PDA

View Full Version : RP Treffpunkt



eXomaniac
28-02-05, 16:50
Hallo alle miteinander,

Nun ich würd gerne mal eure meinung zu einer idee von mir hören.
Und zwar ist mir aufgefallen das in der "öffentlichkeit" also zum Beispiel in Neocron Plaza 1 oder ähnliches wenig RP betrieben wird bzw diese leute eher schief angeschaut werden als das darauf eingegangen wird.
Dafür gibt es ja aber auch eine Menge private Clubs , öffentliche Clubs im Pepper Park und dazu auch Techheaven als Meeting point.
Das Problem ist , die RPler aus Doy kommen ohne LE nur schwer zu den NC Clubs , die Ncler fast garnicht in die Doyler Clubs.

Daher würde es mir gefallen wenn man einen RP Club zB in Techheaven eröffnet wo man sich in ruhe ohne das rot=tot getuhe treffen kann und spass haben kann.
Also ich kenne jedenfalls keine solche Möglichkeit.
Noch besser aber wohl auch schwerer wäre es einen neuen OutPost zu integrieren der eine Save Zone ist und halt so ne Art Treffpunkt ist wie Techheaven halt nur als Club.

Zu dem Design:

Ich denke es gibt viele die schonmal mit Level editoren gearbeitet haben oder ähnlichem. Man könnte doch einfach mal nen kleines Design erstellen wie sowas dann aussehen könnte.
Zum Beispiel mit verschiedenen ecken wo dann halt nen bekannter NC club ist , nächste ecke nen bekannter Doy Club und so weiter ... vielleicht auch auf 2 Etagen ... ich meine muss ja nichts riesiges sein aber fände das recht gut wenn man mal einen Richtigen SAVE Platz hätte wo man sich treffen kann aber auch gemütlich sitzen kann , was trinken kann etc.
Ich weiss, viele werden nun sagen KK schafft das doch schon nicht und die bugs und die fatals und sowieso die ganzen planfiles geschweige denn von den hacknetthemenwochen ja klar ... aber ich denke das wenn man einen guten entwurf zusammen bekommt. das man damit den Grafikern bei KK das weitaus einfacher machen kann und man evtl dann auch sowas integrieren kann !Zumindest das einrichten eines Appartments in Techheaven zB sollte möglich sein ohne das da zu viel Aufwand entsteht.
Auf jedenfall wäre es eine gute Möglichkeit wieder Mehr Leben in NC zu bringen und auch den RPlern mal was zu tun zu geben ...

nun fallt über mich her und sagt mir eure Meinung dazu ... :)


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

eXo

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten !*G*

*edit* Ich hab vergessen zu erwähnen das meine Runner sich auf Mars aufhalten srry

Betti
28-02-05, 17:35
Supi die Idee !
Aber wenns nich klappt, macht ja auch nix.
Dann treffen wir uns eben einfach so, ohne spezielle Location in TH. :p
Machen viele ja eh schon so.
:angel:

Gruß
Betti Butterfly

Silent Assasin
28-02-05, 17:53
uii. der erste Vote wo ich mich offiziell enthalte,
Weil:

Ich find TH ist zwar schön und gut, Non Combat Zone und so, ja aber !
Gefällt mir vom Setting her nicht, bzw nicht gut genug umgesetzt.

So eine Bar wo man sich treffen "kann" gibt es schon, schaut mal I09 nach, leider ist dort auch grosser Sammel Punkt für die grossen PvP Clans um von dort aus in die Warbot Factory oder Doy Tunnel zu maschieren, so hatte ich, persönlich, das letzte mal das ich dort wo keine besonders grosse Freude als ich am RP'en (wenn man das so nennen kann) war aufeinmal HolyLigthnings geschluckt habe.

Zwar haben die "Waffe zieh = Tot" Wachen (von denen es meiner Meinung nach zu wenig gibt, nicht speziell dort aber eher generell, das würde zum Beispiel den Pepper Park sehr viel dynamischer machen) Meinen Angreifer binnen von Sekunden zerlegt aber, hm,...

Mal ganz davon abgesehen das mir die Twister Bar, wie sie so schön heisst, vom Setting her auch nicht gefällt.

Ich glaube einfach mal das HauptProblem ist das die Comunity in Doy und NC gespalten wurde, es fehlt die lokale Konfrontation der Runner mit dem Hintergrund mal nicht raiden zu gehen.

Früher war es so, da stellt sich mal ein Crahnich auf den Plaza1 und beginnt irgendwelche wild daher gelaufenen zu missionieren, die die daran Spass haben lassen sich von ihm belabern, fangen vielleicht eine Grundsatz Disskussion an.

Und eben solche Sachen fehlen in der jetzigen Zeit, die Welt wirkt, von den OP Zonen mal abgesehen, leblos. Und künstlich, es fehlen die Leute die die Strassen "belebt" und die Geschichte voran getrieben haben.

Wie man dem entgegen wirken könnte, hm ich weiß es, ganz ehrlich, leider nicht.
Die einzige Idee die ich hätte wird nicht umgesetzt, die da wäre back to the Roots, back to Sympathie System von NC1.

Andere Ideen müssen her, TH ist für mich keine Lösung, rein schon weil sich mein Char nur ungern zum "entspannen" in einen Bunker artigen Komplex ala TH begibt, klar zwingen mich die Umstände dazu aber, nee,...

MfG Silent

DayWalker
28-02-05, 18:30
Also, ich stimme hier auch nicht ab, weil:
Ich brauche keinen besonderen Ort an dem ich RP betreiben kann.
Ich kann, und tue dies auch, an allen Orten in der NC-Welt RP betreiben.
Und tolle Locations gibt es genug, und noch mehr wenn endlich wieder alle Clubs aufhaben. Ein guter Club, wenn man sich treffen will, ist übrigens in i_09.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Silentstrike
28-02-05, 18:39
Schon richtig was einige so sagen. Aber trotzdem bin ich dafür weil es doch einige gibt die lieber nicht RP anfangen, weil sie nicht wissen wie der Gegenüber reagiert.

Deshalb bin ich dafür.

Doch warum dafür jetzt ein neuen Platz wählen. Wenn es TH sein sollte, dann kann man ja wirklich mal ne OOC-Message im Game schreiben da es in TH ja einen "Club" oder is es ein Kaffee gibt, wo ich mal zufällig beim erkunden reingestolpert bin. Dort war es aber totaaaaal leer *g*

Dennoch find ich die Idee an und für sich nicht schlecht. Doch wenn es ein eigener RP-"Platz" werden sollte, dann wär ich dafür das es ein Schuppen in den Wastelands ist. Vor allem müssen wir da wieder auf KK warten. Und in TH wäre die Möglichkeit mit dem besagten Cafe da.

Greetz,
Silentstrike

eXomaniac
28-02-05, 19:25
stimmt sehr wohl was einige schreiben ...
aber zu dem thema TH nun ich finde auch das das nicht der ort zum gemütlichen RP machen ist... deshalb wäre ich ja für einen eigenen outpost in den wastelands .... ohne strategischen nutzen , ohne irgendwelche waffen was weiss ich ... nen friedlichen ort halt *g* ... und vielleicht noch nen kleinen ress / const / recycle bonus dazu oder so ... naja ich werde auf jedenfall versuchen RP voranzubringen ...
Dies ist übrigens auch die Zielsetzung von FEAR *G*

Dark Stingray
28-02-05, 19:25
Also was das RP angeht so war meiner Meiung nach tatsächlich das neue Factions System ein Schuss in den Ofen.

Früher lief man einfach so durch die Straße und da war dann eben z.B. ein Crahnler der am MediCare predigte. Man hat sich das angehört und dann ganz RP mäßig gegen argumentiert. Ich erinnere mich da z.B. sehr gut an die Endzeit von NC1 als Chipmonk, Michael Corvin und meine Wenigkeit über dem Medi standen und dort mit den heutigen DOY Fraktionen diskutiert haben. Das waren sehr geile Aktionen die so heute undenkbar sind. Oder der alte RP treff im Chez in Via3 - fast immer wenn man dort vorbei ging traf die "üblichen verdächtigen" bei ihrem RP. Und nicht selten setze man sich einen Tisch weiter nur um den Interessanten Gesprächen heimlich zu lauschen *g*

Tja, und heute ? Ich mache immernoch gerne RP - allerdings wird dies immer weniger. Und das liegt nicht zuletzt an den Umständen. In den City´s kann man RP nirgends in einer Safezone betreiben (mal abgesehn von dem ein oder anderen kleinen Handel auf der Straße) es sei denn man zieht sich in ein HQ zurück (was irgendwie unschön ist). Und TH ? Naja... Tech Haven hat irgendwie keine Atmosphäre für RP, da will keine Stimmung aufkommen. Das liegt vielleicht auch daran weil man extra hin müsste um dann dort gezielt RP zu suchen. Früher ging das automatisch, es hat sich immer und überall eine Möglichkeit geboten.

Nun, was kann man dagegen tun ? Für mich scheidet die Idee mit nem Extra Outpost irgendwie aus. Sicher wäre das ein Anfang, aber da ist dann immernoch dieses Gefühl "Ich geh jetzt mal da hin RP machen" das mich persönlich stört. Man müsste eine Möglichkeit finden wieder mehr "Zufällige" und trotzdem sichere RP Möglichkeiten zu haben.

Grobe Ansätze wären hier meiner Meinung nach ein wieder einführen von einem Factions System ähnlich dem in NC1. Sprich wenige Fraktionen sollten auch innerhalb der Städte verfeindet sein. Dahingegen sollte es dann aber auch Fraktionen geben die Freunde im Dome haben (Und damit auch die Möglichkeit haben in die Entsprechende HQ zu kommen). Desweiteren wäre ich dafür in sowohl NC als auch in DOY Sektoren einzurichten die Safezones sind. Hier denke ich an die jeweils wichtigsten Örtlichkeiten wie z.B. Plaza 1.

Wie gesagt... das sind grobe Ansätze und sicher nicht ausgereift. Jedoch denke ich würde sowas in die (zumindest in meinen Augen) richtige Richtung gehn.

Silent Assasin
28-02-05, 20:00
Nun müssen wir aber leider davon ausgehen das solch eine Entwicklung Seitens KK's nicht kommen wird, oder seht ihr da Chancen ?

Also für mich persönlich ist das Symp System ala NC1 höchtens noch Grund zu "träumen".

Wir sollten uns überlegen wie man jetzt aktuell etwas ändern könnte.
Eine meiner Ideen wäre das man eine bzw mehrere "Rp Fraktionen" einführt, in die man nur aufgenommen werden kann wenn man von dem jeweiligen "Leader" Gm die bewilligung bekommt, natürlich wäre damit auch die Möglichkeit geboten Leute wieder aus der Fraktion zu entfernen (per GM).
Das würde PvP nicht "verbieten" aber in geordnete Bahnen lenken, also Schlachten um OP's killen nur mit "vernünftigem" Hintergrund, aber auch den kompletten Konsequenzen.

Also Ärger, wenn man den Ruf der Fraktion beschmutzt hat, die bis zum Rauswurf reichen kann.

Das wäre dann auch ein Schritt richtung "mehr Macht für RP'ler"

Man könnte dies auch umsetzen in Form von "höheren" Posten innerhalb einer Fraktion (wobei das mir persönlich noch "zu wenig" wäre)
Wenn schon dann sollten es eine/mehrere eigene Fraktionen sein.

Diese neuen Fraktionen (oder was auch immer) könnten dann wieder "old school" Sympathie Systeme haben, also würden sie praktisch "zwischen" den Fronten NC/DoY stehen (nicht aber feindlich gegen alles, das wäre nicht Sinn der Sache)

Was haltet ihr davon ?

Betti
28-02-05, 20:37
Nun müssen wir aber leider davon ausgehen das solch eine Entwicklung Seitens KK's nicht kommen wird, oder seht ihr da Chancen ?
...
Wir sollten uns überlegen wie man jetzt aktuell etwas ändern könnte.
Eine meiner Ideen wäre das man eine bzw mehrere "Rp Fraktionen" einführt....

Schlachten um OP's killen nur mit "vernünftigem" Hintergrund, aber auch den kompletten Konsequenzen.
...
Diese neuen Fraktionen (oder was auch immer) könnten dann wieder "old school" Sympathie Systeme haben, also würden sie praktisch "zwischen" den Fronten NC/DoY stehen (nicht aber feindlich gegen alles, das wäre nicht Sinn der Sache)
Was haltet ihr davon ?

Das is doch mal ne Idee !

Büdde, büdde KK, macht das !

Judge D
28-02-05, 21:02
Genau, und die PvPler ballern die RPler in der Superfrak über den Haufen, denn durch das "Oldschool F6" gibts sicher einige die nur drauf warten wieder mal eine Frak rot zu haben in NC.

Powerman133
28-02-05, 21:06
ich finde die idee eine rp stelle ingame zu machen top.

aber ich denke es ist nicht möglich da es zu viele leute ingame gibt die diese stelle finden werden und dort nur darauf warten die roten zu broten....

nur weil sie tg sind oder so.

währe toll wenn kk was machen würde :)

-Auron-
28-02-05, 21:18
Naja Powerman , wenn man daraus dann ne Safezone macht wäre dieses Problem ja schon mal beseitigt ...
Ich wäre auch für einen Ort an dem man gut RP betreiben kann ...
Mir gibt die Atmosphäre von TH auch nicht viel deshalb bin ich auch selten dort.
Ich versuche weiterhin mehr RP unter die Leute zu bringen und in letzter Zeit glückt das erstaunlicher Weise auch immer öfter.

Und selbst wenn mit dem neuen Factionsystem ein Crahn'ler im Sypher in
Viarosso sitzt dann ist das für mich noch lange kein Grund ihn abzuknallen ..
stimmts Silent? :D

Auron

Silent Assasin
28-02-05, 21:40
Ohhh mann, wir haben uns so scheckig gelacht damals :D

Ich mein, tja, kommt doch alle Tage vor, 2 Crahn Spy's begeben sich nach einem anstrengenden Tag in den Via 3 trinken gemütlich ne Cola, während sie die anwesenden Gäste verwirren und das Meer bewundern ;)

Pestilence
28-02-05, 22:03
Die einzige Idee die ich hätte wird nicht umgesetzt, die da wäre back to the Roots, back to Sympathie System von NC1.


Wo muss ich unterschreiben? Mach ich sofort!

DayWalker
28-02-05, 22:50
Das ganze Game ist RPG, ich sehe keinen Grund wieso extre RP-Plätze geschaffen werden müssen. Nutzt doch mal wirklich was da ist.
Klar, es fehlt viel RP-Content, aber Locations?????
Nein davon haben wir ziemlich viel.

Ich bin dagegen, eben wiel ich denke kk sollte das RP auf anderem Wege ankurbeln sollte. Locations haben wir bereits ne Menge.

Edit: Es fehlt definitiv die Vote-Möglichkeit das es eine schlechte Idee ist weil....
So ist der Vote zu einseitig Formuliert. Ich habe deswegen für "wen interessierts?" stimmen müssen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Momo Katzius
28-02-05, 22:58
Wir haben so eine Art RP-OP. Das Twisters. Und daneben haben wir noch die ganze restliche virtuelle Welt.

remote rhizom
28-02-05, 23:03
Ist doch ganz einfach.
Kauf ein grosses TH APP, richte es als Club ein, frag einen GM ob er da nicht nen Türöffner für alle hinmachen könnt und vielleicht einen Barkeeper bzw noch andere NPCs und fertig ist der Club.
Ich denke nicht das von KK da extra ein Leveldesign gemacht werden würde. Die sollten sich ausserdem zunächst echt um wichtigeres kümmern.
Klar wäre das toll, keine Frage, aber jetzt müssen die erst mal das Spiel in die Gänge bekommen. Sonst bleibt nämlich jeder Club in Zukunft leer.

Skeezie
01-03-05, 00:11
Hab mal unverbindlich bei nem GM angefragt was und wie möglich is. Nix soll möglich sein, nur das was ich auch ohne Hilfe hinkriege !! war die antwort! Auf meinen Hinweis zu NC1, sagt der doch glatt: Wir sind hier aber in NC2

aus dem tiktak thread...(ging um nen consterclub)
ich glaube mehr muss man nicht sagen. :mad:
und da möchtest du das kk nen rp op macht? oder ein app im th einrichtet??

Wergron
01-03-05, 01:05
Ihr erwartet ja woll nicht das euch für das geld das ihr zahlt geholfen wird oder ?????????? :wtf:

Drin Rewane
01-03-05, 01:44
Ich finde es gibt mehr als genug Bars und Clubs und Meatingräumen aller Art, ein weiterer wird nix am mangelndem RP ändern.
Den als Save Zone zu gestallten nun da kann man sich auch einfach in Th oder ein HQ hinsetzen wozu ein extra Raum ? RP nur für Auserwählte?

RP gehört auf die Straßen und die Welt ist nun mal brutal was erwartet ihr denn wenn ein Drogen Junky mit ner Waffe oder ein geistig verwirrter Mönch auf euch zukommen... das gehört einfach zu Neocron dazu und das ist an sich auch gut so.

Ich denke es mangelt nicht an RP Orten sondern an RP Spielern und dem Bewustsein für den eignen Char, Zahlen sind eben doch nicht alles.

Und dagegen kann KK nix machen das liegt an jedem einzelnen Spieler.

Betti
01-03-05, 08:57
Also....

Ich versuchs mal zusammenzufassen :
die meisten in diesem Thread wollen RP.
Und sie wollen das in Ruhe betreiben!
Die Idee mit ner Location inner savezone is da doch n Ansatz.
( Ach und @ Skeezie: Warum sollte man nicht etwas Hoffnung haben ?)
Besser noch, ist die Idee von Silent, denk ich.
Würde das RP fördern und uns die Möglichkeit geben, es wirklich überall zu betreiben. Dann wären auch solche Posts vergangenheit:

....
ich komm aus nem GR und vormir steht ein roter Tank:
ich: mom, net schießen. ich bin RPler.
Tank: ahahhahaha, Stirb
ich = tot
...mit dieser Com. was aufbauen ist nicht drin.
Süß oder ? :rolleyes:
Und mal ehrlich dieses Fraktion rot = Feind und tot, getue is doch nervig.
Ich seh doch wenn ich auf die Straße gehe auch nich wer mein Feind ist und wer nicht :wtf: (meistens jedenfalls *g*).
Wär doch netter wenn man zumindest das Gehirn einschalten müßte bevor geballert wird, sprich KOMMUNIKATION !!
Und als RPler wär man nicht mehr verdammt dazu sich nur in "eigenen Reihen" bewegen zu können, ohne Gefahr zu laufen abgeknallt zu werden.
Um das leidige Thema noch mal aufzugreifen: muß ja nich unbedingt gleich ne neue Frak her, würd ja reichen wenn die Frak-anzeigen verschwinden :D .
Wer plietsch ist erkennt am Clan wer Feind oder Freund ist ;) .
Das würde auch das MITEINANDER fördern denk ich.
Und für die Ballerwütigen gibts immer noch genug andere Möglichkeiten sich auszutoben !!

Also liebe KK-Leute, die Com hat jedemenge Vorschläge eingebracht, das Forum ist voll davon. TUT ENDLICH WAS !! Egal was, aber tut was!!!!

Grüße
Betti Butterfly

Silentstrike
01-03-05, 09:48
Gestern wieder bin ich aus langweile über die MB richtung BD gelaufen. Auf dem Weg sind mir einige "rote" untergekommen, ich selbst bin Spy, somit sicherlich schwach gegen Tank. Aber ich fand es witzig als ein Tank zu mir meinte "bitte nicht schiessen" Er war ca. lvl 45 somit sicherlich fähig mich zu legen.

Aber nein ich hab und hätte sowieso nicht geschossen, ich bin nicht interessiert auf PK. Ich habe nur geantwortet

"Ach wo her denn!"
"Ich schieße normalerweise nie zuerst, es sei denn du bist in meiner Stadt, dann würde es dir nicht gut bekommen"

Kurz darauf bin ich weitergelaufen und nochmal auf ne Gruppe von 5 roten Getroffen, die nichtmal ansatzweise geschossen haben. Hab dann 2-3 Warbots mit ihnen gelegt und mich verabschiedet und bin weitergelaufen.

Irgendwie scheint es doch zu geht. So hardcore rot = tot scheinen sich sowieso auf Mercury zu tummeln und vom Mars weggegangen zu sein. Aber auch das find ich okay. Denn dann hat jeder das was er möchte (;

Zum Thema:
Ein RP Outpost wäre ne Idee...aber es stimmt schon es gäbe das Twister in den Wastelands. Dort is es eine "Half-Safe-Zone" da sobald man Waffen zieht die Wachen dort schießen anfangen.
Vielleicht wäre das ne Idee, wenn mal die Leute dort hinkommen. Oder wirklich in TH, wo es ja bereits eine Location gibt, wo jeder hinkommen kann.

Vokus
01-03-05, 10:59
Die Twisterbar hat keinen GR. Sollten sich da immer RPG´ler tummeln, würden die PK´ler rund herum sitzen und warten bis einer kommt oder geht und abballern was laufen kann...

Silentstrike
01-03-05, 11:29
Hehe, auch wieder war O_o
Aber da köntn ich mir schon wieder vorstellen, einen Clan oder Freelancer anzuheuern, der/die für die Sicherheit sorgen und so. Ein Pnazer mit ein paar Leuten, die jederzeit kontaktet werden können und in der Nähe sind. Müssen ja nicht däumchendrehen in der Zeit.

Hmm aber irgendwie glaub ich würd das ned funktionren, schade eigenltich.

Vokus
01-03-05, 11:57
Naja, die Idee ist schon nicht schlecht...

Und hier würde z.B. die City Mercs wieder ins Spiel kommen, die dann mit Panzer :-) (ASG ist da ja), die bösen Pk´ler vertreiben würden.

ABER... leider muss man einigen (oder vielen) PK´ler ja das RPG absprechen und so würden viele CM Runner oder gar ganze CM Clan, vielleicht die ganze Fraktion dann wieder auf KOS stehen und die tödliche Spirale würde wieder ihren Lauf nehmen.

Damit hätten wir alle leider nichts gewonnen. :mad:

Wergron
01-03-05, 12:51
du kannst auch im twister erschossen werden.... hockt ein sniper auf einer der hügerl und schisst jeden um der sich bei eine fenster oder ihrgend wo anderst zeigt die wachen stehen dan nehmlich nur rum und schaun blöd......

Oder :D sie fallen um vor langeweile :D

Vokus
01-03-05, 13:11
du kannst auch im twister erschossen werden.... hockt ein sniper auf einer der hügerl und schisst jeden um der sich bei eine fenster oder ihrgend wo anderst zeigt die wachen stehen dan nehmlich nur rum und schaun blöd......

Oder :D sie fallen um vor langeweile :D

Ups, hat da wieder einer den Netcode gehackt ? A´la NC1... da fällt mir ein... in der MB fiel gestern bei Baraks 3 auch wieder einer um... :lol:

Zev
01-03-05, 14:47
Schade am Twister ist, das kein GR vor Ort ist... Okay, El Farid ist nicht sooo weit weg, aber die meisten zieren sich dann wohl doch, einfach mal vorbeizugenreppen um zu schauen, ist einer da, oder nicht...

Sollte nen GR erwünscht sein, dann aber bitte nen Safezonen Raum "unter" der Bar, wo man sein SI abwarten kann... ;)

Silentstrike
01-03-05, 15:00
Hmm....das wäre doch zu machen:

ein ausruf über OOC (zB jeden 2ten Tag - is ja jetzt egal wie oft)

"Wachen für Ankömmlinge von El-Farid sind auf den Posten, Transporter stehen bereit um diese zum Twister zu bringen - für die nächsten 2 Stunden"

Dazu müssten dann Söldner angeheuert werden die den Auftrag übernehmen, oder auch Angehöriger anderer Fraktionen die standhaft sein können. Nach diesen 2 Stunden ist El-Farid wieder jemdem überlassen. Die anderen sind in der Zeit dann im Twisters und haben spaß an einem Plausch. Die Söldner gehen dann wieder ihren Weg oder man erweitert Ihren Kontrakt um auf die Leute in der Bar aufzupassen.


Parallel kann es ja auch so sein, das

jemand wind davon mitbekommen hat und sagt, wir wollen nicht das die Gegend dort von Doylern überrannt wird, wir greifen ein. Schon kommen andere "pvp-ler" die el-farid in ihre Hand bringen wollen

Dann hätten wir die beiden Komponenten vereint, jeder hätte seinen spaß. Ohne das KK großartig was machen muss

eXomaniac
01-03-05, 15:09
jo silent ... das finde ich mal ne gute idee ...Also eXo könnte mit nem Hovercarrier zB jeweils 5 leute hinfliegen von el farid aus ... das wär schonmal nen anfang denke ich... vielleicht kann man ja auch ne art club beitrag nehmen wodurch dann eventuelle reperaturen an den fahrzeugen etc bezahlt werden können ... oder auch getränke etc .. ich denke das könnte man sehr gut ausbauen ... und der hover ist ja auch ne recht sichere transportmöglichkeit ... ist denn da nen ASG wo man den sicher verstauen kann ? mhhh vielleicht kann man sich mal treffen um das ganze zu besprechen ... was denken denn die anderen dazu ?

Betti
01-03-05, 15:18
jo silent ... das finde ich mal ne gute idee ...Also eXo könnte mit nem Hovercarrier zB jeweils 5 leute hinfliegen von el farid aus ... das wär schonmal nen anfang denke ich... vielleicht kann man ja auch ne art club beitrag nehmen wodurch dann eventuelle reperaturen an den fahrzeugen etc bezahlt werden können ... oder auch getränke etc .. ich denke das könnte man sehr gut ausbauen ... und der hover ist ja auch ne recht sichere transportmöglichkeit ... ist denn da nen ASG wo man den sicher verstauen kann ? mhhh vielleicht kann man sich mal treffen um das ganze zu besprechen ... was denken denn die anderen dazu ?


Jup, bin dabei !
Und reppe Euch denn auch gern die Fahrzeuge!! :D
So brauchen wir wenigstens KK nicht zu belästigen !
sind ja soooo schweeer beschäftigt die Jungs :p

Silentstrike
01-03-05, 16:01
Sag ich doch, das geht immer, wenn man möchte und mehrere leute mitspielen ^^

Ein Fahrzeugdepot müsste dort sein! wenn ich mich nicht irre.
Ich melde mich am Abend mal dazu.

remote rhizom
01-03-05, 19:20
Und ja, abgesehen von den schönen Vorschlägen hier.
Wir haben ja nen Thread mit den Yellow Pages (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=119654) in dem einige RP Locations genannt werden. Und da sind nicht mal alle eingetragen.
Nur mal so am Rande. ;)

-Auron-
01-03-05, 21:30
Naja inzwischen gibt es nun schon so viele Clubs ... vielleicht können die Rpler hier ja mal sagen in welche Clubs sie bevorzugt gehen .. vielleicht trifft man sich so ja mal öfter ..

Silent Assasin
01-03-05, 22:30
Satsujinsha :D

Auf jeden Fall ;)

Clubs mit NPC liegen mir irgendwie nicht so, find ich persönlich irgendwie zu "tot" man kommt hin, kein Schwei da, naa klasse.

Und was'es Twister angeht, das Problem ist, _ich_ hab absolut keine Lust mich irgendwo zu "verabredetem" RP zu treffen, das ist doch dumm.

Wenn dann sollte sich eine Gruppe Leute finden (dazu könnte man auch Leut's der TS RP Clans (Satsujinsha) einladen) um dort praktisch das "Organisatorische zu machen" ansonsten seh ich für mich persönlich schwarz :(

DayWalker
01-03-05, 22:39
RP sollte es alles im Game sein, nicht nur nach dem Motto "Och nun mal ab nach XYC n bissel RP machen und dann geht wieder ab bashorn"...
Und dafür bedarf's weder einer besonderen Location, ich kann RP auch im Cave machen, und es bedarf es recht keiner Safezone.
Ich rede und handle lieber als das ich mich in safezones auf *-Gequatsche beschränke.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Silentstrike
02-03-05, 00:44
Daywalker, keiner sagt das mann nur im Twisters RP machen kann / soll. Vielmehr geht es darum für alle NC/Doy RPler einen Treffpunkt zu gestalten wo sie freiwllig aufrauchen können. Ansonsten können Sie ja weiterhin dort RP betreiben wo sie es für richtig halten. Doch es sollte auch die Atmospähre sein, die das Twisters ausstrahlt (auch wenn es sicher besseres gäbe, wenn ich dann nicht auf KK warten müsst *g*).

Weiters geht es darum etwas mehr mix in Sachen pvp / rp eingebaut werden kann, da es sich in einer für alle zugänglichen Zone befindet. Der nervenkitzel wieder heil nach Hause zu kommen.

@Silent Assassin
Ihr seit schon beauftragt *g* Lass uns mal IG darüber reden (;

Ich möchte wirklich versuchen hier mal etwas frisches reinzubringen. Dazu sollen sich mal interessierte bei mir melden. Entweder hier per PM oder IG (unter Hi'Neon auf Mars) per Mail.

Im Grunde sollt ich wissen, wann die leute gerenerell dafür zeit haben würden. Dann suche ich auch noch sozusagen Söldner die für den Personenschutz sorgen und auch PvP gewillt bzw. nur PvPler, die auch eine rolle spielen würden für andere Zwecke als Personentransport.

Naja mal schauen...

Kirk
02-03-05, 02:44
O_o Silent ist beauftragt? Wäre mir neu das er im SatsujinshaGumi is....obwohl Silent als Koushou :D

So aber sich zum RP zu verabreden ist ja nicht Sinn der Sache denn NC ist ein MMORPG, was heißt da soll eigentlich immer RP betrieben werden...aber ist schon eigenartig das manche Leute nicht reagieren wenn man nach einem qualifizierten Arzt fragt, aber wenn man auf dem Boden rumrutscht und nach einem Imper schreit kommen sie alle...
Heißt im Endeffekt jedoch nicht das ich nicht zu so einem Treffpunkt erscheinen würde. Ich warte mal gespannt was da kommen wird...
...und ich warte das Silent sich zu seinen neuen Job bekennt.

Silent Assasin
02-03-05, 11:18
jaja, klar, aber hey, Kirk ;)
Wusste ja gar nicht das dich sowas ins Forum treibt Posts:1

WoW, muss ja echt ausschlaggebend gewesen sein, aber ich muss dich "leider" o_O enttäuschen, Silent bleibt Großinquisitor in der Bruderschaft :p
Wenn nicht irgendwas ausschlaggebendes passiert ;)

Hm, wegen Twisters, tja, ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und bin da angekarrt, hm was soll ich sagen ? Toten Stille, ausser ein par NPC's nix,... und alleine in nem Club zu sitzen *kotz*

Judge D
02-03-05, 11:22
jaja, klar, aber hey, Kirk ;)
Wusste ja gar nicht das dich sowas ins Forum treibt Posts:1

WoW, muss ja echt ausschlaggebend gewesen sein, aber ich muss dich "leider" o_O enttäuschen, Silent bleibt Großinquisitor in der Bruderschaft :p
Wenn nicht irgendwas ausschlaggebendes passiert ;)

Hm, wegen Twisters, tja, ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und bin da angekarrt, hm was soll ich sagen ? Toten Stille, ausser ein par NPC's nix,... und alleine in nem Club zu sitzen *kotz*

In Deiner Akte steht aber noch mehr Silent, ausser dem Großinquisitor...

Auch in Kirks Akte steht mehr drinnen als er zugibt.

Vergeßt nicht, CA is watching u! :p

Silent Assasin
02-03-05, 11:27
Uiii, ich hab ne Akte ? Zeig zeig will sehen :D

Aber wenn da mehr steht als:
Halbe Stunde Clanlos,
LCM @ Crahn,
LCM @ CM,
LCM @ Crahn,
CoC @ Crahn,

hat euch da jmd verarscht :p

Hm, oder willste die jeweiligen Positionen/Ränge auch noch haben *g*

Aber ach, was red ich schon wieder ?

Crahn sieht DICH :p

Kirk
02-03-05, 12:14
@Silent Nun das mit dem ins Forum treiben is so ne Sache... jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und ich hoffe das du das mit WoW nicht auf mich beziehst den zu diesem Machwerk hab ich meine eigene spezielle Meinung...

@Judge Ich weiß was so alles in der Akte steht und bis jetzt hab ich noch gar nix zu gegeben oder abgestritten...

CA oder Crahn irgdendwie scheint das Konzept hinter beiden ja gleich zu sein.

Judge D
02-03-05, 12:20
Stimmt Kirk, Verblendete gibts auf beiden Seiten und man kann den Reza Kult genauso fanatisch betreiben wie das die verwirrten Crahniche ( ;) ) tun!

Is manchmal sogar richtig lustig wenn ich als CA predigen gehe :D :D

Zev
02-03-05, 14:41
NC ist ein MMORPG, was heißt da soll eigentlich immer RP betrieben werden...aber ist schon eigenartig das manche Leute nicht reagieren wenn man nach einem qualifizierten Arzt fragt, aber wenn man auf dem Boden rumrutscht und nach einem Imper schreit kommen sie alle...

Definiere RP !?!?... Denn das ist wohl das Problem der meisten... Ich persönlich finde es weitaus sinnvoller in einer Welt wie Neocron nach nem Imper zu schreien, als nach nem qualifizierten Arzt... Nur weil jemand Implantate einsetzen kann, heisst das nicht, das er Arzt ist. (mal davon abgesehen, das es schon ne interessante Welt ist, in der man sich auf der Strasse ein neues Skelett einbauen lassen kann... 8| )
Ist RP ständiges "Siezen" ? Oder Reden, als hätte man nen Stock im Arsch? Wenn ich meinen Clankollegen nehme, der redet nicht viel und wenn er mal redet, dann meist nur einzelne Worte... Sein Name? Rambo... Ist das etwa kein RP ? VIelleicht wissen die Leute nur nicht, für was Du jetzt nen Arzt brauchst? Vielleicht denken sie, Du suchst jemanden, der mit Medikits handelt? ;)

-Auron-
02-03-05, 14:53
Also obwohl ich nur Rp spiele Sieze ich nicht jeden :wtf:
Machst du das im RL? :D
Wenn ich jemanden nicht kenne z.B. einen Handelspartner oder so dann Sieze ich ihn zum Anfang... allerdings leben wir auch in einer postapokalyptischen Cyberpunk Welt ( :D ) und da akzeptiere ich auch das auch das viele da nicht so viel Wert auf Höflichkeit legen .. (Naja im RL ist das halt auch nicht immer der Fall) ...
Ich denke einfach das es auch auf die Person ankommt ... man kann eben auch nicht alle Rp'ler in eine Schublade packen :D

Auron

Dark Stingray
02-03-05, 15:41
Also das mit dem SIE oder DU halte ich auch recht flexibel. Ich reagiere da meist so wie man auf mich zu kommt, oder wenn man die Kollegen halt schon ne weile kennt dann automatisch mit "du".

Bei Leuten von denen ich weiß daß sie gerne Roleplay machen gehe ich direkt mit "Sie" drauf zu. Musterbeispiel ist unser Tlaloc Lionheart - Der Mann hat nen vernünftigen Namen und ne hohe Position, also wird dieser auch entsprechend von mir angesprochen. Ich geh ja auch im RL nicht zum nem Politiker und sag du ;)

Schwer tue ich mich immer mit so Leuten die Namen haben die eigentlich keine sind. Nehmen wir mal das Wort "Butterblume". Wie soll man sojemand vernünftig anquatschen ? Miss Butterblume ?! - wohl kaum. Diese Leute müssen dann halt damit leben daß ich einfach DU sage, anderst macht das keinen Sinn.

Wünschen würde ich mir persönlich ein NC in dem jeder einen richtigen Namen hat. Sprich Vor und Nachname. Aber das bleibt wohl ein Traum von mir ;)

Kirk
02-03-05, 15:56
Wenn ich wieder ne Debatte was RP is los getretten habe bitte steinigt mich...Jetzt.

Das mit dem Arzt suchen war doch auch nur ein Beispiel, wobei ich denke das um jemanden einen Chip ins Hirn ein zubauen eine gesunde Portion medizinisches Wissen erfordert wird und das rechtfertigt doch woll den Titel Streetdoc.
Du oder Sie....ist doch auch immer Situations abhängig und es hängt davon ab ob der Runner unter seinen "richtigen" Namen oder seinen Straßennamen bekannt ist.

Silent Assasin
02-03-05, 15:57
Wünschen würde ich mir persönlich ein NC in dem jeder einen richtigen Namen hat. Sprich Vor und Nachname. Aber das bleibt wohl ein Traum von mir ;)
Tja, Problem, hab als PvP'ler (siehe Post oben) angefangen und bin zum RP'ler "mutiert" (*g* klingt als wärs was schlechtes) tja, da unsere Lieblingsfirma KK aber nun "verboten" hat das man seinen Namen nachträglich ändert, meinen Char unter dem Namen aber alle kennen. Was macht man da ? Hoffen er sei (neuste Regelung) "obzön" und _muss_ geändert werden ? Hm schön wärs :(

Zum Thema Strasse Name, hm, schon, aber dann doch lieber ala
<insert vorname> "<insert strassen name>" <insert nachname>
Aber neee, geht ja nicht :(


@Silent Nun das mit dem ins Forum treiben is so ne Sache... jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und ich hoffe das du das mit WoW nicht auf mich beziehst den zu diesem Machwerk hab ich meine eigene spezielle Meinung...

Ahh sorry, ich meinte WoW so im sinne von wow, so einfach *puh* wow, bin erstaunt, überrascht what ever ;)

-Auron-
02-03-05, 17:31
Ich habe Ingame leider auch keinen Nachnamen (Naja finde mal nen Nachnamen der zu Auron passt :D )
Allerdings finde ich das man das ganz gut damit begründen kann das nicht jeder sich an seinen Namen erinnern kann nachdem er in der Area MC5 aufgewacht ist ...
Viele geben sich vielleicht einfach nur einen neuen Spitznamen ...
Manchmal ärgere ich mich natürlich auch das man mich in Mails notgedrungen mit Mr.Auron anspricht...

Auron

Judge D
02-03-05, 17:40
Ich habe ingame auch keinen Vornamen.

Aber da mein Char Soldat ist, ist das auch nicht gefragt.
Ist wie bei den Kampfpiloten, die haben auch einen Rufnamen, so ist das eben auch in NC als Tank Soldat.

Es braucht schon sehr viel "Einfühlungsvermögen" wie es vor kurzem eine Tsunami Dame erwiesen hat, um den richtigen Namen meines Chars zu erfahren.

Selbstverständlich fand das Treffen nur rein zu Spionagezwecken statt, mit der Dame der Gumis !!! :D :D :D

Silent Assasin
02-03-05, 18:12
Ich werde jetzt nicht nachfragen WAS dein Char da genau "erspionieren", besser "erforschen" wollte ;)

Dark Stingray
02-03-05, 18:16
naja... ich verurteile ja auch nicht die Leute ohne richtigen Namen, aber gerade bei RPlern die halt keinen richtigen haben ist es immer schwer das richtige ansprechen zu finden, und daher isses dann halt einfach das DU.

Ich kenne das selbst, zu NC1 Zeiten hatte ich meinen Char ja auch DarkStingray genannt. Da war es schwierig mit RP. Mit NC2 hab ich dann neu angefangen und mich daher Joe Cougar genannt. Aber weil ich ne verbindung zu dem NC1 Char wollte ist es so daß Joe Cougar = DarkStingray ist und DarkStingray damals nur sein Deckname war.

Aber... is ja alles OffTopic - Es geht um RP Orte. Und ein paar gute Ansätze hatten wir ja schon. Nur dieses "spezieller Ort" für RP find ich halt doof.

-Auron-
02-03-05, 18:20
Stingray das stimmt schon...
Obwohl mir das Chez Sypher DAMALS gefallen hat .. war halt ein zentraler Ort der selbstverständlicher Treffpunkt für Rp'ler war ..
Man musste sich nicht verabreden sondern es war fast immer wer da ..
Ausserdem hatte man die Möglichkeit auch mal schnell dahin zu kommen ..
Nur um zu gucken ob eventuell jemand da ist fahr ich ungern zur Twister Bar.

Auron

Silent Assasin
02-03-05, 18:22
"spezieller Ort" ist gar nicht das Problem, viel mehr das "zum RP treffen" ist das Problem, deswegen muss ne Location (Beispielsweise Twister Bar) her die gut genug geschützt ist und in der verhältnissmässig viele RP'ler anzutreffen sind.

Na ich werd mich heut Abend erstmal in gewissen Club's gewisser Gumi's rumdrücken, ;), allerdings mit nem "echten" rp char ;).

Wer will meine Identität aufdecken ? ;)

-Auron-
02-03-05, 18:31
Kann dir zwar nicht ganz folgen aber okay :D
Der Nightclub der Gumi ist aber doch nur im Dome of York oder nicht?
Also als Bürger Neocrons bin ich da nicht so gern gesehen denke ich mal :D

Silent Assasin
02-03-05, 18:34
Naja, am Freitag ist wahrscheinlich wieder der in der OZ auf ;)
Aber heute ist's der im Dome, zumindest wenn Planungsmässig nix geändert wurde.

-Auron-
02-03-05, 18:38
Also wenn am Freitag in der Outzone offen ist werde ich wohl auch mal vorbeischauen ... Vielleicht sieht man sich ja da Silent? :D

(Alex geht da doch auch öfter mal hin oder?)

Silentstrike
02-03-05, 18:41
Also zum Thema DU und SIE, ich kenn es vom Shadowrun nur so:

Runner sprechen sich grundsätzlich mit du an. Ausser es ist ein gehobener Runner, bzw. jemand der aus besserer Gegend gekommen ist und auch dementsprechend gelernt hat zu sprechen.

Wenn ich auf jemand treffe der einen Straßennamen hat, wird er auch mit du angesprochen. Prinzipiell wird mein Char niemals jemanden mit du ansprechen der sich mit normalen Vor- und Nachnamen meldet. Meist sind dies eher GEschäftsmänner (zumindest is wäre es bei mir so).
Auf der Straße, wenn ich dreckige GEschäfte erledige, hat mein echter NAme nichts verloren. Er wird mir sonst als Runner irgendwann das Genick brechen.
Am besten ist es als Runner, seinen wahren Namen einfach selbst zu vergessn :D

Aber das ist halt alles meine Ansicht, über die sich sicherlich auch streiten lässt ;)

remote rhizom
02-03-05, 20:24
hmm ich hab auch kein Prob mit Du oder Sie.
Und mein Char codehex hat auch nur einen Strassennamen.
Den richtigen würde sie eh nicht preisgeben. ;)

"Sie" benutze ich ganz selten auch wenn mich jemand mit "Sie" anspricht, kann es auch sein das ich ihn mit "Du" anspreche, kommt drauf an ob ich Distanz ware oder nicht, und auch welchen Eindruck codehex vermitteln will.
Innerhalb Tsunami ist das mit der Ehrbezeigung sowieso weniger eine Frage des "Du" oder "Sie", sondern vielmehr ob und welche Bei/Ehrbezeichnung chan,san oder gar sama man wählt. Wenn ihr mal eine Koushou der Gumi beehrt könnt ihr die ja mal fragen. ;)

axo apropot Koushou, Judge ich glaube nicht das du aus einer Koushou viel ausspionieren kannst, jedenfalls nichts was das Syndicate ernstlich in Bedrängnis bringen könnte. Vielleicht solltest in dem Fall eher selbst aufpassen das du dich nicht verplapperst. ;)

Quanto Solo
03-03-05, 02:57
Fuer einen Strassensamurai oder Hacker ist ein Strassennamen mitunter sogar passender als ein voller Name. Fuer einen Trader oder zB "offiziellen" Merc oder CA finde ich beides passend. Fuer hoehere Fractionsmitglieder sollte der volle Name Pflicht sein, das Problem ist hier aber dass der Name fest steht und es auch keine Moeglichkeit gibt zwischen vollen und Strassennamen umzuschalten. Bei Du und Sie (versuche) ich es so zu halten, dass Sie im Gespraech schon Ausdruck von Distanz ist, generell wird Du verwendet.

Zum eigentlichen Thread, einen Treffpunkt schoen und gut, aber solange man keinen Anreiz hat auch alleine laenger dort zu verweilen oder der Treffpunkt nicht zentral genug liegt, und die Spielerzahl hoch genug, um oefter "schnell mal fuer ein paar Minuten vorbeischauen" und damit eine gute Chance hat in den paar Minuten wirklich jemanden dort zu treffen (was zur Initialzuendung wird, da die beiden nun warscheinlich etwas laenger dort bleiben und somit weitere Ankoemmlinge bereits jemanden vorfinden) wird auch ein neuer Treffpunkt nichts bringen.
Die beste Chance hat noch ein Treffpunkt in oder in unmittelbarer Naehe zu TH. Damit Leute die wegen einem Trader in TH vorbeikommen noch schnell den Umweg ueber den Treffpunkt machen und alle Fraktionen problemlos hinkommen, getrennt nach NC oder DOY sind es zuwenig Spieler. Oder RP-interessierte Trader selber dort warten koennen und trotzdem schnell zum TH-Zentrum koennen. Fuer letztere reicht zwar ein greifbarer GR, aber besser waere es wenn sie schnell ohne SI hinkommen koennten.

eXomaniac
07-03-05, 13:47
Ich muss sagen das ich erfreut bin das doch einige leute sich mit dem Thema befassen.
Also zu den auswahlmöglichkeiten , nun das mit dem op würde wohl etwas dauern ... aber dafür haben sich nun schon einige leute darum bemüht den "neutralen" treffpunkt in den wastes zu organisieren ... mit taxi dienst , wachen , etc ... ich denke wenn sich da ein paar leute beteiligen könnte man es hinbekommen das es ein beliebter treffpunkt wird ...
und nochmal für alle ... dieser thread soll nciht dazu dienen das man zu RP gezwungen wird oder ähnliches ... nein eher dazu das man einfach einen zentralen punkt hat wo man einfach hingehen kann wenn man rp machen möchte ... selbst wenn man nur in ruhe wo sitzen will mit gleichgesinnten ....
RP wird nicht erzwungen ...rp kommt von ganz alleine ...

dabei möchte ich mich noch einmal ( ja ich nerve *G* ) bei den organisatoren des RP events in der bar in der outzone bedanken ... und natürlich bei den runnern die mitgemacht haben ... selten so was geiles erlebt ... es war wie in einem kino film *g* ... Und ich denke es war auch ein beleg dafür das auch PvP clans in der lage sind gutes RP abzuliefern und dabei spass zu haben ...
kann ich nur empfehlen dies zu wiederholen ... zwar dann in anderer form ( saonst wärs ja immer das selbe *G* ) aber von der her bitte nochmal *freu*

greetz eXo

- ja ich habe rechtschreibfehler hier in dem post ... sucht sie und dekodiert sie .. dann werdet ihr wissen wo der osterhase wohnt ! -

Silent Assasin
07-03-05, 16:45
ganz kleine Frage am Rande: Welche PvP Clans ? *g*
Satsujinsha ? PR(NCD) ? Die anderen CA Clans ?
Sind ja alle nicht soo super bekannt für ihre Op Figth und PvP interessen.

Aber gerade das ist ja das interessante, wir haben hier einen Runner, der wurde in ein RP "Event (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=123394)" (ja es war geplant, aber noch nicht mal die Club Besitzer wussten von der Planung ;) ) verwickelt. Und berichtet von einer "Art" "Kinofilm" den er da erleben wollte. Das in Kombination mit "kein gebashe oder Raiden" sondern einfach nur die simplen PvP Elemente des Spiel's...

Und wer jetzt noch behauptet RP sei was für N00bs ohne Skill, dem muss ich sagen, dieser Runner da scheint, ganz offensichtlich, eine Menge Spass an dem gehabt zu haben was er da erleben durfte. So schlimm und langweilig kann RP also gar nicht sein, oder ? ;)

Denkt mal drüber nach, MfG Silent

Squish
07-03-05, 17:34
Hehe, ähnliches haben wir ja auch gerade mit Cyberdyne gemacht, letztendlich waren nur die beiden "Opfer" tatsächlich eingeweiht, der Rest war alles "echt".

Nunja, die daraus entstandenen Diskussionen sind teilweise weniger angenehm, aber erträglich. Dass das ganze einen sinnvollen Hintergrund haben soll und nicht dazu dient, jemanden mit Gewalt zu ärgern, ist den betroffenden hoffentlich auch bewusst ... auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie wir uns das erhofft haben ... aber das ist eben "Live" ... man muss mit der Situation leben,wie sie sich entwickelt hat, alles zu planen wäre nun auch wieder langweilig :cool:

Das mit dem Treffpunkt in den Wastes (Twister) ist gar nicht mal so schlecht, ich werde dort auch mal frequentierter vorbeischauen ... bisher war es immer die Crahn Kathedrale im Dome, aber da wird auch mehr geschwiegen als sichunterhalten ... mit Ausnahme der Tenöre des Crahn Chores (gebt den Jungs mal nen Glas Wasser, die sind sonst irgendwann heiser) :D

Ich habe zwar nur nen "Straßennamen" (Squish), aber ich rede "Fremde" immer mit "Sie" an ... Clanmember und Fraktionsangehörige sind für mich nicht fremd, einige ausserhalb der eigenen Fraktionen selbstverständlich auch nicht, aber prinzipiell bin ich immer bei den ersten Kontakten per "Sie" ... es sei denn, ich hab nen Preachers zuviel getankt ... dann rede ich die "jungen" Runner mit "kleiner" oder so an :cool: ^

Na mal schauen, werde da mal so die Tage vorbei schauen in der Hoffnung, nciht irgend nem Sniper zum Opfer zu fallen, vielleicht können diejenigen einfach mal von diesem Sektor absehen, gibt ja genug andere wo sie "jagen" können :)

so long ...

Betti
07-03-05, 21:50
Das mit dem Treffpunkt in den Wastes (Twister) ist gar nicht mal so schlecht, ich werde dort auch mal frequentierter vorbeischauen ...

Na mal schauen, werde da mal so die Tage vorbei schauen in der Hoffnung, nciht irgend nem Sniper zum Opfer zu fallen, vielleicht können diejenigen einfach mal von diesem Sektor absehen, gibt ja genug andere wo sie "jagen" können :)


Tja, und genau DIE könnten das ganze zum scheitern bringen. Leider haben schon einige diesbezüglich Bedenken angmeldet und verzichten lieber auf eine Teilnahme. Denn ein "praktizierender" RPler ist ne wunderbare Zielscheibe.
Leider....

Saiboku
07-03-05, 23:49
weil die meisten selbsternannten rpler beim schönen sternchen rp stehenbleiben und stundenlang schreiben müssen, anstatt taten sprechen zu lassen ?

Silent Assasin
08-03-05, 00:18
weil den meisten RP'lern das _so_ aber mehr Spass macht ? :/
Und so "schön" und "tatenlos" ist das nicht, siehe Razzia in der OZ -.-

Saiboku
08-03-05, 00:40
naja, wenn es denn wirklich den meisten rplern so spaß macht, sollten sie sich nicht darüber beschweren, wenn sie auf diese art und weise eine dolle zielscheibe abgeben.

desweiteren bezweifle ich, dass du für die meisten rpler sprechen kannst.

Squish
08-03-05, 01:31
Für mich darf er das ;)

Hab heute auch ne nette Conversation dort gehabt ... nach einem erlebnisreichen Tag ein Preachers in Ehren und über alte Geschichten labern :)

Nur schade, dass es irgendwann anfing zu regnen, und der Barkeeper im Twister's nicht wirklich am Geschäft interessiert ist ... Labert ständig irgendwas von nem Tagebuch anstelle mal ordentlich auszuschenken ... :lol:

eXomaniac
17-03-05, 16:17
*push*

Würden sich eventuel mapper finden die interesse haben einen entsprechenden OP zu mappen ? Lytha du vielleicht ? *liebguck*

und desweiteren wären auch leute nett die sich engagieren möchten so RP "treffen" / events zu veranstalten oder dort mitzumachen ... es haben sich ja auch schon einige gemeldet ...

greetz eXo

Torch@Jupiter
17-03-05, 16:30
Das ganze Game ist RPG, ich sehe keinen Grund wieso extre RP-Plätze geschaffen werden müssen. Nutzt doch mal wirklich was da ist.

Ich schliese mich der meinung an. Von wegen RPler sind perfekte Zielscheiben. Wenn ich bock auf RP hab dann mach ich das, was Freund wie Feind im übrigen bestätigen können. Ich brauch da keinen extra platz für.

Und wenn jemand meint er müsse mich gleich im vornherein übern Haufen schießen dann Knallts halt. Hier bekommt man glatt den Eindruck als wären RPler alles Weicheier die den weg zu ihrem Holster nicht finden würden.

Und wegen dem Priester und dem Missionieren: Also wenn mir danach ist dann finde ich oft Townies mit denen ich den offenen Dialog führen kann, und im extremfall kommts auch da mal zur sache... thats RP ;)


Torch

eXomaniac
17-03-05, 16:51
torch .. das soll kein platz sein zum rp erzwingen ... es soll ein platz sein um rp auch auf ungefährliche gemütliche art zu ermöglichen ... das rpler ihr rp immer machen das ist klar ... *g*

mhh ich glaub es kommt nicht so ganz rüber wwas ich mit der idee meine ... *grml*

DayWalker
17-03-05, 17:49
"RP auf gemütliche ungefährliche Art" :wtf:

Hab ich was im Game verpasst? Hab ich die NC-Welt irgentwie falsch interpretiert? Mir scheint wirklich was entgangen zu sein, aber ich finde das RP in NC gerade so schön ist weil es ungemütlich und gefährlich ist.

Saiboku
17-03-05, 18:17
torch .. das soll kein platz sein zum rp erzwingen ... es soll ein platz sein um rp auch auf ungefährliche gemütliche art zu ermöglichen ... das rpler ihr rp immer machen das ist klar ... *g*


nur ich denke, dass die rpler gar nicht mehr rp-like agieren, wenn mal pöse pöse leute daherkommen, und rpler beim geliebten rp töten.

Silent Assasin
17-03-05, 18:57
willst du's ausprobieren ?
Es ist nämlich nicht so wie viele meinen das Rp'ler bedeutet PvP Noob ;)
Das heisst es ganz und gar nicht, nur naja wie soll man sagen es geht einem "leicht" auf die Nerven wenn man alle viertel Stunde nen GR Gang ins RP einbauen muss nur weil sich da irgendwer beweisen musste wie toll er doch "wehrlose" (jaja, so Leute ohne Pa, die gerade dabei sind irgendwelche elendlangen Sternchen Sätze ins Chatfenster zu kloppen) umbringen kann.
Und es ist nicht so das man gekillt wird und sich dann sagt, öhm ja, passt mir nicht in den Kram ignorier ich und komm wieder.
Nee der betreffende Spieler baut das ins Verhalten seines Chars ein, damit ist das alte, vielleicht wichtigere Thema über das gerade geredet wurde hin.

Klar "so ist die Welt in Neocron" aber,... Soo viele Killer auf einem Haufen ? Mit Sicherheit nicht.
Überlegt euch doch einfach mal, eine Welt nach dem AtomKrieg, zwei verfeindete Städte, und jeder 2'te dem man auf der Strasse begegnet würde jeden der ihm irgendwie dumm kommt sofort über den Haufen schiessen.
Klar solche Leute wird es in einer solchen Welt geben, aber nicht mehr als 50% der Bevölkerung ausmachen ;)

MfG Silent

Satei_Harakiri
17-03-05, 21:17
nur ich denke, dass die rpler gar nicht mehr rp-like agieren, wenn mal pöse pöse leute daherkommen, und rpler beim geliebten rp töten. Silent hats ja schon angesprochen.
Ich hab ja auch erlebt was passiert wenn man dann den PvPler killt, man bekommt im Direkt Sachen über seine Mutter gesagt, naja ist auch nicht der bringer ;)
Ausserdem hab ich nix dagegen wenn das "mal" passiert nur was mich langsam ankotzt ist das man noch nichtmal mehr danach gehen kann wer da jetzt steht.
Beim ersten mal läuft man an einem vorbei uns nix passiert, beim 2. mal versucht der einem zu killen.
Das ist ja fast so schlimm wie welche die erste ewig labern und dann fast schon beim ende anfangen wollen dich zu killen.