PDA

View Full Version : DIE idee zum CM F6 system !



JeeY
23-02-05, 12:04
dieser text gab mir die idee:


Soweit ich mich erinnere (und mein Gedächtnis ist eigentlich schlecht ;)) sind die Screaming Horse futzis von der City Admin angeheuerte Söldner, sprich Soldaten der City Mercs (natürlich mit einen F6 vom Auftraggeber).

Mal gucken ob ich die Quelle nochmal finde!


wie wäre es, wenn eine fraktion (z.b. Next) die CMler anheuert, weil dieser next clan, mit einem biotechclan im krieg ist.

sobald dieser CM clan zusagt, der fraktion next, gegen die fraktion biotech zu helfen, ändert sich das F6 system vom CM bei biotech auf verfeindet. das aber nur solange bis dieser auftrag von dem aufgeberclan/aufgeberfraktion beendet wurde.

nach diesem auftrag, wird die minussymp die die CMler durch die kills gemacht haben, wieder auf 0 (oder dem ausgangswert) gesetzt.

so hätte CM einen rang, als richtige kopfgeldjäger die kaufbar sind. dazu brächten die CMler keine angst mehr um ihr SL machen, da sie durch diesen auftrag verfeindet zu dieser fraktion werden.


so leutz, was haltet ihr davon ?

DayWalker
23-02-05, 12:10
Es wird schon lange ein dynamischen Fraktionssystem gefordert, dessen 'Einstellung' von den Fraktionsvorsitzenden und dem Fraktionsrat geleitet wird. Nicht nur für die CM's, für alle Fraktionen.

Hazard01
23-02-05, 12:23
Naja........

das wäre natürlich eine Möglichkeit allerdings halte ich das mal laienhaft für nicht realisierbar. Klingt doch ein wenig kompliziert.

ProzifeuZ
23-02-05, 12:36
Naja........

das wäre natürlich eine Möglichkeit allerdings halte ich das mal laienhaft für nicht realisierbar. Klingt doch ein wenig kompliziert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer zu realsieren ist. Wenn das Feature implementiert werden würde... DAMN! Ich würde wieder NC spielen :D.

JeeY
23-02-05, 12:39
ich glaub net das es so schwer sein sollte.

sobald man z.b. biotech den krieg erklärt, änderd sich die symp bei dem cm clan auf -100 bei biotech. sobald der auftraggeber sagt, ok, danke hat sich erledigt. muss der clanleader nur noch im admin center im city com auf ok klicken, und schon ist biotech wieder auf neutral.

man kann nur einen auftrag machen, und nicht mehere gleichzeitig.

so hätte, meiner meinung nach, CM wieder einen sehr großen status im game, da sie endlich mal wieder was machen können, ohne gleich die arschkarte zu ziehen.

Hazard01
23-02-05, 12:48
Hmmmm,

vielleicht könnte man das ganze ja über die Clanwar Funktion regeln oder so. Nur das dann halt der Auftraggeber den Clan mit Biotech verbinden muss oder so............

Alles etwas schwierig denke ich mal, aber eine sehr gute Idee die CMs wieder spielbarer zu machen.

Allerdings dürften die CMs eigentlich als Söldner auch jetzt spielbar sein. Es ist ja nicht so das man jahrelang Leute in Non War Zones killt.

Wenn man jetzt CMs anheuern würde (wenns da jemanden gäbe den ich anheuern wollte) dann doch für OP Fight. Und da ist das ganze eh kein Problem............

JeeY
23-02-05, 12:55
das problem daran ist, das danach die mb erstmal wieder kaputt geraidet wird O_o

Ronin
23-02-05, 13:05
das problem daran ist, das danach die mb erstmal wieder kaputt geraidet wird O_o


Dazu kommt das der Gegner, wegen zergen, ein riesen Theater veranstaltet.
Bei der Vorgeschlagenen Lösung, wäre der temporäre CM-Clan Gegner aber tatsächlich Rot, also verfeindet.

Die Lösung gefällt mir eigentlich sehr gut.

- Darkness -
23-02-05, 13:09
hahaha du glaubst doch net im ernst des kk es schaft die wirklich gute idee ins spiel reibungslos einzubauen ;)

btw duell? :P

Judge D
23-02-05, 13:26
Bei SWG gibts auch die Funktion des Clanwars, das bedeutet das man den Clan überall und jederzeit angreifen kann unabhängig vom momentanen Status des Spielers.

Wenn der Clanwar beendet ist, muss man entweder wieder dem PvP zustimmen oder man hat seine Ruhe.

Die Idee selbst wäre echt genial ingame!

t-bird
23-02-05, 13:28
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer zu realsieren ist. Wenn das Feature implementiert werden würde... DAMN! Ich würde wieder NC spielen :D.

Du würdest eh nur den Fraktionsrat dazu drängen alles auf rot zu setzen :D

Zefrian
23-02-05, 13:49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer zu realsieren ist. Wenn das Feature implementiert werden würde... DAMN! Ich würde wieder NC spielen :D.

Woah ... das Feature würde ein Geheule ohnegleichen hier auslösen. Auf der anderen Seite würde der Fraktionspolitik endlich die Bedeutung zuteil kommen, welche sie eigentlich schon seit NC1-Zeiten haben sollte. DAS wiederum wird aber viele Eigenbrödler stinken, die darauf keinen Bock haben, und dann gibt es Trader, die sich plötzlich einem Feind gegenüber stehend sehen, was die "ganz und gar nicht" nachvollziehen können, und und und ...

Zweifellos ist das eine höchst reizvolle Idee, aber die Konsequenzen wären enorm und müssen vorher abgewogen werden.

Nevs
23-02-05, 13:58
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer zu realsieren ist. Wenn das Feature implementiert werden würde... DAMN! Ich würde wieder NC spielen :D.

Oh doch, die bekommen doch net mal den Outfitter hin :)



das problem daran ist, das danach die mb erstmal wieder kaputt geraidet wird


Da liegt das größere Problem, denn die Comm kapiert dann nicht, dass die CM nur "im Auftrag" handelten. Eigentlich müsste die dann den Auftraggeber raiden, oder CM anheuern um den Ex-Auftraggeber zu "beschäftigen"

Naja es ist immer eine Sache was WIR daraus machen. Aber die Idee einer dynamischen F6 Politik ist meines erachtens die beste für dieses Spiel. Und die sollte nicht nur für die CM`s funktionieren.

Momo Katzius
23-02-05, 13:59
Die Leute die nicht daran teilnehmen gehen zur Anarchy Breed oder Trader Union. *hust hust*

eXomaniac
23-02-05, 14:26
also ich würde das system auch begrüßen ... dann hätten zB auch kleine Trader Clans die chance an einen op mit bonus zu kommen ...
Alsi ich wär dafür ... nur wie einfach das einzubauen ist kann ich nicht sagen ...
das müsste dann wohl schon CoDi oder so machen ...

greetz exo

- Darkness -
23-02-05, 14:30
Die Leute die nicht daran teilnehmen gehen zur Anarchy Breed oder Trader Union. *hust hust*

wenn die ab als frak kommen kommen mehrere leute wieder ^^
:p

Judge D
23-02-05, 14:36
das müsste dann wohl schon CoDi oder so machen ...

greetz exo

Wer ausser dem Entwickler sollte denn das sonst machen, vielleicht die Grafikabteilung ????? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

eXomaniac
23-02-05, 14:42
jaja ... kann doch sein das andere mitarbeiter dort auch informiert sind und etwas dazu sagen können ...

mhhhhh

JeeY
23-02-05, 16:43
jaja ... kann doch sein das andere mitarbeiter dort auch informiert sind und etwas dazu sagen können ...

mhhhhh

da verlangst du hier zuviel.

falls das passieren sollte, geht vorher die welt unter O_o

Pestilence
23-02-05, 17:31
Ich glaub nichtmehr an eine Lösung des "CM Problems". Ich denke eher, dass die fraktion in absehbarer Zukunft zu einer NPC Fraktion gemacht wird, genau wie es bei der Anarchy Breed der Fall war. Keine Verwendung mehr -> NPC Fraktion.

Es gab schon sehr viele gute Verbesserungsvorschläge, auch im Brainport, nur die gewünscht Reaktion blieb aus. Ich denke KK ist derzeit mit der Situation überfordert. Solange sie es nicht schaffen die Community zu besänftigen (eine sehr harte Aufgabe, denn es ist einiges Vorgefallen was nicht hätte sein dürfen), werden sie es auch nicht schaffen die Zeit für solche Änderungen aufzubringen. Leider. Vielleicht 2006 mit Neocron 3. Aber selbst daran glaube ich nicht...

ProzifeuZ
23-02-05, 18:12
Du würdest eh nur den Fraktionsrat dazu drängen alles auf rot zu setzen :D

richtig.

:D

opt!c
23-02-05, 19:17
Ich glaub nichtmehr an eine Lösung des "CM Problems". Ich denke eher, dass die fraktion in absehbarer Zukunft zu einer NPC Fraktion gemacht wird, genau wie es bei der Anarchy Breed der Fall war. Keine Verwendung mehr -> NPC Fraktion.

Es gab schon sehr viele gute Verbesserungsvorschläge, auch im Brainport, nur die gewünscht Reaktion blieb aus. Ich denke KK ist derzeit mit der Situation überfordert. Solange sie es nicht schaffen die Community zu besänftigen (eine sehr harte Aufgabe, denn es ist einiges Vorgefallen was nicht hätte sein dürfen), werden sie es auch nicht schaffen die Zeit für solche Änderungen aufzubringen. Leider. Vielleicht 2006 mit Neocron 3. Aber selbst daran glaube ich nicht...

2006 und nc3? das wäre eine katastrophe nehme ich an. ich mein die schaffen es jetzt nicht mal alle versprochenen features klar zu machen und wenn cm zu einer npc frac. wird höre ich endgültig auf nc zu spielen. ich fänds wirklich gut wenn die cmer endlich ihr wahren ziele verfolgen und als SÖLDNER benutzt werden und nicht bei so ner aktion sl verlieren das ist sowas von arm :rolleyes:

naja uns bleibt nur zu hoffen das KK mal endlich die augen auf macht :eek: und sieht was in NC vorsiche geht :confused: und mal das runder bekommt und hier mal RICHTIG was ändert (wenn das überhaupt noch passiert :lol: aber ich hoffe es den nc ist ein geils spiel)

mfg opt!c

Antares
23-02-05, 19:24
Das Problem mit CM liegt imho vor allem in der Com. Denn was sind Söldner denn anderes als berufsmäßige "Zerger". Genau und damit haben wir das Problem... Wir hatten versucht unsere Dienste anderen Clans und Fraktionen zu verkaufen, ob das nun im Hacknet war, oder beim fight oder als Kopfgeldjäger und die Antwort war immer die gleiche: "Wir wollen keine Zerger sein!"
So lange Nc von vielen als Abteilung der ESL oder der CB angesehen wird, kannst du eine entsprechende Fraktion, nicht wirklich umsetzen. Das Ergebnis sieht man ja, wenn man durch die MB läuft...

remote rhizom
23-02-05, 21:06
Viele die "Zerger" schreien wissen ja nicht mal was das eigentlich heisst.
Und ich wills hier nicht noch mal erklären müssen.
Jedenfalls isses kein gezerge wenn ich mit 5 eigenen 5 aus meiner Faction und zusätzlich noch 5 CMlern zu nem Fight gegen 15 Leute aus nem feindlichen Clan antreten würde. Wer was anderes sagt, hat die Bedeutung des Worttes "Zergen" noch nciht begriffen.
Ein dynamisches Faction System wurde schon so oft gefordert, und zwar nicht nur für CM, dann wären so einige Sachen vom Tisch unter anderem auch das Problem der CM, Das Papiertiger-Problem des Factionrates, mehr RP Interaktion, mehr Politik... einfach mehr Betätigungsfelder für alle = mehr Spielspass für alle usw.

Pestilence
23-02-05, 22:37
Das Problem mit CM liegt imho vor allem in der Com. Denn was sind Söldner denn anderes als berufsmäßige "Zerger". Genau und damit haben wir das Problem... Wir hatten versucht unsere Dienste anderen Clans und Fraktionen zu verkaufen, ob das nun im Hacknet war, oder beim fight oder als Kopfgeldjäger und die Antwort war immer die gleiche: "Wir wollen keine Zerger sein!"
So lange Nc von vielen als Abteilung der ESL oder der CB angesehen wird, kannst du eine entsprechende Fraktion, nicht wirklich umsetzen. Das Ergebnis sieht man ja, wenn man durch die MB läuft...


Wie richtig das nur ist. Am besten KK würde die Community Patchen. Dann hätten wir einige Probleme weniger.


2006 und nc3? das wäre eine katastrophe nehme ich an.

Ich hab mich da nur an den 2 Jahres-Rythmus gehalten von Neocron 1 zu Neocron 2. Sollte nur zur Veranschaulichung dienen ;)

Doggy
24-02-05, 01:36
ich finde die idee ganz gut, in wie weit das realisierbar ist, muss kk schauen, ich denk aber es sollte möglich sein.
ein dynamisches F6 für jede fraktion halte ich für keine besonders gute idee. das wäre noch zu nc1 zeiten möglich gewesen, da die fraktionen dort mehr zerstreut waren, aber durch das zusammenfassen von DoY <-> NC ist das denke ich nicht mehr so recht realisierbar. das würde nur darin enden dass sich NC und DoY abkapseln und sich intern zerfetzen.



des weiteren bin ich auch für nen community patch!

Quanto Solo
24-02-05, 06:24
Ich schaetze um die Mercs in den Communitykoepfen halbwegs zu verankern muessten die Mercs fuer die Dauer des Auftrags Teil des Auftraggeberclans werden. Also nicht nur F6 sondern auch Factionanzeige und Clantag, da wo der Clanrang steht koennte dann irgendwas wie "[CM] echter Clanname" hin. Womit eine gute Reputation fuer Mercclans sehr wichtig waere.

Antares
24-02-05, 08:58
Jedenfalls isses kein gezerge wenn ich mit 5 eigenen 5 aus meiner Faction und zusätzlich noch 5 CMlern zu nem Fight gegen 15 Leute aus nem feindlichen Clan antreten würde. Wer was anderes sagt, hat die Bedeutung des Worttes "Zergen" noch nciht begriffen.


Jo, wir sind schon als Zerger beschimpft worden, als wir 2 ! Runner von nem anderen CM Clan dazugeholt haben, nachdem wir nen OP versucht haben mit 3 ! Runnern gegen ca 10 Angreifer zu halten... :rolleyes:

Problem ist einfach, daß keiner auf die Frakzugehörigkeit schaut, sondern das Spiel nur als Shooter betrachtet. Nach dem Motto: "Schaust du mich dumm an, puste ich dich weg und geh halt Missis machen."

Das Killen von befreundeten Runnern müsste eben sehr viel schmerzhafter sein, als für 10 Minuten eben schnell mal ein paar (vorgefertigte) Ressermissis abzulaufen und dabei auch noch einen A*sch voll Geld abzustauben. Allerdings beißt sich genau hier die Katze in den Schwanz, denn wenn man das umsetzt, hat entweder nach ner Woche kein Merc mehr irgendwas an Ausrüstung, weil alle Minus SL haben bis zum Anschlag, oder man setzt das System für Mercs aus und damit würde CM zur RandomPKer Fraktion schlechthin, was ja auch nicht so ganz gewollt sein kann.

Eine Möglichkeit dies zu umgehen, wäre ein Auftragssystem. Runner/Clan/Frak XY stellt einen Auftrag ins Citycom und ein Merc Runner/Clan kann eben diese Aufträge annehmen und bekommt je nach Art des Auftrages eben keine Abzüge. Zum Beispiel, wenn ein Killauftrag für einen Runner ansteht, kann ich eben diesen umpusten ohne -SL zu bekommen, allerdings bekommt auch der keinerlei -SL, wenn er sich gegen mich verteidigt. Oder eben Schutzaufträge, in denen man Runner Soullightverlustfrei angreifen kann, wenn der Schutzbefohlene von diesen Runnern angegriffen wird.
Ich denke ein solches System ließe sich relativ einfach über ein Attackflag realisieren.

Allerdings gibt es imho einige Punkte, die dringender gefixt oder umgesetzt werden müssen, wie zum Beispiel, daß Runner keinen doppelten Heal/Shelter/Deflector mehr aufgecastet bekommen können ;)

Aber für eine Umsetzung/Lösung der "F6-Problematik" wäre meiner Meinung in einer Soullight Themenwoche sehr geeignet.

Momo Katzius
24-02-05, 09:26
Ideen sich massig da, nur keiner Coder!

Antares
24-02-05, 09:33
Da hat sich doch grad ein neuer vorgestellt...

Momo Katzius
24-02-05, 09:43
Da hat sich doch grad ein neuer vorgestellt...
Genau da liegt das Problem. NC könnte gut und gerne 3-4 gebrauchen. Und nicht nur einen alten Hasen und einen Frischling.

JeeY
24-02-05, 09:43
Da hat sich doch grad ein neuer vorgestellt...

der muss sich erst einarbeiten O_o

Antares
24-02-05, 09:48
Aber ein alter Hase und ein Frischling ist immer noch besser, als nur der alte Hase, der schon gar nicht mehr weiß, wo er anfangen soll ;)

Und vielleicht vermehren die sich ja, jetzt wo sie zu zweit....

JeeY
24-02-05, 10:14
wenn CM ne NPC frak werden sollte, werden "denk ich mal" noch mehr leute aufhören :(

Cubico
24-02-05, 10:56
Genau da liegt das Problem. NC könnte gut und gerne 3-4 gebrauchen. Und nicht nur einen alten Hasen und einen Frischling.

Das Problem ist eher, daß keine Kohle da ist, um die Leute zu bezahlen.

JeeY
24-02-05, 11:01
Das Problem ist eher, daß keine Kohle da ist, um die Leute zu bezahlen.


genau, um so mehr leute gehen, um so weniger geld vorhanden