PDA

View Full Version : Es ist geschehen (NC vs WoW)



Doc Savage
01-03-05, 18:57
Nachdem ich nun seid sehr langer Zeit außer NC und UO nichts anderes gezockt habe (beide seid Releasestart - naja, mal ne Stunde NFS), wurde ich durch meinen alten Clan auf WoW aufmerksam gemacht. Mich hat solch ein reines Hack'n'Slay MMORPG nicht gereizt. Von alleine hätte ich es mir nie angeschaut.
NC wird weiter auf der Platte bleiben aber (was wohl am Budget von Blizzard liegt) WoW ist einfach rund, tolle Quests, jede Menge RP, belebtere Welten usw.
Ich hoffe ich werde kein Abschiedsthread eröffnen müssen (die Langzeitmotivation wird es zeigen)
Wie habt Ihr WoW empfunden?
Ich mußte mir zähneknirschend eingestehen, daß ich WoW aufgrund von Quests und Athmosphere besser finde.
Vielleicht vergehts mir aber auch wieder in 1-2 Wochen....

ProzifeuZ
01-03-05, 19:03
WoW macht mir im Momemt sehr viel Spass. Die Atmosphäre und die Quests können einen schon ganz schön fesseln. Aber wie es sich für einen guten FAnGler gehört, ist mir PvP sehr wichtig, wenn nicht am wichtigsten. Bis jetzt macht sogar das Spass, zwar nicht zu vergleichen mit NC, aber es ist auf seine Art recht intressant. Aber da ich erst Level 30 bin, werde ich mir mein endgültiges Bild, über PvP in WoW, wohl erst im High Level Bereich schaffen können. Bis dahin zock ich erstmal weiter :).

P.S.: Ich hoffe es kommen Zonen mit offenem Drop :D.

RaTMaN McCruel
01-03-05, 19:20
Quest-Bot:
10 GOTO "Ausrufezeichen"
20 GOTO "Fragezeichen"
30 GOTO 10

PVP-Bot für PvE Server:
10 PRINT "Hallo, mach mal bitte PVP an?"
20 PRINT "/tanzen"
30 PRINT "Feigling"
40 PRINT "Ach komm schon"
50 PRINT "/lecken"
60 cycleTargetOutward
70 GOTO 10

:rolleyes:

Cpt Crunch
01-03-05, 19:26
sowie es atm aussieht heißts ja sowieso bald RIP NC :rolleyes:

ProzifeuZ
01-03-05, 19:31
Quest-Bot:
10 GOTO "Ausrufezeichen"
20 GOTO "Fragezeichen"
30 GOTO 10

PVP-Bot für PvE Server:
10 PRINT "Hallo, mach mal bitte PVP an?"
20 PRINT "/tanzen"
30 PRINT "Feigling"
40 PRINT "Ach komm schon"
50 PRINT "/lecken"
60 cycleTargetOutward
70 GOTO 10

:rolleyes:

Vieleicht solltest du die Quests auch mal lesen. Ist aufjedenfall schon mal besser als das andauernde "töte 5 [insert random NC Mob]". Und wer auf einem PvE Server spielt ist selber Schuld :P.

Cpt Crunch
01-03-05, 19:35
Vieleicht solltest du die Quests auch mal lesen. Ist aufjedenfall schon mal besser als das andauernde "töte 5 [insert random NC Mob]". Und wer auf einem PvE Server spielt ist selber Schuld :P.

oder Herzinfarkt gefährdet :)

RaTMaN McCruel
01-03-05, 19:42
Vieleicht solltest du die Quests auch mal lesen. Ist aufjedenfall schon mal besser als das andauernde "töte 5 [insert random NC Mob]". Und wer auf einem PvE Server spielt ist selber Schuld :P.

hmmm

Die Wartezeit da zum einloggen dauert länger als ich überhaupt beabsichtige
zu spielen...

wenn ich mal eben ne Halbe Stunde WoW zocken will, will ich mich nicht
schon ne Stunde vorher einloggen müssen...

Natürlich kann man ja auch den die Warteschlange "umgehen" denn Exploiter
gibts da noch mehr als in NC...und wenn ich mir so anschaue wie manche
Elite-PvP Seiten frequentiert sind...naja...

Eins steht für mich schon mal fest und das unabhängig ob PvE/RP oder
PvP...WoW hat keine Seele...dafür ist es einfach zu sehr für die breite
Masse...

aber nett ist es trotzdem... ;)

Deicide
01-03-05, 20:36
PVP-Bot für PvE Server:
10 PRINT "Hallo, mach mal bitte PVP an?"
20 PRINT "/tanzen"
30 PRINT "Feigling"
40 PRINT "Ach komm schon"
50 PRINT "/lecken"
60 cycleTargetOutward
70 GOTO 10

:rolleyes:


ja neee is klar... pvp bot für nen pve server....... REALITYCHECK!!!!!1111

Chris_Redfield
01-03-05, 20:42
Quest-Bot:
10 GOTO "Ausrufezeichen"
20 GOTO "Fragezeichen"
30 GOTO 10

PVP-Bot für PvE Server:
10 PRINT "Hallo, mach mal bitte PVP an?"
20 PRINT "/tanzen"
30 PRINT "Feigling"
40 PRINT "Ach komm schon"
50 PRINT "/lecken"
60 cycleTargetOutward
70 GOTO 10

:rolleyes:

Is das "Basic"???

wenn ja - dann fehlt der Befehl "Gosup" oder so.
nur die feinsten kannten unterprogramme. :angel:

maggotcorpse
01-03-05, 20:49
Ich mag WoW.

Selbst auf einem PVP Server ist es schön ruhig und man kann in ruhe leveln um dann später mal bei Raids mit zu machen. Klar in Gegenden die nich weit weg vom Horde Start Punkt sind, trifft man öfter mal n Ork aber es gibt ne Menge Leute die soviel Mumm haben und einen nicht in den Rücken fallen wenn man nur noch halb gesund ist.

Cpt Crunch
02-03-05, 10:04
... aber es gibt ne Menge Leute die soviel Mumm haben und einen nicht in den Rücken fallen wenn man nur noch halb gesund ist.

und wieder andere spezialisieren sich darauf ... :mad:

RaTMaN McCruel
02-03-05, 17:02
und wieder andere spezialisieren sich darauf ... :mad:

und vorher sind sie lieb und nett und lassen sich erst mal optimal durchfüttern
von ihren Gilden *g*

Würde mich nämlich wundern wenn der Mensch an sich gut, hilfreich und nett
würde allein durch WoW *g*

Ich denke das hängt arg davon ab, wie "langweilig" den HighLevels ist...

Hat man ja gesehen was einige in NC gemacht haben, bevor sie nach WoW
gegangen sind...

Ashanti
02-03-05, 18:14
WoW ist alles andere perfekt.
spielerhandel beschränkt sich fast völlig auf das auktionshaus. auf der plaza stehen und mit kunden verhandeln war das bessere erlebnis.

pvp hat nicht die dynamik wie in nc. sicher ist es kein klick and wait, es ist anspruchsvoll und taktisch, aber nicht von der güte und spannung eines fetten kampfes in nc.

aber nach 2 wochen intensivem spielen, kann ich meine begeisterung trotzdem kaum beschreiben, die welt ist so faszinierend. das questsystem ist reizvoll und es gibt so verdammt viele dinge, bei denen man denkt: so hätte es in nc auch gelöst werden können.

ich liebe spielen ohne syncs, ohne zoning und fast ohne spürbare bugs (habe einen entdeckt bis jetzt). die chars scheinen recht gut gebalanced zu sein, der "ppu" ist nicht uber, trotzdem er auch damage dealer ist.

wie lange es fesseln kann? wird man sehen. zur zeit kann ich es immer kaum erwarten mich wieder einzuloggen.

ich habe meinen account hier gekündigt und spiele mit alten nc kumpels nun WoW. perfekt ist es nicht, aber macht verdammt viel spass.

Silent Assasin
02-03-05, 18:46
Hm, WoW ?
Nur wegen alter Clan Freunde (siehe Sig)...
RP in WoW ? *kopf schüttel* die allseits gelobbten RP Server ? OOC gelabber hoch 10,
GM's die das regulieren sollten ? = 0,
Setting ?
Horde vs. Allianz, Möglichkeiten für Intrigen Konflikte etc. nicht gegeben,...
Fantasy,... naja, "interessant" Cyberpunk ist besser, find ich.
Also NC mit Rp'lern macht sehr viel mehr Spass als WoW Rp Server.

Was findet man hier in NC ? Ein paar übrig gebliebene, zu wenig um effektiv Spass zu haben, was also tun ?
1-2 Monate abwarten, und dann entscheiden ob nicht vllt doch der rote Knopf für NC kommt.

NONpk
02-03-05, 18:54
Quest-Bot:
10 GOTO "Ausrufezeichen"
20 GOTO "Fragezeichen"
30 GOTO 10

PVP-Bot für PvE Server:
10 PRINT "Hallo, mach mal bitte PVP an?"
20 PRINT "/tanzen"
30 PRINT "Feigling"
40 PRINT "Ach komm schon"
50 PRINT "/lecken"
60 cycleTargetOutward
70 GOTO 10

:rolleyes:


:lol:

du hast WoW nie gespielt wa ?

rfl


und vorher sind sie lieb und nett und lassen sich erst mal optimal durchfüttern
von ihren Gilden *g*

Würde mich nämlich wundern wenn der Mensch an sich gut, hilfreich und nett
würde allein durch WoW *g*

Ich denke das hängt arg davon ab, wie "langweilig" den HighLevels ist...

Hat man ja gesehen was einige in NC gemacht haben, bevor sie nach WoW
gegangen sind...

nur zum unterschied, in wow gibt es einigermassen highlvl content, hier nicht.
pvp ist halbwegs balanced, hier nicht.

und wird der mensch besser durch nc ?

MistaiX
02-03-05, 19:19
:lol:

du hast WoW nie gespielt wa ?


genau das habe ich mir auch gedacht beim lesen...





WoW ist alles andere perfekt.
[...]
pvp hat nicht die dynamik wie in nc. sicher ist es kein klick and wait, es ist anspruchsvoll und taktisch, aber nicht von der güte und spannung eines fetten kampfes in nc.

Richtig, FPS ist schon wieder ne ganz andere Dimension, denke mal beides hat seine Vor- und Nachteile. Hätte mir auch nie träumen lassen daß ich mal Bock auf 3rd Person Games habe :>

Der Anspruch an Skill und taktischem Verständnis verlagert sich halt auf gänzlich andere Gebiete als im Shooter-Genre...





wie lange es fesseln kann? wird man sehen. zur zeit kann ich es immer kaum erwarten mich wieder einzuloggen.

Bei mir hat es schon deutlich nachgelassen, das lag wahrscheinlich an den doch weitreichenden Beta-Erfahrungen und zum anderen am "schlechten Start" von WoW hinsichtlich Accounterstellung/Servererreichbarkeit (happige Queues, Latenzprobleme).
Der oft zitierte "WoW-Hype" ist mit Sicherheit reell nicht so gerechtfertigt wie er propagiert wird.


Die wahre Natur eines MMO(RP)Gs zeigt sich eh zu dem Zeitpunkt an dem das Gros der Spieler nahe am Cap ist oder es erreicht hat und man fundierte Aussagen über Langzeitmotivation treffen kann ... Bei Neocron haben die meisten ja schliesslich auch erst nach 2+ Jahren gemerkt, daß es Kokolores ist ... :]


hf
MIKE

Aragon
03-03-05, 22:49
""pvp ist halbwegs balanced, hier nicht.""

Es gab mal ne zeit in nc da konnt man als einzelner spieler 2-3 andere legen auch wenn sie lvl technisch über dir wahren ... das kannste in wow knicken ... da kommt es immer nur drauf an wer genug lust hatte die nervigen und sich immer wiederholenden quests zu machen ....

Smiley
04-03-05, 08:01
""pvp ist halbwegs balanced, hier nicht.""

Es gab mal ne zeit in nc da konnt man als einzelner spieler 2-3 andere legen auch wenn sie lvl technisch über dir wahren ... das kannste in wow knicken ... da kommt es immer nur drauf an wer genug lust hatte die nervigen und sich immer wiederholenden quests zu machen ....

Das was du da bescheibst ist "guter Spieler trifft auf 2-3 grottige Spieler" und hat nichts mit Balance zu tun.
Balance bezieht sich darauf, dass alle Klassen auf gleichem Level in etwa gleich stark sind. Und das hat Blizzard fast zu 100% hingekriegt.
btw. ich hab in WoW auch schon 2 Leute umgelegt, die knapp 10 Level über mir waren. Einfach weil die zu blöd waren ihren Char richtig zu spielen... :rolleyes:

vic
04-03-05, 08:51
hi,

hab mir den theard bischen überflogen, da kam öfter die sache mit den quests in wow!
ich finde man muss die quests nich unbedingt machen um spass zu haben^^
was meints wie die ganzen 60er helden bei uns auf dem server: Blackmoore so schnell capped worden? das waren grad mal 15% quests die gute items bringen, und der rest war grinden,(mobs kloppen)
bin auch schon 52, und wegen dem PVP, ES ROCKT EINFACH, nc war gut, aber wow is besser, es is viel taktischer, viel ausgeglichener und selbst movement bringt in wow was, nen schurke der hinter den rücken seines feindes versucht dauernd zu kommen um mehr schaden zu machen rockt einfach^^(wenn der gegner net 10 lvls über einem is^^ aber da kommt ja noch das ehre system)

achja, fast vergessen, bevor ich einen fuck abschiedstheard aufmach, wovon es hier eh schon nur so sprodelt, sag ich mal cya in wow^^

mFg

Butcher, Viconia, Natalya~

Kitana
04-03-05, 09:02
Mich hat solch ein reines Hack'n'Slay MMORPG nicht gereizt.

Uhm... immerhin gibt es da richtige RP Server! ;)

Und was genau ist denn bei WoW Hack'n'Slay im Vergleich zu einem beliebigen anderen MMORPG?!


Wie habt Ihr WoW empfunden?

Was soll man dazu sagen... Blizzard halt!

Vergleicht einfach mal sowas wie die Deadmines mit ner Cave hier... LOL

WoW ist einfach nur genial! Super Atmosphäre, dichte Story, Abwechslung. Kaum Performance Probleme (Lags und Co.). RP Server. Da stimmt einfach fast alles. Klar gibt's auch ein paar Kleinigkeiten die stören, aber im Großen und Ganzen ist es wirklich klasse. Auch das so oft geschmähte Point'n'Click Kampfsystem ist super gemacht, sobald man mal ein paar nette Fähigkeiten erworben hat. Jedenfalls finde ich die Kämpfe (PvM) in WoW deutlich anspruchsvoller und interessanter als in NC.

Man hat so unglaublich viele Möglichkeiten. Ich spiel zur Zeit eine Rogue (Human). Im Vergleich zu meiner P.E. hier weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Hier konnte ich... hmm... schießen... und Implantate einbauen... und dann wird's schon langsam eng... naja autofahren noch, aber auch nur ein wenig. ;)

Klar, ist irgendwo auch kein Vergleich, ob man zig Millionen in so ein Projekt stecken kann und hunderte von Mitarbeitern daran arbeiten gegen eine verhältnismäßig kleine Firma wie KK. Die haben hier schon mächtig was auf die Beine gestellt für ihre Möglichkeiten, aber mir ist natürlich das Resultat am Ende wichtiger als die Hintergründe und da gibt's einfach keine ernstzunehmende Vergleichsbasis.

WoW > NC * 100 :angel:

-1


Kitana

FarriS
04-03-05, 09:10
ich kann nur soviel sagen das ich mir wow in der beta angeschaut habe erst skeptisch war aber nach einer kleinen weile nichtmehr auslogen wollte ich hab mittlerweile lvl 25 und bin damit auch rech glücklich ich spiel dieses game weil es einfach atemberaubend gross wunderschön landschaften und gegner hat es gibt an jeder ecke etwas neues zu entdecken man hat nie langeweile weil irgendwo wieder ein neues quest auf einen wartet...
zum pvp kann ich auch nur das sagen das ich bis jetzt nur duelle gemacht habe und diese meist gewonnen hab auch wenn der gegner mal 3-4 lvl höher war kommt immer auf den spieler hinter dem char an und wie/was er gelernt hat und diese sachen einsetzt im richtigen pvp wurde ich bis jetzt nur von gegnern angegriffen die mindestens 20 lvl über mir waren aber das wird sich mit dem einführen des ehrensystems bald ändern...
richtig grosse Raids machen einfach nur riesig spass wenn Ally gegen Horde zieht auf jeder seite um die 30-50 mann so macht krieg auch spass :)
werd mal schauen wie lange ich es spielen werde bis jetzt jedenfalls bin ich begeistert...
zu nc sag ich nur soviel bin gestern übern plaza gelaufen (da waren aufn server 21% was schon recht viel ist) und es waen nur ca 10 leute da und da vergeht mir einfach gleich wieder die lust auserdem kennt man überhaupt keinen mehr da nur noch die "nichtvorbelasteten" spielen (nur wenige alte gamer) bei wow kommt man nach Ironforge oder undercity und da wimmelt es vor leuten die ihre waren zum verkauf anbieten und ich habe erst einmal im Auktionshaus eingekauft den rest nur von anderen spielern und handeln macht in wow richtig spass

mfg
Hicks

Kitana
04-03-05, 09:13
...am "schlechten Start" von WoW hinsichtlich Accounterstellung/Servererreichbarkeit (happige Queues, Latenzprobleme).

Das ist ein Witz, oder? Schlechter Start?! O_o

Zeig mir mal ein MMORPG, das keine Startprobleme hatte, oder welches nach nur einer Woche (zumindest hier in Europa) bereits alle Startprobleme so gut wie beseitigt hatte. ;)

Bei NC ist das heute noch nicht der Fall... :lol:


Kitana

Rabbit
04-03-05, 10:05
Vieleicht solltest du die Quests auch mal lesen. Ist aufjedenfall schon mal besser als das andauernde "töte 5 [insert random NC Mob]". Und wer auf einem PvE Server spielt ist selber Schuld :P.

Ja quests lesen ist meistens ganz gut, die haben zumindestens eine richtige Story.
Ich spiele zur Zeit auf einem PvE server ( Kargarth Horde) und kann mich um PvP nicht beklagen :D werd wohl auch ein Skript schreiben, das mein PvP status immer an ist. Aber ich finde es auch schön, mal beim leveln nicht gestört zu werden. gerade wenn ich alleine weg bin.
Das PvP sytem find ich besser als in NC, zumindestens fallen die "PPUs" (Priester) sehr schnell um :D





WoW ist alles andere perfekt.
spielerhandel beschränkt sich fast völlig auf das auktionshaus. auf der plaza stehen und mit kunden verhandeln war das bessere erlebnis.

Es gibt auch einen handel So wie in NC. Wenn du die Zeit hast. Setze dich vor das Aktionshaus und fang an zu schreiben. Das geht auch ganz gut.. Ich finde das Aktionshaus richtig gut.

pvp hat nicht die dynamik wie in nc. sicher ist es kein klick and wait, es ist anspruchsvoll und taktisch, aber nicht von der güte und spannung eines fetten kampfes in nc.

Wo man nur gewinnen kann, wenn man mehr PPUs auf seiner Seite hat? ne wirklich, da spiel ich CS lieber als NC

aber nach 2 wochen intensivem spielen, kann ich meine begeisterung trotzdem kaum beschreiben, die welt ist so faszinierend. das questsystem ist reizvoll und es gibt so verdammt viele dinge, bei denen man denkt: so hätte es in nc auch gelöst werden können.

Jo, jedes Spiel hat vor und nachteile. Ein spiel hat mehr davon, das andere weniger. Ich find WoW einfach nur GEIL

wie lange es fesseln kann? wird man sehen. zur zeit kann ich es immer kaum erwarten mich wieder einzuloggen.

ich habe meinen account hier gekündigt und spiele mit alten nc kumpels nun WoW. perfekt ist es nicht, aber macht verdammt viel spass.

Word



PS.
Die Grüne Farbe ist doch geil :D

Velvet
04-03-05, 12:16
WoW:
Viel liebe zum Detail!!
Ich bin nicht der 24/7 Spieler, ich bin eher der Tourist.
Hier mal schauen, diese Gegend ansehen. Schön.
Hatte ich erwähnt, dass ich mir neue Kleidung geschneidert habe????:D :D
Was mir fehlt ist das Handeln auf DER Plaza.. :(

Satei_Harakiri
04-03-05, 14:43
OK dann nochmal von mir das ganze.
Das ist übrigens MEINE Meinung dazu!

WOW:
Pro:
- Details sind einfach besser.
- Keine wirkliches Syncs
- Die Caves (Instanzen)
- Vorgehensweise des Supports
Contra:
- Quests find ich einfach nur langweilig. Auch wenn die Texte nicht schlecht sind, aber ich kann mir was sinnvolleres vorstellen als 30min in der Gegend rumzurennen!
- Steuerung
- Click und Schnarch

Von daher ist bei mir der WOW Hype nach 2 Wochen auch schon arg abgeflacht.
Warscheinlich auch weil ich nix mit diesem Elfen/Zwerge Zeugs anfangen kann.
Ausserdem stört mich halt besonders die Comicgrafik, obwohl die Details doch viel besser sind wie bei NC. Muss man einfach dazusagen.

El Karotto
04-03-05, 15:26
hmmm


Die Wartezeit da zum einloggen dauert länger als ich überhaupt beabsichtige
zu spielen...

wenn ich mal eben ne Halbe Stunde WoW zocken will, will ich mich nicht
schon ne Stunde vorher einloggen müssen...

Natürlich kann man ja auch den die Warteschlange "umgehen" denn Exploiter
gibts da noch mehr als in NC...und wenn ich mir so anschaue wie manche
Elite-PvP Seiten frequentiert sind...naja...

Eins steht für mich schon mal fest und das unabhängig ob PvE/RP oder
PvP...WoW hat keine Seele...dafür ist es einfach zu sehr für die breite
Masse...

aber nett ist es trotzdem...

jerzliche gratulation zu deiner äusserst objektiven sicht der dinge!
zum ersten möchte ich auch dir nicht die intelligenz absprechen, ein stark frequentiertes realm als startwelt auszuwählen um wartezeiten zu vermeiden!
sollte dies doch der fall sein kann es zwar zu wartezeiten kommen, jedoch betragen diese bestimmt nicht eine stunde.

die besagte seite welche du ansprichst, ist übrigens bei genauerer betrachtung wohl der beste beweis, daß sich wow in einem ständigen entwicklungsprozess befindet, denn dort angepriesene cheats und exploits, werden schneller gefixt, als du sie ausnutzen könntest.

wow ist für die breite masse und hat daher keine seele,...aha,...interessante aussage,...manche würden sie als gedankenlos bezeichnen,...

Zefrian
04-03-05, 16:13
Ich mag WoW.

Selbst auf einem PVP Server ist es schön ruhig und man kann in ruhe leveln um dann später mal bei Raids mit zu machen. Klar in Gegenden die nich weit weg vom Horde Start Punkt sind, trifft man öfter mal n Ork aber es gibt ne Menge Leute die soviel Mumm haben und einen nicht in den Rücken fallen wenn man nur noch halb gesund ist.

... wobei ich sowas auch schon in NC(1) erlebt habe: Ich war kurz vor dem Abnibbeln nach dem Kampf mit einem Feuermob, da hat mir dann ein Spieler von hinten angreifend den Rest gegeben. Also .. was solls.

******

Bei WoW spiele ich auf einem RP-Server, und habe den (hier manuell zu aktivierenden) PvPO-Modus die meiste Zeit aktiviert (und sogar als Button hinterlegt). Das führt dann natürlich auch dazu, dass man in diversen Gegenden während (!) des Kampfes mit NPC's von Feinden ebenfalls niedergemetzelt wird.

Aber damit muß man eben rechnen, auch wenn es nicht die feine Art ist.

Manche lassen aber einen auch gnädig stehen, wenn sie sehen, das man dem Opfer haushoch überlegen ist.

Man kann mit dem RP-Server gut leben. Das einzige, was störend wirkt, ist, dass ein PvP-Verweigerer nicht gerade zur Story passt. Es wurmt einen schon irgendwie, wenn man als Nachtelf einem Troll kurz vor der Elfenstadt Auberdine nicht zeigen kann, wo er zuhause zu sein hat oder nicht.
"ungültiges Ziel." - "ungültiges Ziel." - "Ungültiges Ziel." - *argh!* :rolleyes:

Aber dasselbe Schema haben wir ja auch in Neocron. Den LE. Es ist von der Spielmechanik her dasselbe. Man kann als LE-Träger im feindlicen OP (ohne Turrets) stehen und beruhigt zugucken, wie die Feinde einen umringen.

Elezzar
04-03-05, 17:33
Sag mal Zefrian auf welchem Realm Spielst du ? Zirkel oder Hand ?

Zefrian
04-03-05, 18:13
richtig grosse Raids machen einfach nur riesig spass wenn Ally gegen Horde zieht auf jeder seite um die 30-50 mann so macht krieg auch spass :)

:D

ja, und noch mehr Spass würde es machen, wenn diverse Mitspieler auch mal auf das "Heer-Oberhaupt" hören würden, wenn er/sie sinnvolle Befehle gibt (und das tat sie in dem konkreten Fall, den ich in Erinnerung habe) ...

******

Ich spiel auf "Zirkel des Cenarius" - auf der Seite der Allianz, allerdings unter anderem Namen als hier :) - PM me for Name

Skeezie
04-03-05, 18:38
Pro:
- Details sind einfach besser.
- Keine wirkliches Syncs
- Die Caves (Instanzen)
- Vorgehensweise des Supports
Contra:
- Quests find ich einfach nur langweilig. Auch wenn die Texte nicht schlecht sind, aber ich kann mir was sinnvolleres vorstellen als 30min in der Gegend rumzurennen!
- Steuerung
- Click und Schnarch


Pro:
- recht weitläufige Welt.
- reisen zwischen 2 Städten ist irgendwie geil gemacht

Contra:
- Gilde...wofür bitte soll die sein? Mehr wie ein größerer Groupchat isset im Moment nicht.
- Fights...egal WO man steht, wenn "der Gegner" am Zug ist, trifft er, oder auch nich. Deckung ausnutzen (wie in jedem click&dings auch)... FEHLANZEIGE.

Hazuki
04-03-05, 22:08
gilden sind so soziale dinger, in denen man neue menschen kennenlernen und fun haben kann :rolleyes:

Skeezie
04-03-05, 23:00
gilden sind so soziale dinger, in denen man neue menschen kennenlernen und fun haben kann :rolleyes:

ach die lerne ich nur in gilden kennen?? 8|

naaaa dannnnnnnn

Hazuki
05-03-05, 00:46
ach die lerne ich nur in gilden kennen?? 8|

naaaa dannnnnnnn

wollt nur drauf hinweisen, wofür ne gilde da ist :p

msdong
05-03-05, 12:11
habs jetzt auch mal angespielt und bin bis level 10. da hat man natürlich noch nicht so viel gesehen aber bisher komm ich mir vor wie bei baldurs gate.
die kritik die hier angesprochen wurde mit dem suche ausrufezeichen renn hier und dort hin, töte dies und jenes unterscheidet sich eigendlich nur durch etwas mehr vielfalt von den NC missionen.
die nötige player2player komunikation beschängt sich bis dahin auf "hey könnt ihr mir mal helfen die monster zu töten, damit ich meinen quest schaffe". da ist mehr am bunker im aggi keller oder in der doysidestreet los.
bis level 10 muss man sich n dreck um sein equipment stören weil eh alles bis auf die hose und das hemd von monstern gedropt wurden, naja die auch aber ich war das dumme herumfragen nach hilfe satt und hab mich lieber für max rüstung entschieden.

was geld angeht ist WoW eigendlich super. man hat am anfang immer gerade genug geld um seine levels zu bezahlen und seinen job zu lernen.

mein fazit bisher. WoW ist evolutionär. bisher hab ich nix gesehen was es nicht wo anders auch gibt mit anderer qualität. ich werde es sicher nicht in die tonne werfen aber mein dauerspiel wirds nicht.

und wer über den qualitätsunterschied WoW <> NC diskutiert sollte sich einfach mal die seiten 200 und 202 im deutschen handbuch ansehen und diese mit den credits von NC vergleichen. ich weiß das das die momentane situation nicht besser macht aber es it ein deutliches zeichen wie dinge zustande kommen.

Momo Katzius
05-03-05, 14:10
Auf die Revolution warten viele.

Powerpunsh
05-03-05, 18:41
Also ich finde die atmosphäre in wow recht angenehm.
Ich weis net was ihr mit eurer grafik macht, aber meine is in nc besser.
Dafür gibts in wow selten n ladebalken, den ersten den ich hatte war als ich sonderlicherweise u-bahn gefahren bin von stormwind nach ironforge :p
ansonsten bringt es im team recht viel spass die mobs zu moschen, zumal man da doch gut taktik machen kann.
ich werde es ne weile weiterzocken, aber nc lass ich nicht außen vor.
beides hat gute und schlechte seiten.
Achja zum thema fatal, ich hab in wow auch ab und zu n fehler. und kann dann net weider einlogge um mich zu retten... in nc geht sowas...
bin deswegen schon sehr oft gestorben.

Naja ich hoff ich bin bald ganz groß ;)

Zefrian
05-03-05, 23:56
Dafür gibts in wow selten n ladebalken, den ersten den ich hatte war als ich sonderlicherweise u-bahn gefahren bin von stormwind nach ironforge :p

jedesmal, wenn Du in WoW durch ein wirbelndes Portal läufst, siehst du einen Ladebalken. Das betrifft:

a) Die Untergrundbahn
b) die Instanzierten Dungeons
c) besondere Gebiete, in welche nur spezielle Charaktere Zutritt haben (werden)

Zumindest sind das die Fälle, wo ich das bisher beobachtet habe.

Gruss

Zefrian

Saiboku
06-03-05, 06:02
wer WoW Quests für langweilig hält, hat "Helculars Rache" noch nicht gesehen .. dem Ergebnis nach 2 Folgequests zuzuschauen, bereitet einem einfach dämonische Freude :p

Rieke
06-03-05, 06:52
1. Wartezeit.
Ich denke wir alle wären froh soetwas wie "Wartezeit/Warteschlange" beim einlogen in NC wäre notwendig, dann ginge es KK und der Com sichtlich besser und wow wäre für mich nie ein Thema geworden.
ABER auf dem Server auf dem ich bin, gabs lediglich nur in den ersten tagen eine Wartezeit, danach nur noch gaaanz selten mal, man kann also nicht "generell" behaupten es gäbe ewig Wartezeit.
Bei wow wurden bereits kurz nach dem Start weitere Server online gestellt, ich kenne Firmen da wäre das eine Sache von Monaten... daher find ich so verallgemeinernde Aussagen lächerlich ...

2. Quests.
Wer mich kennt .. der wiess WIE SEHR ich Quests, Epics, Missionen .. fest vorgeschriebener Abläufe hasse. In allen Offline Spielen zocke ich immer nur "offenes Spiel" "Geplänkel" "Endless" also alles nur keine Missions.
In NC habe ich wenn es denn gar unbedingt sein musste .. den Epic nur geschaft weil mich ein guter Freun bei der Hand nahm und durch schleifte, damit ich um Gottes willen möglichst wenig des textes lesen(jo mein mieses englisch kam zusätzlich noch an die grenzen) musste und am liebsten per Klick da durch war.
Um so erstaunlicher ... ich habe nun einen level 33 Schamanen ... und siehe da, es war gar nicht so schlimm ? Klar ab und an fluch ich rum und bin stinkig weil mir der hang für adventure artige Spiele fehlt .. aber letzendlich sind die Quests klasse und mit viel Liebe zum Deteil gemacht. "100x von Ausrufe Zeichen zu Fragezeichen" ... was solls ? Ob nun von einem NPC zum andren oder ob die ein Symbol überm Kopf haben ist doch völlig Latte.
Ich habe Level 32-33 eigendlich nicht mit absicht "quests" gemacht.
Ich bin da hin wo Mobs in meinem Level sind udn der Dropp recht lukrativ ist .. habe in der Nähe 3 Quests angenommen die "zufällig" genau für die Viecher war die ich eh killen wollte .. und somit ein paar Extra Silberstücke , ein bisschen Ausrüstung und XP "geschenkt" bekommen ohne das "Gefühl" zu haben "ich musste questen".

Wenn sogar ich als berüchtigte Quest-hasserin damit klar komme, kann das mit den Quests nu wirklich nicht so schlimm sein.


Mal ein paar Punkte:

a.) Die Grafik ist Geschmacksache (mir gefällts, weils zu passt)
b.) Ich hatte nie ein Game das so WENIG (PC)Performance zieht
c.) Die Vielfalt und Detailtiefe der Spielwelt ist beeindruckend.
(Beispiel /dance .. jede Klasse hat seinen eigenen Tanzstiel. Wenn
ein Schamane sich nun in einen Wolf verwandelt ... und schreibt
/dance .. kommt nicht "das geht nicht, du bist ein wolf" .. nein, dann
gibts eben auch eine animation für den tanzenden Wolf.
Oder du tötest eine Schildkröte im Wasser.. dann schwimmt ihr
toter Körper an der Wasseroberfläche und die Gliedmassen
bewegen sich im takt der Wellen ... sollche Kleinigkeiten eben ...)
d.) Das Auktionshaus bietet umfangreichen Handel man kann ohne sich
im Chat mit der Frage "was ist xyz Wert?" zu blamieren einfach
schlau machen was andre dafür verlangen .. Angebot und
Nachfrage funktioniert.
e.) Durch die Bereitstellung von PvP, PvE udn RP Servern ist jedem die
Wahl gelassen welcher Spieltyp er ist und welche Spielform er
eben wählen möchte.
f.) KEIN Spiel kann jedem gefallen und ich bin Sau-Froh das es nicht
jedem gefällt, denn schliesslich will ich in Zukunft kein Ansteigen der
Wartezeiten :D


Davin abgesehen: Ich zahle weiterhin meinen NC Mainaccount und kann nur hoffen das T10 die Mittel bereit stellt die KK benötigen wird um NC wieder Marktfähig zu machen. NC ist eine ganz andere Art Game .. NOCH ist NC das einzige "nennenswerte" Game das RP und Shooter in dieser Form verbindet, alles was in ähnlicher Weise bisher raus kam waren schlechte Scherze, NC hat da sicher die Nase vorne, wenn es denn etwas Bug-freier wäre, etwas besser balanced, besser Besucht ... glaubhafter, innovativer.. "frischer Wind" muss halt wieder rein in den Laden, dann spiel ich auch wieder NC, keine Frage.

Rieke aka Flying Angel/ Skyline

Freiherz
06-03-05, 12:25
In NC musste ich immer das Rollenspiel suchen. Denn OOC ist da der Standard. Und auf dem RP-Server (Silberne Hand) von WoW ist es umgekehrt. Jedes mal wenn ich dort einlogge, erlebe ich schönes Rollenspiel.

Das macht WoW - für mich - so um einiges besser. Der ganze Rest ist IMHO Geschmackssache. Naja, bis auf die Ladezeiten, Bugs, Syncs. Die gibt es in WoW in der Form einfach nicht.

Q_HAL
06-03-05, 14:47
Mal 'ne Frage:
Kann man WoW irgendwo downloaden oder muß man sich das Teil tatsächlich
kaufen? :confused:

HAL

Zefrian
06-03-05, 17:49
Mal 'ne Frage:
Kann man WoW irgendwo downloaden oder muß man sich das Teil tatsächlich
kaufen? :confused:

HAL

ich fürchte, Du wirst es dir kaufen müssen - wegen dem Key.

Bullenbeisser
07-03-05, 00:06
Achja kennt noch jemand Diana Hardwood ?
Sie ist wieder aufgetaucht . In WoW


Diana ist wieder da (http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-general-de&ThreadID=30862)

Sigma
07-03-05, 12:25
WoW 4tw!

For the Forsaken.

Saiboku
07-03-05, 21:39
WoW 4tw!

For the Forsaken.

For the Horde. For ze PKs !

Sigma
08-03-05, 04:32
For the Horde. For ze PKs !

No PK!

msdong
09-03-05, 09:26
hmm, nach knapp einer woche testen:
eigendlich sollte es World of Walkcaft heißen. gerade wenn man nicht nur dumpf monster schlachtet.... ach ne man muss eigendlich immer dumpf monster schlachten und sei es um gerade mal dinge zum verkaufen fertig zu machen. wenn man rohmaterial nicht selber besorgt ist es scharmlos teuer(ich wünschte man könnte das in NC auch mit chems machen :D)
man klappert immer die gleichen plätze nach kupfer zinn silber ab. nebenbei noch zum steinbruch und leinen besorgen oder wenn ne gruppe da ist in die ausgrabungsstelle um wolle zu bekommen.

t-bird
09-03-05, 10:13
Ich hab mal nen Magier erstellt und einen ganzen Abend mit nem Priester mit der gleichen Stufe zusammen gequestet. Also ich muss sagen das Magier/Priester Team rockt :D - Es lebe Monkcraft :D

Sharazur
09-03-05, 10:53
wenn ich eure Aussagen lese habe ich irgendwie den Eindruck WoW-Fanboys vor mir zu haben. Ihr wollt doch nicht wirklich erzählen auf nem RP-Server laufen nur Rp'ler rum? Gerade bei einem Spiel das für die breite Masse gemacht worden ist?

Da laufen sicherlich mehr kiddies und "l337 evil doodz" rum als Rp'ler...

Das zum einen... ich werde WoW nie im Leben auch nur anfassen, weil...

1. ich die Grafik scheiße finde...
2. das Spiel nicht mehr als ein erweitertes Diablo2 für mich ist...
3. ein Spiel das für die Masse gemacht ist nie wirklich guten Inhalt haben wird...
4. ein Spiel für die Masse einfach nicht mein Ding ist...
5. bei WoW es sicher mehr Griefer geben wird bedingt dadurch das es mehr Leute spielen als andere Games

FarriS
09-03-05, 11:40
wenn ich eure Aussagen lese habe ich irgendwie den Eindruck WoW-Fanboys vor mir zu haben. Ihr wollt doch nicht wirklich erzählen auf nem RP-Server laufen nur Rp'ler rum? Gerade bei einem Spiel das für die breite Masse gemacht worden ist?

Da laufen sicherlich mehr kiddies und "l337 evil doodz" rum als Rp'ler...

Das zum einen... ich werde WoW nie im Leben auch nur anfassen, weil...

1. ich die Grafik scheiße finde...
2. das Spiel nicht mehr als ein erweitertes Diablo2 für mich ist...
3. ein Spiel das für die Masse gemacht ist nie wirklich guten Inhalt haben wird...
4. ein Spiel für die Masse einfach nicht mein Ding ist...
5. bei WoW es sicher mehr Griefer geben wird bedingt dadurch das es mehr Leute spielen als andere Games

und wieder einer der ohne ahnung zu haben hier seine meinung postet :p

1: im gegensatz zu anderen games ist die grafig gut UND wird im laufe der zeit weiter entwickelt!

2: kann ich nicht viel zu sagen da ich D2 nur im offmodus paarmal durchgedaddelt hab und es nicht so die erfüllung war im gegensatz zu WoW

3: Da muss ich dir recht geben es ist ein massenprodukt aber eines das auch funktioniert :)

5: wird sicher der fall sein aber da sich die ganze masse auf mehr als 50 realms verteilt seh ich da kein problem

ich finde die möglichkeiten in WoW einfach nur genial es ist egal ob man mal einen taglang nur mobse kloppt oder nur Quests macht und wer sagt die quests sind immer gleich weis nur net wos coole gibt ;) und he was macht man bei NC so die ganze zeit hmmmmm achja mobse kloppen und? hmmmm oh ich vergass mobse kloppen und danach? mmhh den loot verkloppen oder was draus bauen frag mich was sich da so manche drüber aufregen :lol:
Solange NC so bleibt wie es im moment ist seh ich keinen grund über NC positiv zu reden da sich NC momentan in ner eiszeit befindet und nur grundlegende dinge daran was ändern können, und da hilft es auch net im TV aufzutretten und da mit sachen zu werben dies netmal gibt 8|
ich hoffe das ich hier im forum bald mal was gutes lesen werde was mir das gefühl gibt "jetzt log ich doch mal wieder ein" in der zwischenzeit werd ich WoW spielen und wenns länger dauert Matrix Online

mfg
Hicks

EnZyme X
09-03-05, 11:43
Also ich muss sagen das die Kommunikation zwischen den Spielern in WoW voll fürn Arsch ist. Auser "Helf mir mal X zu killen" und "wo finde ich Y" hört man nichts. Keine netten gespräche wie bei NC


Gründe ?

1. Das Durchschnittsalter der Spieler (dürfte sich zwischen 12-16 bewegen)

2. Gibt es hier einen Unsichtbaren Wettbewerb , Das Level ist hier anders als bei NC , es ist bei WoW ein Status Symbol , da hat man keine zeit für Unterhaltungen , pubertäres verhalten , jeder will der beste sein.

ProzifeuZ
09-03-05, 12:34
1. Das Durchschnittsalter der Spieler (dürfte sich zwischen 12-16 bewegen)

2. Gibt es hier einen Unsichtbaren Wettbewerb , Das Level ist hier anders als bei NC , es ist bei WoW ein Status Symbol , da hat man keine zeit für Unterhaltungen , pubertäres verhalten , jeder will der beste sein.

1.richtig

2.richtig

trotzdem hatte ich schon ein paar nette Gespräche. Kommt wohl drauf an, auf wen man trifft ;).

Cpt Crunch
09-03-05, 14:14
1.richtig

2.richtig

trotzdem hatte ich schon ein paar nette Gespräche. Kommt wohl drauf an, auf wen man trifft ;).

ich kenn da auch so nen lustigen Nachtelfenkrieger, der is immer für jeden Mist zu haben und sei es nur mal über das Paarungsverhalten der Orcs unter Wasser bei nem Faß gutem Bier in einem Gasthaus zu philosophieren :)

Zefrian
09-03-05, 14:18
Also ich muss sagen das die Kommunikation zwischen den Spielern in WoW voll fürn Arsch ist. Auser "Helf mir mal X zu killen" und "wo finde ich Y" hört man nichts. Keine netten gespräche wie bei NC

also ab und zu finde ich schon ein paar RP-Fetzen im Chatlog, wenn ich gerade 'wo vorbeilaufe ...

Eines stimmt allerdings. Es ist in WoW etwas ruhiger als in NC (allerdings habe ich den Allgemein- und Handels-Channel in WoW auch 'abgeklemmt')

Im übrigen, wenn wir schon am Vergleichen sind: In Neocron kann ein NPC Entscheidungen zulassen, in WoW habe ich das noch nicht entdecken können (nein, ich meine jetzt nicht die Entscheidung 'Nehme ich Belohnung A oder B?', sondern Handlungsstränge.).

FarriS
09-03-05, 14:32
muss ich auch so bestätigen die grosse mehrheit der spieler vorallem auf den pvp servern ist nich so an gesprächen aufgelegt aber es gibt auch eine ganze mänge leute die gerne RP mitmachen zb war ich mal für eine quest in einer alten burg und musste da den obermacker erledigen (kopfgeld quest) ich traf da auf eine kleine gruppe zusammengewürfelt aus verschiedenen gilden die mich in ihre gruppe aufnahmen wäred wir uns durch die gemäuer kämpften hatten wir immerwieder zeit zwischendurch ein lagerfeuer zu machen uns im kreis zu setzen und nettes RP zu machen ich finde sowas ist eines der bessten erlebnisse gewesen seit WoW start (das alles fand auf nem PvP server statt, aber wie gesagt die mehrheit ist nur aufs leveln aus

mfg
Hicks

Sharazur
10-03-05, 03:02
An den Fanboy Farris:
ich habe geschrieben das ich die Grafik scheiße find... na und? deshalb habe ich keine Ahnung? weil ich nicht auf der Welle mitreite? genauso schlimm fand ich die Grafik von Warcraft 3... der Grafikstil ist einfach nicht mein Ding... ich habe niemals behauptet, daß du oder jemand anderes das gleiche wie ich denken muss... ich habe lediglich meine eigene Meinung zu WoW kundgetan...

jedem das seine... ich jedenfalls habe nix für solche Games übrig die für die breite masse gemacht sind... vor allem bei MMORPGS...
kleinere Firmen haben da bessere Ideen und Konzepte... hat sich jemand mal Trials of Ascension angeschaut? Wenn das mal fertig ist wird es fett... da kann nichts mehr gegen anstinken... aber bis das rauskommt dauerts eh noch ne weile...

Bad_Karma
11-03-05, 08:34
Ich spiel atm WoW und NC. Das sind 2 paar Schuhe und ein Vergleich über IG Features ist einfach nicht möglich.

Greetz

edit: Enzyme.. es gibt auch RP und PvE Server.. die sind nicht voll mit Kiddies