PDA

View Full Version : NC un WLAN



Finne
03-03-05, 12:28
HI

hab seit der installation meines wlan (vom modem zum rechner) folgendes problem. NC lässt mich oft nicht einsteigen, seit 2-3 tagen funktioniert es aber tadellos (keine einstellungen verändert) seitdem hab ich aber ingame folgendes feature: in regelmässigen abständen verschwinden meine mitspieler, die mobse ballern munter weiter auf mich, machen schaden (ich mach keinen) und nach einer gewissen zeit (ca 15-20 sek) geht das ganze in einen synch über (kein blacksynch) den man nur noch mit esc beenden kann.

Die Vermutung das das ganze direkt am Wlan liegt hab ich wieder verworfen da alles andere (web, games etc...) tadellos funktioniert (zwischen router und rechner liegen grad mal 10 meter mit direkter sichtverbindung)

da ich sicher nicht der einzige bin der wlan benutzt würd es mich interessieren ob auch jemand anderer damit probs hab bzw. wie (falls) das gelöst werden kann.

P.S. Bin nicht so der 100% fachmann im thema pc, aber das wlan wurde von einem befreundeten IT-ler eingerichtet (der im übrigen keine ahnung hat woran das liegen kann bzw der meinung is das nc in der hinsicht einfach nur schlecht geprogt is.

hajoan
03-03-05, 18:35
Wieso ist NC schlecht geproggt, wenn Du dieses Problem erst mit installieren des WLANs bekommen hast?
Neocron wird nur ungemütlich, wenn die Daten vom Server und vom Client nicht übereinstimmen. Frage Dich lieber mal, warum die Daten ungleich sind/Pakete nicht ankommen.
Interessante Aussage eines IT-Experten :wtf:

Neocron selbst hat keine Ahnung wie die Daten bei ihm ankommen.
Es nimmt sie nur an.
Das übrige erledigen das Betriebssystem, der Treiber und die Hardware.
Dein Freund soll sich das OSI Modell noch mal reinziehen, vielleicht geht ihm ja ein Licht auf.

Aber sag mal selbst: Woran kann das Problem liegen, wenn es mit der anderen Hardware nicht da war?
Die Auswahl ist wohl ziehmlich eng...

Ach ja wenn Du den Kanal des WLans umstellen kannst (bei WLAN Routern über 99 Cent Materialwert gibt es das), dann probiere das doch einmal Testweise aus.