PDA

View Full Version : [Poll] Die Welt von Neocron



kyote
17-02-05, 12:13
Was denkt ihr?

Skeezie
17-02-05, 12:24
es fehlt die antwortmöglichkeit die ich ankreuzen würde.

[X] In einer leeren Welt


obs jetzt postapo oder cyberpunk is, is mir sowas von scheißegal....

DayWalker
17-02-05, 12:26
Postapokalyptische Cyberpunk Welt :p

Momo Katzius
17-02-05, 12:28
Für eine postapokalyptische Welt hat man viel zu viel Freiraum und Luxus. ;)

canuma100
17-02-05, 13:51
Im dome Klar Postapo

in NC eher Cyperpunk

da ich doch meistens im dome Bin Hätte ich höchstwarscheinlich das erste ankreuzen sollen

hab ich aber ned Warum?
weil es zuwenig hinweise auf ne postapo gibt bloß zerstörte städte und mutanten sind mir ned genug besser wäre die ganzen wastes in ne atomwüste verwandeln wo es auch mal radioaktiven Regen gibt oder schnee wo man sich dann ganz schnell verdrücken muss oder xray skillen muss sonst ist man futsch

Tolots
17-02-05, 13:54
Eindeutig Cyberpunk

für ein Postapokalyptishes Setting gibts zu viel Reproduzierbare Hightech und die ganzen Cyberimplantate ect.

Postapokalyptisch stelle ich mir vor wenn Leute mit ohne Hightech Industrie in Ruinen ehemaliger Städte leben und begrenzt auf die Vorkriegstechnik zurückgreifen können bzw sich aus den Vorhandenen Ressourcen etwas basteln. Aber defenitiv nicht Neu Bauen können.

Wo man genau deswegen da man nichts neu Bauen kann einen erbitterten Krieg um die Schätze aus der Vorkriegszeit fürht und sich um Ressourcen wie Öl , Waffen und Wasser streitet. Wo schrille Sub Kulturen entstanden sind und Anarcy Vorherrscht vereinzelnd mit Schimmern einer neuen Ordnung je nach Gutdünken der dort Lebenden Menschen kann das eine Diktatur sein eine Demokratie oder eine fanatische Sekte oder einfach nur eine Bande die nach dem Prinzip der Starke frisst den Schwachen über ihr Terretorium Herrscht.

Ein Mmorpg was nur einen Teil dieser Dinge erfüllte würde sofort mein neues Dauerspiel werden :)

nostramo
17-02-05, 14:06
Das eine schließt ja das andere nicht aus. "Postapokalyptisch" ist eine temporale Angabe, dass es in der Vergangenheit eine außerordentliche Katastrophe gab, die die Welt nachhaltig verändert hat.
Aber jene Apokalypse liegt nach der Neocronstory schon weit in der Vergangenheit.
Der Cyberpunk ist eine Stilrichtung, die durchaus auf die Metropole Neocron zutreffen könnte. Aber Stileinordnungen sind stark subjektiv, meiner Meinung nach trifft aber keine andere Stilrichtung zu, daher klar Cyberpunk.

Die Story definiert Neocron als postapokalyptisch. Und ob es nun noch Cyberpunk ist, muss jeder für sich entscheiden.

uzsjgb
17-02-05, 14:36
Wo man genau deswegen da man nichts neu Bauen kann einen erbitterten Krieg um die Schätze aus der Vorkriegszeit fürht und sich um Ressourcen wie Öl , Waffen und Wasser streitet. Wo schrille Sub Kulturen entstanden sind und Anarcy Vorherrscht vereinzelnd mit Schimmern einer neuen Ordnung je nach Gutdünken der dort Lebenden Menschen kann das eine Diktatur sein eine Demokratie oder eine fanatische Sekte oder einfach nur eine Bande die nach dem Prinzip der Starke frisst den Schwachen über ihr Terretorium Herrscht.

Das ist eine sehr gute Beschreibung der Welt Neocrons. Die Ressourcen sind doch extrem knapp, deswegen wird sich doch um die paar Minen und Fabriken gestritten. Die wirklich wichtigen Dinge wie Rare Waffen und Spells, DOY Augen und MC5 Chips werden allesamt recycled. Wenn es genug Ressourcen und/oder technologisches Wissen gäbe, dann könnte man die doch direkt bauen. Aber man tut es nicht.

Aus der Geschichte Neocrons, im Jahre 2742: "Die meisten Menschen haben genug von missgestalteten Kindern, verstrahltem Wasser und der allgemeinen Hoffnungslosigkeit auf der verseuchten Erde." Lang es das nicht her, knapp zehn Jahre. Und danach ist die Situation eher noch schlechter geworden. Ich denke diese Beschreibung dürfte ganz gut in das allgemeine Bild einer postapokalyptischen Welt passen.

@ nostramo
Danke für die klaren Gedanken.

Freiherz
17-02-05, 14:40
F1 zu Daywalker + nostramo

Aber hauptsächlich frage ich mich wozu, weshalb, warum? Wies muss man das Setting definieren?

Angel2002
17-02-05, 18:54
[X] In einer leeren Welt


Würd ich auch ankreuzen =)

Oxygen
17-02-05, 20:24
Es versucht sich an beidem wird aber keinem von beiden gerecht :p Ich habe mal für Cyberpunk gestimmt, da ich unter postapokalyptischer Welt was anderes verstehe (kommt ja keiner heutzutage auf die Idee von postapokalyptischer Welt zu sprechen, nur weil die Dinos mal eines abbekommen haben :D )

Cronite
17-02-05, 21:19
Naja...von dem her, was passiert ist, sollte es eigentlich eine postapokalyptische Welt sein....allerdings deutet nicht so sehr viel darauf
hin.

Fallout, das ist ein sichtbares postapokalyptisches Endzeitspiel.
Neocron ist für mich ein eindeutiges Cyberpunkspiel...

msdong
17-02-05, 21:45
Postapokalyptische Cyberpunk Welt :p

yup ..

€: aber eher cyberpunk.draussen ist zwar öde, aber es gibt alles in so großem überfluss das man keine Ressourcen schonen muss.

mit ein zwei schaltern könnte es aber wieder postapokalyptisch werden.

Saiboku
18-02-05, 08:29
Laut KK isses beides. Laut Spielbeschreibung isses beides. Laut Spielinhalt (Cyberimplantate, Hacknet, postnukleare Spielzeit, atomverseuchte gegenden, Menschen und Monster, Psi, "böse" Spielwelt) alles definitiv postnuklear und cyberpunk.

TQM-QuickKiller
18-02-05, 10:50
das fehlt noch in dem Vote

[x] Postapokalyptische Cyberpunk Welt

weil das ists ;)

Squish
18-02-05, 12:36
Sehe ich auch so ... irgendwie ein bischen von beidem ....

Saiboku
18-02-05, 16:49
[x] Postapokalyptische Cyberpunk Welt


Eben das hat er versucht, in einem anderen Thread abzustreiten, da für ihn NC ja nur entweder das eine oder andere sein kann .. klar, das er in dem passenden Poll eben diese Möglichkeit nicht gibt :rolleyes:

DayWalker
18-02-05, 16:53
Postapokalyptisch und Cyberpunk geht durchaus beides zusammen.
Postapokalyptisch beschreibt ja nur einen Zeitabschnitt, wärend Cyberpunk eine, naja, sagen wir mal Gesellschaftsform beschreibt.
Ich denke Neocron bewegt sich aus der Postapokalyptischen Phase raus bzw ist schon raus. Das Problem, dass es alles im Überfluss gibt, denke ich ist ein Spieletechnischen Problem.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Hazard01
18-02-05, 17:10
[x]Postapokalyptische Cyberpunk Welt

Also die Apokalypse hat diese Welt ja schon hinter sich und Cyberpunk ist es ja wohl eindeutig.....zumindest nachdem was Wikipedia als Cyberpunk definiert.

Ganz klar beides.

Ronin
18-02-05, 18:27
Wo ist die Option "DromSex" ???

Wergron
18-02-05, 20:23
ja wenn NC so wie fallout wäre dan !!!!

aber so is es einfach eine welt....

Übrigens wer sagt das die resursen knap sind ??

Die menscheit is nur zu dumm um welche abzubaun oder zu zerstritten.
Weil technick hätten sie ja.

remote rhizom
19-02-05, 02:04
das fehlt noch in dem Vote

[x] Postapokalyptische Cyberpunk Welt

weil das ists ;)

jepp, dem schliess ich mich an.
Was ist denn das fürn Poll?
Bischen voreingenommen die Optionen zu der Fragestellung, findest nicht ?
Nur weil ihr euch in der Wolle hattet in nem anderen Thread, und die zwei Begriffe, die sich gegenseitig überhaupt nicht berühren geschweige denn ausschliesen, dort gegeneinandergestellt und komischerweise gegeneinander abgewogen habt.
Ihr bringt mich immer wieder zum schmunzeln hier. ;)

Sorry kann nicht voten, weil über die Polloptionen anscheinend nicht nachgedacht wurde.

..i..DemonX
19-02-05, 10:55
Wo ist die Option "DromSex" ???

Genau! :D

Nevs
19-02-05, 12:05
Kann mir einer mal den Sinn dieses Threads im Detail erklären.....?

kyote
19-02-05, 16:16
Ihr bringt mich immer wieder zum schmunzeln hier. ;)

Na das ist doch was schönes. :D


Ich hab übrigens nie behauptet, das dieser Thread Sinn macht.
Muss ja nicht immer alles Simm machen.

Saiboku
20-02-05, 00:05
dann kann das wohl wegen Sinnlosigkeit geclosed werden.

kyote
21-02-05, 09:46
Saiboku's Post kann wegen Spam gelöscht werden.

Ach und der Thread geclosed. Für mich ist alles geklärt.