PDA

View Full Version : HC-ConSetup (PP Resi?)



Finne
02-03-05, 11:38
So da der letzte Thread in dieser richtung mit Monk gaga zugespammt wurde bitte diesmal beim Thema bleiben da mich ein vernünftiges Con Setup für den Melee wirklich interessieren würde.

meine Fragen also

1. PP Resi zwingend notwendig? wenn nein wie kompensiert man die fehlenden punkte am besten (möchte wenn ich meinen capped habe zb die str 135 pa anziehen)

2. ich hab schon ein paar setups gesehen wo melees vorwiegend antigamme bones drinnen hatten, bringt das was gegenüber den experimental bones (Bat Queen mal aussen vorgelassen da ich die sicher nicht rausnehmen würde)

3. Inquisitor Armor, Hat das Nutzen im PVP? Bringt die armor gegen zb nen APU mit fireapo wirklich so viel das man auf auf den energy schutz der duranium sachen verzichten kann oder sollte man vielleicht ne gesunde mischung aus beiden armorarten tragen?

btw, und kommt mir hier jez nich mit "teste das halt selber" ich möchte bitte keine vorgefertigten setups sondern würde mir wünschen das ein paar melee spieler einfach mal ihre erfahrungswerte posten.

so long

Finne

Bug Barbecue
02-03-05, 12:25
1. PP Resi zwingend notwendig? wenn nein wie kompensiert man die fehlenden punkte am besten (möchte wenn ich meinen capped habe zb die str 135 pa anziehen)
Ja.


2. ich hab schon ein paar setups gesehen wo melees vorwiegend antigamme bones drinnen hatten, bringt das was gegenüber den experimental bones (Bat Queen mal aussen vorgelassen da ich die sicher nicht rausnehmen würde)

Nur AG Bones, was willst du als HC mit MC? Für Stamina gibt es Booster. Leider wird nicht klar, für welchen Tank, dein Topic sagt HC, hier MC..egal, den MC Bonus von Arm bekommst locker geskillt. FOR kommst du mit Rüstung eh schon nah an 200 Rüstungswert ran, da bringts nichts mehr noch Resistenz zu skillen.



3. Inquisitor Armor, Hat das Nutzen im PVP? Bringt die armor gegen zb nen APU mit fireapo wirklich so viel das man auf auf den energy schutz der duranium sachen verzichten kann oder sollte man vielleicht ne gesunde mischung aus beiden armorarten tragen?

Mischung.


btw, und kommt mir hier jez nich mit "teste das halt selber" ich möchte bitte keine vorgefertigten setups sondern würde mir wünschen das ein paar melee spieler einfach mal ihre erfahrungswerte posten.


Habe ich, den Rest musst du halt selber probieren ;)

Finne
02-03-05, 12:28
hm, thx erstmal, hab mich beim thread leider vertan, spiele nen MC Tank :D

Ronin
14-05-05, 18:51
1. ja
2. Ohne die Anti Gamma Bones bekommst du keine vernünftige X-ray Resist hin, ohne andere Resis grob zu vernachlässigen
Bad Queen brauchst du nur als Hybrid, die wenige Stamina kannste durch Booster ausgleichen.
3. Du musst deine Armor mischen, als Dura und Inqui. Wobei die Resis gegen Feuer leichter zu erreichen sind.
Es gibt unterschiedliche Varianten, einmal mit 3 Teilen Dura und 1 Teil Inqui und einmal je 2 Teile Inqui und Dura.
Ich bevorzuge je 2 Teile von jedem, ist aber Geschmackssache.

Jason Parker
28-05-05, 09:03
OK poste ich meine Erfahrungen als Melee auch mal.

Zu 1.: Ja PP Resistor ist muss. Power Armor ist für mich Unfug, ist aber Ansichtssache. Wenn der Tank capped ist kann man die getrost weglassen is eh stylischer ohne.

Zu 2.: Also ich bevorzuge Setup mit Batqueen Set und Rest Antigamma Bones. Zusammen mit dem FH 2 spart es einem ein paar Skillpoints auf X-Ray resist, die man auf Energy und Fire verteilen kann.

Zu 3.: Inqui Armor ist definitives muß. Ich nehm da meistens Boots oder Helm, die jeweils anderen beiden dann Dura und als Weste meistens ne Viper King oder je nach Situation (Jagd im Canyon z.B.) ne Titan Armor.

Warum Viper King? Nun weil ich mir Poison Resist bis auf 10 Punkte base eigentlich sparen kann. Mit Viper King auf der Brust und FH 2 heilt der Tank mit Medi Packs und TL 3 Heal, wenn man den am laufen hält, bis zu 4 Stacks Poison in ner Swamp Cave aus. Und im PvP sieht man seltenst noch nen APU mit Poison Spells rumhantieren. Bleiben noch die Claws, aber bei etwas um 140 Force Resist können die ruhig bischen Giftschaden machen, geben ja keine Stacks.

Weiterer Vorteil der hohen Force Resist: Um low Tech PEs und Spies muß man sich keine Sorgen mehr machen die kratzen nur noch leicht am Lack. Und selbst von der SH steckt man je nach Modung 5 bis 6 Schuß weg.

Desweiteren reichen auch etwa 60 Punkte auf hlt, 30 auf End (wenn überhaupt BQ Chest gibt ja genug eigentlich). Nur Athl sollte man auf 75 base Skillen wegen des Speedvorteils.
Den Rest kann man dann so auf Energy Fire und X-Ray Resist verteilen, dass man bei allen bei etwa 80 bis 90 Punkten liegt mit Imps.
Ganze kranke besorgen sich dann noch resist Drugs (zum Beispiel die mit +15) und werfen für alle drei Resists eine ein, der Flash is mörderisch aber die Wirkung is cool. Und nur noch um die 60 Punkte DMG von ner Healing Light wegzustecken hat was.

CRAX
02-06-05, 16:14
Hi Mädels ...

ich muss auch mal meinen Senf dazu geben .. da ich schreibfaul bin poste ich einfach mal mein setup.
Und zum PP Resistor würde ich sagen wenn du reiner MC oder HC Tank bist auf alle fälle. Sonnst er nen Berserk 3 .. dann kannst du an Feiertagen auch mal pa4 tragen ^^.

Kurz zu denn resis .. man sollte insgesammt (mit Imps und Rüstung) um die 118 punkte auf allen haben ... mehr is natürlich auch nicht verkert aber bringt nur minimal mehr.

-----------Intelligenz-----------
Max Skill: 20
Current: 17 -3
Skill: Hacking = 0 0
Skill: Barter = 0 -8
Skill: PSI Use = 53 0
Skill: Weapon Lore = 58 10
Skill: Construction = 0 0
Skill: Research = 0 0
Skill: Implant = 0 0
Skill: Willpower = 0 0

-----------Stärke-----------
Max Skill: 100
Current: 130 30
Skill: Melee Combat = 180 61
Skill: Heavy Combat = 175 55
Skill: Transport = 25 24
Skill: Resist Force = 35 28

-----------Konstitution-----------
Max Skill: 100
Current: 108 8
Skill: Athletics = 63 -17
Skill: Body Health = 105 48
Skill: Endurance = 30 30
Skill: Resist Fire = 33 0
Skill: Resist Energy = 30 0
Skill: Resist X-Ray = 96 10
Skill: Resist Poison = 105 15

-----------Geschicklichkeit-----------
Max Skill: 70
Current: 61 -9
Skill: Pistol Combat = 0 0
Skill: Rifle Combat = 0 -10
Skill: HighTech Combat = 89 0
Skill: Vehicle Use = 0 0
Skill: Agility = 112 4
Skill: Repair = 0 0
Skill: Recycle = 0 0
Skill: Remote Control = 0 0

-----------PSI-----------
Max Skill: 10
Current: 10 0
Skill: Passive PSI Use = 41 0
Skill: Agressive PSI Use = 0 0
Skill: Mental Steadiness = 6 0
Skill: PSI Power = 0 0
Skill: Resist PSI = 0 0

-------Character Inventory-------
Slot: Helmet - Inquisition Helmet 4
Influences: FIR: 43 PRC: 18 FOR: 16

Slot: Vest - Camo Powersuit v HC-3
Influences: ENR: 56 FOR: 44 PRC: 44 H-C: 16 STR: 6 DEX: -6 ATL: -25

Slot: Belt - Medium Energyfield Belt
Influences: XRR: 5 ENR: 5 FIR: 3 PRC: 3

Slot: Trousers - Inquisition Trousers 4
Influences: FOR: 16 PRC: 18 FIR: 42

Slot: Boots - Heavy Duranium Boots
Influences: FOR: 23 PRC: 28 ENR: 30

Slot: Brain Chip - Marine's CPU
Influences: STR: 5 CON: 5 M-C: 5 H-C: 5 TRA: 5 FOR: 10 HLT: 15

Slot: Brain Chip - MC5 Hercules CPU
Influences: STR: 6 CON: 5 HLT: 15 M-C: 5 H-C: 5 TRA: 5 FOR: 10

Slot: Brain Chip - BioTech (M.O.V.E.O.N) CPU
Influences: STR: 3 CON: 3 M-C: 6 H-C: 6 TRA: 6 FOR: 8 HLT: 18

Slot: Brain Chip - Berserk Chip 3
Influences: M-C: 15 STR: 5 INT: -3 BRT: -8

Slot: Eye - Heavy CombatEye 3
Influences: H-C: 15 WEP: 10 M-C: -10 R-C: -10

Slot: Heart - Filter Heart 2
Influences: POR: 15 XRR: 10 CON: -5

Slot: Glove - Crahn Power Gauntlet
Influences:None

Slot: Spine - Harden Backbone 3
Influences: H-C: 8 TRA: 8 STR: 5 DEX: -3 AGL: -10

Slot: Headbone - Biotech AntiGamma Headbone
Influences: XRR: 17 PRC: 10

Slot: Chest - Bat Queen Chest Enforcement
Influences: END: 30 FOR: 20

Slot: Arm - Bat Queen Arm Enforcement
Influences: M-C: 40 FOR: 20

Slot: Leg - Biotech AntiGamma Leg Enforcement
Influences: XRR: 10 ATL: 8

Slot: Foot - Experimental Foot Enforcement
Influences: AGL: 14 FOR: 4
---------------------------------

Fafhrd
27-06-05, 19:36
Kurz zu denn resis .. man sollte insgesammt (mit Imps und Rüstung) um die 118 punkte auf allen haben ... mehr is natürlich auch nicht verkert aber bringt nur minimal mehr.

Skill: Resist Energy = 30 0

Influences: ENR: 56 FOR: 44 PRC: 44 H-C: 16 STR: 6 DEX: -6 ATL: -25
Influences: XRR: 5 ENR: 5 FIR: 3 PRC: 3
Influences: FOR: 23 PRC: 28 ENR: 30
---------------------------------


Ist das in Summe nich'n bischen wenig nrg resist ?

CRAX
20-07-05, 12:30
Ist das in Summe nich'n bischen wenig nrg resist ?


Naja ich sach ja ab 118 bringt es nur noch minimal mehr ... bei diesem Setup is Poison auch relativ gut abgedeckt .. man kann natürlich weniger Poison Skillen und dafür mehr Energie. Ich persöhnlich bin allerdings lange zeit so rumgelaufen .. und konnte mich weder PvP noch PvM über fehlende Ressis beschweren. Wenn man Energie höher Skillen möchte müsste man schon die 140 knacken .. und dann wäre Poison ohne Drogen fürn Ar***.. besonders da mitlerweile jeder Tank mit ner PoB oder nem Dev.. rumläuft halte ich das er für eine schlechte Idee.