PDA

View Full Version : Neuer KK Mitarbeiter



SnowCrash
01-02-05, 15:24
Unser neuer Programmierer hat heute seine Arbeit aufgenommen und möchte sich gerne persönlich bei euch vorstellen. Da sein Deutsch im Moment noch nicht ausreicht, stellt er sich in seiner Muttersprache vor. Ich gebe einfach mal das Keyboard an ihn weiter.

"Hello everyone my name is Emmanuel aka: DarkFall. I am 25 and from NYC, USA. I will be filling in the position of a full time permanent coder in the Reakktor Mansion in Hannover, Germany. I am thrilled to be joining such a great and fast growing community of online gamers. I am also looking foward to get in touch with all of you for any neocron 2 testing issues in the future."

Darkfall arbeitet sich zur Zeit bei uns ein und ihr werdet in Zukunft sicherlich die Möglichkeit bekommen direkt mit ihm in Kontakt zu treten, wenn es um Neocron 2 Testing Projekte geht. Da er sich zur Zeit hier noch einlebt bitten wir im Moment noch Abstand davon zu nehmen ihn direkt zu kontakten.
__________________

Osirix
01-02-05, 15:26
hallo DarkFall :)

Doc Savage
01-02-05, 15:27
Welcome DarkFall, do your job well ;)

LeoPump
01-02-05, 15:27
Welcome Dark ;o)

Momo Katzius
01-02-05, 15:28
Heho DarkFall, nice to see a support for CoDi! :cool:

Jack_Hera
01-02-05, 15:29
Welcome DarkFall :)

Silent Assasin
01-02-05, 15:29
Hm, ein Lichblick am Ende des Tunnels ?
Nein bevor ich anfange zu loben, soller sich einarbeiten und merkbar machen das was passiert in NC, _dann_ bekommt'er nen Lob.

Ach viel Glück btw ;)

MfG Silent

Max Hawk
01-02-05, 15:30
Willkommen in der Hölle DarkFall ;)

Ab jetzt wirst du dich mit der wahrscheinlich schlimmsten Community die ein MMO haben kann herumschlagen müssen :lol:

Hazard01
01-02-05, 15:36
Hi Darkfall and welcome to germany :)

Have fun at your work and don´t let some people drag you down ;)



Reakktor Mansion


What are they like in there.....the Addams family ? :D

Serpent
01-02-05, 15:38
RFL, hello darkfall, my RL name is Emanuel too O_o

Pestilence
01-02-05, 15:38
DarkFall, der Name weckt Erinnerungen. Kann ich nur empfehlen, ist ein geniales Adventure ;)

Btw, willkommen an Board. Mögen die Fatal Errors mit dir sein :p

Osirix
01-02-05, 15:52
RFL, hello darkfall, my RL name is Emanuel too O_o


tja darkfall. jetzt hast du dich verraten^^

*absolut geisteskrank lacht* O_o

Serpent
01-02-05, 15:52
tja darkfall. jetzt hast du dich verraten^^

*absolut geisteskrank lacht* O_o


omc, erstens bin ich österreich und zweitens, lass die finger von den drogen. :wtf: :wtf: 8|

Squish
01-02-05, 15:57
Welcome to Neocron DarkFall.

Just ignore flamers and you'll enjoy the work ... development AND us, the community ;)

Haubi
01-02-05, 16:03
Willkommen in der gegenwärtigen Postapokalypse :D
btw muss CoDi jetzt eigentlich seine Schoki teilen?
Sind jetzt ja 2 Coder.

Pestilence
01-02-05, 16:13
Waren vorher auch 2 Coder. Nur nach Iorghes Abgang musste ja nachschub her :(

Zefrian
01-02-05, 16:13
welcome DarkFall :)
Have fun with your new job. We are looking forward to see your contribution to Neocron.

In case of having problems with the german language, try this: http://dict.leo.org/?lang=en

Asul
01-02-05, 16:16
Welcome to the BadAss Cominty ^^

Don't take posted things too serious :p

May Crahn help your Brain to get that dammin Outfitter Online :D

Osirix
01-02-05, 16:17
btw.

Welcome to the hells pit (i mean this board) O_o

Peter Blank
01-02-05, 16:39
gl & hf darkfall :)

t-bird
01-02-05, 16:44
Warum ist Iorghe eigentlich damals gegangen? *post rauskram*

Bullenbeisser
01-02-05, 17:03
Willkommen DrakFall

Ach du hast vergessen zu posten was du am liebsten knabberst.
Damit wir dich damit bestechen können , sowie Codi mit der Kinder Schokolade. :p

kyote
01-02-05, 17:11
Warum ist Iorghe eigentlich damals gegangen? *post rauskram*
Persönliche Gründe glaub ich.

Welcome DarkFall.
Don't listen to us, just make your way.

Cubico
01-02-05, 17:32
Hmm, wollen wir hoffen, daß KK's interne Dokumentation und die Kommentare im Code in Englisch sind.

Zuuuuviel Englisch kann auch schlecht sein. Beispiel aus meinem aktuellen Projekt:
Es gehts um eine Applikation zur Planung von Geräte-Montage Vorgängen in einer über mehrere Bänder laufende Schweißanlage. Die Geräte werden an zwei Standorten an vergleichbaren Schweißanlagen montiert. Standort A ist in Westdeutschland, Standort B ist in den neuen Bundesländern.

- Die deutschsprachigen Entwickler gehen zum Kunden in Standort A und definieren mit ihm die Requirements
- Applikations Anforderungen werden in Englisch geschrieben (weil, das ist ja die Konzernsprache)
- Das Dokument mit den Anforderungen wird sowohl nach Standort A als auch B geschickt. Die Kunden sollen sich die Anforderungen anschauen und sie abnehmen
- Kunden in Standort B beschweren sich, daß sie die Requirements nicht verstehen können, und warum Fachbegriffe auch ins Englische übersetzt wurden
- Dokument wird zu einem Übersetzungsbüro verschickt und dort zurück ins Deutsche übersetzt
- Kunde B erhält das übersetzte Dokument erneut und beschwert sich jetzt, daß ihnen die Fachbegriffe völlig fremd sind

SpitFire
01-02-05, 17:32
welcome DarkFall

ich hoffe er muss nich erst so 2 Jahre lang in den Quellcode eingearbeitet werden..
nene Spaß bei Seite :o

Dark Stingray
01-02-05, 17:33
Welcome DarkFall :)

vanpan
01-02-05, 17:36
Welcome aboard the ship.

Freiherz
01-02-05, 17:42
Waren vorher auch 2 Coder. Nur nach Iorghes Abgang musste ja nachschub her :(
Die haben nur zwei Programmierer für NC? Bitte das will ich nicht glauben 8|

msdong
01-02-05, 17:50
Die haben nur zwei Programmierer für NC? Bitte das will ich nicht glauben 8|

from the credits .....



[CODING]
CO000=P R O G R A M M I N G

CO100=LEAD PROGRAMMER
CO101=Daniel Ludwig

CO200=PROGRAMMERS
CO201=Ulrich Haar
CO202=Dirk Wilhelmy
CO203=Jorg Floren
CO204=Bastian Hoyer
CO205=Matthias Meyer

CO300=ADDITIONAL PROGRAMMERS
CO301=Carsten Henkelmann
CO302=Christian Reimann
CO303=Markus Klein
CO304=Jan Doerrenhaus
CO305=Tim Seidel

Pestilence
01-02-05, 17:54
- Jorg Floren
+ Emmanuel


Was Emmanuel nicht mal so eine Erotikserie? ;)

RaTMaN McCruel
01-02-05, 18:47
Cool...endlich mal ne Frau im Coder Team... :D

EMANUEL..klingt nett...woran erinnert mich das nur :confused: :lol:

Dann gibts ja doch noch Hoffnung für CoDi mal weibliche menschlichen
Lebewesen kennen zu lernen :rolleyes:

*schaut nach unten und sieht um sich herum einen grösser werdenen Schatten* :wtf:

*überlegt* 8|

*schaut nach oben und erblickt einen riesigen auf ihn zufliegenden Stein* :eek:

MUUUUAAAAAATSCHHHHHHHHHHH

:angel:

Crahn mit dir, EmMa !!!

Serpent
01-02-05, 18:48
er sich in seiner Muttersprache vor.
ratman, das ist ein mann O_o

Dante-z
01-02-05, 18:53
willkommen DarkFall viel spass


mfg

Silentstrike
01-02-05, 18:54
Ja Leute, Emanuel is sozusagen wie Manuel bei uns und meines wissens ein NUR männlicher Name. Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen das Ratman das nicht beurteilen könnte. :rolleyes:

Ihr habr Emnuel mit Emanuelle im französischen verwechselt, was wiederrum ein weiblicher Name ist.

Im Italienischen zB heißt auch ein Mann "Danielle"

Naja aber um das gehts hier ja nicht.

In diesem Sinne, guten Start in deine Arbeit Emanuel, mach einfach das Beste daraus ;)

Greetz,
Silentstrike

Spatenkampf
01-02-05, 19:05
Hallo darkFall

möge er dafür sorgen das KK endlich den arsch hoch kriegt :lol:

Germaniac
01-02-05, 19:07
welcome to the dark side of germany :D

:lol:

Mandark
01-02-05, 19:10
Ulrich Haar ist bebenfalls nicht mehr im Team von KK . Ich glaube er ging kurz nach dem release von nc1

Sir_Tommy
01-02-05, 19:15
Welcome to the Development Team DarkFall. I hope you will have fun at your work.

Robert_Ger
01-02-05, 19:18
Welcom to Germany DarkFall.....

The only Darfall i knew is my Depression while waiting for the
newest Patch...

But dont hurry ...always use the German Motto
Were on work...not hunting...

So take a look around and try to get some of the sweets KK
always get from the Comunity ;P

Geist-[uTw]-
01-02-05, 20:07
Ratman:
schaut nach unten und sieht um sich herum einen grösser werdenen Schatten*
*überlegt*
*schaut nach oben und erblickt einen riesigen auf ihn zufliegenden Stein*
Wohl eher die 5 Juggernaut Warbots, die wie von Geisterhand im Appartment aufgetaucht sind :D


Greetings Darkfall, may Crahn be with you.
Always remember: Failure is not an option for this community :)

SnowCrash
01-02-05, 20:42
:wtf:

Ich glaube es ist mal wieder Zeit das Crahn[Himself] ein Gespräch mit Ratman unter vier Augen führt.

:D

Morpheus
01-02-05, 20:43
... welcome from the Austrian community also !

with kind regards,

Leon Kowalski
01-02-05, 20:44
Welcome to Neocron, DarkFall

Hope your right with the "fast growing" :D

Tolots
01-02-05, 20:59
Welcome Darkfall

I hope you have a good Time in Germany and will enjoy the Endless Hours of Work waiting for you. ,)

Garrett[N-Tech]
01-02-05, 22:12
EMANUEL..klingt nett...woran erinnert mich das nur :confused: :lol:

Also, ich kenne das nur durchs Zappen... :D Man merkt doch, dass die Crahn Kirche im PP liegt... ;)

Campbell
01-02-05, 23:24
Hmm, wollen wir hoffen, daß KK's interne Dokumentation und die Kommentare im Code in Englisch sind.

Zuuuuviel Englisch kann auch schlecht sein. Beispiel aus meinem aktuellen Projekt:
Es gehts um eine Applikation zur Planung von Geräte-Montage Vorgängen in einer über mehrere Bänder laufende Schweißanlage. Die Geräte werden an zwei Standorten an vergleichbaren Schweißanlagen montiert. Standort A ist in Westdeutschland, Standort B ist in den neuen Bundesländern.

- Die deutschsprachigen Entwickler gehen zum Kunden in Standort A und definieren mit ihm die Requirements
- Applikations Anforderungen werden in Englisch geschrieben (weil, das ist ja die Konzernsprache)
- Das Dokument mit den Anforderungen wird sowohl nach Standort A als auch B geschickt. Die Kunden sollen sich die Anforderungen anschauen und sie abnehmen
- Kunden in Standort B beschweren sich, daß sie die Requirements nicht verstehen können, und warum Fachbegriffe auch ins Englische übersetzt wurden
- Dokument wird zu einem Übersetzungsbüro verschickt und dort zurück ins Deutsche übersetzt
- Kunde B erhält das übersetzte Dokument erneut und beschwert sich jetzt, daß ihnen die Fachbegriffe völlig fremd sind


Wird Zeit das ihr bei euch in der Firma mit dem denken anfangt, sonsten denken für euch bald die Jungx vom Arbeitsamt.

Welcome DarkFall TO "THE OLD EUROPE" ! - George "the Gay" W. Bush

Gfa-Daywalker
02-02-05, 01:42
from the credits .....



[CODING]
CO000=P R O G R A M M I N G

CO100=LEAD PROGRAMMER
CO101=Daniel Ludwig

CO200=PROGRAMMERS
CO201=Ulrich Haar (NETCODE PROGRAMMING - Quelle Google)
CO202=Dirk Wilhelmy
CO203=Jorg Floren
CO204=Bastian Hoyer
CO205=Matthias Meyer

CO300=ADDITIONAL PROGRAMMERS
CO301=Carsten Henkelmann
CO302=Christian Reimann
CO303=Markus Klein
CO304=Jan Doerrenhaus
CO305=Tim Seidel

Von 4head ...


18.02.2004 - Teamverstärkung
Mit Ulrich Haar hat sich 4HEAD Studios einen weiteren erfahrenen Profi ins Haus geholt. Ulrich Haar legte bei Reakktor als Technical Director maßgeblich Hand bei dem Spiel Neocron an. Seine Aufgaben bei den 4HEAD Studios werden u.a. Architektur, Engine und Netzwerk-Programmierung für den Nachfolger von Die Gilde sein.
Wundert sich noch jemand über die Netcode Verbesserungen in neocron2?

Ich erinnere mich dran das mjs nach den nc2 release mal meinte das noch alle devs bei kk angestellt wären und nie einer gegangen wäre.

msdong
02-02-05, 07:31
....Ich erinnere mich dran das mjs nach den nc2 release mal meinte das noch alle devs bei kk angestellt wären und nie einer gegangen wäre.

es gab aber auch mal nen post das UH nicht mehr da ist. das war aber schon zu frühen NC1 zeiten. (zeigt ja auch das "18.02.2004" in der meldung)

Xadhoom
02-02-05, 07:49
Haar ist schon lange weg. War aber doch eigentlich allgemein bekannt? Ich glaube, es gab auch eine Ankündigung dazu.

ThUnDerHaSi
02-02-05, 08:25
Welcome to Germany and GL + HF ;)

Hazard01
02-02-05, 09:13
:wtf:

Ich glaube es ist mal wieder Zeit das Crahn[Himself] ein Gespräch mit Ratman unter vier Augen führt.

:D

Bitte nicht.

Sonst fühlt der sich doch nur wieder bestätigt in seinem Sektenwahn :D

ZAMOLXE
02-02-05, 10:36
@Emanuel [DarkFall]

Wellcome and congrats :).

zam

Jay Deedrah
23-08-05, 04:32
Gibbet den Darkfall noch ? :D

Nur mal so ... nebenbei gefragt *g*

Gruß

Riot Dawn
23-08-05, 06:51
...fast growing community of online gamers.


?????

Sophie
23-08-05, 08:20
Ich hab ja nach ner Weile wieder reingeschaut...
und muss sagen, dass die Onlinezahlen wieder zunehmen.

Und was ich noch erfreulicher finde, ist die Tatsache, dass es viele neue Runner in NC gibt, zumindest auf Terra.

Auch wenn es einige aufregen wird, eine Verschmelzung von Mercury und Terra wäre gar nicht so verkehrt MMN.
Es macht einfach mehr Spass wenn genug Leute da sind und einen besseren Eindruck auf neue Spieler.

Zumindest das "growing" ist wieder vorhanden...ein "fast" wäre um so schöner.

Halomonk
23-08-05, 09:56
wäre ich auch für :)

Nainko
23-08-05, 10:57
I am thrilled to be joining such a great and fast growing community of online gamers.


Was habt ihr dem eigentlich erzählt :D

Durandal|AI
23-08-05, 12:10
dem wurd bestimmt auch gesagt das NC innerhalb von 2-3 tagen xxxxx neue foren accs hat

fast growing ^^

Jay Deedrah
23-08-05, 14:54
Ich denke auch, es wäre ne ganz gute Sache Server zu verschmelzen.

Jay

mileto
23-08-05, 15:05
Auch wenn es einige aufregen wird, eine Verschmelzung von Mercury und Terra wäre gar nicht so verkehrt MMN.

Warum genau Terra und Mercury?! Wenn es eine Verschmelzung unbedingt stattfinden muss, dann nur Mercury mit Mars...weil:

1. beide Server auf Deutsch "sprechen"
2. Terra mehr Spieler als Mars hat

;)

Sheltem
23-08-05, 15:14
Du willst einen 1 Slot Server mit nem 4 Slot zusammenführen? Das wird problematischer sein die Datenbank zu mergen als 2 4 Slot Server.

Jay Deedrah
23-08-05, 15:37
Ich würde mal ne Abstimmung darüber machen...

Die zwei Deutschen Server zu mixen.

Ich denke, das wäre ne interessante Sache. Naja , man müsste sich jetzt nur dann noch darauf einigen wieviele Slots man haben kann.

Goldene Mitte wäre dann 2 :->

Jay

Squish
23-08-05, 15:57
Nichts für ungut, aber ich bin strickt GEGEN eine Zusammenlegung von den zwei deutschen ... Weil egal wie man es drehen oder wenden würde, du würdest damit beide "Welten" zerstören.

Abgesehen davon habe ich nicht wirklich Lust, auf einem mehrslot-Server zu spielen... was unter anderem auch ein Grund ist warum beide Welten zerstört würden. Die Atmosphäre des 1-Slot-Server wäre damit zerstört und alles was an den Phänomen des einen einzelnen Chars den man hat, hängt.

Ich für meinen Teil würde die Freude am Spielen verlieren, wenn Mars nicht mehr 1-Slot wäre ... auch wenns unflexibel klingen mag, aber gerade diese Unflexiblität war es, die einen dazu zwingt, sich wirklich zu überlegen wie man mit seinem Char umgeht ...

cass cold
23-08-05, 16:18
Nichts für ungut, aber ich bin strickt GEGEN eine Zusammenlegung von den zwei deutschen ... Weil egal wie man es drehen oder wenden würde, du würdest damit beide "Welten" zerstören.

Abgesehen davon habe ich nicht wirklich Lust, auf einem mehrslot-Server zu spielen... was unter anderem auch ein Grund ist warum beide Welten zerstört würden. Die Atmosphäre des 1-Slot-Server wäre damit zerstört und alles was an den Phänomen des einen einzelnen Chars den man hat, hängt.

Ich für meinen Teil würde die Freude am Spielen verlieren, wenn Mars nicht mehr 1-Slot wäre ... auch wenns unflexibel klingen mag, aber gerade diese Unflexiblität war es, die einen dazu zwingt, sich wirklich zu überlegen wie man mit seinem Char umgeht ...

Hast du ne Ahnung wieviele Leute 2 oder mehr Accs auf Mars haben? Wo ist da der Unterschied?? Ausser in der Geldersparniss für diese Leute? :D

Skeezie
23-08-05, 16:21
Ausser in der Geldersparniss für diese Leute? :D
und genau das wird der grund sein warum kk mars niemals mit nem mehrslotserver mergen würde. wären sie ja auch schön blöd. :rolleyes:

cass cold
23-08-05, 17:22
und genau das wird der grund sein warum kk mars niemals mit nem mehrslotserver mergen würde. wären sie ja auch schön blöd. :rolleyes:

Eben, hats ja doch einer gecheck0rt... :D Darum versteh ich auch die Bedenken nicht. Alles klar? :angel:

Superbron
23-08-05, 17:46
Welcome Darkfall

Sheltem
23-08-05, 17:49
Ich will ja nicht motzen aber Snowcrash hat den Thread am 01-02-05, 14:24 gepostet.
Damit bist du nur ein bisschen spät drann...gibt aber schlimmeres.

Terror_Nonne
23-08-05, 17:54
bei dem thread kann man den push ja noch verstehen, aber warum geht der trend dahin ?

Superbron
23-08-05, 17:56
Ich will ja nicht motzen aber Snowcrash hat den Thread am 01-02-05, 14:24 gepostet.
Damit bist du nur ein bisschen spät drann...gibt aber schlimmeres.
Na ja, herzlich willkommen für Darkfall anyways... :lol:
*soll in der Nähe besser die Zeit beubachten*

v0id
25-08-05, 03:52
Ich würde mal ne Abstimmung darüber machen...

Die zwei Deutschen Server zu mixen.

Ich denke, das wäre ne interessante Sache. Naja , man müsste sich jetzt nur dann noch darauf einigen wieviele Slots man haben kann.

Goldene Mitte wäre dann 2 :->

Jay
Wie wäre es denn mit son random mixer der alles durcheinander wirft ? dann haste nacher irrgendwo nen char ^^


Welcome and happi coding !

gut mal das wollte ich noch schreiben aber jetzt:

I hope u have a good new job ^^

Miss.Seth
25-08-05, 13:12
Hm, ein Lichblick am Ende des Tunnels ?
Nein bevor ich anfange zu loben, soller sich einarbeiten und merkbar machen das was passiert in NC, _dann_ bekommt'er nen Lob.

Ach viel Glück btw ;)

MfG Silent


oder das ende des tunnels und immer noch kein lichblick
zuviel wurde neu gemacht und altes überworfen und es ward schlecht
man kann sagen schlechter kann es nicht mehr werden als es immo ist obwohl sie langsam aufsteigen
denn noch kann der neue wind rein bringen oder nur sturm bringen ich schließe mich da silent an abwarten und tee trinken

darum nur ein hallo und viel glück in der runde hoffe er schaft es was zu verändern