von Neocron 2 Eingegangegenen Kaufvertrages... dadurch besteht auch kein Anspruch auf Schadensersatz.

die ankündigungen der themenwochen wurden jedoch von offizieller seite gepostet, stehen somit in einem zusammenhang mit neocron und der FIRMA REAKKTOR und sind somit bestandteil dieses mmorpg.
die laufenden monatlichen kosten für die benutzung eines online-games, beruhen unter anderem auf einer stetigen weiterentwicklung des selbigen. die themenwochen sollten bestandteil dieser entwicklung sein,...

ProzifeuZ
04-03-05, 18:12
die ankündigungen der themenwochen wurden jedoch von offizieller seite gepostet, stehen somit in einem zusammenhang mit neocron und der FIRMA REAKKTOR und sind somit bestandteil dieses mmorpg.
die laufenden monatlichen kosten für die benutzung eines online-games, beruhen unter anderem auf einer stetigen weiterentwicklung des selbigen. die themenwochen sollten bestandteil dieser entwicklung sein,...

Was ist an "geh kacken" nicht zuverstehen?

Silent Assasin
04-03-05, 18:12
KK hat sich nie für eine Weiterentwicklung verpflichtet, in welchem von dir akzeptierten Vertrag steht denn das drinn ?

NeoTrace
04-03-05, 18:19
möge die illusion mit euch sein!

Das sagt alles -.-

Lyhta
04-03-05, 18:21
die ankündigungen der themenwochen wurden jedoch von offizieller seite gepostet, stehen somit in einem zusammenhang mit neocron und der FIRMA REAKKTOR und sind somit bestandteil dieses mmorpg.
die laufenden monatlichen kosten für die benutzung eines online-games, beruhen unter anderem auf einer stetigen weiterentwicklung des selbigen. die themenwochen sollten bestandteil dieser entwicklung sein,...

Nein eben nicht. Wie ich schon sagte, dein Kaufvertrag und dafür, wofür du Geld überweist, ist Neocron 2 zum Zeitpunkt des Kaufs. Nicht mehr oder weniger. Um zugang zu NC zu bekommen muss eine monatliche Gebühr bezahlt werden, auch Abo genannt. KK behält sich aber, wohlgemerkt in DEINEM Wissen jederzeit das Recht vor, die Nutzungsbestimmungen zu ändern, da es IHR Produkt ist und bleibt. Sie und nur SIE besitzen darauf die Rechte. Kündigen sie nun Änderungen an ihrem Produkt an, kann man sich entscheiden, ob man diese akzeptiert oder nicht. Man besitzt jedoch KEIN RECHT daran in diese einzugreifen!
Die Themenwochen wurden NACHTRÄGLICH von KK eingebunden um dem Kunden einen Supportmöglichkeit zu geben, eine WOHLGEMERKT freiwillige Handlung! Dort besprochene Themen sind aber NICHT zwingend bindend mit dem Produkt. Sie dienen nur der Orientierung und stehen immernoch ausserhalb des Kaufvertrags.
Darüberhinaus werden derzeit Veränderungen am Hacknet vorgenommen. Auch wurden die Droner zum großteil Glücklich gestellt. Doch das Fixen von Bugs in einer bestehenden Welt und der Erschaffung neuer Dinge in einer noch unfertigen Welt stehen in keinem Verhältniss zueinander.

Beliar
04-03-05, 18:23
Das erneute Posten eines geschlossenen Threads gilt als schwerer Forenregelverstoß. Das nur nebenbei.
Im übrigen zahlst du dafür, dass du den Neocron 2 Service benutzen darfst, wie du da Veränderungen der Arbeitsstruktur, die absolut nichts mit deinem Vertrag zu tun haben, da hineinbeziehen willst, ist mir gänzlich unverständlich.

- Closed

Magni
04-03-05, 18:26
Wir betreiben hier keine Paragraphenreiterei, sondern sid ein Spieleforum. Softwareentwicklung läuft leider nicht immer rund, weder bei Neocron, noch bei einem anderen MMORPG. Wenn du alles was angekündigt wurde, es bisher jedoch nicht ins Spiel geschafft hat, als Betrug ansiehst, dann berate dich bitte mit deinem Anwalt darüber. Bis dahin spiele bitte weiter NC oder das Spiel was dir am meisten gefällt, aber fülle nicht dieses Forum mit Threads, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
Bei weiteren Fragen, wende dich bitte an einen Moderator deiner Wahl.

Thread geschlossen.