PDA

View Full Version : F6 - Strickte Anweisung oder mögliche Richtlinien ...



E. Cryton
03-02-05, 21:40
wie der titel schon sagt, geht es in diesem thread ums f6, genau gesagt, ums sogenannte allykillen.
in mehreren threads kam nun schon die rede hierauf, im englischen com talk wurde ein ewig langer thread über dieses thema verfasst, da dacht ich mir, führen wir dich auch eine diskussion hierum, um vielleicht den standpunkt des einen oder anderen besser zu verstehen.

die meinungen über das allykilling sind sehr gespalten.
die einen sagen, es sei unfair, gegen den spielspaß, unerwünscht ( von den entwicklern)
andere sagen, es ist erlaubt, vielleicht nicht unbedingt gern gesehn, dennoch gestattet.
anderen mag dieses thema totalam allerwertesten vorbei gehen.

nun, meine meinung hierzu ist folgende :
das töten von leute, die dem f6 nach befreundet sind, ist erlaubt, legitim, nicht unbedingt der kategorische imperativ Kants, aber denoch eine spielweise, die nicht jeder tolerieren muss, sie jedoch akzeptieren sollte.

ich denke, im grunde genommen ist es eine frage der selbstständigkeit. bin ich selbstständig genug, mir meine feinde selbst zu suchen, genauso wie meine freunde ? bin ich selbstständig genug dazu, die folgen meines handelns in kauf zu nehmen (z.b. ständige verfolgung in der stadt, weil bekannt wird, dass man f6allies tötet) ?

und dieses argument ist besonder auschlaggebend für das "allypking" meiner meinung nach.
wäre es in neocron nicht vorgesehen, dass sich spieler, die laut f6 verbündet sind, gegenseitig angreifen, bekriegen und töten, warum besteht dann diese möglichkeit (soweit ich weiß, geht das in WoW nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren) ?

so, vielleicht ist hiermit der grundstein für eine diskussion zum thema Ally - killing gelegt.

msdong
03-02-05, 21:52
ganz klar,
ally killen ist erlaubt, sollte erlaubt bleiben. aber sollte die sau das öfter machen dann sollte er doch bitte aus der faction geschmissen werden.

das problem ist wie immer die fehlende möglichkeit ingame dinge auf factions ebene zu lösen.

E. Cryton
03-02-05, 21:53
ganz klar,
ally killen ist erlaubt, sollte erlaubt bleiben. aber sollte die sau das öfter machen dann sollte er doch bitte aus der faction geschmissen werden.

das problem ist wie immer die fehlende möglichkeit ingame dinge auf factions ebene zu lösen.

aus der fraktion schmeißen ? warum ?

wäre es nicht eher sinnvoll, dass öffentlich vor solchen personen gewarnt wird, sie z.b. nicht von tradern bedient werden, als ausgestosene, outlaws gelten ?

msdong
03-02-05, 22:02
aus der fraktion schmeißen ? warum ?

wäre es nicht eher sinnvoll, dass öffentlich vor solchen personen gewarnt wird, sie z.b. nicht von tradern bedient werden, als ausgestosene, outlaws gelten ?
und trotzdem darf der gute immer noch fett beim FSM einkaufen weil er A in nem clan ist(€:denkfehler, clan symp zählt nicht - er wird aber trotzdem vom clan unterstützt) oder b einfach irgendwo 300 dataqubes für research missions gekauft hat von der möglichkeit sich mit 20 hack in der faction DB zu bedienen ganz zu schweigen.
wenn jemand ausgestoßen wird - nach AB so wie es geplant war - dann sehen alle das man sich überlegen sollte mit ihm zu handeln um nicht nach dem deal ne kugel als belohnung zu kommen.

Pestilence
03-02-05, 22:02
aus der fraktion schmeißen ? warum ?


Weil das die Beziehungen der einen Frak zur anderen aufs Spiel setzt. Die Fraktionsoberen sehen so etwas sicherlich nicht gerne. Wenn ein Mitglied einer Fraktion immer wieder negativ auffällt indem er verbündete tötet, würde ich als Fraktionsoberhaupt (eine imaginäre Person, wie Reza nicht wirklich vorhanden) das Mitglied aus seinem aktiven Dienst entlassen um nicht weiter die Beziehungen zu gefährden. Wäre nur logisch!

Momo Katzius
03-02-05, 22:04
Ich habe genau dazu auch etwas hier geschrieben:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1755046&postcount=86

Möchte mich nicht selber crossquoten, also bitte lest da nach. Wenn ihr auf mein Geschreibsel dort eingeht, dann könnt ihr mich bitte hier auszugsweise nochmal Quoten um Zusammenhänge nicht zu verlieren.

Michael Corvin
03-02-05, 22:23
Tja, ich habs immer gesagt...
RP, PvP, CDROM oder USB - ganz egal :D Gut und Böse lässt sich nicht einfach in Rot und Grün teilen (gelb scheidet völlig aus :p )

Einen F6 Freund zu töten ist manchmal unabdingbar, selbst bei einem friedlichen Menschen und muss definitiv alleine schon aus RP Gründen möglich sein. Das Problem bei JEDEM Kill egal ob Freund oder Feind ist die Frage nach dem Sinn, gibts einen Grund (und sei es nur weil der Character ein durchgeknallter irrer ist *g*) regt man sich seltener drüber auf als wenn Mister XY einfach mal so daher kommt und nach belieben den Switch im Kopf zwischen PEACE und AGGRO umlegt.

Beide Sorten wird es immer geben, mal mehr mal weniger und deshalb ist es immer schwer gegen sowas etwas zu unternehmen wenn man das gefühl hat jetzt wirds zuviel. Ich denke RP ist das einzige was dauerhaft hilft dabei die Waage zu halten, es müsste nur mehr umgesetzt werden, nicht nur die Gegenschläge militärischer Form sondern auch was Trader z.B. angeht. Man überlegt sich sicher 2 mal ob man ganz oben auf der Unbeliebtheitsskala stehen will wenn einem nicht nur Verfolgung drohen sondern man von einer vielzahl von Tradern und Serviceanbietern nicht mehr versorgt wird ;) . aber solange es Heute wieder egal ist was gestern passiert ist dann zieht da keiner ne Lehre draus.

Naja, RP ist jetzt nicht die alleslösende Wunderwaffe und alles andere als einfach Umzusetzen aber ich denke nur so kanns gehen - und mal ehrlich, auch die Leute denen RP nicht so wichtig ist... schaden kanns nicht ^^

remote rhizom
03-02-05, 23:32
Spieltechnisch ist es möglich einen Runner der Ally oder der eigenen Faction zu töten. Dafür haben wir ja eigentlich das SL System. Wie Cryton schon gesagt hat ist das eine Frage der Selbsveratwortung. Und so sollte es auch bleiben.
Allerdings würde ich mir auch mehr Mittel für den Fraktionsrat wünschen um auf Fraktions- und Ally-Ebene RP mässig darauf reagieren zu können, Und nicht zuletzt fallen mir auch massen an Gründe ein auf RP Ebene einen unliebsamen Konkurenten auch in der Ally zu beseitigen.

Momo Katzius
03-02-05, 23:48
...Und nicht zuletzt fallen mir auch massen an Gründe ein auf RP Ebene einen unliebsamen Konkurenten auch in der Ally zu beseitigen.
A: Ja schau, der Pickel auf der Nase von Y, das ist ecklig. Komm B, den legen wir.
B: *scheltert A, castet Def auf A, Combat Buff auf A*
A: *brzzz, brrzzz, brrzzzz* [bitte ersetzt hier mit eurer Lieblings-Tötungsart]
Y: erks...*klickt sich nen GR aus seiner Liste an und wartet im nächstem Moment sein SI an eben jenem GR ab*

So was? :p

Sgt. Pepper
03-02-05, 23:49
Jo natürlich ist das töten von runnern befreundeter/neutraler fraktionen möglich und erlaubt.
Der Punkt ist ja schließlich das nicht der einzelne runner dieses "bündniss" aufegstellt hat, sondern lediglich eine richtlinie deiner Fraktion ist.

die führung der Fraktion XY hat beschlossen keine Kriege gegen Fraktion YZ zu führen

thats it .. mehr nicht. Wer jetzt persönlich Gründe sieht dagegen vorzugehen und den ein oder anderen Runner aus gelb/grüner Fraktion zu töten (warum auch immer) kann und soll das auch tun. Was man dafür in Kauf nehmen muss sind die Konsequenzen ... negatives Soulight, Verlußt von Frakloy. Das hat dann ganz einfach den Grund dass man gegen die Sitten/Regeln der eigenen Fraktion verstößt, wenn man das tut. (wer die gemacht hat is ja völlig wurscht)

ein anderes Thema sind natürlich Reaktionen auf Playerebene ...
- gezieltes "jagen" dieses Runners
- Handelsboykot
- Auschluß von Fraktionsveranstalltungen
...

denn wer gegen die auferlegten Bündnisse verstößt, ist potentiel eine gefahr für das Bündnis (auch wenn das IG nie ümgesetzt würde) und die mehrheit der Fraktionsmitglieder ist sicher glücklich mit ihren "Partnern" und möchte, dass das auch so bleibt.


so speziel nochma für Cryton: Mach was du willst, ist völlig richtig so. Nur rechne damit, dass die dich bei deinen Kollegen unbeliebt machst, sowohl RP bezogen, als auch auf technischer Ebene (SL, Symp). Mal davon abgesehn, dass man das auch ganz geschickt anstellen kann, das diese konsequenzen nicht zum tragen kommen.

Bullenbeisser
04-02-05, 00:23
Ich finde auch das es bleiben soll.
Nur muß es mehr möglichkeiten geben Ingame dagegen vorzugehen.

Fraktionkick kann muß aber net sein , wie wäre es wenn er einfach kein zugang mehr zum FSM bekommt. Oder Einstellen kann das er jetzt von Verbündeten Fraks gekillt werden kann ohne das die andere ein SL Abzug bekommen egal was für ein SL er hat.

msdong
04-02-05, 08:16
...Fraktionkick kann muß aber net sein , ....

das mindeste was das programm zur verfügung stellen muss ist so etwas wie ne most wanted list. klar, die haben wir jetzt schon ... aber leider keine historie. wer kein -SL mehr hat ist weg vom fenster.
wie auch schon beim fraktionsrat bemängelt gibt es keine aufzeichnungen über die vergangenheit in NC.

statt einem zoo hätte man lieber eine bibliothek gebaut.

- Darkness -
04-02-05, 08:46
ally-pking sollte auf jedenfall drin bleiben

- aus rp-technischen gründen
- wenn runner xy von frak yx einen aufn sack geht / ooc beleidigung .. muss man ihn auch mal umpusten können :)
- hierarchie innerhalb der allianz fest legen...

*sich ab als frak wünscht*
mh frak kick ab einem gewissen maß ok... sollte aber dann fest gedefiniert sein... wobei mir kein schlüsselwert einfällt...sl/fl bekommt man schnell wieder hoch... mh was sollte man da nehmen?

MadMeleeFreak
04-02-05, 09:00
Also ich bin auch der Meinung das Firendly Fire und Friendly Kills durchaus erlaubt sind und je nach Situation ja auch nötig um seinen Argumenten den nötigen Nachdruck zu verleihen. Über nachvollziehbare Kills hat sich auch noch kaum einer beschwert also wegen schwerer Beleidigungen oder weil man attackiert wurde.

Was allerdings wirklich ins game muß ist die Möglichkeit Mörder zu bestrafen und bei für die Fraktion untragbarem Verhalten die Möglichkeit, dass der Fraktionsrat einen rauswurf in Gang bringen kann.

Entweder durch reinen Beschluß des Rates oder meinetwegen, dass der Rat das Thema in der Fraktion durch Citycom voten lassen kann, dass heißt die Fraktion als ganzes würde dann bestimmen ob die betreffende Person geht oder bleibt, womit die Entscheidung auch eine gewisse Tragfähigkeit hätte.

Momo Katzius
04-02-05, 09:34
An Strafen gibt es ja nicht allzuviel, die wirklich effektiv wären.

Es kommt eben darauf an, ob man den Spieler hinter dem Char strafen will, oder den Char. Den Spieler zu strafen, das ist nur mit Massnahmen möglich, die Zeit kosten. Zum Beispiel der Abzug von 30 Mio XP-Punkten oder so. Weil Zeit ja der einzige Aufhänger in einem MMOG ist. Oder man sperrt den Char in eine Zelle im HQ. Dort muss der Zeit eine gewisse Online-Zeit aktiv verbringen.

Wie straft man einen Char? Man verurteilt ihn und wirft ihn raus, oder man verdonnert ihn dazu, im HQ Missionen zu machen. Missionen die er persöhnlich machen muss. Reine Trademissionen sind da nicht der Bringer, weil man sich diverse Cubes/Items auf Vorrat beschaffen kann.

Wir stehen hier wieder an dem alten Problem: Die Fraktionen sind im Ansatz sehr gut, nur die Vollendung wartet auf ihre Fertigstellung.

kyote
04-02-05, 09:47
Weiter unten hab ich meine Gedanken besser erfasst.

SorkZmok
04-02-05, 09:52
Wenn das System mal funktionieren würde...keine Research Missions mehr in ner Safezone, kein Ally pken ohne SL Verlust mehr. Idioten wie [Edited] aus der Faction schmeissen. *träum*
Ja, das wäre schon geil, aber KK kriegt es ja eh nicht geschissen.

kyote
04-02-05, 10:22
das töten von leute, die dem f6 nach befreundet sind, ist erlaubt, legitim, nicht unbedingt der kategorische imperativ Kants, aber denoch eine spielweise, die nicht jeder tolerieren muss, sie jedoch akzeptieren sollte.
Das das Töten von Leuten, die dem F6 nach befreundet sind, möglich ist, heisst nicht das es erlaubt oder erwünscht ist. Und ich rede jetzt nicht von den Entwicklern, sondern von den IG geltenden Regeln/Gesetzen.

Und so ganz nebenbei: Wie soll man etwas akzeptieren, was man nicht tollerieren kann? Man kann etwas nicht mögen oder nicht gut heissen, aber dennoch tollerieren und somit akzeptieren.

Jeder kann so spielen wie er mag, und das diese Möglichkeiten von den Entwicklern gegeben sind finde ich wunderbar und löblich, nur leider wurden die Konsequenzen die Verbrecher befürchten müssen nicht gleich miteingebaut bzw. sind zu gering ausgefallen.
Darum:

[x] Vote für mehr Bestrafung von Gesetzlosen jeglicher Art.
und
[x] Vote für Anarchy Breed

Dann würden sie sich zweimal überlegen, ob sie den Weg des Gesetzlosen einschlagen wollen. Und werden den dafür um so konsequenter weitergehen.

t-bird
04-02-05, 10:36
...
Jeder kann so spielen wie er mag, und das diese Möglichkeiten von den Entwicklern gegeben sind finde ich wunderbar und löblich, nur leider wurden die Konsequenzen die Verbrecher befürchten müssen nicht gleich miteingebaut bzw. sind zu gering ausgefallen.
...


Warum wehren sich die Fraktionsmitglieder gegen die Ally-PK'ler nicht?
Wenn er selbst 10x am Tag von der Ally umgelegt wird, dann wird ihm auch die Lust vergehen.

Jetzt hört man wieder "Oh, heul, ich bekomme ja dann -sl ..." usw., aber nach einigen Aussagen hier sollte dies wg den Missis ja das geringste Problem sein.

kyote
04-02-05, 11:05
Wer sagt denn, das das nicht passiert?
Aber es reicht offenbar nicht.

uzsjgb
04-02-05, 13:10
Ich erinnere daran, dass der Stadtrat mal einen kompletten Clan als vogelfrei erklärt hat. Eben aus dem Grund, dass dieser sich als Verräter gegen gültige Allianzen herausgestellt hat. Diese Massnahme scheint ja auch gewirkt zu haben.

Natürlich steht jedem frei Verbündete zu töten. Das ist eine Möglichkeit des Spiels und sollte auch so bleiben. Nur weil das Spiel eine Möglichkeit bietet, heisst das noch lange nicht, dass diese Möglichkeit auch genutzt werden sollte. Im wirklichen Leben muss ich mich ja auch nicht an die Regeln halten, sondern kann mit einer Schnellfeuerwaffe durch die Innenstadt laufen und jeden umbroten, wenn ich will.

Solches Handeln mit "Selbstständigkeit" zu entschuldigen ist hanebüchen. Wenn man in einer Gemeinschaft lebt, hat man sich zunächst einmal an die Regeln dieser Gemeinschaft zu halten, ob diese einem passen oder nicht. Die Folgen von Missachtung sind in NC zu gering, aber soweit ich weiss wird es hier demnächst Korrekturen geben.

Ghede
04-02-05, 13:21
Ich stimme remote rhizom voll und ganz zu. :)

Es gibt zig Situationen, wo "Ally-Pks" aus RP Gründen völlig in Ordnung sind (oder sogar auch aus nicht RP Gründen mindestens verständlich... bei Dieben, die ihren Char löschen z.B. ), und andere, wo es eben nicht in Ordnung ist.

Ein System (ohne Runner-Mitwirkung), was den einen bestraft, den anderen aber ungestraft lässt, muss glaube ich erst noch erfunden werden, da es wohl äusserst kompliziert sein dürfte, da ohne Hintergrundinfos zu entscheiden.

Alle zu bestrafen wäre wiederum der falsche Weg. Wenn, dann so wie jetzt mit einer milden und leicht zu behebenden SL Strafe.

Momo Katzius
04-02-05, 13:25
Ich erinnere daran, dass der Stadtrat mal einen kompletten Clan als vogelfrei erklärt hat. Eben aus dem Grund, dass dieser sich als Verräter gegen gültige Allianzen herausgestellt hat. Diese Massnahme scheint ja auch gewirkt zu haben.
....

Das war eine an sich sehr interessante Sitzung. Letztendlich ging es dazu, wie in einer Ursiedlung, wo viele Familien um den Ausschluss von einer Familie debatiert haben. Wir als Menschheit haben diesen Prozess schonmal durchgemacht, vor vielen vielen Jahrtausenden. In diesem speziellen Falle, haben wir sozusagen unsere eigene Geschichte nachgespielt.

NC = historical MMORPG? 8|

kyote
04-02-05, 13:32
Alle zu bestrafen wäre wiederum der falsche Weg. Wenn, dann so wie jetzt mit einer milden und leicht zu behebenden SL Strafe.
Na aber zumindest ein System, welches erkennt, ob man angreift, oder angegriffen wurde und sich nur verteidigt (so man denn die Zeit dazu hat) wär doch schon mal nicht schlecht.
Meinetwegen kann es ja auch ein von Spielern geführtes System sein, mit Gericht oder so, aber irgendwas sollte schon sein.

Ghede
04-02-05, 14:15
Na aber zumindest ein System, welches erkennt, ob man angreift, oder angegriffen wurde und sich nur verteidigt (so man denn die Zeit dazu hat) wär doch schon mal nicht schlecht.
Meinetwegen kann es ja auch ein von Spielern geführtes System sein, mit Gericht oder so, aber irgendwas sollte schon sein.

Dann stell dir mal folgendes vor:

Clan XY wechselt vom Twilight Guardian zur CityAdmin, fällt aber ansonsten erstmal nicht weiter auf. Es kommt zu massig Anfeindungen, und, eher schneller als spät zu einem "Prozess", der zum Rauswurf aus der Fraktion führen soll. Das gelingt auch, da die meisten CAs dafür stimmen - welcher CA will schon mit seinen Erzfeinden auf einmal zusammen arbeiten müssen?

Konsequenz? Einer beliebigen Anzahl an Spielern ist auf recht unschöne Art und Weise der Spielspass genommen worden. Sie haben "unverschuldet" einen ganzen Haufen Geld und Energie zum Fenster rausgeworfen, um zu einer Fraktion zu wechseln, die sie nun vor die Tür setzt.

Kontrollinstanzen? Tja... aber was ist RP-technisch an der Entscheidung der CAs nicht in Ordnung? Ist deren Standpunkt nicht mehr als verständlich? Vielleicht hat sich Clan XY ja nichtmal einen guten RP-Grund einfallen lassen, warum sie überlaufen... das würde eine "Korrektur" weiter erschweren.

Ich denke, es dürfte auf der Hand liegen, was das Problem ist. Mal unabhängig davon, dass ich sowieso finde, dass ein Fraktionswechsel (vor allem zur anderen Seite) wesentlich schwieriger sein sollte. :D

Edit: Mein Beispiel hat zwar nicht direkt was mit Allianz-PKs zu tun... Worauf ich aber hinaus will: Ein System, sei es Runner- oder Enginegesteuert ist immer anfällig für Pauschalisierungen oder Missbrauch. Daher muss man da sehr sehr sorgfältig abwägen.

E. Cryton
04-02-05, 18:28
Ich erinnere daran, dass der Stadtrat mal einen kompletten Clan als vogelfrei erklärt hat. Eben aus dem Grund, dass dieser sich als Verräter gegen gültige Allianzen herausgestellt hat. Diese Massnahme scheint ja auch gewirkt zu haben.


genauso seh ich das auch, warum nicht einfach diese person ausschliefen, nicht von der fraktion, sondern dass diese person von den runnern ausgeschlossen wird, gemieden wird.
er muss dmit leben, an jeder ecke angeschossen zu werden, ist nirgendwo sicher, überall lauern gefahren.

@ kid kapow, warum sollte kk irgendwas "geschissen" kriegen, was überhaupt nicht notwendig ist ?

es wurde irgendwo auch das argument eingebracht, fraktionsvorsitzende sollte eingreifen.
was sollten diese tun ? sie besitzen nicht die geringste autorität (zumindest auf terra nicht), und selbst wenn, sie können anderen spielern nicht vorschreiben, wie sie zu spielen haben.

ZAMOLXE
05-02-05, 11:31
Warum nicht der Jail den verdienten Platz IG zu geben ?

Leute mit minus xx SL und eventuell schlechte Frak_Symp (was weiss ich so um die -14 SL oder so) sollten direkt in den Jail Sektor verfrachtet werden.
Aus diesem Sektor sollen sie einfach nicht raus kommen (syncen) können, bis sie nicht ihre Symp und SL "ins reine" bringen.
Dort sollen dann spezielle Missionen gegeben weden (keine cst, ress oder sonst welche normale Term Missis annehmen können).
Sprich wer sein SL und Symp verbessern will, muss und kann nur durch solche spezielle Missionen das tun.
Eventuell sogar die Term Missionen an das SL binden, so das ein Runner mit minus SL (bis minus 14) einfach keine Missionen am Term annehmen kann.
Sobald er die minus 14 SL Grenze überschreitet, wird der runner in den Jail Sektor verfrachtet, wo er dann zusehen kann wie er wieder seine "Loyalität" bessern kann.

Natürlich muss dann das SL System bissl angepasst werden, so das man nicht mit 100 SL, nach einem einzigen kill (ob versehen oder gewollt), direkt auf minus 14 SL landet.

Wie auch immer, es könnte so vieles geamcht werden ... .

zam

E. Cryton
05-02-05, 12:06
ein absolut übertriebenes vorgehen, meiner meinung nach.
warum sollen spieler dafür bestraft werden, wenn sie die möglichkeit, das leben eines outlaws zu führen, ausschöpfen ?
es ist eine vorgegebe spielweise.
wenn ich mich recht entsinne, standen auf dem alten nc1 loginscreen begriffen wie "lawless", in bestimmten sektoren. nun, sollte man sich da noch wundern, wenn es spieler gibt, die tatsächlich "lawless" sind ?

ab einem bestimmten - wert bei deiner fraktion wirst du fraktionslos und von allen wachen angegriffen.
in neocron ist das verdammt hart, mitten auf dem plaza mit minus sl fraktionslos zu sein, du bist gefreezed, wirst von allen wachen angeriffen und die meisten spieler, die dort rumstehen, tun ihr übriges.
ist das nicht ... "strafe" ... genug ? sofern man überhaupt für eine vorgegebene spielweise bestraft werden sollte ...

Momo Katzius
05-02-05, 12:58
Wenn es die Nicht-"Fraktion" gäbe, dann würden viele Probleme ganz anders aussehen. In der Betaphase von NC2 haben wir gesagt, dass wir die Anarchy Breed brauchen. Sozusagen als "Nicht-Fraktion". Wer in seiner Fraktion Mist baut, fliegt raus und ist Anarchy Breed. Mit allen Vor- und Nachteilen.

AnarchyBreed:
- keine Clans
- keine Missionen
- alle Wachen schiessen auf Anarchy Breeds
- Kein -SL für das Killen von Anarchy Breeds
- Für Anarchy Breeds spielt SL keine Rolle.
- eventuell eingeschränkter Genrep Zugriff
- keine NPC-Wachen(also 100er und 120) um sich beschützen zu lassen
- kein HQ
- eventuell eingeschränkter Zugriff auf die "normalen" Chat-Channels

Als Anarchy kannst du tun und lassen was du willst. Schiessen auf wen du willst, doch du wärest der Abschaum schlechthin auf dem Server. Die Anarchy Breeds haben und wollen keine Regeln, also werden sie von allen gejagt, die Regeln eingeführt haben.

Warum die Anarchy Breed nicht gekommen ist, keine Ahnung. Dem Spiel NC wären sie sicher nicht abkömmlilch. Eher im Gegenteil. Es wäre eine Herausforderung mehr. Meine Kristallkugel verrät mir nur Personalmangel auf der Seite von KK um sowas auf die Reihe zu bringen. 8|

msdong
05-02-05, 14:58
...Warum die Anarchy Breed nicht gekommen ist, keine Ahnung. Dem Spiel NC wären sie sicher nicht abkömmlilch. Eher im Gegenteil. Es wäre eine Herausforderung mehr. Meine Kristallkugel verrät mir nur Personalmangel auf der Seite von KK um sowas auf die Reihe zu bringen. 8|

jo ich hab mir letztens noch das LOG vom DEV chat aus der NC2 beta rausgesucht,



***[GM] is AB gonna be playable ***[KK]?
JESTERTHEGREAT forgive my sceptisism
[CM-FC]WalterSublett|Ready ***[KK]
[CM-FC]WalterSublett|Ready ***[KK]
[CM-FCA]Dribble_Joy|readeh AB is not a PK faction *stops before he gets into an
argument*
[CM-FC]WalterSublett|Ready that all "your" enemy or all "CA" enemy?
***[KK] if you loose your faction you are AB
***l[GM] nice!
***[KK] and AB is enemy to everyone
XaNToR|ready can u do clans with ab
Kintama aka, if you do enough bad stuff to be exiled from yoru faction
XaNToR|ready ?
[CM-FCA]Dribble_Joy|readeh nooooooooo
Kintama you become AB
Richard_Angelus|ready hehe
JESTERTHEGREAT *** - ah... its a "feature" not a no faction bug?
NoNo|ready what about The Trader Guild
[K-Prez-Dev-GM-H4x]g0d_|ready can u make a AB clan?
[CM-FCA]Dribble_Joy|readeh ffs
***[KK] no
***[KK] AB wont have any advantage
[K-Prez-Dev-GM-H4x]g0d_|ready bah
[K-Prez-Dev-GM-H4x]g0d_|ready
Garrett[N-Tech]|ready ***, what happens if I do CM missions?
Ferron[ECC] ab is ab ia ANARCHY
***[KK] AB are living from player support
21:16 Kintama you need to go negative faction standing, so that "factionless"
stuff is now AB
JESTERTHEGREAT *** - so in NC 2 losin faction = all enemies?
***[GM] AB will live in holes with rats
***[KK] player smugglers etc.
Garrett[N-Tech]|ready would I get symp at all facs if i do CM missions?
***[KK] if you are no faction you are ab yes
[PP-FC]DrLauraSnyder|Ready AB will get killed in both cities, so their only
living choices are neutral locations. (TH, the Canyon, the wastes)
***[KK] thats how it is planned atm


aber du hat wohl recht ... personalmangel

hajoan
05-02-05, 15:31
Ich habe da 6 private Regeln:
1. Wer lieb zu mir ist, der ist mein Freund.
2. Wer böse zu mir ist, der ist mein Feind.
3. An Levelstellen selbst greife ich niemanden an, es sei den derjenige hat das mal bei mir gemacht.
4. Rache ist Blutwurst
5. Ein Opfight hat mit dem Rest vom Spiel null zu tun
6. Helfe jedem, traue keinem

Wie zu sehen ist, steht das nichts von F6 dabei. F6 ist für mich nur einen Blick Wert, um die eigene Fraktionssympathie für den FSM zu sehen.

Dabei gehe ich zwar oftmals hops weil ich zu spät zurückschiesse, dafür lasse ich mich nicht von F6 bevormunden.
Levele ich halt CON etwas schneller *schulterzuck*

Ich direkte niemanden, nur weil er mich umgehauen hat. Ich weiss das jeder das Spiel anders spielt.

Ich verlange von niemandem das er das Spiel so spielt wie ich, verlange aber die gleiche Tolleranz von anderen mir gegenüber.
'Kackn00b' von Runner zu hören die anders spielen und erst ein paar Monate dabei sind ist einfach lächerlich.

Antares
05-02-05, 17:31
Zam, vom Prinzip finde ich deinen Vorschlag sehr gut. Er hat nur einen Haken, daß nämlich die CM Fraktion gleich von der MB in das Jailhouse umziehen könnte.
Und keinerlei SL Verlust beim töten von neutralen Runnern würde CM auch nur zu der Pker Fraktion schlechthin machen ;)

ZAMOLXE
05-02-05, 19:59
Zam, vom Prinzip finde ich deinen Vorschlag sehr gut. Er hat nur einen Haken, daß nämlich die CM Fraktion gleich von der MB in das Jailhouse umziehen könnte.
Und keinerlei SL Verlust beim töten von neutralen Runnern würde CM auch nur zu der Pker Fraktion schlechthin machen ;)

Na nicht so ganz ...
Das würde doch verhindern das die "anderen" immer MB raiden, den ndas was dort abgeht ist doch völliger Unsinn.
Die leutz scheren sich n Dreck um ihr SL, sie machen paar Term Missionen und schon liegt alles wieder in Butter und können von neuem raiden.

Wenn diese PKer tatsächlich in die Jail verfrachtet werden, dort nur raus kommen wenn sie gewisse spezielle Missis machen ... dann überlegt sich jeder zwei mal ob er nun mehrere Runner vom Berg aus PKt und dann sich in ally-chat brüstet wie viele frags er heut geholt hat.

Die CM Fraktion würde dann zumindest wieder aufblühen und sich um das kümmern um was sie gedacht sind ... OP fights, weil Armee (sie sind das Militär).
Dann könnten auch andere Clans und Fraktionen sie anheuern um ihre OPs zu verteidigen usw. ...

Na ja, wie auch immer, es müsste sowieso so manches geändert werden, sowohl bei SL als auch bei Frak_Symp., sonst artet das wieder in was weiss ich was noch.

zam

Kew zimble
05-02-05, 22:01
ich habs grad auf terra erlebt
hab mich mit jemand unterhalten kommt ein hc tank und knallt ihn einfach so am plaza 1 ab also mit dem ich geredet habe.
er rifle spy: biotec
Hc tank :tangent
da frag ich mich scho langsam haben die kinner den arsch offen.

Sgt. Pepper
05-02-05, 22:09
[...]
da frag ich mich scho langsam haben die kinner den arsch offen.

HABEN SIE !

maggotcorpse
05-02-05, 22:13
Das ist doch gar nix ...

Passierte ebenfalls auf Terra. Man kann noch nichtmal sein Hoverbike in den Wastes stehenlassen um den GR zu aktivieren, schon stürzen sich alle wie die Geier drauf. Naja wenn man einen LE hat und schnell drauf kommt passiert ja nix ... war lustig mit anzusehen wie 6 Mann (Apu/Tank und nätürlich PPU :rolleyes: ) eine Minute lang auf den Hover einballern bis einer merkt das ich einen LE drin hab. Da freut man sich doch mit solchen Leuten in einer Fraktion zu sein :lol:

E. Cryton
05-02-05, 22:21
ich habs grad auf terra erlebt
hab mich mit jemand unterhalten kommt ein hc tank und knallt ihn einfach so am plaza 1 ab also mit dem ich geredet habe.
er rifle spy: biotec
Hc tank :tangent
da frag ich mich scho langsam haben die kinner den arsch offen.

und ohne die gründe zu kennen, ohne irgendwelche hintergründe zu kennen verurteilst du den tank.
vielleicht waren ihre clans verfeindet ?
vielleicht sind die beiden runner verfeindet ?
vielleicht hat der spy vorher den tank getötet ?

Antares
05-02-05, 23:45
Naja Zam, das Problem ist nicht nur der eine Runner, der die MB raidet. Der kommt, greift wen an und wird, wenn alles gut geht von uns gelegt --> -8 bis -12 SL. Der Runner reppt sich weg. Nun kommt aber grad mal der nächste, der denkt, er könnte dich mal kurz angreifen, weil du ja Freiwild bist und schon bist du unter -16 hast keinen Safeslot mehr und sitzt im Knast. Seit Beginn NC2 hatte mein Avatar sein SL niemals über 30. Dafür aber ständig unter 34. Ich hab im Gogu inzwischen schon die chems für recyclermissis liegen, damit ich nicht mehr einkaufen muss, wenns mal wieder schnell gehen muss. Und die Sache mit dem angeheuert werden wird wegen der Com nix werden, wir müssen uns ja so schon ständig die FLames ingame anhören, was wir doch für Zerger, Lamer und sowieso Kacknoobs wären. ;) Aber so langsam ist uns das eh alles egal.

Und ja, ich bin bekennender PPU Lamer, weil ich gerne gebufft versuche meine Gegner aus der MB zu vertreiben und ja wir sind alle Zerger (Wir sind Söldner Jungs, wir sind das quasi von Berufswegen, habt ihr denn da schonmal drüber nachgedacht?) Und ja ich weiß FUUUU und wir sind sowieso sowas von KOS :(

Trib
06-02-05, 04:06
sl system muss raus. die clanwar funkiton muss rein sodass wenn clan verfeindet sind kein sl loss mehr ensteht. cm ist derzeit so die arschfraktion, das ist echt nicht mehr schön und söldner können sie auch nicht mehr sein weil alle anderen facs neutral sind.

alles wäre einfacher wenn ein f6 system ähnlich wie es bei nc1 bestand wieder reinkäme. zumindestens braucht cm ihre feinde und freunde, ohne das kanns echt nicht weitergehen

Kew zimble
06-02-05, 05:26
cryton das denke ich net oder dann war er wohl mit allen verfeindet wo am pl1 waren

kyote
06-02-05, 15:56
warum sollen spieler dafür bestraft werden, wenn sie die möglichkeit, das leben eines outlaws zu führen, ausschöpfen ?
Ja genau, warum sollten Gesetzlose bestraft werden? O_o
Sie nutzen ja nur die Möglichkeit Gesetze zu missachten. :rolleyes:

E. Cryton
06-02-05, 16:04
seit wann werden leute mit schlechtem sl nicht bestraft ?
ich rede von einer strafe, die den spieler dazu zwingt, einen run zu machen, oder sonstetwas.
und genau das ist falsch, den spieler zu etwas zu zwingen.

und so nebenbei, es gibt keine wirklichen gesetze ..

kyote
06-02-05, 16:20
Eine Diktatur ohne Gesetze?

Das das SL nicht genug Bestrafung ist, ist von den meisten wohl unbestritten.
Ein Spieler wird übrigens auch dazu gezwungen Missionen zu machen um den Vorteil des FSM zu geniessen, warum dann nicht auch, um die Vorteile der Freiheit zu geniessen?

Trib
06-02-05, 16:26
das sl ist meiner meinung nach eine zu hohe bestrafung. 2 grüne oder neutrale legen und man hat keinen safeslot mehr. dann einmal sterben und 5 items sind weg und diese sind meistens sehr wertvoll

E. Cryton
06-02-05, 17:49
Eine Diktatur ohne Gesetze?


diktatur ? wer stellt denn die gesetze auf und setzt sie durch ?

Bluevirus
11-02-05, 02:48
diktatur ? wer stellt denn die gesetze auf und setzt sie durch ?

Judge Dredd