PDA

View Full Version : ich will auch online-pizza



Torg
02-03-05, 16:23
wieso kriegen das wieder nur die drachen-und-prinzessinnen-spieler?

"E-Commerce auf In-Game-Pizza ausgeweitet (http://www.testticker.de/personal/article.asp?ArticleID=20050302020)

In einem der grössten Onlinespiel-Universen, dem MMORPG Everquest von Sony, soll nach dem Willen der Entwickler keine Werbung für reale Produkte zu sehen sein, wie das z.B. mit Banner-Ads für Alienware-PCs im Online-Game Neocron 2 von Reakktor aus Hannover der Fall ist.

Statt dessen will Sony dem Spieler ungebremsten Zugang zu seinem Grundnahrungsmittel zur Verfügung stellen: mit der Tastatureingabe "/pizza" im Chatfenster des Spiels stellt der hungrige Gamer eine Direktverbindung zur lokalen Filiale von Pizza Hut her, wo er online seine Lieblingspizza ordern kann, ohne allzusehr aus dem Spiel gerissen zu werden.

Damit eröffnet Sony die erste virtuelle Shopping-Mall für Freizeit-Computer-Nutzer, in der sich innerhalb einer dramatischen Spielhandlung Gegenstände aus dem "Real Life" einkaufen lassen."
(Meldung auf Testticker (http://www.testticker.de/testticker/))

Q_HAL
02-03-05, 16:26
Boah, dann komm ich ja nie mehr wech vom Rechner :D

HAL

Judge D
02-03-05, 16:30
/sex ??

Bin ja mal gespannt was dann an der Tür läutet! :D

Silent Assasin
02-03-05, 16:30
Find ich beschiessen, ganz ehrlich, das stört doch nur das Spiel Erlebniss, die ALienware Werbung ging gerad so, aber Pizza Hut, in Everquest, HALLO ?
Setting ?

Na egal, RP ist ja was für luschen die nix können, haben ja eh nix zu sagen, Hauptsache wir als Spieler können brav die die Eierlegende-woll-milchsau spielen o_O

-Auron-
02-03-05, 16:30
Das nenn ich mal krank :D

Pestilence
02-03-05, 16:35
Wie geil :D

Ich will auch Ingame ne Pizza ordern können :(

Betti
02-03-05, 16:37
Boah, dann komm ich ja nie mehr wech vom Rechner :D

HAL

Na keine Bange, da sorg ich denn schon für! :D

Bussi :angel:

ProzifeuZ
02-03-05, 16:40
Find ich beschiessen, ganz ehrlich, das stört doch nur das Spiel Erlebniss, die ALienware Werbung ging gerad so, aber Pizza Hut, in Everquest, HALLO ?
Setting ?

rofl?
Es wir niemanden aufgezwungen "/pizza" zu nutzen, aber die verschissenen Alienwareschilder muss man sich reinziehen. Also würde ich sagen dein Post ist für den *PIEP*.

Q_HAL
02-03-05, 16:40
Na keine Bange, da sorg ich denn schon für! :D

Bussi :angel:

Was? Auch schon zu Hause? :p

HAL

Judge D
02-03-05, 16:40
Ich frag mich nur ob dabei noch der Datenschutz existiert...

Das aufgrund eines Befehls in einem Spiel persönliche Daten des Users übermittelt werden (Adresse usw.) halte ich rechtlich in Deutschland für sehr bedenklich...

Lyhta
02-03-05, 16:52
/sex ??

Bin ja mal gespannt was dann an der Tür läutet! :D


Bist du m oder w? asl Digga :D



Ich frag mich nur ob dabei noch der Datenschutz existiert...

Das aufgrund eines Befehls in einem Spiel persönliche Daten des Users übermittelt werden (Adresse usw.) halte ich rechtlich in Deutschland für sehr bedenklich...


Hmm... naja, wenn du so anrufst, müssen die Namen und Addi eh wissen, sonst nix Lieferung, und der Gamebetreiber hat deine Daten eh, weilde dich mit denen Reggst... also denke ich mal würde das auch ned anders sein als wenn du Online ne Pizza bestellst, brauchst nämlich auch ned mehr anrufen, Mail mit Daten genügt. Und ich denk mal genau diese Mail generiert das Game dann für dich.

Und sobald du genehmigst das deine Daten fürn Pizzaservice weitergegeben werden dürfen, wovon ich mal ausgehe, gibts auch keinen Rechtsbruch, weil du genehmigst das ja.

Mighty Max
02-03-05, 17:04
Das aufgrund eines Befehls in einem Spiel persönliche Daten des Users übermittelt werden (Adresse usw.) halte ich rechtlich in Deutschland für sehr bedenklich...

Wenn ich das richtig verstanden habe, öffnet sich nur der Browser mit der entsprechenden affil. Bestellseite. Keine Daten werden direkt übermittelt, dafür bist du selbst zuständig ....

YA5
02-03-05, 19:37
Bevor mir ein Mitspieler gesagt hat dass das Alienware Werbung für ne offGame Firma ist hab ich das nicht gewusst... is mir mittlerweile genauso schnurz wie die Werbetafeln im RealLife ...
Ich würd mir aber lieber nen Heineken oder Krombacher (gut was sollten die an Regenwald noch retten in NC) oder Radeberger, Beck's, Krostitzer, notfalls auch Köstritzer Pilsner kaufen als nen Cron55, das klingt wie Mammut oder Pilsator ... Einführung von Bierkästen/Sixpacks alla Medis/Booster mit 6-24 Einheiten zum nebenbei saufen ...
Auch gegen Mars & Co statt MilkyRen und CocoNutDoubleCreamBar wäre mir lieber - was die Junx da grad anbieten, sieht wie Ja! - Schokolade ausm billig Supermarkt aus.
Und warum nicht die Alten Freunde Johnny, Jack und Jim im Seafood treffen? Wobei Preachers Choice wirklich einfallsreich ist ... aber die Flaschen sehen eh schon aus wie Beam ...
Ich grlaub, man müsste alles bloss ausm Mutantenloot entfernen ^^ :lol:

Meine Meinung: dezente Werbung iG is erlaubt. Das bestellen von Pizza (whatever) ist eine gute Idee entfernt sich aber komplett aus der RP-Welt: Nein Danke.

Spy XX
02-03-05, 19:45
rofl?
Es wir niemanden aufgezwungen "/pizza" zu nutzen, aber die verschissenen Alienwareschilder muss man sich reinziehen. Also würde ich sagen dein Post ist für den *PIEP*.

also ich persoenlich finde das die kaum stoeren, ich habe sie aber auch erst bemerkt nachdem jemand was gesagt hat :D

Hurtz
02-03-05, 20:06
aufgrund der ceres disk, sobald sie gefunden wurde natürlich, liese sich ja jeder sponsor in neocron integrieren. ich seh schon die meldung im irgendwan mal wieder erscheinenden neocronicel, " coka cola rezept entdeckt, die ca stellt für ihre bürger automaten ect auf" und damit man mit pepsi noch abkassieren kann selbiges für den dome. die city mercs werden mit topstar cola abgespeist ;) :lol: . zumindest bliebe es in einem gewissen rahmen plausibel ;)

DayWalker
02-03-05, 20:22
Ein altes, verrostetes, teilweise im Sand versunkenes Coca Cola Schild in den Wastes hätte doch Style. Mehr Style als die AlienWare-Werbung oder n PizzaHut allemal.

Skeezie
02-03-05, 21:59
ich stell mir gerade vor wie ich beim zoggen ne pizza beim hut bestelle.
mich würde mal interessieren wann die kommt...und vor allem...was nimmt dhl für ne pizzenlieferung? 8|
ich wüßte nämlichnicht wo in meiner näheren umgebung n pizza hut wäre...

mit der bezahlerei...hmm...einfach mit übern gameaccount zahlen...dann brauchen die nur noch klingen, es vor die tür legenund aus die maus.
könnte man sowas nicht auch mit anderen sachen implementieren?
(ar)schlecker bietet doch auch bringdienst an...wie wärs mit zahnpasta, bestellt mittels neocron...oder damenbinden...oder was weiß ich nocht alles...
willkommen in der welt des nicht mehr rausgehens.
:rolleyes:

Doggy
02-03-05, 22:19
ach naja, ich denk mal bei den ami's sind die pizza hut filialen so weit verteilt, da wird einfach die beste angeschrieben und die liefert dann. (zumindest hier in kanada, was bekanntlich sehr nach amerikanischem lifestyle geht, sinds in einer stadt mal locker 5- 10 filialen...)



Ein altes, verrostetes, teilweise im Sand versunkenes Coca Cola Schild in den Wastes hätte doch Style. Mehr Style als die AlienWare-Werbung oder n PizzaHut allemal.

ich finde aber das geht schon n bisl zu sehr in RP content... :rolleyes: ;) jk aber nette idee, hast recht...

Bluevirus
02-03-05, 22:46
Hätte doch was. Wir ziehen einfach einen Aldi in den Wastlands hoch. Gehst online in NC shoppen und Aldi liefert dir die Sachen dann noch am selben Tag :D :D :D

Dann müsste es nur noch mein Büro in NC geben damit ich auch arbeiten gehen kann. Boah, das wäre mal ne Langzeitmotivation. So schön realistisch, also auch mit dem HVV zur arbeit fahren und so.
Mh, wäre dann ein fatal oder dauer sync. bezahlte arbeitszeit? :confused:

Platzy
03-03-05, 12:44
Dazu sag ich nur: http://www.ctrlaltdel-online.com/?t=archives&date=2005-02-21 :D
...da sieht man auch gleich einen Ausblick in die Zukunft, wenn das Beispiel Schule macht.

Beliar
03-03-05, 13:56
- Thread verschoben

maggotcorpse
03-03-05, 15:43
wer´s brauch ...

finds irgendwie doch besser schön gemütlich beim Pizza Fritzen zu hocken und n bisschen mit Kumpels schnacken.
Aber hey ... heutzutage wird eh alles nach Hause geliefert ... warum dann nich das Pizza Taxi ins Spiel einbinden. Solang keine Werbung für Pizza Hut im Spiel auftaucht kanns eigentlich jedem egal sein.

Bad_Karma
11-03-05, 11:20
das zerstört schon etwas die Atmosphäre..
aber Pizza ist lecker.. hmm :>