PDA

View Full Version : Vorschlag: Trader RP-Items



-Marodeur-
13-02-05, 19:20
Eigentlich ne Idee fürn Brainport, ich stells aber erst mal hier rein, ums der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen:

Wie wärs denn mit Möbelitems für TraderChars, ein Mikroskop für Resser, eine kleine Drehbank für Conster, einen Zahnarztstuhl für Imper, die für viel Geld (5 Mio oder so um den Dreh) gekauft werden können, im App aufgestellt werden und dann dem Appbesitzer/ im Bereich des Apps einen KLEINEN Bonus auf die jeweilige Fähigkeit geben. Dachte da an 5-8 Punkte.
Somit könnte viel mehr RP mit Garagen, Labore und Praxesn aufkommen, zugleich bietet man den Einzelspielern/ schwachen Clans die Möglichkeit, auch ohne Op einen KLEINEN Bonus zu bekommen.
Imper könnten schicke Hinterhofpraxen einrichten usw.
Quasi Playershops für Dienstleister - und das nur durch ein kleines Item.

Eure Grafiker basteln da bestimmt schnell was schickes Zusammen und die Routine kann auch ned so komplex sein.
Ein kleiner Schritt fürs RP, ein großer für NC.

Oder wie sieht das die Community ?
Wollt ihr soetwas?

Gruß,
Maro

PS:
Ach ja, das BLOODY MARY HAT OFFEN ;)

Starship No.1
13-02-05, 19:37
Find ich ne nette Idee.
nur leider leider leider wird auch diese Idee in den Tiefen diese Forums verschwinden und keinerlei Interesse bei KK finden.
Wie so ziemlich jede Idee den Comm. Leider!!!

Ronin
13-02-05, 20:02
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

msdong
13-02-05, 20:07
direkt nachden anderen RP items :D

aber klar mehr hightech möbel

Zefrian
13-02-05, 20:27
Das ist eine gute Idee

Cronite
13-02-05, 21:08
Dann kann auch gleich noch ein Skill wie "kochen" reingebracht werden.
Dann sich ne schicke Kücke kaufen und der skill Kochen wird um 10 erhöht :D

Okay...mal spaß bei seite... obwohl...ne Kücke wäre wirklich nicht schlecht....

Ich finde die Idee gut. Egal, solange es für's RP ist immer rein damit!!!!

remote rhizom
14-02-05, 00:40
Jepp, nette Idee.
Immer her mit sowas. ;

aKe`cj
14-02-05, 00:52
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




. (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1700150&postcount=9) . (http://neocron.jafc.de/showthread.php?p=1694608&highlight=rp-items) . (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=118165&highlight=rp-items) :(

Haubi
14-02-05, 09:16
Idee finde ich gut, wäre eine Möglichkeit für reine Trader-Clans ohne OP

Momo Katzius
14-02-05, 09:18
Marodeur...spontan würde ich hier nochmals betonen, warum man RP-Items braucht. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man in NC keine RP-Items haben will.

Da fallen mir spontan die üppigen Meals ein: Wer hat schon mal ne Gruppe Runner in einem Garriots in NC2 speisen sehen?

Mangus
14-02-05, 11:50
...Wer hat schon mal ne Gruppe Runner in einem Garriots in NC2 speisen sehen?

Ich glaube wir waren in der Sushi-Bude, aber richtig, der Trend ist miserabel.

Es gab auch schon mal Threads, der Berufskleidung für Trader vorschlug - á la Blaumann, weißer Laborkittel, in der Art. Die Modelle für Medics und so weiter sind größtenteils schon an NPCs vorhanden. Wenn man lange genug im Brainport Ideenleichen durchwühlt, findet man es vielleicht wieder.

DayWalker
14-02-05, 12:18
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
*Räumt eine Leiche weg auf deren Shirt "Hoffnung" steht*

Zum topic:
Ja als Trader finde ich die Idee gut. Sie ist auch sehr ausbaufähig.

Ich stelle mir gerade vor wie ich mein Appartment in TH-3, dort wo früher die Shops waren, mit neuen 'Arbeitsmöbeln' für Conster einrichte. Ich stelle einen NPC ein der für mich Waren verkauft. Dazu noch eine Sekretärin die als Empfangsdame tätig ist. Ein Kleiner Warteraum, dahinter eine Werkstatt und ein Privater Raum für den Chef wenn er mal Ruhe braucht.
Unten in der Halle mit den Aufzügen in TH-3 stehen Consolen in denen man den Shop auswählen kann zu dem man möchte, z.B. Cyberdyne Construction, oder Meca's Bastlerladen :D
*träum*

In Nc wäre wahrlich viel möglich...
Und, mal von dem Playershop abgesehen, dneke ich wäre es auch garnicht so schwer zu implementieren da viele dinge schon vorhanden sind und lediglich etwas abgeändert werden müssten...

Träume sind Schäume.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Leon Kowalski
14-02-05, 12:32
Ach ja... schön wärs... *Träum* :rolleyes:

Osirix
14-02-05, 12:33
ich will nur ne kippe und ne sonnenbrille für meinen pe, dann bin ich glücklich :)

- Darkness -
14-02-05, 13:03
und skill poison sonst wird das nie was ;)

Momo Katzius
14-02-05, 13:09
Tja...solange es kein Spiel gibt, welches wirklich den Spielern die totale Kontrolle über deren Umwelt gibt, solange werden die Träume wohl Träume bleiben.

Osirix
14-02-05, 13:11
hmm.. kannst ja sims online spielen :p

Doggy
14-02-05, 18:59
*Räumt eine Leiche weg auf deren Shirt "Hoffnung" steht*

Zum topic:
Ja als Trader finde ich die Idee gut. Sie ist auch sehr ausbaufähig.

Ich stelle mir gerade vor wie ich mein Appartment in TH-3, dort wo früher die Shops waren, mit neuen 'Arbeitsmöbeln' für Conster einrichte. Ich stelle einen NPC ein der für mich Waren verkauft. Dazu noch eine Sekretärin die als Empfangsdame tätig ist. Ein Kleiner Warteraum, dahinter eine Werkstatt und ein Privater Raum für den Chef wenn er mal Ruhe braucht.
Unten in der Halle mit den Aufzügen in TH-3 stehen Consolen in denen man den Shop auswählen kann zu dem man möchte, z.B. Cyberdyne Construction, oder Meca's Bastlerladen :D
*träum*

In Nc wäre wahrlich viel möglich...
Und, mal von dem Playershop abgesehen, dneke ich wäre es auch garnicht so schwer zu implementieren da viele dinge schon vorhanden sind und lediglich etwas abgeändert werden müssten...

Träume sind Schäume.

SoLoNg
Meca aka Adam W.


aber sonst gehts dir noch gut, ja? O_o O_o drogen oder so???


:D

(nich böse gemeint kk ;))

DayWalker
14-02-05, 20:25
"I had a Dream" :lol:

Wobei, eigentlich stelle ich mir das doch recht einfach vor.

Ein neues TH-App muss her. Drei einfach viereckige Räume sollte das App haben. Es ist ausschließlich unmöbliert zu kaufen. Der Eingang zu dem Lift befindet sich in der großen Halle in Tech Haven Sektor 3, es gibt 6 Eingänge.
Vor den Lifts stehen Consolen, 'benutzt' man diese ruft es eine Liste aller Shopnamen auf die dieser Lift beherrbergt. Ähnlich dem GR System den Shop auswählen und per 'Go' hochfahren/syncen.
Das App besteht wie gesagt aus 3 einfachen viereckigen Räumen die hintereinander angeordnet sind (oder in L-Form, mir latte :p ) und diese sind unmöbliert.
Die Räume werden durch Türen getrennt. Vom Lift zum ersten Raum, der Warte- und Verkaufsraum, ist eine Tür die von jedem geöffnet werden kann. Vom Warte-/Verkaufsraum zum Arbeitsraum ist eine Spezielle Tür als Trennung vorgsehen. Die Tür selber sollte genrell von jedem geöffnet werden können, aber: auf beiden Seiten neben der Tür ist ein Taster mit dem der AppInhaber die Tür verschließen kann. (Ein Klick darauf und die Tür kann von niemandem geöffnet werden, nochmal klick drauf und jeder kann sie öffnen.)
Vom Arbeitsraum führt eine Tür, die nur vom App-Besitzer geöffnet werden kann (Wie halt normale Apptüren) in den 3. Raum: Das Büro. Hier kann sich der 'Chef' zurückziehen wenn er Ruhe braucht, für private Gespräche oder illegale Geschäfte :D.

Möbel für den Warte-/Verkaufsraum und für das Büro gibt es ja ausreichend. Man brauch also nurnoch neue Möbel für den Arbeitsraum damit dieser mehr nach Arbeit aussieht. Das Liftsystem ist auch etwas neuer, allerdings basierend auf bereits vorhandenen System. Die Schalter der 2. Tür sollten eine Abfrage haben ob der Appbesitzer drauf drückt oder wer anders.

Dazu noch ein NPC als Empfangsdame, sowas ist auch nichts neues und schon InGame. Neu wäre der Verkäufer der als Playershop dient, aber glaube welbst wenn man den weg lässt würde solch ein ArbeitsApp in TH viel mehr Flair ins Game bringen.

Neue Möbel wären, wie hier im Thread schon erwähnt, sowas wie Werkbänke, Mikroskope, Arztstühle, ein Menschliches Skelett (:D)....... usw.

Verdammt, ich steiger mich da in was rein.....
Los Meca, zurück zur Realität.....
Handel - NC> Meca: Freier Fallen Angels Constructer..... bietet seine Dienste in Th2 an.....

:( *schnief*

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Und ja Doggy, ich nehme Drogen... Aber anders ist die Situation, das NC ein Game mit so viel Potential ist welches nicht genutzt wird/werden kann, nicht zu ertragen. :(

ZAMOLXE
14-02-05, 21:18
Wie wärs mit neuen Klamotten (outfitter) ? ...

zam

Silent Assasin
15-02-05, 00:27
Wie wärs mit Rp-Themenwochen ?

Sgt. Pepper
15-02-05, 02:34
Wie wärs mit Rp-Themenwochen ?

das war klar ^^ .. gibts eigentlich einen einzigen thread in diesem Forum wo das nicht drin steht, silent?

aber recht hast .. trotzdem wäre es ja ein vortschritt wenn wir klein anfangen und das ganze stückchenweise steigern :)

Torg
15-02-05, 12:10
ja, natürlich RP-themenwochen!

gleich nach ende der hacknetwochen (monate)

wobei RP jetzt nicht bloss zigaretten und sonnenbrillen bedeutet, sondern eine neuregelung des soullight- und factionsymp-systems und die einführung von clanwars.

DayWalker
15-02-05, 12:31
Wie wärs mit Rp-Themenwochen ?

Da die Hacknet-Themenwochen nun schon Hacknet-Themenmonate sind......
Ist wohl davon auszugehen das, sofern es welche geben wird, die RP-Themenwochen zu RP-Themenjahren werden.

Momo Katzius
15-02-05, 12:54
Sorry: Ich glaub nicht mehr dran. In NC nochmal RP-Items zu sehen, die wirklich nur Goodies sind und trotzdem irgendeine Funktion haben, den Traum habe ich ausgeträumt.

Wenn es nicht mal möglich ist, einen simplen Türöffner zu reparieren, wie sollen dann Items den Weg nach NC finden, die einfach nur da sind, um keinen Zweck zu erfüllen.

Items, die einfach nur als 3d-Modell und 2 Bildchen im Inventory auftauchen zu integrieren ist ja keine Kunst. Aber irgendein Item, was auch eine Funktion ausführt, da siehts trübe aus. Es ist ja noch nicht mal möglich, die ganze normalen Tools von Tradern an den Charaktermodellen darzustellen.

Ich möchte jetzt auch meine Kristallkugel nicht befragen woran das liegen mag. Sicher ist es nicht trivial, ein tolles MMORPG zu programmieren, aber so langsam wird es Zeit, das NC mal erwachsen wird. NC spiele ich nun das dritte Jahr und NC2 war nicht der erhoffte Evolutionsschritt. Vielleicht wird es besser, wenn endlich mehr als nur 1 Coder in der Lage ist, wirklich was zu ändern.

maggotcorpse
15-02-05, 15:16
Schlagt mich wenn ich mich irre aber eine Frage stell ich mir grad.

Es werden RP Items gefordert, die Boni auf einen entsprechenden Skill haben? Für mich sollten RP Items keinerlei Nutzen haben, außer am Charakter gut auszusehen.
Ansonsten nette Idee.

DayWalker
15-02-05, 15:29
Das von mir oben beschriebene Trader-App würde mir schon reichen, völlig ohne Bonis. :) *will haben*

Slade
15-02-05, 21:15
Die Idee ist mal wieder nicht schlecht.
Aber es wird wieder nicht gemacht werden.
Nicht zuletzt weil ungefähr 1001 Sachen unbedingte Priorität davor haben!

-Marodeur-
16-02-05, 01:19
@ maggotcorpse

Nun ja, schließt sich RP und Funktion denn aus? Ich denke nicht, sollen RP-Items doch den Spieler unterstützen, seine Rolle nach außen zu tragen, sprich, in der Interaktion mit Anderen zu etablieren. Für einen Streetdoc, Bastler oder Forscher kann das durch ein individuell gestaltetes App mit z.B. den vorgeschlagenen Einrichtungsgegenständen natürlich auch ohne Funktion klappen, allerdings bietet ihm der kleine Bonus einen minimalen Vorsprung gegenüber dem nicht-RP Poker, Conster, Resser. Somit kann er Nicht-RPler, wie auch RPler dazu bewegen, auf sein App zu kommen, um von dem Vorteil zu profitieren. Somit kann er sein eigenes RP besser leben, seine Rolle wird angenommen, er kann sich mehr verwirklichen, da jetzt Interaktion mit Anderen auf seinem Gebiet stattfindet.

Gruß,
Maro