PDA

View Full Version : Einfach mal durchlesen



Bluevirus
25-02-05, 18:57
NC2 Planfile #1: Themenwochen

Vorbemerkung:

Uns ist sehr daran gelegen die Kommunikation mit Euch zu verbessern und Euch einen klareren Einblick in unsere Entwicklungstätigkeit zu geben. Wir haben einige Zeit überlegt was ein sinnvoller Weg sein könnte. Eine einfache, allgemeine Kommunikation ist aufgrund unserer Arbeitsauslastung nicht immer sicher zu stellen. Darum werden wir in Zukunft die Entwicklungsarbeit mit der Kommunikation mit Euch verzahnen. Wir werden in Kürze ein neues Modell ins Leben zu rufen: die Themenwochen.

Themenwochen:
Diese Themenwochen beschreiben einerseits das zentrale Thema der aktuellen Entwicklungsarbeit und beinhalten daneben die unterschiedlichsten Aktivitäten die sich um dieses zentrale Thema drehen.

In diesem Zusammenhang sind Dinge wie beispielsweise Wettbewerbe oder themenbezogene Events in der Planung. Die Einzelzeiten werden natürlich vom jeweiligen Thema abhängen.

Wir werden hier intern in allen Abteilungen (soweit möglich) an dem entsprechenden Thema arbeiten. Das bezieht sich sowohl auf Bugfixings als auch auf Weiterentwicklung und Implementierung neuer Inhalte.

Am Ende der Themenwochen wird ein Abschluss-Event unter Einbeziehung der neuen Features und des neuen Contents stattfinden.

Kommunikation:
Um all das sauber und effektiv zu kommunizieren werden in einer neuen und themenwochenspezifischen Sektion des Forums bestimmte Threads eröffnet.

Diese werden die inhaltlichen Pläne, einen Bereich für Reports und einiges mehr enthalten. Diese Threads werden von uns gepflegt und die Reports in eine Liste eingepflegt, die alle Known Issues enthält und den Status der Bearbeitung den Spielern deutlich macht. Diese Liste kann von den Spielern in einem anderen Thread in der selben Forumssektion eingesehen werden. Damit werden sowohl die bekannten Probleme als auch der Lösungsstatus dokumentiert.

Rahmendaten:
Die Dauer der Themenwochen wird je nach Thema auf einen festen Wert zwischen 1 und 3 Wochen definiert. Damit wird ein Rahmen gesetzt. Sollten am Ende einer Themenwoche Probleme offen bleiben, was unweigerlich passieren wird, werden diese auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden müssen.

Damit müssen alle Seiten leben. Denn ohne diese Limitierung wird ein Thema zu lange die Pipeline für andere Themen blockieren.

KK Team:
Für das Team sind die Themen der Themenwoche von oberster Priorität.

Fazit:
Durch dieses Modell werden wir Euch sehr klar dokumentieren, woran wir arbeiten und mit welchen Verbesserungen Ihr in der kommenden Zeit rechnen können. Daneben hoffen wir Euch so im selben Atemzug zielgerichtet neuen Content und in-game zusätzliches Entertainment bieten zu können.

Startzeitpunkt:

Wir müssen intern noch einige Fragen klären und Kompetenzen verteilen. Daher werden wir noch einige Tage brauchen alles vorzubereiten. Wir hoffen allerdings Mitte nächster Woche mit der ersten Themenwoche starten zu können. Wir werden Euch rechtzeitig informieren.




Sorry, weiß das ist alt aber ich finds einfach nur geil. Muss man sich mal reinziehen.

Ich meine wie alt ist die Themenwoche? ein halbes Jahr oder schon länger?

KK hat rein garnichts davon umgesetzt, nichtmal im Ansatz. Daran merkt man wieder KK kann nur reden, sonst nichts

Kim Smith
25-02-05, 19:02
Och wie schade, da die HackNet Themenwoche ja nicht innerhalb des Zeitrahmens abgearbeitet werden konnte (1-3 Wochen), wird das HN also erst 2008 wieder als Thema aufgegriffen :(

Sean Haley
25-02-05, 19:15
1. In wievielen Beiträgen im Forum wird nochmal auf alte Threads hingewiesen, obwohl 99% der im Forum aktiven Member diese schon kennen ???

und

2. Jeder von uns kennt KK und sollte sofern er noch Aktiv Spielt, sich aktiv im Forum beteiligt oder sich in einem Geistig stabilen zustand befindet klar sein das KK nicht die pünktlichste Firma auf dem Weltmarkt ist und das auch nicht erst seit gestern.

Meine meinung im bezug auf KK:

Die Kommunikation mit KK hat sich schon um einiges verbessert und auch wenn die Themenwochen weiter und weiter in die Ferne rücken. Ich bin Hacker und bin durchaus genervt dadaurch das ich meinen Job nicht mehr vernünftig machen kann aber ich weise nicht den ganzen Tag im Forum darauf hin, weil es nichts bringt und mir die Mods früher oder später an den Hals springen.

Es wird schon irgendwann fertig werden, wir sind auch 2.5 Jahre ohne Doy, ohne das Hacknet und ohne die restlichen sachen durch das Game gekommen und ein paar Wochen mehr bringen uns nicht um.

Greetz

msdong
25-02-05, 20:54
OMG, und nicht zu vergessen das ein planfile angekündigt wurde .. die welt geht unter 8|

Viper6000
25-02-05, 21:29
nicht schon wieder... :rolleyes:

Rieke
26-02-05, 02:20
Ihr könnt ja nun stänkern wie ihr wollt, aber wenn man KK beim Wort nehmen will und auf alte Planfiles verweist, heisst es immer "das war früher" ... "es hat sich vieles gebessert" .... "gebt ihnen eine chance" ... "sie sind ja klein" ... "geht eben nicht immer wie geplant" .. sie geben sich ja Mühe" ... "das ist doch alter Kaffee" ...

Immer und immer wieder denkt man sich ... hooookkaay ... da ist eine neue Ankündigung .. jeder der Zweifel an einer Ankündigung hat wird aufs böseste beschimpft .. man solle erst einmal abwarten, nicht gleich alles schlecht reden ... bla bla bla ...

Und wenn jemand dann nach ernet 3-4-5 verstrichenen Monaten einmal erneut schaut was aus dieser "Chance" geworden ist, wieviel diesmal von dem gemacht wurde was zur beruhigung, befriedung, ja zum "Mund stopfen" der Com versprochen wurde ... dann gehts gleich ab wie in diesem Thread. Oh wie konnte es jemand wagen darauf hinzuweisen das erneut erneut erneut nicht gehalten wird was versprochen wurde und sich daher diesbezüglich an der Glaubhaftigkeit der Bekanntmachungen BIS HEUTE nichts geändert hat ?

Ganz ehrlich, manch Threads gehen KK so dermaßen unter die Gürtellinie und entbehren jeglicher Kinderstube das man den Schreiberling fast übers Knie legen mag , weils bei ihm zuhaus wohl jemand verpasst hat. Aber genauso schlimm finde ich jene, die hier jedem gleich ins Gesicht springen der es waagt die Wahrheit zu sprechen, zu sagen was er denkt, hinweist auf das was ihm mal wieder auffiel .. tatsachen auflistet .. also "eigendlich" gar nichts verwerfliches tun.

Im Gunde verbreitet hier eine Firma seit Jahren falsche Versprechen und wer darauf hinweist wird zerrissen.

Man wers nicht mehr hören kann soll sich zusammen mit denen die nicht wissen wie man sich benimmt in eine Ecke setzen und gut ist, beide Exeme sind hier wirklich unangebracht.


Leute die hier ihren Unmut in anständigem Tonus noch kund geben, sind wenigstens noch da, zahlen noch dafür geld das die Server nicht abgeschaltet werden.
Genug Spieler haben sich von dummen Sprüchen wie "Dann geh doch" ... "Zwingt dich doch keiner" schon weg jagen lassen, macht nur so weiter, sind ja auch noch so riesige Spierlermassen da die man unbedingt wegekeln muss.

Rieke

Sean Haley
26-02-05, 02:41
Im Gunde verbreitet hier eine Firma seit Jahren falsche Versprechen und wer darauf hinweist wird zerrissen.

Es geht glaub ich nicht darum das wir Bluevirus zum Teufel schicken wollen nur weil er altes Material wieder an den Tag legt, sondern mehr darum das alle Wissen das KK noch nie einen Termin eingehalten hat.
Und ich denke das die Com (bzw ein grossteil davon) nicht jeden Tag lesen will was nicht passiert sonder lieber lesen will das was passiert.
Jeder von uns weiss wie es bei KK aussieht und auch das sie permanent ihre Ankündigungen hinter irgendwelchen ausreden verstecken aber ich will nicht jeder tag drauf hingewiesen werden.
Ich bin kein Masochist und will es auch nicht durch KK werden.

Greetz

Pestilence
26-02-05, 04:29
Es wird schon irgendwann fertig werden, wir sind auch 2.5 Jahre ohne Doy, ohne das Hacknet und ohne die restlichen sachen durch das Game gekommen und ein paar Wochen mehr bringen uns nicht um.


Joar, wir haben aber auch 2 jahre ohne DoY monatlich weniger Geld bezahlt für die gleiche Anzahl an features ;)

Ansonsten kann ich Rieke nur in allen Punkten absolut zustimmen. Nur hat er es sogar ausformuliert und das 100 mal besser als ich es hätte können. Danke dafür :p

maggotcorpse
26-02-05, 09:58
Und wieder ein Thread von vielen ... wird langsam langweilig.

msdong
26-02-05, 10:14
....
Und ich denke das die Com (bzw ein grossteil davon) nicht jeden Tag lesen will was nicht passiert ....

vorallem nicht von den ewig gleichen leuten. ich meine wenns mal ein neuer merkt is ja OK, den kann man dann über die gängigen regeln aufklähren.

Angel2002
26-02-05, 10:30
Uh ....alle müssen jetzt KK wieder gutreden ....
Wenn KK mal was machen würde ( siehe PPU theard ( was so lächerlich war ))
, bei dem man sie mal gutreden könnte, dann würd ich es verstehen ?

Ps: KK implantiert mal den Schnee oder Playershops

Drin Rewane
26-02-05, 10:34
Ich seh das genauso es ist das eine seinen Unmut über nicht gehalltene Versprechen / Ankündigungen zu äußern aber es wird langweilig es immer wieder zu lesen und das schlimme ist eigentlich das es auch zusätzlich noch in jedem anderen Thread von immer gleichen Leuten von neum aufgegriffen wird.
Eagl worum es in dem Thread geht es kommt immer wieder einer der sagt KK ist hier und da schlecht und so weiter dann steigen die immer gleichen Namen drauf ein und man kann den Thread schließen.

Ich meine ist ja nicht verboten seinen Unmut zu äußern nur sollte man das im rechten Ton und am rechten Ort tun und nicht überall denn das ist das was die Com immer wieder zurückwirft.

Wir wissens nun alle und jut ist.
Ich hab das Gefühl das es den Leuten garnicht mehr so sehr um Kritik geht, sondern viel mehr um das Meckern aus langeweile denn es ist immer die selbe Leier die angesprochen wird.

Und selbst wenn ein Patch rauskommt mekern sie noch weil dies und jenes fehlt (was vielleicht auch garnicht für den patch vorgesehen war) wie auch immer, schreibt mal was neues denn diese andauernden und immer gleichen "Beschwerden" von den immer gleichen Leuten vergrauln glaub ich mehr Leute aus dem Forum als KK - Bugs aus dem Spiel.

Silent Assasin
26-02-05, 12:35
Schnee ? Wer brauch schon Schnee, am besten dann auch noch Fussabdrücke, gelle ?
Aber mehr als BodenTextur wäre das eh nicht -> doof

[x] Vote for: Neocron steht im Klima Kahos, da gibts kein Schnee

Aber wegen der Themenwochen,... *g*
[x] Vote for Rp-Themenwochen

Dark Stingray
26-02-05, 15:02
Leute, es geht mir echt auf den Sack.

Keiner von uns ist begeistert daß nicht alles so läuft wie es laufen sollte. Wir sind auch alle nicht davon begeistert daß es schon ewig so ist.

ABER es nervt wahnsinnig daß immer und immer wieder die gleichen Leute hier im Forum Front gegen KK machen. Tag für Tag wird wiedermal ein neuer Thread aufgemacht in dem Sachen bemeckert werden die schon 1000 mal das Thema waren. Inzwischen haben es doch alle mitbekommen oder ?!

Leute die NC zocken wissen selbst daß es Probleme gibt. Wenn ihr persönlich ein Problem mit den Jungs von KK habt. Warum schreibt ihr dann nicht ne Mail ? Müsst ihr immer alles ins öffentliche tragen ? Müsst ihr euch da irgendwie beweisen oder braucht ihr das für euer Selbstbewusstsein ?

Wenn mir was nicht gefällt dann schreib ich ne Mail an KK und man solls nicht glauben, man bekommt sogar ne Antwort. Und wenn man sogar vernünftig frägt bekommt man auch ne vernünftige Antwort.

Die Jungs von KK lesen auch im Forum mit und wissen ganz genau was das Problem ist. Manchmal hab ich echt den Eindruck ihr versteht nicht daß NC für KK kein Kinderspielchen ist. Für die Leute von KK hängt ihr ganzes Privates Leben an NC. Ohne NC stehn die Leute auf der Straße und sind wie soviele andere arbeitslos. Meint ihr ernsthaft die Leutz würden also absichtlich ihr Spiel irgendwie schädigen und damit ihren Job riskieren ?

Ich denke so ziemlich jeder KKler hat also Interesse daran daß NC möglichst gut läuft.

Mit diesen ewigen öffentlichen Heulthreads über KK macht ihr mehr Schaden an NC und der Community (Stichwort abschrecken neuer Spieler) als es KK jemals tun könnte. Mag sein daß KK einige Leute durch ihr etwas chaotisches System verliert - aber durch so Aktionen wir ihr sie ständig bringt gewinnen wir nichtmal Nachwuchs, denn der wird ja direkt durch nen Blick ins Forum verschreckt.

Manchmal hat man echt den Eindruck daß einige von EUCH NC kauptt machen WOLLEN. Also, ihr die ewig rumjammert, geht doch einfach und es ist gut - das schont eure Nerven und auch die der Spieler die immernoch Spaß am Spiel haben.

Mfg
DarkStingray
Spieler seit Retail NC1 und immernoch Glücklich.

PS: Ich blende mich dann direkt auch wieder aus der Diskussion aus - denn ich habs nicht nötig mich hier zu öffentlich Profilieren. Wem meine Meinung nicht gefällt muss ne PM schicken - da streite ich dann gerne mit euch rum.

Bluevirus
26-02-05, 15:25
Ich denke so ziemlich jeder KKler hat also Interesse daran daß NC möglichst gut läuft.


Irgendwie bezweifel ich dass, zumindest zeigen sie das nicht wirklich. Die Themenwoche ist ja woll das beste bespiel. Der letzte Post von KK ist schon über 2 Monate alt.



Mit diesen ewigen öffentlichen Heulthreads über KK macht ihr mehr Schaden an NC und der Community (Stichwort abschrecken neuer Spieler) als es KK jemals tun könnte. Mag sein daß KK einige Leute durch ihr etwas chaotisches System verliert - aber durch so Aktionen wir ihr sie ständig bringt gewinnen wir nichtmal Nachwuchs, denn der wird ja direkt durch nen Blick ins Forum verschreckt.


Wenn das der einziege weg ist, damit KK die Augen aufmacht. Ich könnte auch natürlih 1000 Threads aufmachen und KK Honig um den Mund schmieren aber dann würdest du wieder Posten, dass es dich nervt, dass es 1000 pro KK threads gibt.




Manchmal hat man echt den Eindruck daß einige von EUCH NC kauptt machen WOLLEN. Also, ihr die ewig rumjammert, geht doch einfach und es ist gut - das schont eure Nerven und auch die der Spieler die immernoch Spaß am Spiel haben.

Achso, also wenn ich auf etwas nagetives hinweise, will ich es gleich kaputt machen O_o





PS: Ich blende mich dann direkt auch wieder aus der Diskussion aus - denn ich habs nicht nötig mich hier zu öffentlich Profilieren. Wem meine Meinung nicht gefällt muss ne PM schicken - da streite ich dann gerne mit euch rum.

Das ist doch schön, erstmal irgendwas posten und dann weglaufen, kommt mir bekannt vor. Du arbeitest nicht zufällig für KK?

Satei_Harakiri
26-02-05, 15:32
@Dark Stingray:
Bissl lächerlich isses schon was du da ablässt oder?
Mail an KK... *hust* *lol* ?
Dann der Abschuss ist "Die Jungs von KK..." hallo??? drücken wir jetzt auf die Tränendrüse weil uns nix besseres einfällt?
Ich muss ja auch zusehen das ich die Arbeit die ich den Kunden versprochen habe schaffe und kann das nicht ständig ändern!!
Sowas nennt man Marktwirtschaft und das ist ein Thema für die Manageretage die bei KK wohl total schläft.
(Stimmt dafür kann das Fussfolk wirklich nix :( )

Das mit dem Abschrecken, naja wenn ich mir da Foren von anderen Games anschaue gehts da auch schlimm zu, von daher würde ich sagen KK vergrault sich die Spieler eher selber und weniger die Com im Forum.

Ach nochwas zu:

Ich blende mich dann direkt auch wieder aus der Diskussion aus - denn ich habs nicht nötig mich hier zu öffentlich Profilieren. Dann schreib demnächst bitte garnix. Denn ich glaub ein Forum war zum diskutieren da und nicht um einen schönen 9xklugen Post abzulassen und dann zu schreiben, ich hab es nicht nötig mich in der öffentlichkeit zu Profilieren. :rolleyes:

Rieke
26-02-05, 15:37
PS: Ich blende mich dann direkt auch wieder aus der Diskussion aus - denn ich habs nicht nötig mich hier zu öffentlich Profilieren. Wem meine Meinung nicht gefällt muss ne PM schicken - da streite ich dann gerne mit euch rum.

Klar, hast ja dein Säckelchen abgeliefert, deine genugtuung das du der gute bist , der schlaue der als einziger alles durchblickt ..eingesackt und der der es waagt ein öffendliches Forum zu nutzen um öffendlich darauf aufmerksam zu machen das von der Firma öffendlich angekündigte Dinge schon wieder nicht da sind ist böse, ist schuld, ist verantwortlich, jaaaa wir wissen es KK is unantastbar...... nur .. warum schreibst DU dem Thread-Starter keine pm wenn dir seine Meinung nicht gefällt ? Darf nur deine Meinung dazu "öffendlich" sein ?


Gehts hier eigendlich noch ?
JAAA ich weis, manche mögens nicht mehr hören, aber ... dann lest es nicht ? ICH kann das zerfetzen anderer Spieler hier im Forum nicht mehr hören, interessiert das irgendwen ? NEIN !

Ich bin davon überzeugt das die Jungs von KK sich Mühe geben und ich weiss das es um ihren Job geht. Aber JEDE Firma muss nunmal damit leben das wenn sie ihren Kunden REGELMÄSSIG Dinge verspricht und diese nicht hält, so das jede neue Ankündigung unglaubwürdiger erscheint .. das dann Kunden das nicht verschweigen werden und das Kunden in diesem fall darüber "reden".

Am besten verbietet man auch Stiftung Warentest, könnte ja sein das dabei das irgend eine negative Produktinformation ans Tageslicht kommt ?

Ich denke sogar das "KK" an vielem von dem was hier passiert gar nicht die Hauptschuld trägt ! Die Jungs haben nunmal zu wenig Manpower un zu schaffen was Sie da ankündigen und sie haben nicht selbst über Ihre Manpower und die zur Verfügung gestellten Mittel zu entscheiden, diese Entscheidungen werden wohl eher bei der Firma 10T getroffen ... ich denke diese Postings richten sich somit nicht "direkt" an KK sondern eben an die "Verantwortlichen".

Wenn alle jetzt plötzlich den Mund halten, kein schlechtes Wort mehr online über die Foren sondern nur noch heimlich still und leise per Mail und PM geht, dann hat T10 erst recht keinen Grund mehr etwas am Misstand zu ändern, denn wenn die Com "die Klappe" hält, ist kein Druck da, dann ist ja alles i.o.

Zudem ist dieses Forum vergleichsbar "harmlos" , in anderen Foren von anderen Games wird über bedeutend kleinere unwichtigere Dinge weit mehr geschimpft. Die NC Com ist durch die letzten 2 Jahre schon so genügsam und leidensfähig geworden ...

Ums nochmal zu verdeutlichen:
Wenn eine neue Ankündigung kommt, darf keiner ein Wort sagen, weil man soll erst abwarten und es nicht gleich schlecht reden, auch wenn man davon überzeugt ist, das es wieder nur heisse Luft ist.

Und wenn man abwartet und anschliessend was sagt, dann wird man schon wieder von der Com zerrissen.

Aber vielleicht verständlich, denn alle normal denkenden Spieler haben NC wohl schon hinter sich gelassen ... übrig geblieben sind 2 Extreme, die einen die KK am liebsten persönlich an die Gurgel springen würden und die Fanboys die sich wie zerfleischende bestien vor KK stellen ...

.. so happy Schnetzelparty ... aber vielleicht fangen diese beiden Seiten ja mal an ein Stückchen aufeinander zu zu gehen, bzw sich gegenseitig ein Stück weit zu verstehen und sich hier nicht gegenseitig ständig anzugiften.

ZAMOLXE
26-02-05, 21:48
Den Tag wenn es in diesem Forum keine Kritik mehr geben wird, will ich wirklich nicht erleben.

zam

Wergron
26-02-05, 22:06
a warum wenn das der fall ist is NC 3496 herausden und es is perfekt....

Nur den tag werden wir allle samt nicht erleben oder einfach kein geld mehr haben die monatlichen ksoten zuzahlen ;)

vanpan
26-02-05, 22:31
a warum wenn das der fall ist is NC 3496 herausden und es is perfekt....

Nur den tag werden wir allle samt nicht erleben oder einfach kein geld mehr haben die monatlichen ksoten zuzahlen ;)

Ich musste den Satz 3 mal lesen....
Bitte so schreiben damit man es auch im ersten mal versteht.

Dark Stingray
26-02-05, 23:03
Ok Leute... nur nochmal was zu dem Ausblenden meinerseits weil ich das ja so gefällt.

Ich blende mich aus weil ich genau weiß das es absolut keinen Sinn macht mit euch zu diskutieren - das hat die vergangenheit bewiesen. Daher gebe ich meine Meinung raus und der rest interessiert mich nichtmehr. Ob ihr da drauf jetzt abgeht oder nicht geht mir sowas vom am Arsch vorbei ;)

Ich hab meine Meinung über euch. Und diese habe ich mir lange genug bilden können. Wenn euch die nicht gefällt isses nicht mein Bier. Genauso könnt ihr euch natürlich auch über mich eine Meinung bilden. Es ist mir auch recht egal wie diese Meinung ausfällt.

AMEN - und aus :p

Vokus
27-02-05, 00:08
EDIT:

Wers gelesen hat, ok. Hab grad alles gelöscht, was hier stand.

Ich habe mich aber grad entschlossen nichts zu meinem Vorredner zu sagen, Er ist es nicht wert.

EDIT 2: Ich schreibe ne PM und machen keinen Post mehr unter der Antwort hier.

Alleine das er das gelöschte quotet und keine PM dann geschrieben hat, ist ne Frechheit. Und nein ich hab den Post nicht gelesen, ausser der letzten Zeile.

Dark Stingray
27-02-05, 00:31
@ Dark Stingray

1. Mit Deiner Aussage beleidigst Du alle anderen hier im Forum, in dem Du Ihnen eine gewisse Diskusionsfähigkeit absprichst. Mods ich bitte um Verwarnung des Verfassers. Nennt es Provokation und Beleidigung oder wie auch immer.

2. Wenn hier alle so schlecht sind, das man mit denen nicht diskutieren kann und Du dich ja als was besseres darstellst, dann verstehe ich nicht warum Du das postest, damit beweisst Du nämlich, daß Du a) so einen Scheiss liesst und b) weil Du dann auch noch antwortest, Dich also noch weiter unter dem Niveau von allen hier stellst. 49 Posts haste ? Fein, ich hoffe ich brauche nie mehr Deinen 50. lesen.

Zu 1:

Nein, meine Aussage bezieht sich lediglich auf diejenigen Leute die nichts besseres zu tun haben als AUSSCHLIEßLICH auf diesem Game und oder KK rumzuhacken. Das ist das was mich nervt - Und hier gibt es einige ganz spezielle Kandidaten die immerwieder dadurch auffallen. Jedesmal werden alte Geschichten aufgewärmt die schon 1000 mal durchgekaut worden sind. Das es nicht gut ist ist klar - aber ständig drauf rumzureiten ist ja wohl auch nicht nötig.

Zu 2: Alleine damit du meinen 50. Post lesen kannst schreib ich hier nochmal für dich. Gerade da ich sowenig Posts habe solltest du dich wundern. Schau mal auf mein Anmeldedatum. Ich lese jedesmal den Kram mist wo wieder rumgejammert wird wie sch*** doch alles ist. Aber irgendwann Platzt einem der Kragen und man MUSS einfach was dazu sagen. Ich bin Grundsätzlich hier im Forum um Informationen zum Spiel zu bekommen. Auf der Suche stolpere ich also Zwangsläufig über so ein Mist. Glaub mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe solche Threads aus dem Forum filtern zu können würde ich es tun. Gibts aber nicht.

EDIT : Wie schön daß du dich dazu entschlossen hast nichts dazu zu sagen... ich habs schon kopiert ^^

Und wenn du mit "er ist es nicht Wert" kommst - da frage ich mich doch wem eine Verwarnnung gehört.

Bluevirus
27-02-05, 01:34
Zu 2: Alleine damit du meinen 50. Post lesen kannst schreib ich hier nochmal für dich. Gerade da ich sowenig Posts habe solltest du dich wundern. Schau mal auf mein Anmeldedatum. Ich lese jedesmal den Kram mist wo wieder rumgejammert wird wie sch*** doch alles ist. Aber irgendwann Platzt einem der Kragen und man MUSS einfach was dazu sagen. Ich bin Grundsätzlich hier im Forum um Informationen zum Spiel zu bekommen. Auf der Suche stolpere ich also Zwangsläufig über so ein Mist. Glaub mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe solche Threads aus dem Forum filtern zu können würde ich es tun. Gibts aber nicht.


Siehst du, wir helfen dir eigentlich nur, dich über das Spiel zu informieren. Man kann sich nciht über eine Sache informieren, indem man nur die positiven Dinge liest, man muss auch die negativen Dinge beachten, nur so kann man sich eine Meinung bilden.

Und es gibt numal einige neue spieler, die sich , über NC, informieren wollen und warum sollen wir ihnen nur die positiven Dinge präsentieren? Wie sollen sie sich dann eine Meinung bilden?

Drin Rewane
27-02-05, 12:35
Ich glaube mittlerweile das ein großer Teil der sich hier beschwehrt erstmal lernen sollte andere Beiträge genau zu lesen und erst dann was dazu zu schreiben. Und bevor das nicht eintritt kann man sich eigentlich sämtliche mehr oder minder geistreichen Dispute in diesem Forum sparen

Es grenzt ja wirklich an Zeitverschwendung das Forum zu betrachten.

Einfach nur schade.

Dark Stingray
27-02-05, 16:03
Ok, eigentlich wollte ich genau eine solche Diskussion ja vermeiden, ABER...


Siehst du, wir helfen dir eigentlich nur, dich über das Spiel zu informieren. Man kann sich nciht über eine Sache informieren, indem man nur die positiven Dinge liest, man muss auch die negativen Dinge beachten, nur so kann man sich eine Meinung bilden.

Und es gibt numal einige neue spieler, die sich , über NC, informieren wollen und warum sollen wir ihnen nur die positiven Dinge präsentieren? Wie sollen sie sich dann eine Meinung bilden?

Als erstes mal spiele ich Neocron seit ewigkeiten selbst. Daher bin ich mir für mich durchaus bewusst wo es Probleme gibt (und ja, es gibt garantiert einige).

Ich bin auch kein verfechter der Maulsperre - natürlich kann in einem Forum auch negatives geäußert werden. Es wäre traurig wenn das anderst wäre. Was mir nur massiv auf den Senkel geht ist wie Extrem immer alles ins Negative gezogen wird. Jedes Thema das irgendwie Kritik hervorbringt wird immer und immerwieder aufgewärmt. Und da setzt mein erstes Posting hier an. Warum muss alles 1000mal neu aufgelegt werden ??? KK kennt die Probleme - warum sie manche Sachen etwas "merkwürdig" angehn kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann ist daß wohl niemand absichtlich seine Community verärgern will.

Wenn was nicht klappt dann wird das seinen Grund haben. Bei den Gründen gibts 2 verschiedene Möglichkeiten: Zum einen die technische Seite (coden neuer Funktionen z.B.), hier ist es möglich daß es Probleme gibt und da kann man als Firma auch schonmal sagen "aus dem und dem Grund gehts nicht vorwärts". Ganz anderst sieht es aber bei dem zweiten Grund aus. Hier gibt es vielleicht innerbetriebliche Probleme. Das sind Leute die aufhören, neue die Anfangen, Probleme mit Publisher, usw. usw.. Wenn sowas auftritt bin ich der Meinung kann und sollte sich eine Firma nicht ganz ihrer Kundschaft öffnen.

Wir sind hier nicht bei einem kleinen Fanprojekt sondern hier steckt jede Menge geschäftliches im Hintergrund was auch immerwieder bedacht werden muss.

Lange Rede kurzer Sinn :

Übermäßiges vor Augen halten von Problemen (ums mal vorsichtig zu sagen) bringt niemand was, sondern macht alles schlimmer (meine persönliche Meinung).

Ich danke übrigens für die netten PM´s ;)

Bluevirus
27-02-05, 18:03
Ok, eigentlich wollte ich genau eine solche Diskussion ja vermeiden, ABER...



Als erstes mal spiele ich Neocron seit ewigkeiten selbst. Daher bin ich mir für mich durchaus bewusst wo es Probleme gibt (und ja, es gibt garantiert einige).

Ich bin auch kein verfechter der Maulsperre - natürlich kann in einem Forum auch negatives geäußert werden. Es wäre traurig wenn das anderst wäre. Was mir nur massiv auf den Senkel geht ist wie Extrem immer alles ins Negative gezogen wird. Jedes Thema das irgendwie Kritik hervorbringt wird immer und immerwieder aufgewärmt. Und da setzt mein erstes Posting hier an. Warum muss alles 1000mal neu aufgelegt werden ??? KK kennt die Probleme - warum sie manche Sachen etwas "merkwürdig" angehn kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann ist daß wohl niemand absichtlich seine Community verärgern will.

Wenn was nicht klappt dann wird das seinen Grund haben. Bei den Gründen gibts 2 verschiedene Möglichkeiten: Zum einen die technische Seite (coden neuer Funktionen z.B.), hier ist es möglich daß es Probleme gibt und da kann man als Firma auch schonmal sagen "aus dem und dem Grund gehts nicht vorwärts". Ganz anderst sieht es aber bei dem zweiten Grund aus. Hier gibt es vielleicht innerbetriebliche Probleme. Das sind Leute die aufhören, neue die Anfangen, Probleme mit Publisher, usw. usw.. Wenn sowas auftritt bin ich der Meinung kann und sollte sich eine Firma nicht ganz ihrer Kundschaft öffnen.

Wir sind hier nicht bei einem kleinen Fanprojekt sondern hier steckt jede Menge geschäftliches im Hintergrund was auch immerwieder bedacht werden muss.

Lange Rede kurzer Sinn :

Übermäßiges vor Augen halten von Problemen (ums mal vorsichtig zu sagen) bringt niemand was, sondern macht alles schlimmer (meine persönliche Meinung).

Ich danke übrigens für die netten PM´s ;)


Das ist schön, das du schon so lange NC spielst aber es gibt auch neue, die diese Informationen nicht kennen.
Ich will nicht abstreiten, das es Gründe für die ganzen probleme von KK gibt, nur solange uns diese nicht mitgeteilt werden, macht sie die Com ihr eigenen Gedanken.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass es für jede verzögerung von KK einen wichtigen grund gibt.
Sogut wie jedes feature das KK eingebracht hat oder immer noch einbringen will kamm zu spät oder garnicht.

Satei_Harakiri
27-02-05, 18:23
...
Wenn was nicht klappt dann wird das seinen Grund haben. Bei den Gründen gibts 2 verschiedene Möglichkeiten: Zum einen die technische Seite (coden neuer Funktionen z.B.), hier ist es möglich daß es Probleme gibt und da kann man als Firma auch schonmal sagen "aus dem und dem Grund gehts nicht vorwärts". Ganz anderst sieht es aber bei dem zweiten Grund aus. Hier gibt es vielleicht innerbetriebliche Probleme. Das sind Leute die aufhören, neue die Anfangen, Probleme mit Publisher, usw. usw.. Wenn sowas auftritt bin ich der Meinung kann und sollte sich eine Firma nicht ganz ihrer Kundschaft öffnen.

Wir sind hier nicht bei einem kleinen Fanprojekt sondern hier steckt jede Menge geschäftliches im Hintergrund was auch immerwieder bedacht werden muss.
... Tja das ist ja grad der Punkt wo ich nicht verstehe!!
NC ist kein Fanprojekt. Genau!
Nur mir kommt KK irgendwie so vor als wenn es ein Fanprojekt ist.
Zumindest sorry wenn ich das sagen muss, stellen sie sich doch teilweise arg "unbeholfen" an.
Vielleicht kommt mir das auch nur so vor :(
Vorallem wenn es zu dem Punkt kommt warum nix vorwärts geht.
Da werden Dinge herbeigezogen die von ner Aussage vorher schon erledigt sein müssten.

Arg das ist ja wieder "Infopolitik"... ;)

Frogger
07-03-05, 16:48
Warum macht ihr keine eigenen themenwochen?
son bissel RP soll ja niemanden schaden :lol:
[EDIT]

Ronin
07-03-05, 17:27
Zu 1:
Und hier gibt es einige ganz spezielle Kandidaten die immerwieder dadurch auffallen. Jedesmal werden alte Geschichten aufgewärmt die schon 1000 mal durchgekaut worden sind. Das es nicht gut ist ist klar - aber ständig drauf rumzureiten ist ja wohl auch nicht nötig.



Kommt ein bisschen auf die Betrachtungsweise an.
Es beschweren sich ja nicht Spieler denen das Spiel egal ist, sie weisen lediglich auf die immer gleichen Mißstände hin und das teilweise seit Jahren.
Das mag jemandem der weniger mit NC "verwachsen" ist idiotisch vorkommen, aber ihnen ist das Spiel eben wichtig.
Für die Betreiber sind solche Leute, auch wenn es vielleicht nervig ist, wertvoller als Leute die Still und Heimlich ihre Accounts kündigen, weil das PvP in NC zu reinem freezespam verkommen ist, wie ich zb.
Kündigt jeder den was massiv stört seinen Account ohne was zu sagen, hat der Betreiber auch keine möglichkeit was zu verändern.
Aber trotzdem natürlich alles im richtigen Tonfall, sollte aber klar sein.