PDA

View Full Version : Aktion "Wir machen das Spiel wieder spielenswert!"



Cyberdeath
07-02-05, 07:03
Hi Com,

:wtf: W00t DA FU :wtf:
Also ich versuche mal ganz vorne anzufangen ;)

-ICH-
Main Chars: Felix Adam, Daniel Adam, Mike Adam, Joe Adam
Clan: Just MUH
Server: Mercury

-WAR-Situation-
Seit Tagen und Wochen langweile ich mich mehr oder minder stark in NC.
Warum?
Ich musste zusehen wie viele pro DOY Clans auf die Seite NC wechselten um das Spiel wieder "interessanter" zu machen zudem machten zeitgleich einige andere pro Doy Clans Schluss und verschwanden in den trüben wassern anderer MMORPGs, dann sind da noch die viele neuen Spieler die meist ebenfalls den weg Lionels beschritten.
Wenn wir nun in einem OP fight gingen und mit einer Mannstärke von 7-10 Mann antraten standen wir im Normalfall einer Überzahl an Gegnern gegenüber. Viele unserer Leute machten gerade Epics uns waren somit nicht in unserem Clan/unserer Frac., dies hatte wiederum zur folge das der Gegner dachte wir würden ZERGen und taten es uns "gleich".
Von dieser stelle an gab es auf beiden Seiten heftige flames und massig PKs, die Situation wurde von Woche zu Woche schlimmer ... ich selbst spielte NC nur noch wegen der netten Leute im TS und der Hoffnung das es doch noch irgendwann einmal ein neues Kräfte Gleichgewicht geben würde.

An dieser Stelle sei erst einmal festgehalten das Dies kein hieb in Richtung KK ist sondern ausschließlich ein hieb in Richtung der Spieler auf Mercury ist!


-IST-Situation-
Wir hatten gestern einen langen/ausgedehnten OP Fight gegen BAD in Tristar / Blackhill.
Auf beiden Seiten kämpften 14 -20 Mann (stark schwankend), es war ein ausgeglichener spannender Kampf bei dem keine der beiden Seiten zergte hat und auch ansonsten alles sehr fair ablief.
Der Kampf war ein über 3 Stunden langes hin und her das gegen ende für BAD entschieden wurde.

/set ausreden_mode ON
Einige unserer Leute mussten off da Sie Heute früh raus mussten.
Somit kämpften wir gegen ende mit 14 Mann gegen 17 - 20 BADs.
Was den Spaß an der Sache aber keineswegs gelindert hat.
/set ausreden_mode OFF

Dieser Kampf hat uns und hoffentlich auch unseren Widersachern einen Heiden-Spaß gemacht und uns allen gezeigt wie das Spiel laufen könnte.


-MEIN-Fazit-
1. NC ist ein MMORPG mit potenzial, das Spaß machen kann!
2. Was wir aus NC machen hängt von uns ab, WIR bestimmen den Spielspaß!
3. Zergen und exploiten nimmt jeden den Spaß am spiel!
(Allgemein kein Angriff gegen einzelne Runner oder Clans!)
4. Just MUH / DOY sucht Member *g*
(Meldet euch bei irgendeinen Member mit gehobenen Rang)
5. Ich bin verdammt Müde und Muss trotzdem Aufstehen :p

Also dann
Viel spaß mit NC
-Cyberdeath

P.S. Für Fehler und Schrift haftet der Stift!

ThUnDerHaSi
07-02-05, 07:46
W0rd ;)
btw nicht nur du bist müde ^^

Peter Dude
07-02-05, 09:13
/set ausreden_mode ON
Einige unserer Leute mussten off da Sie Heute früh raus mussten.
Somit kämpften wir gegen ende mit 14 Mann gegen 17 - 20 BADs.
Was den Spaß an der Sache aber keineswegs gelindert hat.
/set ausreden_mode OFF


Server: Mercury
Clan: B.A.D

Das ist keine gute ausrede da von uns auch Leute das Ts verlassen haben....


Es war der geilste fight seit nc 2 das muss ich von meiner seite behaupten ihr habt tapfer gefightet.

Wenn auch nicht immer fair :p

hoffe sowas wird sich wiederholen?!?!?!?!?

back 2 topic:

Nc war schon immer das was die comm draus macht und das wird in einem mmorpg nie ändern =)

Haubi
07-02-05, 09:30
1. Faire Kämpfe wollen wir alle
2. Sowas gehört nicht ins Forum
3. Sorry, aber die Aktionen von [euer Clan] in letzter Zeit (vorallem Nachts :rolleyes: ) lassen
mich doch sehr an euren Absichten zweifeln. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

P.S. Das ist nicht gegen Dich sondern gegen die Politik vom [euer Clan].

t-bird
07-02-05, 09:45
[Edited]

kyote
07-02-05, 10:00
Hey Leute, so kommt ihr nicht weiter.

1. Warum sollte das nicht ins Forum gehören?
2. Wenn jemand den Anfang machen will faires Spielen zu ermöglichen, sollte man ihn nicht zurückstoßen. Jeder kann sich ändern.
3. @Cyberdeath: Klingt doch nach einem guten Ansatz. Nur weiter so, dann klappts auch mit dem Nachbarn äh Gegner.

Peter Dude
07-02-05, 10:38
[Edited]
es soll auch ahnungslose [Edited] member geben *lacht*



nein spass wir werden sehen was passiert in naher zukunft ^^

remote rhizom
07-02-05, 10:39
Apropot Zergen.
Per Definition ist das das niederkämpfen/überrollen des Gegners mit einer starken ÜBERZAHL an Leuten.
Wenn mehrere Clans beteiligt sind hat das nichts mit Zergen zu tun solange auf beiden Seiten ein ausgeglichenes Verhältnis an Kämpfern steht.
Der Blick ins Term wieviele Members von nem bestimmten Clan on sind mag zwar sehr einfach sein, ist aber überhaupt nicht aussagekräftig. Wer von welchem Clan und wieviel Runner sich am Kampfgeschehen beteiligen ist daraus nicht ersichtlich.

Das nur um das mal gesagt zu haben, aus aktuellem Anlass, auch Mars betreffend, und um da einer Diskussion vorzubeugen.

Peter Dude
07-02-05, 10:44
Apropot Zergen.
Per Definition ist das das niederkämpfen/überrollen des Gegners mit einer starken ÜBERZAHL an Leuten.
Wenn mehrere Clans beteiligt sind hat das nichts mit Zergen zu tun solange auf beiden Seiten ein ausgeglichenes Verhältnis an Kämpfern steht.
Der Blick ins Term wieviele Members von nem bestimmten Clan on sind mag zwar sehr einfach sein, ist aber überhaupt nicht aussagekräftig. Wer von welchem Clan und wieviel Runner sich am Kampfgeschehen beteiligen ist daraus nicht ersichtlich.

Das nur um das mal gesagt zu haben, aus aktuellem Anlass, auch Mars betreffend, und um da einer Diskussion vorzubeugen.

auch gestern beim fight gegen just muh kam das wort zergen von deren Seite
Das Problem ist einige leute wissen die Bedeutung dieses Wortes nicht =)

merkt man das mir langweilig ist?????
das ist halt so wenn man im i net caffee arbeitet 24/7 forum überwachung *G* ^^

hajoan
07-02-05, 10:47
Das nachgucken im Term wäre ein voller Reinfall, wenn die Mercs Ihrer eigendlichen Aufgabe nachkommen könnten/dürften *miteinemzaunpfahlzuKKwink*

Ich finde es toll, das man sich auch mal im Forum Zeit nimmt, um dem Gegner für einen spannenden Fight zu danken.
Ganz gleich ob man gewinnt oder verliert.

Der Weg ist das Ziel!
Ein ex-ASEN Saturn Member ;)

Ronin
07-02-05, 10:51
Hey Leute, so kommt ihr nicht weiter.

1. Warum sollte das nicht ins Forum gehören?
2. Wenn jemand den Anfang machen will faires Spielen zu ermöglichen, sollte man ihn nicht zurückstoßen. Jeder kann sich ändern.
3. @Cyberdeath: Klingt doch nach einem guten Ansatz. Nur weiter so, dann klappts auch mit dem Nachbarn äh Gegner.


Damit hast du natürlich nicht unrecht.
Trotzdem ist es so, daß man sich Respekt durch sein Verhalten ingame verdient, nicht durch gelaber im Forum.

Cyberdeath
07-02-05, 10:54
@Peter Dude
Das bei euch Leute gefehlt haben bzw. aus dem TS gegangen sind konnte ich am Term leider nicht sehen ;)
Oh und die sache mit dem Zergen, das war ein missverständniss wegen der TNT "zuschauer" *g* und es wurde ja auch wieder richtig gestellt oder?

@Haubi
Ich habe mir mit meinem Post mühe gemacht, wenn DU Dir auch die mühe machen würdest und ein wenig ins Detail gehen könntest wäre ich Dir sehr dankbar!
wg. 1.: Scheinbar nicht alle z.B. gibt es einige Clans (Namen sind Schall und Rauch) dir vor einem OP Fight ersteinmal Hacknet-Chars vor der Orgel im HN ausloggen, um nur eine sache zu nennen.
siehe auch: Vorschlag: Positions Reset beim Ausloggen in OPs (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122192)

wg. 2.: Warum nicht? BItte schreibe noch 1-2 erläuternde Sätze. *grin*

wg. 3.: actio = reactio ... ansonsten würde mir auch noch ein Dieter Nuhr Spruch dazu einfallen .... nähhhh, lassen wir das.


@t-bird
WOW, hey indirekte exploitvorwürfe schön verpackt und gegen einen ganzen Clan gerichtet, na das ist mal eine echt glanzleistung!
Und Du hast sogar beinahe einen GANZEN Satz gepostet, ich bin schwer beeindruckt!

@kyote
agree.
Ich hoffe das es so weiter geht, hat nich auch sehr gefreut das Beide seiten nach den Kampf zufrieden waren und nicht den OOC geflamed haben ;)

Peter Dude
07-02-05, 11:00
@Peter Dude
Das bei euch Leute gefehlt haben bzw. aus dem TS gegangen sind konnte ich am Term leider nicht sehen ;)

@Haubi
Ich habe mir mit meinem Post mühe gemacht, wenn DU Dir auch die mühe machen würdest und ein wenig ins Detail gehen könntest wäre ich Dir sehr dankbar!
wg. 1.: Scheinbar nicht alle z.B. gibt es einige Clans (Namen sind Schall und Rauch) dir vor einem OP Fight ersteinmal Hacknet-Chars vor der Orgel im HN ausloggen, um nur eine sache zu nennen.
siehe auch: Vorschlag: Positions Reset beim Ausloggen in OPs (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122192)

wg. 2.: Warum nicht? BItte schreibe noch 1-2 erläuternde Sätze. *grin*

wg. 3.: actio = reactio ... ansonsten würde mir auch noch ein Dieter Nuhr Spruch dazu einfallen .... nähhhh, lassen wir das.


@t-bird
WOW, hey indirekte exploitvorwürfe schön verpackt und gegen einen ganzen Clan gerichtet, na das ist mal eine echt glanzleistung!
Und Du hast sogar beinahe einen GANZEN Satz gepostet, ich bin schwer beeindruckt!

@kyote
agree.
Ich hoffe das es so weiter geht, hat nich auch sehr gefreut das Beide seiten nach den Kampf zufrieden waren und nicht den OOC geflamed haben ;)
das term sagt nicht alles bei bad ist es zwar pflicht alle chars in ein clan aber es gibt immer leute die epic machen....

und selbst leute die on sind können afk sein *G*

naja wie gesagt es war schön uns ich hoffe es folgt mehr


*glücklich ist das er sein acc doch nicht beendet hat* ^^
/edit und sind wir mal ehrlich wäre gestern die hacknet wall wichtig gewesen??? Ganz klar NEIN der fight war ohne hacknet stufe schon krass lang ........

kyote
07-02-05, 11:06
Damit hast du natürlich nicht unrecht.
Trotzdem ist es so, daß man sich Respekt durch sein Verhalten ingame verdient, nicht durch gelaber im Forum.
Tja, das ist klar. Aber selbst wenn es nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist, darf man ihn nicht einfach zertreten. Man sollte sich darauf einlassen, ihnen einige Versprechen abringen, die von einem off. Clansprecher bestätigt werden und veröffentlicht, und dann darauf festnageln.
Wenn sie sich dann nicht daran halten, haben sie es nicht verdient, das man sich darauf weiter einlässt.
Am Anfang, so die ersten ein, zwei Wochen kann man ihnen dann Zeit geben, um den gesamten Clan dann darauf einzuprägen, eventuell neu zu gestalten (Unwillige rauswerfen) und dann diese neue Grundsatzeinstellung zu leben.

Aber es einfach von Anfang an abzutun hilft keinem. Dann wird sich nie etwas bewegen.

MFG, Der Kyote

JAP
07-02-05, 11:29
Main Char: Blue Angel
Clan: Just Muh

Ich möchte hier an dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an alle betiligten aussprechen auch wenn ich das schon ingame getan habe. War echt einer der geilsten und längsten fights bei denen ich je teilgenommen habe. Ich hoffe wir können so Fights in Zukunft öfter machen. Ich finds nur schade das hier wieder manche unterschwellig Behauptungen aufstellen die gar nicht stimmen. Und der Grund warum jmd gesagt hat BAD würde zergen lag nur daran das TNTler auf einmal aufgetaucht sind. Aber nach einem kurzen Gespräch hat sich ja dann auch geklärt das sie nur zuschauen wollten. Achso und noch eine Sache. Im ooc wurde geschrieben "Danke an alle Doyler....". Wir waren nur mit unseren Leuten da nur manche hatten noch alt Chars die in einem andern Clan oder Clanlos sind aber sie gehören zu Just Muh. So ich glaube das wars was ich sagen wollte : ). Also nochmal vielen Dank war echt sehr lustig.


MFG JAP

Peter Dude
07-02-05, 11:35
Main Char: Blue Angel
Clan: Just Muh

Ich möchte hier an dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an alle betiligten aussprechen auch wenn ich das schon ingame getan habe. War echt einer der geilsten und längsten fights bei denen ich je teilgenommen habe. Ich hoffe wir können so Fights in Zukunft öfter machen. Ich finds nur schade das hier wieder manche unterschwellig Behauptungen aufstellen die gar nicht stimmen. Und der Grund warum jmd gesagt hat BAD würde zergen lag nur daran das TNTler auf einmal aufgetaucht sind. Aber nach einem kurzen Gespräch hat sich ja dann auch geklärt das sie nur zuschauen wollten. Achso und noch eine Sache. Im ooc wurde geschrieben "Danke an alle Doyler....". Wir waren nur mit unseren Leuten da nur manche hatten noch alt Chars die in einem andern Clan oder Clanlos sind aber sie gehören zu Just Muh. So ich glaube das wars was ich sagen wollte : ). Also nochmal vielen Dank war echt sehr lustig.


MFG JAP

Ohne deine Aussage ausser Kraft setzen zu wollen aber das Wort fiel viel früher bevor TnT zugucken kam Oo ^^

JAP
07-02-05, 11:40
mhh wundert mich eigentlich denn wir hatten ja auf beiden Seiten gleiche Anzahl : /. Weißt du denn noch wer das gesagt hat ?

Peter Dude
07-02-05, 11:41
mhh wundert mich eigentlich denn wir hatten ja auf beiden Seiten gleiche Anzahl : /. Weißt du denn noch wer das gesagt hat ?



CHIP PpU war am rezzen =) ^^

Haubi
07-02-05, 12:12
OK nachdem ich aufgefordert wurde, hier ein kleines Statement seitens TNT:

Die letzten Wochen haben wir oftmals gegen JM gefighted. Bis auf eine Ausnahme (hatten nur 7 Fighter on)
waren wir immer so 10-13 Leute am OP. Wir hackten den OP, von JM kamen max. 4-6 Leute zur Verteidigung.
Da wir ja laut Aussage von einigen DoYlern nur Masse statt Klasse bieten können, hat unsere Masse eure
Klasse weggefegt und das Fight für Fight. Da unsere Leute nicht bis um 05.00 Uhr morgens online sind,
konnten wir eure nächtlichen Angriffe natürlich nicht kontern. Ich lasse jetzt bewusst das Wort „Nachthack“
aus dem Spiel, da das hier nur wieder böses Blut reinbringt.

Dieses Spielchen ging die letzten Wochen immer so weiter, eines Nachts hatte JM sogar die Idee die gesamte
Karte umzufärben, was nebenbei bemerkt eine tolle Leistung war und für was ich an dieser Stelle nochmals
nachträglich meine Hochachtung und meinen Respekt zolle :rolleyes:

Wenn man zusätzlich vom Leader von JM dann hört, dass dieses Spielchen so weitergehen wird bis JM wieder
genug Leute online hat (sind derzeit wohl mit anderen Spielen beschäftigt) muss man sich diese Forderung
nach „fairen“ Fights wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir hatten kein Problem damit, dass JM sich
bei manchen Fights externe Verstärkung geholt hat um eine Ausgeglichenheit zu schaffen (11 vs13 z.B.), aber
für diese nächtlichen Aktionen hatten wir und haben wir kein Verständnis.

Wir sind der Meinung, dass ein Clan, welcher zeitlich befristet nicht die Power hat einen OP zu halten, in dieser
Zeit vielleicht auch mal einen Schritt kürzer Treten sollte. Aber offenbar können manche nicht verlieren. Ich
hatte oftmals Gespräche mit unseren Membern und habe mich bemüht objektiv und sachlich die angestauten
Emotionen unserer Member zu drosseln, oftmals ist mir dies auch gelungen.

Ich könnte hier ewig weitertexten, angefangen von abgesprochenen zeitgleichen Fights an verschiedenen Orten
gegen unseren Clan, Turrets auf Dächern etc… aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mich damit rumzuärgern.
Ich hatte mal mit einem hohen Tier von JM ausgemacht, wie diverse OP-Fights zu laufen haben (Uhrzeit etc.) aber
das gewünschte Ergebnis stellte sich nicht ein. Und jetzt forderst Du hier faire Fights?

Ausloggen im Hacknet … wo steht, dass das ein Exploit, Cheat oder eine sonstige illegale Aktion ist? Ich weiß
davon nicht das Geringste, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Sollte das verboten sein werden wir
das umgehend einstellen. Dann rollen wir halt mit unserer Masse :rolleyes: ins HN, ein Runner wird es schon
bis zum heiligen Knopf schaffen.

Merkste eigentlich was? Ich bin stinksauer auf JM und habe meine Achtung vor euch verloren. Ich bin nicht die
einzige Person die so denkt. Wenn ihr faire Fights wollt dann verhaltet euch auch so. Ich persönlich sehe jedoch
keine Aussicht auf Erfolg, mittlerweile ist es mir auch schlichtweg egal. Ob ich mich jeden Abend rumärgern muss,
da am nächsten Morgen der OP sowieso wieder weg ist oder ob ich in meinem App die Blumen gieße … es gibt
so viele Arten der Beschäftigung in NC.

Genug gesagt, das Thema ist für mich erledigt. Wenn ihr was wollt könnt ihr euch immer noch ig melden.

JAP
07-02-05, 12:24
Wie heißt du denn Ingame ?

tHe JeLo15
07-02-05, 13:50
clan: Just Muh
Server:Mercury
Beteiligter char im fight: leorsa


Also ich gehörte auch zu denen die früh off mussten weggen rL
Aber ich bedanke mich auch für den fight er war wirklich einer der besten den ich mit machte es war ein ständiges hin und her zwischen tristra und glaube blackhill (???) also danke an alle beteiligten

@Peter
TNT war bereits anwesend als wir das wort zergen ins gespräch brachen.
als sich TNT zurück zog war ja auch alles wieder in butter :)

HammGirl1990
07-02-05, 14:16
Server: Mercury
Clan : -=[TNT]=-
Name: HammGirl

Also was ich zur derzeitigen Situation sagen möchte. Atm gibt's in DOY niemanden (außer Muh) die im Moment fighten... sprich OP-Fights. Gestern zb. BAD und Muh hatten ihren Spaß. Aber die anderen wollen auch. Deswegen kommt es zu Ideen wie.." Lasst ma hin zuschauen". Es tut mir leid ,dass es für manche als "zergen" gedeutet wurde. Aber nunja. Is halt der erste gedanke den man hat :).
Soviel zur derzeitigen Lage... Vielleicht versteht der ein oder andere das auch.

-John Silver-
07-02-05, 14:19
Playerinfo:
Server: Mercury
Clan: DoLH
Char: Duncen

Is doch schön zu hören, wenn es mal faire fights gibt, da macht dann verlieren auch mal Spass ^^

Ich hoffe BAD macht so weiter und vielleicht können wir auch mal ein paar faire Fights zustandebringen!

Was unbedingt verhindert werden sollte:

*) Hacken von dutzenden Ops nacheinander. Man sollte eine Sperre ins Spiel bringen, wo ein Clan nur einen OP pro Tag einnehmen kann. Ausgenommen es wurde ein OP weggehackt, dann kann man den auch wieder versuchen zurückzuerobern!

*) Man könnte vielleicht das zergen etwas einschränken, indem man die Hacker etwas voneinander trennen kann. Es sollten nur die Clans mit dem Hacken weiterkommen, die genug Hacker haben! Wenn jetzt verschiedene Clans versuchen mit einen Hacker einen OP zu nehmen, würden sie alle nur die erste Stufe hacken. Erst wenn ein anderer Hacker vom selbigen Clan kommt wird erst die zweite Stufe gehackt ^^


Aber ich glaube sowas sollte man nicht von den Programmierern verlangen. Da könnte noch was beim umstellen kaputt gehen und die op-fights für Wochen ausfallen *fg*


So, dann wünsch ich noch allen nen schönen Tag und ein fröhliches LEVELN/PKen/Fighten/was auch immer ^^

Greets
Duncen (DoLH)

NACHTRAG: Hammgirl1990 ... wie alt bist du jetzt eigentlich wirklich? *auf 1990 schaut* ^^

tHe JeLo15
07-02-05, 14:19
verständlich irgendwo ja aber ihr müsst beide parteien fragen ob es in ordnung ist wenn ihr zu schaut zumindest ist dies eine art der höfflichkeit müssen tut ihr nichts aber ein bisschen höfflichkeit kann keinem schaden und wer weiss evtl hätte es ein ja von einem leader gegeben und es wäre garnicht zu den comments im OOC channel.

Peter Dude
07-02-05, 14:27
verständlich irgendwo ja aber ihr müsst beide parteien fragen ob es in ordnung ist wenn ihr zu schaut zumindest ist dies eine art der höfflichkeit müssen tut ihr nichts aber ein bisschen höfflichkeit kann keinem schaden und wer weiss evtl hätte es ein jahr von einem leader gegeben und es kämm garnicht zu den comments im OOC channel.

Du bist eigentlich meistens der der immer ausfallend wird nun wo ich lese mit was für ein char du spielst soviel zum ooc Oo

Beliar
07-02-05, 14:31
Bitte haltet euch an die Forenregeln: Keine Exploitvorwürfe, keine Beleidigungen und Provokationen, keine Namen in negativem Kontext. Die übrigen Forenregeln (http://cp.neocron.com/23/forum?lang=de&) gelten natürlich auch.

Saiboku
07-02-05, 14:36
Du bist eigentlich meistens der der immer ausfallend wird

Lese ich das Richtig? Du bist eigentlich meistens der der immer ausfallend wird? Da konnteste dich wohl nicht zwischen Verallgemeinerung und Abtönungspartikeln entscheiden und hast einfach beide genommen, find ich gut.


Was das Topic angeht: Solche Themen enden immer mit Regelverstössen, und solche Themen werden immer wieder an diesem Forum auftauchen, bis die iG Foren endlich vernünftig funktionieren.

JAP
07-02-05, 14:41
Ups sry damit war wohl ich gemeint *schäm*. Hab das per pm gemacht.

tHe JeLo15
07-02-05, 14:56
Du bist eigentlich meistens der der immer ausfallend wird nun wo ich lese mit was für ein char du spielst soviel zum ooc Oo

ehrlich mag ich nen screeni bitte sofort email grigst per pm ok ?
Ich hab gesagt gestern im OOC erster satz:
LoL holt sich BAD jetzt TNT zur hilfe ?
weil es im ersten moment so aussah und nun sag mir wo dort eine persönliche beleidigung vorliegt ?

//EDIT:
Also unterstellungen bitte sein lassen , danke

Jenzzz
07-02-05, 15:37
[Edited]


ja, das musste mal gesagt werden :p

Cyberdeath
07-02-05, 15:46
[...]@Haubi[...]
wg. 1.: Scheinbar nicht alle z.B. gibt es einige Clans (Namen sind Schall und Rauch) dir vor einem OP Fight ersteinmal Hacknet-Chars vor der Orgel im HN ausloggen, um nur eine sache zu nennen.[...]


Ausloggen im Hacknet … wo steht, dass das ein Exploit, Cheat oder eine sonstige illegale Aktion ist? Ich weiß
davon nicht das Geringste, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Sollte das verboten sein werden wir
das umgehend einstellen. Dann rollen wir halt mit unserer Masse :rolleyes: ins HN, ein Runner wird es schon
bis zum heiligen Knopf schaffen.
Lieber Haubi, zum Zeitpunkt meines Posts war mir keineswegs bewußt das Du ein TNT Member bist (keine Daten über Clan etc. in Deinem Post).
Mein angeführtes Beispiel war weder auf Dich noch auf Deinen Clan "gemünzt". Des weiteren möchte ich festhalten dass ich weder in meinem hierigen noch in dem verlinkten Post Behauptet habe dass das Ausloggen vor der Orgel "ein Exploit, Cheat oder eine sonstige illegale Aktion" seien sollte.


Dann rollen wir halt mit unserer Masse :rolleyes: ins HN, ein Runner wird es schon
bis zum heiligen Knopf schaffen.
Das wäre mir recht, ich werde mich auch bestimmt nicht beschweren, wenn Ihr es zukünftig so macht.
Allgemein wäre es immer fairer über das HN mit Massen zu kommen als einen Char an der "Orgel" auszuloggen.

-Adam

Haubi
07-02-05, 15:59
Zum Thema Clanzugehörigkeit: ein Blick in die Signatur sagt mehr als 1000 Worte ;)

Zum Rest: wie man in den Wald hineinruft ... den Rest kennste ja. Du willst jetzt
nicht wirklich wissen, warum wir zu solchen Mitteln im Kampf gegen euch greifen?
Lies mal den Rest meines Posts und stelle Dir die Frage nochmal. Ich habe viel
Zeit und noch mehr Geduld investiert um mit JM saubere Fights zu haben, ich
hab mir teilweise schon den Mund fusselig geredet bei meinen Jungs, nur dass
wir einigermaßen fair bleiben was das Geflame in den Channels angeht. Ich
habe gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen unseren Leuten eingeschärft,
dass Hilferufe im Ally-Channel, Beleidigungen etc. von unserer Seite ausbleiben ...

Wie Du siehst hab ich es oftmals im Guten probiert, aber irgendwann ist das
Faß voll und man frägt sich selbst, warum man sich eigentlich den Hintern
aufreißt. Vielleicht verstehst Du jetzt meine Haltung in dieser Sache.

JAP
07-02-05, 16:56
Also zu deinen Vorwürfen kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen da ich das nicht so mitbekommen habe. Aber ich sag mal so zu nem Streit gehören immer 2. Ich denke mal es werden von eurer Seite Sachen gekommen sein die nicht fein waren wie auch von uns. Und irgendwann schaukelt sich sowas auch mal hoch.
Ich persönlich habe nichts gegen TNT. Aber naja ich kann da nur für mich sprechen. Ich würde mich drüber freuen wenn die Unklarheiten beseitigt werden könnten und man wieder faire Fights machen kann so wie wir es gestern mit BAD hatten. Allerdings kann ich diese Sache nicht allein klären ich denke sowas sollte mit unserm Leader besprochen werden aber ich wäre gerne mit dabei : ). Ich werd das heute mal im Clan ansprechen.


MFG JAP

Haubi
07-02-05, 17:26
Aktion und Reaktion liegen immer nah zusammen. Wie dem auch sei...
sofern ihr ernsthaft an einer Klärung interessiert seid, können sich die
Vertreter der Clans gerne mal in TH auf einen Schluck treffen.

Jedoch erwarte ich ernsthafte Gesprächsbereitschaft, für halbherzige
Sachen hab weder ich noch ein anderer Vertreter von TNT Zeit und Lust.

HammGirl1990
07-02-05, 17:57
Ja da schließ ich mich an. Aber warten wir was unser Leader dazu zu sagen hat. Er wird sicherlich auch noch seine Sachen sagen/posten wollen.

NeWkAcKy
07-02-05, 18:59
hoi ich hab es auch geschaft mich anzumelden find ich das schön la la :angel:

Haubi
07-02-05, 19:33
Und als ersten Post gleich nen Spampost :lol:
Welcome btw

ThUnDerHaSi
07-02-05, 23:49
Sou sorry hab beim ersten post was vergessen:
Playerinfo:
Server: Mercury
Clan: Just Muh
Char: ThUnDeRsPpU

Sou nun bedanke ich mich im Namen von JM auch bei TNT für den schönen fight am heutigen Tage...er war fair und hat uns hoffentlich allen Spaß gemacht...
also lass mal weiter so machen...und wenn jemand noch Fragen hat oder anregungen wie wir die OP-fights auf Mercury gestalten...sagt einfach mal bescheid ;) wir JM's wollen auch nur fun ;)

tHe JeLo15
08-02-05, 12:40
Jop stimm ich dir zu thundchen

Big THANKS für den/die fairen fights am gestrigen abend.

JAP
08-02-05, 14:15
Jo jetzt fängt das Spiel an wieder Spaß zu machen. Ich glaube auf solche Fights haben wir alle gewartet. Ich hoffe wir werden noch viele solcher Fights bestreiten.

Silencer[=TNT=]
08-02-05, 21:48
Server: Mercury
Clan: TNT
Char: Silencer, Leader

Ich kann mich meinen beiden Co-Leadern nur anschließen. Die Situation in den letzten Woche auf Mercury war nicht gerade von Spielspass geprägt.
Ob das Gespräch gestern etwas gebracht hat, wird die Zukunft zeigen. Ich stehe dem Ganzen jedoch noch sehr skeptisch gegenüber, denn frühere Gespräche haben auch nichts bewirkt.
Es nützt halt nicht, wenn man sich im TS versucht zu einigen und dann Ingame von der Gegenpartei das genaue Gegenteil gemacht wird.
Zudem sollten sich manche Runner in Sachen Bescheidenheit üben, sowohl auf der Karte als auch im Chat. Es ist schon abenteuerlich, was einem als Clanleader manchmal vorgeworfen wird. Man muss auch mal verlieren können, soviel dazu.
Ich hoffe, dass der Fight gestern sowohl der zwischen BAD und Just Muh ein positives Zeichen für die Zukunft sind. Letztendlich wollen wir alle faire Fights und haufenweise Fun, hoffe ich. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Pachomius
09-02-05, 12:57
Char: Pachomius
Server: Mercury
Clan: Grim Sisters

Moin Moin Alle,

Die Grims sind bestimmt nicht die Überfighter *lol* Nee ganz bestimmt nicht, aber ich muss trotzdem jetzt mal was reinschreiben.

Ich finde es schade, das ein eigentlich schöner Thread, dazu genutzt wird um Unmut und Dampf abzulassen. Diskussionen sind ok, aber wenn nur gegenseitig Schuld zugewiesen wird, bringt das keinem was. Ich finde es Klasse, das hier mal einer schreibt, das ein Fight richtig Spass gemacht hat.

Naja und was auch immer zu der momentanen Situation geführt hat, finde ich zumindest, gehört hier nicht rein. Es ist schlimm genug, das die Member Anzahl der spielenden NC Bewohner immer kleiner wird und viele zu Anderen Spielen abwandern und weiter empfinde ich es als, ja richtig erfrischend, wenn hier auch mal geschrieben wird, das etwas gut ist.

Für diesen Thread danke an den Verfasser.

Gruß
Pachomius
Co-Leader der GrimSisters

tHe JeLo15
09-02-05, 13:55
naja momentan find ich die fight wirklich angenehm gestern wieder gegen bad und war wieder mal fand ich richtig nice :)

//es ist keine email mit screen eingegangen also unterstellung bzw. hat sich da jemand verlessen :-)

Bluevirus
11-02-05, 02:40
naja momentan find ich die fight wirklich angenehm gestern wieder gegen bad und war wieder mal fand ich richtig nice :)


Stimmt, war ganz lustig

Silencer[=TNT=]
12-02-05, 03:05
Naja, war meine Skepsis wohl doch richtig.
Man sieht wieder, dass manche Clans sich nicht um das kümmern, was vorher im TS besprochen wurde. Aber ok. Wir ziehen unsere nächsten Schritte aus der Aktion heute Nacht.

Cyberdeath
12-02-05, 05:34
Hier ein OOC Chatlog.
Für den inhalt der Aussagen sind die entsprechenden Spieler verantwortlich!

--------------------------------------------------------------
zu lang zum posten .... ich hängs als anhang dran :)

Redline
12-02-05, 05:52
[Edited]

Cyberdeath
12-02-05, 06:25
[Edited]

Beliar
12-02-05, 13:42
Der nächste Forenregelverstoß hier drin führt zur Schliessung des Threads.

Haubi
12-02-05, 16:12
Kommt eh nix sinnvolles bei raus, an deiner stelle würde ich gleich zumachen.

Peter Dude
12-02-05, 17:12
jo vote 4 close die gaga ^^