PDA

View Full Version : Face Of Mankind / Fomk



ZeroKewl
01-02-05, 01:00
Moin Leude.

Nun ist es soweit. Die Face of Mankind Beta ist gestartet. Soweit ich mich recht entsinne, sagte KK, sobald diese Beta gestartet ist, dulden sie auch, dass im Forum über das Game gelabert wird und sich jeder selber davon überzeugen kann, da es ja angeblich kein Konkurrent für Neocron ist.

Jo wollt eigendlich nur mal fragen, wer so alles von euch FOM spielen wird? :)

Infos und Client-Download gibts unter

http://www.fomportal.com

http://www.gamershell.com/download_8171.shtml


Besucht auch den Irc-Server
irc.usrv.de
#fombeta
#faceofmankind

Da is auch ganz schön was los :)

MfG

ZeroKewl

Pestilence
01-02-05, 01:07
gleich kommt das schloss

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122228&page=3

wintah
01-02-05, 01:08
Glaub ich nun mal nicht siehe hier:

Sry Leute, bis neue Anweisungen kommen ist das Thema doch noch unerwünscht.
Keine weitere Diskussion bitte, Posts bezüglich dessen werden gelöscht.
Ausserdem läuft das Game noch gar nicht und ich verweise da drauf:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122262

ZeroKewl
01-02-05, 01:08
aus welchem grund? will kk wiedermal aussagen nicht einhalten?
das game läuft, die open beta is gestartet, atm nur etwas überlastet :)

kein wunder bei 25 000 Leuten :)))

hajoan
01-02-05, 01:10
Eben gab es noch keine Open Beta.
Ich guck fix mal...

Pestilence
01-02-05, 01:10
Die Mods müssen nunmal erst die neuen Anweisungen von KK zu [Edited] abwarten!

ZeroKewl
01-02-05, 01:12
da bin ich ja mal gespannt, wie sie sich verhalten werden. wenn sie keine diskussionen darüber zulassen, sind sie echt arm. aber kanns verstehen, ich hätte jetzt auch angst :)

wintah
01-02-05, 01:13
aus welchem grund? will kk wiedermal aussagen nicht einhalten?
das game läuft, die open beta is gestartet, atm nur etwas überlastet :)

kein wunder bei 25 000 Leuten :)))

wohl ne null zuviel was :lol:

Pestilence
01-02-05, 01:15
keine Angst, das wird schnell von 25000 auf viel viel weniger sinken. Mich konnte es nicht fesseln und das wird vielen anderen auch so gehen!

wintah
01-02-05, 01:16
Frag mich wie wohl 25k leute auf einen Server passen :p

hajoan
01-02-05, 01:18
OK die Beta ist nun nach 4 Tagen Verzögerung angelaufen.

Zero Dein Post ist reinstes Trolling.
Wenn der Thread also mal geschlossen wird, dann warst Du mehr Auslöser durch Dein agressives Verhalten als der Threadstarter!
Naja scheinst das Spiel nicht zu mögen, weil Du hier so ein schlechtes Bild abgibst.
Ist es denn wirklich so schlecht wie man sagt?

Plyfix
01-02-05, 01:20
@wintah: In der Serverübersicht steht was von 10 Gameservern, da werden die schon drauf passen. ;-)

Ich wurde gerade freigeschaltet, mal antesten.

ZeroKewl
01-02-05, 01:20
OK die Beta ist nun nach 4 Tagen Verzögerung angelaufen.

Zero Dein Post ist reinstes Trolling.
Wenn der Thread also mal geschlossen wird, dann warst Du mehr Auslöser durch Dein agressives Verhalten als der Threadstarter!
Naja scheinst das Spiel nicht zu mögen, weil Du hier so ein schlechtes Bild abgibst.
Ist es denn wirklich so schlecht wie man sagt?


loool?

Pestilence
01-02-05, 01:23
Außerdem gehört der Thread ins OffTopic. Wir sind hier in einem Neocron Forum!

wintah
01-02-05, 01:23
Laut offiziellen *Edit* Forum gibt es nur einen Server für die Beta Test Phase!!

mfg win

§FS§Red Wing
01-02-05, 01:24
Ich hab 3 Mal versucht, den Client zu downloaden und alle 3 Mal wurde der DL serverseitig nach der 50% Marke abgebrochen und liess sich nicht wieder aufnehmen. Von daher werde ich es nicht testen, wenn sie nichtmal vernünftige DL Server bereitstellen können, werde ich mir die Gameserver auch nicht anschauen. :p

Capt_KippDotter
01-02-05, 01:26
atm is die website ja kurz vorm abroecheln :rolleyes:
jmd ne idee wie ich an so'n game account komme? (portal account hab ich..client is auch rdy..kann aber nich einloggn)
find nix auf der website*himpf* >pm

Pestilence
01-02-05, 01:27
Ich hab 3 Mal versucht, den Client zu downloaden und alle 3 Mal wurde der DL serverseitig nach der 50% Marke abgebrochen und liess sich nicht wieder aufnehmen. Von daher werde ich es nicht testen, wenn sie nichtmal vernünftige DL Server bereitstellen können, werde ich mir die Gameserver auch nicht anschauen. :p

gibt doch ne torrent datei zum saugen...

hajoan
01-02-05, 01:28
Ich konnte es im BT Client runterladen, aber nach dem einloggen erst mal Blackscreen.
Den konnt eich mit der Escape Taste aushebeln und nun checkt der den eingegebenen Namen seit einigen Minuten.
Ich glaube den checkt der morgen noch, da kann ich gleich mal pennen gehen.
Alla Naaacht...

PS: Ich hoffe die Grafik die man hat beim Charauswählen ist nur ein schnell hingewürfeltes Bild.
Wenn das die Ingamegrafik ist, kann ich auch wieder die Beta 6.5 von CS rauskramen.

ZeroKewl
01-02-05, 01:32
Client gibts auch hier :)

http://www.gamershell.com/download_8171.shtml

Besucht auch den Irc-Server
irc.usrv.de
#fombeta
#faceofmankind

MfG

Bummer
01-02-05, 01:37
PS: Ich hoffe die Grafik die man hat beim Charauswählen ist nur ein schnell hingewürfeltes Bild.
Wenn das die Ingamegrafik ist, kann ich auch wieder die Beta 6.5 von CS rauskramen.

Jo hab ich mir auch gedacht.
Verdammt mies die Optik und weiter wie Charerstellung bin ich noch nicht gekommen gleich danach der Server abgeschmiert.

Überbrücke mit FOM eh nur die 10 Tage bis WoW.
Ausser natürlich FOM haut mich aus den Socken dann bleib ich dort, bezweifel ich aber.


atm is die website ja kurz vorm abroecheln :rolleyes:
jmd ne idee wie ich an so'n game account komme? (portal account hab ich..client is auch rdy..kann aber nich einloggn)
find nix auf der website*himpf* >pm

Einloggen auf fomportal und auf english stellen, bei deutsch haben sie den button für game account erstellen "vergessen". Fängt ja gut an. :D

Gruss
Nine

SyPi
02-02-05, 19:35
Ein paar Punkte durch mich:

1. Figuren = Hässlich
2. Grafik = nice .. also da könnte Neocron gerne noch nachrendern ;)
3. Movement = klötzern und die Figuren sind eher Marioneten ...
4. Laggs = alles ... aber man will es fixen.

aKe`cj
02-02-05, 19:59
da bin ich ja mal gespannt, wie sie sich verhalten werden. wenn sie keine diskussionen darüber zulassen, sind sie echt arm. aber kanns verstehen, ich hätte jetzt auch angst :)
100% pure comedy !

geil http://neocron.jafc.de/images/smilies/old//lol.gif

maggotcorpse
02-02-05, 20:21
Ich find das der Einstieg ziemlich schleppend von statten geht. Man wird in sein Appartment gebeamt und das wars auch schon. Keinerlei Anhaltspunkte was man als nächstes tun sollte, oder dergleichen ...

Naja so toll is das Spiel nun doch wieder nicht. Spiel ich lieber weiter Neocron und mach bei World of Warcraft noch einen kleinen Abstecher in die Fantasy Welt. Bis dato muss sich NC keine großen Sorgen machen o_O

msdong
02-02-05, 21:18
da bin ich ja mal gespannt, wie sie sich verhalten werden. wenn sie keine diskussionen darüber zulassen, sind sie echt arm. aber kanns verstehen, ich hätte jetzt auch angst :)

hmmm, seh ich nun einfach die ironietags nicht oder meinst du das hier ernst. mal abgesehen davon das der thread hier die totale provokation ist und nix mit diskussion zu tun hat.
wie ich sehe hast du ja auch in deinem startpost nix besonderes uber fom zu sagen.

Satei_Harakiri
02-02-05, 21:40
FOMK läuft 100% ohne mich, mit Typen die solche Methoden wie bei ihrer closed Beta an den Tag legen werde ich nicht unterstützen und empfehle jedem das selbe!

M.D. Geist
02-02-05, 21:46
Gegrüßt seid Ihr, die Ihr in einer Welt ohne Helden lebt

Ich habe bis jetzt nur die zugehörige Seite gelesen. Hört sich ja im ersten Moment ganz gut an, scheint sehr RP-lastig zu werden, nur wenn ich dann die Beschreibung des Rang- und Missionssystems lese, komme ich zu dem Schluss, das es leider nichts für Gelegenheitsspieler wie mich ist.
Das Ganze scheint eine regelmäsige Beteiligung zu erfordern, und das ist schlecht, wenn man so wie ich öfters mal Pausen von einer Woche einelgen muss.

MfG Geist

hajoan
02-02-05, 22:01
Es gibt eine Open Beta, das ist Fakt.
Fakt ist auch, das eine Open Beta selten Geld kostet und daher viele viele Leute anzieht.
Wenn man es nicht schafft diese potentiellen Kunden schnell zu binden, also vom Spiel zu überzeugen, dann steht man am Ende einer Open Beta vor leeren Servern.

FOM hat hier m. E. noch einiges an Wegstrecke zu gehen.
Was ich bisher gesehen habe, hat mich persönlich nicht überzeugt.
Es ist aber auch nur eine Beta und wenn man zeitnah auch mal an Einsteiger denken wird, so kann noch einiges an Potential freigesetzt werden.
Offensichtlich ist man schon zu lange im Projekt drinne, als das man die Probleme der Einsteiger kennt.

Auch wenn so Ausdrücke wie 'BioTech' einen Erkennungswert darstellen, so kann es doch sicherlich nicht das Ziel sein NC Spieler abzuwerben.
Dazu ist FOM viel zu 'anders'.

Wenn jemand anderer Meinung ist, finde ich das auch gut.
Jedem seine Meinung.

Du aber ZeroKewl machst hier negative Werbung für FOM.
Der Witz ist das Du es selbst nicht merkst.
Die, die merken das Du es nicht merkst fühlen Schadenfreude.
Der Rest ist wohl zwischen Ungläubigkeit und Wut.

Einen Gefallen hast Du FOM mit diesem Thread auf keinen Fall getan.
Daher: Mach nur weiter so! :p

Schade das Moses nicht mehr hier ist, der würde es nicht so lieb umschreiben ;)

Diffie Hellman
02-02-05, 22:28
Tja... gesehen, gelacht, F8. ;)

Die gruseligste Beta ever. Und für eine Open Beta lächerlich. Kein Mensch dort hat einen Plan was er machen soll/kann. Nix zu tun.

Mein Tip an alle NC Nörgler, unbedingt mal die "Open Beta" testen. :lol:

Eins noch aus dem Forum (http://193.151.4.102/forum/) dort:



The reasons I will never log into this game again

To preface, yes, I do understand this is a beta, and I do understand because of that I can not expect a complete, functioning game. But, I do expect a game to exist for me to test.

My experiance is basicly this: I signed up and downloaded it and finally logged in around 8 pm monday. I had 10k, no items. I went to brooklyn and managed to find a gun for 8k. Having no other choice, I bought it. Rubber bullets were 3k, so I had no ammo. Rather annoyed at this I attempted to find a mission, no luck.

Logged in the next day to find we were all credited 50k. I was pleased the devs actually realized how broken the system was and went on to buy me some ammo. I again tried to take a mission. I think this time I did find an open one actually. I registered and went to where it was to meet but found no one there beyond the pylon thing. Worst thing is trying to find the people in your mission. You highlight a person to display thier name, and its a nick that can be nothing like the full name in the mission roster. Wonderful. I never did figure out what happened when the mission started because the game had a socket error and crashed. Next log in I decided to see what mining was like. Flew off somewhere and got me 50 chemicals. To the best of my knowedge, I dont have any idea how to transfer them to a place where I can sell them, cant make anything with them, and basicly wasted my money. Yay.

The main issue I see with the system is that a player driven economy is fundamentally broken when it begans. There are no high lvl chars to make stuff for us to buy. We started with no money to buy anything. There is nothing to do since no one to start missions and a higher rank required to create missions. The senseless violence that is everywhere is simply because its the only thing to do. This game is currently a chatroom, nothing more. I have no idea how it will be ever ready for retail because it still needs many many many months of work and much longer beta test.

A few bugs I have ran into: Camera clipping- Walk up to a wall and angle your head. I can make the camera go through the surface. Minor yet annoying.
Text-I dont have a screenshot to show you but on my comptuer the text is unreadable. It is small and blurred together and very very hard to decipher. I'll enclude a list of my hardware at the end incase that helps.
Extreme lag-mostly fixed

A few suggestions to make the beta run better-Raise everyone to a level where they can make missions. There has to be something to do or like I said, glorified chat room. Include a very indepth tutorial on the forum or anywhere. No one knows what to do. It is amazing to see how confused everyone is if you just listen to the chat room. Doesnt help that the emails got deleted. I didnt read them due to the font issue. Start people with simple equipment.



Grüße, DH

Campbell
03-02-05, 00:17
Also die Closed Beta war denk ich besser, oder auch nicht... kann ich nicht sagen. 780 MB Open Beta runter geladen. Beim entpacken kein CRC Fehler. Aber die Installations datei (was man auch immer darunter verstehen mag, manche Setups suchen, wenn auf C nicht genug frei ist eine Alternative aus, aber FOM, NEIN, es muss C sein... also erstmal C leer machen ^^) behauptete dann doch nocht sie sei defekt, wenn ichs aus dem internet runter geladen habe, sollte ichs nochmal runter laden... was steht da denn wenns von ner CD kommt ? Noch ein exemplar kaufen, vielleicht geht das besser ?

Schrott und scheisse dieses gleichn hab ich ja seit einführung von Windows nicht mehr gesehen...

Tahomir
03-02-05, 00:22
PS: Ich hoffe die Grafik die man hat beim Charauswählen ist nur ein schnell hingewürfeltes Bild.
Wenn das die Ingamegrafik ist, kann ich auch wieder die Beta 6.5 von CS rauskramen.

Pssst.....die Charaktäre sehen so mies aus Ingame ;)

SorkZmok
03-02-05, 00:27
Das einzige was besser ist als in NC, es gibt Toiletten in den Apartments. :lol:

Ansonsten von vorne bis hinten von NC geklaut, schlechte Grafik, die Chars sehen in Bewegung auch nich toll aus, das Aiming ist total fürn Arsch, nix ist erklärt, es ist extrem unübersichtlich, ruckelt und laggt wie Sau.

Aber ist ja nur ne Beta. ;)

So wie es allerdings aussieht, werd ich noch einige Zeit bei NC bleiben. :)

RuNmAN
03-02-05, 00:32
Die Leute begründen die Situation eines Spieles immer gerne mit: "Es ist noch eine Beta", dabei muss man aber darauf achten was sich im laufe der Patches noch ändern kann und was nicht.

Ich habe FOM gesaugt, 10 gespielt, und nicht wieder angefasst.

Gründe? Ich sehe in diesem Spiele keinerlei Zukunft.
Ich hab gestartet, kam ins App und "beamte" in die Stadt, alles was ich da unten sah waren 4 Gassen mit Stockgeraden Wänden auf denen hässliche Texturen klebten.

Ich laufe also durch die Stadt und sehe hier und da ein paar Leutchen herumlaggen, deren Füsse etwa 10 cm über den Boden schweben, wobei scheint das keiner weiss was er(wie oben schon beschrieben) machen kann/soll.

Was man später in dem Spiel mal machen kann/soll ist wohl sehr ungewiss, und eine sogenannte Atmosphäre wird wohl auch nie vorhanden sein.

Fazit: Schöner Versuch Neocron nachzumachen, aber da sieht man wieder um wieviel besser Reakktor doch ist. Achja Neocron hatte auch mal eine Beta4 und sie hat VERDAMMT süchtig gemacht!
Neocron > FOM

Church
03-02-05, 00:42
das spiel steckt meiner meinung nach noch in einer viel zu tiefen betaphase. als das ich es mit spass spielen könnte.
die grafik, wie texturauflösung ist recht gelungen, sowie ein paar andere nette features. zB das emotesystem und das man seinen körper aus der egoperspektive sieht. aber alles andere hat mich nicht begeistert.
ein bis zwei stunden gespielt und heute morgen deinstalliert.
ich spiel jetzt mal WoW, mal sehn wie das ist.

Pestilence
03-02-05, 00:54
Also die Closed Beta war denk ich besser, oder auch nicht...

letzteres ist der Fall ;)

SpitFire
03-02-05, 01:04
das is keine beta das is ne fufu alpha :o

Bummer
03-02-05, 02:08
Fazit: Schöner Versuch Neocron nachzumachen, aber da sieht man wieder um wieviel besser Reakktor doch ist. Achja Neocron hatte auch mal eine Beta4 und sie hat VERDAMMT süchtig gemacht!
Neocron > FOM

Zwischen beiden Spielen liegen Welten. Positiv und Negativ.

Der grösste Unterschied ist wohl das bei FOM kein "skill" vorhanden ist.
Sprich erstell einen neuen Char und wenn du Glück hast und ein Freund oder wer auch immer deckt dich mit guten Items ein -> kannst nach 10 min voll loslegen.

Gibt zwar für Missionen expe (und Geld) ist aber nur da um innerhalb seiner Fraktion aufzusteigen. Nur "höherrangige" Spieler können Missionen erstellen, gibts nicht einfach von der Stange an einen Terminal.

Geld bekommt man fürs Verkaufen von Items/Mineralien oder Missionen.

Vorausgesetzt jemand hat eine Mission erstellt. Vom Ansatz her hört es sich nicht schlecht an. Spieler erstellen sich die Mission selber. patrol/kill/destroy usw. sind vorgegeben. Briefing schreibt der Ersteller selber, dann muss sich die Gruppe finden. Aktionen werden gelockt und später individuel bewertet.
Ein wenig mehr als 08/15 search/transport/kill aber wenn gerade keiner Bock hat eine zu erstellen oder zu low ist sitzt ich gelangweilt vorm Rechner.

Miner / Conster empfinde ich als Horror. Man stellt an einem Terminal ein was man schürfen will und muss ja nach Menge und Verfahren mal eben 4 stunden warten (Realtime). Missionen sind gerade keine da / am Anfang hab ich eh nicht genug Kohle um simultan mehrere Items herzustellen. Ergo 4 Stunden was anderes zoggen bzw. einloggen was einstellen ausloggen 4 stunden später einloggen was einstellen ausloggen usw. (Zeiten können da auch von 2 - 8 std. usw. varieren.

Emotes und so Sachen sind für mich nebensächlich.

Auf jedenfall positiv keine Fraktionanzeige oder sonst was. Man kann zum Teil an der Kleidung erkennen wo wer herkommt hat aber keiner hat was "auf der Stirn stehen"

Eine Handvoll Standartwaffen. Alles gibts in 3 Qualitätsstufen.
"100er" Serien leicht gemacht. Am Const-Term einstellen (vorher Ressourcen kaufen/abbauen) -> pennen gehen -> am Verkaufs-Term reinwerfen -> arbeiten gehen -> heimkommen reich oder nicht je nach Preis/Nachfrage.
ALLES muss von Spielern gebaut werden, egal ob Waffe, Mun., Medi, Armor.
Dauert noch ewig bis sich die Wirtschaft normalisiert aber das System haut mich nicht vom Hocker.

Einige wenige Gemeinsamkeiten mit Neocron -> kein point & klick

Fazt nach so 10 - 12 std. Spielzeit:

FoM ist ein CS-Clon mit Wirtschaftssystem.

/Edit
Was mich auf jeden Fall derbst angepisst hat war das ich nach jedem auslogen oder absturz egal welcher Planet man IMMER in seinem Appartment wieder einlogt. Ob das so geplant wurde kann ich nicht beantworten.

/Edit2

da bin ich ja mal gespannt, wie sie sich verhalten werden. wenn sie keine diskussionen darüber zulassen, sind sie echt arm. aber kanns verstehen, ich hätte jetzt auch angst :)

Nichts wo vor man sich fürchten braucht.
Ich für meinen Fall werde WoW spielen und FoM nicht erwerben.

Gruss
Nine

KC DEE
03-02-05, 03:43
und ich wollte gerade fragen wie man das spiel überhaupt spielt...
bin fast verzweifelt beim suchen nach moobs oder geschweige denn ein wenig missionen.

was mir gefallen hat waren die hochaufgelösten texturen und die guten bewegungen und animationen in der egoperspektive. dies allein verursachte eine ungeahnte atmosphäre... sowas wünschte ich mir bei neocron... recht geil

ansonsten hab ich's nach ner stunde wieder gelöscht, weil wie gesagt einfach gar nix zu tun war, ausser die tollen locations anzuschauen... gibt wirklich sehr gute plätze mit fesselnder atmo ;)

Tahomir
03-02-05, 09:02
FoM ist kein Spiel für den Casualgamer.

Wenn ich erst Stundenlang suchen muss,nach einer Mission oder wie oben genannt 4 Stunden an einem Terminal stahen muss und darauf warten muss das meine Ressourcen abgebaut wurden,wirkt das doch alles eher frustrierend als Spielspass fördernd.

Ich will als Casualgamer nicht nach der Arbeit noch nervige Arbeit in einem Spiel haben.

Denn kann ich auch gleich weiter Reallife 1.0 spielen.....hat ne geile Grafik und super Sound.......aber der Rest.....naja und leider Permadeath :D

msdong
03-02-05, 09:22
....
ALLES muss von Spielern gebaut werden, egal ob Waffe, Mun., Medi, Armor.
...

wär ein traum wenn alle diese sachen in NC vom spieler gebaut besser währen als die shopgekauften.

eine hauptsächlich von playern gestützte wirtschaft ist was tolles. machen wir uns nix vor - in NC its bei spells und waffen eh schon so. der schritt zu mun und armour ist hoffendlich nicht weit.

eLcHi
03-02-05, 11:03
Tja... gesehen, gelacht, F8.

Das ich den Spruch nochmal irgendwo lesen darf :D

Mein Fazit steht im Englischen Thread zu FoM ... kein bock das zu übersetzen

Kurzform des wichtigesten punktes: DAS MOVEMENT SUCKT!

Aber: ich werd mich heute nochmal dran versuchen

BloodyHarry
03-02-05, 11:06
[..]Denn kann ich auch gleich weiter Reallife 1.0 spielen.....hat ne geile Grafik und super Sound.......aber der Rest.....naja und leider Permadeath :D

Permadeath is kein argument, das gibts in fomk auch ;)
fomk sieht für mich wirklich aus wie teamdeathmatch mit wirtschaft.
Meiner meinung nach nicht konkurrenzfähig zu neocron, auch wenn ichs nimmer zocke!

- Darkness -
03-02-05, 11:08
mh habe fom gestern auch kurz angespielt bei nem kumpel.. finds aber nicht sehr toll


er konnte keine waffe kaufen.. das ging bei mir.. so muni gekauft und nu ? waffe läd net... grml frust...
grafik? mh naja fand ich auch net so toll... kann man fom in 3. person spielen? oO

wenn ja pls wie? :P

Photek
03-02-05, 11:18
Das Game is ma mehr als Ober-Bullen-scheisse...
Finger weg, verschwendet nicht eure Zeit, in der ihr in NC leveln gehen könntet!!!
Das hätte ich nämlich gestern auch besser getan...

RaXXX
03-02-05, 11:48
@-Darkness-
Du kannst mit +-Taste(Plus) und --Taste(Minus) aus dem Charakter raus und wieder erinzoomen.

- Darkness -
03-02-05, 11:56
ah danke werd ich mal testen... obwohl ich glaube es wird net helfen mich zu überzeugen ;D

RaXXX
03-02-05, 12:06
Wollte ich ja garnicht, habe nur Frage beantwortet :angel:
Ich muß sagen, dass mir FoM zwar so von der Idee her gefällt aber die Stimmung (auch bedingt durch die manchmal eintönige Grafik) ist nicht sehr gut. Eine Welt in der Zukunft, die von großen Konzernen und der Polizei beherscht wird stelle ich mir ganz anders vor. Es sieht für das 24. Jahrhundert nicht sehr technologisch aus und macht sonst eher den Eindruck von "The Sims" oder so.
Welches Spiel einen solchen Hintergrund gut rübergebracht hat war Syndicate bzw. Syndicate 2. Aber davon spüre ich bei FoM nichts.
Sehr gut gefallen hat mir Berlin mit der durchgehend deutschen Beschilderung und dem Humor der Entwickler (Frauenparkplätze) ;) *duck*

Michael Corvin
03-02-05, 12:11
Ich sag zum spiel nix mehr ausser *hust* ;-)
Gibts ja auch schon nen anderen Topic zu, aber es musste ja einer unbedingt ausprobieren ob er den namen endlich schreiben darf, nicht wahr? ^^


wär ein traum wenn alle diese sachen in NC vom spieler gebaut besser währen als die shopgekauften.

eine hauptsächlich von playern gestützte wirtschaft ist was tolles. machen wir uns nix vor - in NC its bei spells und waffen eh schon so. der schritt zu mun und armour ist hoffendlich nicht weit.

Hierzu muss ich mal sagen, das es sicherlich gut wäre wenn das selbst bauen von Armor / Ammo / Medi bzw. Drugs in Neocron noch mehr einfluss auf die Qualität hätte. Das schöne ist halt man KANN sich Waffen bauen lassen wenn man die hheren stats will, man KANN sich Imps/Armor bauen lassen wenn man sie nicht shabby haben will :D ABER man muss nicht sondern kann sie auch einfach kaufen gehen.

Bei Waffen ist das bauen wichtig geworden, die Stats und die Slots sind ja beinahe Maßgeblich für den erfolg den man mit der Waffe erfährt, gut, bei Armor und Imps hat man einen besseren Zustand aber da könnte man wohl ohne grosse Probleme noch erweitern, das sich auch die Eigenschaften (wie die Resis bei Armorteilen) erhöhen wenn es von einem fähigen Conster gebaut wird.

Btw. Warum gibts eigentlich keine wirkliche Rare-Armor? Rare PAs und ganze Rare-Armor-Sätze ... endlich mehr Stuff für die L-Parts ;)

Nun aber genug von Neocron ^^ sind ja hier im FOMK Threat :lol:

Kitana
03-02-05, 12:12
kein wunder bei 25 000 Leuten :)))

Elfen und Zwerge P'n'C ist wohl doch etwas beliebter (knapp 500.000 in der Open Beta allein in den USA). ;)

25.000 ist aber mal echt nicht viel, oder?

Oder ist das D only (das wären ja noch ordentliche Zahlen dann)?


Kitana

Osirix
03-02-05, 12:22
Elfen und Zwerge P'n'C ist wohl doch etwas beliebter (knapp 500.000 in der Open Beta allein in den USA). ;)

25.000 ist aber mal echt nicht viel, oder?

Oder ist das D only (das wären ja noch ordentliche Zahlen dann)?


Kitana

naaajjjjaaaa. 25.000 spieler auf einem neocron server ?

think about it :)

psychowar
03-02-05, 14:54
ich denke 25k anmeldungen, heißt ja nicht, dass alle gleichzeitig spielen

ps: ich finde fomk scheisse²

MoschMongo
03-02-05, 16:40
... weil KK auch mal die Open Beta angezockt hat und merken durfte, dass mans NOCH schlechter machen kann :]

Die 750MB hätt ich mir getrost sparen können - und ihr?

Campbell
03-02-05, 16:42
Ich konnt das Spiel nichtmal Installieren...

Die Software meinte nach 99% Check es sei defekt, obwohl das auspacken ohne CRC Fehler war ^^

Osirix
03-02-05, 16:43
wenn die laufanimationen besser werden, werde ich mir die retail kaufen ^^

Q_HAL
03-02-05, 16:44
Na na. Neocron funzte auch net bein erstenmal perfekt ;)
Und was ich bis jetzt gesehen habe scheint nicht schlecht zu sein.
Ist auf alle Fälle ausbaufähig :D

Aber wundert mich schon, daß nun über Fomk hier diskutiert werden darf :confused:

HAL

Ryan Steiner
03-02-05, 16:44
... weil KK auch mal die Open Beta angezockt hat und merken durfte, dass mans NOCH schlechter machen kann :]

Die 750MB hätt ich mir getrost sparen können - und ihr?

schau doch einfach mal ins Off-Topic Forum.
Da gibt es bereits einen 4 seitigen Thread zu Fomk.

Dann kann der unnütze hier auch geschlossen werden *g*

Edit: Da war ein Mod mit dem mergen schneller als ich mit dem posten ;)

Ryan Steiner

Rabiator
03-02-05, 17:23
....
ALLES muss von Spielern gebaut werden, egal ob Waffe, Mun., Medi, Armor.
...



wär ein traum wenn alle diese sachen in NC vom spieler gebaut besser währen als die shopgekauften.

eine hauptsächlich von playern gestützte wirtschaft ist was tolles. machen wir uns nix vor - in NC its bei spells und waffen eh schon so. der schritt zu mun und armour ist hoffendlich nicht weit.

Umgekehrt. Mun baut in NC eh jeder selbst (Recycling Tool, Mun + Müll rein). Armor geht auch für einen schwächeren Conster, weil sie feste Resist-Boni bringt. Eine nicht so hochwertige Panzerweste geht zwar schneller kaputt, aber bis es soweit ist, schützt sie genausogut.

Bei "Spells" (Psi-Module!!!) und Waffen dagegen braucht es an die 100 CST um überhaupt marktfähige Produkte bauen zu können. Marktfähig = Stats > 70%, damit bist Du besser als die NPC-Shops und Beutewaffen.

Ich hab das auch schon mal im Brainport angesprochen, mal sehen ob sich was tut. Programmiertechnisch schwer wäre es IMHO nicht...

Gruß
Rabi

Herr Hornkohl
03-02-05, 17:49
Na na. Neocron funzte auch net bein erstenmal perfekt ;)


Aber NC war zu Open-Beta Zeiten weitaus runder und spassiger. Ich weiss noch wie zu Open-Beta 4 damals permanent Action im Pepper-Park war. Alles war zwar neu aber doch bei weitem übersichtlicher, lebendiger ect. Man hatte sofort Kontakt zu anderen Leuten und auch ne Wumme im Inventar, mit der man gleich loslegen konnte. Dann das erste mal als man vor der "Big-Door" stand und sich fragte was einen da draussen in den Wastes wohl erwarten würde.

Für mich wirkt FOM einfach nur steril und kühl und lässt jeglichen Ansatz von Charme dort einfach vermissen. Im Gegensatz zu NC damals eine echte Enttäuschung.

Kitana
03-02-05, 20:41
naaajjjjaaaa. 25.000 spieler auf einem neocron server ?

Naja, ist halt auch nur ein Nischenprodukt mit so Spielerzahlen, oder?

Aber wenn's so schlecht sein soll... vielleicht haben unsere lieben Mods hier das ja nur immer rauseditiert, um euch davor zu schützen! Aber ihr wolltet ja nicht hören... :lol:


Kitana

Ryan Steiner
04-02-05, 15:56
Nachdem ich FOM nun auch getestet habe hier eine kurze Einschätzung meinerseits zu drei für mich besonders markanten Punkten:

Grafik: Technisch (aus meinem laienhaften Verständnis heraus) mag dies, für ein MMORPG, gut umgesetzt sein. Die durch die Grafik geschaffene Atmosphäre wirkt auf mich aber einfach nur unecht, gekünstelt, steril und ohne wirkliche "Tiefe". Es wurde in meinen Augen einfach nicht geschafft, eine glaubhafte und realistische Umgebung zu schaffen.

Character: Als mit NC2 die neuen Charmodels kamen war ich auch immer der Meinung, dass diese überhaupt nicht in die Atmosphäre eines cyberpunk-spieles passen (Stichwort: Boygroupsänger *g*).
Bei FOM passen die Chars zwar vom Style her besser, sind aber was das grundsätzliche Model angeht einfach nur daneben:
Die Proportionen stimmen überhaupt nicht (Köpfe viel zu klein) und die Körperhaltung wirkt absolut gekünstelt und unrealistisch.
Die Animation beim Laufen/Rennen ist IMHO aber noch schlechter !
Die Chars bewegen sich wie an Fäden aufgehängte Marionetten die eine volle Pampers tragen. (und glaubt mir, damit kenne ich mich aus, meine Tochter ist gerade 4 Wochen alt *g*).

Einsteigerfreundlichkeit: katastrophal! Es gibt keine vernünftigen Anleitungen ingame. Man verläuft sich überall, missionsziele können gar nicht oder nur sehr schwer gefunden werden.... usw usw..wo kaufe ich was ? was mache ich wie ?... Chaos pur.

Fazit: Liest man sich die Erklärungen zum Grundkonzept des SPiels und zum Wirschaftssystem durch, entwickelt man schnell Neugier und hofft auf eine gute Umsetzung der guten Ideen.
Ingame wird man dann leider (ich zumindest) total enttäuscht und freut sich, wenn man den NC-client wieder starten kann ;)

Ryan Steiner

Durandal|AI
04-02-05, 21:44
Geil! Als mit dem labern über FOMK angefangen wurde war obwohl die Beta gestartet ist durfte IMMER noch nicht darüber gesprochen werden. Seit das Game aber nur noch Flames einheimst: BAZONG!, kein edit kein close.... gar nix.

Parax
04-02-05, 21:49
Schonmal in's FOM Forum geschaut? Da werden alle Threads mit einem Hauch von Kritik sofort gelöscht. Anders kann ich es mir jeden Fall nicht erklären wie in 4 Monaten nicht eine Kritik ins Forum kam. :roll:

Durandal|AI
04-02-05, 21:54
Und? Was interessierts mich FOMK Forum... Mich interessiert das Spiel gar nicht, deswegen kann ich trotzdem darauf hinweisen wenn mir was auffält nes pa?

ist mir zugeflogen und passt ganz gut



tja... und damit macht KK genau das es duplex damals FAELSCHLICHERWEISE unterstellt wurde..

dort wurden die posts die gegen NC geflamet haben geschlossen...


KK meinte hier das die posts die gegen NC geflamed haben offen gelassen wurden, und die die neutral/lobend waren geschlossen wurden...


und genau so macht es KK jezt hier... naja... wer hat was anderes erwartet?

NeoTrace
04-02-05, 21:59
Closed den Thread, FomK is'n unzurechnungsfähiger Lacher.

Durandal|AI
04-02-05, 22:01
Bring mal deine Sig in Ordnung m8. Oder lass es Englisch bleiben...

Beliar
04-02-05, 22:05
Geil! Als mit dem labern über FOMK angefangen wurde war obwohl die Beta gestartet ist durfte IMMER noch nicht darüber gesprochen werden. Seit das Game aber nur noch Flames einheimst: BAZONG!, kein edit kein close.... gar nix.Da liegst du falsch. MJS hatte damals gepostet, dass über Fomk wieder gepostet werden darf, sobald das Spiel den Open Beta Status erreicht. Da es in der Zwischenzeit ein paar personelle Umstellungen gegeben hat, hat es leider ein paar Tage länger gedauert, bis wir das Thema intern erneut behandelt und geklärt haben. Alles andere sind Mutmaßungen und Spekulationen, die niemandem weiterhelfen.
Damit ist das Thema hier erledigt, weiteres nur noch per PM. Zurück zum Topic ;)

da_zero0
06-02-05, 13:58
huhu, spiele zwar schon ne weile wow ( beta und nächste woche retail ), aber wollte es mir nicht nehmen fomk mal anzutesten, da ich zu nc zeiten unbedingt einen vergleich haben wollte.


Naja fomk isn schlechter witz, ich sage mal von der engine ist es veraltet bevor es raus ist und naja vom rest hat es auch nicht viel.

Hatte mir 10x mehr von dem spiel erwartet, quasi eine verbesserung von nc, aber fomk ist ja einfach nur abfall. Egal, es lebe wow :P

Bluevirus
06-02-05, 14:30
Da liegst du falsch. MJS hatte damals gepostet, dass über Fomk wieder gepostet werden darf, sobald das Spiel den Open Beta Status erreicht. Da es in der Zwischenzeit ein paar personelle Umstellungen gegeben hat, hat es leider ein paar Tage länger gedauert, bis wir das Thema intern erneut behandelt und geklärt haben. Alles andere sind Mutmaßungen und Spekulationen, die niemandem weiterhelfen.
Damit ist das Thema hier erledigt, weiteres nur noch per PM. Zurück zum Topic ;)

Ja ne ist klar. Steht doch mal wenigstens einmal zu euren entscheidungen:D

Callash
06-02-05, 14:34
Ja ne ist klar. Steht doch mal wenigstens einmal zu euren entscheidungen:D
Jo, wenn du einmal selbst die einfachste Erklärung glaubst anstatt überall eine http://www.heros-home.de/sub/callash/verschwoerung.gif zu wittern.

Gunkl
06-02-05, 14:51
appropo [schild]
is euch aufgefallen dass callash den 69 (:3=23) post hat? O_O

Momo Katzius
06-02-05, 14:57
was hat 831 mit 69 zu tun?

EDIT: 69. Post im Thread...ich sehs. *G*

kraizy
06-02-05, 15:20
naja atm ist fomk nun wirklich nicht der oberrenner aber hier zu behaupten nun wie geil doch nc ist, ist nun wohl auch der hammer ueberlegt mal wielange kk daran am arbeiten ist und wie beschissen es immer noch funktioniert ... wie kacke die neuen modells aussehen was nun auch eine geschmacksfrage ist ich denke mal das liegt halt immer im auge des betrachters so und nun koennt ihr mich zereissen oder was immer aber kk und nc waren und sind nie ein deut besser gewesen in meiner betrachtungsweise der sachlage :D

maggotcorpse
06-02-05, 18:08
Jo NC sah in der Beta immer noch um längen besser aus als FOM ... von der Einsteigerfreundlichkeit/Spielspaß ganz zu schweigen.

Kew zimble
06-02-05, 19:01
was ich gehört habe gibst keine mobs also kannste nur lvln durch missionen und son zeugs und das ist für ein mmorpg net grad das wahre.

hajoan
06-02-05, 19:39
Skills gibt es auch nicht wirklich. Ist daher also eher ein Shooter mit paar neuen, für einen Shooter einzigartigen Features.
MMORPG wäre da wohl eher gelogen.
Wenn man zB. gerade an einem Terminal steht und nachsieht was es so alles gibt, wird man von hinten niedergemessert.
Hey erinnert mich irgendwie an CS Messerrunden.

An für sich finde ich die Ideen die da drinne stecken nicht einmal so schlecht.
Von der Umsetzung halte ich aber bisher gar nichts.

flyingsee
06-02-05, 19:56
Wenn man zB. gerade an einem Terminal steht und nachsieht was es so alles gibt, wird man von hinten niedergemessert.
Hey erinnert mich irgendwie an CS Messerrunden.



Erinnert mich eher an Neocron ^^

Bluevirus
06-02-05, 22:40
Jo, wenn du einmal selbst die einfachste Erklärung glaubst anstatt überall eine http://www.heros-home.de/sub/callash/verschwoerung.gif zu wittern.


Die Zeit des glaubens ist schon lange vorbei.. Früher hätte ich euch noch so einiges einfach so geglaubt. :angel:

ZeroKewl
06-02-05, 23:14
hm, naja auch wenn Fomk nicht so der Renner ist, bleibt ja immernoch WoW :D

flyingsee
07-02-05, 00:12
hm, naja auch wenn Fomk nicht so der Renner ist, bleibt ja immernoch WoW :D

So ein Renner ist WoW aber auch nicht.

da_zero0
07-02-05, 05:04
So ein Renner ist WoW aber auch nicht.
Da irrst du dich gewaltig, guck dir einfach die spieler zahlen von wow an, die übersteigen wohl alle mmorpgs zusammen.. ;)

WoW ist _DER_ renner.



meine natürlich die retail spieler, nicht die betas

Momo Katzius
07-02-05, 09:54
Wo sind die Statiskiten von WoW?

Herr Hornkohl
07-02-05, 12:14
So ein Renner ist WoW aber auch nicht.

WoW ist der Renner. :) Rein subjektiv gesehen natürlich. Aber 90 % aller Leute die einmal WoW gespielt haben können sich nicht täuschen. Wems nicht gefällt, dem bleibt immer noch das 2 beste MMORPG aller Zeiten - Neocron - zum zocken. ;)

Smiley
07-02-05, 12:17
Wo sind die Statiskiten von WoW?

1,3 Millionen ...

http://www.wowcensus.com/overall_stats.php

Die Zahlen dort sprechen ja wohl für sich. Wobei sich die Playerangabe wohl eher auf die Charanzahl bezieht.

flyingsee
07-02-05, 13:16
Genau WoW ist der Oberrenner... jaja hmm. Ja klar bla bla...

Blubb bla blubb blubb.

Ihr seid wohl alle geblendet von dem Hype und hofft noch auf Sachen,die ihr nicht gesehen habt. Aber es gibt nichts mehr zusehen ihr habt schon alles entdeckt in WoW.


edit: Ja aber sicher WoW ist DER RENNER nur weil es viele Leute spielen. CS ist auch scheisse und es spielen viele Leute...

Smiley
07-02-05, 14:38
Die Zahlen sprechen nun mal für sich. Das kannst du auch mit deinem sinnfreiem Gebrabbel nicht leugnen.
Desweiteren denke ich nicht das wir hier alle vom Hype geblendet sind. Ich sehe durchaus, dass WoW auch einige Schwächen hat, aber die positiven Aspekte in dem Spiel überwiegen bei weitem. Daher ist es auch "der Renner" und nicht weil es viele Leute spielen.

Satei_Harakiri
07-02-05, 14:42
1,3 Millionen ...

http://www.wowcensus.com/overall_stats.php

Die Zahlen dort sprechen ja wohl für sich. Wobei sich die Playerangabe wohl eher auf die Charanzahl bezieht. So das teilen wir jetzt mal min durch 5
Dann sind wir bei 250k und eher bei der Wahrheit mit den Playern.

Aber mal zu WOW, das Game ist nicht schlecht, nur zu Bunt und die Quest mit der ewigen Rennerrei gehen mit pers. langsam aufn Keks.
Aber der Support ist geil, kann man nix sagen und bisher nur 1 Bug gefunden :)

psychowar
07-02-05, 14:44
Genau WoW ist der Oberrenner... jaja hmm. Ja klar bla bla...

Blubb bla blubb blubb.


*sig* :lol:

flyingsee
07-02-05, 14:51
Neocron Account Status: canceled :rolleyes:

HoHo wie lustig was willst du hier überhaupt noch. Kannst du bitte mal gehen?

Smiley
07-02-05, 15:11
HoHo wie lustig was willst du hier überhaupt noch. Kannst du bitte mal gehen?

Du bestätigst mal wieder alle meine Erwartungen...
Ich hab auch nicht wirklich mit einer qualifizierten Antwort deinerseits gerechnet.

...und nein ich werde nicht gehen. :p

flyingsee
07-02-05, 15:15
Du bestätigst mal wieder alle meine Erwartungen...
Ich hab auch nicht wirklich mit einer qualifizierten Antwort deinerseits gerechnet.

...und nein ich werde nicht gehen. :p

Ich hab auch keine versuche unternommen auf dein Gebrabbel sinnvoll zu antworten.

da_zero0
07-02-05, 15:17
Hatte ja eigentlich auch erst einen viel längeren posting verfasst, aber dachte mir dann, dass er es eh nicht wert ist den hier zu posten ^^.

@flyingsee
Ich denke, dass du hier ein bischen heulst, weil du keine preorder hast oder weil deine nc freunde zu wow gehen oder aus einem ähnlichen grund, wäre wow wirklich scheisse, würdest da kein weiteres wort darüber verlieren.

@WoW
Klar es hat noch nicht alles, was rein soll, es ist kein fps-style-pvp, ABER seit dem ersten Tag an dem ich eine wow beta gespielt habe ( war bei 3 betas dabei und bin immer noch begeistert), habe ich gesehen, dass dort menschen arbeiten, die es drauf haben und auch die nötigen mittel haben, um geniales zu schaffen.



Ich kann dir ja mal ein Bsp. nennen. Das erste mal in WoW eingeloggt und nach 16 stunden dachte ich plötzlich: "huch sind ja doch mehr als 10minuten vorbei" und dieses gefühl hält immer noch an. Der grund dafür ist auch sehr einfach. Als ich in nc eingeloggt bin, hatte ich nach ca. 10minuten den ersten bug und danach einen fatal und danach einen fatal und danach einen fatal..
Der support in WoW ist first class, sowie die engine, die leute, die daran coden, die Balance ( bis auf paar kleinigkeiten ), das anticheater vorgehen, das anti ebay vorgehen. Ich denke du verstehst ;)

Und bei WoW habe ich seit dem ich die BETAS spiele ein Gefühl, als würde ich das Spiel schon längst RETAIL spielen. Bei NC hatte ich 2 jahre lang das gefühl, dass ich eine bezahlte BETA spiele. ( was ich jedoch wegen der einzigartigkeit - fpsstyle- in kauf genommen habe.


Wenn du dich jetzt noch fragst, was ich doch im nc forum zu suchen habe, heute gehen die eu beta server down ^^, freitag geht es loooooooos :D

es lebe wow!

Du hast also 2 Optionen, du schmollst weiter und redest hier zeug daher, bei dem jeder gesunde mensch sieht, dass du dich selbst belügst oder du spielst einfach weiter nc/wow/was auch immer dir spass macht, denn hauptsache du hast spass.

p.s. wow > all *g*

flyingsee
07-02-05, 15:24
1. Ich hab ne WoW Pre Order.
2. Ich werde auch WoW am Freitag spielen.
3. Ich tu doch das was mir Spaß macht. Ich laber bisschen scheisse im Forum. :D

edit: Und in NC gibts kaum noch Freunde. Hmm vielleicht heul ich deswegen? Ist ja cool hier kann ich was über mich selbst lernen. Machen wir weiter?

edit2: Ich weiß was ihr jetzt denkt, ihr denkt:"Oh man, flyingsee ist nen vollidiot."

Herr Hornkohl
07-02-05, 17:28
Hehe...ich glaub fly ist sauer weil er jetzt nicht weiss was er ab heute Abend 21 Uhr bis Freitag zocken soll. :D;)

Zefrian
07-02-05, 19:08
Hehe...ich glaub fly ist sauer weil er jetzt nicht weiss
was er ab heute Abend 21 Uhr bis Freitag zocken soll. :D;)

Na, was wohl? 8| :lol: E:\spiele\nc_2\client.exe *fg*

Oder er spielt "Geduld haben" - wer zuerst zappelt, hat verloren :D

Angel2002
07-02-05, 19:18
uich weis zwar nicht wie und warum, aber

FOM ist noch grotten schlechter als NC .... :p

Serpent
07-02-05, 19:23
1. Ich hab ne WoW Pre Order.
2. Ich werde auch WoW am Freitag spielen.
3. Ich tu doch das was mir Spaß macht. Ich laber bisschen scheisse im Forum. :D

edit: Und in NC gibts kaum noch Freunde. Hmm vielleicht heul ich deswegen? Ist ja cool hier kann ich was über mich selbst lernen. Machen wir weiter?

edit2: Ich weiß was ihr jetzt denkt, ihr denkt:"Oh man, flyingsee ist nen vollidiot."
nein, ich kann dich verstehn, ich find WoW atm auch lustiger als nc.

Zefrian
07-02-05, 19:41
So ein Renner ist WoW aber auch nicht.

Es ist der Renner ... man rennt von "!" zu "?" und wieder zu einem anderen "?" quer durch die Map und Kontinente. :lol: :lol: :lol:

Aber ich finde es okay, dass dies etwas "zeitraubend" ist. Man stelle sich vor, man wäre *poff!* sofort am Ziel. In null-komma-nix wären einige der Quests erledigt. Neneee, etwas Herausforderung muss schon dabei sein, und wenn sie nur in Zeit/Distanz liegt. Man muss nicht "am-liebsten-schon-gestern" gleich ein lvl-60-char sein. Tipp: Guckt euch die Landschaften, die Ihr durchstreift, genauer an, auch wenn ihr glaubt, dort alles schon gefunden zu haben ;)

Achja, das erinnert mich an etwas: DRE-Konster-Missionen in Neocron sind sehr "lauf-arm", im Gegensatz zu z.B. "CM-Konster-Missionen". Bei letzterem rennt man auch wie blöde von Ebene zu Ebene. 8|

ZeroKewl
07-02-05, 20:37
oO

Stellt euch doch mal vor, die Quests wären so langweilig wie in NC. Wollt ihr das wirklich? Ich glaube nicht :)

Geist-[uTw]-
07-02-05, 21:02
Zefrian
chja, das erinnert mich an etwas: DRE-Konster-Missionen in Neocron sind sehr "lauf-arm", im Gegensatz zu z.B. "CM-Konster-Missionen". Bei letzterem rennt man auch wie blöde von Ebene zu Ebene.
Dann hättest Dir als Anfänger mal die City Admin Missionen vornehmen sollen, die schicken Dich selbst ins Secret Black Dragon HQ ^^. Auf diese Weise lernte man allerdings auch schnell die Stadt kennen :)

Und ja, bei Mercs Missionen wird einem leicht schlecht vom ewigen Trepp-auf-Trepp-ab. Nicht nur im Kopf sondern auch im Magen ^^

Oxygen
07-02-05, 22:09
Naja, Neocron und Fomk sind halt Nischenprodukte die könnten noch so Perfekt sein, werden aber trotzdem niemals eine Spieleranzahl wie WoW erreichen können. Das müsste dann schon kostenlos sein oder der Anbieter was draufzahlen :angel:

da_zero0
08-02-05, 04:21
mmmmh die server sind down, unterhaltet mich bis freitag :P

WhiteICE -CAD-
08-02-05, 16:13
Wenn es darum geht FOM(k) als gemeinsamen Feind gegenüber NC zu verreissen.

Doch wenn ich mal die ersten Open-BETA Zeiten von NC und der Open BETA von FOM im direkten Vergleich gegenüberstelle, ist NC um einiges schlechter gewesen. Jeder der Patch 142 ( oder war es 143 ) mitgemacht hat - Einlogzeit bis zu 90 min, um dann nach den übernächsten Sync wieder raus zu fliegen, weiss wirklich das mal ein Fatal / Soket-Error alle 2-3 Stunden dagegen eher professionell wirkt.

FOM geht eigene Wege was die Soziale Interaktion mit den Spieler anbelangt!

Sicherlich ist es beschiessen, das man sich elendigen Missionen hingeben muss, um im Rang und der Reputation aufzusteigen und es keine Monsterschlachten gibt, um Credits zu verdienen - aber in Neocron wird es auch bemängelt das wahllos die Noobs einfach aus Spaß gekillt werden oder CS-Like einfach nach Rot=Tod gehandelt wird, in FOM gibt es zumindest keine "Roten" und jeder muss damit rechnen, das der Noob sich wehren kann, etwas was in NC an sich möglich, wenn gleich auch hirnrissig wäre.

Von Vorteil finde ich in FOM z.B. das Perma-Death System, wenn die Leute sich nicht mit Clones eindecken oder das Murderer nicht nur als solche gekennzeichnet werden, sondern ein echtes Penalty bekommen. Einfach zu sagen die Grafik ist stacksig und der Sound ist Öde, sollte sich mal an NC mit den ganzen Grafik-Bugs erinnern ( durch Wände gehn, unter der Karte laufen, usw. ) Genauso wie das Wirtschaftssystem innerhalb von FOM zwar EXTREM umständlich ist, jedoch durchdacht, was Angebot und Nachfrage angeht. So ist es für den einzelnen nicht Möglich innerhalb von wenigen Tagen ein Gigantisches Vermögen anzuhäufen ( Server Saturn - Clan Bank of England - 2 ppl innerhalb von 3 Tagen 105 Mio ), sondern muss durch Produktionsprozesse entsprechend verdient werden.

Das einzige was mich persönlich voll an FOM en**** ist einfach, das die BETA-Spieler schon meist genau über Strukturen und Abläufe informiert sind und dadurch einen extremen Vorteil gegenüber den Leuten besitzten, welche sich erst einarbeiten müssen.
Da hat Neocron im Übrigen für die Leute, welche Zeit und Informationen haben nun mit 3-5 Tage power-lvln nun keinen wirklichen Unterschied zum skill-less System, ausser das man bei FOM keine Klassen dauernerfen und nachbalancen muss, wie es lange Zeit bei NC der Fall gewesen ist ( Paradebeispiel - Monk ! ).
Naja - dann wäre noch innerhalb der BETA Zeit von Neocron und FOM anzumerken, das bei DPS immer darauf hingewiesen wird, worauf die Arbeiten sich konzentrieren, genauso wie es eine Analyse des Bugtrackers gibt. Der Subscriber wird also nicht einfach nur mit der Antwort - Wird vermerkt - abgespeisst, sonder sieht gleich ob er auf etwas aussergewöhnliches oder eher gewöhnliches Problem gestossen ist.

Alles in allem kann FOM nicht wirklich mit Neocron verglichen werden, weil Neocron sicherlich einen wesentlich einfacheren Einstieg und ein seichteres Spielprinzip offeriert. FOM hingegen operiert auf einen Niveau, welches über die Form eines Spiels deutlich hinausgeht und auch in Arbeit ausarten kann, doch dafür ist der Lohn seiner Mühen um so deutlicher und ersichtlicher, nicht nur in Form einer einfärbten Karte.

greetz
WhiteICE -CAD-

Callash
08-02-05, 22:23
Die Zeit des glaubens ist schon lange vorbei.. Früher hätte ich euch noch so einiges einfach so geglaubt. :angel:
Stattdessen wirfst du mit völlig haltlosen Behauptungen und Vermutungen um dich. http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

Bluevirus
08-02-05, 22:26
Stattdessen wirfst du mit völlig haltlosen Behauptungen und Vermutungen um dich. http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif


Hab bei den Besten gelernt! :cool:

P.S. Es war nur eine Behauptung, so viel Zeit muss sein :lol:

NeoTrace
11-02-05, 04:13
Leute ... Wer sich unter den DSL Traffic Usern FoM antut ist selber schuld.

Wer Trafficloses DSL benutz ist auch nicht besser, andere wichtige Datenpakete hätte zu dem Zeitpunkt die Leitung viel lieber passiert, es fängt mit dem NC Stream an ;)

Quanto Solo
11-02-05, 21:03
Sorry, aber fuer NC, wie es im Moment ist, bin ich momentan ausgebrannt, der Gedanke an NC-Stream lockt so etwa wie ein Radio Heino Stream.

FoM ist eindeutig noch nicht fertig, aber wenn man sich wirklich aufs Spiel FoM einlaesst, wobei im Moment noch viel Geduld, Eigeninitiative und/oder Fragerei benoetigt werden, und nicht krampfhaft versucht NC, oder ein anderes Game, in FoM zu spielen, machts durchaus Spass. Und es stehen gute Ideen und Potential dahinter und FoM hat noch Zeit zu zeigen inwieweit, und in welche Richtung, diese entwickelt werden. NC hat ebenfalls weiterhin Potential, aber in den bereits zig Monaten seit Beta halten sich Fortschritt und Rueckschritt bestenfalls die Waage und die Richtung ist leider nicht die von mir bevorzugte, letzteres ist aber Geschmackssache.

Ausserdem hat FoM ein Problem, es ist dadurch dass es so stark spielerbasiert ist, anders als viele MMORPGs, mit einer relativ kleinen Testergruppe nicht richtig zu testen. Open Beta ist nicht allein Stresstest, auch wenn dieser Punkt recht weit oben steht. Ohne gut funktionierende Server ist weder gut testen noch spielen. Zugegebenermassen bleibe ich von den Sockets verschont (leider nicht von Discos), das galt aber auch fuer die CTD-Serie in der NC-beta und auch die Fatals in NC scheinen nicht so haeufig wie bei anderen zu sein.

Rabiator
11-02-05, 22:09
Wenn es darum geht FOM(k) als gemeinsamen Feind gegenüber NC zu verreissen.

Sicherlich ist es beschiessen, das man sich elendigen Missionen hingeben muss, um im Rang und der Reputation aufzusteigen und es keine Monsterschlachten gibt, um Credits zu verdienen

Im Moment wäre ich schon ganz glücklich, wenn ich in FOMK ein paar einfache Botenmissionen für Geld finden könnte. Mein Miner hat fast sein ganzes Geld in Rohstoffproduktion investiert, besitzt auch keine Wumme und muß jetzt auf Käufer warten.
Sein Alltag wird in nächster Zeit so aussehen:
-Einloggen, schauen ob Geld reingekommen ist
-mit viel Glück mal eine Mission finden, die er ohne Waffen und flüssiges Kapital mitmachen kann.
-ansonsten ausloggen und auf bessere Zeiten warten.
In NC könnte ich solang ein paar Pakete ausliefern, vom Geld eine billige Wumme kaufen und mir die Zeit mit der Rattenjagd vertreiben.
Werde ich auch machen...nur daß mein NC Spy schon größeres Getier jagt ;)

Davon abgesehen, finde ich FOMK ganz interessant, aber Duplex macht den Einstieg definitiv nicht leicht. Es fehlt an Anleitungen für fast alles...

Rabbit
12-02-05, 05:10
CS ist auch scheisse und es spielen viele Leute...
Nimm das zurück!!!!!!111111ölfölfölf


edit2: Ich weiß was ihr jetzt denkt, ihr denkt:"Oh man, flyingsee ist nen vollidiot."
Genau das denke ich :D

WhiteICE -CAD-
12-02-05, 09:05
Im Moment wäre ich schon ganz glücklich, wenn ich in FOMK ein paar einfache Botenmissionen für Geld finden könnte. Mein Miner hat fast sein ganzes Geld in Rohstoffproduktion investiert, besitzt auch keine Wumme und muß jetzt auf Käufer warten.
...
Davon abgesehen, finde ich FOMK ganz interessant, aber Duplex macht den Einstieg definitiv nicht leicht. Es fehlt an Anleitungen für fast alles...

und genau da ist der Unterschied zu NC...

Während ich in NC schnell Geld verdienen muss, muss es in FOMK ersteinmal die Waren geben.

Während ich in NC gezwungen werde, die dickste Waffe zu tragen und die erst einmal er-leveln muss erstelle ich in FOMK einen zweiten Account, zieh die Kohle rüber und kann sofort die dickste Waffe usen ( atm glaub ich eine Plasma Kanone )

Während ich in NC mit dem Holy E-Beam und dem Pesti eine Spitzenwaffen-Combo habe, und davon 2 dutzend Noobs killen kann, können in FOMK 1 dutzend Moobs jeden anderen mit nem blöden Messer massakrieren, oder noch schlimmer, die benutzen einen Taser.

Also während ich in NC Stufe um Stufe lvln muss um später bessere Überlebenschancen zu haben, ist das in FOMK nicht oder nur ganz bedingt notwendig.
Und während ich in FOMK nun einmal erst SOZIALE Kontakte knüpfen muss, kann ich nebenher etwas schürfen, produzieren und verkaufen...

Was den Punkt mit den Anleitungen anbelangt, ist es doch so das SEHR VIELE Menschen in Neocron nicht einmal wussten, wie sie in Ihr eigenes Appartment zurückkommen, als sie anfingen.
Duplex selber hat was Info-Publikation angeht sich auch meiner Meinung nicht mit Ruhm bekleckert, wird aber durchaus ausgeglichen von den ganzen Websites, die das Thema Produktion und Wirtschaft behandeln...

Wer also der Meinung ist das FOM(k) mit gesehen - gelacht - Shift-F8 abgehandelt ist, sollte lieber bei Spielen bleiben, die nicht eine derartige Spieltiefe und soziale Interaktion abverlangen....

greetz
WhiteICE -CAD-

wintah
12-02-05, 09:24
Während ich in NC gezwungen werde, die dickste Waffe zu tragen und die erst einmal er-leveln muss erstelle ich in FOMK einen zweiten Account, zieh die Kohle rüber und kann sofort die dickste Waffe usen ( atm glaub ich eine Plasma Kanone )
greetz
WhiteICE -CAD-

Spieltiefe..... :lol: Umlogglamer weit und breit würd ich da mal sagen

win

Rieke
12-02-05, 13:14
Ich bin lange nicht mehr NC-Treu und spiele neben NC mittlerweile 2 andere games.

Aber FOMK .. nä ... das klang am anfang verlockend, aber nachdem was die Jungs hier im KK Forum abgezogen haben, habe ich mir gleich geschworen, DAS Spiel, da will ich nix mit zu tun haben.

Hier gabs einen Thread in dem ein paar Leute (mal wieder) sauer auf KK/NC waren ... plötzlich bekamen die Leute die in diesem Thread motzten alle Closed Beta test Einladungen, obwohl sie sich nie zum beta test angemeldet hatten.

Als die ersten darüber amüsiert in den Thread schrieben das sie auch so eine Einladung bekommen haben .... kam gleich eine weitere Mail hinterher, beta acc gespeert wegen verstoß gegen die Beta regel das man nicht sagen darf das man beta - tester ist.

Auch das berichteten unsere Com Mitglieder, waraufhin sie teilweise wüsteste beschimpf-Mails bekamen also rechtsmittel-Drohungen wegen Verstößen gegen Regeln, denen Sie nie zugestimmt hatten .. ..

Ich hab das damals im Teamspeak und Forum mitverfolgt ...und KKs Grund warum man über wow uneditiert reden darf, FOMK aber Monate lang nur unter "Edit" bekannt war, hatte schliesslich au ch seine Gründe .. das hat mir alles glatt gereicht, mit so einem Sau-haufen will ich nichts zu tun haben(obwohl ich in NC seit längerem inactiv bin und bisher vergeblich auf Besserung warte).

Rabiator
12-02-05, 15:28
und genau da ist der Unterschied zu NC...

Während ich in NC schnell Geld verdienen muss, muss es in FOMK ersteinmal die Waren geben.
...
Und während ich in FOMK nun einmal erst SOZIALE Kontakte knüpfen muss, kann ich nebenher etwas schürfen, produzieren und verkaufen...

greetz
WhiteICE -CAD-

Was mich stört ist, daß FOMK keine Möglichkeit bietet, abseits der spielerbasierten Wirtschaft etwas zu verdienen. Wenn also gerade keine Interessenten da sind, bist Du mehr oder weniger blockiert. Das Spiel eignet sich dann gerade noch als "Chatroom de luxe".

Grundsätzlich ziehe ich auch die spielerbasierte Wirtschaft vor, aber wenn es da mal eine Flaute gibt, muß es Ausweichmöglichkeiten geben. Zumindest auf niedrigem Level (darauf hab ich mit der Rattenjagd angespielt).
NC hat das schon ganz gut gelöst. Was ich mir in dem Zusammenhang von KK noch wünsche ist eine Reduzierung der CST Anforderungen für Low Level Items. Damit könnten auch Newbie-Conster in Teilbereichen besseres Material anbieten als die NPCs, und das Spiel würde sich etwas mehr in Richtung spielerbasierte Wirtschaft verlagern.

[Edit]
Das Wegfallen des Levelns finde ich auch gut, aber da hat mein Miner noch nichts von - er muß erstmal aus seiner wirtschaftlichen Sackgasse rauskommen

Gruß
Rabi

WhiteICE -CAD-
12-02-05, 19:45
wird objektiv über die Problematik von FOMk diskutiert und entsprechend verglichen...

Ich habe auch nicht behauptet das in jenem Spiel alles Gold ist was angepriessen wird und vor allem ist mir auch klar das es wirklich eine Möglichkeit fehlt sich gegen NPC behhaupten zu können, um etwas Entspannung zu haben.
Ich denke das FOMk sicherlich mit dem Spiel genausoviel Potenzial hat, wie Neocron damals und auch noch heute, nur hat DPS einfach den BETA-Bonus den reakktor.com wohl immer noch nicht aufgeben möchte ;) . Davon abgesehen wäre eine Integration eines äquivalenten Handelssystems ein wichtiger Fortschritt für Neocron - die Shopping Mall ( angedacht seit BETA - Zeiten ) könnte eine passende Plattform bieten, jedoch weiss keiner in welche Richtung das U-Boot Neocron den Kurs aufnimmt.

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Das DPS im Forum dort irgendwem, irgendwie "gedroht haben soll" und rüde Massnahmen benutzt hätte, höre ich zwar nicht zum ersten Mal - jedoch ist mir ein entsprechender Beweis immer bisher schuldig geblieben.

Morpheus
13-02-05, 11:15
Hab mir die FoM Beta kurz angesehen ...

Hab in zwei verschiedenen Fraktionen begonnen (nacheinander), und wurde bei verlassen das Appartements sofort gekillt ^^.
Scheinbar gainen einige Spieler so XP indem sie newbie Runner die eben gerade respawned sind killen. Da sieht man wieder wie gut es unsere Newbies hier haben mit dem LE Chip ;). Mit etwas Glück konnte ich dann aber doch noch einen Rundgang über einige Planetensysteme bewerkstelligen.

Alles in allem, nette Grafik, aber das ist meiner meinung nach auch das einzige
das dort besser ist als hier in NC. PvP mäßig ziemlicher Schrott finde ich ...

mfG
Morpheus :cool:

NeoTrace
13-02-05, 15:37
@ Morpheus

Ich lach mich gleich schlapp wenn du der GM von FoM bist... Also ehemals die null ausm TG Canyon ;)

Morpheus
13-02-05, 15:48
... na was für einen Schlaumeier haben wir den hier :D

Glaubst du ein GM von FoM würde hier sowas ablassen wie ich eben ?

btw: Bin ich bestimmt nicht der für den du mich hälts ...

LG
Morpheus :cool:

NeoTrace
13-02-05, 15:52
Dein Glück ;) Man weiss nie!

Glaub mir, ich wette mit dir, das sich genug dps-Gesockse hier rumtreibt *hust*

ProzifeuZ
13-02-05, 18:04
FOM ist mal richtig scheisse :(.
Hat mich auf ganz Linie enttäuscht. Einfach mal richtig scheisse :D.