PDA

View Full Version : [GvT]Poll zum Thread "Ein Platz für Helden"



Guderian
04-02-05, 15:13
Hallo,

da in meinem letzten Thread "Ein Platz für Helden" (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122375) die Frage nach einen Poll aufkam, reiche ich diesen hiermit nach.

Es ging um die Frage, wie bei WoW einen Server einzuführen, auf welchem GMs oder andere Instanzen darauf achten, dass die Handlungen und Aussagen der Runner (und demnach den Spielern dahinter) der allgemeinen Story Neocrons entsprechen und auf dem OOC öffentlich verboten ist!

Ich bin gespannt...
Guderian

Edit: Nochmal an alle, die mit RP nichts anfangen können. Es geht hier NICHT darum einen Server zu schaffen, auf dem PvP verboten ist oder sonstwas idiotisches in der Art. Es geht lediglich darum, endlich das spielen des mmoRPGs zu ermöglichen!

E. Cryton
04-02-05, 18:47
wobei die ansichten über das "rechte pvp" absolut unterschiedlich gesetzt sind ...

mehirc
04-02-05, 18:48
Find ich eigentlich eine gute Idee, da würde sicher um einiges mehr Athmosphäre entstehen.

Die Frage ist nur, wie will man das überwachen? Und vor allem wie weit will man das überwachen und dann braucht es auch noch Leute die das ganze ausführen. Das hört sich nach einer Menge Aufwand an, den sich KK eh nicht leisten kann. Die Frage ist dann auch, was entspricht der allgeminen Story und was nicht? KK hat uns da viel zu viel Freiraum gegeben.

Wie wärs denn vorerst mit einem einfachen Wortfilter, den man ein und aussschalten kann. Dann müsste man schonmal nicht die ganzen Channels muten.

Zefrian
04-02-05, 18:48
wobei die ansichten über das "rechte pvp" absolut unterschiedlich gesetzt sind ...

ja, aber darum geht es hier ja gar nicht :)

flyingsee
04-02-05, 18:54
Hab zwar jetzt für ja gestimmt... neu anfangen würd ich dafür aber nicht.

Silent Assasin
04-02-05, 21:08
*snieff* will haben los, gieb,...
Aber da das KK wahrscheinlich zu viel Arbeit wäre einen kompletten neuen Server hochzu fahren :( *schnüff*

Wird wohl nie was draus,

Aber Guderian, danke für einen der besten Tagträume bisher, MfG Silent

//Edit: Was das neu anfangen betrifft, natürlich, gar keine Frage, mir doch schnuppe ob ich neu anfangen muss, dann hätte ich wenigstens wieder was zu tun.

remote rhizom
04-02-05, 21:22
Grundsätzlich bin ich dafür.
Nur würde denk ich mein Clan nicht mitziehen.
Und nen neuen Char level ich auch nimmer. ;)

Einen neuen extra RP Server bei den Spielerzahlen halte ich dann eher für unwahrscheinlich warum nicht einen vorhanden bischen in Richtung RP trimmen ?

Jedenfalls wäre ich dafür wie in deinem anderen Thread schon erwähnt auf einem vorhandenen Server (Mars) sozusagen Minimal RP Regeln einzuführen.
Und mehr an RP Content zu arbeiten.
Vorhandene Features ins Lot zu bringen (dynamisches F6 SL usw), dem Fractionsrat mehr Macht zu geben usw.
Dann kommt auch automatisch mehr RP ins Spiel.

Tevil
04-02-05, 23:47
Naja so ne nette Idee aber wie wollt ihr das "andere RP" verhindern (ich bin Massenmörder und kill jeden Roten) oder wie wollt ihr generell nicht RP vom spielen abhalten?

Silent Assasin
04-02-05, 23:50
Naja so ne nette Idee aber wie wollt ihr das "andere RP" verhindern (ich bin Massenmörder und kill jeden Roten) oder wie wollt ihr generell nicht RP vom spielen abhalten?
Gut wenn du Massenmörder bist, (wie kann man nen Char nur so spielen), dann kommts darauf an _wie_ du den spielst, und was massenmöder betrifft, sollte er dann nicht wirklich ALLES, auch befreundete, killen ?

Ich persönlich halte alle "Massenmörder Chars" für ne faule Ausrede für PK, überzeugt mich ig vom Gegenteil und ihr werdet als Ausnahme betrachtet, aber ansonsten,...

MfG Silent

Doggy
05-02-05, 07:21
Naja so ne nette Idee aber wie wollt ihr das "andere RP" verhindern (ich bin Massenmörder und kill jeden Roten) oder wie wollt ihr generell nicht RP vom spielen abhalten?


ich denke darum geht es nicht, wenn man atm mal so durch die straßen zieht spricht niemand aus seiner rolle raus, immer mal wieder kommt offtopic oder gequatsche wie der server lagt oder was auch immer, das nimmt einfach alle athmosphäre weg. zugegeben ich hab bisher auch immer so geredet, aber einfach nur weil niemand anderes mitmacht.

ein reiner rp server wäre eventuell ein grund für meine rückkehr, und natürlich muss man dann neu anfangen, sein character erstmal aufbauen.


aber sehn wir es ein, auf diesem server sähe es glaube ich nicht anders aus, oder einfach nur ziemlich leer...

ZAMOLXE
05-02-05, 11:10
Habe mit "Nein" gestimmt ... und es hat auch seinen Grund.

Genau diese Mischung aus RP und PvP/PvM hat Neocron zu dem gemacht was es ist ;).
Genau aus diesem Grund (die Mischung) hat Neocron über so viele Jahre die Leute immer wieder an den PC gefesselt ;).

Die einzigen Punkte wo KK bissl eingrefen könnte und sogar sollte ist ...
- das PvP (OP-fights, Pepper-fights, generell das fighten usw.) wieder attraktiv zu machen (das was diesbezüglich heute abläuft, kann man nicht mal mehr kritisieren, es ist unter aller S***, um es milde auszudrücken) .
- die RP-Locations wieder öffnen (eventuell Via Rosso3 und DoY-CC als safe zone machen und da schöne Locations zu implementieren ... und natürlich andere hinzufügen ... zB. die Jail sollte endlich einen Sinn machen, aus der Twister Bar sollte endlich mal was werden, usw.).
- Neukunden den Einstieg erleichtern und sie bis zu einem Rang xx/20 (oder xx/25) "immun" gegen PvP machen (damit sie erst mal Zeit haben das Spiel zu geniessen, es zu vertiefen und nicht direkt wegen paar Probs frustriert ihren Acc. kündigen).

zam

E. Cryton
05-02-05, 12:09
ja, aber darum geht es hier ja gar nicht :)

ich denke, darum geht es sehrwohl.
wer entscheidet, wo rp anfängt, und wo es aufhört ? für einige mag ein "stirb, elender verräter" (08/15 beispiel :rolleyes: ) vor einem kill als reinstes rp ausgelegt werden, für andere stumpfes killen, ohne jegliche rp grundlage.

dass soll kein angriff auf diesen vorschlag sein, nur würde mich interessieren, wie und wer zwischen rp und nicht rp unterscheiden sollte...

aKe`cj
05-02-05, 13:01
Habe mit "Nein" gestimmt ... und es hat auch seinen Grund.

Genau diese Mischung aus RP und PvP/PvM hat Neocron zu dem gemacht was es ist ;).
Genau aus diesem Grund (die Mischung) hat Neocron über so viele Jahre die Leute immer wieder an den PC gefesselt ;).




Es geht hier NICHT darum einen Server zu schaffen, auf dem PvP verboten ist oder sonstwas idiotisches in der Art. Es geht lediglich darum, endlich das spielen des mmoRPGs zu ermöglichen!

_____________________________________________________________
Habe mit "Ja" gestimmt :p
Allerdings wäre ich für einen sehr viel kleineren Server..also weniger Zonen.

Guderian
05-02-05, 13:46
Naja so ne nette Idee aber wie wollt ihr das "andere RP" verhindern (ich bin Massenmörder und kill jeden Roten) oder wie wollt ihr generell nicht RP vom spielen abhalten?

Irgendwie checkens einige nicht. RP bedeutet doch nicht, nicht kämpfen zu dürfen!

RP bedeutet sich an seine Rolle (auch als Massenmörder) zu halten und nicht plötzlich anfangen vom Wetter zu reden oder des letzten Bundesliga Spiels!

Und Zam von Dir bin ich enttäuscht. Da hatte ich echt mehr erwartet...

flyingsee
05-02-05, 13:51
Irgendwie checkens einige nicht. RP bedeutet doch nicht, nicht kämpfen zu dürfen!

Das sind dann die CS kiddies, die es nicht kapieren. :D

Ann Lynx
05-02-05, 14:16
bin gegen einen reinen RP server weil ich finde das auch die hardcore PvPler von mir zum beispiel als wahnsinnige psychopathen RP gesehen werden.

ZAMOLXE
05-02-05, 15:00
Irgendwie checkens einige nicht. RP bedeutet doch nicht, nicht kämpfen zu dürfen!

RP bedeutet sich an seine Rolle (auch als Massenmörder) zu halten und nicht plötzlich anfangen vom Wetter zu reden oder des letzten Bundesliga Spiels!

Und Zam von Dir bin ich enttäuscht. Da hatte ich echt mehr erwartet...

Wieso enttäuscht ?

Ich habe meine Meinung gesagt, ich will keinen reinen RP Server.

Ich will das was Neocron ausmacht, oder besser gesagt ausgemacht hat, wieder haben.

Ich will wieder ordentliches PvP betreiben können und mich nach den paar Stunden fights in ruhe mit den Leutz vollquatschen können ... und das auf einem Server ;).

Ist das zu viel verlangt ?

@ak'j ... genau so ist das, nur viele haben den Poll total missverstanden :(.

btw. @jha d'ur ... nächstes mal erstelle bitte einen "poll für dummies" :P
viele haben nicht mal verstanden was sie da voten ;).

Wie schon gesagt, ich bin für RP & PvP auf einem Server (oder allen) ... denn genau das macht Neocron zu einem "besonderen" Game und genau darum hat uns Neocron so viele Jahre vor dem PC gehalten :).

zam

Doggy
06-02-05, 01:21
also die mehrheit versteht einfach nicht was guderian unter einem rp server versteht:

wenn ich atm durch die straßen gehe, redet jeder über die skillungen und wieviel rc er hat, wie das wetter im rl ist, dass man endlich nen neuen pc mit geiler grafikkarte hat, es ist einfach kein rp feeling bei dem man nicht weiß ob der da vor dir wirklich der ist, der er sagt zu sein ( o_O )

selbstverständlich wird noch pvp gemacht, gehört ja auch dazu in dieser welt, aber die leute sollen einfach in ihrer rolle bleiben...

Guderian
06-02-05, 01:26
Das sind dann die CS kiddies, die es nicht kapieren. :D

...und für genau jene wurde NC optimiert. Die bringen ja auch die meiste Kohle...

Guderian
06-02-05, 01:29
Wie schon gesagt, ich bin für RP & PvP auf einem Server (oder allen)

Boah ich raffs nicht, dass Du's nicht raffst!

VERDAMMTE AXT: Schließt denn RP PvP aus??? Nach Deiner Aussage, welche ich nun zum dritten mal versuche richtig zu stellen, schon!

Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du nicht?

Du willst ordentliche Fights, will ich auch!

Was ist ein ordentlicher Fight?

Jedenfalls keiner, nach welchem man im direkt zugespammt wird, wie scheisse man ist und das man seinen char löschen sollte mit dem ganzen gerofle und fukos dazwischen!

Und genau das haben wir momentan.

E. Cryton
06-02-05, 01:57
Jedenfalls keiner, nach welchem man im direkt zugespammt wird, wie scheisse man ist und das man seinen char löschen sollte mit dem ganzen gerofle und fukos dazwischen!



und was ist, wenn dass passiert ?
es wird leute geben, die auf diesen server gehen, nur um genau diese spielweise an den tag zu legen.
willst du diese leute vom server schmeißen ?

und woran willst du maßstäbe setzen, wann rp anfängt, und wo aufhört ?

Guderian
06-02-05, 02:00
Sry, bitte nochmal closen!

Hier gehts weiter: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122490

Guderian
06-02-05, 03:30
und was ist, wenn dass passiert ?
es wird leute geben, die auf diesen server gehen, nur um genau diese spielweise an den tag zu legen.
willst du diese leute vom server schmeißen ?


Ganz genau!



und woran willst du maßstäbe setzen, wann rp anfängt, und wo aufhört ?

Ich denke unsere GMs sind befähigt, dies zu beurteilen.
Man bekommt sehr wohl mit, wann jemand RP (selbst im PvP) betreibt, und wann nicht. Andernfalls würde ich mir Gedanken um den beruteilenden Geisteszustand machen...

Trib
06-02-05, 03:53
ich habe nichts gegen einen rp server, ich befürworte diesen sogar aber ersteinmal sollten irgendwelche regeln dafür feststehen.
der grund der mich an einen solchen server allerdings zweifeln lässt ist die community.
hätte es diesen monat vor einem jahr gegeben wäre ich mit ein paar freunden drauf gegangen und hätte alles umgelegt. heutzutage würde ich es nicht mehr machen aber viele denken so wie ich es tat also fast ein dingder unmöglichkeit sow einen server am leben zu halten.
ausserdem wäre dieser server garantiert unterbevölkert

Saiboku
06-02-05, 23:29
Ein derartiger Server wäre grober Unfug. Schon jetzt könnte jeder Server ne höhere Population vertragen. Wenn jetzt noch ein Server dazukäme, der nur für eine Gruppe besonders anspruchsvoller Leute wäre, die sich am üblichen Spielstil stossen, wäre das kaum hilfreich.

Guderian
07-02-05, 17:44
Ein derartiger Server wäre grober Unfug. Schon jetzt könnte jeder Server ne höhere Population vertragen. Wenn jetzt noch ein Server dazukäme, der nur für eine Gruppe besonders anspruchsvoller Leute wäre, die sich am üblichen Spielstil stossen, wäre das kaum hilfreich.

Üblicher Spielstil? Was bezeichnest Du denn als üblichen Spielstil?

Das ich nicht lache...

@Trib: Exakt das, wäre nicht zustande gekommen! Bei jedem mmoRPG, was sich auch als solches verkaufen will, muss ein Spieler seiner RP-Fähigkeit vor dem Beitritt beweisen. Das fängt bei einer ordentlichen Charakter-Story an.
Verstehe mich nicht falsch, ich komme mit allen Leuten von Fubak gut klar, aber ihr würdest allein schon an dieser Hürde scheitern (weil ihr euch allein schon die Zeit fürs schrieben nicht nehmen würdet).

Edit: Hallo? Mods? Ihr seid doch sonst so schnell, das Ding hier sollte geclosed werden! ;)

Saiboku
07-02-05, 17:52
[QUOTE=flyingsee]Das sind dann die CS kiddies, die es nicht kapieren. :D

...und für genau jene wurde NC optimiert. Die bringen ja auch die meiste Kohle...



Ich bezeichne nicht. Du bezeichnest NC als ein für "CS-kiddies" (eine leider gebräuchliche Bezeichnung für Spieler, dessen Kampfstil der entsprechenden Person nicht gefallen) optimiertes Spiel. Da es nunmal völlig normal ist, das jeder ooc redet, wo und wann er will, verlangst du nen eigenen Server für dich und Gleichgesinnte. Soweit korrekt? Wenn ja, dann stösst du dich am üblichen Spielstil, Punkt.

Guderian
07-02-05, 18:03
Ich bezeichne nicht. Du bezeichnest NC als ein für "CS-kiddies" (eine leider gebräuchliche Bezeichnung für Spieler, dessen Kampfstil der entsprechenden Person nicht gefallen) optimiertes Spiel. Da es nunmal völlig normal ist, das jeder ooc redet, wo und wann er will, verlangst du nen eigenen Server für dich und Gleichgesinnte. Soweit korrekt? Wenn ja, dann stösst du dich am üblichen Spielstil, Punkt.

Gut, mit der Schlussfolgerung magst Du wohl recht haben, aber Du hast defintiv Unrecht mit Deiner Anmaßung, dass eine "Gruppe", die lediglich fordert ein mmoRPG auch als RPG spielen zu wollen, eine "Randgruppe" bildet, die sich unterzuordnen hat.
Das Problem liegt einfach nur daran, dass all jene, die NC nur zum fighten spielen, damit auch die höchste Präsenz zeigen.
Das darf aber nicht legitimieren, dass sich diejenigen, die sich dem Sinn des Spiels nach richtig verhalten wollen, vom dominanten OOC-Verhalten unterdrückt werden!

Edit: Da die Mods leider nicht closen: --- > http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122500 da gehts weiter! Ich werde hier nicht mehr antworten.

Beliar
07-02-05, 22:26
[...]
Edit: Da die Mods leider nicht closen: --- > http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122500 da gehts weiter! Ich werde hier nicht mehr antworten. - Geschlossen vom Threadstarter [Gvt]