PDA

View Full Version : WinXP (SP1) und meine SATA Festplatte...



Technobot
26-02-05, 03:18
hi,

ich hab mir einen neuen Rechner mit einer SATA Festplatte gebastelt. Da ich weis das meine Windows XP (SP1) CD kein SATA treiber hat hab ich mir den gleich besorgt und auf Dikette gebannt.

Dann versuchte ich diesen per F6 im Bootmenü der CD einzugliedern.. ich wurde aufgefordert die Taste Z zu drücken und einmal Return...
nun konnte ich ein aufleuchten der LED meines Diskettenlaufwerks sehen...
Doch dann die Meldung:

" In der Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (1024) in Zeile 1724 in d:\xpsp1\base\boot\setup\oemdisk.caufgetreten"

Das wars... Treiber nicht geladen ... ergo keine Platte für Windows installation da. O_o Habe andere Diskette...anderes Laufwerk genommen... hab mehere Treiber getestet... hat alles nix genütz.

Was kann ich tun?
*völlig verzweifelt ist, da kein NC im mom* :(

Technobot

Diffie Hellman
26-02-05, 11:44
Versuche einmal andere Treiber zu nehmen,ältere oder neuere Versionen für XP oder aber NT oder w2k.

Momo Katzius
26-02-05, 11:52
PC-Schrott eben. Zurückgeben und Gerät(Mainboard/Sata-Controller) mit ordentlichem Treiber kaufen.

Alternativ eine XP-CD mit integriertem SP2 bauen und hoffen, dass Teriber dabei ist. Gibts massig Anleitungen dazu im Netz.

Francis
26-02-05, 12:59
" In der Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (1024) in Zeile 1724 in d:\xpsp1\base\boot\setup\oemdisk.caufgetreten"

ich mag mich irren, aber ist D:\ nicht dein CD / DVD Laufwerk... ich würde mal eine andere InstallationsCD versuchen.

Technobot
26-02-05, 14:22
hmm eigentlich müsste es das Laufwerk E sein.. aber das seltsame is das es gar keinen ordner xpsp1 gibt. O_o

Technobot
26-02-05, 16:20
habe die Idee mit der XP CD und dem SP2 etwas verfeinert und den Treiber für den SATA Controller in die Windows CD Integriert. So das er beim booten von der CD geladen wird...

nun funzt alles danke für eure hilfe...

@Mod: Bitte zu die Bude ;)