PDA

View Full Version : Besetzbare OPs pro Clan auf Mars begrenzen ?



remote rhizom
13-02-05, 23:24
Mit RAK damals fing es an, dann kamen Clans wie FANG und jetzt haben wir die Lieben von [Edited] auf dem Server Mars die nicht dazulernen.
Ich kann micht noch gut an Clans wie The Bountyhounters, Seeder Krupp, Faust, Crack Force oder an die alten Demon Techs erinnern. Die waren zwar auch nicht immer leicht zu nehmen und es gab auch manchen Stress, aber sie hatten noch sowas wie Spiel-Spass-Verständniss.
Muss es denn sein das 3/4 der Karte von einem Clan besetzt wird?
Muss es nicht, aber mann kann es und deshalb wirds auch gemacht.

Leider macht ja KK auch dagegen nichts. Und ich weiss dazu gab es auch schon viele Vorschläge. Warum nicht die besetzbaren OPs pro Clan begrenzen, oder besser: Wenn mann mehr als 5 Ops hat steigen die Unterhaltskosten mit jedem weiteren OP exponentiell an.
Das würde auch klienen Clans endlich mal die Chance geben 1-2 Ops zu halten.

Naja argumentieren will ich langsam nimmer deshalb dazu wieder ein Poll.
Wie im vorigen Poll beziehe ich mich da auf Mars, und so soll der Poll auch verstanden werden.

wintah
13-02-05, 23:36
Irgendwo im Brainport schlummert der Thread seit glaub über nen Jahr!
Ein OP sollte mehr darstellen als nur nen Farbklecks auf der Map,er sollte Bewirtschaftet werden um zu funktionieren,sollte arbeitsintensiv sein und nicht nur Skills geben die eh niemand braucht ausser midlvl Runner,die eh nie nen OP von innen sehn.

gruss win

Tally
14-02-05, 00:05
Um es direkt zu sagen, ich hab für die fünf Outposts maximal gestimmt...

- Es bringt mehr Bewegung in die Karte
- Auch kleinere Clans können sich einen Outpost erkämpfen
- Man hat mehr Auswahl an Gegnern
- Und sicher noch viele andere Vorteile die mir grad nicht einfallen


Muss es denn sein das 3/4 der Karte von einem Clan besetzt wird?

Nein, es muss nicht sein, aber wieso ändert es niemand ???

Mighty
14-02-05, 00:10
Um es direkt zu sagen, ich hab für die fünf Outposts maximal gestimmt...

- Es bringt mehr Bewegung in die Karte
- Auch kleinere Clans können sich einen Outpost erkämpfen
- Man hat mehr Auswahl an Gegnern
- Und sicher noch viele andere Vorteile die mir grad nicht einfallen



Nein, es muss nicht sein, aber wieso ändert es niemand ???

schön! post hat mich überrascht!.......fände es nun super wenn auch die konsequenz aus deinem post folgt, welche das ist musss ich wohl nicht erklären :) fände ich super, und würde von größe zeugen!

Vokus
14-02-05, 00:17
Danke, das wir auch mal positiv erwähnt werden :-)

Damals hatten wir immer 4-6 Op´s, einen von jeder Sorte und max noch 1 oder 2 strategische. Es gab sicher Zeiten, wo wir mehr hatten, aber diese würden meissten dann an andere CM - Clans verteilt, meisst schon beim hacken.

Ich denke das reicht auch vollkommen aus. Das ein grosser Clan einige OP´s fürs Herstellen etc. einfach benötigt ist klar und einige sind eben schön zum verteidigen, mehr muss es aber nicht sein.

Meine Meinung

wintah
14-02-05, 00:44
[Edited]

[iI3S] FaKe
14-02-05, 01:42
Mein Tipp: Besser werden!

Tally
14-02-05, 02:02
[Edited]

Um trotzdem drauf einzugehen, ich hab meine Meinung und alle anderen im Clan und auf dem Server haben ihre eigene Meinung. Ich geh für die Fights zum Outpost und nicht wegen dem Outpost. Alle von meinem damaligen Clan und ältere Member von SWAT und STARS wissen, wie ich es als Leader machen würde. Von daher würde ichs sehr begrüßen, wenn die maximale Outpost Anzahl pro Clan auf vier bis fünf gesetzt werden würde.

mehirc
14-02-05, 02:05
Nachteil einer Begrenzung bei dem momentanen System wäre sicherlich, dass wenn ein Clan 5 hat, er nicht einfach einen OP-Fight suchen kann, sondern darauf angewiesen ist, dass man ihn angreift. Und wenn 2 verfeindete Clans jeweils 5 haben, können sie sich gegenseitig gar nicht angreiffen. Deswegen muss da noch eine Kleinigkeit geändert werden.

Eine Idee fände ich da zusätzlich, und das würde gleichzeitig verhindern dass man mehrere OPs gleicher Art haben kann, dass wenn man zB ein zweites Lab hackt, man das erste Lab automatisch verliert. Dann gäbe es immer wieder mal "besitzlose OPs", die sich dann kleinere Clans krallen können wenn sie schnell sind. Clans die bereits einen oder mehrere OPs besitzen, dürfen aber nicht in der Lage sein diese besitzlosen OPs einzunehmen, das sollten wirklich nur Clans können die noch gar keinen OP haben.

Ich denke gerade kleinere Clans würde es sehr motivieren auch mal einen Bonus zu haben ohne sich gleich zum Einstieg gegen die stärksten und erfahrensten Clans durchsetzen zu müssen. Möchte man mehr erreichen und einen OP auch halten oder noch weitere hacken, gehört dann eh mehr dazu. Deswegen ist das Argument, einen OP fürs Nichtstun zu bekommen relativ irrelevant.

Vielleicht könnte man noch einen "extra Bonus" geben wenn man die 5 verschiedenen OPs komplett hat. So würden sich starke Clans vielleicht mehr auf andere starke Clans konzentrieren um ihnen diesen Bonus wieder zu nehmen. Das könnte zB sowas wie ein Bonus größer als 50 an jedem OP sein. Auch wenn sich der Verlierer-Clan dann sofort einen neuen OP sucht und dann Schwächere angreifft, so entstand doch gleichzeitig durch den Fight zuvor ein neuer besitzloser OP und somit eine neu Chance für einen Clan der noch keinen OP hat.

Wäre schön wenn man hier noch weitere Ideen sammeln und diskutieren könnte. Jetzt auf irgendeinen Clan zu schimpfen bringt leider gar nichts, man kann andere Menschen nunmal nicht ändern.

§FS§Red Wing
14-02-05, 02:43
Der Vorschlag von mehirc erscheint mir ziemlich gut.

remote rhizom
14-02-05, 02:58
Jepp, mehirc hat da vollkommen Recht.
Hier sollen Vorschläge rein, keine Flames das könnt ihr gerne per PM ausmachen.
Aber Vorschläge sollten möglichst einfach umzusetzen sein.
Naja, ob davon was umgesetzt wird ?
Kritik darf ja sein an der Spielumgebung die wir jetzt haben, aber konstruktiv sollte sie sein. Ist ja nicht so das wir, die Com, nur weinen würden.
Nein, Vorschläge gibts schon lange. Speziell für OPs wurde da schon ne Menge in den Brainport gestellt, z.B. Ideen wie: extra OP Energieversorgung die regelmässig mit Müll beliefert werden muss, sonst fällt der Generator aus, und der OP wird Herrenlos.
Naja das Beispiel ist jetzt leider eher schwer umzusetzen, würde mir aber sehr gut gefallen.
Aber ich wäre ja schon froh wenn überhaupt was gemacht und geändert werden würde.

Rabbit
14-02-05, 03:22
Habe auch mal abgestimmt, auch wenn ich nicht mehr spiele.
Das mit den mehrkosten für den Clan finde ich schon ganz nett. Und wenn der Clan kein Geld mehr hat, wird er einen OP nachdem anderen los :D

Atreides
14-02-05, 07:56
Is doch echt unglaublich. Leute, hört mal auf rumzuheulen und tut was dagegen, wenns Euch nicht gefällt. Es ist Eure Sache! Nicht die von KK. Sobald in dem Spiel mal jemand nicht seinen Willen bekommt, oder mal ein Paar GRs zu sind wird hier immer gleich nach KK geschrien.

Wer es nicht auf die Reihe bekommt OPs zu besetzen, der sollte zusehen, dass er was ändert, oder die Konsequenzen daraus ziehen. ;)

Geist-[uTw]-
14-02-05, 08:55
Ich halte es nicht für rumheulen, aber warum sollte ein Clan soviele Outposts besitzen? Die Anzahl von 5 klingt vernünftig, das reicht eigentlich aus um seinen Spaß an Fights zu haben.

Zu Jupiter und Fang Zeiten herrschte der Twilight Guardian praktisch über den gesamten Osten der Worldmap. Die Outposts gehörten dabei verschiedenen TG Clans, da regte sich verständlicherweise keiner auf.


Mögliches Problem: Starker Clan A von Fraktion x besitzt bereits 5 Outposts, will aber nun aber unbedingt die Factory von starken Clan B von Fraktion y haben.

Lösung: Clan A gibt einen seiner Outposts an einen fraktionseigenen Clan weiter, stark oder nicht und könnte sich somit die Factory holen. Klingt eigentlich ganz akzeptabel.

Das Ganze ginge sicherlich auch ohne diese Sperre seitens KK, setzt halt dann etwas mehr Sportlichkeit der Spieler voraus.

Steht für die Leute von Clan A aber im Grunde fest, daß man nur Outposts hat um einen Spaßfaktor durch OP-Fights zu haben, dann gibts doch die Alternative das man sich mit Clan B irgendwo in den Wastelands trifft und dort die Schlacht abhält. Klingt das etwa schlecht?

*Rosa Brille absetzt*
So, jetzt schlagt euch die Köppe ein :)
Just my 2Cents

Osirix
14-02-05, 08:58
-']
Zu Jupiter und Fang Zeiten herrschte der Twilight Guardian praktisch über den gesamten Osten der Worldmap. Die Outposts gehörten dabei verschiedenen TG Clans, da regte sich verständlicherweise keiner auf.


ganz einfach.

die ops um tg sollten nunmal tg gehören. so wie cm die ops vor der mb hatten, fa die um th.


so wie auch jetzt pro nc ops vor nc hat. da cm tot ist, können sie halt nicht um ops vor der mb kämpfen.


und glaub mir, es wird noch kämpfe um die ganzen (jetzt BD) Ops geben. ob feind oder freund...

Vokus
14-02-05, 09:21
ganz einfach.

die ops um tg sollten nunmal tg gehören. so wie cm die ops vor der mb hatten, fa die um th.


so wie auch jetzt pro nc ops vor nc hat. da cm tot ist, können sie halt nicht um ops vor der mb kämpfen.


und glaub mir, es wird noch kämpfe um die ganzen (jetzt BD) Ops geben. ob feind oder freund...

Wir sind nicht tot :p , wenn ich alle Acc, wo ich Zugang habe aktiviere, hab ich 4 Hacker.
Dauert nur die Übernahme und es darf dabei keiner stören ^^.

Gibt dieser neue "lustige" BD Clan denn, die Op´s freiwillig ab ? :-) Ein gewisses Lab wäre nett :-)

t-bird
14-02-05, 09:21
[x] Ich wäre auch für eine Begrenzung.

Aber - warum greift denn niemand die OPs von SM an?

Wir haben damals auch nur höchstens 2-3 OPs gehalten und nicht mehr, das lag aber eher an unserer kleinen 10-Mann Truppe :D

Osirix
14-02-05, 09:41
das prob an der momentan lage ist einfach folgendes:


TS Server:
- Mainhall
- Neocron
+ *name*
+ *name*
+ *name*
- OP Fight
- Team 1
- Team 2
- Team 3
- LvLn
- Team 1
- Team 2
- Team 2
- WoW
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*



so siehts bei uns, und auf 5 anderen TS servern aus :(

E. Cryton
14-02-05, 09:50
warum "auf mars" ?

ich halte es für absoluten bockmist, die anzahl der ops zu beschränken.
nehmen wir mal an, ein clan hat 5 ops.
wie macht er dann op-fights ? erste stufe anhacken und stundenlanges syncfighten ? nur noch raiden ? auf angriffe warten ?

Deicide
14-02-05, 09:52
Nein, es muss nicht sein, aber wieso ändert es niemand ???´

Weil es keinen Spaß macht, gegen einen Clan zu fighten der eine 1/1 quote von DD und PPU hat?

Weil man es satt hat ,das eingespielte DD+PPU Teams wie wild durch den Op buggen und so fast unaimbar sind?

Weil man es satt hat, von Apus, die vor einem davonlaufen, im vollen Lauf mit HLs gebombt wird?


Und die Liste könnt ich noch ellenlang weiterführen......

hornak
14-02-05, 10:22
von wegen CM is tot.... :mad:
ihr werdet noch alle sehen was der ZORN der Söldner über euch bringen wird... alle die uns belächeln werden eines grausamen Totes sterben und der Westen wird endlich wieder GRÜN :lol: MUAHAHAHA :lol:

cya @ battlefield
hornak

DayWalker
14-02-05, 10:52
Ich bin eigentlich generell dafür das jeder Clan maximal nur jeweils einen OP einer Sorte halten kann, also einen Uplink, eine Fabrik, ein Labor, eine Mine und ein Fortress.
Ich beziehe mich da nicht nur auf die derzeitige Situation, ich halte es generell für eine gute Lösung.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Osirix
14-02-05, 10:53
jetzt weis ich auch, warum ich in einem 2 man clan bin :rolleyes:

EnZyme X
14-02-05, 10:56
Naja ...... wenn [Edited] spass daran hat..... wie ihr wisst verlassen 50 % der spieler NC aus spass gründen und nicht weil KK oder das Spiel an sich scheisse ist , so sachen verderben den Spass am spiel , [Edited] kann ja so weiter machen , vieleicht sind sie irgendwann ganz alleine auf mars und können sich die die worldmap anschauen und sich dabei einen *edited*.

Antares
14-02-05, 10:56
Naja, es gab ja Versuche die OPs vor der MB in Fights wieder zu holen. Allerdings kam, wenn [Edited] down war, [Edited] angewackelt, um sich die Klinke mit [Edited] in die Finger zu geben, um später an [Edited] abzugeben. Und Nach 5 Stunden OP fight gegen 4 unterschiedliche Clans und kein Ende in Sicht sind die Leute dann auch irgendwann ziemlich frustriert und schwer dazu zu bewegen am OP zu bleiben.

Genauso wie die Aktion, als [Edited] Members sich in einen OP fight an der Seite von Cyberdyne eingemischt haben, Fahrzeuge und Bomber von CM kleingeholzt haben und uns hinterher, als wir sie angegriffen haben alle auf KOS setzten. Aber wir haben ja angefangen :rolleyes:

hajoan
14-02-05, 11:08
Eine Begrenzung auf 5 Ops bringt überhaupt nichts, wenn ein Clan so groß ist, das er sich noch 2 Tradeclans nebenher halten kann.

Andererseits ist es sicherlich möglich eine Lösung auf dem Schlachtfeld zu finden, wenn man genau so viele Runner aufbringt.
So schaukeln sich dann die Playerzahlen in den Opfights von mal zu mal hoch, bis der Sync dem ein Ende bereitet...

Ich bin dafür, das die Player das selbst in die Hand nehmen.
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Nichts machen und dem Clan erlauben alle Ops zu holen.
Ist es ein PvP Clan, dann gibt es den Clan 3 Monate später nicht mehr.
2. Sich zusammentun und den Clan vernichten durch Waffengewalt.
Hierfür gibt es 2 Methoden
a) die Humane
In Opfights den Clan schlagen
b) die Unbarmherzige
Jeder der es wagt mit dem Clantag von denen runzurennen in eine Leiche verwandeln, egal wann, egal wo

Vokus
14-02-05, 11:09
Kommt, wir wissen alle, das jeder irgendwo ne Leiche im Keller hat, lasst doch mal die Vergangenheit jetzt ruhen und schauen, ob was machbar ist. Entweder mit KK oder ohne. Dann aber mit der Vernunft der verbliebenen Spieler und Clans. Wenn SM oder Klaus Dieter (?) nun bereit sind sich auf einige OP zu beschränken, dann wäre das ein Fortschritt. Selbst wenn sie die abgegebenen einmal die Woche angreifen, um zu sehen, ob der verteidigt wird. Wäre es doch nett, dann hätte kleine Clans wieder OP´s und die Gewissheit, diese nicht ohne Gegenleistung(wehr) behalten zu dürfen.

Machen wir was draus !

remote rhizom
14-02-05, 11:11
warum "auf mars" ?
Weil ich nur für Mars reden kann.
Weils ein 1 Slot server ist.
Weil ich will das sich auf Mars was ändert.
Weil Mercury und die anderen Server eben ganz andere Grundbedingungen haben.


ich halte es für absoluten bockmist, die anzahl der ops zu beschränken.
nehmen wir mal an, ein clan hat 5 ops.
wie macht er dann op-fights ? erste stufe anhacken und stundenlanges syncfighten ? nur noch raiden ? auf angriffe warten ?

Dann kannst ja trotzdem für Option 2 stimmen. ;)
Mir ist auch eine Regelung lieber die keine feste Begrenzung beinhaltet.
Regelungen wie:
ab 5 bringen Ops kein Geld mehr und kosten je weiteren Op immer mehr, oder
der besetzende Clan muss Müll besorgen für den OP das die Energieversorgung gewährleistet ist ...
gefallen mir wesentlich besser.
Die Clans müssten was dafür tun den OP zu halten, und zwar nciht nur fighten. Nein sie hätten dann richtig Arbeit mit ihnen und wenn man Produktionsfaktoren, wie Arbei oder Geld in nen OP stecken muss dann begrenzt sich die Anzahl gehaltener OPs ganz von alleine.

Nochwas zu den Jungens die hier den Löffel der Weisheit gefressen haben.
Und meinen, man soll was mit Spielmitteln gegen die Situation tun.
Dann schaut euch mal an wie lange es diese Situation schon gibt und wieviele damit nicht zufrieden sind, wieviele mit Spielmitteln dagegen nicht ankommen. Das wurde schon alles versucht. Das Stadium haben wir lange hinter uns.
Die haben schon gar keine Lust mehr diese Ops anzugreifen, von verzweifelten Einzelaktionen mal abgesehen.

So, und um ein persönliches Statement dazu abzugeben.
Mir selbst ist der Besitz eines OPs nicht wichtig.
Ich habe keine PvP Chars. Ich hol mir meinen Spass am Spiel auf andere Weise
Aber die Spieler die PvP betreiben, Op-Fights wollen aber dafür im Clan zuwenig Manpower dafür haben denen vergeht der Spass, weil sie langsam keinen Sinn mehr im Spiel sehen.
Und wenns meinen Mitspielern nicht gut geht, gehts mir in der Folge auch nicht gut. Weil der Spielspass eben darunter leidet.
Ich weine also nicht, sondern versuche auf einen Missstand und auf eine meiner Ansicht nach Spassbremse im Spiel aufmerksam zu machen.

Und wie gesagt es muss auch keine feste Begrenzung sein, dynamische Begebenheiten sind statischen meist vorzuziehen und in dieser Sache auf alle Fälle.
Ich persönlich würde das Müll-Energielieferverfahren für Ops favorisieren.
Keine Energie mehr, kein Op mehr. So einfach wäre das.

Osirix
14-02-05, 11:19
ich höre es täglich im ts.

lass attacken.

schön und gut.

nach 30 min bis einer stunde sind alle wieder im wow channel.


und, es verlassen immer mehr leute die "kleineren" clans und werden zu WTJ.


so sterben kleine clans, und die unlust wird immer größer.

hajoan
14-02-05, 11:22
Das Problem bei den PvP Clans ist, das jeder Depp der mal eine Coursed Soul gesehen hat, meint er müsste einen eigenen Clan gründen.
Diese Miniclans bringen im PvP überhaupt nichts und wenn das nicht endlich ins Hirn reinwill, dann muß man es mit einem Crummy Baseballbat reinprügeln.
Nicht weinen, nicht flamen, sondern selbst proaktiv etwas machen!
Wenn jeder NCler der meint er wäre ein PvPler (noch einen schönen gruß an den PvPler dem ich beim Raiden des Bunkers leider mit meinem Barter umhauen musste. Looser :p) in einem der größeren Clans wäre, dann würde einigen die meinen die Karte besetzen zu müssen das Lachen aus dem Gesicht fallen.

Wer einen eigenen Clan gründet schwächt die Fraktion und damit die Stadt in der er lebt!
Nein ich sage nicht das der PPU daran schuld ist...










... ok überredet: Der PPU ist daran schuld :p

Osirix
14-02-05, 11:28
schwachsinn.

nur weil es kleine clans gibt, heißt es noch lange nicht, das sie gleich l00ser sind.

ich persönlich, bin gern in kleinen clans. einfach nur um diese im PvP zu pushen, und den clan aufzubaun.

und wenn alle zu stars, cgs, silent, swat, fubak usw. gehen würde, dann bräuchte man auch gar keine clans mehr, dann könnte man die fraktion gleich zum clan machen und frak gegen frak fights machen.

hajoan
14-02-05, 11:39
Ein kleiner Clan ist persönlicher.
Ein kleiner Clan ist gemütlicher.
Ein kleiner Clan ist freundlicher.

Was macht ein 6 Mann Clan gegen 60 Runner, ausser sterben?
Und wie soll ein Leader eines 60 Mann Clans sagen: Nein nur wir 8 gehen, hin wir wollen ja fair sein.
Und was soll der dumme Leader machen, wenn der andere Clan dann noch 2 Clans mitbringt?
Beim nächstenmal sind es dann alle 60 Runner und fertig ist der Hundekuchen!

Warum wohl hat ein Clan die halbe Karte?
It was a long way but here we are!

PS: Man müsste es mal mit 6 PPUs die hacken können versuchen...

Osirix
14-02-05, 11:44
ok, ein großer clan "wie man es ja sieht" hat mehr möglichkeiten.

nur wenn ich mich an die alten Vendetta (NC1 Black Dragon) zeiten noch erinnere. wir waren ca 7 bis 9 leute. ja, wir haben gegen große nc1 clans gekämpft. wir haben unsere 3 stamm ops gehalten.

da dachte man auch nicht einfach nur daran "wir haben viele ops, damit zeigen wir, das wir den längeren haben". nein, da wollte man spaß in fights. und nach dem fight kamen direkts vonwegen "guter fight, ich hoffe man trift so nochmal aufeinander".

aber heute O_o

anti buff, shit buff (baby s/d, heal) drauf und weg damit. genau so kommen keine direkts wie oben genannt, sondern "fut euch ihr n00bs, geht lieber schach spielen" O_o

E. Cryton
14-02-05, 11:47
Diese Miniclans bringen im PvP überhaupt nichts

wir haben nen pe pk clan, 6 leute und räumen damit recht gut auf. vielleicht bringts bei op-fights nichts, aber für raids aktionen isses perfekt.

Osirix
14-02-05, 11:48
wir haben nen pe pk clan, 6 leute und räumen damit recht gut auf. vielleicht bringts bei op-fights nichts, aber für raids aktionen isses perfekt.

hauptsache man hat spaß ^^

hajoan
14-02-05, 11:51
Hey da kommen wir zusammen (siehe vorletzter Post von mir Methode 1).
Klar Opfights macht man um Spass zu haben.
Nachthacken, flamen, zergen etc. sind also völlig fehl am platze und nicht nötig.

Es sei denn, wir wären schon so weit, das nicht mehr der Weg das Ziel ist.
Man will Ops haben um jeden Preis und dazu ist jede Methode recht.

Und seit dem ich kapiert habe das es so ist, habe ich maximal einen oder zwei Opfights in einem Monat an denen ich teilnehme.

Ich versuche aufzuzeigen warum das so ist, das ein Clan die Karte owned.
Man kann nicht einfach diesem einem Clan die Schuld dafür geben.
Da würde man es sich etwas zu einfach machen.

Osirix
14-02-05, 11:54
klar, man bekommt auf die fresse und flamet. dann denkt sich der gewinner, lass sie noch etwas weiterheulen wenn wir denen im nächsten op nochmal auf die fresse haun. naja, wenn 2 clans heulen ist es doch noch schöner usw....

Mangus
14-02-05, 11:54
...Beim nächstenmal sind es dann alle 60 Runner und fertig ist der Hundekuchen!...

Und bei 80 Runnern pro Zone geht der Server in die Knie. ;)

Osirix
14-02-05, 11:58
glaub mir, wenn nach dem ersten hack der UG für den besitzter clan zu wäre, würde die ganze sache völlig anders aussehen

Atreides
14-02-05, 12:18
das prob an der momentan lage ist einfach folgendes:


TS Server:
- Mainhall
- Neocron
+ *name*
+ *name*
+ *name*
- OP Fight
- Team 1
- Team 2
- Team 3
- LvLn
- Team 1
- Team 2
- Team 2
- WoW
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*
+ *name*



so siehts bei uns, und auf 5 anderen TS servern aus :(

Das kann ich nur bestätigen. Leider.

wintah
14-02-05, 12:21
[Edited]

mehirc
14-02-05, 12:41
warum "auf mars" ?

ich halte es für absoluten bockmist, die anzahl der ops zu beschränken.
nehmen wir mal an, ein clan hat 5 ops.
wie macht er dann op-fights ? erste stufe anhacken und stundenlanges syncfighten ? nur noch raiden ? auf angriffe warten ?

Ein paar Posts zurück hab ich einen Vorschlag gemacht wie man das lösen könnte. Dass mit dem jetzigen System eine Begrenzung als einzige Maßnahme keinen Sinn macht ist relativ klar.

@Osirix
Der UG war schon zu NC1-Zeiten mehr schlecht als recht. Aber da jetzt auch noch ein GR drin ist und man noch länger zum hacken braucht, ist das einfach nur noch ätzend.
Da denkt man gerne zurück als es den UG noch nicht gab, bzw. nicht in dieser Form gab, und man sich wenigstens noch gescheit kloppen konnte.

Osirix
14-02-05, 12:43
früher musste man sich 2 mal überlegen ob man nach dem 3. hack im ug bleibt.

kein gr + op belt drop + 2 bis 3 rare waffen dabei = sehr fatale folgen für manche


so gab es geile fights, ohne ug gelame

Tolots
14-02-05, 12:55
Wenn es Technisch machbar wäre in einer Zone mehrere Bonis zu haben könnte man so genannte Low Securety Installations einrichten - eine Art Minni Op der Weniger Boni bringt und Optisch auch Deutlich kleiner ist. JEDOCH ab einer Bestimmten Clangröße von diesem nicht mehr übernommen werden kann weil so ein kleines Öpchen einzunehmen unter seiner Würde liegt.

Viele Clans haben doch nur 5 oder 6 Aktive member und so zwischen 10 und 25 Leute in der Liste. Also sollte man solche Ops dort ansetzen. Dann können die großen Fightgeilen Clans sich weiter um ihre Ops prügeln des Fights wegen und werden von Mitläufern verschohnt und können schön Clan vs Clan kämpfen. Die kleineren Clans üben sich schonmal gegeneinander an den Low Securety Installations.

Was meint ihr, würde das vor allem kleineren Clans die eh keinen Stich gegen die Großen Clans sehen, aber trozdem mal Fighten wollen was bringen ?

hajoan
14-02-05, 13:00
Ich bin mir sicher, das nicht nur meine Imper froh sind, wenn der Impdrop endlich wieder an ist.
Im übrigen kann ich es nicht so recht verstehen, das man mitte Januar nicht einen Patch relesed hat, um weniostens diesen einen Bug endlich zu den Akten legen zu können.
Ich habe das Gefühl das der langersehnte Patch erst im März kommt und dann genau das nicht beinhaltet, auf das wir so lange gewartet haben :/

Ich denke das viel der aktuellen Opsituation durch den fehlenden Impdrop erst entstanden ist.
Also nicht nur den Spielern anlasten, gelle?

Osirix
14-02-05, 13:06
kleine ops, nette idee, aber !

der clan XY hat 6 member, alle recht high lvl, jeder froh das er eine rare waffe hat.

der clan WZ hat 50 members und langweilt sich den ganzen tag.

clan XY hat gegen einen anderen 6 man clan einen mini op gewonnen.

im clan WZ leaven 6 pro gamer den clan, und machen einen kleinen clan auf.

mini clan von WZ geht in den op, mit ihrer jahrelangen erfahrung hauen sie clan XY so in die fresse, das sie keinen mut mehr haben den mini op anzugreifen.


so, und nicht anders wird es passieren falls es sowas mal geben sollte.


ich denk mir mal, du weist was ich damit sagen will :(

remote rhizom
14-02-05, 13:19
Wenn es Technisch machbar wäre in einer Zone mehrere Bonis zu haben könnte man so genannte Low Securety Installations einrichten - eine Art Minni Op der Weniger Boni bringt und Optisch auch Deutlich kleiner ist. JEDOCH ab einer Bestimmten Clangröße von diesem nicht mehr übernommen werden kann weil so ein kleines Öpchen einzunehmen unter seiner Würde liegt.

Viele Clans haben doch nur 5 oder 6 Aktive member und so zwischen 10 und 25 Leute in der Liste. Also sollte man solche Ops dort ansetzen. Dann können die großen Fightgeilen Clans sich weiter um ihre Ops prügeln des Fights wegen und werden von Mitläufern verschohnt und können schön Clan vs Clan kämpfen. Die kleineren Clans üben sich schonmal gegeneinander an den Low Securety Installations.

Was meint ihr, würde das vor allem kleineren Clans die eh keinen Stich gegen die Großen Clans sehen, aber trozdem mal Fighten wollen was bringen ?

Jepp sowas in der Art.
Da könnte man ja noch bischen dran rumspinnen.
Ne ähnliche Idee, aber bischen anders gelagert hat ich auch mal.
Nur um zu den Miniops nen Input zu geben ->
Klick (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1230889&postcount=1)
Ganz so würd ich das nimmer machen, aber es passt grad so schön dazu.

pyrotechniker
14-02-05, 13:25
ja ja es wird eben immer welche geben die alles ausnutzen was geht,trotzdem sollte mal eine änderung herbei geführt werden seitens kk aber auch der community sprich das nicht immer nach zergen gerufen wird wenn man sich mal zusammen schließt um eben solchen übermachtigen pvp clans an den leib zurücken,nicht jeder clan verfügt eben über 20 monks,und denke das muss auch nicht sein deshalb kann man sich ja zusammen schließen

so das war mein senf

remote rhizom
14-02-05, 14:15
Hmm, Zergen; um mich mal selbst zu quoten:

Per Definition ist das das niederkämpfen/überrollen des Gegners mit einer starken ÜBERZAHL an Leuten.
Vor allem in einer Spielkonstellation wie wir sie in NC haben, NC vs. DoY, sollte man mal von der falschen Anwendung diese Wortes wegkommen.
Ok, das ist aber kein Thread in dem es ums Zergen gehen soll.
Das ist etwas was die Spieler in ihrer eigenen Verantwortung haben.
Die Möglichkeiten, wie im Spiel agiert werden kann liegen aber bei KK, und darum gehts in dem Thread.

Deicide
14-02-05, 17:07
schon lustig das auf meinen Beitrag keiner eingeht :lol:

hajoan
14-02-05, 17:16
Tja Deicide Du hast recht mit den Monks, also was soll man dazu noch sagen?
Es gibt keinerlei Diskussionsbedarf dazu :p
Ja, man kann mit einem reinem Monkclan einen Op holen und halten, was mit KEINER ANDEREN KLASSE möglich ist.
Ja, man kann einen Opfight gewinnen, ohne das man eine Klasse richtig 'können' und 'ausschöpfen' muß.
Klick & Run halt.

Das Thema hier ist aber nicht Monkocron, sondern Opbegrenzung.
Logg lieber mal in Deinen PPU :D

Fox-2
14-02-05, 17:53
ich wär zwar eher für die methode, dass zwischen 2 uhr nachts und 10 uhr morgens kein op gehackt werden kann, weil viele ops zur zeit leider nachts gehackt werden wo niemand was dagegen tun kann, aber die idee mit den 5 ops pro clan ist auch nicht schlecht.

was ich mich immer weider frage ist: warum ist zergen schlimm? wenn ein clan einen op hat und sich nen bunt gemischter haufen zusammen tut um zB die ops vor doy zurück zu holen und dann halt mit 40 leuten kommen, dann sollte der clan halt entweder kämpfen, weil das kämpfen spaß macht, oder den angreifern den op überlassen.

klar ist es nicht sonderlich fair, aber ich finde es nicht schlimm, weil ein krieg nicht fair ist. und ja.. ich wurde auch schon von über 30 leuten weggezergt ;)

ich feinde aber, dass man damit leben kann und außerdam kann man sich den op ja wiederholen, wenn man unbedingt möchte.

Ronin
14-02-05, 18:13
So, und um ein persönliches Statement dazu abzugeben.
Mir selbst ist der Besitz eines OPs nicht wichtig.
Ich habe keine PvP Chars. Ich hol mir meinen Spass am Spiel auf andere Weise
Aber die Spieler die PvP betreiben, Op-Fights wollen aber dafür im Clan zuwenig Manpower dafür haben denen vergeht der Spass, weil sie langsam keinen Sinn mehr im Spiel sehen.
Und wenns meinen Mitspielern nicht gut geht, gehts mir in der Folge auch nicht gut. Weil der Spielspass eben darunter leidet.
Ich weine also nicht, sondern versuche auf einen Missstand und auf eine meiner Ansicht nach Spassbremse im Spiel aufmerksam zu machen.



Du hast schon recht, lass dich von den paar Schwätzern nicht beirren.

Zum Topic:
Das ganze Problem ist doch, daß das Personal für OP Fights fehlt.
Ich bin überzeugt das es viele kleinere Clan's gibt die sich hervorragend schlagen würde, aber schlicht nicht genug Leute haben.
3 Hacker ist die erste Hürde, unmengen an PPUs die der Gegner aufbietet und dazwischen noch einer der Schaden macht, das geben die Playerzahlen im moment einfach nicht her.

Ausserdem macht es einfach keinen Spass wenn man jeden Abend 6 Stunden lang gegen die selben 8 Leutchen seinen OP verteidigt, die alle 10 Minuten wieder ankommen.
Deshalb sollte KK erstmal die Grundlagen schaffen und den Impdrop reparieren.

DayWalker
14-02-05, 18:19
ich wär zwar eher für die methode, dass zwischen 2 uhr nachts und 10 uhr morgens kein op gehackt werden kann, weil viele ops zur zeit leider nachts gehackt werden wo niemand was dagegen tun kann, aber die idee mit den 5 ops pro clan ist auch nicht schlecht.

Finde ich blöd die Idee, sry.
Ich finde es genau so 'unfair' Nachts um 3 Uhr nen OP zu hacken dessen Inhaber keine Runner on hat, wie abends um 18 uhr nen OP zu Hacken wenn der besitzende Clan keine Runner on hat.
Ich arbeite z.b. meist von nachmittags bis morgens früh, heist das ich darf keine OP-Fights mehr machen?

SoLoNg
Meca aka Adam W.

uzsjgb
14-02-05, 18:31
Mir ist noch nicht so ganz klar, warum Clans OPs haben wollen.

Wenn ich mir das Geheule auf Mars anhöre, dann scheint es so zu sein, dass hauptsächlich die Fusskranken und Lahmen OPs wollen, weil sie keine 5 Minuten zum leveln laufen wollen. Ich bin übrigens Sonntag mittag aus dem Stadtor von NC rausgelaufen, über die ganze Karte und vorne in DOY rein und habe im BD Sektor den GR zurückgenommen. Hat nicht übermässig lange gedauert, also nehme ich den genannten Grund nicht ernst. (Nebenbei, was ich viel erschreckender fand, war dass ich auf der ganze Reise keiner Menschenseele begegnet bin.) Zwei bis drei Sektoren zu laufen überfordert nun wirklich niemanden.

Ein anderer Grund könnte der Bonus der OPs sein. Dieses Argument wird viel seltener vorgebracht, anscheinend wissen die Leute sich auch anders zu behelfen.

Also stehen vielleicht doch eher OP-Fights im Vordergrund. Natürlich gibt es Clans, denen der Besitz möglichst vieler OPs wichtiger ist, als ein fairer Kampf, aber die lassen wir mal aussen vor. Momentan ist es doch so, dass diejenigen Clans, die zu unmöglichen Zeiten (Nachthacks) oder rund um die Uhr online sind, bessere Chancen haben, OPs zu halten. Letztendlich ist es extrem frustrierend, wenn man sich abends einen OP durch einen guten Kampf holt, am nächsten Tag arbeiten geht und abends ist der OP weg, ohne dass man eine Chance hatte ihn zu verteidigen. Im Sinne des Spielspasses kann es das nicht sein.

Mein Clan hat letztens mal "ausversehen" einen OP geholt. Aus Langeweile haben wir mal einfach losgehackt und haben aber auf einen OP Fight gehofft (den wir ganz sicher verloren hätten, aber egal). Leider kam niemand und so war der OP unser. Befriedigend war das nicht.

Meine Vorschläge wären folgende:
1. OP Fight nur nach Voranmeldung.
Man muss den Besitzer des OPs herausfordern. Sollte dieser unpässlich sein, hat er die Möglichkeit einmal abzulehnen. Sollte er die Herausforderung annehmen, muss der OP innerhalb der nächsten 1-2 Stunden angegriffen werden. Ansonsten ist es nicht möglich zu hacken.
2. Hack nur möglich, wenn Verteidigung möglich.
Ein OP kann nur gehackt werden, wenn der besitzende Clan eine Mindestanzahl an Spielern online hat. Wenn er also eine theoretische Möglichkeit zur Verteidigung hat. Vielleicht so 5 Runner. Sollte ein Clan über eine längere Zeit nicht die Mindestanzahl an Spielern online haben, so wird der OP neutral. (Sinnvoll wäre auch eine Maximalanzahl von Runnern pro Clan im OP Fight. So wird das leidige Zergen eliminiert. Der besitzende Clan könnte eventuell die Zahl festlegen, was im CityCom nachzulesen wäre. Das würde OP Fights eventuell wieder viel taktischer machen, da man mit kleinen, gut eingespielten Teams agieren muss. Ist wahrscheinlich aber technisch sehr schwer bis unmöglich umzusetzen.)

Eine Begrenzung der Anzahl von OPs pro Clan ist keine gute Idee. Man sollte nicht diejenigen bestrafen, die gute Spieler sind. Aber man sollte durchaus Chancengleichheit für alle gewährleisten. Dann sollte sich das Problem von selber lösen.

Tally
14-02-05, 18:35
klar ist es nicht sonderlich fair, aber ich finde es nicht schlimm, weil ein krieg nicht fair ist.

Dann darf man auch nachthacken, im Krieg wird auch in der Nacht angegriffen.
Wenn der Gegner dann schläft, halt pech gehabt . . .

Dann ist es auch okay wenn man nur mit Monks kommt.
Wenn der Gegner halt nicht so viele gute "Waffen" hat, halt pech gehabt . . .

Dann darf man auch alles und jeden Noobbuffen.
Im Krieg wird der Gegner auch geschwächt, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen . . .

Die Liste geht noch bis ins unendliche, wir sind hier aber nicht im Krieg. Zwar ist in Neocron vom Rollenspiel Krieg zwischen zwei Städten, aber es sollte doch trotzdem noch Spass machen und wenn du alle Methoden vom Krieg anwendest... naja, kenne niemanden der sich über Krieg freut...

Antares
14-02-05, 18:42
Doch, Söldner :D

Guderian
14-02-05, 18:48
Schön, dass dieses Thema mal wieder angesprochen wird.

Ich bin der Meinung, dass man einige der zur Auswahl stehenden Möglichkeiten kombinieren müsste.
Eine maximal Anzahl festzulegen, wäre eine einfach umzusetzende Idee, aber unlogisch.
OPs müssen Geld kosten. Desweiteren, aber ich glaube das ist ja bereits so, dürfen Sie kein Geld einbringen.
Um einer Mine mal wieder mehr Bedeutung einzubringen, könnte sie als einzige, was ja auch logisch wäre, für Geld auf der Clankasse sorgen.

Problem: Geld allein ist kein Hindernis für viele OPs. Jeder weiss, dass der MoneyExploit immernoch funktioniert und durch diesen, wäre es dann wieder kein Problem so viele OPs zu halten wie im Augenblick BD.

DayWalker
14-02-05, 18:51
Selbst ohne Exploits, bei diesem schrottigen Wirtschaftssystem stellt Geld wohl nie ein Problem da wenn sich nichts ändert, leider. :(

maggotcorpse
14-02-05, 18:59
Wer sich einen OP holen und halten kann, hat meiner Meinung nach ein Anrecht drauf einen zu "besitzen". Wenn dieser eine Clan in der Lage ist, die gesamte Karte zu dominieren sollte sich Gedanken machen was dieser Clan kann, was man selbst nicht gebacken bekommt. Man könnte ja beispielsweise ne Allianz gründen und die OPs zurückfordern. Niemand bricht sich dabei was ab und wenn es fair bleibt, haben beide Seiten ihren Spaß dran.
Früher hats auch geklappt aber jetzt ist es einfacher nach Beschränkungen zu verlangen anstatt sich mal dahinter zu klemmen und n kleinen Gegenschlag zu organisieren ... O_o

remote rhizom
14-02-05, 18:59
Gut, dann soll man arbeiten müssen um sich einen OP zu halten.
Je mehr Ops mann hat desto mehr Arbeit.
Dann ergiebt sich ganz von selbst eine natürliche Grenze.
Je nachdem wie fleissig ein Clan ist.

Jeder OP braucht alle 18 Stunden neuen Müll und davon nicht wenig das die Energieerzeugung aufrecht erhalten werden kann, die Datenbanken funktionieren, das Sicherheitssystem arbeitet usw.
Wird nicht genug hochwertiger Müll geliefert schalten die Systeme ab.
Der OP wird Herrenlos und braucht nur einmal gehacked werden schon gehört er einem anderen Clan.
Ich geb ja zu das ist meine Lieblingsidee.
Ich kann mir nciht vorstellen das sich ein Clan die Arbeit macht und für 15 Ops hochwertigen Müll heranschleppt regelmässig. Das erfordert nämlich Engagement für den OP selbst nicht nur für den Kampf um ihn.

remote rhizom
14-02-05, 19:30
Wer sich einen OP holen und halten kann, hat meiner Meinung nach ein Anrecht drauf einen zu "besitzen". Wenn dieser eine Clan in der Lage ist, die gesamte Karte zu dominieren sollte sich Gedanken machen was dieser Clan kann, was man selbst nicht gebacken bekommt. Man könnte ja beispielsweise ne Allianz gründen und die OPs zurückfordern. Niemand bricht sich dabei was ab und wenn es fair bleibt, haben beide Seiten ihren Spaß dran.
Früher hats auch geklappt aber jetzt ist es einfacher nach Beschränkungen zu verlangen anstatt sich mal dahinter zu klemmen und n kleinen Gegenschlag zu organisieren ... O_o

Das wurde alles schon probiert.
Und früher hat das wohl geklappt, im ersten Jahr nach Retail.
Dann aber auch nimmer. Schau dir die letzten 1,5 Jahre Jupiter/Mars an.
Naja ich sagte ja bereits eine statische Begrenzung find ich selber nicht so toll, eine dynamische wie oben bechrieben aber schon.
Und wer dann Ops halten kann, der soll sie halten.

ZAMOLXE
14-02-05, 21:15
Ich habe für Nr. 1 gevotet.

Warum, wieso, weshalb möchte ich hier nicht mehr diskutieren, da es schon seit mindestens einem dreiviertel Jahr immer wieder diskutiert wird und von KK nichts unternommen.

Alles was von KK kommt ist ... "keep it in game" ... toll KK, danke KK ... darum habt ihr die Situation die zZ. herrscht !

KK ... Ihr solltet wirklich was dagegen tun, denn wir die "älteren" Player haben es schon seit langem versucht und leider die Kiddies einfach nicht ändern können :( ... darum auch die aktuellen Verhältnisse die auf den Servern herrschen !
Seit geraumer Zeit (mehr als einem Jahr) lungert ihr rum, tut nichts efizientes für das Game ... schade, wirklich schade ... und wenn ihr nicht wisst was, dann lest euch mal die Ideen und Vorschläge in den Foren euerer HP ... .

zam

Wergron
15-02-05, 09:57
Traurig ist nur das ihr alle nur rumheult!!!!

Ja harte worte!!!

Aber ich war letztens wieder mal mit meinem tank on und konnte eine " geselschaft " beobachten die ig rumgeheult hatt jeriko festung wird angegriffen...
Das ganze gng 10 min und danach bin ich gegangen.

Leute vom rumheulen wird es nicht besser auser das ihr eien NExT clan vertrieben habt Tolle leistung und alle ncler sich jetzt in den arsch beissen können.

Wenn ihr was ändern wollte das ein bestimmter clan alle obs hatt dan gibt es 3 möglich keiten
1 kämpfen
2 mit dem clan reden ( ich weis das das geht )
3 ihr halltet alle den mund und lebt damit so wie es ist.

Sorry für die harten worte aber eure gejammere is echt nimmer zumaushalten!!!!!!!

Osirix
15-02-05, 09:59
[Edited]

- Darkness -
15-02-05, 10:02
besser kann mans net ausdrücken :rolleyes:

Wergron
15-02-05, 10:17
Ja behaltet euch die fehler unfd kauft euch ein land drum und geht mir nicht am sack :mad:

Osirix
15-02-05, 10:20
das "w0rd" war gemeint, das du mit dem text vollkommen recht hast :)

Wergron
15-02-05, 11:52
:D das war für die zweifler ;)

Falls wer auf die idee kommen solte...

aber naja die Doy leute freun sich sicher auf den zuwachs *grummel*

Ich glaub ich werde auch nach DoY kommen aber die app dort sind aj so schäbig :P

remote rhizom
15-02-05, 12:19
Abgesehen das es leicht ins Off Topic triftet,
sind die DoY-Leute da noch nicht sicher was sie von zu halten haben.
Das grundsätzliche Problem ist dadurch nämlich nicht gelöst, nur verlagert.
Zu erwarten sind wohl ähnliche Schwierigkeiten in der Ally wie in NC.
Die NC-Leute können sich doch jetzt freuen. Jetzt haben sie auf Doy Seite einen
richtig ernst zu nehmenden Gegener.
Fragt sich nur wies in der Doy Ally weitergeht. Abgesehen von ganz wenigen Clans, herrscht da nämlich zunehmend Leere.
Und auf WTJs würden wir gerne verzichten, die jetzt dem ehemaligen Nextclan hinterherrennen, aber auch diesen Zuwachs müssen wir wohl zähneknirschend akzeptieren. Sonst ist Doy ja so gut wie Tod. Also hat der Wechsel zumindest ein Gutes.
Naja jedenfalls hat die Masse der Runner, also die von NC, wieder einen richtigen Feind an dem sie sich austoben können.

Osirix
15-02-05, 12:24
musst aber auch dazusehen, das ein großteil der doy clans untereinander schon krieg haben. vondaher

Wergron
15-02-05, 12:37
Das war ein scherz :P

Ich würde doch nie mein gelibte NExT Verlassen nenene.!

Ihr müst es so sehen DoY kann sich jett wieder überall hin tele. und NC bekommt so oder so nix aufdie reihe weil die müssen ja immer alles lang und breit reden .. bla bla bla.

Ich stand immer hinter öhm ja ihr wisst schon wen wir hatten nie probleme mit ihnen vonw egen lvl und so habe auch nicht vor diese beziung jetzt hm abzubrechen ich verstehe mich mit den leuten gut und ich hofe sie mit mir.

Ich fand es von anfang ans cheise was die NCler da gemacht haben oder auch nicht gemacht haben.

Ja S*** wäre sogar bereit gewessen ops herzugeben für kleine clans wie BROT ;) leider waren wir nie im stande dazu :(

Aber nö mit S*** kann man ja nicht reden sind ja alles arschlöcher *Grumme*
Dummen NCler die ihren hintern nicht hochbekommen..............

Osirix
15-02-05, 12:44
CITY MERC IST DIE EINZIGSTE WAHRE FRAKTION O_o

*ganz ganz schnell wegrennt* :p

- Darkness -
15-02-05, 12:50
als doyler mussi sagen die einzig fairen fights / die spaß machten warn gegen sil***...

die restlichen nc-clans könnten sich da mal ne scheibe von abschneiden ;)

Jenzzz
15-02-05, 14:36
nein, wir haben ja noch nie fair gefightet :rolleyes:

- Darkness -
15-02-05, 15:07
[Edited]

Osirix
15-02-05, 15:21
[Edited]

- Darkness -
15-02-05, 15:26
[Edited]

remote rhizom
15-02-05, 15:29
Back to Topic,
hier gehts weder darum, wer wie fair oder nicht gefightet hat, noch darum wer wann wieviel Members on hat. Wobei das letztere eh nichts über die jewelige Kampfstärke des Clans zu sagen hat. Tragt diese Sachen woanders aus, aber nicht hier.

Osirix
15-02-05, 15:29
[Edited]

DayWalker
15-02-05, 15:33
Bei einem gestrigen OP Fight dauerte es auch etwas bis ein CA clan in die spur kam.... und dann kam er.... aber nicht alleine. :rolleyes:

Vokus
15-02-05, 15:56
Stellen wir doch mal eine kontrete Frage:

Würde SM oder KD uns DT einen OP kampflos geben, wenn wir es schaffen mit 3 mal umloggen 4 Hacker (oder braucht man nur 3, ist so lange her, das ich das nimmer weiss) online zu bekommen.

Z.B. Jankins Lab ? Wenn ja, wie lange behalten wir denn, greif SM den wieder an dann ?

Osirix
15-02-05, 15:58
tya, woran liegt das ?

kein imp drop, kein belt drop.

da man eh nix verlieren kann, kann man so oft wiederkommen bis der feind kein bock mehr hat.

wenn von den ppus einer seinen ulti shelter droppt, hat dieser kein bock mehr. ist dann noch ne ulti cs oder sonst was dabei, dann ist schicht im schacht

remote rhizom
15-02-05, 16:24
Stellen wir doch mal eine kontrete Frage:

Würde SM oder KD uns DT einen OP kampflos geben, wenn wir es schaffen mit 3 mal umloggen 4 Hacker (oder braucht man nur 3, ist so lange her, das ich das nimmer weiss) online zu bekommen.

Z.B. Jankins Lab ? Wenn ja, wie lange behalten wir denn, greif SM den wieder an dann ?

Die Frage würde ich ganz konkret IG stellen.
Und nicht hier im Forum.
Da könnt ihr ein Bier zusammen trinken und alles in Ruhe bereden.
Ich denke nciht das das bekommen ein Problem ist.
Das halten wird das Problem sein.
Weil sich alle wie die Geier auf euch stürzen werden in der Hoffnung auf leichte Beute.

Mighty
15-02-05, 17:04
tya, woran liegt das ?

kein imp drop, kein belt drop.

da man eh nix verlieren kann, kann man so oft wiederkommen bis der feind kein bock mehr hat.

wenn von den ppus einer seinen ulti shelter droppt, hat dieser kein bock mehr. ist dann noch ne ulti cs oder sonst was dabei, dann ist schicht im schacht

seh ich ähnlich! hab auchmal nen thread zum thema beltdrop gemacht! guckst du
hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122617)

remote rhizom
15-02-05, 17:18
...so back to topic plz und lasst das flamen!
Jepp, sonst beantrag ich noch Mod-Rechte hier. Und dann gehts euch schlecht! ;)

Judge D
15-02-05, 17:28
[Edited]

remote rhizom
15-02-05, 17:31
Aber eigentlich kann man den Thread schliessen, triftet eh arg ab.

Jedenfalls meinen bei 100 Votern unter den Forenlesern OPs sollen:
-nur bis zu einer fest begrenzten Anzahl (5) möglich sein pro Clan 44.00%
-ab 5 Ops exponentiell immer mehr Kosten pro OP verursachen, die dem besetzenden Clan vom Konto abgezogen werden 24.00%
-genauso bleiben wie es jetzt ist 26.00%
andere Vorschläge dazu hatten 6.00%

Das sind demnach 68% der Voter die eine grundsätzliche Änderung befürworten würden.

Wobei ich persönlich immer noch die Variante: Müllliefern durch den besetzenden Clan für die Energieversorgung der OPs favorisieren würde, die hier nicht im Poll stand.
Naja, aber es gilt auch hier: KK ist am Ball.
Die Com kann nur Vorschläge bringen

Danke an jene die konstruktive Beiträge geleistet haben.
Der Thread kann nun geschlossen werden.

codehex

@mods close please

MoH
15-02-05, 17:37
Ich wollte noch vorschlagen das die community sich selber an die Nase fassen tut ;)

Denn wenn man, selbst wenn man die ops halten könnte nicht die ganze Karte holt dann passt das auch und man hat mehr fight. Gleiches gilt für Nachthacken und der ähnlichen. Also dann gibt es auch keine Vote mehr und kein Geflame (wobei ich glaube das wird es immer geben). Also ich bin für KK soll gar nix machen, das soll die Community selbst lösen.

Starship No.1
15-02-05, 18:00
[Edited]

Ein paar Worte nochmal zu unserer Clanmentalität.
Es ist sein nunmehr bald 2 Jahren so was wir jeden OP fair einnehmen. Allerdings nur solange der Gegner uns Fairness engegenbringt.
Tut ers nicht muss er halt mit den nötigen Konsequenzen leben.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Clans die sich aufgeführt haben wie die jugen Götter haben in Neocron eh nie lange überlebt. Irgendwann kam der grosse Hammer der restlichen Comm.
War immer so und wird immer so bleiben.

Figtet fair und ihr werdet Fairness von uns bekommen.

Und man glaubt es kaum, aber es gibt und gab immer wieder Clans die fair waren.

[Edited]

Peter Dude
15-02-05, 18:04
[Edited]

Tally
15-02-05, 18:17
[Edited]

uzsjgb
15-02-05, 18:29
Ein paar Worte nochmal zu unserer Clanmentalität.
Es ist sein nunmehr bald 2 Jahren so was wir jeden OP fair einnehmen. Allerdings nur solange der Gegner uns Fairness engegenbringt.
Tut ers nicht muss er halt mit den nötigen Konsequenzen leben.

Figtet fair und ihr werdet Fairness von uns bekommen.


Tja, das ist so die Mentalität die das Spiel kaputtmacht. Gewinnen um jeden Preis. Wenn die anderen unfaire Mittel einsetzen, muss man es selber auch tun, nur um zu gewinnen. So landet man irgendwann auf dem niedrigsten Níveau. Fairness als Gut an sich ist wohl nichts mehr wert.

Beliar
15-02-05, 20:18
So, Thread gesäubert. Ich hoffe, das ist in deinem Sinne, remote rhizom.
Solltest du weiterhin keine Chance mehr sehen, kannst du den Thread auch endgültig schliessen lassen.

- Reopened