PDA

View Full Version : Formeln Falsch?!



Tevil
31-01-05, 12:24
Hi,
habe diesen Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118201) entdeckt und nun dachte ich mir fein...

... endlich kannste dir genau berechen wie du den meisten Schaden mit deinen Shelter machst.

Also fing ich an immer wieder wieder einen von PPU oder eben PPW zu nehmen oder wieder draufzugeben und schrieb mir die Zahl die am Ende rauskahm auf:

170PPU + 96PPW
(170*0,65) + (96*0,35) = 144,1

179PPU + 74PPW
(179*0,65) + (74*0,35) = 142,25

Also dachte ich mir ja 144 ist mehr als 142 also machst du auch mehr Schaden *freu* und mehr PSI haste auch noch...

Nix is! Mit der obrigen Skillung komme ich auf 542% Schaden mit der Unten aufgefürhten komme ich auf 570% was deutlich mehr ist...


Habe ich nur was falsch verstanden? Oder sind die Formeln InGame einfach falsch?


Gruß,
Tevil

msdong
31-01-05, 13:07
die formeln stellen nur den einfluss der skills dar und ergeben beim rechnen nicht den richtigen wert.

Tevil
31-01-05, 13:12
die formeln stellen nur den einfluss der skills dar und ergeben beim rechnen nicht den richtigen wert.Kann man es sonst berechnen wie man die Höchsten DMG macht (mal abgesehen davon ob man das Capp erreicht)?

digitalfreak
31-01-05, 14:22
@Tevil Der Berechnungsansatz ist sicher richtig, das hat KK ja auch so erklärt.

@msdong Die Prozentwerte die man dort ausrechnet haben nur indirekt etwas mit dem Schaden zu tun allerdings sollte laut KK diese Werte die Grundlage für den letzt endlichen Cap einer Waffe darstellen. Was heissen soll wenn ich mit der Formel 140% ausrechne und dabei die waffe Cap habe dann umlome und neu berechne und dann auf 144% kommen würde. Dann muss es laut KK auch so sein das man die Waffe dann immernoch Cap hat bzw wenn man die Waffe vorher nicht capped hatte dann sollte man dann mehr Schaden machen.

Da ja nun Tevil eindeutig nachgewiesen hat das es nicht so ist kann ich KK nur mal wieder gratulieren. Entweder Ihr verheimlicht was und die Formeln sind in-Game anders oder Ihr habt die Berechnung falsch erklärt.
Was ich vermute ist, das die Formeln ab einem bestimmten Bereich nicht mehr gültig sind. Oder das jeder Skill unabhängig voneinander nur eine bestimmte maximale Auswirkung auf den Effekt haben und nicht wie KK sagt nur in der Summe ein Maximum haben.
Aus eigenen Test mit meinem PE ist mir auch eine gewisse Unregelmässigkeit aufgefallen als ich zwischen PPU und PPW hin und her geskillt habe. Ich weis zwar keine Ergebniss mehr aber ich kann nur bestätigen 1 Level in PPU != 2 Level PPW, so sollte es aber laut KK sein. Es stimmt nur so ungefair und anscheinend bei niedrigen Leveln eher als bei hohen Leveln.

Freeejumper
31-01-05, 14:33
die formeln stimmen nur ungefaehr ... bei jedem waffenskill gibt es immer mal wieder spruenge ... zb du hast 170 ppu und nen spell auf 500 % dann machste 171 ppu und hast ploetzlich 540 % is natürlich nur ein beispiel

Quanto Solo
31-01-05, 14:33
Hmm, wenn diese Formel nicht bedeutet das PPU mit 65% und PPW mit 35% einfliesst, was ich eigentlich auch aus dem Posting aus dem sie stammt herausgelesen habe, dann sind diese Formeln nicht nur sinnfrei sondern kontraproduktiv.

Aber irgendwie scheint das ganze eh Glueckssache zu sein oder in einem der letzten Patche hat sich was verschoben, denn das letzte Mal wo ich damit bei aehnlichen Werten herumgespielt habe haben 2 Punkte PPW etwas mehr als ein Punkt PPU gebracht.

Tevil
31-01-05, 14:34
Also muss man das ganze in einem InGame Probierverfahren machen...

Tevil
31-01-05, 16:14
Gibt es dazu vieleicht mal auch mal bitte ein offizelles Statement? Weil naja durch diesen Mist habe ich nen Haufen XP verlohren...

DawnLord
31-01-05, 16:22
Da wirst nichts offizielles bekommen.

Solche Geschichten wurden schon so oft als gefixt erklärt und stimmen doch hinten und vorne nicht das hat KK glaube ich schon aufgegeben da Logik reinzubringen.

Merk dir einfach PPU bringt mehr als 65%.... ich schätze mal 70-75% ca.

Die nicht raren Waffen wurden ja auch angeblich in einer grossen Aktion gefixt aber schau dir nur mal Laserrifles oder Freezercannons an :rolleyes:

Tevil
31-01-05, 16:26
Da wirst nichts offizielles bekommen.

Solche Geschichten wurden schon so oft als gefixt erklärt und stimmen doch hinten und vorne nicht das hat KK glaube ich schon aufgegeben da Logik reinzubringen.

Merk dir einfach PPU bringt mehr als 65%.... ich schätze mal 70-75% ca.

Die nicht raren Waffen wurden ja auch angeblich in einer grossen Aktion gefixt aber schau dir nur mal Laserrifles oder Freezercannons an :rolleyes:Naja hab dem Kerl der ganz ganze gepostet auch schon me PM geschickt... Naja mal abwarten!

Ich finde es halt einfach zum kotzen dass man sich mit sowas die Skillung versaut, mal abgesehen von den fehlenden XP.

Anna.
31-01-05, 17:20
Hi,
habe diesen Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118201) entdeckt und nun dachte ich mir fein...

... endlich kannste dir genau berechen wie du den meisten Schaden mit deinen Shelter machst.

Also fing ich an immer wieder wieder einen von PPU oder eben PPW zu nehmen oder wieder draufzugeben und schrieb mir die Zahl die am Ende rauskahm auf:

170PPU + 96PPW
(170*0,65) + (96*0,35) = 144,1

179PPU + 74PPW
(179*0,65) + (74*0,35) = 142,25

Also dachte ich mir ja 144 ist mehr als 142 also machst du auch mehr Schaden *freu* und mehr PSI haste auch noch...

Nix is! Mit der obrigen Skillung komme ich auf 542% Schaden mit der Unten aufgefürhten komme ich auf 570% was deutlich mehr ist...


Habe ich nur was falsch verstanden? Oder sind die Formeln InGame einfach falsch?


Gruß,
Tevil

Es gibt keine Formel in Neocron die wirklich stimmt :wtf:

Ronin
31-01-05, 17:45
[Edited]

SpitFire
31-01-05, 17:56
tja
je mehr "Neocron Skill Formeln" du beherrschst desto besser ist dein Char ;)

Tevil
31-01-05, 18:00
tja
je mehr "Neocron Skill Formeln" du beherrschst desto besser ist dein Char ;)Ja Skill is ja gut und schön würde trozdem gerne das maximale aus dem Char rausholen ohne Jahre mit lommen zu verbringen und dann wieder nach nen Patch (Wenn MAL einer kommt) wieder rumzuprobieren...

PS: Im Editieren sind sie hier also ganz schnell (siehe Ronins Post) aber mal was dazu sagen oder so is nicht...

Freeejumper
31-01-05, 18:02
Es gibt keine Formel in Neocron die wirklich stimmt :wtf: laut callash gibt es in nc sogar Zufall OHNE Formel von dem her ...

Lisa
01-02-05, 16:51
Wer die perfekte Skillung will, die eh rein subjektiv ist, soll halt lomen. Hättest mal einen anderen Highlevel-Monk gefragt, der hätte dir sofort gesagt, dass es Sprungpunkte gibt.
Ausserdem, was sind schon Psi-XP ? Hab Hybrid->PPU->Hybrid->APU->PPU->APU gelomt und die kleinen Lomereien, um mal etwas mehr oder weniger PSI-Pool auszuprobieren oder um pa-los zu spielen. Die XP kamen immer wieder rein und rumprobieren gehört zum Spiel dazu, wenn man eine (subjektiv) bessere Skillung sucht.

shadowcat
02-02-05, 00:28
die sprünge sind im mainskill bereich also ppu und apu bei 177 und gehen bis etwa 180
im ppw bereich sind die sprünge bei etwa 104 bis 108

oops jetzt hab ich euch das ganze geheimniss verraten an der skillung :D


Sundance

Tevil
02-02-05, 17:06
die sprünge sind im mainskill bereich also ppu und apu bei 177 und gehen bis etwa 180
im ppw bereich sind die sprünge bei etwa 104 bis 108

oops jetzt hab ich euch das ganze geheimniss verraten an der skillung :D


SundanceHm also ich bin bei 85MST 179PPU und Rest PPW bei maximalen DMG angelangt :D Hab ja auch keine PA...

shadowcat
02-02-05, 18:57
Hm also ich bin bei 85MST 179PPU und Rest PPW bei maximalen DMG angelangt :D Hab ja auch keine PA...

aber auch nur mit der power amor
dann geht sich da schön aus
lbei 179 ist ja auch der letze richtig große sprung drinnen


Sundance