PDA

View Full Version : [Vorschlag]Tankaufwertung



Max Hawk
04-02-05, 09:43
Hallo

Ich hab mal auf der Seite von Neocronnetwork ein wenig gestöbert und bin auf etwas für mich doch recht interessantes gestossen:


Tank:
Die Tanks (englisch und bedeutet "Panzer") bilden die Grundklasse in Neocron, die die stärksten Kämpfer abgeben. Sie sind bestens geeignet für den Umgang mit allen möglichen Waffen, geht es aber an die Nutzung von PSI-Kräften oder um das Hacken, dann sind die Tanks völlig fehl am Platz, denn davon verstehen sie in der Regel so gut wie gar nichts, was sie ihrem niedrigen Intellekt und ihren geringen PSI-Fähigkeiten zu verdanken haben. Sie können viel einstecken und besitzen grosse Muskelkraft und wozu braucht ein "wahrer" Soldat schon Hirn...

Hintergrund:
Die (Gen-)Tanks wurden für die Ceres Kriege von den PSI-Monks durch gezielte Gen-Manipulation geschaffen und führten dazu, dass Thors Sohn, Regant, Ceres besiegen konnte. Da die Tanks nach den Kriegen nicht mehr benötigt wurden, man sie aber aus moralischen und ethischen Gründen am leben gelassen hat, haben sie sich langsam in die Gesellschaft eingefügt. Heute kann man sie meist als Bodyguards, Türsteher oder in sonstigen Jobs für "Haudraufs" antreffen, die meist auch in weniger nobleren Vierteln ihr Geld verdienen.

Nun frage ich mich ernsthaft, wo diese Fähigkeiten im Umgang mit allen möglichen Waffen beblieben sind. Auch Frage ich mich warum der Tank nicht der stärkste Kämpfer in Neocron ist obwohl er doch genau dafür geschaffen wurde.
Was ist aus ihnen geworden? Den Bezwingern der Warbots, den Helden der Cereskriege? Sie mussten einer weitaus stärkeren Macht weichen. Einer Macht die heimtückischer zu den Tanks kaum sein kann. Der Balance.
Irgendjemand kam auf die geniale Idee, dass alle Klassen die es in Neocron gibt gleich Stark sein müssen und bis heute werden Versuche unternommen dieses Zeil zu erreichen. Was das für den Tank bedeutet? Die einstige Kampfmaschine die einen Krieg für Neocron gewonnen hat wird in ihrer Domäne verdrängt und ist in Ihrem Hoheitsgebiet, dem Kampf, nur eine von vielen Klassen.
Der durchschnitliche Tank greift heute zu Cannons oder dem Schwert in dem Versuch nicht in der Masse unterzugehen. Es gibt aber auch einige Tanks die andere Waffen benutzen wollen. Sie verwenden Gewehre oder Pistolen. Aber nie mit so durchschlagendem Erfolg wie beispielsweise ein PE. Da stellt man sich doch die Frage warum nicht. Warum ist die Klasse die durch Geburt im Umgang mit allen Waffen klarkommen sollte mit einem Gewehr oder einer Pistole unterlegen? Sollte es nicht eher so sein, dass der Tank sogar darin besser ist als der PE oder ein Spy?
Dem Tank bleiben doch nur wenige Möglichkeiten. Er ist zwar der beste Gunner an der Cannon eines Rhino aber ohne einen Fahrer oder dem starken Einsatz von Drogen aufgeschmissen. Er kann sich nicht eben in P1 aufstellen und sich ein paar Credits als Arzt dazu zu verdienen. Er kann nichtmal herausfinde wie genau seine eigenen Waffen eigentlich funktionieren. Ihm bleibt nur der Kampf. Und sollte er nicht zumindest dort die volle Vielfalt ausschöpfen können? Ich denke ja. Und genau deshalb habe ich mir den Kopf darüber zermattert wie man es erreichen kann.

Als erstes entfernt man die Mainskillanforderung bei den DEX Waffen. Rifles und Pistols hätten also nur noch ihre P-C/R-C und gegebenenfalls T-C Anforderungen. Dem Tank würde jetzt also ohne Probleme selbst die First Love oder die Slasher zur verfügung stehen.
Dann führt einen weiteren Mainskill namens COMBAT ein. In diesem Mainskill sind die Skills Weaponlore, Heavy Combat, Pistol Combat, Rifle Combat und Melee Combat zu finden. Der Mainskill COMBAT levelt aber nicht wie einer der anderen Mainskills. Hier steigen die Subskills durch die Benutzung der entsprechenden Waffe. Benutzt also eine Klasse ein Gewehr so levelt er damit die Combat-Subskills R-C und WEP. Benutzt er eine Pistol steigt die EXP bei P-C und WEP etc.
Die Subskills wären aber auch weiterhin unter den andern Mainskills zu finden (Sie kommen also doppelt vor). Man muss auch weiterhin die normalen Skills wie P-C unter DEX leveln wenn man seine Waffe benutzen will.
Jeder Punkt der Combatskills unter DEX/STR und unter COMBAT haben gleich viel Gewicht. Wie gut man den Schaden einer Waffe ans capp bekommt liegt also an der Kombination aus dem entsprechendem Combatskill unter dem Mainskill (Dex oder STR) und dem Subskill unter COMBAT.
Eine Beispielrechnung:
Eine Firstlove benötigt 180 Punkte R-C um ans Damagecapp zu kommen (Weaponlore jetzt mal ausser acht gelassen) Ein Spy hat sagen wir unter COMBAT 60 Punkte bei jedem Subskill und hätte diese bei R-C erreicht Er würde also nur 122 (Die R-C Anforderung für die Waffe) benötigen um die FL ans Damagecapp zu bekommen (122+60=182). .
Nun teilt man jeder Klasse ein Skillcap in den COMBAT Subskills zu. Wärend der Tank in jedem Subskill 100 Punkte erreichen kann bekommt der PE 80 und der Spy 60 Punkte.

Was ich mir von einer solchen Änderung versprechen würde?
Der Tank würde im Kampf vielseitiger werden (und kämpfen ist nunmal fast das einzigste was er kann).

SorkZmok
04-02-05, 09:49
Einfach mal APUs/PPUs klären?
Das wäre einfacher.

kyote
04-02-05, 10:01
Einfach mal APUs/PPUs klären?
Das wäre einfacher.
Was hat denn das mit der bisher nicht vorhandenen Vielfältigkeit des Tanks zu tun?
Dein Satz passt zur überschrift, aber nicht zum Inhalt.


Ist interessant die Idee.

- Darkness -
04-02-05, 10:02
mh der tank ist ja eine "kampfmaschine" ... nun stell dir mal den im krieg mit ner libbi vor? :)

klar würd ich auch gerne nen slasher tank haben *träum* aber ich finds ok so.. low tech pistol/rifle tanks.. sind ja ok aber tanks sollten keinen zugang zu hi-tech rifles/pistols bekommen, denn dafür sind se zu dumm -> 20int :)

um den tank aufzuwerten und ihn zu seiner bestimmung zu machen:
- hl abschwächen / rdm dmg raus
oder
- tank waffen aufwerten

weil der dmg bezug im op-fight doch meist von apus kommt.. obwohl ich sagen muss ich im letzten fight mit tank mehr apus gelegt hab als meine apus :)

Osirix
04-02-05, 10:04
ganz einfach.

der schaden einer cs müsste doppelt, oder dreifach stärker sein.

das wäre schon die aufwertung.

mit einer guten con/armor skillung hält man schon verdammt viel aus.

jetzt kommt noch der player skill dazu und wola, schon hat man eine reine kampfmaschine.

Doofbacke
04-02-05, 10:12
*träum mode an*
mein tank steht vor einem roten , in der hand eine terminator:
"asta lavista baby" ;-) *gg*
*träum mode aus*

ingsamt würde mir das gefallen aber ich bleibe nach mehr als 3 jahren tank bei meinen hc waffen.
man muss nicht ungedingt die waffen stärken , es würde sehr viel bringen den speed malus bei gezogener waffe zu entfernen.
aber all das wurde schon 100000000000000000000 durchgekaut und nichts passiert... :(

Osirix
04-02-05, 10:14
naajjjaaa. wenn ich mir manche tanks von manchen gewissen clans auf mars anschaue, haben die irgendwie kein speedcap mit gezogener waffe.

einer war sogar schneller als mein pe O_o

Doofbacke
04-02-05, 10:18
gehn tut das wenn man will, dann braucht man aber derartig viele drogen, das man nach 10 minuten fight auf dem boden klebenbleibt weil der drug-flash so groß ist. dann kann man besser /set kill_self 1 machen

Osirix
04-02-05, 10:21
nenene.. egal wieviel drogen man schmeißt, man wird mit gezogener waffe nie so schnell, als wenn man keine waffe auf der schulter hat.

TQM-QuickKiller
04-02-05, 10:38
naajjjaaa. wenn ich mir manche tanks von manchen gewissen clans auf mars anschaue, haben die irgendwie kein speedcap mit gezogener waffe.

einer war sogar schneller als mein pe O_o

hmmm, ich weiß ja jetzt nicht wen du meinst aber mit genügen drogen und buff kommt man beim runspeed schon dahin das man mit genügen "hochwertigen" drogen mit gezogener waffe nicht wesentlich langsamer wird.

ich habe das nur in nicht kampf situationen getestet, da mein tank erst 3 wochen alt ist, aber ich kann schon vom speed her gut mithalten.

sollte man m.E. dann auch beim pe schaffen. muss ich heute abend mal testen.

nur bei dem drogenflash den du anschließend hast, machst du 10 min erst mal garnix mehr.

Doofbacke
04-02-05, 10:42
also mit 10 minuten kommst du da nicht hin.
ich habe letztens nen paar rarewaffen / spells gebaut.
3-5 waren es.
alle drogen die int und dex bringen geschluckt , danach war mein spy etwa 20-25 minuten am boden geklebt.

€: ich muss da quickkiller recht geben man kann mit den richtigen drogen viel erreichen mehr sag ich net :)

- Darkness -
04-02-05, 10:43
*träum mode an*
mein tank steht vor einem roten , in der hand eine terminator:
"asta lavista baby" ;-) *gg*
*träum mode aus*


wieso träum mod? noch nie nen termi tank gesehen? Oo

mh jo dmg cs hoch und zagzag :)

nein hc tank mit pa kann NIE mit waffe so schnell sein wie ohne... selbst mit buffs und drogen net... das geht einfach net :>

Osirix
04-02-05, 10:46
nein man, voll net. hab knapp 2 jahre tank gespielt

PA + cs auf der schulte + drogen = kein unterschied.

ES GEHT NICHT, das der tank mit gezogener waffe genau so schnell ist, wie ein drogen pe ohne waffe in der hand

Serpent
04-02-05, 11:05
ganz einfach.

der schaden einer cs müsste doppelt, oder dreifach stärker sein.

das wäre schon die aufwertung.

mit einer guten con/armor skillung hält man schon verdammt viel aus.

jetzt kommt noch der player skill dazu und wola, schon hat man eine reine kampfmaschine.


bitte bitte keine schadensaufwertung, neocron wird zum instagib mod!!

ich befürworte den vorschlag von maxhawk, klingt einfach geil :>

Serpent
04-02-05, 11:06
nein man, voll net. hab knapp 2 jahre tank gespielt

PA + cs auf der schulte + drogen = kein unterschied.

ES GEHT NICHT, das der tank mit gezogener waffe genau so schnell ist, wie ein drogen pe ohne waffe in der hand
das stimmt..

mit waffe inner hand isses wandelnder strohsack :p

Serpent
04-02-05, 11:08
hmmm, ich weiß ja jetzt nicht wen du meinst aber mit genügen drogen und buff kommt man beim runspeed schon dahin das man mit genügen "hochwertigen" drogen mit gezogener waffe nicht wesentlich langsamer wird.



ich hab mal in nem duell redflash + whiteflash + beast + paramentol forte, keinen unterschied zu meinen 63 ath und 106 agl...

Doofbacke
04-02-05, 11:10
ich rede ja auch nicht von schneller als ein drug pe ...
ich denke eher von ein kleinwenig langsamer bis gleichschnell, aber NICHT von schneller..
das weis ich selber das das nicht geht...

hammer2kx
04-02-05, 11:20
also ich weiß ja nicht...
pvp ist nunmal wichtig im spiel und wenn keine andere klasse mehr eine chance gegen einen tank hat wäre bald pure tankocron zeit.

das spiel system von neocron lässt doch so eine Über-Klasse gar nicht zu. was sollen die anderen klassen dann so machen :confused:

kyote
04-02-05, 11:20
Also bevor die CS aufgewertet wird, wär ich eher dafür alles andere eher abzuschwächen bzw. die jetzige Balance behalten, aber alles etwas abzuschwächen (inc. PPU) so dass man nicht von 3 Salven stirbt.
Also insgesamt Kämpfe länger zu gestalten. Ohne PPU mein ich. Dann würd sich das PPU Prob eventuell von selbst erledigen.

Als beispiel wie es sein könnte.
Ohne PPU Buffs 10 CS Salven, mit PPU Buffs 20 CS Salven bis z.b. nen Fullcap Tank aus den latschen kippt.

Wobei ich gerad merke, das das n ganz anderes Thema is... O_o Ihr seid Schuld :mad: :p :D

Serpent
04-02-05, 11:27
ich rede ja auch nicht von schneller als ein drug pe ...
ich denke eher von ein kleinwenig langsamer bis gleichschnell, aber NICHT von schneller..
das weis ich selber das das nicht geht...

niemals, niemals geht das, dass ein drugged tank mit gezogener waffe gegen einen pe im speed gewinnt, NIEMALS!!!

Serpent
04-02-05, 11:28
das spiel system von neocron lässt doch so eine Über-Klasse gar nicht zu. was sollen die anderen klassen dann so machen :confused:
das haben wir bereits, geh nur mal raus und schau in die welt der blau/goldkaputzen...

Doofbacke
04-02-05, 11:29
niemals, niemals geht das, dass ein drugged tank mit gezogener waffe gegen einen pe im speed gewinnt, NIEMALS!!!

wo zum geier steht im meinen post das er speed tank schneller ist? Oo

Osirix
04-02-05, 11:30
gehn tut das wenn man will, dann braucht man aber derartig viele drogen, das man nach 10 minuten fight auf dem boden klebenbleibt weil der drug-flash so groß ist. dann kann man besser /set kill_self 1 machen

da stehts ^^

Doofbacke
04-02-05, 11:30
das haben wir bereits, geh nur mal raus und schau in die welt der blau/goldkaputzen...

serpent da muss ich dir recht geben, aber das weist auch du das es mal sehr sehr sehr viele tanks gab =)

Osirix
04-02-05, 11:33
serpent da muss ich dir recht geben, aber das weist auch du das es mal sehr sehr sehr viele tanks gab =)

ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, nur das da der hc tank was gerissen hat, und nicht nur wie jetzt, einfach nur eine ziehl und haudrauf figur im op fight ist :(

Sigma
04-02-05, 11:37
Tanks aufwerten?


Runspeedmalus bei Waffen, egal welcher Art, entfernen.

PPUs, egal welcher Art, entfernen.


Tanks aufgewertet.

Serpent
04-02-05, 11:52
serpent da muss ich dir recht geben, aber das weist auch du das es mal sehr sehr sehr viele tanks gab =)
das is mir aber lieber, die waren killbar :>


<set insert class here> </set insert class here> mit ppu is nicht killbar :x

Osirix
04-02-05, 11:57
<set insert class here> </set insert class here> mit ppu is nicht killbar :x


leider :(

ich merke es immer wieder, wenn ich mit nem ppu im pp3 unterwechs bin.

mich bekommt ums verrecken keiner tot. da brauch man schon paar apus dafür.


[x] vote für non ppu themenwoche :p

hammer2kx
04-02-05, 11:59
das haben wir bereits, geh nur mal raus und schau in die welt der blau/goldkaputzen...

jo das stimmt leider, aber ein apu alleine ist wenigstens sterblich. wenn der tank alle waffen besser kann als jede andere klasse, kann er alleine alles umholzen und braucht keinen ppu mehr.
das ppu problem löst das zwar irgendwie aber obs der beste weg ist?

Doofbacke
04-02-05, 12:23
jo stimmt ein tank darf eigendlich nurnoch auf den ug schiessen weil er mit waffe im 1v1 zulangsam is

FarriS
04-02-05, 12:24
wieso träum mod? noch nie nen termi tank gesehen? Oo

mh jo dmg cs hoch und zagzag :)

nein hc tank mit pa kann NIE mit waffe so schnell sein wie ohne... selbst mit buffs und drogen net... das geht einfach net :>


ich sags nochmal "I Love My Terminator" :lol:

termi und PE bekomm ich als tank ans damage cap und kann die termi sogar noch mit 1er mc pa capen (ohne drogen) ich bin noch relativ schnell das einzige was mir fehlt sind 2 zusätzliche brain imp slots für den moveon (wegen hlt) und der pp resi chip :p wenn ich die noch hätte were der rifle/pistol tank über hmm mit den zusätzlichen slots könnte der tank mit drogen vielleicht sogar nen shelter usen, hat grad wer nen skillmanager da :D :D :D ne ma im ernst der einzige vorteil den nen pe vor dem tank hat ist das seine resist werte weit über dem eines rifle/pistol tanks sind,
d.h. wenn ich als rifle tank ungefähr die gleichen resis haben will wien pe hab ich am ände nur noch so um die 270 hp und damit blässt dich jeder spy/apu/pe/hc um wie nix. ich hab jetzt so geskillt das ich laut skillmanager (ich weis das der net stimmt aber ist ne gute richtlinie) bei allen resis (ohne ppu buffs) um die 60% schutz habe und 400hp nen pe hat mit fast der selben energie und mit eigenbuffs um die 80% schutz.
im pvp nehm ich nem ungebufften hc tank (wenn ich den schuss gut setze) 49 schaden nen hc tank der ne volle salve trifft nimmt mir um die 80-90 schade. ihr könnt euch also selbst denkern wer ehern am boden liegt und das netmal knapp...

ich finde die idee net schlecht nur ich finde die non tc waffen reichen voll für nen tank nur was fehlt ist hat die resi die nen "normaler" tank hat hätte der tank 75 oder 80 dex cap würde die sache schon anders aussehen dann könnte ich auf einen relativ sinnloses brainimp verzichten und dafür moveon oder resi reintun (welcher dann besser ist müsste mann dann erst testen )
oder gebt dem tank 20 int :lol: :lol: :lol: *scherz*

mfg
Hicks

Serpent
04-02-05, 12:32
jo stimmt ein tank darf eigendlich nurnoch auf den ug schiessen weil er mit waffe im 1v1 zulangsam is
im 1vs 1 ist der tank total geil, meine lieblingsklasse..

nur im op fight bin ich das ziel, sonst nix...

- Darkness -
04-02-05, 12:40
ich mag mein tank auch im op-fight ... cs ist sicher im op-fight untauglich es sei den opfer kein s drauf
aber devourer und pob reißen da schon was vor allem wenns die gegner ppus net gebacken kriegen nen heal zu casten oder selbst net aufpassen :)))

bassloud
04-02-05, 12:47
oder gebt dem tank 20 int :lol: :lol: :lol: *scherz*


Hat er doch?

Doofbacke
04-02-05, 12:49
im 1vs 1 ist der tank total geil, meine lieblingsklasse..

nur im op fight bin ich das ziel, sonst nix...

jo stimmt
aber op fight nehm ich lieber den netten ppu harry :>

kyote
04-02-05, 12:57
jo stimmt
aber op fight nehm ich lieber den netten ppu harry :>
Und das, obwohl du bestimmt lieber mit dem Tank da wärste, gell?

Cronite
04-02-05, 13:16
Totaler schwachsinn. Ich finde die Tanks schon stark genug...
Fast schon overpowered.

Wenn die Tanks wirklich stärker werden will ich auch n stärken Spy..
z.B. das man beim Stealthen gar nichts sieht, nichtmal aufwirbelnder Staub.
Dann möcht ich auch, das sich der Spy wenn er z.B CA ist, als FA tarnen kann
oder so..

Die Tanks z.B. können schon sonst was für Helme, Hosen, Stiefel tragen,
von den andere Klassen nur träumen können. Dann kommt noch dazu,
das die meisten sonstwieviel HLT haben. Außerdem machen die Waffe
auch ziemlich Aua :/ ... und wenn man das jetzt alles zusammen rechnet
ist der Tank einfach nur eine Kampfmaschine und sollte nicht noch weiter
hochgeschraubt werden.

Also, der Tank ist meiner Ansicht schon stark genug.
Und wenn der erhöht wird, will ich auch das die "schwächeren" Klassen
ebenfalls erhöht werden (also Stärker machen...muss aber nicht im Sinne von Kraft sein)

Doofbacke
04-02-05, 13:19
Und das, obwohl du bestimmt lieber mit dem Tank da wärste, gell?
da liegste 10000000000% richtig...
einen tank kann man leider im opfight wenig gebrauchen ...
als viruelle mauer ingame höchstens :D

bassloud
04-02-05, 13:21
ist der Tank einfach nur eine Kampfmaschine und sollte nicht noch weiter
hochgeschraubt werden.


Deswegen macht er ja auch deutlich weniger Schaden als ein kleiner Monk und spielt in OP fights nur die Rolle eines Kugelfangs.

Irgendwas muss da wirklich geändert werden, gerade weil der Tank ausschließlich kämpfen kann.

Max Hawk
04-02-05, 13:21
Ok dann mach ich mal weiter:


klar würd ich auch gerne nen slasher tank haben *träum* aber ich finds ok so.. low tech pistol/rifle tanks.. sind ja ok aber tanks sollten keinen zugang zu hi-tech rifles/pistols bekommen, denn dafür sind se zu dumm -> 20int

Dann müsste der Tank seine Plasmacannon aber auch in den Schrank stellen weil braucht ja auch T-C o_O


pvp ist nunmal wichtig im spiel und wenn keine andere klasse mehr eine chance gegen einen tank hat wäre bald pure tankocron zeit.
Und wieso sollten die anderen Klassen keine Chance mehr gegen einen Tank haben wenn dieser auch die besten Pistols und Rifles benutzen kann? Der PE ist mit seinem Shelter fast genausogut von den Resis her wie ein Tank. Und der Spy hat immernoch Stealth. Zudem würde dabei ja nichtnur der Tank aufgewertet werden sondern auch Spy und PE. Durch den Wegfall der DEX Anforderung müsste sich ein PE zum Beispiel nichtmehr soviele DEX steigernde Imps einsetzen da die Slasher/Dissi nur noch R-C und T-C Anforderungen hätten. Von den eingesparten Punkten unter DEX die man weniger auf R-C/P-C geben müsste mal ganz zu schweigen.


Runspeedmalus bei Waffen, egal welcher Art, entfernen.
Da bin ich gegen. Höchstens abschwächen.


Die Tanks z.B. können schon sonst was für Helme, Hosen, Stiefel tragen,
von den andere Klassen nur träumen können. Dann kommt noch dazu,
das die meisten sonstwieviel HLT haben. Außerdem machen die Waffe
auch ziemlich Aua :/ ... und wenn man das jetzt alles zusammen rechnet
ist der Tank einfach nur eine Kampfmaschine und sollte nicht noch weiter
hochgeschraubt werden.
Dann sag mir mal was ein Spy oder PE neben dem Kämpfen noch für Möglichkeiten hat. Der Tank ist auf den Kampf beschränkt. Das einzigste was er noch machen kann ist ein wenig Reppen (was aber die wenigsten tun wegen der laufgeschwindigkeit).

Doofbacke
04-02-05, 13:23
Totaler schwachsinn. Ich finde die Tanks schon stark genug...
Fast schon overpowered.

Wenn die Tanks wirklich stärker werden will ich auch n stärken Spy..
z.B. das man beim Stealthen gar nichts sieht, nichtmal aufwirbelnder Staub.
Dann möcht ich auch, das sich der Spy wenn er z.B CA ist, als FA tarnen kann
oder so..

Die Tanks z.B. können schon sonst was für Helme, Hosen, Stiefel tragen,
von den andere Klassen nur träumen können. Dann kommt noch dazu,
das die meisten sonstwieviel HLT haben. Außerdem machen die Waffe
auch ziemlich Aua :/ ... und wenn man das jetzt alles zusammen rechnet
ist der Tank einfach nur eine Kampfmaschine und sollte nicht noch weiter
hochgeschraubt werden.

Also, der Tank ist meiner Ansicht schon stark genug.
Und wenn der erhöht wird, will ich auch das die "schwächeren" Klassen
ebenfalls erhöht werden (also Stärker machen...muss aber nicht im Sinne von Kraft sein)

man sieht das du keinen tank spielst oder dich jemals mit auseiander gesetzt hast.

nostramo
04-02-05, 13:32
Im OPfight nehm ich lieber den nette PPU "Jim"!

Wir rücken demnächst nur noch mit PPUs an!

*5slot Soulcluster bauen geht*

Zurück zum Tank.
Der Tank ist verdammt flink, vorallem ohne PA. Und eine CS mit schlag mich tot, Nove-mod, oder was das ist, grillt meinen APU ohne Probleme. Und glaubt mir, mehr Resistforce geht nicht.
Der Speedmalus nach außehin ist beim Speedtank ohne PA mit gezogener Waffe nicht so groß, wahrscheinlich für den Spieler spürbarer als für seinen Gegner.

KK wird den PPU nicht nerfen solange es viele PPUs als Zweitaccounts gibt, weil man sie einfach braucht. Wer braucht schon nen schwachen Char, der nichts killen kann.

kyote
04-02-05, 13:37
KK wird den PPU nicht nerfen solange es viele PPUs als Zweitaccounts gibt, weil man sie einfach braucht. Wer braucht schon nen schwachen Char, der nichts killen kann.
Das mag das Prob sein, da die ja Geld bringen, aber diese 2. Chars gibt es ja nur, weil es ohne PPU nicht geht. Ich könnt mir vorstellen, das viele aus ihrem 2. Char dann was machen würden, was sie lieber spielen.
Bei den vielen Möglichkeiten wird sich bestimmt was finden für den 2. Account.

Cronite
04-02-05, 13:59
Dann sag mir mal was ein Spy oder PE neben dem Kämpfen noch für Möglichkeiten hat. Der Tank ist auf den Kampf beschränkt. Das einzigste was er noch machen kann ist ein wenig Reppen (was aber die wenigsten tun wegen der laufgeschwindigkeit). Yo, das der Tank höchstens noch reppen kann ist auch gut so.
Wäre ja noch schöner wenn die Tanks noch ordentlich Hacken und reppen könnten.
Als nächsten laufen dann lauter resser und conster tanks rum UND SIND immernoch Kampfmaschinen...
Dann sieht man mit ner anderen Klasse überhaupt keine Sonne mehr.
Außer mit nen APU vielleicht.



man sieht das du keinen tank spielst oder dich jemals mit auseiander gesetzt hast. Ja, stimmt. Ich weiß nur das die aufjeden Fall ordentlich Aua machen :(

Wie gesagt, ich hab' ja nichts dagegen, wenn der Tank stärker gemacht wird. ABER, dann muss sich an den Spy's auch was ändern...immerhin sind die die schwächsten was das Kämpfen angeht...

Achja, und die APU sind auch sehr stark..wieder neue Diskussion "runter mit den APU's" :P :D

Max Hawk
04-02-05, 14:03
Wie gesagt, ich hab' ja nichts dagegen, wenn der Tank stärker gemacht wird. ABER, dann muss sich an den Spy's auch was ändern...immerhin sind die die schwächsten was das Kämpfen angeht...

Der Spy würde durch die Änderungen doch massig profitieren. Er könnte unter DEX über 150 Punkte einsparen. Auch die dann verfügbaren Brainslots beispielsweise für PPresi und BT MoveOn verwenden.

FarriS
04-02-05, 14:09
Hat er doch?


ahhhhh sorry ich meine Psi verdammt 8| 8| 8|

mfg
hicks

Cronite
04-02-05, 14:11
Wieso 150 Punkte einsparen? Meinst du jetzt die Kampfskills? Also das der Spy die ganzen Kampfskills runternehmen könnte, weil er eh nicht kämpfen kann oder was meinst du?

Osirix
04-02-05, 14:12
Wie gesagt, ich hab' ja nichts dagegen, wenn der Tank stärker gemacht wird. ABER, dann muss sich an den Spy's auch was ändern...immerhin sind die die schwächsten was das Kämpfen angeht...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kein komentar.... :lol: :lol:

Momo Katzius
04-02-05, 14:13
ganz einfach.

der schaden einer cs müsste doppelt, oder dreifach stärker sein.

das wäre schon die aufwertung.

mit einer guten con/armor skillung hält man schon verdammt viel aus.

jetzt kommt noch der player skill dazu und wola, schon hat man eine reine kampfmaschine.
Was soll das? Dann würde ein Mausklick reichem um nen casual-Spy zu legen? Einmal gezielt, Spy getötet. Willkommen in der Realität.

Zur dann bleibt nicht viel im Zusammenspiel.

Fucked Up Drug-Spys sind was anderes. Ich geh von mir aus, dessen Spy ab und mal auf nen Roten trifft und eh nur eine Chance hat, Stealth.

Osirix
04-02-05, 14:15
aha. ein rifle/sniper spy ohne drogen lässt nen tank nicht so nah rankommen das er die cs benutzten kann. und pistol spys sind generell nur auf drogen. wo liegt das prob ?

€ nach dem edit oben hat sich dieser post erledigt :p

Cronite
04-02-05, 14:19
Macht ein Spy auf Drogen denn soviel aus?

Max Hawk
04-02-05, 14:19
Wieso 150 Punkte einsparen? Meinst du jetzt die Kampfskills? Also das der Spy die ganzen Kampfskills runternehmen könnte, weil er eh nicht kämpfen kann oder was meinst du?

Liess dir meinen Startpost nochmal genau durch. Wenn du dann trotzdem nicht draufkommst erklär ich es dir gerne per PM ;)

Rabbit
04-02-05, 14:20
Dann sag mir mal was ein Spy oder PE neben dem Kämpfen noch für Möglichkeiten hat. Der Tank ist auf den Kampf beschränkt. Das einzigste was er noch machen kann ist ein wenig Reppen (was aber die wenigsten tun wegen der laufgeschwindigkeit).
Der PE und der SPY hat nicht wirklich eine möglichkeit, weil man immer einbusen in anderen skills mit einrechnen muss. Wenn sie möglicht schnell laufen wollen, wenn sie die Waffen am Capp haben möchten und wenn die Resis gut sein sollen. Du siehst, nicht wirkliche eine unterschied. DEm PE und dem SPY ist die chance nur gegeben, auch andere Skills wie ressen mitzuskillen. Aber dann können sie nicht wirklich gut Kämpfen.




der schaden einer cs müsste doppelt, oder dreifach stärker sein.


Jo bin auch für eine Waffe, die nur einen schuß brauch um eine Klasse zu killen :D Aber als Sniper für PEs und SPYs :D

lagat
04-02-05, 14:24
ich kann nur eins sagen, nen drohner stresst nen ppu besser als alles andere (die anderen klassen eh ;) ) Spiel mal alle drohner un die MB platz aus allen nähten weil die dritte stufe voll is :lol:

jetzt mal ernsthaft, nen Tank is net zu schwach der ppu is nur zu stark, so schauts aus, meine meinung dazu! der apu kann austeilen aber was hat "magie" mit Str zu tun, nüx also is doch so ok, nen apu und nen tank alleine in denn WL geht meist tödlich für denn apu aus, also wer is der schwächere ;)

mfg lagat

Osirix
04-02-05, 14:25
Macht ein Spy auf Drogen denn soviel aus?

ohh jaa... ohh jaa...

und paar bestimmte imps dazu + stealth + playerskill = godmode

kyote
04-02-05, 14:27
Wie gesagt, ich hab' ja nichts dagegen, wenn der Tank stärker gemacht wird. ABER, dann muss sich an den Spy's auch was ändern...immerhin sind die die schwächsten was das Kämpfen angeht...

Spys sind die schwächsten Kämpfer? Ja alles klar.

Cronite
04-02-05, 14:29
Spys sind die schwächsten Kämpfer? Ja alles klar.
Die meisten Tanks sagen mir das. Außerdem spüre ich es auch häufig *knur*

Max Hawk
04-02-05, 14:29
Ich weiss gar nicht wie ihr alle auf APU und PPU kommt. Ich will den Tank ja eigentlich nicht stärker sondern in seinem Hauptwirkungskreis vielseitiger machen. Und das eben dadurch erreichen, dass ihm nicht nur Cannons und Melee sondern auch Rifles und Pistols zur verfügung stehen.

Osirix
04-02-05, 14:29
@ Cronite:

man nehme:

slasher + beast + nightspider + redflash + whiteflash + inqi armor + speed des chars + guten player skill + stealth 1 tool + gute conskillung = du kannst 5 bis 6 leute bashen ohne selber in den roten bereich zu kommen :)

kyote
04-02-05, 14:31
Die meisten Tanks sagen mir das. Außerdem spüre ich es auch häufig *knur*
Die Tanks wollen dich nur einschüchtern. Du hast als Spy sehr gute Chancen gegen nen Tank. Machst nämlich viel mehr Schaden. Nicht umsonst haben Spys so nen hohen CR.

Osirix
04-02-05, 14:33
Die Tanks wollen dich nur einschüchtern. Du hast als Spy sehr gute Chancen gegen nen Tank. Machst nämlich viel mehr Schaden. Nicht umsonst haben Spys so nen hohen CR.

O_o

dann sind das ganzschön argh verskillte tanks...

kyote
04-02-05, 14:42
Hast du nicht gerade selbst angedeutet, das ein Spy ein starker Kämpfer ist?
Und ein starker Kämpfer hat dann keine Chance gegen nen Tank?

Außerdem find ich das Argument mit dem verskillt voll doof du...
Ich bin nicht verskillt, ich mag mich wie ich bin, wie kannich da verskillt sein??? Böser Osi, mir sowas einzureden. :mad: :D

nostramo
04-02-05, 14:43
Der Spy kann im Kampf was reißen, nur dann darf er eben genau wie alle anderen Kampfklassen keine großen Nebenskills haben.
Er kann genügend Aushalten um im Nahkampf auch richtig was auszuhalten, auch ohne Drogen, die Sklillung, Impung und Ausrüstung dafür sollte eigentlich kein allzugroßes Geheimnis sein.
Nur wenn die Spys eben noch ihre Tradeskills haben wollen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie schwach im Nahkampf sind.

Da gibts sowas ganz absurdes, neues - sie nennen es Runcast-Shelter! :wtf:

kyote
04-02-05, 14:52
Na das ist doch nur gerecht, ein Tank kann ja erst gar keine Nebenskills haben, warum sollte dann ein Spy mit tradeskills auch noch ein ein Super Kämpfer sein?
Nicht wahr?

Osirix
04-02-05, 14:52
Da gibts sowas ganz absurdes, neues - sie nennen es Runcast-Shelter! :wtf:

zeig mir EINEN spy bzw pe der das kann O_o

Hazuki
04-02-05, 15:12
kennst du den rezz-dance?
beginn mit dem sheltern auf die gleiche tour, halbe - maximale eine sekunde später kannst du normal weiterrennen mit nem shelt aufm kopf.
aus vollem lauf ists nit möglich, muss man halt bissl tricksen.

Doofbacke
04-02-05, 15:14
zeig mir EINEN spy bzw pe der das kann O_o

@nos heute abend gibt es ärger im ts, musst du das verraten das das geht!! :D

@ osi was verstehst du unter runcast?

nostramo
04-02-05, 16:12
Ich werd dem Spy sagen, er soll das mal demonstrieren.
Du müsstest aber liegen bleiben! :D

Max Hawk
04-02-05, 16:29
Ranghöhere können so gemein sein... *Doofbacke und nostramo böse ansieht* :D

Wäre es möglich wieder zum eigentlichen Topic zurückzukehren?

hammer2kx
04-02-05, 16:31
zeig mir EINEN spy bzw pe der das kann O_o

ich kann aus vollem lauf ohne stehen zu bleiben :p
das kann jeder, man muss nur schön einen engen kreis laufen. ist somit im grunde scheiß egal weil man fast genauso leicht zu aimen ist wie wenn man steht...

Doofbacke
04-02-05, 18:03
Ranghöhere können so gemein sein... *Doofbacke und nostramo böse ansieht* :D

Wäre es möglich wieder zum eigentlichen Topic zurückzukehren?

na warte bis ich online bin *mit peitsche droht*

aber wie der threadstarter wünscht b2t

1.beim tank muss eigendlich nur der speed malus bei gezogener waffe genommen werden.
2. die pa sollte kein atl/agl (weis jetzt leider nich ausm stehgreif was die abzieht) abziehen

uzsjgb
04-02-05, 19:01
Wie sieht es denn generell mit Tank Resis aus? Ich kenne die Tank Setups nicht so genau, aber ich hab mal ein bisschen mit dem Neoskiller herumgespielt. Auf Anhieb finde ich nichts, was an Spy Resis heranreicht (bis auf die Ausnahme Poison). Vielleicht liege ich ja falsch, aber gross kann der Unterschied nicht sein. Ist eigentlich ulkig, dass ein schmächtiger Spy mehr/genausoviel Resis hat wie ein Tank. Wieviel Health haben Tanks? Doch auch nicht so viel mehr als Spys, vor allem nicht wenn beide durch einen PPU gebufft wurden (zum Vergleich, mein Spy mit PPU Buffs und ohne Drogen kommt auf 472 HLT). Und Speed? Ausser man hat einen ultraschnellen Melee Tank vor sich, sind es gegenüber Spys auch nicht so die Sprinter. Und dann haben natürlich Spys die wesentlich besseren Waffen.

Stimmt schon, als eigentliche Kampfklasse ist der Tank erstaunlich schwach. Oder vielleicht eher der Spy im Vergleich viel zu stark? Da der Vorschlag des Threadstarters auch eine Aufwertung des Spys vorsieht, kann ich ihm nicht zustimmen. Eher schon wäre ein Nerf des Spys sinnvoller, damit würde der Tank auch aufgewertet.

Shaman Demoid
04-02-05, 19:13
Warum Balancing?

Weil das mehrere Leute spielen und nicht nur DU!!
[Edited]

Lieber Beliar :
Laut Forenregeln sind doch Exploit BESCHREIBUNGEN verboten oder?
Wo fängt Exploit beschreibung an und wo hört sie auf?
Ich habe keine Ahnung wie das von mir erwähnte funktioniert.. Das es Exploits gibt is ja nicht verboten zu sagen? Oder wie oder was?

Momo Katzius
04-02-05, 19:45
Zum Balancing: Wie soll man ein Spiel Balancen, in denen die Gruppenzusammensetungen nicht klar sind. Entweder man bekommt es hin, oder nicht. Balancing lernt man nicht in der Schule. Wirkliches Balancing ist weit mehr als nur Stein - Schere - Papier.

Mir könnte ja mal jemand verraten wie er ein Balancing angehen würde. Und zwar richtig erklärt. Ich würde aus dem Stehgreif heraus nicht dazu in der Lage sein. 4 Klassen oder um die 8-10 Chartypen miteinander zu Balancen, naja gute Nacht. Ich werfe mal spontan 8 ^ 8 = 2 ^24 = ~16,7 Mio ein. Kombinatorik ist schon länger her.

ZAMOLXE
05-02-05, 12:41
Zum Balancing: Wie soll man ein Spiel Balancen, in denen die Gruppenzusammensetungen nicht klar sind. Entweder man bekommt es hin, oder nicht. Balancing lernt man nicht in der Schule. Wirkliches Balancing ist weit mehr als nur Stein - Schere - Papier.

Mir könnte ja mal jemand verraten wie er ein Balancing angehen würde. Und zwar richtig erklärt. Ich würde aus dem Stehgreif heraus nicht dazu in der Lage sein. 4 Klassen oder um die 8-10 Chartypen miteinander zu Balancen, naja gute Nacht. Ich werfe mal spontan 8 ^ 8 = 2 ^24 = ~16,7 Mio ein. Kombinatorik ist schon länger her.

Ah Momo ... Ballancing ist im Grunde so einfach ;).

Warum ihr immer 200.000 : 100.000 schreiben müsst, wenn es auch 2 : 1 geht ... .

Es ist doch im Prinzip so einfach ... schon in der antike schrieb ein Philosoph :
"gebt mir einen festen Punkt und ich bewege die Erde" ;).

zam

Moncoda
05-02-05, 12:51
Ich habe es schon so oft im Brainport geschrieben...




DER TANK MUSS NICHT AUFGEWERTET WERDEN SONDERN DER REST ABGEWERTET


Wenn wir den Tank nun aufwerten lassen werden bald die spys und pes aufgewertet, dann wieder die apus ppus und dann sind wir wiede ram Anfang....Wir powern Neocron seit einem jahr durch heulen immer und immer mehr hoch...ich erinnere mal an die zeiten als man mit einer Tangent Gatling Rifle noch PvP machen konnte und nicht nur mit der ultimated radioactive x heated enlarged First Love mit Laserpointer O_o

Campbell
05-02-05, 12:57
DER TANK MUSS NICHT AUFGEWERTET WERDEN SONDERN DER REST ABGEWERTET

Agree +1000

Wenn der Tank schneller und und und gemacht wird, müssen die anderen in gewissen punkten auch sicher angehoben werden. Irgendwann bewegt sich dann jeder Char überschnell und über reflex. Dann fläuft man in 1 minute von NC nach MB (okay, die syncs können dann 2minuten draus machen)

Rabbit
05-02-05, 14:24
1.beim tank muss eigendlich nur der speed malus bei gezogener waffe genommen werden.
2. die pa sollte kein atl/agl (weis jetzt leider nich ausm stehgreif was die abzieht) abziehen

1. dann sollte es bei den riflern aber auch abgeschaft werden, oder auf ein gleiches level gemacht werden.
2. das sehe ich noch ein, aber was willst du im gegensatz dazu abziehen?
ich meine, das eine PA schon irgentwo was abziehen sollten, was dann auch weh tut.

Gute leute die ihre Char spielen können gibt e überall, so kommt es halt auch vor, das ein SPY halt einen Tank/PE oder APU killt, aber es geht auch anderes rum. Die Chars sollen ja auch kein Freifahrtsschein fürs bashorn sein. Nicht jeder kann mit einem Tank/APU umgehen. Was mich aber stört sind die PPUs die sollten abgeschwächt werden, weil diese alles kaputt machen.
Der Thread starter wollte auch, das ein Tank alle Waffen nutzen kann. Was ja auch logisch ist in gewisser weise. So gut finde ich die idee zwar nicht, weil jede Klasse ihre speziellen Waffen hat.
Aber kann man den Tank nicht stärker machen, indem man die Area Waffen stärker macht. Jeder PPU steht für eine weile im moonstriker beschuss. Das sollte man ändern. Ich finde, dass gerade diese Waffen um ein paar Punkte Stärker gemacht werden sollten. Beziehungsweise alle Klassen anfälliger gemacht werden sollten

Jenzzz
05-02-05, 14:43
Wenn die Tanks wirklich stärker werden will ich auch n stärken Spy..



der spy noch stärker?
also jetzt mal im 1on1, da hab ich bis jetzt jeden tank gelegt der sich mit mir angelegt hat.

Moncoda
05-02-05, 15:52
jup, und dann haben wir ein pvp das aus rumflitzenden Punkten besteht, der einzige der davon profitiert ist der Apu.....leute denkt doch mal nach...

Trib
05-02-05, 16:50
das problem warum der tank nicht mehr soviel gespielt wird wie früher ist der mords dmg output des apus + random dmg und die mangelnde effektivität im op fight.
ein apu mit sd hält fast gleich viel aus wie ein tank und kann dazu antibuffen. ein tank hat speed malus und keine vergleichbare waffe zum antibuff also wozu mit tank anrücken wenn man mit apu nichtmal aimen muss und gleichzeitig nen höheren dmg output + antibuff hat?
das ist das problem warum der tank weniger gespielt wird, nichts anderes.

lösungsvorschläge:
- random dmg raus
- dmg output des apus leicht abschwächen aber immernoch höher als dem eines hc tanks halten
- speel malus beim hc tank auf das niveau einer rifle setzen
- antibuff raus oder casttime auf 6 - 8 sekunden bei frq capp erhöhen. das würde das supporten für ppus vereinfachen da es weniger antis hageln würde sodass weniger ppus gebraucht werden.
- dazu holy para auf niveau eines para beams setzen und die mausbewegungen so lassen wie als hätte man keinen freeze drauf und alle anderen freezer raus. das bewirkt das tanks trotz freeze immernoch einigermaßen aimen können aber nicht wie ein turret auf der stelle rumstehen muss

alles spontane ideen die allesamt verbessrungswürdig sind aber ein gute basis dürften sie schon darstellen

Ronin
05-02-05, 16:58
Jedenfalls 100% besser als das derzeitige PvP gelame.

kyote
06-02-05, 16:16
[QUOTE=uzsjgb]Wie sieht es denn generell mit Tank Resis aus? Ich kenne die Tank Setups nicht so genau, aber ich hab mal ein bisschen mit dem Neoskiller herumgespielt. Auf Anhieb finde ich nichts, was an Spy Resis heranreicht (bis auf die Ausnahme Poison). Vielleicht liege ich ja falsch, aber gross kann der Unterschied nicht sein. Ist eigentlich ulkig, dass ein schmächtiger Spy mehr/genausoviel Resis hat wie ein Tank. Wieviel Health haben Tanks? Doch auch nicht so viel mehr als Spys, vor allem nicht wenn beide durch einen PPU gebufft wurden (zum Vergleich, mein Spy mit PPU Buffs und ohne Drogen kommt auf 472 HLT). Und Speed? Ausser man hat einen ultraschnellen Melee Tank vor sich, sind es gegenüber Spys auch nicht so die Sprinter. Und dann haben natürlich Spys die wesentlich besseren Waffen.
[QUOTE]
Ist das jetzt ernst?
Also ein Tank hat 100 bei Const und ein spy? 65?
Das macht 180 Skillpunkte mehr für den Tank.
Der Tank kann ohne Drogen Dura und Inqui 3 tragen.
Und jeder Tank hat ungebuffed und ohne Drogen min 490 hlt. und mit buff ist er auf maximum an möglichen hlt.
Ein Spy hat also die gleichen resis wie ein tank?

Trib
06-02-05, 16:24
nahezu die selben durch shelter

Hazuki
06-02-05, 17:51
mit shelter hat er bessere werte, zieht auf alle fälle weniger dmg als der tank

Rabiator
06-02-05, 22:45
Als erstes entfernt man die Mainskillanforderung bei den DEX Waffen. Rifles und Pistols hätten also nur noch ihre P-C/R-C und gegebenenfalls T-C Anforderungen. Dem Tank würde jetzt also ohne Probleme selbst die First Love oder die Slasher zur verfügung stehen.
Dann führt einen weiteren Mainskill namens COMBAT ein. In diesem Mainskill sind die Skills Weaponlore, Heavy Combat, Pistol Combat, Rifle Combat und Melee Combat zu finden. Der Mainskill COMBAT levelt aber nicht wie einer der anderen Mainskills. Hier steigen die Subskills durch die Benutzung der entsprechenden Waffe. Benutzt also eine Klasse ein Gewehr so levelt er damit die Combat-Subskills R-C und WEP. Benutzt er eine Pistol steigt die EXP bei P-C und WEP etc.

Finde ich aus 2 Gründen prinzipiell gut:
1) drängt es den Spezialisierungswahn zurück, mein Conster/Resser Spy könnte eine Menge WEP einsparen und (z.B.) besser hacken lernen.
2) würde das Leveln zumindest bei den Waffen weniger zum Knobeln mit der Punkteverteilung werden, sondern sich eher zwanglos aus der Lebensweise des Chars ergeben (wer viel kämpft, lernt es auch besser). Ist sicher Geschmackssache, aber könnte IMHO auch auf andere Bereiche des Spiels übertragen werden.

Nur beim Design der Combat Skills hätte ich noch Diskussionsbedarf, hier sollten die Caps differenzierter sein als in Deinem Post und mehr den allgemeinen Eigenschaften der Klasse entsprechen.

Spy hat hohe Intelligenz und Geschicklichkeit => guter Sniper, viel WEP und R-C, zumindest durchschnittliches P-C. Dafür schwach in Melee Combat.

Tank = stark und gute Geschicklichkeit, super in H-C und Melee. Mit Rifles nicht ganz so zielgenau wie der Spy, kann aber mit seiner großen Kraft den Rückstoß besser kontrollieren => hat das Äquivalent eines Rückstoßdämpfers wenn er ein Gewehr in die Hand nimmt.

PE: guter Allrounder, paßt so.

Monk: schwach und manuell wenig geschickt. Taugt in P-C, H-C und Melee gleichermaßen nicht viel. Aus Balancinggründen sollte APU auch in den Combat Skill Bereich verlegt werden (macht wie beim Spy Punkte für Tradeskills frei), somit bleibt APU als seine Stärke im Mainskill COMBAT. Dies macht eventuell weitere Nerfs nötig, damit wir keine überstarken Hybriden bekommen.

Moncoda
07-02-05, 00:41
Ich will eure Illusionen nicht zerstören, aber kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und sorgen wir uns um das "reale" balancing :)


Aber meine Meinung habe ich oben ja mehr als deutlich gemacht denke ich :)

Rabiator
07-02-05, 00:53
Naja, daß eine solche Umstellung nicht morgen kommt, ist schon klar.

Aber wir können trotzdem drüber fachsimpeln wie NC zu verbessern wäre. Alle paar Wochen mal so ein Thread ist schon OK, und vielleicht greift KK ja tatsächlich mal was auf ;)

Hazuki
07-02-05, 09:01
Naja, daß eine solche Umstellung nicht morgen kommt, ist schon klar.

Aber wir können trotzdem drüber fachsimpeln wie NC zu verbessern wäre. Alle paar Wochen mal so ein Thread ist schon OK, und vielleicht greift KK ja tatsächlich mal was auf ;)

eher fällt uns da der himmel auf den kopf..
es wurden teils schon sehr sinnvolle ideen nicht umgesetzt, als beispiel nenn ich da mal die möglichkeit von le-clans.

ansich als tank-boost würde es schon reichen, wenn die 267% aim wirklich 267% sind. kanns ja nicht sein, dass ich mit der cs stehend auf ein nahes ziel mindestens ein viertel daneben schiesse. von den ~750 meter reichweite mal abgesehen.

Max Hawk
07-02-05, 10:15
eher fällt uns da der himmel auf den kopf..
es wurden teils schon sehr sinnvolle ideen nicht umgesetzt, als beispiel nenn ich da mal die möglichkeit von le-clans.

Das sinnvolle Ideen nicht von Heute auf Morgen umzusetzen sind sollte ja klar sein. Aber dennoch kann es nicht schaden Solche trotzdem zu nennen und mit der Com zu disskutieren.

Wenn ich mir überlege wieviele Ideen bereits umgesetzt wurden bin ich sehr zuversichtlich.
Wenn du einen Beweis brauchst sieh dir mal bitte diesen Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=119453) und die letzten Patchnotes (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=120518) an.

Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn KK ein Peek rausbringen würde woran Sie derzeit arbeiten (Mit dem Zaunpfahl zu Hermes wink)

Rabiator
07-02-05, 18:51
ansich als tank-boost würde es schon reichen, wenn die 267% aim wirklich 267% sind. kanns ja nicht sein, dass ich mit der cs stehend auf ein nahes ziel mindestens ein viertel daneben schiesse. von den ~750 meter reichweite mal abgesehen.

Das gilt für alle Waffen. Ich hab auch schon festgestellt, daß Newbie Chars mit "schlechten" Waffen geradezu lächerliche Zielgenauigkeit haben. So nach dem Motto "aus 1 Meter Entfernung noch danebengeschossen".
Hier sollte die Entfernung stärker eingehen, so daß auf kurze Distanz auch bei schlechten Voraussetzungen Treffer drin sind. Der derzeitige Zustand wirkt jedenfalls unrealistisch.

uzsjgb
08-02-05, 14:34
Ist das jetzt ernst?
Also ein Tank hat 100 bei Const und ein spy? 65?
Das macht 180 Skillpunkte mehr für den Tank.
Der Tank kann ohne Drogen Dura und Inqui 3 tragen.
Und jeder Tank hat ungebuffed und ohne Drogen min 490 hlt. und mit buff ist er auf maximum an möglichen hlt.
Ein Spy hat also die gleichen resis wie ein tank?

Ist mein voller Ernst. Ein Spy hat übrigens nur 40 auf CON.

Serpent
08-02-05, 14:38
Ist das jetzt ernst?
Also ein Tank hat 100 bei Const und ein spy? 65?
Das macht 180 Skillpunkte mehr für den Tank.
Der Tank kann ohne Drogen Dura und Inqui 3 tragen.
Und jeder Tank hat ungebuffed und ohne Drogen min 490 hlt. und mit buff ist er auf maximum an möglichen hlt.
Ein Spy hat also die gleichen resis wie ein tank?


der tank kann inqui 4 und dura 4 tragen.

meine spy hatte 450 hp und mehr resis als ein tank.. von daher :rolleyes:

Judge D
08-02-05, 14:48
2. die pa sollte kein atl/agl (weis jetzt leider nich ausm stehgreif was die abzieht) abziehen

Wozu das denn??

Der Tank ist bei richtiger Skillung sowohl mit PA als auch ohne PA gleich schnell weil er am Speed Cap ist.

Habs mal ausgetestet, mit HC, MC und ohne PA, mein Tank ist immer gleich schnell!

kyote
08-02-05, 14:53
der tank kann inqui 4 und dura 4 tragen.

meine spy hatte 450 hp und mehr resis als ein tank.. von daher :rolleyes:
Ach scheisse ja meinte ja 4.
Würd ja gern mal sehen wie das geht. Hab irgendwie keinen Plan wie.
Dann braucht es bestimmt ne Menge Drogen oder?

Wir reden hier doch auch von eigener Resi und nicht von PPU erzeugter oder?

Ronin
08-02-05, 15:02
Ach scheisse ja meinte ja 4.
Würd ja gern mal sehen wie das geht. Hab irgendwie keinen Plan wie.
Dann braucht es bestimmt ne Menge Drogen oder?

Wir reden hier doch auch von eigener Resi und nicht von PPU erzeugter oder?

Ja, eigene Resis und Buffs. Ausserdem braucht ein Tank keine Drogen, bis auf den Hybrid, HC und Meele Waffen gleichzeitig bekommste nur mit Drogen capped, wenn Du auf die Resis achtest.

/edit
Soweit ich weiss gibts sowas wie Speedcapp nicht, bringt nur halt ab einem gewissen Punkt kaum merklich höheren Speed.
Ob Du dann 100 auf ATL packst oder 63 macht keinen merklichen Unterschied.
Ausser natürlich man bastelt sich einen Turbo-Tank um mit dem uberSpeed laggs zu provozieren, aber das ist eigentlich schon wieder exploiten.

Mal zum Topic:
Ich finde nicht das der Tank aufgewertet werden muss (ja, ich spiel selbst Tank).
Das hat auch einen Grund, jeder weiss das es eine Frage der Zeit ist, bis der PPU in support und freeze angepasst wird.
Dauert halt bei KK alles seine Zeit, aber bleiben kann der PPU in jetziger Stärke seiner Spells auf keinen Fall.
Wird der Tank nun verbessert und danach der Holy Heal generft und der Freeze gekickt, wäre der Tank wieder zu Stark.

Fazit:
Lasst einfach den Tank in Ruhe und kümmert euch endlich um den PPU.

Doofbacke
08-02-05, 15:09
Wozu das denn??

Der Tank ist bei richtiger Skillung sowohl mit PA als auch ohne PA gleich schnell weil er am Speed Cap ist.

Habs mal ausgetestet, mit HC, MC und ohne PA, mein Tank ist immer gleich schnell!

judge d geh wieder monk spielen das kannste wenigstens halbwegs ;-) *g*
man ist mit pa langsamer als ohne

Serpent
08-02-05, 15:10
Ach scheisse ja meinte ja 4.
Würd ja gern mal sehen wie das geht. Hab irgendwie keinen Plan wie.
Dann braucht es bestimmt ne Menge Drogen oder?

Wir reden hier doch auch von eigener Resi und nicht von PPU erzeugter oder?


eigene buffs, eigene resis, 7 drogen. wenn ich 40 hp mehr wollte 8 drogen...



Wozu das denn??

Der Tank ist bei richtiger Skillung sowohl mit PA als auch ohne PA gleich schnell weil er am Speed Cap ist.

Habs mal ausgetestet, mit HC, MC und ohne PA, mein Tank ist immer gleich schnell!
erm ja, mit mc pa brauchste gar nich testen, die zieht nämlich gar kein ath ab :rolleyes:

kyote
08-02-05, 15:30
Ja, eigene Resis und Buffs. Ausserdem braucht ein Tank keine Drogen, bis auf den Hybrid, HC und Meele Waffen gleichzeitig bekommste nur mit Drogen capped, wenn Du auf die Resis achtest.

Hab nicht gesagt, das der Tank Drogen braucht.

Der Tank liegt dann wenigstens nicht nach n paar Min. flach wegen Flash.

uzsjgb
08-02-05, 15:40
Ach scheisse ja meinte ja 4.
Würd ja gern mal sehen wie das geht. Hab irgendwie keinen Plan wie.
Dann braucht es bestimmt ne Menge Drogen oder?

Wir reden hier doch auch von eigener Resi und nicht von PPU erzeugter oder?

Lassen wir mal die Drogen um die PA anzuziehen weg, dann braucht der Spy dafür je nach Setup nur 1 Droge für den Shelter. Oder alternativ eine STR-Droge. Theoretisch kann der Spy mit zwei STR-Drogen auch Inqui 2 tragen, ist aber nicht so praktikabel für längere Auftritte. Der Spy hat einen weiteren grossen Vorteil, nämlich dass er je nach Situation in der Lage ist seine Belts zu wechseln.

HLT ist eine Geschmacksfrage, aber es sagt ja niemand, dass man den Combat Booster für die eigene Waffe nehmen muss.

Mit einem gut geskillten Tank habe ich am Wochenende etwas Damage Tests gemacht. Dabei habe ich ihn ausversehen mit meiner Slasher erschossen, weil es doch etwas schneller ging als erwartet. Ich habe kein komplettes Magazin gebraucht. Muss ich mal ausprobieren, wer zuerst umkippt, wenn er mit seiner CS auf mich schiesst und ich mit meiner Slasher auf ihn. Im echten Kampf hat vielleicht der Melee Tank Speed Vorteile gegenüber einem Spy, der H-C Tank sicher nicht. Ausserdem kann der Spy sich jederzeit verabschieden, wenn es ihm zu heiss wird.

Früher hatte ich Respekt vor den grossen, starken Tanks. Mittlerweile, wo ich allmählich die Stärken des Spys kennenlerne, kriege ich immer mehr Mitleid mit den Tanks. Sehr unflexibel, einseitig, schwach und stark auf den PPU angewiesen.

Vielleicht wäre eine Tank-Aufwertung ja ein Schritt zur Lösung des PPU-Problems?

Hazuki
08-02-05, 16:26
wie willst du den Tank so boosten, dass er einem PPU gefährlich werden kann?
per Dmg? reisst alle anderen Klassen runter dann.

edit: ich würds wirklich begrüssen, wenn nur Leute über Balance reden, die die Klassen auch mal ins Maximale geskillt haben. Wer nicht weiss, wozu ein Spy fähig ist, sollte hier nicht grosse Reden schwingen.

kyote
08-02-05, 16:33
Ich denke eher, das er sagen wollte, der Tank nach einem Boost nicht mehr auf ne PPU angewiesen wäre. Somit weniger PPUs gebraucht werden, und es im Lauf der Zeit einfach weniger PPUs gäbe.
Fragt sich bloss was dann der APU macht. Der hängt ja noch mehr am PPU (denke ich)

Hazuki
08-02-05, 16:51
und wie will man das bewerkstelligen?
entweder der Tank wird (wieder) zu der Kampfsau, für die er laut Story vorgesehen wurde, oder er bekommt mehr Möglichkeiten, was anderes zu tun.
was wiederum zu einer Heulwelle von overpowered overpowered führen würde.

uzsjgb
08-02-05, 17:00
Der Tank ist ja nur schwach, wenn man ihn als "Kampfsau" sehen will. Ansonsten halte ich ihn für einigermassen balanced, im 1 zu 1 gegen Spys oder PEs. Ist dann halt eine grundsätzliche Frage, was der Tank darstellen soll.

digitalfreak
08-02-05, 17:07
Man man man.. Ihr habt doch alle was am Kopf. Aufwerten? Noch mehr Schaden? Toll ich freu mich schon dann bin ich also nicht mehr erst nach 3 Salven sonder schon nach 2 Salven von was auch immer tot.
Hirnrissig... reduziert einfach mal die Wirkung der PPU Spells im PvP, für PvM ist der PPU ja schon wichtig und sollte deshalb nicht generell abgewertet werden. Aber bitte nur bei den hohen Spells, sonst kann man den PE auch gleich vergessen wen dessen Shelter abgewertet wird.
Wenn die Sache mit dem PPU geklärt ist dann halbiert mal den PvP-Schaden aller Waffen, dann macht PvP in NC vileicht auch mal wieder Spass.
Schaden erhöhen ist nur ne zusätzliche Spassbremse und das der Tank alle Waffen nutzen können sollte ist auch totaler Blödsinn. Oder kann etwa der PE alles Nutzen... nein wegen diesen schwachsinnigen Klassenbeschränkungen aber das ist ne anderen Sache.

kyote
08-02-05, 17:08
Wer nicht weiss, wozu ein Spy fähig ist, sollte hier nicht grosse Reden schwingen.
Damit meinst du jetzt aber nicht mich oder?

Nach der NC Geschichte müsste der Tank eigentkich overpowered sein, was das kämpfen betrifft, sonst hätte man ihn gar nicht züchten brauchen.

Doofbacke
08-02-05, 17:19
Lassen wir mal die Drogen um die PA anzuziehen weg, dann braucht der Spy dafür je nach Setup nur 1 Droge für den Shelter. Oder alternativ eine STR-Droge. Theoretisch kann der Spy mit zwei STR-Drogen auch Inqui 2 tragen, ist aber nicht so praktikabel für längere Auftritte. Der Spy hat einen weiteren grossen Vorteil, nämlich dass er je nach Situation in der Lage ist seine Belts zu wechseln.

HLT ist eine Geschmacksfrage, aber es sagt ja niemand, dass man den Combat Booster für die eigene Waffe nehmen muss.

Mit einem gut geskillten Tank habe ich am Wochenende etwas Damage Tests gemacht. Dabei habe ich ihn ausversehen mit meiner Slasher erschossen, weil es doch etwas schneller ging als erwartet. Ich habe kein komplettes Magazin gebraucht. Muss ich mal ausprobieren, wer zuerst umkippt, wenn er mit seiner CS auf mich schiesst und ich mit meiner Slasher auf ihn. Im echten Kampf hat vielleicht der Melee Tank Speed Vorteile gegenüber einem Spy, der H-C Tank sicher nicht. Ausserdem kann der Spy sich jederzeit verabschieden, wenn es ihm zu heiss wird.

Früher hatte ich Respekt vor den grossen, starken Tanks. Mittlerweile, wo ich allmählich die Stärken des Spys kennenlerne, kriege ich immer mehr Mitleid mit den Tanks. Sehr unflexibel, einseitig, schwach und stark auf den PPU angewiesen.

Vielleicht wäre eine Tank-Aufwertung ja ein Schritt zur Lösung des PPU-Problems?

ich habe auch einen pistol spy. völlig ausgelvlt und nur auf kampfgeskillt.
wenn ich total auf mich selber gestellt bin habe ich inqui 1 /duranit1 mischung an. plus den heavy belt gibt das sehr gute werte.
wenn ich dann einen tank sehe ist der mit der slasher geschnetzelt bevor er mich sieht. als spy braucht man wenig angst vor einem tank haben egal ob melee oder hc.

aber zurück zum thema.
wie wäre es mit einer pa die einen hc tank gegen freez unempfindlich macht?

[kurz angemerkt:
ich hatte gestern einen schönen fight bei simmons factory (war ein fairer fight! sowas soll es ja noch geben). wollte mich nochmal bei den gegner bedanken, auch wenn wir verloren haben.Danke!

Hazuki
08-02-05, 17:23
ich werfe niemandem was vor, aber wer sich den Schuh anzieht, soll sich darin wohl fühlen.
laut Story, ja. In der Praxis siehts aber anders aus. Damals war der Tank das was er sein sollte, dementsprechend gabs auch ne unverhältnismässige grosse Menge, ergo wurde generft. Heute ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.
Das Problem liegt darin, willst du den Tank so boosten, dass er einem PPU gefährlich wird, zerhaust du automatisch auch die anderen Klassen und Aufschreie nach Boosts anderer werden nicht lange auf sich warten lassen.

Doofbacke
08-02-05, 17:31
ich werfe niemandem was vor, aber wer sich den Schuh anzieht, soll sich darin wohl fühlen.
laut Story, ja. In der Praxis siehts aber anders aus. Damals war der Tank das was er sein sollte, dementsprechend gabs auch ne unverhältnismässige grosse Menge, ergo wurde generft. Heute ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.
Das Problem liegt darin, willst du den Tank so boosten, dass er einem PPU gefährlich wird, zerhaust du automatisch auch die anderen Klassen und Aufschreie nach Boosts anderer werden nicht lange auf sich warten lassen.

stimmt leider

kyote
08-02-05, 17:52
Ich meinte nur, weil ich hier keine großen Reden schwinge, und die die es getan haben, scheinen sich auszukennen.
Ich geb nur hin und wieder einen Kommentar ab.

Ich sag auch gar nicht, das der Tank aufgewertet werden soll, hab ich auch nie. Ich bin zufrieden mit meinem Tank. (naja 3 Sterne wären ganz nett :D )
Und wenn ne Aufwertung, dann nicht die, das der Dmg erhöht werden soll. Ist mir ja jetzt schon zuviel Schaden.

Ich glaub es wurde schonmal erwähnt, aber derzeit is alles auf den PPU ausgelegt.
Superstarke Mobs, superstarke Waffen.
Ich plädire für nicht so starke Mobs und nicht so starke Waffen, und nicht so Starke Heals Shelter und sonstiges.

Hazuki
08-02-05, 17:59
wenn alles gesenkt wird, sind wir letzten Endes wieder gleich weit ;)

10 - 5 = 5 -> die Hälfte
1000 - 500 = 500 -> auch die Hälfte

kyote
08-02-05, 18:31
wenn alles gesenkt wird, sind wir letzten Endes wieder gleich weit ;)

10 - 5 = 5 -> die Hälfte
1000 - 500 = 500 -> auch die Hälfte
Ja genau, aber man braucht länger um seinen Gegner nieder zu strecken *weis auf den anderen Thread hin*
Hab dich gesagt, das ich den Tank nicht aufwerten will.

Ronin
08-02-05, 18:45
Die einzigen Probleme sind der Holy Heal und das gefreeze, alles andere ist schon ok.

-Heal etwa 40% runter (nur bei Fremdcast, nicht Eigencast) in der Wirkung und die Dauer verdreifachen.
-Freeze (aller Klassen) komplett raus.

Wirste sehen, 60% aller PPUs verschwinden von der Bildfläche und die Leute können endlich wieder ihre Haupt-Chars spielen.
Aber ich weiss nicht ob KK das macht, nicht das plötzlich PvP wieder Spass macht.
;)

Avatar2
08-02-05, 19:24
Die einzigen Probleme sind der Holy Heal und das gefreeze, alles andere ist schon ok.

-Heal etwa 40% runter (nur bei Fremdcast, nicht Eigencast) in der Wirkung und die Dauer verdreifachen.
-Freeze (aller Klassen) komplett raus.

Wirste sehen, 60% aller PPUs verschwinden von der Bildfläche und die Leute können endlich wieder ihre Haupt-Chars spielen.
Aber ich weiss nicht ob KK das macht, nicht das plötzlich PvP wieder Spass macht.
;)

lalala

die leute koennen endlich wieder ihre hauptchars spielen....[Edited]

es soll ja leute geben der hauptchar der ppu ist..

Serpent
08-02-05, 19:39
lalala

die leute koennen endlich wieder ihre hauptchars spielen....[Edited]

es soll ja leute geben der hauptchar der ppu ist..

was gehtn mit dir ?

fakt is, 90% aller leute spielen den ppu wegem ihrem clan.

aber egal, wir kommen vom thema, und nicht schon wieder ppu, sonst vergess ich mich :rolleyes:

Ronin
08-02-05, 19:58
lalala

die leute koennen endlich wieder ihre hauptchars spielen....[Edited]

es soll ja leute geben der hauptchar der ppu ist..

Nun die gehören dann wohl zu den 40%, oder?
Die meisten spielen PPU als 2. Char, einfach weil ohne ihn nichts geht.

Ansonsten [Edited] so kannste mit deinen Jugendcafe Kumpels reden, aber nicht mit mir.
Ist schon schlimm genug, das Kindergeprolle "leet fufu kos 111" in den ingame Channeln zu lesen, muss das hier auch noch sein?
Ich glaube dir gern das Du angefressen bist, wegen Deinem Event, das gibt Dir aber nicht das Recht, die Leute blöd von der Seite anzumachen, oder?

Avatar2
08-02-05, 20:03
also ronin ganz kurz

du heulst hier genau wie alle anderen und zeigst NULL eigeninitiative

es ist ja einfacher zu heulen, wie hier jeden tag im forum eindrucksvoll bewiesen wird.

meine aussage basiert darauf das du sagst das die leute wieder ihre hauptchars spielen koennen so nach dem motto "wer ist schon dumm genug ppu als hauptchar zu spielen"


€ was hier langsam aber sicher ankotzt ist das jeder - ob alt spieler - neu spieler nur noch am rumheulen ist. spielt das spiel wie kk es gemacht hat oder [Edited]

ende der ansage.

Hazuki
08-02-05, 20:16
Ich plädire für nicht so starke Mobs und nicht so starke Waffen, und nicht so Starke Heals Shelter und sonstiges.

Die Offensive/der Dmg geht runter, aber auch die Defensive/Heals, Shields etc. auch.
Macht für mich am Ende das Selbe aus :D
Ok, die Health bleiben, aber ansonsten ändert das nicht viel.

Btw.. der PPU muss nicht generft, sondern geboostet werden. Ein einzelner muss das leisten können, was im Moment 2-3 können, damits sinnlos wird mit Mass-Supportern anzurücken.
Damals gabs Paras mit 105er Freq und 10/Min Rezzer, oder 6, schlagt mich :p
Sowie keine Antibuffs, Antipara/db/dotes. Er musste weniger tun, es machte keinen Sinn hinter jeden Dmg Dealer nen PPU zu klatschen, da man nicht jede Sekunde erwarten musste, dass sein Schützling gleich seine Schilde verliert..

Mein Hauptchar war gut 2 Jahre lang PPU, damals wurde man dafür belächelt, kein APU geskillt zu haben...

Ronin
08-02-05, 21:56
Avatar, ich kann nicht in Eigeniniative die Heals nerven und den Freeze nicht entfernen, oder?
Manche OP-Fight Teams bestehen zur Zeit aus 50% PPUs, davon 5:
freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze freeze.
Das macht doch nicht mal den PPUs Spass, oder?

Wenn Du PPU als Hauptchar spielst, schön für Dich, kannste gerne weiterhin machen.
Aber alle die PPU "aus notwendigkeit" spielen, müssten das dann nicht mehr.
Wenn Du mit deinem PPU mehr Leute alleine genausogut supporten kannst, wie mit 2 PPU Kollegen gemeinsam, sinkt der PPU Bedarf insgesamt?
Kapiert? Oder zu kompliziert?

Avatar2
08-02-05, 22:04
wenn es dich troestet

ich hab frueher ganze op fight teams supportet ALLEIN

es entzieht sich mir nicht das es zuviele ppus gibt

aber jede woche ein heulthread - bringt der was?

diskutierte loesungsansaetze aus anderen threads

freeze wieder schneller

freeze weniger mana

freeze schwaecher

heal und sd zeit verlaengern

heal abschwachen

HAB in der frequ senken

freeze wieder weniger mana bedarf

Callash
08-02-05, 22:19
Hätte ich den Thread früher gesehen hätte ich mich früher zu Wort gemeldet. Naja.

Nun frage ich mich ernsthaft, wo diese Fähigkeiten im Umgang mit allen möglichen Waffen beblieben sind. Auch Frage ich mich warum der Tank nicht der stärkste Kämpfer in Neocron ist obwohl er doch genau dafür geschaffen wurde.
Was ist aus ihnen geworden? Den Bezwingern der Warbots, den Helden der Cereskriege? Sie mussten einer weitaus stärkeren Macht weichen. Einer Macht die heimtückischer zu den Tanks kaum sein kann. Der Balance.
Irgendjemand kam auf die geniale Idee, dass alle Klassen die es in Neocron gibt gleich Stark sein müssen und bis heute werden Versuche unternommen dieses Zeil zu erreichen. Was das für den Tank bedeutet? Die einstige Kampfmaschine die einen Krieg für Neocron gewonnen hat wird in ihrer Domäne verdrängt und ist in Ihrem Hoheitsgebiet, dem Kampf, nur eine von vielen Klassen.
Mit Sicherheit eins der häufigsten Argumente, welches ich für "Klasse XYZ muss auf-/abgewertet werden" gehört habe, ist "Laut Story ist Klasse XYZ doch <...>. Warum sollten alle Klassen gleich stark sein?".
So einfach die Frage, so einfach die Antwort: Weil wir hier ein Spiel spielen. Und zwar eines, in dem der PvP-Kampf den wesentlichsten Teil ausmacht.

Wir haben es doch oft genug gesehen, selbst kleinste Imbalances führen zu einem dramatischen Anwachsen der Bevölkerung von einer Klasse, während besonders die Klasse, die auf anderen Ende dieser Wippe sitzt sich immer rarer macht. Von großen Imbalances ganz zu schweigen.
Was würde also passieren, wenn die Tanks per Design zur stärksten Kampfklasse gemacht würden? Dann würde man fast nur noch Tanks sehen. Und wie glücklich dann alle wären kann man ungefähr daran ablesen, wie zufrieden derzeit alle mit der Monk-Situation sind (obwohl sich diese ja zumindest etwas gebessert hat, vor etwa 1/2 bis 1 Jahren war's ja noch GANZ brutal).

Wenn es hier um reines Roleplay gehen würde, dann wäre das denkbar. Aber es geht halt in Neocron nicht nur um Roleplay, sondern vor allem um Kampf. Und in einem solchen Spiel müssen die Klassen nunmal einigermaßen (eigentlich perfekt, aber bleiben wir realistisch :p) gebalanced sein.

Serpent
08-02-05, 22:23
Hätte ich den Thread früher gesehen hätte ich mich früher zu Wort gemeldet. Naja.

Mit Sicherheit eins der häufigsten Argumente, welches ich für "Klasse XYZ muss auf-/abgewertet werden" gehört habe, ist "Laut Story ist Klasse XYZ doch <...>. Warum sollten alle Klassen gleich stark sein?".
So einfach die Frage, so einfach die Antwort: Weil wir hier ein Spiel spielen. Und zwar eines, in dem der PvP-Kampf den wesentlichsten Teil ausmacht.

Wir haben es doch oft genug gesehen, selbst kleinste Imbalances führen zu einem dramatischen Anwachsen der Bevölkerung von einer Klasse, während besonders die Klasse, die auf anderen Ende dieser Wippe sitzt sich immer rarer macht. Von großen Imbalances ganz zu schweigen.
Was würde also passieren, wenn die Tanks per Design zur stärksten Kampfklasse gemacht würden? Dann würde man fast nur noch Tanks sehen. Und wie glücklich dann alle wären kann man ungefähr daran ablesen, wie zufrieden derzeit alle mit der Monk-Situation sind (obwohl sich diese ja zumindest etwas gebessert hat, vor etwa 1/2 bis 1 Jahren war's ja noch GANZ brutal).



es gibt diese ultimativen kampfmaschinen bereits, ausgerüstet mit punkt aiming, und keiner LoS, machen sie den derbsten dmg.... nein, keine dronen, sondern apus...


wird irgendwas noch an der ppu balance geändert ?

Callash
08-02-05, 22:25
wird irgendwas noch an der ppu balance geändert ?
Die Frage kannst du dir nach meinem Post bestimmt selbst beantworten. Ich werde es auf jeden Fall nicht tun. :o

Ronin
08-02-05, 22:29
wenn es dich troestet

ich hab frueher ganze op fight teams supportet ALLEIN



Ja, das tröstet mich ungemein.
(Glaub ich dir aber gern, wäre doch schön wenn Du das wieder könntest, oder?)
Richtig glücklich würde es mich machen, wenn Du das auch heute noch könntest.
Versuch's mal, mit den vielen APUs mit Ihrem Anti-Buff, gleichzeitigen PPU gefreeze durch Horden von PPUs.
Was anderes siehste ja kaum noch in OP Fights, wozu auch.
Na ok, es gibt da noch einen ausgeloggten Spy am HN Term zum einloggen, Knopf drücken, ausloggen.
:lol:

Serpent
08-02-05, 22:29
Die Frage kannst du dir nach meinem Post bestimmt selbst beantworten. Ich werde es auf jeden Fall nicht tun. :o


nein, für mich nicht, denn da steht
Und wie glücklich dann alle wären kann man ungefähr daran ablesen, wie zufrieden derzeit alle mit der Monk-Situation sind (obwohl sich diese ja zumindest etwas gebessert hat, vor etwa 1/2 bis 1 Jahren war's ja noch GANZ brutal).
von daher heißt das nix, denn das "glücklich" könnte auch ironisch gemeint sein. o_O

Ronin
08-02-05, 22:32
Klingt doch auch ironisch, ach egal.
Ich hoffe mal weiter so vor mich hin, vielleicht passiert ja was.

Saiboku
08-02-05, 22:33
Mit Sicherheit eins der häufigsten Argumente, welches ich für "Klasse XYZ muss auf-/abgewertet werden" gehört habe, ist "Laut Story ist Klasse XYZ doch <...>. Warum sollten alle Klassen gleich stark sein?".
So einfach die Frage, so einfach die Antwort: Weil wir hier ein Spiel spielen. Und zwar eines, in dem der PvP-Kampf den wesentlichsten Teil ausmacht.

Oh, herzlichen Dank für dieses Statement, besonders für den letzten Satz. Würde gut in einen anderen Thread hier passen, aber darum kümmer ich mich schon :rolleyes:


Wir haben es doch oft genug gesehen, selbst kleinste Imbalances führen zu einem dramatischen Anwachsen der Bevölkerung von einer Klasse, während besonders die Klasse, die auf anderen Ende dieser Wippe sitzt sich immer rarer macht. Von großen Imbalances ganz zu schweigen.
Was würde also passieren, wenn die Tanks per Design zur stärksten Kampfklasse gemacht würden? Dann würde man fast nur noch Tanks sehen. Und wie glücklich dann alle wären kann man ungefähr daran ablesen, wie zufrieden derzeit alle mit der Monk-Situation sind (obwohl sich diese ja zumindest etwas gebessert hat, vor etwa 1/2 bis 1 Jahren war's ja noch GANZ brutal).

vor etwa anderthalb Jahren kam man wenigstens mit 3 - 4 guten ppus vollkommen aus, auch wenn der gegner nen schwadron von mittelmässigen/schlechten ppus mitbrachte. Lag daran, dass das Spektrum der Handlungsfähigkeit des PPUs noch geringer war, der Charakter und seine Fähigkeiten waren simpler strukturiert. Ein PPU hat damals das gemacht, was heute 3 machen.. womit ich nicht sagen möchte, dass das nun besser war als heute. Beide Situationen sind/waren mist, und da muss dran gearbeitet werden .. aber wie lange ist es her, das am PPU gefeilt wurde oder überhaupt gezeigt wurde, das man an die PPU Problematik überhaupt denkt und etwas daran ändern wird? Zur Zeit siehts eher so aus, als wenn man versucht, die Sache einfach auszusitzen und zu warten, bis alle "Querulanten" gegangen sind oder sich mit dem PPU abgefunden haben ..


Wenn es hier um reines Roleplay gehen würde, dann wäre das denkbar. Aber es geht halt in Neocron nicht nur um Roleplay, sondern vor allem um Kampf. Und in einem solchen Spiel müssen die Klassen nunmal einigermaßen (eigentlich perfekt, aber bleiben wir realistisch :p) gebalanced sein.

ja. JA. JAAAAAAAAAA! Ran an die Buletten! Da ist der PPU, FASS! balance ihn! :eek:

Hazuki
08-02-05, 22:48
wunderbar...
bloss nichts ändern und Behauptungen aufstellen.
Was war bittschön anders vor nem halben - ganzen Jahr?
Seither wurde nichts mehr an der Monk-Balance geändert, man verzeihe mir mein schlechtes Gedächtnis, falls mir da was entgangen ist.
hm.. Crahn Gauntlet vergessen, leichter Monk Boost o_O

MoschMongo
09-02-05, 10:10
wie zufrieden derzeit alle mit der Monk-Situation sind

wenn mit "derzeit" die letzten 1,5 Jahre meint ... x_X

Aber ist doch eh egal ... an der PPU Balance wird nix mehr geändert, also liebe Community sagt allen die neu ins spiel kommen sie sollen nen Monk machen! Jedem 3ten sagt man dann er soll APu skillen und der Rest PPU und fertig ist das perfekte Opfight Team ^^

Balance ist nichts das vom Start her gegeben ist und wird nie so schnell klappen ... aber selbst nach 2 Jahren immer noch ein solches "ungewicht" zu haben ist rraurig :/

viel SPass noch allen die noch NC zocken

/mosch

Saiboku
09-02-05, 11:16
Naja, ich hab mich vielleicht etwas zu harsch ausgedrückt oder bin so rübergekommen. KK hat ja nun schon etliches am PPU gefeilt und dran herumgebastelt, ne Menge Zeit und Arbeit investiert. es wurde auch viel implementiert, was die Community so haben wollte, und nicht alles davon war zum Guten. Wenn die Devs genervt sind, weil die Leute immer noch nicht zufrieden sind, hätte ich da vollstes Verständnis für, ich wärs auch ;)

Ich glaube, ich werde mal ne Zusammenstellung machen, bestehend aus "PPU Thesen" und den hier im Forum genannten Lösungsmöglichkeiten, so zur besseren Übersicht.Ich schick das dann irgendwem Offiziellen.. am besten wär ja lupus, aber mein englisch ist so kacke .p

Mir, und ich denke, vielen anderen gehts hauptsächlich darum, das sich was tut .. das man merkt, dass das Thema nicht vergessen wird .. die ungewisse Hoffnung, das sich irgendwann irgendwas mal tun wird, ist nicht so ein toller Motivationsmotor.

digitalfreak
09-02-05, 11:28
Wenn es hier um reines Roleplay gehen würde, dann wäre das denkbar. Aber es geht halt in Neocron nicht nur um Roleplay, sondern vor allem um Kampf.

öhm... achso, haben sich ja schon alle denken können aber das ist doch mal ne Aussage. Ihr stellt also das Roleplay dem PvP nach. Toll ich hab eigentlich ein MMORPG gekauft. Sicher ist PvP in NC wichtig und ich will nicht ohne sein... naja ich denke mal deine Wortwahl war nur einfach ungeschickt :).

Aber ich muss dir trotzdem recht geben, es macht keine Sinn einen Über-Kämpfer zu erschaffen weil dann alle dies Klasse spielen würden.

Zum APU sicher der ist derbe aber (jetz kommts wieder) ohne PPU ist der Null. Hybriden finde ich da schlimmer und ich denke es sollte wieder aufgenommen werden das sich APU und PPU Skill gegenseitig abschwächen.

Saiboku
09-02-05, 11:41
Der APU ist alleine höchstens gegen nen Raptor Droner oder nen weit entfernten HL Sniper auf offenem Gelände null. Ansonsten schlägt der sich auch im 1on1 sehr gut.

Hazuki
09-02-05, 11:45
Der APU ist alleine höchstens gegen nen Raptor Droner oder nen weit entfernten HL Sniper auf offenem Gelände null. Ansonsten schlägt der sich auch im 1on1 sehr gut.

das stimmt so.
abgesehen davon, dass ein APU leichter zu spielen ist als ein Tank.
Ein mittelmässiger Spieler mit APU kann das Leben eines guten Tanks zur Hölle machen.

Aber das verstehen wohl die Wenigsten..

digitalfreak
09-02-05, 12:52
Hmm, vileicht hab ich auch nur immer gegen APU's mit sehr schlechten Resist gespielt. Ist auch schon ne weile her das ich mal als Pistol-PE rumgelaufen bin... aber irgendwie lagen die APU's recht schnell... allerdings ist der Damage tortzdem zu stark, man ist ja auf jedefall zum Fighten gezwungen.. weglaufen sinnlos. Nem HC-Tank kann ich locker davon rennen :D wenn ich kein Bock hab zu sterben.
Ich glaube ich würde auch nen APU machen wenn ich nen ober PvP Roxxor spielen wöllte.

Serpent
09-02-05, 14:38
ok, ich glaub der thread kann geschloßen werden, laut callash wird nix mehr geändert :rolleyes:

kyote
09-02-05, 14:58
Ja, weil es ja gerade so balanced ist, und sich die Allgemeinheit über den derzeitigen Stand der Monks freut (wenn auch nicht mehr so sehr wie vor einem/halbem Jahr).

Max Hawk
09-02-05, 15:18
ok, ich glaub der thread kann geschloßen werden, laut callash wird nix mehr geändert :rolleyes:

So ist es. Zu machen bitte :(

uzsjgb
09-02-05, 15:22
Ich freu mich auf jeden Fall, dass bald etwas an den Monks geändert wird. Und wie es scheint, hört KK doch in gewisser Weise auf die Community.

Serpent
09-02-05, 15:23
Ich freu mich auf jeden Fall, dass bald etwas an den Monks geändert wird. Und wie es scheint, hört KK doch in gewisser Weise auf die Community.
heißt es das für dich ?

für mich heißt es, es wird sich nix ändern :o

uzsjgb
09-02-05, 15:34
heißt es das für dich ?

Ja, natürlich. Es wurde doch eindeutig die Monkocron Problematik beschrieben und auch die Ursachen dafür. Ausserdem wurde eine Lösung anvisiert und die Schwierigkeiten dieser Lösung beschrieben. Deswegen ist mein "bald" ja auch relativ zu sehen, denn ohne ausgiebige Balancetests wird sich nichts ändern. Und im Zuge dieser Umsetzung bekämen die Tanks ja ihre Aufwertung, wenn man das so herum sehen möchte.

Saiboku
09-02-05, 15:56
Lösung anvisiert? Problematik beschrieben? Von Spielern vielleicht, ja .. aber die entwickeln nunmal keine Patches. Übrigens ist das PPU Problem schon seit Jahren Gegenstand ständiger Diskussionen hier im Forum..

kyote
09-02-05, 16:19
Was würde also passieren, wenn die Tanks per Design zur stärksten Kampfklasse gemacht würden? Dann würde man fast nur noch Tanks sehen. Und wie glücklich dann alle wären kann man ungefähr daran ablesen, wie zufrieden derzeit alle mit der Monk-Situation sind (obwohl sich diese ja zumindest etwas gebessert hat, vor etwa 1/2 bis 1 Jahren war's ja noch GANZ brutal).
Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man es deuten, das sie zwar nichts am Tank machen, sich aber der Monk Situation bwewusst sind.

Wenn es hier um reines Roleplay gehen würde, dann wäre das denkbar. Aber es geht halt in Neocron nicht nur um Roleplay, sondern vor allem um Kampf. Und in einem solchen Spiel müssen die Klassen nunmal einigermaßen (eigentlich perfekt, aber bleiben wir realistisch ) gebalanced sein.
Und hier wird geschrieben, das die Balance sehr wichtig ist.

Wenn sie sich also bewusst sind das die Balance derzeit nicht gut ist und diese aber sehr wichtig ist, kann man ja eigentlich davon ausgehen, das es behandelt und geändert wird.

Saiboku
09-02-05, 16:28
Fragt sich nur wann. Die grosse Preisfrage ..

kyote
09-02-05, 16:31
Tjs, das kann ma leider nichtzwischen den Zeilen lesen.

Moncoda
09-02-05, 16:39
Hätte ich den Thread früher gesehen hätte ich mich früher zu Wort gemeldet. Naja.
Quote:
Originally Posted by Max Hawk
Nun frage ich mich ernsthaft, wo diese Fähigkeiten im Umgang mit allen möglichen Waffen beblieben sind. Auch Frage ich mich warum der Tank nicht der stärkste Kämpfer in Neocron ist obwohl er doch genau dafür geschaffen wurde.
Was ist aus ihnen geworden? Den Bezwingern der Warbots, den Helden der Cereskriege? Sie mussten einer weitaus stärkeren Macht weichen. Einer Macht die heimtückischer zu den Tanks kaum sein kann. Der Balance.
Irgendjemand kam auf die geniale Idee, dass alle Klassen die es in Neocron gibt gleich Stark sein müssen und bis heute werden Versuche unternommen dieses Zeil zu erreichen. Was das für den Tank bedeutet? Die einstige Kampfmaschine die einen Krieg für Neocron gewonnen hat wird in ihrer Domäne verdrängt und ist in Ihrem Hoheitsgebiet, dem Kampf, nur eine von vielen Klassen.
Mit Sicherheit eins der häufigsten Argumente, welches ich für "Klasse XYZ muss auf-/abgewertet werden" gehört habe, ist "Laut Story ist Klasse XYZ doch <...>. Warum sollten alle Klassen gleich stark sein?".
So einfach die Frage, so einfach die Antwort: Weil wir hier ein Spiel spielen. Und zwar eines, in dem der PvP-Kampf den wesentlichsten Teil ausmacht.

Wir haben es doch oft genug gesehen, selbst kleinste Imbalances führen zu einem dramatischen Anwachsen der Bevölkerung von einer Klasse, während besonders die Klasse, die auf anderen Ende dieser Wippe sitzt sich immer rarer macht. Von großen Imbalances ganz zu schweigen.
Was würde also passieren, wenn die Tanks per Design zur stärksten Kampfklasse gemacht würden? Dann würde man fast nur noch Tanks sehen. Und wie glücklich dann alle wären kann man ungefähr daran ablesen, wie zufrieden derzeit alle mit der Monk-Situation sind (obwohl sich diese ja zumindest etwas gebessert hat, vor etwa 1/2 bis 1 Jahren war's ja noch GANZ brutal).

Wenn es hier um reines Roleplay gehen würde, dann wäre das denkbar. Aber es geht halt in Neocron nicht nur um Roleplay, sondern vor allem um Kampf. Und in einem solchen Spiel müssen die Klassen nunmal einigermaßen (eigentlich perfekt, aber bleiben wir realistisch ) gebalanced sein.


Die ehrlichsten und besten Worte die ich seit fast 3 Jahren von einem Ofiziellem gehört habe :angel:


Tjo, recht hatt er leider...na ja ich habs schonmal geschrieben allgemein sollte alles ein wenig überdacht werden, an sich ist alles prima wie es ist, nur an den Monks sollte etwas geschraubt werden ;)

uzsjgb
09-02-05, 16:53
Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man es deuten, das sie zwar nichts am Tank machen, sich aber der Monk Situation bwewusst sind.

Dazu muss man nicht zwischen den Zeilen lesen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Da aber ein Teil der Community der festen Überzeugung ist, dass KK ein nichtsnutzer, fauler Haufen ist, der höchstens mal zwischen der Frühstücks- und der Mittagspause arbeitet und das auch nur, wenn sie nicht gerade alle wochenlang in der Karibik Urlaub machen, ist solch ein Gedanke naturgemäss weit entfernt. Andererseits hält die Com die Programmierer von KK für solche Koryphäen, die bei diesen kurzen Arbeitszeiten jede Woche mal eben das Spiel komplett umschreiben.

Mich wundert sehr, dass überhaupt von KK aus mit der Com diskutiert wird. Das rechne ich denen hoch an. Allerdings würde ich als Chef von KK eine Dienstanweisung erlassen, die den Programmierern verbietet das Forum zu lesen. Das wäre extremst wehrkraftzersetzend.

Es wurde aber von Callash auch ein Punkt angesprochen, der die Com betrifft und der das Balancing extrem schwierig macht. Es ist diese Mentalität um jeden Preis gewinnen zu müssen. Das mag auch zu einem gewissen Teil in der Natur des Spiels liegen. Wir haben gehört, dass Leute PPUs spielen nur um zu gewinnen, obwohl ihnen das keinen Spass macht. Welch Geistes Kind muss man denn sein, um so seine Freizeit verbringen zu wollen? Desweiteren scheint ja eine nicht unerhebliche Anzahl von Spielern sich die Charakterklasse nicht nach persönlichen Vorlieben auszusuchen, sondern eher danach, welche gerade am meisten rockt.

Natürlich muss ein gewisses Balancing gegeben sein, aber ich habe immer noch die Idealvorstellung, dass man sich eine Rolle aussucht und diese Rolle dann auch spielt. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Saiboku
09-02-05, 17:05
Dazu muss man nicht zwischen den Zeilen lesen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Da aber ein Teil der Community der festen Überzeugung ist, dass KK ein nichtsnutzer, fauler Haufen ist, der höchstens mal zwischen der Frühstücks- und der Mittagspause arbeitet und das auch nur, wenn sie nicht gerade alle wochenlang in der Karibik Urlaub machen, ist solch ein Gedanke naturgemäss weit entfernt. Andererseits hält die Com die Programmierer von KK für solche Koryphäen, die bei diesen kurzen Arbeitszeiten jede Woche mal eben das Spiel komplett umschreiben.

Schwarzweissdenken.




Mich wundert sehr, dass überhaupt von KK aus mit der Com diskutiert wird.

Solche Diskussionen sind in der Regel sehr kurz und sehr selten. Ich erinnere mich in der Tat an lediglich 2 kurze Statements zum PPU innerhalb von 8? 9? Monaten .. das von mjs ("Wir wissen, das der PPU ein Problem darstellt") und das hier von Callash.


Das rechne ich denen hoch an. Allerdings würde ich als Chef von KK eine Dienstanweisung erlassen, die den Programmierern verbietet das Forum zu lesen. Das wäre extremst wehrkraftzersetzend.

Das Programmierer sich hier im Forum zu Wort melden, ist äusserst selten, siehe oben.


Wir haben gehört, dass Leute PPUs spielen nur um zu gewinnen, obwohl ihnen das keinen Spass macht. Welch Geistes Kind muss man denn sein, um so seine Freizeit verbringen zu wollen? Desweiteren scheint ja eine nicht unerhebliche Anzahl von Spielern sich die Charakterklasse nicht nach persönlichen Vorlieben auszusuchen, sondern eher danach, welche gerade am meisten rockt.


Jo, und dann sitzte mit nem hochkarätig besetzten PvP Clan wie dem von stormbringer in deinem appa und denkst dir "haha, denen geb ich nicht nach, ich sitz jetzt den ganzen tag rum, lvl schön und mach keine op fights." Natürlich ne super sache, aber für pvp clans gibts nur eine Langzeitmotivation .. das is der OP Fight.. und da musste dich mit clans mit stars, FF, just muh und wie die grossen massenclans alle heissen, irgendwie arrangieren.

De facto gibts ne ganze Menge spieler, die lieber mit was anderem als dem PPU zum OP Fight gehen würden, aber du hast die Wahl: Entweder schaffst du's, mit den anderen Clans was die PPUs angeht, mitzuhalten (deren Masse/Fähigkeiten sind nunmal hauptsächlich ausschlaggebend für den Ausgang des Kampfs) oder du brauchst garnicht erst zum OP hinzustiefeln.

Ronin
09-02-05, 17:18
Wir haben gehört, dass Leute PPUs spielen nur um zu gewinnen, obwohl ihnen das keinen Spass macht. Welch Geistes Kind muss man denn sein, um so seine Freizeit verbringen zu wollen?



Das kannst Du so nicht sehen, Du musst die Alternativen auch betrachten.
Entweder ich habe genug PPUs damit der Clan einen OP Fight machen kann, oder es findet einfach kein Fight statt.
Damit der ganze Clan Spass/Abwechslung/what ever haben kann, ziehen eben alle Member nach und nach mal die Arschkarte und müssen in die Clan PPUs einloggen.
Das Ergebnis sieht man täglich in Horden von "halbherzig" gespielten PPUs.

Man bräuchte vielleicht sowas wie einen abgewandelten Heal Sanctum, einen Team-Blessed-Heal, gecastet wirkt der auf alle Team Mitglieder im Local Bereich gleichzeitig.
Sämtlichen freeze noch raus und ein PPU kann wieder Riesen Support leisten, ohne einen GodMode zu verteilen.
:lol:

Vlad Zepesch
09-02-05, 17:20
Ich habe es schon so oft im Brainport geschrieben...




DER TANK MUSS NICHT AUFGEWERTET WERDEN SONDERN DER REST ABGEWERTET


Wenn wir den Tank nun aufwerten lassen werden bald die spys und pes aufgewertet, dann wieder die apus ppus und dann sind wir wiede ram Anfang....Wir powern Neocron seit einem jahr durch heulen immer und immer mehr hoch...ich erinnere mal an die zeiten als man mit einer Tangent Gatling Rifle noch PvP machen konnte und nicht nur mit der ultimated radioactive x heated enlarged First Love mit Laserpointer O_o

Ganz deiner Meinung Moncoda.....*träumt* das waren noch Zeiten. . .

Bluevirus
11-02-05, 02:35
Ganz deiner Meinung Moncoda.....*träumt* das waren noch Zeiten. . .

Jo, lang ist´s her!