PDA

View Full Version : [KK] PvP in NC2 erwünscht?



Ronin
12-02-05, 00:26
Bei "Nein" lasst alles wie es ist.
Sollte die Antwort "Ja" lauten, dann schafft endlich diesen scheiss Freeze ab.
Nirgends kann man mal in Ruhe gegeneinander fighten, man wird einfach festgeklebt, zum kotzen ist das.
:mad:


@Klugscheisser
Ich weiss selbst, daß das ein Heulthread ist, aber ist doch wohl auch zum Heulen.
Man schafft so ein geniales MMORPG mit einen FPS PvP System und dann ruiniert man es durch idiotische PPUs.

XaNToR
12-02-05, 00:32
und zusätzlich kommt dieser overpowerte heal und shelter und was folgern wir daraus ? ==> PPU raus

(was ein reim :D)

Zefrian
12-02-05, 00:36
aha ... und was machen wir dann z.B. mit Tank's, die die Ganze zeit links-rechts-links-vor-link-hinter-links-rechts-kreis................ hin-und-her-flitzen? :p

Bluevirus
12-02-05, 00:38
aha ... und was machen wir dann z.B. mit Tank's, die die Ganze zeit links-rechts-links-vor-link-hinter-links-rechts-kreis................ hin-und-her-flitzen? :p

Umlegen. alle Umlegen. ist doch ganz einfach :D :D :D

Ronin
12-02-05, 00:44
aha ... und was machen wir dann z.B. mit Tank's, die die Ganze zeit links-rechts-links-vor-link-hinter-links-rechts-kreis................ hin-und-her-flitzen? :p

Wenn Du ohne gefreeze keinen killen kannst, dann geh üben oder spiel Sims Online.

Da kannste allein gegen 4 fighten und wirst trotzdem noch gefreezt, das ist einfach nur erbärmlich.
Was motiviert denn Spieler einen längeren Zeitraum das gleiche MMORPG zu spielen?
Die paar RP Elemente mit der Handvoll Leute die in Sternchen erzählen was Ihr Körper tun würde wenn er könnte?
*kratzt sich am Arsch*
Oder doch eher spielbares, skillbasiertes PvP?

msdong
12-02-05, 00:53
...Da kannste allein gegen 4 fighten und wirst trotzdem noch gefreezt, das ist einfach nur erbärmlich.

da sind natürlich nicht die spieler schuld sondern der freeze....
ahh und noobheal natürlich auch.

Ronin
12-02-05, 00:59
da sind natürlich nicht die spieler schuld sondern der freeze....
ahh und noobheal natürlich auch.


Natürlich sind die Spieler schuld, aber auf gesunden Menschenverstand kannste wohl kaum hoffen.
"ja, und was machen wir PPUs dann, wenn der freeze weg ist? Wir wollen doch auch unseren Spass"
So einen Schrott muss man sich anhören, wenn man mal nachfragt was das gefreeze soll.
Warum können die nicht einfach Ihre Leute supporten und die anderen in Ruhe lassen.
Wenn 4 Tanks auf mich einprügeln möchte ich mich wenigstens wehren können, egal wie kurz.
Inzwischen rennen in J-01 PPUs rum, die sich einen Spass daraus machen, die Noobs am Bunker zu freezen.
Aber ist schon klar, wollen ja alle nur ihren Spass.
Ich versteh das echt nicht, und ja ich finde KK ist an der momentanen PvP Flaute schuld, eben durch so einen Mist wie die freezer.

Zefrian
12-02-05, 01:04
Wenn Du ohne gefreeze keinen killen kannst, dann geh üben oder spiel Sims Online.

oh, da ist jemand aber ganz schön übel gelaunt. :lol:

Peter Dude
12-02-05, 01:19
Bei "Nein" lasst alles wie es ist.
Sollte die Antwort "Ja" lauten, dann schafft endlich diesen scheiss Freeze ab.
Nirgends kann man mal in Ruhe gegeneinander fighten, man wird einfach festgeklebt, zum kotzen ist das.
:mad:


@Klugscheisser
Ich weiss selbst, daß das ein Heulthread ist, aber ist doch wohl auch zum Heulen.
Man schafft so ein geniales MMORPG mit einen FPS PvP System und dann ruiniert man es durch idiotische PPUs.


get anti stund drugs and antifrezze ppu =) ^^

Ronin
12-02-05, 01:24
Wenn ich mir 4 in den Belt lege, bin ich beim 5 Freeze erledigt.
Leg ich 9 rein, halt beim 10 Freeze, also was solls.
Bei mehr als einem Gegner nutzen mir die im Inventar recht wenig.

Speedball
12-02-05, 01:26
/set delete_all_ppu 1

oder besser

/set delete_freez0r 1

Avatar2
12-02-05, 01:31
heul doch und kauf dir drogen


man leuts ihr habt probleme.

E. Cryton
12-02-05, 01:37
Wenn ich mir 4 in den Belt lege, bin ich beim 5 Freeze erledigt.
Leg ich 9 rein, halt beim 10 Freeze, also was solls.
Bei mehr als einem Gegner nutzen mir die im Inventar recht wenig.
ich bin nach der zweiten erledigt.
wegen dem flash.

und avatar, ja, wir haben probleme, jeder ernsthafte pvpler hat wegen dem ppu probleme. ganz einfach weil ppu>skill...

zeigt sich ganz klar, wer den ppu braucht, ihn drin behalten will und wer nicht.

Speedball
12-02-05, 01:39
heul doch und kauf dir drogen


man leuts ihr habt probleme.

Freeze >> drogue >> freeze >> drogue >>> freeze >> dr.... ahne kein platz mehr in meine slots...
(und nach 3 - 4 anti freeze haben wir ja nen drugflash...supa !)
Sry hab noch kein cheat gefunden der mir slots gibt...

Avatar2
12-02-05, 01:39
und avatar, ja, wir haben probleme, jeder ernsthafte pvpler hat wegen dem ppu probleme. ganz einfach weil ppu>skill...

zeigt sich ganz klar, wer den ppu braucht, ihn drin behalten will und wer nicht.


ich 'BIN ernsthafter pvpler und BIN ppu

nur mal so als anmerkung.

man kann auch gegen tank mit ppu gewinnen wenn man als tank intelligent spielt

Avatar2
12-02-05, 01:45
Freeze >> drogue >> freeze >> drogue >>> freeze >> dr.... ahne kein platz mehr in meine slots...
(und nach 3 - 4 anti freeze haben wir ja nen drugflash...supa !)
Sry hab noch kein cheat gefunden der mir slots gibt...


wenn der skill fehlt musst net anfangen hier zu heulen

Spiro
12-02-05, 01:46
heul doch und kauf dir drogen


man leuts ihr habt probleme.

Seh ich auch so...

E. Cryton
12-02-05, 01:48
ich 'BIN ernsthafter pvpler und BIN ppu

was hälst du denn davon :
der hh+hs heilt über 2/3 des dmg einer CS aus, getestet an einem con 90 base tank.
da kommt ein geskillter tank herbei, und ein mittelmäßiges ppu tank team.
hh, hs, hd, freeze, dmgb --> und dreimal darfste raten, wer tot ist.

kein ernsthafter pvpler, der sich gedanken ums balance macht, der sich gedanken darum macht, wie es fair ablaufen kann, stimmt dem ppu zu.



nur mal so als anmerkung.

man kann auch gegen tank mit ppu gewinnen wenn man als tank intelligent spielt

und wenn das gegnerische team wirklich unter aller sau ist.

und zu den antidrogen : ich krieg nach 2, 3 antifreeze drogen nen flash, muss reloggen, darf ich mir aber net erlauben, ergo bin ziemlich nutzlos, bis der flash vorbei ist.

wenn du das heulen nennst ... lächerlich...

Tally
12-02-05, 01:59
und avatar, ja, wir haben probleme, jeder ernsthafte pvpler hat wegen dem ppu probleme. ganz einfach weil ppu>skill...

Geh halt CS spielen, wenn du kein Wert auf Teamplay legst . . .

General Shadow
12-02-05, 02:11
In diesem Thread steht genau, warum es nciht mehr über 500 SPieler pro server gibt und ich kurz nach Doy aufgehört hab zu spielen.
Bin ich der einzige der sich hier vorkommt wie in nem CS-Retail Forum?

E. Cryton
12-02-05, 02:24
Geh halt CS spielen, wenn du kein Wert auf Teamplay legst . . .

autsch ....

auuuaaa.......

denk nochmal drüber nach, was du da geschrieben hast...

Avatar2
12-02-05, 02:38
autsch ....

auuuaaa.......

denk nochmal drüber nach, was du da geschrieben hast...


dann geh auf nen public und mach einen auf fraggeil... denn was anderes ist euer *meine klasse kann allein keine 10 leute killen" geheule auch nicht

E. Cryton
12-02-05, 02:41
dann geh auf nen public und mach einen auf fraggeil... denn was anderes ist euer *meine klasse kann allein keine 10 leute killen" geheule auch nicht

du hast es absolut nicht gerallt ...
genau darum geht es hier, das die klasse, die man spielt, bzw mit sich mitschleppt, zählt, und nicht der skill ...

Avatar2
12-02-05, 02:43
du hast es absolut nicht gerallt ...
genau darum geht es hier, das die klasse, die man spielt, bzw mit sich mitschleppt, zählt, und nicht der skill ...


soso der skill zaehlt nicht?

swork und ich haben zusammen schon teams gekillt mit ppu, 2 dmg dealer 1 ppu oder 3 dmg dealer 2 ppus

und nun sag mir das SKILL nicht entscheidend ist

E. Cryton
12-02-05, 02:48
soso der skill zaehlt nicht?

swork und ich haben zusammen schon teams gekillt mit ppu, 2 dmg dealer 1 ppu oder 3 dmg dealer 2 ppus

und nun sag mir das SKILL nicht entscheidend ist

dann waren die anderen einfach derbst scheiße, denn hätten sie auch nur einen hauch von skill gehabt, wären sie nicht gestorben.

ich hab mit nem spy und pe auch an die 20 leute gekillt, ich hab, ich hab, ich hab ...

ich glaub, du willst es einfach nicht verstehen, worum es geht.

folgende situation :
ich renne mit meinem high tech pe durch die city, treff auf nen tank, fange an, auf ihn zu schießen. er trifft mich wirklich mit keinem schuß und verliert selbst immer mehr und mehr hp.
dann kommt ein ppu daher, er kriegt hh und hs drauf, nimmt pro slasher salve ca. 20 dmg, kriegt ca. 30 hlt hochgeheilt durch den hh, ich krieg nen freeze, dmgb drauf und kann absolut nichts mehr machen, außer abhauen.
ich glaub, ich red mir hier den mund fusselig, wenn es leute gibt, die einfach zu dickköpfig sind, um tatsachen einzusehen.

Avatar2
12-02-05, 02:54
jo dann hat die support klasse supportet

schlimm, deshalb muss man heulen, versteh ich schon



das hh abgeschwaecht gehoert, da sind wir uns alle einig

aber dieses staendige geheule ist sowas von....

jo und, siehst, die anderen hatten keinen skill, swork hatte ihn und hat sie platt gemacht

skill beats ppu

heulst weiter oder machst DU mal die augen auf?

Durandal|AI
12-02-05, 03:04
ich bin nach der zweiten erledigt.
wegen dem flash.

und avatar, ja, wir haben probleme, jeder ernsthafte pvpler hat wegen dem ppu probleme. ganz einfach weil ppu>skill...

zeigt sich ganz klar, wer den ppu braucht, ihn drin behalten will und wer nicht.

Deinem Post fehlt es leider ein wenig an Aussage. Aber lass mich dir ein wenig helfen. Ich kann nicht in dich hineinblicken aber vielleicht hast du mit deinem Geschreibsel versucht auszusagen das die Quantität der PPUs ingame im Moment dazu führt das vernünftige Kämpfe nicht möglich sind. Wenn du aber der Meinung bist das es keinen Skill braucht um PPU zu spielen oder das Whack Gaming mit PPUs kompensierbar ist, erlaube mir ein Gegenbeispiel anzufügen:

Mit einem GUTEN ppu wird es nicht vorkommen das mitten in einer Schlacht von etlichen Leuten deine FEINDE gesheltert werden. Oder das Spells nicht bei dir ankommen. Ein skilled Tank ist in der Lage mit nur einem wirklich guten PPU massiv mehr auszurichten. Das Problem im Moment sind nicht die PPUs sondern deren überwältigende Anzahl. Und wenn du einen Fehler bei den PPUs oder beim Kampf generell suchst such ihn beim Freeze und nicht beim PPU allgemein...

XaNToR
12-02-05, 03:09
jo dann hat die support klasse supportet

schlimm, deshalb muss man heulen, versteh ich schon



das hh abgeschwaecht gehoert, da sind wir uns alle einig

aber dieses staendige geheule ist sowas von....

jo und, siehst, die anderen hatten keinen skill, swork hatte ihn und hat sie platt gemacht

skill beats ppu

heulst weiter oder machst DU mal die augen auf?


und wie wärs wohl ausgegangen wenn du etwas anderes als PPU gespielt hättest ? wohl zu 99 % beim naechsten poker

du kannst es rumdrehen wie du willst, der PPU ist überall present, leute werden arrogant, weil sie sich wegen seiner anwesenheit was drauf einbilden. wer respektiert schon den anderen, wenn er von jemanden getötet wurde, wenn ein ppu hintereinem steht der einen übermächtig macht...

der ppu kann einen resistenter machen, heilen, verlangsamen, anfälliger auf schaden machen, und ist selber fast unsterblich, mit soulcluster kann er sogar vereinzelte leute töten... fällt dir da nicht was auf ?

der PPU hat den richtig guten mass fightern in op fights größten teils das existenzrecht genommen

und unterzahl kaempfe wie 3 vs 10 zb können dank ppu auch nicht mehr gewonnen werden

dreh es wie du willst, der ppu hat das skilllastige pvp weitgehend zerstört... heute misst man skill daran, wie toll getimt die heals buffs und shelter vergeben werden, und nicht mehr wirklich die aim

Tally
12-02-05, 03:11
denn hätten sie auch nur einen hauch von skill gehabt, wären sie nicht gestorben.

Ach, dann braucht man doch Skill ???
Naja, wieso regst du dich dann so auf ???

Ich find es immer wieder lustig wie sich einige über den PPU aufregen. Habt ihr nicht genug PPUs im Clan die euch helfen, oder wieso dauernd diese Diskusion? Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber Neocron ist ein MMORPG und kein Ballerspiel...

*überleg*

Vielleicht sollten wir auch die Drohner abschaffen, die machen zu viel Schaden...
Und die Rifle Spys, die brauchen beim snipern auch kaum Skill, die auch abschaffen...
Dann noch die Melee Tanks, die brauchen nicht aimen, auch abschaffen...
Und die APUs machen mit ihrem HL zu viel Damage, die auch abschaffen...

Am besten nur noch Heavy Tanks, dann haben alle gleiche Voraussetzungen.

*überleg*

Aber warte mal, wir sind ja in gar keinem Ballerspiel.... MIST

*eine runde taschentücher verteilt*

So... *überleg*

Ein schlechter PPU und ein normaler APU verlieren gegen zwei gute Damagedealer
Ein guter PPU und ein schlechter APU verlieren gegen zwei gute Damagedealer
Ein guter PPU und ein normaler APU gewinnen gegen zwei schlechte Damagedealer

Tjo, die Balance ist in Ordnung, nur die Leute die am Tag keine 20 Leute killen und keine "U4erb4sh0r" sind, die müssen im Forum über jede Klasse weinen...

Durandal|AI
12-02-05, 03:16
ich renne mit meinem high tech pe durch die city, treff auf nen tank, fange an, auf ihn zu schießen. er trifft mich wirklich mit keinem schuß und verliert selbst immer mehr und mehr hp.
dann kommt ein ppu daher, er kriegt hh und hs drauf, nimmt pro slasher salve ca. 20 dmg, kriegt ca. 30 hlt hochgeheilt durch den hh, ich krieg nen freeze, dmgb drauf und kann absolut nichts mehr machen, außer abhauen.
ich glaub, ich red mir hier den mund fusselig, wenn es leute gibt, die einfach zu dickköpfig sind, um tatsachen einzusehen.

und worüber regst du dich jetzt auf? Wenn du einen Supporter dabei gehabt hättest und dein Skill so over gewesen wäre hättet ihr die beiden platt gemacht und ende. Für Duelle ist ein MMORPG nun wirklich die falsche Arena. Und einige spielen lieber Support als Attack. Ob sie das jetzt machen weil ihnen der Aim fehlt oder der Bock ist doch egal. Fakt ist das Supporter Rollen taktik- und teamplay fördern. Balanceissues gibt es sicherlich aber deswegen gleich eine ganze Klasse einreissen die offensichtlich gerne gespielt wird nur weil es einige gibt die den einzigen Kick dadurch gewinnen von sich selbst behaupten zu können besser als andere zu sein? Hmm....

E. Cryton
12-02-05, 03:20
. Wenn du aber der Meinung bist das es keinen Skill braucht um PPU zu spielen
das mein ich nicht, ich weiß, wie schwer es ist, einen wirklich guten ppu zu spielen.

nur ist es leider so, dass man einfach keine chance hat, gegen einen gegner zu gewinnen, dem man vom können her weit überlegen ist, aber nicht den geringsten schaden machen kann, da jeder schaden ausgeheilt wird, und das movement extrem eingeschränkt wird, sodass jeder vollhorst treffen kann.

und tally, wir haben genug ppus im clan, aber wenn du denkst, es ginge darum, ob wir nicht genug ppus haben, hast du absolut nicht verstanden, worum es (mir zumindest) geht.

Durandal|AI
12-02-05, 03:27
das mein ich nicht, ich weiß, wie schwer es ist, einen wirklich guten ppu zu spielen.

nur ist es leider so, dass man einfach keine chance hat, gegen einen gegner zu gewinnen, dem man vom können her weit überlegen ist, aber nicht den geringsten schaden machen kann, da jeder schaden ausgeheilt wird, und das movement extrem eingeschränkt wird, sodass jeder vollhorst treffen kann.



Du sollst ja auch gegen einen PPU unterstützten Gegner keine Chance haben. Wenn du einen eigenen dabei hast wirst du gewinnen wenn euer Skill überwiegt. Ich versteh jetzt nicht worauf du tatsächlich hinaus willst... Bitte präzisiere.

E. Cryton
12-02-05, 03:55
Du sollst ja auch gegen einen PPU unterstützten Gegner keine Chance haben.

und genau dass ist das/mein problem.
dass hat nichts damit zu tun, dass ich damit unzufrieden bin, ich könnte mit meiner klasse "keine 10 gegner killen" oder sonst etwas.

wie schon gesagt, der ppu muss nicht wirklich was draufhaben, sd, hh, freeze reicht vollkommen aus.
hat die praxis oft genug bewiesen.
und das soll mehr zählen als die persönlichen fähigkeiten von bestimmten spielern ? das soll so vorgesehen sein ?

Rabbit
12-02-05, 04:12
Du sollst ja auch gegen einen PPU unterstützten Gegner keine Chance haben. Wenn du einen eigenen dabei hast wirst du gewinnen wenn euer Skill überwiegt. Ich versteh jetzt nicht worauf du tatsächlich hinaus willst... Bitte präzisiere.

Es dreht sich alles um den PPU, aber genau das ist doch der Punkt, warm soviele Leute aufhören. Man kann ja kaum noch was ohne PPU machen. Der PPU soll unterstützen, er soll keinen Runner zum Gott machen. Wie oft wurde gesagt, das der PPU frezz abgeschaft werden soll, oder zumindestens geschwächt. Er wurde immer härter. Der HH, wurde auch vorgeschlagen das er abgeschwächt werden soll. KK macht nix. Tja was kann man da noch machen.
Dazu kommen noch die Hirntoten, die meinen Rot=Tot.
Wieviele noobs haben deswegen jetzt schon aufgehört, weil ihnen das auf den Senkel ging. Und dann wird rumgeheult, wieso kein "Frischfleisch" kommt und wieso soviele leute kündigen.
Schaut euch doch mal die Serverauslastungen an. Ich geh mal davon aus, dass 1% = 10 Spieler sind. Mehr als 20% bekommt Mars doch schon gar nicht mehr hin. Das lag mal bei 80%. Die anderen Server liegen so bei 10/15%.

Aber einige sehen es wohl anders, naja die letzten 20%. So viele sind es nicht mehr. Mein Acc fällt am 24.5.

MfG Rabbit

mehirc
12-02-05, 04:59
Es hängt einfach zuviel vom PPU ab. Das ist nunmal so, ob man nun darüber heult oder nicht.

In Fights wo beiden Seiten PPU(s) haben, hängt alles vom Skill des PPU ab. Du kannst noch so einen tollen Fighter haben der alles trifft, hat er keinen guten PPU hinter seinem Rücken, ist er nix Wert.

Wenn man aber selbst einen PPU hat und der Gegner oder auch mehrere Gegner keinen, dann kann der PPU noch so schlecht sein, da wird einer nach dem anderen fallen.

Atreides
12-02-05, 05:06
Originalpost hier

Beim nächsten Meeting wird Nidhogg auch dieses Thema anschneiden, da viele mit der Situation nicht einverstanden sind. Dies bedeutet aber in keinster Weise, dass sich nun etwas ändern wird, es wird allerdings darüber gesprochen (z.B. liest man öfter, dass der Freeze keinen Einfluss auf die Drehgeschwindigkeit eines Charakters haben sollte).

Ruhig, ruhig... :p

MadMeleeFreak
12-02-05, 10:09
aha ... und was machen wir dann z.B. mit Tank's, die die Ganze zeit links-rechts-links-vor-link-hinter-links-rechts-kreis................ hin-und-her-flitzen? :p

Hehe zielen üben ;).

Spy XX
12-02-05, 10:51
also den ppu komplett zu entfernen ist auf jeden fall übertrieben, denn die nötigen folgeänderungen sind einfach nicht abzusehen (nehmen wir z.b. mal mc 5 ohne ress, bestimmte andere dungeons, heals im allgemeinen etc.). Der Einfluss auf das PVP wäre auch nicht zu verachten (z.b. sekunden op fights, statt richtiger kaempfe) und Tuniere und sowas waere um einiges schwerer zu realisieren (ausnahme last man standing :p).

Kim Smith
12-02-05, 11:19
Ich weiss selbst, daß das ein Heulthread ist, aber ist doch wohl auch zum Heulen.
Man schafft so ein geniales MMORPG mit einen FPS PvP System und dann ruiniert man es durch idiotische PPUs.

Du hast halt keinen Skill, keine Ahnung wie man in NC PvP spielt ... [edit]

Ausserdem könntest du ja auch deinen eigenen PPU mit bringen, aber wenn man keine Freunde hat wird es natürlich schwierig :lol:


Was ihr pfeifen dem PPU schon alles weg geheult habt...
1. PSI Booster laden nicht direkt 100% auf
2. Holy Paralysis war zwischenzeitlich nichtmal gut um eine Warbot Cola zu kühlen
3. Fremd Casts haben nur noch eine Wirkung von ca ~50% (bitte verbessert mich wenn ich falsch liege)
4. Crahn Holy Catharsis Sanctum
5. Wenn wieder genug rum geheult und die Spellstärke von den PPUs mal wieder verändert wurde, kann man sich fein Lom Pillen schnappen. Sowas kostet ja kaum xp :rolleyes:
6. fällt mir sicherlich noch mehr ein, wenns nicht so früh wäre :)

Gruß
Kim

§FS§Red Wing
12-02-05, 11:34
In Fights wo beiden Seiten PPU(s) haben, hängt alles vom Skill des PPU ab. Du kannst noch so einen tollen Fighter haben der alles trifft, hat er keinen guten PPU hinter seinem Rücken, ist er nix Wert.

Im Ansatz ok aber nicht wirklich korrekt...richtig ist, dass Teams mit guten PPUs Vorteile in längeren Kämpfen haben. Helfen wird ihnen das allerdings nicht, wenn die Damagedealer denen des Gegners unterlegen sind, dann fallen diese nämlich um ohne dass die PPUs etwas dagegen machen könnten.


Wenn man aber selbst einen PPU hat und der Gegner oder auch mehrere Gegner keinen, dann kann der PPU noch so schlecht sein, da wird einer nach dem anderen fallen.

Auch nicht richtig...ein schlechter PPU kann gerade mal sich selber am Leben halten, wenn überhaupt, mehr als 1,2 Heals werden da im Fight nicht treffen, wenn sie überhaupt den Richtigen treffen und dagegen kann man durchaus ankommen, wenn man seiner Klasse entsprechend spielt. Lediglich der APU wird hier bis auf in Ausnahmefällen immer den Kürzeren ziehen, da er er keinerlei defensive Spells hat.

Kim Smith
12-02-05, 11:38
Wahre Worte Herr Red Wing

Mangus
12-02-05, 11:54
Du hast halt keinen Skill, keine Ahnung wie man in NC PvP spielt und gehörst wegen der o.g. Aussage direkt aufm Scheiterhaufen verbrannt.

Schon im ersten Satz zwei grundlose Beleidigungen gegen den Threadstarter, das macht Dein Argument natürlich gleich viel glaubhafter. Aber sonst hast Du ja offenbar nichts brauchbares zum Thema zu sagen.

Die Kritiker am PPU im übrigen völlig Recht, das hat sich in Kämpfen in den vergangenen Jahren immer wieder genau so herauskristallisiert. Der PPU ist die einzige Klasse, welche die Balance in einem Fight so massiv verändert, wie das keine andere kann. Deshalb muß sie geschwächt werden, ansonsten viel Spaß auf den leeren Servern.

Cronite
12-02-05, 11:57
Ich hab' mir bis jetzt nur ein paar vorige Posts durchgelesen und kann nur noch den Kopf schütteln...wie sich hier einige rechtfertigen und ankeifen....wie sone kleinen Kinder....KK nimmt euch nicht den Spielspaß....das macht ihr selbst schon....

Jetzt mal zum Thema:
Ich hab' schon oft sone kleinen ppu's gesehen, die meinten es wäre spaßig,
als Level 20 ppu ständig ein freez auf mich raufzuballern. Da ich solche "späße" überhaupt nicht leiden kann, baller ich die meisten einfach um, wenn sie's nicht lassen können. Die highlevel PPU's haben mich eigentlich noch nie gefreezt...weder aus spaß noch im Kampf...was wohl allerdings daran lag,
das ich nicht häufig PvP Kämpfe mache und wenn das seeeehr selten bis gar nicht ein PPU dabei ist..

Von mir aus können die PPU's bleiben, sonst laufen demnächst ja noch mehr APU's rum...außerdem wer will denn die verwundeten verarzten, wenn nicht ein PPU?

Speedball
12-02-05, 12:04
wenn der skill fehlt musst net anfangen hier zu heulen
Nahaha :p
Der skill fehlt...
Ja, wenn der skill felht und du keinen aim hast, dann verstehe ich das du freezen muss.

Michael Corvin
12-02-05, 12:53
Die Kritiker am PPU im übrigen völlig Recht, das hat sich in Kämpfen in den vergangenen Jahren immer wieder genau so herauskristallisiert. Der PPU ist die einzige Klasse, welche die Balance in einem Fight so massiv verändert, wie das keine andere kann.

Schon mal drüber nachgedacht, das der PPU auch die einzigste reine Supportklasse ist? Der Kollege ist ausschliesslich für den Support geboren. Sicherlich kann man hier und da noch was abschwächen aber ganz klar MUSS der PPU sich mit seinen Supportfähigkeiten entscheident einmischen können, so abgeschwächt wie ihn viele gerne sehen wollen kannste dann auch jeden x-belibigen PE nebendran stellen :D

In diesem Topic gibts viele vergleiche "Ich gegen Tank vs. Ich gegen Tank und PPU" und die Frage wie wichtig die Skills sind, dabei kann dieser vergleich gar nicht funktionieren (ihr wisst doch "Äpfel und Birnen" usw.). Wie bereits gesagt wurde ist es ja so angedacht, das man in einem Kampf Mann gegen Mann natürlich verlieren muss wenn sich ein PPU auf die Seite des feindes schlägt, genau wie es umgekehrt wäre, allerdings muss man sich da mal vor Augen halten das Kämpfe 2 gegen 1 immer ungleichmässig sind auch wenn kein PPU dabei ist.

Wenn man sich einem übermächtigen Team mit PPUs entgegen gestellt sieht gibt es mehrere Möglichkeiten wie das weiter- bzw. ausgeht...

1. Kämpfen und verlieren
2. Trick- und Ideenreich versuchen den bzw. die PPUs vom Rest fernzuhalten (die schwierigste variante :-))
3. Eigenes Team verstärken und somit den Kampf ausgleichen, das muss dann nicht mit ebenso vielen PPUs sein sondern einfach mit mehr Feuerkraft (Die alten Römer haben auch immer nur gezergt :D )

Ich bin kein grosser PvP´ler und deswegen werden mich die meisten gepflegt ignorieren oder unwisseheit strafen aber überlegt mal... das ist das Leben ...jeder wirft das in die Schale was er hat und der der mehr hat gewinnt für gewöhnlich.

Der PPU wird mit sicherheit noch im Laufe der Zeit abgeschwächt werden aber er wird immer genauso einflussreich bleiben wie jeder anderer Char auch, dafür wird KK schon sorgen, und es wird wieder und wieder frustrierte Opfer geben die sich immer wieder daran aufhängen das sie es ja definitiv geschafft hätten wäre da nicht der böse PPU gewesen.

E. Cryton
12-02-05, 13:12
so abgeschwächt wie ihn viele gerne sehen wollen kannste dann auch jeden x-belibigen PE nebendran stellen :D


danke.

Ronin
12-02-05, 14:02
dann geh auf nen public und mach einen auf fraggeil... denn was anderes ist euer *meine klasse kann allein keine 10 leute killen" geheule auch nicht

Du postest denn gleichen Unsinn wie im letzten Thread zum Thema PPU.
Wenn ich mich, als Tank, mit 4 anderen anlegen, weiss ich das ich verlieren werde.
Ich kann nur versuchen den 4 einen guten Kampf zu liefern und wenn ich schlau und schnell genug bin schaff ich es vielleicht sogar noch einen mitzunehmen.
Das ist was ich als gutes PvP empfinden würde.
Am Boden festgeklebt zu sein, während 4 Leute auf mich ballern ist kein PvP, sondern Schwachsinn, simpel und easy zu verstehen.

Speedball
12-02-05, 14:05
Du postest denn gleichen Unsinn wie im letzten Thread zum Thema PPU.
Wenn ich mich, als Tank, mit 4 anderen anlegen, weiss ich das ich verlieren werde.
Ich kann nur versuchen den 4 einen guten Kampf zu liefern und wenn ich schlau und schnell genug bin schaff ich es vielleicht sogar noch einen mitzunehmen.
Das ist was ich als gutes PvP empfinden würde.
Am Boden festgeklebt zu sein, während 4 Leute auf mich ballern ist kein PvP, sondern Schwachsinn, simpel und easy zu verstehen.
/total agree.

[Edited]

Avatar2
12-02-05, 14:28
Nahaha :p
Der skill fehlt...
Ja, wenn der skill felht und du keinen aim hast, dann verstehe ich das du freezen muss.


und wenn du es nicht gelesen hast, mein main char ist nunmal ppu

mehirc
12-02-05, 14:29
Im Ansatz ok aber nicht wirklich korrekt...richtig ist, dass Teams mit guten PPUs Vorteile in längeren Kämpfen haben. Helfen wird ihnen das allerdings nicht, wenn die Damagedealer denen des Gegners unterlegen sind, dann fallen diese nämlich um ohne dass die PPUs etwas dagegen machen könnten.

Vorteile in längeren Kämpfen? Nur gute PPUs machen einen Kampf doch erst richtig lang. Wenn du meinst dass die Gegner besser Antibuffen dann hast du vielleicht Recht, aber das hängt dann auch wieder vom PPU ab. Es ist aber keine Frage, dass man insgesamt ein funktionierendes Team braucht, nur der PPU braucht dabei den meisten Skill. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


Auch nicht richtig...ein schlechter PPU kann gerade mal sich selber am Leben halten, wenn überhaupt, mehr als 1,2 Heals werden da im Fight nicht treffen, wenn sie überhaupt den Richtigen treffen und dagegen kann man durchaus ankommen, wenn man seiner Klasse entsprechend spielt. Lediglich der APU wird hier bis auf in Ausnahmefällen immer den Kürzeren ziehen, da er er keinerlei defensive Spells hat.

Wenn der PPU natürlich gar nichts trifft, kann man auch nicht helfen. Aber es gehört nunmal nicht sehr viel dazu einen Heal und 2 Schilde zu platzieren. Da braucht man keinen super PPU der im OP-Fight problemlos mehrere Leute gleichzeitig supporten kann.

Avatar2
12-02-05, 14:31
Du postest denn gleichen Unsinn wie im letzten Thread zum Thema PPU.
Wenn ich mich, als Tank, mit 4 anderen anlegen, weiss ich das ich verlieren werde.
Ich kann nur versuchen den 4 einen guten Kampf zu liefern und wenn ich schlau und schnell genug bin schaff ich es vielleicht sogar noch einen mitzunehmen.
Das ist was ich als gutes PvP empfinden würde.
Am Boden festgeklebt zu sein, während 4 Leute auf mich ballern ist kein PvP, sondern Schwachsinn, simpel und easy zu verstehen.

degegen sagt auch keiner was

aber ppu -> support char - er tut dsa wofuer er gedacht ist/war

du heulst also auch wenn es EINEN ppu gibt auf der gegnerseite und du keinen hast.

aber nachdem du ja sagst das hs und hh godmode sind, warum heulst dich dann ueber den freeze aus? auch wenn der weg waer und dein gegner hs und hh hat wirst ihn nicht besiegen

lustig wie manche leute die diskussion mit ihrem nicht vorhandenen wissen in eine andere richtung ziehen wollen...

Omikron-OCP
12-02-05, 15:00
Warum können die nicht einfach Ihre Leute supporten und die anderen in Ruhe lassen.

Macht der PPU in dem Moment. Er hilft seinen Leuten indem er den Speedtank etwas bremst und er besser getroffen werden kann.



[QUOTE=Ronin]
Inzwischen rennen in J-01 PPUs rum, die sich einen Spass daraus machen, die Noobs am Bunker zu freezen.
Aber ist schon klar, wollen ja alle nur ihren Spass.
[QUOTE]

Ausnahmen gibts überall. Ich kann mich auch nicht aufregen wenn du zum Bsp. mit nen 50er MC Tank kommst und mich als angehenden 10er APU aus Spass zerhackst.

Es gibt viele Sachen die viele Leute unsinnig finden in NC.
Dir gefällt das nicht, und mir zum Bsp. nicht das es gegen MC keinen Schutz gibt (Rüstung oder Spell)
Nimm dir auch nen PPU der deine Gegner freezt und gut.
Ich hab auf Mars schon von Kämpfen gehört wo der Verteidiger ohne PPU dasteht und sich wundert wieso er verliert.

Ronin
12-02-05, 15:24
aber nachdem du ja sagst das hs und hh godmode sind, warum heulst dich dann ueber den freeze aus? auch wenn der weg waer und dein gegner hs und hh hat wirst ihn nicht besiegen






Ich kann nur versuchen den 4 einen guten Kampf zu liefern und wenn ich schlau und schnell genug bin schaff ich es vielleicht sogar noch einen mitzunehmen.
Das ist was ich als gutes PvP empfinden würde.



Ich erwarte ja schon nicht mal mehr von Dir, daß du meine Posts kapierst, aber wenn Du sie quotest könntest du sie vorher wenigstens lesen, oder?

Ansonsten gab den Ausschlag diesen Thread zu eröffnen mein letztes Erlebnis in J-01.
Ich level dort und es kommt ein Raid Team, 4 Tanks 1 PPU.
Bei einem Raid gekillt zu werden veranlasst mich nicht mein Abo zu kündigen, ich kenn NC nicht anders.
Mit einer harten und oft tödlichen Spielwelt kann ich mich arrangieren.
Das ich mich dabei nicht wehren kann, weil ich gefreezt bin während 4 Leute auf mich ballern/einhacken nimmt mir dagegen massiv den Spielspass.

Das Leuten wie Dir das Spass macht glaub ich gern, man freezt einen Runner und schaut dann seiner Hinrichtung zu, was anderes ist es ja nicht.
Aber langsam gehen hier die Runner aus denen das Spass macht, hab ich den Eindruck.
NC ist ohne Zweifel ein tolles Spiel, aber sowas hält keine Spieler sondern vertreibt sie, mich jedenfalls.

Ronin
12-02-05, 15:43
Du hast halt keinen Skill, keine Ahnung wie man in NC PvP spielt ... [edit]

Ausserdem könntest du ja auch deinen eigenen PPU mit bringen, aber wenn man keine Freunde hat wird es natürlich schwierig :lol:



Ja genau, wegen Leuten wie Dir ist der PPU (in seiner jetzigen Form) ein Problem.
Gäbe es nicht soviel Idioten, die sich daran aufgeilen wehrlose Opfer abzuschlachten, gäbe es auch keinen Grund den PPU Freeze zu entfernen.
Freezen umnieten, ansexen und sich freuen.
Internet ab 18 und alles wär gut.

Avatar2
12-02-05, 15:51
jo ronin, weil ich ppu bin mach ich automatisch freeze spam?

solltest mal klarkommen und nachdenken bevor du scheisse laberst

LeoPump
12-02-05, 15:57
Ach, dann braucht man doch Skill ???
Naja, wieso regst du dich dann so auf ???

Ich find es immer wieder lustig wie sich einige über den PPU aufregen. Habt ihr nicht genug PPUs im Clan die euch helfen, oder wieso dauernd diese Diskusion? Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber Neocron ist ein MMORPG und kein Ballerspiel...

*überleg*

Vielleicht sollten wir auch die Drohner abschaffen, die machen zu viel Schaden...
Und die Rifle Spys, die brauchen beim snipern auch kaum Skill, die auch abschaffen...
Dann noch die Melee Tanks, die brauchen nicht aimen, auch abschaffen...
Und die APUs machen mit ihrem HL zu viel Damage, die auch abschaffen...

Am besten nur noch Heavy Tanks, dann haben alle gleiche Voraussetzungen.

*überleg*

Aber warte mal, wir sind ja in gar keinem Ballerspiel.... MIST

*eine runde taschentücher verteilt*

So... *überleg*

Ein schlechter PPU und ein normaler APU verlieren gegen zwei gute Damagedealer
Ein guter PPU und ein schlechter APU verlieren gegen zwei gute Damagedealer
Ein guter PPU und ein normaler APU gewinnen gegen zwei schlechte Damagedealer

Tjo, die Balance ist in Ordnung, nur die Leute die am Tag keine 20 Leute killen und keine "U4erb4sh0r" sind, die müssen im Forum über jede Klasse weinen...

Mei, Tally du kleines knuddelmonster :p
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben :p

Was heulen alle rum? Ok.. der Freez ist ein wenig stark, aber wozu gibt es nen Anti-Freez-Spell; Anti-Shock-Fluid? Hey, Leute.. man kann die Teile futtern, die sind nicht nur für die Vitrine gedacht..

Und mal ganz davon abgesehen: Ja, PvP ist erwünscht, sonst würd es wohl keine NoN-Safe-Zones geben :p

Also, nich gleich heulen, sondern einfach mal nen Spielpartner suchen und sich mit dem einspielen, dann stört auch kein DB, Freez etc. 'aus Erfahrung spricht' :D

Ach, Tally? Du hast vergessen die Spells und Waffen aufzuzählen, die stören würden, wenn es ein Ballerspiel wäre :P 'seinen H. Antibuff streichel' xD


SoLong...
Leo

Ronin
12-02-05, 16:01
jo ronin, weil ich ppu bin mach ich automatisch freeze spam?

solltest mal klarkommen und nachdenken bevor du scheisse laberst

Ich denke wer hier scheisse labert, ist deutlich ersichtlich.
:)

Im übrigen stört mich ja nicht der PPU an sich, nur dieses übermächtige stört mich.
Der HH ist schon schlimm genug und sollte (zumindest im Fremdcast) etwas generft werden, aber der freeze ist eine absolute Katastrophe.
Wenn ich schon einer Horde PKler in die S´chussbahn gerate, möchte ich zumindest die möglichkeit haben, aus dieser wieder rauszulaufen.
Ist das wirklich zuviel verlangt?

Sgt. Pepper
12-02-05, 16:56
auch wenn ich den Thread nur überflogen habe, ich versteh dieses Geheule um den PPU wirklich nicht.

Ja, ihr habt recht, der PPU ist einer der Kampfentscheidensten Charaktäre im Spiel.

Wo ist das Problem?

Ja, Freeze und DB sind ein (quasi) Todesurteil, wenn der eigene PPU zu dämlich ist. Aber Kinners dagegen gibts Drogen. Einfach in den Quickbelt legen und bei Bedarf die entsprechende Taste drücken.

Wo ist das Problem?

Nein, ein PPU ist nicht unsterblich. Jedes eingespielte APU/PPU Team beweißt dir dass ein PPU in knapp 5 Sekunden tot ist. (team-PlayerSkill)
Hm. haste keine APU mit Antibuff, dann kommt dein Playerskill zum Tragen. Die 2 Minuten die so ein Deflector/Shelter läuft kann man mit ein bisschen Übung ziemlich extakt abschätzen. Und dann zack .. Shitbuff ... PPU tot.
(wer mir jetzt mit sowas wie "aber nen Tank kann nichtma den kleinen Shelter" kommt, hat noch nicht begriffen, das es noch was anderes als Energywaffen gibt) So ganz nebenbei, ne gecappte Termi fetzt nen vollgebufften PPU unter Dauerhel weg.

ergo. PPUs die stören fallen halt um ---> Wo ist das Problem ?

Und ganz nebenbe ist es auch nicht Spielziel in Neocron alleine über die Landkarte zu watscheln und alles umhaun zu können, was einem so über den weg läuft. Teamplay hat Priorität in NC.

Gemda
12-02-05, 17:19
wus ne gecappte termi haut nen vollgebufften ppu mit heal weg ? Damit haust du nen ordentlichen ppu nichma weg wenn der nen mini heal drauf hat.

Hazuki
12-02-05, 17:28
der grösste bockmist densch je gelesen hab @ pepper
oder du hast nie selber nen ppu auf hohem niveau gespielt :rolleyes:

Susi
12-02-05, 17:44
aber ppu -> support char - er tut dsa wofuer er gedacht ist/war

du heulst also auch wenn es EINEN ppu gibt auf der gegnerseite und du keinen hast.

aber nachdem du ja sagst das hs und hh godmode sind, warum heulst dich dann ueber den freeze aus? auch wenn der weg waer und dein gegner hs und hh hat wirst ihn nicht besiegen

Mal sehen... Du kannst den Gegner schon nicht mehr töten, weil der nen PPU hat und du nicht, dein Gegner ist aber zu dumm, nen Scheune zu treffen, wenn er drin steht. Du würdest ihn locker umnieten, wenn kein PPU da wäre. Aber das passiert nicht, weil der ihn locker heilen kann. -> PPU hat seinen Job erfüllt.
Nun freezt der PPU dich aber und plötzlich schafft es dein Gegner, dich zu treffen. Also hat der PPU nicht nur die mächstigsten Defensiv-, sondern auch noch den mächtigsten Offensiv-Spell in der Situation. Ansonsten hätte es eben keinen Sieger gegeben. Aber sowas können einige hier wohl nicht verkraften, dass es nicht immer einen Sieger geben muss...
Oh und wenn man dann Speedtanks nicht mehr besiegen kann, dann muss eben am Runspeed gedreht werden, aber sowas rechtfertigt doch keinen Spell, der alle anderen Charklassen auch beeinflusst. (Auch wenn das gerne so gemacht wird, ein Problem mit einem noch größeren erschlagen.)

ZAMOLXE
12-02-05, 17:46
Viel zu viel habe ich zu diesen Theman gepostet (geschrieben) ...

Was ich nur noch mal schreiben will ist eine kurze Zusammenfassung :

- Neocron ist kein fps-pvp Spiel mehr (dank der überall anzutreffenden Freezer, ob Runner oder NPCs).
- in Neocron gibts kein pvp mehr, zumindest kein vernünftiges (alles läuft nur noch auf lamerei wie shitbuffen, freezerspamm, UG_lamerei, zergen usw.) ... es macht einfach keinen Spass.
- es gibt keine vernünftige OP fights ... um überhaupt an sowas teilnehmen zu können brauchste 5 Hacker + 10 PPUs + 10 DDs ... das sind dann 25 Leute die erst mal gesammelt werden müssen, vom skill und können her will ich gar nicht anfangen.
- es gibt keine vernünftigen Strassenfights (ich vermisse die alten Pepper Scharmützel).
- alles ist auf PPU ausgelegt :(

Habe wirklich nie was gegen den PPU, an und für sich, gehabt ...
Ich habe etwas gegen die zu grosse Abhängigkeit der anderen ihm gegenüber !

Sorry Leutz, aber wenn ein ganzes Spiel so derbe auf den PPU ausgelegt ist (nichts geht mehr ohne PPU), sowohl PvP als auch PvM ... dann stimmt was nicht in den Köpfen der Entwickler, oder ich kann deren Visionen einfach nicht begreifen ... .

zam

Ronin
12-02-05, 17:51
Mir geht's dabei nicht um Siegen oder Verlieren, sondern darum eine Situation beeinflussen zu können.
Mein Char kann sich nicht entscheiden ob er tapfer Kämpft und untergeht, ob er wegrennt und hofft zu überleben, ob er wegrennt um zurück zu kommen.
What ever, ich habe (nachdem die letzte AntiDroge im Belt verballert ist) keine Wahlmöglichkeit mehr, stehen bleiben und abknallen lassen.
Das ist es was mir den Spielspass nimmt, nicht das killen/gekillt werden.

Ich hab im PP3 neulich einen Spy getroffen (Schneeflocke oder Mondschein irgendwie so war der Name), wir haben gekämpft, der war sau gut und ich hab verloren, das macht mir nicht das geringste aus.
Eben weil ich mich wehren konnte, der war besser also muss ich üben, hat halt nicht ganz gereicht.
Aber das liegt dann an mir, nicht an einem dritten der dafür sorgt das ich unterlegen bin egal was ich tue.

ZAMOLXE
12-02-05, 17:59
Wie Recht ihr habt @Susi und Ronin :)

genau das ist es was suckt ...
- von KKs Seite kommen immer nur minderwertige "Lösungen" der Probleme.
- von Spielerseite kommen immer alle möglichen Sachen auf die kein vernünftig denkender Mensch kommen würde.

Diese Kombination zerstöhrt mehr als es eigentlich gut machen könnte :(
Der Spielspass geht für uns Kunden flöten ... die Kunden fangen auch an zu "flöten" ...
Wer hat was davon ? ... ja genau, NIEMAND !

Wacht endlich auf ! ...

zam

Tally
12-02-05, 18:04
Und ganz nebenbe ist es auch nicht Spielziel in Neocron alleine über die Landkarte zu watscheln und alles umhaun zu können, was einem so über den weg läuft. Teamplay hat Priorität in NC.

Und genau dieser Satz ist der wichtigste auf den ganzen fünf Seiten . . .

Avatar2
12-02-05, 18:10
ok kurzfassung

seit wann sind ppus so "uebermaechtig"?

auch FRUEHEr war es so das du mit nem faehigen ppu gewonnen hast

das ist jetzt nicht anders oder?

seit wann kann jeder noob ppu spielen?

ganz klar, seit kk das spell cap verschenkt, einem nem mana pool von ueber 400 schenkt usw


setzt die heal zeit rauf, die wirkung runter
macht den freeze schneller und lasse ihn weniger mana kosten aber vemindert die wirkung auf 1/3

erhoeht das benoetigte ppu fuers cap so das man weniger mana hat (oder lasst es - dann kann ein ppu wenigstens wieder richtig supporten)

erhoeht die castzeit des hab (2 seks um sd und h wegzumachen ist ne frechheit, so schnell kann kein ppu der 4 mann supportet den richtigen finden und nachcasten)

kurz macht es so das ein ppu ein ganzes f10 team supporten kann aber macht es auch so das der boost auf nen einzelnen die kampfkraft nicht um 500% erhoeht


und der freeze spam ist nicht so wild wie alle schreien. nach 3-5 casts ist erstmal schicht im schacht weil der ppu ein leichtes mana problem hat und nicht mehr dauercasten kann.

Ronin
12-02-05, 18:19
kurz macht es so das ein ppu ein ganzes f10 team supporten kann aber macht es auch so das der boost auf nen einzelnen die kampfkraft nicht um 500% erhoeht



Dann wäre alles in Butter.

Mangus
12-02-05, 18:39
Schon mal drüber nachgedacht, das der PPU auch die einzigste reine Supportklasse ist? ...

Das ist der Kernpunkt der Kritik, denn der PPU sollte Supporter sein. Im Moment ist es anders herum:

Der PPU ist die einzige Kampfklasse. Welche Damagedealer ihm beim Schadenmachen supporten ist völlig irrelevant. Es fehlt noch, daß jemand behauptet es wäre sinnvoll, daß ein Tradernewb mit seinem TL 1 Messerchen einen gecappten Runner killen kann, wenn er PPU-Support hat. (Achtung, maßlose Übertreibung, um den Punkt deutlich zu machen.)

Dies ist ein Rollenspiel, es kann nicht sein, daß es nur genau eine Möglichkeit geben soll, einen Kampf zu gewinnen. In diesem Fall bräuchte man nur PPUs, keine anderen Klassen mehr. Man zählt dann einfach durch, wie viele PPUs pro Seite erschienen sind, wer mehr hat, gewinnt. :p

Avatar2
12-02-05, 19:02
der grösste bockmist densch je gelesen hab @ pepper
oder du hast nie selber nen ppu auf hohem niveau gespielt :rolleyes:


huh dem seinen post hab ich grad gelesen

dafuer wuerd ich mich mehr als schaemen

100% zustimmung hazu

ZAMOLXE
12-02-05, 19:19
Das ist der Kernpunkt der Kritik, denn der PPU sollte Supporter sein. Im Moment ist es anders herum:

Der PPU ist die einzige Kampfklasse. Welche Damagedealer ihm beim Schadenmachen supporten ist völlig irrelevant.


Genau darum gehts ...
und Avatar2 hats auch endlich begriffen ... wenn ich Crahn wäre, würd ich sagen das ihn Crahn persönlich endlich erleuchtet hat :D

Der Punkt ist der ... ein xx/45 DD mit einem PPU im Nacken, kann 2+ full caped chars (ohne PPU) plätten :(.

Wie gesagt, hab gegen den PPU nichts ... nur gegen den zu derben Support den er anderen verleiht.

Und wie schon von so manchen erkannt wurde ...
Der PPU soll Supporter sein, kein DD_Verbesserer ;).
Damage Boost und Holy_Kleber tun nichts anderes :).

Wie was gemacht werden soll ? ...
Na da soll sich KK endlich mal die Mühe geben die Foren zu lesen und verstehen.
Die sollten mal die 1000-en Seiten Threads und Posts durchlesen ... aber ist eh vergeblich :(.

Diese Problematik wurde von Spielern schon vor Monaten erkannt !
... nur KK hat geschlafen, oder wenn sie aufgewacht sind, fingen sie an mit "minderwertigen Lösungen" um sich zu werfen, die wir Spieler eh als Flickschusterei erkennen ;).

Irgentwie muss ich demjenigen Recht geben, der mal sagte (schrieb) :
... "KK, spielt ihr auch das Spiel das ihr da macht ?" ...

Dann wundert sich KK das wir, die Kunden, unzufrieden sind und uns andere Spassmacher (Spiele) suchen ...

@KK ... mit so viel Game_Unterstützung wie durch diese NC_Community, kann sich noch kein anderes Game loben, glaubts mir ;)
... denkt mal drüber nach ... ich würds tun ;)

zam

btw. ... lasst endlich diese scheiss Flickschusterei !
Macht lieber weniger aber richtig, als n Haufen aber nur halbfertig ;).
Im finanziellen Management zeigt ihr doch so viel Verstand und Weitsicht (da ihr euch dennoch so viele Jahre gehalten habt) ...

Tally
12-02-05, 19:24
Diese Problematik wurde von Spielern schon vor Monaten erkannt

Nicht ganz richtig, sind immer nur die selben fünf, sechs Leute . . .

XaNToR
12-02-05, 19:29
Nicht ganz richtig, sind immer nur die selben fünf, sechs Leute . . .


häng noch ne null drann, selbst dann haste noch nichtmal annährend die zahl der leute die gegen den ppu geklagt haben und schon wegen ihm gegangen sind....

ZAMOLXE
12-02-05, 19:34
sind immer nur die selben fünf, sechs Leute . . .


... ja, weil all die anderen einfach keinen bock mehr hatten, da sie erkannt haben das es nichts bringt immer und immer wieder nur zu schreiben und sich zu ärgern ... sie haben einfach das Spiel verlassen :( ... und ich glaube die waren noch die cleversten von uns allen ;)

und wenn du es nicht glaubst, erinnere dich an die Threads und Posts die schon im Sommer 2003 anfingen :) ... (um dir auf die sprünge zu helfen ... MONK_Trennung + SPY_DEX_Änderung auf cap=100 + usw. ... das war der Anfang vom Ende für den FUN IG und führte zu dem was Heute zu sehen ist ;)).

zam

Avatar2
12-02-05, 20:43
Genau darum gehts ...
und Avatar2 hats auch endlich begriffen ... wenn ich Crahn wäre, würd ich sagen das ihn Crahn persönlich endlich erleuchtet hat

weis net zam, was daran endlich sein soll

ich beteilig mich nicht an dem geheule weil ichs laecherlich finde vorallem da die aussage von callash steht das er sich nicht ans balancing setzen wird


schlussfolgerung

thread fuern arsch.

akzeptiert wie es ist oder macht einen auf rp (das ist KEINE beleidigung der rp gemeinschaft)

€ es hat doch keiner interesse an RICHTIGEM pvp ohne ppu - oder warum hat sich keiner zum TdT gemeldet? angst?

Sheltem
12-02-05, 21:34
Vielleicht weil PPU v. PPU nicht zur Option steht. Sonst würd ich ja auch... ;)

Lt. Drunken
13-02-05, 00:42
was habt ihr immer mit dem ppu ?
wenn der spieler der dahinter sitzt nix kann kannste den vergessen
und wenn er was kann denn heulen alle rum :confused: :confused: :confused:

zu pepper kann ich nur sagen dass er recht hat
termi rockt auchn ppu ... ich habs selbst "testen" dürfen :(
und ich hab auch nen pe gesehn der nen 5 mann (einer war ppu ... nicht pepper ^^) team zerfetzt hat
aber der ppu is ja so der uber1337raxx0r :lol:

btw. pepper spielt lang genug nen ppu um was dazu sagen zu können und er ist der einzige dem ich mein leben anvertrauen würde


noch ne sache zu freeze und co
wozu gibts antidotes, damageblocker und dieses antishock dingens ?

Avatar2
13-02-05, 00:44
wenn er sich von ner termi killen laesst dann solltet ihr ihm sagen das er nicht alles auf end skillen sollte

Ronin
13-02-05, 12:41
Thema ist immer noch, wie gross die Auswirkungen des PPU sind, nicht was einer kann oder eben auch nicht.
Der nimmt zuviel Einfluss sowohl auf die eigenen Leute wie auch auf die anderen.
Oder willste mir erzählen, das würde nicht stimmen?

Hazuki
13-02-05, 13:07
wenn er sich von ner termi killen laesst dann solltet ihr ihm sagen das er nicht alles auf end skillen sollte
hey avi, dafür kann er 249 booster schleppen :rolleyes: :D

Avatar2
13-02-05, 13:11
ROFL

:lol: :lol: :lol: :lol:

Strike
13-02-05, 14:38
Also wenn ihr den ppu absetzen wollt dann haut doch auch noch gleich den apu raus, denn ihr könnt mir nich erzählen das der nich zuviel dmg macht o_O
auserdem ja mit shelter halten ppus viel aus, is ja wohl klar....
soll ja auch so sein, das sie im kampf überleben um ihre kameraden zu supporten und wenn nötig zu rezzen. auserdem bekommt 1apu ne ppu down solange die apu n bisschen skill mit ihrem antibuff hat.
ebenso isses so das ich auch schon gegen zahlmäßig überlegene teams mit bis zu 8ppu gefightet hab und wir auf unserer seite vielleicht 4ppus und 5dmg dealer waren und die anderen mit ihren 8ppus und 10dmg dealern gebrutzelt haben.
also finde ich immer noch skill siegt über ppus,denn wenn allke dmg dealer tod sind dann bekommst man die ppus down, früher oder später :D

Ronin
13-02-05, 14:59
Da suckt doch schon die Team zusammenstellung, oder?
4 PPUs und 5 DDs
8 PPUs und 10 DDs

Da fällt doch als erstes auf, daß man fast genauso viele PPUs mitschleppt wie eigentliche Fightchars.
Das kann's doch wohl nicht sein?

Mangus
13-02-05, 15:32
Jeder Kämpfer mit persönlicher Krankenschwester - das gibts sonst nur auf der Intensivstation. Obwohl, da ist das PvP in Neocron so wie so schon. :lol:

Speedball
13-02-05, 15:35
auserdem bekommt 1apu ne ppu down solange die apu n bisschen skill mit ihrem antibuff hat.

hrhrhr...
Dann hat der PPU keine skillz...

Strike
13-02-05, 16:22
wenns blöd hergeht net :D
@ronin: heul doch, wenn dirs hier net gefällt geh wow zocken, da halten die buffs der heiler nur paar secs 8|

Ronin
13-02-05, 16:43
Ja die Option wird immer wahrscheinlicher, aber ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

E. Cryton
13-02-05, 16:44
termi rockt auchn ppu ... ich habs selbst "testen" dürfen :(

termi rockt keinen normalen ppu.
entweder kann er tonnen schleppen oder vergessen, die skillpunkte zu setzen :p




noch ne sache zu freeze und co
wozu gibts antidotes, damageblocker und dieses antishock dingens ?
wie oft denn noch ... nach der zweiten oder dritten antidrug gibts nen flash.

Strike
13-02-05, 16:54
auja der flash, bin dafür das der wegkommt:
1. würden dann diese antishock teile auch was bringen
2. wäre das für unsere kleinen junkies auch n vorteil :D
auserdem sehe ich diese drogen mehr als mittel vor dem ppu zu flüchten als mich auf einen kampf mit seiner apu einzulassen und dann gleich nochnen freez zu kassieren O_o

so long...

ZAMOLXE
13-02-05, 16:56
Ich werd mich an diesen Diskussionen nicht mehr beteiligen !

Macht was ihr wollt, sowohl ijr Player als auch KK ... .

Zu oft und von zu vielen wurde schon seit mindestens einem drei viertel Jahr von diesen Problemen geschrieben und gewarnt.
Wenn ihr keine Augen habt zu sehen, dann tut ihr mir Leid :(.

Hoffentlich wacht ihr auf, wenn nur noch 100 Player auf den Servern rumdaddeln ... .

zam

Avatar2
13-02-05, 16:58
du meinst also spaetestens mittwoch wachen die leute (und kk) hier auf?


das will ich sehen..

ZAMOLXE
13-02-05, 17:15
du meinst also spaetestens mittwoch wachen die leute (und kk) hier auf ?

das will ich sehen..


hehe ava, würd mich auch wundern wenn ... :lol:

Na ja, irgentwie kommt mir vor das wir Kunden und KK, seit geraumer Zeit, zwei verschiedene Neocron spielen ... .

Anderswie kann ich es mir nichr erklähren wieso wir immer etwas verlangen und KK uns immer was anderes implementiert ... und das patch für patch :(.

zam

Avatar2
13-02-05, 17:25
auch darauf faellt mir was ein

wir auf den retail servern

kk auf dem internen test server


ob da auf dem testserver wirklich das gleiche nc2 läuft wie auf den retail... wir werwden es nie erfahren :-P

Lt. Drunken
13-02-05, 22:12
wie oft denn noch ... nach der zweiten oder dritten antidrug gibts nen flash.

ja und ?
an den kann man sich gewöhnen ... frag ma nen pe
außerdem wird die wirkung immer schwächer je öfter man drogen schluckt bis irgendwann gar kein flash mehr zu spüren is

E. Cryton
13-02-05, 23:13
ja und ?
an den kann man sich gewöhnen ... frag ma nen pe
außerdem wird die wirkung immer schwächer je öfter man drogen schluckt bis irgendwann gar kein flash mehr zu spüren is

ich bin selbst pe spieler, mein pe ist seit ca. 4 wochen capped, von anfang an mit 4 drogen gespielt, der flash bleibt seltsamerweise gleich.

desweiteren gewöhnt man sich nicht wirklich daran, mit flash gut zu spielen, weil du dein movement einfach nicht vorherbestimmten kannst.
die ungefähre richtung kannst du angeben, mehr nicht.

und seit nc2 anfang hat mein tank hunderte von antidrugs gefressen, schwächer ist der flash nicht geworden...

Shining
14-02-05, 10:00
Ich spiel schon länger ppu, und ich hab nen freezer, allerdings isses nur der nichtrare und der is immer im prozessorfenster. Es passiert ca bei 1 von 100 fights das ich überhaupt dran denke ihn in den qb zu tun...

1. brauch er viel psi energie
2. dauert er ewig zu casten (alles was länger als 0,5 sekunden dauert, is mir zu blöd zum warten ^^)
3. muss ich dann qb changen und dazu binn ich einfach zu fauel :D

wozu auch? der gegenüber stirbt auch ohne freezer ...

Pachomius
14-02-05, 17:03
Hallo Zusammen

Also ich finde es unglaublich was man hier lesen muss ........... Ich bin völligst baff ........... und auch enttäuscht, das hier so viele Heuler rumschreibseln.

Dieses rumgejammer sollte man unterbinden und nicht den PPU. :mad:


mfg.

Pacho

Ronin
14-02-05, 17:35
Hallo Zusammen

Dieses rumgejammer sollte man unterbinden und nicht den PPU. :mad:




Auch Hallo,
das kommt natürlich auch immer auf die eigene Spielweise an.
Wenn man erstmal gelernt hat einen Gegner auch dann zu killen wenn Er sich verteidigen kann, merkt man sehr schnell das es überhaupt keinen Spass macht, Ihn zu killen wenn er wehrlos ist.
Aber ok, ein Gegner der zurück schiesst ist halt nicht jedermann's Ding.
:)

kyote
14-02-05, 17:45
ich beteilig mich nicht an dem geheule weil ichs laecherlich finde vorallem da die aussage von callash steht das er sich nicht ans balancing setzen wird

Das hat er nicht gesagt.
Um genau zu sein hat er gesagt, das sie das Problem kennen und das Balancing wichtig ist.
Daraus kann man guten Gewissens schließen, das sie etwas daran ändern werden.

Ronin
14-02-05, 18:16
Daraus kann man guten Gewissens schließen, das sie etwas daran ändern werden.


Die sollen sich mit dem PPU lieber ein bissel beeilen, solange man noch ein 5 Vs. 5 zusammen bekommt.

Rabbit
14-02-05, 18:22
ja und ?
an den kann man sich gewöhnen ... frag ma nen pe
außerdem wird die wirkung immer schwächer je öfter man drogen schluckt bis irgendwann gar kein flash mehr zu spüren is

Das ist aber ein gerücht. Spiele meinen PE seit NC1 retail
und ich spühre nix davon, dass der Flash abschwächt

Durandal|AI
14-02-05, 19:11
auch darauf faellt mir was ein

wir auf den retail servern

kk auf dem internen test server


ob da auf dem testserver wirklich das gleiche nc2 läuft wie auf den retail... wir werwden es nie erfahren :-P

Ruhig avi... dauert doch nicht mehr lange.... PS.... CoH..... tudelidu....

LALA
14-02-05, 20:50
Omg ein Durandal fake ...

Saiboku
15-02-05, 09:35
man kann auch gegen tank mit ppu gewinnen wenn man als tank intelligent spielt

dann muss der ppu aber wirklich scheissendämlich sein.

- Darkness -
15-02-05, 09:41
omg wenn ichs schon wieder lesen muss euch kleine ppu whin0r.... lachhaft :)

die meistens ppus verrecken doch eh schon gegen nen einzelnen apu..
omg ey flame whine heul... gut des i kräuter sammeln tu und mir dat net mehr antun muss ;)

Avatar2
15-02-05, 11:07
Omg ein Durandal fake ...

wo?

das da oben ist der original durandal (oder chromlech der auch damit postet)

aber normal isses der meister selbst

-John Silver-
15-02-05, 13:10
PvP is gut so wie es momentan ist ... wer keine Anti-Shock-Drogen hat, sollt sich halt welche kaufen!

Mehr gibts nicht zu sagen, danke, bye

Osirix
15-02-05, 13:40
[Edited]

fearofthedark
15-02-05, 15:00
Oh mann wenn man sich das hier anschaut bekommt man das kalte kotzen. Sorry! Was wollt ihr eigentlich? God mode für alle Spieler?

Ein einzelner Spieler wird immer verliehren wenn er gegen ein Team kämpft was nicht grottenschlecht ist! PPU ist ein mächtiger Verbündeter da habt ihr absolut recht aber das soll er auch sein. Was macht ihr ohne PPU in der MC5, Ceres Cave usw.?

Was ist die nächste Forderung? Der Damage Boost muß weg, den dadurch hat der Gegner auch einen Vorteil??? Duelle nur wenn es ein ausgeglichenes Verhältniss ist???

Hallo dies ist erstens ein Endzeitspiel, zweitens sind Fights immer noch das was die Spieler, die Community aus ihnen macht.

Das alle Spieler ja nur wegen den bösen PPU's aufgehöhrt haben, leute wer so naiv ist dies zu glauben dürfte eigentlich noch nicht alt genug sein dieses Spiel zu spielen.

Zu den Drogenflash in NC bei Anti Freez Drogen, denkt mal drüber nach es giebt auch ohne Ausloggen mittel und legale Wege ihn zu umgehen, mehr sag ich nicht dazu.

Diejenigen die sich wirklich mit PvP beschäftigt haben wissen wie sie freez teilweise umgehen können. Warum glaubt ihr wohl giebts viele PPU's, Tanks mit mini Freezer die ihrer Teamkamerade selber freezen bevor sie in einen Kampf gehen?? Vielleicht weil 2 Freez nicht gleichzeitig auf einen Char wirken?

Und so unsterblich wie die meisten hier tuhn ist der PPU nun wirklich nciht, klar bekommt einen gut geskillten, gut gespielten PPU ein einzelner Char nicht down. Wenn er es schaffen würde möchte ich gerne mal wissen wie euch der so abgeschwächte PPU an schwierigen Levelspots unterstützen soll.

Gruß

John T. Clark

- Darkness -
15-02-05, 15:08
w0rd ^^

Speedball
15-02-05, 15:17
Diejenigen die sich wirklich mit PvP beschäftigt haben wissen wie sie freez teilweise umgehen können. Warum glaubt ihr wohl giebts viele PPU's, Tanks mit mini Freezer die ihrer Teamkamerade selber freezen bevor sie in einen Kampf gehen?? Vielleicht weil 2 Freez nicht gleichzeitig auf einen Char wirken?


Hehe...
Und wenn du alleine gegen 3 - 4 runner spielst ? wenn die nen ppu haben und chain para / db machen ? Ja da kannst dich net dein eigener scheiss freeze machen. Und, KA ob du ne 20 slots belt hast, aber ich hab kein platz für mehr als 3 antischocks / db... Und das reicht NICHT ! Was mach ich nachher ? /set freeze_off 1 ?
Ausserdem bleibt nen noob freeze ja nur einige sekunden...

Was ich schade finde, ist das die leuten nur mehr fürs gewinnen spielen, sie spielen nicht mehr um sich zu amüsieren (game ?¿?WTFisTHAT¿?) sondern um zu gewinnen. Spielspass ? Egal ! Und wenn es euch doch amüsiert, so wie noobs (ja so soll man's sagen) und l4m3rzz zu spielen, dann habt IHR nen problem.
Ich rede nicht für OP fights, sondern für street fights.

- Darkness -
15-02-05, 15:28
4vs1 is der 1 immer der gearschte oder lebst du an der realität vorbei?

Speedball
15-02-05, 15:29
SIcher nicht.
4 vs 1, wenn keiner ppu (bzw apu auch) steht, ist es möglich zu gewinnen.

kyote
15-02-05, 15:31
4vs1 is der 1 immer der gearschte oder lebst du an der realität vorbei?
Also MadMax (Also der Mel) würde ohne probs 4 auf einmal schaffen. :D

Osirix
15-02-05, 15:33
4vs1 is der 1 immer der gearschte oder lebst du an der realität vorbei?

1 pe (egal pistol, rifle bzw hightech oder lowtech) kann 4 leute ownen
1 spy (gleiche wie oben) kann 4 leute ownen
1 tank (melee) kann max 3 ownen
1 tank (hc) kann 2 ownen
1 apu, wenn er richtig gut ist, kann 3 ownen.

natürlich alles ohne ppu support angegeben ^^

uzsjgb
15-02-05, 15:37
Oh mann wenn man sich das hier anschaut bekommt man das kalte kotzen. Sorry! Was wollt ihr eigentlich? God mode für alle Spieler?

Da es einfach nicht zu ertragen ist, dass man immer und überall erschossen wird, muss auf jeden Fall die ganze Welt bis auf Neofrag Safe Zone werden. Dann kann man endlich wieder in Ruhe durch die Gegend laufen. Es kann ja schliesslich keiner von mir erwarten, dass ich aufmerksam und vorsichtig bin. Ausserdem ist es mir viel zu mühselig, meine Skills zu trainieren. Das sollen die machen, die den ganzen Tag online sind. Aber es ist einfach ungerecht, dass ich denen gegenüber Nachteile habe.

Da der PPU sehr wichtig ist und ich nicht immer einen dabei habe, muss es NPC Miet-PPUs geben. Da keiner von mir verlangen kann, mich mehr als ein paar Schritte zu so einem NPC zu bewegen, muss dieser per Tastenkombination abrufbar sein. Und wenn ich ganz brav war und ein SL von über 50 habe, darf ich sogar zwei gleichzeitig aktivieren, damit mir auch ja nichts passiert.

Es darf auch nicht mehr vorkommen, dass Clans GRs sperren. Wo kommen wir denn hin? Ich verbringe doch nicht meine Zeit damit zu Fuss zu gehen! Ich brauche von meinem App im Canyon fast 5 Minuten zum CRP, das kann nun wirklich keiner von mir verlangen. Vielleicht könnte man ja sogar einen GR direkt in den Cave stellen, wo man ohne SI, dafür aber komplett gebufft rauskommt? Das wäre gut, dass wäre wie ein eigener Cave im App.

Und letztens ist mir etwas ungeheuerliches passiert. Da war ich mit einem Team im DOY Tunnel und hab "Heal! Heal!" geschrieen, aber es kam nichts. Und dann lag ich tot auf dem Boden und musste darauf warten gerezzt zu werden. Ja wo lebe ich denn? Ich zahle doch nicht mein schwer verdientes Geld dafür, dumm in der Gegend herumzuliegen. Das können die Leute tun, die sowieso nichts besseres vorhaben. Ich finde es unerträglich, dass mich die Mobs killen können, da muss dringend etwas dran verändert werden.

Und wenn ich das schon alles höre: Spells, Waffen, Freezer, Shock, Anti-Shock, Drogenflash, Antibuff, und wer weiss was alles noch. Es kann doch keiner von mir verlangen, dass ich mich mit sowas befasse. Oder zeitraubend in Neofrag austeste! Nee, nee, entweder wird das alles ganz genau im Handbuch erklärt, oder es muss eine Tastenkombination geben. Es kann keiner verlangen, dass ich meine knappe Freizeit damit verbringe gefreezt durch die Gegend zu laufen.

Ich denke wenn KK diese Vorschläge umsetzt werden wir alle gemeinsam viel mehr Spass am Spiel haben. Dann können auch wirklich wichtige Items eingebaut werden. Ich hätte gerne einen Teddy, den ich mit mir herumtragen kann und Plüschkissen für mein App.

Osirix
15-02-05, 15:44
öhm. wenn du mit roten lvln gehst, musste net mit vollem support rechnen. wenn er dich gerezzt hat, dann weil er mit dir lvln will. und wenn du heal heal schreibst, und dieser ppu ist gerade dabei seine jungs zu healen/buffen, dann musst nunmal DU warten, bis du nen heal bekommst. er kennt dich nicht, also kommst du als letztes dran.

und nur zu denken "ich hab nen ppu an meiner seite" heißt noch lange nicht, das du dich nicht selber kurz supporten musst.

spiel mal spy oder pe im op fight, dann weißte was ich mein.

kyote
15-02-05, 15:47
Ist das ein ganz klein bisschen ironisch gemeint?

Osirix
15-02-05, 15:50
Ist das ein ganz klein bisschen ironisch gemeint?



The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 5 characters.

- Darkness -
15-02-05, 15:55
is ja schön eure vergleiche aber 4vs1
egal wie gut der eine is... is net sobald die 4 auch nur annähernd bissel skill haben.. und net total verskillt sind... gleichzeitig drauf gehen is vorbei ;)


ich hab mitn spy auch 2er team + ppu gelegt aber sowas is nur drin wenn die leute nix drauf haben sonst kannste vergessen...

kyote
15-02-05, 16:07
is ja schön eure vergleiche aber 4vs1
egal wie gut der eine is... is net sobald die 4 auch nur annähernd bissel skill haben.. und net total verskillt sind... gleichzeitig drauf gehen is vorbei ;)


ich hab mitn spy auch 2er team + ppu gelegt aber sowas is nur drin wenn die leute nix drauf haben sonst kannste vergessen...
Is ja auch logisch. Wie sonst können Helden entstehen?

Osirix
15-02-05, 16:12
nur mal zum vergleich

2 vs 1


dummes beispiel mit apus jetzt

2 ca apus treffen auf nen crahn apu.

wenn dieser crahn apu ne gute skillung und movement hat kann er beide kaputt machen.


nur, wenn das ca team aus 1 apu (base rang um die 40) mit nem recht hohen ppu unterwechs ist, kann auch ein high lvl apu einpacken.

uzsjgb
15-02-05, 16:24
Ist das ein ganz klein bisschen ironisch gemeint?

Aber nur ein kleines bisschen :rolleyes:

@ Osirix
Hast schon Recht, der Spy ist ja auch ein guter Selbstversorger. Als guter Spy hat man das trainiert, wer seinen Spy nur im Schutze von Tanks und/oder PPUs spielt, hat meiner Meinung nach seine Rolle verfehlt.

Mir gefällt übrigens, dass du immer die Kampfstärke der Spys betonst. Obwohl mein Playerskill und Erfahrung noch nicht ausgereift sind, nehme ich es durchaus mit einzelnen Tanks auf. Nur wenn ein PPU dabei ist, geht die Balance verloren. Was mich aber immer wieder nervt, ist wenn ich als 75/66 Slasher Spy in einem Team bin und die wollen noch nicht los, weil ein Damage Dealer fehlt. Hallo!?

Osirix
15-02-05, 16:29
naja, ne freq capte slasher macht schon gut damage, aber nen spy liegt nunmal zu schnell.

vorallem kann man mit einzelgänger klassen wie spy/pe nicht verlangen das man ppu support bekommt.

da im op fight die haupt damage dealer (apus/tanks) supportet werden müssen.

als pe oder spy kann man sich mal schnell selber nen heal draufhaun, schon allein druch die psi use werte. basic buffs vorm fight, wenn sie auslaufen halt eigenbuffs.

XaNToR
15-02-05, 17:42
is ja schön eure vergleiche aber 4vs1
egal wie gut der eine is... is net sobald die 4 auch nur annähernd bissel skill haben.. und net total verskillt sind... gleichzeitig drauf gehen is vorbei ;)


ich hab mitn spy auch 2er team + ppu gelegt aber sowas is nur drin wenn die leute nix drauf haben sonst kannste vergessen...


hast du ne ahnung wie mein clan damals in unterzahl gerockt hat, als es noch kein PPU gab.... da gabs noch teamplay... der eine nimmt die links der andere rechts, und der andere schaut was er kriegen kann wenn er nicht zu langsam ist :p laut dem motto : " ich geh mal scouten.... hm, alle tot "

und nie vergessen, die 4, die den einen töten wollen, stehen sich oft selber im weg... Unterzahlkämpfe ohne freeze oder ppu machen spass und sind auch eigentlich recht leicht zu gewinnen

Saiboku
15-02-05, 17:52
die meistens ppus verrecken doch eh schon gegen nen einzelnen apu..


auf welchem server siehts denn skilltechnisch bitte derart schlecht aus?

Ronin
15-02-05, 18:14
Unterzahlkämpfe ohne freeze oder ppu machen spass und sind auch eigentlich recht leicht zu gewinnen



Mir Sicherheit sehr viel mehr als dieses permanente:
freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze
freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze
freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze
freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze
"Los PPU freeze schneller, ich will wehrlose Opfer umbash0rn"
freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze
freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze
freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze
freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze

Sgt. Pepper
19-02-05, 01:22
auch wenn ich persönlich nachwievor glaube, dass der PPU so wie er ist seine Berechtigung im Spiel hat, will ich mich hier zur Abwechslung mal Konstruktiv einbringen.

bin im Brainport auf eine interessante Idee zum Thema DB und Freeze gestoßen. Und ich glaube so wie da beschrieben würde das Sinn machen.

Brainport Link (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122672)
(wer dafür ist ... bewertet einfach mal den Thread im Brainport, vielleicht siehts ja jemand ... 5 Stars)
Im Grunde geht es darum, dass sowohl DB als auch Freeze, beim Fehlcast auf den PPU gehn.

Ich glaube das würde das ende von Dauerfreezesalven bedeuten, da man sich schon genau überlegen muss, wann m an diese mächtige Waffen dann einsetzt .. schließlich kann es auch nach hinten losgehn.

edit: da fällt mir grad ein, im selfcast sind die spells ja erheblich wirkungsvoller als im foreigncast. Das übertragen auf nen PPU der sich grad selbst gefreezed und dmgboosted hat ===> regungsloses onehitopfer ???

Saiboku
19-02-05, 05:11
ohne freeze ist der ppu noch unkaputtbarer als vorher.

Ronin
19-02-05, 09:33
ohne freeze ist der ppu noch unkaputtbarer als vorher.

Na und? Macht doch nix.
Aber ohne freez kann ich wenigstens zurück schiessen, das muss erstmal genügen.

ZAMOLXE
19-02-05, 12:58
Egal wie, der Freez und DB sind zu mächtige Spells !

Die Idee mit dem Freeze und DB, das sie auf dich gehen wenn du nicht triffst, ist wirklich gut :).
So werden sich die "guten" von den pappnasen unterscheiden ;).

Wenn noch der Heal in Fremdcast halbiert wird, so wie der Shelter und Deflector ... dann haben wir auf jeden Fall bessere Verhältnisse IG.

Der PPU soll doch nicht aus NC verschwinden oder so, das will doch keiner.

Der PPU soll endlich seine Rolle als Supporter bekommen und nicht auch noch als DD_Verbesserer fungieren ;).
Denn so wie es aussieht hat er alles ... sowohl Support_Fähigkeiten (Heal, Shelter, Deflektor, Buffs usw.), als auch DD_Fähigkeiten (SC, DB, Superkleber) ...
... das ist doch das Problem die die PvP Ballance in NC zerstöhrt ;)

Und wenn ihr schon dabei seid ...
Gebt dem Stealth eine "Anlauf_Latenzzeit" ... kann doch nicht sein das der SPY gleichwertigen Damage wie ein TANK macht, jedoch gleichzeitig, sich durch den Stealth, mitten im Fight !, einfach verdrücken kann ... ist das "gerecht"/ballanced ?

zam

BlackCreature
19-02-05, 14:24
Also mir würde es schon reichen, wenn man Rüstung, aber vorallem Schutzzauber schlechter macht.

Auf Mars bin ich HC-Tank Str 110, HC ca. 150. Wenn ich mit meiner Perfect Ravager ohne Slots auf einem PPU schieße, geht in der Health-Leiste nix aber auch gar nix runter. OK, es ist ja nur eine unslottige Rare-Waffe, aber hallo?
Es ist absolut hirnrissig, dass man sich nur mit Gegnern anlegen kann, die im Level gleich sind oder zumindest ohne PPU.

Auf Merkur spiel ich einen Drohner. Hab da auch mal einen Hybriden mit einem Stern angegriffen. Ich hatte eine TL 78 Drohne....
Schaden NULL, mehrmalige Volltreffer...Schaden Null!

Sehr motivierend das ganze, echt.

Ich finde ein PPU sollte die Schutzwerte nur prozentual des Charakters erhöhen können. Je nach Fähigkeit des PPUs um 1-50% vielleicht? Dann darf der PPU auch weiterhin die Freezezauber etc. haben...

Bluevirus
19-02-05, 19:00
Was ja echt lustig ist, ist das jetzt alle "PVPler" behaupten der PPU ist im PVP zu stark. Nur wenn KK, die Buffs vom PPU auf andere abschwächen würde, würden hier wieder die selben Leute heulen, dass sie in der MC5 oder im DOY Tunnel nichts mehr machen können :D :D :D :D

Ronin
19-02-05, 19:46
Ich komm in der MC5 nicht mehr zurecht wenn der freeze fehlt?
:confused:

ZAMOLXE
20-02-05, 18:33
Was ja echt lustig ist, ist das jetzt alle "PVPler" behaupten der PPU ist im PVP zu stark. Nur wenn KK, die Buffs vom PPU auf andere abschwächen würde, würden hier wieder die selben Leute heulen, dass sie in der MC5 oder im DOY Tunnel nichts mehr machen können :D :D :D :D

Tja, Bluevirus ... damit erläuterst du einen neuen Beweis das der PPU "Allmächtig" ist und das er nirgentwo fehlen darf ... obs nun beim lvl-n geht, in OP fights, bei Strassenscharmützel, sogar beim consten und ressen, impen oder hacken ... überall muss ein PPU die Finger drin haben ... ich frag mich nur warum ?

... wann merken die Leutz endlich das es ein Zwang ist den PPU mitzuschleppen ?
... wann merken die Leutz endlich das genau das den Fun IG verdirbt, den Spielspass zerstöhrt ?

... :rolleyes: ... Wie wäre das im RL ... wenn jeder Soldat einen Sanny im Rücken haben müsste, wenn jeder Pizzabäcker einen Sanny neben ihm haben müsste, wenn ein Sanny hinter jedem Politiker latschen müsste ... wenn jeder von euch, sogar bei einem "Geschäftsgang" (Klo) einen Sanny haben müsste ... :rolleyes:

So irgentwie sieht zZ. die Welt von NC2 aus, schade eigentlich :(

Gebt dem PPU endlich die Rolle für die er bestimmt ist ... als SUPPORTER !
... und nicht das was er zZ. ist, ein "allesseinmuss, ohneihngehtnichtsmehr".

zam

Peter Dude
20-02-05, 18:52
Tja, Bluevirus ... damit erläuterst du einen neuen Beweis das der PPU "Allmächtig" ist und das er nirgentwo fehlen darf ... obs nun beim lvl-n geht, in OP fights, bei Strassenscharmützel, sogar beim consten und ressen, impen oder hacken ... überall muss ein PPU die Finger drin haben ... ich frag mich nur warum ?

... wann merken die Leutz endlich das es ein Zwang ist den PPU mitzuschleppen ?
... wann merken die Leutz endlich das genau das den Fun IG verdirbt, den Spielspass zerstöhrt ?

... :rolleyes: ... Wie wäre das im RL ... wenn jeder Soldat einen Sanny im Rücken haben müsste, wenn jeder Pizzabäcker einen Sanny neben ihm haben müsste, wenn ein Sanny hinter jedem Politiker latschen müsste ... wenn jeder von euch, sogar bei einem "Geschäftsgang" (Klo) einen Sanny haben müsste ... :rolleyes:

So irgentwie sieht zZ. die Welt von NC2 aus, schade eigentlich :(

Gebt dem PPU endlich die Rolle für die er bestimmt ist ... als SUPPORTER !
... und nicht das was er zZ. ist, ein "allesseinmuss, ohneihngehtnichtsmehr".

zam

Komm mal kla alta vergleiche kein rl mit einem game

Hazuki
20-02-05, 19:38
ich werd sanny :D

Ronin
20-02-05, 21:12
Komm mal kla alta vergleiche kein rl mit einem game

Er hat aber recht.
Ich habe gestern ein Op-Fight Team gesehen, die kamen mit 4 APUs und 7 PPUs aus dem UG gestolpert.
3 haben die APUs supportet, der Rest hat DmB und freeze verteilt.
Macht das wirklich noch Spass?

Bluevirus
20-02-05, 21:46
T ... wenn jeder von euch, sogar bei einem "Geschäftsgang" (Klo) einen Sanny haben müsste ... :rolleyes:



Wenn auf meinem Klo große Fliegende dinger mit nem Racketenwerfer auf mcih warten, wäre ein Medic garnichtmal so schlecht :-)



Ich habe gestern ein Op-Fight Team gesehen, die kamen mit 4 APUs und 7 PPUs aus dem UG gestolpert.
3 haben die APUs supportet, der Rest hat DmB und freeze verteilt.
Macht das wirklich noch Spass?

So ist numal das Spiel. Ich weiß, diemeisten würden es besser finden, wenn sie mit ihrer CS/HL/DS... einfach alles legen könnten aber der PPU ist nunmal ein wichtiger Teil des Spiels also lebt damit.

Echt sobald der PPU weg ist heulen alle das sie ihn doch brauchen. Also was soll das hier?

Der PPU ist numal wie ne Frau: Mann kann nicht mit ihnen aber es geht auch nicht ohne

Saiboku
20-02-05, 22:35
blue virus, zwei dinge :

1.)als es den ppu nicht gab, hat niemand geheult, dass es eine solche klasse geben sollte ..

2.)zum legen mit hl, cs etc .. wer braucht rare waffen, wenn es keinen holy shelter, def, bzw. heal gibt ?

nur mal so zum nachdenken ...

Wergron
20-02-05, 23:04
Schmeist die ganzen mönche weck :P

Nur noch richtige männer kämpfen lassen :D

Bluevirus
20-02-05, 23:30
blue virus, zwei dinge :

1.)als es den ppu nicht gab, hat niemand geheult, dass es eine solche klasse geben sollte ..

2.)zum legen mit hl, cs etc .. wer braucht rare waffen, wenn es keinen holy shelter, def, bzw. heal gibt ?

nur mal so zum nachdenken ...

1) Damals war auch der gemeinste was dir passieren konnte ein ein Warbort
2) Man wird auch rarewaffen brauchen, wenn es keine PPUs gibt, weil man immer besser ausgerüstet sein will als sien gegenüber.

Saiboku
20-02-05, 23:37
1.) woher weißt du, dass alle heulen, wenn der ppu raus kommt ? wurde noch nicht getestet, ist einfach nur deine vermutung.
2.) wenn das stärkste, was dein gegenüber (tank zb) benutzen kann ,z.b. eine tpc ist, wirst du auch nicht mehr als eine tpc brauchen ... es würde einfach keine rare von nöten sein.

Bluevirus
20-02-05, 23:52
1.) woher weißt du, dass alle heulen, wenn der ppu raus kommt ? wurde noch nicht getestet, ist einfach nur deine vermutung.
2.) wenn das stärkste, was dein gegenüber (tank zb) benutzen kann ,z.b. eine tpc ist, wirst du auch nicht mehr als eine tpc brauchen ... es würde einfach keine rare von nöten sein.

1) Stimmt, alle wären bestimmt begeistern, wenn sie keine MC5 parts mehr
hollen könnten oder keine creses disk.
2) Weil ich auch versuchen würde einen Capp Tank mit einer non rarewaffe
anzugreiffen. Ist doch ganz normal das jeder die beste waffen benutzt, die er
benutzen kann.

Saiboku
21-02-05, 00:02
wie oft noch ...

mobs können leicht so abgeschwächt werden, dass es schaffbar ist, sie ohne ppu's zu legen.

und klar, jeder nutzt die beste waffe, die er kriegen kann, wenn es keine rares mehr gibt, nutzt eben jeder die beste nonrare, wo ist das problem o_O ?

Ronin
21-02-05, 00:08
Und es geht immer noch nicht darum die PPUs zu entfernen.
Lediglich darum das PPUs das tun wozu sie da sind, ihre Leute supporten mit Heals und Buffs, statt den Gegner mit irgendwelchem Scheiss vollzucasten.

Hazuki
21-02-05, 00:46
1 : 1 war schon abornmal...
aber wenn sich das verhältnis in richtung 2 ppu : 1 dd ändert, wirds abartig.

Ronin
21-02-05, 11:01
Das liegt am hohen PSI Verbrauch des Holy Para, wenn man Teamplay und Skill in Dauerfreeze definiert, braucht man halt entsprechend ehr PPUs.
Auf 1 oder 2 DDs mehr oder weniger kommts doch schon lange nicht mehr an.
Wenn da wirklich mal ein Anti-Buff durch kommt bekommt der APU aus 4 verschiedenen Richtungen neue Buffs, die PPU Horde vercastet dabei natürlich die hälfte weil man halt keinem 3 Shelter gleichzeitig geben kann, aber solange man genug hat ist das ja wurscht.
Solche Teams kann man halt auch nur schlagen wenn man noch mehr Monks anschleppt.
Oder hätte das zur Folge das der Gegner dann beim nächsten mal noch mehr Monks mitbringt.
Was passiert wenn uns die Monks ausgehen?
:lol:

Ich kann mich an OP-Fights auf Jupiter erinnern, da hatte man 1 PPU für 3 bis 5 DDs.
Die momentane Tendenz geht zu einem umgekehrten Verhältnis.
Aber ok, das Spiel ist halt so........leb damit........PvP soll keinen Spass machen.......ist halt so...........shit
:eek:

TQM-QuickKiller
21-02-05, 12:09
na ich weiß ja nicht, wenn man nen „gute“ PPU dabei hat die einen AntiFreez drin hat und einen der sich ein wenig mit der/den PPUs beschäftigt, dann passt das schon. weil, irgendwann muss auch die „beste“ PPU sich mal heilen wenn einer sie angreift. wenn die ppu die du dabei hast es nicht schafft dir nen AntiFreez zu casten, wieso sollten dann alle andern PPUs darunter leiden?
ich bin auch kein freund vom freez und benutz den auch nur selten bis gar nicht, wieso sollte einer am boden kleben bleiben den man auch ohne freez töten kann ? ;)

und wieso schafft man nicht den antibuff ab ? der nervt mich bei OP fights am meisten weil man sich andauernd sd nach casten muss und so nach dem 5 antibuff nervt das schon ein wenig .....

uzsjgb
21-02-05, 16:26
Schmeist die ganzen mönche weck :P

Nur noch richtige männer kämpfen lassen :D

Bravo! :D

Ich löse das Problem auf meine Weise. Ich kämpfe einfach nicht gegen Monks. Ich finde es einfach lächerlich.

Letztens habe ich mit meinem Spy einen Tank angegriffen und wir waren schön am kämpfen, als so ein Kuttenträger angewatschelt kam. Dann verschwinde ich halt. Manchmal muss ich dann halt länger suchen, bis ich einen fairen Kampf finde, aber das ist zu ertragen.

Das letzte Mal, als ich gegen APUs gekämpft habe, war in einem OP-Fight, aber so schnell werde ich wohl keinen mehr machen. Ist halt super frustrierend, wenn dich einer mit dem HL anvisiert hat. Im Grunde genommen kannst du dich dann hinsetzen und auf den Tod warten. Alles, was ansonsten zu einem fairen Kampf gehört - Zielen, Bewegung, Deckung suchen, Taktik - zählt alles nicht. (Wenn ich einen Grund benennen müsste, der mich zum Aufhören zwingen würde, dann wäre es dieser. Das Gefühl, überhaupt keine Chance zu haben, Null, ist einfach unerträglich. Ich muss nur noch ein paar Mal sterben, obwohl ein Gebäude zwischen mir und dem APU ist, oder ich schon im Stealth um die Ecke bin, bis es bei mir soweit ist.)

Die Abhängigkeit vom PPU ist auch grauenhaft. Es werden Spieler gezüchtet, die sich ohne PPU nirgends mehr hintrauen. Wenn (fast) capped Spys nicht ohne PPU Warbots jagen gehen wollen, ist das nur lächerlich. Ausserdem lernen diese Spieler nie zu überleben, das ist ja nicht wichtig, wenn man immer von einem PPU wieder aufgestellt wird.

In meinem Clan sind die PPUs seit Wochen fast ausschliesslich mit MC5 beschäftigt. Da es aber kaum high end content gibt, der ohne PPU zu schaffen wäre, gehe ich halt fast immer alleine Warbots jagen, was auch nicht so das Wahre ist. Als Pistol Spy versuche ich gerade folgende Gebiete solo zu schaffen:
- Swamp Cave: müsste zu schaffen sein, Munitionsverbrauch ist eher das Problem, wenn ich mich von vorne bis hinten durchkämpfe;
- Storage Levels: die "kleineren" (90/90 glaube ich) Raketenwerfer gehen, der Doom Harbinger glaube ich nicht. Der scheint irgendwie buggy zu sein, der schiesst vor sich in den Boden und ich nehme am anderen Ende des Raums Schaden;
- Gaia Mine: wenn man den richtigen Eingang nimmt, dann kann man das schaffen.

Alle drei sollten mit einem Trupp aus 2-3 Kämpfern (PE, Spy, Tank) zu schaffen sein. Ganz ohne PPU. Leute zu finden, die das wagen ist nicht einfach. Das Risiko ist hoch, ohne PPU, und der Tod viel schmerzhafter. Aber man könnte kämpfen lernen und überleben, man würde zu einem eingespielten Team zusammenwachsen. Man würde lernen taktisch aus der Deckung zu kämpfen, sich gegenseitig Feuerschutz zu geben. Man muss es aus eigenem ideellen Antrieb machen und weil einem solche Fights Spass machen. Leider machen die meisten sich auf diese Weise nicht das Leben schwer.

Mit PPU macht man das alles nicht, man stellt sich einfach irgendwohin und ballert stupide, weil man weiss, der PPU hält einen schon am Leben. Das ist mir oft zu langweilig und doof. Da sterbe ich lieber viele einsame Tode, bis ich mir bewiesen habe, dass ich ein Cave alleine nicht schaffe. Es würde dem Spiel so gut tun, wenn diese Erkenntnis in mehr Leuten reifen würde. Ich sehe aber nicht, wie ohne einen radikalen Schnitt hier etwas erreicht werden sollte.

Ich würde mir wünschen, dass es Caves gibt, wo Fremdcasts deaktiviert sind. Als Belohnung für die Selbständigen und Mutigen.

Ronin
21-02-05, 18:24
Die Sache hat aber auch einen Vorteil, triffste die 0berrul0r mal alleine, fallen sie um wie die Fliegen.
Nie gelernt irgendwas, nicht gefreeztes, zu treffen und die gesamte skillung auf PPU Buffs ausgerichtet.
:lol:

uzsjgb
21-02-05, 18:36
Einen Nachteil hat es aber, wenn man zu oft ohne PPU unterwegs ist. Ich buff mich schon so automatisch selber durch, dass ich schon ausversehen voll gebufft bin, wenn der PPU mich buffen will. Passiert mir andauernd.

Ronin
21-02-05, 18:39
Ja, das passiert mir auch, Resi 1 und def hab ich eigentlicher immer drauf, aber die halten ja nicht besonders lang.
Aber das kenn ich, unsere PPUs sind da auch immer bissel eingeschnappt.
"oh mann, buff dich doch net als selbst, mensch"
:lol:

Saiboku
21-02-05, 19:59
Die Abhängigkeit vom PPU ist auch grauenhaft. Es werden Spieler gezüchtet, die sich ohne PPU nirgends mehr hintrauen. Wenn (fast) capped Spys nicht ohne PPU Warbots jagen gehen wollen, ist das nur lächerlich. Ausserdem lernen diese Spieler nie zu überleben, das ist ja nicht wichtig, wenn man immer von einem PPU wieder aufgestellt wird

Ein Eis für diese Erkenntnis, die hier schon seit Jahren am Forum gepredigt und geflissentlich ignoriert wird.

NONpk
21-02-05, 20:01
Einen Nachteil hat es aber, wenn man zu oft ohne PPU unterwegs ist. Ich buff mich schon so automatisch selber durch, dass ich schon ausversehen voll gebufft bin, wenn der PPU mich buffen will. Passiert mir andauernd.
nich nur dir, mein tank + pe haben nur mit selfbuffs gekämpft

Ronin
21-02-05, 20:50
Ein Eis für diese Erkenntnis, die hier schon seit Jahren am Forum gepredigt und geflissentlich ignoriert wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Squish
22-02-05, 10:44
Ach ja ... wenn ich all dies hier so lese, wird mir mein großer Denkfehler wieder bewusst...

Stimmt ja, wir sind ein MMOPVP und kein MMORPG, wie konnte ich das nur vergessen ... :rolleyes:

Jede Klasse hat ihre Aufgabe - und der PPU nunmal seine. Und wenn ein PPU freezed, dann sollte man eben einen PPU haben, der einen wieder entfreezed. Oder nen Apu, der den Gegner mit nem Anti-Buff bearbeitet. Wie auch immer, jeder hat seine Aufgabe.

Und wenn nun einer meint, alleine in die gegnerische Stadt zu rennen und sich dann wundert, wenn das "Opfer" von nem vorbeikommenden PPU supportet wird ... also ganz ehrlich ... wie naiv ist man bitte, wenn man meint, niemand würde sich einem in den Weg stellen? Und wenn es nun ein PE gewesen wäre, der einem nen DMG verpasst hätte und das "Opfer" supportet hätte? Dann wäre nicht mehr der PPU schuld, dann müsste man wohl bei den PEs weiter machen. Und dann sind die Tanks wieder zu stark, also die coursed Soul kleiner machen.

Irgendwann rennen wir dann alle nur noch mit nem Stiletto rum, damit sich keiner mehr beschweren kann weil der andere zu viel Damage macht. Und Medikits werden dann auch abgeschafft, weil man sich sonst schneller heilen kann als der Schaden, welchen das Stilletto verursacht.

Das einzige was hier noch zählt (oder zählen soll) ist Skill, Skill, achja: und Skill. Was anderes gibt es anscheinend schon gar nicht mehr. Aber wie schon gesagt... ich hatte einfach vergessen, dass Neocron ja ein MMOPVP ist ... :rolleyes:

Momo Katzius
22-02-05, 11:16
Eine Bitte: Lest mein Posting möglichst komplett. Ich hab versucht, mir Mühe zu geben.

Was sind die Folgen, wenn man dem PPU die Möglichkeiten entzieht auf den Feind zu wirken? Ich muss mal ein bissel strukutrieren.

1) Wie wirkt ein PPU auf den Gegner?
- Freeze
- Damage Boost
- Creature Focus

1.1) Die Auswirkungen des aktiven PPUs
Wenn der PPU aktiv tätig wird und nur ein PPU dagegen was tun kann (Antifreeze, Anti Dam Boost), dann gibt es zwangsläufig mehr PPUs. Der Fehler liegt im System.

2) Warum wirkt ein PPU aktiv auf den Gegner?
Weil der Gegner durch eigene PPUs vielleicht unbesiegbar wäre. Gesetzt den Fall, dass beide Seiten das gleiche Verhältniss von PPU zu DD haben, dann könnte im schlimmsten Fall am Ende ein Patt(Unentschieden) herauskommen. Also muss man das Patt verhindern...vielleicht dadurch dass am Ende der PPU sein Team nicht mehr unsterblich macht? Sollte der PPU vielleicht gar nicht auf den Gegner wirken können (wenn er den Heal vercastet, dann fehlt ihm Skill, also es geht nicht um dem Skill, sondern um echten Einfluss)? Warum wurde dem PPU aktiver Einfluss gegeben? Vielleicht sollten andere den Freeze anwenden (gibts da nicht noch diverse Freezerwaffen...die gammeln nur herum)?

3) Wieviel Macht verträgt ein PPU?
Zu allererst muss er selber bei entsprechendem Skill nur sehr schwer zu knacken sein. Der Einfluss auf andere muss festgelegt werden. Wenn eine Quote von 1 PPU zu 5 DDs gewünscht wird, dann müsste es hinreichend egal sein, ob nun 5 PPU zu 5 DD oder 1 PPU zu 5 DD da sind.

3.1) Die Quote von PPU zu DD
Die Spielertypen bestimmen eigentlich die Quote von PPU zu DD. Ich nehme mal hypotetisch an, dass 1/5 (20%) der Leute gerne supporten. Irgendwie muss ich mal auf 1 normieren, also wird die optimale Teamgrösse bei 5 Leuten liegen. 4 DD und 1 PPU. Wenn man dieses Verhältniss so haben möchte, dann darf eine Verschiebung des Verhältnisses in Richtung PPU keine Auswirkung haben. Ausserdem darf eine optimale Gruppe nicht unsterblich sein, also muss es möglich sein, dass 2-3 DD einen gegnerischen DD ausser gefecht setzten können. Wenn man 4 DD bräuchte, dann sind kleine Teams nicht konkurrenzfähig. Was bedeutet 2-3 DD pro gegnerischen DD. Das würde bedeuten, dass eine Übermacht ohne PPU immernoch in der Lage wäre, zu siegen und anders herum. Schlussendlich muss die Spielmechnik diese Quote realisieren. Die Spieler werden eh die maximale Effizienz ergründen und nutzen. Das ist quasi ein Gesetz.

3.1.1) Beispiele

- 2 Teams( je 4 DD und 1 PPU) -> das bessere Team wird gewinnen
- Team 1(4 DD und 1 PPU ) gegen Team 2 (8 DD ohne PPU) -> das bessere Team gewinnt. Ein PPU mehr bei den 4 DDs dürfte keine Wirkung zeigen
- Team 1(4 DD und 1 PPU ) gegen Team 2 (10 DD ohne PPU) -> Team 2 müsste gewinnen
- Team 1(4 DD und 1 PPU ) gegen Team 2 (3 DD mit 1 PPU) -> Team 1 müsste gewinnen (gleicher Skill, Level....wenn Team 2 besser [Teamplay,Skill] ist, gewinnt es)

3.2) Die Quote anderherum angewandt.
Soll 1 PPU mit 2 DDs genau so gut sein, wie 1 PPU mit 4 DDs? Ich denke nicht, wenn beide Teams gleichen Skill haben, sollte eindeutig die Überzahl gewinnen. Soll heissen, der PPU bekommt nicht mehr Macht, nur weil er weniger Leute supportet.

4) Wie verhindert man ein Patt?
Ein PPU sollte nicht in der Lage sein, 1 DD gegenüber 2-3 feindlichen DDs am Leben zu erhalten. Wenn er das könnte, dann braucht man keine Übermacht und die Quote stimmt nicht mehr. Dann sinkt die Quote wieder auf 1:1.

5) Die Diskussion über den PPU
Mir gefällt die oberflächliche Diskussion über den PPU und seine Auswrikungen nicht. In vielen Fällen werden Themen immer nur angeschnitten und nie vollständig erörtert. Der Diskussionstil ist unter aller Sau, dadurch bleibt das Niveau der Diskussion so niedrig, dass die Diskussion nicht ernst genommen wird. Ich selber habe nie das vollständige Wissen über den PPU, aber alleine dieser Text reisst die Probleme nur annähernd an. Wie wollt ihr mit euren kurzen Postings da eine Lösung erzielen? Es muss unpersöhnlich und sachlich diskutiert werden. Wenn möglich mit maximalen Tiefang. Persöhnliche Interessen spielen hierbei keine Rolle. NC soll ja vorangebracht werden.

Erm blöde Idee, aber vielleicht sinnvoll:
Was passiert, wenn der Antifreeze vom APU gecastet werden würde? Der PPu wird durch den Freeze zum APU, also müsste das Gegenstück (der APU) durch den Antifreeze zum PPU werden. Entweder hab ich nen Kurzschluss, oder Freeze und Antifreeze sind zur Zeit nicht sinnvoll verteilt. APU und PPU sollen doch Gegenstücke sein. Beim Antiheal und Antishield funktionierts, nur beim Freeze nicht. Von KK vergessen? Erm wer hat nochmal den Anti-Damageboost? Der PPU...erm wie wärs, wenn ich das Gegenstück dem Gegenspieler des PPUs gebe?

Fazit:
Mir scheints, dass das ganze Thema PPU von vorn bis hinten mal wirklich gründlich durchdacht werden muss. Mit allen Facetten des Spiels. Das Thema ist zu komplex um mal im vorbeigehen diskutiert zu werden. Da muss man mal wirklich Energie reinstecken und schon mal ne A4-Seite schreiben. Kurze 10-zeilige Posts bringen da nicht wirklich eine Lösung. Erst wenn die Diskussion ernsthaft geführt wird, dann wird sie ernst genommen. Ach ja: Man muss Worst Case und Best Case immer beachten! Ach ja nummer zwei: Das System hat Fehler.

Euer Momo.

Ronin
25-02-05, 10:35
Freeze udn DamageBoost sind ohnehin aggro Spells die bei einem PPU sowieso nichts verloren haben.
Aber die spells dem APU zu geben verlagert nur das Problem, rennt halt nicht mehr die Masse PPUs rum, sondern APUs, also was solls.

JeeY
25-02-05, 10:51
Freeze udn DamageBoost sind ohnehin aggro Spells die bei einem PPU sowieso nichts verloren haben.
Aber die spells dem APU zu geben verlagert nur das Problem, rennt halt nicht mehr die Masse PPUs rum, sondern APUs, also was solls.

tut sie das nicht jetzt schon ? O_o

damaged
25-02-05, 12:58
nicht heulen.. drogen kaufen.. was anderes bleibt euch im moment eh nicht uebrig.

allerdings ist der freeze meiner meinung im moment auch zu hart und zu einfach zu casten.. holy paraspam langweilt wirklich

wie ich lupus schon ans herz gelegt habe..

sollte mehr mana verbrauchen und min. 3-4 sekunden zum casten brauchen
so hat der ppu prioritaeten zu setzen..
meiner meinung nach spielt die castzeit die entscheidende rolle. zeit ist genau das was ein ppu ab 3 mann team nicht mehr hat.

teammitglied sterben lassen oder freezen?
freezen und dann selber sterben?
usw...

meiner meinung kristallisiert der ppu im moment abgesehen vom freeze sogar das bessere team aus..

ein gutes team wird sein feuer immer auf ein ziel konzentrieren..erst recht wegen dem uber shelter/heal
ausserdem wenn ein team die besseren aimer hat bringt auch der shelter nichts

nib buffen meiner meinung nach auch ok.. braucht man halt gutes timing.
in verbindung mit einem antibuff hat man allerdings sehr schlechte karten da ein TL 25 shelter um einiges schneller castet als der holy.

fazit.. ppu lassen wie er ist.. holy para castzeit drastisch erhoehen.. koennte zu mehr ppus im OPfight fuehren um den alten paraspam effekt zu erhalten, allerdings mit dem schnellen antishock/antidrogen effekt auch sehr schwierig zeitintensiv und braucht sehr viel mana -> booster nachlegen

so far

- damaged

Bluevirus
25-02-05, 13:03
nicht heulen.. drogen kaufen.. was anderes bleibt euch im moment eh nicht uebrig.

allerdings ist der freeze meiner meinung im moment auch zu hart und zu einfach zu casten.. holy paraspam langweilt wirklich

wie ich lupus schon ans herz gelegt habe..

sollte mehr mana verbrauchen und min. 3-4 sekunden zum casten brauchen
so hat der ppu prioritaeten zu setzen..
meiner meinung nach spielt die castzeit die entscheidende rolle. zeit ist genau das was ein ppu ab 3 mann team nicht mehr hat.


Die Castzeit für den freeze ist nicht das problem, du kannst ja schlecht vor dem ding weglaufen. Hat er dich einmal "geklickt" freezt er dich ja auch durch wände

damaged
25-02-05, 13:07
ja klar ist ja immer noch ein monk..

aber hat er die zeit zum freezen? denke ich nicht.. mit nem 3-4 mann team hast du i.d.R. alle 20 sekunden nen shelter/heal/buff oder sonstwas am auslaufen

der ppu kann waehrend der zeit nichts anderes casten.. und das kann toedlich sein

Antares
25-02-05, 14:01
Die Castzeit für den freeze ist nicht das problem, du kannst ja schlecht vor dem ding weglaufen. Hat er dich einmal "geklickt" freezt er dich ja auch durch wände


Du musst nur genug Platz zwischen Dich und den PPu bringen oder den PPu dazu bringen weit genug zu rennen, dann fizzelt der... und für alles andere gibts Antistundrogen ;)

Hazuki
25-02-05, 15:11
wenn der freeze länger/schwieriger zu casten gemacht wird, desto mehr ppus werden angeschleppt, um genau dieses defizit auszugleichen.

und könntet ihr endlich mit diesen ach so göttlichen antistundrugs aufhören?
3 antis und es beginnt zu flashen.
mit einer 10-minuten droge, kann man die dinger zwar einwerfen, ist danach aber fällig.
ausser man hat nen (personal)ppu am arsch kleben :rolleyes:

edit: die reichweite eines paras beträgt glaub ich was zwischen 100 und 150 metern?
ist nicht viel mit rennen.

KorBaal
25-02-05, 22:40
Du musst nur genug Platz zwischen Dich und den PPu bringen oder den PPu dazu bringen weit genug zu rennen, dann fizzelt der... und für alles andere gibts Antistundrogen ;)

hast du jemals einen op-fight mitgemacht, in dem ein ppu/melee tank extra dafür abgestellt wurde, um dich dauerhaft zu freezen ?
ich denke nicht, denn wäre es so, würdest du nicht so einen schwachfug hier verbreiten.

nach 2, 3 maligem benutzen einer antistun droge gibts nen flash, frisst du mehr antistuns, wird der flash stärker..
superlösung.

ich könnte mich damit abfinden, wenn die antistuns stackbar wären, und nicht in 3er stacks, sondern per qb abrufbar aus dem inventory und der verdammte flash herrausgenommen wird.

Sheltem
26-02-05, 02:05
Hmm....ok
Ich hab einen PPU. (All in Wonder PPU)
Ich bin vom dem Paradingsbums nicht betroffen.
Bevor ich den 3 Slot HP jemanden verpasst habe, bin ich schon an denjenigen verstorben. :o

Könnte man nicht Regelungen finden welche die ausgelevelten pure PPUs nervt und die tradeskillenden Krankenschwestern nicht sonderlicht kratzt?
Also die Holy Spells zb nur bis 120% ?

Ronin
26-02-05, 11:32
sollte mehr mana verbrauchen und min. 3-4 sekunden zum casten brauchen
so hat der ppu prioritaeten zu setzen..
meiner meinung nach spielt die castzeit die entscheidende rolle. zeit ist genau das was ein ppu ab 3 mann team nicht mehr hat.



Völlig richtig, aber das problem das die Leute den hohen PSI Verbrauch umgehen in dem sie Horden von PPUs mitbringen, wäre damit auch nicht gelöst.
Ein PPU pro 3 DDs, schön wärs.
Bei vielen OP Fights rennen 4 PPus für 3 DDs rum, einer zum support, der Rest ist am Dauerfreezen.
Klar, ich kann eine Droge einwerfen, aber das sind keine 10 Minuten Drogen mit denen man arbeitet.
Die taugen zum weglaufen, aber nicht zum fighten.
Nein, langsam wird's Zeit für eine vernünftige Lösund des PPU Problems.

Ronin
26-02-05, 11:41
Könnte man nicht Regelungen finden welche die ausgelevelten pure PPUs nervt und die tradeskillenden Krankenschwestern nicht sonderlicht kratzt?
Also die Holy Spells zb nur bis 120% ?

Ist immer so eine Sache eine Klasse zu nerfen.
Mir persönlich wäre das Recht weil ich halt keine PPU bin.
Aber ich kann verstehen, wenn diejenigen Sauer sind, die diese Klasse gerne spielen möchten.
Mir wäre eine Lösung lieber die bedeuten würde, daß ein supporteter Fightchar nicht mehr so übermächtig wäre und sich das nicht ausgleichen lassen würde durch mehr PPUs.
Der freeze soweit generft oder ganz weg, daß das Dauergefreeze aufhört, was wirklich einzig und allein Frust erzeugt und die PPU Spirale als weiter hochschraubt.
Wenn dann noch jemand 4 PPUs extra mitbringt um damagaeBoost zu verteilen ist er halt blöde, weil ein Fightchar mehr ausmacht als der DB.
Man sollte mal zu einem PPU Verhältnis kommen, daß 1 PPU 4 bis 7 DDs gut versorgen kann und mehr PPUs einfach nichts bringen.