PDA

View Full Version : Danke KK - für dieses schöne Spiel.



Slade
04-02-05, 11:24
..musste mal gesagt werden nachdem ich mir die Open Beta von [Edited] angeschaut habe.
Ich denke jeder sollte da echt mal vorbeigeschaut haben.
Eventuell weiss der ein oder andere dann wieder zu schätzen was für ein schönes Spiel wir hier haben..

Denn das Spiel das hier im Forum teilweise überschwenglich gelobt und gepriesen wurde als 'Alternative bzw. Konkurrenz zu Neocron2' ist gelinde gesagt: bescheiden.


In Stichpunkten einmal besonders gute und schlechte Dinge (ich will
versuchen sachlich zu bleiben):

Schlechte Dinge:
-Bugs en gro. (okok ist ja Beta... ich tippe aber mehr auf PreAlpha)

-'Wachsen' des Chars geht NUR per Mission (welche nur mit grossen zeitlichen Aufwand gefunden und gemacht werden können)

-Jeder kleine Frischling könnte hinterrücks einen Highlvlspieler killen und ausrauben, ohne das dieser es in irgendeiner Form bemerkt (HP Anzeige ständig im Auge behalten geht kaum beim Lesen in diveresen Terminals)

-Beim Tot verliert man nur alle Sachen die man gerade dabei hat (Realismus der besonders nervigen Art) - ausgenommen die Waffen [was wiederum verbugged ist - man dropped sie trotzdem]

-Das Spiel ist nur in Englisch - deutsche Übersetzung nicht geplant [laut GM - Info könnte falsch/überholt sein] - beim Lesen der langen und unübersichtlich geschriebenen Hilfen extrem nervig.

-Starthilfen gibt es nur eine: eine englisch geschrieben 'Mail' die das Constructen beschreibt. [und so ''dumm'' und falsch geschrieben das sie im Prinzip wertlos ist.]

-der Charakter ist langsam und es gilt verdammt lange Wege zu überbrücken [mit dem Suchen von Terms etc..]

-Keinerlei Karten oder andere Navigationshilfen [das hilft sehr irgendwas zu finden - zumal die Orte teilweise sehr verschlungen und gross sind]

-Itemproduktion/Kauf ist ein Glückspiel - man sieht keinerlei Infos zur Waffe/Armor etc. BEVOR man sie gekauft hat. Nachher sieht man das ob es etwas nützliches oder Schrott war. [Katzen im Sack einkaufen bei einem Spiel in dem man Geld hauptsächlich durch Missionen verdient die nur minimal funktionieren...]


Positiv:
-Die Grafik ist recht ansehnlich [wenn man von Bugs bei selbiger ansieht].

-Der Support auf der HP funktioniert in excellenter Zeit (20 Min - 3 Stunden)
von (scheinbar) kompetenten GMs.

-...mehr positives habe ich (noch) nicht gefunden...


Info allgemein: Der Fatal heisst dort Soketerror und tritt sporadisch in 5-30 Minutenabständen auf.


Der Fairness halber muss ich sagen das diese Erkenntnisse in ca. 10-12 Stunden ingamezeit gesammelt wurden - eventuell muss man sich ja nur an die Bugs gewöhnen (siehe: NC2 - da hamma uns ja auch dran gewöhnt :p)...

Fazit NC2 vs [Edited]: NC2 ist bugfrei.

nuff said.

Jack_Hera
04-02-05, 11:34
NC2 ist bugfrei.


:lol:

John Niba
04-02-05, 11:40
Ich finde fuer so ein riesen Spiel wie Neocron sind diese paar Bugs und ich habe wirklich nur selten Bugs im Spiel ich weiss nciht wieso es bei anderen immer so schlimm ist.

Ich habe kaum Bugs im Spiel man brauch wohl nur einen guten PC dann läuft das.


Zu FOMK ich fand die Grafik im Appartment gut die Chars fand ich nicht so ansprechend, aber ich konnte mich mit dem Spiel absolut nicht identifizieren!

Ich bleib bei meinem schönen NC =)


Ich hoffe ja nur das NC mal ne Textur neustrukturierung kriegt.

Das hätte NC verdient!


mfg

Shiv Deedrah

Freeejumper
04-02-05, 12:16
Nc ist immernoch das beste mmorpg in meinen augen ... deswegen bleib ich nc immernoch treu :)

Campbell
04-02-05, 12:22
Das einizge was mich noch stört, der Fatal, nicht das es ihn gibt, ne, Einfach nur n bischen reduzieren. Denn Memory Leak bei DX9 ewentuell noch in arsch tretten und gut is. Dann noch das Quad rein und ein Spezial Implant, was die Anforderung der Waffen um 10% verringert. Das implantant hätte ich gern "Weapon Requirement changer" genannt. Das soltle dann n Rare Imp werden und sollte es für PSI, Cannons, Rifles und Pistoles geben (Drohnen natürlich auch :D ).


€: ach ja, bitte für die PE PA, ich will die Waffe wieder so tragen wie mit PA in NC1, lässig mit einer hand und etwas schräg gehalten. Und dann noch n Waffen mod um 2 Wyatt earps oder 2 libbis zu koppeln, damit der runner 2 in den fingern hat, für den PE natürlich ONLY... wenn er schon nicht stealthen darf.

Serpent
04-02-05, 12:33
wenn endlich das ppu problem, und auf die com gehört würde, wäre neocron sicher viel mehr beliebt.-..

bassloud
04-02-05, 12:39
Das implantant hätte ich gern "Weapon Requirement changer" genannt. Das soltle dann n Rare Imp werden

Mit einem bunten Kringel um den Kopf, wenn es implantiert ist. :lol:

Campbell
04-02-05, 12:40
Mit einem bunten Kringel um den Kopf, wenn es implantiert ist. :lol:

Eher ein heiligen schein :D

M 81
04-02-05, 13:00
Da kann man Slade nur zustimmen Fom hat in meinen augen auf ganzer line versagt.
Thema Grafik: Wenn man nahe an die schlecht texturierten Waende geht kann man durch sie durchsehen.
Das Chatsystem ist auch sowas von daneben (ich hasse das geraeusch was kommt sobald einer im "frakchat" schreibt)

Ich habe nur 2 punkte gefunden die mir gefallen haben:
1. Das mini hack game
2. Das WTC denkmal in NY
MFG der der noch lange NC spielen wird :)

kyote
04-02-05, 13:01
€: ach ja, bitte für die PE PA, ich will die Waffe wieder so tragen wie mit PA in NC1, lässig mit einer hand und etwas schräg gehalten. Und dann noch n Waffen mod um 2 Wyatt earps oder 2 libbis zu koppeln, damit der runner 2 in den fingern hat, für den PE natürlich ONLY... wenn er schon nicht stealthen darf.
Ich kenn es zwar nicht aus NC1 (weil ich nie da war), aber ja auch haben wollen. Und auch zwei Waffen, yeah.

Cronite
04-02-05, 13:05
Schlechte Dinge:
-Bugs en gro. (okok ist ja Beta... ich tippe aber mehr auf PreAlpha)
Naja, so sehr viele Bugs gibt es eigentlich nicht. Außerdem wenn man welche hat, weiß man schon sofort was man tut ---> Relog :D



-'Wachsen' des Chars geht NUR per Mission (welche nur mit grossen zeitlichen Aufwand gefunden und gemacht werden können)
Wie jetzt? Man kann doch auch Monster killen..



-Jeder kleine Frischling könnte hinterrücks einen Highlvlspieler killen und ausrauben, ohne das dieser es in irgendeiner Form bemerkt (HP Anzeige ständig im Auge behalten geht kaum beim Lesen in diveresen Terminals)
Dazu gibt es den Law Enforcer...aber du hast recht, wenn man Schaden erhält sollte es sichtbarer sein



-Beim Tot verliert man nur alle Sachen die man gerade dabei hat (Realismus der besonders nervigen Art) - ausgenommen die Waffen [was wiederum verbugged ist - man dropped sie trotzdem]
Soll man etwa Items aus dem Apartment verlieren?



-Das Spiel ist nur in Englisch - deutsche Übersetzung nicht geplant [laut GM - Info könnte falsch/überholt sein] - beim Lesen der langen und unübersichtlich geschriebenen Hilfen extrem nervig.
Das Spiel ist auf Englisch? Dann hast du wahrscheinlich eine falsche
Version erwischt. Bei mir ist nur die Menüführungen auf Englisch.
Texte sind alle Deutsch, sowohl Hilfe als auch die meisten NPC's



-Starthilfen gibt es nur eine: eine englisch geschrieben 'Mail' die das Constructen beschreibt. [und so ''dumm'' und falsch geschrieben das sie im Prinzip wertlos ist.]
Hm..wenn ich einen neuen Charakter erstelle, kriege ich eine Mail zur jeweiligen Klasse (Driver, Assassin etc.). Und diese ist nicht auf Englisch.



-der Charakter ist langsam und es gilt verdammt lange Wege zu überbrücken [mit dem Suchen von Terms etc..]
Da hast recht. Wenn man jedoch Neocron schon gut kennt, kommt man recht schnell von A nach B da man weiß wo sich alles befindet.



-Keinerlei Karten oder andere Navigationshilfen [das hilft sehr irgendwas zu finden - zumal die Orte teilweise sehr verschlungen und gross sind]
Hä? Es gibt das Navray System, was eigentlich sogar gut funktioniert.
Achja, drück mal ALT+M Ingame....was sieht man da? Eine Karte :)
Oder F9 und dann auf Sektorkarte.



-Itemproduktion/Kauf ist ein Glückspiel - man sieht keinerlei Infos zur Waffe/Armor etc. BEVOR man sie gekauft hat. Nachher sieht man das ob es etwas nützliches oder Schrott war. [Katzen im Sack einkaufen bei einem Spiel in dem man Geld hauptsächlich durch Missionen verdient die nur minimal funktionieren...]
Man kann auch schon im Kaufmenü auf "Info anzeigen" klicken.
Außerdem verdient man sein Geld doch nicht hauptsächlich durch Missis.



Positiv:
-Die Grafik ist recht ansehnlich [wenn man von Bugs bei selbiger ansieht].

-Der Support auf der HP funktioniert in excellenter Zeit (20 Min - 3 Stunden)
von (scheinbar) kompetenten GMs.

-...mehr positives habe ich (noch) nicht gefunden...
Also die GM's sind eigentlich ziemlich Kompetent. Außerdem sind sie immer
freundlich.. zur mir jeden Falls auch wenn ich sie manchmal wegen
Kleinigkeiten kontaktierte.

Tja, was ist noch Positiv? Ich finde die Cyberpunk Atmosphäre. Könnte
besser sein, aber ist trotzdem irgendwie cool.
Außerdem kann man in Neocron "leben". Ob man nun die ganze Zeit in den
Wastelands rumhängt oder sein Geld in der Stadt als Conster oder sonstwas
verdient.

Also Slade, entweder hast du dir Neocron noch nicht sehr gründlich angeschaut, oder dein Thread ist uralt und die "schlechten" Dinge wurden behoben.

Slade
04-02-05, 13:13
Ähm Cronite..
Danke für die Antwort aber mein Post bezog sich auf die Beta vom Spiel [Edited] und nicht Neocron2. :lol:

Starship No.1
04-02-05, 13:15
Also Slade, entweder hast du dir Neocron noch nicht sehr gründlich angeschaut, oder dein Thread ist uralt und die "schlechten" Dinge wurden behoben.


Und du hast dir echt viel Mühe mit den ganzen Quotes gegeben. Respect.
Allerdings hättest du den Post vom Treatstarter etwas genauer lesen sollen.

Dann wär dir sicher aufgefallen das du dich grad etwas ins Abseitz geschossen hast :rolleyes:

kyote
04-02-05, 13:15
hihi :lol:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
Na mach dir nix draus Cronite, kann ja mal passieren :lol:
Wenn ich mal zitieren darf:
Haahaa

(Na wer war das?)

bassloud
04-02-05, 13:18
Spiel [Edited]
Der Name darf doch mittlerweile genannt werden, oder?

Slade
04-02-05, 13:22
Da die Gefahr des Spielerablaufs wohl ca. 0% beträgt denke ich mal schon :)
Aber ich glaube nicht das sie die Editierfunktion im Forum dafür schon rausgenommen haben :D

Fehlinfo entfernt

Ronin
04-02-05, 13:27
Ich finde fuer so ein riesen Spiel wie Neocron sind diese paar Bugs und ich habe wirklich nur selten Bugs im Spiel ich weiss nciht wieso es bei anderen immer so schlimm ist.



Kommt vielleicht auch auf die Spielweise an.

Hast Du dir schonmal ein grosses Appartment im Canyon gekauft?
Man zahlt erst mehrere 100k, synct dann in's neue Eigenheim hoch und stellt dort fest, daß der Ar(s)chitekt den Türöffner vergessen hat.
O_o

Wenn man mit ziemlich wenig Healthpunkten ausloggt kann es einem passieren, daß beim nächsten einloggen nicht nur der Quickbelt leer ist, sondern sämtliche Items ebenso verschwunden sind wie alles an Cash was man so hat.
Meistens iat aber so nach 3 bis 8 reloggs alles wieder vorhanden.
Aber manchmal halt auch nicht.
O_o

Der grösste Bug überhaupt müsste dir selbst aber auch schon aufgefallen sein, es gibt in NC eine Heilerklasse, die nennen sich PPUs, die haben allerdings die Fähigkeit, alles udn jeden am Boden festzukleben.
Also ein PvP auf FPS-Basis, bei dem sich die Akteure nicht bewegen können.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:(

Herr Hornkohl
04-02-05, 13:44
Also Slade, entweder hast du dir Neocron noch nicht sehr gründlich angeschaut, oder dein Thread ist uralt und die "schlechten" Dinge wurden behoben.

Muhaaa... :lol: Also entweder rieche ich jetzt den grössten Trolling-Post der mir untergekommen ist oder du hast in der Tat in Slades Anfangspost etwas völlig durcheinander bekommen. ;)

Cronite
04-02-05, 14:04
Ähm Cronite..
Danke für die Antwort aber mein Post bezog sich auf die Beta vom Spiel [Edited] und nicht Neocron2. :lol: Oh..*lol* sorry.... das hab' ich nicht mitgekriegt.
Dann nehme ich fast alles zurück :D

war ja so klar das ich gleich wieder Feuer von allen Seiten abkrieg *aus dem Thread verzieh*
^^

Hazard01
04-02-05, 14:19
Na dann bedanke ich mich auch mal bei KK für das Game. Es macht mir immer noch Spaß :D

Ach ja:

FoMk
FoMk
FoMk
FoMk
FoMk
FoMk

Und wie man das jetzt sagen darf :D

Spy XX
04-02-05, 14:30
Der Name darf doch mittlerweile genannt werden, oder?

Natürlich darf man den namen sagen aber
1) ist [Edited] viel stylistischer als wenn man einfach den namen schreibt
2) weckt man so die neugier der leute, sie wollen wissen was [Edited] ist, sie channeln ihren nc account, testen [Edited] an nur um am naechsten tag ihren neocron account um 6 monate zu verlaengern und zu schwoeren das sie es nie wieder verlassen :p

Lt. Drunken
04-02-05, 14:31
also an sich ist der vergleich FoM und NC2 nich wirklich möglich
es sind 2 VÖLLIG VERSCHIEDENE dinge

viele bugs ? ... an der stelle bitte doch mal nen vergleich
wieviele bugs hatte nc (NC != NC2 !!!) zur beta und wieviele sinds bei fom ?
ich meine BETA ... das sagt alles

texturen sind ne frage der einstellungen
npc wurden größtenteils deaktiviert wegen serverlast

und wachsen kann nen char sowieso nich ... oder hast du irgendwas von char-level gelesen ? das einzige was passiert is dass man im rang innerhalb der frak aufsteigt und die ganzen noobs die noch nich so weit sind befehle erteilen kann ... das liegt aber an den spielern ob sie es wollen oder nich

und zum thema englisch ... wo stand das es nen deutsches game wird
es gibt nich wie bei nc englische udn deutsche server ... es gibt nur EINEN server
und daraus folgt englisch da auch nicht deutsche spieler spielen sollen


an alle die glauben es würde nich mehr editiert werden ... irgendwo gabs die letzten tage nen comment dass FoM trotz open beta editiert wird

kyote
04-02-05, 14:36
Nen Mod hat im Forum geschrieben, das ein deutscher Client rauskommen wird.
Außerdem hab ich gehört, das noch mehr Server kommen.

Ansonsten sach ich mal, sprich in Berlin doch einfach deutsch, da wirds dir sicher keiner übel nehmen. :D

Freiherz
04-02-05, 15:06
an alle die glauben es würde nich mehr editiert werden ... irgendwo gabs die letzten tage nen comment dass FoM trotz open beta editiert wird
Dein Posting liest sich als wirst Du von den Machern von FoM bezahlt ;)
Btw: http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1754933#post1754933

Bullenbeisser
04-02-05, 16:39
Also das Fomk nur auf englisch glaube ich nicht.
Die Beta 3 war auch auf Deutsch wo ich gespielt habe.
Und es wird ja von einer deutschen Firma entwicklet das spiel.

Naja und ich mußte festestellen das FoMK außer der etwas bessern Grafik sonst überall schlechter ist als NC.
Besonderst bei Bugs. Und wer jetzt kommt mit "ist doch erst eine Beta " der sollte besser gleich wieder verschwinden.

Das ist ein Open Beta.
Also ein MMORPG das jetzt ein Stress test macht für die Server.
Meistens ist dort das spiel zu 90 % fertig.
Oder denkst das WoW sich noch ändern wird bis zum release ?
Nein.

Garrett[N-Tech]
04-02-05, 16:47
Das ist ein Open Beta.
Also ein MMORPG das jetzt ein Stress test macht für die Server.
Meistens ist dort das spiel zu 90 % fertig.
Oder denkst das WoW sich noch ändern wird bis zum release ?
Nein.
Naja, Di kommt noch n WoW-Patch. ;)

Bullenbeisser
04-02-05, 17:17
Mag ja sein aber der wird auch nix mehr große ändern.
Der WoW Patch.

Freiherz
04-02-05, 17:48
Mag ja sein aber der wird auch nix mehr große ändern.
Der WoW Patch.
Doch bestimmt. Mit dem einen Patch werden alle Bugs behoben, es kommen Outfitter, der PPU wird gekickt, das F6 System wird überarbeitet, die CMs bekommen eine eigene Disco, Black Dragons als Epic Item eine Strandbar, Jeder sein eigenes SL-System, LE-Clans, 50 neue Fahrzeuge, 100 neue Levels, pro Highlevel Char ein Event Master (wird dann 'Animateur' benannt und in Mallorcao eingekauft) und außerdem wird mit dem Patch die komplette Grafik auf HL2 Niveau gebracht sowie der Netcode überarbeitet das selbst auf einem Modem der Ping um 10 liegt und Lags nie auftreten. Und sowieso spielt der Patch kurz mal 10 000 neue User ein.

Cool, nich? :D ;)

Kew zimble
04-02-05, 19:33
Doch bestimmt. Mit dem einen Patch werden alle Bugs behoben, es kommen Outfitter, der PPU wird gekickt, das F6 System wird überarbeitet, die CMs bekommen eine eigene Disco, Black Dragons als Epic Item eine Strandbar, Jeder sein eigenes SL-System, LE-Clans, 50 neue Fahrzeuge, 100 neue Levels, pro Highlevel Char ein Event Master (wird dann 'Animateur' benannt und in Mallorcao eingekauft) und außerdem wird mit dem Patch die komplette Grafik auf HL2 Niveau gebracht sowie der Netcode überarbeitet das selbst auf einem Modem der Ping um 10 liegt und Lags nie auftreten. Und sowieso spielt der Patch kurz mal 10 000 neue User ein.

Cool, nich? :D ;)

Ironie komm raus wo hast du dich versteckt
:D

Wergron
04-02-05, 20:46
also wen ich bedenke das die letzten 3 patches in fom grosse teiler der grafik betrofen haben .. hm naja....

Sicher fom spielt sich in moment wie ein browser game :D aber naja kommt sicher noch was.

NC gibt es jetzt wie lange ??? und wieviel sagen gehen nicht ????

also etwas leiser treten bevormanschreit ;)

FoM mit NC zuvergleiche hm .. nnee nc is was eigens wa sauf seine art gut is und fom si auf seine art gut so einfach is es.

NeoTrace
04-02-05, 22:09
Wie im FomK Forum schon erwähnt wurde:


@Madcat: Ne Madcat, sorry... NeoTrace hat leider vollkommen recht. In allen Punkten. Nur in einem Punkt gebe ich DIR recht: Neocron und FOM kann man wirklich nicht vergleichen. Ich glaube nur nicht, daß wir die gleichen Gründe dafür anführen würden. Bei Neocron ärgert man sich über ein paar Bugs und bei FOM freut man sich über ein paar Sachen, die funktionieren.


Noch fragen? :P

MadMeleeFreak
04-02-05, 23:42
Ich stimme NeoTraces Signatur 100% zu.
Der Ablauf war bei mir wirklich so:

Installiert
Auf dem Weg aus dem Appa und um 3 Ecken in NewHaven 5 mal den als Socketerror getarnten Fatal gehabt.
Kurz gelacht und aufgeatmet, dass FoM sich mit so ner OpenBeta selbst den Wind aus den Segeln nimmt.
Deinstalliert.

Kew zimble
04-02-05, 23:46
und da beschweren sich einige das nc2 so verbuggt ist und man dauernd fatals hat :rolleyes:

Wergron
05-02-05, 12:56
also ich hab in nc auch keine fatal wenn ich nicht aus der stadt bin......

fom genauso hab nur relativ wenige socket.... und das wird ja noch besser da die server inmoment ja auf niederen lvl fahren.

Fahren die server NC auch auf niedern LvL ??? wen ja solte mal einer den regla nach weit oben stellen.....

Campbell
05-02-05, 12:59
Wie wärs mit Werbung in anderen Foren, im WoW forum z.B.

"Schnautze voll vom Elfen Sex ? - Na dann wirds zeit, für die digitale entjungferung - Neocron."

NeoTrace
05-02-05, 20:07
Wer FoM gesehen hat sollte froh sein NC spielen zu dürfen ...

Wergron
05-02-05, 20:42
wer fom spielt oder gespielt hatt weis das es was andferes ist.. und jammert nicht rum.

Kew zimble
05-02-05, 21:26
ich denke neo trace will darauf hinaus das viele gemeint haben das fom ne alternative zu NC2 sein soll.

Wergron
05-02-05, 21:30
Keine ahnung ob es das is....... Stelt die behauptung noch mal in den raum wenn FoM so alt is wie NC und dan redne wir weiter ok ???

Weil das is eine Beta ... kostenlos... und am anfang..

NC zahlen älter.... mitendrin.....

Dan überlegt noch mal ganz scharf und dan redet weiter von wegen FoM und NC

Kew zimble
05-02-05, 21:44
ich werd mir mal fom reinziehen um mir selbst ne meinung zu bilden.
Ich ziehe net über ein spiel her wo ich net gespielt habe.

Wergron
05-02-05, 21:56
naja danw art noch weil jetzt is es sehr öhm .. hm dürftig...

Sheltem
05-02-05, 22:45
ich werd mir mal fom reinziehen um mir selbst ne meinung zu bilden.
Ich ziehe net über ein spiel her wo ich net gespielt habe.

Deshalb werd ich nu auch nichts dazu sagen. :o
FoMk sollte ja auch kein NC Clone werden...

Freeejumper
06-02-05, 01:19
Keine ahnung ob es das is....... Stelt die behauptung noch mal in den raum wenn FoM so alt is wie NC und dan redne wir weiter ok ???

Weil das is eine Beta ... kostenlos... und am anfang..

NC zahlen älter.... mitendrin.....

Dan überlegt noch mal ganz scharf und dan redet weiter von wegen FoM und NC nc ist nicht viel aelter als FoM ... und es wurde von leuten programmiert die nc gezockt haben und aus nc gebannt wurden wegen hacks etc ... zumindest hab ich das damals so mitbekommen

Satei_Harakiri
06-02-05, 02:20
Was habt ihr erwartet, das FOMK nix wirkliches wird war ja schon länger abzusehen.
Es gibt eh nur ein Game das NC wirklich das Wasser abgraben könnte wenn es denn endlich mal rauskommt :)
Nein nicht WOW, das ist ja doch anderst (wobei mich das wirklich überrascht hat) ich meine Matrix Online! Aber das hat ja sogar schon MJS gesagt.

aKe`cj
06-02-05, 03:29
Keine ahnung ob es das is....... Stelt die behauptung noch mal in den raum wenn FoM so alt is wie NC und dan redne wir weiter ok ???

Weil das is eine Beta ... kostenlos... und am anfang..

NC zahlen älter.... mitendrin.....

Dan überlegt noch mal ganz scharf und dan redet weiter von wegen FoM und NC

FoM will Q2/2005 retail gehen .. abgesehen davon, zählt das Argument "Game ist noch am Anfang" für FoM genausowenig wie das Argument "kleines Dev-Team" bei NC. Was zählt ist Spielbarkeit, Grafik, Langzeitspass, Lernkurve, Usuability, Content, Gameplay.... ich setze mich doch nicht hin und sage "hey .. das Spiel ist zwar reinster Datenmüll, könnte aber in 3 Jahren Spass machen... deshalb gefällt es mir jetzt gut!". Man kann sehr wohl NC mit FoM vergleichen und Behauptungen in den Raum stellen... ein solcher Vergleich muss nicht den Devs gegenüber "fair" sein...

Meiner Meinung nach hat FoM ein paar nette Konzepte intus .. allesamt noch stark pflegebedürftig ...
Abgesehen davon, hinkt das Game dem Markt um ein paar Jahre hinterher und ich bezweifle, dass es den Hobby-Devs um duplex gelingen wird diesen Rückstand aufzuholen. Zudem schläft die Konkurrenz ja nicht während FoM "so alt wie NC wird"... die anderen Firmen entwickeln weiter, dps versucht den Rückstand abzubauen .. und die Differenz wächst weiter :)

Kurz .. ich spiele ein Game wegen dem "Jetzt" ...und wenn FoM zum jetzigen Zeitpunkt weniger Spass & Unterhaltung (Wert) bietet als andere Games, sehe ich keinen Grund es zu spielen... aber in 1-2 Jahren schaue ich es mir sicher nochmal an, sollte es solange überleben. ;)

Trib
06-02-05, 03:58
neocron hat bei release weniger probleme gemacht wie fok es jetzt tut, das ist fakt

Wergron
06-02-05, 11:44
Das FoM noch keine relist hatt.... so einfach....

Dafür zahlen wir ja nix monatlich damit wir ihnen die fehler auf zeigen darum heist es ja beta und nicht wie in NC neocron 2 8|

Ich spiel beide spiele und find beide gut.... mein nicht so gut wie Ultima online :D :angel: aber naja :P

Kew zimble
06-02-05, 12:45
aber es is ne open beta und daher wird sich nix mehr gravierendes ändern is zu 90%fertig

Wergron
06-02-05, 14:14
Öhm das is woll falsch..... den letztewoche habe sie erst die aniimatzion vom laufen total neu gemacht und paar andere dinge.....
und paar dinge kommen noch so hielfe text und so quarg

Bluevirus
06-02-05, 14:26
aber es is ne open beta und daher wird sich nix mehr gravierendes ändern is zu 90%fertig

War ja bei NC nicht anders :D. Die meisten bugs sind immer noch da

Bluevirus
11-02-05, 02:49
Öhm das is woll falsch..... den letztewoche habe sie erst die aniimatzion vom laufen total neu gemacht und paar andere dinge.....
und paar dinge kommen noch so hielfe text und so quarg

Will ich auch hoffen!

NeoTrace
11-02-05, 04:04
Sry Leute, ich schaute seit der Closed Beta vom FoM immer mal rein...

Aber das was die von der Closed Beta bis jetzte gepackt haben ist echt argh.

Daher... Es wäre mehr al nen wunder wenn die in ein paar tagen aufholen was sie 2 Jahre und länger verpennt haben...

Morpheus
11-02-05, 07:04
... ich schließe mich dem Threadstarter an: Ich spiele nach 2 Jahren noch genauso gerne wie am Anfang

MFG :cool:

Mandrake
11-02-05, 09:50
Ich stimme NeoTraces Signatur 100% zu.
Der Ablauf war bei mir wirklich so:

Installiert
Auf dem Weg aus dem Appa und um 3 Ecken in NewHaven 5 mal den als Socketerror getarnten Fatal gehabt.
Kurz gelacht und aufgeatmet, dass FoM sich mit so ner OpenBeta selbst den Wind aus den Segeln nimmt.
Deinstalliert.


100& agree.

Wergron
11-02-05, 10:37
A was mitlaweile wird man nimer überall erschossen man bekommt ne waffe für 3k .

Die socket error haben sich gebessert weil sie die server lesitung hochgeschraubt haben.

Wer zu dum is um in eine kampf in dekung zugehen und im stehen . hocken zuschissen , der kann ja gerne heir wie blöde rumlaufen.

Es gibt neue waffen mit neuer grafik nicht so wie in nc.............

Es hatt sich jetzt alles ihrgend wie ein wenig eingespielt würde ich mal sagen.

Kim Lauf.
11-02-05, 12:40
... ich schließe mich dem Threadstarter an: Ich spiele nach 2 Jahren noch genauso gerne wie am Anfang


ich auch aber mit der zeit werden die leute um einen immer weniger :wtf: es giebt nix aber auch nix was man neues berichten kann ich mag NC(2) net verlassen weil es ist einfach geil aber ich glaube die leute da haben den knall einfach noch net mitbekommen und wenn doch :wtf: ach ich weiss auch net weiter