PDA

View Full Version : Der Hackerpazifist



thomas
09-02-05, 22:26
Aufgewacht, nicht wissend was mit mir passiert. Das Dröhnen in meinen Ohren wird immer schlimmer, was wohl mit an den grässlichen Kopfschmerzen liegt. Aber wohl auch daran, dass ich an einem Untersuchungsbett gefesselt und umrungen von Leuten stehe, die ich noch nie gesehen habe. Dieser unfassbare Gestank. Und dann diese gläserne Stimme!

"Einen wunderschönen Guten Morgen. Sie wundern sich sicher, was hier mit ihnen passiert. Nun, wir haben Sie aus einem brennenden Wrack gerettet. Leider war es uns nicht möglich alle Erinnerungen wieder herzustellen. Wir geben ihnen eine neue Identität, dann können Sie wieder wie zuvor weiterleben."

- "So? Wie habe ich denn gelebt?"

"Nun, Sie waren einst ein angesehener Hacker, der die Bevölkerung mit allen möglichen Dingen versorgt hat. Angefangen von Rüstung, hinweg über Medizinschachteln, bis hin zu Blaupausen aus dem Hacknet."

- "Ha.. Hack.. was?"

"Das Hacknet. Das war anscheinend Ihre Lieblingsbeschäftigung. Unsere Mitarbeiter haben einiges darüber herausgefunden. Leider ist es nur wenigen vergönnt dort sein zu können. Sie können dort Blaupausen von Implantaten und Waffen herunterladen, soweit meine Informanten richtig liegen. Aber genug jetzt damit. Sie sind wieder munter und können gehen"

- "Wohin gehen? Ich weiß nicht, wohin ich gehen soll!"

"In die Stadt, nach Neocron. Sie sind dort schon seit Ewigkeiten bei Diamond Real Estate angestellt, einer angesehenen Fraktion, die mit Immobilien handelt. Nun gehen Sie schon, oder wollen sie ewig hier bleiben?"

_______

Angekommen in Neocron, der so hoch gepriesenen Stadt. Eine schöne, zugegeben. Die Leute die um mich herumstanden haben mir Prospekte und Magazine mitgegeben von Kanälen, in denen ein Hacker unterwegs sein kann. Das soll ich nämlich gewesen sein. Nur erinnere ich mich an nichts von dem ganzen.
Aber nach diesen Unterlagen kann ich sehr viel tun. Kisten hacken, im Hacknet infizierte Sektoren bereinigen und Blaupausen für die Bevölkerung besorgen. Nun, dann sollte ich am besten gleich im Hacknet einsteigen?

______________




Schöne Geschichte? Keine Ahnung.. Wie herauszulesen war ist mein Hacker Pazifist und gerade erst aus der MC5 aufgestanden. Ich dachte ursprünglich, dass ich sofort im Hacknet anfangen könnte zu leveln, ist ja schließlich für Hacker da. Anscheinend aber nicht für lowlevel Charactere. Mindestlevel INT 20 ohne Angriffswaffe.

Jaa, Supply Kisten. Supi... Rüstung und Müll, welche ca. alle 10 Minuten mal wieder gefüllt wird. Ein Anfang für Geld, aber weiter komm ich damit nicht. Was ist mit leveln?

Ich frage mich schon seit Ewigkeiten, wo denn nun die Daseinsberechtigung für reine Hacker bleibt. Damit meine ich auch reine Hacker, die den ganzen Tag nichts anderes tun außer hacken.
Hacknet, Quickbelts, Kisten. Alles schön und gut, aber trotzdem bleibt der Hintergedanke: Mobs töten um zu leveln.
Einen echten Hackerpazifisten kann man anscheinend immer noch nicht spielen. Conster/Resser geht, Imper auch. Der Imper braucht zwar ein oder zwei Tage, aber dann kann er fast alles Impen.
Nur der Hacker kann nicht wirklich leveln.



Hab ich was übersehen was ein lowlevel Hackerpazifist mit Rang 0/2 tun kann? Ich hoffe schon, denn mir geht das töten von Mobs langsam nicht mehr in den Sinn.

canuma100
09-02-05, 23:52
naja du kannst dich mit einem freundlichen Tank zusammentun und Wbs jagen (du nicht der Tank) und die dann später hacken.

ok das ist nicht wirklich pazifistisch aber du schießt ja auch nicht und wirst mit glück sehr schnell reich wenn die beute gerecht verteilt wird

maggotcorpse
10-02-05, 00:11
Oder man gaukelt dem Tank vor das da kein Rarepart drin war :lol:

Glaube kaum das man einen Hacker ohne einsatz von herkömmlichen Waffen leveln kann ... es fehlt einfach Hackersoftware für Anfänger.

Andhrimnir
10-02-05, 03:19
Lass die TL90 Cubes schenken und mach BPs von HN Items, das gibt Kohle, nur levelt das auch nicht...

Slade
10-02-05, 10:42
Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen das es im RL auch keine 100%-Spezialisten gibt?
Auch ein Wissenschaftler kann lernen eine kleine Pistole zu benutzen - und er kann das mit der Zeit auch wieder vergessen..
Wenn er allerdings ein Pazifist ist.. ich glaube Pazifisten würden in dieser postapokalytischen Welt vermutlich sterben..

[Edit] Dies ist KEINE Aufforderung zum Selbstmord !

mfg,
Slade

kyote
10-02-05, 11:30
Ich weiss nichr wer von euch die Story gelesen hat, aber die Welt ist genaugenommen nicht mehr postapokalyptisch.

Ja es gab ne Weltumfassende Zerstörung, aber die Zeit ist dank der Ceres Disks überwunden. Zugegeben die letzten Auswirkungen der Apokalypse sind in den Wastelands noch deutlich zu sehen, aber prinzipiell ist sie überwunden. Dafür haben wir sogar schon wieder einen Krieg erlebt. Aber in Kriegen gibt es auch immer Zivilisten und auch Pazifisten.
Conster und Resser sind z.B. ofzmals Pazifisten.
Warum dann nicht auch Hacker?


Na ich denke schon das es im RL richtige Spezialisten gibt. Klar können sie erlernen eine Waffe zu benutzen, aber sie wollen es nicht. Außerdem sind in NC ja fast alle hochspezialisiert.

- Darkness -
10-02-05, 14:19
oja low lvl hacknet software damit mein tank auch ins hn kann *hüpf*

thomas
10-02-05, 18:34
Ich wollte nur einen Denkanstoß liefern, wie ich sehen kann ist mir dieses wohl auch gelungen :angel:
Danke erstmal für eure Antworten. Ich kann verstehen, dass einige meinen jeder Character hat die Möglichkeit dazu zu erlernen mit einer Waffe umzugehen. Aber wie schon erwähnt wurde, will das nicht jeder. Mir ging es nicht direkt um das Hacknet selbst, macht aber nichts wenn das im Moment im Vordergrund steht. Die Lowlevel Software für's Hacknet fehlt auch meiner Ansicht nach. Aber da diese "Sektoren", will ich mal sagen, ja noch nicht wirklich ausgebaut sind, sollte ich anscheinend noch ein paar Monate warten. Die Frage ist ja nicht wie schnell und an was ReaKKtor arbeiten, sondern wann sie es richtig finden zu releasen. Ein zu schneller Release wird einige Kunden enttäuschen, wie man in der Vergangenheit gesehen hat.
Jetzt hab ich wohl etwas zu weit ausgeholt... Um noch einmal zum Thema zurückzukommen, will ich noch einen Satz hinzufügen um meiner eigentlichen Interpretation meines Threads zu erläutern: Die Integration der Leute, die nicht auf Töten stehen, ist zu gering.

Max Hawk
10-02-05, 19:13
Es wird Software für Anfänger geben. Diese wird der Hacker auch als Startitems bekommen. Eine HN Zone gibt es in der -AMC5- ja bereits nur ist diese derzeit deaktiviert. Also einfach den nächsten Patch abwarten ;)

Bluevirus
11-02-05, 02:32
Es wird Software für Anfänger geben. Diese wird der Hacker auch als Startitems bekommen. Eine HN Zone gibt es in der -AMC5- ja bereits nur ist diese derzeit deaktiviert. Also einfach den nächsten Patch abwarten ;)

Wäre ich auch für! Wird langsam zeit!

Rieke
11-02-05, 11:36
Wäre ich auch für! Wird langsam zeit!

Sage mal .. in den obersten 20 Threads hast du jetzt im Abstand von knapp je einer Minute überlll nur "Jo hast Recht " "Jo seh ich auch so " "Jo sind wir uns einig" ect drunter geklatscht .. 20 Threads abgerasselt in je unter ner Minute ... hast du keinen Spamfilter ? 8|

Bluevirus
11-02-05, 12:18
Sage mal .. in den obersten 20 Threads hast du jetzt im Abstand von knapp je einer Minute überlll nur "Jo hast Recht " "Jo seh ich auch so " "Jo sind wir uns einig" ect drunter geklatscht .. 20 Threads abgerasselt in je unter ner Minute ... hast du keinen Spamfilter ? 8|

Ist doch nicht verboten zu allem eine Meinung zu haben oder? Und wie lang meine Meinung ist, entscheide immer noch ich ;)

Judge D
11-02-05, 12:23
Jo seh ich auch so ! :lol:

Darbian
11-02-05, 14:04
hab mir am anfang von nc2 nen hacker erstellt... jetzt hab ich gleich den ganzen acc stillgelegt (finanzieller ausgleich zum WoW acc).