PDA

View Full Version : neocron in lan



Jenzzz
12-02-05, 00:01
hallöchen meine liebe und nicht heulende com :p

Und zwar sitze ich bei meinem Bruder, wir sind über crossoverkabel miteinander verbunden, ich komme durch seine internetfreigabe (win2k) ins internet.
ut kann ich zoocken...
wörld of kriegscraft kann ich zocken...
und ratet mal was nicht geht :D Neocron!
nur wieso?
Ich habe mal testweise beide firewalls ausgestellt und selbst da gehts nicht...

was nun?

Michael Corvin
12-02-05, 00:10
Da hab ich zwar leider keine Antwort parat aber auch wenns dir nich hilft wollte ich mal einflechten, das es bei mir fehlerfrei funzt. Hab WindowsXP drauf (auf beiden Rechnern) und ein Standartnetzwerk installiert, auf beiden läuft ne Firewall und die Internetverbindung ist durch den Host geschleift. Lief von Anfang an ohne das ich Port o.ä. bei der 2. Neocron Anwendung verändern musste (da ja auf einem 2. System).

Ich weiss jetzt nicht ob und wie weit sich da Win2K und XP so voneinander abheben aber am Spiel dürft es schon mal nicht liegen :D

NH Horus
12-02-05, 00:13
ich vermute, dass hier der Port einer der Neocron-Installationen geändert werden muss, da beide nach aussen mit nur einer IP-Adresse auftreten.

NeocronLauncher starten --> Configuration --> [x] use Local Port [___]

und dort eine andere Ziffer eintragen als in der anderen Installation, z.B. eine, welche +1000 höher liegt.

Viel Glück

Sheltem
12-02-05, 00:16
NAT Probklem..aber nur wenn dein Bruder auch gerade Neocron spielt. Ansonsten kann das fast überall sein.

Asul
12-02-05, 00:32
Hmm... wie war das nochmal....

2x NC auf einem rechner *denk*

mußte man da nicht einfach unterschiedliche Ports in der Konfiguartion einstellen, und dann sollte es laufen?

Sonst wüßte ichs nicht, evtl. Firewall aus, oder schauen was bei deinem Bruder noch so Läuft, evtl. blockiert ja etwas den/die NC Ports....

Darkpepe
12-02-05, 01:18
was hast du fürn browser (bzw. benutzt du)
ich hatte mal son ähnliches prob wenn nich geht musst du´s mal mit microsoft inet explorer versuchen (muss natürlich eingestell sein :D )

Vokus
12-02-05, 01:46
2 Verschiedene Ports geht, der 2. ist etwas laggiere als der erste, aber war spielbar, ging schon vor über 1,5 Jahren....

Searchfunktion vom Forum nutzen...!!!

Wenn nicht geht liegt es an Eurer Konfiguration, z.B. muss der 2. Port natürlich dann auch in Firewall oder Routern frei sein... :angel:

Pestilence
12-02-05, 02:05
was hast du fürn browser (bzw. benutzt du)
ich hatte mal son ähnliches prob wenn nich geht musst du´s mal mit microsoft inet explorer versuchen (muss natürlich eingestell sein :D )

Was hat denn der Browser damit zu tun? o_O

Campbell
12-02-05, 02:17
Was hat denn der Browser damit zu tun? o_O

Ich glaub, er meint NC ist n Browser game :lol:

Jenzzz
12-02-05, 03:13
öööhm, nur ich will neocron spielen.
mein bruder spielt kein nc :)

Kim Lauf.
12-02-05, 03:17
versuch es mal dich als hauptrechner einzulogen ins internet dann solte es gehn :angel:

Hirogen 2
12-02-05, 09:20
@ Asul Lesen verstehen und Dann antworten ^^

Du musst in der Neocron Ini nen Anderen Local Port eingeben Dann sollte es gehen wenn nicht schmeis den rechner weg :-)

Jenzzz
12-02-05, 11:10
ja, als Hauptrechner sollte es gehen. Aber das wollen wir nicht...
und wegschmeissen bestimmt... weil nc nicht läuft :p
wie gesagt, alles andere läuft ja ohne probleme!
Nu läufts aber, hab den localport von 20999 auf 18999 gestellt und lüppt.
Nur ich versteh nich wieso das notwendig war, wenn nur ein Rechner nc zocken will.

Dennoch danke (=