PDA

View Full Version : Folgen der 10 Sekunden Kämpfe



kyote
04-02-05, 11:43
Hallo Leute,
einer der Gründe, warum derzeit sowohl das Rot=Tod denken als auch der PPU weit verbreitet ist, liegt denke ich daran, das die Kämpfe dezeit ohne PPU support einfach viel zu schnell beendet werden.
Wenn man ohne PPU keine Zeit dafür hat, erstmal abzuwarten ob der Rote, der da vorn auf dich zukommt, böse Absichten hat, oder nur vorbei will, schießt man vorsichtshalber lieber erstmal, und hört erst auf wenn er liegt. (Was nicht sonderlich lange dauert.)
Oder man ist halt ständig darauf bedacht möglichst immer einen PPU dabei zu haben.

Ich bin dafür die Kämpfe zu verlängern. Das fördert RP, verringert die Anzahl der PPUs und macht Kämpfe interessanter.

ProzifeuZ
04-02-05, 11:48
Ich bin dafür die Kämpfe zu verlängern. Das fördert RP, verringert die Anzahl der PPUs und macht Kämpfe interessanter.

Wieso sollte das die Anzahl der PPUs verringern? Den Vorteil, den ein PPU mitbringt bleibt ja trotzdem bestehen. Wie sollen dann die Fights mit PPU aussehen? Gehen die dann bis ins Endlose :rolleyes:? Und so ganz kann ich deine Argumentation, dass es RP fördern würde, nicht nachvollziehen.

Vote dagegen [X]

kyote
04-02-05, 12:05
Hmm stimmt, hab vergessen zu erwähnen, das ich alles etwas abgewertet haben will, um die Kämpfe zu verlängern.
Das heisst Waffen abwerten, PPU Buffs abwerten, Vielleicht Resis aufwerten.
Dadurch, das man auch selbständig lange genug überleben kann um sich zu überlegen ob man kämpft oder nicht, und auch nach der Bedenkzeit noch die Möglichkeit hat den Kampf zu gewinnen, werden nicht mehr so viele PPUs benötigt.
Dadurch das man die Möglichkeit hat abzuwarten können neue Situatinen entstehen, weil man nicht mehr Angst haben muss ein paar sekunden später Tod da zu liegen. Deswegen fördert es RP.

Kämpfe mir PPU Unterstützung sollten vielleicht nur doppelt so lang sein wie ohne (oder so) und nicht wie jetzt 10-20 mal so lang.

Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Osirix
04-02-05, 12:13
tank + ppu VS. tank + ppu = kein ende


soviel zum theme O_o

Serpent
04-02-05, 12:14
[x] ppu raus .

Spatenkampf
04-02-05, 12:15
wieso verlängern o_O gegen einend er rund 20 level über dir ist hast du doch eh keine chance da es in NC um Skillung und nicht um "Skill" geht.

Außerdem sind kurze kämpfe doch toll 8|
dann fühlt man sich richtig wie verheizbare menschliche ressource

Serpent
04-02-05, 12:17
wieso verlängern o_O gegen einend er rund 20 level über dir ist hast du doch eh keine chance da es in NC um Skillung und nicht um "Skill" geht.

Außerdem sind kurze kämpfe doch toll 8|
dann fühlt man sich richtig wie verheizbare menschliche ressource
von was redest du?

Campbell
04-02-05, 12:18
dann fühlt man sich richtig wie verheizbare menschliche ressource

So ist der KReig nunmal... agree

der PPU sollte nicht raus, er sollte nur einfach schwächer gemacht werden. Ausserdem sollten Rare Waffen raus genommen werden.

digitalfreak
04-02-05, 12:20
So nen ähnlichen Vorschlag hab ich auch bereits mal gemacht.
So wie es jetzt ist finde ich PvP einfach nur frustig weil der allgemeine PvP-Schaden viel zu hoch ist (zumindest ohne PPU). Wie schon gesagt Kämpfe sind meist innerhalb von ein paar Sekunden entschieden und in der Regel ist es so das der Angreifer Gewinnt (kommt natürlich immer noch bischen auf den Skill an ;) ).
Und dann könnte man sicher auch die eine oder andere LE-Diskusion stoppen weil man dann einfach eine reale Chance hat sich dem PvP durch Flucht zu entziehen. Ich befürchte allerdings das dann das Sync-laming gefördert wird.

kyote
04-02-05, 12:20
Ausserdem sollten Rare Waffen raus genommen werden.
Was zur Folge hätte?
Richtig, das die Kämpfe länger werden.
Ist ja mein reden.

Wie ist mir eigentlich egal.

Freeejumper
04-02-05, 12:25
Ausserdem sollten Rare Waffen raus genommen werden. Rarewaffen ? *überleg* ach du meinst die dinger da mit den kringeln dran ... die sowieso jeder hat achso ... hmm najo von mir aus wegdamit ...

uzsjgb
04-02-05, 12:26
Wenn man ohne PPU keine Zeit dafür hat, erstmal abzuwarten ob der Rote, der da vorn auf dich zukommt, böse Absichten hat, oder nur vorbei will, schießt man vorsichtshalber lieber erstmal, und hört erst auf wenn er liegt.

Also brotest du alles was dir über den Weg läuft? Vielleicht ist das mittlerweile Allgemeinwissen unter den Roten. Und falls es das bis jetzt nicht war, wissen sie es jetzt, dass wenn dein Name im Local auftaucht, mit einem Angriff zu rechnen ist. Und dann passen dir die Folgen deines Handelns nicht und du möchtest, dass KK das Spiel verändert? Macht für mich keinen Sinn.

kyote
04-02-05, 12:30
Wer sagt denn, das ich das so mache??
Derzeit begebe ich mich eigentlich nur an Orte, wo entweder keiner ist, oder man sich gepflegt unterhalten kann oder uch wo ich weiss das gekämpft wird.
Aber mir ist es schon oft genug passiert, das ich kurz überlegt hab was ich machen soll und dann auch schon lag. Im mom ist sowas halt tödlich, aber ich finde das sollte nicht so sein.
Und selbst wenn ich es so machen würde/gemacht hätte wär es mir bestimmt irgendwann zu blöd geworden.

- Darkness -
04-02-05, 12:35
mh forderung ppu raus:
2 dds hacken auf sich ein .. mh kampf is schnell zu ende...

forderung rarewaffen raus / ppu abschwächen:
welchen effekt soll das bitte haben?
du hast auf beiden seiten 4 äpfel nimmst auf beiden 2 weg.. was haste dann? genau 2 äpfel auf beiden seiten...

lange kämpfe im 1on1 haha schwachsinn... wozu auch? wenn sich mehrere leute ohne ppu gegenüberstehen da haste immer noch die chance wegzukommen weil nc du shice laggy und buggy is und man dauert durche wand rennt...

ppu ganz raus.. bitte dann kannste cs spielen gehen... :>
weil dann is nc nix anderes als nen reiner shooter ohne support was in diesem game des fighten ausmacht im unterschied zu cs

wertet die hc waffen im dmg auf und schon wäre dies prob aus der welt...

Campbell
04-02-05, 12:35
Rarewaffen ? *überleg* ach du meinst die dinger da mit den kringeln dran ... die sowieso jeder hat achso ... hmm najo von mir aus wegdamit ...

Genau die dinger, jeder hats, und wers nicht hat, der kanns nur noch nicht benutzen. ODer man nimmt einfach den Kringel weg, das würde unter umständen schon ungemein helfen. Besser wäre aber ganz raus und durch reguläre waffen ersetzen die eben nur etwas aufgewertet sind. Quasi nach der Rapid Fire Uzi eine Uzi die halt DEX 80 oder so braucht.

Campbell
04-02-05, 12:37
forderung rarewaffen raus / ppu abschwächen:
welchen effekt soll das bitte haben?
du hast auf beiden seiten 4 äpfel nimmst auf beiden 2 weg.. was haste dann? genau 2 äpfel auf beiden seiten...


Nicht ganz, auf jeder seite wiegen 2 Äpfel 400 gramm und die anderen zwei 100gramm. die 400 gramm nimmst du raus, das resultat, kämpfe dauern unteranderem dann länger.

- Darkness -
04-02-05, 12:42
lol... kein ppu der heal bedeutet das das dmg einer gruppe immer direkt auf einen gegner geht und ob der nun buffed is und 5mann drauf gehen oder ohne buffs 5mann attacken... das ist wohl schon nen unterschied und nun erklär mir mal wo die kämpfe da länger dauern?

wir ham in den letzten tagen immer in deutlicher unterzahl 4-6 vs 15-20 gefightet und die kämpfe dauerten immer mind. 30min

Peter Blank
04-02-05, 12:43
öh und alle die es sich zur aufgabe gemacht haben nach teilen zu suchen, sie zusammen zubauen und zu verkaufen die gucken in die röhre?

sehr RP fördernd ....

wie wäre es denn wenn der spy eine rifle hat, der tank ne hc, der pe ne pistole, der apu irgendeinen spruch und der ppu nen heal, alle agressiven machen den gleichen schaden ... ende

ach wieso spielen wir eigentlich kein tetris ?

- Darkness -
04-02-05, 12:46
weil tetris keine fatals hat :)

ne alle den gleich dmg wär doch shice weils dann egal is ob man tank spy oder pe spielt is halt nur anders aussehen
ne pistols zb darf nie soviel dmg machen wie ne cannon oder nen blitz vom himmel

Campbell
04-02-05, 12:47
lol... kein ppu der heal bedeutet das das dmg einer gruppe immer direkt auf einen gegner geht und ob der nun buffed is und 5mann drauf gehen oder ohne buffs 5mann attacken... das ist wohl schon nen unterschied und nun erklär mir mal wo die kämpfe da länger dauern?

wir ham in den letzten tagen immer in deutlicher unterzahl 4-6 vs 15-20 gefightet und die kämpfe dauerten immer mind. 30min

Enhances Plasma Rifle DMG in % = 100%
First Love Plasma Rifle DMG in % = 400%

4 Treffer einer Normalen ist 1 Treffer der Rare ^^ Das heißt, wenn du mit der Rare jemanden in 10 sekunden legst, legst du ihn mit der normalen in 40 sekunden. Faktor X4 ^^

Natürlich erhöht sich bei 4x treffen die Zeit noch etwas. Da du nicht 4 mal hinter einander voll triffst.


Das ist ein grobes Beispiel.

kyote
04-02-05, 12:47
forderung rarewaffen raus / ppu abschwächen:
welchen effekt soll das bitte haben?
du hast auf beiden seiten 4 äpfel nimmst auf beiden 2 weg.. was haste dann? genau 2 äpfel auf beiden seiten...

Ich würds mal anders umschreiben.
Du hast auf beiden Seiten einen Sitzen der nen Apfel ist. Nimm ihnen
die Zähne weg, und sie haben länger was vom Apfel :D



lange kämpfe im 1on1 haha schwachsinn... wozu auch? wenn sich mehrere leute ohne ppu gegenüberstehen da haste immer noch die chance wegzukommen weil nc du shice laggy und buggy is und man dauert durche wand rennt...
Bei mir läuft es eigentlich meistens ganz gut. und wenn lags sind, dann immer zu meinen Nachteilen. Vielleicht mach ich ja was falsch??


ppu ganz raus.. bitte dann kannste cs spielen gehen... :>
weil dann is nc nix anderes als nen reiner shooter ohne support was in diesem game des fighten ausmacht im unterschied zu cs

Mag sein, aber im moment ist die Komponente PPU zu wichtig.


wertet die hc waffen im dmg auf und schon wäre dies prob aus der welt...
Ja, das is ne super Idee.
Hmmm, noch kürzere Kämpfe ungebufft bzw. noch mehr PPU Support nötig.
Ja das kann man machen.
Naja, aber wenn dann der Tank 3 Sterne bekommt :D

- Darkness -
04-02-05, 12:50
von mir aus kann er 15sterne kriegen ... ;D

kämpfe werden net länger dauern sehts einfach ein... ein normales 1on1 dauert keine 20sec

mit den none rare waffen die kein dmg machen (ui wie toll) kommen wir auf 40-50sec (je nach skillung wohl)

alle parts sammler sind zudem im arsch gekniffen aber hauptsache wir ham im 1on1 20sek mehr zeit ;D

1on1s werden meist eh nur nach absprache alles andere is eh team play / zerg den wir spielen immer nochn MM <-- massive multiplayer game :)

kyote
04-02-05, 12:51
Die Rare Waffen können doch bleiben. Nicht an den einzelheiten aufhängen.
Es geht darum Kämpfe länger zu machen.
Und es gibt sehr wohl nicht abgesprochen 1on1s.#
Nämlich wenn man durch die Wastes zieht und uverhofft nen roten trifft.
Ist das dann keun 1on1?
Nicht alle spielen nur für OP Fights oder Raids der gegn. Stadt.

Slade
04-02-05, 12:51
wieder ein NERFED ALL thread....

Aber leider hat er diesmal mal wieder recht.

Lösung:
-dmg aller Waffen auf 50% setzen (Inc. Heals,S,D) [Dronenmuni dann verdoppeln :D]
- Antibuff raus ausm Game (Antishield/-def/-heal bleiben!)

Ergebnis: alles nimmt weniger Schaden (& der apu muss mal wieder anfangen zu denken).

Peter Blank
04-02-05, 12:51
ne alle den gleich dmg wär doch shice weils dann egal is ob man tank spy oder pe spielt is halt nur anders aussehen
ne pistols zb darf nie soviel dmg machen wie ne cannon oder nen blitz vom himmel

ich glaub du hast meine ironie nicht verstanden.....

du kannst ändern was du willst, so lange nicht alle waffen den gleichen schaden haben wird immer einer rumschreien das es ungerecht ist.... so ein balancing hinzubekommen ist sicher eine ganz verflixte kiste

Campbell
04-02-05, 12:52
MM <-- massive multiplayer game :)

Das erste M bitte sterichen... :p

Hazuki
04-02-05, 13:03
Monk PA raus, DS raus, Crahn Glove raus, das +Psi bei den Attack/Def Chips raus.

Würde den Monk beim Skillen jedenfalls wieder anspruchsvoller machen. Heute cappt doch jeder Vollidiot nen Shelter oder HL mit nem Psi Pool von 380+.

Im gleichen Zuge noch die Antispells/Buffs raus (Entlastung vom PPU, weniger zu tun, mehr Leute supporten).

Und ja jetzt schlagt mich, Para wieder auf 105 Freq rauf und Psikosten runter.

So kann ein PPU das selbe leisten wie im Moment 2, bzw. 3.

Das Spielen wird anspruchsloser, right. Auf der anderen Seite jedoch wirds sinnloser gleichviele Dmg Dealer wie Supporter mitzuschleppen, da ein PPU mehr tun kann.

edit: Für längere Fights einfach die Grundresists um 100% erhöhen.

Andrews
04-02-05, 13:09
1on1s werden meist eh nur nach absprache alles andere is eh team play / zerg den wir spielen immer nochn MM <-- massive multiplayer game :)

Wenn 1on1 abgesprochen wäre, wäre es mir gleich wenn ich mal wieder umgebrotet würde. Mit mir hat es noch nie jemand abgesprochen. Das letzte mal war ich gerade im Chat-Modus mitten im Gebäude, als ich sah, daß mein Health immer weniger wurde. Als ich dann umgeschaltet habe war es schon zu spät und ich lag tot am Boden. Vielleicht sprichst du dich ab, doch von den mind. 2 mal am Tag wo ich liege hat sich nich nie jemand mit mir abgesprochen.

Gruß
Andrews

Cronite
04-02-05, 13:20
Ich mein, es ist halt realistischer wenn man nicht 20 Kugeln aushält oder so.
Also..hm... bin mir da ziemlich unschlüsig.

Aber wegen den rare Waffen rausnehmen, was jemand angesprochen hat:
Dafür wäre ich auch! Außerdem iseht das beknackt aus mit dem Kringel :D

kyote
04-02-05, 13:25
Ich mein, es ist halt realistischer wenn man nicht 20 Kugeln aushält oder so.
Also..hm... bin mir da ziemlich unschlüsig.

Aber wegen den rare Waffen rausnehmen, was jemand angesprochen hat:
Dafür wäre ich auch! Außerdem iseht das beknackt aus mit dem Kringel :D
Ist doch sowas wie n Status Symbol, genau wie ne PA.
Etwas zu dem man als kleiner aufschaut und sich denkt:"boah das will ich auch mal haben"

bassloud
04-02-05, 13:29
Ist doch sowas wie n Status Symbol, genau wie ne PA.
Etwas zu dem man als kleiner aufschaut und sich denkt:"boah das will ich auch mal haben"

Was habe ich mich gefreut als ich meine 1. PA tragen konnte.

w0rd

uzsjgb
04-02-05, 14:36
Ich bin schon länger einen ganz anderen Ansatz am durchdenken, der eventuell viele der Probleme mindern könnte. Sterben hat so gut wie keine negativen Folgen. Ein bisschen Zeit, ein bisschen Geld, was wichtiges können eigentlich nur die APUs und PPUs verlieren. Und wenn man einen PPU dabei hat ist Sterben folgenlos. Dadurch wird eher ein Verhalten gefördert, welches auf Kampf und Angriff ausgelegt ist, als auf Verteidigung und Flucht. Momentan werden für UGs 100k bezahlt, d.h. ich muss 1-2 Stunden WBs jagen und dann müsste ich genug Geld zusammenhaben, um die Kosten für einige Stunden Raiden in DOY plus Verluste durch Beltdrop auszugleichen. Das kann es doch irgendwie nicht sein. Wenn ich einem Gegner in einer OP-Zone begegne, muss ich auch den Beltdrop nicht fürchten. Da greift man schnell mal zur Waffe. Und wenn ich sehe wie sorglos Spieler durch Gefahrenzonen latschen, dann haben diese offentsichtlich nicht genügend Angst vor dem Tod.

Nicht der Tod des Gegners, sondern das eigene Überleben sollte die oberste Priorität sein. Das gilt für einen OP-Fight genauso wie für die Aggie Keller. Ich denke man würde ganz anders oder im Zweifelsfall garnicht kämpfen, wenn eine Niederlage negative Folgen für einen hätte. Wenn ich manche Noobs beim leveln beobachte, dann geht das so: viel zu schwerer Gegner, Noob stirbt, Noob kommt wieder angedackelt, stirb umgehend, Noob kommt abermals wieder, läuft einem Roten in die Hände, und so weiter und so fort. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie so ein Verhalten vom Spiel durch CON leveln auch noch gefördert wird.

Folgende Möglichkeiten:
1. Also, wenn man die harte Variante will, dann sollte es XP Verlust geben, je mehr Prozent, je höher der Rang ist. Folge: wenn jemand andauernd stirbt, ist er irgendwann wieder bei Rang 1 angelangt. Ist also wohl nicht durchsetzbar.
2. SI nach dem Tod müsste schwerwiegender sein. Neben dem eigentlichen SI werden alle Sekundärskills um 1 Punkt heruntergesetzt. Diese Minderung dauert 24 Stunden Spielzeit, die Hälfte, wenn man durch einen PPU wiederbelebt wurde. Weitere Tode addieren sich zu dem Skillverlust. Wenn jemand häufiger stirbt, fällt er als Kämpfer erstmal eine Weile aus.
3. Die Tode eines Spielers werden gezählt und in irgendeiner Form öffentlich einsehbar sein. Entweder an seinem Rang, im CityCom, oder ähnliches. Um Vielspieler nicht zu benachteiligen, müssten die durchschnittlichen Tode pro Spieltag genommen werden und nicht die absolute Zahl. So hat der Spieler keine direkten Nachteile, aber durchaus indirekte, denn wenn ich mit jemand leveln gehen will, oder in meinen Clan aufnehmen will und ich sehe dieser Mensch stirbt sehr oft, dann überlege ich mir doch zweimal, ob er ein geeigneter Kampfgefährte ist.

$tormbringer
04-02-05, 15:09
Hallo Leute,
einer der Gründe, warum derzeit sowohl das Rot=Tod denken als auch der PPU weit verbreitet ist, liegt denke ich daran, das die Kämpfe dezeit ohne PPU support einfach viel zu schnell beendet werden.
Wenn man ohne PPU keine Zeit dafür hat, erstmal abzuwarten ob der Rote, der da vorn auf dich zukommt, böse Absichten hat, oder nur vorbei will, schießt man vorsichtshalber lieber erstmal, und hört erst auf wenn er liegt. (Was nicht sonderlich lange dauert.)
Oder man ist halt ständig darauf bedacht möglichst immer einen PPU dabei zu haben.

Ich bin dafür die Kämpfe zu verlängern. Das fördert RP, verringert die Anzahl der PPUs und macht Kämpfe interessanter.



hmm also die letzen 1on1 kaempfe die ich hatte haben immer ueber 30sec gedauert... in einigen durfte ich meine hl sogar 3 (!) mal nachladen... wer die hl frequ bzw die nachlade frequ von dem ding kennt weiss wie lange diese kaempfe dann dauern koennen... es is klar das wenn man gg leute kaempft die ohne resis usw rumrennen un kein mvoement habn die kaempfe nich lange dauern...

gestern hab ich im ts zb gehoert das es nen spy in 1,5 slasher salven zerlegt hat... is klar das der kampf dann nich auern kann wenn man shice geskillt is... -_-


und wieso eine vwerlaegerung der kaempfe die ppus verringer sollte weiss ich nich... die leute wuerden vorher mit 5 dds un 5 ppus kommen und wuerden es danach immernoch.... das was du vorschlaegst hoert sich an als wenn das ganze so bleiben wird nur das die waffen allgemein weniger dmg machn... d.h. der spy von oben erwaehnt wuerde dann ganze 3 slasher salven aushalten... was haste davon? 3 salven haut dir ne slasher unter ner sec raus...

kyote
04-02-05, 15:13
die leute wuerden vorher mit 5 dds un 5 ppus kommen und wuerden es danach immernoch....
Genau das denke ich nicht.
Wenn man auch ohne PPU länger durchhalten kann, braucht man einfach nicht so viele PPUs die einen am Leben erhalten. Dann würde nämlich ein PPU die 5 supporten und 4 langweilen sich.

Freiherz
04-02-05, 15:15
Eigentlich würd ich ja Punkt 1 absolut befürworten. Wären da nicht die unschuldigen Tode die man in NC so stirbt. Bei wanderm im Gebirge Lag - Absturz - Tod. Keine Chance. Oder ein Black Sync während man in einem Kampf ist. Beim wieder einloggen darf man sich gleich einen GR suchen. Auch nett ist, wenn sich NC etwas bei der Health verschätzt und mich durch den Schuß eines einfachen Mutanten für tot hält. No Chance, einfach platt. Dafür will ich eigentlich nicht bestraft werden. Ich bin ja einverstanden wenn ich durch einen anderen Spieler getötet werde und dadurch XPs verliere, aber immer? Und selbst dann: was sagen dann Händler dazu? Die werden eh schon gebrotet ohne eine Chance zu haben und dann müssten sie es noch mit XPs bezahlen. Oder SI, ist austauschbar. Die angesprochene Statistik ist nett aber bringts auch nicht wirklich.

Allerdings hast Du schon recht das der Tod angemessen bestraft werden sollte. Eigentlich, ja eigentlich, sollte es gnadenlos XP Abzug, heftiges SI und noch eine schlechte Statistik geben. Vielleicht würden dann Trader/Conster/etc. sogar Bodyguards engagieren. Das wäre doch auch mal was feines :cool:

Guderian
04-02-05, 15:20
Hallo Leute,
einer der Gründe, warum derzeit sowohl das Rot=Tod denken als auch der PPU weit verbreitet ist, liegt denke ich daran, das die Kämpfe dezeit ohne PPU support einfach viel zu schnell beendet werden.
Wenn man ohne PPU keine Zeit dafür hat, erstmal abzuwarten ob der Rote, der da vorn auf dich zukommt, böse Absichten hat, oder nur vorbei will, schießt man vorsichtshalber lieber erstmal, und hört erst auf wenn er liegt. (Was nicht sonderlich lange dauert.)
Oder man ist halt ständig darauf bedacht möglichst immer einen PPU dabei zu haben.

Ich bin dafür die Kämpfe zu verlängern. Das fördert RP, verringert die Anzahl der PPUs und macht Kämpfe interessanter.

kyote, das ganze Thema hatten wir zum letzte mal hier:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=120906&highlight=OP+Fight+ohne+PPU

Um die Sache abzuschließen: Wird es mit der derzeitigen Balance niemals geben und darauf hoffen ist sinnlos!

Ronin
04-02-05, 17:08
[x] ppu raus .

Dem würde ich mich anschliessen, wenn ich die Hoffnung nicht verloren hätte.
Eigentlich wäre ich schon dankbar wenn KK endlich diesen verfluchten Freeze ersatzlos Streichen würde.
Der macht mehr negative Auswirkungen auf "gutes" PvP als alles andere.
(meine Meinung)

Aber zum Topic:
Dagegen.
Es kommt darauf an welche Char Klassen sich, ohne PPU, begegnen.
Das ein Kampf meele Tank gegen Spy schnell geht ist oft so, ebenso Kämpfe meele vs. APU, wenn der APU nicht am Anfang genug Distanz hat gehts halt schnell.
Aber Kämpfe zwischen gleichen Klassen, habe eine recht angenehme Dauer, die empfinde ich weder als zu Kurz noch zu lang.

Freiherz
04-02-05, 17:51
Interessant finde ich vor allem das scheinbar gar keiner und niemand den PPU will und die Masse ihn ganz weg haben möchte. Aber laut diesem Poll er wie es aussieht die meist gespielte Klasse ist: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122218

Irgendwie scheint es da Meinungsdifferenzen zu geben. :cool:

uzsjgb
04-02-05, 18:04
Ich habe auch eher wenig Probleme mit zu kurzen Kämpfen. Am ehesten passiert das, wenn ich unvorbereitet oder unvorsichtig bin (oder mich mal wieder für unsterblich halte, weil ich ein paar Skillpunkte verschoben habe ;) ). Dann liege ich auch in wenigen Sekunden. Es gibt aber auch Kämpfe, denen gehe ich bewusst aus dem Weg, einerseits weil ich dort eher verliere, andererseits weil es mir keinen Spass macht. Z.B. Tank mit PPU am Arsch, APUs generell, da ist meine Erfahrung, dass es ein paar Mal brutzelt und den letzten Brutzler gibt es, da bin ich schon um die Ecke und gestealtht. Das macht auch keinen Spass.

Kämpfe (als Spy) gegen Spys dauern manchmal recht lange. Und wenn man sieht was eine der bekanntesten Spioninnen auf Mars aushält - auch gegen mehrere Gegner und ohne PPU - dann kann man nicht sagen, dass Kämpfe zu kurz wären. Und das bei einer vermeintlich schwächeren Klasse. An solchen Spielern und Skillungen muss die Balance gemessen werden. Wenn der Schaden reduziert wird, ja dann klopppt halb NC den ganzen Abend auf die ein, bis die platt geht. Ist doch öde.

E. Cryton
04-02-05, 18:30
kalr, lasst uns mal waffen abschwächen, dann können die fights, in die ppus involviert sind unendlich lange dauern, tanks können dann mit ner tl 55 plasma in den kampf ziehen, weil cs dann eh keinen schaden mehr macht...

macht den ppu raus, rares wieder weg, dann dauern die fights lange.

warum wurden die rares denn bitteschön eingeführt ... ?

btw, meine letzten fights als high tech pe haben ziemlich oft länger als .. 10 sekunden ... gedauert ... meist mehr als ne minute ...

Ryan Steiner
04-02-05, 18:50
Interessant finde ich vor allem das scheinbar gar keiner und niemand den PPU will und die Masse ihn ganz weg haben möchte. Aber laut diesem Poll er wie es aussieht die meist gespielte Klasse ist: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122218

Irgendwie scheint es da Meinungsdifferenzen zu geben. :cool:

So ungewöhnlich finde ich das gar nicht.
Die Meinungsbekundungen in diversen Threads zeigen naemlich nur, was der aktiv im Forum postende TEIL DER COMMUNITY zum Thema denkt.

Alle Nicht-poster und erst recht alle "Gar-nicht-Forum-Leser" werden verständlicherweise dort nicht berücksichtigt.

Ich schätze den regelmässig und aktiv postenden Teil der Community auf maximal 5-10% des Ganzen.

----> solche Threads sind alles andere als aussagekräftig was die Meinung der gesamten Community angeht.

Polls sind da schon ETWAS aussagekräftiger, da hier die Beteiligung höher ist als bei "normalen" Threads. (Es ist schnell mal ein Mausklick gemacht anstatt ein ewig langes posting zu verfassen)

Ryan Steiner

LEFF|pm
05-02-05, 00:09
10 sekunden ?


Spiel mal Planetside... Da sind Kämpfe oft schon nach ner halben sekunde vorbei :wtf:

Avatar2
05-02-05, 00:23
10 sekunden ?


Spiel mal Planetside... Da sind Kämpfe oft schon nach ner halben sekunde vorbei :wtf:


jo wenn dura dich erwischt oder ? :-P

$tormbringer
05-02-05, 02:50
Interessant finde ich vor allem das scheinbar gar keiner und niemand den PPU will und die Masse ihn ganz weg haben möchte. Aber laut diesem Poll er wie es aussieht die meist gespielte Klasse ist: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122218

Irgendwie scheint es da Meinungsdifferenzen zu geben. :cool:^

achso... schon klar... ich sag ma so ich hasse den ppu spielte aber einen... einfach weil man gezwungen war einen zu spielen, da der gegner mit soviel ppus kam wie man selbst leute hatte... da wird man halt zum ppu gezwungen da ohne ihn zzt nichts mehr geht... der poll zeigt halt nur wieviele nen ppu habn un nich wieviele nicht mit ihm einverstanden sind...

SanguisEtCinis
05-02-05, 05:00
jedenfals ist man wenns zum fight geht, ist man doch oft genötigt den ppu zu machen, wenn die anderen kein Bock haben :eek: Aber gut lösung ohne weis ick auch nich.

Hat halt alles sein vor und nachteile

ZAMOLXE
05-02-05, 12:04
Na ja @Kyote ... sowas schreib ich und fordere schon seit Monaten ... leider versteht es kaum jemand :(.
Und ich gebe dir vollkommen Recht :).

Leider gibt es zu wenige "Visionäre" und wenn die mal was schreiben, werden sie erst mal ausgelacht und ausgebuht ... bis die Masse dann endlich kapiert worum es geht, ist es oft schon sehr späht, oder sogar "fünf vor zwölf".

Genau wie du es jetzt schreibst und noch so manch andere Änderungen, hatte ich auch vor zig Monaten vorgeschlagen, habe mir damals die Finger wund geschrieben und so viele "buhu's" anhören müssen ... leider wie schon so oft vergebens, weil Leute einfach nicht vorausschauend sehen wollen (um nicht "können" zu sagen) :( ... mal sehen wann KK endlich "aufwacht" ... .

Allein wenn ich mich an die beta-Zeit erinnere ...
da schrieb ich mal ... "damit dann Neukunden geschützt werden, damit sie den Einstieg leichter bewältigen können und dann nach der Trialzeit das Spiel auch kaufen, weil es Fun und Spass macht ... " ... na ja, was wurde draus ? ... das wissen schon alle :(.

Wie auch immer, ich habe meinen Teil getan (freiwilligen), bin mit reinem Gewissen das ich es zumindest vorausgesagt habe.



[x] ppu raus .
Es würde sogar reichen wenn die Single_Module einfach nur selfcast sein würden ;).
Dieses in Verbindung mit einer (mind.) doppelten Grundresistenz aller Klassen.
Dann noch ...
Ach, das habe ich ja schon seit Monaten mal vorgeschlagen ... .

Noch paar kleine änderungen ... und schon hat Neocron einen anderen Touch ... einen besseren, wo endlich mal RP und PvP Spass machen ;) ... denn so wie es jetzt aussieht kanns nicht mal mit CS verglichen werden ... .

Neocron lebt und hällt sich genau wegen dieser Mischung aus RP & PvP/PvM und fps System !
... zerstört doch nicht genau das was Neocron so einzigartig macht ! *kopfschüttelt*

Mir geht auch schön langsam die "Luft" aus (und ich bin ein wahrlich sehr sehr geduldiger Mensch) und leider so vielen anderen "alten" auch ... .

Doch als notorischer Optimist der ich bin, habe ich immer noch Hoffnung das es doch noch besser wird :).

zam

Ronin
05-02-05, 12:09
Ich hab bei vielen eigentlich den Eindruck, daß die geamte Skillung schon auf PPU Support ausgelegt ist.
Das mag ja nützlich sein in OP-Fights, aber natürlich tödlich wenn man sich doch mal allein vor die Tür wagt.
Das sind dann natürlich Kämpfe die sehr kurz sind.

Ich würde die Waffen und Resis, Mobs, ect. alles so lassen wie es ist, einfach die PPU Fremdcasts in der Wirkung halbieren und der Dauer verlängern.
Es tut keinem Runner weh, wenn Er vor einem 120er Mob mal in Deckung gehen muss, auch mit PPU.
Und sämtlichen Freeze aus dem Spiel komplett rausnehmen, sowohl der von PPU, wie Schocker, Freezer Kanonen und sogar von den Wachen.

Ach, wär das schön, man könnte PvP betreiben in NC, statt nur zu raiden

ZAMOLXE
05-02-05, 12:14
Ich hab bei vielen eigentlich den Eindruck, daß die geamte Skillung schon auf PPU Support ausgelegt ist.
Das mag ja nützlich sein in OP-Fights, aber natürlich tödlich wenn man sich doch mal allein vor die Tür wagt.
Das sind dann natürlich Kämpfe die sehr kurz sind.

Ich würde die Waffen und Resis, Mobs, ect. alles so lassen wie es ist, einfach die PPU Fremdcasts in der Wirkung halbieren und der Dauer verlängern.
Es tut keinem Runner weh, wenn Er vor einem 120er Mob mal in Deckung gehen muss, auch mit PPU.
Und sämtlichen Freeze aus dem Spiel komplett rausnehmen, sowohl der von PPU, wie Schocker, Freezer Kanonen und sogar von den Wachen.

Ach, wär das schön, man könnte PvP betreiben in NC, statt nur zu raiden

Ohja @Ronin ... wie recht du hast :) *vollkommen zustimm*

zam

Shaman Demoid
05-02-05, 15:23
Wie einige schon gpostet haben:

Ich seh das auch so, das die geringen Nachtile die das Sterben hat stark zu "rot= tot" beiträgt. Wenn jeder 3 ersatz-Pa's im Apa hat, nicht mal imps verliert (was ich kk mal als Absicht unterstelle um Rot=TOT CS Style zu fördern IN NEM RPG????????) und nach paa min wieder mit 3 mob kill belohnungen weniger im der Börse wieder voll da ist :wtf:

Früher als man da noch Angst haben musste war das total anders.
Da hat men nen Item verloren, das auch rare sein konnte, imps und verhältnissmässig viel Geld.
In DAOC fand ich die schon angesprochne Lösung mit den "Death Points" die einen mit der Zeit über Stunden kampunfähig machen sehr gut um ohne dauerhafte Verluste dauersterben zu verhindern. Is doch nicht sehr sinnig , wenn jemand wieder dahin reppt wo er eben gekillt wurde!! Wer hat schon Scmerzen gern und den TOD. Wenn der Tod nicht unangenehm ist, was dann??

Das ist nämlich auch ene der Sachen, die früher Neocron seinen Reiz gaben.

Was ich auch finde, ist das der Spieler, wenn er sich in die Rolle eines Kämpfers versetzen würde(Jaaaa das ist auch RP), sicher nich gerade gerne Plasma in die Fratze bekommen würde.... Also ergo nicht glei rumabllert wenn er nen roten sieht.
Krieg hin Krieg her, da man in Nc halt nicht viel machen kann als mit ner Waffe rumzurennen und den Mousebutton zu drücken (auf was auch immer) ist ja nicht jeder mit ner Waffe nen feindlicher Soldat. WEIL EINFACH JEDER NE WAFFE RUMSCHLEPPT. Jemand umballern ist immernoch MORD, wenn nich gerade ne Gefechtssituation definiert ist. Man kann ja mal in Streit geraten und dann für Mord an Zivilisten des Gegners mildere Strafen erhalten. (z.B. mit der von mir schon oft vorgeschlagenen Möglichkeit für den gekillten auszowählen ob der der den meisten Schaden gamacht hat dafür, von wem auch immer, verfolgt werden soll )

Also: [x] Soullight abzug für unbergündete kills in nicht OP Zonen

Zum System:

Jau längere Kämpfe würden sich da positiv auswirken, wobei man bedenken muss, das Spys dann echt nicht mehr zu killen sind(Stealth), und "weglaufen" zb. für Pe's die um ecken atzen, sich heilen und dann syncen oder so sicher zum Problem werden kann.

PPU abwertung ist sich er sinnvoll um die Überwichtigkeit des PPU zu verringern und Fights taktischer anders/schöner zu gestalten.

Das war erst mal das wichtigste von mir dazu...

my 10 Pence....

Ronin
05-02-05, 16:35
PPU abwertung ist sich er sinnvoll um die Überwichtigkeit des PPU zu verringern und Fights taktischer anders/schöner zu gestalten.



Ich würde das eigentlich nicht mal als PPU Abwertung empfinden, wenn man sämtliche Freezer aus dem Spiel entfernt.
Die Wirkung der Fremdcast zu halbieren und die Dauer zu verdreifachen, ist ebenfalls keine Abwertung, auf sich selbst gecastet bleibt die Wirkung der PPU Spells ja vorhanden.
Der PPU würde nur nicht mehr Fightchars unschlagbar* machen können und dadurch wäre man auch nicht mehr so sehr gezwungen genug PPUs rumzuschleppen.
Es gibt ja viele die garkeinen Bock haben PPU zu spielen, aber sie müssen weil man sie zwingend braucht, einfach weil der Gegner ebenfalls welche hat.

*Ich weiss wie man den PPU support aushebelt, aber allein das ich gezwungen bin, einem anderen einen Noob Heal aufzudrücken ist schon Mist.
Trotzdem ist es so, daß ein support Char mit PPU sich einfach vor einen reinen Fight Char stellen kann.
Die stärkste Char Klasse ist nicht in der Lage an der schwächsten Char Klasse schneller Schaden zu machen, als der PPU heilen kann.
Wenn das keine inbalance ist, dann hab ich noch keine in einem, auf PvP basietrten RPG, gesehen.

Shaman Demoid
05-02-05, 16:54
Ich meinte eher eine änderung, die die Über-wichtigkeit des PPU für die meisten Situationen verringert.
PPU raus wär zu sehr CS ohne Teamspiel.
Im Fight (Op oder Raid PvP) müsste man was ändern. Mein Vorschlag, dem Heal sehr starke Einschränkungen in der Beweglichkeit des geheilten Runners anzuhängen kam irgendwie bisher nie an! Z.B. bei heal fetten Sta.-Abzug, so das ein Runner der sich dabei bewegt ruckzuck langam wird, oder sogar den Heal bei Bewegung abzubrechen wäre schon fein. So müsste man wenigstens in Deckung gehn beim heilen. Es gäbe keine Einschränkungen beim PvM und im Fight kann man während der heal-Dauer voll auf jemand einrotzen, so das der wenigstens nicht mehr mehr health bekommt als vorher, wenn er sich mitten im Feindfeuer bewegt. Ausserdem man kann dann eher abschätzen, wann der Heal vobei ist.

Freiherz
07-02-05, 12:54
achso... schon klar... ich sag ma so ich hasse den ppu spielte aber einen... einfach weil man gezwungen war einen zu spielen, da der gegner mit soviel ppus kam wie man selbst leute hatte... da wird man halt zum ppu gezwungen da ohne ihn zzt nichts mehr geht... der poll zeigt halt nur wieviele nen ppu habn un nich wieviele nicht mit ihm einverstanden sind...
Bin mir nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder vollkommen ironisch. Das macht doch gar keinen Sinn :)

Saiboku
07-02-05, 12:58
Das ist absolut ernst gemeint von stormbringer. Es is so, das du zum PPU gezwungen wirst, wenn du op fights machen willst - ohne gehts nicht. Und da es auf jedem Server grossclans gibt, die auch mal ganz gerne mit 8+ ppus aufkreuzen, brauchste nicht nur ein oder 2, sondern mindestens 3, 4 oder 5 gute ppus. Aber was machste, wenn keiner im clan bock auf ppu spielen hat? Tja, dann beissen einige in den sauren Apfel und machen ppus, obwohl sie den char nicht gerne spielen, damit die truppe ops erobern kann.

So ist das leider in Neocron.

Freiherz
07-02-05, 13:17
Das bedeutet ihr ordnet Euch anderen unter und beugt Euch deren Spielweise und Vorlieben? Sowas wär mir echt zu blöd. Da würd ich diese OPs lieber denen lassen bevor ich etwas spielen müsste was ich absolut nicht ab kann. Kann mir doch keiner erzählen das sowas nicht zu Magengeschwüren führt ;)

$tormbringer
07-02-05, 13:18
danke sai...


freiherz das IST ernstgemeint... denn das was ich beschrieben habe war alltaeglich auf terra als ich noch gespielt hab... ich sag nich das ich mitm ppu nich umgehen konnte... ich konnte ihn nru net leiden un habe ihn gespielt weil es sein musste... ich denke es wird vielen genauso gehen.. in meinem clan waren ca 3 oder 4 leute die ppu net spielen wollten es aber mussten... durch die umstaende... also erzaehl mir nix von ironie oder so...


naja op fights waren so ziemlich die einzigen fights mit groesseren gruppen auf terra... un ich gewinne lieber anstatt zu verlieren... verlieren senkt nur die truppen moral... tjo un man muss leider mit dem strom schwimmen um ne chance zu haben

Saiboku
07-02-05, 13:22
Das bedeutet ihr ordnet Euch anderen unter und beugt Euch deren Spielweise und Vorlieben? Sowas wär mir echt zu blöd. Da würd ich diese OPs lieber denen lassen bevor ich etwas spielen müsste was ich absolut nicht ab kann. Kann mir doch keiner erzählen das sowas nicht zu Magengeschwüren führt ;)

Jo, und dann sitzte mit nem hochkarätig besetzten PvP Clan wie dem von stormbringer in deinem appa und denkst dir "haha, denen geb ich nicht nach, ich sitz jetzt den ganzen tag rum, lvl schön und mach keine op fights." Natürlich ne super sache, aber für pvp clans gibts nur eine Langzeitmotivation .. das is der OP Fight.. und da musste dich mit clans mit stars, FF, just muh und wie die grossen massenclans alle heissen, irgendwie arrangieren.

Das KK an der PPU Sache noch was ändert ist mittlerweile eher unwahrscheinlich .. aber schön wärs doch

Freiherz
07-02-05, 14:02
@stormbringer & saiboku
Ich wollte Euer Verhalten nicht kritisieren. Mir persönlich wär es zu doof. Wahrscheinlich würd ich persönlich das Spiel wechseln falls keine andere Lösung greifbar. :(

Saiboku
07-02-05, 14:09
es gibt kein anderes MMORPG mit FPS PvP system, zumindest nicht so wie NC. Das heisst, ne Alternative ist nicht vorhanden. Also kannst du nur warten .. darauf, das KK den PPU balanced, oder darauf, das eine Alternative auf dem Markt erscheint. Beides ist zumindest in naher Zukunft nicht zu erwarten.

$tormbringer
07-02-05, 14:47
tjo spiel wechseln... -> WoW :O da muessen zwar au noch balancen aber sonst isses ganz nett...


sobald nen spiel rauskommt was aehnlich nc is... also rpg mit shooter elementen denke ich ma wird ein grossteil der com dahin gehen...


sai du scheinst uns zu kennen... kenn ich dich? nur so rein informativ ^^

Ronin
07-02-05, 15:27
Das bedeutet ihr ordnet Euch anderen unter und beugt Euch deren Spielweise und Vorlieben? Sowas wär mir echt zu blöd. Da würd ich diese OPs lieber denen lassen bevor ich etwas spielen müsste was ich absolut nicht ab kann. Kann mir doch keiner erzählen das sowas nicht zu Magengeschwüren führt ;)

Ist fast überall so, einige Opfern sich, damit der Clan an sich an Fights teilnehmen kann.
Aber es gibt keine Alternative, ausser eben das Spiel zu wechseln oder einfach keine OP-Fights zu machen.
Aber ist ja teilweise schon so, viele machen keine OP-Fights mehr wegen dem PPU gesucke, die rennen statt dessen an Levelplätzen rum und pusten ein paar Noobs aus der Landschaft.

Ich wünschte wirklich KK würde sich endlich um den PPU kümmern, statt irgendwelchen Quatsch zu implementieren.
Das PvP System lässt kein gutes PvP mehr zu und die Jungs bauen ein neues Auto.
:wtf:

E. Cryton
07-02-05, 20:08
Ich wünschte wirklich KK würde sich endlich um den PPU kümmern, statt irgendwelchen Quatsch zu implementieren.
Das PvP System lässt kein gutes PvP mehr zu und die Jungs bauen ein neues Auto.
:wtf:

dieses thema hatten wir schon.
und wir haben gelernt :

1.) der ppu gehört ins spiel, weil sonst die grobmotoriker nicht mehr rocken können.
2.) der ppu gehört ins spiel, sonst kann man ja nicht mehr so schön caven !
3.) der ppu gehört ins spiel, weil ... ja weil ... weil er eben da ist., schlussausfertigendezu

Serpent
07-02-05, 20:45
1.) der ppu gehört ins spiel, weil sonst die grobmotoriker nicht mehr rocken können.
2.) der ppu gehört ins spiel, sonst kann man ja nicht mehr so schön caven !
3.) der ppu gehört ins spiel, weil ... ja weil ... weil er eben da ist., schlussausfertigendezu


seit froh, dass die keine attackspells haben :D

SpitFire
07-02-05, 20:57
keine attack _spells_ dafür andere schöne dinge :angel:

Bluevirus
11-02-05, 02:41
keine attack _spells_ dafür andere schöne dinge :angel:

Wie z.B.?

Ronin
11-02-05, 09:36
seit froh, dass die keine attackspells haben :D


Freeze und DamageBoost sind doch eigentlich Attackspells.
Mit einem Freeze supportet Er ja nicht seine Patienten, sondern macht mich Bewegungsunfähig, zumindest wenn die AntiSchock alle sind.

Deshalb das Problem, meine Langzeit Motivation steht und fällt mit einem PvP System das mir etwas abverlangt.
Mir macht PvP an sich Spass, und Skill basiertes PvP im besonderen.
Es hat einfach seinen Reiz, wenn man sich durch Übung, Erfahrung und Training verbessern kann/muss.
NC bietet mir das alles mit seinem FPS PvP System, aber dann wird das gesamte PvP durch einen solchen Mist wie den Freeze verkackt, eigentlich nicht zu fassen.
o_O

LEFF|pm
11-02-05, 14:12
jo wenn dura dich erwischt oder ? :-P

lol ... nein... er braucht in pyjama und mit seiner suppressor ne halbe minute.
Wenn ich allerdings vor ihm schon 3 Jackhammer Rexos erwischt habe (und die natürlich auch mich) und er um die ecke gestyled kommt um mich ohne armor und 20 hp left quasi mit heruntergelassenen hosen zu erwischen, geht das.

ansonsten ist er fragmeat