PDA

View Full Version : mal ne echte Gatlincannon [Video inside]



Agent 36
23-02-05, 16:00
hab was richtig gieriges gesehen und möchte es euch nicht vorenthalten
http://www.big-boys.com/articles/iraqfootage.html
direkt download: HIER (http://media2.big-boys.com/iraqfootage.wmv)

ich finde so sollten die Gatlins auch NC aussehen

Razzor
23-02-05, 16:12
Hrhr ja die gute Gatlin wer hätt sie ned mal gerne in nem Stau vorne am Auto dran *träum* oder wenn der kleine bruder mal wieder scheiße baut 8|

Ach wäre das nett *weiterträum*

JeeY
23-02-05, 16:21
Hrhr ja die gute Gatlin wer hätt sie ned mal gerne in nem Stau vorne am Auto dran *träum* oder wenn der kleine bruder mal wieder scheiße baut 8|

Ach wäre das nett *weiterträum*

zuviel N.I.C.E. 2 gezockt ? :p

Razzor
23-02-05, 16:58
Hrhr ne

Have a N.I.C.E. Day 1

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

oder

Auch ein blinder Mather hört mal KoRn ^^


Für die dies wissen wollen:



Typ - M-61A1 Gatling

Kadenz - bis zu 4.500 Schuß pro Minute

Magazin Kapazität - 1.550 Schuß

Kaliber - 20 mm

Deicide
23-02-05, 17:21
zum Video, habt ihr gewusst das da nur jede 5. - 12. (je nach Setup) eine Leuchtsprukugel ist? DAS ist mal ne Frequenz! :edit:

Agent 36
23-02-05, 18:09
für alle die es genauer wissen wollen

http://dillonaero.com/layout1/page/page/home.cfm

Magni
23-02-05, 23:38
Politische Inhalte entfernt. Haltet euch bitte an die Forenregeln (http://cp.neocron.com/14/forum?lang=de&).

canuma100
24-02-05, 00:30
Icg weiss das es Politisch ned korrekt ist aber

Das Video Rockt gewaltig :cool:

FarriS
24-02-05, 12:01
alles wos kracht, explodiert und gedärme fliegen is geil das video ist mal richtig fett :p

mfg
hicks

Razzor
24-02-05, 13:46
Fixed rates of fire of either 3,000 or 4,000 shots per minute
Chambered in standard 7.62 X 51 NATO ammunition

4000 Schuss die minute

erm 66 schuss die sekunde :eek: DAS TUT WEH

Angel2002
24-02-05, 21:07
FIdne das video total abartig beschissen

Squall2
24-02-05, 23:50
Rein Waffentechnisch = interessant.
Mit Waffen werden Menschen umgebracht und Ziel der Entwicklung
( was kriegswaffen angeht) ist das töten von Menschen und zwar von sovielen wie möglich in möglichst kurzer Zeit.
Dies mindert allerdings nicht ihre Faszination.

Dargestellten Szene als Action Film mit der Musik .... naja halt ich für zweifelhaft so etwas zu machen.
Allerdings bestimmt nicht viel anders wie einige Nachrichten von bestimmten Sendern.

EDIT:
gibt auch interessante movies von der Glock (Schuss auf Pappzielscheiben)
weiss gar ned mehr welche das war ich glaub die Glock 18. vollautomatische Handfeuerwaffe.

Agent 36
25-02-05, 22:35
EDIT:
gibt auch interessante movies von der Glock (Schuss auf Pappzielscheiben)
weiss gar ned mehr welche das war ich glaub die Glock 18. vollautomatische Handfeuerwaffe.
meinste das video (http://professor-with.no-ip.com/videos/Automatik_Glock.wmv) ?

diese glock wird in äh mhh ??? Österreich oder Schweiz gebaut und dann direkt nach die USA verfrachtet, denn in der EU ist die nicht erlaubt soweit ich weiß.

Doggy
25-02-05, 23:44
Rein Waffentechnisch = interessant.
Mit Waffen werden Menschen umgebracht und Ziel der Entwicklung
( was kriegswaffen angeht) ist das töten von Menschen und zwar von sovielen wie möglich in möglichst kurzer Zeit.

das ist nicht ganz richtig, heute ist die praezision um einiges mehr von bedeutung als die anzahl der opfer.

Wergron
26-02-05, 00:07
Österreich .. bitte ja..... gute waffen kommen nur aus eine guten land :P
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!


:angel:

Campbell
26-02-05, 00:38
Österreich .. bitte ja..... gute waffen kommen nur aus eine guten land :P
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!


:angel:

Falsch, so wie die neuste AUG, das L85A1 und die FAMAS G2 (auch M82, es gibt aber noch mehr) haben alle ein Problem. Sie sind nur noch für Rechtshänder, da die Patronenauswurfkammer (bzw. die Magazin Einführung am Bodenstück ist) so gestaltet sind, das die heißen patronenhülsen einem Linkshänder in die Fresse fliegen würden. Wenn man jetzt mal eine Glanzleistung nenen darf. G11 von Heckler und Koch verwendet nur noch Hülsenlose Munition, obwohl die Munition noch in der Patronenkammer um 90 Grad gedreht werden muss, ist die Theoretische feuerfrequenz bei ca 2000 Schuss pro Minute. Bei Tests haben in einer 20 Mann gruppe 80% davon mit dem G11 auf anhieb eine weit aus besser treff sicherheit. Okay, alles hat einen Haken, im Kampf wird man diese Art von Munition beim Feind kaum finden und ist daher sehr abhängig vom nachschub. Aber mann kann ja noch auf das OICW ausweichen, Quasi ein G36K mit AG36 und dementsprechenden High-Tech Komponenten.

€dit: Fals einer drauf anspricht das H&K von einem Britischen Rüstungsunternehmen gekauft worden ist, das ist zwar richtig, die Entwicklung und Produktion findet nach wie vor noch in deutschland statt.

Deicide
26-02-05, 09:41
ich hätte auch gern so ein tolles hobbie....

Smiley
26-02-05, 09:48
FN hat da mit seinem aktuellen Modell dem F2000 aber schonmal n Schritt in die richtige Richtung gemacht. Bei dem Gewehr befindet sich der Patronenauswurf nämlich unmittelbar hinter der Mündung,

http://www.civiliangunner.com/images/2gun.jpg





ich hätte auch gern so ein tolles hobbie....

...bringt der Beruf mit sich. :D

hammer2kx
26-02-05, 10:14
FN hat da mit seinem aktuellen Modell dem F2000 aber schonmal n Schritt in die richtige Richtung gemacht. Bei dem Gewehr befindet sich der Patronenauswurf nämlich unmittelbar hinter der Mündung,

das is doch mal ein feature :D
ich sag nur gruppengefechtsschießen und die hülsen von dem schützen links neber mir im gesicht und hemd :lol:
gibbet schon ne explosions zeichnung von der waffe? wüsste gern wie das gelöst wurde. die hülse muss ja hier aus dem patronenlager und dann noch runter in diesen auswurfschacht, wie kommt dann die neue patrone aus dem magazin :confused:

ps: die gatlin da zu reinigen is sicher ein rießen spass...
und die besten waffen kommen natürlich aus deutschland hrhr

vanpan
26-02-05, 17:58
Sowei ich weiss wurde das G11 mit der Hülsenlosen Patrone nie Serienproduziert.

remote rhizom
26-02-05, 18:18
Das Video hat mich dann doch eher erschreckt.
RL und Spiel sind halt doch zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel.

Callash
26-02-05, 18:21
Da kann einem ja schlecht werden :eek: :(


Das Video hat mich dann doch eher erschreckt.
RL und Spiel sind halt doch zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel.
Jepp, aber sowas von.

Razzor
26-02-05, 18:37
Da kann einem ja schlecht werden :eek: :(


Jepp, aber sowas von.


Ja klaro da hast du vollkommen recht, ich finde es aber faszinierent, von der technik her.

Judge D
26-02-05, 19:26
alles wos kracht, explodiert und gedärme fliegen is geil das video ist mal richtig fett :p

mfg
hicks

Erkläre das mal einem Menschen dessen ganze Familie eben von sowas zersägt wurde!!!!
Bei der Frequenz ist das Ding nämlich wie eine Säge!

Einige hier haben echt keine Ahnung was Waffen eigentlich tun, oder ????

Ich würde hier zu gerne mal ein paar Fotos posten wo man Menschen sieht denen der halbe Körper fehlt wegen solchen Waffen, aber ich lasse es besser mal bevor hier jemand vor Ekel dann vorm PC kotzt!


/e Ich denke das in einem Spieleforum eine Waffendiskussion sicherlich vollkommen fehl am Platz ist und dieses Thema geschlossen werden sollte!

Razzor
26-02-05, 19:49
/e Ich denke das in einem Spieleforum eine Waffendiskussion sicherlich vollkommen fehl am Platz ist und dieses Thema geschlossen werden sollte!

Prinzipiell richtig ohne Frage, aber was machst du denn genaugenommen in NC? (zumindest wenn man LE draußen hat)

a) du lernst töten
b) hilfestellung dazu (waffensupport (buffs), Waffenbau und beschaffung etc)

Das nennst du aber dann gut oder wie?

Ja ich weiß, man kann ein Spiel nicht mit der Wirklichkeit vergleichen, aber lass dieses Spiel einen spielen der zu jung ist. Der lernt: Hey der ist böse den darf ich töten - ob es in dem fall dann virtuell ist oder nicht ist primär mal egal-
Das gleicht hast du ja in fast allen medin: Fernsehn, Printmedien, lies mal z.b. Comics so oft wie mans da aufs (pardon) fressbrett kriecht...

Was aussagen angeht man fände es toll därme und so fliege nzu sehn, das kann ich auch ned verstehn. Warsacheinlich sind das Leute die noch nie jemanden verloren haben - sei es durch eine waffe krankheit etc. Sie sehn nur:"wow geiles teil, damit kann man andere töten"

Kann man diese Mentalität wirklich für gut heißen? Ich denke nicht. Wo würde es denn enden wenn jeder so denkt? Wir sehen es im nahen osten. Wir bringen uns einfach um und nehen so viele wie möglich mit.
Oder halt bei den Amok läufen von wem auch immer.

Was diese Diskussion/Vorführung der Minigun in dem Forum angeht spricht eigetlich nichts dagegen, was dagegen spricht sind Kinder die unqualifizierte Kagge wie: 'freut sich wenns explodiert und därme fliegen'

Ich selber spreche mich nicht davon frei das waffen eine gewisse faszination auf mich ausüben, aber ich würde eine waffe nicht gegen menschen einsetzen, nur als allerletzte lösung um mein leben oder das eines anderen zu retten damit.

Streng genommen wird in NC ja eine Diktatur wiederbelebt: Reza als Alleinherrscher mit seiner privaten Sicherheitspolizei (Ca und NCPD) und einem Lager (mc5) wo oppotunisten umerzogen werden sollen. Habt ihr da mal drüber nachgedacht?

In diesem Sinne einen schönen tag

Judge D
26-02-05, 19:57
Prinzipiell richtig ohne Frage, aber was machst du denn genaugenommen in NC? (zumindest wenn man LE draußen hat)

a) du lernst töten
b) hilfestellung dazu (waffensupport (buffs), Waffenbau und beschaffung etc)

Das nennst du aber dann gut oder wie?



Ich weiß ja nicht welches Game Du zockst, aber ich kann in NC keinerlei Anleitungen erkennen wie man tötet, geschweige denn das ich das dort lerne!
Falls dem so wäre bitte kläre mich auf, denn die Exekutive würde sich sicherlich sehr dafür interessieren!
Wenn dieses Game auf Einige so einen Effekt hat, wäre eine Prüfung auf strafrechtliche Relevanz in weiterer Folge unbedingt mal angebracht!

Was man in NC macht ist vieles aber sicherlich niemanden töten um dann nachher sich auf einem Waffenvideo einen runterzuholen wie manche hier!

Razzor
26-02-05, 20:13
Ich weiß ja nicht welches Game Du zockst, aber ich kann in NC keinerlei Anleitungen erkennen wie man tötet, geschweige denn das ich das dort lerne!
Falls dem so wäre bitte kläre mich auf, denn die Exekutive würde sich sicherlich sehr dafür interessieren!
Wenn dieses Game auf Einige so einen Effekt hat, wäre eine Prüfung auf strafrechtliche Relevanz sicherlich in weiterer Folge angebracht!

Was man in NC macht ist vieles aber sicherlich niemanden töten um dann nachher sich auf einem Waffenvideo einen runterzuholen wie manche hier!


Naja streng genommen schon du ziehst ne waffe und PKst einen. Ich habe ned gesagt das du das machst. Es ist aber so, nimm ein Kind was nc spielt, von denen es sicherlich genügend gibt: Es sieht wie man mit einer Waffe auf jemanden zielt und feuert und die person, mob was auch immer umfällt.
Dies ist zwar für den normalen Menschenverstand klar, dass es nur virtuell ist, aber nimm ein Kind: es sagt sich: Hey super das kann ich auch!
Tja papa hatn waffenschrank und Sohnemann bekommt ihn auf und da haben wir den salat.
Es ist bewiesen das die hemmschwelle sinkt bei gewalt die wir alle täglich sehn.

/edit

Du siehst also keine anleitung einen zu töten? Was is es denn wenn du mit ner waffe in NC auf jagt gehst? Mobse killn oder Runner jagen? Denk darüber nach.

Bluevirus
26-02-05, 20:19
Naja streng genommen schon du ziehst ne waffe und PKst einen. Ich habe ned gesagt das du das machst. Es ist aber so, nimm ein Kind was nc spielt, von denen es sicherlich genügend gibt: Es sieht wie man mit einer Waffe auf jemanden zielt und feuert und die person, mob was auch immer umfällt.
Dies ist zwar für den normalen Menschenverstand klar, dass es nur virtuell ist, aber nimm ein Kind: es sagt sich: Hey super das kann ich auch!
Tja papa hatn waffenschrank und Sohnemann bekommt ihn auf und da haben wir den salat.
Es ist bewiesen das die hemmschwelle sinkt bei gewalt die wir alle täglich sehn.

/edit

Du siehst also keine anleitung einen zu töten? Was is es denn wenn du mit ner waffe in NC auf jagt gehst? Mobse killn oder Runner jagen? Denk darüber nach.


WOW, alter sonst alles okay? Wenn du jemanden im RL tötest, weil du es bei CS oder NC machst, stimmt etwas grundsätzlich nicht mir dir. Ganz erlich wegen deinem Post würde ich dir denn Account kündigen.

Du kannst es nciht vergleichen, wenn du mir grünen Plasma-Dinger oder Blitzen vom Himmel auf nen aggi holzt oder einem ECHTEN Menschen eine Waffen an den Kopf hälst und abdrückst.

Squall2
26-02-05, 20:20
@doggy.
Jo haste recht. Die Waffenentwicklung geht in beide Richtungen. Gezieltes Ausschalten und Massenvernichtung z.B. die ,,angeblich" Präzisen Raketen aus dem Irak Krieg und die gute alte Atom Bombe.

So und ich pflichte Razzor mal bei
Wieso sollte eine Waffendiskussion in einem Spieleforum untersagt werden ???
Wir sind hier garde fröhlich im Off Topic Forum. Ich finde das Video menschlich auch abstossend und ich denke jeder wird mir da beipflichten, dass das ne sauerei ist mit so nem Ding auf Menschen zu schiessen, aber es übt trotzdem rein technisch eine gewisse faszination aus.
Und prinzipiell ist NC ein >>Virtuelles<< töten. Du versuchst virtuelle Abbilder von Menschen auszuschalten. Das ist für einen normalen geistig gesunden Menschen ja auch überhaupt kein Problem.
Normale Menschen können Realität und Spiel auseinander halten aber es gibt genug Beispiele von Menschen dessen Verstand aussetzt und die zu Mördern werden.
Oft genanntes Beispiel sind jugendliche amerikanische Täter.
Ich würde jedoch nie einem Spiel oder den Entwicklern die Schuld an sowas geben. Normale Menschen könnens unterscheiden geistig Behindert und kleine Kinder vll ned. Im Falle Kinder gibt es ja Alterbeschränkungen.

Ich oute mich mal wieder hier als CS-Kiddie. Rein technisch wäre ich bestimmt in der Lage eine Waffe zu laden und abzufeuern und nur weil ich als kleines Kiddie mit Plastikwummen rumhantiert habe und auch durchs zocken von CS.
Ich sag jetzt einfach mal das ich geistig gesund bin und deshalb nicht alles umschiesse was mir übern weg laufen.

Garrett[N-Tech]
26-02-05, 20:27
Also, dafür das die größtenteils Leuchtstrahlmunition verwenden und nur auf Ziele schießen, die entweder kaputt sind oder wo ein vollgetankter Benzintank vorhanden ist, macht die nicht sooo viel wumms. Präzise, ja, aber nunja, dass sind Abstände von 50-200 Metern, grob geschäzt. Hat mal jemand son Video von nem Tiger? Am besten ohne Leuchtstrahlmunition, die ist total überzogen...

remote rhizom
26-02-05, 20:29
Naja, über die Auswirkungen irgendeines Shooters auf Jugendliche will ich mal nicht spekulieren. Da gibts noch genügend andere Einflüsse in der Gesellschaft die sich auf Kinder negativ auswirken. Meine Kinder ( 3 und 5 Jahre) lasse ich z.B. keine Nachrichten schauen. Und eine Waffe kommt mir schon gar nicht ins Haus.
Und wenn ich schon hör, das ne Waffe einen Reiz ausübt...
Naja lassen wir das.

Ach ja ich hab in 2,5 Jahren niemanden PKt in NC (ausser einem der mir reinlief) und das ohne LE in nem PvP Clan. Und das wird auch so bleiben. Und ob man das töten lernen kann in nem Shooter, naja dazu sag ich mal nix.
Ich denke die Hemmschwellenfrage ist eher ein Gesellschaftliches Probelm.

Mighty Max
26-02-05, 20:41
Also mal ganz ehrlich leuts, gehts noch?

Ich mein ich bin mit Sicherheit kein Pazifist, aber für mich ist die Diskussion wie sie hier zur Zeit läuft ein Dorn im Auge.

1. Waffen des Kalibers 20mm und mehr sind nach einem fast 60 Jahre alten Vertrag, an den alle UNO-Staaten (und damit nahezu die ganze Welt) gebunden sind, Waffen,
die geeignet sind, überflüssige Verletzungen oder unnötige Leiden zu verursachen.
und damit weltweit geächtet für den Einsatz gegen Zivilisten oder Kombatanten. (Zusatz zum Genfer Abkommen vom 12.08.1949)

2. Alle Waffen die hier gezeigt worden sind Kriegswaffen. Sie sind nicht gleichzusetzen mit Waffen, mit denen irgendjemand rumrennt und in irgendwelchen Amokläufen benutzt oder bei Mordfällen vorzufinden sind.

3. Der Sinn oder Unsinn von Krieg und damit den Einsatz dieser Waffen ist ein politisches Thema.

4. Soldaten, die diese Waffen einsätzten müssen, tun dies zum Schutze der Werte und des Volkes ihres eigenen Landes. Nicht um "rummballern" zu können.

5. Die Diskusion in dieser Form hat auf einem Spieleforum meiner Meinung nach NICHTS zu suchen.

Gunkl
26-02-05, 20:50
baller balelr bummbumm menschen töten Yippiee abknallen :DDDdddDDDddDDDdd

Squall2
26-02-05, 21:39
@ Mighty Max
Ja das schon klar, dass niemand so einee Gatlin zu hause stehen hat :D
aber ich erwähnte dann ja das Beispiel von der Glock und es kam dann ja noch zu Heckler & Koch und so.
Aber recht haste man sollte das Thema wohl nicht wieder ansprechen, das es meistens zu viel in solche Shooter hineininterpretiert wird.
Also zurück zum Video.
Nettes ,,Wümmchen" jedoch übertriebens Video meiner Meinung nach.


Also mal ganz ehrlich leuts, gehts noch?
öhh ich glaub schon ( musste Sein :D )

Bluevirus
26-02-05, 22:10
4. Soldaten, die diese Waffen einsätzten müssen, tun dies zum Schutze der Werte und des Volkes ihres eigenen Landes. Nicht um "rummballern" zu können.


Das ist relativ, ich würd nicht sagen das ein geiselnehmer der dir seine AK unter die Nase hält, dies zum Schutze seines Landes tut.
@ Mod, hoffe das ist nicht zu Politisch.



5. Die Diskusion in dieser Form hat auf einem Spieleforum meiner Meinung nach NICHTS zu suchen.

Darum wird auch" Off Topic gennant
;)

Razzor
26-02-05, 23:43
Und prinzipiell ist NC ein >>Virtuelles<< töten. Du versuchst virtuelle Abbilder von Menschen auszuschalten. Das ist für einen normalen geistig gesunden Menschen ja auch überhaupt kein Problem.
Normale Menschen können Realität und Spiel auseinander halten aber es gibt genug Beispiele von Menschen dessen Verstand aussetzt und die zu Mördern werden.
Ich oute mich mal wieder hier als CS-Kiddie. Rein technisch wäre ich bestimmt in der Lage eine Waffe zu laden und abzufeuern und nur weil ich als kleines Kiddie mit Plastikwummen rumhantiert habe und auch durchs zocken von CS.
Ich sag jetzt einfach mal das ich geistig gesund bin und deshalb nicht alles umschiesse was mir übern weg laufen.


Richtig du hast erfasst was ich sagen will damit, wenigstens einer


Naja, über die Auswirkungen irgendeines Shooters auf Jugendliche will ich mal nicht spekulieren. Da gibts noch genügend andere Einflüsse in der Gesellschaft die sich auf Kinder negativ auswirken.Ach ja ich hab in 2,5 Jahren niemanden PKt in NC (ausser einem der mir reinlief) und das ohne LE in nem PvP Clan. Und das wird auch so bleiben. Und ob man das töten lernen kann in nem Shooter, naja dazu sag ich mal nix.
[...]
Ich denke die Hemmschwellenfrage ist eher ein Gesellschaftliches Probelm.

Ja natürlich hast du da recht, wie ich ja sagte ließ mal n Comic: selbst da gibts immer wieder eine auf die glocke und die protagonisten überstehen es unbeschadet.
Oder wenn man durch ne Stadt geht: überall herrscht ein gewisser Grad an Gewalt, sei es nun der Busfahrer der einen jeden morgen blöd anmacht oder die alte freu (auch oma genannt) die einem den Spazierstock übers Dach zieht weil man bei rot über die ampel gegangen is.
Jeder kennt solche Situationen.
Es ist natürlich auch unanfechtbar das die Hemmschwelle durch solche einflüsse abgebaut werden. Wird man z.b. seit Kindesalter an mit Gewalt konfrontiert, sieht man sie als legales mittel um sich durchzusetzen.


WOW, alter sonst alles okay? Wenn du jemanden im RL tötest, weil du es bei CS oder NC machst, stimmt etwas grundsätzlich nicht mir dir. Ganz erlich wegen deinem Post würde ich dir denn Account kündigen.

Du kannst es nciht vergleichen, wenn du mir grünen Plasma-Dinger oder Blitzen vom Himmel auf nen aggi holzt oder einem ECHTEN Menschen eine Waffen an den Kopf hälst und abdrückst.


Naja ok ich les das mal ned als beleidigung. Aber wie ja gesagt wurde: du tötest <<virtuell>>. Und ob du jetzt mit ner Plasma oder mit was weiß ich auf nen aggi einholzt, ist in der tatsache an sich egal.
Und ich bin sehr gzt in der Lage RL und Game auseinander zuhalten. Was ich damit sagen wollte war, das die tatsache an und für sich unbestreitbar ist: man tötet virtuell.
Das kannst auch du nicht bestreiten.
Fühl dich ned persönlich angegriffen dadurch, aber anscheinend sind dir Studien was Gewalt und Medien angeht nicht geläufig. Ich kann die versichern der Zusammenhang besteht.


*deleted*

psychowar
27-02-05, 01:28
bei so einem video muss es einem einfach kalt den rücken runter laufen vor grauen. ich finds wirklich schrecklich, vor allem das häufchen fleischsalat was übrig bleibt wenn man damit über einen menschen schwenkt

Bluevirus
27-02-05, 01:28
Naja ok ich les das mal ned als beleidigung. Aber wie ja gesagt wurde: du tötest <<virtuell>>. Und ob du jetzt mit ner Plasma oder mit was weiß ich auf nen aggi einholzt, ist in der tatsache an sich egal.
Und ich bin sehr gzt in der Lage RL und Game auseinander zuhalten. Was ich damit sagen wollte war, das die tatsache an und für sich unbestreitbar ist: man tötet virtuell.
Das kannst auch du nicht bestreiten.
Fühl dich ned persönlich angegriffen dadurch, aber anscheinend sind dir Studien was Gewalt und Medien angeht nicht geläufig. Ich kann die versichern der Zusammenhang besteht.


Naja, das ist immer so leicht gesagt: Du tötest ja virtuell. Ich meine früher hat man Pack-Man gespielt und da hast du ja auch "getötöt" du hast ja die anderen viecher getötet. Und ich finde man macht es sich sehr leicht, zu behaupten, dass unsere Jugend( hört sich witzig an, binselber erst 20^^) so ist wie sie, weil sie virtuel jemanden töt.
Aus diesem Grund wird es nie einen anerkanten E-Sport geben. Man kann doch nicht behaupten, dass jemand Amok läuft weil er "Gewaltspiele" spielt.

*deleted*


Hrhr ja die gute Gatlin wer hätt sie ned mal gerne in nem Stau vorne am Auto dran *träum* oder wenn der kleine bruder mal wieder scheiße baut 8|

Ach wäre das nett *weiterträum*


Wenn ich mal erlich bin, finde ich diesen Gedanken schlimmer, als jedes PC-Spiel. Ist nicht persönliches aber ich würde dir viel eher zutrauen den Waffenschrank deines Vaters aufzubrechen als jemaden, der professionell Cs spielt.

P.S. meine güte ist das ein Krampf mit dem ganzen Quoten hier ;)

P.S. Die 2te, sorry, wollte nicht so vom Thema abkommen, konnte das nur nicht so im Raum stehen lassen.

psychowar
27-02-05, 01:31
klar, in neocron tötet man. die gliedmaßen die rumfliegen, die köpfe die zerbersten... das argument ist totaler scheiss, vor allem weil man danach aus dem genrep kommt und keine verwandten benachrichtigen muss

hammer2kx
27-02-05, 01:32
also mir ist das ganze hier zu politisch... es ging hier um die technik und sonst nichts.
wer sich nicht für diese art von technik interessiert braucht ja nicht hier rein zu schreiben. dieser thread ist im off topic bereich, und so wie ich das sehe kann man hier jeden blödsinn posten.
fehlt nur noch die "soldaten sind mörder" diskussion :wtf:

psychowar
27-02-05, 01:34
also mir ist das ganze hier zu politisch... es ging hier um die technik und sonst nichts.
dann lies nochmal den ersten post. ich seh da nicht einmal das wort "technik" drin oder sonst irgendeinen schwenk in diese richtung. ich interpretiere den post "GUCKT EUCH MAL AN WIE TOLL DIE SCHIEßT!!"

Razzor
27-02-05, 01:56
Wenn ich mal erlich bin, finde ich diesen Gedanken schlimmer, als jedes PC-Spiel. Ist nicht persönliches aber ich würde dir viel eher zutrauen den Waffenschrank deines Vaters aufzubrechen als jemaden, der professionell Cs spielt.

Deshalb ja auch der Shock Smily als zeichen das das ned wirklich ernst gemeint ist. Und ich habe selber professionell CS gespielt ]UD[ falls der clan die was sagt

hammer2kx
27-02-05, 01:57
dann lies nochmal den ersten post. ich seh da nicht einmal das wort "technik" drin oder sonst irgendeinen schwenk in diese richtung. ich interpretiere den post "GUCKT EUCH MAL AN WIE TOLL DIE SCHIEßT!!"

es ging ihm wohl nicht darum wie die waffe denn nun genau funktioniert, aber garantiert ging es ihm noch weniger darum, wie toll man damit menschen zerlegen kann!
man sieht hier keine gedärme usw. und wer sich matrix etc anschaut sollte hier nicht den moral appostel spielen...

Bluevirus
27-02-05, 02:00
Deshalb ja auch der Shock Smily als zeichen das das ned wirklich ernst gemeint ist. Und ich habe selber professionell CS gespielt ]UD[ falls der clan die was sagt

Dann kannst du unmöglich die Meinung vertretten, dass PC Spiele die Hemmschwelle wirklich senken oder würdest du jetzt einen Menschen leichter umbringen, weill du CS gespielt hast?

Razzor
27-02-05, 02:08
Dann kannst du unmöglich die Meinung vertretten, dass PC Spiele die Hemmschwelle wirklich senken oder würdest du jetzt einen Menschen leichter umbringen, weill du CS gespielt hast?


Das habe ich nie behauptet, ich bin ein Mensch mit einem guten Menschenverstand will ich mal behaupten. Es ist aber wissenschaftlich belegt das gewalt, wo auch immer - im pc oder fernsehn etc- die hemmschwelle herab- und das aggressionspotential hochsetzt.
Es kommt immer auf den Menschen an was er aus dem ihm gesehene Sachen macht.
Ich könnte nur jemanden erschießen um mein eigenes leben oder das meiner mir nahstehenden zu retten. Und selbst dies wäre nur die äußerste und letzte alternative zu allem anderen

psychowar
27-02-05, 02:21
aber garantiert ging es ihm noch weniger darum, wie toll man damit menschen zerlegen kann! man sieht hier keine gedärme usw.

hab ich auch nicht behauptet. ich weiß weder wo du das mit der technik her hast noch mit den gedärmen. die absicht war einfach nur "das sieht toll aus, das will ich auch in neocron".


und wer sich matrix etc anschaut sollte hier nicht den moral appostel spielen...
stimmt. sieht genau so aus wie in dem video.

hammer2kx
27-02-05, 02:35
hab ich auch nicht behauptet. ich weiß weder wo du das mit der technik her hast noch mit den gedärmen. die absicht war einfach nur "das sieht toll aus, das will ich auch in neocron".


also die kadenz usw würde ich schon für technische daten halten und bis seite 2 waren auch ein paar interessante post hier dabei.
die gedärme findet man auf seite 1.
gatlin kanonen gibbet in nc ja schon, wo ist denn das problem?

Quanto Solo
27-02-05, 11:52
Was mir so auffaellt, MGs nach dem Gatlinprinzip basieren eigentlich auf einem der aeltesten fuer automatische Waffen, quasi die Handkurbel aus dem 19 Jahrhundert durch einen Elektromotor ersetzt. Gab noch ein paar andere Handkurbelmodelle aber die Gatlin duerfte das einzige sein das nicht von Gasdruck-/Rueckstosstypen ersetzt wurde.

Auch wenn man damit Menschen "zersaegen" kann ist die Gatlin wenigsten selektiv einsetzbar. Da finde ich Bomben, die das Ganze wesentlich grossflaechiger mit einem Projektil erreichen, problematischer. Ob der Umstand, dass der Gatlinschuetze den Effekt seiner Waffe "live" mitbekommt, waehrend derjenige der die Atomrakete abfeuert das ganze fast nur "virtuell" erlebt, eher positiv oder negativ ist, moechte ich jetzt nicht beurteilen. Und das letztere Waffensysteme gut gegen "Gedankenlosigkeit" geschuetzt bleiben, kein "Mist, jetzt hab ich den Planeten gesprengt. Ganz vergessen das dieser Doomstar einer der neuen ist."

Ich kann mir gut vorstellen dass Shooter die noch nicht gefestigte "positive gesellschaftliche Indoktrination" von Kindern mit einer mehr oder weniger unterbewussten "ist es ein Feind erledige ihn"-Einstellung unterminieren kann. Vor allem wenn nicht genug Zeit fuer sie aufgebracht wird.

Campbell
27-02-05, 12:05
Ja, das deutsche MG 08/15, das war schon mit der Kurbel. Sah schick aus, das ding wurde auf nem kleinen KAren rum gekarrt. Von Front zu Front. Aber soweit ich weiss gabs da zwei versionen, die Kurbel (grosse) und dann eins mit Gurt ohne Kurbel.

Magni
27-02-05, 12:44
Politische Inhalte *weitestgehend* entfernt.
Ich bitte darum jegliche Referenzen auf Kriege etc. zu unterlassen, sowie die Grenze des guten Geschmacks nicht zu unterschreiten.
Die Faszination die Waffen aufgrund ihrer technischen Natur offensichtlich ausüben und die Verwendung dieser in Medien und ganz besonders in Spielen ist Grund genug für mich dieses Thema offen zu lassen.
Neocron selbst ist ein Spiel, dass erst Personen ab 18 zugänglich ist, oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Eltern bei Minderjährigen. Von daher gehe ich davon aus, das alle Foren Benutzer eine gewisse Reife besitzen mit diesem Thema umzugehen, Sarkasmus zu erkennen und Realität und Virtualität zu unterscheiden.

Squall2
27-02-05, 13:35
und heute gibt es solche Dinger
http://www.heckler-koch.de/oldsite/html/german/behoerden/06_grenademachinegun/06_01_index.html

Callash
28-02-05, 02:38
Das habe ich nie behauptet, ich bin ein Mensch mit einem guten Menschenverstand will ich mal behaupten. Es ist aber wissenschaftlich belegt das gewalt, wo auch immer - im pc oder fernsehn etc- die hemmschwelle herab- und das aggressionspotential hochsetzt.
Das stimmt so nicht ganz. Sicherlich gibt es Studien die das belegen. Es gibt aber genausoviele Studien die das widerlegen, und nochmal genausoviele Studien die dazwischen überhaupt keinen Zusammenhang erkennen können. Die Frage ist strittig und nicht so leicht zu beantworten.

Eins ist aber eine sehr gute Daumenregel: Der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen. Einfache unkomplexe Erklärungen für seine Handlungsweisen sind daher fast grundsätzlich falsch.

TQM-QuickKiller
28-02-05, 11:16
hmmm, ich frag mich nur ob die phosphor oder uranium gemodded ist :D

psychowar
28-02-05, 11:54
Eins ist aber eine sehr gute Daumenregel: Der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen. Einfache unkomplexe Erklärungen für seine Handlungsweisen sind daher fast grundsätzlich falsch.

!
That's it!

Torg
28-02-05, 16:43
Das stimmt so nicht ganz. Sicherlich gibt es Studien die das belegen. Es gibt aber genausoviele Studien die das widerlegen, und nochmal genausoviele Studien die dazwischen überhaupt keinen Zusammenhang erkennen können. Die Frage ist strittig und nicht so leicht zu beantworten.

auch das ist zu allgemein. ja, es gibt studien, die einen zusammenhang zwischen gewalt in medien (tv, games) und ausgeübter gewalt gegen menschen zu beweisen versuchen. seht euch diese studien selber an, die anzahl der untersuchten probanden, die mögliche voreingenommenheit der fragestellung. und vergleicht das mit den zusammenfassungen mehrjähriger studienkomplexe im auftrage der us-amerikanischen und australischen bundesregierungen, die jeweils zu exakt einem schluss kamen: es gibt keinen nachweisbaren zusammenhang zwischen konsumierter gewalt in medien und ausgeübter physischer gewalt. (surft selber nach ressourcen. tipp: ELSPA). kein zusammenhang. keine nachweisbare negative wirkung. genausowenig wie bei cannabis oder pornografie. egal, was die öffentliche meinungslage oder die gesetze sagen.

Razzor
28-02-05, 17:40
Eins ist aber eine sehr gute Daumenregel: Der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen. Einfache unkomplexe Erklärungen für seine Handlungsweisen sind daher fast grundsätzlich falsch.



Richtig Calli (wenn dich dich jetzt einfach mal so nennen darf ;)), es kommt auf die PERSON an.
Das denke ich zumindest darüber. Wie siehst du das?




Das stimmt so nicht ganz

/edit: und ich bin ein Mensch mit gesundem Menschenverstand, ich bitte dich ;)

Squall2
28-02-05, 17:58
Posted by Razzor
es kommt auf die PERSON an.

Rischtig. so seh ich das auch. Es gibt Menschen die werden mit Situationen besser fertig und welche, die mit einigen nicht so gut klar kommen.
Darunter versteh ich jetzt einfach mal psychisch leicht beeinflussbare Personen. Da so gut wie alle Spieler NICHT stark beeinfluss- und kontrollierbar über diese Medien sind gibt es sie .
Würde jeder 2te amoklaufen würde es wohl keine spiele mit Gewalt geben sondern wir würden alle noch lustig Tetrissteine nebenainander basteln.

Basil
28-02-05, 23:14
hi leute

da mich die Gewaltdarstellung in PC-Games und ihre Wirkung auf uns Nutzer doch ein wenig interessiert (ich hab darüber sogar eine kleine Arbeit geschrieben, hier (http://mypage.bluewin.ch/elviraspuppenhaus/Maturarbeit.ZIP) der Link dazu), melde ich mich auch mal zu Wort:

Grundsätzlich stimme ich Callash zu: Studien zum Thema gibt es viele, eine eindeutige, einfache "Lösung" gibt es nicht. Es ist deshalb etwas vorschnell, zu behaupten, dass Gewaltdarstellung in den Medien, und vor allem in Computergames, die Hemmschwelle herabsetzt und das Aggressionspotential fördert.
Der Mensch und sein Verhalten wird, meiner Meinung nach, immer noch durch das soziale Umfeld - sprich Erziehung, Familie, Freunde, etc - definiert, welche auch den "Standort" der oben erwähnten Hemm- und Aggressionsschwelle festlegt.

Das mögliche Problem von Computergames liegt in ihrer "Interaktivität": der Spieler steuert sein Alter Ego und lässt ihn Dinge tun, die der Spieler im realen Umfeld nicht tun kann, nicht tun soll. Fehlt dem Spieler nun ein gewisses Grundverständnis für ein "korrektes Verhalten" in der Realität (wie das z.B. bei Kindern der Fall sein kann), so ist ein sogenannter "Transfer von Verhaltensmustern" durchaus vorstellbar.

Doch, wie gesagt, ein absolut eindeutiger Nachweis, wie nun Gewaltdarstellung auf uns wirkt, gibt es bisher nicht und es ist unwahrscheinlich, dass es ihn je geben wird.
Wer sich für das Thema interessiert, dem könnte ich raten, mal Texte von Jürgen Fritz und Wolfgang Fehr zu lesen (z.B.: "Handbuch Medien: Computerspiele"). Es gibt wirklich viel Stoff zu dem Thema.

Vieleicht noch zum Thema Gatlin-Video: solche Bilder seht Ihr heute in jedem "besseren" Hollywood-Actionfilm. Dass solche Bilder nett anzusehen sind, lässt sich anhand von Besucherzahlen eines solchen, oben erwähnten Film zeigen. Ich bin mir sicher, der Threadstarter wollte nicht die Zerstörungsgewalt, die eine solche Waffe an Menschen anrichten kann, "verherrlichen". Dass dies nicht gut geheissen werden kann, dürfte wohl jedem in diesem Forum klar sein.
Auch kann ich nachvollziehen, wie sich jemand für die Technik, die sich hinter der Waffe verbirgt, interessieren kann, denn, so glaube ich zumindest, gemeint ist nicht, wieviele Ziele man mithilfe der neuen Technik vernichten kann, sondern nur der Fortschritt der Technik und Entwicklung an sich.

So, genug dazu.

Agent 36
01-03-05, 22:02
Vieleicht noch zum Thema Gatlin-Video: solche Bilder seht Ihr heute in jedem "besseren" Hollywood-Actionfilm. Dass solche Bilder nett anzusehen sind, lässt sich anhand von Besucherzahlen eines solchen, oben erwähnten Film zeigen. Ich bin mir sicher, der Threadstarter wollte nicht die Zerstörungsgewalt, die eine solche Waffe an Menschen anrichten kann, "verherrlichen". Dass dies nicht gut geheissen werden kann, dürfte wohl jedem in diesem Forum klar sein.
Auch kann ich nachvollziehen, wie sich jemand für die Technik, die sich hinter der Waffe verbirgt, interessieren kann, denn, so glaube ich zumindest, gemeint ist nicht, wieviele Ziele man mithilfe der neuen Technik vernichten kann, sondern nur der Fortschritt der Technik und Entwicklung an sich.


jupp stimmt.