PDA

View Full Version : SL & Duell Modus



poelzi
15-02-05, 15:28
Hallo,

es gab ja schon einige brauchbare Ideen bezüglich SL und dem nevigen Alliedkilling in NC. Das primäre Problem ist, daß man als guter Mensch sein SL verliehrt wenn man sich zu recht wehrt gegen einen Angriff von einem befreundeten oder neutralen Runner. Mein Vorschlag währe hier ein Duell System einzuführen.

1. Runner im Duell Modus bekommen einen anderen Rahmen, z.B. Blau.
Das töten eines Runner im Duell Modus führ zu keinem SL Verlust.
Hat der Runner negatives SL, bleibt der Name gelb oder rot, der Rahmen aber Blau.

2. Der Duell Modus wird aktiviert über die konsole /duell oder sobald ein Schuss auf einen anderen Runner abgegeben wird, mindestens jedoch 20 Health abzug oder 10% Body Health. PPU Sprüche wie Stun oder DMG Boost versetzten in Duell Modus.
Beim schiessen auf Runner die im Duell Modus sind, wird dieser nicht automatisch gesetzt. Die Fraktion spielt beim setzten des Duell Modus keine Rolle, Angriff ist Angriff.

3. Der Duell Modus verschwindet 5 minuten nach dem letzten verletzten eines Runners.

Der Verlust des SL kann beibehalten werden wie er ist, oder sogar noch verschärfte Strafen eingeführt werden. Der TL des Belts ist wie gehabt von SL abhängig.

Vorteile des Systems:
- Das Verteidigen der Stadt ist nach wie vor möglich, Verteidiger können sich in den Duell Modus versetzten oder werden höchst wahrscheindlich schnell automatisch ins Duell System versetzt. Die Wahrscheindlichkeit SL zu verliehren ist deutlich geringer, wenn man zufällig einen Freund trifft.
- Es ist möglich sich zu verteidigen wenn man angegriffen wird, ohne SL zu verliehren.
- Es ist einfach möglich zu sehen, wer wirklich feindlich gesinnt ist, oder gerade PvP betreibt.

Ich hab viele Szenarien im Kopf durchgespielt aber konnte noch keine wirklichen Hintertüren entdecken. Was haltet ihr davon ?

Gruß
Daniel

t-bird
15-02-05, 15:36
Ah da spielt bestimmt jemand WoW ;)

Ansich eine gute Idee, sollte man drüber sprechen.

Haubi
15-02-05, 15:36
Ich finds immer gut wenn sich die Spieler Gedanken über Verbesserungen machen. Leider habe ich die Befürchtung, dass sich das so nicht umsetzen lassen wird. Atm ist das Fighten eh schon schwierig genug, Lags - FPS - Memoryleak ... wenn dann noch eine zusätzliche permanente Checkroutine miteingebaut wird ... ohwe ...

Osirix
15-02-05, 15:36
ich: guten tag her tgler (ich selber tg), du bist bei mir kos, darf ich dich zu einem duell herausvordern, das ich dir n00b den arsch aufreisen kann ?

gegner: nein, keine zeit

ich: schade, dann geh ich mal weiter

*sich swg wieder installiert*
O_o

kyote
15-02-05, 15:37
Bei Frak spielt keine Rolle, meintest du aber nur Stadtbezogen oder?
Ich mein Pro NC gegen PRO Doy gibts dann kein Duell Mode oder?

t-bird
15-02-05, 15:37
ich: guten tag her tgler (ich selber tg), du bist bei mir kos, darf ich dich zu einem duell herausvordern, das ich dir n00b den arsch aufreisen kann ?

gegner: nein, keine zeit

ich: schade, dann geh ich mal weiter


O_o

Kannst ihn ja trotzdem angreifen. Bekommst dann aber -sl wenn es nen Neutraler oder Freund ist.

Osirix
15-02-05, 15:38
bird, was bitteschön ist schon minus sl ?

das haste in paar min wech.

droppen tut man eh nix, und frak symp geht durch die missis wieder hoch.

wenn, dann müsste man das symp system ändern, dann könnte man sowas einführen, aber bei der momentan lage ist es absolut sinnlos

kyote
15-02-05, 15:41
Osi, so ganz versteh ich nicht was du sagen willst.
Wie sind deine Gedankengänge?
Sach mal.

Osirix
15-02-05, 15:46
Kannst ihn ja trotzdem angreifen. Bekommst dann aber -sl wenn es nen Neutraler oder Freund ist.

dazu war die antwort

meine aussage war auf SL system bezogen. solange sich daran nichts ändern, brauch man kein duell modus einführen

poelzi
15-02-05, 16:32
dazu war die antwort

meine aussage war auf SL system bezogen. solange sich daran nichts ändern, brauch man kein duell modus einführen

Mit der Duelllösung kann natürlich auch die Strafen für negatives SL erhöht werden und die möglichkeit SL zu bekommen erschwert werden, da die Chancen unrechtmäßig SL zu verliehren geringer sind.

Der Duellmodus verhindert nicht, angegriffen zu werden oder andere anzugreifen, nichts hindert dich daran jemanden anzugreifen. Greifst du einen Freund an, der nicht im Duell Modus ist, verliehst du halt SL. Greifst du einen Feind an, hast du mit oder ohne Duell keinen SL Verlust. Die Idee, daß der Duellmodus auch bei Gegnern eingeschaltet wird ist, daß Leute die kein PvP betreiben möchten, einen zusätzliche "Warnung" haben, wer ihnen freundlich gesinnt ist oder nicht. Nicht jeder Feind schiesst auf mich.

PS: Ich hab WoW noch nie gespielt. Die Idee ist modifiziert von einem Freund, der meine, daß SL solle bei einem Angriff für 5 Minuten negative werden, was jedoch einige Probleme aufwirft und ich sie desshalb etwas verändert habe.

Gruß
Daniel

Osirix
15-02-05, 16:36
dann entsteht wieder ein problem.

jeder kennt es, das antraden im fight.

das team im fight (kein op fight)

immer springt das hud auf, und man kann kurz nichts mehr machen.

wenn es noch diese option geben würde, würde damit genau das gleich passieren.

ich bin jetzt mal vom schlimstfall ausgegangen :p

kyote
15-02-05, 16:37
Mit der Duelllösung kann natürlich auch die Strafen für negatives SL erhöht werden und die möglichkeit SL zu bekommen erschwert werden, da die Chancen unrechtmäßig SL zu verliehren geringer sind.

Der Duellmodus verhindert nicht, angegriffen zu werden oder andere anzugreifen, nichts hindert dich daran jemanden anzugreifen. Greifst du einen Freund an, der nicht im Duell Modus ist, verliehst du halt SL. Greifst du einen Feind an, hast du mit oder ohne Duell keinen SL Verlust. Die Idee, daß der Duellmodus auch bei Gegnern eingeschaltet wird ist, daß Leute die kein PvP betreiben möchten, einen zusätzliche "Warnung" haben, wer ihnen freundlich gesinnt ist oder nicht. Nicht jeder Feind schiesst auf mich.

PS: Ich hab WoW noch nie gespielt. Die Idee ist modifiziert von einem Freund, der meine, daß SL solle bei einem Angriff für 5 Minuten negative werden, was jedoch einige Probleme aufwirft und ich sie desshalb etwas verändert habe.

Gruß
Daniel
Und was ist wenn man jemanden mit Rotem SL killen würde?
Bisher kriegt man dann ja SL plus. Aber mit Duell Modus nicht.
Und was ist mit der Fraksymp?

poelzi
15-02-05, 16:38
wenn, dann müsste man das symp system ändern, dann könnte man sowas einführen, aber bei der momentan lage ist es absolut sinnlos

Garkeine Frage, daß das System dazu auch angepasst werden muß. Das Problem am jetztigen System ist halt, daß es nicht allzuhart ist, weil es halt auch Unfälle gibt und die Bestrafung dafür halt auch nicht allzuhoch sein sollten, sich das System aber gezielt ausnutzen lässt.

Es sollte z.B. nicht möglich sein, die Fraction zu wechseln in dem man solange Freunde umnietet bis die ursprünglichen Feinde einen mögen.

Gruß
Daniel

Osirix
15-02-05, 16:38
nach überlegungen find ich das system jetzt garnichtmal so schlecht, nur BITTE, lasst erstmal sachen aus nc1 wieder gehen, bevor neue sachen dazu kommen die wieder nicht gehen :rolleyes: :lol:

t-bird
15-02-05, 17:08
bird, was bitteschön ist schon minus sl ?

das haste in paar min wech.

droppen tut man eh nix, und frak symp geht durch die missis wieder hoch.

wenn, dann müsste man das symp system ändern, dann könnte man sowas einführen, aber bei der momentan lage ist es absolut sinnlos


Stimmt da haste auch wieder recht.
-sl bekommt man schnell wieder weg.



nach überlegungen find ich das system jetzt garnichtmal so schlecht, nur BITTE, lasst erstmal sachen aus nc1 wieder gehen, bevor neue sachen dazu kommen die wieder nicht gehen


Jo, lasst KK erst mal die NC1-Sachen wieder fixen :D

maggotcorpse
15-02-05, 17:12
dann entsteht wieder ein problem.

jeder kennt es, das antraden im fight.

das team im fight (kein op fight)

immer springt das hud auf, und man kann kurz nichts mehr machen.

wenn es noch diese option geben würde, würde damit genau das gleich passieren.

ich bin jetzt mal vom schlimstfall ausgegangen :p

Das antraden kann man doch mit ner simplen Tastenkombo abschalten. Sollte also kein großes Problem darstellen.

poelzi
15-02-05, 18:50
Noch eine kleine Anmerkung und Zusatz:

Die CM würden durch das Duell System wieder die Möglichkeit bekommen ohne SL Probleme in Kampfhandlungen einzuwirken und z.B. Geleitschutz zu bieten oder ihre Freunde zu verteidigen. Im Angriffsfalle sind sie ebenfalls ohne Problem angreifbar.

Mit dem Duellsystem lässt sich auch eine anderes Problem aus dem Weg schaffen, indem z.B. feindliche Angreifer sich mit alleierten Hackern zusammentun, die ohne Probleme die Belts hacken können. Belts könnten eine Fractionszugehörigkeit bekommen, wird ein befreundeter oder neutraler Belt gehackt, wird der Duellmodus eingeschaltet.

Gruß
Daniel

-Auron-
15-02-05, 20:48
Ich kann nur hoffen das KK auf diese ganzen Vorschläge nicht eingeht und das Spiel noch versaut ...

poelzi
15-02-05, 21:36
Ich kann nur hoffen das KK auf diese ganzen Vorschläge nicht eingeht und das Spiel noch versaut ...

Währe damit dein Hobby versaut ? Ausrauben von Alleierten ?

Momo Katzius
16-02-05, 10:09
Warum? ztl sind doch die puren Kapitalisten. :D Und ja, Kapitalismus kann man durch aus als die kunst des friedlichen Ausraubens und Bereicherns darstellen. ;)