PDA

View Full Version : Welchen Impdrop haltet Ihr für sinnvoll?



hajoan
18-02-05, 12:22
Nachdem gestern der Impdrop wieder aktiv ist allgemeine Zufiredenheit zu spüren.
Einige wenige negative Schwingungen deswegen aber auch.
Ich persönlich werde wieder meinen Imper entstauben.
Ich denke aber auch, das die Tastatur der Devs in der Sache noch nicht abgekühlt sein muss.
Daher die Frage an Euch:
Welchen Impdrop haltet Ihr selbst für sinnvoll, wenn Ihr es bestimmen könntet?

Morpheus
18-02-05, 12:27
Jedesmal alle Imps zu verlieren währ nun doch ein bisschen Krass, wenn ich auch zugeben muss es der Realität näher kommen würde?

[Vote: So lassen wie es jetzt (endlich wieder) ist]

Vorläufig bin ich damit ganz happy, so wie es eben schon immer war ...

LG
Morpheus :cool:

Unbleest
18-02-05, 12:31
Ich fürchte wenn alle Imps rausfallen wird keiner mehr den Genrep nehmen sondern jeder wird sich Rezzen lassen!

FarriS
18-02-05, 12:32
[x]so lassen wie es ist 1 bis 5 imps so wie früher halt find ich in ordnung

mfg
Hicks

Hazard01
18-02-05, 12:41
[x] So wie es immer war oder sein sollte.........1 Imp reicht.

Kaum funktionierts mal wieder votet man eine Veränderung ? O_o

Froh sein das es so ist und gut ist :D

MonoxideChild
18-02-05, 12:54
Kaum funktionierts mal wieder votet man eine Veränderung ? O_o


genau das dachte ich mir auch eben O_o

Rieke
18-02-05, 13:38
[x] So lassen wie es jetzt (endlich wieder) ist.

MD-NC
18-02-05, 14:24
(X) So lassen wie es endlich wieder ist ...

OPfights werden wieder interessanter ... dauern nicht mehr 3-6 stunden da man sich nun wirklich überlegen muss wiederzukommen oder sich geschlagen zu geben :D

Mighty
18-02-05, 15:01
so lassen wi ees ist!

auch dieser thread / poll ist sehr eindeutig!

also leute gewöhnt euch daran: so wie imp drop jetzt ist wird er bleiben! alle heulthreads bringen gar nichts! in nem anderen thread wurde schon über den impdrop abgestimmt, und der großteil der community findet es nun gut! zumal es ja auch einfach schon immer in nc (wer länger spielt weiss es) so war!

also auch hier ein:

[x]vote for thread close

von mir!

sry :angel:

Wergron
18-02-05, 15:39
warum solten die op kämpfe jetzt anderst werden ??

Hatt der clan halt eine imper im hintergrund is doch scheis egal.......
wo lebt ihr alle ??? o_O

MD-NC
18-02-05, 16:18
weil imps evtl kaputt gehen ??? und wenn dein mc 5 3 mal in 15 minuten rausfällt wirst es dir überlegen .. oder nicht ? ;)

Skeezie
18-02-05, 16:35
er sich nicht. wie er im anderen impdropthread geschrieben hat, besitzt er ja gar kein mc5 chip. :D
muss er aufpassen das er nicht als kanonenfutter verschwendet wird. :lol:


nich böse sein...is nur spaß. der onkel tut nix, der will nur spielen. ;)

Wergron
18-02-05, 17:05
hm also da ich ne zeitlang ständig meine bersekrer 3 ein aus gebaut habe :D

Weis ich wie lang so ein chip aushält.....

Glaubt mir LLAAANNNNNGGEEEE :D

das einzige was ich jetzt in nechster zeit auf mich oder andere ;) zukommen sehe sind die lsutigen killen resen tod ressen tod ressen sachen die ja gott sei dank so gut wie nicht mehr vorhanden waren....

Öhm und gleich vorweck nö man schaft es kaum den knopf zudrücken um weck zukommen .......

Skeezie
18-02-05, 17:21
dann warte doch erst gar nicht bis dich ein unbekannter resst....
allerdings hab ich so manchesmal das problem, das ich nach dem gr wählen 2-3 sekunden STEHE und erneut umgeholzt werden kann und auch stellenweise werde...da sehe ich momentan das einzige problem mitm impdrop. das dann aus dem grund was im belt landet was eigentlich nicht drin wäre...:(

und noch was...n mc5 chip verliert mehr prozente beim rausfallen als "normale"

Wergron
18-02-05, 17:23
na dan aber die haben doch 120 % oder ??

A und es is nicht so einfach dort "weck" zukommen... da dürfte es leute geben die haben echt übung darin ..

Mir is das ganz am anfang mal so ergangen.. fast meine gesamte ausrüstung war weck die habene s 5 mal geschaft mich zu legen und zu ressen....

DayWalker
18-02-05, 17:23
1. heist dat rezzen
2. fallen die imps eh erst raus wenn du n genrep nimmst nachm sterben

Skeezie
18-02-05, 17:29
wie lange brauchst du denn um nen gr zu nehmen? 8|
ich denke mal der schnellste rezz geht in 25 - 28 sekunden.
in der zeit solltest du es doch schaffen dir n gr zu nehmen. welcher wär doch egal...hauptsache weg. und das app ist doch immer ganz oben ;)

Wergron
18-02-05, 17:33
also das die imps erst ancher rausfallen müst ihr mir erst beweisen :P

Tzja...es gibt leute die sind neu im spiel und kenn sich noch nicht so gut aus ????

es gibt leute die haben nix besseres zutun als dich zukillen ressen

Ronin
18-02-05, 17:38
wie lange brauchst du denn um nen gr zu nehmen? 8|
ich denke mal der schnellste rezz geht in 25 - 28 sekunden.
in der zeit solltest du es doch schaffen dir n gr zu nehmen. welcher wär doch egal...hauptsache weg. und das app ist doch immer ganz oben ;)


Es gibt da einige ........ähhh, nennen wir sie im weitläufigsten Sinne "Mitspieler", die anfangen zu rezzen bevor man umfällt.
Dann dauerts nämlich nur 2 bis 4 Sekunden.
Sind übrigens die gleichen, die Plaza 2 nur dann Verteidigen wenn sie genug PPUs zum freezen haben.
OP Fights finden nur in einem Verhältnis von 2 PPUs pro DD statt.

Ich denke, jeder weiss welche CA Lachnummer gemeint ist.
:)

Skeezie
18-02-05, 18:01
Es gibt da einige ........ähhh, nennen wir sie im weitläufigsten Sinne "Mitspieler", die anfangen zu rezzen bevor man umfällt.
Dann dauerts nämlich nur 2 bis 4 Sekunden.
naja...gut...von sowas bin ich jetzt nicht ausgegangen.

Wergron
18-02-05, 18:02
ja ja immer das gute in den menschen sehen :D :angel:

Skeezie
18-02-05, 18:07
ja, ich versuchs. ;)

Ronin
18-02-05, 18:11
ja ja immer das gute in den menschen sehen :D :angel:

Ich glaubte 30 Jahre lang an das gute im Menschen, Vernunft, Anstand und moralische Werte, dann lernte ich Neocron kennen.................
o_O

Wergron
18-02-05, 18:20
a da msutest erst NC spielen ????

Ronin
18-02-05, 18:24
a da msutest erst NC spielen ????

:D
Der Gedanke, daß das Scherzhaft gemeint war, ist Dir selbst bei gründlichem Nachdenken nicht gekommen?
Im ernst?
:confused:

Wergron
18-02-05, 18:37
:P

Glaubst :D

na aber trotztem warum soll der impdrop was daran ändern das di eleute immer und immer wieder kommen?

Suchst dir eine reper und eine imper die nimmst in clan auf erdig.... die stehen dan ihrgend wo im hinterland und ferdig...

..i..DemonX
19-02-05, 10:57
[x] So lassen wie es jetzt (endlich wieder) ist.
Genau!

Vieleicht LE Chars ohne Impd Drop, fraglich nur ob das KK ohne Probleme umsetzen kann?!

maggotcorpse
19-02-05, 11:28
Fällt das ganze nicht schon unter Griefplay??

Nur mal so´n Gedanke :confused:

Nevs
19-02-05, 12:01
also das die imps erst ancher rausfallen müst ihr mir erst beweisen :P

Tzja...es gibt leute die sind neu im spiel und kenn sich noch nicht so gut aus ????

es gibt leute die haben nix besseres zutun als dich zukillen ressen

Definitiv JA, wenn man gerezzt wird haste kein Impdrop. [FAKT]

zu Ronin


Es gibt da einige ........ähhh, nennen wir sie im weitläufigsten Sinne "Mitspieler", die anfangen zu rezzen bevor man umfällt.
Dann dauerts nämlich nur 2 bis 4 Sekunden.
Sind übrigens die gleichen, die Plaza 2 nur dann Verteidigen wenn sie genug PPUs zum freezen haben.
OP Fights finden nur in einem Verhältnis von 2 PPUs pro DD statt.

Ich denke, jeder weiss welche CA Lachnummer gemeint ist.


das funzt auch nur beim 1. mal, danach nicht mehr, oder ich wills mal so sagen, wer das 5 mal mit sich machen läßt ist entweder vorm Bildschirm eingeschlafen oder ........

Einen Rezzkill durch o.g. Handlungsweise sehe ich noch ein, aber mehre (oder gar 5 LOL) nein sorry

Ronin
19-02-05, 12:25
Nein 5 natürlich nicht, aber einer geht definitiv.

Momo Katzius
19-02-05, 12:45
Wenn sich auf Dauer herausstellt, dass der Tod zu wenig "Schmerzen" verursacht, dann muss sich etwas ändern. Ansonsten bleibt erstmal abzuwarten, ob NC2 mit dem Impdrop von NC1 genauso gut funktioniert.

Der Nachteils des Impdrop sollte in einem PvP basierten Spiel nicht allzu gross aber auch nicht allzu klein sein. Von daher muss man das auf Dauer professionell betrachten und gegebenenfalls immer wieder anpassen.

ZAMOLXE
19-02-05, 13:20
Ich würde sogar den Impdrop mit dem SL des Runners koppeln ... je schlechteres SL desto mehr Imps fallen raus ;).

- bei SL= 100 ... fällt kein Imp raus.
- bei SL= 50 - 99 ... fällt ein Imp raus.
- bei SL= 0 - 49 ... fallen zwei Imps raus.
- bei SL= bis -10 ... fallen drei Imps raus.
- bei SL= -11 - -16 ... fallen vier Imps raus.
- bei SL= -17 - -32 ... fallen fünf Imps raus.
- ab SL= -33 ... fällt alles raus.
... oder sowas in der Art ...

zam

Momo Katzius
19-02-05, 13:53
Ich würde sogar den Impdrop mit dem SL des Runners koppeln ... je schlechteres SL desto mehr Imps fallen raus ;).
...
zam
Das wäre durchaus ein Mittel um dem SL wieder mehr Prägnanz zu geben. Coole Idee. http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

remote rhizom
19-02-05, 14:20
Um mich mal wieder selbst zu quoten, ist aus einem alten Thread, hier relevantes ist unterstrichen:

Also ich find den Tod in NC geradezu lachhaft. Gut, vielleicht ärger ich mich kurz das ich umgebrotet wurde aber das wars dann schon.
Der Tod sollte härter sein.
so z.B.:
-SaveSlot über einem Skillrang von 30 erst ab SL 50, dafür 2 Saveslots ab SL 100.
-Belthacken soll bleiben, mit einem Item drin. Hat man unter SL 50 und über Skillrang 30, dropt ein 2tes Item neben dem Belt, bei -SL ein 3(4,5)tes.
-beim Tod werden wie beim Lomen Skilpoints mit EXP Verlust freigesetzt, und das random bei irgendeinem Subskill (wird man mit SI getötet erfolgt keine EXP Freisetzung).

Ich denke das geht in eine ähnliche Richtung wie der Vorschlag von Zam. ;)

SyPi
19-02-05, 15:03
Ich möchte mit meinem Geist zur Leiche laufen und diese Wiederbeleben ^^ :lol:

Skeezie
19-02-05, 16:22
Ich würde sogar den Impdrop mit dem SL des Runners koppeln ... je schlechteres SL desto mehr Imps fallen raus ;).

- bei SL= 100 ... fällt kein Imp raus.
- bei SL= 50 - 99 ... fällt ein Imp raus.
- bei SL= 0 - 49 ... fallen zwei Imps raus.
- bei SL= bis -10 ... fallen drei Imps raus.
- bei SL= -11 - -16 ... fallen vier Imps raus.
- bei SL= -17 - -32 ... fallen fünf Imps raus.
- ab SL= -33 ... fällt alles raus.
... oder sowas in der Art ...

zam
somit wären die mercs, die eh immer an der 0 grenze des sl's rumlungern noch mehr gearscht... :(



Hat man unter SL 50 und über Skillrang 30, dropt ein 2tes Item neben dem Belt, bei -SL ein 3(4,5)tes.
ebenso hierbei...

remote rhizom
19-02-05, 17:17
Tja, sowas kann auch nur als eine Massnahme in nem Gesamtkonzept durchgeführt werden dazu würde zusätzlich mindestens gehören:
- Überarbeitung des SL Verlustes.
- Angreifer Flag (siehe letzthin den Thread wegen Duell-Modus).

Sheltem
20-02-05, 01:49
So lassen wie es jetzt (endlich wieder) ist.

Genau...könnte ja noch krasser sein...lieber nicht..fällt nur auf mich zurück ud muß immern Imper suchen für alle Imps die...nee.

Jay Deedrah
20-02-05, 11:33
Hallü

Ich würde sagen, es sollten alle Imps rausfallen können, außer Rare.

Jay
Deedrah

eXomaniac
20-02-05, 12:26
nun, dann soll es so bleiben wie es ist! find ich am besten ...wobei die lösung mit dem drop nach sl ne gute idee ist...
und die ganzen leute die rumheulen das das doch sooo schlimm und unfair ist sollen wow oder cs zocken O_o ...
naja whatever greetz

exo

Ronin
20-02-05, 12:41
Ich finde den drop nach SL auch eine gute Idee.

/ironie
Und wer anderer Meinung ist, ist ein Heuler und soll lieber WoW oder CS spielen......ähh, zocken. Kleiner Versprecher.
/ironie off
:lol:

ZAMOLXE
20-02-05, 12:47
somit wären die mercs, die eh immer an der 0 grenze des sl's rumlungern noch mehr gearscht... :(


was willst du mir damit sagen Skeezie ... das ihr Mercs so gut seid und alles killt was euch angreift ? (denn nur wenn du killst kann sich das SL ändern, wirst du gekillt, passiert dir doch nichts, sondern den anderen ;) )
... hmmm, kann es sein das ich ein anderes NC2 auf Mars spiele ? :rolleyes:

wer euch angreift (ob DoYler oder NCler, ausser den TGlern) haben doch das gleiche Problem, oder ?

... und btw ... eine bessere Möglichkeit dem SL_System eine akzeptable Bedeutung zu geben finde ich mommentan nicht, wenn du ne bessere Idee hast, nur zu ...

zam

Angel2002
20-02-05, 13:25
Ich würde sogar den Impdrop mit dem SL des Runners koppeln ... je schlechteres SL desto mehr Imps fallen raus ;).

- bei SL= 100 ... fällt kein Imp raus.
- bei SL= 50 - 99 ... fällt ein Imp raus.
- bei SL= 0 - 49 ... fallen zwei Imps raus.
- bei SL= bis -10 ... fallen drei Imps raus.
- bei SL= -11 - -16 ... fallen vier Imps raus.
- bei SL= -17 - -32 ... fallen fünf Imps raus.
- ab SL= -33 ... fällt alles raus.
... oder sowas in der Art ...

zam

Das wäre ...einfach....total....geil :)
Die trader die eh kaum killen bzw Pken haben ja meist 100 SL also immer geeschützt ....die andere frage....kann KK sowas ohne Bugs umsetzen :rolleyes: :lol:

wintah
20-02-05, 13:44
was willst du mir damit sagen Skeezie ... das ihr Mercs so gut seid und alles killt was euch angreift ? (denn nur wenn du killst kann sich das SL ändern, wirst du gekillt, passiert dir doch nichts, sondern den anderen ;) )
... hmmm, kann es sein das ich ein anderes NC2 auf Mars spiele ? :rolleyes:

wer euch angreift (ob DoYler oder NCler, ausser den TGlern) haben doch das gleiche Problem, oder ?

... und btw ... eine bessere Möglichkeit dem SL_System eine akzeptable Bedeutung zu geben finde ich mommentan nicht, wenn du ne bessere Idee hast, nur zu ...

zam

Mit der momentanen F6 Politik und was viele Runner daraus machen das endgültige Ende der Fraktion City Mercs,was den Vorschlag mit dem SL System betrifft.
98% der Runner kloppt doch aus fadenscheinigen Gründen auf den Mercs rum
und als CM Runner hast du 24/7 attacken,während du als NC oder Doyler dir in Ruhe dein SL wieder aufmöbeln kannst.
Solche Aktionen wie ne HQ kannste gleich vergessen mit solch einem System z.B. !

gruss win

remote rhizom
20-02-05, 13:56
Tja, sowas kann auch nur als eine Massnahme in nem Gesamtkonzept durchgeführt werden dazu würde zusätzlich mindestens gehören:
- Überarbeitung des SL Verlustes.
- Angreifer Flag (siehe letzthin den Thread wegen Duell-Modus).
ja genau, Einführung eines dynamischen F6 Systems hab ich hierbei noch vergessen. ;)

ZAMOLXE
20-02-05, 14:02
Das ist wahr wintah ... da muss aber KK eingreifen und den CMs mal zumindest das HQ safe machen.

Mein Vorschlag hat nun nichts damit zu tun das KK das CM Problem nicht löst ;).

zam

MonkY
24-02-05, 08:36
[X] Vote für alle Imps raus

ist absolut real wenn alle Imps rausfliegen und die Imper bekommen wieder sinn


"geht mal seinen Imper wieder auspacken" ;)

Silentstrike
24-02-05, 09:38
Ich bin auch für "so wie es jetzt ist"

Es war zwar schön als keine Imps rausgeflogen sind. Aber ich finds schon besser das jetzt wieder imps rausfliegen, da sonst Imper total umsonst waren. Denn irgednwann hat jeder seinen Char soweit gepuscht, das er die Imps nicht mehr ändern wird.

So ließt man endlich wieder "Imper im Dome"! Vor allem grad bei meinem Char is es teilweise schlimm, da ihm sonst die Stufen der Imps fehlen um seine Waffe zu nutzen. Da wirds kritisch, aber gut ;)

hajoan
24-02-05, 11:42
Ich danke für die rege Teilnahme in diesem Thread.
Fast 70% der User haben sich für den aktuellen Impdrop ausgesprochen, daher ist dieser Thread eine gute Zitierstelle für spätere Zeiten.
Eine weitere Abstimmung scheint mir aber daher nicht mehr nötig, ein Moderator kann ruhig den Closeknopf drücken ;)

JeeY
24-02-05, 11:52
was ich so geil finde, jeder heult rum das es kein impdropp mehr gibt, um sobald wieder alles beim alten ist, fängt das gehäule an, das die imps wieder rausfallen.

das echt nurnoch zum lachen :lol:

DayWalker
24-02-05, 12:59
Wieso? Da 'heulen' doch nur knapp 10%. O_o

JeeY
24-02-05, 13:01
Wieso? Da 'heulen' doch nur knapp 10%. O_o

für die 200 leute die nc noch spielen recht viel, meinste net ? O_o

DayWalker
24-02-05, 13:34
ob 10, 100, 200 oder 1000 Gamer, es bleiben 10 % die heulen. Die anderen 90% finden es gut, bzw den isses egal.

Skeezie
24-02-05, 15:02
was willst du mir damit sagen Skeezie ... das ihr Mercs so gut seid und alles killt was euch angreift ? (denn nur wenn du killst kann sich das SL ändern, wirst du gekillt, passiert dir doch nichts, sondern den anderen ;) )
... hmmm, kann es sein das ich ein anderes NC2 auf Mars spiele ? :rolleyes:

wer euch angreift (ob DoYler oder NCler, ausser den TGlern) haben doch das gleiche Problem, oder ?

... und btw ... eine bessere Möglichkeit dem SL_System eine akzeptable Bedeutung zu geben finde ich mommentan nicht, wenn du ne bessere Idee hast, nur zu ...

zam
sorry zam....so war das ganz sicher nicht gemeint.
wenn jetzt z.b. n bd zur mb kommt. ärgert die paar cms die noch da sind, wir er halt versucht zu legen. obs gelingt sei dahingestellt.
nun gehen wir mal davon aus 3 mercs jagen den armen verwirrten drogenjunkie und mähen (von mir aus auch zergen) ihn um. jeder der 3 hat einmal getroffen.
alle bekommen also, gesetzt den fall der gute bd'ler hatte +sl, -sl.
selbste wenn der bd im gleichen fight einen legt, aber mit +sl angefangen hat wird das sl der mercs ins minus rutschen.
ende vom lied, der bd bleibt zu hause, macht n paar missis (falls nötig) und gut is. die mercs machen ebenfalls missis um wieder auf 5 (oder mehr zu kommen), allerdings kann man warten wie lange es dauert bis sie wieder anggriffen werden.
von daher sind sie immer bei der 0 grenze...

wie immer....nur meine meinung.