PDA

View Full Version : Probleme beim Connecten zu NC



Elfisho
24-02-05, 11:43
hallo Chummers,

Ich habe seit nun 2 Tagen das problem, das ich einfach nicht mehr auf den Server von NeoCron connecten kann.Er startet zwar den Clienten, aber beim AutoUpdater bleibt er einfach stehen, sprich er pingt den server garnicht mehr an.
Ich dachte zuerst das es an meinem Router bzw meiner Firewall liegen könnte, nur das lief voher auch alles ohne problem und ich habe die Firewall mal ausgeschaltet und es läuft immer noch net.
Achja vielleicht is es auch noch wichtig, ich habe WLan, könnte es vielleicht daran liegen?
Ich danke schon mal für die hilfe im voraus.

MFG

Elfisho

Silentstrike
24-02-05, 14:03
Holla Elfisho! (kannst du nun doch wieda rein?? erinner dich an Hi'Neon ^^)

Also ich hab auch W-Lan, aber nur für meinen Laptop, der Hauptrechner ist mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem W-Lan router verbunden.

a) Probiere es mal kurzzeitig mit einem normalen Kabel, nur um zu testen ob es an der W-Lan verbindung scheitert.

b) Schau ob die IP deiner Netzwerkkarte im W-Lan auch freigeschalten ist (ich denke schon, weil du sonst nichtmal ins Internet könntest)

c) Schalte bei "Port forwarding" (oder so ähnlich) die Ports von Neocron frei udn gib die IP-Adresse deiner Netzwerkkarte an.

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.
Greetz

JeeY
24-02-05, 14:06
install mal nc neu. vielleicht gehts dann wieder. ansonsten, rechner neustarten :D

Hazard01
24-02-05, 14:39
Also ich habe auch nur noch WLAN zu Hause und ich habe nur das Problem das ich 3 mal connect drücken muss bevor mich der Server mal durchlässt. Aber das haben ja andere auch soweit ich weiss........

Das mit dem Portforwarding kanns nicht sein (ist auch unnötig das da einzutragen).

Ich würde das auch mal mit nem Kabel testen oder halt NC mal neu installieren bzw. erstmal Rechner neustarten (was du über die Länge des Problems aber bestimmt schon getan hast).

Evtl ist auch nur eine ini verbastelt in der die IP stand. Hab aber vergessen wie die heisst und welche IP da drin stehen muss :(