PDA

View Full Version : EA und 10Tacle ?!



Eraser SG
03-02-05, 15:40
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/22348/


Und was heisst das nun für nc2 ?

Osirix
03-02-05, 15:47
naja, schlimmer als jetzt kanns ja nichtmehr werden :rolleyes:

Doofbacke
03-02-05, 15:50
doch osi
ea mag keine reinen online spiele .....

Campbell
03-02-05, 15:52
Entweder sie machen aus NC noch nen Solo RPG oder aber bei Reakktor arbeiten bald 120 Leute ^^

Stell sich das mal einer vor, 120x Beliar... ach du heilige scheisse...

-Auron-
03-02-05, 15:53
Ahh!EA ist sowas von überhaupt GAR NICHT Kundenfreundlich :D

- Darkness -
03-02-05, 15:53
Entweder sie machen aus NC noch nen Solo RPG oder aber bei Reakktor arbeiten bald 120 Leute ^^

ob 120 leute unbedingt nachteilhaft sind? :)

RaXXX
03-02-05, 15:53
Da wird sich nicht viel ändern. Wenn EA eine tolle Lizenz für etwas haben oder so werden die halt 10T fragen ob die das entwickeln wollen und EA vertreibt es. Ist ja nur eine Partnerschaft. 10T wurde ja (noch) nicht aufgekauft von EA. Immerhin hat 10T auch jetzt schon andere Projekte neben NC2 gemacht.

Osirix
03-02-05, 15:54
dann muss ein beli den anderen wegen spammens verwarnen O_o

aber 120 leute bei kk ?

meint ihr der support wäre dann besser ? :p

RaXXX
03-02-05, 15:55
Entweder sie machen aus NC noch nen Solo RPG oder aber bei Reakktor arbeiten bald 120 Leute ^^

Stell sich das mal einer vor, 120x Beliar... ach du heilige scheisse...

Naja das Solo-Game haben sich ja hier auch einige schon gewünscht (siehe NC2 Demo-Thread). Von daher wären beide Vorschläge von Dir akzeptabel ;)

Dass EA nicht kundenfreundlich ist unterstüzte ich sofort. Die antworten nicht auf E-Mails und auch sonst ist scheinen die nicht viel Ahnung von dem zu haben was sie machen.

kyote
03-02-05, 15:55
Aber da geht es doch eher um zukünftige, neue Projekte.

Osirix
03-02-05, 15:57
Aber da geht es doch eher um zukünftige, neue Projekte.


neocron 3 - tokio 2 8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:

Jack_Hera
03-02-05, 15:58
neocron 3 - tokio 2 8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:


:eek: :lol: :lol:

Campbell
03-02-05, 16:03
ob 120 leute unbedingt nachteilhaft sind? :)

Wäre sicherlich gut, dann hätte man allein 5 Leute die den Outfiter reparieren und jede stunde ein neues Player Skin rausschieben.

Es würde noch ein RealTime Patch system fehlen, dann müssten sie die server nicht runterfahren.



dann muss ein beli den anderen wegen spammens verwarnen


Ich stell mir gerade vor, wie Beliar in Lack und Leder, mit ner Peitsche schreiend durchs KK Büro läuft und immer schreit "PROVOKATION, NIMM DAS" "HARASMENT, NA WARTE", "DIE DISKUSION IST UNERWÜNSCHT, FEEL BELIAR"..... usw usw ^^

€: Hab sogar was für seine Freundin Edit gefunden http://img.pangora.com/16/img/pan3596de12109993?w=160&h=160&c=ffffff&f=160

Sean Haley
03-02-05, 16:34
hmm... EA und 10T ???.......ich glaube das dauert nicht mehr lange und NC wird zu nem Racer oder eine neue Sportart wird von EA entwickelt und dann gleich umsetzten z.B. Warbot weitwurf :D

Ne mal ehrlich was soll sich grossartig ändern ausser das Beliar vielleicht Bezahllt wird :lol:

Greetz

Durandal|AI
03-02-05, 16:39
Aus dem Artikel:

Die 10tacle studios AG beweist mit ihrem aktuellen Portfolio, dass sie den hohen Entwicklungs- und Produktanforderungen von EA gerecht wird.

greetz JustJohnny

Osirix
03-02-05, 16:41
Ich stell mir gerade vor, wie Beliar in Lack und Leder, mit ner Peitsche schreiend durchs KK Büro läuft und immer schreit "PROVOKATION, NIMM DAS" "HARASMENT, NA WARTE", "DIE DISKUSION IST UNERWÜNSCHT, FEEL BELIAR"..... usw usw ^^

€: Hab sogar was für seine Freundin Edit gefunden http://img.pangora.com/16/img/pan3596de12109993?w=160&h=160&c=ffffff&f=160

irgendwie glaub ich, das campbell die nächsten gebannt ist :p

Campbell
03-02-05, 16:46
irgendwie glaub ich, das campbell die nächsten gebannt ist :p

DIE !!! O_o Die Campbell !!! Wie kommst denn darauf ?

Osirix
03-02-05, 16:48
DIE !!! O_o Die Campbell !!! Wie kommst denn darauf ?

die nächsten gebannt ist

und nicht die campbell ^^

Beliar
03-02-05, 16:49
Da landet gleich auch ein gewisser Osirix drauf, wenn er das spammen nicht einstellt! :p
Back to Topic, bitte ;)

Campbell
03-02-05, 16:49
EDIT: ANGST VOR LEDER - IGNOR MEEEEEE / Beliar ist aufgewacht ahhhhhhhhhhhhh

Spy XX
03-02-05, 17:04
neocron 3 - tokio 2 8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:

Nope wenn Reaktor von EA uebernommen wuerde gaebe es wohl eher (so wie bei z.b. ea sports)

Neocron 2006 - Q1
Neocron 2006 - Q2
Neocron 2006 - Q3

Jedes natürlich für 60 € wobei es in jedem quartal nur noch 1 zusätzlichen patch gäbe (da im endeffekt die neue version nur ein minimaler patch ist).

Max Hawk
03-02-05, 17:21
neocron 3 - tokio 2 8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:8|:lol:


Ja mit neuer Engine, neuem Netcode, über 30 Fahrzeugen (individuell gestaltbar), 360 Playerskins pro Klasse und Geschlecht, 10 mal so grossen Städten (davon insgesamt 7 Stück auf 4 Planeten)die voll befahrbar (mit Fahrzeugen) sind sowie 6 Charklassen (neu: Mutant & Cyborg)

Das ganze kommt dann unter dem Titel "Neocron: The Way to TokioII" raus

hajoan
03-02-05, 17:21
Man kommt in eine Geschäft.
Neocron3 steht auf der Verpackung. Publisher EA.
Bei so einer grossen Firma muss das Spiel ja gut sein...

Ärgerlich beim ersten einloggen fällt auf, das man zwingend eine Mastercard, American Express oder Visa Karte besitzen muss.

Jedes Quartal kommt ein Patch, das ist vertraglich festgeschrieben.
Ebenso wie die Patchgebühr von 5€.

Mit der Zeit geht einem der Kopierschutz auf den Senkel.
Ob die DVD das lange mitmacht?
Die DVD sieht doch schon etwas nach AOL CD aus...

Handbuch ist übrigens keines in der DVD Box dabeigewesen.
Mach ja nichts. Ist ja als PDF drauf.

Ach ja: Support alter Art wurde abgeschafft. Die Kosten standen in keinem Verhältnis.
Daher hat man den Support als reinen e-Mail Support nach Indien outgesourced.
Natürlich ist der Support dennoch international.
Um es zu präzensieren: englisch!

*schauder*

Bullenbeisser
03-02-05, 17:22
Hmm das ist Interssant.
War nicht mal die Rede das Atari den Internationalen Vertieb macht von NC ?
Anscheind ist das EA aufmerksam geworden und will Atari da was wegschnappen.

Naja bei Westwood hat es auch mal mit einer Patnerschaft angefangen mit EA!
*Böse vorahnung hat*

Wenn sie aber 10Tacle unterstüzen wollen kann es sein das auch NC VIELEICHT gefördert wird.


Hmmm Hemres hier ist Arbeit für dich.
Besorg mal bitte infos von KK /10tacle dazu bitte.

- Darkness -
03-02-05, 17:37
Da landet gleich auch ein gewisser Osirix drauf, wenn er das spammen nicht einstellt! :p
Back to Topic, bitte ;)

haha osi gleich biste weg .... ja beli ich weiß ich auch also topic :angel:


nehmen wir an kk hätte indirekt mehr leute durch unterstützung von EA... mehr coder, mehr helpdesk menschen das wäre doch fein.. beli kriegt auchn bissel kohle für die mühen die er mit osi und mir hat :lol:

Mehrpack
03-02-05, 17:43
haha osi gleich biste weg .... ja beli ich weiß ich auch also topic :angel:


nehmen wir an kk hätte indirekt mehr leute durch unterstützung von EA... mehr coder, mehr helpdesk menschen das wäre doch fein.. beli kriegt auchn bissel kohle für die mühen die er mit osi und mir hat :lol:

hi,
sorry aber EA ist für seine menschenschinderei bekannt.

überstunden, von anfang an der entwicklung und unbezahlt, harte termingrenzen, kosteneffektiv ...

es würde wohl eher so aussehn das KK 4 spiele zum preis von einem neben neocron entwickeln darf....

Mehrpack

Freeejumper
03-02-05, 18:01
Wie Fett ! Next wird wohl demnächst nen super fetten Umsatz machen ... wenn aufeinmal die richtig geilen Autos durch die Wüste fahn und in denen dann auch noch diese kewle musik laeuft *freu* ... Wargames in Doy werden eröffnet ... man wird dort basketball , football, fussball etc spielen können ! EA wir freun uns ! woot woot *rumhüpf*

Serpent
03-02-05, 18:12
ich hasse ea, kann fast nur schlechter werden.

- Darkness -
03-02-05, 18:20
nein free da haste was falsch verstanden... es wird keine ea allstars edition von nc geben :lol: :lol: :lol:

Silent Assasin
03-02-05, 18:38
Solange sich EA ausschliesslich auf Patenschaft mit 10tacel beschränkt, ok, aber WEHE ihr von KK lasst zu das die euch in NC reinpfuschen...

Da ist mir eure, wenn auch manchmal nicht unbedingt durchschaubare, Arbeitsweise x-mal lieber.

Und ja ich habe eben gesagt das KK>EA o_O

MfG Silent

Diffie Hellman
03-02-05, 21:06
EA ? Das sind doch die, die ganz, ganz, ganz böse sind.....wenn das mal gut geht.

Stand vor einer Weile mal was in den News, habs gesucht und zwei Artikel gefunden zu EA.

Heise Artikel (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/53216&words=Electronic%20arts%20Arts)

und

EA Mitarbeiter plaudert (http://www.livejournal.com/users/ea_spouse/274.html)

Grüße, DH

Doggy
03-02-05, 21:21
oh mann ihr macht echt alles schlecht, ueberall findet ihr nur negatives boeses EA, ist wie KK nur mafia!!! haben im keller bestimmt folteranlagen fuer die programmierer wenn sie mal wieder auf der tastatur einschlafen (an die sie naturlich festgekettet sind)


:wtf: :wtf: :wtf:


ea ist international bekannt und erfolgreich, warum malt ihr alles schwarz ich finds nen echtes lob wenn die sich fuer eine firma wie 10tacle interessiert also schlechter kanns kaum werden!

Gunkl
03-02-05, 21:33
pff EA hat z.B. aus NFS und C&C bullshit gemacht
is klar,das tunen in need for speed macht spass,aber es hat eben nichts mit NFSU zu tun,das war ein ordentlicher racer mit ordentlichen gegnern und genug witz,NFSU hat nichts mehr mit dem richtigen nfs zu tun ,eben nur der name benutzt um geld zu scheffeln
ähnlich bei command and conquer ,auch generals ist irgendwie gut,aber das cnc feeling bestand aus einer sehr schönen fiktiven story (nod/gdi ; alternativer WW2) ,einem gesamten baumeno statt einem menu wie in age of empries,sehr schönen zwischensequenzen statt den paar billigen ingame scripts usw.
ausserdem ist der community support schlechter als neocron,also bin ich mittlerweile auch auf der "EA = böse" Seite

WarBoy
03-02-05, 21:50
oh mann ihr macht echt alles schlecht, ueberall findet ihr nur negatives boeses EA, ist wie KK nur mafia!!! haben im keller bestimmt folteranlagen fuer die programmierer wenn sie mal wieder auf der tastatur einschlafen (an die sie naturlich festgekettet sind)


:wtf: :wtf: :wtf:


ea ist international bekannt und erfolgreich, warum malt ihr alles schwarz ich finds nen echtes lob wenn die sich fuer eine firma wie 10tacle interessiert also schlechter kanns kaum werden!

ich sag nur c&c :rolleyes:

Darbian
03-02-05, 21:52
EA Games = Evil

XaNToR
03-02-05, 22:26
ist doch standart geworden...


Massenproduktion ohne viel tiefe, allein diese ganzen tollen filme wie troja alexander und king arthur... schön schlachten bischerl drama fertig verpackt und schönen profit gemacht... aber tiefe ? niemals...

ähnlich ist es bei spielen. es werden so viele spiele aus dem boden rausgehaun deren vorgänger kult waren, aber die dazugehörigen nachfolger einfach profit bringer sind.

Es ist leider ein trauriger trend, aber was will man machen ? aber zum glück gibt es noch ausnahmen...

Mehrpack
03-02-05, 23:49
oh mann ihr macht echt alles schlecht, ueberall findet ihr nur negatives boeses EA, ist wie KK nur mafia!!! haben im keller bestimmt folteranlagen fuer die programmierer wenn sie mal wieder auf der tastatur einschlafen (an die sie naturlich festgekettet sind)


hi,
für was folterkammern, wenn 100 leute stehn die den job zu diesen beschissenen conditionen machen wollen?
jeder denkt doch im ersten moment doch nur an kohle scheffeln und wohl wie geil es doch ist bei so einem grossen unternehmen zu arbeiten.



:wtf: :wtf: :wtf:


ea ist international bekannt und erfolgreich, warum malt ihr alles schwarz ich finds nen echtes lob wenn die sich fuer eine firma wie 10tacle interessiert also schlechter kanns kaum werden!

EA interiesiert sich für jeden der nicht bei sichtkontakt auf dem baum ist.
EA kauft die konkurenz auf, mittlerweile sind sie eines der grössten unternehmen.
und von qualität kann man da nicht sprechen, sie haben viele erfolgreiche namen aufgekauft, die entweder im keller verrotten (wing commander) oder gemolken werden bis zum geht nicht mehr (C&C, ultima online (wo ja der nachfolger mitten in der entwicklung eingestellt wurde, man hat gemerkt das es zuviel geld kostet und das man ja mit dem alten game die gamer genauso weitermelken kann ....) ).

das hat nix mit schwarzmalerei zutun.
EA ist nunmal leider im spiele sektor das was MS im OS sektor ist.

Mehrpack

Spy XX
04-02-05, 00:33
naja viel schlimmer find ich es was einem da als neue version verkauft wird was im endeffekt eher nen patch, maximal nen addon sein sollte.

Astrander
04-02-05, 01:02
Entweder sie machen aus NC noch nen Solo RPG oder aber bei Reakktor arbeiten bald 120 Leute ^^

Stell sich das mal einer vor, 120x Beliar... ach du heilige scheisse...

==> Hmm, dann wären es ja mehr Mitarbeiter als Spieler auf dem Server...!
Und damit das ZDF nicht wieder was falsches behauptet: Es gibt Spiele, wo
familiäre Stimmung herrscht - jeder kennt jeden, was ja auch was schönes
ist ;)!

Astrander

WarBoy
04-02-05, 01:23
naja viel schlimmer find ich es was einem da als neue version verkauft wird was im endeffekt eher nen patch, maximal nen addon sein sollte.

Das kenn ich irgendwo her :lol:

Freeejumper
04-02-05, 01:41
nein free da haste was falsch verstanden... es wird keine ea allstars edition von nc geben :lol: :lol: :lol: träumen wird man ja wohl noch duerfen :(

canuma100
04-02-05, 05:03
EA hat den ruf der Böse böse Amerikanische Kapitalist zu sein. Meiner Meinung Völlig Gerechtfertigt. Aber wenn Wir so dumm sind (mich eingeschlossen) jedes Jahr zb nen neuen Fifa teil zu kaufen ist es ja kein wunder das die so erfolgreich sind Ich denke das zb bei FIFA man alles mit Patch reinbringen kann ohne gleich ein neues spiel rausubringen aber warum sollten sie das machen die kiddys kaufen doch und der markt Ändert sich schnell.

Der grund warum ich etwas Böse auf EA bin ist BF Vietnam und C&C Generals
Zu C&C war echt en absolut kultiges spiel mit cooler abgedrehter Story (NOD oder die Sovjets mit den Zeppelinen :D ) aber generals hat irgendwie kein flair (gründe sind bekannt und wurden schon genannt)

Und zu BF Vietnam Am anfang wo ich es instaliert habe hab ich es bis zum Anschlag gezockt aber nach ein paar tagen wars mir zu doof BF1942 war (ist)da um längen besser ich hoffe das die BF 2 nicht verhunzen und DiCE machen lassen

Andererseits EA hat Sehr viel Erfahrung und weiß genau was der markt will und bringen es zur richtigen zeit raus Bugs? das muss man EA schon lassen die spiele sind sehr sauber (im vergleich zu anderen) hoffe das sich das positiv auf 10 auswirkt.

Und wenns aber jetzt Jedes halbe jahr ein neues Addon gibt (zb NC2 Rokkowear) dann wirds dem game schaden weil ich Keine lust habe geld auszugeben für dinge die mit Patch auch gehen würden

So das war mein Extrastarker Löwensenf zu dem thema :D

Momo Katzius
04-02-05, 09:53
Ihr habt Geld, EA(bzw deren Eigner) will euer Geld. Damit das ganz so gut wie möglilch (Optmierungen) abläuft, werden alle Tricks genutzt.

Psychologen werden sich damit beschäftigen, möglichst wenig nach maximal viel aussehen zu lassen. Die werden die Gehirne von Zockern versuchen zu beeinflussen, um mittels unterschwelligen Wirkungen noch mehr Kohle aus den Gamern zu ziehen.

Jeder der da mitmacht, ist selber dran schuld. Entweder man kauft den Dreck oder man findet seine Niesche und zieht sich vom Markt zurück. Übrigens kann man in der IT-Branche hervorragend Scheisse für Gold verkaufen. Der Kunde bekommt es eh nicht mit, weil er es nicht mehr überblickt.

Man brauch sich doch nur mal anschauen, wie unabhängig Spielezeitschriften sind.

Cubico
04-02-05, 16:05
Andererseits EA hat Sehr viel Erfahrung und weiß genau was der markt will und bringen es zur richtigen zeit raus Bugs? das muss man EA schon lassen die spiele sind sehr sauber (im vergleich zu anderen) hoffe das sich das positiv auf 10 auswirkt.


Ja, sehe ich auch so.

Hat EA schon MMORPGs im Angebot? Ich habe oben was von Ultima Online gelesen.

Cubico
04-02-05, 16:10
Wenn sie aber 10Tacle unterstüzen wollen kann es sein das auch NC VIELEICHT gefördert wird.


Einer der EA-Bosse ist vielleicht auf Terra immer in Plaza 1 von Allies pked worden und will jetzt so SL-Änderungen durchsetzen.

Mehrpack
04-02-05, 17:08
Ja, sehe ich auch so.

Hat EA schon MMORPGs im Angebot? Ich habe oben was von Ultima Online gelesen.

hi,
orgin (wing commander und die ultima serie) wurde von EA aufgekauft.
seitdem läuft UO unter EA, 2000 oder 2001 sollte ein nachfolger entwickelt werden UO2, welcher mitten in der alpha stecke, wenn ich mich recht errinnere, dann beschloss man, weil es wohl für EA verhältnisse zu teuer wurde ..., die Entwicklung einzustellen und sich "lieber" weiter auf UO zu konzentieren, sprich weiter die Kunden mit einem Spiel was von mitte der 90er Stammt zu melken.

Ausserdem war, wenn ich es nicht durcheinander haue, auch ein anderen MMOG im besitzt von EA gelangt bei einer Einkaufstour, irgendwas im Weltraum, welches dann vergangenes Jahr abgeschalten wurde, aber ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher.

Mehrpack

Eraser SG
08-02-05, 00:30
Ähm... Earth & Beyond, anyone ?

Satei_Harakiri
08-02-05, 02:00
Warum sollte sich überhaupt was ändern?

Robert [GS]
08-02-05, 04:17
Unter EAs Label waren mal ne menge Onlinespiele.

Das gibt es neben UO aber noch The SimsOnline was da läuft.
Sonst von den Eingestellt: Motor City Online, UO2 und Earth & Beyond.

Earth & Beyond wurde von Westwood Entwickelt (u.a. C&C Reihe) aber da es ja von EA aufgekauft wurde und es sich für EA nicht Rentiert hat, hat man es Eingestellt. Gleiches bei Motor City Online, zu wenig Player -> Eingestellt.

Vokus
08-02-05, 09:03
Zu EA ist eigentlich nichts zu sagen, alle die lange Ultima Online gespielt haben (Ich 3 Jahre), wissen was EA mit OSI gemacht hat. Denken wir mal an Lord British, oder auch an die freiwilligen Helfer. Steht noch das Andenken in Britan ???

Für mich steht fest, wenn EA die Finger in NC2 bekommt, dann

a) fliegen alle freiwilligen Helfer, weil keine echten Verträge da sind und EA Angst vor Klagen von denen hat, wegen der Bezahlung.
b) wird das Konzept von NC2 geändert, UO ist für mich schon eine Art D2 geworden mit Glück etc. als Skills ^^
c) Tut sich nicht fix was an den Spielerzahlen, macht EA NC2 eh dicht.
d) ...etc.

Gut das EA 10takel nicht gleich aufgekauft hat. :angel:

Schnuffel
08-02-05, 11:17
']Unter EAs Label waren mal ne menge Onlinespiele.

Das gibt es neben UO aber noch The SimsOnline was da läuft.
Sonst von den Eingestellt: Motor City Online, UO2 und Earth & Beyond.

Nicht zu vergessen MPBT: 3025 wurde auch von EA nach der Beta eingestellt :(

dev/null
08-02-05, 13:38
EA hatte doch auch dieses Real-Life-(MM)ORPG wo man auf seine Email, Post usw. Hinweise auf ne Verschwörung zugesendet bekommt und dann am Computer Hinweise kombinieren mußte und Rätsel lösen mußte. Keine Ahnung, wie das hieß, ist jedenfalls auch eingestellt worden wegen zu wenig Kunden bzw. zu schlechten Prognosen für das Speil nach dem 11.Sep.(2001).

Robert [GS]
08-02-05, 16:01
Nicht zu vergessen MPBT: 3025 wurde auch von EA nach der Beta eingestellt :(Was war denn MPBT: 3025 ?

/Edit: ah, hier mal ein Bild: http://www.mechforce.de/computer/ueberblick/mpbt3025/screen08.jpg


DasReal Life MMORPG war sogar so, das nicht mal ich es kannte ^^
Das mag was heißen :>
Dennoch ein gutes Konzept gewesen und mal was völlig anderes!

KungLao
08-02-05, 18:23
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/22348/

da fällt mir nen zitat aus nem film ein:

ach komm du hast dich doch blos hochgebu**st
:rolleyes:

Bluevirus
11-02-05, 02:42
da fällt mir nen zitat aus nem film ein:

ach komm du hast dich doch blos hochgebu**st
:rolleyes:

Besser ist:ne so schlimm war es nicht. Er hat ihr nur die Füße massiert