PDA

View Full Version : Fahrzeuge und ihre Eigenschaften



Samantha Gaban
01-03-05, 18:41
hi,
ich würde gerne mal alle Fahrzeug Eigenschaften in diesem Thread vereinen.
Also ich meine damit ihre Vorraussetzungen und Sekundär auch ihre Fähigkeiten wie Waffen und Transportfähigkeit.
Da ich mich immer wieder am überlegen bin welche Vorraussetzungen was hat.
Und wenn wir alle Zusammen haben kann jeder sehen Welches Fahrzeug die und die Eigenschaft hat.
Vor allem Interessieren mich die Voraussetzungen für die Gleiter und ich würde gerne wissen welche es gibt.
Weil ich da en bissel mit meinem Wissen hinter her hinke *rot wird*
Also lasst mal eure Listen hören :)

MfG
Sam

Angel2002
01-03-05, 18:48
www.sheriff-hardy.de :rolleyes:

[E] Vieleicht zu schwer zu finden ?
http://www.sheriff-hardy.de/Fahrzeuge.htm

Samantha Gaban
01-03-05, 18:54
oki ich bin ganz still *rot wird*
aber trotzdem könnte es ja interessant sein.
zum diskuttieren über die fahrzeuge und so :)

Angel2002
01-03-05, 19:00
Scorbion trike sau stark fürr PE paar schuss und panzer putt .....ander combat Vehicle ganz ok ...sonst die neuen flugzeuge ganz net aber bomber und so zu langsam ... ;)

Lyhta
01-03-05, 19:37
Finde auch das einige Fahrzeuge, grade im Rückwertsgang etwas schneller sein könnten.

Und sämtliche Flieger könnten etwas schneller werden, die kleinen zumind schneller als ein Hover... und die kleinen auch etwas mehr Armor, damit die nicht immer gleich kaputt gehen wenn man beim Starten mal an nem Grashalm hängen bleibt.

Auch würd ich ein paar Minifahrzeuge innerhalb der Städte ganz kewl finden. Sowas wie moderne Skateboards oder so. Damit die manchmal etwas langen laufwege etwas kürzer werden. Natürlich kann man wenn man so ein MiniVHC benutzt keine Waffen benutzen für die Zeit.

Wergron
01-03-05, 20:22
*Wurde gerade wiede rvon eine spieler zufuss überholt*

Ja macht die fahrzeuge schneller.. und macht die bewaffnung besser... kann nicht angehen das mich jeder spieler überhollt wen ich mit meinen motorad unterwegs bin.
Die waffen könnten auch stärker sein 4 treffer damit ein spy umfällt ???? O_o

Lyhta
01-03-05, 20:26
Stimmt auch... im PvP sind Fahrzeuge noch zu schwach. Die sollten viel mehr Dmg machen, damit sie auch im Opfight atracktiever werden.

ToastOMator
01-03-05, 20:45
In dem Punkt mit dem Rückwärtsgängen kann ich mich nur Lytha anschließen, das einzige Fahzeug, was mich da nicht enttäuscht hat war das Hovertec und das passt irgendwie nicht so ganz zu dem Style meines Characters.

Was mich auch noch etwas iritiert ist die unintuitive Geländegängigkeit der verschiedenen Fahrzeuge.
Von einem Kettenfahrzeug würde ich viel mehr Off Road Fähigkeiten erwarten als von einem Radfahrzeug. Bei einem Schwebefahrzeug kann man sich da streiten. Naja, momentan ist es so, das die Geländegängigkeit eines Fahrzeugs proportional zur Geschwindigkeit ist, das heißt mit einem Chaincraft kommt man schleichter Berge hoch als mit nem Speedbike und wesentlich schlechter als mit dem Hovertec, da es einfach langsamer ist als die anderen Fahrzeuge.
Mein Vorschlag diesbezüglich wäre die Beschleunigung von Kettenfahrzeugen, insbesondere beim ER Chaincraft, zu erhöhen. Bei Maximalgeschwindigkeit ist die Geländegängikeit des Chaincrafts eigentlich ok, nur wenn man in einem Loch feststeckt und man keinen Anlaufweg hat kommt man da einfach nicht mehr raus. Würde es in ein bis zwei Metern auf volle Geschwindigkeit kommen, dann hätte man richtig schönes Rally Feeling mit nem Chaincraft, da man für keine Steigung erst zwanzig Meter Anlauf nehmen muss :).

Noch ein Nachtrag bezüglich des Schadens:
Also das mit dem zu wenig Schaden kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich hab aber auch nur PvM Erfahrungen. Also ich mach mit meinem ER Combat Chaincraft mehr Schaden an einem Warbot als mit jeder Drone die ich jemals an einem Solchen gestestet hab.

Angel2002
01-03-05, 20:51
Fahrrad :)

msdong
01-03-05, 20:57
fahrzeuge machen im PvP größtenteils doch ne menge schaden. natürlich nicht unbedingt die popeligen 20mm kanonen aber ab 30mm auf range gehen die ab.
gut die raketen sind in der wirkung nicht so toll weil die reichweite nicht so toll ist und man als stehendes ziel einfach zu gut weggenuked wird.

glider sind eigendlich schnell genug. man ist in ein paar secs durch ne zone und angriffe sind schon schwer genug.

Bullenbeisser
01-03-05, 21:54
Hehe ihr habt ein Fahrzeug vergessen :p
naja macht nix es gibt davon zur zeit nur 2 Stück!
Den "Nuvolarie"
Und ich weiß wer die hat :D

Silent Assasin
01-03-05, 22:16
Nuvo,.. WAS ?

Hm, blöter Ankepa :p

Nee aber Fahrzeuge ZU SCHWACH ? Schon mal nen Vhc Pe auf Trike gesehen ? Der zerlegt nen Warbot innerhalb von Sekunden, das gleich macht der mit Spielern, sagt irgendwem der Name "Cabal" (nein nicht der komische Faker atm) noch etwas ?
Einige der alten Angels werden den Namen gut kennen ;)

Wenn der irgendwo auftauchte hiess es erstmal nen 6 Team mit PPU anrollen um den zu erledigen, wer hier behauptet Fahrzeuge macht'n zu wenig rums, der hat noch nie nen "vernünftigen" Vhc Pe figthen sehen.

Me hat fertig.

msdong
01-03-05, 22:22
.....Wenn der irgendwo auftauchte hiess es erstmal nen 6 Team mit PPU anrollen um den zu erledigen, wer hier behauptet Fahrzeuge macht'n zu wenig rums, der hat noch nie nen "vernünftigen" Vhc Pe figthen sehen.

Me hat fertig.

aber auch nur wenn er voll gebuffed ist und auf seinem gelände. in einer OP Zone kanner leicht zerlegt werden.

Powerpunsh
01-03-05, 22:46
Hehe ihr habt ein Fahrzeug vergessen :p
naja macht nix es gibt davon zur zeit nur 2 Stück!
Den "Nuvolarie"
Und ich weiß wer die hat :D

Ach der Le mans Quattro is besser, Der avus war aber auch net schlecht. (wenn wir von der selben sache reden) :p

Wergron
01-03-05, 22:52
das hauptproblem ist der panzer finde ich .....
HALLO ?? das nenen die panzer ???
Die bewaffnung von dem ding is einfach lächerlich eine doofe laser kanonen die 5-7 treffer braucht um einen warbot zuzerlegen .....
Die geschwindigkeit würde fast keine stören aber versucht mit dem panzer in etwas schweren gelände zufahren ??????

msdong
01-03-05, 23:22
....
Die bewaffnung von dem ding is einfach lächerlich eine doofe laser kanonen die 5-7 treffer braucht um einen warbot zuzerlegen .....

naja, aber die reichweite ist geil, der schussradius ist unübertroffen, und dieschussfrequenz ist auch nicht schlecht.(*trotzdem noch auf dem fusionspanzer wartet*)

Wergron
02-03-05, 00:15
Ja nur macht einer mit einer 30mm kanonen den panzer 100 mal schneller kaput als die panzer kanonen den jeep.....
und wenn psi mönch kommt kansnt gleich aus steigen und ihm di eschlüssel geben.

Bullenbeisser
02-03-05, 00:17
Nuja der Nuvularie ist ein Fahrzeug wo nur bestimmten NExT Mitarbeiter bekommen haben.

Den bekommt man wenn man die höchste NExT Fraktionsmedallie bekommt.
Und die gab es bisher nur 2 mal.
Ist auch ein richtiges Fahrzeug, man kann mit fahren.

Ich sags doch schon immer , NExT ist die Beste Fraktion :p
Ach ja und wer jetzt meint er kommt mal kurz nach NExT und räumt die Fraktionsmedallien ab der wird pech haben, nur wer sich für die Fraktion einsetzt und auch sich einbringt in der Fraktion wird berücksichtigt bei der auswahl der Kanidaten.
Und dann auch erstmal für den Graig Digger Award also Medallie des 3.Rangs.

Silent Assasin
02-03-05, 00:47
*sich meld* ich will nen Instant Rezz mit PSI:1 PPU:1 beschränkung als Crahn Reward !

Bloss frage am Rande, wiso kriegt man wenn man den Dome vor nem Next,Ca,TT Anschlag mit Mittelstrecken Racketen rettet TG Fac Medallien ?

Und Bullenbeisser, ich glaub wir beide müssen uns dringesnt mal treffen, sach Henry er soll auch gleich mal mit kommen, will das Ding sehen *g*

Akroma
02-03-05, 12:52
Wie schauts bei fahrzeugen eigentlich mit weapon lore aus? Bringt das was oder schiesst und aimt ein fahrzeug immer gleich?

msdong
02-03-05, 22:58
Wie schauts bei fahrzeugen eigentlich mit weapon lore aus? ....

reichweite, und das ist schon was wenn manals noob WBs jagt.

YA5
03-03-05, 00:27
Schaut dann ins nächste Neocronicle ... ;)

Lyhta
03-03-05, 04:27
Find übrigens auch das die DOY Seite noch ein paar mehr Fahrzeuge gebrauchen könnte... und auch das bei dem kleinen Flieger die Anforderungen etwas gesenkt werden, weil so müssen Doyler immer mit NC VHCs rumeiern... Auch könnte DOY nen eigenen Panzer vertragen.

Btw: wie sehen diese lustigen VHCs von denen ich bisher noch nix gehört hab eigentlich aus? Würde mich über ne PM freuen :)

Momo Katzius
03-03-05, 08:55
...
Btw: wie sehen diese lustigen VHCs von denen ich bisher noch nix gehört hab eigentlich aus? Würde mich über ne PM freuen :)
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122292&highlight=Buggy

Lyhta
03-03-05, 11:43
Der is schon ingame? Also so richtig ned Testserver? Hm... und das is jetz der Nuvularie oder was? Was hat dann n Doy Fahrzeug bei Next zu suchen? :D

Silent Assasin
03-03-05, 17:26
Nope das ist der Strand Buggy der demnächst ingame kommen soll.

Dieses ominöse Next Fahrzeug gabs bisher noch nicht auf Screenies, zumindest soweit ich zurück denken/erinnern kann

Bullenbeisser
03-03-05, 17:30
Der Nuvelarie ist ein roter Buggy und hat die werte des Jeeps.
Ist ja eine Behlonung für Fraktionstreue und so sein.
Es soll ja keine Überding sein wo man dann alle platt machen kann damit.

Ich geh mal screnns machen , bis gleich

Bullenbeisser
03-03-05, 17:55
So hier sind die Bilder vom Nuvelarie.

Silent Assasin
03-03-05, 18:18
Aaach genau, ich errinnere mich, das war doch das Teil das urspünglich mal ne Gat'l kriegen sollte, das dann aber technisch nicht geklappt hat und es sie dewegen immer noch nicht hat, oder ? ;)

Oder war das gar das Teil dessen Granaten immer im Lauf explodieren ? *g*
Aber war ja klar, ich mein "Next" was will man da schon erwarten ? ;)

Bullenbeisser
03-03-05, 18:27
Hmm das hört sich verdammt nach Neid an.

*huhu Silent hier ich habe ein Nuvolarie key aber den bekommst du nicht * :lol: :p

msdong
03-03-05, 19:18
con- und dexlevel mobil :D

Skeezie
03-03-05, 19:35
Hmm das hört sich verdammt nach Neid an.

*huhu Silent hier ich habe ein Nuvolarie key aber den bekommst du nicht * :lol: :p
ich verweise mal auf deine sig und verbleibe mit bestem vitamin B gruß. ;)

Bullenbeisser
03-03-05, 21:21
Vitamin B hat damit nix zu tun.
Den Nuvolarie habe ich nur dadurch bekommen da ich immer und überall ausgeholfen haben wenn was war bei NExT.
Und mich auch für NExT eingesetzt habe.
Ich habe z.B noch NIE die Fraktion gewechselt um ein EPIC teil einer andere Fraktion zubekommen.
Ich bin NExT Treu und NExT hat es mir gedankt mit dem Nuvolarie.

Silent Assasin
03-03-05, 22:29
Neid ? o_O
Neid auf ein nicht funktionierendes Autochen ?
Nee lass mal :p

Ich weiss was ich in meinen Appa's liegen habe ;)
Da kann ich stolz drauf sein, und sehr viel mehr brauch ich nicht ;)

YA5
04-03-05, 02:07
(...)und sehr viel mehr brauch ich nicht ;)
und doch fehlt immer noch was ...

Ich bin ein karger Mensch ... und habe ne WE als VHC PE und bin nicht hinterher eine Liberator zu bekommen ... läuft mir eine übern weg nehm ich se mit .. aber so ... lieber mehrere Fahrzeuge mein eigen nennen ... *bissl Neidisch ist auf Bully* na aber der MCN - MotorradClub Neocron sollte sowas auch haben .. *festleg* .. wie auch immer ... ;-) *lach*

MD-NC
04-03-05, 03:07
Hmm das hört sich verdammt nach Neid an.

*huhu Silent hier ich habe ein Nuvolarie key aber den bekommst du nicht * :lol: :p


ja sich damit noch brüsten das man der held ist .. ein wirklicher held geniesst und schweigt .. macht das VHC lieber für jeden ingame .. nihct nur für PRONCS

Crahn mit uns

Slade
04-03-05, 05:24
Schon scheisse wenn die anderen etwas haben wo man niemals rankommen kann wa? :p

Hazuki
04-03-05, 11:25
Schon scheisse wenn die anderen etwas haben wo man niemals rankommen kann wa? :p

skill? :D

Wergron
04-03-05, 14:02
Ja aber ich als NExT spieler.... oder so ihrgend wie...
Würde das ding nicht haben wollen .
Hab mal die normale V getestetn sooo ein schrott.

Ich nhem lieber nen panzer mit aufgebesserter kanone und motor ;)

Mit dick fet NExT drauf stehen.

Was michd azubringt warum kann man die fahrzeuge nicht ein wenig selbst gestalten so farbe logo ???

OK OK man kann nicht mal seine char slebst gestalten :D

Viper6000
04-03-05, 20:57
Emm...diesen roten Flitzer konnte man doch schon zu NC1 Zeiten überall kaufen, wobei er auf den Namen NEXT HH Wheeler V.2 hört 8|

Bullenbeisser
04-03-05, 23:35
Ja der rote Flitzer ist auch der Wheeler bloß ist das nicht der Wheeler !!!!!
Das ist der Nuvolarie!
Die Grafikabteilung von KK hat leider keine eigen Desgin für den Nuvolarie gemacht, sonst würde er anderst aussehen.

Wergron
05-03-05, 00:09
Öhm.. Ja abr was bringt er dan ??
Kann er was besonderes ???
geht der niemals kaput so wie der leibe NExT Jeep??
Is er besonderst schnell??
Oder sonst ihrgend was ???

Nevs
05-03-05, 00:31
Mal was anderes, wenn wir schon bei Fahrzeugen sind!!

Warum muss ein Kanonier seine MUN selbst mitschleppen ???

Warum haben die Fahrzeuge (außer Hover und Motorräder) keinen Kofferraum ??

Warum kann man keine Möbse oder Gegenstände, Runner, etc.... beim anfahren oder überfahren beschädigen ??

Warum gibt es keine Tankstelle ??

Warum verbrauchen die keinen Sprit ??

*..... Gedanken anstößt*

Skeezie
05-03-05, 01:29
Warum verbrauchen die keinen Sprit ??

dann musste ja noch mehr mit dir rumschleppen...
beispiel, combat hover, combat trike (is doch für einzelpersonen oder?)...

Nevs
05-03-05, 02:24
dann musste ja noch mehr mit dir rumschleppen...
beispiel, combat hover, combat trike (is doch für einzelpersonen oder?)...


Wieso......????

Tankstellen anfliegen.....

Skeezie
05-03-05, 02:55
Tankstellen
da glaubst du dran?
o_O

Nevs
05-03-05, 03:36
Wenn Fahrzeuge tanken müssten, dann müsste man sie auch auftanken!

Ob das nun mit den Fuelpacks geschiet oder am ASG wie das reparieren ist die Frage. Würde KK keine Tankstellen implementieren, dann müsste man die FuelPacks nehmen. Da man aber nicht soviel schleppen kann, würde ich mir die in den GOGU legen. Also hätte ich ne Stelle wo dir Fuelpacks liegen. Fahre ich nun zu dieser Stelle um den Tank aufzufüllen, wäre ich also an der "Tankstelle" :)

Viper6000
05-03-05, 11:03
Warum kann man keine Möbse oder Gegenstände, Runner, etc.... beim anfahren oder überfahren beschädigen ??

Dat gabs ja schon mal, mit dem Ergebnis, dass diejenigen dann lustiger Rasenmähermann in LvL-Gebieten oder OP-Fights spielten. :rolleyes: :D *sich an die weitflächigen Beltfelder erinnert* :(

Wergron
05-03-05, 11:38
ALso das mit tanken si einfach !!!
ICH WEIS ICH WEIS !!!!!!! :D
Jedes fahrzeug hatt einen mini atmo reaktor eingebaut steht so in der spiel geschichte ;)

Kofferraum wäre etas sehr feines ich sag nur planet side!
Das überfahren JJAAAA!!!
Die einzige chanse für panzer einen apu zulegen..
Wer dumm genug is sich über fahren zulassen selbst schuld :angel:

Aber naja wenn eine ksite oder ein fass ODER ein Kaktus schon eine panzer aufhalten können ... :wtf:

YA5
05-03-05, 12:04
als ich vor ca. 1,5 Jahren mal die Idee mit dem Kofferraum im Forum beschrieb und mich dabei bei meinem 12 Post soo toll und innovativ fand, wurde ich auf ca. 20 Threads im Brainport hingewiesen... Eine Stellungnahme Seitens KK haben wir bis heute nicht ...
Und das mit dem Überfahren ... *hmpf* ich glaub das hab ich verpasst ... muss mein erstes Jahr in NC gewesen sein ... da war ich nur OZ1-9 unterwegs ... ;)
Und ich finde am Schlimmsten, dass Hover an den Pilzen, von Jankins Lab zum Beispiel, hängen bleiben ... o_O da würden die schnell mal drüberhobbeln ... na egal man gewöhnt sich schliesslich am allem auch am dem Dativ...

Wergron
05-03-05, 12:09
Pilze ?? UI na das kannte ich noch nicht ;)

Und ja ich kenne deine vorschlag mit den kofferraum fand den auch zimlich gut und in PS haben sie es auch so gemacht find ich dort klasse :)

msdong
05-03-05, 12:17
Dat gabs ja schon mal, mit dem Ergebnis, dass diejenigen dann lustiger Rasenmähermann in LvL-Gebieten oder OP-Fights spielten. :rolleyes: :D *sich an die weitflächigen Beltfelder erinnert* :(
das war PS, oder frühste beta. ich kann mich nicht daran erinnern das VHCs mal schaden an playern gemacht haben.

sprit hat man einfach rausgenommen weil dann noch weniger leute VHCs nutzen würden.
tankstellen sind zwar eine tolle idee aber wenn dann mehr als "mini OPs"
möglicherweise sollte ich nochmal versuchen den antrag auf einen truckstop bei den GM durchzubringen :D

Momo Katzius
05-03-05, 14:07
Das mit dem Tanken macht nur Sinn, wenn Player die Fuel Cells herstellen könnten, um sich bei Ausfall den GR-Netzes ne goldene Nase zu verdienen. :D

Im Zusammenhang mit Playershops und der Fraktionszugehörigkeit zu NEXT könnte ich mir da ein nettes Szenario vorstellen.

Sub7Brain
05-03-05, 18:30
wo wir gerade bei thema fahrzeugen sind ...

ähm .. die gleiter sind jawohl ziemlich für den müll !

Der scout gleiter is so wie er ist ok .. man kannn mit fliegen und das sogar recht schnell ... also er erfüllt seine aufgabe ...


Aber der Rest der gleiter ????
Sorry, hat schonmal jemals einer der guten Menschen der die Flugdinger ins spiel gebracht auch damit versucht etwas zu treffen oder zu killen ???
(wir/ich erwarte keine antwort, weil wir/ich ja eh keine bekomme *versucht zu provozieren *g**)
Ich sage nur: Die Dinger sind müll und sind so in der form totaler quatsch.
nur mal so ein bsp:
-Sturzflug (zielen unmögl.) .... 2-3 rockets werden abgeschossen ...(man wundert sich schon das die rockets hinter dem flieger bleiben)
-gleiter wird hochgezogen
-man dreht eine enge linkskurve
-nun kann man in ruhe zusehen wie die rockets irgendwo neben das ziel einschlagen

ähm hallo ?
wieso weshalb warum sind die rockets langsam als der flieger ?
wieso kann man mit dem teil nicht vernünftig zielen ?

also ich habe schon ca. 10 kampfgleiter zerstört(zu spät hochgezogen) und sehr sehr viele muni verballert, aber sorry wie soll man damit was gezielt treffen ???


ps... also wenn jemand hier ist der damit was trifft ... ich bitte um eine oder mehrere flugstunden ... und ne tipp wo oder wie man zielen muss

Wergron
05-03-05, 23:02
HA !!!!! Du schafst es aus dem sec mit dem fleigern ????

Also wir haben an die 20 kleinen fleiger geschrottet .
Grund ?ß ne keine flug fehler naja ok 2 stück BÖSSE ANTENEN !!!!

OK grund.. du yns in eine anderen sec rein und was is .. das teil stütz zuboden... boommm.... oder .. du fleigst und mitten drin zuuff fleiger weck abgestürzt....

Ziehnen ... naja die gleider die bomben haben sind ganz ok aber da steig ich dan lieber aus und mach die launcher so plat weil warbots oder so kannst damit e nicht jagen...

Andere spieler hm weis ich nicht hab ich nie getestet.

Sub7Brain
06-03-05, 14:51
HA !!!!! Du schafst es aus dem sec mit dem fleigern ????


jip .. ohne probleme .. habe noch keinen flieger aufgrund sync-fehler oder sonstige bugs verloren!

ok antennen sind gemein da sollte man ein wenig aufpassen... achja und bäume oder berge kurz nachdem sync. erfordern auch einiges an reaktion oder höhe *g* ... also fliegen können die gleiter schon und bugs bei den flugteilchen habe ich auch noch net bemerkt ...

außer das die waffen .. min. die rockets total für`n a**** sind !!!

man sollte wenigstens das fadenkreuz verwenden können(zum zielen) und die rockets gegen missel`s austauschen (wie bei den MR 1000 drohnen, bloß stärker) ... dann wäre mir auch egal ob ich die missel`s nach dem abfeuern überhole *g*

Momo Katzius
06-03-05, 20:49
Mit aktiviertem "Autowalk" kann man recht gut syncen. Man darf nur nicht zu hoch und zu tief sein.