PDA

View Full Version : ULTIMA MOD Drop in DOY Tunnels



Morpheus
17-02-05, 11:34
Hi PPL

wir haben gestern die Level3 der DOY Tunnels aufgeräumt mit der Hoffnung evtl ein Ultima zu finden. Leider wurden wir alle Enttäuscht, ausser ein paar Illegal Slotenhancer war da nichts interessantes. Aus der Englischen Com habe ich dieses Posting gefunden (hier) (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=121674&highlight=doy+tunnels+drop), würde jedoch gerne von euch die Erfahrungswerte hören. Hat irgendwer schon irgendwo innerhalb von NC2 ein Ultima gefunden ???

Danke & LG

Morpheus :cool:

LeoPump
17-02-05, 11:47
Morgen ;o)

Also wir waren auch schon sehr sehr oft in den Tunnels und haben leider auch nur diese dummen Slotties als Loot gehabt und irgend nen Müll zum recyceln... Aber was mich am meisten im Tunnel irritiert hat, war die befreundete (!!!) Unit, für mich als Doy'ler!

Ist man sich überhaupt sicher, ob der Drop von den Ultima Mod's an ist? :wtf:


SoLoNg...
Leo

t-bird
17-02-05, 12:16
Haben in der 3. Ebene der DOY-Tunnels auch noch nie nen Ultima gelootet.

Francis
17-02-05, 13:11
same here...

und das mit den befreundeten Units... hierzu habe ich noch nie eine Aussage von jemandem gehört/gelesen, der es wissen müsste.
Na fröhliches Weitersuchen :lol:

wintah
17-02-05, 13:33
Vielleicht aussterbende Rasse...so wie der Larent Barrel ;)

Hoschi
17-02-05, 13:56
NC2 Ultima gelootet JA. Problem wie schon im englischen Thread beschrieben :-), is so als wenn eine CM Wache nen WB legt :D
haste den dann schon mal gehackt ??? :eek: Den rest kannst dir alleine denken.....

Powerpunsh
17-02-05, 14:02
Ich war schonmal alleine mit meinem PPU paar mal unten. die Doy Unit (also die da alles wegmoscht, mit der haube) hat da alles weg gehaun, nachdem ich sie gesheltert habe und immer fleissig gehackt. war auch immer gutes loot aber noch kein ultima. :(

kyote
17-02-05, 14:10
haste den dann schon mal gehackt ??? :eek: Den rest kannst dir alleine denken.....
Nee hab ich nicht. Bitte um Aufklärung.

Silent Assasin
17-02-05, 14:30
*vertrade NC1 Hc Ultima*
aber, ich habe bisher _immer_ nur gehört das die Ultimas nicht mehr droppen.
(Wobei ein drop ala FilterHerz 2 @ NC1 denkbar, und vielleicht wünschenswert wäre ?) (Gäbe auf jeden Fall den ganzen Power Gamer'n ne neue Aufgabe, oder ? ;) Und es gäb wieder "rare" Sachen :D )

Metusa
17-02-05, 15:04
Wir hatten das selbe Prob bzw haben es auch,laut GM Aussage ist der loot immo verbuggt.
Also von daher abwarten und Tee trinken und hoffen das sie wieder ingame kommen

*vertraide meinen Psi Utlima nicht*

Hoschi
17-02-05, 15:33
Nee hab ich nicht. Bitte um Aufklärung.

Also CM Wache = 120/120 richtig?? JA :D
Jene CM Wache legt nen WB am ASG - WB = 80/80 richtig?? JA :D
Du Runner gehst hin und Hackst WB am ASG.
Was lootest du??? SCHROTT, 1er loot, Flasche Wine oder sowas.

Selbiges im k0s Tunnel.... Der Areadamage von den Mopsen ist sooo hoch
im 3er Tunnel, das die Mops an sich selber 0verdamage machen.

Soll ich weiterschreiben oder kannste dir den Rest denken??? :cool:

kyote
17-02-05, 16:25
Danke, das hilft meinem Tank Gehirn weiter :D

Kim Lauf.
17-02-05, 17:34
Nee hab ich nicht. Bitte um Aufklärung.


Gekillt und gehackt und das als BD und mehr als 1 mal aber nie ein ulti drinne und man bekommt als Doy`ler kein -SL ;) wenn man die Unit killt

Morpheus
17-02-05, 17:48
Oh, siehe da was ich so eben gelesen habe ich den Patchnotes von Heute ...

- Adjusted drop rate of Ultima mods in the DoY Tunnels.

mfG

Morpheus :cool:

Dura
17-02-05, 18:04
Was ist eine "Ultima"?? :confused:

Morpheus
17-02-05, 18:19
Was ist eine "Ultima"?? :confused:

Ein sehr seltenes Mod für Waffen und/oder Spells welche in NC1 Zeiten noch in Rareparts gedropped wurden..., und welche einen Speziellen Bonus auf den Umgang mit deiner Waffe geben.

Pistol-Ultima-enhancement........freq+16% handl+16% rng+16%
Rifle-Ultima-enhancement.........freq+16% handl+16% rng+16%
Heavy-Ultima-enhancement......freq+16% handl+16% rng+16%
Psi-Ultima-Amplifier..................dmg+14% freq+14% handl+14% rng+14%

Das Meele Ultima hab ich jetzt nicht gefunen, glaube jedoch es war ein Bonus von +18 auf Dmg und Frequ.

LG
Morpheus :cool:

Dura
17-02-05, 19:55
ahh thx for info :)

eXomaniac
18-02-05, 09:25
btw ... close plz ...:)

Seid Patch sollte ultima mod drop ja wieder funktionieren!

Morpheus
18-02-05, 10:29
@ eXomaniac

Wie währe es wenn wir ihn noch offen lassen damit derjenige der als erstes unten ankommt und feststellt was Tatsache ist hier seine Erfahrung kundtun kann ?

danke

LG
Morpheus :cool:

SorkZmok
18-02-05, 11:17
Tja, immer noch ne gute Frage.
5 Runs, null Ultimas, keine illegal slot enhancers mehr, wer anders hatte 1 Ultima nach 4 Runs. ALso droppen sie jetzt wohl, allerdings extrem selten.

Vielleicht liegts auch daran, welchen Lvl 3 man nimmt.

MonoxideChild
18-02-05, 11:25
wenn die mobs schonmal most damage an sich selber machen, dann kannste es vergessen.

wie oben schon steht. CM wachen hauen WBs um (früher waren strage books drin).

das heißt, der dropp ist scheiße.

immer versuchen nur einen mob rauszufischen, den man klein schnetztelt.

eXomaniac
18-02-05, 12:13
@ Morpheus

srry ... hast recht ... aber vielleicht sollte man dann titel entsprechend ändern ... ach naja an sich auch egal :)

hf so long

Gunther G.
18-02-05, 17:47
vor ca nem monat 10 runs zwei ultis ;)

ich finds auch ok, da irgend etwas muss doch noch wirklich rare sein.....

ich mein rare-waffen kriegt man doch hinterhergeschmissen, auch wenns nicht grad die besten sind aber cap kriegt man die doch eh ohne wirkliche probs

Ronin
18-02-05, 17:48
Tja, immer noch ne gute Frage.
5 Runs, null Ultimas, keine illegal slot enhancers mehr, wer anders hatte 1 Ultima nach 4 Runs. ALso droppen sie jetzt wohl, allerdings extrem selten.



Nehmt keine APUs mit, um so höher der CR von jemandem der Schaden macht umso niedriger die Wahrscheinlichkeit das ein Ultima droppt.

Meele rulez mit CR 56.
Ist mit dem rare drop ja nicht anders, mit niedrigem CR haste in jedem WB ein Part.
;)

SorkZmok
18-02-05, 17:59
Nehmt keine APUs mit, um so höher der CR von jemandem der Schaden macht umso niedriger die Wahrscheinlichkeit das ein Ultima droppt.

Meele rulez mit CR 56.
Ist mit dem rare drop ja nicht anders, mit niedrigem CR haste in jedem WB ein Part.
;)
Reiner Mythos.

MD-NC
18-02-05, 18:13
richtig ... es ist reiner mythos .. das einzige was sich verändert ist der xp gain ... man kann mit cr 30 n doomreaper killen oder mit cr 90+ völlig egal, parts droppen so oder so im gleich rhytmus... das einzige was sich ändert ist das verdiente geld und die XP die man bekommt

Peter Dude
19-02-05, 03:15
Haben heute ein paar runs gemacht nur 2 pistol und 2 melee nicht ein heavy psi oder rifle :8 :wtf:

ZAMOLXE
19-02-05, 13:37
Seit Ende November spiele ich NC2 und habe bis jetzt noch kein einziges PSI_Ultima gefunden :( ... hoffentlich habe ich jetzt mehr "Glück".

zam

ToastOMator
19-02-05, 18:18
richtig ... es ist reiner mythos .. das einzige was sich verändert ist der xp gain ... man kann mit cr 30 n doomreaper killen oder mit cr 90+ völlig egal, parts droppen so oder so im gleich rhytmus... das einzige was sich ändert ist das verdiente geld und die XP die man bekommt
Das ist so nicht ganz richtig.
Ist der eigene combat Rank niedriger als der des Mobs, dann gibt es immer maximalen Drop. Ist aber der eigene combat Rank deutlich höher, dann droppen die Mobs weniger Items. Kill einfach mal mit nen hohen combat Rank nen Level 17 Mutant Corporal, der dropt dann nur noch ein oder zwei Items.

LeoPump
19-02-05, 18:24
Ich glaub an dem Mythos :D

Denkt mal zurück...

Aggis gekillt, als nOOb mit nem CR von 10 oder so.. was hat der Aggi gedroppt?
=> Imps, Schokoriegel etc.
Nun killt den Aggi mit nem High Lv. Char mit nem CR von ca. 60...
Was droppt der Aggi nun?
=> Nichts mehr, außer nen Schokoriegel oder sonstigen Müll..

Und wenn es da so is, denke ich ist es auch im Tunnel so.. etc..
'sich 50 nOObs für den Tunnel suchen geht' :P


SoLoNg...
Leo

MD-NC
21-02-05, 03:31
Das ist so nicht ganz richtig.
Ist der eigene combat Rank niedriger als der des Mobs, dann gibt es immer maximalen Drop. Ist aber der eigene combat Rank deutlich höher, dann droppen die Mobs weniger Items. Kill einfach mal mit nen hohen combat Rank nen Level 17 Mutant Corporal, der dropt dann nur noch ein oder zwei Items.


ja ist richtig ... aber droppen mutant corporals UGs oder andere rare items ? O_o

Hoschi
21-02-05, 14:03
ja ist richtig ... aber droppen mutant corporals UGs oder andere rare items ? O_o

Sicher.... o_O :cool:
wird aber geloggt :lol: :lol: :lol: :lol:

MD-NC
21-02-05, 14:23
Sicher.... o_O :cool:
wird aber geloggt :lol: :lol: :lol: :lol:


rofl :P

ToastOMator
21-02-05, 14:34
ja ist richtig ... aber droppen mutant corporals UGs oder andere rare items ? O_o
Gut, es kann natürlich sein, das rare Item Drops unabhängig vom sonstigen Loot bestimmt werden.
Nur ich stell mir das mit dem Loot so vor: Abhängig vom Combat Rank des Spielers wird festgelegt wieviele Items Loot es gibt. Und der typ der einzelnen Items wird dann unabhängig für jedes Item bestimmt. Werden also insgesamt mehrere Items gedroppt, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, das etwas Besonderes dabei ist.

nostramo
21-02-05, 15:31
Selbstverständlich hängt der Raredrop vom CR ab. Also, wer das noch nicht festgestellt hat, dass ein Tank auf Feuermobjagt permanent UGs, teilweise sogar merhere in einem Doomie findet, während ein APU mit CR 79 in jedem 5ten Grim mal eins findet, spielt ein anderes Spiel.

MD-NC
21-02-05, 16:18
hmmm

ich hunte mit nem hybriden doomreaper ( doomie cr 76) ich cr 93

habe in jedem 2ten doomie 1-2 parts drin,ein runner mit kleinerem CR hatte die selbe ausbeute ( wir jagten im selben sector)

uzsjgb
21-02-05, 16:52
Selbstverständlich hängt der Raredrop vom CR ab. Also, wer das noch nicht festgestellt hat, dass ein Tank auf Feuermobjagt permanent UGs, teilweise sogar merhere in einem Doomie findet, während ein APU mit CR 79 in jedem 5ten Grim mal eins findet, spielt ein anderes Spiel.

Also, mein CR schwankt zwischen 72 und 75, je nach Waffe. Ich gehe fast ausschliesslich in einem Sektor Warbots jagen. Zu verschiedenen Tageszeiten. Ich laufe dort immer dieselbe Strecke vor und zurück. Meistens bin ich alleine in dem Sektor, selten sind mehr als drei Leute dort. Manchmal ist der Drop irrsinnig gut, bis zu 3 Parts pro WB, fast in jedem WB ein Part. Manchmal droppt fast nichts. Desweiteren ist die Spawnrate sehr unterschiedlich. Manchmal sind auf 1-2 Runden keine WBs da, manchmal spawnen die schon neben dem, den ich gerade am hacken bin und beschiessen mich unverschämterweise.

Das mag vielleicht mit dunklen Geheimnissen zusammenhängen, aber auf mich wirkt das alles rein zufällig.

Finne
21-02-05, 18:29
Also, mein CR schwankt zwischen 72 und 75, je nach Waffe. Ich gehe fast ausschliesslich in einem Sektor Warbots jagen. Zu verschiedenen Tageszeiten. Ich laufe dort immer dieselbe Strecke vor und zurück. Meistens bin ich alleine in dem Sektor, selten sind mehr als drei Leute dort. Manchmal ist der Drop irrsinnig gut, bis zu 3 Parts pro WB, fast in jedem WB ein Part. Manchmal droppt fast nichts. Desweiteren ist die Spawnrate sehr unterschiedlich. Manchmal sind auf 1-2 Runden keine WBs da, manchmal spawnen die schon neben dem, den ich gerade am hacken bin und beschiessen mich unverschämterweise.

Das mag vielleicht mit dunklen Geheimnissen zusammenhängen, aber auf mich wirkt das alles rein zufällig.

dito....

Momo Katzius
22-02-05, 09:41
Wenn nichts spawnt, dann kann man mal all das andere Zeuch aus dem Sektor putzen. Im Falle dass es eine Mob-Obergrenze gibt und der Sektor schon die maximale Anzahl von Mobs hat, kann natürlich kein neuer Mob spawnen.

Gerüchteweiser spawnen nach dem killen von Techmobs auch nur Techmobs.

t-bird
22-02-05, 11:40
Wir haben mal die Erfahrung gemacht dass Mobs Nachts, wenn wenig Player online sind, mehr Rareparts droppen als tagsüber.

Das war aber noch zu NC1-Zeiten, wie es jetzt mit NC2 ist - kA.

Auch habe ich mit meinem PE (benutzte Pain Easer) immer mehr Parts gelootet als nen Kumpel mit seinem APU (benutzte HL).

Gemda
22-02-05, 11:44
Ja nachts geht alles besser ich frage mich immernoch woran es liegt.
Man kann auch meiner meinung nach besser consten in der nacht.

hajoan
22-02-05, 14:41
Aber nur, wenn man schreiend und tanzend um ein Dogtag tanzt, dabei wild Emotes durchführt und Crahn anbetet.
Wers richtig macht, bekommt dann immer 5 Slotter raus http://download.smiliemania.de/smilies132/00000020.gif

t-bird
22-02-05, 15:50
Ja nachts geht alles besser ich frage mich immernoch woran es liegt.
Man kann auch meiner meinung nach besser consten in der nacht.

Ping ?
Anzahl der Player die online sind ?

Die Antwort kennt nur KK (und vielleicht ein paar Ausnahmen in der Com).