PDA

View Full Version : neocron.ini - Einstellmöglichkeiten ???



DocSlyper
01-02-05, 19:38
hallo community,

habe mir mal die neocron.ini angeschaut und einige "schalter" gefunden zu denen ich gerne die bedeutung gewusst hätte :cool:



STARTUPMENU = "TRUE"
SHOWCONSOLE = "TRUE"
FASTRUN = "FALSE"
CASTSHADOWS = "FALSE"
BIGLIGHTS = "TRUE"
WEAPONVISIBLE = "TRUE"
RECORDMOVIE = "FALSE"
STARTTIME = "12"
CAMREPLAY = "FALSE"
PLAYCDTRACK = "0"
SAVEMOVIE = "FALSE"
MOVIEFPS = "15"
NOSPLASH = "FALSE"
NOEXTRO = "FALSE"


ok, einige kann ich mir vom namen nach ableiten.
z.b. HUDACTIVE, GAMMA, LOCALPORT, etc (einge daher gleich weggelassen)
interessant hingegen sind die schalter RECORDMOVIE, CAMREPLAY, SAVEMOVIE, ....
gut ich könnte alles ausprobieren .... aber ich denke mal das hier mit sicherheit der ein oder andere schon mal was getestet hat.

würde mich freuen, wenn einige schalter näher erklärt würden :lol:

Moncoda
01-02-05, 19:52
AN sich ist alles selbsterklärend, und recordmovie ect wird keinen einfluss ingame haben ;)

Campbell
01-02-05, 23:11
STARTUPMENU = "TRUE"
Weiss ich ned


SHOWCONSOLE = "TRUE"
Console anzeigen... "god mode on", keine ahnung


FASTRUN = "FALSE"
Bei TRUE rennste immer, also nicht mehr normal gehen, sondern immer sprinten. Bei FALSE gehst du normal, ausser du hälst shift gedrückt (bzw. deine sprint tatste)


CASTSHADOWS = "FALSE"
Schatten, für castst ? keine ahnung, bei dem mus sich passen.


BIGLIGHTS = "TRUE"
Große lichter halt ^^ auch passen...


WEAPONVISIBLE = "TRUE"
Heißt, das die Waffe auf deinem Bildschirm angezeigt wird, nei FALSE wird sie asugeblendet.


RECORDMOVIE = "FALSE"
Video aufnehmen


STARTTIME = "12"
Ich tippe darauf, das das heißt, das die video aufnahme funktion nach 12 sekunden mit der aufnahme anfängt.

CAMREPLAY = "FALSE"
Ne replay funktion der kamera, laut text, aber das weiss ich leider auch nicht genau. sieht aber so aus als hätte es was mit der record funktion zu tun.


PLAYCDTRACK = "0"
CD Abspielen, welchen Track... vielleicht damit du bei der aufnahme gleich musik mit einspielen kannst oder gegen langeweile. k.a.


SAVEMOVIE = "FALSE"
Video Speichern...


MOVIEFPS = "15"
Bilder pro Sekunde die das Video dann haben soll.


NOSPLASH = "FALSE"
Am starten werden die 2 oder 3 Sstart bildschirme angezeigt, also reakktor logo usw. bei TRUE kommen diese nicht mehr sondern gleich das login menü.
(empfehlenswert auf TRUE zu stellen)


NOEXTRO = "FALSE"
Beim beenden von NC kommen n paar bilder, bei TRUE beendet er das spiel direkt. (empfehlenswert auf TRUE zu stellen)

Jenzzz
02-02-05, 01:54
WEAPONVISIBLE = "TRUE"
Heißt, das die Waffe auf deinem Bildschirm angezeigt wird, nei FALSE wird sie asugeblendet.




wobei das leider nimmer geht :(

Moncoda
02-02-05, 02:25
Durch ALT+E wird sie auch ausgeblendet :angel:

Hazard01
02-02-05, 09:19
Also die Movie Funktion ist schon ewig drin und keiner weiss wofür...

Waffen ausblenden dürfte nicht mehr gehen

Castshadows könnte was mit der Grafik zu tun haben, nämlich ob Modells Schatten haben oder nicht (cast shadow......etwas wirft einen Schatten).

Campbell
02-02-05, 09:23
Castshadows könnte was mit der Grafik zu tun haben, nämlich ob Modells Schatten haben oder nicht (cast shadow......etwas wirft einen Schatten).

Hab Castshadows schon mal ausprobiert, sieht genau so scheisse aus wie davor.

Squish
03-02-05, 12:08
Vielleicht kann Hermes bzw Niddhog mal bei den Devs anfragen ... die habens schließlich in die .ini rein gebracht und müssensich ja was dabei gedacht haben ... :cool: