PDA

View Full Version : Internationalen Release



Kaldera
09-02-05, 16:57
Bitte habt Verständnis, dass wir im Moment alles für den Internationalen Release vorbereiten, was bedeutet, dass momentan vor allem fieberhaft an der Fertigstellung und Testen des Item Trackings gearbeitet wird. Sobald die Vorbereitungen für den Release abgeschlossen sind, werden wir hoffentlich schnell wieder in den Rhythmus der Themenwochen finden :)

Ok ich denke wir habe alle sehr viel Verständnis, wir sehen auch ein das es duch den Internationalen Release auch zu Verzögerungen kommen kann. Nur ich möchte gerne wissen ob und wie sich dadurch z.B Patches, die Themen-Wochen und ahnliches verschieben wird. Können wir diesen Monat noch mit einem Patch rechnen oder wird das alles bis März oder April verschoben. Das soll jetzt keine Vorderung für einen genauen Termin sein nur eine Frage für einen ungefähren Zeitraum.

MFG Kaldera

Mighty
09-02-05, 17:35
ja so eine richtzeit wäre fein! denn es wäre einfach allerhöchste zeit für nen patch! klar verschlingt der release viel zeit, aber das deswegen alles andere still steht......in mir keimt sich der verdacht das man sich vielleicht übernommen hat wenn man nun nichts anderes mehr schafft?!

mfg

wintah
09-02-05, 17:39
Verständniss................da muss ich doch glatt schmunzeln...für was wir noch alles Verständniss zeigen solln o_O und wenns so weitergeht ist bis zum Release keiner mehr auf den Servern..zur Zeit stinkts mir kräftig,was ihr da fabriziert...wollt ich mal so anmerken!!


mfg wintah

flyingsee
09-02-05, 17:42
Ich glaub Item Tracking ist gar nicht so gut... dann werden die server noch leerer weil die hälfte beim dupen erwischt wird. ;)

DawnLord
09-02-05, 17:46
*seufz* jetzt ist es auf einmal der "Internationale Release"

Ich dachte Neocron ist schon released worden und wir spielen eine kostenpflichtige Releaseversion...

Fasst das nicht als zynische Bemerkung auf sondern überlegt euch doch bitte mal wie ihr den bereits lange zahlenden Kunden den Spaß am Spiel erhalten könnt anstatt die Leute von einem Termin ("DoY Release - wir sind voll eingespannt" über "Asien Release - sry wir haben keine Zeit uns drum zu kümmern" nach endlich "Internationales Release - wir arbeiten am Item Tracking also passiert sonst nichts") zu vertrösten.
Wenn es nicht geht das Spiel fertigzustellen UND neue große Vorhaben zu meistern dann finde ich sollte das Fertigstellen des Spiels Vorrang haben.

Ein halbfertiges Spiel 4 mal zu verkaufen anstatt es einmal fertig zu machen finde ich nicht gut.

flyingsee
09-02-05, 17:49
Öhm. LESEN!!!

Da steht nicht das sie nicht weiter arbeiten das Spiel fertig zu stellen. Sondern da steht sie machen deshalb erstmal keine Themenwochen, weil da würden ja neue Sachen eingefügt werden, die sicherlich viel mehr Zeit beanspruchen.

Church
09-02-05, 17:51
ich will hier ja nicht unken oder schlechte stimmung verbereiten, aber so wie das ganze im moment läuft, ist es untragbar und macht mir so manche entscheidung leider viel zu leicht. und ich denke, das geht nicht nur mir so.
letzter patch vor über einem monat. informationen die zwar chick aussehen, aber bei näherer betrachtung nicht wirklich was hergeben, und gaaaanz viele tolle neue items aus den grafikschmieden kk, die aber mir langsam wie ne hinhalte taktik vorkommen.

wenn ich jetzt vermuten soll, dann würd ich sagen das die server ab freitag nicht unbedingt voller werden. :rolleyes:

Skeezie
09-02-05, 17:57
wenn ich jetzt vermuten soll, dann würd ich sagen das die server ab freitag nicht unbedingt voller werden. :rolleyes:
voller schon. nur nicht die von neocron
:(

flyingsee
09-02-05, 17:58
Mama sagt freitag gibts nen NC Patch.

DawnLord
09-02-05, 18:00
Öhm. LESEN!!!

Da steht nicht das sie nicht weiter arbeiten das Spiel fertig zu stellen. Sondern da steht sie machen deshalb erstmal keine Themenwochen, weil da würden ja neue Sachen eingefügt werden, die sicherlich viel mehr Zeit beanspruchen.

Themenwochen = Spiel fertigstellen weil da die Fehler und Missstände für gewisse Teile des Spieles (Themen) gefixt werden soll(t)en.
Dass die wie blöd neues Zeug reinbringen wollen obwohl es anderweitig so viel zu tun gibt ist ein anderes Thema.

Freiherz
09-02-05, 18:01
Da hab ich mal eine Frage. Was beinhaltet denn der internationale Release so alles? Okay, die Server für Asien und das Item Tracking, nehm ich mal an. Und sonst so? Irgendwo hab ich auch was über einen Test Server gelesen. Mich würde mal interessieren wie denn der geplante Umfang des geschnürten Pakets ist. Also, was auf jeden Fall drin enthalten sein wird.

flyingsee
09-02-05, 18:02
Da hab ich mal eine Frage. Was beinhaltet denn der internationale Release so alles? Okay, die Server für Asien und das Item Tracking, nehm ich mal an. Und sonst so? Irgendwo hab ich auch was über einen Test Server gelesen. Mich würde mal interessieren wie denn der geplante Umfang des geschnürten Pakets ist. Also, was auf jeden Fall drin enthalten sein wird.


Ähm? Server für Asien halt und item Tracking.
Was sonst? Asien bekommt NC. Mehr nicht.
Ich weiß gar nicht was du willst meinst Asien brauch jetzt schon mehr? Lass die doch erstmal NC spielen. o_O

Freiherz
09-02-05, 18:05
Na ich frag mich halt wieso Item Tracking mit dem internationalen Release verbunden ist. In allgemeine Forumssprache übersetzt: Wozu brauchen die Asiaten Item Tracking wenn wir es angeblich 50 Jahre lang auch nicht benötigt haben?

Ist nur eine Vermutung. Und nein, ich hab gar nichts gegen den Int. Release oder dergleichen. Alles fein :)

flyingsee
09-02-05, 18:07
Vielleicht will KK es ja endlich mal einführen und da es zu DoY nicht in Ordnung war führen sie es einfach mit dem Asien Release ein.

DawnLord
09-02-05, 18:08
Das ist, schätze ich, wie beim französischen Server eine andere Betreiberfirma.

Wahrscheinlich kaufen die Asiaten NC nur mit Itemtracking weil sie es ihren Kunden nicht zumuten möchten kaum Support geben zu können :lol:

flyingsee
09-02-05, 18:09
Wahrscheinlich kaufen die Asiaten NC nur mit Itemtracking weil sie es ihren Kunden nicht zumuten möchten kaum Support geben zu können :lol:

Vielleicht isses ja aber auch so wie ich gesagt habe. :)

DawnLord
09-02-05, 18:13
Vielleicht isses ja aber auch so wie ich gesagt habe. :)

Vielleicht isses ja auch was ganz anderes. :)

Hoschi
09-02-05, 18:18
Na ich frag mich halt wieso Item Tracking mit dem internationalen Release verbunden ist. In allgemeine Forumssprache übersetzt: Wozu brauchen die Asiaten Item Tracking wenn wir es angeblich 50 Jahre lang auch nicht benötigt haben?

Ist nur eine Vermutung. Und nein, ich hab gar nichts gegen den Int. Release oder dergleichen. Alles fein :)

Weil die kleinen Asiaten decodieren können bevor sie überhaupt sprechen lernen 8| Ohne ItemTracking... naja hätte jeder "nicht-deutsche" alles in all artifact mit 5 Slots... oder 6 :eek:

Serpent
09-02-05, 20:13
Mama sagt freitag gibts nen NC Patch.


papa sagt da kommt WoW raus.



aber zum thema, hoffen wir, dass itemtracking so schnell wie möglich kommt..

Usagiichi
09-02-05, 20:24
Weil die kleinen Asiaten decodieren können bevor sie überhaupt sprechen lernen 8| Ohne ItemTracking... naja hätte jeder "nicht-deutsche" alles in all artifact mit 5 Slots... oder 6 :eek:

Und hexadezimal ist Grundrechenart. :D

flyingsee
09-02-05, 20:28
papa sagt da kommt WoW raus.



aber zum thema, hoffen wir, dass itemtracking so schnell wie möglich kommt..

Mama schlägt auch zu. :(

Susi
09-02-05, 20:46
Und hexadezimal ist Grundrechenart. :D

Ja, wer kennt sie nicht, die vier Grundrechenarten... Dual-, Oktal-, Dezimal- und Hexadezimal-Rechnung...

Bluevirus
09-02-05, 20:54
Ja, wer kennt sie nicht, die vier Grundrechenarten... Dual-, Oktal-, Dezimal- und Hexadezimal-Rechnung...

Ich! Aber dafür kann ich warme Luft zum stinken bringe, ist doch auch was wert oder nicht?

Momo Katzius
09-02-05, 21:23
Ähm? Server für Asien halt und item Tracking.
Was sonst? Asien bekommt NC. Mehr nicht.
Ich weiß gar nicht was du willst meinst Asien brauch jetzt schon mehr? Lass die doch erstmal NC spielen. o_O

Glaub nicht, dass nur Asien nen NC-Server bekommt. Laut einem Gerücht, könnte es auch einen Türkischen NC-Server geben. Erinnert ihr euch an denjenigen der nen Türkischsprachigen NC-Freak gesucht hat?

flyingsee
09-02-05, 21:30
Üh süper ünen türküschen Nc servür.

Nein ich erinner mich nicht daran.

Rieke
09-02-05, 21:52
Glaub nicht, dass nur Asien nen NC-Server bekommt. Laut einem Gerücht, könnte es auch einen Türkischen NC-Server geben. Erinnert ihr euch an denjenigen der nen Türkischsprachigen NC-Freak gesucht hat?
Des war nach Aussage eines unbekannten Trolls ein Insider Witz auf unsre Kosten = Nen Geck (wenigstens Humor habense noch, des fein ;) )

Aber ich finde schon das es nicht OK ist uns ala "habt Verständnis" ... "Internationales Release" weiter abzuspeisen, wenns im Grunde vielleicht eher darum geht das der Coder (wärend der Grippe Welle die ja Grund fürs aussetzen/ stocken der Themenwochen im dezember war ... ) gekündigt hat und der neue Coder grade erst anfängt und sich verständlicher weise in den (Spagetti? ;) ) Code erst mal einarbeiten muss. Somit ... wer soll die Bugs beseitigen und an den Themenwochen arbeiten wenn kein wirklich fähiger und eingearbeiteter Coder da ist ?
Eben ...
Aber gewöhnt Euch dran, in NC1 gabs letztes Jahr auch nur noch Patches im Febuar , März, Mai und den letzten im Juni ... der Rest wurde am fertigen Doy gearbeitet bzw die Zeit genutzt um noch viel mehr Features ins fertige DoY einzubauen... und toooolleee bunnteeee Visionäre Planfiles zu schreiben !

Letzte Aussage zum Asien release als die Leute qäkten war noch das das überhaupt keine Auswirkungen auf uns hätte und das einzige was ihr an Zeitaufwand hättet wäre 1 Woche Besuch zweier Asiaten ... jeder der da geqäkt hat wurde als Heuler abgestempelt ... nun sind wir ein paar Wochen weiter und es geht eben immer noch nicht weiter, klar das man sollche Aussagen nun einfach nur in Frage stellen kann ?

Fangt doch einmal an nicht immer alles schön zu reden, sondern tut mal "Butter bei die Fische" und bleibt ehrlich ... hättet ihr von Anfang an gesagt das ihr aufgrund von was weis ich .. Verträgen seitens T10 mit Asien einige Leute für die Vorbereitungen des Asien releases abziehen müsst(wenns die Wahrheit wäre) oder das der wegfall des Coders euch zurück wirft und der Neue Coder erst eine Weile einarbeitung benötigt und deshalb diesen Monat nur von der Grafik Abteilung Neues zu berichten ist .. ... puh .. wär auch mies gewesen, aber man wär sich nicht wieder für dumm verkauft vorgekommen wie so üblich ...

Campbell
09-02-05, 21:53
Mein Opa sagt, Krieg kann man nicht spielen...

Rieke
09-02-05, 21:56
Mein Opa sagt, Krieg kann man nicht spielen...
Meine Mamma sagt dann Kriegst auch kein Spiel !

Campbell
10-02-05, 00:06
Meine Mamma sagt dann Kriegst auch kein Spiel !

Mein Papa sagt, vom spielen kriegt man aggressionen...

MistaiX
10-02-05, 01:05
Fangt doch einmal an nicht immer alles schön zu reden, sondern tut mal "Butter bei die Fische" und bleibt ehrlich ... hättet ihr von Anfang an gesagt das ihr aufgrund von was weis ich .. Verträgen seitens T10 mit Asien einige Leute für die Vorbereitungen des Asien releases abziehen müsst(wenns die Wahrheit wäre) oder das der wegfall des Coders euch zurück wirft und der Neue Coder erst eine Weile einarbeitung benötigt und deshalb diesen Monat nur von der Grafik Abteilung Neues zu berichten ist .. ... puh .. wär auch mies gewesen, aber man wär sich nicht wieder für dumm verkauft vorgekommen wie so üblich ... 1. kann man nicht erwarten, daß jemand postet "wir sind sch**sse und kriegen nichts gebacken" ...
2. kommen entweder leere Versprechungen oder die Aussage "Wir sagen jetzt gar nix mehr weil ihr uns ja eh nicht mehr liep habt"
3. wird lieber weiter Wasser ins Kölsch gekippt weil es die meisten "Neuen" ja eh nicht schmecken
4. ist die Phase der konstruktiven Kritik nach zweieinhalb Jahren bei den meisten eh vorbei... der Einsatz hat sich wirklich gelohnt! http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/rolleyes.gif
5. ist der Kleine-Software-Schmiede-Bonus doch langsam mehr als aufgebraucht -

Mit diesem Entwicklungsstand setzt der Internationale Release doch wirklich allem die Krone auf.

Entäuscht?? Ja.

MIKE

Campbell
10-02-05, 01:09
1. kann man nicht erwarten, daß jemand postet "wir sind sch**sse und kriegen nichts gebacken" ...
[/size]

Warum nicht ?

Rieke
10-02-05, 01:18
Entäuscht?? Ja.
MIKE

Ich auch, massiv sogar.
Aber zunehmend weniger von KK als von dem was dahinter steckt. Habe viel zu lange nur die Oberfläche betrachtet, habe viel viel viel harte Kritik verteilt zu der ich auch jetzt noch stehe, nur das ich mittlerweile einen anderen Schuldigen dahinter sehe ...

Kommt mir fast so vor als hätte ich eine von 3 Verkäuferinnen im Supermarkt in Grund und Boden getextet was Ihrem Laden denn einfällt von 12- 15 Uhr Mittagspause zu haben, bestimmte Standart-Artikel nicht zu führen und keine Papiertüten anzubieten und dabei zu bemängeln das der Fussboden drecking, die Fenster nicht geputzt, die Käsetheke veraltet, die Regale defekt sind. ... damit bin ich dann in etwa ebenso an der falschen Adresse wie ich es mit meinen Posts bisher auch war .. denn die 3 Mitarbeiterinnen des Supermarktes können als letztes etwas für crohnischen Personalmangel vorgeschriebene Arbeits(öffnungs)zeiten oder fehlende Handwerker/Reinigungspersonal .. die können auch nicht mehr als ihr bestes geben...
... keins meiner Postings tut mir wirklich leid, keins nehme ich komplett zurück .. nur der Adressat war der falsche.. das ist mir mittlerweile klar.

Doggy
10-02-05, 01:46
ich stimme dir fast zu, nur dass du nicht die verkäuferin angesprochen hast, sondern die anderen kunden o_O ;)

Bluevirus
11-02-05, 02:34
Warum nicht ?

Warum nicht, was?

Rabbit
11-02-05, 15:04
ich will hier ja nicht unken oder schlechte stimmung verbereiten, aber so wie das ganze im moment läuft, ist es untragbar und macht mir so manche entscheidung leider viel zu leicht. und ich denke, das geht nicht nur mir so.
Ich habs gemacht, nur um zu zeigen so nicht. Auch wenn ich es wieder reaktivieren muss, aber da habe ich ja 3 monate zeit :)

Rieke
11-02-05, 16:45
Posted By Holger Nathrath 19-11-04,


Wir planen den Start der nächsten Themenwochen für den 29.11.2004. Ein Thema ist noch nicht fixiert, wir werden uns aber im Laufe der kommenden Woche diesbezüglich noch einmal zu Wort melden.


Posted By Holger Nathrath 23-11-04


Leider gab es einiges an negativer Resonanz bezüglich unserer Aussage dass wir diese Woche Zeit brauchen um unsere Partner aus Asien auf einen Launch von Neocron2 in Asien vorzubereiten.
[.... ]
Zum Ablauf:

Im ersten Schritt wird NC2 in Asien als englische Version veröffentlicht, was bedeutet, dass für den Launch dort keinerlei spezielle technische Änderungen erforderlich sind. So gut wie alle anfallenden Arbeiten (Bereitstellung und Installation der Server, Organisation des Betatests usw.) werden von unseren Partnern vor Ort übernommen.

Im Moment haben wir Besuch von 2 freundlichen Kollegen aus Singapur, denen wir alles über Neocron2, den Neocron2 Betrieb und den Neocron2 Support beibringen. Die beiden haben schon intensiv NC1 und NC2 gespielt und werden dafür verantwortlich sein, die Teams in Asien zu koordinieren. Damit sie dazu umfassend in der Lage sind, brauchen sie einfach diese "Schulung" und wir müssen uns die entsprechende Zeit nehmen. Ich denke diese Woche ist mehr als gut investiert. Unsere Partner dort haben im Bereich des Betriebes von MMOs einen großen Erfahrungsschatz und werden das ohne weitergehende Unterstützung hinbekommen.

Letztes Posting im Forum von Holger am 03.12.04 Thema Fortsetzung der Hacknetwochen:

Danke Elezzar. Dieser Thread hätte eigentlich von Ratboy organisiert werden sollen. Er ist allerdings leider erkrankt. Wir werden alles heute im Laufe des Tages veranlassen und Euren input selbstverständlich mit einbeziehen.

Dann laaaaangggeesss schweigen und jetzt :

Posted by Hermes 02.02.05 Hermes:


Zum Asien-Release: Der einzige negative Effekt im Zusammenhang mit dem Asien-Release war, dass wir einige Leute mit den täglichen Operationen und Vorgängen rund um die Neocron 2 Server vertraut machen mussten. Alles weitere wird nun von 10T veranlasst und bedeutet keine zusätzliche Arbeit (und damit Verzögerungen) für uns.


Posted by Hermes 09-02-05


Bitte habt Verständnis, dass wir im Moment alles für den Internationalen Release vorbereiten, was bedeutet, dass momentan vor allem fieberhaft an der Fertigstellung und Testen des Item Trackings gearbeitet wird. Sobald die Vorbereitungen für den Release abgeschlossen sind, werden wir hoffentlich schnell wieder in den Rhythmus der Themenwochen finden


Noch Fragen offen ? 8|

hajoan
11-02-05, 16:54
Nee... nur eine Anmerkung:
Du steigerst Dich :D

(/me denkt an die Posts von MJS die ich früher so gerne untereinander gepostet habe, weil sie sich so schön wiedersprachen)

Du solltest aber auch nicht aus den Augen verlieren, das Hermes nur das Posten kann, was man Ihm liefert ;)

Ich sehe es so:
Bitte habt Verständnis, dass wir im Moment alles für den Internationalen Release vorbereiten, was bedeutet, dass momentan vor allem fieberhaft an der Fertigstellung und Testen des Item Trackings gearbeitet wird. Sobald die Vorbereitungen für den Release abgeschlossen sind, werden wir hoffentlich schnell wieder in den Rhythmus der Themenwochen finden.

Mit dem Hintergrundwissen, das ja keine Änderungen erforderlich sind (engl. Client) sollte man die hervorgehobenen Worte sich auf der Zunge zergehen lassen.

Man kann dem ganzen aber auch was positives abgewinnen, wenn es endlich vollbracht worden ist.

Rieke
11-02-05, 17:02
Du solltest aber auch nicht aus den Augen verlieren, das Hermes nur das Posten kann, was man Ihm liefert ;)

OMG, das war auf keinen Fall negativ auf Hermes gemünzt, er ist für mich nur das Sprachrohr bzw der Translator für KK´s Aussagen ... von denen ich hier einfach mal jene letzten Aussagen zusammen gesucht habe dies zu diesem thema gibt ... über die Widersprüchlichkeit kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Ich würde Hermes ja nach einer Stellungnahme/Aussage KKs/T10 hierzu fragen, aber die Antwort ist dann leider so Aussage kräftig wie die Floskeln die ich zitiert habe oder ? O_o

wintah
11-02-05, 22:14
Atari gibt folgenden Release Termin an :

Italy: Neocron 2 Novità 2005-03-03 MMORPG

mehr find ich da auch nicht.

win

MadShadow
12-02-05, 15:16
Atari gibt folgenden Release Termin an :

Italy: Neocron 2 Novità 2005-03-03 MMORPG

mehr find ich da auch nicht.

win

Dann kommt im März wieder einer und fordert Verständniss ?

Mfg
Mad Shadow

P.S. Wenn ich nix bezahlen muss habe ich sehr viel Verständniss, versuchts einfach mal KK !

Zev
13-02-05, 01:12
Können wir diesen Monat noch mit einem Patch rechnen oder wird das alles bis März oder April verschoben. Das soll jetzt keine Vorderung für einen genauen Termin sein nur eine Frage für einen ungefähren Zeitraum.

Hmm, meine Chars laufen den Monat aus, sollte es KK binnen des Monats nicht schaffen, nen ordentlichen Patch zu liefern, bin ich weg... Wird zwar
schwer mich von NC loszusagen, aber wer es schafft mit dem Rauchen aufzuhören, wird auch das schaffen... ;)

Tolots
13-02-05, 03:09
Hi Skyline

Du machst dir deinen Vergleich aber ein wenig sehr einfach. NC ist ein Projekt was wahrscheinlich noch längst keine Schwarzen Zahlen schreibt und von einer anderen Abteilung KKs bzw 10T Finanziert werden muss.

Nix Kohle nix mehr Coder

Steht jedem frei zu gehen .... keiner zwingt jemanden hier zu Spielen.

Ging mir jetzt um die Aussage das du die "Falschen" Angegriffen hast.
Willst du 10T die Schuld geben warum sie nicht viel mehr Geld in ein Spiel pumpen ohne Kennbaren Nutzeffekt ? Ich würd das Geld auch lieber Investieren mehr Leute zu erreichen.

Rieke
13-02-05, 14:17
Hi Skyline

Du machst dir deinen Vergleich aber ein wenig sehr einfach. NC ist ein Projekt was wahrscheinlich noch längst keine Schwarzen Zahlen schreibt und von einer anderen Abteilung KKs bzw 10T Finanziert werden muss.

Nix Kohle nix mehr Coder

Steht jedem frei zu gehen .... keiner zwingt jemanden hier zu Spielen.

Ging mir jetzt um die Aussage das du die "Falschen" Angegriffen hast.
Willst du 10T die Schuld geben warum sie nicht viel mehr Geld in ein Spiel pumpen ohne Kennbaren Nutzeffekt ? Ich würd das Geld auch lieber Investieren mehr Leute zu erreichen.

Sorry aber ein guter Publisher aus der GameScene muss vorher wissen auf was er sich da einlässt und er muss wissen das ohne entsprechende Grundvorraussetzungen jeglicher Einsatz von vorneherein rausgeschmissenes Geld ist. Entweder machen Sie es vernünftig oder sie lassen es gleich ganz. Siehst ja was aus dem "son Bisschen was" geworden ist, das bisschen zuwachs das durch NC2 Release kam, ist verlorenes Geld, die sind weg.

Jeder anderer Publisher jeden anderen Games muss ich auch vorer überlegen ob er nun Investieren will um ein Produkt anständig zu vermarkten oder nicht, das ist nun mal die Wirtschaft.

DawnLord
13-02-05, 17:30
Hi Skyline

Du machst dir deinen Vergleich aber ein wenig sehr einfach. NC ist ein Projekt was wahrscheinlich noch längst keine Schwarzen Zahlen schreibt und von einer anderen Abteilung KKs bzw 10T Finanziert werden muss.

Nix Kohle nix mehr Coder

Steht jedem frei zu gehen .... keiner zwingt jemanden hier zu Spielen.

Ging mir jetzt um die Aussage das du die "Falschen" Angegriffen hast.
Willst du 10T die Schuld geben warum sie nicht viel mehr Geld in ein Spiel pumpen ohne Kennbaren Nutzeffekt ? Ich würd das Geld auch lieber Investieren mehr Leute zu erreichen.

Wenn es so wäre dass NC2 rote Zahlen schreibt müsste KK erst recht versuchen das Spiel attraktiver zu machen um neue Kunden zu gewinnen. Man hat aber im Moment eher den Eindruck dass Kunden froh sein müssten dieses Spiel überhaupt spielen zu dürfen und es gibt wirklich kaum Anzeichen dafür dass man versucht dieses Spiel "groß rauszubringen" um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Wenn das so weitergeht wie es jetzt ist wird das Geld wirklich bald knapp.

Viel mehr hab ich den Eindruck KK hat NC2 schon aufs Abstellgleis geschoben und tut wirklich nur noch das Nötigste um es so unfertig wie es ist noch in anderen Ländern rauszubringen um "so einfach wie möglich" noch bischen "schwarze Zahlen zu sammeln". Ich hoffe nur der Einfruck täuscht :(

Klingt alles sehr negativ aber seit mal ehrlich - seit dem schlampigen Halbpatch am 22.12. hat keiner mehr etwas von KK mitbekommen was darauf schließen lässt dass sie Neocron noch pushen wollen und in absehbarer Zeit nennenswerte Fixes und Patches rausbringen.
Ich versteh einfach nicht wie man so ein geniales Spiel dermassen vernachlässigen kann... es wäre so viel Potential da!!! :mad:

Los KK straft mich Lügen und bringt nen Megapatch raus! :p

Michael Corvin
13-02-05, 18:32
Hmm, meine Chars laufen den Monat aus, sollte es KK binnen des Monats nicht schaffen, nen ordentlichen Patch zu liefern, bin ich weg... Wird zwar
schwer mich von NC loszusagen, aber wer es schafft mit dem Rauchen aufzuhören, wird auch das schaffen... ;)


Bei Zev ist es nun von einem Patch abhängig obs weitergeht oder nicht, natürlich ein gutes Recht aber nachdenklicherweise fällt mir bei diesem Satz auf, das generell zuviel erwartet wird (also jetzt nicht speziell auf zev bezogen). Eines muss man ganz klar sagen, der Durchschnittskunde muss derzeit schon Liebhaber des Spiels sein um es trotz der fehlenden und nicht funktionierenden Features weiter zu spielen.

Allerdings ist es vor jeden Patch das gleiche Problem, an dem Spiel muss viel passieren und bei jedem neuen Patch der released wird, bei dem ja auch immer wieder ein Teil des Puzzels hinzu kommt, gehts jedes mal von neuem mit der Maulerei los. Da hat man paar Sachen gefixed und einige stürmen den kaum Minuten alten "Patch Notes" Thread um dick und rot geschrieben die Dinge aufzuzählen die alle noch fehlen - als hätte man nun den Super Patch erwarten können der alle Probleme sofort behebt denn das können ja alle anderen auch :lol: .

Ich denke es ist weniger eine schlechte oder sogar "unspielbarkeit" die frustrierend unter den Nägeln der Spieler brennt (denn die sehe ich auch bei bestem willen nicht) sondern immernoch die tiefsitzende Enttäuschung darüber was versprochen wurde und was für die hart abgesparten 20 euro am 29.9.04 nicht im Spiel drin war (ja ich weiss, viele haben mehrere Accounts und da warens mehr als 20 Eus aber da ist man immerhin selbst dran schuld :D )

Wenns dann ungerechter Weise darum geht wofür man seine monatlichen Gebühren löhnt muss ich ganz klar sagen, das die meisten das vor NC2 auch getan haben und auch wenn NC2 nicht wirklich fertig war als es released wurde bietet es eindeutig mehr als der erste Teil, vielleicht nicht so auffällig aber definitiv mehr.

Fakt ist, es wird niemals ein fehlerfreies Neocron geben
Fakt ist, es wird Patches geben
Fakt ist, die fehlenden Features kommen und Bugs werden gefixed
Fakt ist, das dies nicht von heute auf morgen passieren wird
Fakt ist, das sich KK dabei noch öfters reinreiten wird weil sie Termine oder ankündigungen nicht halten.
Fakt ist, das es egal wie gut es mal laufen wird immer noch einer was negatives zu sagen hat
Fakt ist, das immer wieder Spieler gehen und kommen werden.
Fakt ist, das Spieler die ihr bleiben von solchen Kleinigkeiten abhängig machen sowieso keine Motivation mehr haben.
Fakt ist, das es bei dieser Diskussion nicht um Prioritätenverteilung und Asia Releases geht, sondern um die Frage, ob sich KK (auch wie ihr alle davon bin ich überzeugt) für ihr (bzw euer) teures Geld die Finger wund arbeitet!

Auch wenn hier einige tatsächlich ein anderes interesse haben mögen ist das bei den Stamm-Usern im Forum immer die Hauptintension "ich bin Kunde also Füsse küssen!!!" , so wird grundsätzlich jede Diskussion in die selbe Richtung geführt und am Ende bleiben überall nur 3-6 Leute übrig die ihre Argumente von links nach rechts wälzen.

Sorry aber man kanns echt nicht mehr sehn....

DawnLord
13-02-05, 18:45
Ich bin inzwischen schon soweit dass ich froh wäre Zeichen zu sehen die mir sagen dass es bei KK noch Leute gibt denen etwas dran liegt Neocron2 so zu gestalten dass man es als weitgehend bugarmes, interessantes MMOPRG bezeichnen kann.
Dass nach jedem Patch Enttäuschung wahrscheinlich ist liegt daran dass noch so viel zu machen wäre und in der Vergangenheit nur immer an der Oberfläche gekratzt wurde.
Beherztes Rangehen an die Probleme kann ich seit den letzten Patches nach der NC2 Beta nicht mehr erkennen. Momentan sehe ich kaum noch Zeichen dafür dass Neocron bald besser werden wird.

Abgesehen von der Developementseite ist auch die Community meiner Meinung nach sehr gefährdet bald so geschrumpft zu sein dass es nichtmehr reicht Neocron am Laufen zu halten da auch nichts unternommen wird neue Kunden zu gewinnen (zumindest nicht in Deutschland)...

Die Aussage "Alle kommen wieder zurück" auf der sich viele gerne ausruhen zieht nur so lange bis es eine richtige Alternative (Egoshooter-MMORPG) gibt und NC so die Monopolstellung verliert.

Rabiator
13-02-05, 19:35
Abgesehen von der Developementseite ist auch die Community meiner Meinung nach sehr gefährdet bald so geschrumpft zu sein dass es nichtmehr reicht Neocron am Laufen zu halten da auch nichts unternommen wird neue Kunden zu gewinnen (zumindest nicht in Deutschland)...

Die Aussage "Alle kommen wieder zurück" auf der sich viele gerne ausruhen zieht nur so lange bis es eine richtige Alternative (Egoshooter-MMORPG) gibt und NC so die Monopolstellung verliert.

Sehe ich auch so.
Die Spielerzahlen auf Mars sind in den letzten 2 Monaten meßbar geschrumpft, von etwa 40 % auf 30-35%.

Was Konkurrenz angeht, hat NC gerade nochmal eine Gnadenfrist bekommen, weil FOMK doch deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt. Aber darauf kann sich KK nicht dauerhaft verlassen. Duplex kann sich immer noch berappeln und FOMK spielenswert machen, und für nächstes Jahr ist ein Endzeit-MMORPG namens Twilight War angekündigt. Auch das dürfte direkte Konkurrenz sein.

Gruß
Rabi

Starship No.1
13-02-05, 19:43
Um mal eine passende Signatur indirekt zu zitieren:

Mars SONNTAG Abend 18:30 (Prime time) = 280 Spieler ... geteilt durch die Faktionen .. = ca 23 Spieler pro Faktion Online .. geteilt durch wieviele Clans pro Faktion ?

Ein Trauerspiel.

hammer2kx
13-02-05, 19:54
und für nächstes Jahr ist ein Endzeit-MMORPG namens Twilight War angekündigt. Auch das dürfte direkte Konkurrenz sein.


naja eigentlich sollte es anfang 06 kommen, inzwischen ende 06, aber mal ehrlich mitte bis ende 07 dürfte eher stimmen ;). denke mal nicht dass es noch zum direkten konkurrenten von nc wird.

was ich ganz massiv sehe ist, dass viele 2t und 3t chars gecancelt wurden.

Skeezie
14-02-05, 01:21
Fakt ist,
das es momentan eher weniger als mehr spieler werden. :(




Fakt ist,
das dadurch weniger einnahmen zu verzeichnen sind. :(




Fakt ist,
das dadurch weniger geld ins laufende projekt gesteckt wird/werden kann. :(




Fakt ist,
das es den ANSCHEIN hat (für mich) das nc langsam runtergefahren wird. :(

nur meine meinung.

Rieke
14-02-05, 14:58
Eines muss man ganz klar sagen, der Durchschnittskunde muss derzeit schon Liebhaber des Spiels sein um es trotz der fehlenden und nicht funktionierenden Features weiter zu spielen.
Und mehr als das ... denn viele Liebhaber wenden sich ab ..



Allerdings ist es vor jeden Patch das gleiche Problem, an dem Spiel muss viel passieren und bei jedem neuen Patch der released wird, bei dem ja auch immer wieder ein Teil des Puzzels hinzu kommt, gehts jedes mal von neuem mit der Maulerei los. Da hat man paar Sachen gefixed und einige stürmen den kaum Minuten alten "Patch Notes" Thread um dick und rot geschrieben die Dinge aufzuzählen die alle noch fehlen - als hätte man nun den Super Patch erwarten können der alle Probleme sofort behebt denn das können ja alle anderen auch :lol: .

Wen wunderts ? Irgendwann hatte KK mal angekündigt keine dicken Hammer-Patches mehr zu machen (da ging eh zu viel schief) dafür sollten regelmässig kleine Patches eingespielt werden.

Und wen wundert es da nach Mitte Febuar das Leute beginnen Ultimaten zu stellen wenn letztes Jahr schon zu lange nichts geschah und dieses jahr noch nicht ein einziger Patch kam ... obwohl angekündigt wurde das fürs Internationale Release keine Aufwendungen betrieben werden müssen, die das alle schön alleine schaffen ... und trotzdem gehts seit vielen Wochen nicht mit den zur beruhigung der User her gezogenen Themenwochen weiter, nein im Gegenteil die Widersprüchlichkeiten werden wieder offensichtlicher



Wenns dann ungerechter Weise darum geht wofür man seine monatlichen Gebühren löhnt muss ich ganz klar sagen, das die meisten das vor NC2 auch getan haben und auch wenn NC2 nicht wirklich fertig war als es released wurde bietet es eindeutig mehr als der erste Teil, vielleicht nicht so auffällig aber definitiv mehr.


Wieso bitte "ungerecht" ? Nur weil man uns schon vor NC2 hingehalten hat und wir damals schon Monatelang keinen Patch bekommen haben und viele Probleme nicht gefixt wurden mit der Begründung man arbeite ja an DoY, wobei DoY ja eigendlich schon fertig sei ect .. nur deshalb ist es ungerecht wenn irgendwann das Mass einfach mal voll ist ? *lächerlich*



Fakt ist, es wird niemals ein fehlerfreies Neocron geben

Das ist uns sicher allen bewusst.


Fakt ist, es wird Patches geben

Frage die wir uns stellen, ist eben wann, denn man will mehr als leere Worte und versprechungen die eh seit je her nicht gehalten werden, mann will SEHEN das sich etwas bewegt und nicht nur geredet wird.



Fakt ist, die fehlenden Features kommen und Bugs werden gefixed

Viele fehlende features von Beginn NC1 kamen eben NICHT in NC1 und wurden Monate lang auf DoY verschoben.
Viele Bugs gibt es seit Beginn NC1 und man will nicht mehr hören "wird gefixt" sondern man will das es endlich gefixt wird !


Fakt ist, das dies nicht von heute auf morgen passieren wird

Wann denn ? NC3 ? NC4 ?


Fakt ist, das sich KK dabei noch öfters reinreiten wird weil sie Termine oder ankündigungen nicht halten.

Deswegen fordert man mittlerweile Resultate und keine Versprechen mehr und macht seine Ultimaten nicht mehr an Versprechen sondern an Patches/Patchergebnissen fest.


Fakt ist, das es egal wie gut es mal laufen wird immer noch einer was negatives zu sagen hat

Klar, nur die letzten 2 Jahre in der regel zu recht.


Fakt ist, das immer wieder Spieler gehen und kommen werden.

Die Online Zahlen weisen derzeit eher aufs gehen denn aufs kommen hin ... KOKMMEN und gehen, wäre ein Fortschritt den die Com begrüßen würde ..



Fakt ist, das Spieler die ihr bleiben von solchen Kleinigkeiten abhängig machen sowieso keine Motivation mehr haben.

"Kleinigkeiten" *lach* Ja, diese "Kleinigkeiten" sind es die derzeit dafür sorgen das es immer weniger NC Spieler gibt ...



Fakt ist, das es bei dieser Diskussion nicht um Prioritätenverteilung und Asia Releases geht, sondern um die Frage, ob sich KK (auch wie ihr alle davon bin ich überzeugt) für ihr (bzw euer) teures Geld die Finger wund arbeitet!

FALSCH ! Denn es geht den meißten nicht mehr darum ob die armen überlasteten Mitarbeiter von KK(cronisch unterbesetzt) sich den A* aufreissen, ob sie 24/7/365 arbeiten oder tot umfallen ... es geht um das Ergebnis und den Fortschritt in der Problematik die dafür sorgt das stetig weniger Spieler online sind.



Auch wenn hier einige tatsächlich ein anderes interesse haben mögen ist das bei den Stamm-Usern im Forum immer die Hauptintension "ich bin Kunde also Füsse küssen!!!" , so wird grundsätzlich jede Diskussion in die selbe Richtung geführt und am Ende bleiben überall nur 3-6 Leute übrig die ihre Argumente von links nach rechts wälzen.

Sorry aber man kanns echt nicht mehr sehn....

Schmarrn, es ist doch nicht zuviel verlangt wenn man ab und an erwartet das ein Mindestmass an Produktqualität eingehalten wird, das man ab und an den Betreiber des Produktes für das wir in der Anschaffung sovie in der Monatsgebühr bezahlen, das einhält was man uns für unser Geld versprochen hat und es ist wohl auch zu erwarten das wenn das produkt Mängel aufweist und der Betreiber immer und immer und immer wieder Besserung Ankündigt, das man den Betreiber ab und an mal beim Wort nehmen kann ?