PDA

View Full Version : Patch 126-129 Bug Reports [Fakten!]



Magni
17-02-05, 19:06
Bitte hier nur Bugs reporten Patch Notes und Diskussion hier. (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122867)

Ryan Flint
17-02-05, 19:09
BD Epic Reward wird nicht herausgegeben.

Judge D
17-02-05, 19:10
Wasser im Pussy Club ist gefroren, ich kann drauf rumlaufen.

Hurtz
17-02-05, 19:12
hintereingang zum pussy club ist noch zu.
das wasser im pussyclub scheint gefroren zu sein, kommen bald schlittschuhe ingame ? :D
nach kill, imptrop geht, komm ich so aus dem genrep, siehe attachment. hatte ich vor patch noch nicht.

aKe`cj
17-02-05, 19:15
Wasser im Pussy Club ist gefroren, ich kann drauf rumlaufen.
Es gibt da so ein Material, dass ist durchsichtig und je nach Härte und Beschaffenheit kann man auch drauf stehen http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/shocked.gif

..uhm ... Gla..Glas?

Peter Dude
17-02-05, 19:16
mc5 endmob exestiert nicht

-Auron-
17-02-05, 19:44
"Laufanimationen anderer Charaktere bei geringen Bewegungsgeschwindigkeiten angepasst."

-Kann ich nicht erkennen ... hat sich nicht verändert ...

Dura
17-02-05, 19:46
BD Epic:

Der NPC labert folgendes:

"If you get this without getting the reward first then it doesn`t consider the 7th mission as part of the epic."

Also nix mit BD-Epic-Equipmet :(

Kim Smith
17-02-05, 19:50
Hacknet

1. Char-Animationen funktionieren nicht (laufen, springen, hocken, casten)
2. Mobs in Infected Storage 1,2,3 wurden nicht angepasst, erursachen immer noch extremen Schaden.


Gruß
Kim

DayWalker
17-02-05, 21:56
Ich finde es ja toll das es endlich einen Spammfilter gibt, aber sry, das ding ist Schrott.
Jedes 6 Jahre alte Kind könnte den umgehen.
Der Spammfilter filter ausschließlich 100% identsiche Texte.
Setze ich an jedem Satz ein Leerzeichen mehr, kann ich sehr schnell und effektiv spammen.
'Hoch'-Taste drücken, Leertaste drücken, enter drücken, 'Hoch'-Taste drücken, Leertaste drücken, enter drücken, 'Hoch'-Taste drücken, Leertaste drücken, enter drücken, ....

Sollte das ne Exploitbeschreibung sein, bitte rauseditieren.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

REvK
17-02-05, 22:00
Konnte folgendes auf Merkur vorfinden:

Feindlich gesinnt Wachen im Pussy Club und im Club Veronique.
Im Veronique steht sogar noch ne Tsunami Wache.

Im Pussy Club steht unter der Wache nur Pussy Club Security blabla und hat keine Fraktion uns nüx und schiest einen einfach so übern Haufen.

Ansonsten ist zumindest mit meinem Char soweit alles in Ordnung.
Impdrop weis ich nicht, bin noch nicht gestorben :D
Aber laut den Fluchsprüchen und Juberlschreien in den Channels scheint der wohl zu laufen :wtf: ;) :D

REvK :angel: :wtf:

Zefrian
17-02-05, 22:11
Zwei Installationen lagen vor - Komplett getrennt in zwei separaten Verzeichnissen. Beide wurden zuletzt in WIndowedMode betrieben.

Die erste Installation hing sich beim Laden des Login-Screens auf - das Fenster blieb schwarz, der Taskmanager meldete die Anwendung mit "keine Rückmeldung"

EIn Neustart über den Launcher und ein Konfigurieren im Vollmodus brachte keine Änderung.

Zweite Installation: Vorher wieder für den Vollbildmodus konfiguriert, Patch geladen und installiert, gestartet - Neocron startet im Vollbildmodus, zeigt noch die Firmenlogo's an (bei der zweit-Installation habe ich dies nicht deaktiviert), dann zeichnet er die feinen Linien oben und unten, aber der Anmeldescreen wird nicht geladen - der Rest des Bildschirmes bleibt schwarz.
Auch hier meldet der Taskmanager die ANwendung mit "Keine Rückmeldung".

System : Win XP Home SP2 mit aktuellstem Patch-Stand, 1,5 GB RAM, Nvidia GForce FX 5900 XT mit 128 MB Graphik-RAM

Die Logfiles sende ich gerne auf Anfrage.

*seuftz* 8|

Haubi
17-02-05, 22:58
Impdrop funktioniert wunderbar, Hacknet Def. Multi V1.2 ist jetzt schwerer zu cappen nach meinem Empfinden, 30er Mobs immernoch zu stark, TH Bridgelink immernoch brutal schwer, Wache in den Clubs mit GR-Garantie vorhanden, Channel-Bug seit heute - es erscheint oftmals rofl rofl rofl fufufufu kk kos kos rofl lololol ... keine Ahnung was das heißt :rolleyes:

wintah
17-02-05, 23:31
Zwei Installationen lagen vor - Komplett getrennt in zwei separaten Verzeichnissen. Beide wurden zuletzt in WIndowedMode betrieben.

Die erste Installation hing sich beim Laden des Login-Screens auf - das Fenster blieb schwarz, der Taskmanager meldete die Anwendung mit "keine Rückmeldung"

EIn Neustart über den Launcher und ein Konfigurieren im Vollmodus brachte keine Änderung.

Zweite Installation: Vorher wieder für den Vollbildmodus konfiguriert, Patch geladen und installiert, gestartet - Neocron startet im Vollbildmodus, zeigt noch die Firmenlogo's an (bei der zweit-Installation habe ich dies nicht deaktiviert), dann zeichnet er die feinen Linien oben und unten, aber der Anmeldescreen wird nicht geladen - der Rest des Bildschirmes bleibt schwarz.
Auch hier meldet der Taskmanager die ANwendung mit "Keine Rückmeldung".

System : Win XP Home SP2 mit aktuellstem Patch-Stand, 1,5 GB RAM, Nvidia GForce FX 5900 XT mit 128 MB Graphik-RAM

Die Logfiles sende ich gerne auf Anfrage.

*seuftz* 8|


Sideband adressing oder fastwrite aus,das erzeugt im ausgeschalteten Zustand die selben Symptome.

win

dev/null
18-02-05, 00:32
Es gibt im HN keine geh/laufen und ducken Animation mehr, beim Springen wird wenigstens noch das Model nach oben (und) unten bewegt und ist sonst auch recht unanimiert.

Zefrian
18-02-05, 02:27
Entwarnung: Ein GM gab mir den Tipp, IM-Programme doch mal zu beenden. Es half - warum auch immer. DANKE! :)

Das ist übrigens ein Beweis dafür, wie komplex Softwarefehler sein können ...

Chenoa
18-02-05, 02:39
BD Epic:

Der NPC labert folgendes:

"If you get this without getting the reward first then it doesn`t consider the 7th mission as part of the epic."

Also nix mit BD-Epic-Equipmet :(

Der rechte NPC im HQ an den Tischen ist nun manuell gefixt und gibt den Reward (momentan NUR ) an die BDs raus!

wintah
18-02-05, 03:04
Nachdem du gestorben bist kann es vorkommen das deine Items nicht das sind was sie wirklich darstellen!!
Leider immer noch vorhanden,Items werden falsch dargestellt nach dem du gekillt wurdest und den GR benützt.
Da hilft nur eines....reloggen..teilweise 2x,aber immer noch besser als wenn du
einen Booster wegwirfst,der in Wirklichkeit dein bester spell ist!!

wintah

SyPi
18-02-05, 03:23
Schnelle swiches zwischen CityCom und Bugtracker Fenster führen zum Kick. Ähnlich dem LOGing bei Exploits .. scheinbar zu sensibel ...

EXTREME23
18-02-05, 04:01
Sodele

Haaabe mich Heut 2x eingelogt jeweils 2-3 fatals/syncs innerhalb von 15 minuten ..... des war vor dem patch nicht so da hatt ich wenns hochkommt 10 fatal/sync/b2d´s am tag :rolleyes: ... ausserdem muss ich neuerdings leere invs ertragen, nach dem ich zb n psi booster in den belt gezogen hab.
Die restlichen bugs wie z.B. "Lift"-Bug,"Zone"-Bug,"SL"-Bug,"Gr"-Bug,"Loy"-Bug,"Buff"-Bug,"Heal vorm zone casten wirkt nichmehr nachm zone obwohl zeichen da is und kein neuer heal zu casten geht"-Bug,"AusdemFliegerFall"-Bug,"Si"-Bug u.s.w sind uns "leider" erhalten geblieben :confused:


Greetz ExE

Errant Knight
18-02-05, 06:39
Also, die Start-NPC beim NEXT Epic reden noch englisch. Außerdem kann ich die letzte Mission immernoch nicht annehmen, allerdings kommt beim 2. Ansprechen nicht mehr wie vor dem Patch die Meldung, ich solle erst meine anderen Missionen beenden, sondern der Spruch der ersten Epic Mission. Nach dem ersten geschockten Reloggen kam dann auch wieder der englische Spruch der letzten Mission - zwar ne Erleichterung aber noch lieber wär mir wenn ich die letzte Mission erfüllen könnte :(

Errant Knight
18-02-05, 07:00
Ach ja, außerdem kippen die Wachen im HQ scharenweise um. :lol:


PS: Daß die vom ganzen Patches proggen müde sind verstehe ich ja, aber schreibt man Dev nicht mit V? :D

Morpheus
18-02-05, 10:38
Nachdem du gestorben bist kann es vorkommen das deine Items nicht das sind was sie wirklich darstellen!!
Leider immer noch vorhanden,Items werden falsch dargestellt nach dem du gekillt wurdest und den GR benützt.
Da hilft nur eines....reloggen..teilweise 2x,aber immer noch besser als wenn du
einen Booster wegwirfst,der in Wirklichkeit dein bester spell ist!!

wintah

Das kann ich bestätigen, nach dem Sterben "sollte" man eigentlich immer reloggen o_O

fufukos :cool:

Kim Lauf.
18-02-05, 14:21
naja gestern oder heute gegen 12-2 uhr haben die server wieder mal fette lags gehabt muss ich zugeben aber immer dieses uebertreiben kann ich net mehr hoeren man solte schon nen bissel bei den fakten bleiben :angel:

Kim Smith
18-02-05, 14:32
2. HN - Problem

Buffs von PPUs gelten weiterhin wenn man sich ins HN einlogt.
Kann es sein das keiner der HN Bugs behoben wurde, obwohl der Patch doch überwiegend fürs HN sein sollte und wir HackNet Wochen haben?


*geht jetzt weiter von einer besseren welt ohne leere Versprechungen träumen*

TQM-QuickKiller
18-02-05, 14:36
was meinst wieso selbst ICH mich mal ins forum verirre (so zwecks postens) .... wie gesagt vor dem patch war alles tutti ..n kumpel kann nich mal mehr einloggn 8|
bei mir gings beim ersten mal auch nicht.
nach nem filecheck alles wieder prima
und ich hatte gestern nicht einen fatal oder einen client.exe fehler.

Momo Katzius
18-02-05, 15:35
2. HN - Problem

Buffs von PPUs gelten weiterhin wenn man sich ins HN einlogt.
Kann es sein das keiner der HN Bugs behoben wurde, obwohl der Patch doch überwiegend fürs HN sein sollte und wir HackNet Wochen haben?


*geht jetzt weiter von einer besseren welt ohne leere Versprechungen träumen*
Dass man Buffs mitnimmt ist völlig normal. So kann man im HN Regeneration casten und ausserhalb funktioniert der weiter. Genauso kann man im HN Defense Casten, ausloggen, sich vom PPU unterstützen lassen und wieder einloggen. Business as usual.

@Rieke: Heutige PCs sind oftmals Schrott. Standards ungenau definiert oder absichtlich verletzt um das Endprodukt 3 Cent billiger zu machen. PC Schrott eben. Der Software-hersteller kann nur nach den Standards arbeiten. Klar. Aber wenn irgendwo der Standard nicht eingehalten wird, bumm..Ärger, Stress und nervliche Überlastung. :lol:

mr.home
18-02-05, 16:10
mir sind gestern alle imps auf einmal rausgefallen und meine knochen waren gar nicht mehr da o_O das fand ich echt toll @KK :mad:

Tolots
18-02-05, 17:16
Man kann beim BD Epic Reward links aussen über die Tür springen und so in das appa gelangen. Um das Appa zu verlassen muss der Besitzer den Knopf drücken , man kommt nicht von allein raus es sei denn man jumpt mal wieder drüber.

Bug oder Feature ? :)

DayWalker
18-02-05, 17:25
Das App ist eh verbuggt und soll angeblich, so die aussagen gestern, heute gefixed werden. Die server werden übrigens gerade für nen Patch runtergefahren.

-Auron-
18-02-05, 21:20
Rüstung landet im Inventar wenn man stirbt ...

Momo Katzius
19-02-05, 12:57
Bestätigung: Als Hacker startet man in der MC5 mit Pistole, Belt und Messer



@WTEXTRSCMGR: Get Ref Failed : Index not found I:2106 S:8

Freeejumper
19-02-05, 15:35
da wir nach dem tot aufstehen , unsere imps / armor verlieren und dann wegbeamen , ist es nur eine frage der zeit bis der erste schreit das er nach dem tot nochmal gekillt wurde und sein ds gedropt hat ... und ich denke jeder weiss was ich damit mein, man will weggenreppen und steht halt mit 42 % si noch 4 sekunde am ort des todes.

Momo Katzius
19-02-05, 16:17
da wir nach dem tot aufstehen , unsere imps / armor verlieren und dann wegbeamen , ist es nur eine frage der zeit bis der erste schreit das er nach dem tot nochmal gekillt wurde und sein ds gedropt hat ... und ich denke jeder weiss was ich damit mein, man will weggenreppen und steht halt mit 42 % si noch 4 sekunde am ort des todes.
It's a feature. :lol:

Hab noch mehr features: Im Club Veronique funktionieren die Schalter im 3. Stock nicht wie gewünscht. Einer öffnet das falsche Sichtfenster, 3 funktioniernn gar nicht. Und einer funktioniert wie gewünscht.

opt!c
19-02-05, 18:46
Ich hab auch noch ein Feature: Hab meine M.O.V.E.O.N. nach dem Tod mit einem Armenfrocement getauscht. Das ist mein absolutes "Lieblings Feature" o_O

mfg opt!c

Kim Lauf.
20-02-05, 00:35
na wie ist es mit gogu lehr geld wech GR liste lehr :mad: und keiner kann was machen O_o

Drin Rewane
20-02-05, 04:13
Ich hab teilweise das Problem das meine Rifle zwar Schaden macht aber der nicht immer den Mobs angerechnet wird, in den Fällen kommt der Nebeneffekt das sie mich auch als Ziel nicht wahrnemen und so leben wir alle friedlich beisammen :confused:

Errant Knight
20-02-05, 07:31
NEXT Epic letzte Mission kann man immernoch nicht annehmen. Wenn mans versucht ODER eine andere Mission annimmt und wieder zum Epic-NPC geht wollen die einem wieder die erste Epic andrehen. Wie gehabt ist nach Reloggen alles wieder i.o., der Spaß kann beliebig oft wiederholt werden.
:mad:

Angel2002
20-02-05, 13:20
Wenn KK mal anfangen würde nicht immer nur halbe sachen zu machen
( mehrere beispiele: Hacknet, Databse, BD Fraction allgemein, outfitter usw. )
Wäre es ja eigentlich perfectes spiel
nur das mit dem halbe sachen tuen sieht man nun an den 3 bis 5 sekunden die man beim wegreppen noch am platzt steht wo man gestorben ist .... :rolleyes:

PS. DS... it so nen rares imp in der MC5...was für jeden Monk wichtig ist

opt!c
20-02-05, 13:27
Wenn KK mal anfangen würde nicht immer nur halbe sachen zu machen
( mehrere beispiele: Hacknet, Databse, BD Fraction allgemein, outfitter usw. )
Wäre es ja eigentlich perfectes spiel
nur das mit dem halbe sachen tuen sieht man nun an den 3 bis 5 sekunden die man beim wegreppen noch am platzt steht wo man gestorben ist .... :rolleyes:

PS. DS... it so nen rares imp in der MC5...was für jeden Monk wichtig ist
Naja das mit den 3-5 Sekunden kommt nicht so oft vor. Außerdem ist der Feind meistens so verwundert das er garnet schießt und man kann sogar (wenn man schnell genug ist) seinen belt mitnehmen , da schaut der feind auch ganz verwundert :lol:

@Angel: danke dir
@T: Im Pussy Club (PP3) am ausgang zum Gr ist alles mit Kisten verbaut ist das absicht? O_o

Fafhrd
20-02-05, 16:49
Inzwischen zwei mal passiert ( vermutlich reproduzierbar ):

Man stirbt, Imps fallen raus und werden dabei beschädigt.
So das Implantat dann aber auf 0% Haltbarkeit angekommen ist, wird dies nicht sofort angezeigt, sondern es zeigt 120% an und läßt sich nicht reinpoken. Nach relog wird er korrekte Haltbarkeitswert von 0% dargestellt.

Dürfte für die Devs kein Problem sein das mal nachzustellen.

Magni
20-02-05, 17:08
Wie man dem Threadtitel entnehmen kann sind hier nur Bug Reports erwünscht. Sämtliche Diskussionen bitte in den anderen Thread.
Alles Weitere, was nicht in diesem Thread gehört, wird wie einige der vorherigen Posts ohne zusätzliche Ankündigungen gelöscht.

hammer2kx
20-02-05, 17:36
BD Epic, TS Runner kill Mission: wenn man zu schnell ist, mit dem runner kill, sagt der entsprechende npc dass man in dieser zeit unmöglich einen ts gekillt haben kann.

ist das bewusst so gemacht? :confused:

opt!c
20-02-05, 19:20
Im Pussy Club (PP3) am ausgang zum Gr ist alles mit Kisten verbaut ist das absicht?

mfg opt!c

PS: das @T stand für @topic

Angel2002
20-02-05, 20:25
Es gibt zu wenig spieler .....hauptzeiten auf dem hauptserver 20% bis 30%
mercury udn terra weniger ....und pandorra =) lol
Das ist en Fakt

Neocron stribt aus !!!!!

DayWalker
20-02-05, 20:41
Neocron stirbt seit über 2 jahren... und lebt immernoch. Es wird auch weiter im sterben liegen, aber eben nicht entgültig drauf gehen. :p

Momo Katzius
20-02-05, 20:58
Memleak aufgezeichnet. Siehe PDF. Ich verstehe nicht, warum NC den Speicher nicht wieder rechtzeitig frei gibt. So muss man eben reloggen. Mein PC hat 512 MB RAM.

RipperFox
20-02-05, 21:35
ja, memleak is immernoch da..

Ebenso manchmal Fatal bei:

- Stockxx -> Graph -> fatal
- Tradefenster offen -> was reinziehen -> fatal

Es kann doch für die Devs nich sooo schwer sein nen gescheiden Memory Profiler einzusetzen. Es gibt nette Programme/Debugger, welche einem recht schnell den Weg zum Leak zeigen..

Wenn man keine externen Tools nutzen will gibts afaik noch msdn.microsoft.com/library/en-us/ vccore98/HTML/_crt__crtdumpmemoryleaks.asp

dev/null
22-02-05, 00:56
Die 30/30 Mobs in den Uplinks usw sind immer noch verbuggt - auch nach mehrmaligen töten dieser machen sie immer noch den alten Schaden.

Momo Katzius
22-02-05, 09:28
Der Herbal Hunt ist irgendwie buggy:

Mission angenommen. 2 x 3 Pflanzen gekillt. Als Ergebniss hab ich jetzt 2 x 6 Chemikalien. Der Missions-NPC (Via 2) verweigert die Annahme der 12 Chemikalien mit dem Hinweis ich hätte noch nicht alles zusammen. O_o

wintah
22-02-05, 09:42
Der Herbal Hunt ist irgendwie buggy:

Mission angenommen. 2 x 3 Pflanzen gekillt. Als Ergebniss hab ich jetzt 2 x 6 Chemikalien. Der Missions-NPC (Via 2) verweigert die Annahme der 12 Chemikalien mit dem Hinweis ich hätte noch nicht alles zusammen. O_o

Leider schon seit Retail :( was den Doy Herbal Hunt angeht!! (BD sec.)

DayWalker
22-02-05, 11:41
Die 30/30 Mobs in den Uplinks usw sind immer noch verbuggt - auch nach mehrmaligen töten dieser machen sie immer noch den alten Schaden.

Ich denke so langsam das es bei den 30'ern so gewollt ist.
Es sind Verteidigungsanlagen die wirklich viel Schaden machen, aber im gegenzug auch leicht zu töten sind.
Ich denke in den Uplinks geht das schon in Ordnung, ich hab da zumindest keine Probleme mit. In den Ebenen einen Fraktions DNS sind sie durch ihrer Nähe zum Eingang, ihrer Anzahl und ihrer Stärke aber ein ziemliches Problem.
Ich würde vorschlagen diese durch 60'er zu ersetzen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

dev/null
22-02-05, 12:50
Wenn die 30/30 er Mobs im HN (die in den Uplinks usw) so gewollt sind, dann sollte vielleicht der Kampfrang der Mobs angehoben werden (auf 120 oder so), um den Schaden gerecht zu werden. Der Allgemeine Rang sollte bei 30 bleiben - die halten ja praktisch nix aus.

DayWalker
22-02-05, 13:15
Ja, wäre sicher auch eine Möglichkeit. Allerdings kenne ich kein einziges Mob in NC dessen Kampfrang und Skillrang sich unterscheiden. Das ist sicher zu neu als das KK es umsetzt :lol: .

Momo Katzius
27-02-05, 19:11
Callstack.log

//=====================================================
Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION
Fault address: 0149581B 01:0001481B H:\neocron2\gamelibs\Worldactor.dll

Registers:
EAX:00128DD0
EBX:00000100
ECX:0CA74960
EDX:45C4E5B7
ESI:00000000
EDI:00000200
CS:EIP:001B:0149581B
SS:ESP:0023:00128D40 EBP:0CA63E10
DS:0023 ES:0023 FS:003B GS:0000
Flags:00210216

Call stack:
Address Frame Function SourceFile
0149581B 0CA63E10 0001:0001481B H:\neocron2\gamelibs\Worldactor.dll
========================
Local Variables And Parameters

Call stack:
Address Frame Function SourceFile
0149581B 0CA63E10 0001:0001481B H:\neocron2\gamelibs\Worldactor.dll

========================
Global Variables
'?GetDLLID@@YAEPAHPAX@Z'
'?GetComponentIDList@@YAEPAHPAPAH@Z'
'?CreateComponent@@YAPAXPAUGAMESTRUCT@@HHKHPAXM@Z'

Momo Katzius
11-03-05, 13:52
Drohnen starten manchmal an den Füssen des Riggers. Ist wirklich nervig, wenn man nicht wie erwartet losfliegen kann, sondern erstmal ne Runde den Boden unter den Charfüssen umgräbt.