PDA

View Full Version : Frischfleisch pls



Tolots
07-02-05, 17:04
Als Doy Relased wurde kamen eine ganze Menge neuer Spieler an und Nc hatte mal wieder richtig Spaß gemacht. Doch jetzt scheint es als ob der Hype schon wieder vorbei ist und die meisten nicht geblieben sind :(

Jeden Tag sieht man die Gleichen Gesichter Fightet gegen die gleichen Leute und langsam schleicht sich das Gefühl ein in Täglich grüßt das Murmeltier die Hauptrolle zu haben....

Es gibt ne Zahl ab der n Multiplayer einfach keinen Sinn mehr macht bei ner karte wie die von Nc. Und bis auf ein paar Stunden abends und am WE ist diese Zahl unterschritten was ziemlich traurig ist. Das mit der "fast growing Communety" kann ich leider auch nicht mehr ganz nachvollziehen da die Zahlen schon wieder erschreckend Konstant wenn nicht sinkend sind.

Dazu die Preiserhöhung mit Doy
Ja Nc macht Spaß
Ja Nc hat Potential

Aber ihm fehlen einfach die Spieler um nicht stundenlang durch Doy zu laufen um mal einen zu treffen. Jeder hat alles , die Wirtschaft ist schon wieder zusammengebrochen Credits sind nix wert und wenn man was will muss man schon ungeresste Techparts hinblättern.

NC sollte eine KOSTENFREIE Basisversion anbieten in der man Eingeschränkt spielen kann und dazu Premium Accounts um sich alle Features freizuschalten. Oder wenn jemand eine bessere Idee hat neue Spieler anzulocken... bitte

Ich hätte gern wieder volle Server auch wenn das einen Server Merge bedeuten würde.

Mfg

Tolots der die Leeren Maps langsam satt hat

Guderian
07-02-05, 17:49
Das Problem ist nicht die Art der Server, sondern der allgemeine Zustand des Spiels. Selbst ein Newb bekommt mit, was NC2 sein sollte und was es tatsächlich ist.

Hoffentlich macht KK in einem Jahr noch mal eine ordneltihc Werbeaktion, vorausgesetzt alles, was jetzt drin sein sollte ist dort endlich drin und die Tausend kleinen Macken sind gefixt.

Wergron
07-02-05, 18:27
Also wenn ich zumteil rumwandere... in doy is es zimlich leer seltend as man leute treift auser om doy center ;)


Hatt natürlich den vorteil das man nimer so oft pkt wird GUT SO :D

Geht nur alle dan habe ich meine ruhe vor pklern :P

Saiboku
07-02-05, 18:38
Bevor man Luft in einen Reifen pumpt, sollte man erstmal das Loch flicken. Auf NC bezogen: Erstmal schauen, weswegen in letzter Zeit so viele Spieler gegangen sind, dann schauen, ob man diese Ursachen abstellen kann, und dann werben..

Campbell
07-02-05, 18:43
Bevor man Luft in einen Reifen pumpt, sollte man erstmal das Loch flicken.

Was soll man machen, wenn einem die Puste ausgegangen ist ?

msdong
07-02-05, 18:43
Also wenn ich zumteil rumwandere... in doy is es zimlich leer seltend as man leute treift auser om doy center ;)...

was soll man auch in anderen bereichen ausser dem CC ???

€: ausserdem, für welchen server gild das ? ich meine die anzahl der möglichen deutschsprachigen spieler ist endlich.

Silent Assasin
07-02-05, 19:28
hm wo war das doch gleich ?
Anarchy Online ?
Die haben ihre original Version ja auch voll kommen kostenlos angeboten,für die AddOns musste man blechen. Ka ob das funktioniert hat, aber auf jeden Fall sind die Server bei denen wieder voll ;)

MfG Silent, *einen RP Server haben woll, für den man aber generell mehr Spieler bräuchte, der dann aber auch verdammt viele neue Spieler anziehen würde*

hammer2kx
07-02-05, 19:42
hm wo war das doch gleich ?
Anarchy Online ?
Die haben ihre original Version ja auch voll kommen kostenlos angeboten,für die AddOns musste man blechen. Ka ob das funktioniert hat, aber auf jeden Fall sind die Server bei denen wieder voll ;)


hab bisher nur gutes gehört, und da es kostenlos für ein jahr is kann man wohl kaum was falsch machen.
zieh grad den client und werd mir das mal anschaun.
nur mal ehrlich bei nc würds nicht funktioniern, da das "addon" einfachzu wenig bringt. wer als ncler spielt kann auch gut auf doy verzichten oder :eek:

Tolots
07-02-05, 19:45
Doy Pack , alles was ab jetzt an neuen Waffen , Fahrzeugen , Hacknet und WOc Skills kommt nur für Premium Spieler.

Silent Assasin
07-02-05, 19:50
oder man setzt den "probier Spielern" ne Ranking grenze, Sprich alle Skills bis max. 100 (samt Imps) würde die meisten Rare'n Verhindern, auf die aber so gut wie keiner verzichten will, oder ?

MfG Silent

Wergron
07-02-05, 19:51
also ich hab mir auch AO runtergeladen muss sagene s gefält mir sehr auch wenn es schon alt ist ;)

Aja man kann sichsogar ksotenlos eine zusatz teil runterladen also nicht übel.!!!!

Serpent
07-02-05, 20:50
Doy Pack , alles was ab jetzt an neuen Waffen , Fahrzeugen , Hacknet und WOc Skills kommt nur für Premium Spieler.
juhu, back to nc1.

Silent Assasin
07-02-05, 21:12
Aber wegen AO, das Spiel ist, find ich, ja mal so grottig,...

Ich weiß nicht, habe das kurz angefangen mit nem Freund zusammen und danach nie wieder angerührt, weiß nicht, Point & Click auf dem Niveau gefällt mir überhaupt nicht ;)

MfG Silent

Church
08-02-05, 01:02
wie? man kann AO jetzt umsonst spielenO_o oder hab ich ma wieder nicht aufgepasst:D ?

Satei_Harakiri
08-02-05, 01:51
also ich hab mir auch AO runtergeladen muss sagene s gefält mir sehr auch wenn es schon alt ist ;)

Aja man kann sichsogar ksotenlos eine zusatz teil runterladen also nicht übel.!!!! Ja nur dann kostet das ganze wieder monatlich :D
Die Basisversion haste ja 1 Jahr gratis.

Aber BTT, falls KK soetwas vorhaben sollte, VORHER Bugs fixen und noch bissl Content reinbringen, das man dann die Leute die wirklich zahlen wollen auch was bieten kann.
Da ist ja das Problem...

Vokus
08-02-05, 09:42
Kleines Beispiel: Um meinen Wissenstand aktuell zu halten (Will ja das nächste Quiz wieder absahnen...), bin ich gestern in Doy Sector 4 gestartet, dann über Doy 9 und Doy 10 nach Doy 7 wieder zum GR. Dabei habe ich alle Sewer, Storages, Bunker, Shops, Watercleanings etc. besucht die ich gefunden habe.

Die Tour hat ca. 2 Stunden gedauert, nun ratet mal wie viele Runner ich gesehen habe, das ganze war auf Mars.

Na ??

Genau EINEN und zwar kam der gerade aus dem GR als ich im Sec 7 nach hause wollte, also eigenlich keinen. Ich musste mir sogar zwischendurch nen GM holen, damit ich wenigestens 20 min. etwas Unterhaltung hatte, OOC hatte ich jo 2-3 Leute im TS, sonst wäre ich gestern an Einsamkeit wohl gestorben.

Und das ganze von 21:45-23:45 Uhr also keine ganz ungewöhlichen Zeiten. Nich mal bei Maxine habe ich Epicrunner gesehen...

panther2004
08-02-05, 10:27
Und das ganze von 21:45-23:45 Uhr

komisch, ab 23 Uhr war zwischen CC und dem FA Sec. die hölle los (für DoY
verhältnisse)

mfg panther

Osirix
08-02-05, 10:49
der dome ist einfach zu groß, um eine com aufzubaun die sich immer am gleichen ort trifft.

meistens ist es so, tgler im tg sector, crahn bei crahn usw usw.

in nc ist es das plaza 1, weil die fraktionen nicht so unterteilt werden wie z.b. crahn sector. sondern da ist das ca hq einfach am plaza 1.

Rieke
08-02-05, 13:42
Dann schau doch einfach mal auf die Online Zahlen.
Wieviele waren denn um die Uhrzeit auf dem Server noch online ?

Ich weiss nicht auf welchem Server du warst, wenns mercury war schetze ich knapp 150 Spieler wenn überhaupt ?.

Bei 12 Faktionen wären das 12,5 Spieler von jeder Faktion, verteilt auf bis zu 300 Sektoren.
Ein hoher Anteil davon die irgendwo leveln, woc cds suchen, rares sammeln oder vielleicht sogar mal einen OP Fight machen.

Ein weiterer Anteil wird in irgend einem Appartment rumgestanden haben um dort etwas zu consten, Bps zu ziehen, oder in sicherheit rumstehend im TeamSpeak zu ideln oder zu chatten.

Dann ziehst du noch die ab, die in NC herumlaufen, am Placa, im Aggi Keller, in den Industriegebieten.

Jetzt kannst du dir ausmalen wieviele Leute online waren und potentiell im Dom "herum gelaufen" sind .. da bleiben nicht mehr grade viele übrig und davon die Mehrheit davon wird in der Nähe des CC centers herum geschwirrt sein.

Wergron
08-02-05, 13:56
Naja .. AO kann es sich leisten ein jahr gratis herzugeben.. wen ich mri anschau wie "alt " das speil ist und wieviel leute da um die unmöglichsten zeiten on sind !!!
Die haben auch deutsche englische server....

aber auf NC ????

Wen ich mich ire liegt jetzt die % anzeige nimemr über 30 % ??? ab an mal mehr ??
Wieviel is das in zahlen genau ??

Warum is das so ???
Wen ich mal AO und NC vergleiche darf ;) Ao ich bin ein noob .. bin clan um michherum nur leute die höher sind als ich im lvl .... aber wurde ich bis jetzt 1 mal abgeschlachtet dort ?? NNÖÖÖ 1 es gibt ne noob zone dort kann keiner ngegrifen werden auser von npcs :) 2 keine dürfte dort langweilig sein ;)

NC wieot wurde ich umgeholzt ?? schon so oft ichw eis es nimmer und ja das is das ausschlaggebende für neue spieler .... wer will schon wo geld lasen wo er e nur ständig umgeholzt wird?!?!

Satei_Harakiri
08-02-05, 14:07
Wergron, was hat das mit dem 1 Jahr mit leisten zu tun?
Das ist wohl eher Marketing.
1. Hast du den effekt das AO durch so ne Aktion noch bekannter wird und das sich viele dafür interessieren (Gratis = Geiz ist geil...)
2. Die Leute denen das nicht gefällt spielen eh nicht weiter, also auch kein grosser Aufwand
3. Aber die Leute denen das gefällt, die werden sich bald auch das Addon holen, sie werden ja oft durch eMails darauf aufmerksam gemacht, was sie verpassen blablabla
4. AO hat höchstwarscheinlich danach mehr zahlende Spieler als vorher und vielleicht einen Teil der Leute die die Grundversion Zockt ohne zu zahlen, aber die kosten wenig im vergleich zu dem was die anderen einbringen.

Nur bei NC klappt das momentan eh nicht, wegen BUGS! und sonstiger wiedrigkeiten.
Aber sollten mal die Bugs weg sein, wenigstens die gröbsten (Memleak etc) dann könnte man sowas wirklich in Erwägung ziehen.
Wobei man vielleicht den Gratisspielern DOY auch geben sollte und nur solche Sachen wie WOC (LOL wenns mal drin währe) als Addon geben sollte und natürlich div. Gegenstände vorenthalten.

Wergron
08-02-05, 14:17
Also Ao Hab ich ne nette email bekommen wo man sich auch die restlichen dinge gratis laden kann ;) die sind zwar nur für 1 monat oder so gratis aber hey...

Sind wir uns mal erlich wer spielt NC wirglich länger ??
Du bsit ein noob .. kommst rein wen du pech hast kommst gleich mal in eine bug.. ( selten aber doch ) oder kommst an so nette menschen die sagen bau deine lew raus is besser bla bla und broten dich danach um........

Oder du baust von selber die chip aus.. hm naja dan laufst durch nc und wirst zb beim aggri keller gelgt.. oder plaza 1 ... oder oder oder....

Selbst wennd as spiel 1 jahrt gratis si wird dan keiner bleiben weil es sich angepist fühlt.
Da is weniger mit bugs einfach die tasache das mans tändig umgebrotet wird....

Ja es mag spieler geben die wollen kein pvp und baune sich tortztem den chip aus aus welche gründen auch immer.

Ashanti
08-02-05, 14:51
damit dass KK es wieder nicht geschafft hat die server zu füllen, haben sie sogar mich am ende doch verjagt. zu schade aber ein mmorp macht einfach mehr spass wenn man mit anderen interagieren kann.

Rieke
08-02-05, 15:18
damit dass KK es wieder nicht geschafft hat die server zu füllen, haben sie sogar mich am ende doch verjagt. zu schade aber ein mmorp macht einfach mehr spass wenn man mit anderen interagieren kann.

Aller Bugs und fehlender Features zum trotz, die ich immer und immer und immer wieder "anpranger" ... für die Vermarktung war nicht KK sondern 10T zuständig weil man sich mit dem erfahrenen zunächst angekündigten Publisher "Big Ben" ja nicht einigen konnte.
Damals hies es CDV is schuld, dieee haben ja keine richtige Werbung gemacht, nicht wirklicj published ... ich muss sagen .. ich habe selten eine so schlechte Vermarktung wie die non NC2 gesehen .. denn nur die 2-3 Berichte in den gamezeitschriften (die warscheinlich noch kostenlos waren?) habe ich nichts vom gross angekündigten marketing gesehen. Auch die merchendise Produkte, Werbeartikel nach denen wir als com gefragt wurden welche wir toll findne ... sind wortlos unter gegangen.
Zunächst der Schock, NC2 wurde nur als Heft CD Released .. ... und die Boxed Version ? Wann konnte man die endlich irgendwo kaufen ? Gam es für die Händler entsprechende Aufstellwerbung, Plakate, Katonage-Ständer ? Irgendwas in der Art ?
Sorry .. aber in meinen Augen es gab kein Publishing .. lediglich eine still leise heimliche Markteinführung im Anschluss an wenige Zeitungsberichte die Dinge versprachen die dann bei release nicht da waren, weil 10T wenn ich das richtig sehe, die auf reaktor.com ausgeschriebenen Stellen gar nicht besetzt und somit zu wenig m8power eine Realisierung der Notwendigen Dinge einfach nicht professinell möglich ist....

NC ist nunmal keine Geld scheissende Wollmilch Sau, ohne Mittel, ohne Einsatz, ohne Werbung läuft da ebensowenig wie bei anderen games.

Die Bugs und fehlenden Features sind da nicht alleine Schuld, denn mal ehrlich, mit denen haben wir Alt-Spieler 2 jahre gelebt, ein Neuling würde es teilweise ebenso tun, nur waren die alten verständlicher Weise enttäuscht und gelangweilt und von den Neuen zu wenige da um sich von der Masse mitreissen zu lassen wie wir es damals taten. Die Bugs und fehlenden Features, sind sicherlich am Problem beteiligt, aber ohne marketing lässt sich heute nichts mehr verkaufen und mit der Com als kostenloses Marketing-Werkzeug hat man es sich zu sehr verscherzt.

Kosh60
08-02-05, 15:22
da ich auch noch nicht sehr lange spiele kann ich euch auch recht genau sagen, was den Neulingen den Spielspass verdirbt:
1. Leute die den Neulingen sofort raten den LE herauszunehmen, bevor man überhaupt weiss, was das Ding ist,
2. Rot=Tot
3. GenRep-Camper
So toll man sich bestimmt auch fühlt einen Noob gelegt zu haben - es verdirbt dem Noob den Spielspass. Meist bevor man von irgendeinem Bug gebeutelt wird.
Von KK fordern ist ziemlich easy - genauso wie Noobs killen.
Nur hilft das nicht soviel am Problem, was einige hier selber erschaffen. Manchmal kann man selber besser Probleme lösen, als es andere können, von denen man es der Einfachheit halber fordert :)

Ashanti
08-02-05, 15:24
aber auch mit gutem marketing (und immerhin hat nc2 eine gewisse aufmerksamkeit bekommen) lässt sich ein produkt besser verkaufen, wenn es fertig ist. oder zumindes annährend fertig :rolleyes:

Ashanti
08-02-05, 15:34
da ich auch noch nicht sehr lange spiele kann ich euch auch recht genau sagen, was den Neulingen den Spielspass verdirbt:
1. Leute die den Neulingen sofort raten den LE herauszunehmen, bevor man überhaupt weiss, was das Ding ist,
2. Rot=Tot
3. GenRep-Camper
So toll man sich bestimmt auch fühlt einen Noob gelegt zu haben - es verdirbt dem Noob den Spielspass. Meist bevor man von irgendeinem Bug gebeutelt wird.
Von KK fordern ist ziemlich easy - genauso wie Noobs killen.
Nur hilft das nicht soviel am Problem, was einige hier selber erschaffen. Manchmal kann man selber besser Probleme lösen, als es andere können, von denen man es der Einfachheit halber fordert :)

erstens musst du immer mit einem gewissen prozentsatz an deppen leben wenn du im internet spielst. das führt zwar zu frust, ist aber meist nicht so schlimm (häufig) dass es ein gutes spiel runieren würde.
zweitens glaube ich, es würden weniger gelangweilte spieler rumcampen wenn sie mehr zu tun hätten.

Kosh60
08-02-05, 15:36
aber auch mit gutem marketing (und immerhin hat nc2 eine gewisse aufmerksamkeit bekommen) lässt sich ein produkt besser verkaufen, wenn es fertig ist. oder zumindes annährend fertig :rolleyes:

Klar - damit hat Du schon recht - doch nur bleibende Spieler sind zahlende Spieler ...

Wergron
08-02-05, 15:38
NAJA werbung.. also ich fand die werbung in ordnung.... PC zeitschrften durch die bank haben das spiel hm umworben gebrisen ?? wie auch immer :D

Das mit der box hm keine ahnung war schon 3monate nimmer in eine saturn oder ähnlichen laden ;)

Mein gut es hatt schon sinlosre spiele gegeben die mehr werbung gemacht haben.. oder ichw ar zimlich überrascht wie iche siedler 5 werbung im tv oder auf eine plakat gehsehn habe :D

abe rwi ekommt das ??
Heute schon gestorben ??? heute schon von eine bug gefressen ?? Nicht ??? dan spielen sie NC 2 :P

Tolots
08-02-05, 16:03
damit dass KK es wieder nicht geschafft hat die server zu füllen, haben sie sogar mich am ende doch verjagt. zu schade aber ein mmorp macht einfach mehr spass wenn man mit anderen interagieren kann.

Dieser Satz spricht mir aus der Seele und bringt mein "Problem" auf den Punkt. Mir ist doch egal was man alles tolles in diversen anderen Sifi Games machen kann und wie bugfrei und super da die Klick Klick *gähn* spannend die Fights sind. NC macht Spaß wenn genug Leute rumlaufen und ständig neue Hinzukommen. Muss KK nicht eh die Traffic zahlen ? Ka was es die kostet ob die Server nun leer oder voll sind. Den Server müssen sie eh bezahlen.

Bummer
08-02-05, 16:12
da ich auch noch nicht sehr lange spiele kann ich euch auch recht genau sagen, was den Neulingen den Spielspass verdirbt:
1. Leute die den Neulingen sofort raten den LE herauszunehmen, bevor man überhaupt weiss, was das Ding ist,
2. Rot=Tot
3. GenRep-Camper
...

Das hat es alles schon vor 2 jahren gegeben.
Ergo nicht der ausschlaggebende Punkt.

Gruss
Nine

Kosh60
08-02-05, 16:51
Das hat es alles schon vor 2 jahren gegeben.
Ergo nicht der ausschlaggebende Punkt.

Gruss
Nine


es hat auch vor 2 Jahren schon Bugs gegeben. Ist dann ja auch nicht der ausschlaggebende Punkt ...

für einen neuen Spieler gibt es verschiedene Kriterien von denen einige bei ihm entscheidend beeinflussen ob er weiterspielt oder nicht.
Solche Kriterien sind im allgemeinen der erste Eindruck des Games als solches mit Unterpunkten wie Bugs, Grafik, techn. Möglichkeiten etc.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Community und wie er von dieser ins Spiel aufgenommen und eingeführt wird
ein Extra-Punkt ist dann noch der Support bei den ersten kleinen Problemchen die man so hat.
Überwiegen die guten Eindrücke - egal in welcher Kombination (z.B. Community geil, Support geil, ein paar nervige Bugs) wird man weiterspielen. Überwiegen die negativen Eindrücke lässt man die Finger davon.

Später ändert sich das dann alles wieder - aber es geht hier ja um Neulinge, die sich für Neocron2 interessieren sollen. Und genau da kann die Community auch einen satten Teil dazu beisteuern, dass neue Spieler bleiben. Das versuchen zum Glück hier ja auch einige - siehe Gentleman Agreement, teilweise tolle Clans die sich um Noobs kümmern etc.
Wäre das nicht der Fall würde es sicher weitaus schlechter in Neocron aussehen

Ashanti
08-02-05, 16:57
tscha, nubs begrüssen, sie ans spiel ranführen und bei fragen helfen war immer mein grösster spass. da es kaum mehr newbis gibt, werde ich hier nicht mehr gebraucht :(

eine gelangweilte community macht sicher einen deutlich schlechteren eindruck auf newcomer.

Bummer
08-02-05, 17:11
es hat auch vor 2 Jahren schon Bugs gegeben. Ist dann ja auch nicht der ausschlaggebende Punkt ...
...


Nö für mich persönlich waren Bugs kein Grund aufzuhören. Hab 2,5 Jahre Neocron gespielt. SWG oder L2 nur ein Jahr bzw. ein halbes Jahr obwohl es dort weniger Bugs, PKs usw. gibt.

Das Spiel ansich hat am Schluss gefrustet. Die Klassensituation, Spezialisierung, PPU, Opfights, NC2 war nur ein Patch ohne Inovation und viele Gründe mehr.



... Überwiegen die negativen Eindrücke lässt man die Finger davon. ...

Wenn noch genug von den Leutz da wären die mit mir 2002/2003 gespielt haben, hätte ich nicht aufgehört. Obwohl die negativen Punkte überwiegen.

Aber ansich treffend formuliert.

Gruss
Nine

KungLao
08-02-05, 18:34
Das hat es alles schon vor 2 jahren gegeben.
Ergo nicht der ausschlaggebende Punkt.

Gruss
Nine
vor 2 jahren gabs aber noch kein click2pay. umständlicher kann man sich in keinem zur zeit aktuellen mmorpg anmelden als in nc. würd ja keiner was sagen wenns den funzen würde, tuts aber nicht.

nc würde nur dann neue spieler sehen wenns mit der engine von farcry oder doom3 an den start ginge, geht es aber nicht.trektonic ist keine engine das is ne krankheit gegen die sogar die schulmedizin versagt

Wergron
08-02-05, 18:56
ja kalr .. wie wäre es noch bessere grafik hm???

Was glaubst was wir dan für rechenr breuchten um das zuspielen ??

Brauchst dir nur doom 3 anschaun was das für anforderungen hat..... und so toll is die grafik auch nicht.. so wie das ganze spiel :D ;)

Doggy
08-02-05, 19:40
vor 2 jahren gabs aber noch kein click2pay. umständlicher kann man sich in keinem zur zeit aktuellen mmorpg anmelden als in nc. würd ja keiner was sagen wenns den funzen würde, tuts aber nicht.

nc würde nur dann neue spieler sehen wenns mit der engine von farcry oder doom3 an den start ginge, geht es aber nicht.trektonic ist keine engine das is ne krankheit gegen die sogar die schulmedizin versagt


manchmal wuenschte ich mir keyol tatsaechlich zurueck, er hatte so nen schoenen avatar: "wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten"


gerade die RP spieler haben nicht immer die beste hardware, außerdem sind die außenareale in nc riesig, und wenn ich an die ladezeiten bei far cry denke, bei jedem sync? da wirds mir schon schlecht.

Tolots
08-02-05, 19:48
Naja ist schon ein wenig unrealistisch das KK eine neue Engine aus dem Nichts unterm Hut hervorzaubert :) Gibt jedoch Spiele die hässlichere Grafiken haben als NC und trozdem volle Server. ATM kann ich NC nicht mal im Bekanntenkreis weiterempfehlen weils so leer und damit langweilig ist.

Kann sogar sein das KK mit den Einnahmen auskommt aber ein wenig mehr Ausgaben für Werbung wären schon cool. Z.B wirklich jedes Spiel fängt leute damit Werbern freie Spielzeit zu schenken. Nur KK nicht. Bannerwerbung für NC ? Nie irgendwo gesehen! Rechnungen ala für jeden Ausgegebenen Euro kommen 2 rein werden glaube ich langsam erst gar nicht aufgestellt. Ja, die Aktion von AO mit dem freien Zugang für ein Jahr ist Werbemäßig eine Geniale Sache. Und für Funcom sah es nicht immer so gut aus wie jetzt. Gab Zeiten da mussten die Teilweise die Coder entlassen weil keine Kohle mehr da war und trozdem haben sie es durch geschickte Werbestrategien geschafft zu überleben und sich ständig zu verbessern.

Hier verschenkt KK Potential Neukunden zu gewinnen. Man könnte fast glauben , sie sind mit dem Erreichten zufrieden und freuen sich , hey wir leben noch andere wären schon längst untergegangen also können wir ja sooo schlecht nicht sein. Stillstand ist Rückschritt. Ich vermisse eine offensive EXpansionspolitik von KK mit Werbung , Specials und Events.

Warum zum Geier organisiert KK nicht endlich mal einen offiziellen Neocron Con in Hannover ?! Mit Programm für 2 Tage wo Spieler ihre Freunde mitbringen können, andere NC Fans treffen und mit den Devs schwätzen können. Das ist zum Henker nochmal das Mindeste was ne Firma wie KK schaffen könnte was echt nicht das Etat sprengt.

Das sind alles so Beispiele wo ich als kleiner User am ende der Kette nur den Kopf schütteln kann und mir meinen Teil denke. Ich will in keinster Weise kleinreden das KK eine kleine Firma ist und das sie unter Betrachtung der Schwierigkeiten sich mit der Stärke und den Ressourcen zu Etablieren schon beachtliches Geleistet hat. Aber wo Geld fehlt ist Kreativität gefragt Werbewirksame Veranstaltungen zu Organisieren und genau daran mangelt es hier gewaltig.

Vielleicht kann unser Götterbote mal mit dem Olymp Kommunizieren und Nachfragen ob wir noch mit Aktionen wie einen Con oder Werbung für NC rechnen können dieses Jahr ?

mfg
Tolots

KungLao
08-02-05, 21:11
manchmal wuenschte ich mir keyol tatsaechlich zurueck, er hatte so nen schoenen avatar: "wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten

den spruch hatte genau der richtige drunter

Leon Kowalski
08-02-05, 21:15
Jajaja... is ja alles richtig. Is auch viel Geschwafel dabei. Hab nich alles gelesen. Wer kann das schon.
Ich finde wir müssen aufhören uns über dieses scheiss Programm zu unterhalten. Wir müssen ma langsam wieder zum Tagesgeschäft zurückkommen. Ihr redet ständig von Bugs und von Features.. von Skills und von sonem scheisse. Träumen würd euch ma gut tun.

NC is nich perfeckt. So is das. Werdet damit fertig [Edited]

Und NC zieht Leute an die Depressiv sind. Also nich wundern wenn die Com mal wieder mies drauf is.
Lebe geht weider.....

Doggy
08-02-05, 21:24
den spruch hatte genau der richtige drunter


anderes beispiel: wie alt ist nc, wie alt ist die cryEngine?

und komm jetzt nich mit "aber nc2 soll nen nachfolger sein...", dann haetten sie ganz von vorne anfangen muessen und dann haetten sie wieder jahrelang dran arbeiten muessen (und in der zeit nc1 nich supporten koennen).


außerdem ist grafik nicht alles, ehrlichgesagt regen mich diese ganzen perfektionisten sowieso meistens auf, da ich dann in den einstellungen eh zurueck muss, und es dann trotzdem ruckelt.

an der engine liegts jedenfalls nicht.

thomas
08-02-05, 21:26
Darüber machen wir uns Spieler nun Gedanken .. ja, wir haben echt nichts besseres zu tun 8|
Klar ist es ein entscheidender Punkt, das mit der Spieleranzahl.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Neocron hat die üble Endzeitstimmung die eigentlich jeder vermisst. Sie ist nur nicht InGame, sondern im Forum!

Gut gut, ohne Verbesserungsvorschlag verlass ich den Thread nicht.
Neocron ist im Vergleich mit anderen MMORPGs nicht das, was man sich eigentlich darunter vorstellt. Darüber sind wir uns ja auch alle einig, denn NC ist eine Mischung aus RPG und Egoshooter, wobei der Egoshooter Anteil überwiegt. Die Community hat seit je an Vorschläge, Kritik und Hinweise geliefert, um das Produkt zu verbessern. Anfangs hat das ja auch schön funktioniert, doch musste ReaKKtor im Endeffekt seinen eigenen Weg gehen. Und der stimmt leider nicht wirklich mit dem der Spielanforderungen überein.
Was meine ich?
Details, Details, Details!
Richtige Beschreibung für jede Waffe, leichte Modellveränderungen vornehmen, kaputte Dosen rumkicken können am Plaza, Schokoriegelpapier wegwerfen (Animation), Rauchen, Essen und vorallem Medikit BENUTZEN und nicht runterschlingen.
Das sind alles Details, die neue Spieler anlocken und alte Hasen halten. Neue levels sind ja schonmal ein Anfang, neue Waffen auch, aber die Interaktivität mit der man seinen Character spielen, steuern und auch teilweise leben lassen könnte fehlt noch immer.

Selbst die Abwasserkanäle sind sinnlos, wenn es keine Waschbecken, Duschen, Badewannen und WCs gibt in ganz Neocron. Und das ist nicht nur mir und nicht erst heute aufgefallen, sondern sehr vielen die ein bischen länger gezockt haben.
Ich glaube nicht, dass diese Interaktivität im Nachhinein (soll heißen in ein paar Monaten) noch Kunden retten kann, die nur eben reingeschnuppert haben. Diese haben schon ihre feste Meinung von Neocron gebildet. Aber Neukunden können geworben werden. Und damit ist im Endeffekt allen geholfen.


Mein Keks

Rieke
08-02-05, 22:25
Ihr wendet euch an die falsche Adresse. Es ist nicht KK die in Werbung investieren und nein sie kommen mit dem Geld nicht aus, irgend ein offizieller(glaube es war Schwiezer oder Pes selbst) hat schon vorm nc2 release hier im Forum gesagt das T10 die ganze Sache finanziert und man noch lange keine schwarzen Zahlen schreibe.
Auf Reaktor.com sind schon seit vielen vielen Monaten Stellen ausgeschrieben. Vor Nc2 Release ging der Tonus noch Richtung man habe grade keine zeit Leute einzuarbeiten. Aber nunja ... es wirkt wohl eher so das 10T die Ausgaben zu hoch sind, vielleicht war das auch im bereich Publishing so .. oder aber "da oben" sitzen (mit verlaub) Leute die keinerlei Ahnung davon haben .... sonst ist es nicht zu erklären warum das Game nicht wie ein Kracher präsentiert wurde sonder langsam und gemächlich dem Staub der regale hinzugefügt wurde.

Viel Werbung in den Zeitschriften ? Hallo ? Lest die Zeitschriften mal ein bisschen genauer und regelmässiger ! Dann werdet ihr vielleicht merken das die Masse der Gamer nicht nur1-2 mal etwas über 1 bald kommendes Game lesen will. Die Gamer wollen eher 2-3 Monate überall von einem Game lesen erst dann gewinnt man des Zockers Aufmerksamkeit, der Zocker muss sich bereits danach verzehren bevor es raus gekommen ist und das tut er nicht weil ihm in 1-2 - 3 verschiedenen Zeitungen kurz vorm Release mal ein Artikel über ein unbekanntes Game teil 2 von dessen ersten Teil er ja schon nie etwas gehört hat (im Hinterkopf steckt dann eh schon das der erste Teil dann ja nix dolles gewesen sein kann) und deren Publisher und Hersteller ihm sowas von unbekannt ist... in die Hand fällt. !

Da muss einfach mehr her um Spielerzahlen zu bewegen und das hätte auch 10T wissen müssen ... aber Hauptsache nach aussen ist man gross, stark, wichtig, glänzt und darf sich mit grossen Spieleschmieden unterhalten !

Ach was reg ich mich auf ... die schuldigen sitzen wie gesagt für mich nicht auf der Opferbank bei KK sondern bei T10 nur wenn man anfangen würde die mal mehr in die Pflicht/Regress zu nehmen ... kann ich mir glatt vorstellen das NC plötzlich ihren Ruf gefährdet und NC ganz arg plötzlich verschwindet, ähnlich wie EA es machen würde. :wtf:
Achtung: Der Post fällt vollständig in den Bereich meiner persönlichen Meinung !

Leon Kowalski
08-02-05, 22:33
NC is nich perfeckt. So is das. Werdet damit fertig [Edited]

Last edited by Beliar : Today at 20:20. Reason: Das wünscht man niemandem!



Doch.. ich tu sowas.....

Wergron
08-02-05, 23:26
Selbst die Abwasserkanäle sind sinnlos, wenn es keine Waschbecken, Duschen, Badewannen und WCs gibt in ganz Neocron. Und das ist nicht nur mir und nicht erst heute aufgefallen, sondern sehr vielen die ein bischen länger gezockt haben.
Ich glaube nicht, dass diese Interaktivität im Nachhinein (soll heißen in ein paar Monaten) noch Kunden retten kann, die nur eben reingeschnuppert haben. Diese haben schon ihre feste Meinung von Neocron gebildet. Aber Neukunden können geworben werden. Und damit ist im Endeffekt allen geholfen.


Mein Keks



:eek: :eek:
Ich möchte noch mal auf die satz stelle verweisen "Reinschnuppern" in verbindung mit duschen und wc in NC ;)

Naja wer will den schon in NC reinschnuppern bei der lage in saniteren lage momentan :D :angel:

KungLao
09-02-05, 00:44
anderes beispiel: wie alt ist nc, wie alt ist die cryEngine?

und komm jetzt nich mit "aber nc2 soll nen nachfolger sein...", dann haetten sie ganz von vorne anfangen muessen und dann haetten sie wieder jahrelang dran arbeiten muessen (und in der zeit nc1 nich supporten koennen).


außerdem ist grafik nicht alles, ehrlichgesagt regen mich diese ganzen perfektionisten sowieso meistens auf, da ich dann in den einstellungen eh zurueck muss, und es dann trotzdem ruckelt.

an der engine liegts jedenfalls nicht.

tut mir leid ich hab dein fachwissen und grundkenntniss nicht rechtzeitig erkannt.

Velvet
09-02-05, 00:49
tscha, nubs begrüssen, sie ans spiel ranführen und bei fragen helfen war immer mein grösster spass. da es kaum mehr newbis gibt, werde ich hier nicht mehr gebraucht :(
eine gelangweilte community macht sicher einen deutlich schlechteren eindruck auf newcomer.
Boah, Du lebst noch!!!!
Ach ja, die peinlichen Werbepannen. Das Weihnachtsgeschäft entgehen lasen und ähnlich kaufmännische Glanzlichter nicht zu vergessen!
Dann gibbet auch keine neuen Spieler.

Ashanti
09-02-05, 00:52
Boah, Du lebst noch!!!!
Ach ja, die peinlichen Werbepannen. Das Weihnachtsgeschäft entgehen lasen und ähnlich kaufmännische Glanzlichter nicht zu vergessen!
Dann gibbet auch keine neuen Spieler.


na du. ich vermisse die tage auf der gut gefüllten plaza als CL noch für gute geschäfte und gute laune zuständig war :(

Satei_Harakiri
09-02-05, 11:09
Ihr wendet euch an die falsche Adresse. Es ist nicht KK die in Werbung investieren und nein sie kommen mit dem Geld nicht aus, irgend ein offizieller(glaube es war Schwiezer oder Pes selbst) hat schon vorm nc2 release hier im Forum gesagt das T10 die ganze Sache finanziert und man noch lange keine schwarzen Zahlen schreibe.
Auf Reaktor.com sind schon seit vielen vielen Monaten Stellen ausgeschrieben. Vor Nc2 Release ging der Tonus noch Richtung man habe grade keine zeit Leute einzuarbeiten. Aber nunja ... es wirkt wohl eher so das 10T die Ausgaben zu hoch sind, vielleicht war das auch im bereich Publishing so .. oder aber "da oben" sitzen (mit verlaub) Leute die keinerlei Ahnung davon haben .... sonst ist es nicht zu erklären warum das Game nicht wie ein Kracher präsentiert wurde sonder langsam und gemächlich dem Staub der regale hinzugefügt wurde.

Viel Werbung in den Zeitschriften ? Hallo ? Lest die Zeitschriften mal ein bisschen genauer und regelmässiger ! Dann werdet ihr vielleicht merken das die Masse der Gamer nicht nur1-2 mal etwas über 1 bald kommendes Game lesen will. Die Gamer wollen eher 2-3 Monate überall von einem Game lesen erst dann gewinnt man des Zockers Aufmerksamkeit, der Zocker muss sich bereits danach verzehren bevor es raus gekommen ist und das tut er nicht weil ihm in 1-2 - 3 verschiedenen Zeitungen kurz vorm Release mal ein Artikel über ein unbekanntes Game teil 2 von dessen ersten Teil er ja schon nie etwas gehört hat (im Hinterkopf steckt dann eh schon das der erste Teil dann ja nix dolles gewesen sein kann) und deren Publisher und Hersteller ihm sowas von unbekannt ist... in die Hand fällt. !

Da muss einfach mehr her um Spielerzahlen zu bewegen und das hätte auch 10T wissen müssen ... aber Hauptsache nach aussen ist man gross, stark, wichtig, glänzt und darf sich mit grossen Spieleschmieden unterhalten !

Ach was reg ich mich auf ... die schuldigen sitzen wie gesagt für mich nicht auf der Opferbank bei KK sondern bei T10 nur wenn man anfangen würde die mal mehr in die Pflicht/Regress zu nehmen ... kann ich mir glatt vorstellen das NC plötzlich ihren Ruf gefährdet und NC ganz arg plötzlich verschwindet, ähnlich wie EA es machen würde. :wtf:
Achtung: Der Post fällt vollständig in den Bereich meiner persönlichen Meinung !Damit du grossen Mist schreibst ist dir hoffentlich bewusst oder?
Die neuen Spieler wahren ja da!
Doch die sind dann auch wieder mit den alten gegangen wegen Bug/fehlenden Features/PK whatever...
An der fehlenden Werbung hats diesmal in erster Linie nicht gelegen, wobei Werbung eigentlich nie genug sein kann.
Ach ja wegen den Stellen, das sind IMHO und aus meiner Erfahrung eher Fahrkarten als offene Stellen...

Rieke
09-02-05, 13:15
Damit du grossen Mist schreibst ist dir hoffentlich bewusst oder?
Die neuen Spieler wahren ja da!
Doch die sind dann auch wieder mit den alten gegangen wegen Bug/fehlenden Features/PK whatever...
An der fehlenden Werbung hats diesmal in erster Linie nicht gelegen, wobei Werbung eigentlich nie genug sein kann.
Ach ja wegen den Stellen, das sind IMHO und aus meiner Erfahrung eher Fahrkarten als offene Stellen...

Nur weil du die Lage anders beurteilst musst du nicht gleich behaupten das andere meinungen "Mist" sind, "du hast recht und alle anderen sind Arschlöcher" ist nicht grade eine gute Basis zum Meinungsaustausch (wozu ein Forum im grunde da ist).

Es waren in MEINEN Augen eben NICHT genug neue Spieler da, denn wenn man bedenkt das NC2 Spielr aus Deutschland, USA , Frankreich, Schweiz und auch Österreich erreichen sollte ... sag mir bitte warum es dann selbst direkt nach release Start und auch nach Box Release keine Höheren Spielerzahlen gegeben hat als zu guten alten NC1 Zeiten ?

Ich kann mich erinnern das früher mal 700 - 800 Spieler auf Saturn waren, ich glaube das war nach dem US release ... wo bitte waren die ?
Das Highlight was ich diesesmal sah, waren ca unter 700 gleichzeitige Spieler auf Mars, auf Mercury sah ich nie mehr wie 300 Spielr und das ist wohl eine sehr traurige Bilanz.

Wir haben damals auch Bugs gehabt, aber das Game ist einfach Klasse und in der Masse an Freunden und Feinden haben wir uns mitreissen lassen in dieses Abenteuer. Man konnte den Tag (srbeit) kaum abwarten um Abends einlogen zu können und die Bugs haben generft haber es war uns zu deutsch scheiss egal, weil der Fun einfach überwiegte.

Klar werden etliche neue Spieler durch Bugs abgeschreckt, aber viele würden Trotzdem erstmal 1-4 Wochen Spielen .... nur es gab auch keine 1-4 Wochen wirklich richtig hohe Spielerzahlen, zumal man nicht vergessen darf das unzählige Altkunden zu NC2 reaktiviert hatten, was die Zahl der Spieler eh nochmal kurzzeitig erhöhte.

Klar waren Neue da, aber eben .. massiv zu wenige. Die Werbung war zu kurzfristig und zu wenig, im Vergleich zu ähnlichen Spielen war die Werbung verschwindent gering und das Box release ein schlechter Scherz, sorry aber Marketing funktioniert etwas anders. Wie gesagt, beobachtet in einschlägigen Zeitungen mal über mehrere Monate wie 2-3 Monate lang für Games geworben wird bevor diese releasen, wenn man dann als unbekanntes Licht am Horizont eine Chance haben will, muss man weit mehr Aufmerksamkeit erregen als es mit NC2 passiert ist.

Und hab von mir aus eine andere Meinung, aber respektiere das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben die man nebeneinander tollerieren kann ohne beleidigend zu werden.

FarriS
09-02-05, 13:20
Bei Priston Tale isses so das man bis level 30 kostenlos spielen kann und erst ab diesem level die monats gebühr blechen muss ich find das ne gute lösung der firma da man bis lvl 30 (enn man da nicht powerlvlt) so 6-7 wochen brauch und in der zeit sich alles anschauen kann

mfg
Hicks

Satei_Harakiri
09-02-05, 13:56
Nur weil du die Lage anders beurteilst musst du nicht gleich behaupten das andere meinungen "Mist" sind, "du hast recht und alle anderen sind Arschlöcher" ist nicht grade eine gute Basis zum Meinungsaustausch (wozu ein Forum im grunde da ist).
Da gibts nix zu beurteilen, jeder hat am anfang der NC2 Retail die N00bs rumlaufen sehen.



Es waren in MEINEN Augen eben NICHT genug neue Spieler da, denn wenn man bedenkt das NC2 Spielr aus Deutschland, USA , Frankreich, Schweiz und auch Österreich erreichen sollte ... sag mir bitte warum es dann selbst direkt nach release Start und auch nach Box Release keine Höheren Spielerzahlen gegeben hat als zu guten alten NC1 Zeiten ?
Aha interessant...
OK Deutschland ja.
USA? hä? nö nicht das ich wüsste
Schweiz, Frankreich und Österreich? wüsste ich auch nix von, bisher wüsste ich von Werbung etc nur in Deutschland und fertig.
Aber der Rest ist einfach erklärt, da waren ja schon viele wieder weg!



Ich kann mich erinnern das früher mal 700 - 800 Spieler auf Saturn waren, ich glaube das war nach dem US release ... wo bitte waren die ?
Das Highlight was ich diesesmal sah, waren ca unter 700 gleichzeitige Spieler auf Mars, auf Mercury sah ich nie mehr wie 300 Spielr und das ist wohl eine sehr traurige Bilanz.
US Release NC2? :wtf:



Wir haben damals auch Bugs gehabt, aber das Game ist einfach Klasse und in der Masse an Freunden und Feinden haben wir uns mitreissen lassen in dieses Abenteuer. Man konnte den Tag (srbeit) kaum abwarten um Abends einlogen zu können und die Bugs haben generft haber es war uns zu deutsch scheiss egal, weil der Fun einfach überwiegte.
Ja das hatte ich auch mal...
War vor NC2, bevor mir das verar***** zu sehr aufn Keks ging und bevor ich alle 2h NC zumachen musste wegen Memleak...



Klar werden etliche neue Spieler durch Bugs abgeschreckt, aber viele würden Trotzdem erstmal 1-4 Wochen Spielen .... nur es gab auch keine 1-4 Wochen wirklich richtig hohe Spielerzahlen, zumal man nicht vergessen darf das unzählige Altkunden zu NC2 reaktiviert hatten, was die Zahl der Spieler eh nochmal kurzzeitig erhöhte.
Die Altkunden hatten fast nur die OpenBeta gespielt und haben danach erst garnicht reaktiviert, was ich ihnen nicht verdenken kann :(




Klar waren Neue da, aber eben .. massiv zu wenige. Die Werbung war zu kurzfristig und zu wenig, im Vergleich zu ähnlichen Spielen war die Werbung verschwindent gering und das Box release ein schlechter Scherz, sorry aber Marketing funktioniert etwas anders. Wie gesagt, beobachtet in einschlägigen Zeitungen mal über mehrere Monate wie 2-3 Monate lang für Games geworben wird bevor diese releasen, wenn man dann als unbekanntes Licht am Horizont eine Chance haben will, muss man weit mehr Aufmerksamkeit erregen als es mit NC2 passiert ist.
Die Werbung war schon ok, nur zum schluss gabs ja nurnoch Negativwerbung bei den Tests 63% (oder was waren es)
Damit bekommste keinen NEUEN Kunden.



Und hab von mir aus eine andere Meinung, aber respektiere das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben die man nebeneinander tollerieren kann ohne beleidigend zu werden.Wie gesagt, da gab es nix zu tollerieren. Die neuen waren da und sind es teilweise noch, auch hier im Forum.

wintah
09-02-05, 17:47
Wer hingeguckt weiss das viele neue Player da waren,nur davon sind ca. 70% wieder weg (siehe mein Posting vor ca. 2 wochen zu der Thematik),bei den ehemaligen NC1 Player liegt der Prozentsatz ähnlich.
Tatsache ist nunmal das so ein Game wirklich nur Fun macht,wenn ein Minumum
an Spielern auf den Servern ist,da fallen dann Bugs und ungehobelte Flegel im Spiel nicht so ins Gewicht,der momentane Zusand ist mehr als unbefriedigend...so langsam wirds wirklich nen Chat Programm mit 3D flair...leider!

wintah

Rieke
09-02-05, 21:27
Ich sag ja nicht das "keine" neuen da waren, es stimmt es waren eine menge Newbies da.... aber "viele Newbies" oder eine erfolgreiche Vermarktung, dann wären die 4 Server mit Sicherheit schnell zu eng geworden und die derzeitige Anzahl der Server war nur als "minimale Startconfiguration" geplant.
Zitat aus dem NC 2 Planfile zum Release:


Die Startkonfiguration wird minimal 2 deutschsprachige und einen internationalen Server beinhalten, wobei ein deutscher Realm Raum für nur einen, die beiden anderen für multiple Charakter bieten werden.

Und zu den Bugs die schon die Newbs in NC 1 hatten (die dann trotzdem spielten) ist mir grade glatt noch ein altes Planfile in die Hand gefallen, das kam raus 4 Wochen nach release von NC1 und beschreibt was zu dem Zeitpunkt oberste Priorität haben sollte .. wenn mans liest kommt es einem gar nicht so lang her vor .. bzw klingt verdammt bekannt:



1st Priority: Server Stability and Sync Related Problems
2nd Priority: Get Rid of Exploits (and Potential Exploits)
4th Priority: Game Balance
5th Priority: Storyline and Epic Runs
6th Priority: New Features


Irgendwie die gleichen Dinge an denen noch heute gearbeitet wird oder ?

Auch schön zu lesen :


Global NC Storyline

The storyline is about to launch on the 1st of November 2002. As stated above, the story will lead to the 'Beyond Dome of York' expansion pack. It will most likely start with the city of Dome of York blasting an entrance to the north of the Wastelands. The storyline will consist of telling you the political background of actual ongoings, several GM events, storyline related quests and also epic events (such as ongoing battles between the parties of the storyline).

Puhhh mir fällt grade auf das ich ne Menge verpasst haben muss.

Ach hatten wir grade nicht das Thema Server ?


Server Neptune (No LE chip), English, One Character, Launch on the 7th of November
Server Pluto, English, One Character, Launch on the 15th of October
Server Uranus, International, Four Characters, Launched on the 6th of September
Server Saturn, International, Four Characters, Launched on the 6th of September
Server Jupiter, German, One Character, Launched on the 6th of September


Für Neptun hat die Spielerzahl wohl irgendwie nie gereicht. Aber "No LE" zeigt deutlich das es von Anfang an mehr um die Shooter als um die RP Anteile des Games ging, nicht umgekehrt. (Wird ja oft behauptet NC wäre erst später in Richtung Shooter gekippt)

Ach ja *säufts* die Epics ... Faktionhopping, Paladin und sein Kind.


The possibility to actually switch factions will allow a player to do the Epic Runs for all 13 factions. A player who collects all 13 rare Epic Run items, will be granted the title 'Neocron Paladin', which will be visible to all other players.
[..... ]
The first six epic runs (for the most popular factions) will be implemented into the game with the start of the storyline (actually within the first week of November to be precise). The next 7 Epic runs will follow during November.

Klang es nicht herrlich ? die ersten 6 Epics sind fast drin, die andren kommen in 3-4 Wochen ? Wieviel Jahre wurden daraus 2 ?


Well, that's it for today. I will release another plan file with the introduction of the Epic Runs.
Stay tuned
Martin J. Schwiezer
CEO and Founder of REAKKTOR.COM

OoOOouuhhh year , wie blieben lange "tuned" !
Das konnte unser Martin gut, Dicke Ankündigungen machen ... nur irgendwer hätte ihm mal erklären sollen, das dafür genug Hände nötig sind die Zeit haben all diese Visionen umzusetzen.


Nene, ich bleib dabei, trotz all der Lügen, trotz all der Bugs haben wir damals Spaß am game gehabt, klar sind ne menge Leute auch damals gleich wieder weg, aber es blieben genug übrigt um Monate Lang gemeinsam einen heiden Fun zu haben.
Diesmal waren es von anfang an weniger Newbs, es waren viele aber eben weit weniger als zu NC1 start und vor allem weit weniger als notwendig gewesen wären um meine Erwartungen an die Spielerzahlen zu erfüllen.
Ich habe gehofft das in den ersten 4 Wochen nach Release 600 - 800 Spieler pro Server Abends online sind, so wie es zu NC1 Zeiten Anfangs war und ich hatte gehofft das T10 mehr bringt als CDV was das publishen angeht und somit hoffte ich das mit dem Boxed Release nochmal ein ganzer Schwung neuer Leute kommt, Partyyyyyy !

Und ? .. nix war .. viele Alte haben reactiviert (ich kenne ne Menge dies gemacht haben) und blieben keine 2 Monate ... Die Zahl der Neuen ... jo es waren etliche Neue da, aber nicht die Massen die zu erwarten gewesen wären, weit nicht .. und schnell haben die sich an den bugs und fatals generft und als die alten ihnen erzählten, das wir mit den Problemen schon seit 2 Jahren kämpfen, hatten die Neuen oft auch gar keine Lust mehr ind die wartenden vertrösteten Fusstapfen der alten zu treten.

Ich bleib dabei, zum einen hat T10 (in meinen Augen)als Publisher versagt, zum anderen ist die ManPower bei KK zu klein um die Notwendigen Dinge zu bewältigen.
Grade wenn ich dann so fight Videos sehe wie vor kurzem wieder eins hier im Forum war, macht mich sowas unendlich traurig, denn dieses Spiel könnte uns und vielen vielen anderen so viel länger Freude machen, aber nicht mit diesen bugs, nicht mit so vielen Lügen, nicht mit so wenigen Spielern. :(

Skeezie
09-02-05, 21:56
...denn dieses Spiel könnte uns und vielen vielen anderen so viel länger Freude machen, aber nicht mit diesen bugs
da gewöhnt man sich dran.


...denn dieses Spiel könnte uns und vielen vielen anderen so viel länger Freude machen, aber nicht mit so vielen Lügen
auch da gewöhnt man sich dran.


...denn dieses Spiel könnte uns und vielen vielen anderen so viel länger Freude machen, aber nicht mit so wenigen Spielern. :(
und genau DAS ist das problem.
es müssen spieler her.
und wenn das auf andere art und weise nicht geht, die beiden deutschen server mergen.
ist zwar keine prima lösung, aber immerhin EINE lösung um wieder mehr spieler auf einem server zu bekommen.
Das problem wird sein das mit der com unter einem hut zu bekommen.

Rieke
09-02-05, 21:59
Das problem wird sein das mit der com unter einem hut zu bekommen.
Das ist nen unlösbares Problem, denn die 1 Char Server-Player hassen 4 - Char Server wie die Pest am A**** und die 4-Char Server-Spieler lünchen dich (zu recht) wenn du ihnen 3/4 Ihres Online games (3 von 4 teilweise seit 2 Jahren gespielten Chars) weg nehmen willst.

Und dann vergiss nicht jene .. die nun zusätzlich oder als Austausch für einen der bestehenden Server einen RP Server fordern :rolleyes:

Skeezie
09-02-05, 22:02
ich weiß nich wie sich pest am a**** verhält, aber witzig isset bestimmt nicht.
ich sag ja. das problem IST und BLEIBT bei der variante die com.
ich persönlich hätte nix drum bei mit meinem char umzuziehen von 1 auf 4 slot.
wenn mir dadurch wieder mehr leute übern weg laufen...bitte....
aber so wies im moment ist...das is weder fleisch noch fisch.


hör auf zu editieren :p
nein, die vergess ich nicht. aber ich denke mal prorität sollte haben mehr leute auf einen server zu bekommen anstatt wenige auf vielen.

Rieke
09-02-05, 22:07
ich weiß nich wie sich pest am a**** verhält, aber witzig isset bestimmt nicht.
ich sag ja. das problem IST und BLEIBT bei der variante die com.
ich persönlich hätte nix drum bei mit meinem char umzuziehen von 1 auf 4 slot.
wenn mir dadurch wieder mehr leute übern weg laufen...bitte....
aber so wies im moment ist...das is weder fleisch noch fisch.

Stimmt http://time2recast.de/forenbilder/ratlos.gif

Skeezie
09-02-05, 22:10
da fällt mir ein...
weniger server...weniger *hust* kosten? :rolleyes:

Satei_Harakiri
09-02-05, 22:24
...
Ich bleib dabei, zum einen hat T10 (in meinen Augen)als Publisher versagt, zum anderen ist die ManPower bei KK zu klein um die Notwendigen Dinge zu bewältigen.
Grade wenn ich dann so fight Videos sehe wie vor kurzem wieder eins hier im Forum war, macht mich sowas unendlich traurig, denn dieses Spiel könnte uns und vielen vielen anderen so viel länger Freude machen, aber nicht mit diesen bugs, nicht mit so vielen Lügen, nicht mit so wenigen Spielern. :( Jo und jetzt nochmal nachdenken.
Egal was 10T machen würde, die Spieler würden wieder weglaufen...
Also würde das auch nix bringen.
Von daher erst KK dann 10T :)

Skeezie
09-02-05, 22:49
Official Neocron Forum Statistics
Threads: 49,402, Posts: 920,510, Members: 31,680


das wär doch mal was oder?

Rieke
09-02-05, 23:21
Nope denn T10 bestimmt wieviel Manpower bei KK bezahlt/investiert wird und ohne Manpower keine Lösung ....

2 Asiaten zu besuch = Stillstand.
Grippe = Stillstand.
1 Coder kündigt = Stillstand.
... (gibt da noch mehr Beispiele)

Die Jungs können nicht mehr wie ihr Bestes geben, aber keiner von denen hat mehr wie 2 Hände (hoffe ich 8| )


Official Neocron Forum Statistics
Threads: 49,402, Posts: 920,510, Members: 31,680
das wär doch mal was oder?


DAS wär geil :lol: :lol:

Satei_Harakiri
09-02-05, 23:40
Nope denn T10 bestimmt wieviel Manpower bei KK bezahlt/investiert wird und ohne Manpower keine Lösung ....

2 Asiaten zu besuch = Stillstand.
Grippe = Stillstand.
1 Coder kündigt = Stillstand.
... (gibt da noch mehr Beispiele)
... Manpower kostet nunmal viel Geld und das wird 10T nicht investieren wollen.
(Kann ich auch irgendwie verstehen nachdem was bisher passiert)

Hätte da noch ein Bsp.
"Itemtracking ist praktisch Komplett" -> 1 Woche später
"...dass momentan vor allem fieberhaft an der Fertigstellung und Testen des Item Trackings gearbeitet wird" = STILLSTAND!
Bei mir heisst praktisch Komplett was anderes o_O

Rieke
10-02-05, 00:02
Manpower kostet nunmal viel Geld und das wird 10T nicht investieren wollen.
(Kann ich auch irgendwie verstehen nachdem was bisher passiert)

Hätte da noch ein Bsp.
"Itemtracking ist praktisch Komplett" -> 1 Woche später
"...dass momentan vor allem fieberhaft an der Fertigstellung und Testen des Item Trackings gearbeitet wird" = STILLSTAND!
Bei mir heisst praktisch Komplett was anderes o_O
Ich weis das manpower viel geld kostet, aber wenn eben keine Leute da sind die umsetzen können was angekündigt wurde (und hier haben nicht die coder zu entscheiden was angekündigt wird) ... dann brauchen wir uns nicht wundern.
Soweit ich die Erläuterungen von Schwiezer und Pes noch im Kopf habe ist Reactor eine 100% Tochter von T10 und somit erwarte ich eben das die investieren was notwendig ist um zu leisten was angekündigt/zugesichert und womit zumindest wärend der Release Phase noch geworben wurde.

Jo praktisch komplett aber noch nicht fertig, das dies testen und letzte auftauchende Fehler dann erst noch beseitigen müssen, war irgendwie klar ... zumal halt eben ... der coder weg ist ... und der neue sich erstmal in den Mist reinfinden muss.
Ich weis wie unser Tech mich anschaut wenn er den Auftrag bekommt etwas umzustellen/erweitern/umbauen das in eine ewigst grossen Script eines laufenden Systems ist, das nicht von ihm stammt.... dann hab ich sofort die Hasskappe auf meiner Seite und oft geht neu schreiben "fast" schneller.

Slade
10-02-05, 10:07
....

*einen RP Server haben woll, für den man aber generell mehr Spieler bräuchte, der dann aber auch verdammt viele neue Spieler anziehen würde*

Die Anzahl an tatsächlichen Rollenspielern ist so verschwindend gering das sich dafür ein extra Server mit Sicherheit nicht lohnt [meine Meinung].
Ich glaube nichtmal das sich KK mit dem Franzosen-Server ne güldene Nase verdient (siehe Onlinezahlen)..

*Dreaming*
Accountbegrenzung pro Person auf 1 [Accountsharing = 1 Monat Ban (für beide Accounts)]
erkannte [gebannte] Exploiter (wiederholte Sharer) bekommen alles was sie haben ins Inventar und bleiben in einer Opzone serverkontrolliert eingeloggt :D
Beltdrop nur in Ops [da gehen Leute zum Fighten hin wisst ihr?]
Schieben von toten Chars verhindern (dafür automatisch Appgenrep oder blind liegenbleiben)
LE raus ausm Game [Ohne Beltdrop unnötig]
teure Imp-NPCs auf der Welt verteilen [ ~30-35 in Städten / bis 84 Wastes / bis 115 zappend (dafür den IMP-skill komplett rausnehmen)]

und das ganze zusammen realisieren auf einen (deutschen) 1 Slot-Server (MARS! :D)..
[Man könnte auch den deutschen 4 Slot dafür löschen *pfeiff*]

*Awake*

..aber wird ja eh nicht kommen *seufz*

Rieke
10-02-05, 11:54
Die Anzahl an tatsächlichen Rollenspielern ist so verschwindend gering das sich dafür ein extra Server mit Sicherheit nicht lohnt [meine Meinung].
Da geb ich dir voll und ganz recht.



Accountbegrenzung pro Person auf 1 [Accountsharing = 1 Monat Ban (für beide Accounts)]
Immer nur ein und den gleichen Char spielen wär mir massiv zu langweilig. Immer NUR Barter ? Oder 2 Jahre lang High Level Researcher ? Und wenn ich einen Full Caped PPU mit Woc Skills hab und gerne auch mal wissen möchte wie es so als Damagedealer ist .. soll ich gezwungen sein meinen Char zu löschen ? neeee um Gottes Willen .. gut des es des in keinem game gibt, dann würden bestimmt klassen auch noch weit dünner vertreten sein.



erkannte [gebannte] Exploiter (wiederholte Sharer) bekommen alles was sie haben ins Inventar und bleiben in einer Opzone serverkontrolliert eingeloggt :D
"Echte" exploiter gehören gebannt, und nicht ihr teilweise exploiteter Besitzt an die masse verteilt fertig.




Beltdrop nur in Ops [da gehen Leute zum Fighten hin wisst ihr?]
Fights auf OPs beschränken ? Was ist mit den lang ersehnten Kämpfen City vs City was ist mit den Angriffen auf die City , Kämpfe im Doom oder im Pepper ect ? ...



Schieben von toten Chars verhindern (dafür automatisch Appgenrep oder blind liegenbleiben)
Ich wäre für ein begrenztes Sichtfeld, damit ich sehe ob ein rezzer schon vor meiner Leiche steht ... ist eben grade beim level schön zu sehen und eben GRADE für leute die kein TeamSpeak haben und NICHT in engen Gruppen zusammen spielen ... maximal begrenztes Sichtfeld oder blind innerhalb von OPS (also in dem bereich in dem man zB. auch Turets aufstellen kann)



LE raus ausm Game [Ohne Beltdrop unnötig]
OMG, NEIN ! Auch ohne Beltdrop nötig, denn es muss weiterhin so bleiben das es folgen hat wenn man stirbt und so lange wird es auch Leute geben die Fun daran haben Noobs zu Killen um denen den Fun zu verderben, die Noob belts ... darum gehts in den seltensten Fällen.



teure Imp-NPCs auf der Welt verteilen [ ~30-35 in Städten / bis 84 Wastes / bis 115 zappend (dafür den IMP-skill komplett rausnehmen)]
Gibt genug Leute denen der Beruf des Impers Spaß macht, finde es doof anderen diesen Spaß nemen zu wollen .. . maximal Imp-Bots für Kacknoobs also bis level 35 könnt ich verstehen.



und das ganze zusammen realisieren auf einen (deutschen) 1 Slot-Server (MARS! :D)..
[Man könnte auch den deutschen 4 Slot dafür löschen *pfeiff*]

Jo .. damits die nächste Kündigungswelle rollt... gut das du nur geträumt hast, is ja horror :eek: 8| :wtf: :lol:

Ashanti
10-02-05, 11:59
jo Slade, eine beachtliche sammlung an möglichkeiten die auf keinen fall realisiert werden dürfen. danke für den beitrag. :o

Guderian
10-02-05, 15:59
teure Imp-NPCs auf der Welt verteilen [ ~30-35 in Städten / bis 84 Wastes / bis 115 zappend (dafür den IMP-skill komplett rausnehmen)]
[/list]

o_O

Wenn ich sowas lese, frage ich mich, warum Leute wie Du ein mmorpg spielen.
Warum nicht gleich ein stumpfsinniger Online-Shooter?
Ist kostenlos, man kann sich Server aussuchen, auf denen nach Lust und Laune genügend Spieler anwesend sind und muss sich nicht mit Konversationen, wie zB in der Suche nach einem Imper, herumschlagen.

Oder hab ich irgendwas an Deinem Post falsch verstanden?

Satei_Harakiri
10-02-05, 21:03
jo Slade, eine beachtliche sammlung an möglichkeiten die auf keinen fall realisiert werden dürfen. danke für den beitrag. :o Hmm irgendwie dachte ich genau das selbe :D

Bluevirus
11-02-05, 02:32
Hmm irgendwie dachte ich genau das selbe :D
Ich auch!