PDA

View Full Version : RP-Poll



Leon Kowalski
31-01-05, 21:52
Ooc..
So..

In dem wundertollen Poll "Welche Klasse spielt ihr ?" habe ich irgendwie meine Klasse vermisst.
Darum hier und jetzt, der Poll, in der auch meine Klasse enthalten ist.

Der "RP" Poll

1. Ich bin hardcore Rolplayer (Skill´s? Sind völlig unnötig!)
2. Ich bin Roleplayer aus leidenschaft (RP im Alltag, aber skills sind wichtig)
3. RP ergänzt mein Spielalltag (Mache RP bei gelegenheit)
4. RP mache ich nur wenn ich was von nem Rpler brauche (man will ja nich unhöflich sein)
5. RPler find ich zum reiern. Die nerven eh nur.(mir macht NC ohne RP mehr Spass)
6. ROT=TOT (Droom´s oder was? Also RATATATAA HAHA)


Ich pendle so zwischen 2 und 1 rum.

vanpan
31-01-05, 21:53
nummer 4 bei mir

Ronin
31-01-05, 21:56
3 und 6 (Nr.6 nicht ganz so krass, aber triffts ziemlich)
:)

Michael Corvin
31-01-05, 21:59
Ich liege irgendwo zwischen 2 und 3 :D
Da es 2,5 aber nicht gibt und 3 dann doch etwas zu wenig ist hab ich mal 2 gevoted auch wenns bei mir nicht ganz so Hardcore ist wie bei manch anderem den ich so kenne ;)

flyingsee
31-01-05, 22:03
Ich würd mal sagen 3.

Campbell
31-01-05, 22:28
ROT und GELB sind TOT

digitalfreak
31-01-05, 22:29
Mir fehlt die Option:

[x] Ich mache leidenschafftlich gern RP und PvP ergänzt meinen Alltag.

Church
31-01-05, 23:39
och joa son bischen RP macht manchmal schon spass und kann so manche situation entspannen ;)

aber...
wenn ich "RATATATAA HAHA" lese, gehts mit mir durch o_O

Silentstrike
01-02-05, 09:20
Ich mach zwar gerne RP, aber ich schätze dieser Poll bezieht sich rein auf das Game, deswegen Punkt 3.

Ansonsten im RL gibts jede Woche 1-2 RPG-Abende...

kyote
01-02-05, 09:45
Mir fehlt die Option:

[x] Ich mache leidenschafftlich gern RP und PvP ergänzt meinen Alltag.
Dann würd ichdoch 2 nehemn an deiner
für PvP sind skills ja wichtig.

Osirix
01-02-05, 09:48
nummer 3 bei mir

- Darkness -
01-02-05, 10:44
3+6 wobei mehr 6... jaja :p

ab und an is rp ganz lustig... wir haben gestern die reise nach jerusalem im tg-hq gespielt :)

solltet ihr auch mal versuchen :)

Osirix
01-02-05, 10:46
3+6 wobei mehr 6... jaja :p

ab und an is rp ganz lustig... wir haben gestern die reise nach jerusalem im tg-hq gespielt :)

solltet ihr auch mal versuchen :)

O_o


TASCHENLAMPENKONTROLLE :p

wir haben im ts tränen gelacht :D

Cyberstorm
01-02-05, 11:07
Ich halte da meine beiden Chars auseinander.

Mit cYberstorm gehöre ich wohl eher zu 1-2. RP is n echt fines hobby wenn man schon zu lange Neocron spielt und alles gesehen hat.

Mit Troy bin ich wohl eher 5-6. Da supporte Ich alles beim töten und sonst nerve ich leute mit DMG boost und freeze :) .

Peter Blank
01-02-05, 11:11
irgendwo zwischen 2 und 3

für mich gehört das beides in dem spiel eng zusammen und es haucht leben in den char :)

t-bird
01-02-05, 11:20
[x] RP mache ich nur wenn ich was von nem Rpler brauche (man will ja nich unhöflich sein)

:angel:

uzsjgb
01-02-05, 14:41
Die Frage ist schwierig für mich zu beantworten. Ich bin begeisterter Rollenspieler, weniger Pen and Paper, da ich nie Leute mit genug Ausdauer dafür gefunden habe. Eher am Computer, ich habe hunderte Stunden mit Might & Magic, Wizardry und vor allem Daggerfall und Morrowind verbracht. Neocron ist mein erstes Online Rollenspiel. Ich muss aber sagen, das RP dort finde ich furchtbar.

*Runzelt die Stirn*
*Tippt angestrengt*

Überhaupt nicht mein Ding. Anderseits spiele ich durchaus die Rolle, die ich meinem Charakter zugedacht habe. Er hat halt einen Verhaltenskodex an den er sich hält so gut es geht. Und er hat so seine Macken. Ich stelle aber fest, sich rollengerecht zu verhalten, ohne rollenzuspielen, eckt sehr oft an. Die Mitspieler erwarten ja nicht, dass man seine Rolle spielt, wenn man nicht dauernd irgendwas in Sternchen setzt.

Also, insgesamt macht mir RP in NC wenig Spass. Vielleicht weil es so wenig betreiben, vielleicht weil ich ganz andere Vorstellungen davon hatte. Ich werde vielleicht mal zum Vergleich auf einen RP-Server bei WoW gehen, um zu sehen, ob es anders läuft, wenn a priori klar ist, dass alle rollenspielen.

Squish
01-02-05, 15:14
hmm... also ich bin irgendwie ganz eindeutig 2 ...

RP ... für mich ein absolutes MUSS ... gibt genug Tage, wo Squish in die Crahn Kathedrale geht und einfach nachdenken will (obwohl er ja eigentlich bei BD lebt und arbeitet) ... Game und RP gehen da Hand in Hand ... und natürlich sind mir meine Skills auch wichtig. Mittlerweile bin ich Capped (und stolz auf meine Skills ... bin grad letzte Woche komplett fertig mit allem geworden ... man bedenke .. ich zock seit Oktober 2002 :D ) ... und nun, wo ich capped bin (okay, kein WoC), lasse ich so einen eher nachdenklichen raus hängen, nachednkend ob all der vergangenen Schlachten und Kriege ... Sinn und Zweck in dem ganzen ... zurück blickend auf tage, wo man noch im Canyon wohnte, und ab und zu mal ne spitze Bemerkung, wenn ein Angestellter der NCPD (also nen Runner in CopBot Armor) in TH herum läuft *g*

RP macht Neocron doch überhaupt erst zu dem was es ist ... wenn man es als einfaches PvP betrachten würde, dann wäre es nen Quake 3 Arena mit besseren Maps und anderer Physik (okay, und Item Drop) ... und das will ich so nicht wahr haben. Es ist ne Welt, in der sich ganz klar auf bekämpft wird, aber der Hintergrund ist doch immer noch eine Geschichte ... RP ... auch wenns vielleicht der eine oder andere "Hardcore-PvP'ler" nicht wahr haben will ;)

Gunkl
01-02-05, 15:26
ziemliech 3,eher 4

Silent Assasin
01-02-05, 15:36
[x]vote for Public vote *g*

Zwischen 1 und 2, will sagen OOC, bei alten Freunden und immer noch genug Skill um ne HealingLigth mit r-c buff 3 zu cappen, aber ansonsten unsinn's Sachen wie PA 4.

Wenn das jetzt nicht unter "Skill ist wichtig" fällt nennt mich hardcore RP'ler ;)

Wobei, vllt werd ich auch mal wieder ne Runde PK'en ziehn wenn KK was für die Rp'ler getan hat ? Man wird sehen ;)

MfG Silent, Verfechter einer vor dem Aussterben bedrohten Rasse. Dem schlichten "RolePlayer"

-Auron-
01-02-05, 16:47
Ich bin auch so zwischen 1 + 2 da ich mich dich noch wehren will :D
Früher habe ich überhaupt kein RP gemacht .. nach meiner Neocronpause habe ich dann damit angefangen und kanns echt nur jedem empfehlen das mal auf längere Zeit auszuprobieren , weil das Spiel so viel mehr Spass macht und auch mehr Tiefgang hat.

Auron

Leon Kowalski
01-02-05, 21:03
...... und vor allem Daggerfall und Morrowind verbracht. Neocron ist mein erstes Online Rollenspiel. Ich muss aber sagen, das RP dort finde ich furchtbar.

*Runzelt die Stirn*
*Tippt angestrengt*

Überhaupt nicht mein Ding. Anderseits spiele ich durchaus die Rolle, die ich meinem Charakter zugedacht ................
Also, insgesamt macht mir RP in NC wenig Spass. Vielleicht weil es so wenig betreiben, vielleicht weil ich ganz andere Vorstellungen davon hatte. Ich werde vielleicht mal zum Vergleich auf einen RP-Server bei WoW gehen, um zu sehen, ob es anders läuft, wenn a priori klar ist, dass alle rollenspielen.

Meine Eindruck ist das RP immer mehr zunimmt. Wenn ich das mal mit den Anfängen vergleiche.
Kann dir nicht zustimmen wenn du sagst das RP wenige betreiben. Wer weiss wo du dich rumtreibst :D

Mit dem *in sternchen schreiben* ist eine Möglichkeit, über die Game Engine hinaus etwas zu tun. Also warum nicht, is ja keine Pflicht*sich am kopf kratzt*

M.D. Geist
01-02-05, 22:14
Gegrüßt seid Ihr, die Ihr in einer Welt ohne Helden lebt

RP ist garnicht so selten, wenn man die richtigen Leute trifft.
Auser der Sternchenschreibweise gibt es auch einige, die (Klammern) verwenden, wenn sie etwas sagen, das der eigentliche Charackter nicht weis/sagen würde, wobei ich mich eher auf Aussagen wie "muss umloggen" und ähnliches beziehe, als das immer belibte "AfK".

MfG Geist

PS 2 man will ja alle Möglichkeiten nutzen

remote rhizom
01-02-05, 22:30
Hmm, irgendwie kann ich mich da auch nicht einordnen.
Müsste zwischen 1 und 2 liegen.
Ich bin kein Hardcore RPler, aber RPer mit Leidenschaft und Skills wichtig ? Naja im Laufe der Zeit levelt man halt schon dann und wann. Aber so überaus wichtig find ich Skills jetzt nicht. Aber halt nice to have ;)

Jo und Leon hat Recht, RP wird immer mehr in NC.
Jedenfalls habe ich auch den Eindruck.

Trotzdem ein PvP Spieler kann auch Hardcore RPer sein, wollt ich nur mal anmerken.

Slade
02-02-05, 11:04
RP bei Gelegenheit und Rot ist trotzdem tot (zumindest rennt er dann mit f/db rum :lol: ).

NeoMacManus
02-02-05, 11:15
:angel: Ich denke ich falle zwischen 2 und 3 ...... Ich mache es wenn ich nicht grad rote jage :cool: Ansonsten finde ich es wichtig fürs Game

Campbell
02-02-05, 12:39
Ratatatataaaaaa

Hazard01
02-02-05, 12:45
IRgendwo zwischen 1 und 2.

Ich mache gerne RP, kann und will es aber auch nicht immer ganz umsetzen. Gerade als Conster muss man manchmal einfach auf Spielmechanik eingehen um Leuten was zu erklären. Oder ich bin halt zu faul dann immer eine riesen Geschichte zu erfinden :)

Viper6000
06-02-05, 21:44
Ohne Frage ganz klar 1 :D
Wenn ich Lust bekomme, andere einfach nur umzubroten, zock ich einfach n Shooter und fertig is. Weil da ist das Balancing auf alle Fälle besser verteilt, da es dort auch nötig ist. In einer virtuellen Welt, wie Neocron, ist es ja logisch, dass die einen erfahrener oder stärker als andere sind. Im RL sind ja auch nicht alle gleich gut in allen Lebenslagen ;)

Und wie es schon viele hier ansprachen, hätte das Game ohne RP keine Seele mehr und wäre somit dem Untergang geweiht. Zwar werden jetzt einige behaupten, dass NC eh schon den Untergang geweiht wäre, jedoch sollte man in diesem Fall mal daran zurückdenken, dass man dies schon vor eins zwei Jahren behauptet hatte und wenn ich mich nich ganz irre, sind die Server noch am laufen, oder etwa nicht? ;)

@ Squish: Wenn die nächsten Sommerferien anbrechen, werden bei mir auch schon 2 Jahre vergangen sein, die ich mit NC verbracht habe(wann das jetzt genau war, weiß ich jetzt grad auch net), und um ehrlich zu sein, habe ich noch immer nicht meinen ersten Charakter, den ich seit meinen Spielbeginn besitze, zu Ende gelvlt. Wie eben schon gesagt, diffinitiv eine 1 :D

MFG Viper alias Greg Osbourne

PS: Muss jedoch grad ne Zwangspause einlegen, was ich herzlichst C2P zu verdanken habe :rolleyes:

Alex Smith
07-02-05, 05:56
Ich lieg zwischen 1 und 2.....manche würden sagen, 1.1
Skills? Naja, was erwartet man von einem Hacker/Barter/Pistolero/Driver?
Etwa, das er was kann? Nie im Leben!!!!

Aber, ich bin verskillt und hab Spaß dabei!
Was lernen wir daraus?
Genau, liebe Kinder, Alex ist ein Hardcore RPler
Wobei ich auch gern mal OOC laber (Leute aus meiner Buddy List können davon bestimmt mit Tränen berichten.....aber Buddy ist bei mir halt OOC, ausser in Ausnahmefällen)

Bluevirus
11-02-05, 02:47
Ich lieg zwischen 1 und 2.....manche würden sagen, 1.1


ich bin da mehr bei 1,25 oder 1,35 bin mir noch nciht ganz sicher